PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel Online gibt bekannt: Dschihad ist eine harmlose Jugendkultur!



Cash!
28.10.2008, 12:11
Der Spiegel, das ehemals investigative Nachrichtenmagazin, schenkt seinen Lesern heute wieder mal "reinen Wein" an, was die Friedfertigkeit und die Bedrohung des Islams angeht.

Aufgeschreckt wahrscheinlich durch Umfragen, in der die große Mehrheit der Deutschen den Islam in etwa für so friedvoll hält wie den Zweiten Weltkrieg, kommt man auf die glorreiche Idee uns den Dschihad, in dessen Name Menschen enthauptet und Frauen gesteinigt werden, als "Jugendkultur" zu verkaufen.

Alles halb so schlimm also, das geht schon irgendwann vorbei, spätestens wenn es den letzten SPON Redakteur erwischt hat, der darüber berichten könnte.

Aber schauen wir usn den Artikel doch mal genauer an...

Die Überschrift:

Dschihad statt Punk
Es wird also dargestellt, dass der Dschihad nichts anderes als eine alternative zu einer Musikrichtung sei. Wann die Sex Pistols das letzte mal einen Ungläubigen, gemeint sind wohl Klassik-Hörer, enthauptet haben wird uns leider vorenthalten!


Islam als Lifestyle: Die Bundesregierung hat eine Broschüre finanziert, die Lehrern den Islam erklären soll - und zwar endlich einmal nicht aus der theologischen Perspektive. Es geht um Bademode für die Muslimin, Partnersuche im Netz - und das Bekenntnis zum Islamismus als Pose des Protests.

Aha, der Islamismus, also die Radikalste Form des Islam ist nur ein Protest. Ein Protest, an dem natürlich der Westen Schuld ist.
Bei der Partnersuche und Bademode für Muslime handelt es sich wohl um eine Gebrauchsanleitung für Konvertierungswillige "Scheißdeutsche" Schlampen, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick.


Als nächstes geht es dann um einen früheren beratungsbogen für Berliner Lehrer, der leider aufgrund überschäumender islamophobie die Lehrer nicht erreicht hat:


"Lehrerfortbildung in Scharia", spottete der "Tagesspiegel" im August. Der unschöne Patzer wäre der Behörde wohl nicht passiert, wenn die Mitarbeiter den Gegenentwurf der Bundeszentrale für politische Bildung gelesen hätten.
Hinter dem Wort "Unschön" verbirgt sich wohl ein Interview mit einem faschistioiden "Moslemsprecher" der schonmal gerne Tipps gibt, wie man mit den Kafir am besten umgeht und wie man die Mädchen von der deutschen gesellschaft fern hält. Das ist ja wirklich "unschön"....


Das Heft beleuchtet die Weltreligion nicht aus theologischer Sicht, sondern als Jugendkultur - in die sich Lehrer schon von Berufs wegen schlecht einfühlen können. Daher erklärt das Themenheft: Alle Jugendkulturen lieben den Protest und die Provokation, auch die Jungmuslime.
Der Dschihad aus sicht der Jugendkultur. Und eine Bundeszentrale für pol. Bildung die anscheinend nicht weiß, was sie mit ihrer Zeit anfangen will.

Wann dürfen wir den mit den nächsten Bänden a' la "Faschismus aus der Sich der Jugendkultur" rechnen? Das steht wohl auf einem anderen Blatt, das man bei der BpB gerade verlegt hat.


"Mit Lederjacke und Irokesenschnitt kann man heute keinen Lehrer mehr schocken. Wenn man allerdings sagt, man sei radikaler Muslim und wolle eine Frau mit Gesichtsschleier heiraten, kann man sich der Reaktionen sicher sein."
Jaja, und wenn ein radikaler Muslim, die Tötung und Vergasung der "Scheißdeutschen" fordert ist es auch nur eine provokation. Der meint es nicht ernst, der will doch nur spielen. Wenn er es dann in die Tat umsetzt ist es auch nur ein Schrei nach Hilfe und Aufmerksamkeit!


Laut Broschüre etabliert sich seit einigen Jahren in Deutschland der "Pop-Islam", bei dem die Jugendlichen HipHop-Musik hören, Markenklamotten tragen und Karriere machen wollen.
Jau. Wer kennt sie nicht, die großen Poptitanen des Islams. Ayatollah Bolen, DJ Osama, Bushido....:D


Zugleich sind ihnen konservative Moralvorstellungen wichtig: kein Sex vor der Ehe, keine Drogen, keine materiellen Exzesse...
...Schwule ermorden, unkeusche Frauen verprügeln, Scheißdeutsche vergasen, Busfahrer mißhandeln, Rollstuhfahrer abstechen, die Polizei attackieren...etc.

Das grenzgeniale ist aber, das es gerade noch hieß, diese "Dschihadkultur" würde durch das tragen von Markenklamotten ausgezeichnet. Jetzt redet man aber davon, dass es gar keine "materiallen Exzesse" gäbe. Schon merkwürdig....


Die Broschüre listet auch auf, welche Internetforen bei den Allah-Kids besonders beliebt sind: Dazu gehören Kontaktbörsen für die muslimische Partnersuche, in denen es von vornherein um die Eheschließung geht, wie bei "muslim-markt.de".
Aha, muslim-markt. de. Diese faschistoide, judenfeindliche Gossenseite, die darüber hinaus vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist also ein juveniler Treffpunkt für den Dschihadisten von morgen. Und es geht, wer hätte es beim Krankheitsbild ISlam anders erwartet, ums Ficken, hier höflich als "Partnervermittlung" umschrieben.


Das Internet ist aber auch "das weltweite Rekrutierungsfeld für gewaltbereite Islamisten", mahnen die Autoren des Hefts. Hier sucht und findet manch ein Schüler aus deutschen Klassenzimmern Anleitungen zum Bombenbau. Islamisten veröffentlichen Texte, Videos und Audiobotschaften auf deutschen Weblogs und werben offen und deutschsprachig "für die Sache des Dschihad". Die einen wollen mitmachen, auf die anderen wirken die blutigen Botschaften des Dschihads einfach nur faszinierend, sie verehren die Selbstmordattentäter im Irak und sonstwo.
Natürlich sucht und findet nur der "deutsche" Schüler nach Anleitungen zum Bombenbau. Wahrscheinlich gar noch "rechte"?

EIne Jugendkultur, die Selbstmordannetntäter verehrt und ihnen nacheifern will, dass ist, um ein letztes mal den Spiegel zu zitieren:


Gut zu wissen.

Ein letztes Schmankerl:


Gleichzeitig warnen die Autoren: "Es wäre fatal, alle demonstrativ religiösen Muslime als gewaltbereit abzustempeln." Das könne bei harmlosen frommen Jugendlichen schließlich dazu führen, dass sie sich mit den Dschihad-Ideen solidarisieren.
Herrlich! Wenn man die "Religion des Friedens" mit ihrer Gewalttätigkeit konfrontiert, neigen deren Anhänger vermehrt zur Gewalt.

Also, schwamm drüber. Nur nicht die armen Moslems mit der Wahrheit beglücken, sie könnten sie promt bestätigen!


Den ganzen Artikel zum mitlesen und selberlachen gibt es hier:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,586261,00.html

Tosca
28.10.2008, 12:14
Mögen die Jugendlichen ihre Dschihad-Kultur im Hamburg beim Spiegel ausleben.

Strandwanderer
28.10.2008, 12:26
Jau. Wer kennt sie nicht, die großen Poptitanen des Islams. Ayatollah Bolen, DJ Osama, Bushido....:D



Dieser aufbegehrende junge Musel verdient es auch, erwähnt zu werden:

"King Zaza - Multikriminell - Königsrasse"

http://de.youtube.com/watch?v=GhV6d1p62zY

Ist es nicht sympathisch, wie er uns seine Sturm-und-Drang-Motive nahebringt?

Ich nehme an, die Goethe-Institute wird ihn uns - gewissermaßen als modernen "jungen Werther" - in Kürze genauso als kulturelle Bereicherung präsentieren wie unlängst den Steinmeier-Kumpel Muhabbet:

http://www.youtube.com/watch?v=E_M9Hl3Aaqc&NR=1

Preuße
28.10.2008, 12:42
Bald werden die Jugendlichen zur FDJ (Freien Dschihad Jugend) eingezogen.

Krabat
28.10.2008, 12:44
Ich werde mir ein Schwert kaufen und dann gründe ich die Jugendkultur der Kreuzritter. Und wehe einer kritisiert uns dann als fundamentalistisch. Der ist dann schuld, wenn wir fundamentalistisch werden.

Gärtner
28.10.2008, 12:45
Der Spiegel, das ehemals investigative Nachrichtenmagazin, schenkt seinen Lesern heute wieder mal "reinen Wein" an, was die Friedfertigkeit und die Bedrohung des Islams angeht.

<snip>

Wie billig von dir. Du kannst ja nicht einmal die Berichterstattung über eine Position von deren Zueigenmachung unterscheiden und willst hier jetzt die Backen aufblasen und den Großkritiker geben? :))

Felidae
28.10.2008, 12:46
Ich hätte es nie gedacht, dass ich es mal tun muss, aber ich muss jetzt tatsächlich mal ein Beispiel für Umgang mit dem Islam loben: Natürlich kann es eine Form des Protestes sein, wenn Jugendliche sich zum Islamismus bekennen. Es ist ernstzunehmen, aber man muss eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Jungmuslim einfach nur den Lehrer schocken will, wenn er meint, er heirate nur eine Jungfrau mit Pinguinkostüm.

Edit:

Deshalb finde ich diese Broschüre gut. Sie bagatellisiert nicht und dämonisiert nicht.

Cash!
28.10.2008, 12:49
Wie billig von dir. Du kannst ja nicht einmal die Berichterstattung über eine Position von deren Zueigenmachung unterscheiden und willst hier jetzt die Backen aufblasen und den Großkritiker geben? :))

Na, Opi, der pawlowsche funktioniert, wie ich sehe.

Natürlich macht der Spiegel mehr, als nur beschreiben. Er wertet darüber hinaus und trägt so zu einer Verbreitung dieser...Idiotie...bei.

Wenn man das in Relationen zu anderen SPON Artikeln legt, zeigt sich, dass man ind er Reda immer hochzufrieden ist, wenn es um den "friedlichen" Islam geht.

Die öffentliche Steinigung einer Frau im Sudan vor Abertausenden Moslems, isr dem Spiegel leider nicht eine Zeile wert.

Auch das ist ja sympthomatisch.

Und jetzt geh die Autobahn fegen, Schwätzer!

Strandwanderer
28.10.2008, 12:49
. . .und willst hier jetzt die Backen aufblasen und den Großkritiker geben?

Den "aufgeblasenen Großkritiker" darf in diesem Forum bekanntlich nur "der Gelehrte" geben!

Ausweislich seines Avatarbilds müßte er aber mal wieder etwas heiße Luft pumpen, damit er in seine zu groß geratene Montur paßt.

Gärtner
28.10.2008, 12:51
Ich hätte es nie gedacht, dass ich es mal tun muss, aber ich muss jetzt tatsächlich mal ein Beispiel für Umgang mit dem Islam loben: Natürlich kann es eine Form des Protestes sein, wenn Jugendliche sich zum Islamismus bekennen. Es ist ernstzunehmen, aber man muss eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Jungmuslim einfach nur den Lehrer schocken will, wenn er meint, er heirate nur eine Jungfrau mit Pinguinkostüm

Es gibt ja das analoge Phänomen von 14, 15jährigen Rotzjungen, die gerne mal den "Nazi" geben, um die Alten so richtig zu schockieren, natürlich mit dem gewünschten Ergebnis. Die Hälfte der Kids, die da unter "rechtsextremer Gefahr" subsummiert werden, sind bloß gelangweilte Wohlstandskrüppel, die genausogut auch bei den Pfadfindern - oder als Konvertiten eben bei Islamisten - landen könnten.

Paul Felz
28.10.2008, 12:53
Nun ersetze mal "Islam" durch "Nazi" und "Dschihad" durch "Völkermord".

Und? Wo bleibt der Applaus?

Felidae
28.10.2008, 12:53
Es gibt ja das analoge Phänomen von 14, 15jährigen Rotzjungen, die gerne mal den "Nazi" geben, um die Alten so richtig zu schockieren, natürlich mit dem gewünschten Ergebnis. Die Hälfte der Kids, die da unter "rechtsextremer Gefahr" subsummiert werden, sind bloß gelangweilte Wohlstandskrüppel, die genausogut auch bei den Pfadfindern - oder als Konvertiten eben bei Islamisten - landen könnten.

Richtig. Pubertäre Anwandlungen nennt man das auch ;). Ich habe mit 15 oder 16 meine Lehrer mit Freiheit für Tibet und einer propalästinensischen Haltung beglückt.

:)) :)) :))

Gärtner
28.10.2008, 12:59
Na, Opi, der pawlowsche funktioniert, wie ich sehe.

Natürlich macht der Spiegel mehr, als nur beschreiben. Er wertet darüber hinaus und trägt so zu einer Verbreitung dieser...Idiotie...bei.
Du hast es wirklich nicht begriffen, hm? Spon berichtet über eine Regierungsbroschüre zu einem Themenbereich, der ja bekanntlich nicht unproblematisch ist. Damit kommt die Redaktion zunächst einmal ihrer Chronistenpflicht nach, so einfach ist das. Der Meinungs-Spin spielt sich einzig in deinem Kopf ab.


Wenn man das in Relationen zu anderen SPON Artikeln legt, zeigt sich, dass man ind er Reda immer hochzufrieden ist, wenn es um den "friedlichen" Islam geht.
Ja, stell dir mal vor, es gibt Leute, die wissen, daß es unter Muslimen nicht nur zähneknirschende Rauschebärte voller Mordgelüste unterm Turban gibt, sondern auch völlig normale und friedliche Zeitgenossen. Und die sagen das sogar. Sowas aber auch.


Die öffentliche Steinigung einer Frau im Sudan vor Abertausenden Moslems, isr dem Spiegel leider nicht eine Zeile wert.
Äh... ein Bericht über eine Broschüre der deutschen Bundesregierung hat mit Ereignissen in Afrika jetzt wieviel zu tun? Jungchen, mit deinen Vorstellungen würdest du es selbst bei der BLÖD-Zeitung nicht weiter als bis zum Klomann bringen.


Und jetzt geh die Autobahn fegen, Schwätzer!
Warum sollte ich dich arbeitslos machen wollen?

~~~


Den "aufgeblasenen Großkritiker" darf in diesem Forum bekanntlich nur "der Gelehrte" geben!

Ausweislich seines Avatarbilds müßte er aber mal wieder etwas heiße Luft pumpen, damit er in seine zu groß geratene Montur paßt.

Na, Plappermäulchen, nix kapiert, aber laut gequakt, gelle? :P Zum Inhalt meines Beitrages (Unterschied zwischen Berichterstattung und Kampagne) von dir kein Wort. Wie auch.

Paul Felz
28.10.2008, 13:01
Richtig. Pubertäre Anwandlungen nennt man das auch ;). Ich habe mit 15 oder 16 meine Lehrer mit Freiheit für Tibet und einer propalästinensischen Haltung beglückt.

:)) :)) :))

Nicht mit Hakenkreuzen?

Felidae
28.10.2008, 13:03
Nicht mit Hakenkreuzen?

Nein. Das haben andere übernommen.

giggi
28.10.2008, 13:06
Dass der inzwischen schon pamphletartige Spiegel nur den perversen Zeitgeist reproduziert ist für mich nicht überraschend und kaum von Belang. Besorgnis erregend ist allerdings die staatliche Propagandamaschinerie, der die Ideen nicht ausgehen. Appeasement statt hart ins Gericht gehen,....

Strandwanderer
28.10.2008, 13:07
Na, Plappermäulchen, nix kapiert, aber laut gequakt, gelle? :P Zum Inhalt meines Beitrages . . . von dir kein Wort.

Auf ausdrücklichen Wunsch bewerte ich den sogen. "Inhalt"


Jungchen, mit deinen Vorstellungen würdest du es selbst bei der BLÖD-Zeitung nicht weiter als bis zum Klomann bringen.

mit einem Wort: primitiv.

Gabriel
28.10.2008, 13:07
Wie billig von dir. Du kannst ja nicht einmal die Berichterstattung über eine Position von deren Zueigenmachung unterscheiden und willst hier jetzt die Backen aufblasen und den Großkritiker geben? :))

Das trifft es ziemlich gut. Offenbar wollte sich der Threadersteller in seiner Not lediglich profilieren. Ich drücke ihm die Daumen, dass es irgendwann klappt.

Strandwanderer
28.10.2008, 13:09
Dass der Spiegel nur den perversen Zeitgeist reproduziert, ist für mich nicht überraschend und kaum von Belang. Besorgnis erregend ist allerdings die staatliche Propagandamaschinerie.

Es handelt sich hierbei offensichtlich um sogen. "Private-public-partnership".

Gärtner
28.10.2008, 13:12
Auf ausdrücklichen Wunsch bewerte ich den sogen. "Inhalt"

mit einem Wort: primitiv.

Wieso begnügt Ihr Braunbatzen Euch nicht damit, einfach doof zu sein, warum noch dieser offensive Stolz auf Eure offensichtliche Lebendenthirntheit? Meine Aussage bezog sich auf die Unfähigkeit Cash's, zwischen einer Nachricht und einer meinungsgebenden Kommentierung zu unterscheiden. Ist selbst das schon zu hoch für dich?

Je nun, solange Nationaldilettanten sich aus geistigen Pygmäen von deinem Zuschnitt rekrutieren, wird das mit der Machtergreifung wohl noch etwas dauern. Eine beruhigende Erkenntnis.

Felidae
28.10.2008, 13:15
mit einem Wort: primitiv.

Das trifft mehr auf dich zu :]

Cash!
28.10.2008, 13:18
Pfadfindern - oder als Konvertiten eben bei Islamisten - landen könnten.

Großartig.

Pfadfinder und Islamisten in einem Satz vereint. Das Bedrohungspotential ist ja auch fast identisch, nicht wahr?

Du hast den Schuss doch echt nicht mehr gehört...

Cash!
28.10.2008, 13:21
Ja, stell dir mal vor, es gibt Leute, die wissen, daß es unter Muslimen nicht nur zähneknirschende Rauschebärte voller Mordgelüste unterm Turban gibt, sondern auch völlig normale und friedliche Zeitgenossen. Und die sagen das sogar. Sowas aber auch.

Sag mal bist du so blöd oder stellst du dich nur dümmer, als du bist?

Hier geht es nicht um Hobbymoslems aus der Grünen Partei, hier geht es, der Artikel hebt es hervor. Um Islamisten und Dschihad.

Wenn, der Dschihad für dich vor allem eine assoziation mit "normale und friedliche Zeitgenossen" hervorruft, muss man dir wirklich eine gehörige Partion Realitätsverleugnung attestieren!

SAMURAI
28.10.2008, 13:21
Es gibt ja das analoge Phänomen von 14, 15jährigen Rotzjungen, die gerne mal den "Nazi" geben, um die Alten so richtig zu schockieren, natürlich mit dem gewünschten Ergebnis. Die Hälfte der Kids, die da unter "rechtsextremer Gefahr" subsummiert werden, sind bloß gelangweilte Wohlstandskrüppel, die genausogut auch bei den Pfadfindern - oder als Konvertiten eben bei Islamisten - landen könnten.

Braunbatzen-Reflex ?

Cash!
28.10.2008, 13:23
Braunbatzen-Reflex ?

Ja, er befällt ihn von Zeit zu Zeit. Aber das ist schon ok, der Gelehrte macht uns heute mal den senilen Tattagreis!

:D

Felidae
28.10.2008, 13:31
Sag mal bist du so blöd oder stellst du dich nur dümmer, als du bist?

Hier geht es nicht um Hobbymoslems aus der Grünen Partei, hier geht es, der Artikel hebt es hervor. Um Islamisten und Dschihad.

Wenn, der Dschihad für dich vor allem eine assoziation mit "normale und friedliche Zeitgenossen" hervorruft, muss man dir wirklich eine gehörige Partion Realitätsverleugnung attestieren!

Auch das kann Jugendlichen zur Provokation dienen.

Cash!
28.10.2008, 13:35
Auch das kann Jugendlichen zur Provokation dienen.
Ja klar, ich bin sicher, dass sich Osama und Ali für nichts in der welt brennender interessieren, als für die reaktion ihrer lehrer, die sie alle zwei Monate mal zu sehen bekommen, oder die reaktion der Eltern, die ihre Gören Nachts unbeaufsichtig Busfahrer verprügeln lassen.

Alles nur Provokation, bis sie es dann mal in die Tat umsetzten. Aber dann ist das Geschrei groß!
Ich bin mir übrigens sicher, dass die 5 Migrantenvergewaltiger, die über eine hilflose Frau hergefallen sind, auch nur provozieren wollten...

Alles eine Frage der Interpretation!

:D

Gärtner
28.10.2008, 13:42
Großartig.

Pfadfinder und Islamisten in einem Satz vereint. Das Bedrohungspotential ist ja auch fast identisch, nicht wahr?
Stellst du dich jetzt doof oder kannst du wirklich nicht anders? Ich sage nur, daß es von vielen Zufällen abhängt, wo ein labiler Jugendlicher landet. Das kann ein positives Umfeld sein, aber auch das Gegenteil.

Und jetzt hab' ich auf dein hysterisches Gebrabbel keine Lust mehr. Du begreifst ja nicht einmal die simpelsten Gedankengänge, außer verlogenen Unterstellungen und Wortverdrehungen kommt von dir nichts. Du hast den Spon-Artikel nicht kapiert, du hast meine Einlassungen nicht kapiert, weil dir schon allein bei Nennung des Wortes "Islam" der Geifer schnittfest vorm Holzkopp steht.

Du langweilst.

~~~


Braunbatzen-Reflex ?

Ja, und zwar in dem Sinne, daß sich viele Jugendliche überhaupt nicht der Inhalte bewußt sind, denen sie aktuell nachlaufen. Die tun aus dem Gefühl, irgendwo zu einer Gruppe dazugehören zu wollen, auch aus Provokation usw. Die Verführbarkeit der Kiddies ist ja in diesem Alter sehr groß.

Felidae
28.10.2008, 13:42
Ja klar, ich bin sicher, dass sich Osama und Ali für nichts in der welt brennender interessieren, als für die reaktion ihrer lehrer, die sie alle zwei Monate mal zu sehen bekommen, oder die reaktion der Eltern, die ihre Gören Nachts unbeaufsichtig Busfahrer verprügeln lassen.

Alles nur Provokation, bis sie es dann mal in die Tat umsetzten. Aber dann ist das Geschrei groß!
Ich bin mir übrigens sicher, dass die 5 Migrantenvergewaltiger, die über eine hilflose Frau hergefallen sind, auch nur provozieren wollten...

Alles eine Frage der Interpretation!

:D

Oh Wunder, es gibt auch muslimische Jugendliche, die sich öfter als alle 2 Monate in der Schule blicken lassen. Ich kenne sogar selbst sehr viele, die ich jeden Tag in der Schule gesehen habe.

Und nochmal oh Wunder: Es soll sogar Jugendliche geben, die den Mund recht voll nehmen, wo aber nichts dahinter ist.

Strandwanderer
28.10.2008, 13:42
Ich bin mir übrigens sicher, dass die 5 Migrantenvergewaltiger, die über eine hilflose Frau hergefallen sind, auch nur provozieren wollten...

Alles eine Frage der Interpretation!

:D

Die pol.-korr. Klassifizierung für dieses Verbrechen lautet "interkultureller Dialog". ;)

"Der Gerlehrte" kann dir das näher erläutern.

Rowlf
28.10.2008, 13:46
Oh Wunder, es gibt auch muslimische Jugendliche, die sich öfter als alle 2 Monate in der Schule blicken lassen. Ich kenne sogar selbst sehr viele, die ich jeden Tag in der Schule gesehen habe.

Und nochmal oh Wunder: Es soll sogar Jugendliche geben, die den Mund recht voll nehmen, wo aber nichts dahinter ist.

Ich kenne sogar Muslime, die studieren. :shrug:

Felidae
28.10.2008, 13:47
Die pol.-korr. Klassifizierung für dieses Verbrechen lautet "interkultureller Dialog". ;)

"Der Gerlehrte" kann dir das näher erläutern.

So, und jetzt arbeite ich auch mal mit Dingen, die überhaupt nichts mit der Debatte zu tun haben, sondern nur zum Pöbeln taugen.

Wie klassifizierst du z. B. diesen Fall?
http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Adriano

Cash!
28.10.2008, 13:49
Stellst du dich jetzt doof oder kannst du wirklich nicht anders? Ich sage nur, daß es von vielen Zufällen abhängt, wo ein labiler Jugendlicher landet. Das kann ein positives Umfeld sein, aber auch das Gegenteil.

Du siehts also keinen Unterschied, ob man sich als "diskriminierter" Jugendlicher zu den Pfadfindern begibt, oder zu einem Islamisten mutiert, der nach etwaiger "Zurvernunftkommung" um sein Leben fürchten muss?

Ich glaube nicht, dass das von vielen zufällen abhängt. Schon allein weil sich keine gleichen Wahrscheinlichkeiten dafür gibt. Wenn jemand, aus Provokation, Pali-Tücher trägt und gegen Isarel hetzt, hat das eine ganz andere Dimension, als wenn er sich in den Islamistensumpf hinablässt. Deshalb halte ich die Glorifizierung des Dschihads und der Islamisten, als Form der "Jugendkultur" für wirklich gefährlich.

Metal, Punk, und Emos....das sind Sub- und Jugendkulturen. Aber an derem Ende steht eben kein Selbstmordanschlag oder sonstiges islamistisches Gebähren....

Wann darf man den mit Austeigerprojekten für Islamisten rechnen? Gibt es die schon in dem Maße wie die für Rechte?

:)


Und jetzt hab' ich auf dein hysterisches Gebrabbel keine Lust mehr. Du begreifst ja nicht einmal die simpelsten Gedankengänge, außer verlogenen Unterstellungen und Wortverdrehungen kommt von dir nichts. Du hast den Spon-Artikel nicht kapiert, du hast meine Einlassungen nicht kapiert, weil dir schon allein bei Nennung des Wortes "Islam" der Geifer schnittfest vorm Holzkopp steht.
Aber aber, du kannst die Füßchen ruhig von der tastatur herunternehmen, alter mann. Wenn du dich irgendwie gekränkt fühlst, oder dich in deinem Geatter etwas verloren fühlts, kannst du ja um medizinische Hilfe bitten. Ich kenne keinen Psychiater der dich ablehnen würde. Das wäre doch ein Festmahl....


Du langweilst.
Heute schon Nazis, geoutet. Braunbatz?

:D

Cash!
28.10.2008, 13:50
Und nochmal oh Wunder: Es soll sogar Jugendliche geben, die den Mund recht voll nehmen, wo aber nichts dahinter ist.
Vielen dank für die autobiografischen Impressionen, sehr nett von dir!

:)

Felidae
28.10.2008, 13:52
Vielen dank für die autobiografischen Impressionen, sehr nett von dir!

:)

Außer pöbeln kannst du inzwischen eh nichts mehr.

Cash!
28.10.2008, 13:53
Außer pöbeln kannst du inzwischen eh nichts mehr.

Hach, da bedankt man sich auch noch eifrig für deine Nichtigkeiten und dann ist das auch wieder nicht genehm?

Alte Zicke....

X( :(

Felidae
28.10.2008, 13:55
Hach, da bedankt man sich auch noch eifrig für deine Nichtigkeiten und dann ist das auch wieder nicht genehm?

Alte Zicke....

X( :(

Ich weiß gar nicht, warum ich eigentlich noch mit dir rede. Du hast eh deine vorgefasste Meinung, ich bin inzwischen eh der Archetyp deines Feindbildes und fertig. Werd glücklich mit deiner Idiotie.

Gärtner
28.10.2008, 13:56
Aber aber, du kannst die Füßchen ruhig von der tastatur herunternehmen, alter mann. Wenn du dich irgendwie gekränkt fühlst, oder dich in deinem Geatter etwas verloren fühlts, kannst du ja um medizinische Hilfe bitten. Ich kenne keinen Psychiater der dich ablehnen würde. Das wäre doch ein Festmahl....

Das kommentiert sich von ganz allein.

Cash!
28.10.2008, 13:58
Du hast eh deine vorgefasste Meinung,
Ich bin ja ein ganz schlimmer Finger!


ich bin inzwischen eh der Archetyp deines Feindbildes und fertig.
Wie kannst du der Archetyp meines Feindbildes sein? Das ginge nur, wenn du auch nur vorgefasste Meinungen hättest, die du dann entgegengesetzt zu meinen ausrichten würdest!

Denk doch mal nach....:D

Deutschmann
28.10.2008, 13:58
Warum gibt denn keiner mal bekannt dass Rechts- oder Linksextremismus eine Jugendkultur ist. ;)

GnomInc
28.10.2008, 13:59
Ich kenne sogar Muslime, die studieren. :shrug:

Nach den überwiegenden Meldungen aus der Muslim -Welt muss
insbesondere Sprengtechnik und Medienarbeit zu den begehrtesten
Fächern gehören...........

Cash!
28.10.2008, 13:59
Das kommentiert sich von ganz allein.

Ja, ich bin auch etwas enttäuscht, bisher nur ein Grünen auf den Beitrag!

:(

ortensia blu
28.10.2008, 14:00
Ich hätte es nie gedacht, dass ich es mal tun muss, aber ich muss jetzt tatsächlich mal ein Beispiel für Umgang mit dem Islam loben: Natürlich kann es eine Form des Protestes sein, wenn Jugendliche sich zum Islamismus bekennen. Es ist ernstzunehmen, aber man muss eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Jungmuslim einfach nur den Lehrer schocken will, wenn er meint, er heirate nur eine Jungfrau mit Pinguinkostüm.

Edit:

Deshalb finde ich diese Broschüre gut. Sie bagatellisiert nicht und dämonisiert nicht.

Wenn du das so siehst, dann müßtest du aber auch das Dämonisieren der "Nazis" beanstanden. Hakenkreuze und die verbotenen "rechten" Lieder wären dann auch nur als eine Form des jugendlichen Protests zu betrachten.
Die einen spielen Djihad, die anderen Hitlerjugend.

Die linken Gewalttäter bedürfen keiner Verharmlosung mehr.

Felidae
28.10.2008, 14:00
Das kommentiert sich von ganz allein.

Ich würde Cash! unter jenen Patiententypus subsumieren, von dem jeder Psychiater ein oder zwei in Behandlung hat. Der Typus, den man am liebsten zu Dr. Lecter überweisen würde, würde es den wirklich geben.

Cash!
28.10.2008, 14:01
Warum gibt denn keiner mal bekannt dass Rechts- oder Linksextremismus eine Jugendkultur ist. ;)

Linksextremismus schon (Siehe das Konterrevolutionäre Pali-Tuch tragen aus Felidaes Jugendzeit), Rechtsextremismus nicht.

Ersteres ist gesellschaftlich seit Schramma sogar erwünscht. Wo an der Polizei gespart werden muss, da muss halt Antifa, Gelehrter und co. ran...

Felidae
28.10.2008, 14:02
Wenn du das so siehst, dann müßtest du aber auch das Dämonisieren der "Nazis" beanstanden. Hakenkreuze und die verbotenen "rechten" Lieder wären dann auch nur als eine Form des jugendlichen Protests zu betrachten.
Die einen spielen Djihad, die anderen Hitlerjugend.

Die linken Gewalttäter bedürfen keiner Verharmlosung mehr.

Ich sagte, weder verharmlosen noch dämonisieren. Wenn sich Jugendliche lediglich deshalb als Nazis gebärden, um zu provozieren und zu schockieren, sollte man das tatsächlich nicht überbewerten. Das gibt sich oft wieder. Wenn daraus aber ernsthafter Aktivismus wird, gleich ob jetzt Nazi oder Islamist, dann gehört es natürlich strenger beobachtet und ggf. bekämpft.

Felidae
28.10.2008, 14:03
Linksextremismus schon (Siehe das Konterrevolutionäre Pali-Tuch tragen aus Felidaes Jugendzeit), Rechtsextremismus nicht.

Ersteres ist gesellschaftlich seit Schramma sogar erwünscht. Wo an der Polizei gespart werden muss, da muss halt Antifa, Gelehrter und co. ran...

Ich habe kein Palituch gebraucht, um zu provozieren. Dafür hat die scharfe Zunge völlig gereicht.

GnomInc
28.10.2008, 14:03
Ich würde Cash! unter jenen Patiententypus subsumieren, von dem jeder Psychiater ein oder zwei in Behandlung hat. Der Typus, den man am liebsten zu Dr. Lecter überweisen würde, würde es den wirklich geben.

Dummschwatz ......

Wozu Psychiater , wenns doch BILD und GEZ-Fernseh-Berieselung gibt ?
Da findet die Dauerbehandlung des Patienten " Wahlvolk " statt.....

Cash!
28.10.2008, 14:04
Ich würde Cash! unter jenen Patiententypus subsumieren, von dem jeder Psychiater ein oder zwei in Behandlung hat. Der Typus, den man am liebsten zu Dr. Lecter überweisen würde, würde es den wirklich geben.

Wieso wünscht du dir nicht lieber wieder meinen Tod? Wie in deiner vorletzten Bewertung?

?(


Geh nach Iran und lass dich schnappen.

Den Tipp wollte ich unseren islamphilen Gelehrten auch schon geben, dass würde der mir aber als Rassimus auslegen....

:(

Gärtner
28.10.2008, 14:05
Wenn du das so siehst, dann müßtest du aber auch das Dämonisieren der "Nazis" beanstanden. Hakenkreuze und die verbotenen "rechten" Lieder wären dann auch nur als eine Form des jugendlichen Protests zu betrachten.
Die einen spielen Djihad, die anderen Hitlerjugend.

Richtig, das habe ich weiter oben schon angemerkt. Es gibt hierzulande in Sachen "Nazis" ein großes Hysteriepotential, das sich vornehmlich an den oberflächlich sichtbaren, vermeintlichen Symptomen abreagiert. Natürlich sind die Beteiligten nun auch nicht durch die Bank harmlos, aber man sollte den tatsächlichen Tätern auch keinen Politbonus geben. Straftäter bleibt Straftäter. Wie es umgekehrt auch keinen Religions- oder Migrantenbonus geben darf. Würde dem mehr Beachtung geschenkt, wäre schon viel gewonnen.


Die linken Gewalttäter bedürfen keiner Verharmlosung mehr.
Ich denke, Gewalttäter bedürfen ganz grundsätzlich keiner Verharmlosung, ganz gleich, hinter welcher Geschichte sie sich verstecken.

Krabat
28.10.2008, 14:06
Hört doch alle mal auf von Islamisten und Dschihadisten zu schreiben. Der Dschihad ist integraler Bestandteil des Islam. Jeder Moslem ist zum Dschihad aufgerufen.

Der Islam selbst ist Extremismus. Wer zum Dschihad aufruft ist ein ganz normaler Moslem, der seiner Religion folgt.

Felidae
28.10.2008, 14:06
Wieso wünscht du dir nicht lieber wieder meinen Tod? Wie in deiner vorletzten Bewertung?

?(



Den Tipp wollte ich unseren islamphilen Gelehrten auch schon geben, dass würde der mir aber als Rassimus auslegen....

:(

Du kannst Sarkasmus nicht von Ernsthaftigkeit unterscheiden?

Gärtner
28.10.2008, 14:07
Ich würde Cash! unter jenen Patiententypus subsumieren, von dem jeder Psychiater ein oder zwei in Behandlung hat.

Aber nein, da handelt es sich um ganz simple Stutenbissigkeit.

Gammel
28.10.2008, 14:08
Ja, ich bin auch etwas enttäuscht, bisher nur ein Grünen auf den Beitrag!

:(

ich weis nicht was tragischer ist - deine seltsame art der argumentation - deine pauschlisierenden ansichten - deine beliedigungen oder das du neuerdings wert auf solche komischen Punkte legst

Felidae
28.10.2008, 14:08
Nö, da handelt es sich um ganz simple Stutenbissigkeit.

*ggg*

Cash!
28.10.2008, 14:10
ich weis nicht was tragischer ist - deine seltsame art der argumentation - deine pauschlisierenden ansichten - deine beliedigungen oder das du neuerdings wert auf solche komischen Punkte legst


Du kannst Sarkasmus nicht von Ernsthaftigkeit unterscheiden?

.....

-SG-
28.10.2008, 14:11
Wir müssen das so sehen: Die demographischen und kulturellen Transformationen laufen unabhängig von den Zuschreibungen der medialen Labersäcke ab.

Es macht folglich nicht viel aus, ob die Einheitspresse Eurabia beschwört oder die Dschihadis als Klamauk, die orientalische Antwort auf Breakdance, abtut.

Die spitzfindigen Schönredensanstalten und der Rest der weltoffenen Kulturzombies werden zusammen mit uns allen auf die Schnauze fallen. Der Unterschied ist, dass wir mental darauf vorbereitet sind.

GnomInc
28.10.2008, 14:11
Ich denke, Gewalttäter bedürfen ganz grundsätzlich keiner Verharmlosung, ganz gleich, hinter welcher Geschichte sie sich verstecken.

Wie komme ich nur zu dem Eindruck , das eine Vielzahl journalistischer
Beiträge hierzulande der Gewalt , welche der "links " eingeordneten Szene
entspringt einen wohlwollenden Unterton beimischen und die Gefahr genau
daraus geradezu verniedlichen ?

Ganz abgesehen mal vom Umfang der Beackerung der jeweiligen Szenen-
obwohl der VS- Bericht gleichrangige Potentiale zuweist.........

Gärtner
28.10.2008, 14:14
Wie komme ich nur zu dem Eindruck , das eine Vielzahl journalistischer
Beiträge hierzulande der Gewalt , welche der "links " eingeordneten Szene
entspringt einen wohlwollenden Unterton beimischen und die Gefahr genau
daraus geradezu verniedlichen ?

Da ist zweifellos was dran, weil bei so manchem Journalisten wohl eine Art klammheimlicher Schadenfreude vorherrscht, wenn es die "Richtigen" getroffen hat. Das ist menschlich ziemlich armselig und journalistisch unter aller Sau, keine Frage.

-SG-
28.10.2008, 14:16
Was ist der Unterschied zwischen einem Rassisten und einer Amöbe? Die Amöbe hat mehr Hirn.

Hihi, diese Pointe hat mir den Nachmittag versüßt.
Ich dachte schon jetzt kommt so was ganz fades wie "Die Amöbe zeigt mehr Größe" oder "die Amöbe steht unter Artenschutz", aber das war wirklich köstlich.

Cash!
28.10.2008, 14:19
Der Junge wird mit der islamischen "Jugendkultur" keine Erfahrungen mehr machen können. Ein Produkt selbiger hat ihn nämlich Totgeschlagen:


In der ägyptischen Hafenstadt Alexandria hat ein Lehrer einen elfjährigen Schüler im Klassenzimmer zu Tode geprügelt. Der kleine Islam habe seine Hausaufgaben nicht vollständig gemacht, dafür habe er ihn bestrafen wollen, sagte der 23 Jahre alte Lehrer während seiner Vernehmung durch die Polizei, berichtete die Tageszeitung "Al-Masry Al-Yom" am Dienstag. Es sei aber nicht seine Absicht gewesen, das Kind zu töten.

Der Bub war durch die heftigen Schlägen des Lehrers bewusstlos geworden. Er starb kurz darauf im Krankenhaus.
http://derstandard.at/?url=/?id=1224776532681

Sicher wollte der 23 Jahre (sic!) alte Lehrer nur provozieren, oder vielleicht der Schüler?

Islamische "Jugendkultur" scheint es nur in nichtislamischen Ländern geben zu können....

GnomInc
28.10.2008, 14:20
Hihi, diese Pointe hat mir den Nachmittag versüßt.
Ich dachte schon jetzt kommt so was ganz fades wie "Die Amöbe zeigt mehr Größe" oder "die Amöbe steht unter Artenschutz", aber das war wirklich köstlich.

Falls du dich einmal dazu durchringen würdest , das Rassismus-Potential dieser
Welt ohne die "eindoktrierte Deutsche = alles Rassisten " Brille zu prüfen ,
würdest du zu erstaunlichen Ergebnissen kommen, das versichere ich dir.

Von daher ist der Tiefgang der og. Witzelei überaus gering....

Hemera
28.10.2008, 14:29
Ich kenne sogar Muslime, die studieren. :shrug:

WOW!

Und ich habe schon von Mohammendanern gehört, die erst studiert und dann Flugzeuge in Hochhäusern geparkt haben.

Dinge gibts, tztztz.

-SG-
28.10.2008, 14:31
Falls du dich einmal dazu durchringen würdest , das Rassismus-Potential dieser
Welt ohne die "eindoktrierte Deutsche = alles Rassisten " Brille zu prüfen ,
würdest du zu erstaunlichen Ergebnissen kommen, das versichere ich dir.

Von daher ist der Tiefgang der og. Witzelei überaus gering....

Laber nicht herum, das war ein Kracher allererster Güte, in niedagewesener Pointenstruktur so viel wahres offenbart! Und da der Tod ein Meister aus Deutschland ist lass ich mich auch nicht von Deinem revisionistischen Gerede davon abbringen, über dieses Amüsement herzhaft zu lachen! Ich setz sogar noch einen drauf: Was ist der Unterschied zwischen einem Mensch und einem Rechten? Antwort: Der Rechte ist kein Mensch - :lach:, oder der: Warum sind Rechte so blöd? Antwort: Sie sind dumm :D:D *glucks* *tränenlach*

Joseph
28.10.2008, 14:32
Hört doch alle mal auf von Islamisten und Dschihadisten zu schreiben. Der Dschihad ist integraler Bestandteil des Islam. Jeder Moslem ist zum Dschihad aufgerufen.

Der Islam selbst ist Extremismus. Wer zum Dschihad aufruft ist ein ganz normaler Moslem, der seiner Religion folgt.

Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann die ganzen Verharmlosungen von wegen "der Musel in meiner Schule früher war aber ganz nett" nicht mehr hören. Es geht nicht um jeden einzelnen Moslem, sondern um die Ideologie Islam.


Analogie:
Den Nationalsozialismus würde doch auch niemand mit dem Hinweis auf einzelne friedliche Nazis verteidigen.

Joseph Malta
28.10.2008, 14:33
Falls du dich einmal dazu durchringen würdest , das Rassismus-Potential dieser
Welt ohne die "eindoktrierte Deutsche = alles Rassisten " Brille zu prüfen ,
würdest du zu erstaunlichen Ergebnissen kommen, das versichere ich dir.

Von daher ist der Tiefgang der og. Witzelei überaus gering....

Ist das nicht die Brille, die im Regal bei Fielmann sofort neben der "Muslime = alles Terroristen, Ehrenmörder, Vergewaltiger, Kriminelle und Sozialabzocker"-Brille liegt? Und sind die Prüfungsergebnisse, wenn man beide Brillen in die Tonne wirft, nicht erstaunlich identisch?

So nah und doch so fern.

GnomInc
28.10.2008, 14:38
Laber nicht herum, das war ein Kracher allererster Güte, in niedagewesener Pointenstruktur so viel wahres offenbart! Und da der Tod ein Meister aus Deutschland ist lass ich mich auch nicht von Deinem revisionistischen Gerede davon abbringen, über dieses Amüsement herzhaft zu lachen! Ich setz sogar noch einen drauf: Was ist der Unterschied zwischen einem Mensch und einem Rechten? Antwort: Der Rechte ist kein Mensch - :lach:, oder der: Warum sind Rechte so blöd? Antwort: Sie sind dumm :D:D *glucks* *tränenlach*

Tut mir sehr leid , einen Gedanken an dich verschwendet zu haben.
Passiert nicht wieder , versprochen...

GnomInc
28.10.2008, 14:41
Ist das nicht die Brille, die im Regal bei Fielmann sofort neben der "Muslime = alles Terroristen, Ehrenmörder, Vergewaltiger, Kriminelle und Sozialabzocker"-Brille liegt? Und sind die Prüfungsergebnisse, wenn man beide Brillen in die Tonne wirft, nicht erstaunlich identisch?



Gewiss.

Du bedenkst auch , das jegliche Brille die natürliche Austattung mit Augen niemals
ersetzt ?

Joseph Malta
28.10.2008, 14:51
Gewiss.

Du bedenkst auch , das jegliche Brille die natürliche Austattung mit Augen niemals
ersetzt ?

Es scheint aber Menschen zu geben, die brillensüchtig sind.

Stanley_Beamish
28.10.2008, 16:34
Ich hätte es nie gedacht, dass ich es mal tun muss, aber ich muss jetzt tatsächlich mal ein Beispiel für Umgang mit dem Islam loben: Natürlich kann es eine Form des Protestes sein, wenn Jugendliche sich zum Islamismus bekennen. Es ist ernstzunehmen, aber man muss eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Jungmuslim einfach nur den Lehrer schocken will, wenn er meint, er heirate nur eine Jungfrau mit Pinguinkostüm.

Edit:

Deshalb finde ich diese Broschüre gut. Sie bagatellisiert nicht und dämonisiert nicht.

Kann es sein, dass demnach neonazistisches Auftreten von Jugendlichen vornehmlich in Ostdeutschland auch nur eine Art von pubertärer Protesthaltung ist? Sie wollen einfach nur die Erwachsenen schocken.

Felidae
28.10.2008, 16:38
Kann es sein, dass demnach neonazistisches Auftreten von Jugendlichen vornehmlich in Ostdeutschland auch nur eine Art von pubertärer Protesthaltung ist? Sie wollen einfach nur die Erwachsenen schocken.

Sehr häufig ja. Die bringen es in den politischen Organisationen des Neonazismus aber vermutlich meist nicht sehr weit.

Gärtner
28.10.2008, 16:43
Kann es sein, dass demnach neonazistisches Auftreten von Jugendlichen vornehmlich in Ostdeutschland auch nur eine Art von pubertärer Protesthaltung ist? Sie wollen einfach nur die Erwachsenen schocken.

Meine Rede (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2471415&postcount=10). Diese Provokation um ihrer selbst willen ist in einem bestimmten Alter natürlich eine große Verlockung, die sich aber in den allermeisten Fällen wieder auswachsen dürfte. Man sollte diese Jugendlichen nicht unnötig kriminalisieren, sondern die Verfolgung gezielt auf die wirklichen Gewalttäter konzentrieren.

Quo vadis
28.10.2008, 17:12
Meine Rede (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2471415&postcount=10). Diese Provokation um ihrer selbst willen ist in einem bestimmten Alter natürlich eine große Verlockung, die sich aber in den allermeisten Fällen wieder auswachsen dürfte. Man sollte diese Jugendlichen nicht unnötig kriminalisieren, sondern die Verfolgung gezielt auf die wirklichen Gewalttäter konzentrieren.


Hört, hört, die Systemjournallie hat normalerweise ja nichtmal Probleme ganze Orte zu kriminalisieren.Parey, Quedlinburg, Sebnitz, Mügeln, Guben, Mittweida, Dolgenbrodt, Rostock, Dessau usw.

Kilgore
28.10.2008, 17:13
Richtig. Pubertäre Anwandlungen nennt man das auch ;). Ich habe mit 15 oder 16 meine Lehrer mit Freiheit für Tibet und einer propalästinensischen Haltung beglückt.

:)) :)) :))

Und mit deinen heutigen, fünfundzwanzig Jahren belästigst du uns mit deinem betont antifaschistischen, islamophilen und politisch korrekten Binsenweisheiten über Toleranz gegenüber Extremisten. Fasst du die Hitler-Jugend auch unter harmloser Jugendkultur zusammen?

Felidae
28.10.2008, 17:19
Und mit deinen heutigen, fünfundzwanzig Jahren belästigst du uns mit deinem betont antifaschistischen, islamophilen und politisch korrekten Binsenweisheiten über Toleranz gegenüber Extremisten. Fasst du die Hitler-Jugend auch unter harmloser Jugendkultur zusammen?

Die Hitlerjugend war eine staatliche Zwangsinstitution. Ich habe außerdem keine Toleranz gegenüber Extremisten geäußert, sondern gesagt, dass Jugendliche oft extremistische Äußerungen von sich geben, um zu provozieren. Da gleich mit aller Härte vorzugehen bewirkt oft das absolute Gegenteil von dem, was man will.

Rowlf
28.10.2008, 17:57
WOW!

Und ich habe schon von Mohammendanern gehört, die erst studiert und dann Flugzeuge in Hochhäusern geparkt haben.


Ja und?

Kilgore
28.10.2008, 18:01
Die Hitlerjugend war eine staatliche Zwangsinstitution. Ich habe außerdem keine Toleranz gegenüber Extremisten geäußert, sondern gesagt, dass Jugendliche oft extremistische Äußerungen von sich geben, um zu provozieren. Da gleich mit aller Härte vorzugehen bewirkt oft das absolute Gegenteil von dem, was man will.

Wer sich mit Selbstmordattentätern solidarisiert und den Heiligen Krieg gegen die freie Welt propagiert, gehört hier nicht als jugendliche Kulturbereicherung akzeptiert, sondern vor die Tür gesetzt. Möge er seine kulturellen Errungenschaften unter seinesgleichen austoben. Toleranz ist gegenüber derartigen Fanatikern nicht geboten.

Man führe sich noch einmal vor Augen: Hier dreht's sich nicht um Toleranz gegenüber gemäßigten Muslimen aus der Türkei, die hier einfach nur friedlich leben wollen. Hier geht es darum, Jugendliche zu fördern, verstehen, tolerieren und respektieren, die unsere freiheitlichen Errungenschaften nicht nur in Frage stellen, sondern auch noch ihre Zertrümmerung fordern. Toleranz mutiert immer mehr zum Schimpfwort. Traurig, wenn man den Hintergrund dieses eigentlich tollen Wortes bedenkt.

Felidae
28.10.2008, 18:21
Wer sich mit Selbstmordattentätern solidarisiert und den Heiligen Krieg gegen die freie Welt propagiert, gehört hier nicht als jugendliche Kulturbereicherung akzeptiert, sondern vor die Tür gesetzt. Möge er seine kulturellen Errungenschaften unter seinesgleichen austoben. Toleranz ist gegenüber derartigen Fanatikern nicht geboten.

Man führe sich noch einmal vor Augen: Hier dreht's sich nicht um Toleranz gegenüber gemäßigten Muslimen aus der Türkei, die hier einfach nur friedlich leben wollen. Hier geht es darum, Jugendliche zu fördern, verstehen, tolerieren und respektieren, die unsere freiheitlichen Errungenschaften nicht nur in Frage stellen, sondern auch noch ihre Zertrümmerung fordern. Toleranz mutiert immer mehr zum Schimpfwort. Traurig, wenn man den Hintergrund dieses eigentlich tollen Wortes bedenkt.

Und genau damit würde man diese Jugendlichen erst recht den Extremisten in die Arme treiben. Denn es bestätigt ihnen ja die Behauptungen der Extremisten.

Ich bin überzeugt: Bei den meisten gibt sich das wieder, wenn man es ruhiger angeht. Man soll es nicht unterschätzen, wenn Jugendliche solche Phrasen von sich geben, aber man sollte es auch nicht überschätzen.

marc
28.10.2008, 18:27
Jaja, und wenn ein radikaler Muslim, die Tötung und Vergasung der "Scheißdeutschen" fordert ist es auch nur eine provokation. Der meint es nicht ernst, der will doch nur spielen. Wenn er es dann in die Tat umsetzt ist es auch nur ein Schrei nach Hilfe und Aufmerksamkeit!

Letztens entdeckt:

http://de.youtube.com/watch?v=If7xsUA3HeA

David Harnasch: Blind und taub in der Kulturzeit

-Ich würde dem den Kopf abschneiden!
-Natürlich würden die Schüler nie jemanden umbringen. Sie sind für einen toleranten Islam.





Es wird also dargestellt, dass der Dschihad nichts anderes als eine alternative zu einer Musikrichtung sei. Wann die Sex Pistols das letzte mal einen Ungläubigen, gemeint sind wohl Klassik-Hörer, enthauptet haben wird uns leider vorenthalten

Kommunisten und Anarchisten sind halt irgendwann in der Klassik angekommen und ein Gutteil der Polemik gegen zeitgenössische Musik speist sich ja auch aus der Tatsache, dass es "in einem Konzert von Nono z.B. aussieht wie bei einem Treffen der Kommunistischen Partei." :))

Vor kürzem übrigens habe ich ein Stück eines palästinensischen Komponisten gehört, das den Titel "Belagerunszustand" - gemeint war die Belagerung Ramallahs 2001 - trug, und mit Texten eines ebenfalls palästinensischen Dichters kombiniert war. Es war ein ziemlich schwaches Stück, das an seine Vorbilder (Threnos für die Opfer von Hiroshima, A Survivor from Warsaw) nicht heranreichen konnte, aber wenn vom Islam irgendwann nur noch ein kultureller Nachgeschmack bleiben sollte, dann haben wir schon einige Probleme weniger. :]

Mondgoettin
28.10.2008, 18:28
Und genau damit würde man diese Jugendlichen erst recht den Extremisten in die Arme treiben. Denn es bestätigt ihnen ja die Behauptungen der Extremisten.

Ich bin überzeugt: Bei den meisten gibt sich das wieder, wenn man es ruhiger angeht. Man soll es nicht unterschätzen, wenn Jugendliche solche Phrasen von sich geben, aber man sollte es auch nicht überschätzen.dem stimme ich auch zu.

Cash!
28.10.2008, 18:32
Letztens entdeckt:

http://de.youtube.com/watch?v=If7xsUA3HeA

David Harnasch: Blind und taub in der Kulturzeit

-Ich würde dem den Kopf abschneiden!
-Natürlich würden die Schüler nie jemanden umbringen. Sie sind für einen toleranten Islam.

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Das ist wirklich Gutmenschentum in den letzten zügen.
Schüler die rumrennen und fordern, "Ungläubigen" den Kopf abzuschneiden sind einn Fall für den Staatsschutz. Aber in unserer buckelnden Verleugnungsgesellschaft kommt man damit halt in die "Kulturzeit". Das lässt böses erahnen für die Zukunft!

Naja, die meisten würden einen radiaklen Muslim nicht mal dann erkennen, wenn er sich ihnen namentlich vorstellt. Gerade der Gelehrte nicht, der radiakle Kopfabschneider in einer Eskalationsstufe mit den Pfadfindern sieht!

Felidae
28.10.2008, 18:40
Letztens entdeckt:

http://de.youtube.com/watch?v=If7xsUA3HeA

David Harnasch: Blind und taub in der Kulturzeit

-Ich würde dem den Kopf abschneiden!
-Natürlich würden die Schüler nie jemanden umbringen. Sie sind für einen toleranten Islam.

Nun, solche Sprüche sind nicht das, was gemeinhin unter jugendliche Provokationen fällt. Das muss geahndet werden, weil es eine Bedrohung ist. Aber nehmen wir mal einen Jugendlichen Muslimen, der in der Klasse sagt, er würde von seiner Frau verlangen, dass sie nur in ´ner Burqa rumläuft. Oder das er die Pali-SMAs als "Freiheitskämpfer" begreift. Das ist in meinen Augen eben eine Provokation, ein Schockieren der Lehrer und vielleicht auch der Eltern. In solchen Fällen sollte man behutsam rangehen, denn das legt sich sehr wahrscheinlich wieder.




Kommunisten und Anarchisten sind halt irgendwann in der Klassik angekommen und ein Gutteil der Polemik gegen zeitgenössische Musik speist sich ja auch aus der Tatsache, dass es "in einem Konzert von Nono z.B. aussieht wie bei einem Treffen der Kommunistischen Partei." :))

Oh mei. Kein guter Ort für Liberale ;).

Felidae
28.10.2008, 18:53
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Das ist wirklich Gutmenschentum in den letzten zügen.
Schüler die rumrennen und fordern, "Ungläubigen" den Kopf abzuschneiden sind einn Fall für den Staatsschutz. Aber in unserer buckelnden Verleugnungsgesellschaft kommt man damit halt in die "Kulturzeit". Das lässt böses erahnen für die Zukunft!

Naja, die meisten würden einen radiaklen Muslim nicht mal dann erkennen, wenn er sich ihnen namentlich vorstellt. Gerade der Gelehrte nicht, der radiakle Kopfabschneider in einer Eskalationsstufe mit den Pfadfindern sieht!

So, und jetzt zeigst du uns bitte allen, wo Der Gelehrte das geschrieben hat.

Cash!
28.10.2008, 19:25
So, und jetzt zeigst du uns bitte allen, wo Der Gelehrte das geschrieben hat.

Ich hatte es bereits in #22 thematisiert.

Wieder geschlafen?

marc
28.10.2008, 19:36
Nun, solche Sprüche sind nicht das, was gemeinhin unter jugendliche Provokationen fällt. Das muss geahndet werden, weil es eine Bedrohung ist. Aber nehmen wir mal einen Jugendlichen Muslimen, der in der Klasse sagt, er würde von seiner Frau verlangen, dass sie nur in ´ner Burqa rumläuft. Oder das er die Pali-SMAs als "Freiheitskämpfer" begreift. Das ist in meinen Augen eben eine Provokation, ein Schockieren der Lehrer und vielleicht auch der Eltern. In solchen Fällen sollte man behutsam rangehen, denn das legt sich sehr wahrscheinlich wieder.

Ob sich das wieder legt - da muss man halt schauen und von Fall zu Fall auch urteilen; natürlich auch die Frage stellen, warum totalitäre Ideologien wann und für wen eine Anziehungskraft ausüben und welche Faktoren eintreten müssen, dass bereitwillig Opfer gebracht werden, um in dem strengen Rahmen, den derlei Ideologien bieten, zu leben und zu denken.

Dann muss man natürlich überlegen, was man überhaupt dem Islam zurechnen kann und was nicht. Es gibt ja in letzter Zeit auch einen Wulst an Untersuchungen, Befragungen zu dem Thema, die meist darauf hinauslaufen, dass zwar "der Islam" oft als identitätsstiftendes Element benannt wird, aber das eigentliche Wissen über ihn kaum vorhanden ist. (Man kann jetzt darüber streiten, ob es Grund zur Beruhigung wäre, wenn die entsprechenden Jugendlichen mehr über den Islam erfahren würden...)

Aber nimm z.B. einen jungen Türken, der sich mit Alkohol vollsäuft und in der Disco gerne was abschleppen möchte. Dessen Verhalten hat sicher sehr wenig mit dem Islam zu tun.
Eine klassische religionskritische oder schlichtweg religionsanalytische These lautet ja, dass nicht-erfüllte Wünsche auf das Jenseits projiziert werden und gerade islamische Strömungen, die oft so ein postmortales Rudelbumsen als metaphysische Option anbieten und sich bei jungen Männern oft großer Beliebtheit erfreuen, scheinen diese These ja auf geradezu aberwitzige Weise zu bestätigen. :))
Und hier wäre dann ein Punkt, an dem man schauen kann, was die jeweiligen Jugendlichen eigentlich wollen. Den Islam als Kompensation, weil sie ansonsten nichts sinnstiftendes und strukturierendes (zu) finden (glauben)?
Oder ist es schon soweit, dass eine Opposition zu xy den eigentlichen Lebensinhalt ausmacht, diese theologisch begründet wird und nur noch Uneinigkeit darüber herrscht, welche Vorgehensweise die "heilige Schrift" da vorschlägt.

Da muss man sicherlich im Einzefall schauen, was wahrscheinlicher ist und laut SpOn-Artikel geht ja niemand davon aus, dass alle, die sich islamisch gebärden, nur harmlose Provokateure wären, die statt auf Che Guevara halt auf Mohammed zurückgreifen:


"Es gibt auch in Deutschland junge Muslime, die es für ihre Pflicht halten, im Namen des Islam zu töten", heißt es da. Es handle sich dabei um eine kleine, aber durchaus gefährliche Gruppe.
Gleichzeitig warnen die Autoren: "Es wäre fatal, alle demonstrativ religiösen Muslime als gewaltbereit abzustempeln."

Das würde ich noch unterschreiben - und zwar in beide Richtungen, also auch in Richtung derjenigen, die nur von harmloser Provokationen ausgehen, denn meiner Meinung nach mag es sicher häufig so sein, dass der Islam als Provokation oder als letzte Zuflucht benutzt wird, aber selbst dann kann die Gefahr, die daraus entsteht noch groß genug sein, und vorallem sehe ich in diesem Versuch, den erstarkenden Islam als Jugendprotest zu bagatellisieren,
in erster Linie eine Form Hilflosigkeit, von politischer Impotenz, die als schlichtende Besonnenheit verkauft werden soll.

Es ist sehr leicht, gegen braune Faschisten zu sein, weil es davon weniger gibt, weil man große Rückendeckung dabei hat und sich nur in seltenen Fällen in Gefahr begibt - also kommen die Kämpfer gegen "Rechts" auch seltener auf die Idee, neonazistische Strömungen als Jugendproteste zu verharmlosen, auf die man nur besonnen reagieren müsse, die man nicht sofort in Verdacht stellen solle, Gewalt zu befürworten, weil man sie damit doch in die Arme der NPD treiben würde, sondern bemühen sich unentwegt, die ideologischen Hintergründe zu benennen, das Weltbild aufzuzeigen, es zu widerlegen, deutlich zu machen, warum auch scheinbar harmlose Formen -es war nicht alles schlecht- Gefahrenpotential bieten usw. usf.

Bei den Muslimen geht das scheinbar nicht. Natürlich auch deswegen, weil der Islam ein weiteres Feld ist als der Nationalsozialismus (wobei man auch darüber streiten könnte, z.B. wenn man sich anschaut, wie die Rechtssprechung in Ländern aussieht, in denen es eine muslimische Mehrheit gibt), aber vorallem, befürchte ich, weil es schon sehr viele davon gibt und jeder ganz intuitiv weiß, welches Gewaltpotential da schlummert.
So wie ich unsere Gutmenschen einschätze, würden sie bei vier Millionen White-Power-Freaks auch auf einmal anfangen zu betonen, dass doch nicht alle davon gewalttätig wären, dass einige nur protestieren wollen und dass es überhaupt ganz andere Faktoren sind, für die die Mehrheitsgesellschaft verantwortlich ist, die zu der Sympathie für die NPD dann führen.

Felidae
28.10.2008, 19:40
Ich gehe sage ja: Es gibt durchaus einige Jungmuslime, deren Gewaltäußerungen ernst gemeint sind und die gehören natürlich aus dem Verkehr gezogen. Aber weit häufiger dürfte es sein, dass die echt nur provozieren wollen.

Don
28.10.2008, 20:14
Ich gehe sage ja: Es gibt durchaus einige Jungmuslime, deren Gewaltäußerungen ernst gemeint sind und die gehören natürlich aus dem Verkehr gezogen. Aber weit häufiger dürfte es sein, dass die echt nur provozieren wollen.

Gretchenfrage: Kannst du das unterscheiden? Oder warten wir halt bis wieder eine Schwester/Cousine tot ist?

Gärtner
29.10.2008, 00:17
Naja, die meisten würden einen radiaklen Muslim nicht mal dann erkennen, wenn er sich ihnen namentlich vorstellt. Gerade der Gelehrte nicht, der radiakle Kopfabschneider in einer Eskalationsstufe mit den Pfadfindern sieht!

Du scheiterst abermals an der Unterscheidung der einfachsten Dinge. Die Beschreibung eines Bindungsvorganges an eine Gruppe gleich welchen Inhaltes ist die eine Seite. Die konkrete Ausformung dieses Gruppenalltages, der von harmlosen Pfadfinderaktivitäten bis zu Mord und Totschlag bei Islamisten reichen kann, eine andere. Nur Spatzenhirne verwechseln das.

Du solltest wieder zu den Pink Poms gehen und dort Cheerleader-Auftritte üben, da fällt der Mangel deiner Hirnkapazität wenigstens nicht auf.

McDuff
29.10.2008, 06:06
Ich gehe sage ja: Es gibt durchaus einige Jungmuslime, deren Gewaltäußerungen ernst gemeint sind und die gehören natürlich aus dem Verkehr gezogen. Aber weit häufiger dürfte es sein, dass die echt nur provozieren wollen.


Die können hier auch verschwinden. Oder wirst du gerne angepöbelt?

Wenn der Dschihad eine Jugendkultur ist, dann war die Rote Armee ein Gesangverein...