PDA

Vollständige Version anzeigen : Für gutes Regieren: Ex Präsident von Botswana erhält höchste Auszeichnung



Alfredos
28.10.2008, 10:25
Von den Ländern, von den man nichts hört, den geht es scheinbar gut in Afrika.

Wenn wir von Afrika hören, dann nur Schlechtes.

Zum zweiten Mal wurde diese Auszeichnung erst verteilt.

Nach dem Ex-Präsident von Mosambik Chiassano erhält mit Festus Mogae diese Auszeichnung wieder ein Afrikaner.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1023/politik/0020/index.html

http://www.focus.de/politik/ausland/botswana-ex-praesident-fuer-gutes-regieren-ausgezeichnet_aid_342194.html

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/tb-au/art141,985538

Baxter
29.10.2008, 12:12
Wat hat er Bekommen , ein weißes Huhn ??so wie Merkel.!

Oder viel Entwicklungshilfe und einen neuen Pulmann ?

Schaschlik
29.10.2008, 12:21
Wat hat er Bekommen , ein weißes Huhn ??so wie Merkel.!

Oder viel Entwicklungshilfe und einen neuen Pulmann ?


Er hätte wohl besser sein Volk tyrannisieren und die Sharia flächendeckend einführen sollen. Dann hättest Du wenigstens wirklich etwas zum "Kritisieren" gehabt... aber so?

Baxter
29.10.2008, 12:28
Er hätte wohl besser sein Volk tyrannisieren und die Sharia flächendeckend einführen sollen. Dann hättest Du wenigstens wirklich etwas zum "Kritisieren" gehabt... aber so?

Willst du mich anpissen :rolleyes:
Was hat das mit dem Eingangsbeitrag zu tun?

Du darfst dich hier im Strang richtig auslassen , was weist du über die Sharia?

Alfredos
29.10.2008, 12:28
Wat hat er Bekommen , ein weißes Huhn ??so wie Merkel.!

Oder viel Entwicklungshilfe und einen neuen Pulmann ?

Es ist die höchste Auszeichnung, siehe Thema. 5 Millionen Dollar je zur Hälfte für ihn und für die Infrastruktur Botswana. Zum Vergleich der Nobelpreis ist nur mit 1 Millionen dotiert.

Baxter
29.10.2008, 12:34
Wat hat er Bekommen , ein weißes Huhn ??so wie Merkel.!

Oder viel Entwicklungshilfe und einen neuen Pulmann ?



Es ist die höchste Auszeichnung, siehe Thema. 5 Millionen Dollar je zur Hälfte für ihn und für die Infrastruktur Botswana. Zum Vergleich der Nobelpreis ist nur mit 1 Millionen dotiert.


Also: Entwicklungshilfe und einen neuen Pulmann.

danke.

Alfredos
29.10.2008, 12:37
Also: Entwicklungshilfe und einen neuen Pulmann.

danke.

Wieder falsch. Weder Entwicklungshilfe noch Pulmann. Der Afrikaner Abo Ibrahim zahlt diese Peise, so wie einst Alfred Nobel. Oder hat Nobel auch Entwicklungshilfe geleistet?

Baxter
29.10.2008, 12:43
Wieder falsch. Weder Entwicklungshilfe noch Pulmann. Der Afrikaner Abo Ibrahim zahlt diese Peise, so wie einst Alfred Nobel. Oder hat Nobel auch Entwicklungshilfe geleistet?

Verstehe, es geht nur um den Orden, das weiße Huhn.
(No Monney no Honney)
danke.

Schaschlik
29.10.2008, 12:44
Willst du mich anpissen :rolleyes:
Was hat das mit dem Eingangsbeitrag zu tun?


Ich bedauere, dass meine Replik auf Deinen wirren Beitrag ebenso wirr erscheint.



Du darfst dich hier im Strang richtig auslassen , was weist du über die Sharia?

Das wäre doch erst recht off-topic.

Praetorianer
29.10.2008, 12:47
Von den Ländern, von den man nichts hört, den geht es scheinbar gut in Afrika.


Nein, Botswana ist schlichtweg eines der wohlhabendsten Länder Afrikas. Dass du davon bisher nichts gehört hast, steht auf einem anderen Blatt.

Baxter
29.10.2008, 12:54
Ich bedauere, dass meine Replik auf Deinen wirren Beitrag ebenso wirr erscheint.



Das wäre doch erst recht off-topic.


um OT weiter zu machen..
Woher kennen wir uns ?

Wenn du nicht zu einer Öffentlichen Behörde gehörst , solltest du es frei heraus sagen, wenn du zu einer gehörst erst recht.

Ansonnsten, bist du der Ort am dem die Sonne nie scheint. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn Freunde sind mir Wichtiger als Feinde, wobei ich beide Gruppen , hege und pflege.

:))

Schaschlik
29.10.2008, 12:59
um OT weiter zu machen..
Woher kennen wir uns ?


Wir kennen uns nicht. Warum stellst Du diese Frage?



Wenn du nicht zu einer Öffentlichen Behörde gehörst , solltest du es frei heraus sagen, wenn du zu einer gehörst erst recht.


Ich gehöre zu keiner Behörde und ich sags ganz frei raus: ich kenne Dich nicht.



Ansonnsten, bist du der Ort am dem die Sonne nie scheint. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn Freunde sind mir Wichtiger als Feinde, wobei ich beide Gruppen , hege und pflege.

:))

Ich bin der Ort an dem die Sonne nie scheint? Werd erstmal wieder nüchtern!

Baxter
29.10.2008, 13:06
Wir kennen uns nicht. Warum stellst Du diese Frage?



Ich gehöre zu keiner Behörde und ich sags ganz frei raus: ich kenne Dich nicht.



Ich bin der Ort an dem die Sonne nie scheint? Werd erstmal wieder nüchtern!

Ich danke dir für die Beantwortung meiner Frage, das da wo die Sonne nie scheint nehme ich damit zurück.

;)

Don
29.10.2008, 14:52
Nein, Botswana ist schlichtweg eines der wohlhabendsten Länder Afrikas. Dass du davon bisher nichts gehört hast, steht auf einem anderen Blatt.

Kunststück, nachdem Rhodesien, Südafrika und Namibia den Bach runter sind.

Praetorianer
29.10.2008, 15:26
Kunststück, nachdem Rhodesien, Südafrika und Namibia den Bach runter sind.

Ich weiß nicht, ob Südafrika bisher wirklich so miese wirtschaftliche Daten vorzuweisen hat, ich schätze mal eher nicht. Die werden auch von den Rohstoffpreisen lange profitiert haben.

Das Problem bei Südafrika ist eher, dass jetzt mit der Zumarisierung der Übergang von einer skurilen Regierung zu einer der typischen afrikanischen nicht mehr sehr viel fehlt. Sollte mein befürchtetes Szenario eintreten, wird es noch einige wenige Jahre wirtschaftlich valide Daten aufweisen, irgendwann wird es dann rapide bergabgehen. Simbabwe lässt grüßen.

Botswana hingegen ist stabil, wenig Rassenunruhen oder sowas, eine Regierung, die man als Regierung bezeichnen kann.

Alfredos
30.10.2008, 09:29
Verstehe, es geht nur um den Orden, das weiße Huhn.
(No Monney no Honney)
danke.

Warum bekommen bestimmte Genies Nobelpreise? Weil sie etwas geleistet und bewegt haben.

Warum bekommen die beiden Politiker in Afrika diese Auszeichnung? Weil sie etwas geleistet und bewegt haben sowie in allen Dörfern in ihrem Land eine vernünftige Infrastruktur brachten. Nobelpreise werden fast ausschließlich in die USA und ab und zu nach Europa und Japan verschickt.

Alfredos
30.10.2008, 09:31
Nein, Botswana ist schlichtweg eines der wohlhabendsten Länder Afrikas. Dass du davon bisher nichts gehört hast, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn das keine Ironie war von Dir, dann Hut ab vor Deinem Wissen.

Praetorianer
30.10.2008, 09:42
Wenn das keine Ironie war von Dir, dann Hut ab vor Deinem Wissen.

Das war keine Ironie, Botwswana ist eines der reichsten Länder Afrikas, aber deine Schlussfolgerung ist dennoch falsch. Du hattest anscheinend bisher noch nichts davon gehört, weil Botswana nun eher ein kleineres Land ist, aber die Schlußfolgerung, dass es den afrikanischen Ländern gutgeht, von denen man wenig hört, ist nicht richtig.

Von Botswana hört man wenig, weil es sehr klein, stabil und politisch trotz des Reichtums wegen seiner Größe und Bevölkerungszahl nicht so bedeutend ist. Vom Tschad hörst du auch wenig, der ist aber deswegen nicht wohlhabend.

Felidae
30.10.2008, 09:47
Demokratische Länder in Afrika widersprechen eben unseren Klischees und werden deshalb totgeschwiegen.

Baxter
30.10.2008, 10:11
Demokratische Länder in Afrika widersprechen eben unseren Klischees und werden deshalb totgeschwiegen.

:hihi:

Super, Demokratie in Afrika..sowas haben wir nicht mal in Europa..

Das die sich in Afrika selbst gerne gegenseitig abschlachten nennst du Demokratie ?


Das ein Afrikaner mal einen Orden bekommt weil er eine Idee hatte und die anscheinend gut war ist ja Toll.

Ich als Deutscher Steuerzahler schicke denen jedes Jahr meine Steuern als Entwicklungshilfe, gedankt hat mir das keiner .

Lang lebe Afrika, ich wünschen dem Kontinent er möge erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen. Wobei das steht er ja, der Weiße Mann ist nur zu Überheblich um das zu Respektieren.

Andere Länder andere Sitten.

Felidae
30.10.2008, 10:15
:hihi:

Super, Demokratie in Afrika..sowas haben wir nicht mal in Europa..

Das die sich in Afrika selbst gerne gegenseitig abschlachten nennst du Demokratie ?


Das ein Afrikaner mal einen Orden bekommt weil er eine Idee hatte und die anscheinend gut war ist ja Toll.

Ich als Deutscher Steuerzahler schicke denen jedes Jahr meine Steuern als Entwicklungshilfe, gedankt hat mir das keiner .

Lang lebe Afrika, ich wünschen dem Kontinent er möge erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen. Wobei das steht er ja, der Weiße Mann ist nur zu Überheblich um das zu Respektieren.

Andere Länder andere Sitten.

In Botswana oder Ghana schlachtet man sich nicht mehr ab.

Baxter
30.10.2008, 10:24
In Botswana oder Ghana schlachtet man sich nicht mehr ab.

Ich denke das ist immer nur die Zeit der Ruhe vor dem Sturm.

Die haben ihre Macheten schnell ausgepackt , alles nur eine Frage wer gerade mal die Macht haben will.

Schlauer als der Rest der Welt sind die Neger auch nicht. Lassen sich immer von irgend einem Idioten ausnutzen und abschlachten.

(passt aber eigentlich nicht mehr zum Thema )

Nachtrag:

Kongolesische Armee in Goma "außer Kontrolle"

Nairobi/Goma (dpa) - Die Lage in der ostkongolesischen Provinzhauptstadt Goma ist trotz eines einseitig ausgerufenen Waffenstillstands des Rebellen-Generals Laurent Nkunda weiter angespannt. Die Regierungstruppen in der Stadt seien "außer Kontrolle", berichteten Vertreter der Vereinten Nationen.

Quelle (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/6890220-Kongolesische-Armee-in-Goma-ausser-Kontrolle,cc=0000055079000689022016stuv.html)

Alfredos
31.10.2008, 12:54
Das war keine Ironie, Botwswana ist eines der reichsten Länder Afrikas, aber deine Schlussfolgerung ist dennoch falsch. Du hattest anscheinend bisher noch nichts davon gehört, weil Botswana nun eher ein kleineres Land ist, aber die Schlußfolgerung, dass es den afrikanischen Ländern gutgeht, von denen man wenig hört, ist nicht richtig.

Von Botswana hört man wenig, weil es sehr klein, stabil und politisch trotz des Reichtums wegen seiner Größe und Bevölkerungszahl nicht so bedeutend ist. Vom Tschad hörst du auch wenig, der ist aber deswegen nicht wohlhabend.

Das ist auch richtig. Nicht alle Länder in Afrika geht es gut von den man nichts hört. Vom Tschad hört man aber einiges im Gegensatz zu Mali oder Mauretanien, den es auch nicht so gut geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Botsuana

Sicherlich ist Botswana ein Musterland in Afrika und hat einen ungewöhnlichen für Afrikaverhältnisse hohen BIP pro Kopf Verbrauch trotz 24,1 % AIDS Rate, kann dieses Land ihre Infrastruktur trotzdem verbessern. Durch die hohen AIDS Toten wird aber das Wirtschafswachstum von jährlich 9% etwas geschönigt.

Landogar
31.10.2008, 20:33
Ich denke das ist immer nur die Zeit der Ruhe vor dem Sturm.

Die haben ihre Macheten schnell ausgepackt , alles nur eine Frage wer gerade mal die Macht haben will.




Betrachte dir den Senegal: Seit 45 Jahren eine stabile Demokratie (im Gegensatz zu Spanien, zum Beispiel).