PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hält uns zusammen?



Hexemer
08.01.2005, 21:50
In keinem anderen Land der Welt sind nationale Gefühle so gering geachtet wie in Deutschland. Das Bewußtsein, einer Schicksalsgemeinschaft anzugehören, ist - wenigstens in der Öffentlichkeit - weitgehend verlorengegangen, ja es ist fast zu einem Tabu geworden. Aber was ist in der Stunde der Not? Was ist das einigende Band, das diesen „Laden“ Deutschland zusammenhält, wenn es ernst wird?

Diese Frage möchte ich doch direkt weiterleiten an unsere Nationalmasochisten hier im Forum. :]

Roter engel
08.01.2005, 21:52
Diese Frage möchte ich doch direkt weiterleiten an unsere Nationalmasochisten hier im Forum. :]

Einigkeit und Recht und Freiheit

Roberto Blanko
08.01.2005, 22:39
Ficken, Blasen, Saufen

Gruß
Roberto

Roter Prolet
08.01.2005, 22:40
Ficken, Blasen, Saufen

Gruß
Roberto

Wenn du meinst... :rolleyes:

Der Patriot
08.01.2005, 22:41
Die Hoffnung auf das VI. Reich??? ?( :(

Roter Prolet
08.01.2005, 22:43
Die Hoffnung auf das VI. Reich??? ?( :(

Ist das jetzt Sarkasmus oder was?

Danield
08.01.2005, 23:37
die Liebe zum Vaterland?
Nein, im Ernst, ich mag unser System, ich mag unsere Einwohner (Deutsche, als auch Ausländer), ich mag unsere Sprache, ich mag unsere Gesetze, ...
Ob es hier allerdings in "ernsten Situationen" einen richtigen Zusammenhalt geben würde, bezweifle ich eher.

Roter engel
08.01.2005, 23:51
ansonsten unser klassenzusammenhalt

komisch, dass rotr amboss das noch nicht gesagt hat.

Hexemer
08.01.2005, 23:54
Ob es hier allerdings in "ernsten Situationen" einen richtigen Zusammenhalt geben würde, bezweifle ich eher.
Ein Zusammenhalt ist in ernsten Situationen ja auch sehr unwahrscheinlich, wenn er nicht mal im normalen Zustand vorhanden ist. Die deutsche Gesellschaft muss ja nicht mehr zerfallen, sondern sie ist schon in Schutt und Asche. An ein Ende dieser Misere ist derzeit nicht zu denken, alleine schon wegen solchen Leuten wie "Ich-bin-stolz-darauf-noch-nie-die-Nationalhymne-gesungen-zu-haben-Trittin".

Dieses Elend ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

Roberto Blanko
09.01.2005, 00:14
"Ich-bin-stolz-darauf-noch-nie-die-Nationalhymne-gesungen-zu-haben-Trittin".

Ich habe sie auch noch noch nie gesungen, warum sollte ich?

Gruß
Roberto

Hexemer
09.01.2005, 00:24
Ich habe sie auch noch noch nie gesungen, warum sollte ich?

Gruß
Roberto
Weil du nunmal zur deutschen Schicksalsgemeinschaft gehörst und das Singen der Nationalhymne weltweit üblich ist (ausgenommen D), genauso wie der Patriotismus weltweit starke Verbreitung hat (ausgenommen D).

Roberto Blanko
09.01.2005, 00:49
Weil du nunmal zur deutschen Schicksalsgemeinschaft gehörst und das Singen der Nationalhymne weltweit üblich ist (ausgenommen D), genauso wie der Patriotismus weltweit starke Verbreitung hat (ausgenommen D).

Und wenn weltweit nun alle aus dem Fenster springen würden, sollte ich das deiner Meinung nach auch machen?

Gruß
Roberto

Hexemer
09.01.2005, 01:04
Und wenn weltweit nun alle aus dem Fenster springen würden, sollte ich das deiner Meinung nach auch machen?

Gruß
Roberto
Dann steht wohl der Weltuntergang bevor, wenn alle zum Suizid greifen. ;)

Beverly
09.01.2005, 08:20
Sorry, wenn ich mir den Strang hier so durchlese, möchte ich am liebsten einen Anfall bekommen. Komischerweise sind mir sowohl die Autonomen, die

Nie wieder Deutschland!

rufen, als auch - mit Abstrichen - die Extremisten vom anderen Ufer, bei denen es nur

Deutschland!

heißt, sympathischer als dieser "Gelegenheitspatriotismus" der politischen Mitte. Die Extremisten vertreten zwar konträre politischen Meinungen, aber sie glauben wenigstens daran.

Den Strang sollte man umbenennen, die Frage müsste lauten:

"Was hält uns NICHT zusammen?"

Antwort:

DDFU

"Schicksalsgemeinschaft"

Patriotismus in Schwarz-Rot-Gold

Beverly
09.01.2005, 08:22
Ficken, Blasen, Saufen


Zustimmung.

Aber da unsere Patrioten das gemeine Volk lieber keusch halten wollen, müssen sie ein anderes Bindemittel ersinnen.

Danield
09.01.2005, 08:41
Antwort:

DDFU

"Schicksalsgemeinschaft"

Patriotismus in Schwarz-Rot-Gold

erläutere bitte

Pluralissimus
09.01.2005, 09:56
In keinem anderen Land der Welt sind nationale Gefühle so gering geachtet wie in Deutschland. Das Bewußtsein, einer Schicksalsgemeinschaft anzugehören, ist - wenigstens in der Öffentlichkeit - weitgehend verlorengegangen, ja es ist fast zu einem Tabu geworden.

Aber was ist in der Stunde der Not? Was ist das einigende Band, das diesen „Laden“ Deutschland zusammenhält, wenn es ernst wird?


Was in der Stunde der Not ist, hat man bei den Hochwasserkatastrophen der letzten Jahre gesehen.

Die Deutschen stehen zusammen, auch ganz ohne offizielles Brimborium.

MfG P.

Beverly
09.01.2005, 10:37
Was in der Stunde der Not ist, hat man bei den Hochwasserkatastrophen der letzten Jahre gesehen.

Die Hochwasserkatastrophe 2002 brachte G. Schröder die Wiederwahl - völlig unverdient, wie sich herausstellte.
Ich glaube Roberto hat dazu eine Umfrage gestartet, ob die SPD den Osten zwecks Wahltaktik wieder fluten lässt.


Die Deutschen stehen zusammen, auch ganz ohne offizielles Brimborium.

Dazu gibt es aus Anlaß der Wiedervereinigung und ihrer ernüchternden wirtschaftlichen und sozialen Folgen ein Graffiti:

"Wir sind DAS Volk
Wir sind EIN Volk
Wir sind ein DUMMES Volk

Volker"

Beverly
09.01.2005, 10:39
Weil du nunmal zur deutschen Schicksalsgemeinschaft gehörst und das Singen der Nationalhymne weltweit üblich ist (ausgenommen D), genauso wie der Patriotismus weltweit starke Verbreitung hat (ausgenommen D).

Ich würde sogar bei "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland" mitsingen, wenn alle, die beim Singen dieser Zeilen vorsätzlich lügen, auf der Stelle tot umfallen würden.

sperschi
09.01.2005, 10:41
Ich habe sie auch noch noch nie gesungen, warum sollte ich?

Gruß
Roberto
Ich singe sie jeden Abend vor'm einschlafen und höre sie danach nochmal ganz laut, und zwar die vollständige!

Danield
09.01.2005, 10:44
Ich habe sie auch noch noch nie gesungen, warum sollte ich?

Gruß
Roberto

weil du Deutscher bist? Weil du hier geboren und aufgewachsen bist? Weil es DEINE Heimat ist?

Beverly
09.01.2005, 10:47
erläutere bitte

Die DDFU ist nur eine Vereinigung derjenigen, die von diesem System profitieren. Nur bei Lutz und Roter engel kann ich da noch kritisches Denken erkennen.

"Schicksalsgemeinschaft" >> Das Schicksal der Deutschen bestand seit 1871 darin, von Generationen verbrecherischer Eliten zu Millionen verheizt zu werden, Kanonenfutter für den Krieg und Verfügungsmasse für den Kapitalismus zu sein. Weil die Wirtschaft immer weniger Arbeitskräfte braucht und das Menschenmaterial im wieder offenem Osten billiger ist, dürfen sich 'zig Millionen Menschen hier auf ein Dasein auf der Abraumhalte der Wirtschaft "freuen". Mit Hartz IV hat es die Arbeitslosen erwischt, nun ist die Besteuerung der Renten ab 500 Euro im Gespräch, Studiengebühren halten Besitzlose von den Unis fern

Patriotismus in Schwarz-Rot-Gold ist ein Widerspruch in sich, weil man entweder eine ethnisch homogene, aus im wesentliche gleichen Menschen bestehende, nach außen abgegrenzte politische Einheit oder eine globalisierte Klassengesellschaft, aber nicht beides.

Danield
09.01.2005, 10:53
Die DDFU ist nur eine Vereinigung derjenigen, die von diesem System profitieren. Nur bei Lutz und Roter engel kann ich da noch kritisches Denken erkennen.

Da hast du aber etwas nicht verstanden. Die DDFU setzt sich nur für die demokratischen Interessen ein, die da heissen:
Freiheit, Einheit, Demokratie
und versucht darüber hinaus, Extremisten, von links, wie auch von rechts, durch stimmige Argumente zu entkräftigen.
Was ist daran bitteschön so verwerflich?

Übrigens: Roter Engel ist kein DDFU Mitglied mehr.

Pluralissimus
09.01.2005, 11:17
Die Hochwasserkatastrophe 2002 brachte G. Schröder die Wiederwahl - völlig unverdient, wie sich herausstellte.
Ich glaube Roberto hat dazu eine Umfrage gestartet, ob die SPD den Osten zwecks Wahltaktik wieder fluten lässt.


Und das nehmt ihr jetzt der Wolke übel?



Dazu gibt es aus Anlaß der Wiedervereinigung und ihrer ernüchternden wirtschaftlichen und sozialen Folgen ein Graffiti:

"Wir sind DAS Volk
Wir sind EIN Volk
Wir sind ein DUMMES Volk

Volker"


Darum geht es nicht im Geringsten. Thema verfehlt.

Im Eingangsbeitrag wird die Frage gestellt:

Was hält uns zusammen ? ( vor allem in der Stunde der Not)

Meine These ist nun: Die Not selbst.

MfG P.

DichterDenker
09.01.2005, 12:48
Meine These ist nun: Die Not selbst.
Bzw Solidarität. Denke ich jedenfalls.

Hexemer
09.01.2005, 12:49
Zustimmung.

Aber da unsere Patrioten das gemeine Volk lieber keusch halten wollen, müssen sie ein anderes Bindemittel ersinnen.
Ich habe wahrscheinlich häufiger Sex, und dazu noch sehr schönen, mit meiner Verlobten als der Durschnittsdeutsche. Ich gönne es auch jedem anderen häufig GV zu haben. Was spricht denn dagegen? Konservativ heißt nicht, anderen den Sex zu verbieten. :))

Hexemer
09.01.2005, 13:16
Ich würde sogar bei "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland" mitsingen, wenn alle, die beim Singen dieser Zeilen vorsätzlich lügen, auf der Stelle tot umfallen würden.

Das ist mal wieder einer dieser tollen und außerordentlich intelligenten Begründungen für das Nichtsingen der Nationalhymne. Solches Verhalten ist nicht zu entschuldigen, da man sich dadurch respektlos gegenüber der eigenen Nation und dessen Volk verhält. In Frankreich, Polen, Südkorea, Mexiko und vielen anderen Ländern der Welt kann man sich das nicht leisten.

Ah la France, la France, c'est tout!
Itaaaaaliaaaa, Itaaaaaliaaaa, Itaaaaaliaaaa!
United We Stand in this land of the free, a homeland called America for the world to see.

Bei uns dagegen heißt es “Deutschland verrecke!“.

prinzregent
09.01.2005, 13:45
Patriotismus in Schwarz-Rot-Gold ist ein Widerspruch in sich, weil man entweder eine ethnisch homogene, aus im wesentliche gleichen Menschen bestehende, nach außen abgegrenzte politische Einheit oder eine globalisierte Klassengesellschaft, aber nicht beides.
wenn das deutsche Volk jemals etwas fest und einig zusammen geschweißt hat, dann der Nationalismus unter Schwarz-weiß-rot. Ich wüsste nicht, das die Deutsche Gesellschaft heute noch irgendein Klassengefüge zusammen halten würde ...

Roter engel
09.01.2005, 13:50
Ich habe sie auch noch noch nie gesungen, warum sollte ich?

Gruß
Roberto

Nationalstolz hin oder her...einmal sollte man sie gesungen haben...mindestens einmal!!!

prinzregent
09.01.2005, 13:52
Nationalstolz hin oder her...einmal sollte man sie gesungen haben...mindestens einmal!!!
Uff, das überrascht mich, das von dir hören ...
Aber dem stimme ich bei.

Hexemer
09.01.2005, 14:52
Uff, das überrascht mich, das von dir hören ...
Aber dem stimme ich bei.

Vieleicht passen sich die deutschen Linken, ja jetzt etwas ihren ausländischen Kollegen an, und zeigen patriotisches Verhalten, da sie merken das ihre Felle davonschwimmen? ;)