PDA

Vollständige Version anzeigen : "Sieg Heil" zum Abschied in der Straßenbahn



Dexter
27.10.2008, 14:03
http://orf.at/081027-31038/index.html


Die Wiener Linien hatten am Montag Erklärungsbedarf gegenüber Journalisten. Ein Straßenbahnfahrer hatte die Abschiedsrunde der Straßenlinie 1, die mit 26. Oktober wie die Linie 2 ihren Dienst als klassische Ringlinie einstellte, für einen Sonderauftritt der eigenen Art genutzt.

Unter dem Gaudium eines teils biertrinkenden Publikums verlangte der Fahrer, dass er in den nächsten zwei Minuten im Fahrgastraum als auch auf "meinem Führerstand" eine Stecknadel fallen hören wolle....
..."Sehr geehrte Fahrgäste. Wir umrunden nun ein letztes Mal mit der Linie 1 den Wiener Ring, den Orbit rund um den Stephansdom. Viele historische Ereignisse haben hier stattgefunden. Sieg Heil!"

Auf die Durchsage folgte Gejohle - teils auch einige Buhrufe. Danach dokumentiert das Video, offenbar nach Kritik an der Durchsage, den Fahrer mit dem Satz: "Versteht's ihr kan Spaß?"

Deutschmann
27.10.2008, 14:07
http://orf.at/081027-31038/index.html

Empörend. Wirklich empörend. :rolleyes:

Schwarzer Rabe
27.10.2008, 14:10
Sofort Knobloch informieren, Kerzen aufstellen und Buße tun!

eintiroler
27.10.2008, 14:10
Schrecklich. Ich fordere sofort alle Straßenbahnfahrer einzusperren. Ihr wisst schon, die sind sicher alle so...:rolleyes:

Schwarzer Rabe
27.10.2008, 14:11
Schrecklich. Ich fordere sofort alle Straßenbahnfahrer einzusperren. Ihr wisst schon, die sind sicher alle so...:rolleyes:

Straßenbahn wird auch immer mehr zur Autobahn - und das in Zeiten des Klimawandels...

DoMonRai
27.10.2008, 14:26
Bestimmt ein abgelehnter Aspirant der Wiener Kunstakademie.

Seien wir also froh, dass er nach seiner Zurückweisung nur Straßenbahnführer geworden ist.

Deutschmann
27.10.2008, 14:33
Bestimmt ein abgelehnter Aspirant der Wiener Kunstakademie.

Seien wir also froh, dass er nach seiner Zurückweisung nur Straßenbahnführer geworden ist.

Straßenbahnführer sind gefährlich. Vermutlich bereitet er schon seine nächste Amokfahrt vor.

Alfred
27.10.2008, 14:37
Unerhört. Ist die Empörungsindustrie schon angelaufen ?

DoMonRai
27.10.2008, 14:38
Straßenbahnführer sind gefährlich. Vermutlich bereitet er schon seine nächste Amokfahrt vor.
Iwo... Das vorliegende Exemplar scheint ja eher zur Sorte der feucht-fröhlichen Stimmungskanonen zu zählen. Nichts geht über ein heiteres Spässken zum Faschismus. Humor darf ja bekanntlich alles - natürlich nur dann, wenn es nicht gerade um Trunkenheitsfahrer geht, die vom rechten Weg abgekommen sind.

giggi
27.10.2008, 14:39
Komödiantisch.Der Straßenbahnfahrer hat Sinn für Humor im Gegensatz zur Journaille :)).

kotzfisch
27.10.2008, 14:42
"Ein Liter"

bernhard44
27.10.2008, 14:44
Österreich ist der Hort allen Bösen, das Zentrum der dunklen Seite! :]

Deutschmann
27.10.2008, 14:44
"Ein Liter"

Was willst du uns damit sagen?

DoMonRai
27.10.2008, 14:45
Österreich ist der Hort allen Bösen, das Zentrum der dunklen Seite! :]
Natürlich - bei dem Ausländeranteil, den Wien hat.

ochmensch
27.10.2008, 14:48
Iwo... Das vorliegende Exemplar scheint ja eher zur Sorte der feucht-fröhlichen Stimmungskanonen zu zählen. Nichts geht über ein heiteres Spässken zum Faschismus. Humor darf ja bekanntlich alles - natürlich nur dann, wenn es nicht gerade um Trunkenheitsfahrer geht, die vom rechten Weg abgekommen sind.
Das Pendant zu Witzen über den Unfalltod eines Menschen wäre dann aber, sich über die Opfer des NS zu amüsieren. Das hat der Straßenbahnfahrer nicht getan.

giggi
27.10.2008, 14:51
Natürlich - bei dem Ausländeranteil, den Wien hat.

Volltreffer.Einige Bezirke erliegen wirklich dem hohen Türkenanteil und der damit einhergehenden Ghettobildung und Kriminalität.

Hexenhammer
27.10.2008, 14:58
Oh, Gott!

eintiroler
27.10.2008, 14:58
Lösch, lösch, lösch

DoMonRai
27.10.2008, 15:00
Warum wurde das Straßenbahnthema dem Jörg-Haider-Kondolenzthema hinzu gefügt?


Volltreffer.Einige Bezirke erliegen wirklich dem hohen Türkenanteil und der damit einhergehenden Ghettobildung und Kriminalität.
Guten Morgen, Giggi. Gute Nacht, Ironie.

Freiherr
27.10.2008, 15:00
:lach: Herrlich!

DoMonRai
27.10.2008, 15:03
Bei mir war da eben noch ein Link zum Jörg-Haider-Thema und die Beiträge von hier standen auch dort.

schastar
27.10.2008, 15:08
http://orf.at/081027-31038/index.html

ich find´s lustig, und gegen ein bißchen Spaß ist ja auch nix einzuwenden.

Alfred
27.10.2008, 15:13
Iwo... Das vorliegende Exemplar scheint ja eher zur Sorte der feucht-fröhlichen Stimmungskanonen zu zählen. Nichts geht über ein heiteres Spässken zum Faschismus. Humor darf ja bekanntlich alles - natürlich nur dann, wenn es nicht gerade um Trunkenheitsfahrer geht, die vom rechten Weg abgekommen sind.

Naja, ich denke er wird seinen Job verlieren. Oder ist die Empörungsmafia in Österreich nicht so stark wie bei uns ?

Alfred
27.10.2008, 15:14
Er ist schon Arbeitslos :

Am Nachmittag gaben die Wiener Linien bekannt, dass der Mitarbeiter entlassen worden sei.

Klick (http://orf.at/081027-31038/index.html)

Strandwanderer
27.10.2008, 15:18
Vermutlich wird - als erste Reaktion - der israelische Gesandte noch heute aus Österreich abberufen werden!

DoMonRai
27.10.2008, 15:18
Naja, ich denke er wird seinen Job verlieren. Oder ist die Empörungsmafia in Österreich nicht so stark wie bei uns ?
Seinen Job wird er vielleicht in ein einigen Monaten verlieren, wenn die Finanzkrise sich voll entfaltet, aber nur wegen so einem dummen Ausrutscher wird er kaum seine Arbeit verlieren. Lustig muss ich den seichten Umgang mit Nazi-Floskeln trotzdem nicht finden, oder?

DoMonRai
27.10.2008, 15:25
Er ist schon Arbeitslos :

Am Nachmittag gaben die Wiener Linien bekannt, dass der Mitarbeiter entlassen worden sei.
Entlassen hätte ich den nun nicht gerade.

Krabat
27.10.2008, 15:27
Hier das Video:
http://de.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM

Dexter
27.10.2008, 17:38
Vermutlich wird - als erste Reaktion - der israelische Gesandte noch heute aus Österreich abberufen werden!

Ich bezweifle, dass sie auf Grund dieses Ausrutschers eines Triegwagenführers gleich ihre diplomatischen Bande kappen, aber ihre Medien reagieren (zurecht) darauf:

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10624

Alfred
27.10.2008, 17:41
Ich bezweifle, dass sie auf Grund dieses Ausrutschers eines Triegwagenführers gleich ihre diplomatischen Bande kappen, aber ihre Medien reagieren (zurecht) darauf:

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10624

Der Link funzt irgendwie nicht.

Strandwanderer
27.10.2008, 17:43
Hier das Video:
http://de.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM

Was für ein Denunzianten-Pack!

Dexter
27.10.2008, 17:47
Der Link funzt irgendwie nicht.

Die Seite scheint überlastet zu sein. Ich musste es auch ein paar Mal versuchen zu laden, bis sie angezeigt wurde.

Eridani
27.10.2008, 17:49
http://orf.at/081027-31038/index.html
----------------------------------------------------------------------

Für mich ein normaler Spaß :)

Er hätte ja auch den rechten Arm zur Faust ballen können, ihn dann hochhalten und dann brüllen können: "Rot Front Genossen"........."Es lebe die Welt-Revolution"!

Eigenartig, je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer wird das System! Kann es etwa schon die Zukunft erahnen? :cool2:

E:

Dexter
27.10.2008, 17:49
Was für ein Denunzianten-Pack!

Einerseits handelt es sich ganz objektiv gesehen um eine Straftat, die dieser Mann begangen hat, außerdem musste er damit rechnen, wenn er eine Sekunde nachgedacht hätte, dass es einige Leute in den Wagen geben wird, die das so empört, dass sie es melden werden bzw. das heute viele auf Grund der Kameras in Handys eine Möglichkeit zur Aufzeichnung des gesagten haben (darüber hinaus hätte es ohnehin genügend Zeugen gegeben). Ich sehe darin keinen Denunzianten, sondern das Zeichen einer funktionierenden Bürgergesellschaft, und manchmal wirkt es so, als würden die Österreicher bis heute nicht in dieser angekommen.

Eridani
27.10.2008, 17:58
Einerseits handelt es sich ganz objektiv gesehen um eine Straftat, die dieser Mann begangen hat, außerdem musste er damit rechnen, wenn er eine Sekunde nachgedacht hätte, dass es einige Leute in den Wagen geben wird, die das so empört, dass sie es melden werden bzw. das heute viele auf Grund der Kameras in Handys eine Möglichkeit zur Aufzeichnung des gesagten haben (darüber hinaus hätte es ohnehin genügend Zeugen gegeben). Ich sehe darin keinen Denunzianten, sondern das Zeichen einer funktionierenden Bürgergesellschaft, und manchmal wirkt es so, als würden die Österreicher bis heute nicht in dieser angekommen.
-----------------------------------------
Für mich ist es schon eine Denunziation gewesen, denn so war es im 3.Reich und in der DDR.......und es wird besonders hier in diesem untergehenden Absurdistan von Monat zu Monat immer schlimmer mit diesen selbsternannten Blockwarten..

E:

Krabat
27.10.2008, 18:02
Was für ein Denunzianten-Pack!

Ich mußte an Malta denken. Endlich nen Nazi geschnappt. Der sieht sich bestimmt als Held der Gerechtigkeit.

Vielleicht bekommt er bald den Orden "Gerechter unter den Völkern".

Alfred
27.10.2008, 18:04
Die Seite scheint überlastet zu sein. Ich musste es auch ein paar Mal versuchen zu laden, bis sie angezeigt wurde.

Naja, kann passieren. Der Mann ist jedenfalls entlassen worden für sein Verbrechen.
Nun sollte man ihn in Ruhe lassen.

Alfred
27.10.2008, 18:08
Einerseits handelt es sich ganz objektiv gesehen um eine Straftat, die dieser Mann begangen hat, außerdem musste er damit rechnen, wenn er eine Sekunde nachgedacht hätte, dass es einige Leute in den Wagen geben wird, die das so empört, dass sie es melden werden bzw. das heute viele auf Grund der Kameras in Handys eine Möglichkeit zur Aufzeichnung des gesagten haben (darüber hinaus hätte es ohnehin genügend Zeugen gegeben). Ich sehe darin keinen Denunzianten, sondern das Zeichen einer funktionierenden Bürgergesellschaft, und manchmal wirkt es so, als würden die Österreicher bis heute nicht in dieser angekommen.

Warum wird das dann bei Linken nicht angewandt .

Hätte er das gerufen dann würde er nicht entlassen : „Bomber Harris do it again!“

Polemi
27.10.2008, 18:08
Ist die Empörungsindustrie schon angelaufen ?
Zumindest die für dieses Forum einzigartige Empörungswelle rollt doch schon wieder Spitzenmäßig...

Glöcklein, ich hör dir klingeln...

Landogar
27.10.2008, 18:09
http://orf.at/081027-31038/index.html

Das schreit nach einem Untersuchungsausschuss.

Doc Gyneco
27.10.2008, 18:09
Straßenbahn wird auch immer mehr zur Autobahn - und das in Zeiten des Klimawandels...

Die Butter-Forellen Linie !!

:D :D :D

Baxter
27.10.2008, 18:09
http://orf.at/081027-31038/index.html


Die Wiener Linien hatten am Montag Erklärungsbedarf gegenüber Journalisten. Ein Straßenbahnfahrer hatte die Abschiedsrunde der Straßenlinie 1, die mit 26. Oktober wie die Linie 2 ihren Dienst als klassische Ringlinie einstellte, für einen Sonderauftritt der eigenen Art genutzt.

Unter dem Gaudium eines teils biertrinkenden Publikums verlangte der Fahrer, dass er in den nächsten zwei Minuten im Fahrgastraum als auch auf "meinem Führerstand" eine Stecknadel fallen hören wolle....
..."Sehr geehrte Fahrgäste. Wir umrunden nun ein letztes Mal mit der Linie 1 den Wiener Ring, den Orbit rund um den Stephansdom. Viele historische Ereignisse haben hier stattgefunden. Sieg Heil!"

Auf die Durchsage folgte Gejohle - teils auch einige Buhrufe. Danach dokumentiert das Video, offenbar nach Kritik an der Durchsage, den Fahrer mit dem Satz: "Versteht's ihr kan Spaß?"


In Österreich ist das doch nicht Verboten, nur in Deutschland.
In jedem Land der Welt dürfen die Leute solche´s sagen. Nur in Deutschland ist es verboten.

Warum also die Aufregung..oder gelten die Osterreicher auch als Nazis, wie die Deutschen ?

Doc Gyneco
27.10.2008, 18:10
Wer übernimmt jetzt die Führung im Führerstand, da ja der amtierende Führer von seinen Brötchengebern bzw Führern herausgeschmissen wurde ???

:D :D :D

Dexter
27.10.2008, 18:13
In Österreich ist das doch nicht Verboten, nur in Deutschland.
In jedem Land der Welt dürfen die Leute solche´s sagen. Nur in Deutschland ist es verboten.

Warum also die Aufregung..oder gelten die Osterreicher auch als Nazis, wie die Deutschen ?

Die Verbotsgesetze sind relativ ähnlich, weil sie auch auf die gleiche Initiative zurück zu führen sind (namentlich: die ehemaligen Besatzungsmächte), und in Österreich werden Gruppierungen sogar um einiges schneller verboten als in Deutschland. So überlebte die Schwesterpartei der NPD in diesem Land nicht sonderlich lange.

Freddy Krüger
27.10.2008, 18:23
Hät er besser "Allah Akbar" gerufen.

Voortrekker
27.10.2008, 18:27
Hät er besser "Allah Akbar" gerufen.

Dann wäre er ins Management befördert worden. Stichwort: Integration!

Haspelbein
27.10.2008, 18:31
Um ganz ehrlich zu sein, genauso habe ich Oesterreich in der Erinnerung. Leicht feuchtfroehlich, und bezueglich der juengeren Vergangenheit recht ungehemmt.

Ajax
27.10.2008, 18:43
Um ganz ehrlich zu sein, genauso habe ich Oesterreich in der Erinnerung. Leicht feuchtfroehlich, und bezueglich der juengeren Vergangenheit recht ungehemmt.

Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen.

Krabat
27.10.2008, 18:43
Um ganz ehrlich zu sein, genauso habe ich Oesterreich in der Erinnerung. Leicht feuchtfroehlich, und bezueglich der juengeren Vergangenheit recht ungehemmt.

Na ja, gerade der Wiener ist aber bekannt für seinen morbiden Humor.

Alfred
27.10.2008, 18:45
Na ja, gerade der Wiener ist aber bekannt für seinen morbiden Humor.

Unser Forist oder der Wiener, aus der Stadt Wien ?

Dexter
27.10.2008, 18:50
Hät er besser "Allah Akbar" gerufen.

Ich halte es für realistisch zu behaupten, dass er mit "Sieg Heil" mehr Anhänger finden wird, als mit "Allahuakbar".

eintiroler
27.10.2008, 18:51
Ich halte es für realistisch zu behaupten, dass er mit "Sieg Heil" mehr Anhänger finden wird, als mit "Allahuakbar".

Sicher. Es gibt auf der Welt mehr als 1,3 Milliarden Neo-Nazis...

Krabat
27.10.2008, 19:01
Unser Forist oder der Wiener, aus der Stadt Wien ?

Der Wiener aus der Stadt Wien, nicht der Forist. Der Straßenbahnfahrer hat ganz offenbar eine Parodie gemacht. Viele haben gelacht und er wurde auch verteidigt. Aber er hat nicht mit den moralinsauren Mitmenschen gerechnet ...

Dexter
27.10.2008, 19:13
Sicher. Es gibt auf der Welt mehr als 1,3 Milliarden Neo-Nazis...

Glaubst du wirklich, dass alle Muslime irre, bis an die Zähne bewaffnete Terroristen sind? In Wien zumindest, und dafür war die These gedacht, wird er mit Sieg Heil mehr Anhänger finden. Ein Blick auf die letzten Wahlergebnisse spricht Bände.

Übrigens: Gratulation zur neuerlichen absoluten Mehrheit der Volkspartei.

Margrit
27.10.2008, 19:15
wurden denn die einschlägigen Behörden informeirt? Auch hier bei uns? Claudia Roth z. B.?
Und ist man denn schon mit Lichterketten gegangen? Eben das ganze Programm?
Blumen an den Platz gelegt wo der Fahrer das gesagt hat?

Preuße
27.10.2008, 19:15
Meine Güte, dass sind 2 normale Worte. Sollen wir das ganze lateinische Alphabet verbieten, nur weil Himmler, Goebbels, Göring, HItler, Ribbentrop und co. es benutzt haben?

Doc Gyneco
27.10.2008, 19:22
Die Strassenbahn und die Shoutbox funktionieren beide gleich !

Man liegt draussen, sobald man ein Heil krächzt ! Man braucht nicht mal das Wort Sieg zu erwähnen !

:lach: :lach: :lach:

Margrit
27.10.2008, 19:31
Meine Güte, dass sind 2 normale Worte. Sollen wir das ganze lateinische Alphabet verbieten, nur weil Himmler, Goebbels, Göring, HItler, Ribbentrop und co. es benutzt haben?



ja klar. Das würden die linken Gutmenschen sofort machen wenn es irgendwie ginge. Glaub mir, die sind mittlerweile so fanatisch, das ist eigentlich nur noch mit Fanatismus der Hitlerdiktatur zu vergleichen.
Unser Gutmenschen gehören in die Psychiatrie damit mal wieder normale Verhältnisse entstehen können

Hilarius
27.10.2008, 19:34
Sieg Heil............?

Sieg dem SPD Fuzzy Hubertus Heil?

Nöö nicht!

Strandwanderer
27.10.2008, 19:38
wurden denn die einschlägigen Behörden informeirt? Auch hier bei uns? Claudia Roth z. B.?
Und ist man denn schon mit Lichterketten gegangen? Eben das ganze Programm?
Blumen an den Platz gelegt wo der Fahrer das gesagt hat?

Die Gutmenschen könnten sich auch mal was Neues einfallen lassen:

Selbstverbrennungen gegen Rechts!

eintiroler
27.10.2008, 19:41
Glaubst du wirklich, dass alle Muslime irre, bis an die Zähne bewaffnete Terroristen sind? In Wien zumindest, und dafür war die These gedacht, wird er mit Sieg Heil mehr Anhänger finden. Ein Blick auf die letzten Wahlergebnisse spricht Bände.

Übrigens: Gratulation zur neuerlichen absoluten Mehrheit der Volkspartei.

Habe ich nicht behauptet. Du muss genau lesen. Ich habe nur andeuten wollen, dass es sicherlich mehr Muslime als Neo Nazis gibt.
Im Übrigen gibt es in Österreich keine Neo Nazi Partei, Sieg Heil wird mal also kaum finden.

Übrigens: Wir haben 2 Sitze, die Freiheitlichen 5, die SVP hat nur mehr 48% (obwohl sie noch die Mandatsmehrheit hat). Nur weil ein Strolch wie du mir auf den Schlips treten will, rege ich mich noch lange nicht auf. :P

Wolf
27.10.2008, 19:45
Sehr dumm. Das ist strafrechtlich.

Ostmark
27.10.2008, 21:13
Zumindestens bei uns. Andererseits könnte er damit vielleicht einige Menschen aufwecken, indem diese möglicher Weise zu denken beginnen. Wäre ja nicht so schlecht!

Dexter
27.10.2008, 21:42
Zumindestens bei uns. Andererseits könnte er damit vielleicht einige Menschen aufwecken, indem diese möglicher Weise zu denken beginnen. Wäre ja nicht so schlecht!

Wirst du so gerne an den Faschismus erinnert?

Alfred
27.10.2008, 21:47
Sehr dumm. Das ist strafrechtlich.

Er ist schon entlassen mein kleiner Frosch.

http://aepages.net/t/adoptionen_critters/mbmary-halloween-frosch.gif

Skaramanga
27.10.2008, 22:00
Heile heile Segen... ...

Jetzt gibts also nicht nur Autobahn, sondern auch Straßenbahn. Oh je. :(

Alfred
27.10.2008, 22:04
Heile heile Segen... ...

Jetzt gibts also nicht nur Autobahn, sondern auch Straßenbahn. Oh je. :(

Ja, wird verdammt schwer in nächster Zeit.

Vril
27.10.2008, 22:10
Autobahn geht gar nicht mehr ist Negativ besetzt, Straßenbahn nun ebenso, Forelle in Buttersosse auch usw. irgendwann ist die aktuelle Brockhaus Ausgabe so dünn wie ein Micky Maus Heft.

Ostmark
27.10.2008, 22:17
Wirst du so gerne an den Faschismus erinnert?

Ich denke dabei an die Wähler. Was die wählen bzw. nicht wählen. Mit etwas Hirn können wir der Überfremdung entgegen wirken. Das meinte ich damit.

Dexter
27.10.2008, 22:19
Ich denke dabei an die Wähler. Was die wählen bzw. nicht wählen. Mit etwas Hirn können wir der Überfremdung entgegen wirken. Das meinte ich damit.

Und dass denkst du wirklich, wenn du ein kräftiges "Sieg Heil" vom Triebzeugwagenführer deines Vertrauens hörst, um zum Orginalkontext zurück zu kommen?

Aresetyr
28.10.2008, 12:58
Iwo... Das vorliegende Exemplar scheint ja eher zur Sorte der feucht-fröhlichen Stimmungskanonen zu zählen. Nichts geht über ein heiteres Spässken zum Faschismus. Humor darf ja bekanntlich alles - natürlich nur dann, wenn es nicht gerade um Trunkenheitsfahrer geht, die vom rechten Weg abgekommen sind.

Ich glaub er is nur etwas zu weit rechts am rechten Weg gefahren... mMn war er aber noch nicht in der Leitplanke... :D

Volkov
28.10.2008, 14:02
Ich hab den Witz zwar verstanden, aber er war eindeutig daneben.

Trashcansinatra
28.10.2008, 20:09
ich find´s lustig, und gegen ein bißchen Spaß ist ja auch nix einzuwenden.

Mir ist abends etwas ähnlich krasses am Nationalfeiertag passiert.

Ich war ab ca. 19.30 auf einer Vernissage im Kunsthallencafé am Karlsplatz, wo diverse schweizerische Künstler mehrere Performances zelebrierten. Dabei gab es z.B. die mündliche Nachverlesung einer Rede von Karl Kraus am Grabe des Architekten Adolf Loos im Jahre 1933 und dann die Nachverlesung der Anschlußrede des Adolf Hitler am Wiener Heldenplatz.

Was paSSiert mir gerade zu dem Zeitpunkt?!:scare: :scare: :scare: :hush: :hide:

Geht das Smartphone in meiner Jacke los, die ein paar Meter an der Seite auf einem Stuhl hing !!!

Wenn es ein x-beliebiger Klingelton gewesen wäre - ok. Aber als Kontrastprogramm zum Nationalfeiertag in AT war es diese Melodie:



http://de.youtube.com/watch?v=4EktYo4JZbM

Zum Glück habe ich wenigstens nicht das Horst-WeSSel-Lied als Klingelton ausgewählt ... PUUUHH!!! ?(

DoMonRai
28.10.2008, 20:36
Ich hab den Witz zwar verstanden, aber er war eindeutig daneben.
"Zu weit rechts" ist ja auch gleichbedeutend mit "daneben".

Alfred
28.10.2008, 20:47
Ich hab den Witz zwar verstanden, aber er war eindeutig daneben.

Hat ihn ja auch seinen Job gekostet.

Drache
28.10.2008, 21:37
Bestimmt ein abgelehnter Aspirant der Wiener Kunstakademie.

Seien wir also froh, dass er nach seiner Zurückweisung nur Straßenbahnführer geworden ist.

Aber er ist schon mal Führer in der unteren Laufbahn! :))
Über den zweiten Bildungsweg macht er dann wohl noch den ''Hobbydespoten und Freizeitstrategen'' nach!

Volkov
28.10.2008, 22:57
"Zu weit rechts" ist ja auch gleichbedeutend mit "daneben".

Jaja, Tempo 100 auf allen Autobahnen. :rolleyes:



Hat ihn ja auch seinen Job gekostet.

Ne Abmahnung hätte eigentlich auch gereicht, aber naja, wir sind net sein Chef.

Alfred
28.10.2008, 23:02
Jaja, Tempo 100 auf allen Autobahnen. :rolleyes:




Ne Abmahnung hätte eigentlich auch gereicht, aber naja, wir sind net sein Chef.

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/8411-tempo100PK.jpg

D-Moll
28.10.2008, 23:08
Was ist schon ein Mord, Totschlag unserer Kulurbereicher an einen Deuschen , im Vergleich zu einen Heil Hitler Gruß oder Sieg Heil ?
Es gibt nichts schlimmers . Unerhört. Die Verfassung ist gefährdet, der Staat in seinen Grundfesten angegriffen . Knoblauch muß sofort fordern.
Todesstrafe für alle Sieg Heil Rufer.

Alfred
28.10.2008, 23:18
Was ist schon ein Mord, Totschlag unserer Kulurbereicher an einen Deuschen , im Vergleich zu einen Heil Hitler Gruß oder Sieg Heil ?
Es gibt nichts schlimmers . Unerhört. Die Verfassung ist gefährdet, der Staat in seinen Grundfesten angegriffen . Knoblauch muß sofort fordern.
Todesstrafe für alle Sieg Heil Rufer.

Auch ohne den Alten Gruss ist es schlimm. Denk an Eva Heerman.

Dexter
29.10.2008, 00:15
Der Link funzt irgendwie nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=qGjLjhrIt0Q

Wahrscheinlich wollte er nur Charly Chaplin's Great Dictator "Adenoid Hynkel" nachahmen. Jörg Haider hat sich bei Ariel Muzicant freiwillig entschuldigt und HC Strache Paintball mit Schlagstöcken gespielt. So sind sie eben, die Österreicher.

Volkov
29.10.2008, 08:27
https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/8411-tempo100PK.jpg

Der Spruch hat eigentlich nix damit zutun, aber es gefällt mir dennoch :D

Lobo
29.10.2008, 11:32
Um ganz ehrlich zu sein, genauso habe ich Oesterreich in der Erinnerung. Leicht feuchtfroehlich, und bezueglich der juengeren Vergangenheit recht ungehemmt.

Kommt darauf an wo und mit welchen Leuten du verkehrst, am Land ist unterschwelliger und auch offener Rassismus in Massen vorhanden, insbesondere an den Stammtischen.

Alfred
29.10.2008, 11:36
Kommt darauf an wo und mit welchen Leuten du verkehrst, am Land ist unterschwelliger und auch offener Rassismus in Massen vorhanden, insbesondere an den Stammtischen.

Ja, das gleiche Problem mit diesen Kulturvereinen haben wir auch in Deutschland.

Kilgore
29.10.2008, 11:42
Es ist zwar sicher nicht der erste Schritt zum Anschluss, aber besonders lustig finde ich es nicht. Man muss auch nicht alles Inkorrekte hochjubeln.

Alfred
29.10.2008, 11:50
Es ist zwar sicher nicht der erste Schritt zum Anschluss, aber besonders lustig finde ich es nicht. Man muss auch nicht alles Inkorrekte hochjubeln.

Er wurde ja gefeuert. Die Empörungsindustrie lief doch gut an. Wie geölt...:cool2:
Geschmiert hört sich so merkwürdig an finde ich.

Aresetyr
29.10.2008, 21:46
Wenn man das Video anschaut - schon traurig wie Dinge unter den Tisch gekehrt werden.

Zuerst der Scherz mit dem Führerstand, der größere Teil der Menge lacht und pfeift, natürlich fühlt er sich animiert weiter zu machen.

Des weiteren wurde gesagt, dass er "angeheitert" war... wieso gibts bei einigen Strafen eine Strafminderung, wenn man Alkohol konsumiert hat und bei anderen nicht?

Ich finde an diesen zwei Wörtern jetzt auch nichts schlimmes, lassen wir dem Spinner doch seine Meinung... krank, dass er wegen zwei Wörtern die er in ALKOHOLISIERTEM Zustand gesagt hat seinen Job verliert und vielleicht sogar noch mit ner gewaltigen Strafe rechnen muss und wenn irgendwer, irgendjemand anderen besoffen zusammenschlägt gibts strafminderung... verdrehte Welt.

WIENER
30.10.2008, 23:56
Wenn man das Video anschaut - schon traurig wie Dinge unter den Tisch gekehrt werden.

Zuerst der Scherz mit dem Führerstand, der größere Teil der Menge lacht und pfeift, natürlich fühlt er sich animiert weiter zu machen.

Des weiteren wurde gesagt, dass er "angeheitert" war... wieso gibts bei einigen Strafen eine Strafminderung, wenn man Alkohol konsumiert hat und bei anderen nicht?

Ich finde an diesen zwei Wörtern jetzt auch nichts schlimmes, lassen wir dem Spinner doch seine Meinung... krank, dass er wegen zwei Wörtern die er in ALKOHOLISIERTEM Zustand gesagt hat seinen Job verliert und vielleicht sogar noch mit ner gewaltigen Strafe rechnen muss und wenn irgendwer, irgendjemand anderen besoffen zusammenschlägt gibts strafminderung... verdrehte Welt.

Naja, auch wenn er nur angeheitert war will ich auch nicht unbedingt das er Bim-Fahrer bleibt, stell dir vor deine Kinder steigen bei den ein. Im übrigen wird er die Strafe aushalten, wegen "Wiederbetätigung" können sie ihm sowieso nicht anklagen, bleibt der in Österreich dehnbare Anklagepunkt "Beleidigung". Für mich ist der Kerl nur ganz einfach ein Idiot der mit seinen Äußerungen der rechten Sache schadet.

Trashcansinatra
31.10.2008, 00:25
Naja, auch wenn er nur angeheitert war will ich auch nicht unbedingt das er Bim-Fahrer bleibt, stell dir vor deine Kinder steigen bei den ein. Im übrigen wird er die Strafe aushalten, wegen "Wiederbetätigung" können sie ihm sowieso nicht anklagen, bleibt der in Österreich dehnbare Anklagepunkt "Beleidigung". Für mich ist der Kerl nur ganz einfach ein Idiot der mit seinen Äußerungen der rechten Sache schadet.

Willkommen zurück in der Arena!

WIENER
31.10.2008, 00:30
Willkommen zurück in der Arena!

:top: Danke ;o))

Alfred
31.10.2008, 00:33
:top: Danke ;o))

Ja, willkommen zurück. :)

Aresetyr
31.10.2008, 07:12
Naja, auch wenn er nur angeheitert war will ich auch nicht unbedingt das er Bim-Fahrer bleibt, stell dir vor deine Kinder steigen bei den ein. Im übrigen wird er die Strafe aushalten, wegen "Wiederbetätigung" können sie ihm sowieso nicht anklagen, bleibt der in Österreich dehnbare Anklagepunkt "Beleidigung". Für mich ist der Kerl nur ganz einfach ein Idiot der mit seinen Äußerungen der rechten Sache schadet.

Ich denke nicht, dass er eine "Gefahr" für die Kinder wäre. In Wien ist sowieso alles unpersönlich, die letzte Fahrt war halt was besonderes und er hat einen großen Fehler gemacht, ja. Aber deshalb verliert er jetzt alles, wegen 2 Wörtern? Wie krank ist unsere Gesellschaft?

In der U-Bahn am Montag kam es mir vor als würden die Leute über nix anderes reden... als wäre er ein Massenmörder der hunderte, nein tausende, getötet hat... wow, alles nur für 2 unbedeutende Wörter die auch nur in dieser Kombination so eine Szene ausgelöst haben... .

Naja, die Medien können sich an allem ergötzen und sollte mal wirklich nix passieren an einem Tag, dann ergötzen sie sich an den Ereignissen des Vortages -.-

Lobo
31.10.2008, 11:47
Ich habe mir gerade dieses Video angesehen, und ehrlich gesagt hat das mit Humor nichts zu tun, aus dem einfach Grund, dass dieser Mensch nunmal nicht witzig ist.
Eine gekonnte Hitler-Parodie wäre vllt. besser angekommen, wo wirklich durchschaubar ist, dass es sich um eine Show-Einlage ist und nicht ein verblödeter Sieg-Heil Ruf.


Abgesehen davon ist dieses Wiederbetätigungsgesetzt ohnehin ein schlechter Witz.
Wenn jemand meint Hitler glorifizieren zu müssen soll er es halt machen, ich fühle mich davon weder in meiner Freiheit eingeschränkt noch sonst irgendwo gefährdet durch solch bildungsresistenten Pöbel.

WIENER
31.10.2008, 13:52
Ich denke nicht, dass er eine "Gefahr" für die Kinder wäre. In Wien ist sowieso alles unpersönlich, die letzte Fahrt war halt was besonderes und er hat einen großen Fehler gemacht, ja. Aber deshalb verliert er jetzt alles, wegen 2 Wörtern? Wie krank ist unsere Gesellschaft?

In der U-Bahn am Montag kam es mir vor als würden die Leute über nix anderes reden... als wäre er ein Massenmörder der hunderte, nein tausende, getötet hat... wow, alles nur für 2 unbedeutende Wörter die auch nur in dieser Kombination so eine Szene ausgelöst haben... .

Naja, die Medien können sich an allem ergötzen und sollte mal wirklich nix passieren an einem Tag, dann ergötzen sie sich an den Ereignissen des Vortages -.-


Ich weiß net, aber ein Bimführer hat doch große Verantwortung und da sollte man doch ein bisserl Intelligenz voraussetzen können. Und solch einen Straßenbahnführer, der besoffen hinter dem Führerstand sitzend, solche Aussagen tätigt kann man ja net wirklich als Intelligent bezeichn en.

Die widerlichste Figur in den ganzen Schmierenteater war aber, der sich wichtigmachende alte Arsch mit Ohren, ein Hausmeistertyp aus den 60 Jahren den ich auf keinen Fall im meinen Bekanntenkreis wissen möchte. Wenn den einer aufs Maul haut ist er sicher selber Schuld dran, auch wenns Musln waren.

Aresetyr
01.11.2008, 16:38
Ich weiß net, aber ein Bimführer hat doch große Verantwortung und da sollte man doch ein bisserl Intelligenz voraussetzen können. Und solch einen Straßenbahnführer, der besoffen hinter dem Führerstand sitzend, solche Aussagen tätigt kann man ja net wirklich als Intelligent bezeichn en.

Die widerlichste Figur in den ganzen Schmierenteater war aber, der sich wichtigmachende alte Arsch mit Ohren, ein Hausmeistertyp aus den 60 Jahren den ich auf keinen Fall im meinen Bekanntenkreis wissen möchte. Wenn den einer aufs Maul haut ist er sicher selber Schuld dran, auch wenns Musln waren.

Natürlich war es ein Fehler - eindeutig.

Ich will auch auf was ganz anderes raus... schlag auf der Straße jemanden nieder und du kriegst 5 Jahre (je nach Verletzungsgrad)... sag "Sieg heil" und dazu den Hitlergruß und du kriegst 10 Jahre... in welcher Relation steht das?

2 Wörter die NUR AUSGESPROCHEN niemandem schaden oder jemanden zusammenschlagen?... krankes Justizsystem.

Lobo
02.11.2008, 16:32
2 Wörter die NUR AUSGESPROCHEN niemandem schaden oder jemanden zusammenschlagen?... krankes Justizsystem.


Das liegt daran das ein Schaffner natürlich eine Person des öffentlichen Lebens ist und seine politischen Ansichten sehr gefährlich für die "Demokratie" in Österreich sind. Deswegen müssen wir den schnell wegsperren, denn solch ein "Rhetoriker" könnte ganz schnell zu einem Adolf der Bimfahrer werden und dann mit Kapperl und Loks Österreich überrollen....

Aresetyr
02.11.2008, 17:22
Das liegt daran das ein Schaffner natürlich eine Person des öffentlichen Lebens ist und seine politischen Ansichten sehr gefährlich für die "Demokratie" in Österreich sind. Deswegen müssen wir den schnell wegsperren, denn solch ein "Rhetoriker" könnte ganz schnell zu einem Adolf der Bimfahrer werden und dann mit Kapperl und Loks Österreich überrollen....

Dazu fällt mir grade Reinhard Mey's "Die Eisenbahnballade" ein... grandioses Lied ;)