PDA

Vollständige Version anzeigen : USA:Massen umjubeln Barack Obama



Seiten : [1] 2

Mondgoettin
27.10.2008, 09:26
es wird immer einsamer um Mc fritten.Er kann sich in einer Woche auf ein Wahldebakel einstellen.Die Massen der USA umjubelt Obama waehrend Mc Cains Wahlkampagne floppt.:]
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html

Doc Gyneco
27.10.2008, 09:35
es wird immer einsamer um Mc fritten.Er kann sich in einer Woche auf ein Wahldebakel einstellen.Die Massen der USA umjubelt Obama waehrend Mc Cains Wahlkampagne floppt.:]
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html

Freu Dich nicht zu früh !

Mit den rassistischen und durchschnittsblöden Amis ist alles möglich, selbst eine Wahl des Tattergreises !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mondgoettin
27.10.2008, 09:38
Freu Dich nicht zu früh !

Mit den rassistischen und durchschnittsblöden Amis ist alles möglich, selbst eine Wahl des Tattergreises !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Falls es so kommt dass der Tattergreis gewinnt,ist es eindeutig Wahlbetrug,das koennte dann zu Unruhen in den USA kommen....

aber wie du sagst,die Wahl ist schon mal vor vier Jahren manipuliert worden..das nennt sich dann"Demokratie"nach US-Vorbild.In meinen Augen,genauso wie in einer Diktatur;)

Doc Gyneco
27.10.2008, 09:39
Falls es so kommt dass der Tattergreis gewinnt,ist es eindeutig Wahlbetrug,das koennte dannzu Unruhen imn den USA kommen....

aber wie du sagst,die Wahl ist schon mal vor vier Jahren manipuliert worden..das nennt sich dann"Demokratie"nach US-Vorbild.In meinen Augen,genauso wie in einer Diktatur;)

Du sagts es !

Vor 4 Jahren gab es auch Wahlbetrug und en masse, es gab trotzdem kein Aufstand !

Die Amis sind und bleiben nun mal blöde !

:D :D :D

Mondgoettin
27.10.2008, 09:41
Du sagts es !

Vor 4 Jahren gab es auch Wahlbetrug und en masse, es gab trotzdem kein Aufstand !

Die Amis sind und bleiben nun mal blöde !

:D :D :Dnun,diesmal nach den juengsten Katastrophen im Lande brodelt es aber innerhalb der USA.....
kann mir vorstellen dass es eventuell zu Rassenunruhen kommen koennte....

Jodlerkönig
27.10.2008, 09:48
für was steht eigentlich der neger obama? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

Doc Gyneco
27.10.2008, 10:06
für was steht eigentlich der neger obama? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

Und McCain ?

Ein aufschlussreicher Artikel (http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html), für nicht beschränkte Leute !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jodlerkönig
27.10.2008, 11:04
Und McCain ?

Ein aufschlussreicher Artikel (http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html), für nicht beschränkte Leute !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:ich will die frage gerne nochmals stellen...


für was steht eigentlich der neger obama? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

ein nicht beschränkter wie du, wird mir diese frage doch leicht beantworten können. :)

danach können wir mc cain abarbeiten....oder du machst einen neuen strang auf, bei diesem hier gehts um den nescher obama.

Sirius
27.10.2008, 11:18
Ich habe vor kurzem ein Fernsehduell zwischen den beiden verfolgt. Darin ging es natürlich um den Terrorismus und um Pakistan. Obama sagte sinngemäß, dass er dem Land Gelder zukommen lassen will, damit sie mehr zu verlieren haben, wenn sie den USA im Kampf gegen Terror nicht beistehen.

Dann kam McCain. Ich will nicht sagen, dass er Obama die Worte im Mund herumgedreht hat, er hat einfach etwas völlig anderes gesagt. McCain meinte, dass Obama Pakistan angreifen wolle, was Obama nichtmal im Entferntesten gesagt hatte. Dann faselte der Republikaner noch irgendetwas von guten, jungen, amerikansichen Soldaten, denen er ja so nahesteht.

Was sagt uns das? Er wollte Wähler gewinnen indem er nicht einfach über seinen Gegner lügt, sondern indem er ihm Worte in den Mund legt, die ihn als Kriegstreiber darstellen. Mir ist egal, ob Obama der unfähigste Präsident der USA wird, was ich mir aber kaum vorstellen kann, solange dieser verlogene McCain nicht an die Macht kommt.

Und Jodelkönig: Ich finds ziemlich schwach den Mann abzulehnen, nur weil er ein Schwarzer ist, ich dachte wirklich darüber wären wir inzwischen hinweg. :rolleyes: Naja, die Zivilisation scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein.

Jodlerkönig
27.10.2008, 11:27
........... Mir ist egal, ob Obama der unfähigste Präsident der USA wird, .........ja ich denke, die obama jubler hier im forum denken, bush wäre der unfähigste präsi...jetzt ist es möglich das obama evtl. der noch unfähigere wäre.....für was steht er nun der knabe? worauf gründen die obamajubler ihre zuversicht daß es besser werden könnte...das sollen die mir mal erklären.....das mondgöttin einen an der waffel hat, sieht man ja nicht nur an diesem thread, sondern in fast allen ihren postings.......aber viele stimmen mit ihr überein....aber keiner kann drauf eine antwort geben.

Freikorps
27.10.2008, 11:41
es wird immer einsamer um Mc fritten.Er kann sich in einer Woche auf ein Wahldebakel einstellen.Die Massen der USA umjubelt Obama waehrend Mc Cains Wahlkampagne floppt.:]
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html

Erwartest du wirklich von Obama eine grundlegende Kurskorrektur? Der Mann ist doch auch in den Zwängen des Systems gefangen!

Thauris
27.10.2008, 11:42
ja ich denke, die obama jubler hier im forum denken, bush wäre der unfähigste präsi...jetzt ist es möglich das obama evtl. der noch unfähigere wäre.....für was steht er nun der knabe? worauf gründen die obamajubler ihre zuversicht daß es besser werden könnte...das sollen die mir mal erklären.....das mondgöttin einen an der waffel hat, sieht man ja nicht nur an diesem thread, sondern in fast allen ihren postings.......aber viele stimmen mit ihr überein....aber keiner kann drauf eine antwort geben.


Da kann der user noch so gehirnamputiert sein - Hauptsache die eigene Meinung wird bestätigt! :rolleyes:

Sirius
27.10.2008, 11:42
ja ich denke, die obama jubler hier im forum denken, bush wäre der unfähigste präsi...jetzt ist es möglich das obama evtl. der noch unfähigere wäre.....für was steht er nun der knabe? worauf gründen die obamajubler ihre zuversicht daß es besser werden könnte...das sollen die mir mal erklären.....das mondgöttin einen an der waffel hat, sieht man ja nicht nur an diesem thread, sondern in fast allen ihren postings.......aber viele stimmen mit ihr überein....aber keiner kann drauf eine antwort geben.

1. Obama ist weitaus intelligenter als Bush.
2. Obama ist Demokrat und die sind nach meinem Dafürhalten meistens besser gewesen.
3. Palin hat immer noch diese Korruptionsvorwürfe zu bieten.
4. McCain ist ein Lügner.
5. McCain und Palin greifen Obama an, indem sie sich über seinen Priester und seine Freunde beschweren.

Ich habe keine Ahnung wofür Obama steht, ich habe auch keine Ahnung wofür McCain steht. Ich muss ja keinen von beiden wählen. Aber ich habe sie gesehen und ich habe ihnen zugehört und des genügt mir um mir eine Meinung über sie zu bilden.
Gegenfrage an dich Jodlerkönig, was weißt du über die beiden? Ich meine für was steht McCain, für was steht Obama?

Jodlerkönig
27.10.2008, 11:57
1. Obama ist weitaus intelligenter als Bush.
2. Obama ist Demokrat und die sind nach meinem Dafürhalten meistens besser gewesen.
3. Palin hat immer noch diese Korruptionsvorwürfe zu bieten.
4. McCain ist ein Lügner.
5. McCain und Palin greifen Obama an, indem sie sich über seinen Priester und seine Freunde beschweren.

Ich habe keine Ahnung wofür Obama steht, ich habe auch keine Ahnung wofür McCain steht. Ich muss ja keinen von beiden wählen. Aber ich habe sie gesehen und ich habe ihnen zugehört und des genügt mir um mir eine Meinung über sie zu bilden.
Gegenfrage an dich Jodlerkönig, was weißt du über die beiden? Ich meine für was steht McCain, für was steht Obama?du musst sie nicht wählen, klare aussage. mondgoettin und anti-bush anhang müssens auch nicht, machen aber stimmung für obama....auskunft von denen bislang keine.

Ich kann dir auch nicht klarlegen, für was obama oder mc.cain stehen....aber ich weis, daß die demokraten verantwortlich für die faulen kredite und somit für die finanzkrise sind..nach dem motto, für jeden sozialhilfeempfänger ein eigenens haus, kreditfinanziert.......mc cain war gegen massive finanzhilfen für die banken....obama dafür.....ich dagegen.

Sirius
27.10.2008, 12:02
....aber ich weis, daß die demokraten verantwortlich für die faulen kredite und somit für die finanzkrise sind..nach dem motto, für jeden sozialhilfeempfänger ein eigenens haus, kreditfinanziert.......

Sekunde, wieso waren die Demokraten für die faulen Kredite verantwortlich? Die Banken haben die Kredite vergeben.
Und meines Wissens waren nicht die eigentlichen Kredigte für die Häuser das Problem, sondern dass die Amerikaner immer weiter Kredite auf ihre Häuser aufgenommen haben und die Banken die Immobilien immer höher bewertet haben.

Ganz davon abgesehen ist das alleine noch kein Grund so sehr gegen Obama zu sein, selbst wenn es stimmt.

Gärtner
27.10.2008, 12:08
es wird immer einsamer um Mc fritten.Er kann sich in einer Woche auf ein Wahldebakel einstellen.Die Massen der USA umjubelt Obama waehrend Mc Cains Wahlkampagne floppt.

Man soll das Fell des Bären... also Obacht. Ich erinnere nur an die angeblich als totsicher prognostizierte Niederlage Trumans 1948.

http://rosenblumtv.files.wordpress.com/2007/07/dewey_defeats_truman.jpg

Jodlerkönig
27.10.2008, 12:09
Sekunde, wieso waren die Demokraten für die faulen Kredite verantwortlich? Die Banken haben die Kredite vergeben.
Und meines Wissens waren nicht die eigentlichen Kredigte für die Häuser das Problem, sondern dass die Amerikaner immer weiter Kredite auf ihre Häuser aufgenommen haben und die Banken die Immobilien immer höher bewertet haben.

Ganz davon abgesehen ist das alleine noch kein Grund so sehr gegen Obama zu sein, selbst wenn es stimmt.weil unter clinton, die banken verpflichtet wurden, selbst sozialhilfe als kreditwürdiges einkommen zu betrachten! wurde auch hier im forum diskutiert, ich weis nur nicht mehr wie der thread hieß.

Gärtner
27.10.2008, 12:19
weil unter clinton, die banken verpflichtet wurden, selbst sozialhilfe als kreditwürdiges einkommen zu betrachten! wurde auch hier im forum diskutiert, ich weis nur nicht mehr wie der thread hieß.

Selbst unter Einrechnung der Stütze kann man Banker nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer Kredite bei Null Eigenkapitalleistung vergibt, der fleht ja geradezu nach dem Pleitegeier.

Schaschlik
27.10.2008, 12:22
weil unter clinton, die banken verpflichtet wurden, selbst sozialhilfe als kreditwürdiges einkommen zu betrachten! wurde auch hier im forum diskutiert, ich weis nur nicht mehr wie der thread hieß.

Ja, nur dass jede vernünftige Bank die umgerechnet 80 Euro monatlich nicht als Sicherheit akzeptiert hätten, während die amerikanischen Banken selbst dann noch Kredite verteilt haben, wenn man quasi garkein Einkommen vorweisen konnte.

Ich will auch daran erinnern, dass man in Deutschland genauso Kredit bekommt, wenn man nur ein Einkommen nachweisen kann. Egal ob das Sozialhilfe oder Arbeitslohn ist. Nur, hier bei uns muss man insgesamt viel höhere Sicherheiten vorweisen. Die amerikanischen Banken werfen es einem ja regelrecht hinterher.

Es sind immernoch die Banken, welche die Kredite bewilligen, obwohl das Gesamteinkommen der Haushalte viel zu niedrig ist. Man rechnete ja mit der "Sicherheit", die durch das gebaute/gekaufte Haus selbst entstand (Hypothekenkredit etc.). Leider kann der Marktwert der Häuser stark schwanken (wie gerade jetzt), was die ganze Sache unsicher macht.

Nicht die Veränderung des Einkommens der Haushalte führte zur Krise, sondern die Veränderung der Werte der vermeintlichen "Sicherheiten". :]

Sirius
27.10.2008, 12:22
weil unter clinton, die banken verpflichtet wurden, selbst sozialhilfe als kreditwürdiges einkommen zu betrachten! wurde auch hier im forum diskutiert, ich weis nur nicht mehr wie der thread hieß.

Ich kenne mich mit dem amerikanischen Sozialsystem leider nicht so gut aus. Aber ich sehe keinen Grund warum Sozialhilfe nicht kreditwürdig sein sollte. Außerdem waren die Sozialhilfeempfänger auch nur ein Teil der für die Krise verantwortlichen Häuslebauer.

Jodlerkönig
27.10.2008, 12:27
Ich kenne mich mit dem amerikanischen Sozialsystem leider nicht so gut aus. Aber ich sehe keinen Grund warum Sozialhilfe nicht kreditwürdig sein sollte. Außerdem waren die Sozialhilfeempfänger auch nur ein Teil der für die Krise verantwortlichen Häuslebauer.weil wie überall, sozialhilfeeinkommen nur fürs nötigste reichen soll.....luxus sollte man selbst und nicht die allgemeinheit bezahlen lassen.

Jodlerkönig
27.10.2008, 12:30
Selbst unter Einrechnung der Stütze kann man Banker nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer Kredite bei Null Eigenkapitalleistung vergibt, der fleht ja geradezu nach dem Pleitegeier.es ist völlig klar, daß wenn man derartige möglichkeiten zulässt, würde jeder bankberater die ausstehende provision einheimsen....und den kredit vergeben. hauptschuldiger ist derjenige der derartige möglichkeiten eröffnet, ohne an die folgen zu denken. es war ein hauch sozialismus bei den demokraten eingekehrt...wir müssens zusammenkehren.

Haspelbein
27.10.2008, 12:31
Die Immoblienblase hatte relativ viele Faktoren die sie letztendlich antrieben, einige von ihnen relativ eng mit der Wirtschaftsform der USA (aber auch anderer westlicher Staaten) verbunden.

Das Thema eignet sich nicht sonderlich, fuer Republikaner oder Demokraten zu punkten, da weder die eine noch die andere Partei hier wirklich eine Kurskorrektur wuenschte.

Sirius
27.10.2008, 12:32
weil wie überall, sozialhilfeeinkommen nur fürs nötigste reichen soll.....luxus sollte man selbst und nicht die allgemeinheit bezahlen lassen.

Und bekommt ein Amerikanischer Sozialhilfeempfänger so wenig, dass er sich kein Haus leisten kann?
Auf den zweiten Teil hast du übrigens nicht reagiert.

Jodlerkönig
27.10.2008, 12:35
Die Immoblienblase hatte relativ viele Faktoren die sie letztendlich antrieben, einige von ihnen relativ eng mit der Wirtschaftsform der USA (aber auch anderer westlicher Staaten) verbunden.

Das Thema eignet sich nicht sonderlich, fuer Republikaner oder Demokraten zu punkten, da weder die eine noch die andere Partei hier wirklich eine Kurskorrektur wuenschte.ja klar, eine kurskorrektur hätte bedeutet, daß die wähler dem korregierenden die quittung gegeben hätten. deshalb muß man vor einführung derartiger regeln schon an die auswirkungen denken...womit für mich der hauptschuldige gefunden ist.

Jodlerkönig
27.10.2008, 12:37
Und bekommt ein Amerikanischer Sozialhilfeempfänger so wenig, dass er sich kein Haus leisten kann?
Auf den zweiten Teil hast du übrigens nicht reagiert.na jetzt glaub ichs aber...kann sich bei uns der hartz4 empfänger ein haus finanzieren? mache ich was verkehrt, wenn ich ein leben lang buckle um mir ein haus zu bauen um es selbst zu bezahlen?! was meinst du mit dem zweiten teil?

Sirius
27.10.2008, 12:41
na jetzt glaub ichs aber...kann sich bei uns der hartz4 empfänger ein haus finanzieren? mache ich was verkehrt, wenn ich ein leben lang buckle um mir ein haus zu bauen um es selbst zu bezahlen?! was meinst du mit dem zweiten teil?

Wenn die Bauaufsicht das zulassen würde, dann könntest du dir sicher auch eine Bretterbude leisten, wie die Amis sie bevorzugen. Zumindest mit einem Kredit, den du über Jahre hinweg abzahlst.


Ich kenne mich mit dem amerikanischen Sozialsystem leider nicht so gut aus. Aber ich sehe keinen Grund warum Sozialhilfe nicht kreditwürdig sein sollte. Außerdem waren die Sozialhilfeempfänger auch nur ein Teil der für die Krise verantwortlichen Häuslebauer.

Haspelbein
27.10.2008, 12:42
ja klar, eine kurskorrektur hätte bedeutet, daß die wähler dem korregierenden die quittung gegeben hätten. deshalb muß man vor einführung derartiger regeln schon an die auswirkungen denken...womit für mich der hauptschuldige gefunden ist.

Eine Kurskorrektur haette nicht nur die Erstellung der Regeln, sondern auch eine ausgeglichene Haushaltspolitik und einen moeglichen Eingriff in die Freiheit des federal Reserve bedeutet. Es haette fuer den Waehler ganz spuerbare Kuerzungen an Leistungen des Staates, oder aber Steuererhoehungen gegeben.

Das sind bittere Pillen, die man nicht dem Waehler zu verkaufen bereit war.

Die Sub-Prime Geschichten waren ein Teil der Immobilienblase, jedoch gab es spekulative Maerkte selbst bei kreditwuerdigen Kaeufern, die von den satten Gewinnen des Marktes angelockt wurden.

Don
27.10.2008, 12:44
Sekunde, wieso waren die Demokraten für die faulen Kredite verantwortlich? Die Banken haben die Kredite vergeben.
.

Weil die Gesetze des affirmative action act (ich hoffe ich hab das richtig) die die Kreditvergabe an nicht zahlungsfähige Schuldner zum Eigenheimerwerb auslösten von Demokraten erlassen wurden.

Don
27.10.2008, 12:48
Ich kenne mich mit dem amerikanischen Sozialsystem leider nicht so gut aus. Aber ich sehe keinen Grund warum Sozialhilfe nicht kreditwürdig sein sollte.

Solzialhilfe ist deshalb nicht kreditwürdig weil sie grade den unmittelbar nötigen Bedarf für den Unterhalt abdeckt und keinen, absolut keinen Spielraum zur Zins- und Tilgungsszahlung läßt.

Ich schreibe diesen Satz jetzt mal unter der Annahme daß Du weißt, was ein Kredit, Zinsen und Tilgung sind.

Haspelbein
27.10.2008, 12:56
Weil die Gesetze des affirmative action act (ich hoffe ich hab das richtig) die die Kreditvergabe an nicht zahlungsfähige Schuldner zum Eigenheimerwerb auslösten von Demokraten erlassen wurden.

Prinzipiell richtig, jedoch sollte man ebenso bedenken, dass in einer Zeit der steigenden Immobilienpreise die Banken von sich aus die Bedingungen lockerten, da sie ihr Geld im Zweifelsfalle durch Zwangsversteigerung schnell wieder zurueckbekommen konnten.

Waere dieser Markt nicht lukrativ gewesen, so haetten sich keine Anbieter gefunden.

P.S.: Es war eher der Community Reinvestment Act als der Affirmative Action Act.

Sirius
27.10.2008, 12:56
Solzialhilfe ist deshalb nicht kreditwürdig weil sie grade den unmittelbar nötigen Bedarf für den Unterhalt abdeckt und keinen, absolut keinen Spielraum zur Zins- und Tilgungsszahlung läßt.

Ich schreibe diesen Satz jetzt mal unter der Annahme daß Du weißt, was ein Kredit, Zinsen und Tilgung sind.

Tschuldige, ich gehe von unserer Sozialhilfe aus. Und wie ich in diesem Forum gelernt habe, kann ein Sozialhilfeempfänger bei uns ja sehr gut leben.

elas
27.10.2008, 13:02
es wird immer einsamer um Mc fritten.Er kann sich in einer Woche auf ein Wahldebakel einstellen.Die Massen der USA umjubelt Obama waehrend Mc Cains Wahlkampagne floppt.:]
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html

Hitler wurde auch mal umjubelt.

Die hohlsten Köpfe finden die meisten Anhänger (nämlich ihresgleichen)

elas
27.10.2008, 13:04
Tschuldige, ich gehe von unserer Sozialhilfe aus. Und wie ich in diesem Forum gelernt habe, kann ein Sozialhilfeempfänger bei uns ja sehr gut leben.

Manche Sozialhilfeempfänger fahren sogar BMWX30 Geländewagen.

Jodlerkönig
27.10.2008, 13:05
Prinzipiell richtig, jedoch sollte man ebenso bedenken, dass in einer Zeit der steigenden Immobilienpreise die Banken von sich aus die Bedingungen lockerten, da sie ihr Geld im Zweifelsfalle durch Zwangsversteigerung schnell wieder zurueckbekommen konnten.

Waere dieser Markt nicht lukrativ gewesen, so haetten sich keine Anbieter gefunden.

P.S.: Es war eher der Community Reinvestment Act als der Affirmative Action Act.diese kreditregeln ermöglichten ja erst den rassanten anstieg der immobilienpreise...obwohls das einschlägige objekt nicht wert war...eine folge des vermehrten kapitals, das dort reingepumpt wurde...mit der realität an wert, hatte dies dann nix zu tun.

Jodlerkönig
27.10.2008, 13:06
Tschuldige, ich gehe von unserer Sozialhilfe aus. Und wie ich in diesem Forum gelernt habe, kann ein Sozialhilfeempfänger bei uns ja sehr gut leben.ich weis schon, worauf du raus willst...wir reden eben aber über die amis.

Haspelbein
27.10.2008, 13:11
diese kreditregeln ermöglichten ja erst den rassanten anstieg der immobilienpreise...obwohls das einschlägige objekt nicht wert war...eine folge des vermehrten kapitals, das dort reingepumpt wurde...mit der realität an wert, hatte dies dann nix zu tun.

Nein. Der Sub-Prime Markt stellte nur einen relativ kleinen Teil des Hypothekenmarktes (<10%) dar, er ist sozusagen die Spitze des Eisberges. Jedoch befanden sich z.T. ganze Regionen (Kalifornien) in einem spekulativen Immobilienboom, an dem sehr viele Menschen mit einer regulaeren Kreditvergabe teilnahmen. Der Sub-Prime Markt kitzelte da nur noch die letzten potentiellen Kaeufer aus ihren Mietwohnungen.

Jodlerkönig
27.10.2008, 13:17
Nein. Der Sub-Prime Markt stellte nur einen relativ kleinen Teil des Hypothekenmarktes (<10%) dar, er ist sozusagen die Spitze des Eisberges. Jedoch befanden sich z.T. ganze Regionen (Kalifornien) in einem spekulativen Immobilienboom, an dem sehr viele Menschen mit einer regulaeren Kreditvergabe teilnahmen. Der Sub-Prime Markt kitzelte da nur noch die letzten potentiellen Kaeufer aus ihren Mietwohnungen.meinst du 10% der käufer oder des kreditvolumens?

Sirius
27.10.2008, 13:19
ich weis schon, worauf du raus willst...wir reden eben aber über die amis.

Woher soll ich wissen was ein Ami an Sozialhilfe bekommt?

Don
27.10.2008, 13:22
Tschuldige, ich gehe von unserer Sozialhilfe aus. Und wie ich in diesem Forum gelernt habe, kann ein Sozialhilfeempfänger bei uns ja sehr gut leben.

Aber keinen Kredit zurückzahlen den er verpulvert hat. Also ist er nicht kreditwürdig.

Kleiner Tipp: Gehe zu Deiner Bank und verlange einen Kredit. Irgendeinen, egal.
Dann wird Dir die Bank eine Vermögens- und Einkommenserklärung vorlegen die Du vorzurechnen hast. Wenn Du nach Abzug aller laufend anfallenden Kosten für Deine Lebenshaltung noch einen absolut frei verfügbaren Betrag hast der die geplanten Raten zu Zins und Tilgung übersteigt, bist Du kreditwürdig. Wenn nicht, nicht.
Die Sozialhilfe kennt keinen absolut frei verfügbaren Betrag.

Ich habe das jetzt versucht sachlich zu erklären. Wiederholen werde ich es nicht.

Haspelbein
27.10.2008, 13:24
meinst du 10% der käufer oder des kreditvolumens?

Zehn Prozent der vergebenen Hypotheken. (Ich finde hierzu leicht unterschiedliche Zahlen, aber bei < 10% sollte man mit der Aussage auf der sicheren Seite sein.)

Letztendlich standen durch die negative Aussenhandelsbilanz und die Niedrigszinspolitik des Fed jede Menge USD zur Verfuegung, die nach einer Anlageform suchten. Der Aktienmarkt hielt sich zurueck, und es standen in den USA immer noch jede Menge Kaeufer fuer Eigenheime bereit.

Die Securitization von Hypotheken machte es dann moeglich, dass sich eben diese Kaeufer und Investoren fanden. Jedoch entkoppelte sie gleichzeitig das Risiko von der eigentlichen Kreditvergabe.

Jodlerkönig
27.10.2008, 13:24
Aber keinen Kredit zurückzahlen den er verpulvert hat. Also ist er nicht kreditwürdig.

Kleiner Tipp: Gehe zu Deiner Bank und verlange einen Kredit. Irgendeinen, egal.
Dann wird Dir die Bank eine Vermögens- und Einkommenserklärung vorlegen die Du vorzurechnen hast. Wenn Du nach Abzug aller laufend anfallenden Kosten für Deine Lebenshaltung noch einen absolut frei verfügbaren Betrag hast der die geplanten Raten zu Zins und Tilgung übersteigt, bist Du kreditwürdig. Wenn nicht, nicht.
Die Sozialhilfe kennt keinen absolut frei verfügbaren Betrag.

Ich habe das jetzt versucht sachlich zu erklären. Wiederholen werde ich es nicht.
ich denke die intention von sirius ist es, uns zu sagen, daß die sozialhilfe in deutschland zu niedrig ist.

wintermute
27.10.2008, 13:37
Mal eine Frage zum Thema an Haspelbein: Wie schätzt du und dein Umfeld die Chancen ein, dass auf einen Präsidenten Obama (erfolgreiche) Attentate verübt werden?

Laut Umfragen halten zwei Drittel der Amerikaner Obama für überdurchschnittlich gefährdet, vor kurzem nahm man wohl im Umfeld einer seiner Wahlveranstaltungen drei White Supremacists fest, die Crystal Meth im Kopf und u.a. falsche Papiere, Funkgeräte und zwei SVDs im Kofferraum ihres Mietwagens hatten.

Und noch eine zweite Frage: Wie würde ein Präsident Biden die unvermeidlichen Rassenunruhen handhaben? Nach dem, was ich bisher über ihn gehört habe, ist er wohl nur unter Witzfigur und Nervensäge zu verbuchen. Wo liegen generell seine Prioritäten? Kann er etwas?

Haspelbein
27.10.2008, 13:45
Mal eine Frage zum Thema an Haspelbein: Wie schätzt du und dein Umfeld die Chancen ein, dass auf einen Präsidenten Obama (erfolgreiche) Attentate verübt werden?

Laut Umfragen halten zwei Drittel der Amerikaner Obama für überdurchschnittlich gefährdet, vor kurzem nahm man wohl im Umfeld einer seiner Wahlveranstaltungen drei White Supremacists fest, die Crystal Meth im Kopf und u.a. falsche Papiere, Funkgeräte und zwei SVDs im Kofferraum ihres Mietwagens hatten.[...]

Die Meldung um die Attentaeter war eine Ente. Es handelte sich um Kriminelle, die sich hervorheben wollten. Jedoch waren sie schon so mit Drogen zu, dass sie kaum haetten ein Attentat gegehen koennen. (Auch scheint ihnen die "Idee" auch erst nach ihrer Verhaftung gekommen zu sein.)

Ja, es gibt schon Menschen, die Obama extrem ablehnen. Ich persoenlich halte ihn als Person nicht unbedingt gefaehrdet, d.h. es kommt auf seine Politik an. Ruettelt er an Dingen, die gewissen Personengruppe lieb sind, oder verschaerft er Massnahmen des Staates gegen solche Gruppen, so koennte es durchaus problematisch sein.

Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass es allein durch seine Praesidentschaft zu einem Attentat kommt.



Und noch eine zweite Frage: Wie würde ein Präsident Biden die unvermeidlichen Rassenunruhen handhaben? Nach dem, was ich bisher über ihn gehört habe, ist er wohl nur unter Witzfigur und Nervensäge zu verbuchen. Wo liegen generell seine Prioritäten? Kann er etwas?

Biden ist hauptsaechlich durch seine Arbeit um Justizausschuss des Senats bekannt, wo er eher drakonisch auftrat. (Dank Biden gibt es 60 neue Straftaten, die mit der Todesstrafe geahndet werden koennen.) Ebenfalls basierend auf seiner Arbeit in diesem Ausschuss gehe ich davon aus, dass er kein allzugrosser Freund von buergerlichen Freiheiten ist.
Zudem kennt es das Establishment in Washington auswendig. Sollte es zu Unruhen kommen, wovon ich nicht ausgehe, so haette ich keine Zweifel daran, dass Biden zuerst hart durchgreifen wuerde, und hierfuer auch Unterstuetzung in Washington faende.

Don
27.10.2008, 13:45
ich denke die intention von sirius ist es, uns zu sagen, daß die sozialhilfe in deutschland zu niedrig ist.

Sehe ich auch so.

Sirius
27.10.2008, 13:48
ich denke die intention von sirius ist es, uns zu sagen, daß die sozialhilfe in deutschland zu niedrig ist.

Langsam, so habe ich das nicht gesagt. Ich finde nur wenn´s ans Sparen geht, dann sollte man bei den Menschen anfangen, die ihr Geld in Schubkarren abtransportieren müssen.
Eine 6-köpfige Familie, die ihre Kleider aus der Altkleidersammlung bezieht, deren Kinder schlecht ernährt sind und die mit Sicherheit nicht mehr als einen Hauptschulabschluss bekommen werden, würde ich nicht noch mit Kürzungen belasten.
Einen Faullenzer würde ich allerdings nach ein zwei Ermahnungen verhungern lassen.

Mondgoettin
27.10.2008, 13:49
Ich habe vor kurzem ein Fernsehduell zwischen den beiden verfolgt. Darin ging es natürlich um den Terrorismus und um Pakistan. Obama sagte sinngemäß, dass er dem Land Gelder zukommen lassen will, damit sie mehr zu verlieren haben, wenn sie den USA im Kampf gegen Terror nicht beistehen.

Dann kam McCain. Ich will nicht sagen, dass er Obama die Worte im Mund herumgedreht hat, er hat einfach etwas völlig anderes gesagt. McCain meinte, dass Obama Pakistan angreifen wolle, was Obama nichtmal im Entferntesten gesagt hatte. Dann faselte der Republikaner noch irgendetwas von guten, jungen, amerikansichen Soldaten, denen er ja so nahesteht.

Was sagt uns das? Er wollte Wähler gewinnen indem er nicht einfach über seinen Gegner lügt, sondern indem er ihm Worte in den Mund legt, die ihn als Kriegstreiber darstellen. Mir ist egal, ob Obama der unfähigste Präsident der USA wird, was ich mir aber kaum vorstellen kann, solange dieser verlogene McCain nicht an die Macht kommt.

Und Jodelkönig: Ich finds ziemlich schwach den Mann abzulehnen, nur weil er ein Schwarzer ist, ich dachte wirklich darüber wären wir inzwischen hinweg. :rolleyes: Naja, die Zivilisation scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein.
Mc Cain ist alt,senil,koerperlich,seelisch ein Wrack.sogar Demenz scheint saich einzustellen,nach diesen Aeusserungen von ihm
Ganz zu sschweigen von den juengsten Fotos wo er mit weit raushaengender Zunge fotografiert wurde.Das gibt Anlass zur besorgnis,was MC Cain ueberhaupt fuer eine seltsame Krankheit hat?Und es kommt einem das kalte Grausen,sich ihn als maechtigsten Mann der Welt vorzustellen.
er sollte in eine Klinik ueberwiesen werden,wo ihm geholfen werden kann.;)

Mondgoettin
27.10.2008, 13:53
Woher soll ich wissen was ein Ami an Sozialhilfe bekommt?
kriegen die nicht Lebensmittelmarken?ein soziales Netz wie bei uns gibt es bei denen nicht.das erkennt man auch gleich sobald man vom Flughafen in den USA rauskommt und das grenzenlose Elend dort sieht.Hat sich rapide verschlimmert dort.Die KLuft zwischen arm und reich ist dank den republikanern riesig geworden,und das ist erst die Spitze des Eisbergs....

Sirius
27.10.2008, 13:58
kriegen die nicht Lebensmittelmarken?ein soziales Netz wie bei uns gibt es bei denen nicht.das erkennt man auch gleich sobald man vom Flughafen in den USA rauskommt und das grenzenlose Elend dort sieht.Hat sich rapide verschlimmert dort.Die KLuft zwischen arm und reich ist dank den republikanern riesig geworden,und das ist erst die Spitze des Eisbergs....

Tja, Bush hat eben nicht die Amerikaner von den Terroristen verteidigt, der hat die Geldberge seiner College-Freunde verteidigt.

wintermute
27.10.2008, 14:02
Die Meldung um die Attentaeter war eine Ente. Es handelte sich um Kriminelle, die sich hervorheben wollten. Jedoch waren sie schon so mit Drogen zu, dass sie kaum haetten ein Attentat gegehen koennen. (Auch scheint ihnen die "Idee" auch erst nach ihrer Verhaftung gekommen zu sein.)

Ja, es gibt schon Menschen, die Obama extrem ablehnen. Ich persoenlich halte ihn als Person nicht unbedingt gefaehrdet, d.h. es kommt auf seine Politik an. Ruettelt er an Dingen, die gewissen Personengruppe lieb sind, oder verschaerft er Massnahmen des Staates gegen solche Gruppen, so koennte es durchaus problematisch sein.

Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass es allein durch seine Praesidentschaft zu einem Attentat kommt.



Biden ist hauptsaechlich durch seine Arbeit um Justizausschuss des Senats bekannt, wo er eher drakonisch auftrat. (Dank Biden gibt es 60 neue Straftaten, die mit der Todesstrafe geahndet werden koennen.) Ebenfalls basierend auf seiner Arbeit in diesem Ausschuss gehe ich davon aus, dass er kein allzugrosser Freund von buergerlichen Freiheiten ist.
Zudem kennt es das Establishment in Washington auswendig. Sollte es zu Unruhen kommen, wovon ich nicht ausgehe, so haette ich keine Zweifel daran, dass Biden zuerst hart durchgreifen wuerde, und hierfuer auch Unterstuetzung in Washington faende.

thx
..

Don
27.10.2008, 14:06
Langsam, so habe ich das nicht gesagt. Ich finde nur wenn´s ans Sparen geht, dann sollte man bei den Menschen anfangen, die ihr Geld in Schubkarren abtransportieren müssen.
Eine 6-köpfige Familie, die ihre Kleider aus der Altkleidersammlung bezieht, deren Kinder schlecht ernährt sind und die mit Sicherheit nicht mehr als einen Hauptschulabschluss bekommen werden, würde ich nicht noch mit Kürzungen belasten.
Einen Faullenzer würde ich allerdings nach ein zwei Ermahnungen verhungern lassen.

Einer 6 köpfigen Familie geht es in diesem Land absolut prächtig, die Altkleidersammlungen verkloppen das Zeug an Putzwollefabriken und verteilen es nicht, die Ernährung ist nicht das mindeste Problem wenn die Alten die Kohle nicht versaufen und verqualmen und wer zu faul ist zu lernen bekommt auch keinen Abschluß wenn ich ihm die Kohle pfundweise in den Arsch blase.

Haspelbein
27.10.2008, 14:07
kriegen die nicht Lebensmittelmarken?ein soziales Netz wie bei uns gibt es bei denen nicht.das erkennt man auch gleich sobald man vom Flughafen in den USA rauskommt und das grenzenlose Elend dort sieht.Hat sich rapide verschlimmert dort.Die KLuft zwischen arm und reich ist dank den republikanern riesig geworden,und das ist erst die Spitze des Eisbergs....

Google doch einfach mal unter Social Security. Da findest du die Sozialprogramme, die es derzeit in den USA gibt. (Bei der Arbeitslosenversicherung ist jedoch im Detail von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Es gibt nur ein Mandat, dass sie existieren muss.)

MoT
27.10.2008, 14:10
1. Obama ist weitaus intelligenter als Bush.
Er ist gebildeter. Ob er einen höheren IQ als Bush hat, weiß ich nicht.


2. Obama ist Demokrat und die sind nach meinem Dafürhalten meistens besser gewesen.
Soso, nach deinem Dafürhalten. ;)
Es gibt gute Reps und gute Dems, ebenso schlechte auf beiden Seiten.


3. Palin hat immer noch diese Korruptionsvorwürfe zu bieten.
Korrekt.


4. McCain ist ein Lügner.
Inwiefern? Er lügt aus meiner Sicht nicht mehr als Obama und jeder andere Politiker.


5. McCain und Palin greifen Obama an, indem sie sich über seinen Priester und seine Freunde beschweren.
Obamas Vergangenheit ist durchaus legitim zur Verwendung im Wahlkampf. Fakt ist, dass es in Obamas Vergangenheit mehr Fragen als Antworten gibt, die bis zur Wahl und wohl auch danach nicht mehr geklärt werden ...

Mondgoettin
27.10.2008, 14:16
Google doch einfach mal unter Social Security. Da findest du die Sozialprogramme, die es derzeit in den USA gibt. (Bei der Arbeitslosenversicherung ist jedoch im Detail von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Es gibt nur ein Mandat, dass sie existieren muss.)klar gibts ein paar prograemmchen das niemand verhungern muss.aber sozialhilfe wie in d.gibts dort nicht.
und im uebrigen:das elend zur Zeit in San Francisko spricht Baende...;)

Sirius
27.10.2008, 14:22
Einer 6 köpfigen Familie geht es in diesem Land absolut prächtig, die Altkleidersammlungen verkloppen das Zeug an Putzwollefabriken und verteilen es nicht, die Ernährung ist nicht das mindeste Problem wenn die Alten die Kohle nicht versaufen und verqualmen und wer zu faul ist zu lernen bekommt auch keinen Abschluß wenn ich ihm die Kohle pfundweise in den Arsch blase.

Wow, du hast Ansichten. Es ist erwiesen, das Kinder aus armem Elternhaus meistens auch wieder arm werden. Das liegt nicht am Fleiß, das liegt am fehlenden Rückhalt, an den Problemen zuhause die vom Lernen ablenken, das liegt an der Ablehnung durch die Mitschüler, weil man sich keine Markenklamotten leisten kann.
Und wenn du dir mal ansiehst, wieviel Geld für ein Kind pro Tag für Essen veranschlagt wird, dann wird dir klar, dass das zum Sterben zu viel, zum Leben aber zu wenig ist.


Er ist gebildeter. Ob er einen höheren IQ als Bush hat, weiß ich nicht.

Hör sie dir an, schau sie dir an und lass nicht Statistiken, sondern deinen gesunden Menschenverstand entscheiden. Bush hat Sonderschulniveau.


Soso, nach deinem Dafürhalten. ;)
Es gibt gute Reps und gute Dems, ebenso schlechte auf beiden Seiten.

Das ist natürlich subjektiv.


Inwiefern? Er lügt aus meiner Sicht nicht mehr als Obama und jeder andere Politiker.

Ich glaube ich habe es in diesem Thread erwähnt.


Obamas Vergangenheit ist durchaus legitim zur Verwendung im Wahlkampf. Fakt ist, dass es in Obamas Vergangenheit mehr Fragen als Antworten gibt, die bis zur Wahl und wohl auch danach nicht mehr geklärt werden ...

Nur weil er bisher eher unauffällig war, ist er kein schlechter Präsident.

Jodlerkönig
27.10.2008, 14:29
Wow, du hast Ansichten. Es ist erwiesen, das Kinder aus armem Elternhaus meistens auch wieder arm werden. Das liegt nicht am Fleiß, das liegt am fehlenden Rückhalt, an den Problemen zuhause die vom Lernen ablenken, das liegt an der Ablehnung durch die Mitschüler, weil man sich keine Markenklamotten leisten kann.
Und wenn du dir mal ansiehst, wieviel Geld für ein Kind pro Tag für Essen veranschlagt wird, dann wird dir klar, dass das zum Sterben zu viel, zum Leben aber zu wenig ist.



.glaubst du wirklich, wenn man jedem rütlischüler in berlin oder sonstwo jeden tag einen 50 euro schein in den hintern schiebt, er dann zum studenten wird?! dann träum weiter.

MoT
27.10.2008, 14:29
Hör sie dir an, schau sie dir an und lass nicht Statistiken, sondern deinen gesunden Menschenverstand entscheiden. Bush hat Sonderschulniveau.
Das ist Polemik. So dumm ist Bush nicht, auch wenn das die europäischen Medien den Menschen gerne glaubhaft machen wollen.


Nur weil er bisher eher unauffällig war, ist er kein schlechter Präsident.
Es geht um seine Beziehungen zu Ayers & Wright, das hat nichts mit Unauffälligkeit zu tun.
Ebenso ist bis heute unklar, wie er sich seine teure Uni-Ausbildung leisten konnte. Die Finanziers davon sind bis dato unter Verschluss, soweit ich weiß - seine Familie konnte es sich jedenfalls nicht leisten.

Haspelbein
27.10.2008, 14:31
klar gibts ein paar prograemmchen das niemand verhungern muss.aber sozialhilfe wie in d.gibts dort nicht.
und im uebrigen:das elend zur Zeit in San Francisko spricht Baende...;)

San Franzisko ist so ziemlich die Pennerhauptstadt der USA, eine sehr interessante Studie zum Immobilienboom und der Verfrachtung von Obdachlosen an die Westkueste.

Eine Sozialhilfe nach deutschem Muster gibt es dort nicht. Jedoch gibt es einen wesentlich groesseren Markt an Billigjobs und Sozialprogrammen fuer eben diese minderbeschaeftigte Personengruppe. (Eine Nachbarsfamilie zahlte $8 Monatsmiete fuer ein Haus in der Naehe von San Franzisko.)
Es werden auch niemals meine Kinder fuer meine eigene Armut in der Verantwortung stehen.

Ich halte das US Sozialsystem fuer wesentlich problematischer bei dem, was Langzeitbehinderte oder geistig behinderte Menschen angeht, oder Menschen, die niemals im Leben in Lohn und Brot stehen werden.

Mondgoettin
27.10.2008, 15:20
das usa-sozial und krankenversicherungssystem ist sehr schlecht.

Mondgoettin
27.10.2008, 15:21
Das ist Polemik. So dumm ist Bush nicht, auch wenn das die europäischen Medien den Menschen gerne glaubhaft machen wollen.


Es geht um seine Beziehungen zu Ayers & Wright, das hat nichts mit Unauffälligkeit zu tun.
Ebenso ist bis heute unklar, wie er sich seine teure Uni-Ausbildung leisten konnte. Die Finanziers davon sind bis dato unter Verschluss, soweit ich weiß - seine Familie konnte es sich jedenfalls nicht leisten.Bush ist strunzdumm,so dumm dass er nicht mal iraq vom iran unterscheiden kann,bis heute hats diesere Affe nicht gelernt.:hihi: :))

doch er hat schon Sonderschulniveau aber seine Bibelspruechlein kann er bestimmt runterrasseln,die Hauptsache,gelle:D

Haspelbein
27.10.2008, 15:24
das usa-sozial und krankenversicherungssystem ist sehr schlecht.

Ist das alles? Die Gesamtsituation in den USA wuerde ich als Nichtbehinderter dem Zustand in Deutschland vorziehen.

Dies liegt zu einem grossen Teil daran, dass ich eine dauerhafte Bindung eines arbeitsfaehigen Menschen an ein Sozialsystem mehr oder weniger als eine Unterdrueckung durch den Staate begreife.

MoT
27.10.2008, 15:24
Bush ist strunzdumm,so dumm dass er nicht mal iraq vom iran unterscheiden kann,bis heute hats diesere Affe nicht gelernt.:hihi: :))
Deinen Beiträgen zufolge bist du wahrscheinlich wesentlich klüger. :rolleyes:

Mondgoettin
27.10.2008, 15:28
Ist das alles? Die Gesamtsituation in den USA wuerde ich als Nichtbehinderter dem Zustand in Deutschland vorziehen.

Dies liegt zu einem grossen Teil daran, dass ich eine dauerhafte Bindung eines arbeitsfaehigen Menschen an ein Sozialsystem mehr oder weniger als eine Unterdrueckung durch den Staate begreife.
nun ja,bald werden bei euch die Banken auch verstaatlicht werden muessen.Etwas mehr Kontrolle durch den Staat taete euch naemlich gut in den USA;)
Man sieht ja was eure fabelhafte freie Marktwirtschaft nun angerichtet hat,an eurer Wahnsinns-Verschuldung.

Haspelbein
27.10.2008, 15:35
nun ja,bald werden bei euch die Banken auch verstaatlicht werden muessen.Etwas mehr Kontrolle durch den Staat taete euch naemlich gut in den USA;) [...]

Glaube ich nicht. Der Staat hat die Misere mit versaubeutelt. Er war in dieser Hinsicht nicht weitsichtiger.



Man sieht ja was eure fabelhafte freie Marktwirtschaft nun angerichtet hat,an eurer Wahnsinns-Verschuldung.

Bezogen auf das BIP im gleichen Bereich von dem, was Deutschland in dieser Hinsicht vorzuweisen hat. Was in den USA passierte war der Ausloeser, aber keinesfalls die Ursache.

klartext
27.10.2008, 15:37
Bush ist strunzdumm,so dumm dass er nicht mal iraq vom iran unterscheiden kann,bis heute hats diesere Affe nicht gelernt.:hihi: :))

doch er hat schon Sonderschulniveau aber seine Bibelspruechlein kann er bestimmt runterrasseln,die Hauptsache,gelle:D

Ein Mann, der zweimal zum Präsidenten der USA gewählt wurde, kann nicht dumnm sein.
Du verbreitest eine Schmutzkampagne, die auf deine eigene Dummheit schliessen lässt.

Mondgoettin
27.10.2008, 15:40
Ein Mann, der zweimal zum Präsidenten der USA gewählt wurde, kann nicht dumnm sein.
Du verbreitest eine Schmutzkampagne, die auf deine eigene Dummheit schliessen lässt.das zweite mal war es ja Wahlbetrug,vergiss das bitte nicht.
und jeder vernuenftig denkende,intelligente Mensch,weiss selbst dass Bush hochgradig dumm ist.
leider sind deine Argumente auch von primitiver,poepelnder und beleidigender Natur so wie viele dieser Sesselpupser hier im Forum;)

Hexenhammer
27.10.2008, 15:44
das zweite mal war es ja Wahlbetrug,vergiss das bitte nicht.
und jeder vernuenftig denkende,intelligente Mensch,weiss selbst dass Bush hochgradig dumm ist.
leider sind deine Argumente auch von primitiver,poepelnder und beleidigender Natur so wie viele dieser Sesselpupser hier im Forum;)

Da Du aber weder zu den denkenden, noch zu den vernünftigen oder inteligenten Menschen zählst, weißt Du das also nicht?

Mondgoettin
27.10.2008, 15:45
Da Du aber weder zu den denkenden, noch zu den vernünftigen oder inteligenten Menschen zählst, weißt Du das also nicht?deinen Mist nehm ich eh nicht ernst den du hier "reinrotzt".;)

Hexenhammer
27.10.2008, 15:48
deinen Mist nehm ich eh nicht ernst den du hier "reinrotzt".;)

Ich will Dir nur eine Freude machen. Ist doch schön, wenn wenigstens einer hier auf Deinen Unsinn reagiert? Aber etwas Geistreiches kannst Du auf Deine Ergüsse nun wirklich nicht erwarten.

Jodlerkönig
27.10.2008, 15:49
Zehn Prozent der vergebenen Hypotheken. (Ich finde hierzu leicht unterschiedliche Zahlen, aber bei < 10% sollte man mit der Aussage auf der sicheren Seite sein.)

Letztendlich standen durch die negative Aussenhandelsbilanz und die Niedrigszinspolitik des Fed jede Menge USD zur Verfuegung, die nach einer Anlageform suchten. Der Aktienmarkt hielt sich zurueck, und es standen in den USA immer noch jede Menge Kaeufer fuer Eigenheime bereit.

Die Securitization von Hypotheken machte es dann moeglich, dass sich eben diese Kaeufer und Investoren fanden. Jedoch entkoppelte sie gleichzeitig das Risiko von der eigentlichen Kreditvergabe.
auch wenns nur rnd 10% gewesen sind, hatte dies vermutlich auch auf die anderen 90%, bei der sicherheitsbewertung für einen kredit einfluss. sind die maßstäbe für kreditsicherungen durch das demokratengesetz in folge nicht insgesamt gesunken?

malnachdenken
27.10.2008, 15:53
es wird immer einsamer um Mc fritten.Er kann sich in einer Woche auf ein Wahldebakel einstellen.Die Massen der USA umjubelt Obama waehrend Mc Cains Wahlkampagne floppt.:]
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/john-mccain-einstimmen-auf-das-wahldebakel_aid_343650.html

Wieso schreibst du nicht in Deine bisherigen Strängen und musst ständig Neue zum gleichen Thema aufmachen?

Haspelbein
27.10.2008, 15:54
auch wenns nur rnd 10% gewesen sind, hatte dies vermutlich auch auf die anderen 90%, bei der sicherheitsbewertung für einen kredit einfluss. sind die maßstäbe für kreditsicherungen durch das demokratengesetz nicht insgesamt gesunken?

Ich halte den Einfluss auf den Rest fuer relativ gering. Der springende Punkt ist hier, dass Sub-Prime Hypotheken lange ein sehr lukratives und sicheres Geschaeft waren. Die untere Schicht der regulaeren Hypotheken wurden schon seit langer Zeit zudem durch den Staat ueber FHA und VA abgesichert. Hier hatten die Banken eh ein relativ geringes Risiko, da der Staat im Zweifelsfalle buergte. (FHA und VA waren jedoch nicht an Sub-Prime beteiligt.)

Was letztendlich die Risikobewertung voellig veraenderte waren der boomende Immobilienmarkt und die Umverteilung der Hypotheken in Anlagen. (securitization)

Jodlerkönig
27.10.2008, 16:09
Ich halte den Einfluss auf den Rest fuer relativ gering. Der springende Punkt ist hier, dass Sub-Prime Hypotheken lange ein sehr lukratives und sicheres Geschaeft waren. Die untere Schicht der regulaeren Hypotheken wurden schon seit langer Zeit zudem durch den Staat ueber FHA und VA abgesichert. Hier hatten die Banken eh ein relativ geringes Risiko, da der Staat im Zweifelsfalle buergte. (FHA und VA waren jedoch nicht an Sub-Prime beteiligt.)

Was letztendlich die Risikobewertung voellig veraenderte waren der boomende Immobilienmarkt und die Umverteilung der Hypotheken in Anlagen. (securitization)ist für mich ehrlich schwer zu glauben

Haspelbein
27.10.2008, 16:13
ist für mich ehrlich schwer zu glauben

Wenn ich mir 1995 ansah, als ich noch bei der Steuerberechnung von Hypotheken jobbte, was unter FHA und VA abgesicherten Hypotheken so durch ging, da blieb nicht mehr viel an Bodensatz.

Als ich 1997 ein Haus kaufte, haben meine Frau und ich uns ausgerechnet, was wir maximal verkraften koennten. Die Bank wollte uns locker doppelt soviel leihen. Und nein, wir gehoerten nicht zu irgendwelchen Risikogruppen.

Mit anderen Worten: Ein jeder hat auf den Wertgewinn bei Immobilien spekuliert, und die Vorsicht weitgehend sausen lassen.

Doc Gyneco
27.10.2008, 16:33
ich will die frage gerne nochmals stellen...


für was steht eigentlich der neger obama? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

ein nicht beschränkter wie du, wird mir diese frage doch leicht beantworten können. :)

danach können wir mc cain abarbeiten....oder du machst einen neuen strang auf, bei diesem hier gehts um den nescher obama.

für was steht eigentlich der Geifernde Greis McCain? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

Ich habe bis jetzt noch nichts konkretes über das gelesen, auf jeden Fall nichts mehr als Obama.

Aber falls Du die Kriegstreiberei und den ständigen Meinungswechsel McCains als wirtschaftliche, aussenpolitische und innenpolitische Fähigkeiten ansiehst, dann kann ich Dich nur Bemitleiden. Armseeliger geht es kaum !

A propos Aussenpolitik, hat Obama eine erfahrenen Mann an seiner Seite, ganz im Gegeteil zu der Nutte, die an der Seite McCain nur Müll absondert !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haspelbein
27.10.2008, 16:40
[....]

A propos Aussenpolitik, hat Obama eine erfahrenen Mann an seiner Seite, ganz im Gegeteil zu der Nutte, die an der Seite McCain nur Müll absondert !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was wuerdest du davon halten, wenn man Merkel in einem oeffentlichen Forum als Nutte bezeichnete? Warum gerade diese spezifisch weiblich abwertende Formulierung?

Haspelbein
27.10.2008, 16:44
thx
..

Noch kurz zum Thema: Waffenkaeufe in den USA scheinen dieses Jahr um 8 Prozent bis 10 Prozent (http://www.msnbc.msn.com/id/27393833) zu steigen. Man scheint sich auf die naehere Zukunft vorbereiten zu wollen.

Doc Gyneco
27.10.2008, 16:48
Was wuerdest du davon halten, wenn man Merkel in einem oeffentlichen Forum als Nutte bezeichnete? Warum gerade diese spezifisch weiblich abwertende Formulierung?

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Kanzlerin Angela Merkel und einer korrupten, verblödeten und Parteigelder verschwendenden Gouverneurin, die dazu noch Christentum und Keuschheit vor der Ehe labert !

Das Benehmen und die Aufmache dieser Dame sind die einer Nutte ! Für mich auf jeden Fall !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haspelbein
27.10.2008, 16:53
Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Kanzlerin Angela Merkel und einer korrupten, verblödeten und Parteigelder verschwendenden Gouverneurin, die dazu noch Christentum und Keuschheit vor der Ehe labert !

Das Benehmen und die Aufmache dieser Dame sind die einer Nutte ! Für mich auf jeden Fall !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach. Die Angie darf also mit einem tiefen Ausschnitt auf Baelle, und sich vom guten Dubya begrabbeln lassen, aber Palins Kostueme, die sie meiner Meinung nach wie eine Sekretaerin aussehen lassen, machen sie zur Nutte? Im Gelder verschwenden ist die Merkel auch gar nicht mal so schlecht, da macht sie Palin mit Sicherheit noch was vor.

Jodlerkönig
27.10.2008, 17:02
für was steht eigentlich der Geifernde Greis McCain? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

Ich habe bis jetzt noch nichts konkretes über das gelesen, auf jeden Fall nichts mehr als Obama.

Aber falls Du die Kriegstreiberei und den ständigen Meinungswechsel McCains als wirtschaftliche, aussenpolitische und innenpolitische Fähigkeiten ansiehst, dann kann ich Dich nur Bemitleiden. Armseeliger geht es kaum !

A propos Aussenpolitik, hat Obama eine erfahrenen Mann an seiner Seite, ganz im Gegeteil zu der Nutte, die an der Seite McCain nur Müll absondert !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
was willst du hosenbiesler eigentlich? ich habe zuerst die frage gestellt, für was obama in wirtschaft, aussenpolitisch und innenpolitisch für positionen bezieht. du hosenmatz beantwortest mir die frage mit einer frage. gib erstmal pfötchen, dann gehts zur gegenfrage...z.t. hab ich sie dir auch schon beantwortet, weil ich ein höflicher mensch bin...du hingegen bist ein hasszerfressener dödel.

MoT
27.10.2008, 17:10
Noch kurz zum Thema: Waffenkaeufe in den USA scheinen dieses Jahr um 8 Prozent bis 10 Prozent (http://www.msnbc.msn.com/id/27393833) zu steigen. Man scheint sich auf die naehere Zukunft vorbereiten zu wollen.
Verteidigungsmaßnahme gegen demokratische Steuereintreiber? ^^ ;)


Ach. Die Angie darf also mit einem tiefen Ausschnitt auf Baelle, und sich vom guten Dubya begrabbeln lassen, aber Palins Kostueme, die sie meiner Meinung nach wie eine Sekretaerin aussehen lassen, machen sie zur Nutte? Im Gelder verschwenden ist die Merkel auch gar nicht mal so schlecht, da macht sie Palin mit Sicherheit noch was vor.
Ignorier den Schwachsinn doch einfach. Wenn man nur deutsche Medien liest, dann muss man Frau Palin leider zwangsläufig hassen. ^^

Mondgoettin
27.10.2008, 17:30
für was steht eigentlich der Geifernde Greis McCain? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

Ich habe bis jetzt noch nichts konkretes über das gelesen, auf jeden Fall nichts mehr als Obama.

Aber falls Du die Kriegstreiberei und den ständigen Meinungswechsel McCains als wirtschaftliche, aussenpolitische und innenpolitische Fähigkeiten ansiehst, dann kann ich Dich nur Bemitleiden. Armseeliger geht es kaum !

A propos Aussenpolitik, hat Obama eine erfahrenen Mann an seiner Seite, ganz im Gegeteil zu der Nutte, die an der Seite McCain nur Müll absondert !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::)) :hihi:
das kannst du laut sagen,ein wahres Wort:))
aber wenn die diesen halbtoten Tattergreis als Praesident gerne sehen,dann muessen sie es eben auf die harte Tour lernen:D
denn faellt mc cain vom staengelchen kommt die Irre palin zu Werke....

Mondgoettin
27.10.2008, 17:32
Wieso schreibst du nicht in Deine bisherigen Strängen und musst ständig Neue zum gleichen Thema aufmachen?
weil es so viele interressante Themen drueber gibt und jeder seinen eigenen Strang wert ist;)

malnachdenken
27.10.2008, 17:33
weil es so viele interressante Themen drueber gibt und jeder seinen eigenen Strang wert ist;)

Das siehst Du so.

Mondgoettin
27.10.2008, 17:37
Das siehst Du so.
nein,jeder hat seinen eigenen Strang verdient:)

Jodlerkönig
27.10.2008, 17:38
:)) :hihi:
das kannst du laut sagen,ein wahres Wort:))
aber wenn die diesen halbtoten Tattergreis als Praesident gerne sehen,dann muessen sie es eben auf die harte Tour lernen:D
denn faellt mc cain vom staengelchen kommt die Irre palin zu Werke....ja was ist nun...du als strangerstellerin solltest mal beantworten, für was obama eigentlich steht, wenn du ihn schon so hochjubelst....oder hältst du dich da lieber bischen zurück, weil du von nix ne peile hast?!

Haspelbein
27.10.2008, 17:38
nein,jeder hat seinen eigenen Strang verdient:)

Irgendwie muss ich jetzt an Fruehstuecksfleisch in Dosen denken.

Rotfuchs
27.10.2008, 18:31
für was steht eigentlich der neger obama? wirtschaftlich, aussenpolitisch, innenpolitisch etc.?

Ich hab jetzt nicht die Zeit alles abzuarbeiten, aber ich fange mal mit der Außenpolitik an, da sie uns dann auch direkt betrifft.

Obama plant die US-Truppen aus den Irak abzuziehen und die Präsenz in Afghanistan zu verstärken. Finde ich schonmal gut, anstand seine Kräfte an zwei Fronten halbherzig abzuschleifen, konzentriert man sich auf einen Krisenherd.

Er möchte wieder die alten Verbündeten wiedergewinnen, also dasalte Europa, was auch vernünftig klingt.

Noch kurz was innenpolitisches, er möchte mehr in die Gesundheitsbranche stecken, auch wenn er das nur halbherzig umsetzt, wieder ein Punkt für ihn.

Noch zu Deinem Beitrag, wahrlich herrlich, Du mit Deinen Negerkomplex!:)) :hihi:
Das Wort muss natürlich noch rein, man ist ja noch Rassist alter Schule!:hihi:


MfG
Rotfuchs

Mondgoettin
27.10.2008, 18:35
ja was ist nun...du als strangerstellerin solltest mal beantworten, für was obama eigentlich steht, wenn du ihn schon so hochjubelst....oder hältst du dich da lieber bischen zurück, weil du von nix ne peile hast?!er setzt aussenpolitisch auf Diplomatie was schon mal gut ist.auch innenpolitisch hat er vernuenftige Plaene und macht nicht eine Politik die nur wieder die recihen belohnt und ausserdem ist MC Cain kriegsgeil wie Bush.Und Palin ist ja der Oberhammer.wenn die an die macht kommt(falls mc cain umfaellt),dann gehn die Lichtlein aus;)

Haspelbein
27.10.2008, 18:36
Ich hab jetzt nicht die Zeit alles abzuarbeiten, aber ich fange mal mit der Außenpolitik an, da sie uns dann auch direkt betrifft.

Obama plant die US-Truppen aus den Irak abzuziehen und die Präsenz in Afghanistan zu verstärken. Finde ich schonmal gut, anstand seine Kräfte an zwei Fronten halbherzig abzuschleifen, konzentriert man sich auf einen Krisenherd. [...]

Wenn er dem nicht Pakistan hinzufuegt. Er ist zwar in dieser Hinsicht etwas schwammig, schliesst jedoch je nach Stimmungslage unilaterale Schlaege gegen Pakistan nicht aus.



Er möchte wieder die alten Verbündeten wiedergewinnen, also dasalte Europa, was auch vernünftig klingt.

Das klingt fuer mich eher unsinnig. Diese Verbundenheit war ein Produkt des Kalten Krieges, der so einfach nicht mehr existiert. Die USA und Europa haben in vielen Bereichen einfach unterschiedliche Interessen.



Noch kurz was innenpolitisches, er möchte mehr in die Gesundheitsbranche stecken, auch wenn er das nur halbherzig umsetzt, wieder ein Punkt für ihn.


Wenn er es umsetzen kann, und nicht wie Clinton sofort am Kongress scheitert. Jedoch wird hier bei den Pharmafirmen und Krankenkassen sehr fuer Obama geworben, und aus recht verstaendlichen Gruenden.

Mondgoettin
27.10.2008, 18:36
die republikaner haben nur ihren aussichtslosen "Kampf gegen den Terror" im Kopf das schon in puren fanatismus bei denen ausgeartet ist.

Hexenhammer
27.10.2008, 18:38
er setzt aussenpolitisch auf Diplomatie was schon mal gut ist.auch innenpolitisch hat er vernuenftige Plaene und macht nicht eine Politik die nur wieder die recihen belohnt und ausserdem ist MC Cain kriegsgeil wie Bush.Und Palin ist ja der Oberhammer.wenn die an die macht kommt(falls mc cain umfaellt),dann gehn die Lichtlein aus;)

Aha...

Jodlerkönig
27.10.2008, 18:40
er setzt aussenpolitisch auf Diplomatie was schon mal gut ist.auch innenpolitisch hat er vernuenftige Plaene und macht nicht eine Politik die nur wieder die recihen belohnt und ausserdem ist MC Cain kriegsgeil wie Bush.Und Palin ist ja der Oberhammer.wenn die an die macht kommt(falls mc cain umfaellt),dann gehn die Lichtlein aus;)am besten hältst du deine klappe. so nen schmarrn zu schreiben, geht ja schon in richtung..offenbahrung der völligen verblödung.

Mondgoettin
27.10.2008, 18:41
plus Obama will das Gesundheitssystem reformieren und auch die Schulen.er setzt sich auch dafuer ein dass in US-Schulen mehr Fremdsprachen erlernt werden sollen.Da hinkt das amerikanische Schulsystem stark hinterher.Das Schulsystem ist eh miserabel in den USA.Es gibt immer mehr Schulabbrecher,die ihren High-School-Abschluss nicht haben.das sind dann duestere Aussichten,College-keine Chance.

Mondgoettin
27.10.2008, 18:42
am besten hältst du deine klappe. so nen schmarrn zu schreiben, geht ja schon in richtung..offenbahrung der völligen verblödung.noe das ist mein strang wo ich erstellt hab,wenns dir nicht passt haust du ab.:)

Thauris
27.10.2008, 18:44
Wieso schreibst du nicht in Deine bisherigen Strängen und musst ständig Neue zum gleichen Thema aufmachen?


Wahrscheinlich ist sie zu blöd, sie wiederzufinden :D

Mondgoettin
27.10.2008, 18:46
Och maedl deinen Mis kann ich eh nicht mehr lesen.Will den Muell auch nicht mehr lesen.Geh und deck Eddi zu.

Mondgoettin
27.10.2008, 18:48
was ich mich frage:welche gute IDeen hat MC Cain?Dass die Palin gerne Russland oder Iran angreifen wuerde,wissen wir.MC Cain ist kriegsgeil und stolz auf die amerikanischen Soldaten.Fuer was steht er fuer euch innenpolitisch?

Doc Gyneco
27.10.2008, 18:50
Wahrscheinlich ist sie zu blöd, sie wiederzufinden :D

Yep !

Das Forum bleibt für weniger Versierte eben etwas unübersichtlich !

:D :D :D

Thauris
27.10.2008, 18:50
Och maedl deinen Mis kann ich eh nicht mehr lesen.Will den Muell auch nicht mehr lesen.Geh und deck Eddi zu.


Glaubst Du ich finds toll Deinen dummen Auswurf lesen zu müssen? Nimmst Du darauf Rücksicht?

Live with it, Moonbitch!

Haspelbein
27.10.2008, 18:53
plus Obama will das Gesundheitssystem reformieren und auch die Schulen.er setzt sich auch dafuer ein dass in US-Schulen mehr Fremdsprachen erlernt werden sollen.Da hinkt das amerikanische Schulsystem stark hinterher.Das Schulsystem ist eh miserabel in den USA.Es gibt immer mehr Schulabbrecher,die ihren High-School-Abschluss nicht haben.das sind dann duestere Aussichten,College-keine Chance.

Dann erzaehle mir mal, warum ich nicht vorhabe, meinen Sohn in Deutschland eine Schule besuchen zu lassen, oder ihn auf eine deutsche Universitaet zu schicken, selbst wenn ich hier das Studium zu einem grossen Teil bezahlen muss.

Ich habe den direkten Vergleich des deutschen und amerikanischen Universitaetssystems am eigenen Leibe erlebt.

Mondgoettin
27.10.2008, 18:54
Dann erzaehle mir mal, warum ich nicht vorhabe, meinen Sohn in Deutschland eine Schule besuchen zu lassen, oder ihn auf eine deutsche Universitaet zu schicken, selbst wenn ich hier das Studium zu einem grossen Teil bezahlen muss.

Ich habe den direkten Vergleich des deutschen und amerikanischen Universitaetssystems am eigenen Leibe erlebt.
verfolgst du Pisa?Guck mal an welcher Stelle die USA sich befindet.;)
eine Schande.

Haspelbein
27.10.2008, 18:57
verfolgst du Pisa?Guck mal an welcher Stelle die USA sich befindet.;)
eine Schande.

Also hast du das amerikanische Schulsystem nicht verstanden, oder? Ich habe die Wahl, ihn in den USA auf eine gute, oder in Deutschland auf eine mittelmaessige Schule oder Universitaet zu schicken.

Doc Gyneco
27.10.2008, 18:59
Also hast du das amerikanische Schulsystem nicht verstanden, oder? Ich habe die Wahl, ihn in den USA auf eine gute, oder in Deutschland auf eine mittelmaessige Schule oder Universitaet zu schicken.

Dann ist das eigentliche Problem nicht ein Schul, sondern ein Finanzierungsproblem !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mondgoettin
27.10.2008, 19:00
Also hast du das amerikanische Schulsystem nicht verstanden, oder? Ich habe die Wahl, ihn in den USA auf eine gute, oder in Deutschland auf eine mittelmaessige Schule oder Universitaet zu schicken.die Amerikaner haben gute private Schulen die was kosten.die staatlichen Schulen taugen nichts.die sind ziemlich mies.klar gibt es gute Unis wie Harvard,die eben ihr Geld kosten.aber die Mittelschicht oder die sozial schwachen-die koennen sich gute Bildung oft nicht leisten.;)

MoT
27.10.2008, 19:00
Also hast du das amerikanische Schulsystem nicht verstanden, oder? Ich habe die Wahl, ihn in den USA auf eine gute, oder in Deutschland auf eine mittelmaessige Schule oder Universitaet zu schicken.
Für deutsche Schulen oder Unis müsste er aber Deutsch können und das dürfte bei deinem Sohn doch schwer werden, oder bist du Anhänger der zweisprachigen Erziehung? ;)

Es hängt natürlich davon ab, für welchen Arbeitsmarkt man sich ausbildet, ein ausgewogener Vergleich zwischen beiden Bildungssystem ist schwierig. Da du in den USA lebst, wäre es natürlich in gewisser Weise widersinnig, ihn auf das deutsche Bildungssystem loszulassen - in einem Land, zu dem er keinerlei Bezug hat.

Mondgoettin
27.10.2008, 19:04
und es gibt momentan extrem viele Schulabbrecher in den USA.
die jobben dann ihr Leben lang in Fast-Food-Restaurants,haben oft zwei drei dieser mies bezahlten Joebchen.Gerade genug um eventuell Miete und nahrung zu zahlen.Aber sogar beim Sprit sieht es happig aus,denn die Sprit-Preise in den USA sind auch nicht mehr so niedrig und die Anfahrtszeiten in den USA oft sehr weit zur Arbeit(ausser man lebt in einer Stadt wie New York)als Ami brauchst du ein Auto um zur Arbeit zu kommen....

Haspelbein
27.10.2008, 19:04
die Amerikaner haben gute private Schulen die was kosten.die staatlichen Schulen taugen nichts.die sind ziemlich mies.klar gibt es gute Unis wie Harvard,die eben ihr Geld kosten.aber die Mittelschicht oder die sozial schwachen-die koennen sich gute Bildung oft nicht leisten.;)

Immer noch nicht verstanden. Die Amerikaner haben auch gute oeffentliche Schulen und Universitaeten, jedoch nicht ueberall. Deutschland hat eine generell mittelmaessige Bildung, und zwar sehr Abhaengig von der Schulform.

Die Durchlaessigkeit des deutschen Schulsystems ist sogar noch geringer, d.h. in Deutschland wird systematisch dafuer gesorgt, dass die Unterschicht bleibt, wo sie hingehoert.

Was meine Universitaetsbildung betrifft, so war es mehr oder weniger ein organisiertes Selbststudium. Das Interesse an der Lehre war genauso erschuetternd wie die Ausstattung der Universitaeten fuer den Lehrbedarf.

Mondgoettin
27.10.2008, 19:07
Immer noch nicht verstanden. Die Amerikaner haben auch gute oeffentliche Schulen und Universitaeten, jedoch nicht ueberall. Deutschland hat eine generell mittelmaessige Bildung, und zwar sehr Abhaengig von der Schulform.

Die Durchlaessigkeit des deutschen Schulsystems ist sogar noch geringer, d.h. in Deutschland wird systematisch dafuer gesorgt, dass die Unterschicht bleibt, wo sie hingehoert.

Was meine Universitaetsbildung betrifft, so war es mehr oder weniger ein organisiertes Selbststudium. Das Interesse an der Lehre war genauso erschuetternd wie die Ausstattung der Universitaeten fuer den Lehrbedarf.
Warum ist die Allgemeinbildung dann in den USA UNTER ALLER SAU??
Mich hat mal ein Amerikaner gefragt ob ich Hitler kenne.
Eine Freundin von mir ging auf eine High School in den USA ihre geographielehrerin hat Deutschland auf der Landkarte in Osteuropa gesucht.:hihi: :))

Haspelbein
27.10.2008, 19:10
und es gibt momentan extrem viele Schulabbrecher in den USA.
[...]

Wie kommst du auf sowas?



Dropout rates of young people ages 16 to 24 in the civilian, non-institutionalized population gradually declined between 1972 and 2005, from 15 percent to a low of 9 in 2005.

Quelle (http://www.childtrendsdatabank.org/indicators/1HighSchoolDropout.cfm)

Mondgoettin
27.10.2008, 19:11
Wie kommst du auf sowas?



Quelle (http://www.childtrendsdatabank.org/indicators/1HighSchoolDropout.cfm)
du wirst schon in so einem verlassenen suedlichen kaff der USA wohnen:rolleyes:

MoT
27.10.2008, 19:12
du wirst schon in so einem verlassenen suedlichen kaff der USA wohnen:rolleyes:
Anders kannst du auf Quellen, die dich widerlegen, nicht reagieren? :))

Thauris
27.10.2008, 19:12
Warum ist die Allgemeinbildung dann in den USA UNTER ALLER SAU??
Mich hat mal ein Amerikaner gefragt ob ich Hitler kenne.
Eine Freundin von mir ging auf eine High School in den USA ihre geographielehrerin hat Deutschland auf der Landkarte in Osteuropa gesucht.:hihi: :))


Deine Allgemeinbildung ist ja wohl offensichtlich auch UNTER ALLER SAU :rolleyes:

Haspelbein
27.10.2008, 19:12
Warum ist die Allgemeinbildung dann in den USA UNTER ALLER SAU??
Mich hat mal ein Amerikaner gefragt ob ich Hitler kenne.
Eine Freundin von mir ging auf eine High School in den USA ihre geographielehrerin hat Deutschland auf der Landkarte in Osteuropa gesucht.:hihi: :))

Dann waren sie noch intelligenter als das, was ich an deutschen Abiturienten erlebt habe. Ich hatte eine Dame mit Englisch als Pruefungskurs, die sich im dem Strassennetz meiner Kleinstadt nicht zurechtfand, und der ich alles uebersetzen musste.

Ebenso hatte ich eine Klassenkameradin, die nicht die Alpen fand. Meine Erkundelehrerin kannte sich mit Wetterphaenomenen so wunderbar aus, dass wir sie ihr erklaeren mussten. Ich hatte Mathelehrer, die uns ebenfalls nur einen Hauch voraus waren.

Haspelbein
27.10.2008, 19:15
du wirst schon in so einem verlassenen suedlichen kaff der USA wohnen:rolleyes:

Falsch.

Aber was hat das damit zu tun, dass die Schulabbrecherrate der allgemeinen Bevoelkerung in den USA im Alter von 16-24 Jahren (die sich nicht im Strafvollzug befindet) eine negative Tendenz aufweist?

MoT
27.10.2008, 19:15
Dann waren sie noch intelligenter als das, was ich an deutschen Abiturienten erlebt habe. Ich hatte eine Dame mit Englisch als Pruefungskurs, die sich im dem Strassennetz meiner Kleinstadt nicht zurechtfand, und der ich alles uebersetzen musste.

Ebenso hatte ich eine Klassenkameradin, die nicht die Alpen fand. Meine Erkundelehrerin kannte sich mit Wetterphaenomenen so wunderbar aus, dass wir sie ihr erklaeren mussten. Ich hatte Mathelehrer, die uns ebenfalls nur einen Hauch voraus waren.
Schlechte Lehrer und Schüler gibt es an allen Schulen, sicherlich auch in den USA.
Erlebnisse in solcher Hinsicht prägen zwar die eigene Meinung, aber pauschalisieren sollte man sie nicht - aber wem sage ich das? :)

Haspelbein
27.10.2008, 19:18
Schlechte Lehrer und Schüler gibt es an allen Schulen, sicherlich auch in den USA.
Erlebnisse in solcher Hinsicht prägen zwar die eigene Meinung, aber pauschalisieren sollte man sie nicht - aber wem sage ich das? :)

Natuerlich. Eben deshalb ist dieser Vergleich unsinnig. Aber das aufzuzeigen war eigentlich auch meine Intention.

Jodlerkönig
27.10.2008, 19:31
hier ein beispiel für mondgöttin...deutsche erdkundemeister der extraklasse....

http://www.youtube.com/watch?v=yCgnLvEL2Bc

Rotfuchs
27.10.2008, 20:46
Wenn er dem nicht Pakistan hinzufuegt. Er ist zwar in dieser Hinsicht etwas schwammig, schliesst jedoch je nach Stimmungslage unilaterale Schlaege gegen Pakistan nicht aus.



Das klingt fuer mich eher unsinnig. Diese Verbundenheit war ein Produkt des Kalten Krieges, der so einfach nicht mehr existiert. Die USA und Europa haben in vielen Bereichen einfach unterschiedliche Interessen.



Wenn er es umsetzen kann, und nicht wie Clinton sofort am Kongress scheitert. Jedoch wird hier bei den Pharmafirmen und Krankenkassen sehr fuer Obama geworben, und aus recht verstaendlichen Gruenden.


Nunja, Obama ist auch nicht mein Wunschkandidat.
Er hat aber durchaus punktuell vernünftige Vorstellungen, etwas schwammig (Wahlkampf halt), und deswegen ist er die bessere Wahl.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
27.10.2008, 20:51
Dann erzaehle mir mal, warum ich nicht vorhabe, meinen Sohn in Deutschland eine Schule besuchen zu lassen, oder ihn auf eine deutsche Universitaet zu schicken, selbst wenn ich hier das Studium zu einem grossen Teil bezahlen muss.

Ich habe den direkten Vergleich des deutschen und amerikanischen Universitaetssystems am eigenen Leibe erlebt.

Meine Güte, sowas wird überbewertet.
Wer was drauf hat, der kann in Deutschland gut studieren, in den USA auch, aber nur wenn das Geld stimmt, dass ist der Unterschied.

In den USA hält sich der Staat halt mehr zurück, was die Eliten fördert, in Deutschland bekommt jeder seine Chance was auf kosten der Eliten geht.

MfG
Rotfuchs

Mondgoettin
28.10.2008, 06:41
Hitler wurde auch von den Massen umjubelt.
Geschmarr.:=

Sirius
28.10.2008, 09:16
glaubst du wirklich, wenn man jedem rütlischüler in berlin oder sonstwo jeden tag einen 50 euro schein in den hintern schiebt, er dann zum studenten wird?! dann träum weiter.

Das habe ich mit keinem Wort behauptet.


Das ist Polemik. So dumm ist Bush nicht, auch wenn das die europäischen Medien den Menschen gerne glaubhaft machen wollen.

Hast du dir den Mann mal angeschaut? Hast du in seine Augen geschaut? Da ist kein Geist drin, kein Verstand, der Mann hat eindeutig Schwierigkeiten zu begreifen was um ihn herum vorgeht. Hast du mal Fahrenheit 9/11 gesehen, die Szene wo er bei den kleinen Kindern sitzt und von den Anschlägen auf World Trade Center erfährt. Er bleibt einfach sitzen, unschlüssig was er machen soll. "Niemand ist da, der ihm sagt was er tun soll." Michael Moore


Ebenso ist bis heute unklar, wie er sich seine teure Uni-Ausbildung leisten konnte. Die Finanziers davon sind bis dato unter Verschluss, soweit ich weiß - seine Familie konnte es sich jedenfalls nicht leisten.

Und? Befürchtet man die Mafia könnte das bezahlt haben und ihn jetzt kontrollieren?


Wenn er dem nicht Pakistan hinzufuegt. Er ist zwar in dieser Hinsicht etwas schwammig, schliesst jedoch je nach Stimmungslage unilaterale Schlaege gegen Pakistan nicht aus.

Wer sagt, dass er Pakistan angreifen will? Ich habe das hier schon erwähnt, er hat etwas völlig anderes gesagt und McCain hat ihm einen Angriff auf Pakistan reingedichtet.


Das klingt fuer mich eher unsinnig. Diese Verbundenheit war ein Produkt des Kalten Krieges, der so einfach nicht mehr existiert. Die USA und Europa haben in vielen Bereichen einfach unterschiedliche Interessen.

Unfug! Es ist nichts Falsches daran sich den Europäern wieder annähern zu wollen, auf jeden Fall besser als diese "was ihr wollt ist mir egal" Mentalität von Bush. Und unmöglich ist das schon gar nicht.


Hitler wurde auch von den Massen umjubelt.

Gutes Argument. Ab sofort sollten also nur noch Leute gewählt werden, die von den Massen nicht umjubelt werden, denn das könnten ja Hitler-Nachfolger werden.

Registrierter
28.10.2008, 11:15
Obama hat nach wie vor seine Staatsbürgerschaft nicht nachgewiesen. Es fehlt noch immer der Nachweis, dass er in dn USA geboren ist !

Er muss nur sein Original “BIRTH CERTIFICATE” vorlegen, um zu beweisen, dass er “natural born citizen” ist.

Er hat bisher aber nur ein “certificate of life birth” vorgelegt, was nicht das Original ist, sondern ein ERSATZ-Dokument:

Obamacrimes:
http://www.obamacrimes.com

Interview mit dem Kläger Phil Berg:
http://www.talkradionetwork.com/premiumstream?dispid=304&headerDest=L3BnL2pzcC9tZWRpYS9mbGFzaHdlbGNvbWUuanN wP3BpZD0zNDI2JnBsYXlsaXN0PXRydWUmY2hhcnR0eXBlPWNoY XJ0JmNoYXJ0SUQ9MzA0JnBsYXlsaXN0U2l6ZT0xMA==

Verdächtig macht sich Obama auch dadurch, dass er auf SEINER EIGENEN Website EINE FÄLSCHUNG der Geburtsurkunde zeigt, die ursprünglich den Namen seiner SCHWESTER trug und dann “umgearbeitet” wurde.
Diese Fälschung von OBAMAs Website ist inzwischen als Fälschung enttarnt.

Obama hält alle Beweise zurück, die seinn Geburtsort bestätigen:
sämtliche Collecge Certifiates, Krankenakten etc etc

Der Grund für den Besuch bei seiner Großmuter auf Hawaii für 2 Tage:

er musste im Haus seiner Grossmutter so schnell wie möglich alle Beweise vernichten, die seine Geburt in Kenia belegen.
Er fuhr für 2 Tage OHNE FRAU und KINDER zu seiner Grossmutter !
Zeugen konnte er nicht gebrauchen.

In der Geschichte der USA ist noch nie ein Präsidentschafts-Kandidat angetreten, der die Öffentlichkeit so hinter das LIcht geführt !

Jodlerkönig
28.10.2008, 11:19
Obama hat nach wie vor seine Staatsbürgerschaft nicht nachgewiesen. Es fehlt noch immer der Nachweis, dass er in dn USA geboren ist !

Er muss nur sein Original “BIRTH CERTIFICATE” vorlegen, um zu beweisen, dass er “natural born citizen” ist.

Er hat bisher aber nur ein “certificate of life birth” vorgelegt, was nicht das Original ist, sondern ein ERSATZ-Dokument:

Obamacrimes:
http://www.obamacrimes.com

Interview mit dem Kläger Phil Berg:
http://www.talkradionetwork.com/premiumstream?dispid=304&headerDest=L3BnL2pzcC9tZWRpYS9mbGFzaHdlbGNvbWUuanN wP3BpZD0zNDI2JnBsYXlsaXN0PXRydWUmY2hhcnR0eXBlPWNoY XJ0JmNoYXJ0SUQ9MzA0JnBsYXlsaXN0U2l6ZT0xMA==

Verdächtig macht sich Obama auch dadurch, dass er auf SEINER EIGENEN Website EINE FÄLSCHUNG der Geburtsurkunde zeigt, die ursprünglich den Namen seiner SCHWESTER trug und dann “umgearbeitet” wurde.
Diese Fälschung von OBAMAs Website ist inzwischen als Fälschung enttarnt.

Obama hält alle Beweise zurück, die seinn Geburtsort bestätigen:
sämtliche Collecge Certifiates, Krankenakten etc etc

Der Grund für den Besuch bei seiner Großmuter auf Hawaii für 2 Tage:

er musste im Haus seiner Grossmutter so schnell wie möglich alle Beweise vernichten, die seine Geburt in Kenia belegen.
Er fuhr für 2 Tage OHNE FRAU und KINDER zu seiner Grossmutter !
Zeugen konnte er nicht gebrauchen.

In der Geschichte der USA ist noch nie ein Präsidentschafts-Kandidat angetreten, der die Öffentlichkeit so hinter das LIcht geführt !
in einem weissen land, sollte auch nur ein weisser an der spitze stehen! das verhält sich genauso mit einem christlich geprägten land und einen muselbeutel.

Schaschlik
28.10.2008, 11:27
in einem weissen land, sollte auch nur ein weisser an der spitze stehen! das verhält sich genauso mit einem christlich geprägten land und einen muselbeutel.

Die USA sind vieles, aber sicher kein "weißes Land".

Jodlerkönig
28.10.2008, 11:29
Die USA sind vieles, aber sicher kein "weißes Land".ursprünglich mag es ein rotes land gewesen sein, danach ein weisses....und die neger stellen sicher nicht die mehrheit.

Sirius
28.10.2008, 11:37
in einem weissen land, sollte auch nur ein weisser an der spitze stehen! das verhält sich genauso mit einem christlich geprägten land und einen muselbeutel.

Warum sollte das so sein? Und warum sind Hautfarbe oder Religion die entscheidenden Kriterien?

Sirius
28.10.2008, 11:41
Obama hat nach wie vor seine Staatsbürgerschaft nicht nachgewiesen. Es fehlt noch immer der Nachweis, dass er in dn USA geboren ist !

Er muss nur sein Original “BIRTH CERTIFICATE” vorlegen, um zu beweisen, dass er “natural born citizen” ist.

Er hat bisher aber nur ein “certificate of life birth” vorgelegt, was nicht das Original ist, sondern ein ERSATZ-Dokument:

Obamacrimes:
http://www.obamacrimes.com

Interview mit dem Kläger Phil Berg:
http://www.talkradionetwork.com/premiumstream?dispid=304&headerDest=L3BnL2pzcC9tZWRpYS9mbGFzaHdlbGNvbWUuanN wP3BpZD0zNDI2JnBsYXlsaXN0PXRydWUmY2hhcnR0eXBlPWNoY XJ0JmNoYXJ0SUQ9MzA0JnBsYXlsaXN0U2l6ZT0xMA==

Verdächtig macht sich Obama auch dadurch, dass er auf SEINER EIGENEN Website EINE FÄLSCHUNG der Geburtsurkunde zeigt, die ursprünglich den Namen seiner SCHWESTER trug und dann “umgearbeitet” wurde.
Diese Fälschung von OBAMAs Website ist inzwischen als Fälschung enttarnt.

Obama hält alle Beweise zurück, die seinn Geburtsort bestätigen:
sämtliche Collecge Certifiates, Krankenakten etc etc

Der Grund für den Besuch bei seiner Großmuter auf Hawaii für 2 Tage:

er musste im Haus seiner Grossmutter so schnell wie möglich alle Beweise vernichten, die seine Geburt in Kenia belegen.
Er fuhr für 2 Tage OHNE FRAU und KINDER zu seiner Grossmutter !
Zeugen konnte er nicht gebrauchen.

In der Geschichte der USA ist noch nie ein Präsidentschafts-Kandidat angetreten, der die Öffentlichkeit so hinter das LIcht geführt !

Aber ich dachte Obama wird von den Muslimen finanziert? Nebenbei, meint ihr damit die radikalen Islamisten, oder einfach nur muslimische Organisationen?
Wenn er aber von denen als Präsidentschaftskandidat aufgebaut wurde, warum dann diese simplen Fehler wie das mit der Geburtsurkunde? Warum sagt niemand etwas, obwohl die Beweise doch so eindeutig sind?

Und dass er zu seiner Großmutter gefahren ist, ist ja wohl ganz normal, auch ohne Frau und Kinder. Ihm desswegen zu unterstellen, dass er Beweise vernichten musste, tut deiner Glaubwürdigkeit in meinen Augen nicht gut.

Registrierter
28.10.2008, 11:55
Und dass er zu seiner Großmutter gefahren ist, ist ja wohl ganz normal, auch ohne Frau und Kinder. Ihm desswegen zu unterstellen, dass er Beweise vernichten musste, tut deiner Glaubwürdigkeit in meinen Augen nicht gut.

Du lenkst auf das NEBENgleis der ganzen Diskussion ab.
Das ist ein Anfängerfehler in Diskussionen:

wenn mir sonst nix einfällt, stell ich erst einmal die Glubwürdigkeit des Diskussionsgegners infrage.

Im Grunde sagst Du damit nicht mehr, als dass Du keine Ahnung oder nicht einmal eine eigene Meinung hast.

Wenn man sich streng an die Fakten hält, hat Obama bisher keine Beweise für eine legale Kandidatur zum Präsidentenamt und müßte auch sein Amt als Senator niederlegen, wenn sich erweist, dass er spätestens in InNdonesien seine US-Staatsbürgerschaft verlor und dann als Ausländer wieder einreiste.

Das sind die Fakten, die er bisher nicht entkräften konnte oder wollte.
Eine ORIGINAL-Geburtsurkunde bestätigen zu lassen, auch im Falle eines Verlustes, dauert in den USA weniger als 4 Tage, für Obama sicher nur 24h maximal.

Warum entkräftet er die Kritiker nicht. Warum hält er alle UNterlagen aus seinem Leben zurück, die den Geburtsort anzeigen (College-Unterlagen, alle Diplome, alle Krankenakten und derlei mehr)

Bisher hat niemand dafür ein einsichtiges Argument gebracht.

Jodlerkönig
28.10.2008, 11:58
Warum sollte das so sein? Und warum sind Hautfarbe oder Religion die entscheidenden Kriterien?es würde dir keine stirnfalten aufs köpfchen zaubern, wenn unser kanzler ali der obermusel wäre?! mir schon...ich hätte den finger am abzug!

Sirius
28.10.2008, 12:06
Du lenkst auf das NEBENgleis der ganzen Diskussion ab.
Das ist ein Anfängerfehler in Diskussionen:

wenn mir sonst nix einfällt, stell ich erst einmal die Glubwürdigkeit des Diskussionsgegners infrage.

Im Grunde sagst Du damit nicht mehr, als dass Du keine Ahnung oder nicht einmal eine eigene Meinung hast.

Richtig, ich habe von dem Vorwurf noch nie gehört und keine Ahnung davon. Insofern hast du Recht. Darum gehe ich auf das ein was ich erfassen kann. Die Glaubwürdigkeit dieser Quellen kann ich nicht nachprüfen, ich kann nur vermuten. Genauso ist es mit deiner Glaubwürdigkeit. Ich kann nur meinen Verstand arbeiten lassen um mir die Sache zu erklären, die Fragen die sich mir dabei stellen habe ich genannt.
Die Hauptfrage ist doch, warum zerreisst McCain ihn nicht in der Luft, wenn er tatsächlich kein legitimer Präsidentschaftskandidat ist?


Warum entkräftet er die Kritiker nicht. Warum hält er alle UNterlagen aus seinem Leben zurück, die den Geburtsort anzeigen (College-Unterlagen, alle Diplome, alle Krankenakten und derlei mehr)

Bisher hat niemand dafür ein einsichtiges Argument gebracht.

Keine Ahnung warum er sie nicht entkräftet? Muss er das tun? Ich meine, gibt es ein Gesetz, das ihm das vorschreibt.

Registrierter
28.10.2008, 12:52
Die Hauptfrage ist doch, warum zerreisst McCain ihn nicht in der Luft, wenn er tatsächlich kein legitimer Präsidentschaftskandidat ist?


sehr gute Frage.
Antwort: Weil es ein heisses Eisen ist. Wenn Obama doch Staatsbürger der USA sein sollte, wird er die Beweise sehr kurz vor der Wahl plazieren, und damit wäre McCain als Präsident quasi ausgeschieden.
Also läßt man den Druck einfach auf Obama, der bisher alle Belege versteckt.

welche Arbeit muss es machen, ALLE Beweise der Geburt aus der eigenen Biographie zu entfernen? Anrufe in allen Krankenhäusern, wo er je war. Alle College-Unterlagen requrieren etc etc
Und das alles wofür ?

DAS ist doch die zentrale Frage.




Keine Ahnung warum er sie nicht entkräftet? Muss er das tun? Ich meine, gibt es ein Gesetz, das ihm das vorschreibt.

Es gibt ein Gesetz, das nennt sich US Constitution. Und laut dieser Verfassung muss der Kandidat ein "natural born citizen" sein.
Selbst wenn Obama in den USA geboren wäre, hätte er seine Staatsbürgerschaft dann in Indonesien verloren (er reiste zB mit einem indonesischen Pass nach Pakistan).
Danach wäre als Immigrant registriert worden und kein "natural born citizen" mehr, selbst im Falle der wahren Geburt auf Hawaii.

Er hat darüber hinaus ZWEI verschiedene Krankenhäuser angegeben, in denen er auf Hawaii geboren sei.
Seine Grossmutter in Kenia hat ein Interview gegeben, in dem sie stolz verkündet, dass die bei Obamas Geburt in Kenia dabei war.


Der klagende Anwalt hat dieses Interview als Beweis vorliegen, ebenso , wie Obamas (=Barry Suturu, sein Stifvater hiess Suturu) Schulunterlagen aus seiner Zeit in Indonesien, wo er nur als Moslem und Staatsbürger von Indonesien zugelassen war.

Der Kläger ist niemand geringeres als der ehemalige Vize-Attorney de Staates Pennsylvania, lebenslanger Democrat und Jude, was er immer gerne betont, um den Rassismus-Vorwurf zu entkräften:

Phil Berg: Obamacrimes
www.obamacrimes.com

ist seine Website. Da stehen alle Beweise und Details.

Noch Fragen Kienzle?

Haspelbein
28.10.2008, 13:14
[...]Wer sagt, dass er Pakistan angreifen will? Ich habe das hier schon erwähnt, er hat etwas völlig anderes gesagt und McCain hat ihm einen Angriff auf Pakistan reingedichtet. [...]

Er hatte es selbst gesagt (http://www.reuters.com/article/domesticNews/idUSN0132206420070801).



Unfug! Es ist nichts Falsches daran sich den Europäern wieder annähern zu wollen, auf jeden Fall besser als diese "was ihr wollt ist mir egal" Mentalität von Bush. Und unmöglich ist das schon gar nicht.

Ich kann daran fuer die USA genausoviel Konfliktpotential wie Gewinn erkennen. Das Augenmerk der USA liegt einfach nicht mehr so auf Europa, wie es im kalten Krieg der Fall war. Daran wird auch Obama nichts aendern. Allein schon aus reinem Selbstinteresse sollte es Europa anstreben, in der Aussenpolitik unabhaengiger zu werden.

Jodlerkönig
28.10.2008, 13:56
Er hatte es selbst gesagt (http://www.reuters.com/article/domesticNews/idUSN0132206420070801).



Ich kann daran fuer die USA genausoviel Konfliktpotential wie Gewinn erkennen. Das Augenmerk der USA liegt einfach nicht mehr so auf Europa, wie es im kalten Krieg der Fall war. Daran wird auch Obama nichts aendern. Allein schon aus reinem Selbstinteresse sollte es Europa anstreben, in der Aussenpolitik unabhaengiger zu werden.das problem das europa hat, ist daß man everybodys darling sein will. man spricht mit 27 stimmen und weis nicht, was man will. europa ist zu schwach und zu zerstritten, um einen selbständigen weg zu finden. würde heute in ex-jugoslawien wieder bürgerkrieg herrschen, würden wir wieder rumzaudern und auf die klare linie der amis warten. seit dem letzten mal hat sich da noch nichts geändert.

Schaschlik
28.10.2008, 14:10
ursprünglich mag es ein rotes land gewesen sein, danach ein weisses....und die neger stellen sicher nicht die mehrheit.

Ich wollte es ja garnicht "rassenbiologisch" erörtern, aber ich merke gerade, wie wichtig Dir diese Sicht zu sein scheint.

Natürlich stellen "die Weißen" in den USA die Mehrheit. "Weiß sein" ist aber keine politische Meinung, weshalb man als "Weißer" ja auch einen "Schwarzen" wählen kann und umgekehrt. Stell Dir vor, bisher waren alle Präsidenten "weiß", obwohl ja erwiesenermaßen nicht die gesamt Bevölkerung weiß ist. Muss das Aussehen des Präsidenten neuerdings die gemittelte Hautfarbe aller Amerikaner wiederspiegeln?

Gegenfrage: Frau Merkel war ja mal mehr oder weniger strammes FDJ-Mitglied. Ist Deutschland mehrheitlich sozialistisch? Merkel hat ja auch Fettpölsterchen... verfetten die Deutschen? Merkel hat relativ kurze Haare, sind Zöpfe nun ein Ausschlusskriterium fürs Deutschsein?

Hast Du Frau Merkel oder die CDU etwa gewählt, weil Du besondere Ähnlichkeiten festgestellt hast?


Gehts Dir überhaupt um Inhalte oder lehnst Du Obama ausschließlich aufgrund seiner Hautfarbe ab?

Jodlerkönig
28.10.2008, 14:15
Ich wollte es ja garnicht "rassenbiologisch" erörtern, aber ich merke gerade, wie wichtig Dir diese Sicht zu sein scheint.

Natürlich stellen "die Weißen" in den USA die Mehrheit. "Weiß sein" ist aber keine politische Meinung, weshalb man als "Weißer" ja auch einen "Schwarzen" wählen kann und umgekehrt. Stell Dir vor, bisher waren alle Präsidenten "weiß", obwohl ja erwiesenermaßen nicht die gesamt Bevölkerung weiß ist. Muss das Aussehen des Präsidenten neuerdings die gemittelte Hautfarbe aller Amerikaner widerspiegeln?

Gegenfrage: Frau Merkel war ja mal mehr oder weniger strammes FDJ-Mitglied. Ist Deutschland mehrheitlich sozialistisch? Merkel hat ja auch Fettpölsterchen... verfetten die Deutschen? Merkel hat relativ kurze Haare, sind Zöpfe nun ein Ausschlusskriterium fürs Deutschsein?

Hast Du Frau Merkel oder die CDU etwa gewählt, weil Du besondere Ähnlichkeiten festgestellt hast?


Gehts Dir überhaupt um Inhalte oder lehnst Du Obama ausschließlich aufgrund seiner Hautfarbe ab?ups...ich hab merkel nicht gewählt! meine stimme hatte sie nicht! dies gilt auch für die zukunft! und ja, ich lehne obama schon alleine wegen seiner hautfarbe ab! da liegst du richtig.....aber dies ist nicht der einzige grund.

...übrigens, sollte obama präsident werden, werde ich ihn trotzdem unterstützen, weil die usa als unser freund stabil und zuverlässig bleiben muß.
wahlkampf ist wahlkampf...probleme lösen mit gegebenheiten was anderes.

Schaschlik
28.10.2008, 14:24
ups...ich hab merkel nicht gewählt! meine stimme hatte sie nicht! dies gilt auch für die zukunft!


Das war eher rhetorisch gemeint. Das Beispiel lässt sich auf jeden beliebigen gewählten oder nicht gewählten Kandidaten ausweiten.

Solche Äußerlichkeiten sind einfach keine politischen Aussagen. Natürlich kann man da sein eigenen politischen Aussagen rein interpretieren und das wird hier ja auch oft gemacht. Ich persönlich halte das für Humbug, seis drum.



und ja, ich lehne obama schon alleine wegen seiner hautfarbe ab! da liegst du richtig.....aber dies ist nicht der einzige grund.

Hab ich mir fast gedacht.

Dayan
28.10.2008, 14:24
Obama wir kein Präsident!Die Amerikaner wählen nicht direkt sondern Wahlmänner und die werden den Teufel tun und ein Farbigen zu wählen!

Sirius
28.10.2008, 15:35
es würde dir keine stirnfalten aufs köpfchen zaubern, wenn unser kanzler ali der obermusel wäre?! mir schon...ich hätte den finger am abzug!

Nicht ein bisschen. Mich würde interessieren was er sagt und tut, nicht welche Hautfarbe und welche Konfession er hat.


sehr gute Frage.
Antwort: Weil es ein heisses Eisen ist. Wenn Obama doch Staatsbürger der USA sein sollte, wird er die Beweise sehr kurz vor der Wahl plazieren, und damit wäre McCain als Präsident quasi ausgeschieden.
Also läßt man den Druck einfach auf Obama, der bisher alle Belege versteckt.

McCain hat als Präsident bereits schlechte Karten.

[/QUOTE]welche Arbeit muss es machen, ALLE Beweise der Geburt aus der eigenen Biographie zu entfernen? Anrufe in allen Krankenhäusern, wo er je war. Alle College-Unterlagen requrieren etc etc
Und das alles wofür ?

DAS ist doch die zentrale Frage.
[/QUOTE]

Eben, wofür? Warum sollte sich irgendwer so viel Mühe mit so einem Kandidaten machen, wenn doch immer die Gefahr besteht, dass er auffliegt? Der Kandidat hat auch nicht die CIA hinter sich, also wirs auch schwer mit Beweisen entfernen.


Es gibt ein Gesetz, das nennt sich US Constitution. Und laut dieser Verfassung muss der Kandidat ein "natural born citizen" sein.

Schon klar, ein Präsident muss gebürtiger Amerikaner sein, leider. Arnie wäre eigentlich genau das was die Amis verdient hätten.


Selbst wenn Obama in den USA geboren wäre, hätte er seine Staatsbürgerschaft dann in Indonesien verloren (er reiste zB mit einem indonesischen Pass nach Pakistan).
Danach wäre als Immigrant registriert worden und kein "natural born citizen" mehr, selbst im Falle der wahren Geburt auf Hawaii.

Er hat darüber hinaus ZWEI verschiedene Krankenhäuser angegeben, in denen er auf Hawaii geboren sei.
Seine Grossmutter in Kenia hat ein Interview gegeben, in dem sie stolz verkündet, dass die bei Obamas Geburt in Kenia dabei war.


Der klagende Anwalt hat dieses Interview als Beweis vorliegen, ebenso , wie Obamas (=Barry Suturu, sein Stifvater hiess Suturu) Schulunterlagen aus seiner Zeit in Indonesien, wo er nur als Moslem und Staatsbürger von Indonesien zugelassen war.

Der Kläger ist niemand geringeres als der ehemalige Vize-Attorney de Staates Pennsylvania, lebenslanger Democrat und Jude, was er immer gerne betont, um den Rassismus-Vorwurf zu entkräften:

Phil Berg: Obamacrimes
www.obamacrimes.com

ist seine Website. Da stehen alle Beweise und Details.

Noch Fragen Kienzle?

Ich stelle fest, dass ich entschieden zu wenig über die Angelegenheit weiß und desswegen klinke ich mich an dieser Stelle aus. Ich behaupte weder das ich Recht habe, noch das du Recht hast, ich habe einfach zu wenig Informationen um darüber urteilen zu können. (Ganz nebenbei sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug um mich in diese Quellen zu vertiefen...)


Er hatte es selbst gesagt (http://www.reuters.com/article/domesticNews/idUSN0132206420070801).

Ich habe mich mal mühsam durch den ersten Absatz gewühlt und es mühsam übersetzt.

Zitat aus dem Artikel:

WASHINGTON (Reuters) - Democratic presidential candidate Sen. Barack Obama said on Wednesday the United States must be willing to strike al Qaeda targets inside Pakistan, adopting a tough tone after a chief rival accused him of naivete in foreign policy.

Was für mich bedeutet, dass er Al Quaida Ziele in Pakistan angreifen will. Das ist kein Angriff auf Pakistan, sondern ein Kampf gegen einen gemeinsamen Gegner, auf pakistanischem Gebiet.
Da fällt mir gerade ein, wenn Obama so ein Muslimfreund ist, warum will er dann das muslimische Pakistan angreifen?


Obama wir kein Präsident!Die Amerikaner wählen nicht direkt sondern Wahlmänner und die werden den Teufel tun und ein Farbigen zu wählen!

Wir werden sehen. Ehrlich gesagt hoffe ich dass er gewinnt, allein schon weil er ein Schwarzer ist, so wie ich auch Merkel den Sieg gewünscht habe, allein weil sie eine Frau ist. Es zeugt einfach von Fortschritt wenn man diese alten Vorurteile ablegt.

Jodlerkönig
28.10.2008, 15:46
Nicht ein bisschen. Mich würde interessieren was er sagt und tut, nicht welche Hautfarbe und welche Konfession er hat.

..... sicherlich ist interesant was ein politiker sagt. ich halte den islam für äußerst gefährlich und machtstrebend, der sich mit meiner art des lebens so gut wie gar nicht deckt! ich werde niemals in einem staate leben, wo ein musel chefe ist! vorher hol ich ihn von der kanzel!

Doc Gyneco
28.10.2008, 15:49
sicherlich ist interesant was ein politiker sagt. ich halte den islam für äußerst gefährlich und machtstrebend, der sich mit meiner art des lebens so gut wie gar nicht deckt! ich werde niemals in einem staate leben, wo ein musel chefe ist! vorher hol ich ihn von der kanzel!

Dann solltest Du ganz langsam aber sicher, für Deine in nächster Zukunft bevorstehenden Emigration aus Europa beschäftigen !

:D :D :D

Haspelbein
28.10.2008, 15:50
[...]
Was für mich bedeutet, dass er Al Quaida Ziele in Pakistan angreifen will. Das ist kein Angriff auf Pakistan, sondern ein Kampf gegen einen gemeinsamen Gegner, auf pakistanischem Gebiet. [...]

Wenn du Angriffe auf Ziele in einem souveraenen Staat so deutest, dann hast du mehr mit Bush gemein, als ich mir vorgestellt hatte. Pakistan hat hierzu auch eine leicht andere Meinung, wie man in juengster Zeit gesehen hat.



Da fällt mir gerade ein, wenn Obama so ein Muslimfreund ist, warum will er dann das muslimische Pakistan angreifen? [...]

Ich halte ihn keinesfalls fuer einen Muslimfreund. Ganz und gar nicht, denn er weiss, wie die Innenpolitik in den USA aussieht.

Sirius
28.10.2008, 16:26
Wenn du Angriffe auf Ziele in einem souveraenen Staat so deutest, dann hast du mehr mit Bush gemein, als ich mir vorgestellt hatte. Pakistan hat hierzu auch eine leicht andere Meinung, wie man in juengster Zeit gesehen hat.

Er hat nur seine Vorschläge genannt und nicht gesagt, dass er auch angreifen will, wenn Pakistan das ablehnt.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, will er die Kooperation der Pakistani gewinnen, indem er ihnen die Zusammenarbeit mit Geld schmackhaft macht.


Ich halte ihn keinesfalls fuer einen Muslimfreund. Ganz und gar nicht, denn er weiss, wie die Innenpolitik in den USA aussieht.

Jemand anders hat geschrieben, dass er von muslimischen Gruppen finanziert wurde, dass sogar sein Studium von ihnen bezahlt wurde.

Rotfuchs
28.10.2008, 16:49
in einem weissen land, sollte auch nur ein weisser an der spitze stehen! das verhält sich genauso mit einem christlich geprägten land und einen muselbeutel.

Der fähigste mann sollte an der Spitze stehen, etgal ob weiß oder schwarz, Du Rassistenknaller...


MfG
Rotfuchs

Haspelbein
28.10.2008, 17:43
Er hat nur seine Vorschläge genannt und nicht gesagt, dass er auch angreifen will, wenn Pakistan das ablehnt. [...]

Nein, er hat sogar gesagt dass er sie durchfuehren will, wenn sie von Pakistan abgelehnt werden. (Quelle (http://www.usatoday.com/news/world/2007-08-03-pakistan-obama_N.htm))



"There are terrorists holed up in those mountains who murdered 3,000 Americans. They are plotting to strike again," Obama said. "If we have actionable intelligence about high-value terrorist targets and President Musharraf will not act, we will."

Tauscht man Pakistan gegen Afghanistan oder den Irak aus, haette der obige Satz auch von Rumsfeld stammen koennen.




Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, will er die Kooperation der Pakistani gewinnen, indem er ihnen die Zusammenarbeit mit Geld schmackhaft macht.

Und wenn nicht, schlaegt er mit dem Militaer zu. Eine grosse Aenderung im aussenpolitischen Vorgehen kann ich hier freilich nicht erkennen, wenn man mal von der Geographie absieht.

Kenshin-Himura
28.10.2008, 18:09
Gutes Argument. Ab sofort sollten also nur noch Leute gewählt werden, die von den Massen nicht umjubelt werden, denn das könnten ja Hitler-Nachfolger werden.

Das hab ich nicht gesagt, ich wollte damit nur auf die Userin Mondhexe antworten, die es offenbar für ein Qualitäts-Merkmal hält, wenn jemand von Abschaum und Gesockse bejubelt wird.

Ajax
28.10.2008, 19:05
Der fähigste mann sollte an der Spitze stehen, etgal ob weiß oder schwarz, Du Rassistenknaller...


MfG
Rotfuchs

Eben. Das schließt Neger und Musel schonmal aus.

Mondgoettin
28.10.2008, 19:10
Das hab ich nicht gesagt, ich wollte damit nur auf die Userin Mondhexe antworten, die es offenbar für ein Qualitäts-Merkmal hält, wenn jemand von Abschaum und Gesockse bejubelt wird.
der sogenannte"white trash"in Amerika,das"gesocks und abschaum"wie du es nennst,sind meistens Republikaner-Waehler.Deshalb sind die Rep.ja besonders im Sueden oder mittleren westen sehr beliebt.
aber in den USA gibt es ja gottseidank auch einige liberale Staaten,mit weltoffenen und liberal denkenden menschen.;)

Mondgoettin
28.10.2008, 19:11
Eben. Das schließt Neger und Musel schonmal aus.
andere Woerter wie Neger und Musel kennt ihr anscheinend nicht,wie armselig.:=

Thauris
29.10.2008, 05:59
Der fähigste mann sollte an der Spitze stehen, etgal ob weiß oder schwarz, Du Rassistenknaller...


MfG
Rotfuchs


Ja, wenn man dabei nicht übersieht, dass der teilweise noch grössere Rassismus von der schwarzen Seite kommt!

Jodlerkönig
29.10.2008, 07:34
Der fähigste mann sollte an der Spitze stehen, etgal ob weiß oder schwarz, Du Rassistenknaller...


MfG
Rotfuchs
wer der fähigste ist, da gehen die ansichten weit auseinander!..... und z.b. ein musel kann niemals der fähigste sein, weil seine religion im verbietet das beste fürs volk zu tun. für ihn zählt nur allah. allah ist nicht das volk! und dies gilt für jedes westlich geprägte land! fertig! aus! ende!

Jodlerkönig
29.10.2008, 07:36
Ja, wenn man dabei nicht übersieht, dass der teilweise noch grössere Rassismus von der schwarzen Seite kommt!man erinnere sich nur an die hutus und tutsis.....8 wochen bürgerkrieg, 2 mio menschen mit macheten zerstückelt!

Mondgoettin
29.10.2008, 08:13
Obama wird viel diplomatischer in der Aussenpolitik sein als der Republikaner Mc Cain.das ist ein grosser Fortschritt.

Sirius
29.10.2008, 08:58
Nein, er hat sogar gesagt dass er sie durchfuehren will, wenn sie von Pakistan abgelehnt werden. (Quelle (http://www.usatoday.com/news/world/2007-08-03-pakistan-obama_N.htm))

"Wenn er nicht gewillt ist zu handeln, sind wir es." So übersetze ich den entscheidenden Teil. Das bedeutet doch nur, dass er bereit ist amerikanische Soldaten gegen die Taliban zu schicken, wenn die Pakistani ihre Leute nicht schicken wollen. Auch hier sagt er noch nicht, dass er angreifen will, wenn die Pakistani dagegen sind.


Das hab ich nicht gesagt, ich wollte damit nur auf die Userin Mondhexe antworten, die es offenbar für ein Qualitäts-Merkmal hält, wenn jemand von Abschaum und Gesockse bejubelt wird.

Wieso Abschaum und Gesockse? Ist das der kriminelle oder assoziale Bodensatz der amerikanischen Bevölkerung? Ansonsten wären diese Bezeichnungen nämlich nicht weiter als sinnlose Beleidigungen.


wer der fähigste ist, da gehen die ansichten weit auseinander!..... und z.b. ein musel kann niemals der fähigste sein, weil seine religion im verbietet das beste fürs volk zu tun. für ihn zählt nur allah. allah ist nicht das volk! und dies gilt für jedes westlich geprägte land! fertig! aus! ende!

Blödsinn! Einem Christen kann der Glaube sehr wichtig sein, oder eben nicht so wichtig. Für einen Moslem gilt das Gleiche.


man erinnere sich nur an die hutus und tutsis.....8 wochen bürgerkrieg, 2 mio menschen mit macheten zerstückelt!

Ein zivilisiertes Land sollte über solchen Dingen stehen. Die Kriege in Afrika haben viele Ursachen, Rassismus ist da nicht der grundlegenste.

Jodlerkönig
29.10.2008, 09:17
"

Blödsinn! Einem Christen kann der Glaube sehr wichtig sein, oder eben nicht so wichtig. Für einen Moslem gilt das Gleiche. .nö, ein musel, kommt nicht an die spitze eines staates, wenn er nicht auf alles was unseren werten entsprich, scheisst. ein musel ist ein getriebener seiner religion und will er am leben bleiben, muß er islamkonform handeln. dies ist nicht in meinem interesse!





"
Ein zivilisiertes Land sollte über solchen Dingen stehen. Die Kriege in Afrika haben viele Ursachen, Rassismus ist da nicht der grundlegenste.sondern?

Sirius
29.10.2008, 09:26
nö, ein musel, kommt nicht an die spitze eines staates, wenn er nicht auf alles was unseren werten entsprich, scheisst. ein musel ist ein getriebener seiner religion und will er am leben bleiben, muß er islamkonform handeln. dies ist nicht in meinem interesse!

Ich schätze du bist so eingefahren in deiner Meinung, dass jede weitere Disskusion in diese Richtung sinnlos ist. In dieser Sache ziehe ich mich zurück.


Die Konflikte in Afrika sind eine Folge der Kolonialzeit. Die Europäer haben die Grenzen teilweise willkührlich und ohne auf bestehende Stammesgrenzen zu achten, gezogen. Du siehst was aus dem einst so einigen Deutschland geworden ist, nachdem man den Osten abgetrennt hat. Vielen von uns sind die "Ossis" ja noch immer mehr fremd als vertraut.
Außerdem erfolgte der Abzug meist relativ schnell. Die Europäer zogen einfach ab und die Afrikaner waren plötzlich auf sich gestellt. Sie mussten ihre eigenen Staaten organisieren, womit sie keinerlei Erfahrung hatten, weil es in Afrika vor den Europäern nunmal kaum zivilisierte Staaten gegeben hatte. Sie sind nicht langsam in die Moderne hineingewachsen, sondern gewaltsam und ohne Hilfe hineingestoßen worden.

Mondgoettin
29.10.2008, 09:31
Ich schätze du bist so eingefahren in deiner Meinung, dass jede weitere Disskusion in diese Richtung sinnlos ist. In dieser Sache ziehe ich mich zurück.


Die Konflikte in Afrika sind eine Folge der Kolonialzeit. Die Europäer haben die Grenzen teilweise willkührlich und ohne auf bestehende Stammesgrenzen zu achten, gezogen. Du siehst was aus dem einst so einigen Deutschland geworden ist, nachdem man den Osten abgetrennt hat. Vielen von uns sind die "Ossis" ja noch immer mehr fremd als vertraut.
Außerdem erfolgte der Abzug meist relativ schnell. Die Europäer zogen einfach ab und die Afrikaner waren plötzlich auf sich gestellt. Sie mussten ihre eigenen Staaten organisieren, womit sie keinerlei Erfahrung hatten, weil es in Afrika vor den Europäern nunmal kaum zivilisierte Staaten gegeben hatte. Sie sind nicht langsam in die Moderne hineingewachsen, sondern gewaltsam und ohne Hilfe hineingestoßen worden.rassistische Hetzer und Idioten darf man eh nicht fuer voll nehmen.von der Sorte gibts in diesem Forum leider zuviel.In meinem Leben muss ich mich vor Glueck schaetzen,dass ich solche Leute gottseidank nicht kenne.Sie sind eh in der Minderheit und weil sie draussen mit ihrer rumpoebelei nicht weiterkommen,versuchen sie es eben in politischen Foren!
Kritik in einer anstaendigen Art und Weise ist ok.aber diese ueblen Hetzereien und dieses Forum vollgekotze ist wirklich manchmal unter aller sau.:=

Kenshin-Himura
29.10.2008, 09:39
Ist das der kriminelle oder assoziale Bodensatz der amerikanischen Bevölkerung?

Darüber müsste man gerne mal Statistiken aufstellen... Mich würde auch in Deutschland z.Bsp. das Wahlverhalten von Gefängnisinsassen sehr interessieren... Ich hab da schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie das aussieht. Wird aber scheinbar nicht untersucht, weil man die Ergebnisse fürchtet?

Thauris
29.10.2008, 09:50
rassistische Hetzer und Idioten darf man eh nicht fuer voll nehmen.von der Sorte gibts in diesem Forum leider zuviel.In meinem Leben muss ich mich vor Glueck schaetzen,dass ich solche Leute gottseidank nicht kenne.Sie sind eh in der Minderheit und weil sie draussen mit ihrer rumpoebelei nicht weiterkommen,versuchen sie es eben in politischen Foren!
Kritik in einer anstaendigen Art und Weise ist ok.aber diese ueblen Hetzereien und dieses Forum vollgekotze ist wirklich manchmal unter aller sau.:=


Es wird Zeit, dass Du Dich an Deine eigenen Predigten hältst !!!

Thauris
29.10.2008, 09:51
Ich schätze du bist so eingefahren in deiner Meinung, dass jede weitere Disskusion in diese Richtung sinnlos ist. In dieser Sache ziehe ich mich zurück.


Die Konflikte in Afrika sind eine Folge der Kolonialzeit. Die Europäer haben die Grenzen teilweise willkührlich und ohne auf bestehende Stammesgrenzen zu achten, gezogen. Du siehst was aus dem einst so einigen Deutschland geworden ist, nachdem man den Osten abgetrennt hat. Vielen von uns sind die "Ossis" ja noch immer mehr fremd als vertraut.
Außerdem erfolgte der Abzug meist relativ schnell. Die Europäer zogen einfach ab und die Afrikaner waren plötzlich auf sich gestellt. Sie mussten ihre eigenen Staaten organisieren, womit sie keinerlei Erfahrung hatten, weil es in Afrika vor den Europäern nunmal kaum zivilisierte Staaten gegeben hatte. Sie sind nicht langsam in die Moderne hineingewachsen, sondern gewaltsam und ohne Hilfe hineingestoßen worden.


Nichtsdestotrotz existiert der schwarze Rassismus auch in den Vereinigten Staaten, und das nicht zu knapp!

Sirius
29.10.2008, 09:52
Darüber müsste man gerne mal Statistiken aufstellen... Mich würde auch in Deutschland z.Bsp. das Wahlverhalten von Gefängnisinsassen sehr interessieren... Ich hab da schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie das aussieht. Wird aber scheinbar nicht untersucht, weil man die Ergebnisse fürchtet?

Weißt du, ein vernünftiger Mensch kann das was er gerne hört bzw. hören würde, von dem unterscheiden was real ist. Ich bin sicher, dass in deiner Vorstellung alle venünftigen Leute deine Lieblingspartei wählen und alle Kriminellen und Assozialen genau die Gegenseite. Die Welt ist so viel einfacher wenn man die eigenen Vorstellungen nicht mit der Realität vergleichen muss.

Sirius
29.10.2008, 09:54
Nichtsdestotrotz existiert der schwarze Rassismus auch in den Vereinigten Staaten, und das nicht zu knapp!

Was in meinen Augen nur zeigt, dass die Amerikaner in sehr wichtigen Punkten noch nicht zivilisiert sind. Nirgendwo sonst findet man zum Beispiel so viele Leute, die die Schöpfungsgeschichte für wahr halten.

Thauris
29.10.2008, 09:58
Was in meinen Augen nur zeigt, dass die Amerikaner in sehr wichtigen Punkten noch nicht zivilisiert sind. Nirgendwo sonst findet man zum Beispiel so viele Leute, die die Schöpfungsgeschichte für wahr halten.

Das hat eher was mit Religiosität als mit Zivilisation zu tun. In einigen Dingen sind sie uns, was Zivilisation und gerade da die Meinungsfreiheit angeht, um einiges voraus.

Sirius
29.10.2008, 10:01
Das hat eher was mit Religiosität als mit Zivilisation zu tun. In einigen Dingen sind sie uns, was Zivilisation und gerade da die Meinungsfreiheit angeht, um einiges voraus.

Religiösität erreicht aber irgendwann den Punkt, wo sie ins Lächerliche abdriftet. Und was die Meinungsfreiheit angeht... darüber könnte man streiten.

Gehirnnutzer
29.10.2008, 10:07
Was in meinen Augen nur zeigt, dass die Amerikaner in sehr wichtigen Punkten noch nicht zivilisiert sind. Nirgendwo sonst findet man zum Beispiel so viele Leute, die die Schöpfungsgeschichte für wahr halten.

Kreationisten, egal welcher Ausprägung findest du überall auf der Welt, selbst hier in Deutschland.
Der einzige Unterschied ist, das es bei uns noch wenig Versuche gibt, die Trennung von Staat und Kirche zu unterlaufen.

Schau dir mal das Grundsatzprogramm der PBC hinsichtlich Jugend und Bildung an. (http://www.pbc.de/index.php?id=1024#c1835)

Thauris
29.10.2008, 10:16
Religiösität erreicht aber irgendwann den Punkt, wo sie ins Lächerliche abdriftet. Und was die Meinungsfreiheit angeht... darüber könnte man streiten.


Ich denke es hat niemand das Recht, die Religiosität anderer Menschen in Zweifel zu ziehen oder lächerlich zu machen. Den Anspruch an Objektivität oder Toleranz den man an andere hat, sollte man sich tunlichst auch selbst verinnerlichen.

Sirius
29.10.2008, 10:47
Ich denke es hat niemand das Recht, die Religiosität anderer Menschen in Zweifel zu ziehen oder lächerlich zu machen. Den Anspruch an Objektivität oder Toleranz den man an andere hat, sollte man sich tunlichst auch selbst verinnerlichen.

Ich ziehe nicht ihre Religiösität in Zweifel. Sicher glauben diese Menschen das was sie propagieren. Aber es grenzt an Fanatismus, wenn man bewusst jede wissenschaftliche Erkenntnis ignoriert, wenn sie nur nicht ins eigene Weltbild passt.

Schau, wenn in den USA ein Themenpark eröffnet wird, in dem die Schöpfungsgeschichte als wahr dargestellt wird, dann hat das nichts mehr mit Spiritualität zu tun. Das ist einfach nur Irrsinn.
Religion, Spiritualität und Glauben haben ihren Sinn. Sie dienen als innerer Anker für die Menschen, aber sie müssen sich auch mit dem menschlichen Geist, dem Verständnis für die Welt mitentwickeln. Das Christentum wäre sicher nicht so erfolgreich, wenn man immer noch behaupten würde, dass Gott offen sichtbar eingreift. Auch behauptet man heute nicht mehr, dass unser Gott/ unsere Götter im Himmel, oder unter der Erde wohnen, bzw. dass sie irgendwo greifbar sind. Sie sind jetzt vergeistigt, weil kein Platz mehr für einen materiell existenten Gott ist. Man hätte ihn sonst längst gefunden, oder eingestehen müssen, dass er nicht da ist.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Jodlerkönig
29.10.2008, 11:08
Religiösität erreicht aber irgendwann den Punkt, wo sie ins Lächerliche abdriftet. Und was die Meinungsfreiheit angeht... darüber könnte man streiten.
dafür triften bei uns immer mehr leute ab in richtung astro-tv, eso-tv etc...ersatzreligionen.....elfen, engel, wasweisichwasnoch...religion ist ein schlechter ratgeber...in islamischen staaten ist sie der einzige ...somit für nicht aktzeptabel!

Don
29.10.2008, 11:08
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Klar. Man hat die Lügen etwas an die Realität angepaßt.
Zivilisation pur.

Atheist
29.10.2008, 11:56
Darüber müsste man gerne mal Statistiken aufstellen... Mich würde auch in Deutschland z.Bsp. das Wahlverhalten von Gefängnisinsassen sehr interessieren... Ich hab da schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie das aussieht. Wird aber scheinbar nicht untersucht, weil man die Ergebnisse fürchtet?

Linkspartei? Grüne`?

Kenshin-Himura
29.10.2008, 12:55
Weißt du, ein vernünftiger Mensch kann das was er gerne hört bzw. hören würde, von dem unterscheiden was real ist. Ich bin sicher, dass in deiner Vorstellung alle venünftigen Leute deine Lieblingspartei wählen und alle Kriminellen und Assozialen genau die Gegenseite. Die Welt ist so viel einfacher wenn man die eigenen Vorstellungen nicht mit der Realität vergleichen muss.

Ja sicher, deswegen bin ich ja auch - weil ich es mit der Realität vergleichen will - absolut dafür, dass solche Statistiken durchgeführt werden! Ich stelle aber fest, dass man dies offenbar nicht tun will. Also stellt sich die Frage: Welche Seite will denn nun die Dinge nicht mit der Realität vergleichen? Ich oder das Böse?

Kenshin-Himura
29.10.2008, 12:56
Linkspartei? Grüne`?

Unter Anderem, ja. Dann sicherlich auch noch eine Menge NPD-/DVU-Wähler. Und bei den Kulturbereichern schneidet ja am Besten die SPD ab...

Sirius
29.10.2008, 13:07
Ja sicher, deswegen bin ich ja auch - weil ich es mit der Realität vergleichen will - absolut dafür, dass solche Statistiken durchgeführt werden! Ich stelle aber fest, dass man dies offenbar nicht tun will. Also stellt sich die Frage: Welche Seite will denn nun die Dinge nicht mit der Realität vergleichen? Ich oder das Böse?

Es würde die Menschen in unangemessener Weise beeinflussen. Irgendeine Partei wird nunmal von den Gefängnisinsassen am meisten gewählt und diese Partei hätte dadurch eine schlechte Publicity. Völlig zu Unrecht, denn wie gesagt, irgendjemand gewinnt diesen Wettbewerb sowieso. Und wer sagt denn, dass Gefängnisinsassen schlechte Wähler sind, die grundsätzlich die falschen Parteien wählen?

Kenshin-Himura
29.10.2008, 13:19
Es würde die Menschen in unangemessener Weise beeinflussen. Irgendeine Partei wird nunmal von den Gefängnisinsassen am meisten gewählt und diese Partei hätte dadurch eine schlechte Publicity. Völlig zu Unrecht, denn wie gesagt, irgendjemand gewinnt diesen Wettbewerb sowieso.

Ach, das ist nun aber nicht gerade ein überzeugendes Argument, wenn man jetzt schon auch das Wahlverhalten von Arbeitslosen und Leuten mit schlecht angesehenem Bildungsabschluss auswertet.


Und wer sagt denn, dass Gefängnisinsassen schlechte Wähler sind, die grundsätzlich die falschen Parteien wählen?

Stimmt teilweise auch wieder, in der BRD befinden sich in den Gefängnissen schließlich wahrscheinlich auch eine Menge sogenannter "Volksverhetzer", und diese wählen natürlich mit Sicherheit nicht Obama!

Sirius
30.10.2008, 08:35
Ach, das ist nun aber nicht gerade ein überzeugendes Argument, wenn man jetzt schon auch das Wahlverhalten von Arbeitslosen und Leuten mit schlecht angesehenem Bildungsabschluss auswertet.

Geht auch in die gleiche Richtung, ist aber an sich auch nicht richtig. All das beeinflusst die Leute auf unangemessene Weise.
Ein Beispiel: Wir nehmen mal an, rein hypothetisch, dass 90% der Akademiker die CDU wählen. Der einfach gestrickte Mensch könnte leicht denken. "Aha, die klugen Leute wählen CDU, also muss das die beste Partei sein."
Natürlich wählen die Akademiker nicht CDU, weil sie sie für die beste Partei halten, getreu dem was man in dieser Demokratie von ihnen erwartet haben sie die Partei gewählt, die ihre Interessen am besten vertritt.


Stimmt teilweise auch wieder, in der BRD befinden sich in den Gefängnissen schließlich wahrscheinlich auch eine Menge sogenannter "Volksverhetzer", und diese wählen natürlich mit Sicherheit nicht Obama!

BRD Bürger wählen ja sowieso keinen US-Präsidenten. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Rotfuchs
30.10.2008, 16:30
wer der fähigste ist, da gehen die ansichten weit auseinander!..... und z.b. ein musel kann niemals der fähigste sein, weil seine religion im verbietet das beste fürs volk zu tun. für ihn zählt nur allah. allah ist nicht das volk! und dies gilt für jedes westlich geprägte land! fertig! aus! ende!


Tja, Obama ist christlich orientiert, also was willst Du uns sagen?
In den USA hätte ein moslem keine Chance auch nur in die Vorwahlen zu kommen.

MfG
Rotfuchs

Jodlerkönig
30.10.2008, 16:32
Tja, Obama ist christlich orientiert, also was willst Du uns sagen?
In den USA hätte ein moslem keine Chance auch nur in die Vorwahlen zu kommen.

MfG
Rotfuchsdiese aussage war nicht auf obama gemünzt! auch ich weis, daß obama kein musel ist.

uzi
30.10.2008, 17:32
Auch die Kennedys wurden von den Massen umjubelt...

Gehirnnutzer
30.10.2008, 18:13
Stimmt teilweise auch wieder, in der BRD befinden sich in den Gefängnissen schließlich wahrscheinlich auch eine Menge sogenannter "Volksverhetzer", und diese wählen natürlich mit Sicherheit nicht Obama!

Laut Statistik endet die Mehrheit der Volksverhetzungsprozesse in den der Angeklagte für schuldig gesprochen wird mit Geld- oder Bewährungsstrafe.

Skaramanga
30.10.2008, 18:16
nun,diesmal nach den juengsten Katastrophen im Lande brodelt es aber innerhalb der USA.....
kann mir vorstellen dass es eventuell zu Rassenunruhen kommen koennte....

Genau. Harvard gegen Yale. Das gibt ein Blutbad.

Im übrigen: Was sogar den letzten hard-core Redneck an Obama fasziniert ist dass er, wie kaum ein Kandidat vor ihm, den "American Dream" par excellence verkörpert. Vom "fast-niemand", vom "nobody" zum Präsidentschaftskandidaten. Das ist Mythos, das ist Kult. Das können Europäer nicht verstehen. Nicht Ansatzweise.

Haspelbein
30.10.2008, 18:17
Nun ist es amtlich: Ich werde am Dienstag und Mittwoch naechster Woche in Chicago, also mehr oder weniger dem Epizentrum der Bewegung um den Senator aus Illinois sein. Egal wie es kommt, es wird spassig werden. :D

Haspelbein
30.10.2008, 18:19
Genau. Harvard gegen Yale. Das gibt ein Blutbad.

Du meinst wie bei der alljaehrlichen Ruderregatta zwischen den beiden Universitaeten? Ja, das sind immer brutale Szenen ... :D

elas
30.10.2008, 18:23
Schließlich schwankt Obamas Vorsprung je nach Institut schon mal an aufeinanderfolgenden Tagen zwischen drei und 15 Prozent. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Umfrageinstitute danebenliegen. Ihren berühmtesten Fehltritt leisteten sich die Forscher 1948, als sie einen Sieg des Republikaners Thomas Dewey vorhersagten, aber am Ende der Demokrat Harry Truman gewann. Noch bei den Vorwahlen der Demokraten im Januar dieses Jahres lag Obama in Umfragen in New Hampshire mit acht Prozentpunkten vor Hillary Clinton. Die New Yorker Senatorin gewann.

http://www.ftd.de/politik/international/:Obama-vor-McCain-Wie-zuverl%E4ssig-US-W
ahlumfragen-sind/432824.html

ich hoffe das McCain die Wahl gewinn.......wer will schon einen Schwarzen im Weissen Haus?

Skaramanga
30.10.2008, 18:27
...

ich hoffe das McCain die Wahl gewinn.......wer will schon einen Schwarzen im Weissen Haus?

Na ja, so richtig swatt isser ja nich, woll? "Café-au-lait" nennt man das in der Karibik. :cool2:

Gärtner
30.10.2008, 18:34
wer will schon einen Schwarzen im Weissen Haus?

Den aktuellen Umfragen zufolge eine Mehrheit der amerikanischen Bürger, Holzkopf. Denn wo du bestenfalls schnittfeste Eiche hast, verfügen die über genügend Hirn, um einen Politiker nicht nach lächerlichen Äußerlichkeiten wie der Hautfarbe zu beurteilen.

Aber das wirst du - Holz sei Dank - eh nicht begreifen.

Haspelbein
30.10.2008, 18:39
Den aktuellen Umfragen zufolge eine Mehrheit der amerikanischen Bürger, Holzkopf. Denn wo du bestenfalls schnittfeste Eiche hast, verfügen die über genügend Hirn, um einen Politiker nicht nach lächerlichen Äußerlichkeiten wie der Hautfarbe zu beurteilen.[...]

Auch die Amerikaner waehlen aufgrund von Oberflaechlichkeiten. So gut wie niemand auf der Strasse wird mir Obamas Wirtschaftsprogramm im Detail erklaeren koennen. (Nach einigen letzten Interviews bin ich mir nicht einmal sicher, dass Biden dazu in der Lage ist.)

Jedoch ziehen sie aus den oberflaechlichen Merkmalen andere Schluesse.

Pascal_1984
30.10.2008, 18:41
Du sagts es !

Vor 4 Jahren gab es auch Wahlbetrug und en masse, es gab trotzdem kein Aufstand !

Die Amis sind und bleiben nun mal blöde !

:D :D :D

Ist es denn bei uns anders? Oder glaubst du wirklich das soviele leute im lande die "arbeit" unserer Regierung gutheißen würden...

Pascal_1984
30.10.2008, 18:43
Den aktuellen Umfragen zufolge eine Mehrheit der amerikanischen Bürger, Holzkopf. Denn wo du bestenfalls schnittfeste Eiche hast, verfügen die über genügend Hirn, um einen Politiker nicht nach lächerlichen Äußerlichkeiten wie der Hautfarbe zu beurteilen.

Aber das wirst du - Holz sei Dank - eh nicht begreifen.

Du und deinesgleichen wirst dich umschauen wenn euer held gewählt ist... ich mag ja mc cain auch nicht, aber der neger macht mir noch mehr angst weil völlig unberechenbar und gliedgesteuert...

MoT
30.10.2008, 18:50
Nun ist es amtlich: Ich werde am Dienstag und Mittwoch naechster Woche in Chicago, also mehr oder weniger dem Epizentrum der Bewegung um den Senator aus Illinois sein. Egal wie es kommt, es wird spassig werden. :D
Na dann viel Spaß bei Obamas großer Siegesfeier. ;)

Tormentor
30.10.2008, 18:54
Du und deinesgleichen wirst dich umschauen wenn euer held gewählt ist... ich mag ja mc cain auch nicht, aber der neger macht mir noch mehr angst weil völlig unberechenbar und gliedgesteuert...


Woran machst du das denn fest?

Haspelbein
30.10.2008, 19:04
Na dann viel Spaß bei Obamas großer Siegesfeier. ;)

Egal wie man dazu steht, rein des Interesse halber sollte man sich sowas anschauen.

P.S.: Selbst wenn es nur dazu nuetzt, ihm spaeter seine gebrochenen Wahlversprechen vorzuhalten.

Gärtner
30.10.2008, 19:15
Du und deinesgleichen wirst dich umschauen wenn euer held gewählt ist... ich mag ja mc cain auch nicht, aber der neger macht mir noch mehr angst weil völlig unberechenbar und gliedgesteuert...

Ich habe nie gesagt, daß Obama mein Held ist. Ich persönlich finde McCain vertrauenswürdiger und sympathischer, nicht aber sein Umfeld.

Deine unterirdischen und peinlich-rassistischen Verbalflatulenzen ("gliedgesteuert" http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif)werfen allerdings ein bezeichnendes Licht darauf, wie bescheiden sowohl deine Bildung wie auch deine politischen Ansprüche sind.

Pascal_1984
30.10.2008, 19:59
Woran machst du das denn fest?

Weil es nunmal unterschiede zwischen weiß und schwarz gibt, auch wenn du es nicht akzeptieren willst...

Pascal_1984
30.10.2008, 20:02
Ich habe nie gesagt, daß Obama mein Held ist. Ich persönlich finde McCain vertrauenswürdiger und sympathischer, nicht aber sein Umfeld.

Deine unterirdischen und peinlich-rassistischen Verbalflatulenzen ("gliedgesteuert" http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif)werfen allerdings ein bezeichnendes Licht darauf, wie bescheiden sowohl deine Bildung wie auch deine politischen Ansprüche sind.

Nenn es wie du willst, ich fand es hört sich zivilisierter als "schwanzgesteuert" an ;)

Meine Bildung besteht nicht nur aus Aussagen wie den schwachsinn, alle menschen wären gleich! Jeder mensch ist einzigartig, wie sollen da alle gleich sein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tormentor
30.10.2008, 21:06
Weil es nunmal unterschiede zwischen weiß und schwarz gibt, auch wenn du es nicht akzeptieren willst...


Deine Unterstellungen kannst du dir sparen,Herr Biologieprofessor.

Du hast Obama als "gliedgesteuert" bezeichnet" und dein Argument,weswegen das so ist,ist,dass es Unterschiede zwischen schwarz und weiß gibt? Heißt das,alle Schwarzen sind gliedgesteuert,oder was willst du damit sagen?

Wenn dein einziges Argument gegen Obama die Hautfarbe ist,dann darfst du ruhigen Gewissens die weiße Fahne hissen.

elas
31.10.2008, 11:35
Den aktuellen Umfragen zufolge eine Mehrheit der amerikanischen Bürger, Holzkopf. Denn wo du bestenfalls schnittfeste Eiche hast, verfügen die über genügend Hirn, um einen Politiker nicht nach lächerlichen Äußerlichkeiten wie der Hautfarbe zu beurteilen.

Aber das wirst du - Holz sei Dank - eh nicht begreifen.

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die schwarzen Analphabeten orientieren sich nur an der Hautfarbe......was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig.

Ich würde hoffen die Weissen tun das ebenso.......leider gibt es aber noch genug illusionistische Schwärmer, die meinen ein bimbo könnte es richten.

Sirius
31.10.2008, 11:44
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die schwarzen Analphabeten orientieren sich nur an der Hautfarbe......was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig.

Ich würde hoffen die Weissen tun das ebenso.......leider gibt es aber noch genug illusionistische Schwärmer, die meinen ein bimbo könnte es richten.

Ich überlege gerade wie schön es doch wäre ein Rassist von deinem Schlage zu sein. Die Welt ist so schön einfach, dass man nur einen erbsengroßen Teil des Gehirns benötigt um sie zu verstehen.
Wer deine Meinung vertritt ist vernünftig, alle anderen sind Idioten. Schwarze- Verzeihung, Bimbos sind sowieso Idioten. Weiße die anderer Meinung sind sind illusionistische Schwärmer oder irgendetwas anderes verwerfliches.

Tormentor
31.10.2008, 11:44
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die schwarzen Analphabeten orientieren sich nur an der Hautfarbe......was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig.

Das gleiche gilt für dich,da du außer der Hautfarbe offensichtlich kein Argument hast,warum Obama ein schlechter Präsident wäre.



Ich würde hoffen die Weissen tun das ebenso.......leider gibt es aber noch genug illusionistische Schwärmer, die meinen ein bimbo könnte es richten.

Ich hoffe,die Weißen in den USA sind,im Gegensatz zu dir,in der Realität angekommen und haben es nicht nötig,einen Schwarzen "Bimbo" zu nennen. Hohler Rassismus sollte nicht entscheiden,wer Präsident wird.

MoT
31.10.2008, 11:49
Ich hoffe,die Weißen in den USA sind,im Gegensatz zu dir,in der Realität angekommen und haben es nicht nötig,einen Schwarzen "Bimbo" zu nennen. Hohler Rassismus sollte nicht entscheiden,wer Präsident wird.
Wird er aber wohlmöglich.
2004 haben 88% der Afro-Amerikaner John Kerry gewählt, 11% Bush. Dieses mal werden schätzungsweise 95%-100% der Schwarzen für Obama stimmen - es ist nicht unrealistisch, dass die den Ausschlag geben, besonders unter der Berücksichtigung, dass die Wahlbeteiligung in dieser Wählergruppe extrem ansteigen wird!

elas
31.10.2008, 11:52
Ich überlege gerade wie schön es doch wäre ein Rassist von deinem Schlage zu sein. Die Welt ist so schön einfach, dass man nur einen erbsengroßen Teil des Gehirns benötigt um sie zu verstehen.
Wer deine Meinung vertritt ist vernünftig, alle anderen sind Idioten. Schwarze- Verzeihung, Bimbos sind sowieso Idioten. Weiße die anderer Meinung sind sind illusionistische Schwärmer oder irgendetwas anderes verwerfliches.

Ich habe über ein Jahr in Afrika gearbeitet und kenne die Mentalität der Bimbos sehr gut.
Nette Menschen übrigens.......aber Leistung?....eher nicht.

Jodlerkönig
31.10.2008, 11:53
Das gleiche gilt für dich,da du außer der Hautfarbe offensichtlich kein Argument hast,warum Obama ein schlechter Präsident wäre.



Ich hoffe,die Weißen in den USA sind,im Gegensatz zu dir,in der Realität angekommen und haben es nicht nötig,einen Schwarzen "Bimbo" zu nennen. Hohler Rassismus sollte nicht entscheiden,wer Präsident wird.viele trets mit ohren, wählen nur wg. dem nescher obama zum ersten male...wenn du die frägst, was obama will, werden die dir mit zuckenden schultern gegenüberstehen.

elas
31.10.2008, 11:59
Das gleiche gilt für dich,da du außer der Hautfarbe offensichtlich kein Argument hast,warum Obama ein schlechter Präsident wäre.



Ich hoffe,die Weißen in den USA sind,im Gegensatz zu dir,in der Realität angekommen und haben es nicht nötig,einen Schwarzen "Bimbo" zu nennen. Hohler Rassismus sollte nicht entscheiden,wer Präsident wird.

Rassismus ist wenn man Schwarze (ich sage Bimbos) hasst oder schlecht behandelt.
Ich habe nur meine Meinung über Neger aus meiner Zeit in Afrika.
Beispiel: ich hatte meinem Gärtner eingeschärft jeden Tag die Pflanzen zu wässern......eines Tages komme ich zurück im strömenden Regen......wer steht im Garten und giesst?.....mein schwarzer Gärtner!

(gut ...es war mein Fehler dass ich ihm nicht gesagt habe nicht zu giessen während es regnet)

Warum glaubt ihr dass Afrika das Armenhaus der Welt ist?......nicht umsonst.

Tormentor
31.10.2008, 12:03
viele trets mit ohren, wählen nur wg. dem nescher obama zum ersten male...wenn du die frägst, was obama will, werden die dir mit zuckenden schultern gegenüberstehen.

Als Mensch,der sich nicht auf dem Niveau dieser Art der Wähler sieht,sollte man weder eine ähnliche Sicht an den Tag legen,noch seine Aussagen mit diesen Leuten entschuldigen.

Tormentor
31.10.2008, 12:12
Rassismus ist wenn man Schwarze (ich sage Bimbos) hasst oder schlecht behandelt.
Ich habe nur meine Meinung über Neger aus meiner Zeit in Afrika.
Beispiel: ich hatte meinem Gärtner eingeschärft jeden Tag die Pflanzen zu wässern......eines Tages komme ich zurück im strömenden Regen......wer steht im Garten und giesst?.....mein schwarzer Gärtner!

(gut ...es war mein Fehler dass ich ihm nicht gesagt habe nicht zu giessen während es regnet)

Warum glaubt ihr dass Afrika das Armenhaus der Welt ist?......nicht umsonst.


Rassismus ist auch,wenn man alle Schwarze über einen Kamm schert.

Obama ist in den USA aufgewachsen,in einer Leistungsgesellschaft; was für Gärtner in Afrika gilt,gilt für ihn nicht im entferntesten. Es gibt auch unfähige Weiße und zwar auf der ganzen Welt.

Die Mentalität in Afrika ist eine andere,aber das hat nichts mit der Hautfarbe der Menschen dort zu tun. Sie sind es schlicht nicht anders gewöhnt,da es größtenteils niemanden gibt,der es ihnen anders beibringt. Dieses Problem ist ein gesellschaftliches,kein rassisches.

Und zum jetzigen Zustand Afrikas: in Afrika gab es schon blühende Hochkulturen,als unsere Vorfahren noch mit der Keule durch den Wald jagten. Nur wurde dieser Kontinent gnadenlos ausgebeutet,mit Krieg überzogen und immer wieder ins Chaos gestürtz,durch Araber,durch Weiße,durch Asiaten. Dass es Zeit braucht,aus diesem Chaos etwas Neues zu machen,ist klar. Und solange die Bildungslandschaft so unterentwickelt bleibt,sollte man sich nicht wundern,dass Afrika nicht voran kommt.

elas
31.10.2008, 12:16
Rassismus ist auch,wenn man alle Schwarze über einen Kamm schert.

Obama ist in den USA aufgewachsen,in einer Leistungsgesellschaft; was für Gärtner in Afrika gilt,gilt für ihn nicht im entferntesten. Es gibt auch unfähige Weiße und zwar auf der ganzen Welt.

Die Mentalität in Afrika ist eine andere,aber das hat nichts mit der Hautfarbe der Menschen dort zu tun. Sie sind es schlicht nicht anders gewöhnt,da es größtenteils niemanden gibt,der es ihnen anders beibringt. Dieses Problem ist ein gesellschaftliches,kein rassisches.

Und zum jetzigen Zustand Afrikas: in Afrika gab es schon blühende Hochkulturen,als unsere Vorfahren noch mit der Keule durch den Wald jagten. Nur wurde dieser Kontinent gnadenlos ausgebeutet,mit Krieg überzogen und immer wieder ins Chaos gestürtz,durch Araber,durch Weiße,durch Asiaten. Dass es Zeit braucht,aus diesem Chaos etwas Neues zu machen,ist klar. Und solange die Bildungslandschaft so unterentwickelt bleibt,sollte man sich nicht wundern,dass Afrika nicht voran kommt.

Dieses Blabla kenn ich.
Wer hat den Europäern "etwas anderes beigebracht" wenn nicht sie selbst?

Schwarze sind keine Leistungsträger.......schau dir die Zustände in Zimbabwe an......dann weisst du Bescheid was ich meine. (unter Rhodesien ein blühendes Land)

Haspelbein
31.10.2008, 12:19
Wird er aber wohlmöglich.
2004 haben 88% der Afro-Amerikaner John Kerry gewählt, 11% Bush. Dieses mal werden schätzungsweise 95%-100% der Schwarzen für Obama stimmen - es ist nicht unrealistisch, dass die den Ausschlag geben, besonders unter der Berücksichtigung, dass die Wahlbeteiligung in dieser Wählergruppe extrem ansteigen wird!

Glaube ich nicht. Du musst mit beruecksichtigen, wie sich Minderheiten (Asiaten, Latinos, etc.) mit ihren Sympathien untereinander verhalten, d.h. moegen Latinos Schwarze als Politiker?

Aber meiner ganz rein persoenlichen Meinung nach wird die Hautfarbe bei dieser Wahl nicht den Ausschlag geben. Sowohl Hillary als auch Obama wuerde in dem derzeitigen politischen Klima McCain gegenueber einen Vorteil haben.

MoT
31.10.2008, 12:29
Aber meiner ganz rein persoenlichen Meinung nach wird die Hautfarbe bei dieser Wahl nicht den Ausschlag geben.
Sehe ich auch so, dafür wird es zu deutlich.
Nur, wenn es relativ knapp wird, dann könnte meine These möglicherweise zutreffen.

Doc Gyneco
31.10.2008, 12:31
Schwarze sind keine Leistungsträger.......schau dir die Zustände in Zimbabwe an......dann weisst du Bescheid was ich meine. (unter Rhodesien ein blühendes Land)

Klar !

10% Weisse Herrschaften die feudal in Saus und Braus lebten und 90% Schwarzer, die im Stadium freier Arbeitssklaven ihr Dasein fristen durften !

Jetzt sind es 10% Schwarze die die feinen Herrschaften machen und es sind immer noch 90% jetzt aber nicht mehr so freie Arbeitslossklaven die am Hungertuch nagen !

Das Prinzip und die Zustände selbst differenzieren sich kaum !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tormentor
31.10.2008, 12:33
Dieses Blabla kenn ich.
Wer hat den Europäern "etwas anderes beigebracht" wenn nicht sie selbst?

Schwarze sind keine Leistungsträger.......schau dir die Zustände in Zimbabwe an......dann weisst du Bescheid was ich meine. (unter Rhodesien ein blühendes Land)


Sieh dir das alte Ägypten oder Nubien an,dann weißt du,dass auch Afrikaner etwas leisten können.

Natürlich haben wir Europäer uns viel selbst beigebracht,aber wir haben unglaublich viel von anderen Völkern dazugelernt. Und für das,was wir autodidaktisch erworben haben,haben wir sehr lange gebraucht. Diese Zeit sollten wir auch den Afrikanern teilweise zugestehen.

MoT
31.10.2008, 12:37
Glaube ich nicht. Du musst mit beruecksichtigen, wie sich Minderheiten (Asiaten, Latinos, etc.) mit ihren Sympathien untereinander verhalten, d.h. moegen Latinos Schwarze als Politiker?

Aber meiner ganz rein persoenlichen Meinung nach wird die Hautfarbe bei dieser Wahl nicht den Ausschlag geben. Sowohl Hillary als auch Obama wuerde in dem derzeitigen politischen Klima McCain gegenueber einen Vorteil haben.
Noch kurz als Ergänzung:

2004 haben ca. 13,5 Mio. Afroamerikaner gewählt, ~12 Mio. davon für Kerry.
Wenn man dieses Mal durch die Registrierungsaktivitäten knapp 20 Mio. an die Urnen bringt und Obama davon an die 19 Mio. oder mehr bekäme, wären dies aber immerhin 7 Mio. Demokraten-Wähler mehr als 2004. In einigen Staaten könnte das schon ausschlaggebend sein!

Sirius
31.10.2008, 12:57
Rassismus ist wenn man Schwarze (ich sage Bimbos) hasst oder schlecht behandelt.
Ich habe nur meine Meinung über Neger aus meiner Zeit in Afrika.
Beispiel: ich hatte meinem Gärtner eingeschärft jeden Tag die Pflanzen zu wässern......eines Tages komme ich zurück im strömenden Regen......wer steht im Garten und giesst?.....mein schwarzer Gärtner!

(gut ...es war mein Fehler dass ich ihm nicht gesagt habe nicht zu giessen während es regnet)

Warum glaubt ihr dass Afrika das Armenhaus der Welt ist?......nicht umsonst.

:rofl: Ja dieser Gärtner muss echt ein komischer, oder vielleicht auch erschreckender Anblick gewesen sein. Aber das sagt gar nichts. Schau, auch ich bin oft gedankenverloren und könnte mir gut vorstellen, dass ich so etwas absolut dämliches mache, einfach weil ich es halt immer gemacht habe und nicht darüber nachdenke. Wenn du den Mann gefragt hättest: "Musst du gießen wenn es regnet?" dann hätte er mit Sicherheit sofort gewusst, dass das blödsinnig ist. Er hat halt einfach nur nicht daran gedacht.
Und ich hoffe deine Meinung über Schwarze hast du dir nicht nur wegen dem einen gebildet.


Dieses Blabla kenn ich.
Wer hat den Europäern "etwas anderes beigebracht" wenn nicht sie selbst?

Schwarze sind keine Leistungsträger.......schau dir die Zustände in Zimbabwe an......dann weisst du Bescheid was ich meine. (unter Rhodesien ein blühendes Land)

Zweifellos haben wir das meiste selber gelernt, na und? Nur weil die afrikanischen Gesellschaften noch nicht so weit sind wie wir heißt das nicht, dass die Afrikaner uns als Menschen unterlegen sind.
Ich habe es andernorts schon gesagt, viele Probleme Afrikas rühren von der Kolonialzeit her. Die Afrikaner sind in die Moderne katapultiert worden, anstatt langsam hinein zu wachsen und sie haben auch keinerlei Erfahrung damit funktionierende Gesellschaften zu bilden. Dazu kommt noch das Problem der Grenzen, welches die Europäer verursacht haben.

Haspelbein
31.10.2008, 13:06
Noch kurz als Ergänzung:

2004 haben ca. 13,5 Mio. Afroamerikaner gewählt, ~12 Mio. davon für Kerry.
Wenn man dieses Mal durch die Registrierungsaktivitäten knapp 20 Mio. an die Urnen bringt und Obama davon an die 19 Mio. oder mehr bekäme, wären dies aber immerhin 7 Mio. Demokraten-Wähler mehr als 2004. In einigen Staaten könnte das schon ausschlaggebend sein!

Ja, aber du gehst davon aus, dass eine Minderheit die andere nicht abschreckt. Oder mit anderen Worten: Eine zweite Minderheit befuerchtet vielleicht, dass der Kandidat eine Politik fuer die eigene Minderheit macht. Es gibt das Gerangel z.B. in New York zwischen Juden und Schwarzen, oder im Suedwesten zwischen Latinos und Schwarzen.

Wenn ein Kandidat bei einer Minderheit gewinnt, kann es sein, dass er bei einer anderen Minderheit gleichzeitig verliert.

Obama hat jedoch eine relativ grosse Zustimmung unter den Latinos. Jedoch hat dies wenig mit seiner Hautfarbe zu tun (genauso wie es damals 2004 bei Bush nicht an der Hautfarbe lag), sondern mit seinen Versprechen, die sich an die aermeren Teile der Bevoelkerung richten.

Gärtner
31.10.2008, 13:15
Glaube ich nicht. Du musst mit beruecksichtigen, wie sich Minderheiten (Asiaten, Latinos, etc.) mit ihren Sympathien untereinander verhalten, d.h. moegen Latinos Schwarze als Politiker?

Aber meiner ganz rein persoenlichen Meinung nach wird die Hautfarbe bei dieser Wahl nicht den Ausschlag geben. Sowohl Hillary als auch Obama wuerde in dem derzeitigen politischen Klima McCain gegenueber einen Vorteil haben.

Ich bin ziemlich sicher, daß ein weißer, rethorisch begabter 46jähriger in den Umfragen mit 30 Prozent uneinholbar vor McCain läge.

Haspelbein
31.10.2008, 13:19
Ich bin ziemlich sicher, daß ein weißer, rethorisch begabter 46jähriger in den Umfragen mit 30 Prozent uneinholbar vor McCain läge.

Glaube ich nicht. Kerry war z.B. rhetorisch recht begabt, sah einigermassen aus, und wurde trotzdem von Bush im Jahre 2004 geschlagen, obwohl der Irakkrieg schon schwer auf der Administration lastete. Die derzeitigen politischen Fronten in den USA lassen deuten eher darauf hin, dass Wahlgewinne bei den Praeisdentschaftswahlen mit ueber 10% der popular Vote kaum drin sind.

An dieser tieferliegenden Spaltung aendern auch die Kandidaten wenig.

Gärtner
31.10.2008, 13:24
Glaube ich nicht. Kerry war z.B. rhetorisch recht begabt, sah einigermassen aus, und wurde trotzdem von Bush im Jahre 2004 geschlagen, obwohl der Irakkrieg schon schwer auf der Administration lastete. Die derzeitigen politischen Fronten in den USA lassen deuten eher darauf hin, dass Wahlgewinne bei den Praeisdentschaftswahlen mit ueber 10% der popular Vote kaum drin sind.

An dieser tieferliegenden Spaltung aendern auch die Kandidaten wenig.

Abgesehen davon, daß Kerry als kreuzsterbenslangweiliger Ostküsten-Snob jenseit der Appalachen nicht wirklich gut angekommen ist, hat das Bush-Lager ihn auch ziemlich erfolgreich mit der Swift-Boat-Geschichte demontieren können (unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe). Außerdem war man 2004 noch mitten drin im Krieg und da wechselt man den Commander in Chief genausowenig wie die Pferde während des Rennens. Ich habe den EIndruck, die Überdrüssigkeit der Bevölkerung gegenüber Bush war da lange nicht so stark wie jetzt, vier Jahre später. Nicht umsonst hat sich McCain jede aktive Wahlkampf-"Hilfe" von seiten Bushs verbeten, dessen Malus ihn nur noch tiefer hinabziehen würde.

Haspelbein
31.10.2008, 13:45
Abgesehen davon, daß Kerry als kreuzsterbenslangweiliger Ostküsten-Snob jenseit der Appalachen nicht wirklich gut angekommen ist, hat das Bush-Lager ihn auch ziemlich erfolgreich mit der Swift-Boat-Geschichte demontieren können (unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe). Außerdem war man 2004 noch mitten drin im Krieg und da wechselt man den Commander in Chief genausowenig wie die Pferde während des Rennens. Ich habe den EIndruck, die Überdrüssigkeit der Bevölkerung gegenüber Bush war da lange nicht so stark wie jetzt, vier Jahre später. Nicht umsonst hat sich McCain jede aktive Wahlkampf-"Hilfe" von seiten Bushs verbeten, dessen Malus ihn nur noch tiefer hinabziehen würde.

Kerry kam tatsaechlich nicht sonderlich gut an, und sein Ostkuestenmalus wirkte recht stark. Die Geschichte um die Swiftboats kann man meiner Meinung nach vernachlaessigen: Politikinteressierte diskutierten sie sehr stark, aber der normalen Bevoelkerung war es relativ egal.

Die USA sind immer noch mitten um Krieg im Irak, jedoch spielt er derzeit einfach keine Rolle mehr, ganz im Gegensatz zu 2004. Dies hat weniger mit dem Krieg zu tun, sondern mit der Wirtschaft.

Eben deshalb ist die Wahl auch keine Wahl um Bush als Praesidenten, sondern einer Wirtschaftsplattform der Republikaner allgemein. (Das sich die Wirtschaftspolitik der Demokraten und Republikaner seit Reagan wenig unterschied, ist eine andere Frage.) Republikaner werden als Partei der Deregulierung und der Wirtschaft begriffen. In einer Zeit der Wirtschaftskrise zieht eine Rhetorik, die eine Naehe zur Wirtschaft verteufelt, und die Probleme des kleinen Mannes hervorhebt.

Ich habe lange keine Praesidentenwahl mehr gesehen, bei der die eigentlichen Kandidaten unwichtiger waren.

Don
31.10.2008, 19:02
:rofl: Ja dieser Gärtner muss echt ein komischer, oder vielleicht auch erschreckender Anblick gewesen sein. Aber das sagt gar nichts. Schau, auch ich bin oft gedankenverloren und könnte mir gut vorstellen, dass ich so etwas absolut dämliches mache, einfach weil ich es halt immer gemacht habe und nicht darüber nachdenke. Wenn du den Mann gefragt hättest: "Musst du gießen wenn es regnet?" dann hätte er mit Sicherheit sofort gewusst, dass das blödsinnig ist. Er hat halt einfach nur nicht daran gedacht.
Und ich hoffe deine Meinung über Schwarze hast du dir nicht nur wegen dem einen gebildet.

Daß Deine Gedanken verloren sind überrascht nicht. Die Gärtnergeschichte nehme ich elas allerdings unbesehen ab. Läuft in Indien genauso. Da wurde der Gärtner vom Koch und Majordomo beauftragt und war irgendein externer Hiwi. Der kam auch wenn grade ein Monsunwolkenbruch das Grundstück geflutet hatte und stand mit dem Gartenschlauch herum.
Das hat nichts mit gedankenverloren zu tun. Er wird dafür bezahlt Gras zu mähen, irgendwelches trockene Kraut auszurupfen und eben zu gießen. Also tut er genau das. Immer. Ob es Sinn macht oder nicht.




Zweifellos haben wir das meiste selber gelernt, na und? Nur weil die afrikanischen Gesellschaften noch nicht so weit sind wie wir heißt das nicht, dass die Afrikaner uns als Menschen unterlegen sind.
Ich habe es andernorts schon gesagt, viele Probleme Afrikas rühren von der Kolonialzeit her. Die Afrikaner sind in die Moderne katapultiert worden, anstatt langsam hinein zu wachsen und sie haben auch keinerlei Erfahrung damit funktionierende Gesellschaften zu bilden. Dazu kommt noch das Problem der Grenzen, welches die Europäer verursacht haben.

Das ist Quatsch. Du bist in Deiner Verkennung der Eigenheiten unterschiedlicher Kulturen die sich über Jahrtausende ausbildeten rassistischer als jeder Niggerhasser.
Die Afrikaner haben keine Erfahrung damit funktionierende Gesellschaften zu bilden?
Du kleines aufgeblasenes.... naja.

Ob Afrika oder Asien, wobei starke regionale Unterschiede bestehen, diese Menschen ticken völlig anders. So anders, daß daraus insbesondere für die habt euch alle lieb eine Welt Gutmenschen die größten Probleme entstehen. Ich hatte da eigentlich nie welche. Ich wußte wie die ticken und die wußten wie ich ticke, man traf sich irgendwo zu beiderseitigem Vorteil.

Die Kolonialgeschichten sind lange vorbei, und in Afrika sind sie grade dabei die alten Fehden auszutragen ohne daß die weißen Langnasen mit ihren Tropenhüten mitmischen. Wir sollten sie das in Ruhe tun lassen. Bis vor 60 Jahren taten wir hier nämlich genau dasselbe.

elas
31.10.2008, 21:14
Klar !

10% Weisse Herrschaften die feudal in Saus und Braus lebten und 90% Schwarzer, die im Stadium freier Arbeitssklaven ihr Dasein fristen durften !

Jetzt sind es 10% Schwarze die die feinen Herrschaften machen und es sind immer noch 90% jetzt aber nicht mehr so freie Arbeitslossklaven die am Hungertuch nagen !

Das Prinzip und die Zustände selbst differenzieren sich kaum !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DU BIST EIN REALITÄTSVERWEIGERER!

elas
31.10.2008, 21:16
Sieh dir das alte Ägypten oder Nubien an,dann weißt du,dass auch Afrikaner etwas leisten können.

Natürlich haben wir Europäer uns viel selbst beigebracht,aber wir haben unglaublich viel von anderen Völkern dazugelernt. Und für das,was wir autodidaktisch erworben haben,haben wir sehr lange gebraucht. Diese Zeit sollten wir auch den Afrikanern teilweise zugestehen.

Ist doch ein Witz mit den alten Ägyptern zu kommen. Außerdem waren das keine Neger.

Registrierter
31.10.2008, 21:19
Glaube ich nicht. Kerry war z.B. rhetorisch recht begabt, sah einigermassen aus, und wurde trotzdem von Bush im Jahre 2004 geschlagen, obwohl der Irakkrieg schon schwer auf der Administration lastete. Die derzeitigen politischen Fronten in den USA lassen deuten eher darauf hin, dass Wahlgewinne bei den Praeisdentschaftswahlen mit ueber 10% der popular Vote kaum drin sind.

An dieser tieferliegenden Spaltung aendern auch die Kandidaten wenig.

Kerry wurde NICHT VON BUSH GESCHLAGEN !
Bush wurde beide Male NICHT GEWÄHLT, sondern per Gericht EINGESETZT !
Bush ist der erste Präsident der USA, der 2 Legislaturperioden NICHT GEWÄHLT wurde und trotzdem das Amt ausübte.

Tormentor
31.10.2008, 21:21
Ist doch ein Witz mit den alten Ägyptern zu kommen. Außerdem waren das keine Neger.


Na klar doch,mit den Ärmsten der Armen zu kommen,um zu zeigen,dass Afrikaner nichts leisten können,das ist okay,aber alte Hochkulturen,die darf man nicht anführen,oder wie?

Die alten Ägypter,wie auch die Nubier,die du ja mangels Argumenten ausgelassen hast,waren Afrikaner,auch wenn die Ägypter nicht schwarz waren.

elas
31.10.2008, 21:21
:rofl: Ja dieser Gärtner muss echt ein komischer, oder vielleicht auch erschreckender Anblick gewesen sein. Aber das sagt gar nichts. Schau, auch ich bin oft gedankenverloren und könnte mir gut vorstellen, dass ich so etwas absolut dämliches mache, einfach weil ich es halt immer gemacht habe und nicht darüber nachdenke. Wenn du den Mann gefragt hättest: "Musst du gießen wenn es regnet?" dann hätte er mit Sicherheit sofort gewusst, dass das blödsinnig ist. Er hat halt einfach nur nicht daran gedacht.
Und ich hoffe deine Meinung über Schwarze hast du dir nicht nur wegen dem einen gebildet.



Zweifellos haben wir das meiste selber gelernt, na und? Nur weil die afrikanischen Gesellschaften noch nicht so weit sind wie wir heißt das nicht, dass die Afrikaner uns als Menschen unterlegen sind.
Ich habe es andernorts schon gesagt, viele Probleme Afrikas rühren von der Kolonialzeit her. Die Afrikaner sind in die Moderne katapultiert worden, anstatt langsam hinein zu wachsen und sie haben auch keinerlei Erfahrung damit funktionierende Gesellschaften zu bilden. Dazu kommt noch das Problem der Grenzen, welches die Europäer verursacht haben.

Die Afrikaner sind so wie sie sind.
Gleiches gilt für Europäer.
Mit anderen Worten: wir bewegen uns auf ganz unterschiedlichen Niveaus.
Das sind einfach Tatsachen.

Obama ist ein Abkömmling eines schwarzen Hurenbocks aus Kenia.
Was erwartet ihr von diesem Bastard?

Ich sage eine Katastrophe voraus.

elas
31.10.2008, 21:26
Na klar doch,mit den Ärmsten der Armen zu kommen,um zu zeigen,dass Afrikaner nichts leisten können,das ist okay,aber alte Hochkulturen,die darf man nicht anführen,oder wie?

Die alten Ägypter,wie auch die Nubier,die du ja mangels Argumenten ausgelassen hast,waren Afrikaner,auch wenn die Ägypter nicht schwarz waren.

Damals gab es noch keinen Begriff wie Afrika.
Es gab nur Stammeskulturen oder wie immer man das bezeichnen will.
Jedenfalls keine Strandpromenadenmischungen wie es heute üblich ist.

Die Welt ist längst in Eliten und Unterschichten getrennt.
Dazwischen führt der Mittelbau einen Kampf dagegen nicht in die Unterschicht abzurutschen.

Tormentor
31.10.2008, 21:29
Damals gab es noch keinen Begriff wie Afrika.
Es gab nur Stammeskulturen oder wie immer man das bezeichnen will.
Jedenfalls keine Strandpromenadenmischungen wie es heute üblich ist.

Die Welt ist längst in Eliten und Unterschichten getrennt.
Dazwischen führt der Mittelbau einen Kampf dagegen nicht in die Unterschicht abzurutschen.


Dein Gedankengang hat nur einen kleinen Fehler: die Eliten sind nicht nach Völkern, sondern nach einzelnen Personen aufgeteilt. Kein Volk ist generell elitär,keines generell Teil der Unterschicht. Da spielen Faktoren wie Wohlstand,Bildung,Durchsetzungsvermögen,auch Glück und Beziehungen eine Rolle.

elas
31.10.2008, 21:41
Dein Gedankengang hat nur einen kleinen Fehler: die Eliten sind nicht nach Völkern, sondern nach einzelnen Personen aufgeteilt. Kein Volk ist generell elitär,keines generell Teil der Unterschicht. Da spielen Faktoren wie Wohlstand,Bildung,Durchsetzungsvermögen,auch Glück und Beziehungen eine Rolle.

Ja sicher ....mit zunehmender Rassenvermischung spielt nur noch die überlegene Intelligenz eine Rolle......die wird von jeder Hautfarbe anerkannt.
Der Rest bleibt ebenfalls unter seinesgleichen.

Obama wird nichts für die Elenden tun sondern nur für seinesgleichen.......wie alle anderen auch.

Politik und alle Politiker sind durch und durch korrupt......Idealisten können sich in diesem Dreckssumpf nicht behaupten.

Tormentor
31.10.2008, 22:09
Ja sicher ....mit zunehmender Rassenvermischung spielt nur noch die überlegene Intelligenz eine Rolle......die wird von jeder Hautfarbe anerkannt.
Der Rest bleibt ebenfalls unter seinesgleichen.

Obama wird nichts für die Elenden tun sondern nur für seinesgleichen.......wie alle anderen auch.

Politik und alle Politiker sind durch und durch korrupt......Idealisten können sich in diesem Dreckssumpf nicht behaupten.


Es besteht aber Hoffnung,dass Obama eine Ausnahme sein könnte. Es ist kein Geheimnis,dass die Stellen,die für Bestechung und Korruption am meisten in Frage kommen,sprich Großkonzerne und die Rüstungsindustrie,sich einen Präsidenten John McCain wünschen würden. Dieses Wissen könnte bei Obama möglichwerweise dazu führen,dass er sich gar nicht erst einlullen lässt.

Generell gebe ich dir jedoch recht: die Politik scheint aus anständigen Menschen korrupte Verräter zu machen.

Sirius
01.11.2008, 09:24
Das ist Quatsch. Du bist in Deiner Verkennung der Eigenheiten unterschiedlicher Kulturen die sich über Jahrtausende ausbildeten rassistischer als jeder Niggerhasser.
Die Afrikaner haben keine Erfahrung damit funktionierende Gesellschaften zu bilden?
Du kleines aufgeblasenes.... naja.

So ich bin aufgeblasen? Natürlich haben die Afrikaner Erfahrungen, aber die liegen lange zurück. Zwischenzeitlich waren alle afrikanischen Länder in europäischer Hand. In dieser Zeit haben sie sich nicht selbst regiert und sicher auch viel von dem vergessen was sie früher gelernt haben. Mir wegen dieser Haltung Rassismus zu unterstellen ist wirklich lächerlich.


Ob Afrika oder Asien, wobei starke regionale Unterschiede bestehen, diese Menschen ticken völlig anders. So anders, daß daraus insbesondere für die habt euch alle lieb eine Welt Gutmenschen die größten Probleme entstehen. Ich hatte da eigentlich nie welche. Ich wußte wie die ticken und die wußten wie ich ticke, man traf sich irgendwo zu beiderseitigem Vorteil.

Ja, die Menschen ticken anders, haben eine andere Mentalität, das sehe ich ein. Dass daraus Probleme für eine mögliche vereinigte Welt entstehen, sehe ich nicht. Männer und Frauen ticken auch völlig anders und kommen trotzdem miteinander aus. (Mal besser mal schlechter...)


Die Kolonialgeschichten sind lange vorbei, und in Afrika sind sie grade dabei die alten Fehden auszutragen ohne daß die weißen Langnasen mit ihren Tropenhüten mitmischen. Wir sollten sie das in Ruhe tun lassen. Bis vor 60 Jahren taten wir hier nämlich genau dasselbe.

Wir Europäer haben unsere Feden ausgetragen und uns dabei langsam weiterentwickelt, sowohl waffentechnisch, als auch gesellschaftlich. Die Afrikaner hatten für beides keine Gelegenheit. Und dann, urplötzlich vor 60 Jahren, werden sie ins kalte Wasser geworfen. Sie müssen mit einer voll industrialisierten Welt konkurrieren, eine Gesellschaft aufbauen, die den Anforderungen der Zeit entspricht und urplötzlich haben sie für ihre Stammesfeden moderne Waffen zur Verfügung.
Deswegen können wir sie nicht einfach so in Ruhe lassen, weil wir einen großen Teil Mitschuld daran tragen.


Die Afrikaner sind so wie sie sind.
Gleiches gilt für Europäer.
Mit anderen Worten: wir bewegen uns auf ganz unterschiedlichen Niveaus.
Das sind einfach Tatsachen.

Obama ist ein Abkömmling eines schwarzen Hurenbocks aus Kenia.
Was erwartet ihr von diesem Bastard?

Ich sage eine Katastrophe voraus.

Ganz unterschiedlichen Niveaus? Die Gesellschaften vielleicht, die Afrikaner als statistische Masse, aber der einzelne Afrikaner, oder auch Afroamerikaner, ist zu ähnlichen Leistungen fähig wie ein Europäer.

Und für die Behauptung, dass Obama der Abkömmling eines Hurenbocks und ein Bastard ist, hätte ich gerne Belege.

Ajax
01.11.2008, 09:53
@Sirius

Die Mär vom bösen weißen Mann kannst du dir sparen. Die Neger sind unterentwickelt und daran sind nicht wir schuld. Du forderst in bester Schuldkult-Manier, dass wir Europäer für Taten in der Vergangenheit grade stehen sollen. Wir tragen keine Mitschuld an deren Elend und deswegen haben wir dort auch nichts zu suchen und auch keine Entwicklungshilfe zu leisten. Die Europäer brauchten auch keine Entwicklungshilfe, um aus ihren Nationen blühende Industriestaaten zu erschaffen.

Außerdem konkurrieren afrikanische Staaten nicht mit Industrieländern im internationalen Wettbewerb.

eintiroler
01.11.2008, 12:03
USA:Massen umjubeln Barack Obama

Das stelle ich mir ungefähr so vor

:bow: :bow: :regionen0146: http://rockettscience.files.wordpress.com/2007/06/nobama2008.jpg :regionen0146: :regionen0348: :osama: :buschmann_2:

pernath
01.11.2008, 12:08
Du musst Albträume haben, ändere etwas an deinem persönlichen Umfeld :]

eintiroler
01.11.2008, 12:09
Du musst Albträume haben, ändere etwas an deinem persöhnlichen Umfeld :]

Söhne habe ich noch keine. Wenn ich welche kriege gebe ich dir bescheid.

Gärtner
01.11.2008, 12:22
Das stelle ich mir ungefähr so vor

:bow: :bow: :regionen0146: http://rockettscience.files.wordpress.com/2007/06/nobama2008.jpg :regionen0146: :regionen0348: :osama: :buschmann_2:

Ich bin ja der Ansicht, daß bergtalbewohnende Inzuchtergebnisse sich mit rassistischem Dummfug gegenüber Amerikanern sehr zurückhalten sollten.

Demütiges Schweigen wäre hier angesagt. ;)

elas
01.11.2008, 12:51
So








Ganz unterschiedlichen Niveaus? Die Gesellschaften vielleicht, die Afrikaner als statistische Masse, aber der einzelne Afrikaner, oder auch Afroamerikaner, ist zu ähnlichen Leistungen fähig wie ein Europäer.

Und für die Behauptung, dass Obama der Abkömmling eines Hurenbocks und ein Bastard ist, hätte ich gerne Belege.

Das sagt ein Landsmann über ihn .......Zuhälter und Hurenbock:

http://www.youtube.com/watch?v=khuu-RhOBDU&feature=related

Ingeborg
01.11.2008, 12:54
http://i25.tinypic.com/iqiyjn.jpg

Die drahtige, schmale Figur des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama hat den Spott von Ex-Muskelmann Arnold Schwarzenegger, dem republikanischen Gouverneur Kaliforniens, auf sich gezogen. Er lade Obama ein, den von ihm alljährlich veranstalteten Bodybuilder-Wettbewerb „Arnold Classic“ in Columbus zu besuchen, sagte Schwarzenegger am Freitag (Ortszeit) bei einer Wahlkampf-Veranstaltung seines Parteifreundes und Obama-Rivalen John McCain in Columbus. Obama müsse etwas „gegen diese dürren Beine“ machen. Er werde ihm ein bißchen Training verordnen: „Und dann lassen wir ihn ein paar Bizeps-Übungen machen, um seine dünnen Ärmchen zu kräftigen.“

aol.de

elas
01.11.2008, 13:05
Höre soeben im Rundfunk dass Obamas Vorsprung schrumpft und das Rennen völlig offen ist.

Es wird wie bei der letzten Wahl ausgehen.
Die Reps bleiben vorn.

Haspelbein
01.11.2008, 13:32
Kerry wurde NICHT VON BUSH GESCHLAGEN !
Bush wurde beide Male NICHT GEWÄHLT, sondern per Gericht EINGESETZT !
Bush ist der erste Präsident der USA, der 2 Legislaturperioden NICHT GEWÄHLT wurde und trotzdem das Amt ausübte.

Nun, selbst wenn du die Wahl im Jahre 2000 als vom Obersten Gerichtshof der USA entschieden betrachtest, so bringst du die Wahlen im Jahre 2000 und 2004 durcheinander. Im Jahre 2004 gewann Bush sowohl nach Wahlmaennern als auch nach Stimmen insgesamt.

Pascal_1984
01.11.2008, 15:08
Deine Unterstellungen kannst du dir sparen,Herr Biologieprofessor.

Du hast Obama als "gliedgesteuert" bezeichnet" und dein Argument,weswegen das so ist,ist,dass es Unterschiede zwischen schwarz und weiß gibt? Heißt das,alle Schwarzen sind gliedgesteuert,oder was willst du damit sagen?

Wenn dein einziges Argument gegen Obama die Hautfarbe ist,dann darfst du ruhigen Gewissens die weiße Fahne hissen.

Nicht alle, aber sicher ne ganze Menge mehr als bei weißen!

bvb-fan
01.11.2008, 16:10
Ich habe vor kurzem ein Fernsehduell zwischen den beiden verfolgt. Darin ging es natürlich um den Terrorismus und um Pakistan. Obama sagte sinngemäß, dass er dem Land Gelder zukommen lassen will, damit sie mehr zu verlieren haben, wenn sie den USA im Kampf gegen Terror nicht beistehen.

Dann kam McCain. Ich will nicht sagen, dass er Obama die Worte im Mund herumgedreht hat, er hat einfach etwas völlig anderes gesagt. McCain meinte, dass Obama Pakistan angreifen wolle, was Obama nichtmal im Entferntesten gesagt hatte. Dann faselte der Republikaner noch irgendetwas von guten, jungen, amerikansichen Soldaten, denen er ja so nahesteht.


sicher, dass dein englisch ausreichte um das zu verstehen?:(

eintiroler
01.11.2008, 16:48
Ich bin ja der Ansicht, daß bergtalbewohnende Inzuchtergebnisse sich mit rassistischem Dummfug gegenüber Amerikanern sehr zurückhalten sollten.

Demütiges Schweigen wäre hier angesagt. ;)

Inzuchtergebnisse gibt es höchstens in Seitentälern, ich lebe in einer Stadt z.Z besteht die Gefahr also noch nicht.
Im Übrigen habe ich (glaube ich zumindest) irgendwo mal gelesen, dass du einmal (oder öfters) ca. 70 Meter von meinem Haus Urlaub gemacht hast. Du hast also auch eine Affinität zu uns "Inzuchtlern" ;)

Sirius
01.11.2008, 16:58
Die Mär vom bösen weißen Mann kannst du dir sparen. Die Neger sind unterentwickelt und daran sind nicht wir schuld.

Meinst du ihre Gesellschaften, oder die Afrikaner als Menschen.


Du forderst in bester Schuldkult-Manier, dass wir Europäer für Taten in der Vergangenheit grade stehen sollen. Wir tragen keine Mitschuld an deren Elend und deswegen haben wir dort auch nichts zu suchen und auch keine Entwicklungshilfe zu leisten. Die Europäer brauchten auch keine Entwicklungshilfe, um aus ihren Nationen blühende Industriestaaten zu erschaffen.

Ich habe das so erläutert wie ich das sehe, du siehst das nicht und wahrscheinlich kann ich nichts daran ändern, also lassen wir das.


Außerdem konkurrieren afrikanische Staaten nicht mit Industrieländern im internationalen Wettbewerb.

Doch das tun sie, bzw. das versuchen sie. Informier dich mal über die Ursachen der derzeitigen Ernährungskrise. Durch die Globalisierung sind sie sogar gezwungen mit der übrigen Welt zu konkurrieren.

Tormentor
01.11.2008, 17:01
Nicht alle, aber sicher ne ganze Menge mehr als bei weißen!

Das sind Spekulationen,an denen ich mich nicht beteiligen möchte und die auch überhaupt nichts mit der Person Barack Obama zu tun haben.

Sirius
01.11.2008, 17:05
sicher, dass dein englisch ausreichte um das zu verstehen?:(

War netterweise übersetzt.


Das sagt ein Landsmann über ihn .......Zuhälter und Hurenbock:

Moment, du nennst ihn einen Hurenbock, ich frage dich nach Beweisen und du bringst als Beweis irgend einen anderen Typen, der einfach die selbe Beleidigung rumbrüllt?

Ajax
01.11.2008, 19:27
Meinst du ihre Gesellschaften, oder die Afrikaner als Menschen.


Beides.



Ich habe das so erläutert wie ich das sehe, du siehst das nicht und wahrscheinlich kann ich nichts daran ändern, also lassen wir das.


Du magst es so sehen; es entspricht nicht der Wahrheit.

Ich sehe es generell nicht ein Zahlmeister für alle Länder dieser Welt zu spielen. Außerdem versackt die Entwicklungshilfe bei den örtlichen Warlords und kommt nicht bei den Menschen an.



Doch das tun sie, bzw. das versuchen sie. Informier dich mal über die Ursachen der derzeitigen Ernährungskrise. Durch die Globalisierung sind sie sogar gezwungen mit der übrigen Welt zu konkurrieren.

Die Ursachen der Probleme liegen woanders und nicht bei der Globalisierung, von der Afrika relativ wenig zu spüren bekommt.

Haspelbein
01.11.2008, 20:14
Gestern steckte ich aufgrund von Strassenabsperrungen zu McCains Besuch in Columbus eine Viertelstunde auf einem Parkplatz am Flughafen fest. Sauerei! :(

elas
01.11.2008, 21:50
War netterweise übersetzt.



Moment, du nennst ihn einen Hurenbock, ich frage dich nach Beweisen und du bringst als Beweis irgend einen anderen Typen, der einfach die selbe Beleidigung rumbrüllt?

Soll ich dir die Schicksen als Zeugen ins Haus liefern oder wie oder was?

Tormentor
01.11.2008, 22:16
Soll ich dir die Schicksen als Zeugen ins Haus liefern oder wie oder was?


Da es mich auch interessiert: ein Artikel einer Zeitung,oder ein Bericht aus den Nachrichten würden reichen.

elas
01.11.2008, 22:31
Da es mich auch interessiert: ein Artikel einer Zeitung,oder ein Bericht aus den Nachrichten würden reichen.

Pastor Manning ein angesehener Prediger in N.Y:

http://www.youtube.com/watch?v=khuu-RhOBDU&feature=related

Tormentor
01.11.2008, 22:34
Pastor Manning ein angesehener Prediger in N.Y:

http://www.youtube.com/watch?v=khuu-RhOBDU&feature=related


Weil er Frauen,die von ihm begeistert sind und das auch zeigen wollen,in seinen Videos zum Einsatz bringt,ist er ein Hurenbock?

Ingeborg
01.11.2008, 23:04
Die republikanische US-Vizepräsidentschafts- Kandidatin Sarah Palin hat sich bei einem Telefonscherz aufs Glatteis führen lassen. «Ich glaube, Sie werden eines Tages auch Präsidentin», sagte wörtlich ein kanadischer Komiker aus dem frankophonen Québec zu ihr. Er hatte sich am Telefon als Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy ausgegeben, berichten französische Medien. Mit einem Lachen habe Palin geantwortet: «Vielleicht in acht Jahren.»

:oops:

http://i38.tinypic.com/snkqap.jpg

MoT
01.11.2008, 23:14
Die republikanische US-Vizepräsidentschafts- Kandidatin Sarah Palin hat sich bei einem Telefonscherz aufs Glatteis führen lassen. «Ich glaube, Sie werden eines Tages auch Präsidentin», sagte wörtlich ein kanadischer Komiker aus dem frankophonen Québec zu ihr. Er hatte sich am Telefon als Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy ausgegeben, berichten französische Medien. Mit einem Lachen habe Palin geantwortet: «Vielleicht in acht Jahren.»

:oops:
Höh? War doch die richtige Antwort. ;)
Nach 2 McCain-Amtszeiten ist sie dran. ^^