PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 9. November naht



Abendländer
26.10.2008, 19:55
Und wieder ist ein Jahr vorbei - aus Sicht des 9. November
Es wird Zeit, jetzt schon Wetten abzuschließen, welches Ereignis in den Medien und Politik Vorrang haben wird - die Kristallnacht oder der Mauerfall.
Da aber die Deutsche Geschichte in der Öffentlichkeit nur von 1933 - 1945 stattgefunden hatt, würfte die Antwort jetzt schon gegeben sein
Es wird bereits Anfang November in der ARD, im ZDF und in allen Dritten sowie den Privaten ein Wettlauf stattfinden, wer die meisten Beiträge zur Reichskristallnacht bringt
Der letzte positive Höhepunkt der Deutschen Geschichte, der 9.11.89 wird demonstrativ verschwiegen werden - allerhöchstens in der Tagesschau um 20.13 oder in den heute-nachrichten um 19.20 erwähnt werden
Vielleicht etwas übertrieben, aber die Erfahrung der letzten 10 Jahre lassen nichts Gutes ahnen

Rikimer
26.10.2008, 22:21
Wir werden sehen. Es ist schon bezeichnend, das wir von unseren Eliten nichts gutes mehr erwarten.

MfG

Rikimer

Geronimo
26.10.2008, 22:28
Wir werden sehen. Es ist schon bezeichnend, das wir von unseren Eliten nichts gutes mehr erwarten.

MfG

Rikimer

Welche Eliten? Meinst du mich?:D

Frank3
26.10.2008, 22:39
Welche Eliten? Meinst du mich?:D

Wer sich sooo dumm stehlt muss gemeint sein . Also sollte man
schreiben : " ELITEN " die uns lenken und die MACHT übers Geld haben .

Geronimo
26.10.2008, 23:01
Wer sich sooo dumm stehlt muss gemeint sein . Also sollte man
schreiben : " ELITEN " die uns lenken und die MACHT übers Geld haben .

Iss ja gut..:isok: :isok:

Das Ende
26.10.2008, 23:11
Da ich am 8ten Geburtstag habe. 8 *11 = 88 :)

Da bin ich dann zu betrunken, als das mich da auch nur irgendwas interessieren würde.

Feuerfalter
26.10.2008, 23:59
Ich hab am 9.11 zufällig Geburtstag, damit überwiegen die positiven Ereignisse.:cool2:

Stechlin
27.10.2008, 00:07
Stimmt! Noch ein Tag bis Schillers Geburtstag! :]

Gehirnnutzer
27.10.2008, 00:38
09.11.1848 Robert Blum wird trotz Immunität in Wien erschossen.

Stechlin
27.10.2008, 14:58
09.11.1848 Robert Blum wird trotz Immunität in Wien erschossen.

Eine Fußnote der Geschichte.

Quo vadis
27.10.2008, 15:07
Ist schon bezeichnend für unsere Canossarepublik, dass das Ende der deutschen Teilung gerade heuer hinter der Ermordung eines deutschen Diplomaten zurücksteht........

Klopperhorst
27.10.2008, 15:29
Der 9. November ist immer ein Schicksalstag für das ganze Volk. Daher sollten wir zu diesem Tag auf die Zeichen der Zeit besonders achten und unsere Schlüsse daraus ziehen.


----

Quo vadis
27.10.2008, 15:42
Der 9. November ist immer ein Schicksalstag für das ganze Volk. Daher sollten wir zu diesem Tag auf die Zeichen der Zeit besonders achten und unsere Schlüsse daraus ziehen.


----

Zeichen der Zeit? Da hätte "Das Wunder von Marxloh" am 9. November eingeweiht gehört, aber das wollten die Musel ihren jüdischen Förderern in Deutschland dann doch nicht antuen, reicht schon, dass Schabowski es gewagt hat diesen höchsten Tag im Canossakalender zu verwässern.....

Margrit
27.10.2008, 19:26
der Deutsche Schicksalstag


9. November (Deutschland)

* 1848 – Erschießung von Robert Blum in Wien: Anfang vom Ende der Märzrevolution in den Staaten des Deutschen Bundes
* 1918 – Novemberrevolution: Maximilian von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung von Kaiser Wilhelm II. und betraut Friedrich Ebert mit den Amtsgeschäften. Der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann ruft vom Reichstagsgebäude aus die Deutsche Republik aus. Am selben Tag, jedoch einige Stunden später, verkündet Karl Liebknecht vom Berliner Stadtschloss aus die deutsche Räterepublik.
* 1923 – Hitler-Ludendorff-Putsch: erstmals international wahrgenommenes Auftreten des Nationalsozialismus
* 1938 – Novemberpogrome (umstritten auch „Reichskristallnacht“ genannt): Übergang von der Diskriminierung zur offenen Verfolgung der Juden zur Zeit des Nationalsozialismus
* 1989 – Maueröffnung: Beginn der friedlichen Wiedervereinigung Nachkriegsdeutschlands

Stechlin
27.10.2008, 23:30
Ist schon bezeichnend für unsere Canossarepublik, dass das Ende der deutschen Teilung gerade heuer hinter der Ermordung eines deutschen Diplomaten zurücksteht........

Drehst Du jetzt durch? Der 9. November war alles, aber nicht das Ende der "deutschen Teilung". Das ist ja geradezu lächerlich.

PS: Dieser "deutsche Diplomat" wurde übrigens am 7. November umgebracht.

Stechlin
27.10.2008, 23:31
der Deutsche Schicksalstag


9. November (Deutschland)

* 1848 – Erschießung von Robert Blum in Wien: Anfang vom Ende der Märzrevolution in den Staaten des Deutschen Bundes
* 1918 – Novemberrevolution: Maximilian von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung von Kaiser Wilhelm II. und betraut Friedrich Ebert mit den Amtsgeschäften. Der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann ruft vom Reichstagsgebäude aus die Deutsche Republik aus. Am selben Tag, jedoch einige Stunden später, verkündet Karl Liebknecht vom Berliner Stadtschloss aus die deutsche Räterepublik.
* 1923 – Hitler-Ludendorff-Putsch: erstmals international wahrgenommenes Auftreten des Nationalsozialismus
* 1938 – Novemberpogrome (umstritten auch „Reichskristallnacht“ genannt): Übergang von der Diskriminierung zur offenen Verfolgung der Juden zur Zeit des Nationalsozialismus
* 1989 – Maueröffnung: Beginn der friedlichen Wiedervereinigung Nachkriegsdeutschlands

:)) Noch so eine Verwirrte...:))

Nationalix
28.10.2008, 05:10
Wir werden sehen. Es ist schon bezeichnend, das wir von unseren Eliten nichts gutes mehr erwarten.

Elite bedeutet laut Duden "Auswahl der Besten". :hihi:
Wenn wir von einer Elite regiert werden, wie sieht dann der Rest unseres Volkes aus?

Diejenigen, die das Sagen haben, sind die Negativelite unseres Landes.

Nationalix
28.10.2008, 05:17
09.11.1848 Robert Blum wird trotz Immunität in Wien erschossen.

Am 10.11. hätte er Geburtstag feiern können und wird einen Tag vorher erschossen, das ist gemein. Seht mal bei Wikipedia unter Robert Blum nach und schaut Euch das Bild an. Kommt der Euch bekannt vor? malnachdenken... ;)

Kreuzbube
28.10.2008, 06:28
der Deutsche Schicksalstag

9. November (Deutschland)

* 1848 – Erschießung von Robert Blum in Wien: Anfang vom Ende der Märzrevolution in den Staaten des Deutschen Bundes
* 1918 – Novemberrevolution: Maximilian von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung von Kaiser Wilhelm II. und betraut Friedrich Ebert mit den Amtsgeschäften. Der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann ruft vom Reichstagsgebäude aus die Deutsche Republik aus. Am selben Tag, jedoch einige Stunden später, verkündet Karl Liebknecht vom Berliner Stadtschloss aus die deutsche Räterepublik.
* 1923 – Hitler-Ludendorff-Putsch: erstmals international wahrgenommenes Auftreten des Nationalsozialismus
* 1938 – Novemberpogrome (umstritten auch „Reichskristallnacht“ genannt): Übergang von der Diskriminierung zur offenen Verfolgung der Juden zur Zeit des Nationalsozialismus
* 1989 – Maueröffnung: Beginn der friedlichen Wiedervereinigung Nachkriegsdeutschlands

...* 2001 - Alle Konten werden bankintern auf Euro umgestellt. Auf den Auszügen erscheinen beide Beträge, um die Leute an die Halbierung ihrer Löhne und Guthaben zu gewöhnen. Die offizielle Einführung folgt dann am 1.01.2002.


Elite bedeutet laut Duden "Auswahl der Besten". :hihi:
Wenn wir von einer Elite regiert werden, wie sieht dann der Rest unseres Volkes aus?Diejenigen, die das Sagen haben, sind die Negativelite unseres Landes.

Der Rest ist nicht viel besser, weil er die Zustände duldet und legitimiert!

politisch Verfolgter
28.10.2008, 14:12
911? Da war doch mal was mit "Porsche". Dazu die Villa und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs.
Daher muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Wer nix will, kann ja weiterhin den Affen schieben. Bitte dem aber dann wenigstens keinen Nachwuchs ausliefern.
D, ein Volk von Affenschiebern für Herrenmenschentum.
Welch elender Dreck ist das immer noch.

Preuße
28.10.2008, 15:01
Und wieder ist ein Jahr vorbei - aus Sicht des 9. November
Es wird Zeit, jetzt schon Wetten abzuschließen, welches Ereignis in den Medien und Politik Vorrang haben wird - die Kristallnacht oder der Mauerfall.
Da aber die Deutsche Geschichte in der Öffentlichkeit nur von 1933 - 1945 stattgefunden hatt, würfte die Antwort jetzt schon gegeben sein
Es wird bereits Anfang November in der ARD, im ZDF und in allen Dritten sowie den Privaten ein Wettlauf stattfinden, wer die meisten Beiträge zur Reichskristallnacht bringt
Der letzte positive Höhepunkt der Deutschen Geschichte, der 9.11.89 wird demonstrativ verschwiegen werden - allerhöchstens in der Tagesschau um 20.13 oder in den heute-nachrichten um 19.20 erwähnt werden
Vielleicht etwas übertrieben, aber die Erfahrung der letzten 10 Jahre lassen nichts Gutes ahnen

Der 9.11. ist für mich der Deutsche Tag schlechthin. Für mich ist es unser wahrer Nationalfeiertag und zugleich Nationalgedenktag. Ich verbinde mit ihm mehr, als mit dem 3.10.

politisch Verfolgter
28.10.2008, 15:07
Mauerfall im Idiotenzwinger, im Irrenhaus mit eingebautem Affen(schieber)stall. Es ist nach wie vor der pure Wahnsinn.
Die Den sind der Den erbittertster Feind - schon immer gewesen.
Die Chinesen habens auch toll getrieben: unter Mao wurde jeder 10. Chinese von Chinesen umgebracht, Eltern wurden von ihren Kindern ans Messer geliefert, die jetzt dort Macht ausüben.

Margrit
28.10.2008, 22:21
Drehst Du jetzt durch? Der 9. November war alles, aber nicht das Ende der "deutschen Teilung". Das ist ja geradezu lächerlich.

PS: Dieser "deutsche Diplomat" wurde übrigens am 7. November umgebracht.


nein, am 9. November. Lies nach, steht in jedem Lexikon

Zimbelstern
28.10.2008, 22:29
Der "schwarze Hosenanzug" wird sicherlich mit einer bedrippelten Rede zur "Reichskristallnacht" - Neudeutch- Pogromnacht aufwarten. Die Helden von Leipzig werden dafür wieder einmal vergessen werden. Obwohl: ohne die wäre sie nicht Kanzlerin. ... :)

D-Moll
28.10.2008, 23:11
Und heute? Inqusition und Hexenjagt gegen alle Rechten.

Lichtblau
28.10.2008, 23:18
gerade festgestellt:

9.11. = nine eleven :shock:

Stechlin
28.10.2008, 23:20
nein, am 9. November. Lies nach, steht in jedem Lexikon

Gestorben ist er am 9.; angeschossen wurde er jedoch am 7. November.

Gärtner
29.10.2008, 00:44
Der 9. November naht
Ein froher Tag. Der Clan wird sich versammeln und ordentlich feiern, denn die Frau Großmama feiert Geburtstag.

Das wird ein Spaß! :]

Geronimo
29.10.2008, 01:11
Ein froher Tag. Der Clan wird sich versammeln und ordentlich feiern, denn die Frau Großmama feiert Geburtstag.

Das wird ein Spaß! :]

Hast sie dich noch nie gefragt, wann du ihr eine Urenkelchen bringst? Na, dann feier mal schön.:) :)

Eridani
29.10.2008, 07:38
Und wieder ist ein Jahr vorbei - aus Sicht des 9. November
Es wird Zeit, jetzt schon Wetten abzuschließen, welches Ereignis in den Medien und Politik Vorrang haben wird - die Kristallnacht oder der Mauerfall.
Da aber die Deutsche Geschichte in der Öffentlichkeit nur von 1933 - 1945 stattgefunden hatt, würfte die Antwort jetzt schon gegeben sein
Es wird bereits Anfang November in der ARD, im ZDF und in allen Dritten sowie den Privaten ein Wettlauf stattfinden, wer die meisten Beiträge zur Reichskristallnacht bringt
Der letzte positive Höhepunkt der Deutschen Geschichte, der 9.11.89 wird demonstrativ verschwiegen werden - allerhöchstens in der Tagesschau um 20.13 oder in den heute-nachrichten um 19.20 erwähnt werden
Vielleicht etwas übertrieben, aber die Erfahrung der letzten 10 Jahre lassen nichts Gutes ahnen
-----------------------------------------

Was geht uns die "Kristallnacht" an? Die war vor unserer Zeit.

Der Deutsche Nationalfeiertag gehört eigentlich auf den 9.November, dem Tag des Mauerfalls.
Aber leider entscheiden sowas ja nicht wir, das Volk----sondern jene, welche die absolute Wahrheit gepachtet haben.

Nun ja- vielleicht "passiert" ja an diesem 9.11. wieder was Neues! :D

E:

Gärtner
29.10.2008, 10:16
Man muß aber auch mal ganz deutlich Kritik an dieser Datumswahl üben. Nur wir trüben Tassen aus Deutschland können auf die Schnapsidee kommen, ausgerechnet in den Schnuddelwettermonaten unsere wichtigen Tage zu begehen. Wer will den am 9. November feiern? Da ist doch immer Sauwetter. Wir sollten von den anderen Ländern lernen, die sind klug und lebensnah und feiern im Sommer.

Eridani
29.10.2008, 10:36
Man muss aber auch mal ganz deutlich Kritik an dieser Datumswahl üben. Nur wir trüben Tassen aus Deutschland können auf die Schnapsidee kommen, ausgerechnet in den Schmuddelwettermonaten unsere wichtigen Tage zu begehen. Wer will denn am 9. November feiern? Da ist doch immer Sauwetter. Wir sollten von den anderen Ländern lernen, die sind klug und lebensnah und feiern im Sommer.
----------------------------------------------------------------------

Selbsthass?

Nur wir trüben Tassen aus Deutschland

Du bist von einer seltsamen Logik. Natürlich sind die Amis (4.Juli) und die Franzosen (14.Juli), besser dran. Aber Tage mit so einem großen symbolischen Gewicht wie der Nationalfeiertag sind kein Firlefanz und keine Rummel-Hitparade.

Sie fragen nicht nach dem Wetter. Du scheinst ein sehr bequemer Lebemann zu sein! :D

Ich habe am 28.Januar Geburtstag. Soll ich mich darüber denn beklagen? Auch unsere grossen Feste Weihnachten und Sylvester fallen in die kalte Jahreszeit.

Eines ist mir aber auch klar: Ein Jammergebilde, wie dieses Absurdistan, ohne Rechte, ohne Stolz und ohne Nationalbewußtsein bräuchte eigentlich gar keinen "Nationalfeiertag" mehr. Ein Volk, nur noch diffus und überwiegend aus Müll bestehend, das seine Sprache verliert und seinen Stolz - braucht keine Gedenktage mehr......Es ist selbst bereits Geschichte....

E:

Gärtner
29.10.2008, 10:42
Du bist von einer seltsamen Logik. Natürlich sind die Amis (4.Juli) und die Franzosen (14.Juli), besser dran. Aber Tage mit so einem großen symbolischen Gewicht wie der Nationalfeiertag sind kein Firlefanz und keine Rummel-Hitparade.

Sie fragen nicht nach dem Wetter. Du scheinst ein sehr bequemer Lebemann zu sein! :D
Stimmt. :)

Aber du mußt zugeben, daß es sich unter heller Julisonne besser feiert als in trüber Novembersuppe. Und was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Volk seinen Nationalfeiertag froh und stolz und festlich begeht? Von Rummel hab ich schließlich nicht gesprochen.


Ich habe am 28.Januar Geburtstag.
Eine Woche nach mir.


Soll ich mich darüber denn beklagen? Auch unsere grossen Feste Weihnachten und Sylvester fallen in die kalte Jahreszeit.
Schon. Aber wenn viele Menschen sich versammeln wollen/sollen, ist das bei guter Witterung einfach eine erfolgversprechendere Angelegenheit.

Ach naja, so überaus wichtig ist es davon abgesehen auch nicht, ist halt nur meine Wahrnehmung. ;)

Zimbelstern
29.10.2008, 10:44
Wir können ja auch zum 17. Juni zurückkehren. Ich hoffe, das Wetter beliebt dann eher dem Vorredner. An 53 werden sich nur noch wenige hier erinnern, aber, was solls. ...Die Gysis und Konsorten verklären die DDR zum lupenreinen demokratischen Musterstaat, die Medien geben denen eine Bühne, in den Geschichtsbüchern in zwanzig Jahren wird das Ganze als Print dokumentiert und die Gören lernen dann nur noch Müll.

Gärtner
29.10.2008, 10:50
Wir können ja auch zum 17. Juni zurückkehren. Ich hoffe, das Wetter beliebt dann eher dem Vorredner. An 53 werden sich nur noch wenige hier erinnern, aber, was solls. ...Die Gysis und Konsorten verklären die DDR zum lupenreinen demokratischen Musterstaat, die Medien geben denen eine Bühne, in den Geschichtsbüchern in zwanzig Jahren wird das Ganze als Print dokumentiert und die Gören lernen dann nur noch Müll.

Wieso nicht der 23. Mai (Verkündigung & Inkrafttreten des Grundgesetzes)? Ich habe nie begriffen, warum die Politnasen unablässig von "Verfassungspatriotismus" schwafeln und nie auf die nahelieende Idee zu kommen, diese Sache auch mal festlich zu begehen. So wie früher der 17. Juni, der für die meisten eh bloß ein weiterer arbeitsfreier Tag gewesen ist, muß es ja nicht sein. Allerdings braucht man dazu mehr als ein Streichquartett im Bundestag und sterbenslangweilige Politikerreden zwischen zwei Buchsbäumen.

Don
29.10.2008, 10:56
Wieso nicht der 23. Mai (Verkündigung & Inkrafttreten des Grundgesetzes)? Ich habe nie begriffen, warum die Politnasen unablässig von "Verfassungspatriotismus" schwafeln und nie auf die nahelieende Idee zu kommen, diese Sache auch mal festlich zu begehen. So wie früher der 17. Juni, der für die meisten eh bloß ein weiterer arbeitsfreier Tag gewesen ist, muß es ja nicht sein. Allerdings braucht man dazu mehr als ein Streichquartett im Bundestag und sterbenslangweilige Politikerreden zwischen zwei Buchsbäumen.

Vor das passiert feiern wir die Angleichung der Sozialhilfesätze in Ost und West.
Wir sind schließlich Deutschland.

silberfennek
30.10.2008, 07:23
Ich hab am 9.11 zufällig Geburtstag, damit überwiegen die positiven Ereignisse.:cool2:

Prima! Gratuliere Dir und werde an Dich denken. So habe ich auch einen schönen Tag!

malnachdenken
30.10.2008, 07:56
Man muß aber auch mal ganz deutlich Kritik an dieser Datumswahl üben. Nur wir trüben Tassen aus Deutschland können auf die Schnapsidee kommen, ausgerechnet in den Schnuddelwettermonaten unsere wichtigen Tage zu begehen. Wer will den am 9. November feiern? Da ist doch immer Sauwetter. Wir sollten von den anderen Ländern lernen, die sind klug und lebensnah und feiern im Sommer.

Der eigentliche Nationalfeiertag in Deutschland ist doch der 3.Oktober?

Gärtner
30.10.2008, 12:41
Der eigentliche Nationalfeiertag in Deutschland ist doch der 3.Oktober?

War auch nicht gerade Badehosenwetter, hm?

Aresetyr
30.10.2008, 12:45
Danke, danke... in der Nacht vom 9. aufn 10. hab ich Geburtstag... danke *verbeugt sich* Was plant denn der deutsche Staat als Party für mich?

Und... es wird sicherlich um die Nazis und die Reichskristallnacht gehen, da wir in österreich einen EXTREMEN :rolleyes: Rechtsrutsch hatten... .

Quo vadis
30.10.2008, 12:58
Man muß aber auch mal ganz deutlich Kritik an dieser Datumswahl üben. Nur wir trüben Tassen aus Deutschland können auf die Schnapsidee kommen, ausgerechnet in den Schnuddelwettermonaten unsere wichtigen Tage zu begehen. Wer will den am 9. November feiern? Da ist doch immer Sauwetter. Wir sollten von den anderen Ländern lernen, die sind klug und lebensnah und feiern im Sommer.

Da wir uns andere Länder direkt auf unser Staatsgebiet installieren, mußt du dich nur noch kurz in Geduld üben und du kannst mültükültürelle Feiertage auch im Hochsommer feiern.

Quo vadis
30.10.2008, 13:01
Wieso nicht der 23. Mai (Verkündigung & Inkrafttreten des Grundgesetzes)? Ich habe nie begriffen, warum die Politnasen unablässig von "Verfassungspatriotismus" schwafeln und nie auf die nahelieende Idee zu kommen, diese Sache auch mal festlich zu begehen.

Seit wann feiert man bei uns amerikanische Feiertage? Halloween reicht ja schon vollkommen, da muß es nicht auch noch die andere Gruselveranstaltung von Uncle Sams Gnadens ein.........

Gärtner
30.10.2008, 13:13
Da wir uns andere Länder direkt auf unser Staatsgebiet installieren, mußt du dich nur noch kurz in Geduld üben und du kannst mültükültürelle Feiertage auch im Hochsommer feiern.

Was haben die Bräuche in den USA, Frankreich oder Italien mit deiner neurotischen Ü-Zwangsfixierung zu tun?

Wenn du einen Zapfenstreich bei triefendem Sauwetter vor frierender Menge für den Gipfelpunkt patriotischer Freude erachtest, von mir aus. Ich dagegen hab's gern sonnig.


http://www.gifs.net/Animation11/Nature/Sun/Sun_and_yellow_2.gif


Seit wann feiert man bei uns amerikanische Feiertage?

Du hast vergessen, noch tüchtig auf unsere "Besatzer" zu schimpfen.

Im übrigen bist wie üblich im Irrtum. Der 23. Mai ist mitnichten ein amerikanischer Feiertag, er könnte aber aus den von mir angeführten Gründen (Gründungsdatum der erfolgreichsten deutschen Staatsform der letzten 1000 Jahre) sehr gut ein Feiertag werden.

Quo vadis
30.10.2008, 13:33
Wenn du einen Zapfenstreich bei triefendem Sauwetter vor frierender Menge für den Gipfelpunkt patriotischer Freude erachtest, von mir aus. Ich dagegen hab's gern sonnig.


http://www.gifs.net/Animation11/Nature/Sun/Sun_and_yellow_2.gif



Aus Zapfenstreichen mache ich mir nichts, ich liebe auch das Meer und die Sonne und dennoch wohne ich im Bergland wo die Winter hart, lang und kalt sind.Ich fasse das Leben nicht als Wunschkonzert auf und Heimatverbundenheit auch nicht als austauschbare Ramschware.

Quo vadis
30.10.2008, 14:22
Drehst Du jetzt durch? Der 9. November war alles, aber nicht das Ende der "deutschen Teilung". Das ist ja geradezu lächerlich.



Die Einordung historischer Ereignisse der deutschen Geschichte mußt du schon mir überlassen, das nennt man andere Meinung.

Damit dir der 9.11. aber nicht fade wird, empfehle ich dir optional das Auftstellen eines Gnadenbildchens für den heiligen Mischa :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf

Abendländer
30.10.2008, 14:43
Ich glaube, wir reden etwas am Thema vorbei
Ich habe den 9. und 10.November ausgiebig gefeuert - da störte die feuchte Kälte wenig.
Außerdem war es wichtig, in dieser Zeit einen kühlen Kopf zu wahren und da hätte eine "heiße Jahreszeit" kontraproduktiv sein können
Hauptsache es kommt niemand auf die perverse Idee, den 8.Mai als Feiertag vorzuschlagen - zuzutrauen wäre es einigen deutschen Masochisten schon

D-Moll
30.10.2008, 16:20
Und wieder ist ein Jahr vorbei - aus Sicht des 9. November
Es wird Zeit, jetzt schon Wetten abzuschließen, welches Ereignis in den Medien und Politik Vorrang haben wird - die Kristallnacht oder der Mauerfall.
Da aber die Deutsche Geschichte in der Öffentlichkeit nur von 1933 - 1945 stattgefunden hatt, würfte die Antwort jetzt schon gegeben sein
Es wird bereits Anfang November in der ARD, im ZDF und in allen Dritten sowie den Privaten ein Wettlauf stattfinden, wer die meisten Beiträge zur Reichskristallnacht bringt
Der letzte positive Höhepunkt der Deutschen Geschichte, der 9.11.89 wird demonstrativ verschwiegen werden - allerhöchstens in der Tagesschau um 20.13 oder in den heute-nachrichten um 19.20 erwähnt werden
Vielleicht etwas übertrieben, aber die Erfahrung der letzten 10 Jahre lassen nichts Gutes ahnen

Was willst du von Teufelskindern -Juden (laut Luther) erwarten , die uns lenken ?
X( germane

Stechlin
30.10.2008, 23:24
Die Einordung historischer Ereignisse der deutschen Geschichte mußt du schon mir überlassen, das nennt man andere Meinung.

Tu, was Du nicht lassen kannst. Wer den Übergang vom Regen in die Jauche als "Beginn" der Freiheit definiert,
der darf das auch gerne als "Meinung" bezeichnen. Mehr ist es nämlich nicht!

Ich gebe zu, latent enttäuscht zu sein.


Damit dir der 9.11. aber nicht fade wird, empfehle ich dir optional das Auftstellen eines Gnadenbildchens für den heiligen Mischa :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf

Nett. Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Stechlin
30.10.2008, 23:26
Was willst du von Teufelskindern -Juden (laut Luther) erwarten , die uns lenken ?
X( germane

Du bist doch auch so ein Erwin-Derivat?

FranzKonz
30.10.2008, 23:27
Du bist doch auch so ein Erwin-Derivat?

Eher ein Krabat-Derivat.

Stechlin
30.10.2008, 23:29
Eher ein Krabat-Derivat.

Ach herje. Noch schlimmer...

malnachdenken
31.10.2008, 10:41
War auch nicht gerade Badehosenwetter, hm?

Ging so.
Letztes Jahr war es glaube ich aber schönes Spätsommerwetter :)