PDA

Vollständige Version anzeigen : Dankbar den DDR-lern



Zimbelstern
26.10.2008, 02:52
für den Krach, den ihr in Leipzig gemacht habt:

Es war Gorbatschow und nicht Kohl, der uns und euch wieder reisen läßt:

Zur Ergänzung aller lege ich mal vor:

Brandenburger Tor Berlin

Museumsinsel

Staatsoper unter den Linden

Hackescher Markt

Potsdam

Ludwigslust

die Mecklenburger Seen

Brandenburg

die Wartburg

Naumburg -die Uta

der gotische Dom zu Halberstadt

Quedlinburg

Chorin

Dresden ua. die Frauenkirche

die Thomaskirche in Leipzig

Dom zu Merseburg

Dom zu Magdeburg

Gernrode

Schloss Wernigerrode




Ein kleiner Teil dessen, was wir inzwischen bereisen konnten

Ohne Euren friedlichen Protest, waere das zumindest mir unmoeglich geblieben.

Dafuer meinen Dank!

romeo1
26.10.2008, 07:27
Danke Zimbelstern. Für den umgekehrten Fall kann man noch weit mehr Sehenswürdigkeiten auflisten.

Bruddler
26.10.2008, 07:32
Es war Gorbatschow und nicht Kohl, der uns und euch wieder reisen läßt:

Kohl hatte lediglich das Vergnügen in dieser Zeit an der Macht zu sein...haette Gorbatschow "njet" gesagt, wäre heute vieles anders.....

romeo1
26.10.2008, 07:34
Kohl hatte lediglich das Vergnügen in dieser Zeit an der Macht zu sein...haette Gorbatschow "njet" gesagt, wäre heute vieles anders.....

Wahrscheinlich wäre es dann zu einer chinesischen Lösung gekommen.

Bruddler
26.10.2008, 07:50
Wahrscheinlich wäre es dann zu einer chinesischen Lösung gekommen.

Du meinst, es wäre alles plattgewalzt worden ? :shock:

romeo1
26.10.2008, 07:58
Du meinst, es wäre alles plattgewalzt worden ? :shock:


Es war schon alles vorbereitet, um auf die Demonstranten in Leipzig und anderswo zu schießen. Von Bekannten weiß ich allerdings auch, daß die meisten Soldaten einen Waffeneinsatz ablehnten. Es gab auch Drohungen gegen Hardliner, diesen im Fall des Falles von hinten eine Kugel zu verpassen! Es hätte somit zu Bürgerkriegszuständen führen können.

politisch Verfolgter
26.10.2008, 07:59
Ja, Kohl und Genscher haben nix zur Entfernung von Mauer und Stacheldraht geleistet, aber politisch davon schmarotzt.
Vermutl. hat den russischen Militärs deren Lebensstandard nicht mehr genügt.
In und mit der DDR waren wie auch sonst vorher und nachher die Den der Den erbittertster Feind.
Dieser verbrecherische Wahnsinn drückt sie in der kriminellen Arbeitsgesetzgebung aus.
Bitte dem keinen Nachwuchs ausliefern, kein Kanonenfutter nachliefern, keinen Affen schieben.
In der DDR gabs weit verbreitetes verbrecherisches Funktionärsgesindel, das vom Rest schmarotzte.
Genau das haben wir immer noch mit den einschlägigen ÖD-Chargen, die Affenschieber deklarieren.
Dem ist jede gesetzliche und ökonomische Grundlage zu nehmen. Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.

RDX
26.10.2008, 08:06
Die Zonies ....äh Ossies sind mir deshalb sympathisch, weil sie es gewagt haben sich gegen ein menschenverachtendes Schweinesystem zu erheben und es wegzuhämmern.

Die Masse der faulen, bräsigen, feigen, eingebildeten und klugscheißrigen Wessies, hätte das nie hinbekommen.

RDX
26.10.2008, 08:11
Ja, Kohl und Genscher haben nix zur Entfernung von Mauer und Stacheldraht geleistet, aber politisch davon schmarotzt.
Vermutl. hat den russischen Militärs deren Lebensstandard nicht mehr genügt.
In und mit der DDR waren wie auch sonst vorher und nachher die Den der Den erbittertster Feind.
Dieser verbrecherische Wahnsinn drückt sie in der kriminellen Arbeitsgesetzgebung aus.
Bitte dem keinen Nachwuchs ausliefern, kein Kanonenfutter nachliefern, keinen Affen schieben.
In der DDR gabs weit verbreitetes verbrecherisches Funktionärsgesindel, das vom Rest schmarotzte.
Genau das haben wir immer noch mit den einschlägigen ÖD-Chargen, die Affenschieber deklarieren.
Dem ist jede gesetzliche und ökonomische Grundlage zu nehmen. Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.

Die Arbeitsgesetzgebung scheint dich traumatisiert zu haben.
Du postest keinen Beitrag, ohne das du die "kriminelle" Arbeitsgesetzgebung ansprichst.
Das Problem solltest du dringend mal mit deinem Psychaiter aufarbeiten.

bernhard44
26.10.2008, 08:15
Kreidefelsen auf Rügen

der Darß

die Mecklenburger Seenplatte

Der Ostharz mit dem Hexentanzplatz/Rosstrappe

die Sächsische Schweiz

Thüringer Wald und das Erzgebirge

alles alte Kulturlandschaften mit herrlichen und interessanten Sehenswürdigkeiten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur_in_der_DDR#Auswahl_von_Sehensw.C3.BCrdigkei ten_und_Kunstwerken.2C_die_in_der_DDR_entstanden

oder auch:

Alltagsleben in der DDR:
DDR Museum
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin

direkt an der Spree, gegenüber dem Berliner Dom


als Kontrastprogramm empfehle ich den Besuch eines der 16 Gefängnisse des Ministeriums für Staatssicherheit.
Wobei dass in Hohenschönhausen oder die Zentrale in der Normannenstraße, besonders zu empfehlen sind. Besichtigungen an den ehemaligen Grenzbefestigungen und Übergängen sollten gegen das Vergessen helfen!
http://www.praschl.net/17.0.html

politisch Verfolgter
26.10.2008, 10:12
Wie hat das Merkel dort agiert?
Was hat sie dort der Jugend indoktriniert?
Hat sie Regimekritiker beobachtet?
Die DDR ist ein psychiatrischer Fall deutschen IdiotenzwingerWahnsinns.
Er ist mangels Kapital krepiert. Leider wird der sozialstaatliche Idiotenzwinger immer weiter von seinen Opfern zwangsfinanziert, wonach in USA nach fast 250 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens eignen. Das ist auch von den deutschen Politirren bezweckt, die davon einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert schmarotzen lassen.

Bruddler
26.10.2008, 14:53
Es war schon alles vorbereitet, um auf die Demonstranten in Leipzig und anderswo zu schießen. Von Bekannten weiß ich allerdings auch, daß die meisten Soldaten einen Waffeneinsatz ablehnten. Es gab auch Drohungen gegen Hardliner, diesen im Fall des Falles von hinten eine Kugel zu verpassen! Es hätte somit zu Bürgerkriegszuständen führen können.

Es wäre mit Sicherheit nicht bei einem Bürgerkrieg geblieben ! :(

Michel
26.10.2008, 17:21
Es wäre mit Sicherheit nicht bei einem Bürgerkrieg geblieben ! :(

Der Dritte Weltkrieg - ZDF History TV-Fiktion

http://video.google.com/videoplay?docid=5019344230626951787&ei=BqcESceULY-G2QL2m4XtBA&q=Der+Dritte+Weltkrieg+-+ZDF+History+TV-Fiktion

Bruddler
27.10.2008, 16:08
Der Dritte Weltkrieg - ZDF History TV-Fiktion

http://video.google.com/videoplay?docid=5019344230626951787&ei=BqcESceULY-G2QL2m4XtBA&q=Der+Dritte+Weltkrieg+-+ZDF+History+TV-Fiktion

interessanter Link,es lohnt, diesen Film anzusehen...... :(