PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskau-in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.



Jodlerkönig
25.10.2008, 18:34
Die Finanzkrise trifft Russland hart: Es drohen Massenentlassungen, in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer. Die größte Gefahr für die von Energieexporten abhängige Nation aber ist der niedrige Ölpreis......

........Diesen Anblick hatten die meisten Moskauer aus ihrer Erinnerung verdrängt: In einigen Supermärkten blieben vergangene Woche die Regale leer. Dank sprudelnder Öleinnahmen hatten die vom Wirtschaftsboom verwöhnten Einwohner der Hauptstadt in den letzten Jahren aus dem Vollen schöpfen können. Doch nun hat die Krise auf dem Finanzmarkt auch die Realwirtschaft erreicht. Ein Schock für viele Russen, sie müssen sich auf ein Leben ohne rasant steigende Löhne und den vertrauten Konsum einstellen. ........

Finanzminister Kudrin zufolge ist der Staatshaushalt nur auf der Basis eines Ölpreises von 70 $ je Barrel berechnet worden. Fällt der Ölpreis dauerhaft unter diese Grenze, erwirtschaftet Russland ein Defizit. Letzte Woche war der Ölpreis mit 71,85 $ pro Barrel im Computerhandel auf den tiefsten Stand seit 14 Monaten gefallen. Am Montag wurden 72,02 $ pro Barrel bezahlt.


http://www.ftd.de/politik/international/:Russlands-Wirtschaft-Zur%FCck-zur-alten-Leere/428520.html
.................................................. .................................................. ..........................


was hat putin eigentlich geleistet?! ohne rohstoffe wäre russland eine kloake! putin hat nur dem öl zu verdanken, daß seine unfähigkeit ein land auf neue ertragsfelder zu führen, völlig gescheitert ist.
chancen wie russland mit ihrem rohstoffreichtum, wünschten sich andere länder.....aber der kommunistenhaufen weis nix damit anzufangen....


mütterchen russland wird wieder hungern...was omas in rente in russland schon immer taten.

Jodlerkönig
27.10.2008, 12:23
Finanzminister Kudrin zufolge ist der Staatshaushalt nur auf der Basis eines Ölpreises von 70 $ je Barrel berechnet worden. Fällt der Ölpreis dauerhaft unter diese Grenze, erwirtschaftet Russland ein Defizit. Letzte Woche war der Ölpreis mit 71,85 $ pro Barrel im Computerhandel auf den tiefsten Stand seit 14 Monaten gefallen. Am Montag wurden 72,02 $ pro Barrel bezahlt.


.61,90
ist eben der ölpreis...auf nähere sicht hin, dürfte der ölpreis evtl. unter 50 dollar fallen.....das defizit das die russen momentan erwirtschaften, wird die devisenreserven bald zusammenschmelzen lassen :)

uzi
27.10.2008, 12:45
Den Russen ist doch scheißegal, wenn die Regale leer sind - mit einer Ausnahme: wenn kein Wodka mehr da ist, ist Polen offen...

Deshalb wird Putin dafür sorgen, dass der Russe seinen Schnaps hat - mehr braucht er nicht.

Wingthor
27.10.2008, 14:08
lachhaft

elas
27.10.2008, 14:12
Den Russen ist doch scheißegal, wenn die Regale leer sind - mit einer Ausnahme: wenn kein Wodka mehr da ist, ist Polen offen...

Deshalb wird Putin dafür sorgen, dass der Russe seinen Schnaps hat - mehr braucht er nicht.

Rassistisch!!!!!

Dayan
27.10.2008, 14:12
Nitup wo bleibst du?Ein Paar Lügen müssen her!Zack,Zack.

dorbei
27.10.2008, 14:15
Hat die OPEC nicht erst letzte Woche beschlossen, die Ölförderung massiv zu drosseln? Dann würde der Preis nämlich bald wieder steigen.

Jodlerkönig
27.10.2008, 14:18
Hat die OPEC nicht erst letzte Woche beschlossen, die Ölförderung massiv zu drosseln? Dann würde der Preis nämlich bald wieder steigen.
das wird er aber nicht tuuuuuun.....zumindest solange, wie die rezession anhält....momentan jedenfalls, machen die russen miese...und zwar kräftig....auch die bauarbeiten in moskau´s vorzeigecity ruhen...viele firmen die dort arbeiten haben auf kurzarbeit umgestellt...gazprom muß schon bischen knausern :)

Skaramanga
27.10.2008, 14:42
Hat die OPEC nicht erst letzte Woche beschlossen, die Ölförderung massiv zu drosseln? Dann würde der Preis nämlich bald wieder steigen.

Inzwischen versteht fast jedes Vorschulkind, dass die massiven Ölpreissteigerungen Mitte des Jahres fast ausschließlich mit Kredit- und Derivat-gepumpten Kettenbriefartigen Spekulationsgeschäften zu tun hatten. Diese sind nun geplatzt, wie das bei Kettenbriefen so üblich ist, und der Preis wird wieder überwiegend von der tatsächlichen Nachfrage nach tatsächlichem Öl bestimmt. Und die liegt z.Zt. offenbar noch unter der von der OPEC beschlossenen gedrosselten Fördermenge, denn der Markt hat bisher nicht mal gezuckt. Nicht um einen einzigen Cent hat sich Öl verteuert. Die OPEC wird sich also durch immer weitere Drosselungen an die tatsächliche Spekulationsfreie netto-Nachfrage herantasten müssen. Wenn sie diese erreicht haben werden sie natürlich noch immer nichts zusätzlich verdienen, sondern sie müssen die Fördermenge noch unter diese Nachfrage absenken - nicht etwa um mehr zu verdienen, sondern um den Ölpreis, wie er sich eingependelt hat, überhaupt zu halten und durch Überangebot nicht noch weiter abrutschen zu lassen. Too bad, huh?

borisbaran
27.10.2008, 14:45
Rassistisch!!!!!
Hat er die Russen etwa eine Rasse zugeordnet???

Skaramanga
27.10.2008, 14:47
Hat er die Russen etwa eine Rasse zugeordnet???

Genau. Seit wann sind Trinker eine Rasse. :drunk:

borisbaran
27.10.2008, 14:49
Genau. Seit wann sind Trinker eine Rasse. :drunk:
Hey, dsa hab ich aber nciht gesagt!!!X( X( X(

Deutschmann
27.10.2008, 14:58
was hat putin eigentlich geleistet?! ohne rohstoffe wäre russland eine kloake! putin hat nur dem öl zu verdanken, daß seine unfähigkeit ein land auf neue ertragsfelder zu führen, völlig gescheitert ist.
chancen wie russland mit ihrem rohstoffreichtum, wünschten sich andere länder.....aber der kommunistenhaufen weis nix damit anzufangen....



Naja, ich würde das nich verallgemeinern. Die arabischen Länder haben ihren Wohlstand auch nur auf Öl gebaut. Allerdings mit weitreichenden, innerpolitischem Unterschied - und damit meine ich jetzt nicht die Religion.

elas
27.10.2008, 14:59
Hat er die Russen etwa eine Rasse zugeordnet???

Auf anderen darf man wohl herumtrampeln? nur wenn es um jüdisch-israelische Interessen geht hört der Spass auf? siehe Sinn-Bemerkung.

dorbei
27.10.2008, 15:09
Inzwischen versteht fast jedes Vorschulkind, dass die massiven Ölpreissteigerungen Mitte des Jahres fast ausschließlich mit Kredit- und Derivat-gepumpten Kettenbriefartigen Spekulationsgeschäften zu tun hatten. Diese sind nun geplatzt, wie das bei Kettenbriefen so üblich ist, und der Preis wird wieder überwiegend von der tatsächlichen Nachfrage nach tatsächlichem Öl bestimmt. Und die liegt z.Zt. offenbar noch unter der von der OPEC beschlossenen gedrosselten Fördermenge, denn der Markt hat bisher nicht mal gezuckt. Nicht um einen einzigen Cent hat sich Öl verteuert. Die OPEC wird sich also durch immer weitere Drosselungen an die tatsächliche Spekulationsfreie netto-Nachfrage herantasten müssen. Wenn sie diese erreicht haben werden sie natürlich noch immer nichts zusätzlich verdienen, sondern sie müssen die Fördermenge noch unter diese Nachfrage absenken - nicht etwa um mehr zu verdienen, sondern um den Ölpreis, wie er sich eingependelt hat, überhaupt zu halten und durch Überangebot nicht noch weiter abrutschen zu lassen. Too bad, huh?Der Ölpreis ist v.a. deshalb so abgestürzt, weil durch die weltweiten Bankenpleiten der Zahlungsverkehr ins Stocken geraten ist und damit auch die Realwirtschaft traf und entsprechend die Produktion drosselte. Spekulation selbst macht max. 40% des Ölpreises aus. Der Preis fiel in den letzten Monaten aber um über 50%. Sobald das Bankenproblem gelöst ist, wird auch die Produktion und damit der Ölpreis steigen.

Jodlerkönig
27.10.2008, 15:11
Naja, ich würde das nich verallgemeinern. Die arabischen Länder haben ihren Wohlstand auch nur auf Öl gebaut. Allerdings mit weitreichenden, innerpolitischem Unterschied - und damit meine ich jetzt nicht die Religion.
das witzige an russland ist ja, daß deren rohstoffreichtum nicht nur in öl besteht. erze haben die ja auch in beliebigen mengen....außerdem eine relativ kleine bevölkerung für das riesenland......aber alles ist so dermaßen runtergekommen, da würde sich jeder scheich in dubai dafür schämen.....der russe ist ein schlendrian, der durchaus zu großen leistungen fähig wäre....nur an der ausdauer happerts....ebenso wie an der führung, die sich selbst die taschen voll macht.

Deutschmann
27.10.2008, 15:15
das witzige an russland ist ja, daß deren rohstoffreichtum nicht nur in öl besteht. erze haben die ja auch in beliebigen mengen....außerdem eine relativ kleine bevölkerung für das riesenland......aber alles ist so dermaßen runtergekommen, da würde sich jeder scheich in dubai dafür schämen.....der russe ist ein schlendrian, der durchaus zu großen leistungen fähig wäre....nur an der ausdauer happerts....ebenso wie an der führung, die sich selbst die taschen voll macht.

Stimmt. Ich denke aber, wenn Deutschland sein Know-How zur Verfügung stellen würde um im Gegenzug Rohstoffe zu bekommen, wäre uns allen vielleicht auf lange Zeit geholfen.

Praetorianer
28.10.2008, 08:30
Ich denke, die Realität liegt irgendwo zwischen den Spindocs der Russen, NITUP, Justas, altavelocidad etc. und den hier beschriebenen Untergangsszenarien.

Es wurde ja einiges für die Diversifizierung der Wirtschaft getan und die Russen haben immerhin in ihren Boomzeiten mit dem Geld nicht sinnlos geaast.

Bärwolf
28.10.2008, 08:50
Wartet doch erstmal ab inwieweit die Finanzkrise noch bei uns (Deutschland) durchschlagen wird. Vielleicht sind da auch bald die Regale leer.

Jodlerkönig
28.10.2008, 09:37
.... die Russen haben immerhin in ihren Boomzeiten mit dem Geld nicht sinnlos geaast.dem würde ich zustimmen, wenn das nicht den haken hätte, daß daliegendes geld keine arbeit schafft. fehlende investitionen, planungen in zukunftstechnologien, erschließung zukunftsträchtiger industriezweige fernab von der ölindustrie sind wie eine kreditaufnahme für die zukunft...siehe DDR.....und die hatten noch nicht mal kohle.

von einem präsidenten mit derartigen machtbefugnissen, erwarte ich, daß er das land auf einen zukunftskurs bringt und nicht dasitzt, die milliarden aufm konto anschaut, sondern in die zukunft investiert. so wie die russen es jetzt gemacht haben, ist die kohle irgendwann weg ....und russland steht wieder da, wo es schon mal war...im kommunistenchaos.

borisbaran
28.10.2008, 12:38
Auf anderen darf man wohl herumtrampeln? nur wenn es um jüdisch-israelische Interessen geht hört der Spass auf? siehe Sinn-Bemerkung.
Wer hat das wann wo gesagt, du Lügner???

elas
28.10.2008, 15:38
Wer hat das wann wo gesagt, du Lügner???

Nix Lügner.

du hast diese rassistische Bemerkung mit einem dummen Rassespruch heruntergespielt:


Zitat von uzi Beitrag anzeigen
Den Russen ist doch scheißegal, wenn die Regale leer sind - mit einer Ausnahme: wenn kein Wodka mehr da ist, ist Polen offen...

Deshalb wird Putin dafür sorgen, dass der Russe seinen Schnaps hat - mehr braucht er nicht.


Russen sind genauso viel wert wie Juden oder Israelis!
Alles andere ist rassistisch!

borisbaran
28.10.2008, 15:43
Nix Lügner.

du hast diese rassistische Bemerkung mit einem dummen Rassespruch heruntergespielt:




Russen sind genauso viel wert wie Juden oder Israelis!
Alles andere ist rassistisch!

Ich habe mich von dieser Bemerkung distanziert, du Oralphabet!!!

alta velocidad
30.10.2008, 16:51
Die Finanzkrise trifft Russland hart: Es drohen Massenentlassungen, in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer. Die größte Gefahr für die von Energieexporten abhängige Nation aber ist der niedrige Ölpreis......
[…]

In Moskauer Supermärkten bleiben die Regale leer? :D
Glaubst Du eigentlich den Unfug, den Du da schreibst?

Im Übrigen frage ich mich, wo der Autor des Textes wohnt, bestimmt nicht auf diesem Planeten, denn ein Ölpreis von 70$ Dollar ist alles andere als niedrig.

Michel
30.10.2008, 17:06
In Moskauer Supermärkten bleiben die Regale leer? :D
Glaubst Du eigentlich den Unfug, den Du da schreibst?

Im Übrigen frage ich mich, wo der Autor des Textes wohnt, bestimmt nicht auf diesem Planeten, denn ein Ölpreis von 70$ Dollar ist alles andere als niedrig.

Richtig, 70 $ sind alles andere als billig.
Der Ölpreis hat jetzt ein vergleichbares Niveau wie bei der Ölkrise von 1973 erreicht.

Außerdem scheint der Welthandel extrem gestört.

Fast keine LKW Verkäufe mehr.
Handelsvolumen um etwa 40% gefallen.

klartext
30.10.2008, 17:15
Stimmt. Ich denke aber, wenn Deutschland sein Know-How zur Verfügung stellen würde um im Gegenzug Rohstoffe zu bekommen, wäre uns allen vielleicht auf lange Zeit geholfen.

Ich verstehe deine Anmerkung nciht. Wir stellen Russland unsere neueste Technik zür verfügen. Nur sind die Russen nur an Konsumgütern interessiert und nicht daran, ihr Land zu modernisieren.
In weiten Teilen Russland ist die Infrastruktur auf afrikanischem Niveau und jedes 3. Dorf hat noch nciht einmal fliessendes Wasser.
DieRussen, soweit sie Zugang zum Geld haben, konsumieren wie die Weltmeister, aber inverstieren zu wenig für die Zukunft.
Alleine die russischen Eisenbahnen sind ein Greuel, das Schienennetz ohnehin, afrikanischer Standard. Die Prachtbauten in Petersburg und Moskau täuschen eine Wirklichkeit vor, die es in der Breite nicht gibt.
Die Rentner haben ohnehin die Arschkarte gezogen, Durchschnittsrente umgerechnet 80 EUR bei hoher Inflation.

Deutschmann
30.10.2008, 19:08
Ich verstehe deine Anmerkung nciht. Wir stellen Russland unsere neueste Technik zür verfügen. Nur sind die Russen nur an Konsumgütern interessiert und nicht daran, ihr Land zu modernisieren.
In weiten Teilen Russland ist die Infrastruktur auf afrikanischem Niveau und jedes 3. Dorf hat noch nciht einmal fliessendes Wasser.
DieRussen, soweit sie Zugang zum Geld haben, konsumieren wie die Weltmeister, aber inverstieren zu wenig für die Zukunft.
Alleine die russischen Eisenbahnen sind ein Greuel, das Schienennetz ohnehin, afrikanischer Standard. Die Prachtbauten in Petersburg und Moskau täuschen eine Wirklichkeit vor, die es in der Breite nicht gibt.
Die Rentner haben ohnehin die Arschkarte gezogen, Durchschnittsrente umgerechnet 80 EUR bei hoher Inflation.

Das stimmt allerdings. Mit dem Potential im Rücken müsste Russland eigentlich unglaublich stark sein. Auch die Menschen ( so wie ich sie kenne ) sind sehr "betriebsam" bzw. improvisieren was das Zeug hergibt. Die Missstände scheinen irgendwie an Fehlentscheidungen der Regierung zu liegen.

Ich könnte mir vorstellen dass sich das beim Volk aber irgendwann einpendelt. Jetzt wollen sie erstmal die gewonnene Freiheit genießen.

borisbaran
30.10.2008, 19:10
[...]Ich könnte mir vorstellen dass sich das beim Volk aber irgendwann einpendelt. Jetzt wollen sie erstmal die gewonnene Freiheit genießen.
:lach:
Welche Freiheit?

Doc Gyneco
30.10.2008, 19:12
Die Finanzkrise trifft Russland hart: Es drohen Massenentlassungen, in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.

Das waren die ja Jahrzehntelange gewohnt !

Unter Väterchen Stalin, und deren Nachfolger !

Das war ja fast Vollzeitbeschäftigung, das Warteschlangenstehen vor den Lebensmittelläden !

:)) :)) :))

Deutschmann
30.10.2008, 19:14
:lach:
Welche Freiheit?

Vergleiche heute mit vor 30 Jahren. ;)

borisbaran
30.10.2008, 19:21
Vergleiche heute mit vor 30 Jahren. ;)
Gut, mit dem Vergleich hast du recht:]. Ich meinte aber die Zeit VOR Putin und nach der Sowjetunion!!

Deutschmann
30.10.2008, 19:26
Gut, mit dem Vergleich hast du recht:]. Ich meinte aber die Zeit VOR Putin und nach der Sowjetunion!!

Da meine ich, hat sich wirtschaftlich ( in der Bevölkerung ) einiges getan. Die Schere zwischen Arm/Reich ist wohl noch groß bzw. viel Koruption dabei, aber es könnte sein dass sich das mal legt. Explizit meinte ich jetzt die wirtschaftliche Freiheit.

Jodlerkönig
30.10.2008, 20:43
In Moskauer Supermärkten bleiben die Regale leer? :D
Glaubst Du eigentlich den Unfug, den Du da schreibst?

Im Übrigen frage ich mich, wo der Autor des Textes wohnt, bestimmt nicht auf diesem Planeten, denn ein Ölpreis von 70$ Dollar ist alles andere als niedrig.
einen vorschlag...lies den artikel nochmals durch und antworte dann nochmal...und das mit den 70 dollar ...das ist der preis, mit dem deine putintruppe rechnet, wenn sie ihren haushalt aufstellen.....erlösen die russen für ihr öl nicht mindestens 70 dollar je barrel, ist der haushalt nicht finanziert sondern unterfinanziert....worte des russischen finanzministers.

übrigens. die leeren regale in moskau, waren sogar mit einem filmbericht im tv zu sehen.....putincheerleadern wie dir, nitup oder justas geht das natürlich gegen den strich....aber wen interesierts.

Feuerfalter
30.10.2008, 20:58
Ich verstehe deine Anmerkung nciht. Wir stellen Russland unsere neueste Technik zür verfügen. Nur sind die Russen nur an Konsumgütern interessiert und nicht daran, ihr Land zu modernisieren.
In weiten Teilen Russland ist die Infrastruktur auf afrikanischem Niveau und jedes 3. Dorf hat noch nciht einmal fliessendes Wasser.
DieRussen, soweit sie Zugang zum Geld haben, konsumieren wie die Weltmeister, aber inverstieren zu wenig für die Zukunft.
Alleine die russischen Eisenbahnen sind ein Greuel, das Schienennetz ohnehin, afrikanischer Standard. Die Prachtbauten in Petersburg und Moskau täuschen eine Wirklichkeit vor, die es in der Breite nicht gibt.
Die Rentner haben ohnehin die Arschkarte gezogen, Durchschnittsrente umgerechnet 80 EUR bei hoher Inflation.

Um die Renter brauchst du dir in Russland keine Sorgen zu machen, die Lebenserwartung liegt bei 62 Jahren. So bleibt einen aufs Alter das schlimmste erspart.

alta velocidad
30.10.2008, 21:22
einen vorschlag...lies den artikel nochmals durch und antworte dann nochmal...und das mit den 70 dollar ...das ist der preis, mit dem deine putintruppe rechnet, wenn sie ihren haushalt aufstellen.....erlösen die russen für ihr öl nicht mindestens 70 dollar je barrel, ist der haushalt nicht finanziert sondern unterfinanziert....worte des russischen finanzministers.

Die 70 US-Dollar wurden als Grenze vor nicht allzu langer Zeit eingerichtet, vorher war die Grenze bei 40 Dollar. Es wird durchaus machbar sein, wieder auf 40 zu gehen, ohne, dass in Russland der kollektive Hunger ausbrechen wird.



übrigens. die leeren regale in moskau, waren sogar mit einem filmbericht im tv zu sehen.....putincheerleadern wie dir, nitup oder justas geht das natürlich gegen den strich....aber wen interesierts.

Die angeblich leeren Regale sind Kokolores, das weiß ich aus Erfahrung vor Ort und brauche dafür keine drittklassigen Medienberichte.
Deutsche Städte könnten froh sein, ein so reichhaltiges Angebot an Läden zu haben, wie Moskau. Allerdings ist Moskau auch eine Stadt, die größentechnisch in einer anderen Liga spielt, als alles, was Deutschland zu bieten hat. Das muss man gerechterweise dazusagen.

borisbaran
30.10.2008, 21:29
[...]Die angeblich leeren Regale sind Kokolores, das weiß ich aus Erfahrung vor Ort und brauche dafür keine drittklassigen Medienberichte.[...]
Friß das:
Google News: leere regale russland (http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=leere+regale+russland&btnG=News-Suche)

alta velocidad
30.10.2008, 21:32
Friß das:
Google News: leere regale russland (http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=leere+regale+russland&btnG=News-Suche)

Lies noch einmal, was ich geschrieben habe, scheinbar hast Du Verständnisprobleme!

borisbaran
30.10.2008, 21:42
Lies noch einmal, was ich geschrieben habe, scheinbar hast Du Verständnisprobleme!
Nein, ich habe bessere Quellen als du!!

alta velocidad
30.10.2008, 21:48
Nein, ich habe bessere Quellen als du!!

So, so, was ich mit eigenen Augen sehe, ist falsch, was Google-News erzählt, ist richtig, oder was für einen Schmarrn willst Du mir hier erzählen?

borisbaran
30.10.2008, 21:50
So, so, was ich mit eigenen Augen sehe, ist falsch, was Google-News erzählt, ist richtig, oder was für einen Schmarrn willst Du mir hier erzählen?
Wir glauben dir nicht, was du gesehen haben willst!

alta velocidad
30.10.2008, 21:57
Wir glauben dir nicht, was du gesehen haben willst!

Zunächst einmal glaubst Du nicht, Du solltest hier nicht für andere Leute sprechen, das steht Dir nicht zu!
Zweitens kannst Du anhand Deiner eigenen Quellen herausfinden, dass es sich bei den „leeren Supermärkten“ um ein paar Pleitekandidaten handelt, nicht mehr und nicht weniger. Das mit sozialistischen Zeiten zu vergleichen, ist dummdreist.

Jodlerkönig
31.10.2008, 07:06
Zunächst einmal glaubst Du nicht, Du solltest hier nicht für andere Leute sprechen, das steht Dir nicht zu!
Zweitens kannst Du anhand Deiner eigenen Quellen herausfinden, dass es sich bei den „leeren Supermärkten“ um ein paar Pleitekandidaten handelt, nicht mehr und nicht weniger. Das mit sozialistischen Zeiten zu vergleichen, ist dummdreist.übrigens, mußten die aufnahmen mit versteckter kamera gemacht werden, weil verständlicherweise die putinmafiatruppe derartige filmberichte nicht gerne sieht.

Feuerfalter
31.10.2008, 10:54
übrigens, mußten die aufnahmen mit versteckter kamera gemacht werden, weil verständlicherweise die putinmafiatruppe derartige filmberichte nicht gerne sieht.

Das kann ich mir gut vorstellen, hier im Forum glauben auch einige das Russland Usrael als Weltmacht ablößt.:))

Praetorianer
31.10.2008, 11:03
So, so, was ich mit eigenen Augen sehe, ist falsch, was Google-News erzählt, ist richtig, oder was für einen Schmarrn willst Du mir hier erzählen?

Es ist schon komisch, was du manchmal alles mit deinen eigenen Augen siehst.

Eine USA, die wegen angeblicher Rassenprobleme kaum noch konkurrenzfähig sein soll, deren Armee von Russland siegen lernen sollte.

Die letzten Jahrzehnte waren geprägt von schwersten russischen Niederlagen, die NATO-Osterweiterung war eine Katastrophe sondergleichen (von denen sollten die USA siegen lernen). Bei solch einer Katastrophe braucht man so einen Kleinkram wie den Balkan nicht mehr erwähnen. Russland musste Krieg führen im eigenen Land, es ist aber natürlich dort alles viel friedlicher als in den USA, das Verhältnis von Russen zu Kaukasiern natürlich viel besser als von europäischstämmigen und asiatischstämmigen Amerikanern.

Jetzt wird ein russischer Teilerfolg im Kaukasus zum Sieg aufgeblasen, der von der russischen Weltherrschaft zeugt. Bervölkerungsmäßig und auch von der Größe des umkämpften Gebietes her ist es im Vergleich zu Russland einfach nur ein Witz.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass du auch einem der ethnisch homogensten Länder der Welt, nämlich China aufgrund der angeblich völlig zerstrittenen Ethnien ernste Probleme vorhersagtest. Dieses Reich, was Jahrtausende überdauert hat, wird natürlich zusammenbrechen oder zumindest daran scheitern, weswegen es russischen Ambitionen natürlich nichts entgegenzusetzen hat.

Komischerweise macht Russland so einige Konzessionen an China, um mit diesem Nachbarn im Guten auszukommen, es scheint sich noch nichtmal zu dem zu Selbstüberschätzung neigenden russischen Verantwortlichen herumgesprochen zu haben, dass Chinas Interessen kaum Gewicht haben gegenüber russischen.

Was du manchmal so mit eigenen Augen siehst, kann manchmal die Beobachtungen anderer Menschen oder auch nur deren gesunden Menschenverstand auf eine harte Probe stellen.

Ohne abstreiten zu wollen, dass hier manche in die andere Richtung übertreiben.

Jodlerkönig
31.10.2008, 11:04
Das kann ich mir gut vorstellen, hier im Forum glauben auch einige das Russland Usrael als Weltmacht ablößt.:))jo da gibts tatsächlich paar....auf ner fünfspurigen autobahn, fährt die usa auf der linken spur, die asiaten ebenfalls...deutschland zwei spuren weiter rechts und die russen stehen am pannenstreifen...ohne ihre rohstoffe, dürften sie die autobahn gar nicht befahren .

Feuerfalter
31.10.2008, 11:50
jo da gibts tatsächlich paar....auf ner fünfspurigen autobahn, fährt die usa auf der linken spur, die asiaten ebenfalls...deutschland zwei spuren weiter rechts und die russen stehen am pannenstreifen...ohne ihre rohstoffe, dürften sie die autobahn gar nicht befahren .

Russland brauch endlich wieder eine starke, rechtsliberale deutsche Regierung. Ich hatte es schonmal in einem anderem Strang erwähnt, dass schon August der Starke feststellte: Willst du die Slawen strafen, so lass sie sich selbst regieren. Man muss ja nicht gleich Lebensraum im Osten propagieren, aber ein paar Jahre unter jemanden wie FJS oder Friedrich Merz würden Russland ganz gut tun.Letzterer hat sowieso nichts zu tun, derzeitig. Also ab gehts in russische Protektariat Deutschlands.:hihi:

alta velocidad
31.10.2008, 19:51
Wirtschaft

Drei der teuersten Einkaufsstraßen Europas liegen in Moskau

17:20 | 31/ 10/ 2008

MOSKAU, 31. Oktober (RIA Novosti). Drei der fünf hinsichtlich der Mietpreise teuersten Einkaufsstraßen Europas befinden sich in Moskau. Das geht aus einem Bericht des Consulting-Unternehmens Jones Lang LaSalle hervor.

Wie es heißt, sind die Pariser Champs Elysees die teuerste Einkaufsstraße, gefolgt von der Stoleschnikow-Gasse in Moskau und der Londoner Bond Street.

Zu den Topf Five zählen zudem die Petrowka-Straße und die Twerskaja-Straße in Moskau.

"Die teuersten Spots in Europa haben erfolgreiche Werte und in einigen Fällen auch Profite aufgewiesen, trotz der turbulenten finanziellen Bedingungen auf den Märkten und des entsprechenden Drucks auf die Verbraucherkosten", steht es in dem Bericht.

Laut dem Direktor der Abteilung für wirtschaftliche und strategische Forschungen von Jones Lang LaSalle für Russland und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), Wladimir Pantjuschin, "verändern die Verlangsamung der Wachstumstempos der russischen Wirtschaft und der Einfluss der Weltfinanzkrise das Bild auf den Liegenschaftsmärkten".

Ihm zufolge wird davon ausgegangen, dass die Mieten für Geschäfte auf Luxuseinkaufsstraßen sinken werden.

Die Verbrauchernachfrage in Moskau bleibe jedoch hoch, darunter für Luxuswaren.

Quelle: http://de.rian.ru/business/20081031/118065029.html

Ja, ja, das „arme“ Moskau! :D

Schön, was in diesem Forum für „Fachleute“ unterwegs sind. :))

Verrari
31.10.2008, 20:17
Nitup wo bleibst du?Ein Paar Lügen müssen her!Zack,Zack.

Das dachte ich auch gerade!
Und dies auch noch, wo er diesen Strang sogar gelesen hat! ;)

Vermutlich wartet er noch auf seine Weisungen aus Moskau. :D

Jodlerkönig
31.10.2008, 20:20
Quelle: http://de.rian.ru/business/20081031/118065029.html

Ja, ja, das „arme“ Moskau! :D

Schön, was in diesem Forum für „Fachleute“ unterwegs sind. :))dein versuch von augenwischerei ist sinnlos! selbst beim bau gazpromcity wurde die arbeit eingestellt. russland das immer auf den bösen kapitalistischen westen gezeigt hat, hats mit am schwersten erwischt.

kommis sind eben doch die größeren raubtierkapitalisten...mit dem unterschied, daß sie sich dafür nicht rechtfertigen müssen....und wenn sie es müssten, würden sie es nicht tun...wer seine machtspielchen mit ermordeten journalisten plastert, ist nicht in der moralischen lage, anderen was zu erzählen.

Praetorianer
31.10.2008, 20:25
Das dachte ich auch gerade!
Und dies auch noch, wo er diesen Strang sogar gelesen hat! ;)

Vermutlich wartet er noch auf seine Weisungen aus Moskau. :D

Alta Velocidad bringt doch diegleichen Quellen.

liebe99
31.10.2008, 21:03
Russland brauch endlich wieder eine starke, rechtsliberale deutsche Regierung. Ich hatte es schonmal in einem anderem Strang erwähnt, dass schon August der Starke feststellte: Willst du die Slawen strafen, so lass sie sich selbst regieren. Man muss ja nicht gleich Lebensraum im Osten propagieren, aber ein paar Jahre unter jemanden wie FJS oder Friedrich Merz würden Russland ganz gut tun.Letzterer hat sowieso nichts zu tun, derzeitig. Also ab gehts in russische Protektariat Deutschlands.:hihi:

Dann mal los, zeigt doch den Russen eure starke Hand! Ich frage mich wie ihr das machen wollt? Mit euren Tornados? Euren mickrigen U-Booten? Euren verschissenen Luftabwehr (USA Schrott)? Habt ihr Atomwaffen? Atom-U-Boote? Langstreckenbomber? Flugzeugträger? Was habt ihr außer eine versoffene Bundeswehr? Was willst Du mit FJS, der war doch lächerlich und Friedrich Merz ist auch eine ganz große Lachnummer. Ist es Dein Erst, diese zwei Kasperl mir Putin und Medwedjew zu vergleichen? Ist es Dein Ernst den Gammel- und Proleten-Staat Deutschland mit Russland zu vergleichen?

Jodlerkönig
31.10.2008, 21:06
Dann mal los, zeigt doch den Russen eure starke Hand! Ich frage mich wie ihr das machen wollt? Mit euren Tornados? Euren mickrigen U-Booten? Euren verschissenen Luftabwehr (USA Schrott)? Habt ihr Atomwaffen? Atom-U-Boote? Langstreckenbomber? Flugzeugträger? Was habt ihr außer eine versoffene Bundeswehr? Was willst Du mit FJS, der war doch lächerlich und Friedrich Merz ist auch eine ganz große Lachnummer. Ist es Dein Erst, diese zwei Kasperl mir Putin und Medwedjew zu vergleichen? Ist es Dein Ernst den Gammel- und Proleten-Staat Deutschland mit Russland zu vergleichen?ruhig roter! euer versoffenes volk richtet sich schon selbst zugrunde! selbst putin scheisst euch an, der hat sich 40mrd. aufs eigene konto gebombt^^ und lacht euch aus. ....ich mach das jetzt auch mal :))

liebe99
31.10.2008, 21:17
ruhig roter! euer versoffenes volk richtet sich schon selbst zugrunde! selbst putin scheisst euch an, der hat sich 40mrd. aufs eigene konto gebombt^^ und lacht euch aus. ....ich mach das jetzt auch mal :))

Ich bin nicht Rot, ich bin Hellblau mit Kreuz und Streifen. Eure Manager und Politiker haben sich gerade 500 mrd in den Rachen gesteckt. Die Tafelrunden sammeln fleißig Spenden - heute in einen Supermarkt erlebt- in Dein heißgeliebtes Deutschland. Dir wird das Lachen schon vergehen, spätestens beim Anstehen vor einer Suppenküche! Da kann man nur hoffen, dass die Bundeswehr noch in der Lage ist die Gulaschkanone anzuwerfen, dann gibt es wenigstens noch ein bisschen Abwechselung.

Deutschmann
31.10.2008, 21:19
Ich bin nicht Rot, ich bin Hellblau mit Kreuz und Streifen. Eure Manager und Politiker haben sich gerade 500 mrd in den Rachen gesteckt. Die Tafelrunden sammeln fleißig Spenden - heute in einen Supermarkt erlebt- in Dein heißgeliebtes Deutschland. Dir wird das Lachen schon vergehen, spätestens beim Anstehen vor einer Suppenküche! Da kann man nur hoffen, dass die Bundeswehr noch in der Lage ist die Gulaschkanone anzuwerfen, dann gibt es wenigstens noch ein bisschen Abwechselung.

Du redest wirres Zeug. :rolleyes:

Jodlerkönig
31.10.2008, 21:23
Ich bin nicht Rot, ich bin Hellblau mit Kreuz und Streifen. Eure Manager und Politiker haben sich gerade 500 mrd in den Rachen gesteckt. Die Tafelrunden sammeln fleißig Spenden - heute in einen Supermarkt erlebt- in Dein heißgeliebtes Deutschland. Dir wird das Lachen schon vergehen, spätestens beim Anstehen vor einer Suppenküche! Da kann man nur hoffen, dass die Bundeswehr noch in der Lage ist die Gulaschkanone anzuwerfen, dann gibt es wenigstens noch ein bisschen Abwechselung.schau du mal lieber, wo putin 500 mrd. devisenreserven hingesteckt hat :)) oder ists gar schon weg? ansonsten hast du natürlich recht, deutschland mit russland zu vergleichen ist wirklich ein witz! es wäre nämlich eine beleidigung für alle deutschen!

liebe99
31.10.2008, 21:43
schau du mal lieber, wo putin 500 mrd. devisenreserven hingesteckt hat :)) oder ists gar schon weg? ansonsten hast du natürlich recht, deutschland mit russland zu vergleichen ist wirklich ein witz! es wäre nämlich eine beleidigung für alle deutschen!

Putin hat wenigstens Devisenreserven (auch in Gold), was habt ihr außer Schulden (ca 2,1 Bio EUR)? Russland ist Weltraumnation (selbst USA fliegt mit Russischer Technik ins All) und Atommacht was ist Deutschland? Du solltest nicht so viel Bier und Bildzeitung Konsumieren.

P.S. Wo ist euer Gold? Das lagert doch nicht etwa in den USA? Deutschland soll ein freies Land sein?

Jermak
31.10.2008, 23:10
Das stimmt allerdings. Mit dem Potential im Rücken müsste Russland eigentlich unglaublich stark sein. Auch die Menschen ( so wie ich sie kenne ) sind sehr "betriebsam" bzw. improvisieren was das Zeug hergibt. Die Missstände scheinen irgendwie an Fehlentscheidungen der Regierung zu liegen.

Ich könnte mir vorstellen dass sich das beim Volk aber irgendwann einpendelt. Jetzt wollen sie erstmal die gewonnene Freiheit genießen.

Das Russland sein Potenzial nicht voll ausschöpft ist nicht die alleinige Schuld der jetzigen Regierung. Bei weitem nicht. Die jetzigen Missstände sind das Erbe der Sowjetunion. Ich werde mal versuchen alle Ursachen aufzulisten:

1. Das russische Volk konnte sich vom Holocaust der Kommunisten immer noch nicht erholen. Tatsächlich kann man Stalins "Säuberungsaktion" als geplannten Völkermord betrachten, denn... ein Volk besteht aus mehreren sozialen Klassen....den Bauern (früher jedenfalls), Arbeitern etc. --- Angestellten, Beamte, Sesselfurzer etc. --- Intellektuelle, Lehrer, Akademiker, Professoren etc. --- Reiche, Eigentümer, Unternehmer etc. . Um eine funktionierende eigenständige Volkswirtschaft oder gar eine Industrienation, wie die USA, GB, Deutschland, Frankreich zu erhalten sind diese gesellschaftlichen Klassen unabdingbar. Die Kommunisten wollten nun nach der Marxistischen Theorie die Gesellschaft "umformen". Man könnte sagen, sie haben Russland den Kopf abgeschlagen, aber gleichzeitig haben sie ihr auch ein Bein abgetrennt.... nicht nur die Intelligenz war das Ziel, alle selbständigen Bauern, kleine Unternehmer, Händler etc. ... übrig geblieben ist die dumme Masse....

2. 80 Jahre Planwirtschaft und Sozialismus haben jeden Funken Eigeninitiative, Engagement, Gewinnstreben etc. im Menschen ausgelöscht. Alkoholismus während der Arbeit war keine Seltenheit... Pünktlichkeit, Diziplin, ? Fehlanzeige.

3. Die russische Bevölkerung wurde weitesgehend kriminalisiert. Nachdem Stalin einen beachtlichen Teil der russischen männlichen Bevölkerung ins Gefängnis steckte und diese Kontakt mit der russischen Gefängniskultur aufnahm und einige Verhaltensweise adaptierte und diese Menschen nach Stalins Tod auch wieder auf freien Fuss gesetzt wurden begann die "Erfolgsgeschichte" der russischen Mafia. Kriminelle Vereinigungen wurden gegründet und zwar in einer solch rasanten Geschwindikeit, das nach wenigen Jahren die gesamte Gesellschaft durchdrungen wurde, selbst bis zur Obersten Sowjetführung. Zwar wurde das Unternehmertum wiederbelebt und die Krimninalität hat dem russischen Kommunismus den Todesstoss gegeben, aber die kriminellen Strukturen behindern heutzutage massiv die wirtschaftlich Entwicklung... Schutzgelderpressungen sind an der Tagesordnung...(ähnlich wie in Süditalien)

4. Wodka. Die saufen einfach zu viel. Es fehlen vielen Russen einfach zu viele Gehirnzellen. Dummheit schadet der wirtschaftlichen Entwicklung...wobei das auch wieder ein Erbe der Sowjetunion ist... wer nix zu tun hat.... die Arbeit nicht anspruchsvoll ist.... nicht unterhalten werden kann, weil das sowjetische Fernsehen nichts zu bieten hatte... kann nichts anderes tun als Schaschlik essen und mit dem Nachbarn Wodka trinken. Allgemein könnte man sagen das Russen zuviel Wodka trinken, der Anteil der Raucher zu hoch sind und sie sich relativ ungesund ernähren.....

das alles summiert sich auf...

Doch ganz verloren ist Russland noch nicht.... solange die Regierung relativ stabil bleibt, die russischen Ressourcen auch weiterhin in russischen Händen bleiben (egal ob Oligarchen oder Staat - hauptsache das Geld zirkuliert in Russland) die Unternehmenssteuern niedrig und Russland es schafft die Kriminalität einzudämmen hätte Russland noch eine Chance wieder "Struktur" aufzubauen...

Geronimo
01.11.2008, 01:25
Man liest selten so viele Geisteskranke wie in diesen Russensträngen. Damit meine ich Irre wie "liebe99" u.a. Aber halt, ist ja Feiertag, die Anstalten haben wieder Ausgang.

liebe99
01.11.2008, 12:29
Man liest selten so viele Geisteskranke wie in diesen Russensträngen. Damit meine ich Irre wie "liebe99" u.a. Aber halt, ist ja Feiertag, die Anstalten haben wieder Ausgang.

Es scheint wohl als hätte ich Dich zum Nachdenken gebracht. DENKEN? Geht das überhaupt noch in Deutschland? Bei diesem Bierkonsum und bei diesen Medien....??

Vril
01.11.2008, 12:35
Es scheint wohl als hätte ich Dich zum Nachdenken gebracht. DENKEN? Geht das überhaupt noch in Deutschland? Bei diesem Bierkonsum und bei diesen Medien....??

Ich glaube du hattest gestern auch ein paar Ouzo´s zuviel Grieche. :drunk:

Edmund
01.11.2008, 16:16
Als wenn es den Amis viel besser gehen würde.
Dank der Immobilienkrise müssen jetzt viele Amis in ihren Autos oder in Zelten schlafen.
Wie viele Millionen Menschen haben nochmal keine Krankenversicherung?
Wie viele Jobs muß man zirka annehmen, um über die Runden zu kommen? 5? :))

Warschau
01.11.2008, 17:12
Als wenn es den Amis viel besser gehen würde. (...)



Wie sooft... billige Polemik, ein ALG2 Empfänger vom Stamme der Rechtsausleger.... arbeitet überhaupt nicht, sondern plärrt im Internet seinen ewig braunen Quack ins gequellte Ohr seiner Mitmenschen... die diesen Müll auch noch finanzieren dürfen.

Ich wäre dafür dass diese braunen/roten Ideologen ein freiwilliges Aufbaujahr ableisten sollten... z.B in Afghanistan, oder im Iraq....:D


Was halten die Betroffenen davon?

Edmund
01.11.2008, 17:31
Wie sooft... billige Polemik, ein ALG2 Empfänger vom Stamme der Rechtsausleger.... arbeitet überhaupt nicht, sondern plärrt im Internet seinen ewig braunen Quack ins gequellte Ohr seiner Mitmenschen... die diesen Müll auch noch finanzieren dürfen.

Ich wäre dafür dass diese braunen/roten Ideologen ein freiwilliges Aufbaujahr ableisten sollten... z.B in Afghanistan, oder im Iraq....:D


Was halten die Betroffenen davon?
Ich glaube das Deinesgleichen besser dafür geeignet ist, für die Kriegsverbrecher Bush und Wolfowitz im Irak oder in Afghanistan zu sterben.

Was an meinem Beitrag nun 'braun' gewesen sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Wenn Du ein Problem mit mir hast, setze mich einfach auf die Ignorierliste.

Persönliche Angriffe verbitte ich mir in Zukunft!

Warschau
01.11.2008, 17:54
Ich glaube das Deinesgleichen besser dafür geeignet ist, für die Kriegsverbrecher Bush und Wolfowitz im Irak oder in Afghanistan zu sterben.

(...)

Persönliche Angriffe verbitte ich mir in Zukunft!


...ich hatte weder deinen Nick als solchen benannt, noch habe ich dich persönlich angesprochen....

Desweiteren ist es doch schön zu wissen, nach dem du dich löblich geoutet hast (Was halten die Betroffenen davon?) als Transferleistungsempfänger, dass du ein freiwilliges Aufbaujahr rigoros ablehnst... :D


... schaun mer mal, ob sich nicht noch ein anderer Rechter/Linker findet, der ein freiwilliges Aufbaujahr ableisten würde....

In diesem Sinn....

Edmund
01.11.2008, 18:04
...ich hatte weder deinen Nick als solchen benannt, noch habe ich dich persönlich angesprochen....

Desweiteren ist es doch schön zu wissen, nach dem du dich löblich geoutet hast (Was halten die Betroffenen davon?) als Transferleistungsempfänger, dass du ein freiwilliges Aufbaujahr rigoros ablehnst... :D


... schaun mer mal, ob sich nicht noch ein anderer Rechter/Linker findet, der ein freiwilliges Aufbaujahr ableisten würde....

In diesem Sinn....
Du hast mich zitiert und schwafelst von ALG und braunen Quack.
Beides ist themenfremd, also Spam.
Die Kriegsverbrechen USraels sind hier auch nicht das Thema.

Halte Dich einfach an die Forenregeln, und gut ist's!

Warschau
01.11.2008, 18:14
Halte Dich einfach an die Forenregeln, und gut ist's!


...schließen die Forenregeln, offenen Antisemitismus mit ein? Dann ist ja alles geklärt, gelle:D

borisbaran
01.11.2008, 19:11
Zunächst einmal glaubst Du nicht, Du solltest hier nicht für andere Leute sprechen, das steht Dir nicht zu!
Lies nochma' ganz genau den Stramg durch!

Zweitens kannst Du anhand Deiner eigenen Quellen herausfinden, dass es sich bei den „leeren Supermärkten“ um ein paar Pleitekandidaten handelt, nicht mehr und nicht weniger. Das mit sozialistischen Zeiten zu vergleichen, ist dummdreist.
Hab ich das gemacht, du Oralphabet?!

Dann mal los, zeigt doch den Russen eure starke Hand! Ich frage mich wie ihr das machen wollt? Mit euren Tornados? Euren mickrigen U-Booten? Euren verschissenen Luftabwehr (USA Schrott)? Habt ihr Atomwaffen? Atom-U-Boote? Langstreckenbomber? Flugzeugträger? Was habt ihr außer eine versoffene Bundeswehr? Was willst Du mit FJS, der war doch lächerlich und Friedrich Merz ist auch eine ganz große Lachnummer. Ist es Dein Erst, diese zwei Kasperl mir Putin und Medwedjew zu vergleichen? Ist es Dein Ernst den Gammel- und Proleten-Staat Deutschland mit Russland zu vergleichen?
Junge, weniger Wodka oder wenigstems weniger Rasierwasser saufen würde dir guttun, glaub' mir!

Als wenn es den Amis viel besser gehen würde.
Dank der Immobilienkrise müssen jetzt viele Amis in ihren Autos oder in Zelten schlafen.
Wie viele Millionen Menschen haben nochmal keine Krankenversicherung?
Wie viele Jobs muß man zirka annehmen, um über die Runden zu kommen? 5? :))
Haben die Ireenhäuser Freigang?!

torun
01.11.2008, 19:12
Lies nochma' ganz genau den Stramg durch!

Hab ich das gemacht, du Oralphabet?!

Junge, weniger Wodka oder wenigstems weniger Rasierwasser saufen würde dir guttun, glaub' mir!

Haben die Ireenhäuser Freigang?!

Unser " Baran" blökt wieder !

borisbaran
01.11.2008, 19:33
Unser " Baran" blökt wieder !
Na, mal wieder nix zu bieten als Kindergartenwitze über meinen Namen, du Олух?!

torun
01.11.2008, 19:36
Ich warte noch auf den ersten Beitrag von dir ohne persönliche Beleidigung.
Kriegste das noch hin vor der Einschulung ?

borisbaran
01.11.2008, 19:45
Ich warte noch auf den ersten Beitrag von dir ohne persönliche Beleidigung.
Kriegste das noch hin vor der Einschulung ?

Ich lasse dir den Vortritt.

liebe99
01.11.2008, 20:22
Ich glaube du hattest gestern auch ein paar Ouzo´s zuviel Grieche. :drunk:


Ja, ein paar Ouzo´s sorgen für klare Gedanken...........:D :D

Hier noch ein Video für die Realitätsverweigerer, Überhebliche, Minderbemittelte, Proleten, Bildzeitungsleser, Biertrinker, deutsche Politiker:D :D .................in diesem Video geht es nicht um Russland.

http://www.spiegel.de/video/video-39040.html

Geronimo
01.11.2008, 21:58
Es scheint wohl als hätte ich Dich zum Nachdenken gebracht. DENKEN? Geht das überhaupt noch in Deutschland? Bei diesem Bierkonsum und bei diesen Medien....??

Nun überschätz dich mal nicht, Bübchen...

Feuerfalter
01.11.2008, 22:49
Ja, ein paar Ouzo´s sorgen für klare Gedanken...........:D :D

Hier noch ein Video für die Realitätsverweigerer, Überhebliche, Minderbemittelte, Proleten, Bildzeitungsleser, Biertrinker, deutsche Politiker:D :D .................in diesem Video geht es nicht um Russland.

http://www.spiegel.de/video/video-39040.html

Du vergisst offensichtlich die Tatsache, das Amerika IMMER schon von ein Extrem ins andere gerutscht ist. Aber sie können wenigstens von eins ins andere rutschen. Im Gegensatz zu Russland, die immer schon bettelarm sind. Russland hat nach aussen immer sonstwas um Prestige gegeben, blieb aber immer weit hinter seinen propagierten Erungenschaften zurück.

Die USA werden sich schon wieder fangen, sie haben sich bis jetzt nach jeder Krise gefangen. Btw deutsche Politker, mit der Marionettenregierung von Medew ist tatsächlich lächerlich, deinerseits

Deutschmann
01.11.2008, 22:53
Du vergisst offensichtlich die Tatsache, das Amerika IMMER schon von ein Extrem ins andere gerutscht ist. Aber sie können wenigstens von eins ins andere rutschen. Im Gegensatz zu Russland, die immer schon bettelarm sind. Russland hat nach aussen immer sonstwas um Prestige gegeben, blieb aber immer weit hinter seinen propagierten Erungenschaften zurück.

Die USA werden sich schon wieder fangen, sie haben sich bis jetzt nach jeder Krise gefangen.

Auf Kosten anderer?

Feuerfalter
01.11.2008, 23:15
Auf Kosten anderer?

Das wird sich allerdings noch zeigen. Und egal wie mans sieht, wenn der USA wirtschaftlich der Zeh wehtut, bekommt das oft der Rest der Welt wie ein Erdbeben zu spüren

Jodlerkönig
03.11.2008, 07:41
Ja, ein paar Ouzo´s sorgen für klare Gedanken...........:D :D

Hier noch ein Video für die Realitätsverweigerer, Überhebliche, Minderbemittelte, Proleten, Bildzeitungsleser, Biertrinker, deutsche Politiker:D :D .................in diesem Video geht es nicht um Russland.

http://www.spiegel.de/video/video-39040.htmldas alkoholproblem in russland dürfte wesentlich größer sein, als in deutschland! ein reporterteam das den russischen alltag von ottonormalrusse darstellen sollte, ist mit einem zug der früh morgens in die moskau city gefahren ist, mitgereitst. es stank widerlich in jedem abteil nach vodka, spiritus und sonstigen alkoholischen getränken....eigentlich fast wie in einem pumakäfig nach der paarung.

wtf
03.11.2008, 08:03
Die Lebenserwartung männlicher Russen in Höhe von 59 Jahren kommt ja nicht von ungefähr (vgl. D ~ 79 Jahre).

Praetorianer
03.11.2008, 08:43
Die Lebenserwartung männlicher Russen in Höhe von 59 Jahren kommt ja nicht von ungefähr (vgl. D ~ 79 Jahre).

Wenn die Wodkaregale mal längere Zeit leer bleiben, dann steigt die Lebenserwartung womöglich.

borisbaran
03.11.2008, 09:20
Wenn die Wodkaregale mal längere Zeit leer bleiben, dann steigt die Lebenserwartung womöglich.

:D :D :D :D :D :D
Da hatte mal jemand mit dem Lied "Ален Делон не пьет Одеколон"[1] gar nicht mal so unrecht.
_________________
[1] = Ален Делон не пьет Одеколон (Alen Delon ne p'et Odekolon, deutsch: "Alain Delon trinkt kein Mundwasser").

Skaramanga
03.11.2008, 10:13
:D :D :D :D :D :D
Da hatte mal jemand mit dem Lied "Ален Делон не пьет Одеколон"[1] gar nicht mal so unrecht.
_________________
[1] = Ален Делон не пьет Одеколон (Alen Delon ne p'et Odekolon, deutsch: "Alain Delon trinkt kein Mundwasser").

Ist "Odekolon" nicht Kölnisch Wasser?

borisbaran
03.11.2008, 10:32
Ist "Odekolon" nicht Kölnisch Wasser?

OH SCHEIßE!!!:= := := := := := := := := := := := := := := := := := :=
STIMMT!!!

Psyche
03.11.2008, 10:47
Die Russen schulden den Deutschen bzw. der DDR noch 40 Hafenbaukräne zu bezahlen!

alta velocidad
03.11.2008, 13:51
Lies nochma' ganz genau den Stramg durch!

Den habe ich durchgelesen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du nicht für andere zu sprechen hast!



Hab ich das gemacht, du Oralphabet?!

[…]

Meinst Du im Ernst, dass Du in einer Diskussion mit mir, mit so einem Geschwätz weiterkommst?

alta velocidad
03.11.2008, 13:59
dein versuch von augenwischerei ist sinnlos! selbst beim bau gazpromcity wurde die arbeit eingestellt. russland das immer auf den bösen kapitalistischen westen gezeigt hat, hats mit am schwersten erwischt.

[…]

Komisch nur, dass in Moskwa-Citi fleißig weitergebaut wird. Wo genau wurde was eingestellt? Erzähl mal!

Im Übrigen denke ich nicht, dass „Jones Lang LaSalle“ Augenwischerei betreibt.

alta velocidad
03.11.2008, 14:03
Montag, 03.11.2008

Kreml zieht Haushaltseinsparungen nicht in Betracht

Moskau. Der beschlossene Haushalt für die Jahre 2009 - 2011 soll in vollem Umfang realisiert werden. Die fallenden Ölpreise stören den Kreml dabei nicht.

[…]

http://www.aktuell.ru/russland/news/kreml_zieht_haushaltseinsparungen_nicht_in_betrach t_22797.html

So, so, Russland hat es also „schwer erwischt“. :)

Dayan
03.11.2008, 14:05
Die Russen schulden den Deutschen bzw. der DDR noch 40 Hafenbaukräne zu bezahlen!Schick dem Putin den Gerichtsvollzieher auf den Hals!

royona
04.11.2008, 21:43
Oweiah-
Ich bin jemand von 100% und ich muss deshalb stinken :=
:D

Jodlerkönig
05.11.2008, 06:50
In den öffentlichen Verkehrsmittel Deutschlands stinkt es nach Bier, Knoblauch und Scheiße:D

1.) ca. 10 % stinken nach Alkohol + Urin (Deutsche),

2.) ca. 20 % stinken nur nach Alkohol (Deutsche)

3.) ca. 20 % stinken nach Knoblauch (Deutsche mit Anzug und Krawatte, Dönerkonsumenten?)

4.) ca. 40 % stinken nach Schweiß + Fußgeruch (Deutsche + Ausländer, kein Geld zum Duschen?)

5.) ca. 10 % stinken nach Scheiße (meistens Türkinnen mit Kopftuch)

6.) die Punkte 1-5 können noch mit Furzgestank gepaart sein..........

Ich hatte mal einen deutschen Arbeitskollegen der hat sich von Presssack, Bier und Knoblauch ernährt. Gnade Gott wenn er gefurzt hat, die Augen haben in einen Umkreis von 20m getränt............:puke:deine antwort zeigt, daß du hilflos bist.

borisbaran
05.11.2008, 08:33
deine antwort zeigt, daß du hilflos bist.
Nein, hirnlos.

Jodlerkönig
05.11.2008, 10:28
Nein, hirnlos.hirnlos ist im begriff hilflos inbegriffen.

borisbaran
05.11.2008, 11:07
hirnlos ist im begriff hilflos inbegriffen.
Nicht unbedingt, aber in diesem Falle auf jeden Fall:]

liebe99
05.11.2008, 12:02
deine antwort zeigt, daß du hilflos bist.

FAZIT: Wo Anders (Russland) stinkt es nach "einen verfickten Pumakäfig", in Deutschland ist man - im Falle eines Gestanks - hilflos.

STAWKA
05.11.2008, 13:56
FAZIT: Wo Anders (Russland) stinkt es nach "einen verfickten Pumakäfig", in Deutschland ist man - im Falle eines Gestanks - hilflos.

Lass die Russenhasser in Ruhe. Die stinken.:cool2:

Alles ist hier.
http://www.gks.ru/

Jodlerkönig
07.11.2008, 21:18
Lass die Russenhasser in Ruhe. Die stinken.:cool2:

Alles ist hier.
http://www.gks.ru/erstunken ist noch keiner....erfroren dafür schon viele.....und im moskau werden diesen winter wieder viele ins gras äh in den asphalt beissen.....

liebe99
07.11.2008, 23:20
erstunken ist noch keiner....erfroren dafür schon viele.....und im moskau werden diesen winter wieder viele ins gras äh in den asphalt beissen.....

Was laberst Du da? In Moskau sind ganze Einkaufpassagen beheizt, die Russen beheizen alles, sogar die Spiegel in den Badezimmern sind beheizt (damit sie nicht beschlagen). An Deiner Stelle würde ich mir Gedanken über die deutsche Hartz IV Empfänger machen, mit ca. 6 EUR im Monat fürs Duschen ist es kein Wunder das die stinken!

torun
08.11.2008, 09:01
An Deiner Stelle würde ich mir Gedanken über die deutsche Hartz IV Empfänger machen, mit ca. 6 EUR im Monat fürs Duschen ist es kein Wunder das die stinken!

Das sind nicht nur H4 Empfänger, Stinker sind eine schichtenübergreifende Spezies !