Vollständige Version anzeigen : Neu! "Stoppt die Großmoscheen in Deutschland!"
Joseph Malta
26.10.2008, 22:42
Und wieder willst Du als "Religionsfreiheit" verkaufen, was nur eine internationale Verpflichtung ist.
Es gibt alleine in Istanbul 19 aktive Synagogen für rund 20.000 Juden türkeiweit. Insgesamt haben die rund 100 Synagogen im Land. 1 Synagoge für 200 jüdische Gläubige. Was denn noch?
Komm doch mal aus dem Quark und sag an, was so Leute wie du erwarten? Oder geht es dir nur darum zeit tot zu schlagen?
Dann los:
http://www.seite55.de/ballerspiele-gratis.htm
Zimbelstern
26.10.2008, 22:44
Für wen? Oder sollen die Kirchen ohne effektiven Bedarf gebaut werden, weil ein Haufen Spinner hier der Meinung ist, man könnte ja mal eine Kirche bauen? Kannst du das geistig nicht mehr verarbeiten, dass es satt und reichlich Kirchen in der Türkei für das verhandene Christenpotential gibt? Was verstehst du an dem Satz nicht, hm?
Nun denn, dann doch noch einmal:
Bilanz:
Meine Frage, wieviele Kirchen in der Türkei in den letzten 50 Jahren gebaut wurden, blieb unbeantwortet.
Meine weitere Frage nach Baugenehmigungen für Kirchen in der Türkei wurde ebenfalls nicht beantwortet.
Die Kontrahenten hier sind leider ausfällig geworden.
Schade. Ad Rem haben wir wieder nichts gelernt!
klartext
26.10.2008, 22:45
Es gibt alleine in Istanbul 19 aktive Synagogen für rund 20.000 Juden türkeiweit. Insgesamt haben die rund 100 Synagogen im Land. 1 Synagoge für 200 jüdische Gläubige. Was denn noch?
Komm doch mal aus dem Quark und sag an, was so Leute wie du erwarten? Oder geht es dir nur darum zeit tot zu schlagen?
Dann los:
Ja doch, und die Priesterschule der orthodoxen Kirche ist immer noch staatlicherseits geschlossen.
Du bist ein Lügner.
Bilanz:
Meine Frage, wieviele Kirchen in der Türkei in den letzten 50 Jahren gebaut wurden, blieb unbeantwortet.
Meine weitere Frage nach Baugenehmigungen für Kirchen in der Türkei wurde ebenfalls nicht beantwortet.
Du willst es nicht verstehen, oder? WOZU SOLLEN NOCH KIRCHEN GEBAUT WERDEN WENN ES DIE SCHON IN MASSEN GIBT?
Aldebaran
26.10.2008, 22:47
Dann los:
Es ist wirklich hoffnungslos. Du kannst von mir aus die Adressen all dieser 100 Synagogen herunterbeten, es ändert nichts daran, dass sie vom Vertrag von Lausanne geschützt wurden und auch noch werden.
Im Übrigen hast Du noch nicht die Frage nach dem Verbleib der ehemals deutlich zahlreicheren Christen in der Türkei beantwortet.
Zimbelstern
26.10.2008, 22:49
Du willst es nicht verstehen, oder? WOZU SOLLEN NOCH KIRCHEN GEBAUT WERDEN WENN ES DIE SCHON IN MASSEN GIBT?
Und nochmal: es geht mir um die Baugenehmigungsverfahren. Scheißegal, wieviele Christen ihr in der Türkei habt. Versuche als Ausländer dort ein Grundstück mit dem Wunsch, dort eine Kirche zu errichten, zu erwerben. Du scheiterst.
Joseph Malta
26.10.2008, 22:50
Dein Ton in Deiner Replik läßt zu wünschen übrig. Das habe ich nicht nötig und das trennt uns -leider-
Das substanzlose Gequake geht mir einfach auf den Keks und es wäre so einfach, sich vorher mal sachkundig zu machen, bevor man Dinge in den Raum poltert. Das ist nun keine Kunst.
klartext
26.10.2008, 22:53
Das substanzlose Gequake geht mir einfach auf den Keks und es wäre so einfach, sich vorher mal sachkundig zu machen, bevor man Dinge in den Raum poltert. Das ist nun keine Kunst.
Sachkundig hat sich dei Menschenrechtsbeauftragte des Bundestags in der Türkei gemacht. Sie war empört über den Umgang mit Minderheiten dort und hat festgestellt, dass es nur Rückschritte gibt.
Du bist nur ein Lügner.
Zimbelstern
26.10.2008, 22:55
Schon klar: Du hast Recht, und ich habe meine Ruh' . Zwischen "Keks" und "und" empfehle ich künftig ein Komma. :)
Joseph Malta
26.10.2008, 22:55
Bilanz:
1) Meine Frage, wieviele Kirchen in der Türkei in den letzten 50 Jahren gebaut wurden, blieb unbeantwortet.
2) Meine weitere Frage nach Baugenehmigungen für Kirchen in der Türkei wurde ebenfalls nicht beantwortet.
1) Es ist auf Grund der vorhandenen Kirchen, die für die in der Türkei lebenden Kirchen mehr als ausreichend sind, uninteressant. Kommen mehr Christen in die Türkei, gibt es dadurch mehr Christen und mehr Bedarf an Gotteshäusern, dann würde das Relevanz bekommen. So ist das einfach eine unsinnige Frage wie "Wieviele Kilometer Autobahn sind neben der A1 gebaut worden, die keine 20 Meter neben der vorhandenen Autobahn in gleiche Richtung verlaufen?". Wozu eine zweite A1 bauen, wenn die vorhandene A1 ausreichend ist und sie nur in Schuß gehalten werden muss?
2) Wozu sollte man eine Baugenehmigung beantragen und dann erhalten, wenn der Bedarf an den Gebäuden schlicht fehlt? Nur um Land sinnlos zu bebauen, was anderweitig sinnvoller und am Bedarf ausgerichtet bebaut werden kann?
Joseph Malta
26.10.2008, 22:57
Schon klar: Du hast Recht, und ich habe meine Ruh' . Zwischen "Keks" und "und" empfehle ich künftig ein Komma. :)
Du solltest nicht versuchen deine orthographischen Schwächen quer durchs Forum zu tragen, nachdem du damit gestern (oder vorgestern) schon sehr zu meinem Amüsement kläglichst gescheitert bist und dich auf dem sprachlichen Level eines Klippschülers angesiedelt hast. Auch da hätte dir Google helfen können - Wider den tierischen Ernst und nicht Wieder den tierischen Ernst.
Joseph Malta
26.10.2008, 22:59
Sachkundig hat sich dei Menschenrechtsbeauftragte des Bundestags in der Türkei gemacht. Sie war empört über den Umgang mit Minderheiten dort und hat festgestellt, dass es nur Rückschritte gibt.
Du bist nur ein Lügner.
Blabla. Schalt den Rechner aus und leg dich besser hin.
Und denk dran, bist du in NRW, melde dich vorher, Chef "Knüppel aus dem Sack".
klartext
26.10.2008, 23:00
1) Es ist auf Grund der vorhandenen Kirchen, die für die in der Türkei lebenden Kirchen mehr als ausreichend sind, uninteressant. Kommen mehr Christen in die Türkei, gibt es dadurch mehr Christen und mehr Bedarf an Gotteshäusern, dann würde das Relevanz bekommen. So ist das einfach eine unsinnige Frage wie "Wieviele Kilometer Autobahn sind neben der A1 gebaut worden, die keine 20 Meter neben der vorhandenen Autobahn in gleiche Richtung verlaufen?". Wozu eine zweite A1 bauen, wenn die vorhandene A1 ausreichend ist und sie nur in Schuß gehalten werden muss?
2) Wozu sollte man eine Baugenehmigung beantragen und dann erhalten, wenn der Bedarf an den Gebäuden schlicht fehlt? Nur um Land sinnlos zu bebauen, was anderweitig sinnvoller und am Bedarf ausgerichtet bebaut werden kann?
Es ist mir neu, dass in einem Land mit Religionsfreiheit der Staat bestimmt, wieviel Kirchen im Land notwendig sind. Gibt es da irgendeine türkische Formel dafür ?
Du bist eine ganz billige Nummer und lügst wie ein Göbbels.
Zimbelstern
26.10.2008, 23:01
Du solltest nicht versuchen deine orthographischen Schwächen quer durchs Forum zu tragen, nachdem du damit gestern (oder vorgestern) schon sehr zu meinem Amüsement kläglichst gescheitert bist und dich auf dem sprachlichen Level eines Klippschülers angesiedelt hast. Auch da hätte dir Google helfen können - Wider den tierischen Ernst und nicht Wieder den tierischen Ernst.
Hast Du ein Glück, daß ich den Kasten noch anhabe:
"kläglichst" ist alleine schon ein Witz. Ähnlich wie "am Optimalsten". Das wird aber noch... :)
Ich habe übrigens nichts wider den tierischen Ernst verfaßt.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:02
Boah, Joseph dir gute Nacht und viel Glück. Bei soviel Dummheit bekommt man Kopfschmerzen ^^. Bin Schlafen. Im gegensatz zu anderen habe ich eine arbeit und muss früh rauß.
Cheers
Ich werde mich auch absentieren und die Vögel noch was salbadern lassen, dass 1.000 Kirchen in erstklassigem bis sehr guten Zustand nicht ausreichend sind für 120.000 Christen. Mögen sie sich weiter in ihrem Wahn ergehen, teueres Bauland mit Bauten, die absolut am Bedarf vorbei gehen, zuzupflastern. Und jeder Mensch mit einem Hauch von Ahnung wird wissen, da schwallern Blinde über Farben.
Cheers.
Aldebaran
26.10.2008, 23:03
Warum verschweigst Du, dass christliche Kirchen gar nicht als Körpoerschaften anerkannt werden, somit keine Grundbucheintragung erlangen und damit auch kein Grundstück erwerben können?
Ich komm morgen mit einem 30 000 Liter Güllefaß vorbei den für kulturellen ausgleich soll ja gesorgt sein. Stinkene Fußpilzmoschee wird mit stinkender Schweinegülle geweiht.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:04
Es ist mir neu, dass in einem Land mit Religionsfreiheit der Staat bestimmt, wieviel Kirchen im Land notwendig sind. Gibt es da irgendeine türkische Formel dafür ?
Du bist eine ganz billige Nummer und lügst wie ein Göbbels.
Dir dürfte so ziemlich alles im normalen Bereich des Lebens "ziemlich neu" und damit total unbekannt sein. Die gängige Formel ist die Logik, die gepaart mit Intelligenz eine sehr interessante Mischung ergibt. Aber das ist bekanntlich nichts für dich, also belaste dich nicht damit.
Nacht, Knüppelmann.
Aldebaran
26.10.2008, 23:05
Ich werde mich auch absentieren und die Vögel noch was salbadern lassen, dass 1.000 Kirchen in erstklassigem bis sehr guten Zustand nicht ausreichend sind für 120.000 Christen. Mögen sie sich weiter in ihrem Wahn ergehen, teueres Bauland mit Bauten, die absolut am Bedarf vorbei gehen, zuzupflastern. Und jeder Mensch mit einem Hauch von Ahnung wird wissen, da schwallern Blinde über Farben.
Cheers.
Es fragt sich nur, ob die Kirchen auch dort stehen, wo sie gebraucht werden.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:07
Warum verschweigst Du, dass christliche Kirchen gar nicht als Körpoerschaften anerkannt werden, somit keine Grundbucheintragung erlangen und damit auch kein Grundstück erwerben können?
Das ist doch für die Existenz der Kirchen völlig uninteressant. Sie sind da, sie werden genutzt und aus die Maus. "Ja aber da ist" und "ja aber da könnte" und "wenn nicht, was dann" sind doch Pappdrachen. Wenn du dich damit aufhalten willst, mach es. Ich tue es nicht. Ich richte mich nach Zahlen und die sagen, es sind mehr als genug Kirchen da - fertig.
klartext
26.10.2008, 23:07
Diese Kirchen werden als Baudenkmäler geführt und dürfen nicht als Kirchen genutzt werden. Du kennst den türkischen Trick nicht ? Lies mal meinen Link, da steht es.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:08
Das wirst du ganz sicher eruieren. Lass mich wissen was dabei rumgekommen ist.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:10
Übrigens wäre es nett, würden die Kollegen hier mal einen kurzen Blick auf die Strangüberschrift werfen und mich bitte in Zukunft mit Gesabbel bezüglich "Strangzersetzung" verschonen.
Angenehme Nachtruhe den Arbeitenden und eine erfolgreiche Nachtschicht den Leistungsbeziehern.
Dieser Staat hat den Bogen entgültig überspannt, das Kreuzchen wandert weiter Richtung Rechts. :hihi:
Zimbelstern
26.10.2008, 23:16
Cheers.
"im erstklassigen" ... Aber ich schrieb ja, das wird noch...
ortensia blu
26.10.2008, 23:16
Kannst Du das mal näher erläutern?
Er muß vergessen haben, was er ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hat. Malta beschimpft niemand als Nazi, der seine krankhafte Turkophilie nicht teilt, mußt du wissen.
Rechts = Nazi? Da stellst du aber sehr gewagte Theorien auf. Oder habe ich von Nazis geschrieben? Dann zeig mal schnell wo. Du musst besser lernen deinen Pawlow bei Schlüsselworten zu zügeln.
Das Pöbeln und den primitiven Wortschatz hat er vom Opa gelernt, einem Kommisskopp, den er sehr verehrt. Den Rest lernte er vermutlich durch den Umgang mit seinen türkischen Freunden und seiner Gattin. :D
[...]
wenn ihr glück habt, nur mir eurem rauswurf.
wenn ihr pech habt, mit eurem leben.
dann sind wir für zwei wochen wieder die bösen nazis, aber das sind wir ja sowieso. wir haben uns daran gewöhnt. also trifft es uns nicht mehr.
wir brauchen deshalb auch keine rücksicht mehr zu nehmen und können uns von dem kriminellen ballast befreien.
Genau. Die Welt würde, käme es zum Massenmord an den hier lebenden Türken , mal kurz in altbekannte Verurteilungsschemata verfallen und dann zur Tagesordnung übergehen. Klarissimo. Überhaupt, schimpft man uns ja eh weltweit "Nazis, böse", kann man doch kurzerhand den versauten Ruf bestätigen. Schadet ja nix. Internationale Sanktionen, wirtschaftliche Isolation und Kapitalflucht.? Quatsch, Türkenmord ist doch ein Kavaliersdelikt
Wie kommt der forentypische Moslembasher eigentlich zu der Annahme, sein primitives Gedankengut fände in der Breite der Bevölkerung Anklang?
Genau. Die Welt würde, käme es zum Massenmord an den hier lebenden Türken , mal kurz in altbekannte Verurteilungsschemata verfallen und dann zur Tagesordnung übergehen. Klarissimo. Überhaupt, schimpft man uns ja eh weltweit "Nazis, böse", kann man doch kurzerhand den versauten Ruf bestätigen. Schadet ja nix. Internationale Sanktionen, wirtschaftliche Isolation und Kapitalflucht.? Quatsch, Türkenmord ist doch ein Kavaliersdelikt
Wie kommt der forentypische Moslembasher eigentlich zu der Annahme, sein primitives Gedankengut fände in der Breite der Bevölkerung Anklang?
Wie kommst du darauf die breite der Masse zu sein.
Zimbelstern
26.10.2008, 23:26
Nun Du auch noch:
Ich denke, es will hier keiner einen unkontrollierten Massenmord an Türken.
Die, die hier ihr Geld real verdienen, sind aus meiner Sicht willkommen. Und die, die sich über Straftaten und reiner Ausnutzung unseres sozialen Netzes definieren, können und dürfen gerne wiede in ihre Ursprungsländer zurückkehren.
Die haben in Deutschland überhaupt nichts verloren.
Es gab nie einen Grund sie aufzunehmen noch sie zu dulden.
Davon war anfangs auch nie die Rede und zurück werden sie schon noch gegangen :)
Zimbelstern
26.10.2008, 23:28
Er muß vergessen haben, was er ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hat. Malta beschimpft niemand als Nazi, der seine krankhafte Turkophilie nicht teilt, mußt du wissen.
Das Pöbeln und den primitiven Wortschatz hat er vom Opa gelernt, einem Kommisskopp, den er sehr verehrt. Den Rest lernte er vermutlich durch den Umgang mit seinen türkischen Freunden und seiner Gattin. :D
Den Fehler, den er mMn. macht, ist, Konservativismus mit Nazitum gleichzustellen.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:31
Du versteckst dich gut hinter deinem Modschildchen, das muss man dir lassen. Aber auch mit diesem Gefasel hier wirst du mich ganz sicher nicht dahingehend provozieren können, dir das zu entbieten, was längst überfällig wäre. Es gibt zum Glück auch hier andere Wege, meinen Ekel zu demonstrieren und sei es durch Zeigen der tiefen und innerlichen Freude (gepaart mit entsprechender Häme, kübelweise ausgeleert), dass Leute wie du der Sargnagel des Rechtskonservativen sind. Es ist eine innere Genugtuung zu wissen, dass Personen wie du in diesem Land niemals mehrheitsfähig werden und das, lieber ortensia, ist Entschädigung genug, denn du leidest unter den Vorgängen in diesem Land innerlich ganz sicher wesentlich mehr als Personen wie beispielsweise ich.
Den Fehler, den er mMn. macht, ist, Konservativismus mit Nazitum gleichzustellen.
das ist kein fehler, das ist absicht.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:36
"Er" differenziert da sehr gut und sehr fein. Und ich zähle auch Menschen des wertkonservativen Spektrums zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Nur verbinden die wertkonservative Grundhaltungen nicht mit xenophobem Gemülle, nicht mit rassistischen Floskeln und ganz sicher nicht mit diffamierender Ausländerhatz. Dazu, das kannst du unbesehen glauben, sind diese Leute schlicht zu intelligent.
Zweifelsfrei hat es hier einige Wertkonservative mit einem annehmbaren Intelligenzpotential. Aber es hat eben auch Personen, die sich die Maske des Wertkonservativen überstreifen, sich so quasi camouflieren, um nicht gänzlich außerhalb der gesellschaftlichen Norm verortet zu werden. Da täte auch seitens der seriösen Wertkonservativen ein wenig mehr Abgrenzungsarbeit gut.
Joseph Malta
26.10.2008, 23:37
das ist kein fehler, das ist absicht.
Würde er das belegen oder kann er das nicht? Oder muss er nicht belegen und hat er die Lizenz zum Diffamieren qua Sternfarbe?
Zimbelstern
27.10.2008, 00:01
"Er" differenziert da sehr gut und sehr fein. Und ich zähle auch Menschen des wertkonservativen Spektrums zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Nur verbinden die wertkonservative Grundhaltungen nicht mit xenophobem Gemülle, nicht mit rassistischen Floskeln und ganz sicher nicht mit diffamierender Ausländerhatz. Dazu, das kannst du unbesehen glauben, sind diese Leute schlicht zu intelligent.
Zweifelsfrei hat es hier einige Wertkonservative mit einem annehmbaren Intelligenzpotential. Aber es hat eben auch Personen, die sich die Maske des Wertkonservativen überstreifen, sich so quasi camouflieren, um nicht gänzlich außerhalb der gesellschaftlichen Norm verortet zu werden. Da täte auch seitens der seriösen Wertkonservativen ein wenig mehr Abgrenzungsarbeit gut.
Meinst Du mich mit "Er"?
Wo, bitte, habe ich "diffamierende Ausländerhatz" geäußert? Nur deshalb, weil ich die Verbrecher und Sozialschmarotzer aus dem Land haben will? Ein für mich legitimes Anliegen. So Du anderer Meinung bist, dann schreibe sie argumentativ begründet hier nieder.
Ich wußte bis dato nicht, daß Du Dich hier als Richter aufspielst, Intelligenz und Nichtintelligenz bewerten zu können. Dies würde ich mir nicht anmaßen. Man lernt jedoch nie aus.
Stechlin
27.10.2008, 00:16
Meinst Du mich mit "Er"?
Wo, bitte, habe ich "diffamierende Ausländerhatz" geäußert? Nur deshalb, weil ich die Verbrecher und Sozialschmarotzer aus dem Land haben will? Ein für mich legitimes Anliegen. So Du anderer Meinung bist, dann schreibe sie argumentativ begründet hier nieder.
Ich wußte bis dato nicht, daß Du Dich hier als Richter aufspielst, Intelligenz und Nichtintelligenz bewerten zu können. Dies würde ich mir nicht anmaßen. Man lernt jedoch nie aus.
Nun, Du musst zugeben, dass dazu nicht viel nötig ist. :]
Stechlin
27.10.2008, 00:17
Der deutsche TV-Funk hat heute ein paar Bilder aus dem inneren dieses Bauwerkes gezeigt. Oh doch, ich muss sagen, dass es mich beeindruckt hat.
Wie kommst du darauf die breite der Masse zu sein.
Beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage? Eigentlich eher nicht, will man sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, es wäre einem an Ausfluchtsversuchen gelegen.
Aber gut, ich will mal nicht so sein. Die Breite der Masse - was immer das auch sein soll? - bin ich nicht. Selbst an feuchtfröhlichen Wochenenden ist da meine sportliche Figur vor. Breite Masse? Nee, da kannst Du beruhigt sein.
Wenn Du wissen möchtest, warum ich der Ansicht bin, meine Ablehnung von rassistischer Hetze und xenophober Stimmungsmache würde auf breiter Front geteilt, könnte Dir ein Blick auf die Ergebnisse der letzen Bundes- und Landtagswahlen weiterhelfen. Das Dumpfbackengeschmeiß des rechten Randes konnte da, wie auch in der Vergangenheit, nicht sonderlich abräumen. Eine Marginalie, landesweit mit Ekel und Verachtung wahrgenommen.
ortensia blu
27.10.2008, 00:26
Du versteckst dich gut hinter deinem Modschildchen, das muss man dir lassen. Aber auch mit diesem Gefasel hier wirst du mich ganz sicher nicht dahingehend provozieren können, dir das zu entbieten, was längst überfällig wäre. Es gibt zum Glück auch hier andere Wege, meinen Ekel zu demonstrieren und sei es durch Zeigen der tiefen und innerlichen Freude (gepaart mit entsprechender Häme, kübelweise ausgeleert), dass Leute wie du der Sargnagel des Rechtskonservativen sind. Es ist eine innere Genugtuung zu wissen, dass Personen wie du in diesem Land niemals mehrheitsfähig werden und das, lieber ortensia, ist Entschädigung genug, denn du leidest unter den Vorgängen in diesem Land innerlich ganz sicher wesentlich mehr als Personen wie beispielsweise ich.
Laß dir von "dem lieben Ortensia" sagen, liebe Josepha, daß ich dich sehr amüsant finde. :D
Deine Sprüche kenne ich schon. Ich weiß auch, was du gerne tun würdest, wenn du nur könntest .... nur leider mangelt's dir an Potenz.
Ein Mu-Ku-Clown, ein turkophiler Schaumschläger ist nicht "Joseph Malta", der Henker aus Leidenschaft, auch wenn er dies gerne möchte.
klartext
27.10.2008, 00:29
Türkenbübchen, was in unserem Land mehrheitsfähig ist und sein wird, zeigt die Zukunft. Deine Sorte wird es nicht sein, mein Wort darauf.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die Mehrheit der Deutschen von zugewanderten Schmarotzern aussagen lässt, nicht auf Dauer.
Nun Du auch noch:
Ich denke, es will hier keiner einen unkontrollierten Massenmord an Türken.
Die, die hier ihr Geld real verdienen, sind aus meiner Sicht willkommen. Und die, die sich über Straftaten und reiner Ausnutzung unseres sozialen Netzes definieren, können und dürfen gerne wiede in ihre Ursprungsländer zurückkehren.
Na, da bin ich jetzt aber erleichtert. Massenmord ist also nicht opportun. Ausdruck größter Humanität, muß ich schon sagen. Obwohl, vergegenwärtige ich mir so manchen Beitrag der Vergangenheit, beschleichen mich Zweifel, ob sich Deine Absage auf die Gesamtheit der hiesigen Forenschaft übertragen läßt. Aber, immerhin, Du beziehst Stellung. Man ist hierzuforum ja schon mit wenig zufrieden.
Warum, verstehst Du dich doch als Wertkonservativer, fällt Dir ein Beitrag wie der von mir zitierte nur nicht auf? Es müßte Dir als christlich geprägten Abendländer doch aufstoßen, kündigt ein Mitnutzer salopp an, die Abneigung gegenüber der türkischen Bevölkerung könnte, laufen die Dinge nicht glatt, in deren Ermordung gipfeln. Stattdessen konzentrierst Du Dich auf Scharmützel mit J. Malta und sinnierst über Kirchen auf türkischem Boden. Schon ein bißchen merkwürdig, oder?
klartext
27.10.2008, 00:36
Beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage? Eigentlich eher nicht, will man sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, es wäre einem an Ausfluchtsversuchen gelegen.
Aber gut, ich will mal nicht so sein. Die Breite der Masse - was immer das auch sein soll? - bin ich nicht. Selbst an feuchtfröhlichen Wochenenden ist da meine sportliche Figur vor. Breite Masse? Nee, da kannst Du beruhigt sein.
Wenn Du wissen möchtest, warum ich der Ansicht bin, meine Ablehnung von rassistischer Hetze und xenophober Stimmungsmache würde auf breiter Front geteilt, könnte Dir ein Blick auf die Ergebnisse der letzen Bundes- und Landtagswahlen weiterhelfen. Das Dumpfbackengeschmeiß des rechten Randes konnte da, wie auch in der Vergangenheit, nicht sonderlich abräumen. Eine Marginalie, landesweit mit Ekel und Verachtung wahrgenommen.
Die Ablehnung der Balkanisierung unserer Heimat geht weit ins bürgerliche Lager und berührt mittlerweile die Interessen des bürgerlichen Mittelstands.
Wenn du also meinst, dies nur an der Grösse der NPD festmachen zu können, irrst du gewaltig. Die Gegenbewegung wird nicht von der NPD. sondern aus dem bürgerlich-konservativem Lager kommen, das mit der NPD nichts zu tun hat.
Diese Gegenbegung hat Zuspruch bis weit in unsere Behörden und Sicherheitskräfte hinein, Verfasssungsschutz eingeschlossen.
Meinst Du mich mit "Er"?
Deine Deutschkenntnisse lassen wirklich zu wünschen übrig. Muß ich nun binnen kurzer Zeit wiederholt feststellen. Wäre ja alles halb so schlimm, würdest Du hier nicht gleichzeitig den Chefortographen geben. So ists aber nur noch peinlich.
Mit "Er", Du sprachst ihn in einem an einen anderen user gerichteten Beitrag indirekt selbst so an, meint er niemanden, außer sich selber. Verstehendes Lesen sollte in einem Diskussionsforum doch bitte Voraussetzung sein.
Die Ablehnung der Balkanisierung unserer Heimat geht weit ins bürgerliche Lager und berührt mittlerweile die Interessen des bürgerlichen Mittelstands.
Wenn du also meinst, dies nur an der Grösse der NPD festmachen zu können, irrst du gewaltig. Die Gegenbewegung wird nicht von der NPD. sondern aus dem bürgerlich-konservativem Lager kommen, das mit der NPD nichts zu tun hat.
Diese Gegenbewgung hat Zuspruch bis weit in unsere Behörden und Sicherheitskräfte hinein, Verfasssungsschutz eingeschlossen.
Na, bislang ist davon aber wenig bis gar nichts zu sehen. Mag daran liegen, dass die von Dir erwähnte Balkanisierung nicht mehr als ein Horrorszenario passionierter Unkenrufer ist. Der Mittelstand sieht sich übrigens ganz anderen Bedrohungen ausgesetzt, als denjenigen, die sich vermeintlich am Bau von Moscheen ablesen lassen.
Ich schrieb von manischer Hetze und blindwütigem Hass. Xenophobe Hysterie mag manches sein, sicher aber nicht Audruck einer bürgerlich-konservativen Grundhaltung.
Mit "Volksvertretern" wie Rüttgers:
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/630412/Ruettgers-fuer-mehr-Moscheen-in-NRW.html
welcher mehr Moscheen in unserem Land fordert, kann es hier nur noch heiter werden. Was der wohl mit "unserem Land" meint? Seins und das seiner Kumpels von der ditib? Das der Deutschen wohl kaum noch, denn deren Proteste läßt man ja von den linken Knüppelgarden zusammenprügeln, nachdem die Protestierenden zu Nazis und damit zu rechtlosen Freiwild erklärt wurden.
Die Islamisten und mit ihnen sympatisierende Politiker zerstören nicht nur die freiheitlich demokratische Grundordnung sondern sind dabei eine Besatzung zu etablieren mit dem Ziel der Umvolkung unserer Heimat.
Warum die NRW CDU noch nicht das C gegen den Halbmond ausgetauscht hat, ist mir ein Rätsel.
Strandwanderer
27.10.2008, 06:01
Deine Deutschkenntnisse lassen wirklich zu wünschen übrig. Muß ich nun binnen kurzer Zeit wiederholt feststellen. Wäre ja alles halb so schlimm, würdest Du hier nicht gleichzeitig den Chefortographen geben. So ists aber nur noch peinlich.
"Chefortographen" schreibt man aber etwas anders . . . :lach:
Kreuzbube
27.10.2008, 07:16
Ich darf zum Thema noch einmal mit freundl. Genehmigung zitieren; das graue Wetter macht mich heute etwas schreibfaul - bequem bin ich ja eh schon...
"Wir brauchen noch viel mehr Moscheen im Land, sagt Jürgen Rüttgers angesichts der Eröffnung der neuen Moschee in Duisburg. Und zwar nicht in den Hinterhöfen, sondern klar und deutlich sichtbar. Es wird ja auch Zeit, daß die überheblichen Christen so langsam merken, daß sie in dieser Islamischen Republik Germanistan zu einer Minderheit gehören. Hätte sich unsere Kanzlerin frühzeitig an die islamischen Bekleidungsvorschriften gehalten und ein Kopftuch getragen, wären uns die ganzen Diskussionen über ihre Frisur erspart geblieben. Gut, die Burka wäre noch besser, dann hätte keiner Witze über ihre unpassenden Hosenanzüge gerissen. Allerdings wüßten wir erst, wenn die Gestalt zu reden anfängt, ob Angela Merkel, Claudia Roth oder Renate Künast vor uns steht."
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Zimbelstern
27.10.2008, 07:37
Mit "Er", Du sprachst ihn in einem an einen anderen user gerichteten Beitrag indirekt selbst so an, meint er niemanden, außer sich selber. Verstehendes Lesen sollte in einem Diskussionsforum doch bitte Voraussetzung sein.
Verstehendes Schreiben sollte mMn. ebenfalls Voraussetzung für ein Engagement in einem Internetforum sein. Am Rande bemerkt: Es heißt Orthographie. :)
Bergischer Löwe
27.10.2008, 08:37
Na, bislang ist davon aber wenig bis gar nichts zu sehen. Mag daran liegen, dass die von Dir erwähnte Balkanisierung nicht mehr als ein Horrorszenario passionierter Unkenrufer ist. Der Mittelstand sieht sich übrigens ganz anderen Bedrohungen ausgesetzt, als denjenigen, die sich vermeintlich am Bau von Moscheen ablesen lassen.
Ich schrieb von manischer Hetze und blindwütigem Hass. Xenophobe Hysterie mag manches sein, sicher aber nicht Audruck einer bürgerlich-konservativen Grundhaltung.
Das siehst Du glaube ich falsch. Der bürgerliche Mittelstand sieht sich sehr wohl bedroht durch Balkanisierung und Islamisierung. Nur hat dieser Mittelstand (noch) genug Geld, sich aus Stadtteilen wie Marxloh oder Ehrenfeld in die - nahezu - rein deutschen Vorstädte und Dörfer auf und davon zu machen.
Die Unterschicht hat dieses Geld i.d.R. nicht und ist den Einflüssen unserer "Gäste" mit voller Wucht ausgesetzt.
Ich denke, du kannst deine Aussage mit einer Seriösen Quelle (kein PI und Co.) bestäigen :] Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für deine Mitarbeit.
Wenn du nicht in der Lage bist, dieses Thema, das schon seit Wochen durch die Tagespresse geistert, zu lesen, ist das dein Problem. Nix PI oder ähnliches.
Such doch selbst.
Aha, nur weil Ihr Geld zum ausgeben habt, sollen wir das auch machen? :hihi:
Wie behandeln wir den die "Christen" braunbatzen, schieß los
..sagt ein Verherrlicher der Armenier-Mörder !
Schwarzer Rabe
27.10.2008, 09:01
Nach dem heutigen Tag kann und muss man echt sagen, in Duisburg gibt es keine Spaltung, da gibt es nur Zusammenhalt.
Bist du so dämlich oder tust du nur so?
Und was hat Tayyip Erdoğan in diesem Jahr zugesichert, als Meisner ihn darauf ansprach? Hast du das vergessen? Hat es schon eine offizielle Anfrage der Kirche gegeben, wie zugesichert wurde?
Ja, schon mehrere.
Antwort : Nichts
Lüg dir nicht selbst was vor Fatih Malta
Tja, nur warum gibt es denn kaum noch Christen in der Türkei? Es waren mal viel mehr ...
Vertrieben, umgebracht usw usw
Die Christen sind in der Türkei nur geduldet, solange sie als Touristen kommen und Geld bringen.
Na, lesen kannst du auch nicht was? :)) .
Wegen deinem "Heil" sollte man dich eigentlich für 4 Wochen in den Winterurlaub schicken, aber ich bin ja nicht pingelisch ;)
Und nur mal so am rande: Nicht "Heil" Eurabia. Wen, dann "Heil" TURAN!!!
ja, richtig: heilen Sie ihn.
plus: NITUP IST WIEDER DA!! hattest du urlaub?? ohne www? in sorge war!!!;)
Kreuzbube
27.10.2008, 10:21
Diese Großmoscheen sind eigentlich ne`feine Sache. Jetzt, wo überall die Bänder stillstehen und gewaltige Massenentlassungen folgen werden, gibt`s dort wenigstens ein paar Hausmeisterposten zu besetzen!:)) :rofl: :lach:
Sydneysider
27.10.2008, 16:42
www.welt.de - 25.10.2008 09:57
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=10361563
Die Extrempositionen markieren die Organisation "Al-Qaida" von Osama bin Laden, die sich offen zur ERMORDUNG WESTLICHER BÜRGER bekennt, und die in Deutschland ansässige türkische IGMG, die ihren Einfluss vorrangig auf geistig-kultureller Ebene ausdehnen möchte.
Die militanten Islamisten sind vielfach als POLITISCHE FLÜCHTLINGE nach Deutschland gelangt und versuchen, den Kampf in der Krisenregion von Deutschland aus logistisch und propagandistisch zu unterstützen. Sie bilden damit auch hier eine latente Gefahr für Einrichtungen und Interessen der Herkunftsstaaten.
Die Befürworter, die sogenannte Gutmenschen die mit allen Mitteln versuchen, die Menschen
Aus den moslemischen Staaten, hier zu assimilieren und integrieren, sollten sich die Berichte,
Des Bundesverfassungsschutzes der letzten Jahre gut durchlesen.
Die Zahlen derer, die gewaltbereit, und ohne Rücksicht für ihr eigenes Leben hier in Westeuropa nimmt stetig zu.
Der Islam ist doch im Mittelalter stehen geblieben, die Frauen müssen Kopftücher tragen, sie werden in die Burga gezwängt, es gibt Zwangsverheiratungen, Frauen werden verstümmelt, es gibt Ehrenmorde und sie haben keine Rechte.
In islamischen Ländern wird gejubelt, wenn es einen feigen Anschlag gibt, der Islam hat auf dem Weg in die Neuzeit an einer Weggabelung den falschen Weg eingeschlagen. Die schleichende Islamisierung Westeuropas ist doch für uns Abendländer beängstigend.
Sie werden eines Tages brennen - genauso wie die Synagogen gebrannt haben ... ( nicht das es richtig wäre ) die Verantwortung tragen dann aber die - die vorher dem Bau nicht Einhalt geboten haben !
Vertrieben, umgebracht usw usw
Die Christen sind in der Türkei nur geduldet, solange sie als Touristen kommen und Geld bringen.
Sehr interessant wegen der Christen dort :
Hass auf die kleine Herde
Etwa 120.000 Christen leben in der Türkei - in der Theorie frei, in der Praxis vielfach unterdrückt. Die Schikanen bewegen sich zwischen bürokratischen Hürden und körperlichen Angriffen.
Berlin - "In der Türkei haben die religiösen Minderheiten mehr Rechte als in Europa. Was können sie hier nicht ausleben in ihrem Glauben? Reißen wir etwa ihre Kirchen ab?", fragte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in einem SPIEGEL-Interview am Montag.
und :
Christliche Kirchen sind nicht rechtlich anerkannt, dürfen keinen Bankkonten führen, keine Immobilien besitzen, Kirchen dürfen ihre Priester nicht ausbilden.
weiter :
Im Südosten der Türkei würden syrisch-orthodoxe Christen bedrängt. "Ihre Weinberge und Felder werden angezündet", sagte Oehring. Man müsse von Verfolgung sprechen.
dazu :
Die staatliche Religionsbehörde verteilte im vergangenen Jahr eine Predigt gegen Missionare, in der gegen "moderne Kreuzzüge" gewettert wird, die das Ziel hätten, "unseren jungen Leuten den islamischen Glauben zu stehlen". Der türkische Staatsminister für Religionsfragen warnte im Jahr 2006 vor subversiven Umtrieben christlicher Missionare, die unter dem Deckmantel Lehrer, Ärzte, Krankenschwester ihrem zersetzenden Werk nachgingen.
Zum Artikel : Klick (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html)
Die Türken fordern hier etwas das sie selbst nicht bereit sind zu geben...
Leute wie unser Altersboshafte Wrack Malta sind so einfach zu widerlegen...
Katholischer Priester Andrea Santoro: Im Februar des letzten Jahres wurde er bei einem Gebet in der Stadt Trabzon am Schwarzen Meer hinterrücks erschossen. Der Mörder schrie: "Allah ist groß!"
http://www.spiegel.de/img/0,1020,575328,00.jpg
Tja, weil deine Opa/Uropa nach uns gerufen hat :] Und wie gesgat, 3/4 von denen sind sowieso keine Türken, sondern Kurden,Armenier, Syrier etc pp die in der Türkei "Verfolgt" wurden :rolleyes:
Du bist bestimmt auch so ein Hartz4 Bier Michel/Petra
riesengroßer Irrtum. Diese Massen haben wir nicht gerufen.
Es iwrd heute nur immer so hingestellt als handele es sich um die ehemaligen Gastarbeiter. Dies ist aber eben nicht warh.
Die Massen die heute hier sind und es sich in der ozialhilfe gut gehen lassen, hben mit den Gastarbeitern nichts aber auch gar nichts mehr zu tun.
Nachgezogen, teilweise unter fadenschienigen Asylgründen usw.
Die gehören alle raus.
riesengroßer Irrtum. Diese Massen haben wir nicht gerufen.
Es iwrd heute nur immer so hingestellt als handele es sich um die ehemaligen Gastarbeiter. Dies ist aber eben nicht warh.
Die Massen die heute hier sind und es sich in der ozialhilfe gut gehen lassen, hben mit den Gastarbeitern nichts aber auch gar nichts mehr zu tun.
Nachgezogen, teilweise unter fadenschienigen Asylgründen usw.
Die gehören alle raus.
Es gibt viele TÜRKISCHE Familien, die seit 3 Generationen in Deutschland leben, genau wie unsere Familie. Das mit dem Asyl ist euer Problem.
Du hyperventilierst ja schon wieder. Du solltest darauf mal ein waches Auge haben. Nicht dass man sich Sorgen machen muss.
Was haben deine Sabbereien mit dem Thema des Stranges zu tun ?
Es gibt viele TÜRKISCHE Familien, die seit 3 Generationen in Deutschland leben, genau wie unsere Familie. Das mit dem Asyl ist euer Problem.
Dicker, Moin erstmal. Seit wann seid ihr denn im Lande ?
Da verstehe ich auch nicht, was euch daran stört. Die DITIP ist ganz klar eine türkische Moschee und unterliegt dem türkischen Staat. Wessen Brot man ist, dessen Lied singt man. So einfach ist das.
genau? Und diese hätte unser Staat nie zulassen dürfen, dass die Türkei quasi eine Zweigstelle seiner Regierung hier installiert. Dies gehört verboten. Das gibt es nirgendwo.
Und was heißt das, wessen Brot ich ess...... Die hier lebenden Türken essen unser Brot und das nur zu gerne.
Es werden ja keine Moscheen vom deutschen Staat bezahlt und auch keine Imame ausgebildet.
Moscheen werden ebenfalls mit deutschen Steuzergeld bezahlt. Ohne uns vorher zu fragen.
Bach Marxcloh sind über 1,5 Mio geflossen. Das zahlt der Staat nicht für Kirchen.
Wenn hier eine Kirche renoviert werden muß, dann zieren sich die tädte und hben keine Geld, dann geschieht dies meist in privater Eigenleistung.
Imame werden inzwischen ebenfalls hier ausgebildet um diese Hetzimame aus der Türkei einzudämmen.
Und weiterhin ist auch klar, dass deutsche Staatsbürger mit türkischer Herkunft nicht als Deutsche akzeptiert werden.
Deutsch Staatsbürger türkischer Herkunft und Paßdeutsche sind auch ein Unterschied. Die vielen Paßdetuschen die nie Deutsche werden wollen und nach wie vor unser Land nicht mögen, brauchen wir nicht. Alle anderen die sich hier einfügen und unser Land mögen und anerkenne. Die nicht hier ihre Türkei installieren wollen sind immer willkommen
Soll ich nicht mehr der türkischen Fussballmannschaft die Daumen drücken, nicht mehr die türkische Nationalhymne hören und mich auch nicht zu meiner Herkunft bekennen? Was ist daran das Problem? Ändert ja nichts daran, dass ich auch die deutsche Hymne gesungen habe und auch der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücke.
Selbst wenn ein Deutscher mit türkischer Herkunft komplett seine Herkunft aufgibt, wird er ja immer noch nicht als vollständiger Deutscher bzw. Bürger von der Gesellschaft angenommen.
Warum wohl? Weil Ihr Euch nnach wie vor abschottet. Heiraten mit Deutschen? Das ist so selten, wie der Mond viereckig ist. Mit anderen Nationaliäten und Deutschen kein Problem.
Also ankommen in einem Land und wirklich in neuen Land leben, wollt Ihr gar nicht.
Warum wird nicht hier z. B. ein türkisches Mädchen geheiratet warum muß man sone Analphabetin aus Anatolien holen? Genau deswegen hört auch dieser hinterwäldrerische anatolische Unsinn nie auf. Deswegen findet auch nie eine wirkliche Integration statt. Wie denn auch? Und das ist ja wohl auch gewollt.
Denn die Türken haben offenbar genaueste Anweisungen aus der Türkei wie sie sich hier zu verhalten haben. Und dafür sorgt schon DITIB
Man kann nicht einerseits die vollkommene Aufgabe der Identität und Herkunft verlangen, andererseits gleichzeitig die Menschen aufgrund von Äusserlichkeiten (Haarfarbe etc.) ausgrenzen.
Es verlangt niemand dass man, wenn man ausgewandert ist, seine gesamte Identität und Herkunft aufgibt. Aber in dem Moment wo ich den Paß des neuen Landes beantrage bekenne ich mich voll und ganz zum neuen Land.
In Amerika gibt es auch heute noch Deutsche Clubs, dort trifft man sich, plaudert, erzählt von den Eltern oder Großeltern die mal in die USA eingewandert sind. Und gut ist es. Man stört aber das Land und die Mehrheitsbevölkerung nicht mit irgendwelchen Hetzereien, man rennt nicht in Schulen und verlangt dass es genau so gemacht wird wie mal in Detuschland.
Und triffst Du junge oder jüngere Leute und fragst sie was sie sind, weil Dir auf Grund des Namens auffällt, dass sie vielleicht nicht aus Amiland sind, wirst Du immer sofort zur Antwort kriegen "Amerikaner" Vielleicht kommt (aufgrund des Namens) mal im Nebensatz, dass die Großeltern oder Eltern einstmals aus Deutschland stammten. Das wars.
Du wirst auch da erleben, dass in der Familie deutsche Traditionen auch gelebt werden und ganz sicher das Rezept für Weihnachtsplätzchen von Oma übernommen wurde oder sonstige z. B. Kochweisen. Aber das war es. Man lebt aber ansonsten mit der Mehrheitsbevölkerung und nicht gegen sie.
Das sind die feinen Unterschiede.
Türken wollen nicht, das ist alles
In Berlin verlangte ein Schüler dass er 5x beten will während des Unterrichts also zum beten gehen will.
Wie durchgeknallt muß man denn sein? Dann hätten die Leute in Anatolien bleiben sollen.
Man kann nicht fremde Kulturen vermischen, das geht schief. Vor allem wenn davon eine Kultur auftritt wie Herrenmenschen
Und wir werden auf Dauer hier die Probleme kriegen, die wir auf dem Balkan bekämpfen.
Ist Dir schon mal aufgefallen,dass Du hier niemanden findest aus der gebildeten Bürgerschicht der Türkei? z. B. den Arzt oder Ing. aus Istanbul oder Ankara? Die werden einen Teufel tun und hierher kommen und von ihrem Gehalt die anatolische Unterschicht alimentieren. Die Türkei ist doch froh, dass sie sie los haben.
Joseph Malta
27.10.2008, 17:30
Sehr interessant wegen der Christen dort :
Wie wäre es denn, ***, zitierst du mal ebenfalls wesentliche Stellen und lässt sie nicht aus
wie wurden sie als Christ aufgenommen?
Körner: Ich bin immer sehr respektvoll, ja herzlich behandelt worden.
wie verbreitet ist solcher Hass auf Christen?
Körner: Die ernsthaften Muslime hassen das Christentum gar nicht. Sie glauben vielmehr, dass Christen ihre Glaubensbrüder sind, die halt ein paar Religionsfragen verkehrt beantworten.
welches Denken herrscht im Religionsamt vor, das die Moscheen betreibt?
Körner: Dort arbeiten sehr gesprächsfähige, nachdenkliche Theologen, die eine Brücke zwischen Tradition und Gegenwart sein wollen. Sie diskutieren offen mit christlichen Theologen.
Seit 2002 wird die Türkei von einer Partei regiert, die von früheren Islamisten gegründet wurde - ein Problem für die Christen?
Körner: Im Gegenteil, unter echten Muslimen geht es Christen allemal besser als unter kemalistisch-nationalistischen Laizisten.
SPIEGEL ONLINE: Die Christen in der Türkei, von wo aus einst das mächtige christliche Reich Byzanz herrschte, sind heute auf eine verschwindende Minderheit geschrumpft - wie sehen Sie deren Perspektive?
Körner: Die jungen, begabten und gut ausgebildeten Christen wandern leider in die USA oder nach Nordeuropa aus...
SPIEGEL ONLINE: Wie können sich Christen und Muslime besser verstehen?
Körner: Wir müssen uns freundschaftlicher begegnen, dann kann man sich auch Schmerzliches sagen.
Wie wäre es denn, du kleiner Rotzlöffel mit Klumpfußambitionen, zitierst du mal ebenfalls wesentliche Stellen und lässt sie nicht aus
Du ***.du weisst genau das dieser Artikel die Aussage hat das Cristen in der Türkei eben schlecht behandelt werden. Ich liebe deine Art der Lüge...
Der deutsche TV-Funk hat heute ein paar Bilder aus dem inneren dieses Bauwerkes gezeigt. Oh doch, ich muss sagen, dass es mich beeindruckt hat.
Weil es gerade paßt, erlaube ich mir, hier einen Beitrag nochmals einzustellen, den ich exakt zu diesem Thema schrieb:
Bei aller offiziell verkündeten Freude übers friedliche Miteinander in Marxloh, ich finde diese osmanische Riesen-Zuckertorte ganz furchtbar. Das ist so richtig schrecklicher orientalischer Kitsch, der schon von seiner optischen Anmutung her überhaupt nicht in Deutschland ankommen will. Da wird einfach etwas transplantiert, was dem archtitektonisch-kulturhistorisch geneigten Zeitgenossen wie ein Fausthieb aufs Auge schlägt.
Da hebt sich doch der Böhm-Entwurf für die geplante Moschee in Köln in seiner Modernität, Offenheit und Transparenz um Lichtjahre ab. Erstaunlich genug, sind doch die hiesigen Ditib-Vertreter weit weniger um Verständnis bemüht gewesen als deren Kollegen in Marxloh.
Man vergleiche:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/38679-ddp_0172AE00C5993D7A.jpg
Marxloh
http://www.welt.de/multimedia/archive/00492/moschee_DW_Politik__492572g.jpg
Köln
malnachdenken
27.10.2008, 17:42
Weil es gerade paßt, erlaube ich mir, hier einen Beitrag nochmals einzustellen, den ich exakt zu diesem Thema schrieb:
Bei aller offiziell verkündeten Freude übers friedliche Miteinander in Marxloh, ich finde diese osmanische Riesen-Zuckertorte ganz furchtbar. Das ist so richtig schrecklicher orientalischer Kitsch, der schon von seiner optischen Anmutung her überhaupt nicht in Deutschland ankommen will. Da wird einfach etwas transplantiert, was dem archtitektonisch-kulturhistorisch geneigten Zeitgenossen wie ein Fausthieb aufs Auge schlägt.
Da hebt sich doch der Böhm-Entwurf für die geplante Moschee in Köln in seiner Modernität, Offenheit und Transparenz um Lichtjahre ab. Erstaunlich genug, sind doch die hiesigen Ditib-Vertreter weit weniger um Verständnis bemüht gewesen als deren Kollegen in Marxloh.
Man vergleiche:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/38679-ddp_0172AE00C5993D7A.jpg
Marxloh
Köln
Doppelpost?
Joseph Malta
27.10.2008, 17:43
Dann auch hier eine identische Antwort:
Das Problem ist nach meiner Meinung eher, dass ein "futuristisches Gebäude" wie die Moschee in Köln kein Stück nach Duisburg passen würde. Sieht man mal vom Hafen ab, der ja in weiten Teilen ins neue Jahrhundert geprügelt wurde, ist Duisburg optisch immer noch in den 70ern geblieben. Man wartet in vielen Ecken Duisburgs förmlich darauf, dass ein Capri mit Fuchsschwanz ums Eck biegt oder ein C-Kadett das Straßenbild wieder beherrscht, um sich Duelle mit einem GTI oder Escort zu liefern.
Die Schwere des Baus, dieser Nippesstil, das ist es, was zu Duisburg passt. Sprechen wir von Köln, von der verbotenen Stadt am Rhein mit "D" oder aber von Frankfurt oder München, dann ist das Kölner Modell ganz sicher zu bevorzugen.
Joseph Malta
27.10.2008, 17:45
Du alter Schlemil....du weisst genau das dieser Artikel die Aussage hat das Cristen in der Türkei eben schlecht behandelt werden. Ich liebe deine Art der Lüge...
Ja, für dich, weil du nicht sinnerfassendes Lesen beherrschst. Aber das Thema hatten wir schon so oft, dass es hier keiner Fortsetzung bedarf. Ich baue immer noch darauf, dass du in ein paar Jahren, wenn du die 10. Klasse absolviert hast, solche Dinge wie das Leseverständnis besser klappen.
Doppelpost?
Lies mal den ersten Satz des Beitrages. ;)
Ja, für dich, weil du nicht sinnerfassendes Lesen beherrschst. Aber das Thema hatten wir schon so oft, dass es hier keiner Fortsetzung bedarf. Ich baue immer noch darauf, dass du in ein paar Jahren, wenn du die 10. Klasse absolviert hast, solche Dinge wie das Leseverständnis besser klappen.
Ja...also gibt es keine Christenverfolgung in Islamischen Ländern ?
Ach Malta, du bist so armselig.
Quelle: http://www.welt.de/politik/article2634961/Minister-fordert-Tuerkei-zum-Bau-von-Kirchen-auf.html
"Minister fordert Türkei zum Bau von Kirchen auf
Von Kristian Frigelj 27. Oktober 2008, 16:17 Uhr
Die Moschee-Eröffnung in Duisburg wurde als gutes Zeichen für die Integration von Türken in Deutschland gefeiert. Jetzt fordert NRW-Integrationsminister Laschet (CDU) eine Gegenleistung. Er will Kirchen in der Türkei bauen und Imame nur in Deutschland ausbilden.[...]"
"[...]Die katholische Kirche bemüht sich seit langem darum, in der Geburtsstadt des Apostels Paulus eine repräsentative Kirche mit Pilgerzentrum zu errichten.
Minister Laschet ging mit seinen Forderungen noch weiter: „Was für Tarsus gilt, muss auch für andere Städte in der Türkei gelten, etwa Antalya oder Alanya.“ Viele Deutsche, die als Touristen kämen oder sich in den Urlauberorten auf Dauer niederließen, müssten die Chance haben, eine christliche Kirche aufsuchen zu können.[...]"
Ich bin gespannt, wann Stimmen laut werden, die seinen Rücktritt fordern.
Du schreibst es!
Unser Problem ist, daß die Deutschen nicht gefragt wurden und nur ein Teil des bösen Spiels sind, Ihr der andere.
Joseph Malta
27.10.2008, 17:52
Soll ich dir jetzt wirklich den Artikel erklären, der von einem Mann verfasst wurde, der die Gegebenheiten vor Ort kennt und der sich kritisch mahnend, aber auch lobend und wertschätzend äußert? Ich bitte dich, versuche doch deine Defizite selbst in den Griff zu kriegen, denn ich gehe davon aus, du willst weder den Artikel verstehen, noch würdest du meine Erklärungen verstehen wollen. Ich lasse ausnahmsweise einmal das "können" weg und nehme das "wollen", weil ich gute Laune habe.
bei FF heisst er CEM. obwohl, nein wahrscheinlich nicht, denn CEM ist richtig wild beim zitieren aller bibliographischen erzeugnisse der gesamten weltkultur und hat auch immer ein gutes herz für armenier. nach dem motto - selber schuld....
Soll ich dir jetzt wirklich den Artikel erklären, der von einem Mann verfasst wurde, der die Gegebenheiten vor Ort kennt und der sich kritisch mahnend, aber auch lobend und wertschätzend äußert? Ich bitte dich, versuche doch deine Defizite selbst in den Griff zu kriegen, denn ich gehe davon aus, du willst weder den Artikel verstehen, noch würdest du meine Erklärungen verstehen wollen. Ich lasse ausnahmsweise einmal das "können" weg und nehme das "wollen", weil ich gute Laune habe.
Wieder ausweichen. Gibt es eine Christenverfolgung in Islamischen Ländern.
Einfach mal Ja oder Nein. Und wie werden die Muslime in Europa verfolgt ?
Dicker, Moin erstmal. Seit wann seid ihr denn im Lande ?
Moin moin. Nuja mei Urgroßvater war bis 1933 hier in Deutschland. Danach in die Türkei. Meine Großeltern sind '60er rum nach Deutschland ausgewandert und siedelten ende 80er wieder um in de Türkei. Meine Mama ist seit 1965 hier, und mein Vater seit 1985.
bei FF heisst er CEM. obwohl, nein wahrscheinlich nicht, denn CEM ist richtig wild beim zitieren aller bibliographischen erzeugnisse der gesamten weltkultur und hat auch immer ein gutes herz für armenier. nach dem motte - selber schuld....
ach der ist das?
Dass der vom FF kommt, war mir schon klar, ich dachte aber an noch einen anderen, der da auch immer so verrückt alle beschimpft hat
der Cem hat schon vor Jahren dort so rumgewütet.Da paßt er aber auch besser hin in dieses linke und MuKu-Forum.
Der hält sich doch für den Größen. Da paßt er genau ins FF. Im übrigen hat er da unendlich viele Gleichgesinnte.
Der braucht hier eigentlich nicht das Forum aufmischen
Moin moin. Nuja mei Urgroßvater war bis 1933 hier in Deutschland. Danach in die Türkei. Meine Großeltern sind '60er rum nach Deutschland ausgewandert und siedelten ende 80er wieder um in de Türkei. Meine Mama ist seit 1965 hier, und mein Vater seit 1985.
Danke für die Antwort. Wie kam das mit deinem Großvater zustande. Das scheint mir eher selten zu sein das eine Türkische Familie vor den 60er Jahren schon in Deutschland gewesen war.
Joseph Malta
27.10.2008, 18:01
Wieder ausweichen. Gibt es eine Christenverfolgung in Islamischen Ländern.
Einfach mal Ja oder Nein. Und wie werden die Muslime in Europa verfolgt ?
Es geht im verlinkten Artikel um die Türkei, ***. Und da gibt außerhalb von blödsinnigen Straftaten völlig Bekloppter (Malatya) garantiert alles, nur keine gezielte und gesteuerte Christenverfolgung.
Joseph Malta
27.10.2008, 18:04
bei FF heisst er CEM. obwohl, nein wahrscheinlich nicht, denn CEM ist richtig wild beim zitieren aller bibliographischen erzeugnisse der gesamten weltkultur und hat auch immer ein gutes herz für armenier. nach dem motte - selber schuld....
Ja was denn nun? Fatih Sultan, Gillybaer oder Cem? Werdet euch mal einig, ihr Aushilfsdemagogen.
Und wo schreibe ich, die Armenier seien selbst schuldig an dem was ihnen widerfuhr? Belege das mal bitte oder musst du das nicht, wenn du schon ehrabschneidende Aussagen als Wahrheiten daherlügen willst?
Es geht im verlinkten Artikel um die Türkei, du gottserbärmlicher Schwafler. Und da gibt außerhalb von blödsinnigen Straftaten völlig Bekloppter (Malatya) garantiert alles, nur keine gezielte und gesteuerte Christenverfolgung.
Schon wieder nur Ausweichen. Und beleidigen....du armes Lamm.
Stanley_Beamish
27.10.2008, 18:25
Diese Gotteshäuser gehören und passen zu Duisburg:
http://img395.imageshack.us/img395/1334/duisburgruhrortkirchehd4.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=duisburgruhrortkirchehd4.jpg)
http://img139.imageshack.us/img139/2498/salvatorkircheduisburgrs0.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=salvatorkircheduisburgrs0.jpg)
http://img139.imageshack.us/img139/6383/stpeterkircheinduisburgal7.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=stpeterkircheinduisburgal7.jpg)
http://img205.imageshack.us/img205/6118/synagogeduisburgcb5.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=synagogeduisburgcb5.jpg)
Das hier aber gehört nach Muselmanistan:
http://img143.imageshack.us/img143/9882/moscheemarxlohru2.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=moscheemarxlohru2.jpg)
Haben die zuständigen Beamten in der Duisburger Stadverwaltung vorher keine Baupläne erhalten? Wie kann es für so einen Morgenlandkitsch eine Baugenehmigung geben? Disneyworld, oder was?
Man vergleiche:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/38679-
ddp_0172AE00C5993D7A.jpg
Marxloh
Köln
ich habe da gesteern Abend im TV ebenfalls Bilder gesehen. Was mich daran ärgert, ist dieser Protz, sogar echt vergoldete Teile. dafür haben die schienbar jede Menge Geld, aber wir dürfen ihre Leute ernähren.
Das ist schon der Gipfel der Frechheit.
wie wäre es eigentlich, wenn Du mal Dein eigenes Forum gründen würdest?
Hier pöbels u aber auch jeden nur an.
Das brauchst Du in einem eigenen nicht. Da kannste nur reinlanssen, wen Du magst und wer auf Deiner Linie ist
ortensia blu
27.10.2008, 19:08
Man vergleiche:
...
Ein Stein- und Betonhaufen scheußlicher als der andere.
Der Katholik Böhm als Arbeitnehmer der türkischen Religionsbehörde.
Also hin und her und hin und her.
Wisst ihr eigentlich, was ihr wollt ?
Ja was denn nun? Fatih Sultan, Gillybaer oder Cem? Werdet euch mal einig, ihr Aushilfsdemagogen.
Und wo schreibe ich, die Armenier seien selbst schuldig an dem was ihnen widerfuhr? Belege das mal bitte oder musst du das nicht, wenn du schon ehrabschneidende Aussagen als Wahrheiten daherlügen willst?
Sag mal Fatih Malta,
wann willst du eigentlich in deinem Blog mal weiter schreiben ?
Du schwächelst.
Der letzte Beitrag ist von Juli 08. Mach mal weiter, ich will wieder lachen.
Kreuzbube
27.10.2008, 19:40
Sag mal Fatih Malta,
Du schwächelst.
Macht eben keinen Spaß, wenn sich keine Sau mehr für diese Penner interessiert!:)
Hilarius
27.10.2008, 19:55
Macht eben keinen Spaß, wenn sich keine Sau mehr für diese Penner interessiert!:)
Hat sich ausser seine eigene Mischpoke jemand dafür interessiert?
Ich. Ich fand es sehr informativ.
Springpfuhl
27.10.2008, 19:58
Sag mal Fatih Malta,
Du schwächelst.
Gehört der Blog turcica musulmanica unserem Malta?:D ?(
Ein Stein- und Betonhaufen scheußlicher als der andere.
Der Katholik Böhm als Arbeitnehmer der türkischen Religionsbehörde.
Ist ja gut, Madel, geh spitzenklöppeln. Hier geht's um die kunsthistorische Vermittlung von Baustilen, da hast du offensichtlich nichts beizusteuern.
Diese Gotteshäuser gehören und passen zu Duisburg:
<snip>
Das Traurige daran ist, diese Kirchen werden immer leerer und müssen immer häufiger aufgegeben werden.
alterschwede
27.10.2008, 20:03
nur damit das nicht unterhgeht in deinem verkürzten ausriss meines postings, hier noch mal das, worauf du nicht eingehst:
dass kriminal statistiken geschönt werden ist ja nun nichts neues.
ich empfehle mal einen blick in den lokalteil der waz.
TÄGLICH meldungen über schlägereien, raubüberfälle und bedrohungen und immer sind es täter mit südländischem aussehen. ich glaube nicht, dass damit süddeutsche gemeint sind.
leider, und das meine ich wirklich so, ist euch mit argumenten ja nicht bei zu kommen. ihr seid es, die toleranz als schwäche auslegen.
ihr seid es, die berechtigte kritik als persönliche beleidigung auffassen.
ihr seid es, die glauben, hier machen zu können was ihr wollt.
ihr seid es aber auch, die ihren aberglauben teuer bezahlen müssen.
wenn ihr glück habt, nur mir eurem rauswurf.
wenn ihr pech habt, mit eurem leben.
Joseph Malta
27.10.2008, 20:14
Sag mal Fatih Malta,
Du schwächelst.
Sag mal, Lottofeechen, wann begreifst du endlich mal in deiner massiv zur Schau gestellten Einfalt, dass ich keine Blogs habe? Sorry, du bist ja latrop, also wirst du das nie begreifen.
Und jetzt rausch ab zur Tante und beweine wieder, dass ich dich "Lottofeechen" nannte. :hihi:
Joseph Malta
27.10.2008, 20:16
Aber es ist wieder spannend zu sehen, wie der braune Forenbodensatz seinen geistigen Unrat in Form von gezielter Userdiffamierung ungestört abjauchen kann. Das sollten sich mal andere User erlauben. Da würden aber schnell die Schöße der Kittelschürze gerafft und im Schweinsgalopp wäre man editierend zur Stelle.
ortensia blu
27.10.2008, 20:19
Ist ja gut, Madel, geh spitzenklöppeln. Hier geht's um die kunsthistorische Vermittlung von Baustilen, da hast du offensichtlich nichts beizusteuern.
Von deinem Gemüsegarten verstehst du mehr als von Kunsthistorik, geh' jäten und düngen, Buberl!
Kunsthistorische Neubauten. So ein Quark! :D
Joseph Malta
27.10.2008, 20:21
Quod erat demonstrandum.
Quod erat demonstrandum.
Hast du zuviel Asterix und Obelix konsumiert ?
http://lencyclopedix.free.fr/image/pirates/quod2.jpg
Das Traurige daran ist, diese Kirchen werden immer leerer und müssen immer häufiger aufgegeben werden.
Irgendwann bleiben nur die schwulen Diplomkatholiken übrig, die sich Gedanken über die "Ästhetik" von Moscheen machen und wie man möglichst schnell möglichst viel Musels ins Land bringt. Wirklich traurig.
Von deinem Gemüsegarten verstehst du mehr als von Kunsthistorik, geh' jäten und düngen, Buberl!
Da du von beidem keine Ahnung hast, kannst du das nicht beurteilen.
Kunsthistorische Neubauten. So ein Quark!
Deutsh Sprak schwer in deinem Dorf? Ich sprach von der "kunsthistorischen Vermittlung von Baustilen". Was du dir aus den Fingern oder sonstwoher saugst, ist unerheblich.
Irgendwann bleiben nur die schwulen Diplomkatholiken übrig, die sich Gedanken über die "Ästhetik" von Moscheen machen und wie man möglichst schnell möglichst viel Musels ins Land bringt. Wirklich traurig.
Hör auf zu lügen, geh dich bußgeißeln und wir haben unsere Ruhe.
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:01
Es reicht mal wieder. Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht!
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:05
Zum Thema: Deutschland benötigt weder große noch kleine Moscheen, sondern ein wenig Mut, die Traditionen und Werte die uns einst zum Land der Dichter und Denker machten, zu bewahren und neu zu beleben. Wer Moscheen möchte sollte sie in islamischen Ländern besuchen. Dazu zählten zu keiner Zeit irgendwelche Moscheen.
Moscheen in nicht-slamischen, freien und zivilisierten Ländern sind überflüssig, kontraproduktiv und provokativ.
Zum Thema: Deutschland benötigt weder große noch kleine Moscheen, sondern ein wenig Mut, die Traditionen und Werte die uns einst zum Land der Dichter und Denker machten zu bewahren und neu zu beleben. Wer Moscheen möchte sollte sie in islamischen Ländern besuchen. Moscheen in nicht islamischen Ländern sind überflüssig, kontraproduktiv und provokativ.
Gute Worte. Volle Zustimmung. Ausserdem fordern die Muslime hier etwas was sie anderen nicht zugestehen. Nämlich Toleranz und Religionsfreiheit.
Danke für die Antwort. Wie kam das mit deinem Großvater zustande. Das scheint mir eher selten zu sein das eine Türkische Familie vor den 60er Jahren schon in Deutschland gewesen war.
Du meinst Ur Großvater? Nuja. Der ist ein Kriegsveteren. Der wurde irgendwann nach Deutschland versetzt und danach blieb er eine Zeitlange hier.
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:20
Ich habe gerade Tausende von Euros ausgegeben um einer 33.000 Einwohner Kleinstadt mit 4 Moscheen zu entfliehen. Jeder Bürger, der in der Nähe einer Moschee leben muss, sollte finanziell für die Nachteile, die ihm entstehen (Kriminalitätsanstieg, Einbuße der Lebensqualität durch permanente Konfrontation mit gesellschaftsfeindlichen, aggressiven oftmals parasitären "Bevölkerunggruppen" und deren Verhalten gegenüber der Aufnahmegesellschaft, Immoblienwertzerfall, etc etc) entschädigt werden - am besten von der türkischen Regierung, die mit Hilfe der DITB Deutschland in eine türkische Kollonie transformieren will, oder von den Steigbügelhaltern wie dümmlichen Konvertiten, Gutmenschen und DemagogInnen wie C. Roth.
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:22
Gut integrierte Muslime, die für Gesellschaft und Land tatsächlich wervoll sind, sind meiner Erfahrung nach keine Moscheegänger.
Also hin und her und hin und her.
Wisst ihr eigentlich, was ihr wollt ?
Lese meinen Beitrag nochmal durch, und überlege mal ;)
alterschwede
27.10.2008, 21:28
Gut integrierte Muslime, die für Gesellschaft und Land tatsächlich wervoll sind, sind meiner Erfahrung nach keine Moscheegänger.
die gibt es tatsächlich.
ich kenne zwei.
ich komme aus duisburg.
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:28
Boah, für einen Moderatoren sind sie echt zu dumm, im ernst.
Nein. Nicht dumm. Einfach nur komplett desillusioniert. Mag sein, dass dies an den vier Moscheen samt Moscheegängern in Dietzenbach liegt.
ortensia blu
27.10.2008, 21:31
Aber es ist wieder spannend zu sehen, wie der braune Forenbodensatz seinen geistigen Unrat in Form von gezielter Userdiffamierung ungestört abjauchen kann. Das sollten sich mal andere User erlauben. Da würden aber schnell die Schöße der Kittelschürze gerafft und im Schweinsgalopp wäre man editierend zur Stelle.
Dieses Gejammere ziemt sich nicht für jemand, der unter dem Namen eines berüchtigten, sadistischen Henkers schreibt.
Kittelschürze? Trägt deine Frau eine?
Schöße gibt es nur an Uniform-, Herren- und Damenkostümjacken.
http://www.museum-nohfelden.de/sonderausstellung.php
Nein, du nennst niemand "rechts" oder "Nazi" .... du doch nicht! Du beleidigst weder User noch Moderatoren. Du bist stets von ausgesuchter Höflichkeit und hast die besten Manieren.
Menschenverachtung ist dir fremd. Das Lügen und Heucheln ebenfalls.
Niemals würdest du Menschen als "Bodensatz" bezeichnen und über ihnen deinen braunen Jauchekübel ausschütten. Du guter, Gutmensch, du. Du edelster unter der Sonne!
Nein. Nicht dumm. Einfach nur komplett desillusioniert. Mag sein, dass dies an den vier Moscheen samt Moscheegängern in Dietzenbach liegt.
Ja, such sie sich schon Ausreden? Die ziehen bei mir, bzw bei uns nicht ;)
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:36
die gibt es tatsächlich.
ich kenne zwei.
ich komme aus duisburg.
Ich arbeite in einem großen Unternehmen, in dem Geld auf legale Weise verdient wird. Dort sind trotz des hohen Bevölkerunganteils kaum Muslime. Diejenigen, die dort arbeiten, könnte man als Abtrünnige bezeichnen. Sie essen Schinkenbrote, haben Kinder mit nicht-muslimischen Namen und unterscheiden sich nicht vom Rest der Belegschaft. Ich würde mal behaupten, dass diese Kollegen auch keine Moscheen fordern.
Schaut man sich die Moscheegänger in Dietzenbach an, glaubt man sich in einer Horrorshow. Vollverschleierte Legehennen, nix Deutsch aber viele Kinder, nebst ihren Besitzern, bärtigen Männern in Pyjamas, nix Deutsch aber fetter BMW.
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:40
Ja, such sie sich schon Ausreden? Die ziehen bei mir, bzw bei uns nicht ;)
Ausreden? Iwo. Ich habe gerade resigniert und bin trotz finanzieller Einbußen dem Moscheen-Moloch entflohen! Seither fühle ich mich gelassener, schlafe bessr und kann wieder tief durchatmen.
Durkheim
27.10.2008, 21:41
Zum Thema: Deutschland benötigt weder große noch kleine Moscheen, sondern ein wenig Mut, die Traditionen und Werte die uns einst zum Land der Dichter und Denker machten, zu bewahren und neu zu beleben. Wer Moscheen möchte sollte sie in islamischen Ländern besuchen. Dazu zählten zu keiner Zeit irgendwelche Moscheen.
Moscheen in nicht-slamischen, freien und zivilisierten Ländern sind überflüssig, kontraproduktiv und provokativ.
Das finde ich nicht, allerdings denke ich, dass man über die Architektur durchaus diskutieren sollte, dass es nämlich auch in die kulturelle Umgebung passt.
Eine Moschee wie in Duisburg hätte ich in der Form nicht unterstützt. Auch die Moschee in Köln halte ich architektonisch für nicht gelungen. Wobei ich auch die meisten Kirchen für sehr hässlich und trostlos halte.
Wenn überhaupt eine Moschee, würde ich mir eine mordernere Bauweise wünschen und es sollte auch innovativ sein. Es muss auch nicht wie eine Moschee aussehen und ein Minarett halte ich für überflüssig.
Generell ist es so, dass die Hinterhofmoscheen durch einen solchen Bau abgelöst werden. Aber wenn man schon hervortritt, sollte es in einer Form geschehen, das vom Künstlerherzen angefangen bis den ansässigen Bürgern es Anklang findet und aufgrund der Architektur auch passend ist.
Wie gesagt, ich finde in dieser Hinsicht die modernen evangelischen Kirchen sehr innovativ und vorbildlich.
alterschwede
27.10.2008, 21:52
Ich arbeite in einem großen Unternehmen, in dem Geld auf legale Weise verdient wird. Dort sind trotz des hohen Bevölkerunganteils kaum Muslime. Diejenigen, die dort arbeiten, könnte man als Abtrünnige bezeichnen. Sie essen Schinkenbrote, haben Kinder mit nicht-muslimischen Namen und unterscheiden sich nicht vom Rest der Belegschaft. Ich würde mal behaupten, dass diese Kollegen auch keine Moscheen fordern.
Schaut man sich die Moscheegänger in Dietzenbach an, glaubt man sich in einer Horrorshow. Vollverschleierte Legehennen, nix Deutsch aber viele Kinder, nebst ihren Besitzern, bärtigen Männern in Pyjamas, nix Deutsch aber fetter BMW.
jetzt multipliziere das mal mit ein paar tausend und schon bist du in duisburg-marxloh.
weißt du was mich wirklich nervt?
dass die integrationswilligen türken von diesen islamistischen drecksäcken offenbar so unter druck gesetzt werden, dass sie lieber den unverschuldeten hass der deutschen bevölkerung ertragen als sich gegen ihre kriminell-religiösen peiniger zu wehren.
aber das geht mich nichts an. werden sie halt mit rausgeworfen aus deutschland.
das ist nur noch eine frage der zeit. einer kurzen zeit.
Ka0sGiRL
27.10.2008, 21:52
Würde sich es bei Moscheen lediglich um Gotteshäuser bzw. Gebetstätten handeln, könnte man sie tolerieren. Sie sind aber seit Mohammeds Zeiten auch Kasernen, Waffenlager, und Komplottschmieden gewesen. Und auch heute werden sie benutzt um gegen Andersgläubige zu hetzten oder um Kinderporno zu bunkern.
Die Verbindung zwischen Kinderpornografie und Extremismus wurde erstmals im Jahr 2006 gezogen, als eine Antiterrorismus-Einheit in zwei Fällen auf Hardcore-Kinderpornografie-Bilder stiessen. Der eine Fall betraf Abdul Makim Khalisadar, Imam in einer Moschee im Nordosten Londons, der in Verbindung zu einem militanten Islamisten stand, der später des Terrorismus angeklagt wurde.
Die «Times» berichtet, dass die Kommunikation via Kinderpornografie-Fotos grösseres Ausmass hat: Im Jahr 2001 stiess die italienische Polizei bei einer Razzia einer Mailänder Moschee, die von einem Al-Qaida-Rekrutierer geführt wurde, auf Kinderpornografie-Bilder. In Spanien wird demnächst einem mutmasslichen Terroristen der Prozess gemacht, weil er Hunderte von Hardcore-Bildern heruntergeladen hatte.
http://www.bazonline.ch/ausland/europa/story/15593305
Davon abgesehen, ein Gotteshaus sollte jedem offenstehen. Eine Moschee, die auf nicht-islamische Boden gebaut wird, sollte auch zu jeder Zeit allen Mitgliedern der Gesellschaft zugänglich sein - nicht nur zum Tag der offenen Tür!
Die Türen der Kirchen stehen jedem(!) täglich offen.
Durkheim
27.10.2008, 22:05
Würde sich es bei Moscheen lediglich um Gotteshäuser bzw. Gebetstätten handeln, könnte man sie tolerieren. Sie sind aber seit Mohammeds Zeiten auch Kasernen, Waffenlager, und Komplottschmieden gewesen. Und auch heute werden sie benutzt um gegen Andersgläubige zu hetzten oder um Kinderporno zu bunkern.
Ich weiss nicht woher Du den ganzen Unsinn hast, aber zumindest was die Türkei anbelangt, wird und wurde in Moscheen keine Waffen etc. gebunkert und die Imame in der Türkei waren immer staatstreue, sei es unter den Osmanen oder später unter Atatürk. Sie haben sich also immer den jeweiligen Regierungen angepasst, es gab keine Revolutionen von den Moscheen aus. Was in anderen Ländern mit anderer Historiographie, Kultur und Religionsverständnis ist, interessiert mich, wie Du vielleicht nachvollziehen kannst, recht wenig bzw. garnicht.
Moschee-Asyl gibt es übrigens auch nicht. Aber Kirchen-Asyl gibt es und aus dem Grund wurden tatsächlich die Kirchen in der Türkei gegen Ende des Osmanischen Reichen bzw. im ersten Weltkrieg, als Kasernen, Waffenlager, und Komplottschmieden etc. genutzt!
Kinderpornos werden in den Moscheen auch ganz sicher nicht gebunkert, die haben dort nicht mal Internetanschluss. Aber schick Du immer brav Deine Kinder zum Pfarrer ;)
Davon abgesehen, ein Gotteshaus sollte jedem offenstehen. Eine Moschee, die auf nicht-islamische Boden gebaut wird, sollte auch zu jeder Zeit allen Mitgliedern der Gesellschaft zugänglich sein - nicht nur zum Tag der offenen Tür!
Wie kommst Du denn auf eine gegenteilige Meinung? In die Moschee kannst Du jederzeit und wann Du willst. Probier es einfach mal aus, niemand wird Dich in einer Moschee fragen, wer Du bist und ob Du Moslem bist oder nicht. Das interessiert schlichtweg niemanden. Bei Frauen allerdings gibt es bestimmte Tage, nur dann können sie zur Moschee. Ansonsten können Männer ein und ausgehen, wie es ihnen gefällt.
Der Tag der offenen Moschee ist nichts anderes als eine Einladung, was nichts daran ändert, dass jeder reingehen kann, wann es ihm passt und gefällt! Ich kann nur für die bekannten türkischen Moscheen in dieser Hinsicht sprechen.
Moscheen gab und gibt es so oder so, der Punkt ist, dass die Hinterhofmoscheen aufgelöst werden durch zentrale Moscheebauten und die Moslems sichtbar hervortreten. In diesem Zusammenhang kann man über die Architektur sprechen, dass es in die Kulturlandschaft passen sollte oder könnte. Allerdings dürfen auch in der Türkei Kirchen wie klassische Kirchen aussehen, siehe Kirchenneubauten in Städten wie Alanya.
Man könnte auch diskutieren, inwiefern Vereine solche Moscheen gründen können und ob es nicht besser wäre, dass man es als Gemeinnützigkeit bzw. als Stiftung macht. So dass auch das Grundstück weiterhin der Stadt gehört bzw. entsprechend übertragen wird. Da hätte ich nichts dagegen, genauso dass bei einer solchen Stiftung Deutsche mit vertreten sind.
Durkheim
27.10.2008, 22:13
Gesellschaft zugänglich sein - nicht nur zum Tag der offenen Tür!
In die Kirche kann man übrigens auch nicht wann und so oft man mag. Ich wurde schon einige Male bei Kirchen höflich zurückgewiesen und auf bestimmte Gebetszeiten aufmerksam gemacht. Es ist ja nicht so, dass diese zudem 24 Stunden offen sind.
Aber Du kannst genauso frei in die Moschee rein zu bestimmten Zeiten, wie bei einer Kirche auch. Auch ausserhalb der Gebetszeiten kannst Du einfach hingehen und es Dir anschauen. Meistens gibt es in den Moscheen auch Räumlichkeiten, wo man gemütlich sich hinsetzen kann und kostenlos türkischen Tee zu trinken bekommt (ich spreche hier nur von den Moscheen, die ich persönlich kenne).
Wenn Dich jemand fragt, was Du machst, sagst Du einfach, Du willst es Dir anschauen. Fertig. Dazu braucht es weder einen Termin, noch Genehmigung, wäre ja noch schöner!
Verstehendes Schreiben sollte mMn. ebenfalls Voraussetzung für ein Engagement in einem Internetforum sein. Am Rande bemerkt: Es heißt Orthographie. :)
Gut, teilen wir zur Abwechslung ja mal eine Ansicht. Ist der Groschen, wer mit "er" gemeint gewesen ist, also mittlerweile gefallen?
Bezeichnend übrigens, daß Du meinen anderen an Dich gerichteten Beitrag wortlos übergehst. Also nochmal: Wie stehst Du als Wertkonservativer zu pauschalisierender Hetze, warum übersiehst Du es gnädig, werden hier abstoßende Gewaltphantasien ausgebreitet?
Das siehst Du glaube ich falsch. Der bürgerliche Mittelstand sieht sich sehr wohl bedroht durch Balkanisierung und Islamisierung. Nur hat dieser Mittelstand (noch) genug Geld, sich aus Stadtteilen wie Marxloh oder Ehrenfeld in die - nahezu - rein deutschen Vorstädte und Dörfer auf und davon zu machen.
Die Unterschicht hat dieses Geld i.d.R. nicht und ist den Einflüssen unserer "Gäste" mit voller Wucht ausgesetzt.
Stadtflucht ist aber doch keine allein an etwaig entstehenden Moscheen festzumachendes Phänomen. Eine Tendenz, die auch durch andere, als negativ wahrgenommene Aspekte des Großstadlebens bedingt und durch bestimmte Entwicklung - Ausbau des ÖPNV, Flächendruck der Städt - forciert worden ist. Letzlich führt doch die Suburbanisierung erst zu der von Dir angerissenen Erscheinung der Segregation. Segregrationseffekte, die räumliche Trennung von Bevölkerungsgruppen und Entmischung bestimmter Stadtviertel, sind überdies keineswegs ein neuzeitliches, geschweige denn ein nur deutsches Phänomen. Hier reicht zur Klärung ein Blick auf New York (Little Italy, Harlem) oder London (Chinatown).
Das sich der arme Teil der Bevölkerung- hierzu gehört eben auch ein nicht unerheblicher Teil der Zuwanderer- in aller Regel als Opfer von Segregrationsprozessen wiederfinden, ist bedauerlicherweise nichts Neues. Besteht hier doch der geringste Reaktionsspielraum.
@vril
Anstatt meinen Beitrag negativ zu bewerten, hätte es auch eine inhaltliche Entgegnung getan. Warum kommt da nichts? Weiß doch kurz nach, daß von mir beschriebene Entwicklungen in das Reich der Fabel gehören, sachlich falsch sind.
Zu hoch für Dich?
Zimbelstern
27.10.2008, 23:30
Gut, teilen wir zur Abwechslung ja mal eine Ansicht. Ist der Groschen, wer mit "er" gemeint gewesen ist, also mittlerweile gefallen?
Bezeichnend übrigens, daß Du meinen anderen an Dich gerichteten Beitrag wortlos übergehst. Also nochmal: Wie stehst Du als Wertkonservativer zu pauschalisierender Hetze, warum übersiehst Du es gnädig, werden hier abstoßende Gewaltphantasien ausgebreitet?
Du, ich mache hier nicht die Moderation. Unterm Strich vermerke ich, daß es ganauso Idioten gibt, die links- wie rechtsextrem postulieren. Einen Gefallen der vertretenden Idee tun sie sich damit nicht, da das merito für die jeweilige Gegenseite angreifbar ist.
Kreuzbube
27.10.2008, 23:52
Vermutlich eher nicht; sonst wären sie nicht wieder hier aufgekreuzt!:)
Es reicht mal wieder. Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht!
Excusez-moi. Ich habe nur mittlerweile keine Lust mehr, mir von irgendwelchen Schwachköpfen alle naselang vorhalten zu lassen, ich würde "möglichst schnell möglichst viel Musels ins Land" bringen wollen, "der Islamisierung Vortrieb leisten" und was es an Emanationen des schlichten Gemütes noch so gibt.
Gute Worte. Volle Zustimmung. Ausserdem fordern die Muslime hier etwas was sie anderen nicht zugestehen. Nämlich Toleranz und Religionsfreiheit.
Gute Beiträge. Sind Balsam auf den traurigen und gramvollen Herzen nach den Bildern der feierlichen Eröffnung dieser Moschee.
Ich habe gerade Tausende von Euros ausgegeben um einer 33.000 Einwohner Kleinstadt mit 4 Moscheen zu entfliehen.
Musstest du Zwangsumziehen? Gerne mehr geht auch als PN.
klartext
28.10.2008, 01:47
@vril
Anstatt meinen Beitrag negativ zu bewerten, hätte es auch eine inhaltliche Entgegnung getan. Warum kommt da nichts? Weiß doch kurz nach, daß von mir beschriebene Entwicklungen in das Reich der Fabel gehören, sachlich falsch sind.
Zu hoch für Dich?
Als Deutscher stelle ich mir nur die Frage, wieviele Moscheen für deutsche Moslems notwendig sind. Dabei meine ich nicht Passdeutsche. Was Ausländer in unserem wollen oder nicht, geht mir am Arsch vorbei.
Als Deutscher stelle ich mir nur die Frage, wieviele Moscheen für deutsche Moslems notwendig sind. Dabei meine ich nicht Passdeutsche. Was Ausländer in unserem wollen oder nicht, geht mir am Arsch vorbei.
Schön. Andere sehen das anders. Das GG auch. Wer in diesem Land lebt, hat das Recht auf freie Ausübung seiner Religion. Dazu gehört ebenso das Recht, Orte zu haben, in denen man dieser nachgehen kann. Dieses wird wahrgenommen und fertig.
Du kannst noch so sehr geifern, die Realität läßt sich davon nicht beeindrucken.
Schön. Andere sehen das anders. Das GG auch. Wer in diesem Land lebt, hat das Recht auf freie Ausübung seiner Religion. Dazu gehört ebenso das Recht, Orte zu haben, in denen man dieser nachgehen kann. Dieses wird wahrgenommen und fertig.
Du kannst noch so sehr geifern, die Realität läßt sich davon nicht beeindrucken.
Es ist die ganze Zeit niemand an der Ausübung seiner Religion gehindert worden. Aber diese Landmarken der Islamisierung, welche die Türkei mittels der ditib und ihr höriger deutscher Politiker errichtet, gehen entschiedne zu weit. Sie stehen für Integrationsverweigerung, Verachtung des Gastlandes und Okkupation. Das stört die Gefühle vieler Deutscher, was aber die Kollaborateure natürlich wenig juckt.
Ka0sGiRL
28.10.2008, 05:59
Excusez-moi. Ich habe nur mittlerweile keine Lust mehr, mir von irgendwelchen Schwachköpfen alle naselang vorhalten zu lassen, ich würde "möglichst schnell möglichst viel Musels ins Land" bringen wollen, "der Islamisierung Vortrieb leisten" und was es an Emanationen des schlichten Gemütes noch so gibt.
Andererseits unterstellst ja auch ganz gerne "braune" Gesinnungen....:rolleyes:
ortensia blu
28.10.2008, 08:03
Sie haben bereits genügend Orte: 1.275 eingetragene Moscheen in Deutschland. In NRW gibt es die meisten, nämlich 450.
Sie haben bereits genügend Orte: 1.275 eingetragene Moscheen in Deutschland. In NRW gibt es die meisten, nämlich 450.
Was leider immer wieder übersehen wir: Nicht die Moscheen wären das Problen, so denn sie nur zum Beten genutzt würden.
Die sog. Kulturvereine, angeschlossenen Vereine und "Geschäfte" sind da Problem.
Beten und dann wieder gehen, wie bei den Christen. Oder lungern wir in den Kirchen rum ?
dann her mit scientology, die verteilen nur gelbe rosen und tragen unauffällige kleidung. überhaupt sollte das hauptwerk quer gelesen worden sein. :D wenn es keine antwort von rom und luther auf muselmania gibt, dann am ehesten vom anderen "staatsgefährder". oder? diskussion frei!!!!!!!!!!
wieviele moslems pro mosque im schnitt?
Joseph Malta
28.10.2008, 10:45
In NRW sind es fast 2.300 Muslime pro eingetragener Moschee. Da besteht noch viel Aufholarbeit für uns Christen, um türkische Verhältnisse im Land zu haben, wo eine Kirche 120 Christen zur Verfügung steht oder wo eine Synagoge auf je 200 jüdische Bürger der Türkei kommt.
Zimbelstern
28.10.2008, 10:51
In NRW sind es fast 2.300 Muslime pro eingetragener Moschee. Da besteht noch viel Aufholarbeit für uns Christen, um türkische Verhältnisse im Land zu haben, wo eine Kirche 120 Christen zur Verfügung steht oder wo eine Synagoge auf je 200 jüdische Bürger der Türkei kommt.
Unser Christ(us) ist auferstanden. Um 11:45 Uhr
:lach:
never !! häng mal ein blutleeres wesen ans kreuz!! da ist wiederauferstehung schon echt ein wunder...;)
malta, die sonne scheint, komm wir fahren an den fluss runter und wandern ein stück, das macht einen freien kopf! bei allen!!
Joseph Malta
28.10.2008, 11:01
Verlogener Dilettant. Schick mir doch mal per PN deine Mobilnummer und ich kann dich ja morgens anrufen, wenn ich das Nachtlager verlasse. Da haben deine Kamerden des "wertkonservativen" Lagers mal eben erst die Augen zu. Nur besteht im Gegensatz zu diesen Elementen mein erster Gang ganz sicher nicht an den PC, um meinem Rassenhass freien Lauf zu lassen.
Joseph Malta
28.10.2008, 11:05
never !! häng mal ein blutleeres wesen ans kreuz!! da ist wiederauferstehung schon echt ein wunder...;)
malta, die sonne scheint, komm wir fahren an den fluss runter und wandern ein stück, das macht einen freien kopf! bei allen!!
Wenn du wandern kannst und kein Tagwerk zu verrichten hast, dann ist das schön für dich. Mir fliegen leider die gebratenen Tauben nicht in den Mund und ich werde gleich wieder aktiv sein müssen. Sobald ich den Cappuccino in aller Ruhe ausgetrunken habe.
Wie war das jetzt noch mit dem Verhältnis "Wieviele Moscheen entfallen auf wieviele Muslime?", da geklärt werden sollte? Und wie sieht es da mit dem Verhältnis Christen zu Kirchen oder Synagogen zu Juden in der Türkei aus? Ist schon doof, wenn man sich selbst weltoffen und religionsfrei definiert sehen will und feststellt, da sind islamische Nationen viel weiter vorne, oder?
Wenn du wandern kannst und kein Tagwerk zu verrichten hast, dann ist das schön für dich. Mir fliegen leider die gebratenen Tauben nicht in den Mund und ich werde gleich wieder aktiv sein müssen. Sobald ich den Cappuccino in aller Ruhe ausgetrunken habe.
Wie war das jetzt noch mit dem Verhältnis "Wieviele Moscheen entfallen auf wieviele Muslime?", da geklärt werden sollte? Und wie sieht es da mit dem Verhältnis Christen zu Kirchen oder Synagogen zu Juden in der Türkei aus? Ist schon doof, wenn man sich selbst weltoffen und religionsfrei definiert sehen will und feststellt, da sind islamische Nationen viel weiter vorne, oder?
ich bin dankbar, echte informationen zu kriegen, wenn die zahlen stimmen, dann schlafen die christlichen karteileichen eh zu lange.... dies ist null polemisch!!!
ich muss laufen, obwohl es schwer ist mit der spastik, aber sonst würde ich steif, mein einkommen heisst zur zeit (rentenschmälerndes) krankengeld. es ist also nicht nur spass. wenn es sich auch manchmal so liest.
cappucino sei dir gegönnt, ich liebe mehr espresso - schwarz und bitter, passt besser zu mir....
Wie würde denn das Verhältnis von Moslems und Moscheen aussehen, wenn von heute auf Morgen Millionen Moslems vertrieben und ermordet wären?
Merkst Du überhaupt noch was?
Joseph Malta
28.10.2008, 11:20
ich bin dankbar, echte informationen zu kriegen, wenn die zahlen stimmen, dann schlafen die christlichen karteileichen eh zu lange.... dies ist null polemisch!!!
ich muss laufen, obwohl es schwer ist mit der spastik, aber sonst würde ich steif, mein einkommen heisst zur zeit (rentenschmälerndes) krankengeld. es ist also nicht nur spass. wenn es sich auch manchmal so liest.
cappucino sei dir gegönnt, ich liebe mehr espresso - schwarz und bitter, passt besser zu mir....
Mal Fraktur zu deiner persönlichen Situation:
Ich finde es unmöglich, unverschämt und dreist vom Staat, dass man nachgewiesen erkrankten Menschen, so sie unverschuldet erkrankt sind, also die Krankheiten nicht auf übermäßigen Alkoholkonsum, Drogenkonsum oder ähnlichen selbstzerstörerischen Müll zurückzuführen sind, nicht mehr unter die Arme greift, sondern darauf baut, im Ernstfall steht die Familie ein. Nur daran, das solltest du dir mal vergegenwärtigen, tragen keine Muslime oder sonstige Personen die Schuld. Das kann sich unsere ureigene Politik auf die Fahne schreiben.
Ich kann dir nur die Zahlen geben, die auch auf christlichen Seiten veröffentlicht sind und ich kann mich darauf beziehen, was ich vor Ort im Urlaub selbst gesehen habe. In Instanbul stehen sehr, sehr schöne Kirchen, wie ich feststellen konnte.
Ich mags lieber süßer und sehr blond, wenn es um Kaffee geht.
Joseph Malta
28.10.2008, 11:26
Wie würde denn das Verhältnis von Moslems und Moscheen aussehen, wenn von heute auf Morgen Millionen Moslems vertrieben und ermordet wären?
Merkst Du überhaupt noch was?
Wer hindert Christen daran in die Türkei zu gehen? Der Währungskurs steht zur Zeit bei 2 YTL für 1 € und damit würde ich als Rentner auf der Suche nach einem geeigneten Klima schon nachdenken, kriege ich dort vielleicht viel mehr für meine Renteneuro als beispielsweise in Spanien. So würde es dort mehr Christen geben.
Dass irgendwann in grauer Vorzeit und vor fast dreistellig an Jahren mal ein Konflikt zwischen Armeniern und Türken lief ist kein Argument, heute dem Land fern zu bleiben. In christlichen Ländern leben doch heute auch Menschen, die vor vielen Jahren mal unter christlichem Gütesiegel massengemeuchelt wurden.
Wer hindert Christen daran in die Türkei zu gehen? Der Währungskurs steht zur Zeit bei 2 YTL für 1 € und damit würde ich als Rentner auf der Suche nach einem geeigneten Klima schon nachdenken, kriege ich dort vielleicht viel mehr für meine Renteneuro als beispielsweise in Spanien. So würde es dort mehr Christen geben.
Dass irgendwann in grauer Vorzeit und vor fast dreistellig an Jahren mal ein Konflikt zwischen Armeniern und Türken lief ist kein Argument, heute dem Land fern zu bleiben. In christlichen Ländern leben doch heute auch Menschen, die vor vielen Jahren mal unter christlichem Gütesiegel massengemeuchelt wurden.
Wieder diese unsägliche Verharmlosung. Was sagst Du denn dazu:
"Dank der Politik Kemal Atatürks und seiner jungtürkischen Vorgänger sei der Anteil der christlichen Bevölkerung bezogen auf die heutigen Grenzen der Türkei von 25 % auf heute 0,1 % zurückgegangen, 1913-1922 durch Genozid und ab 1923 durch anschließende ethnische Säuberungen (heute verharmlosend als "Bevölkerungsaustausch" bezeichnet) an armenischen, aramäisch-assyrischen und griechisch-orthodoxen Christen, durch Pogrome und Vertreibungen während der so genannten "Istanbuler Kristallnacht" 1955 und während der Zypern-Krise 1974 sowie durch Diskriminierungen und Verfolgungen von Christen seither."
http://www.kath.net/detail.php?id=21197
Wer soetwas als "graue Vorzeit" verharmlost, der sollte keine Probleme haben, den Judenholocaust auf die gleiche Weise zu verharmlosen.
JensVandeBeek
28.10.2008, 11:33
Das ist eine frech dreiste Lüge !
Woher stammen dann die 3,2 Millionen Euro der EU und des Landes NRW ?
Das sind Steuergelder - also auch von mir !
Aber im Abgreifen seid ihr ja immer Spitze gewesen, wie im Lügen - alles Korangemäss.
Du Ewig-Schwätzer, deine Unwissen stinkt bis zum Himmel. Kontrolliere erst Mal die Richtigkeit was Du hier behauptest.
Die Marxloher Moschee hat kein Geld aus Deutschlands oder EU-Kassen erhalten.
" Die angeschlossene Begegnungzentrum, dass mit 3,2 Millionen Euro von der Europäschen Union gefördert wurde, wurde als Ort der interkulturellen Austausch in Marxloh konzipiert...." FAZ 27.10.2008 Seite 3
Es ist einfach heuchlerisch wenn Du und deine Sorte Euch versucht hier gern als "Vaterlandstreuen" zu zeigen, in dem Ihr gerne den Moschee-Gegner Rolle nehmt, aber gegen den Kirchen-Schließungen, Gemeindenschwung, Austritte aus der Kirche wegen ein Paar Euros nichts unternimmt und einfach den Fresse hält.
" Die angeschlossene Begegnungzentrum, dass mit 3,2 Millionen Euro von der Europäschen Union gefördert wurde, wurde als Ort der interkulturellen Austausch in Marxloh konzipiert...." FAZ 27.10.2008 Seite 3
Na also, da isses raus! Der Steuerzahler hat den Anbau finanzieren dürfen. Na, wir hams ja.
Interkultureller Austausch...purer Zynismus! Als ob ein Deutscher auch nur in die Nähe dieses Ladens kommt, wenn die Politkollaborateure wieder abgerückt sind.
Andererseits unterstellst ja auch ganz gerne "braune" Gesinnungen....:rolleyes:
Wenn die entsprechenden Indizien vorhanden sind: natürlich.
Joseph Malta
28.10.2008, 11:57
Wieder diese unsägliche Verharmlosung. Was sagst Du denn dazu:
"Dank der Politik Kemal Atatürks und seiner jungtürkischen Vorgänger sei der Anteil der christlichen Bevölkerung bezogen auf die heutigen Grenzen der Türkei von 25 % auf heute 0,1 % zurückgegangen, 1913-1922 durch Genozid und ab 1923 durch anschließende ethnische Säuberungen (heute verharmlosend als "Bevölkerungsaustausch" bezeichnet) an armenischen, aramäisch-assyrischen und griechisch-orthodoxen Christen, durch Pogrome und Vertreibungen während der so genannten "Istanbuler Kristallnacht" 1955 und während der Zypern-Krise 1974 sowie durch Diskriminierungen und Verfolgungen von Christen seither."
http://www.kath.net/detail.php?id=21197
Wer soetwas als "graue Vorzeit" verharmlost, der sollte keine Probleme haben, den Judenholocaust auf die gleiche Weise zu verharmlosen.
Niemand verharmlost etwas. Nur sollte man die lange, lange zurückliegenden Animositäten zwischen Türken und Griechen kennen und diese geschichtlich korrekt einordnen können, bevor man wie du recht hilflos drauf los sabbelt. Und man sollte wissen, welche Rolle spielten die Briten damals, die auf Zypern von der EOKA so richtig auf den Arsch kriegten.
Die Türkei hat sich lange gegen ein Engagement in Richtung Zypern und gegen die Griechen "gewehrt". Ein Außenminister Fuat Köprülü hat die Anliegen der Briten grundsätzlich negativ beschieden und deutlich gemacht, Zypern gehe die Türkei nichts an. Im Juli 1955 aber wurde exakt dieser Mann, der die Türkei immer aus dem Zwist gehalten hatte, gegen einen Irren in Gestalt von Fatin Rüstü Zorlu ersetzt, der sich umgehend mit den Nationalisten (die überall auf der Welt ein Krebsgeschwür darstellen) von "Kıbrıs Türk Cemiyeti" ins Bett legte. Dazu noch der (fingierte?) Anschlag auf das Geburtshaus Atatürks in Thessaloniki und die Nacht der türkischen Schande war kaum noch aufzuhalten.
Zimbelstern
28.10.2008, 12:13
Verlogener Dilettant. Schick mir doch mal per PN deine Mobilnummer und ich kann dich ja morgens anrufen, wenn ich das Nachtlager verlasse. Da haben deine Kamerden des "wertkonservativen" Lagers mal eben erst die Augen zu. Nur besteht im Gegensatz zu diesen Elementen mein erster Gang ganz sicher nicht an den PC, um meinem Rassenhass freien Lauf zu lassen.
Ich stehe jeden morgen um Punkt 06:00 Uhr auf. Kameraden, wie Freunde habe ich nicht, da ich introvertiert lebe. Und die Erklärung Deinerseits für den Dilettanten lieferst Du mir bitte nach. :)
Mal Fraktur zu deiner persönlichen Situation:
Ich finde es unmöglich, unverschämt und dreist vom Staat, dass man nachgewiesen erkrankten Menschen, so sie unverschuldet erkrankt sind, also die Krankheiten nicht auf übermäßigen Alkoholkonsum, Drogenkonsum oder ähnlichen selbstzerstörerischen Müll zurückzuführen sind, nicht mehr unter die Arme greift, sondern darauf baut, im Ernstfall steht die Familie ein. Nur daran, das solltest du dir mal vergegenwärtigen, tragen keine Muslime oder sonstige Personen die Schuld. Das kann sich unsere ureigene Politik auf die Fahne schreiben.
Ich kann dir nur die Zahlen geben, die auch auf christlichen Seiten veröffentlicht sind und ich kann mich darauf beziehen, was ich vor Ort im Urlaub selbst gesehen habe. In Instanbul stehen sehr, sehr schöne Kirchen, wie ich feststellen konnte.
Ich mags lieber süßer und sehr blond, wenn es um Kaffee geht.
halb so gnatschig finde ich dich fast nett. eines sollte man sich immer vor augen führen. wir sind hier leute mit verschiedenen meinungen, die sich jedoch nicht abknallen oder anzeigen würden. und das finde ich sehr wertvoll. und es ist auch wertvoll in der hinsicht, dass es möglich ist, meinungsvielfalt zu haben - auch als ventil... ferner bin ich (noch) blond. aber du schränkst ja schon wieder auf kaffee ein. blonde mannsbilder finde ich /ohne ideologische scheuklappen/ für mich rein privat auch sehr angenehm. darum mag ich den neuen bond. 8-tung off topic!!
Niemand verharmlost etwas. Nur sollte man die lange, lange zurückliegenden Animositäten zwischen Türken und Griechen kennen und diese geschichtlich korrekt einordnen können, bevor man wie du recht hilflos drauf los sabbelt. Und man sollte wissen, welche Rolle spielten die Briten damals, die auf Zypern von der EOKA so richtig auf den Arsch kriegten.
Typisch Malta. Anstatt die Ausrottung der Christen als Völkermord anzuerkennen wird verharmlost mit Begriffen wie "Animositäten" und die Schuld auch noch den Engländern untergejubelt.
Ja nur nichts Böses über seine Edel- und Lieblingsnation Türkei sagen.
Fakt bleibt: Die Türken haben die Christen in der Türkei von 25% Anteil auf 0,1% dezimiert.
Geradezu perfide ist da die Malta-Rechnung, die die Anzahl der Kirchen in der Türkei in Relation mit den dort noch lebenden Christen bringt, um das zum Anlaß zu nehmen, mehr Moscheen für seine Lieblinge in Deutschland zu fordern.
Denk er mal nach, Kerl, und plappere er also keinen Unsinn.
Durkheim
28.10.2008, 12:52
Du Ewig-Schwätzer, deine Unwissen stinkt bis zum Himmel. Kontrolliere erst Mal die Richtigkeit was Du hier behauptest.
Es ist einfach heuchlerisch wenn Du und deine Sorte Euch versucht hier gern als "Vaterlandstreuen" zu zeigen, in dem Ihr gerne den Moschee-Gegner Rolle nehmt, aber gegen den Kirchen-Schließungen, Gemeindenschwung, Austritte aus der Kirche wegen ein Paar Euros nichts unternimmt und einfach den Fresse hält.
Vielen Dank für die Informationen. Das bedeutet, dass jene Foristen, die solche Behauptungen in die Welt setzten, dass die EU und Deutschland eine Moschee finanziert hätten, die Forumsteilnehmer in der Diskussion belogen und betrogen haben. Eine Quelle wurde dabei natürlich nicht angegeben.
begegnungszentrum:
nun schreib mir mal auf duerke, was man dort als hypergermane so treiben kann, darf und soll. kann ich dort schnitzel essen, ein jägermeister trinken und zweifel am koran diskutieren?? oder was eigentlich. ich nehme mal an, so ein zentrum hat einen ähnlich hässlichen geruch wie die papstläden in altötting. also schnöden kauf-mich-geruch zugunsten der ansässigen religionsgemeinschaft.
widerlege mich mit ausführlichen infos!!
ergänzung aus Bild des tages.
Durkheim
28.10.2008, 13:07
Typisch Malta. Anstatt die Ausrottung der Christen als Völkermord anzuerkennen wird verharmlost mit Begriffen wie "Animositäten" und die Schuld auch noch den Engländern untergejubelt.
Ja nur nichts Böses über seine Edel- und Lieblingsnation Türkei sagen.
Fakt bleibt: Die Türken haben die Christen in der Türkei von 25% Anteil auf 0,1% dezimiert.
Geradezu perfide ist da die Malta-Rechnung, die die Anzahl der Kirchen in der Türkei in Relation mit den dort noch lebenden Christen bringt, um das zum Anlaß zu nehmen, mehr Moscheen für seine Lieblinge in Deutschland zu fordern.
Denk er mal nach, Kerl, und plappere er also keinen Unsinn.
Was verbreitest Du hier lächerliche Propaganda? Bereits zuvor wurden die Moslems in den ehemaligen Osmanischen Gebieten systematisch ethnisch gesäubert. 1913 wurden aus Mazedonien und Nordgriechenland über 1 Mio. Türken/Moslems vertrieben und diese landeten anschliessend in der Türkei. Im Balkan wurden zuvor Türken/Moslems systematisch ermordet und vertrieben. Die ethnischen Säuberungen fingen bereits 1864 im Kaukasus an (seitens Armeniern und Russen), wo man die Urbevölkerung der Region, die Moslems waren, systematisch ethnisch gesäubert hat, von über 1 Mio. Vertriebenen damals 30% der Menschen aufgrund der Folgen starben.
Auf dem Gebiet des heutigen Armeniens gab es über 40% Nicht-Armenier, in der Hauptstadt Eriwan über 70% Nicht-Armenier. Heute ist Armenien ein Staat mit fast keinen Minderheiten mehr:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/am.html#People
Armenian 97.9%, Yezidi (Kurd) 1.3%, Russian 0.5%, other 0.3% (2001 census)
Bereits im Karabach-Krieg hat Armenien vor nicht langer Zeit die Gunst der Stunde genutzt und aus Armenien und Karabach über 1 Mio. Moslems gewaltsam vertrieben. Armenien hat auch nicht-armenische Christen systematisch vertrieben (z.B. christliche Georgier)! Sie haben heute daher fast keine Minderheiten mehr.
Bei dem einvernehmlichen Bevölkerungsaustausch mit Griechenland, da wurden also damals nicht nur 500.000 Türken/Moslems in die Türkei umgesiedelt und in umgekehrter Richtung 1.5 Griechen aus der Türkei, sondern man muss auch die 1 Mio. zuvor (nicht einvernehmlich) gewaltsam vertriebenen Türken/Moslems aus Nordgriechenland und Mazedonien hinzurechnen. Prozentual betrachtet hat Griechenland ca. 40-50% seiner Bevölkerung in Nordgriechenland/Makedonien vertrieben. Die Griechen waren sehr positiv eingestellt für den Bevölkerungsaustausch und unterstützten das im Zuge ihres Nationalismus. Sie hatten nach der Megali Idea und ihrem militärisch gescheiterten Okkupationseinmarsch nach dem zweiten Weltkrieg bis nach Ankara eine kriegerische, aggressive Atmosphäre geschaffen, so dass ein Zusammenleben nicht mehr möglich war. Die Megali Idea der Griechen nach ihrer Unabhängigkeit sah übrigens so aus, dass sie nach 1821 gezielt Griechen in die Westtürkei bis Zypern angesiedelt haben, um die Bevölkerungsmehrheit zu bekommen. So explodierte förmlich die Zahl der griechischen Migranten in türkischen Gebieten nach der Unabhängigkeitserklärung Griechenlands. Das muss man sich mal vorstellen. Da erklären sie die Unabhängigkeit und anschliessend verlassen sie massenhaft ihr Land, um sich gerade dort anzusiedeln, gegen die sie kurz zuvor angekämpft haben, einfach Paradox und Schizophren! Oder anders gesagt, an der griechischen Geschichtsauffassung (Feindbild Türken), Mythen und Propaganda gibt es einige Widersprüche. Man siedelt sich doch nicht nach einem Unabhängikeitskriegs massenhaft bei denen an, gegen die man kurz zuvor angekämpft hat.
Wie wäre es mal mit ein bischen europäischer Erinnerungskultur:
http://www.danielpipes.org/article/704
Death and Exile: The Ethnic Cleansing of Ottoman Muslims, 1821-1922
McCarthy has unearthed a horrifying and extremely important fact: that in the course of the century between the Greek war of independence and World War I, the Ottoman Empire suffered five and a half million dead and five million refugees. He deems this Europe's largest lost of life and emigration since the Thirty Years' War. Christian suffering in this time and place is well-known; McCarthy shows the other side, that "Muslim communities in an area as large as all of western Europe had been diminished or destroyed." His study minutely reviews the regions and wars, pulling information from foreign and Ottoman sources to produce a compelling account.
Beyond the tragedy involved, this pattern of death and exile has a profound historical importance. To take just three matters that the author raises: It puts into perspective the deportation of Armenians in 1915 and turns this from an act of hatred into one motivated by fear (had the Armenians, with Russian support, rebelled, Ottoman Muslims could have expected to be slaughtered). Also, this legacy explains the modest and circumspect foreign policy pursued by Atatürk; "as a land of recent refugee in-migration and massive mortality," his country was ready not to assert itself but to reform itself. Lastly, the massive immigrations to Anatolia mean that modern Turkey is (like France) a land of migrants; McCarthy estimates that one-fifth of the population descends from nineteenth-century refugees. This helps understand the country's acute sensitivity to current problems in Bosnia and Azerbaijan.
Diese Tatsachen werden natürlich zwecks Propaganda systematisch unterschlagen. Angefangen haben jene, die angeblich christliche Nächstenliebe verfügen würden. Theorie und Praxis stimmten im Christentum ohnehin nie überein. Darüber wussten auch die Indianer zu berichten: "Der weisse Mann spricht mit einer gespaltenen Zunge.". Soviel Verlogenheit sei es im Hinblick auf das angeblich friedliche Selbstbild oder sonstige Geschichtsmythen zwecks Feindbilderschürung, hat sich also auch bei anderen reichlich rumgesprochen.
Was verbreitest Du hier lächerliche Propaganda? Bereits zuvor wurden die Moslems in den ehemaligen Osmanischen Gebieten systematisch ethnisch gesäubert. 1913 wurden aus Mazedonien und Nordgriechenland über 1 Mio. Türken/Moslems vertrieben und diese landeten anschliessend in der Türkei. Im Balkan wurden zuvor Türken/Moslems systematisch ermordet und vertrieben. Die ethnischen Säuberungen fingen bereits 1864 im Kaukasus an (seitens Armeniern und Russen), wo man die Urbevölkerung der Region, die Moslems waren, systematisch ethnisch gesäubert hat, von über 1 Mio. Vertriebenen damals 30% der Menschen aufgrund der Folgen starben.
Auf dem Gebiet des heutigen Armeniens gab es über 40% Nicht-Armenier, in der Hauptstadt Eriwan über 70% Nicht-Armenier. Heute ist Armenien ein Staat mit fast keinen Minderheiten mehr:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/am.html#People
Bereits im Karabach-Krieg hat Armenien vor nicht langer Zeit die Gunst der Stunde genutzt und aus Armenien und Karabach über 1 Mio. Moslems gewaltsam vertrieben. Armenien hat auch nicht-armenische Christen systematisch vertrieben! Sei haben heute daher fast keine Minderheiten mehr.
Bei dem einvernehmlichen Bevölkerungsaustausch mit Griechenland, da wurden also damals nicht nur 500.000 Türken/Moslems in die Türkei umgesiedelt und in umgekehrter Richtung 1.5 Griechen aus der Türkei, sondern man muss auch die 1 Mio. zuvor (nicht einvernehmlich) gewaltsam vertriebenen Türken/Moslems aus Nordgriechenland und Mazedonien hinzurechnen. Prozentual betrachtet hat Griechenland ca. 40-50% seiner Bevölkerung in Nordgriechenland/Makedonien vertrieben. Die Griechen waren sehr positiv eingestellt für den Bevölkerungsaustausch und unterstützten das im Zuge ihres Nationalismus. Sie hatten nach der Megali Idea und ihrem gescheiterten Okkupationseinmarsch bis nach Ankara eine Atmosphäre geschaffen, dass ein Zusammenleben nicht mehr möglich war. Die Megali Idea der Griechen nach ihrer Unabhängigkeit sah übrigens so aus, dass sie nach 1821 gezielt Griechen in die Westtürkei bis Zypern angesiedelt haben, um die Bevölkerungsmehrheit zu bekommen. So explodierte förmlich die Zahl der griechischen Migranten in türkischen Gebieten nach der Unabhängigkeitserklärung Griechenlands. Das muss man sich mal vorstellen. Da erklären sie die Unabhängigkeit und anschliessend verlassen sie massenhaft ihr Land, um sich gerade dort anzusiedeln, gegen die sie kurz zuvor angekämpft haben, einfach Paradox und Schizophren! Oder anders gesagt, an der griechischen Geschichtsauffassung, Mythen und Propaganda gibt es einige Widersprüche.
Wie wäre es mal mit ein bischen europäischer Erinnerungskultur:
Diese Tatsachen werden natürlich zwecks Propaganda systematisch unterschlagen.
flieg mal nach athen und erzähle deine interpretation...
wobei ich die installation eines pubertierenden bayern als ersten griechenkönig genauso schwachsinnig finde.... wenn er auch die reste der akropolis für die weltkultur retten half, wenngleich die türken die bronzestatuette eingeschmolzen haben und blabla und immer so weiter - schuld is in jedem falle die jeweils aktuelle fügung der weltgeschichte...
nee, nicht malta ist CEM, du bist es!!!:] :] langatmige multizitate. mein gott. bleibt uns auch nichts erspart.
ich bin auch als nachgeborene eine heimatvertriebene. wie wäre es mit vertreibung durch saurierherden und aufarbeitung dessen. der beleidigte osmane, der die "neuordnung" durch russland und damalige verbündete nie verkraftet hat und sich nun rächen möchte. ein öder choral der armen osmanen....
Schaschlik
28.10.2008, 13:16
Was leider immer wieder übersehen wir: Nicht die Moscheen wären das Problen, so denn sie nur zum Beten genutzt würden.
Die sog. Kulturvereine, angeschlossenen Vereine und "Geschäfte" sind da Problem.
Bei den Juden war ja auch die "Geschäftemacherei" in der Synagoge "gefährlich", gell?
Beten und dann wieder gehen, wie bei den Christen. Oder lungern wir in den Kirchen rum ?
Wenns Dir in der Kirche nicht gefällt, warum schleppst Du Dich dort überhaupt hin? Es zwingt Dich auch niemand eine "Christenstunde" zu besuchen, mit den Kindern zu basteln, zu singen oder Kuchen zu backen, um ihn für symbolische 10 Cent das Stück am Friedhofsrand den Passanten zu verkaufen.
Kurz: Du brauchst das Alibi nicht durch den lästigen Kirchgang aufrecht zu erhalten. Deine Beiträge lassen tief in Deine gelebte Religiösität blicken.
Durkheim
28.10.2008, 13:29
flieg mal nach athen und erzähle deine interpretation...
wobei ich die installation eines pubertierenden bayern als ersten griechenkönig genauso schwachsinnig finde.... wenn er auch die reste der akropolis für die weltkultur retten half, wenngleich die türken die bronzestatuette eingeschmolzen haben und blabla und immer so weiter - schuld is in jedem falle die jeweils aktuelle fügung der weltgeschichte...
Die Griechen waren gegenüber den Überbleibseln der griechischen Antike extrem feindlich eingestellt, da sie es als heidnisch ansahen und entsprechend verachteten. So wurden systematisch viele antike Stätte zerstört, das Marmor niedergerissen und zu Pflastersteinen und zum Häuserbau verwendet! Die Türken haben bei den antiken Stätten überhaupt nichts weggenommen und angeblich weggeschmolzen. Die Griechen selbst haben bereits in der byzantinisch-christlichen Zeit die ganzen Bronzestatuen zerstört und eingeschmolzen. Es herrschte ein aggressives Christentum, das alles was an die heidnische Antike erinnern sollte, angegriffen hat. Man sieht diese Zerstörungen insbesondere in Griechenland selber, wo die Ursachen weder Erdbeben, noch sonstwas waren, sondern gemacht von Menschen, die die Materialien systematisch ausplünderten.
nee, nicht malta ist CEM, du bist es!!!:] :] langatmige multizitate. mein gott. bleibt uns auch nichts erspart.
ich bin auch als nachgeborene eine heimatvertriebene. wie wäre es mit vertreibung durch saurierherden und aufarbeitung dessen. der beleidigte osmane, der die "neuordnung" durch russland und damalige verbündete nie verkraftet hat und sich nun rächen möchte. ein öder choral der armen osmanen....
Nein, die Kernfrage lautet, wer denn mit Vertreibungen angefangen hat. Die Türken/Osmanen waren es jedenfalls nicht. Tatsache ist, dass die Jungtürken sich ein Vorbild an den Christen nahmen, die das bereits lange zuvor praktiziert haben und in gigantischer Grössenordnung. Denn ein Drittel der heutigen Türkei besteht aus Menschen, die aus Vertreibungen von ehemaligen osmanischen Gebieten stammen! Man kann nicht mit dem Finger auf die Türken zeigen, wenn es doch die Christen gewesen sind, die damit anfingen und auch nach dem ersten Weltkrieg nicht damit aufgehört haben. Diese ethnischen Säuberungen sollten nach dem Vertrag von Sevres im Gebiet der heutigen Türkei weiter fortgeführt werden, was aber nach Lausanne gescheitert ist.
Der griechische Staatschef Venizelos war ein grosser Unterstützer des Bevölkerungsaustausches. Bereits 1913 hatten Griechen die Gebiete in Nordgriechenland und Makedonien von Türken/Moslems gewaltsam ethnisch gesäubert und insgesamt also nicht etwa nur 500.000 Türken/Moslems vertrieben, sondern 1.5 Mio. In den Medien wurde allerdings immer nur von 500.000 geschrieben bezogen auf die türkische Seite. Da sieht man mal wie selektiv die Wahrnehmung der europäischen "Erinnerungsunkultur" ist. Da werden einfach mal die zuvor 1 Mio. Vertriebenen von griechischer Seite unterschlagen. Da muss man sich angesichts dessen fragen, ist es lediglich PISA-Geschichtsunwissen oder steckt da vielleicht sogar eine Systematik dahinter, eine gewisse Boshaftigkeit und Propaganda a la Goebbels Duktus (Halbwahrheiten verbreiten und Hintergründe gezielt unterschlagen etc.).
Zimbelstern
28.10.2008, 13:56
Vlt können uns ja mal die "Türkenexperten" hier -wenn es schon nicht mit der objektiven Beantwortung meiner Fragen bez. christlicher Kirchen dort klappt- einmal einen Entwurf darüber geben
-wie sie die Kurdenfrage sehen und weiter behandeln
und
-wie sie den Genozid an den Armeniern rechtfertigen.
Gerade im Hinblick auf die geplante EU-Mitgliedschaft wäre ich des Wissens begierig.
Laßt Euch mit der Beantwortung lieber mehr Zeit und seid dafür in der Antwort fundierter.
Meinen Dank vorab.
Joseph Malta
28.10.2008, 14:20
Vlt können uns ja mal die "Türkenexperten" hier -wenn es schon nicht mit der objektiven Beantwortung meiner Fragen bez. christlicher Kirchen dort klappt- einmal einen Entwurf darüber geben
und
Gerade im Hinblick auf die geplante EU-Mitgliedschaft wäre ich des Wissens begierig.
Laßt Euch mit der Beantwortung lieber mehr Zeit und seid dafür in der Antwort fundierter.
Meinen Dank vorab.
Das ist definitiv gelogen, denn Antworten zur Anzahl der Kirchen in der Türkei und auch Links mit weiterführender Lektüre nebst Anzahl der Synagogen und sogar jüdischer Friedhöfe stehen (Synagogen bezogen auf Istanbul) hier im Strang. Was soll diese vorsätzliche Täuschung?
a) Kurdenfrage
Das ist ein Themenbereich, der sich sicherlich in ähnlicher Art wie der Konflikt zwischen Spaniern und Basken entwickeln wird. Mal gibt es Anschläge der "Euskadi Ta Askatasuna" und mal gibt es ruhigere Zeiten. Die Behörden zerschlagen ETA-Zellen, es wachsen neue nach und so dreht sich die Spirale immer weiter. Möchte man dieses Thema diskutieren, muss man es 1:1 an die Streitigkeiten zwischen Basken und Spanier anlegen. So wird daraus dann nichts, was man nicht aus anderen Regionen Europas nicht schon seit Jahrzehnten kennt, denn die ETA existiert immerhin schon fast 40 Jahre und damit ist sie älter als die PKK, die erst seit rund 35 Jahren existent ist.
b) Armenien
Ich vermute, da wird nur eine internationale und völlig unabhängige Expertenkommission mit Zugriff auf alle Archive, deren Ergebnisse bindend sein müssen, Klarheit schaffen können, wie sind die geschichtlichen Vorgänge von damals tatsächlich zu bewerten.
Joseph Malta
28.10.2008, 14:25
halb so gnatschig finde ich dich fast nett. eines sollte man sich immer vor augen führen. wir sind hier leute mit verschiedenen meinungen, die sich jedoch nicht abknallen oder anzeigen würden. und das finde ich sehr wertvoll. und es ist auch wertvoll in der hinsicht, dass es möglich ist, meinungsvielfalt zu haben - auch als ventil... ferner bin ich (noch) blond. aber du schränkst ja schon wieder auf kaffee ein. blonde mannsbilder finde ich /ohne ideologische scheuklappen/ für mich rein privat auch sehr angenehm. darum mag ich den neuen bond. 8-tung off topic!!
Dann falle ich als dunkelblonder Mann ja glatt in dein Beutschema. :D Ich habe aber mehr Haare als Daniel Craig und meine Augen sind blauer.
Es geht hier auch nicht darum, dass Meinungsvielfalt beschnitten werden soll. Nur hin und wieder sollte man schon mal an den gesetzlichen Boden erinnern, auf dem man sich bewegen sollte.
Durkheim
28.10.2008, 14:28
Man hat sich an die türkische Leitkultur anzupassen, sich zu integrieren und die Landessprache Türkisch zu beherrschen.
Kommt Dir das irgendwo bekannt vor?
und
Was für Völkermord denn? Es gibt keine Anerkennung durch die UNO und auch von keinem internationalem Gericht. Von Ländern wie Deutschland, USA, England, bis hin zum schweizer Nationalrat liegt keine Anerkennung vor. Der schweizer Nationalrat lehnt sogar eine Anerkennung explizit ab, mit dem Hinweis, dass es keine UNO-Anerkennung gibt. Auch der schweizer Bundespräsident sagt, dass es bei der Thematik falsch ist von Völkermord zu sprechen. Das EU-Neumitglied Bulgarien hat zweimal eine Anerkennung zurückgewiesen und zuletzt während der EU-Mitgliedschaft.
Aus einer armenischen Nachrichteseite:
http://www.panarmenian.net/news/eng/?nid=26307
Swedish parliament refuses to recognize Armenian Genocide
12.06.2008
On June 12, 2008, the Swedish parliament, with a vote 245 to 37 (1 abstain, 66 absent), rejected a call for recognition of the 1915 genocide in the Ottoman Empire. On June 11, a long debate took place in the Swedish Parliament in regard to the Foreign Committee report on Human Rights, including five motions calling upon the Swedish Government and Parliament to officially recognize the 1915 Armenian Genocide, head of the Armenian Associations of Sweden Vahagn Avedian told PanARMENIAN.Net.
The argumentation for why recognition should be rejected was based on four main assumptions: “no particular consideration regarding the Armenian situation has ever been in form of an UN Resolution, either in 1985 or any other occasion;..."
Bis heute weigert sich übrigens Armenien die Chance bzw. den Vorschlag der Türkei zu nutzen, einer unabhängigen Historiker-Kommission beizutreten, um die historischen Ereignisse ein für allemal zu klären und sämtliche Geschichts- , Dokumentenfälschungen und Propaganda zu bereinigen. Dieser Vorschlag der Türkei wird von Deutschland, Schweiz, England, Schweden bis hin EU-Parlament unterstützt, weiterhin von den USA, Kanada und letztendlich UNO!
Meinen Dank vorab.
Für die EU-Mitgliedschaft zählen einzig die Kopenhagener Kriterien. Wie man am Beispiel von Bulgarien sehen kann, die Armenier-Frage ist völlig irrelevant für eine Mitgliedschaft. Das sind historische Themen und müssen von Fachleuten/Historikern bei einer objektiven, internationalen Historiker-Kommission behandelt und bearbeitet werden, anstatt damit Schindluder zu betreiben und es zu versuchen zu politisieren.
Genozid oder nicht?
http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E3E0055D9443C4696B61E5FE37258ABBE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Bis heute weigert sich übrigens Armenien wie mehrfach gefordert seine Archive zu öffnen. So verhält sich keiner, der an einer Geschichtsaufarbeitung interessiert ist.
JensVandeBeek
28.10.2008, 14:34
Was hat diese "Genozid" mit dem Thema "Neu! "Stoppt die Großmoscheen in Deutschland!" zu tun. Es gibt bereits ein entsprechender Strang. Bitte schreibt doch dort, Vielen Dank !
Joseph Malta
28.10.2008, 14:38
Bis heute weigert sich übrigens Armenien die Chance bzw. den Vorschlag der Türkei zu nutzen, einer unabhängigen Historiker-Kommission beizutreten, um die historischen Ereignisse ein für allemal zu klären und sämtliche Geschichts- , Dokumentenfälschungen und Propaganda zu bereinigen. Dieser Vorschlag der Türkei wird von Deutschland, Schweiz, England, Schweden bis hin EU-Parlament unterstützt, weiterhin von den USA, Kanada und letztendlich UNO!
Genozid oder nicht?
http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E3E0055D9443C4696B61E5FE37258ABBE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Bis heute weigert sich übrigens Armenien wie mehrfach gefordert seine Archive zu öffnen. So verhält sich keiner, der an einer Geschichtsaufarbeitung interessiert ist.
Und um das Thema abschließend und mit internationaler Gültigkeit, die bindend für beide Volksgruppen zu sein hat, zu beenden, muss Druck hinter die Forderung, dass eine unabhängige Kommission mit freiem Zutritt zu allen Archiven endlich diese Sache klärt. Diese Kommission wird von beiden Ländern zu gleichen Anteilen gezahlt, hat keinerlei Zeitdruck und was dann zum Abschluß der Weltöffentlichkeit an Ergebnissen präsentiert wird, so hat es gefälligst in die Geschichtsbücher weltweit einzugehen. Stellt man einen Genozid fest, dann ist es so und man hat sich daran zu orientieren. Stellt man einen Massenmord fest, der auf den beidseitigen Kriegsverwicklungen basierte, dann ist auch das so und anders wird nicht mehr darüber berichtet.
ortensia blu
28.10.2008, 15:09
Gemeldet werden nur die Besucher der Freitagsgebete. In NRW sollen das
34.810 sein, falls die Zahlen stimmen. Da kämen dann pro Moschee 77 Besucher.
Hier findest du alles: http://www.moscheesuche.de/index.php?id=6
Die Griechen waren gegenüber den Überbleibseln der griechischen Antike extrem feindlich eingestellt, da sie es als heidnisch ansahen und entsprechend verachteten. So wurden systematisch viele antike Stätte zerstört, das Marmor niedergerissen und zu Pflastersteinen und zum Häuserbau verwendet! Die Türken haben bei den antiken Stätten überhaupt nichts weggenommen und angeblich weggeschmolzen. Die Griechen selbst haben bereits in der byzantinisch-christlichen Zeit die ganzen Bronzestatuen zerstört und eingeschmolzen. Es herrschte ein aggressives Christentum, das alles was an die heidnische Antike erinnern sollte, angegriffen hat. Man sieht diese Zerstörungen insbesondere in Griechenland selber, wo die Ursachen weder Erdbeben, noch sonstwas waren, sondern gemacht von Menschen, die die Materialien systematisch ausplünderten.
Nein, die Kernfrage lautet, wer denn mit Vertreibungen angefangen hat. Die Türken/Osmanen waren es jedenfalls nicht. Tatsache ist, dass die Jungtürken sich ein Vorbild an den Christen nahmen, die das bereits lange zuvor praktiziert haben und in gigantischer Grössenordnung. Denn ein Drittel der heutigen Türkei besteht aus Menschen, die aus Vertreibungen von ehemaligen osmanischen Gebieten stammen! Man kann nicht mit dem Finger auf die Türken zeigen, wenn es doch die Christen gewesen sind, die damit anfingen und auch nach dem ersten Weltkrieg nicht damit aufgehört haben. Diese ethnischen Säuberungen sollten nach dem Vertrag von Sevres im Gebiet der heutigen Türkei weiter fortgeführt werden, was aber nach Lausanne gescheitert ist.
Der griechische Staatschef Venizelos war ein grosser Unterstützer des Bevölkerungsaustausches. Bereits 1913 hatten Griechen die Gebiete in Nordgriechenland und Makedonien von Türken/Moslems gewaltsam ethnisch gesäubert und insgesamt also nicht etwa nur 500.000 Türken/Moslems vertrieben, sondern 1.5 Mio. In den Medien wurde allerdings immer nur von 500.000 geschrieben bezogen auf die türkische Seite. Da sieht man mal wie selektiv die Wahrnehmung der europäischen "Erinnerungsunkultur" ist. Da werden einfach mal die zuvor 1 Mio. Vertriebenen von griechischer Seite unterschlagen. Da muss man sich angesichts dessen fragen, ist es lediglich PISA-Geschichtsunwissen oder steckt da vielleicht sogar eine Systematik dahinter, eine gewisse Boshaftigkeit und Propaganda a la Goebbels Duktus (Halbwahrheiten verbreiten und Hintergründe gezielt unterschlagen etc.).
goebbels gewiss nicht - jeder bezieht ein immer subjektives geschichtsbild aus vorhandener literatur. wenn er denn überhaupt über wodka-cola hinausgrübelt. seis drum. frag mal einen serben nach alexander dem großen. er wächst gleich 15 cm!!:]
[QUOTE=Joseph Malta;2471638]Dann falle ich als dunkelblonder Mann ja glatt in dein Beutschema. :D Ich habe aber mehr Haare als Daniel Craig und meine Augen sind blauer.
beuteschema hatte ich keines, die opfer fielen in eine tiefe grube, wurden ausgeweidet und die reste der welt wieder zur verfügung gestellt.:))
männer sind eine freundliche erfindung des zufalls. zufällig ist meiner auch blond - zumindest gewesen.:= ;)
Durkheim
28.10.2008, 15:45
Gemeldet werden nur die Besucher der Freitagsgebete. In NRW sollen das
34.810 sein, falls die Zahlen stimmen. Da kämen dann pro Moschee 77 Besucher.
Hier findest du alles: http://www.moscheesuche.de/index.php?id=6
Im ganzen Bundesland sind es nur ein Paar Hundert Moscheen. Ansonsten sind es zur absoluten Mehrzahl Wohnungs-Moscheen (einfach mal eine Wohnung zu einer Moschee umfunktioniert) oder Lagerhallen usw., die günstig erworben und einigermassen hergerichtet wurden.
Diese Wohnungen, die als Moscheen dienen, kann man nicht als Moschee bezeichnen, auch wenn sie in die Statistik einfliessen. Sie waren günstig zu erwerben und haben ihre Funktion erfüllt, dass man gemeinsam beten konnte. Allerdings werden Lagerhallen und solche Wohnungsmoscheen aufgelöst, sobald eine richtige Moschee mit entsprechenden Kapazitäten gebaut wird.
Es ist gut für die Tranzparenz, lieber eine grosse Moschee zu haben, als viele kleine.
Generell werden die Moscheen recht wenig benutzt bzw. sind nicht ausgelastet. Selbst beim Freitagsgebet kriegt man die grossen Moscheen nicht voll. Es ist eher ein oder zweimal im Jahr bei den grossen Feiern. Aus dem Grund sind die meisten Moscheen auch stark verschuldet, vor allem die kleinen, weil sie nicht genug Besucher=Spenden zusammenkriegen. Sobald eine grössere Moschee in die Gegend kommt, müssen die kleinen bereits aus finanziellen Gründen zwangsläufig schliessen.
Wenn eine Moschee aufgelöst wird, müssen deren Mitglieder die (Rest-)Schulden tragen. Da kenne ich einige Fälle von.
Zimbelstern
28.10.2008, 18:21
Das ist definitiv gelogen, denn Antworten zur Anzahl der Kirchen in der Türkei und auch Links mit weiterführender Lektüre nebst Anzahl der Synagogen und sogar jüdischer Friedhöfe stehen (Synagogen bezogen auf Istanbul) hier im Strang. Was soll diese vorsätzliche Täuschung?
a) Kurdenfrage
Das ist ein Themenbereich, der sich sicherlich in ähnlicher Art wie der Konflikt zwischen Spaniern und Basken entwickeln wird. Mal gibt es Anschläge der "Euskadi Ta Askatasuna" und mal gibt es ruhigere Zeiten. Die Behörden zerschlagen ETA-Zellen, es wachsen neue nach und so dreht sich die Spirale immer weiter. Möchte man dieses Thema diskutieren, muss man es 1:1 an die Streitigkeiten zwischen Basken und Spanier anlegen. So wird daraus dann nichts, was man nicht aus anderen Regionen Europas nicht schon seit Jahrzehnten kennt, denn die ETA existiert immerhin schon fast 40 Jahre und damit ist sie älter als die PKK, die erst seit rund 35 Jahren existent ist.
b) Armenien
Ich vermute, da wird nur eine internationale und völlig unabhängige Expertenkommission mit Zugriff auf alle Archive, deren Ergebnisse bindend sein müssen, Klarheit schaffen können, wie sind die geschichtlichen Vorgänge von damals tatsächlich zu bewerten.
Mit offenen Fragen lügt man nicht. Wie steht es nun mit deren Baeantwortung? :) Und komme jetzt nicht wieder mit den Spaniern und Basken.
Joseph Malta
28.10.2008, 20:23
Mit offenen Fragen lügt man nicht. Wie steht es nun mit deren Baeantwortung? :) Und komme jetzt nicht wieder mit den Spaniern und Basken.
Was möchtest du denn, hm? Bist du nicht in der Lage zu verstehen, dass es in dem Konflikt, wie in Spanien zwischen Spaniern und Basken, keine Lösung geben wird? Mal wird es mehr Anschläge geben, mal weniger. Mal werden mehr Terroristen erwischt und getötet, mal weniger.
Zimbelstern
28.10.2008, 20:34
Was möchtest du denn, hm? Bist du nicht in der Lage zu verstehen, dass es in dem Konflikt, wie in Spanien zwischen Spaniern und Basken, keine Lösung geben wird? Mal wird es mehr Anschläge geben, mal weniger. Mal werden mehr Terroristen erwischt und getötet, mal weniger.
Es hat auch einen "Kompromiß" zwischen den IRA lern und Großbritannien gegeben. Das sind aber alles Nebenkriegsschauplätze. Zurück ins Mittelalter und damit in die Türkei: Ich erbitte dezidierte Stellungnahmen zur Kirchengründungs- zur Kurden- und zu meinen Armenierfragen.
Hilarius
28.10.2008, 20:38
Am Beispiel der Kölner Moschee ist deutlich zu erkennen, dass die Islamisten eine möglichst umfassende Selbstversorgung anstreben, die Moschee ist kein reines Gebetshaus, sondern Schulungs- und Einkaufszentrum und Tagungsraum.
Wenn wir dies wirklich akzeptieren müssen, dann bitte auch mit aller Konsequenz, nämlich eigener Kranken- und Altersversorgung. Ein Anspruch auf die Leistungen unseres Sozialsystems besteht nicht.
Als guten Kennern des Koran sollte den Moslems bekannt sein, dass Mohammed die Versorgung des Armen als freiwillige gottgefällige Tat des Einzelnen propagiert. Geben wir den Islamisten Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen.
Wahrscheinlich ist ihnen aber klar, dass in den Ländern, in denen die Schari´a regiert, der nicht arbeitsfähige Arme nur entweder als Bettler oder als Dieb sein Leben fristen kann – und da ist es doch wohl besser, im Lande der verhassten „Christenhunde“ zu leben und seine Vorteile zu nutzen.
Wenn die Islamisten einen eigenen Schulunterricht beanspruchen, so könnte ihnen dies gewährt werden unter der Auflage, dass die Islam-Gemeinde sich verpflichtet, für Arbeit und Brot zu sorgen und schriftlich zusichert, dass auf jeglichen Anspruch auf soziale Unterstützung des Staates verzichtet wird.
Damit wäre hinlänglich der Tatsache Rechnung getragen, dass es sich bei den Islamisten nicht um eine Religionsgemeinschaft, sondern eine klar vom Abendland abgegrenzte politische Vereinigung handelt.
Bruddler
28.10.2008, 20:44
Am Beispiel der Kölner Moschee ist deutlich zu erkennen, dass die Islamisten eine möglichst umfassende Selbstversorgung anstreben, die Moschee ist kein reines Gebetshaus, sondern Schulungs- und Einkaufszentrum und Tagungsraum.
Wenn wir dies wirklich akzeptieren müssen, dann bitte auch mit aller Konsequenz, nämlich eigener Kranken- und Altersversorgung. Ein Anspruch auf die Leistungen unseres Sozialsystems besteht nicht.
Als guten Kennern des Koran sollte den Moslems bekannt sein, dass Mohammed die Versorgung des Armen als freiwillige gottgefällige Tat des Einzelnen propagiert. Geben wir den Islamisten Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen.
Wahrscheinlich ist ihnen aber klar, dass in den Ländern, in denen die Schari´a regiert, der nicht arbeitsfähige Arme nur entweder als Bettler oder als Dieb sein Leben fristen kann – und da ist es doch wohl besser, im Lande der verhassten „Christenhunde“ zu leben und seine Vorteile zu nutzen.
Wenn die Islamisten einen eigenen Schulunterricht beanspruchen, so könnte ihnen dies gewährt werden unter der Auflage, dass die Islam-Gemeinde sich verpflichtet, für Arbeit und Brot zu sorgen und schriftlich zusichert, dass auf jeglichen Anspruch auf soziale Unterstützung des Staates verzichtet wird.
Damit wäre hinlänglich der Tatsache Rechnung getragen, dass es sich bei den Islamisten nicht um eine Religionsgemeinschaft, sondern eine klar vom Abendland abgegrenzte politische Vereinigung handelt.
sowie Waffenlager, Kaserne, Stützpunkt und Trutzburg.....
Joseph Malta
28.10.2008, 20:46
Es hat auch einen "Kompromiß" zwischen den IRA lern und Großbritannien gegeben. Das sind aber alles Nebenkriegsschauplätze. Zurück ins Mittelalter und damit in die Türkei: Ich erbitte dezidierte Stellungnahmen zur Kirchengründungs- zur Kurden- und zu meinen Armenierfragen.
IRA und GB willst du mit ETA und Spanien, sowie Kurden und Türkei und Türkei in einen Topf werfen? Bitte, sag dass du das nicht willst. Das wäre fast eine Bankrotterklärung.
Und nur weil du die Antworten nicht verstehst, kannst du doch nicht wie ein Flummi laufend antitschen und immer die gleiche Frage stellen, bis dir wer eine dir genehme Antwort gibt. Die Antworten stehen hier von Durkheim und auch mir zu lesen. Verständnisprobleme oder eklatante Bildungslücken (siehe IRA/GB mit ETA/PKK und Spanien/Türkei zu vergleichen) gehen da eindeutig zu deinen Lasten.
Zimbelstern
28.10.2008, 20:50
Was ist denn in Deinen Augen der Unterschied zwischen ETA und Spanien versus IRA und GB. An meinen immer noch offen gebliebenen Fragen bez. Türkei, halte ich selbstverständlich fest.
Hilarius
28.10.2008, 20:53
sowie Waffenlager, Kaserne, Stützpunkt und Trutzburg.....
Besonders deine letzten 2 Punkte sind sehr interessant...
Zimbelstern
28.10.2008, 20:55
Gerade im Net gefunden: Euer Kulturverständnis:
http://www.youtube.com/watch?v=GhV6d1p62zY
Damit haben sich hoffentlich Fragen nach Beethoven und Schiller beantwortet.
Wir -ich- wollen das einfach nicht.
Joseph Malta
28.10.2008, 21:00
Was ist denn in Deinen Augen der Unterschied zwischen ETA und Spanien versus IRA und GB. An meinen immer noch offen gebliebenen Fragen bez. Türkei, halte ich selbstverständlich fest.
Sag mal, denkst du wirklich, ich bin hier dein Geschichtslehrer oder dazu da, dass deine eklatanten Bildungslücke behoben werden? Recherchiere doch mal, um was es seitens der IRA ab Mitte der 60er ging und du bist einen großen Schritt weiter.
Allen anderen Fragen wurden beantwortet, nur hast du es oddensichtlich nicht verstanden. Woran das liegt mag ich nicht spekulieren, da ich dir damit als Mensch zu nahe treten würde. Die Antworten jedenfalls stehen hier.
Joseph Malta
28.10.2008, 21:03
Gerade im Net gefunden: Euer Kulturverständnis:
http://www.youtube.com/watch?v=GhV6d1p62zY
Damit haben sich hoffentlich Fragen nach Beethoven und Schiller beantwortet.
Wir -ich- wollen das einfach nicht.
Du Gimpel kannst einem normalen Menschen echt auf den Sack gehen. Schau mal in der Sparte "Türkische Musik" nach und schau dich um, ob du da solche Penner findest. Der Typ ist ein Sido-Verschnitt, Typ Aushilfsgangstarapper nach US-Vorbild, nur Made in Germany. Da wollen Jungs aus unserem Land im Chor eines Xzibit mitsingen und vergeigen das gnadenlos.
Zimbelstern
28.10.2008, 21:09
Sag mal, denkst du wirklich, ich bin hier dein Geschichtslehrer oder dazu da, dass deine eklatanten Bildungslücke behoben werden? Recherchiere doch mal, um was es seitens der IRA ab Mitte der 60er ging und du bist einen großen Schritt weiter.
Allen anderen Fragen wurden beantwortet, nur hast du es oddensichtlich nicht verstanden. Woran das liegt mag ich nicht spekulieren, da ich dir damit als Mensch zu nahe treten würde. Die Antworten jedenfalls stehen hier.
Dein "Deutschnachhilfelehrer" schenkt Die zwei "f"s. und ein paar Kommas. Die offenen Fragen wurden bisher nicht beantwortet. Wenn nun der allgemeine Linkenvorwurf bar der Argumentation Drogen- Alkohol- oder Nazikonsument kommen sollte, lass es bitte:
Ich war schon für die langmähnigen Nichtskönner im Abi der Nazi und habe es für inzwischen 29 Jahre überlebt. :)
Zimbelstern
28.10.2008, 21:20
Du Gimpel kannst einem normalen Menschen echt auf den Sack gehen. Schau mal in der Sparte "Türkische Musik" nach und schau dich um, ob du da solche Penner findest. Der Typ ist ein Sido-Verschnitt, Typ Aushilfsgangstarapper nach US-Vorbild, nur Made in Germany. Da wollen Jungs aus unserem Land im Chor eines Xzibit mitsingen und vergeigen das gnadenlos.
Was, bitte, ist ein "Gimpel"?
Wer ist "Sido"?
Wenn ich Euch diesen Affen versehentlich zugeschoben habe, entschuldige ich mich dafür.
Trotzdem könnt Ihr es nicht mit Beethoven aufnehmen. Seine und die Kunst Bachs bleiben weltweit unerreicht...
Es ist müssig, einem zugetrommelten erklären zu müssen, dass die Moschee und das Zentrum in ein und demselben Gebäude sind.
Das Kind braucht einen Namen und der Name heisst :
Lüge
zum Täuschen der deutschen Bevölkerung.
Da solltest du lieber, wie sagtest du so schön, mal die Fresse halten bevor du weiter versuchst, uns zu täuschen !
Na also, da isses raus! Der Steuerzahler hat den Anbau finanzieren dürfen. Na, wir hams ja.
Interkultureller Austausch...purer Zynismus! Als ob ein Deutscher auch nur in die Nähe dieses Ladens kommt, wenn die Politkollaborateure wieder abgerückt sind.
Interkultureller Austausch = Oberanatolien gegen Unteranatolien :hihi: :hihi:
Was hat diese "Genozid" mit dem Thema "Neu! "Stoppt die Großmoscheen in Deutschland!" zu tun. Es gibt bereits ein entsprechender Strang. Bitte schreibt doch dort, Vielen Dank !
Richtig.
Das überfordert eure geistige Flexibilität mehrere Themen miteinander zu verbinden.
Für alle türkischen Moslems und ihre Liebchen :
„Kölner Rat der Religionen“ gescheitert
Die politische Klasse der Domstadt ist mit dem Versuch gescheitert, den im Jahr 2006 auf Initiative von Oberbürgermeister Fritz Schramma ins Leben gerufenen „Rat der Religionen“ zu einer gemeinsamen Erklärung „zur Verurteilung von extremistischen und menschenfeindlichen Positionen“ zu veranlassen. Seit eineinhalb Jahren steht das Thema bei den Tagungen des „Rates“ auf der Tagesordnung – und wurde immer wieder geschoben. Am 27. Oktober platzte nun armenischen Christen und türkischen Aleviten der Kragen: sie seien nicht bereit, irgendeine Erklärung zusammen mit Gruppen wie Milli Görüs, Ditib und Atib zu verabschieden, ließen sie verlauten. Armenier und Aleviten werden in der Türkei verfolgt. Die Ditib, die in Ehrenfeld den Bau einer Groß-Moschee betreibt, steht der türkischen Regierung nahe. Milli Görüs steht für den religiös und Atib für den weltlich begründeten Arm von Strömungen in der Türkei, die noch weit radikaler agitieren als die Ditib.
hier geht es weiter :
http://www.pro-koeln.org/artikel6/gescheitert.htm
Soweit das Wort zum Freitag :D :D
Zimbelstern
28.10.2008, 22:16
Was hat dieser "Genozid" mit dem Thema "Neu! "Stoppt die Großmoscheen in Deutschland!" zu tun? Es gibt bereits einen entsprechenden Strang. Bitte schreibt doch dort. Vielen Dank !
Rechtschreibhilfe kostenlos.
JensVandeBeek
28.10.2008, 22:22
Es ist müssig, einem zugetrommelten erklären zu müssen, dass die Moschee und das Zentrum in ein und demselben Gebäude sind.
Das Kind braucht einen Namen und der Name heisst :
Lüge
zum Täuschen der deutschen Bevölkerung.
Da solltest du lieber, wie sagtest du so schön, mal die Fresse halten bevor du weiter versuchst, uns zu täuschen !
Du bist doch derjenige die hier behauptet hat, dass die Moschee mit EU-Gelder finanziert wurde. Jetzt versuchst du erbärmlich die Sache zu Recht zu biegen.
Richtig.
Das überfordert eure geistige Flexibilität mehrere Themen miteinander zu verbinden.
Du Depp ! Mach dich doch nicht noch mehr lächerlich. Du und deine Sorte machen immer gleiche hier. Wenn keine Argumente mehr da sind, versucht Ihr Euer beschämender Standpunkt zu verteidigen in dem Ihr das eigentlichen Thema mit andere Beispielen oder Wortverdreherei verzerrt.
Deine geistige Flexibilität nicht mal in der Lage zwischen Begegnungszentrum und Moschee auseinander zu halten.
Du bist doch derjenige die hier behauptet hat, dass die Moschee mit EU-Gelder finanziert wurde. Jetzt versuchst du erbärmlich die Sache zu Recht zu biegen.
Du Depp ! Mach dich doch nicht noch mehr lächerlich. Du und deine Sorte machen immer gleiche hier. Wenn keine Argumente mehr da sind, versucht Ihr Euer beschämender Standpunkt zu verteidigen in dem Ihr das eigentlichen Thema mit andere Beispielen oder Wortverdreherei verzerrt.
Deine geistige Flexibilität nicht mal in der Lage zwischen Begegnungszentrum und Moschee auseinander zu halten.
Guten Abend Jens. Kann man dies Begegnungszentrum mit diesen Kulturvereinen gleichsetzen ? Oder ist der Vergleich nicht passend ?
Hilarius
28.10.2008, 22:48
Xtra für Jens nach vorne............
JensVandeBeek
28.10.2008, 23:08
Guten Abend Jens. Kann man dies Begegnungszentrum mit diesen Kulturvereinen gleichsetzen ? Oder ist der Vergleich nicht passend ?
Ich glaube nicht. Auch wenn beide Teile sich in einem Gebäude befindet. Es sind zwei verschiedene Institutionen. Das Begegnungszentrum wird getrennt von Moscheebetrieb verwaltet. Die dafür vorgesehene Mitarbeiterin von Stadt Duisburg eingesetzt. Somit wollen auch die Stadtväter die Aktivitäten des Begegnungszentrums aus verständlichen Gründen besser kontrollieren.
Die Moschee hat kein Cent für den Neubau erhalten.
Vielleicht habe ich die auch Mal geschrieben. Ich bin generell gegen den übertriebenen Moschee-Neubau.
Nur wenn jemand irgendetwas behauptet, die nicht stimmt und noch dazu versuchen diese Behauptung sogar zu verbreiten, dann sehe ich da Handlungsbedarf.
Wie wissen doch wie "gut" oder wie "schlecht" die Muslime sind. Wozu noch diese zusätzliche Propaganda?
JensVandeBeek
28.10.2008, 23:15
Xtra für Jens nach vorne............
Die Muslime sollten genau definieren, was sie haben wollen. So lange sie sich an die Gesetze halten und ihre Verpflichtungen nachkommen, sollten sie auch gleiche Rechte bekommen wie die Kirchen auch, wenn sie sich ausschließlich für die religiöse Tätigkeiten entscheiden. Dabei müsste aber gewährleistet werden, dass die Ausländerkinder auch Sprachunterricht in deren Muttersprache und falls gewünscht auch Religionsunterricht erhalten.
Ich glaube nicht. Auch wenn beide Teile sich in einem Gebäude befindet. Es sind zwei verschiedene Institutionen. Das Begegnungszentrum wird getrennt von Moscheebetrieb verwaltet. Die dafür vorgesehene Mitarbeiterin von Stadt Duisburg eingesetzt. Somit wollen auch die Stadtväter die Aktivitäten des Begegnungszentrums aus verständlichen Gründen besser kontrollieren.
Die Moschee hat kein Cent für den Neubau erhalten.
Vielleicht habe ich die auch Mal geschrieben. Ich bin generell gegen den übertriebenen Moschee-Neubau.
Nur wenn jemand irgendetwas behauptet, die nicht stimmt und noch dazu versuchen diese Behauptung sogar zu verbreiten, dann sehe ich da Handlungsbedarf.
Wie wissen doch wie "gut" oder wie "schlecht" die Muslime sind. Wozu noch diese zusätzliche Propaganda?
Okay, dann ist also eine Kontrolle gegeben. Denn, gerade diese Kulturvereine traten doch damit hervor das selten bis garnicht Deutsche dort anzutreffen sind.
Deine Ansichten zum Moscheebau, und deine Meinungen zum mangelnden
Interesses vieler Bürger, ausser dem Meckern am Stammtisch, etwas aktives
gegen Umstände zu machen die ihnen nicht gefallen, hast du oft genug geäussert. Das du da Handlungsbedarf siehst ist für mich nachvollziehbar.
Am Beispiel der Kölner Moschee ist deutlich zu erkennen, dass die Islamisten eine möglichst umfassende Selbstversorgung anstreben ..<usw usw>
Stop. Die Ditib ist auch in meinen Augen keine über die Maßen sympathische Organisation, aber "Islamisten" sind das nun wirklich nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber.
Warum ist das so schwer, zu unterscheiden?
ES wird immer so grossartig davon geredet, dass überhaupt niemand im Umfeld dieser Moschee dagegen gewesen sei.
Dass das vielfach nur dummes Gerede ist zeigt die Umfrage, die z.Ztr. in der WZ noch läuft :
WZ-Newsline Umfrage
Ist es richtig, große Moscheen in deutschen Städten zu bauen?
77,1%
Nein, denn in der Türkei dürfen auch keine großen christlichen Kirchen gebaut werden.
22,9%
Ja, das ist ein Zeichen für eine gelungene Integration.
Stimmen Total: 606
Da sieht man mal wieder, dass sich der Bürger in der Öffentlichkeit nicht mehr traut, seine wahre Meinung sagen zu können ohne von Linken und MuKu's sofort als ******** verschrieen zu werden.
Es wird Zeit, dass die Politikerkaste ausgewechselt wird.
Besonders so Leute wie Laschet, Roth, Ströbele etc. gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
Zimbelstern
29.10.2008, 10:27
ES wird immer so grossartig davon geredet, dass überhaupt niemand im Umfeld dieser Moschee dagegen gewesen sei.
Dass das vielfach nur dummes Gerede ist zeigt die Umfrage, die z.Ztr. in der WZ noch läuft :
WZ-Newsline Umfrage
77,1%
Nein, denn in der Türkei dürfen auch keine großen christlichen Kirchen gebaut werden.
22,9%
Da sieht man mal wieder, dass sich der Bürger in der Öffentlichkeit nicht mehr traut, seine wahre Meinung sagen zu können ohne von Linken und MuKu's sofort als ******** verschrieen zu werden.
Besonders so Leute wie Laschet, Roth, Ströbele etc. gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
Literaturempfehlung dazu:
http://www.amazon.de/So-l%C3%BCgt-man-mit-Statistik/dp/3492230385
WZ-Newsline Umfrage
77,1%
22,9%
ich verstehe nicht, warum hier manchmal irgendwelche statistiken aufgezeigt werden an denen 600 peoples teilgenommen haben.
Nur weil sich der typ oder die alte die da irgendwo in der city rumsteht und gezielt die leute aussucht die befragt werden sollen. habe sowas als student auch mal gemacht. das ist der größte pfusch den es gibt.
Ich frage mich wie die Statistik ausgefallen wäre wenn man einen tag später an der selben stelle in der city 600 andere leute gefragt hätte.
wenn man an so einen stuss glaubt kann ich gut verstehen warum man hier im forum mit deutschland den deutschen fab logos unterwegs ist.
oh mein gott und *kopf schüttel* sag ich nur.
Rechtschreibhilfe kostenlos.
Dasselbe habe ich auch bei Pikes gemacht.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69004&page=22
Schon seltsam, dass die ganzen Islam Befürworter so gewaltige Probleme mit der deutschen Rechtschreibung, Grammatik, Syntax haben.;)
Begegnungszentrum? Du meinst diese Orte, wo die Kerle, die nicht arbeiten gehen, den ganzen Tag abhängen, Tee trinken, und ihrem kriminiellen Gewerbe nachgehen?
Frauen sind dort natürlich wie immer verpönt.
:)) :)) :))
Die Muslime sollten genau definieren, was sie haben wollen. So lange sie sich an die Gesetze halten und ihre Verpflichtungen nachkommen, sollten sie auch gleiche Rechte bekommen wie die Kirchen auch, wenn sie sich ausschließlich für die religiöse Tätigkeiten entscheiden. Dabei müsste aber gewährleistet werden, dass die Ausländerkinder auch Sprachunterricht in deren Muttersprache und falls gewünscht auch Religionsunterricht erhalten.
Sag mal geht es noch?
Schätzchen, ich kann dir mal definieren was wir haben wollen!
Keine Gewaltexzesse und wir wollen nicht mehr länger arbeitslose Mosleme und ihre fünf plus Kinder durchfüttern. Wir haben genügend weissen Trash in Deutschland.
Wer stellst hier eigentlich die Forderungen, der Gast oder der Gastgeber?
wenn man an so einen stuss glaubt kann ich gut verstehen warum man hier im forum mit deutschland den deutschen fab logos unterwegs ist.
oh mein gott und *kopf schüttel* sag ich nur.
Ja, ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich das Elend in Duisburg und Köln sehe. Und die 80% Türken in den Behindertenheimen.
Dasselbe habe ich auch bei Pikes gemacht.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69004&page=22
Schon seltsam, dass die ganzen Islam Befürworter so gewaltige Probleme mit der deutschen Rechtschreibung, Grammatik, Syntax haben.;)
ist schon cool oder?
noch viel seltsamer ist aber, das solche *** leute wie du immer mit Rechtschreibung und Grammatik anfangen wenn sie *in die Ecke geboxt* werden.
Ich bin gebürtig in Polen und wohne schon mein ganzes Leben lang hier. Ich arbeite hier und zahle meine Stuern. Genau wie du. Falls du einen Job hast.
In der Regel verbringen Leute wie du ja ihre Zeit damit fremde zu hassen und sich darüber zu beschweren das die Ausländer dem Staat auf der Tasche liegen.
Da meine Frau bei der Bundesagentur für Arbeit tätig ist und über wahre statistiken verfügt könnte ich dir da ganz witzige Sachen erzählen, wer hier dem Staat auf der Tasche liegt :-D aber das ist ein anderes Thema.
Ich beherrsche die Deutsche Sprache in Wort perfekt und bin sehr Rede gewannt. Leider bin ich im grammatischen teil nicht so gut. soll ich mich dafür schämen?
nein tu ich nicht. weil es viel wichtigeres gibt.
Und zu guter letzt ich bin kein befürworter des Islams. Ich dulde Sie. weil sie auch menschen sind. ich bin gläubiger Katholik.
also sprich nicht von sachen, von denen du keine ahnung hast ***
nochmal *kopfschüttel* und have a nice day :-)
punkt für mich.....
ist schon cool oder?
noch viel seltsamer ist aber, das solche *** leute wie du immer mit Rechtschreibung und Grammatik anfangen wenn sie *in die Ecke geboxt* werden.
Ich bin gebürtig in Polen und wohne schon mein ganzes Leben lang hier. Ich arbeite hier und zahle meine Stuern. Genau wie du. Falls du einen Job hast.
In der Regel verbringen Leute wie du ja ihre Zeit damit fremde zu hassen und sich darüber zu beschweren das die Ausländer dem Staat auf der Tasche liegen.
Da meine Frau bei der Bundesagentur für Arbeit tätig ist und über wahre statistiken verfügt könnte ich dir da ganz witzige Sachen erzählen, wer hier dem Staat auf der Tasche liegt :-D aber das ist ein anderes Thema.
Ich beherrsche die Deutsche Sprache in Wort perfekt und bin sehr Rede gewannt. Leider bin ich im grammatischen teil nicht so gut. soll ich mich dafür schämen?
nein tu ich nicht. weil es viel wichtigeres gibt.
Und zu guter letzt ich bin kein befürworter des Islams. Ich dulde Sie. weil sie auch menschen sind. ich bin gläubiger Katholik.
also sprich nicht von sachen, von denen du keine ahnung hast ***.
nochmal *kopfschüttel* und have a nice day :-)
punkt für mich.....
Heute wieder Zeit für Märchen aus Tausend und eine Nacht, mein lieber türkischer Freund? :D
Heute wieder Zeit für Märchen aus Tausend und eine Nacht, mein lieber türkischer Freund? :D
jetzt fällt dir nichts mehr ein oder? :hihi:
***Beleidigungen***
_____
*) Geht's auch ohne?
Zimbelstern
29.10.2008, 11:14
ist schon cool oder?
noch viel seltsamer ist aber, das solche *hirngewaschenen* Leute, wie du, immer mit Rechtschreibung und Grammatik anfangen, wenn sie *in die Ecke geboxt* werden.
Ich bin gebürtig in Polen und wohne schon mein ganzes Leben lang hier. Ich arbeite hier und zahle meine Steuern. Genau wie du. Falls du einen Job hast.
In der Regel verbringen Leute, wie du ja ihre Zeit damit,Fremde zu hassen und sich darüber zu beschweren, daß die Ausländer dem Staat auf der Tasche liegen.
Da meine Frau bei der Bundesagentur für Arbeit tätig ist und über wahre Statistiken verfügt, könnte ich dir da ganz witzige Sachen erzählen, wer hier dem Staat auf der Tasche liegt :-D ,aber das ist ein anderes Thema.
Ich beherrsche die Deutsche Sprache in Wort perfekt und bin sehr redegewandt. Leider bin ich im grammatischen Teil nicht so gut. Soll ich mich dafür schämen?
Nein tu ich nicht. weil es viel Wichtigeres gibt.
Und zu guter letzt, ich bin kein befürworter des Islams. Ich dulde sie, weil sie auch Menschen sind. Ich bin gläubiger Katholik.
Also sprich nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast, du Spinner.
nochmal : *kopfschüttel* und have a nice day :-)
Punkt für mich.....
Alle Achtung! Ich zähle Deine Fehler nicht zusammen. Daß "Du die Musels duldest, weil sie auch Menschen sind" könnte den Malta auf den Plan rufen. :) *popcorntüteaufmach*
Alle Achtung! Ich zähle Deine Fehler nicht zusammen. Daß "Du die Musels duldest, weil sie auch Menschen sind" könnte den Malta auf den Plan rufen. :) *popcorntüteaufmach*
das eigene Leben muss schon ziemlich langweilig sein wenn man die fehler anderer sucht oder? :D
wie gesagt: Rechtschreibung war noch nie meine stärke.
Ziemlich arm, dass du damit dein selbstwert gefühl steigerst.
oh und ganz nebenbei. im internet bzw. in foren und chats, schreibe ich gefühlte 90% meiner wörter klein... jetzt darfst du dich wieder freuen das du in rechschreibung so ein ass bist :))
das eigene Leben muss schon ziemlich langweilig sein wenn man die fehler anderer sucht oder? :D
oh und ganz nebenbei. im internet bzw. in foren und chats, schreibe ich gefühlte 90% meiner wörter klein... jetzt darfst du dich wieder freuen das du in rechschreibung so ein ass bist :))
Diese Beiträge sind in der Tat sogenannte "Natural Jokes".
Schreib noch ein bischen, damit wir hier noch was zu lachen haben. :D
Zimbelstern
29.10.2008, 11:25
Mit meinem Selbstwertgefühl ist soweit alles in Ordnung. Und - ich habe heute meinen freien Tag. :) Da Du Dich beschwerst, lasse ich es zuküftig. Dann schreib' halt so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.
Dann schreib' halt so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.
Noch mehr "*******ndeutsch"? :D Ah, nee, irgendwann muss es auch mal gut sein.
Diese Beiträge sind in der Tat sogenannte "Natural Jokes".
Schreib noch ein bischen, damit wir hier noch was zu lachen haben. :D
Ist dein wissen eigentlich ziemlich begrenzt (wie es bei den meisten deiner genossen mit der selben stumpfen politischen ansicht ist)? oder warum weichst du meinen fragen aus?
Warum sagst du nicht nochmal was zu deinen tollen staistiken? merkst du eigentlich nicht, dass nicht ich ausgelacht werde, sondern ganz deutschland leute wie dich und eure auf lügen und propaganda aufgebauten vereine auslacht?
du spiegelst eben den typisch dummen rechten wieder :hihi:
Und zu deiner behauptung ich sei türke: hast du schon mal einen türken in einem politik forum getroffen? ?(
Ist dein wissen eigentlich ziemlich begrenzt (wie es bei den meisten deiner genossen mit der selben stumpfen politischen ansicht ist)? oder warum weichst du meinen fragen aus?
Warum sagst du nicht nochmal was zu deinen tollen staistiken? merkst du eigentlich nicht, dass nicht ich ausgelacht werde, sondern ganz deutschland leute wie dich und eure auf lügen und propaganda aufgebauten vereine auslacht?
Und zu deiner behauptung ich sei türke: hast du schon mal einen türken in einem politik forum getroffen? ?(
Hier schreiben einige Türken. Allerdings nicht alle so unterhaltsam wie du.:D
Hier schreiben einige Türken. Allerdings nicht alle so unterhaltsam wie du.:D
ok habe zwar noch keine angetroffen aber ist ja auch egal...
aber erklär den leuten hier mal lieber warum du so vom thema abweichst??? anscheinend bist du ja eher damit beschäftigt mich und meine ansichten anzugreifen als dich meinen fragen zu stellen... ich weiss ja nicht wie alt du bist. aber ich habe da so meine vermutungen.
...
Ja, hier sind einige vorhanden. Die sind allerdings um Längen besser und ehrlicher als du. Du spiegelst eben den typisch dummen Neo-Linken wieder.
Ja, hier sind einige vorhanden. Die sind allerdings um Längen besser und ehrlicher als du. Du spiegelst eben den typisch dummen Neo-Linken wieder.
Sag mal Alf, wie kommst du darauf das ich Links wäre? Ich bin ehrlich. Ich bin nicht wie 99% der Menschen (dich eingeschlossen) die meinen alles über andere zu wissen... kennst du mich etwa? Du kennst doch den Spruch: wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...... ........
ortensia blu
29.10.2008, 13:38
Ich habe sehr viele getroffen. Die reden und schreiben alle so ähnlich wie du.
Manchmal denke ich, ob die wohl alle geklont sind?
Wie konntest du denn mit dieser gravierenden Rechtschreibschwäche studieren?
JensVandeBeek
29.10.2008, 14:05
Begegnungszentrum? Du meinst diese Orte, wo die Kerle, die nicht arbeiten gehen, den ganzen Tag abhängen, Tee trinken, und ihrem kriminiellen Gewerbe nachgehen?
Ich meinte gar nichts und es ist nicht meine Art, mit Vorurteil behaftet ein Volks- oder Religionsgruppe pauschal zu beschuldigen oder verdächtigen.
Wer das macht ist nicht besser wie die Ausländer die „Alle deutsche sind Nazi’s“ schreien.
Frauen sind dort natürlich wie immer verpönt. :)) :)) :))
Ob die Frauen dort verpönt werden, werden wir sicherlich in kürze feststellen.
Sag mal geht es noch?
Schätzchen, ich kann dir mal definieren was wir haben wollen!
Das Wort „Schätzchen“ kannst Du behalten.
Was Du willst, interessiert mich überhaupt nicht. Du musst schon selbst stark genug sein um deine Willen durchzusetzen. Es wird nichts verschenkt. Deine Slogan müsste sein ; Handeln statt Sprüche kloppen“
Keine Gewaltexzesse und wir wollen nicht mehr länger arbeitslose Mosleme und ihre fünf plus Kinder durchfüttern. Wir haben genügend weissen Trash in Deutschland. Wer stellst hier eigentlich die Forderungen, der Gast oder der Gastgeber?
Auch Du benutzest die Klischee-Sprüche in dem die Differenzierungen keine Platz haben, sondern ein bestimmte Gruppe rücksichtslos als Gesamtheit diskreditiert wird. Auf solchen Müll habe bis bisher mehr als genug reagiert. Deshalb ziehe ich lieber vor meine Dialoge mit denen zu führen, die realitätsbewusster sind.
Ich habe sehr viele getroffen. Die reden und schreiben alle so ähnlich wie du.
Manchmal denke ich, ob die wohl alle geklont sind?
Wie konntest du denn mit dieser gravierenden Rechtschreibschwäche studieren?
selbstverständlich kannst du so studieren. du darfst ja jetzt auch nicht danach gehen wie ich in foren schreibe. wenn ich in der klausur saß, sah das noch ein wenig anders aus. jetzt sitze ich gerade vor meinem laptop und versuche so schnell wie möglich zu schreieben, um mich gleich wieder der nächsten sache anzunehmen nebenbei schaue ich noch myvideo, betreib ein wenig home building bei wikipedia und schau was es so neues an musik gibt. ich gebe mir hier keinerlei mühe irgendwas richtig zu schreiben. ich hoffe du verstehst wie ich das meine. mal ganz davon abgesehen das ich es für unwichtig halte wie ich schreibe. hier habe ich keinen prof, der mir sagt: Rafael du darfst nicht so viele rechtschreib fehler machen. ich tippe schnell schnell schnell, damit ich nebenbei was anderes machen kann. ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen erkären :-)
trotzdem verstehe ich nicht warum ich wie ein türke schreibe (falls es das ist, was du damit ausdrücken wolltest) habe nie sonderlichen kontakt mit türken, arabern, Kurden u.s.w gemacht. bin zwar in nem viertel aufgewachsen wo eher türken u.s.w leben aber das hat damit ja nichts zu tun...
[QUOTE=JensVandeBeek;2474267]Ich meinte gar nichts und es ist nicht meine Art, mit Vorurteil behaftet ein Volks- oder Religionsgruppe pauschal zu beschuldigen oder verdächtigen.
Wer das macht ist nicht besser wie die Ausländer die „Alle deutsche sind Nazi’s“ schreien.
Das Wort „Schätzchen“ kannst Du behalten.
Was Du willst, interessiert mich überhaupt nicht. Du musst schon selbst stark genug sein um deine Willen durchzusetzen. Es wird nichts verschenkt. Deine Slogan müsste sein ; Handeln statt Sprüche kloppen“
Auch Du benutzest die Klischee-Sprüche in dem die Differenzierungen keine Platz haben, sondern ein bestimmte Gruppe rücksichtslos als Gesamtheit diskreditiert wird. Auf solchen Müll habe bis bisher mehr als genug reagiert. Deshalb ziehe ich lieber vor meine Dialoge mit denen zu führen, die realitätsbewusster sind.
tu dir bitte bitte selbst einen gefallen und diskutier nicht mit rechten herum. die haben nach ihrer gehirnwäsche leider den sinn für einen vernünftigen dialog verloren und glauben sowieso immer das ihre einstellung die einzig richtige ist. nur ein freundschaftlicher rat :-) Viele Grüße aus Bremen.....
JensVandeBeek
29.10.2008, 15:28
selbstverständlich kannst du so studieren. du darfst ja jetzt auch nicht danach gehen wie ich in foren schreibe. wenn ich in der klausur saß, sah das noch ein wenig anders aus. jetzt sitze ich gerade vor meinem laptop und versuche so schnell wie möglich zu schreieben, um mich gleich wieder der nächsten sache anzunehmen nebenbei schaue ich noch myvideo, betreib ein wenig home building bei wikipedia und schau was es so neues an musik gibt. ich gebe mir hier keinerlei mühe irgendwas richtig zu schreiben. ich hoffe du verstehst wie ich das meine. mal ganz davon abgesehen das ich es für unwichtig halte wie ich schreibe. hier habe ich keinen prof, der mir sagt: Rafael du darfst nicht so viele rechtschreib fehler machen. ich tippe schnell schnell schnell, damit ich nebenbei was anderes machen kann. ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen erkären :-)
trotzdem verstehe ich nicht warum ich wie ein türke schreibe (falls es das ist, was du damit ausdrücken wolltest) habe nie sonderlichen kontakt mit türken, arabern, Kurden u.s.w gemacht. bin zwar in nem viertel aufgewachsen wo eher türken u.s.w leben aber das hat damit ja nichts zu tun...
So lange Du nicht eindeutig nachweisen kannst (oder nicht willst) woher Du kommst, läufst Du Gefahr in eine Ecke geschoben zu werden, in dem man dich gerne sehen möchte. Nur so stellst Du für einige Foristen eine Angriffsfläche. Du wirst aber nicht nur deshalb angegriffen, weil Du Ausländer/Türke oder Muslim bist, sondern viel mehr weil einige Extremen hier ein Feindbild brauchen. Feindbild-Pflege wird hier ganz groß geschrieben, weil nur so sie in der Lage eigene Identität zu spüren. Wenn die Türken oder Muslime nicht hier wären, müssten Angehöriger andere Nationen oder Religion dran glauben
So lange Du nicht eindeutig nachweisen kannst (oder nicht willst) woher Du kommst, läufst Du Gefahr in eine Ecke geschoben zu werden, in dem man dich gerne sehen möchte. Nur so stellst Du für einige Foristen eine Angriffsfläche. Du wirst aber nicht nur deshalb angegriffen, weil Du Ausländer/Türke oder Muslim bist, sondern viel mehr weil einige Extremen hier ein Feindbild brauchen. Feindbild-Pflege wird hier ganz groß geschrieben, weil nur so sie in der Lage eigene Identität zu spüren. Wenn die Türken oder Muslime nicht hier wären, müssten Angehöriger andere Nationen oder Religion dran glauben
bin relativ neu hier. ich wusste ja nicht das es leute gibt die nur angriffsflächen suchen. aber ich danke dir für deinen hinweis. finde ich total in ordnung von dir.;)
Hexenhammer
29.10.2008, 15:42
Heul doch.
...
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68677
Huch! Wo sind die Großmoscheen geblieben? Diese kann man allerdings als Rechtschreibfehler der Geschichte bezeichnen, weil sie die Opfer und die Anstrengungen unserer Vorfahren welche Leben und Gesundheit für das christliche Europa opferten, in den Dreck treten.
JensVandeBeek
29.10.2008, 16:13
Huch! Wo sind die Großmoscheen geblieben? Diese kann man allerdings als Rechtschreibfehler der Geschichte bezeichnen, weil sie die Opfer und die Anstrengungen unserer Vorfahren welche Leben und Gesundheit für das christliche Europa opferten, in den Dreck treten.
Habe ich dich richtig verstanden? Du schämst Dich für deine Pasivität?
ortensia blu
29.10.2008, 16:50
Mit dem Geschreibsel hättest du in BW bestenfalls einen schlechten Hauptschulabschluß erreicht. Du bist in Deutschland aufgewachsen und nicht erst mit zehn oder zwölf Jahren ohne ein Wort Deutsch zu können eingeschult worden. Es gibt keine Entschuldigung für Sprachverhunzung und Sprachschludereien.
Wenn man Fremdsprachen lernt, gibt man sich auch Mühe, sie korrekt zu schreiben - selbst dann, wenn man nicht die Absicht hat in dem jeweiligen Land, dessen Sprache man lernt, zu bleiben.
Joseph Malta
29.10.2008, 16:59
Mit dem Geschreibsel hättest du in BW bestenfalls einen schlechten Hauptschulabschluß erreicht. Du bist in Deutschland aufgewachsen und nicht erst mit zehn oder zwölf Jahren ohne ein Wort Deutsch zu können eingeschult worden. Es gibt keine Entschuldigung für Sprachverhunzung und Sprachschludereien.
Wenn man Fremdsprachen lernt, gibt man sich auch Mühe, sie korrekt zu schreiben - selbst dann, wenn man nicht die Absicht hat in dem jeweiligen Land, dessen Sprache man lernt, zu bleiben.
Mal wieder ein Haufen Blödsinn von dir. Der Mitforist könnte auch eine LRS haben und sich damit trotz dieser Beeinträchtigung einen Doktortitel erarbeiten.
http://www.jobber.de/studenten/iptc-zin-20020902-10-dpa_2547336.nitf.htm
Aber wichtig ist ja, du konntest mal wieder deine hohlen Phrasen dreschen und Platitüden abseilen. Das hast du gut hinbekommen.
Heul doch.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68677
Tut er doch. Reich lieber Taschentücher rüber.
JensVandeBeek
29.10.2008, 17:03
Tut er doch. Reich lieber Taschentücher rüber.
Dein Taschentuch wäre mir aber lieber !:D
Du Blechredner, solltest die vertriebenen und ermordeten Christen zuaddieren.
uns Christen ............... ich kann mir kaum vorstellen, daß DU ein Christ bist
Deine Rechenkuntstücke zeigen von Deiner geistigen Verfassung.
Warum lese ich solche hilfreichen Hinweise von dir eigentlich nie an die Spaßbrigade von rechtsaußen gerichtet, die sich zu drei Vierteln aus Vollzeitdeppen rekrutiert, unfähig, auch nur einen Satz unfallfrei herauszubringen?
Joseph Malta
29.10.2008, 17:29
uns Christen ............... ich kann mir kaum vorstellen, daß DU ein Christ bist
Was du dir vorstellen kannst oder nicht, interessiert außerhalb deines Mikrokosmos wohl niemanden.
Meine Rechenbeispiele basieren auf Fakten und der aktuellen Situation. Aktuell, ein Fremdwort für dich?
Was ist mit den vertriebenen oder ermordeten Christen? Brauchen die Toten und Vertriebenen noch eine Kirche? Du schaust zuviele Zombiefilme.
Habe ich dich richtig verstanden? Du schämst Dich für deine Pasivität?
Nein, für den Verrat gewisser Volksvertreter!
JensVandeBeek
29.10.2008, 17:45
Nein, für den Verrat gewisser Volksvertreter!
...aber die werden doch immer wieder und von selben Volk gewählt . Nächstes Jahr mit Sicherheit wieder !
Dein Taschentuch wäre mir aber lieber !:D
Respekt. Ist das dein Fetisch ?Also gebrauchte Taschentücher ?
...aber die werden doch immer wieder und von selben Volk gewählt . Nächstes Jahr mit Sicherheit wieder !
Naja, wenn von 100 Mann 50 zur Wahl gehen und von diesen 50 dann die knappe hälfte die CDU oder die SPD wählen....also, die Masse des Volkes wählt ja garnicht mehr. Ich finde die Endwicklung mehr als bedenklich.
Islam steht in seinem Profil. Dazu Links. Diese Mischung ist Tödlich für jedes Volk.
Man sieht es an Indonesien und Nigeria. Gut das es noch Menschen gibt die
diesen perversen Politislamisten Paroli bieten.
ortensia blu
29.10.2008, 18:14
Warum lese ich solche hilfreichen Hinweise von dir eigentlich nie an die Spaßbrigade von rechtsaußen gerichtet, die sich zu drei Vierteln aus Vollzeitdeppen rekrutiert, unfähig, auch nur einen Satz unfallfrei herauszubringen?
Mit Volldeppen gebe ich mich nicht ab. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
JensVandeBeek
29.10.2008, 19:16
Respekt. Ist das dein Fetisch ?Also gebrauchte Taschentücher ?
Jeder hat nun mal seiner Schwäche hi hi hi ...:D
Zimbelstern
29.10.2008, 19:22
Just heute mußte ich feststellen, daß es Leutz gibt, die sich nicht helfen lassen wollen. Diese nur im rechten Lager verorten zu wollen, halte ich für falsch.
Wir bestimmt nicht, weil ich habe es schon lange festgestellt.
Wenn du eine lange Leitung hast, ist dies deine Angelegenheit. :D
Was Du willst, interessiert mich überhaupt nicht. Du musst schon selbst stark genug sein um deinen Willen durchzusetzen. Es wird nichts verschenkt. Deine Slogan müsste sein ; Handeln statt Sprüche kloppen“
Ich setze mich schon durch, nur keine Sorge.:)
Auch Du benutzest die Klischee-Sprüche in dem die Differenzierungen keinen Platz haben, sondern eine bestimmte Gruppe rücksichtslos als Gesamtheit diskreditiert wird. Auf solchen Müll habe ich bis bisher mehr als genug reagiert. Deshalb ziehe ich es lieber vor meine Dialoge mit denen zu führen, die realitätsbewusster sind.
Interessantes Satzgefüge. Nur leider inhaltslos.
Schade.
Durkheim
29.10.2008, 21:54
Meine Erfahrung ist, je weiter rechts, desto schlimmer die Rechtschreibung. Da gibt es einen grossen Zusammenhang.
Der Rechtschreibfehlerquotient (y) steigt zum Grad des Rechtsextremismus (x) überproportional an :gesetz:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Parabola-with-samples.svg/240px-Parabola-with-samples.svg.png
Meine Erfahrung ist, je weiter rechts, desto schlimmer die Rechtschreibung. Da gibt es einen grossen Zusammenhang.
Der Rechtschreibfehlerquotient (y) steigt zum Grad des Rechtsextremismus (x) überproportional an :gesetz:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Parabola-with-samples.svg/240px-Parabola-with-samples.svg.png
Yeah, endlich spricht es jemand aus!:D :D :D
absoluter schwachsinn den du da erzählst. da merkt man nur wieder das es leute gibt die einige sachen zu wichtig und zu ernst nehmen. außerdem ist deutsch keine fremdsprache für mich. ich lebe hier seit ich ein jährchen alt bin. in meiner freizeit ist alles locker. ich sitze hier ganz entspannt und achte nicht einmal darauf ob ich wörter richtig schreibe oder nicht. wie kann man das so ernst nehmen? naja die deutschen sind halt verklemmt und viel zu ernst. wie sagt man in der jugend so schön, bleib mal locker. wenn wir im hörsaal sitzen würden, könntest du dich beschweren.
Vergiss mal BW. Der Süden bildet sich sowieso ein doppelt so klug zu sein wie der rest. Ich bin Bremer und stolz darauf aus dem schönsten Bundesland der Republik zu kommen.
Vergiss mal BW. Der Süden bildet sich sowieso ein doppelt so klug zu sein wie der rest. Ich bin Bremer und stolz darauf aus dem schönsten Bundesland der Republik zu kommen.
:))
haha guter Witz.
:))
haha guter Witz.
Der Silk ist brillant. :D Er hat Talent.
Kehre du erst mal vor deiner eigenen Haustüre, bevor du andere mit Schmutz bewirfst.
JensVandeBeek
30.10.2008, 15:46
Wir bestimmt nicht, weil ich habe es schon lange festgestellt.
Wenn du eine lange Leitung hast, ist dies deine Angelegenheit. :D
Ich setze mich schon durch, nur keine Sorge.:)
Interessantes Satzgefüge. Nur leider inhaltslos.
Schade.
Wenn die Argumente ausgehen, versucht man mit Ablenkungen. Einfach lächerlich!
Wenn die Argumente ausgehen, versucht man mit Ablenkungen. Einfach lächerlich!
Mein Gott, verdrehst du die Tatsachen! Das ist peinlich.
Erkläre doch mal den Inhalt dieses Satzes!
Was Du willst, interessiert mich überhaupt nicht. Du musst schon selbst stark genug sein um deinen Willen durchzusetzen. Es wird nichts verschenkt. Deine Slogan müsste sein ; Handeln statt Sprüche kloppen“
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.