PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern droht ein finanzielles Desaster



berty
25.10.2008, 15:28
Gerade mal ein Tag alt ist der Koalitionsvertrag, heute wurde Seehofer zum CSU-Vorsitzenden gewählt, Ministerpräsident wird er nächste Woche und trotzdem bekommt er es ganz dicke. Ich bin schon mal gespannt, wie viel Koalitionsverträge da bis Dezember noch ausgebrütet werden müssen.

Zwar gut für Steinbrück, wenn Bayern den Schaden selbst bezahlen muss. Aber eigentlich kann einem der Seehofer schon etwas leid tun. Was seine Vorgänger und die Leitung der Landesbank da verbockt haben, ist ein starkes Stück.

Haftbar machen kann man Huber, Beckstein und Stoiber ja sicher nicht. Aber ihre Sprüche vom Musterland Bayern sollte man ihnen jeden Tag um die Ohren hauen dürfen. Sie wirken mehr denn je wie Hohn. Gut, dass bald der 11.11. ist.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586505,00.html

klartext
25.10.2008, 16:13
Da Bayern anders als die meisten Rot regierten Bundesländer einen fast ausgeglichenen Haushalt hat, kann es diesen Betrag locker wegstecken.
Bayern bleibt weiter ein Musterland in vielen Bereichen.

mentecaptus
25.10.2008, 16:18
Da Bayern anders als die meisten Rot regierten Bundesländer einen fast ausgeglichenen Haushalt hat, kann es diesen Betrag locker wegstecken.
Bayern bleibt weiter ein Muserland in vielen Bereichen.

Eben. Und dass die Medien diese alte Meldung aus April heute wieder aufkochen zeigt doch nur, dass die Redakteure ihre eigenen Texte nicht lesen - oder verstehen. Bayern steht zu seiner Landesbank, das hat der Landtag im April beschlossen. Und dass die Bayern jetzt nachträglich versuchen, lieber vom Rettungspaket des Bundes zu profitieren, als selbst ihren Haushalt zu belasten, ist doch nur verständlich. Dass das nicht klappt, ebenso.

Jodlerkönig
25.10.2008, 18:12
die sachsenLB ist bereits eingeäschert....die westLB steht in der schlange....

UnaDonna
25.10.2008, 18:55
Gerade mal ein Tag alt ist der Koalitionsvertrag, heute wurde Seehofer zum CSU-Vorsitzenden gewählt, Ministerpräsident wird er nächste Woche und trotzdem bekommt er es ganz dicke. Ich bin schon mal gespannt, wie viel Koalitionsverträge da bis Dezember noch ausgebrütet werden müssen.

Zwar gut für Steinbrück, wenn Bayern den Schaden selbst bezahlen muss. Aber eigentlich kann einem der Seehofer schon etwas leid tun. Was seine Vorgänger und die Leitung der Landesbank da verbockt haben, ist ein starkes Stück.

Haftbar machen kann man Huber, Beckstein und Stoiber ja sicher nicht. Aber ihre Sprüche vom Musterland Bayern sollte man ihnen jeden Tag um die Ohren hauen dürfen. Sie wirken mehr denn je wie Hohn. Gut, dass bald der 11.11. ist.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586505,00.html

Hallo berty,

auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten.
Die Übermacht der Einheimischen hier im Forum lästern doch viel lieber über
den Schwulen Wowi und Berlin, als über Stoiber, Konsorten und deren
Finanzdesaster ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass sich Seehofers markantes Grinsen verflüchtigt hat. Gut so, er scheint die Ernsthaftigkeit der Lage endlich erfasst zu haben.

Stoiber soll ausgepfiffen worden sein. Ich wünsche ihm jedenfalls ein langes Leben und tägliche Erinnerungen an einen unehrenhaften Abgang.

UD

Don
25.10.2008, 19:58
Hallo berty,

auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten.
Die Übermacht der Einheimischen hier im Forum lästern doch viel lieber über
den Schwulen Wowi und Berlin, als über Stoiber, Konsorten und deren
Finanzdesaster ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass sich Seehofers markantes Grinsen verflüchtigt hat. Gut so, er scheint die Ernsthaftigkeit der Lage endlich erfasst zu haben.

Stoiber soll ausgepfiffen worden sein. Ich wünsche ihm jedenfalls ein langes Leben und tägliche Erinnerungen an einen unehrenhaften Abgang.

UD

Was kratzt es die Eiche wenn sich die Schweine an ihr reiben.

berty
25.10.2008, 22:29
Hallo berty,

auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten.
Die Übermacht der Einheimischen hier im Forum lästern doch viel lieber über
den Schwulen Wowi und Berlin, als über Stoiber, Konsorten und deren
Finanzdesaster ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass sich Seehofers markantes Grinsen verflüchtigt hat. Gut so, er scheint die Ernsthaftigkeit der Lage endlich erfasst zu haben.

Stoiber soll ausgepfiffen worden sein. Ich wünsche ihm jedenfalls ein langes Leben und tägliche Erinnerungen an einen unehrenhaften Abgang.

UD

Jo, Stoiber wurde ausgepiffen. Leider etwas spät. Erinnern darf er sich ruhig auch an die Pauli.

berty
25.10.2008, 22:32
Was kratzt es die Eiche wenn sich die Schweine an ihr reiben.

Der Stoiber hat ja nun inzwischen ziemlich viel zu reiben. Spesenritter in Europa, Verheugen, SPD-Mann dort sein Vorgesetzter, Transrapid und nun noch das schlimme Ergebnis, wieder mal, der Landesbank. Alles wahre Glanzlichter in seiner Laufbahn. Bleistiftspitzer im Büro Strauss langt offenbar doch nicht, immer die politisch richtigen Entscheidungen zu treffen.

klartext
25.10.2008, 22:33
Jo, Stoiber wurde ausgepiffen. Leider etwas spät. Erinnern darf er sich ruhig auch an die Pauli.

Da hat es die SPD in Bayern besser. Sie ist zur Randgruppe verkommen und niemand pfeift den Vorsitzenden aus.

FranzKonz
25.10.2008, 22:33
Hallo berty,

auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten.
Die Übermacht der Einheimischen hier im Forum lästern doch viel lieber über
den Schwulen Wowi und Berlin, als über Stoiber, Konsorten und deren
Finanzdesaster ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass sich Seehofers markantes Grinsen verflüchtigt hat. Gut so, er scheint die Ernsthaftigkeit der Lage endlich erfasst zu haben.

Stoiber soll ausgepfiffen worden sein. Ich wünsche ihm jedenfalls ein langes Leben und tägliche Erinnerungen an einen unehrenhaften Abgang.

UD

Mach Dir mal keine Gedanken, das kriegen wir wieder hin. Du solltest nicht vergessen, daß der Betrag ungefähr dem entspricht, mit dem Bayern im Verlauf zweier Jahre den Norden der Republik unterstützt.

Wir streichen Euch einfach mal kurz die Stütze, dann haben wir's wieder drin. :))

dZUG
25.10.2008, 22:37
Bin mal gespannt welches Bundesland als nächstes fällt... NRW vielleicht, oder gar Hessen. :D

berty
25.10.2008, 22:38
Da hat es die SPD in Bayern besser. Sie ist zur Randgruppe verkommen und niemand pfeift den Vorsitzenden aus.

Ja, die SPD macht einen ruhigen Job. Aber in Bayern ist ehe alles ein wenig anders. Da regieren die Pfeifen.

dZUG
25.10.2008, 22:41
Ja, die SPD macht einen ruhigen Job. Aber in Bayern ist ehe alles ein enig anders. Da riegieren die Pfeifen.

In Bayern fehlt einfach ein Kaliber wie Münte. Ich bin dafür das jedes Bundesland einen Münte bekommt :))

Jodlerkönig
25.10.2008, 22:44
Mach Dir mal keine Gedanken, das kriegen wir wieder hin. Du solltest nicht vergessen, daß der Betrag ungefähr dem entspricht, mit dem Bayern im Verlauf zweier Jahre den Norden der Republik unterstützt.

Wir streichen Euch einfach mal kurz die Stütze, dann haben wir's wieder drin. :))
das üble ist, daß una dona´s beitrag einen hirntechnischen offenbahrungseid beinhaltet.....gehts bayern schlecht, gehts dem rest noch schlechter...weil sie keine stütze mehr abgreifen können....

aber die hartz4Bundesländer haben nicht nur eine dümmliche erfolglose regierung, sondern auch die dazugehörige dümmlichste bevölkerung.

Deutschmann
25.10.2008, 22:54
Der Stoiber hat ja nun inzwischen ziemlich viel zu reiben. Spesenritter in Europa, Verheugen, SPD-Mann dort sein Vorgesetzter, Transrapid und nun noch das schlimme Ergebnis, wieder mal, der Landesbank. Alles wahre Glanzlichter in seiner Laufbahn. Bleistiftspitzer im Büro Strauss langt offenbar doch nicht, immer die politisch richtigen Entscheidungen zu treffen.

Jede Sanitärangestellte im Konrad-Adenauer-Haus könnte bessere politische Entscheidungen treffen als die Genossen in den höchsten Positionen.

FranzKonz
25.10.2008, 23:04
Jede Sanitärangestellte im Konrad-Adenauer-Haus könnte bessere politische Entscheidungen treffen als die Genossen in den höchsten Positionen.

Dann sollten wir vielleicht die Klofrau aus dem Konrad-Adenauer-Haus in den Kanzlersessel setzen. Vielleicht ist das wirklich eine Verbesserung. :))

berty
25.10.2008, 23:05
Jede Sanitärangestellte im Konrad-Adenauer-Haus könnte bessere politische Entscheidungen treffen als die Genossen in den höchsten Positionen.

Mag sein. Ich kenne mich dort bei den Sanitärangestellten nicht so gut aus. Aber du wirst das bestimmt wissen. Du hattest ja substanz-, charakter- und gesichtslose Typen als Lehrmeister.

berty
25.10.2008, 23:10
Bin mal gespannt welches Bundesland als nächstes fällt... NRW vielleicht, oder gar Hessen. :D

In NRW wird das ähnlich ausgehen wie in Bayern. Nix oder nur wenig vom Bund dafür viel Eigenleistung von Rüttgers. Wird wohl die Sammelbüchse inrgendwo hinstellen müssen. Unsere Landesbanker waren offenbar vom Affen gebissen.

Deutschmann
25.10.2008, 23:12
Mag sein. Ich kenne mich dort bei den Sanitärangestellten nicht so gut aus. Aber du wirst das bestimmt wissen. Du hattest ja substanz-, charakter- und gesichtslose Typen als Lehrmeister.

Na klar, diesen Lehrmeistern habe ich es zu verdanken dass ich mein vornehme, konservative Zurückhaltung aufgegeben habe.

Und übrigends halte ich das für eine Frechheit, das gerade du - als potentieller Verteidiger der Arbeiterklasse - die Sanitärangestellten bzw. deren Ausbilder im Konsens als substanz-, charakter- und gesichtslos bezeichnest.

berty
25.10.2008, 23:18
Na klar, diesen Lehrmeistern habe ich es zu verdanken dass ich mein vornehme, konservative Zurückhaltung aufgegeben habe.

Und übrigends halte ich das für eine Frechheit, das gerade du - als potentieller Verteidiger der Arbeiterklasse - die Sanitärangestellten bzw. deren Ausbilder im Konsens als substanz-, charakter- und gesichtslos bezeichnest.

Nö, du hast wieder mal Verständnisschwierigkeiten. Und ich weiß nicht, ob dies an deiner Ausbildung liegt.

Ich habe dir nur unterstellt, dass dein Wissen für eine Bewertung in dieser Angelegenheit besser geeignet ist.

So, und nun Gute Nacht.

Deutschmann
25.10.2008, 23:20
Nö, du hast wieder mal Verständnisschwierigkeiten. Und ich weiß nicht, ob dies an deiner Ausbildung liegt.

Ich habe dir nur unterstellt, dass dein Wissen für eine Bewertung in dieser Angelegenheit besser geeignet ist.

So, und nun Gute Nacht.

Ja, dir auch eine gute Nacht ( und versuchs morgen noch mal ;) )

Deutschmann
25.10.2008, 23:27
Dann sollten wir vielleicht die Klofrau aus dem Konrad-Adenauer-Haus in den Kanzlersessel setzen. Vielleicht ist das wirklich eine Verbesserung. :))

Könnte durchaus sein. :)) ( psssssttt!!! := )

Zimbelstern
26.10.2008, 00:33
Ja, die SPD macht einen ruhigen Job. Aber in Bayern ist ehe alles ein wenig anders. Da regieren die Pfeifen.


Lieber die Pfeifen in Bayern als die Angstzustände, die Yps in Hessen bezogen auf die Zusammenarbeit mit Postkommunisten auslöst. ...

DoMonRai
26.10.2008, 00:48
Lieber die Pfeifen in Bayern als die Angstzustände, die Yps in Hessen bezogen auf die Zusammenarbeit mit Postkommunisten auslöst. ...
Man muss dazu sagen, dass Die Linke in Hessen fast nur aus ehemaligen SED-Mitgliedern besteht. Weißte, Nazis gibt's in Hessen fast gar keine, aber alte SED-Mitglieder gibt es in Hessen scharenweise. Verstehste?

Kreuzbube
26.10.2008, 06:49
Da Bayern anders als die meisten Rot regierten Bundesländer einen fast ausgeglichenen Haushalt hat, kann es diesen Betrag locker wegstecken.
Bayern bleibt weiter ein Musterland in vielen Bereichen.

Ganz bestimmt; beim Saufen und Schuhplatteln!:]

FranzKonz
26.10.2008, 08:53
Man muss dazu sagen, dass Die Linke in Hessen fast nur aus ehemaligen SED-Mitgliedern besteht. Weißte, Nazis gibt's in Hessen fast gar keine, aber alte SED-Mitglieder gibt es in Hessen scharenweise. Verstehste?

Blödes Geschwätz. Jede Menge Nazis sind in der Union in Ehren grau geworden, und inzwischen weitestgehend ausgestorben. Die Linke in Hessen besteht überwiegend aus enttäuschten Gewerkschaftlern.

politisch Verfolgter
26.10.2008, 09:22
Der Politdreck hat die NS-Arbeitsgesetzgebung in weiten Teilen übernommen. Den davon Schmarotzenden droht kein finanzielles Desaster, sie werden per Affenschieberei Anderer vielmehr laufend vermögender.
Auch die Staatsgläubiger haben was davon: man kann sie sich als ca. 16 Mio Privatpersonen vorstellen, die jeweils 100 T€ staatl. verzinsen lassen und zu ca. 45 % im Ausland leben.
Alles läuft super - bis auf die Affenschieberei sog. "arbeitsmarktpflichtiger" sog. "Lohnabhängiger".
Diese gewerkschaftlich beschmarotzte Sauerei sollte man weder sich noch einem Nachwuchs antun.
Der Idiotenzwinger muß samt seiner Arbeitsgesetzgebung weg.

FranzKonz
26.10.2008, 09:25
Lieber die Pfeifen in Bayern als die Angstzustände, die Yps in Hessen bezogen auf die Zusammenarbeit mit Postkommunisten auslöst. ...

Für Deine Phobien kann das Mädel nun mal gar nichts. :))

politisch Verfolgter
26.10.2008, 09:31
Es geht ja auch gar nicht um Personen, sondern um einen grundrechtskonformen Rechtsraum, um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Mit Personalisierungsschrott wird nur verdrängend davon abgelenkt.

UnaDonna
26.10.2008, 11:15
Was kratzt es die Eiche wenn sich die Schweine an ihr reiben.
Eiche oder Schweine, wen juckts? Als Preußin aus der Frontstadt erfreue ich mich
ausschließlich daran, dass dem "Kaiser" und seinem Hofstaat jemand mitteilte, dass er ohne Kleider dasteht und nackt ist.
Lang lebe Bavaria. :top:


Mach Dir mal keine Gedanken, das kriegen wir wieder hin. Du solltest nicht vergessen, daß der Betrag ungefähr dem entspricht, mit dem Bayern im Verlauf zweier Jahre den Norden der Republik unterstützt.
Wir streichen Euch einfach mal kurz die Stütze, dann haben wir's wieder drin. :))

Bedenke, meine Erinnerung reicht noch viel weiter zurück, deine Rechnung ist unvollständig. Außerdem empfand ich noch nie einen Konkurrenzneid gegenüber bessergestellten Bundesländern. Mit meiner Sorge um Berlin bin ich vollzeitlich beschäftigt.
Nun macht mal hinne, lang lebe Bavaria! (Hoffentlich)


Ganz bestimmt; beim Saufen und Schuhplatteln!:]

Sehr guter Konter, Kreuzbube! :alk:


das üble ist, daß una dona´s beitrag einen hirntechnischen offenbahrungseid beinhaltet.....gehts bayern schlecht, gehts dem rest noch schlechter...weil sie keine stütze mehr abgreifen können....
aber die hartz4Bundesländer haben nicht nur eine dümmliche erfolglose regierung, sondern auch die dazugehörige dümmlichste bevölkerung.

Ach der Jodlerkönig, der hat mal wieder nichts verstanden.

a) ich bin UnaDonna, wie "donna". Das ist spanisch und bedeutet "Frau." Ist aber nicht so wichtig, nur bezeichnend.

b) Im Überlebenskampf gewinnt nicht die Bevölkerung, die sich gegenseitig und untereinander fertig macht, sondern das Gegenteil trifft zu.


Es geht ja auch gar nicht um Personen, sondern um einen grundrechtskonformen Rechtsraum, um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Mit Personalisierungsschrott wird nur verdrängend davon abgelenkt.

So sehe ich das auch. Die Politiker sind austauschbar und nur zur Ablenkung gedacht.

UD

klartext
26.10.2008, 11:23
Ganz bestimmt; beim Saufen und Schuhplatteln!:]

Du scheinst von Bayern wenig Ahnung zu haben. Dort braucht man weder die NPD noch die Linke.

FranzKonz
26.10.2008, 12:33
Bedenke, meine Erinnerung reicht noch viel weiter zurück, deine Rechnung ist unvollständig. Außerdem empfand ich noch nie einen Konkurrenzneid gegenüber bessergestellten Bundesländern. Mit meiner Sorge um Berlin bin ich vollzeitlich beschäftigt.
So sehr weit scheint mit Deiner Erinnerung nicht her zu sein, denn sonst könntest Du Dich auch daran erinnern, daß die paar Mark Unterstützung, die Bayern einst erhielt, schon lange und mit Zinsen zurückbezahlt sind. Inzwischen haben wir ein vielfaches in den Topf eingezahlt.

Du tust übrigens gut daran, Dich in diesem Zusammenhang um Berlin zu sorgen, denn je schlechter Bayern dasteht, desto weniger Stütze bekommt Ihr.

Don
26.10.2008, 13:29
Du tust übrigens gut daran, Dich in diesem Zusammenhang um Berlin zu sorgen, denn je schlechter Bayern dasteht, desto weniger Stütze bekommt Ihr.

Berlin ist das gewöhnt. Heute Party, der Kater ist erst morgen.

mentecaptus
26.10.2008, 13:38
Du scheinst von Bayern wenig Ahnung zu haben. Dort braucht man weder die NPD noch die Linke.

Und bis vor kurzem auch die FDP nicht, weil die CSU alles abdeckte. Doch das ist erstmal vorbei und es wird schwierig für die CSU, diesen Nimbus des Allerkönners und Allesverstehers wieder zu erlangen.

klartext
26.10.2008, 13:39
Berlin ist das gewöhnt. Heute Party, der Kater ist erst morgen.

Berlin wird noch viel Spass haben. Der Soli, den Berlin rechtswidrig für laufende Ausgaben des Haushalts verwendet, wird jährlich um 10 % reduziert und läuft am Ende gegen Null und das bei einer zeitgleich zurückgehenden Konjunktur.
Wie Rot/Rot diesen Einnahmeausfall meistert, wird interessant werden.

klartext
26.10.2008, 13:43
Und bis vor kurzem auch die FDP nicht, weil die CSU alles abdeckte. Doch das ist erstmal vorbei und es wird schwierig für die CSU, diesen Nimbus des Allerkönners und Allesverstehers wieder zu erlangen.

Mal sehen, was Seehofer reisst, die Chance hat er jedenfalls für einen Neuanfang, die alte Garde ist abgekehrt.

mentecaptus
26.10.2008, 13:45
Mal sehen, was Seehofer reisst, die Chance hat er jedenfalls für einen Neuanfang, die alte Garde ist abgekehrt.

Momentan hat er Carte Blanche, er kann eine Verjüngung durchsetzen, muss dabei aber schon auf Qualität setzen. Und ein paar alte Recken muss er auch einbinden. Und die neuerungen müssen einschlagen, müssen der CSU ein gewandeltes und gleichzeitig altbekanntes Gesicht geben für das Superwahljahr (Europawahl, Bundestagswahl) 2009. Da muss die CSU die 50% immer überspringen, sonst bekommt Seehofer ein Problem, denn auch in der Politik zählen zuvorderst die Punkte, nicht die Spielweise.

dZUG
26.10.2008, 13:46
Es wird Zeit über eine Gebietsabgabe an die Türkei zu überlegen.
Ich hätte kein Problem wenn Berlin türkisch wäre, dann können die Türken den Flughafen als Luftbrücke benutzen.

Bayern muss Bayern bleiben :)

mentecaptus
26.10.2008, 13:58
Bayern muss Bayern bleiben :)

Bayern definiert sich seit jeher über Preußen: erst als Gegner und seit fast 140 Jahren als Provinz davon. :D

klartext
26.10.2008, 14:14
Bayern definiert sich seit jeher über Preußen: erst als Gegner und seit fast 140 Jahren als Provinz davon. :D

Naja, Bayern ist nach wie vor ein Freistaat. Mit den Berlinern wollte nicht einmal Brandenburg zusammengehen.

DoMonRai
26.10.2008, 16:03
Blödes Geschwätz. Jede Menge Nazis sind in der Union in Ehren grau geworden, und inzwischen weitestgehend ausgestorben. Die Linke in Hessen besteht überwiegend aus enttäuschten Gewerkschaftlern.
Nicht doch, Franzl. Missverstehe mich da nicht: Kein blödes Geschwätz, sondern Sarkasmus.

Kreuzbube
26.10.2008, 16:28
Du scheinst von Bayern wenig Ahnung zu haben. Dort braucht man weder die NPD noch die Linke.

Wenn ich eines heute nicht hören wollte, dann Deinen überflüßigen Kommentar - von Bayern habe ich bestimmt nicht viel Ahnung; aber mehr als Du garantiert!:]

klartext
26.10.2008, 16:35
Wenn ich eines heute nicht hören wollte, dann Deinen überflüßigen Kommentar - von Bayern habe ich bestimmt nicht viel Ahnung; aber mehr als Du garantiert!:]

Ich bin dort geboren und aufgewachsen, so ca. 30 Jahre lang.. Und du ?

Kreuzbube
26.10.2008, 17:37
Ich bin dort geboren und aufgewachsen, so ca. 30 Jahre lang.. Und du ?

Ich war immerhin mehrmals für Wochen auf Dienstreise da; Nürnberg, Würzburg, Ingolstadt, Augsburg, Donau-Wörth, München, Bayrischer Wald (Nebenbahn Zwiesel-Grafenau), Garmisch-Partenkirchen und noch einige andere Orte!:)

FranzKonz
26.10.2008, 18:27
Ich bin dort geboren und aufgewachsen, so ca. 30 Jahre lang.. Und du ?

Das mag ja sein, aber Du bist doof. :))

klartext
26.10.2008, 18:30
Das mag ja sein, aber Du bist doof. :))

Du meinst also, alle, die nicht deiner Meinung sind, sind doof ?
Da bist du mit der SPD in Bayern in einer Minderheitsmeinung.

FranzKonz
26.10.2008, 18:31
Berlin wird noch viel Spass haben. Der Soli, den Berlin rechtswidrig für laufende Ausgaben des Haushalts verwendet, wird jährlich um 10 % reduziert und läuft am Ende gegen Null und das bei einer zeitgleich zurückgehenden Konjunktur.
Wie Rot/Rot diesen Einnahmeausfall meistert, wird interessant werden.

In Relation zur schwarzen Vorgängerregierung hat Rot/Rot sich etwas Luft verschafft.

elas
26.10.2008, 18:35
Macht nix.
Dann lassen die Bayern sich von Berlin und McPom aus dem Länderfinanzausgleich helfen.

FranzKonz
26.10.2008, 18:37
Du meinst also, alle, die nicht deiner Meinung sind, sind doof ?
Da bist du mit der SPD in Bayern in einer Minderheitsmeinung.

Nein, es gibt eine ganze Menge Leute, die intelligenter sind als ich und trotzdem eine andere Meinung haben. Das kann von individuellen Erfahrungen abhängen.

Du hingegen bist einfach doof wie 10 Meter Feldweg. :smoke:

Jodlerkönig
27.10.2008, 07:44
Ach der Jodlerkönig, der hat mal wieder nichts verstanden.

a) ich bin UnaDonna, wie "donna". Das ist spanisch und bedeutet "Frau." Ist aber nicht so wichtig, nur bezeichnend.spanisch hat mich noch nie interesiert.



b) Im Überlebenskampf gewinnt nicht die Bevölkerung, die sich gegenseitig und untereinander fertig macht, sondern das Gegenteil trifft zu.

UDwie darf man dann deine schadensfreude über die bayernLB einstufen?...geistiger offenbahrungseid, wie ichs geschrieben hatte.

UnaDonna
29.10.2008, 12:41
***
wie darf man dann deine schadensfreude über die bayernLB einstufen?...geistiger offenbahrungseid, wie ichs geschrieben hatte.

Zeig mir bitte an wo du in meinem Beitrag Schadenfreude erkennst?



Hallo berty,

auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten.
Die Übermacht der Einheimischen hier im Forum lästern doch viel lieber über
den Schwulen Wowi und Berlin, als über Stoiber, Konsorten und deren
Finanzdesaster ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass sich Seehofers markantes Grinsen verflüchtigt hat. Gut so, er scheint die Ernsthaftigkeit der Lage endlich erfasst zu haben.

Stoiber soll ausgepfiffen worden sein. Ich wünsche ihm jedenfalls ein langes Leben und tägliche Erinnerungen an einen unehrenhaften Abgang.

UD

Im Gegensatz zu vielen Bayern hier im Forum zähle ich auch Bayern sowie
unsere neuen Bundesländer zu Deutschland. Wie ich schon sagte:

Im Überlebenskampf gewinnt nicht die Bevölkerung, die sich gegenseitig und untereinander fertig macht, sondern das Gegenteil trifft zu.

UnaDonna >>> spanisch: Eine Frau ;)

***

Jodlerkönig
29.10.2008, 12:46
Zeig mir bitte an wo du in meinem Beitrag Schadenfreude erkennst?




Im Gegensatz zu vielen Bayern hier im Forum zähle ich auch Bayern sowie
unsere neuen Bundesländer zu Deutschland. Wie ich schon sagte:

Im Überlebenskampf gewinnt nicht die Bevölkerung, die sich gegenseitig und untereinander fertig macht, sondern das Gegenteil trifft zu.

UnaDonna >>> spanisch: Eine Frau ;)

***ist heute der "ich mach mich lächerlich tag"???



----> auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten. ich hoffe, ich konnte dir auf die sprünge helfen.

UnaDonna
29.10.2008, 13:00
ist heute der "ich mach mich lächerlich tag"???


ich hoffe, ich konnte dir auf die sprünge helfen.

... sag mal Jodlerkönig,

dass du Schadenfreude nicht von neckischem Wortgeplänkel unterscheiden
kannst, ist natürlich dein Problem und nicht meines.
Wenn du genauer hinschaust, dann kannst du am Ende des Absatzes ein Smiley ;) sehen. Was das >> ;) bedeutet ist jetzt deine Hausaufgabe für heute.

Warum du generell so aggressiv mit mir sprichst, obwohl ich deine nichtssagenden
Anmachen geduldig und freundlich beantworte, kannst du vielleicht erklären.

Würdest du lieber nicht mit mir kommunizieren, dann können wir das einrichten - gar kein Problem - oder zwingen dich deine Freunde dazu unfreundlich zu sein?
Gruppenzwang, du weißt schon was ich meine?

Lang lebe Bavaria! :2faces:

;) ;) ;)

UD

Jodlerkönig
29.10.2008, 13:25
... sag mal Jodlerkönig,

dass du Schadenfreude nicht von neckischem Wortgeplänkel unterscheiden
kannst, ist natürlich dein Problem und nicht meines.
Wenn du genauer hinschaust, dann kannst du am Ende des Absatzes ein Smiley ;) sehen. Was das >> ;) bedeutet ist jetzt deine Hausaufgabe für heute.

Warum du generell so aggressiv mit mir sprichst, obwohl ich deine nichtssagenden
Anmachen geduldig und freundlich beantworte, kannst du vielleicht erklären.

Würdest du lieber nicht mit mir kommunizieren, dann können wir das einrichten - gar kein Problem - oder zwingen dich deine Freunde dazu unfreundlich zu sein?
Gruppenzwang, du weißt schon was ich meine?

Lang lebe Bavaria! :2faces:

;) ;) ;)

UDdeine wortklauberei zwischen neckischem geplänkel und schadenfreude sehe ich anders. wir bayern sind seit jahrzehnten ziel von witzen besserwissender ausserbayern. wir können sehr wohl unterscheiden, was wortgeplänkel und was schadenfreude ist. da hilft auch kein smilie. würdest du sagen, die bayern machen den selben mist wie die herren von der westlb oder sachsen lb, wäre das was anderes....aber so hast du dich nun mal nicht ausgedrückt. und vielleicht bin ich auch etwas sensibel, was die jahrzehntelangen angriffe auf uns bayern angeht.

UnaDonna
29.10.2008, 18:00
deine wortklauberei zwischen neckischem geplänkel und schadenfreude sehe ich anders. wir bayern sind seit jahrzehnten ziel von witzen besserwissender ausserbayern. wir können sehr wohl unterscheiden, was wortgeplänkel und was schadenfreude ist. da hilft auch kein smilie. würdest du sagen, die bayern machen den selben mist wie die herren von der westlb oder sachsen lb, wäre das was anderes....aber so hast du dich nun mal nicht ausgedrückt. und vielleicht bin ich auch etwas sensibel, was die jahrzehntelangen angriffe auf uns bayern angeht.

Schau mal Jodlerkönig,

Bayer oder Berliner, das ist nur für solche Leute wichtig, die noch nie
im Ausland gelebt haben, wie ich. Die Welt wird kleiner, wenn du in die Ferne
auswanderst. Plötzlich, wenn du 1000 de Km weg von der Heimat bist, dann
liebst du sie alle, die Menschen mit ihren Eigenheiten.
Erst als ich 10 Jahre lang in den USA lebte, ohne D besuchen zu können,
wurde ich eine richtige deutsche Europäerin. Vorher hatte ich viel Fernweh
und die kleinen Eigenheiten, ja sogar Dialekte von Schwaben oder Bayern etc. nervten mich. Das war kleinlich von mir und zeugte von Unreife. Die meisten Amis glaubten sowieso ich käme aus Bayern. Die wussten nicht mal wo Berlin ist, selbst wenn einer ihrer Söhne dort stationiert war. Man kann es ihnen auch nicht verdenken, denn Deutschland ist im Verhältnis zu den Staaten so winzig und ja, auch unwichtig, weil so klein.
Du brauchst doch wegen deiner Herkunft keine Komplexe zu haben, ich bin jedenfalls der falsche Baum den du anbellst.

Meinen pers. Stil werde ich auf meine alten Tage wohl nicht mehr ändern,
sonst müsste ich schauspielern.

:peace:

UnaDonna

Don
29.10.2008, 18:30
Die meisten Amis glaubten sowieso ich käme aus Bayern. Die wussten nicht mal wo Berlin ist, selbst wenn einer ihrer Söhne dort stationiert war.

Das entspricht der Realität und irgendjemand sollte den Berlinern das mal schonend beibringen.

Ansonsten, nein. Berliner sind nach meiner Erfahrung auch im Ausland unangenehme Zeitgenossen.

Jodlerkönig
29.10.2008, 18:43
....

Ansonsten, nein. Berliner sind nach meiner Erfahrung auch im Ausland unangenehme Zeitgenossen.da sind wir schon mal zwei! willst du einen berliner erschlagen, mußt du erst ihn kalt machen, anschließend seine klappe!

klartext
29.10.2008, 19:24
Das entspricht der Realität und irgendjemand sollte den Berlinern das mal schonend beibringen.

Ansonsten, nein. Berliner sind nach meiner Erfahrung auch im Ausland unangenehme Zeitgenossen.

Deutschland ist für die Amis Neuschwanstein, Oktoberfest und Oberbayern. Für den Rest interessiert dort kaum einer.

Jodlerkönig
29.10.2008, 19:28
Deutschland ist für die Amis Neuschwanstein, Oktoberfest und Oberbayern. Für den Rest interessiert dort kaum einer.das gilt ja auch für fast den ganzen rest der welt.....wenn die über deutschland reden, meinen die bayern. der rest interesiert nicht...mit ganz wenigen ausnahmen die man an einer hand abzählen kann.

Manfred_g
29.10.2008, 19:32
Ich war immerhin mehrmals für Wochen auf Dienstreise da; Nürnberg, Würzburg, Ingolstadt, Augsburg, Donau-Wörth, München, Bayrischer Wald (Nebenbahn Zwiesel-Grafenau), Garmisch-Partenkirchen und noch einige andere Orte!:)

Das sollte dich unter den Nicht-Bayern zu einem der glücklichsten Menschen machen! :))

Feuerfalter
31.10.2008, 14:24
Berlin erinnert mich immer irgendwie an die Alte aus der Teufel trägt Prada. Alt und vom Niedergang betroffen, mit massig Schminke übertüncht und Gift und gallespeiend, beißt es sogar die Hand, die es füttern will.

Es wird für diese schimmlige Metropole langsam Zeit für einen Regierungswechsel.8 Jahre nach der Bankenkrise gehts der Stadt schlimmer denn je. Da kann auch der Sparfuchs Sarazin nix ändern, mit seinem arroganten Gehabe. In Berlin gibt es zig heilige Kühe, die geschlachtet werden wollen. Was unsere Sarazin Bewunderer hier im Forum oft vergessen, ist das unter ihm das größte Riesenrad Deutschlands gebaut werden sollte und das xte Schuldkultdenkmal sicher schon in den Startlöchern steht,gibt sicher noch mehr Beispiele. Und auch von der Bankrise kann ich nix mehr hören, dass ist mittlerweile acht Jahre her, in der Zeit hat Hitler, dass gesamte Reich hochgerüstet und ist in Russland eingefallen.

Das noch nich mal Brandenburg mit dieser Kloacke etwas zu tun haben will zeigt wie weit es gekommen ist. Berlin hat halt fertig.

Jodlerkönig
04.11.2008, 10:07
täusche ich mich, oder hatte ich mich gestern abend verhört....die HSH Nordbank möchte den hilfsfond mit 30 milliarden in anspruch nehmen :)) dagegen ist die bayern lb ja direkt eine erdnuss äh peanuts :))

Tonsetzer
04.11.2008, 10:35
Hallo berty,

auf diesen Thread über das Königreich Bayern musste ich lange warten.
Die Übermacht der Einheimischen hier im Forum lästern doch viel lieber über
den Schwulen Wowi und Berlin, als über Stoiber, Konsorten und deren
Finanzdesaster ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass sich Seehofers markantes Grinsen verflüchtigt hat. Gut so, er scheint die Ernsthaftigkeit der Lage endlich erfasst zu haben.

Stoiber soll ausgepfiffen worden sein. Ich wünsche ihm jedenfalls ein langes Leben und tägliche Erinnerungen an einen unehrenhaften Abgang.

UD

Ja lästert nur über Bayern. Dann kommt ihr wenigstens nicht alle hierher, sondern bleibt in so lebenswerten Orten wie Berlin.