PDA

Vollständige Version anzeigen : Armin Laschet: Zuwanderung ist Teil unserer Identität in NRW



Atheist
25.10.2008, 15:10
Bonn. Warum Nordrhein-Westfalen ein guter Platz ist, um über die Chancen von Zuwanderung und über die Voraussetzungen für die Wege zu guter Integration zu reden. Ein Gastbeitrag von Integrationsminister Armin Laschet.

Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land. Auf einen Schlag verlören wir ein Viertel unserer Bevölkerung. 4,1 Millionen Menschen – einfach weg. Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück.
...

http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/10/25/news-85859950/detail.html

Keine Vollzitate !!!

Strandwanderer
25.10.2008, 15:15
Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land.

Ein verführerischer Gedanke - angesichts des hohen Anteils an Kriminellen und Sozialbetrügern unter den "Zuwanderern" (ein pseudoromantischer Gehirnwäsche-Terminus).

Daß sich Grundstücksspekulanten und Miethaie weniger mit dieser Perspektive anfreunden können, liegt auf der Hand.

Strandwanderer
25.10.2008, 15:19
Die Kinder von heute sind es, die morgen unser Bruttosozialprodukt miterwirtschaften, unsere sozialen Sicherungssysteme mittragen und das reiche Kulturleben in unserem Land mitfinanzieren müssen.

Stimmt, aber es sind leider ganz sicher nicht die Abkömmlinge der "südländischen" Sippen, die diese Aufgaben übernehmen werden.

Sie werden vielmehr die Sozialsysteme in den Ruin führen.

Aber das Rad der Multikulti-Propaganda dreht sich um so schneller.

Eines Tages wird man Typen wie diesen Laschet dafür zur Rechenschaft ziehen.

Krabat
25.10.2008, 16:34
"Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land. Auf einen Schlag verlören wir ein Viertel unserer Bevölkerung. 4,1 Millionen Menschen – einfach weg. Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück."

Ja und? Besser Geisterstadt als Verbrecherhochburg sozialschmarotzender Herrenmenschen.

romeo1
25.10.2008, 16:40
Es würde schon reichen, wenn die überwiegend muselmanischen Parasiten das Land verlassen würden. Im Übrigen kann ich durch den massenhaften Neubau von Haßtempeln keine Integration erkennen, dafür aber eine immer stärkere Separierung und Zementierung von Parallelwelten. Laschet hat wohl zu heiß gebadet, daß er solch einen Unfug von sich gibt.

ochmensch
25.10.2008, 16:41
"Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land. Auf einen Schlag verlören wir ein Viertel unserer Bevölkerung. 4,1 Millionen Menschen – einfach weg. Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück."

Ja und? Besser Geisterstadt als Verbrecherhochburg sozialschmarotzender Herrenmenschen.

Eben. Im Osten werden auch ganze Straßenzüge und Stadteile dem Erdboden gleich gemacht, weil die Leute fehlen. Stattdessen wird da in Zukunft viel Grün sein. Das scheint also nicht das Problem zu sein. Wenn ich also die Wahl zwischen einem klassischen Migrantenviertel á la Kreuzberg oder Neukölln und einem Park oder Wäldchen habe, fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden.

Eridani
25.10.2008, 16:53
Eben. Im Osten werden auch ganze Straßenzüge und Stadteile dem Erdboden gleich gemacht, weil die Leute fehlen. Stattdessen wird da in Zukunft viel Grün sein. Das scheint also nicht das Problem zu sein. Wenn ich also die Wahl zwischen einem klassischen Migrantenviertel á la Kreuzberg oder Neukölln und einem Park oder Wäldchen habe, fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden.
----------------------------------------------------------
Deutschland könnte problemlos von 82 Mio. Einwohnern auf 40 Mio. runtergefahren werden. Es würde der Umwelt zu Gute kommen, den Ressourcen, den Äckern und Wäldern und der Tierwelt.....Der Massentourismus, Umweltzerstörer Nr. 1, würde gebremst.

Schweden, größer als Deutschland, kommt mit 9,2 Mio. Bürgern aus; Norwegen mit 4,8 Mio.
Das kleine Dänemark immerhin noch mit 5,5 Mio. Einwohnern.
Das reicht allemal. Wachstum um jeden Preis ist in einer zukünftigen Welt ein Irrweg!

E:

Krabat
25.10.2008, 17:14
Eben. Im Osten werden auch ganze Straßenzüge und Stadteile dem Erdboden gleich gemacht, weil die Leute fehlen. Stattdessen wird da in Zukunft viel Grün sein. Das scheint also nicht das Problem zu sein. Wenn ich also die Wahl zwischen einem klassischen Migrantenviertel á la Kreuzberg oder Neukölln und einem Park oder Wäldchen habe, fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden.

Ich denke, es würde zu einem regelrechten Gründerboom kommen. Die gesamte Industrie befindet sich ja "geistig" in deutscher Hand.

Beispiel Autoindustrie: Klar, da würden von heute auf morgen 30 Prozent Türken weniger arbeiten. Aber das könnte locker durch Deutsche ausgeglichen werden.

Die Arbeitsplätze wären beliebt und zudem sicher. Das würde viele Männer auch animieren eine Familie zu gründen und Kinder zu zeugen.

Etwas besseres als der Abzug der Moslems könnte Deutschland gar nicht passieren.

Denkpoli
25.10.2008, 17:22
Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land. Auf einen Schlag verlören wir ein Viertel unserer Bevölkerung. 4,1 Millionen Menschen – einfach weg. Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück.


Wie furchtbar!
Sehr viel weniger Kriminalität, weniger Umweltbelastung, mehr Platz, kaum noch Verkehrsstaus, sehr viel weniger Sozialausgaben, steigende Löhne, etc...
Entsetzlich! Bei solchen Gedanken kommt in mir die nackte Panik auf.

Ajax
26.10.2008, 12:51
[...]Es sollen konkrete Vorschläge erarbeitet werden, wie die globale Migrationsbewegung besser gestaltet werden kann. Diese werden dringend gebraucht[...]

Diese Geschichte von der dringend benötigten Zuwanderung ist doch ein alter Hut. Sie stimmt nicht, wird uns aber täglich aufgetischt. Genug Arbeitsplätze könnten von Deutschen besetzt werden. Stattdessen werden Ausländer bevorzugt. Die demographische Entwicklung könnte ebenfalls einfacher gelöst werden. Aber die Politiker holen ja lieber massiv Ausländer ins Land, statt das Problem bei der Wurzel zu packen. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Regierung mal um das eigene Volk kümmern würde. :rolleyes:


Die Errichtung eines der Moschee angeschlossenen Begegnungszentrums der Kulturen sowie eine frühe Bürgerbeteiligung haben dafür gesorgt, dass das Gotteshaus von den allermeisten Menschen der Umgebung akzeptiert wird.

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein? Hier werden doch eindeutig unwahre Behauptungen aufgestellt. Die Proteste zeigten nämlich ein anderes Bild.

Laschet ist verrückt.

Alfred
26.10.2008, 12:56
----------------------------------------------------------
Deutschland könnte problemlos von 82 Mio. Einwohnern auf 40 Mio. runtergefahren werden. Es würde der Umwelt zu Gute kommen, den Ressourcen, den Äckern und Wäldern und der Tierwelt.....Der Massentourismus, Umweltzerstörer Nr. 1, würde gebremst.

Schweden, größer als Deutschland, kommt mit 9,2 Mio. Bürgern aus; Norwegen mit 4,8 Mio.
Das kleine Dänemark immerhin noch mit 5,5 Mio. Einwohnern.
Das reicht allemal. Wachstum um jeden Preis ist in einer zukünftigen Welt ein Irrweg!

E:

Sehr gut. Das dieses Märchen von der Zuwanderung noch immer benutzt und geglaubt wird ist geradezu absurd. Und das der Laschet auch zur Gruppe der Gutmenschen/Hirntoten zählt dürfte klar sein.

Kilgore
26.10.2008, 15:49
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über die linkspopulistischen Verantwortungsträger der Christlich-Demokratischen Union tatsächlich noch lachen. Ich sage das als Liberaler wahrlich nicht gerne, weil mir die Republikaner mit ihrem Nationalkonservatismus recht fern liegen: Aber der NRW-CDU sind die Republikaner faustdick in den Landtag zu wünschen, damit es endlich ein Aufwachen gibt!

Margrit
26.10.2008, 16:45
"Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land. Auf einen Schlag verlören wir ein Viertel unserer Bevölkerung. 4,1 Millionen Menschen – einfach weg. Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück."

Ja und? Besser Geisterstadt als Verbrecherhochburg sozialschmarotzender Herrenmenschen.


wie schön, wenn wir dann pro Straße mindestens 6 Dönerbuden und 3 Callcenter weniger haben.

Brücke hinaus in die Welt?????? Was meint denn dieser durchgeknallte Laschet damit?
Weil hier kriminelle Trüken rumhängen ist das eine Brücke ind ie Welt?

Wann stoppt eigentlich Rüttgers mal diesen Deutschhasser?

Xenes
26.10.2008, 16:56
I
Beispiel Autoindustrie: Klar, da würden von heute auf morgen 30 Prozent Türken weniger arbeiten. Aber das könnte locker durch Deutsche ausgeglichen werden.

Die Arbeitsplätze wären beliebt und zudem sicher. Das würde viele Männer auch animieren eine Familie zu gründen und Kinder zu zeugen.

Etwas besseres als der Abzug der Moslems könnte Deutschland gar nicht passieren.



Es gäbe dann genug Arbeitsplätze für alle, d. h. auch für Frauen und für ältere
Menschen. In den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts bekamen die Deutschen
vor allem deshalb so viele Kinder, weil sie sich als Arbeitskräfte geschätzt fühlten
und weil sie noch nicht in einem Maße durch Zuwanderer ersetzbar waren, wie
es heute der Fall ist.

Atheist
26.10.2008, 21:54
Integrationsminister fordert offene und kritische Auseinandersetzung


Düsseldorf/Duisburg (ddp-nrw). Integrationsminister Armin Laschet (CDU) wirbt für mehr Dialog mit dem Islam. Es müsse eine «offene und kritische Auseinandersetzung mit den Muslimen» geben, forderte Laschet am Sonntag nach einem Gespräch mit dem Präsidenten des Amtes für Religiöse Angelegenheiten der Türkei, Ali Bardakoglu, in Düsseldorf. Anschließend fuhr Laschet mit Bardakoglu nach Duisburg, wo am Sonntag die größte Moschee Deutschlands eingeweiht werden sollte.

Die in Nordrhein-Westfalen lebenden knapp eine Million Muslime seien eine Bereicherung für Deutschland, in dessen Grundgesetz auch die Religionsfreiheit verankert ist, sagte Laschet. Der Bau repräsentativer Moscheen sei daher eine «Selbstverständlichkeit». Moscheen, die auch als Begegnungsstätten dienten, trügen zu mehr Transparenz und Verständigung bei.

Bardakoglu hatte sich kürzlich über den Bau repräsentativer Moscheen in Deutschland geäußert und sein Verständnis für Vorbehalte und Ängste in einigen Teilen der Bevölkerung zum Ausdruck gebracht.

Der "Überfremdungs" und Islamisierungsminister Laschet - politisch korrekt auch "Integrationsminister" genannt, fordert noch mehr Moscheen...

Ministerpräsident Rüttgers ebenfalls


Die Moschee ist ein positives Beispiel von Integration. Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) fordert auf der Bühne: “Wir brauchen mehr Moscheen in diesem Land, aber nicht in den Hinterhöfen, sondern sichtbar, erkennbar.” Und der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland sagt, dass Duisburg diesen Integrationsprozess gut bewältigt habe. Alle Redner loben unisono das, was die Moschee in Duisburg von den vielen anderen Bauvorhaben muslimischer Gemeinden in Deutschland unterscheidet: das Phänomen, dass in Duisburg alles friedlich zugegangen ist.

[...]

Anders als in Köln-Ehrenfeld oder Berlin-Pankow hat es hier keine Bürgerinitiativen gegen die Moschee gegeben. Rechte Parteien hatten keine Chance, den Moscheebau als Anlass zu nehmen, um gegen eine angebliche Islamisierung der Republik zu polemisieren. Eine einzige NPD-Demo hat es gegeben. Die Zahl der Gegendemonstranten aber war um ein Vielfaches höher. Und ein Raunen, das hier und da unter der nicht-muslimischen Bevölkerung zu hören war, scheint langsam dem Stolz über das prestigeträchtige Gebäude zu weichen.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,586613,00.html

dZUG
26.10.2008, 22:05
Die wollen ihren kaputten Staat retten :hihi:
Ich sag nur jetzt wäre der richtige Zeitpunkt alles zusammenbrechen zu lassen.
Vor was haben sie angst... das sonst das Multikultiprogramm gescheitert wäre.
(Was es mit Sicherheit wäre)

Gibt es eigentlich noch so einen blöden Staat wie Deutschland auf der Welt.
(ausgenommen Israel :D) Der sich verschuldet ohne Ziele.
Wenn man wenigstens Schulden machen würde mit dem Ziel das Deutsch Kinder geboren werden. Nein die glauben wirklich das man es so machen kann.
Macht den Laden dicht, lasst alles stehen und liegen dieser Staat ist kaputt :hihi:

nethead
26.10.2008, 22:11
Auf die hälfte bis zwei Drittel kann ich und auch die Republik prima verzichten.

Atheist
26.10.2008, 22:13
Die wollen ihren kaputten Staat retten :hihi:
Ich sag nur jetzt wäre der richtige Zeitpunkt alles zusammenbrechen zu lassen.
Vor was haben sie angst... das sonst das Multikultiprogramm gescheitert wäre.
(Was es mit Sicherheit wäre)

Gibt es eigentlich noch so einen blöden Staat wie Deutschland auf der Welt.
(ausgenommen Israel :D) Der sich verschuldet ohne Ziele.
Wenn man wenigstens Schulden machen würde mit dem Ziel das Deutsch Kinder geboren werden. Nein die glauben wirklich das man es so machen kann.
Macht den Laden dicht, lasst alles stehen und liegen dieser Staat ist kaputt :hihi:

Manchmal scheint es, es wäre besser gewesen Deutschland nach 1945 vollkommen auszubomben und auszulöschen.

Dieser Staat und seine Vertreter kapitulieren doch jeden Tag erneut. Moscheen , vor allem solche Monsterbauten, sind Landnahme. Und wer soetwas untersützt ist ein Landesverräter! Aber sowas ist in der BRD ja chic.
Was für ein armseliges Land. Naja , jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

nethead
26.10.2008, 22:17
Etwas besseres als der Abzug der Moslems könnte Deutschland gar nicht passieren.

Man sollte hier nur nach Leistung bzw. dem fehlen desselben unterscheiden. Der Rest erledigt sich dann völlig von selbst. Ich sehe nicht warum man etwas gegen einen Leistungsträger haben sollte weil er Moslem ist. Das ist mir relativ Schnuppe.

basti
26.10.2008, 22:49
Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück.

ja und in der sozialkasse bliebe auch viel zurück. :D

Tormentor
26.10.2008, 22:54
Die beste Waffe der Multikulti-Politiker ist etwas,das leider auch im Forum hier und da gerne auftaucht: die Schwarz-Weiß-Perspektive.

Es gibt viele Leute,die für weniger Ausländer und für eine Ausweisung der kriminellen solchen wären,aber die herrschenden Politiker,gekonnt unterstützt von den Medien,verbreiten die Meinung,jede Partei,die für eben das ist,will in Wahrheit gar keine Ausländer mehr in Deutschland haben. Und das ist den meisten eben doch zu extrem,verständlicherweise.

Durch dieses simple Beschwören einer verdeckten Gefahr,in der Gestalt getarnter Nazis,gelingt es den Schwachmaten,das Volk davon abzuhalten,sich politisch zur Wehr zu setzen.


Man muss einfach mal ein klares Zeichen setzen: nie mehr ein Deutschland ohne ausländischen Einfluss,aber wer illegal hier ist,wer kriminell ist und Deutschland verachtet,hat hier nichts verloren.

Geronimo
27.10.2008, 00:25
Laschet gehört einfach mal ohne Kreditkarte und Bodyguard in DO-Nord ausgesetzt. Und ohne Handy. Danach dürfte er kuriert sein!

klartext
27.10.2008, 00:50
Man sollte hier nur nach Leistung bzw. dem fehlen desselben unterscheiden. Der Rest erledigt sich dann völlig von selbst. Ich sehe nicht warum man etwas gegen einen Leistungsträger haben sollte weil er Moslem ist. Das ist mir relativ Schnuppe.

Dem kann ich nur zustimmen, es hiesse, dass 2/3 der Türken und sonstigen Orientalen unser Land verlassen müssten.
Wann fangen wir damit an ?

Salazar
27.10.2008, 01:02
Man sollte hier nur nach Leistung bzw. dem fehlen desselben unterscheiden. Der Rest erledigt sich dann völlig von selbst. Ich sehe nicht warum man etwas gegen einen Leistungsträger haben sollte weil er Moslem ist. Das ist mir relativ Schnuppe.

Das sehe ich allmählich ähnlich. Ein paar (!) (aus)gebildete, motivierte und arbeitswillige Ausländer wären durchaus wünschenswert.

Die restlichen - leider die überwiegende Mehrheit stellenden - kriminellen und arbeitsscheuen Asozialen braucht hingegen niemand. Es wäre eine Erleichterung für unser Land, wenn diese Heinis verschwänden. :]

Nationalix
27.10.2008, 05:41
Die Liste der Volksverräter wird immer länger.

Xenes
27.10.2008, 07:23
Das sehe ich allmählich ähnlich. Ein paar (!) (aus)gebildete, motivierte und arbeitswillige Ausländer wären durchaus wünschenswert.
]


Bei 8 Millionen Arbeitssuchenden, von denen schon Millionen Migranten sind, brauchen wir ganz bestimmt keinen einzigen Zuwanderer mehr. Wie die Bundesagentur für Arbeit heute bekannt gibt, wird die Zahl der Arbeitslosen im Jahre 2009 noch zunehmen.

nethead
27.10.2008, 09:07
Manchmal scheint es, es wäre besser gewesen Deutschland nach 1945 vollkommen auszubomben und auszulöschen.

Auch ich bedauere manchmal das Hilters "Nero Befehl" nicht ausgeführt wurde. Allerdings hätten unsere Eltern und Grosseltern das Land sowieso wieder aufgebaut.

Sathington Willoughby
27.10.2008, 15:55
"Man stelle sich vor: Alle in Nordrhein-Westfalen lebenden Zuwanderer verließen von heute auf morgen das Land. Auf einen Schlag verlören wir ein Viertel unserer Bevölkerung. 4,1 Millionen Menschen – einfach weg. Mancher Stadtteil würde zur Geisterstadt und in manchem Dorf blieben nur Ältere zurück."

Ja und? Besser Geisterstadt als Verbrecherhochburg sozialschmarotzender Herrenmenschen.

Zumal man für dieses Szenario Perspektiven entdecken kann:
- viele Dörfer kann man entvölkern, die Leute dort mit SUbventionen in Städte locken - es entstehen größere Naturparks wie der Bayrische Wald
- deutlich weniger Verkehrsprobleme mit weniger Toten, weniger Umweltbelastung
- deutlich mehr Rente durch deutlich weniger arbeitslose Ausländer
- deutlich mehr Arbeitsplätze, da die immensen Kosten für AUslädner wegfallen und dadurch Firmen und Privatleute mehr Geld im Säckel haben, was wiederum den Standort D stärkt

Es gibt viele gute Seiten!

dZUG
27.10.2008, 17:06
Ja was macht es schon aus, wenn es Geisterstädte gibt.
Erst nur Mieter ohne Kinder nehmen und dann wundern warum es keinen Nachwuchs gibt. Diese Miethai sind das Hinterletzte, kasieren fett die Co2 Sanierung vom Staat ab und erhöhen die Mieten.
Dieses Land ist so verrückt.

Die Grünen sind das verabscheuungswürdigste, was der Staat jemals hervorgebracht hat. Natürlich braucht der Mensch Lebensraum, da darf man um die paar Mücken nicht trauern. Was bringt es die Natur zu schützen und vor allem für wen. Auländer die nicht deutsch verstehen (wär ich froh nichts zu verstehen :D) und bei denen die frohe Botschaft der Menschenfeinde nicht ankommt. Ich würde den Besten Acker hergeben, wenn dort deutsche Familien mit mindestens jeweils 8 deutschen Kindern einziehen.

elas
27.10.2008, 17:48
Seiner vielleicht.....



Meiner nicht!!!!!!!

Atheist
27.10.2008, 21:59
Ja was macht es schon aus, wenn es Geisterstädte gibt.
Erst nur Mieter ohne Kinder nehmen und dann wundern warum es keinen Nachwuchs gibt. Diese Miethai sind das Hinterletzte, kasieren fett die Co2 Sanierung vom Staat ab und erhöhen die Mieten.
Dieses Land ist so verrückt.

Die Grünen sind das verabscheuungswürdigste, was der Staat jemals hervorgebracht hat. Natürlich braucht der Mensch Lebensraum, da darf man um die paar Mücken nicht trauern. Was bringt es die Natur zu schützen und vor allem für wen. Auländer die nicht deutsch verstehen (wär ich froh nichts zu verstehen :D) und bei denen die frohe Botschaft der Menschenfeinde nicht ankommt. Ich würde den Besten Acker hergeben, wenn dort deutsche Familien mit mindestens jeweils 8 deutschen Kindern einziehen.

Nicht der Staat, die Gesellschaft. Die Grünen sind neben den Antifas und dem NPD Gesindel der Abschaum Deutschlands, die einen sind Hitlerverehrer, die anderen beiden Deutschhasser und Landesverräter der übelsten Sorte.

Sathington Willoughby
28.10.2008, 09:20
Nicht der Staat, die Gesellschaft. Die Grünen sind neben den Antifas und dem NPD Gesindel der Abschaum Deutschlands, die einen sind Hitlerverehrer, die anderen beiden Deutschhasser und Landesverräter der übelsten Sorte.

Gute politische Landkarte. Wir müssen zwischen beiden Polen durch, also auf der REP-Schiene.

Ingeborg
28.10.2008, 09:29
Stimmt, aber es sind leider ganz sicher nicht die Abkömmlinge der "südländischen" Sippen, die diese Aufgaben übernehmen werden.

Sie werden vielmehr die Sozialsysteme in den Ruin führen.

Aber das Rad der Multikulti-Propaganda dreht sich um so schneller.

Eines Tages wird man Typen wie diesen Laschet dafür zur Rechenschaft ziehen.

Der ist dann schon tot.

politisch Verfolgter
28.10.2008, 14:31
Das Regime will 10 % der Privathaushalte von weiten Teilen des Rests den UmverteilungsAffen geschoben haben. Da dem immer weniger Inländer nachkommen, auch Nachwuchs verweigern, wird dazu Zuzug benötigt.
Und wer soll denn dann auch sonst Alten- und Krankenpflege betrieben? Die 10 % tuns bestimmt nicht, auch nicht deren Nachwuchs.