PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Schuld am 2. WK?



Roberto Blanko
08.01.2005, 09:54
Wenn ich das hier so lese kommen mir wirklich Zweifel, aber ich bin ja lernfähig.

Gruß
Roberto

Rechtsaussen
08.01.2005, 10:17
Die Spam-Umfrage kann man dazu nutzen, Folgendes festzustellen:

Parabellum, bislang als Anti-Deutscher par excellelence in Erscheinung getreten, tritt neuerdings als ewiggestriger, unverbesserlicher Revisionist und Revanchist auf!

So behauptete er doch tatsächlich im Politikforum, Deutschland trage nicht die Alleinschuld am Kriege, sondern nur die Hauptschuld. Übelste braune Suppe, meine Herren.

Aber das ist doch eine interessante psychologisch zu analysierende Sache! :)

Da ist einer, der geradezu bessesen von dt. Schuld und Kollektivschuld (auch wenn er es nur durch die Blume sagt) ist, diese auch ständig gegen alle Widrigkeiten verteidigt, aber nun, nachdem er sich durch seine Tätigkeit als PF-Moderator dazu erniedrigen muss, sich die "rechte Propaganda" einmal genau durchzulesen, und er merkt, dass er mit seinen 3-4 Hitler-Standard-Zitaten und seinen Quellen von der Bundeszentrale für politische Bildung nicht weiterkommt, gegen die Berge von Quellen und Beweisen wider der Alleinschuld-Religion, spricht er tatsächlich nur von "Hauptschuld".

Ein jeder offizieller BRD-Würdenträger würde noch am selben Tage mit Schimpf und Schande verjagt werden, würde er von "Hauptschuld" sprechen.

Willkommen im Klub Parabellum, vielleicht machen wir aus ihnen ja doch noch einen guten, selbstdenkenden Menschen. ;)

Beverly
08.01.2005, 11:23
Parabellum, bislang als Anti-Deutscher par excellelence

Ja, die Deutschen bestehen zu 99 Prozent aus Anti-Deutschen par excellence.

LuckyLuke
08.01.2005, 11:45
Eine Mehrfachauswahl, Japan und Italien fehlen.

So ergibt die Umfrage wenig Sinn.

Beverly
08.01.2005, 15:55
So ergibt die Umfrage wenig Sinn.


Och, Roberto hat bei den Sinnlos-Alternativen eine Lücke gelassen: der Papst und die katholische Kirche sind mitschuldig: meines Wissens Konkordat mit Hitler und sie haben das Vieh nicht exkommuniziert.

Rechtsaussen
08.01.2005, 15:58
Ja, die Deutschen bestehen zu 99 Prozent aus Anti-Deutschen par excellence.


Ein Schreibfehler, oh mein Gott! 8o

LuckyLuke
08.01.2005, 16:13
Och, Roberto hat bei den Sinnlos-Alternativen eine Lücke gelassen: der Papst und die katholische Kirche sind mitschuldig: meines Wissens Konkordat mit Hitler und sie haben das Vieh nicht exkommuniziert.

Der Papst verfolgte eigene Interessen.

Interessant für ihn war z.B. das katholische Polen und Kroatien (der Judenschlächter Kroatiens war kath. Mönch) aber auch die Bekämpfung des Atheismus in Gestalt des Kommunismus.

Die Rattenlinie des Nachkrieges legt auch so einige Loyalitäten offen.

Beverly
08.01.2005, 16:23
Der Papst verfolgte eigene Interessen.

Interessant für ihn war z.B. das katholische Polen und Kroatien (der Judenschlächter Kroatiens war kath. Mönch) aber auch die Bekämpfung des Atheismus in Gestalt des Kommunismus.

Die Rattenlinie des Nachkrieges legt auch so einige Loyalitäten offen.

Damit spielten der Papst und die Kirche eine ähnliche Rolle wie meines Erachtens das deutsche Kapital. Sie haben Hitler gestützt, weil sie eigene Interessen verfolgten und die gleichen Feinde wie Hitler hatten. Richtig gemocht haben sie Hitler und die Nazis wohl nicht, weil ihnen deren absoluter Machtanspruch suspekt war. Doch letztendlich haben sowohl die Kirche als das Kapital den Krieg im Kern intakt überlebt und sich auf die Seite der Sieger geschlagen, während ihr Ex-Verbündeter ins Nichts verschwand.

Kaiser
08.01.2005, 17:49
Damit spielten der Papst und die Kirche eine ähnliche Rolle wie meines Erachtens das deutsche Kapital. Sie haben Hitler gestützt, weil sie eigene Interessen verfolgten und die gleichen Feinde wie Hitler hatten. Richtig gemocht haben sie Hitler und die Nazis wohl nicht, weil ihnen deren absoluter Machtanspruch suspekt war. Doch letztendlich haben sowohl die Kirche als das Kapital den Krieg im Kern intakt überlebt und sich auf die Seite der Sieger geschlagen, während ihr Ex-Verbündeter ins Nichts verschwand.

Die Politik schafft eben seltsame Bettgenossen.

Parabellum
08.01.2005, 18:38
Da ist einer, der geradezu bessesen von dt. Schuld und Kollektivschuld (auch wenn er es nur durch die Blume sagt) ist, diese auch ständig gegen alle Widrigkeiten verteidigt, aber nun, nachdem er sich durch seine Tätigkeit als PF-Moderator dazu erniedrigen muss, sich die "rechte Propaganda" einmal genau durchzulesen, und er merkt, dass er mit seinen 3-4 Hitler-Standard-Zitaten und seinen Quellen von der Bundeszentrale für politische Bildung nicht weiterkommt, gegen die Berge von Quellen und Beweisen wider der Alleinschuld-Religion, spricht er tatsächlich nur von "Hauptschuld".

Damit ich wieder in den Ati-Deutsches Raster passe werde ich meine Meinung ändern und Deutschland die volle Verantwortung für den 2.WK anhängen. Ich hoffe du bist zufrieden und glücklich wieder einen "Anti-Deutschen" mehr zu haben, gegen den du bellen kannst.

PS : Trotz dem durchlesen rechter Propaganda ist eine "Umschreibung der Geschichte" unbegründet. :)