PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung dreht durch: Pflicht zur Einsendung von Webseiten in Kraft!



Freddy Krüger
24.10.2008, 13:16
Es scheint kein Aprilscherz:

Ab heute müssen alle Webseitenbetreiber und Blogs (außer private) ihre Webseiten regelmäßig speichern, brennen und an die Regierung senden, damit sie gespeichert werden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31828/0/Pflicht-zur-Archivierung-von-Webseiten-in-Kraft

Sonst drohen 10.000 Euro Bußgeld

Gawen
24.10.2008, 13:34
Ist doch kein Problem. Httrack drüberlaufen lassen, zip -m, uuencode und sendmail und schwupps hätten sie eine Mail von mir... ;)

Wieviel Petabyte Speicher haben sie denn? Ich mach den schon voll.

Mondgoettin
24.10.2008, 13:40
huhu,manche muessen dann aufpassen....

Manfred_g
24.10.2008, 13:42
Für mich hat das inzwischen faschistoide Züge.
Der Trend, dem Volk das vergleichsweise freie Medium Internet zu entziehen und zu vergällen wo es nur geht, ist doch nicht mehr zu leugnen.

Freddy Krüger
24.10.2008, 13:42
Scheint so, als wenn man Beweise sammeln will, für die nächste Diktatur. Dann hat man alle "systemfeindlichen Aussagen" schön registriert.

Als nächstes werden wahrscheinlich alle Telefongespräche archiviert.

Freddy Krüger
24.10.2008, 13:43
Kann nicht einer so ein Formular machen, mit vorgefertigent Text, wo sich meine Leser beschweren können? Bei ca. 100.000 Beschwerden meiner Leser können die ihr Postfach zumachen ...

Und wenn alle Seiten mitmachen ;-)

henriof9
24.10.2008, 13:45
Bei der Frage nach dem Warum,


Warum sammelt die Deutsche Nationalbibliothek Netzpublikationen?
Am 29.06.2006 trat das Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek in Kraft. Es löst das Gesetz über die Deutsche Bibliothek aus dem Jahr 1969 ab. Ein wesentlicher Inhalt des neuen Gesetzes ist die Erweiterung des Sammelauftrages um Internetveröffentlichungen, so genannte Netzpublikationen. Mit der Neufassung des Gesetzes werden Veröffentlichungen, die als Netzpublikationen keinen körperlichen Träger haben, ebenso in den Sammelauftrag der Bibliothek aufgenommen, wie es etwa Bücher und Tonträger schon seit langem sind. Die Bibliothek wird damit in die Lage versetzt, einen zeitgemäßen Beitrag zur Wahrung des digitalen Kulturerbes zu leisten.


interprediere ich jetzt mal den " Super- Big-Brother-is-watching-you ", mit dem Hintertürchen, ggf. auch auf die freie Meinungsäußerung zugreifen zu können.

Ist nur eine Frage der Zeit, wann und wie diese Daten analysiert werden können um dann benutzt zu werden.

Beverly
24.10.2008, 13:49
Ist doch kein Problem. Httrack drüberlaufen lassen, zip -m, uuencode und sendmail und schwupps hätten sie eine Mail von mir... ;)

Wieviel Petabyte Speicher haben sie denn? Ich mach den schon voll.

Och, ich ziehe das auf eine CD und schicke die per Einschreiben an die zuständige Stelle :) Als besonders gesetzestreue Bürgerin und preußische Transe erwäge ich, das öfters zu machen. Selbstverständlich per Einschreiben, wo der zuständige Sachbearter dem Empfang abzeichnen muss, damit alles seine Richtigkeit hat :)
Zur Sicherheit noch eine Mail mit den gezippten Webseiten an die zuständige Stelle zu versenden, empfiehlt sich auch. Da kann man es dann noch öfters machen, weil ja E-Mails kein Porto kosten :)

Drache
24.10.2008, 13:54
Man sollte die zuspammen, bis nix mehr geht!
Haben wir in Deutschland eigentlich keine anderen Sorgen, als uns auf immer wieder andere und noch dämlichere Einfälle einzulassen?

pernath
24.10.2008, 13:56
Warum machen die es nicht wie die (http://www.archive.org/index.php), geht ganz einfach wenn der Seitenbetreiber es zuläßt.

Wolf
24.10.2008, 13:57
Ich seh schwarz für alle Raubkopierer Websiten. :hihi:

ErhardWittek
24.10.2008, 14:00
"Die Linke" hat bei dieser Idee bestimmt Pate gestanden. Die haben schließlich die größte Erfahrung damit, den Bürger auszuspionieren und jeden Furz zu speichern.

Willkommen in der neuen Gesinnungs- und Schnüffeldiktatur. Die wurde hiermit unwiderruflich aus der Taufe gehoben.

ursula
24.10.2008, 14:04
die frau schwanzlerin ist ja gerade in china, von wo sie billige speichereinheiten mitbringen kann.

es ist nichts anderes, als der versuch, das gewürz dem internet zu entziehen.

sie sollen erst mal checken, welche obrigkeiten sich auf welchen websites umtun.:cool: :cool: :cool:

Skaramanga
24.10.2008, 14:08
Der ganze Schwachsinn, der im Internet rumschwappt, ist jetzt also das "Kulturerbe". Interessant. Was sagt Reich-Ranicki dazu?

Gawen
24.10.2008, 14:12
Zur Sicherheit noch eine Mail mit den gezippten Webseiten an die zuständige Stelle zu versenden, empfiehlt sich auch. Da kann man es dann noch öfters machen, weil ja E-Mails kein Porto kosten :)

Die haben noch keine Vorstellung davon was passiert, wenn ich mal 24 Std.
"cat /dev/zero | bzip2 > bombtest.bz2"
einsende... :D

War dann halt eine Demo-Datei, die ich zum Download angeboten habe... ;)

pernath
24.10.2008, 14:12
Der ganze Schwachsinn, der im Internet rumschwappt, ist jetzt also das "Kulturerbe". Interessant. Was sagt Reich-Ranicki dazu?

Der alte Bock ist Teil davon. Oder würde jemand den Kerl kennen, wenn er nicht im Fernsehen oder Internet Auftauchen würde?

Edmund
24.10.2008, 14:18
'Kulturerbe' - Dieser BRD-Verfolgungsmaschinerie ist wohl kein dummdreister Vorwand peinlich genug, um die Überwachung der Bürger zu rechtfertigen.

politisch Verfolgter
24.10.2008, 14:23
Das Regime will sich durch seine Opfer nicht öffentlich hinterfragt sehen. Auch moderner Feudalismus benötigt Zensur und Verschweigen.
So wird die behördlich bekannte Eink./Verm.-Verteilung nicht mal anonymisiert offengelegt.
Die Schädiger wollen den Schaden unterschlagen sehen.

Sven71
24.10.2008, 14:38
Sorry, aber wenn ich mir den Artikel so durchlese, dann betrifft das wohl eher professionelle Onlinepublizisten, die e-books, Magazine, etc. ins Web stellen. Nicht den privaten John Doe mit seiner Urlaubs- und Nacktfoto-Page.
Was sollten die 80 % Trash, die man im Web findet, auch in der Nationalbibliothek zu suchen haben???

Sven71
24.10.2008, 14:39
Der ganze Schwachsinn, der im Internet rumschwappt, ist jetzt also das "Kulturerbe". Interessant. Was sagt Reich-Ranicki dazu?

Der sagt, daß Fernsehen "Dreck" ist ..... weil er noch keine Zeit hatte, sich den Superlativ seiner TV-Erlebnisse in Form des WWW anzusehen.

Bruddler
24.10.2008, 14:40
Sorry, aber wenn ich mir den Artikel so durchlese, dann betrifft das wohl eher professionelle Onlinepublizisten, die e-books, Magazine, etc. ins Web stellen. Nicht den privaten John Doe mit seiner Urlaubs- und Nacktfoto-Page.
Was sollten die 80 % Trash, die man im Web findet, auch in der Nationalbibliothek zu suchen haben???

Die kommen auch noch dran - wetten ?! :]

giggi
24.10.2008, 14:43
Es scheint kein Aprilscherz:

Ab heute müssen alle Webseitenbetreiber und Blogs (außer private) ihre Webseiten regelmäßig speichern, brennen und an die Regierung senden, damit sie gespeichert werden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31828/0/Pflicht-zur-Archivierung-von-Webseiten-in-Kraft

Sonst drohen 10.000 Euro Bußgeld

In schnellem Tempo nähern wir uns faschistoiden Verhältnissen....

Freddy Krüger
24.10.2008, 14:51
Sorry, aber wenn ich mir den Artikel so durchlese, dann betrifft das wohl eher professionelle Onlinepublizisten, die e-books, Magazine, etc. ins Web stellen. Nicht den privaten John Doe mit seiner Urlaubs- und Nacktfoto-Page.

Du brauchst nur einen Banner zu schalten, dann biste nicht mehr privat.

Manfred_g
24.10.2008, 15:03
Eigentlich ist es schietegal, wen es betrifft. Ich meine, jedes Regime, das nicht komplett faschitoid durchseucht ist, würde sich freuen, wenn seine Bürger unentgeltlich gute Publikationen ins Netz stellen, die es dann technisch gesehen nur noch abgreifen muß, wie es hunderte von Suchmaschinen in viel größerem Maße tun.

Aber die jahrzehntelange Kultivierung des technik- und bürgerfeindlichen Bürokratenstaates läßt es offenbar nicht zu, an eine an sich sehr schöne (Wissensmehrung) Sache, konstruktiv heranzugehen.

Stattdessen ist man sich nicht zu blöde, eigens eine Behörde mit entsprechendem juristischen Aufwand und Gesetzwust einzurichten, nur um den Bürger zu schikanieren und dem Ganzen den Duft "Drittes-Reich lite" zu geben.

Ich denke, man darf die "Toitsche Nationalbibliothek" (die offenbar nichts anderes sein will, als eine weitere, ergänzende Bürger-Überwachungseinrichtung) boykottieren und verachten wo und wie es nur geht!

Man muß sich ja inzwischen wirklich schämen! Nicht nur über die politisch-menschliche Verkommenheit des Regimes, sondern auch über die offensichtlich technische Totalverblödung einer Regierung, sowas nicht selber auf die Reihe zu bekommen.

Das Internet IST bereits ein Riesenarchiv. Die Inhalte werden per Leitung in jedes Haus gebracht. Wer dann immer noch zu dämlich ist, selbst damit klar zu kommen, hat es nicht verdient, als Autorität anerkannt zu werden.

(soll ich das jetzt auf CD oder DVD einsenden? )

Sven71
24.10.2008, 15:08
(soll ich das jetzt auf CD oder DVD einsenden? )

Es wird eine Sicherheit gegen Datenverlust über mindestens 1000 Jahre gefordert. Es kommen daher nur Papyrusrollen oder Steintafeln in Frage ....:))

EmilS
24.10.2008, 15:09
soll ich das jetzt auf CD oder DVD einsenden?)Ja, unbedingt. :)

Tannhaeuser
24.10.2008, 15:12
Stattdessen ist man sich nicht zu blöde, eigens eine Behörde mit entsprechendem juristischen Aufwand und Gesetzwust einzurichten, nur um den Bürger zu schikanieren und dem Ganzen den Duft "Drittes-Reich lite" zu geben.

Ich denke, man darf die "Toitsche Nationalbibliothek" (die offenbar nichts anderes sein will, als eine weitere, ergänzende Bürger-Überwachungseinrichtung) boykottieren und verachten wo und wie es nur geht!
)
Nur mal zur Info: die gibt es schon seit 1911...
http://www.d-nb.de/
Und was gesetzliche Regelungen über Pflichtablieferung von Publikationen angeht, so existieren die auch schon ein paar Jahrhunderte:
http://www.d-nb.de/wir/pdf/dnbg.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtexemplar

pernath
24.10.2008, 15:17
Die kommen auch noch dran - wetten ?! :]

Ach übrigens, deine alte Internetseite existiert in den Archiven auch noch.

Freddy Krüger
24.10.2008, 17:32
Es wird eine Sicherheit gegen Datenverlust über mindestens 1000 Jahre gefordert. Es kommen daher nur Papyrusrollen oder Steintafeln in Frage ....:))

Richtig, CD's speichern die Daten nur 10 Jahre, denn treten Fehler auf.

Es ist also nur eine Übertragung per FTP sinnvoll, wobei die Daten dann in einem Rechenzentrum abgespeichert werden müssen.

Natürlich müssen Männer vergleichen, ob die Daten mit der Webseite identisch sind (man könnte ja sonstwas hochladen). Dazu sind schätzungsweise 10000000 Mitarbeiter nötig.

Wahrscheinlich haben die Bildungsverlage zuviel Verlust (siehe Wiki, die alle Lexika plattgemacht hat), und im Gegenzug zu Parteispenden machen unsere Politiker solche Gesetze.

Freddy Krüger
24.10.2008, 17:33
Nur mal zur Info: die gibt es schon seit 1911...
http://www.d-nb.de/
Und was gesetzliche Regelungen über Pflichtablieferung von Publikationen angeht, so existieren die auch schon ein paar Jahrhunderte:
http://www.d-nb.de/wir/pdf/dnbg.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtexemplar

Gabs 1911 schon Internet :rolleyes:

dZUG
24.10.2008, 17:36
Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen :))

Margrit
24.10.2008, 17:47
Sorry, aber wenn ich mir den Artikel so durchlese, dann betrifft das wohl eher professionelle Onlinepublizisten, die e-books, Magazine, etc. ins Web stellen. Nicht den privaten John Doe mit seiner Urlaubs- und Nacktfoto-Page.
Was sollten die 80 % Trash, die man im Web findet, auch in der Nationalbibliothek zu suchen haben???



das stimmt. ABer es betrifft auch Forenbetreiber.
Wozu muß man Foren achivieren? Das sit heir die Frage.
Doch nur um zu schnüffeln was für Meinungen Bürger haben und die notfalls dann auch gegen sie verwenden.
Denn an den richtigen Namen zu kommen per Gesetz ist ja dann ein leichtes udn dürfte dann der nächste Schritt sein.
Also so langsam nimmt unser Staat gefährliche Züge an
Das ist ja schlimmer wie in der DDR

dZUG
24.10.2008, 17:47
Oder schafft es der Staat ganz ohne Subvention neue Arbeitsplätze zu schaffen

Ich lach mich gerade tot, :D :D :D
Der Konjunktormotor ----> Staat ---> dazu benötigt man aber Spezial-Inder

dZUG
24.10.2008, 17:52
Ein kleiner Tipp, für die Staatsdeppen.

Angeblich soll es da so ein ganz großer Betrieb mit doppelt Konsonant in der Mitte geben. Der ist sogar so spendabel und Speichert alles, was er findet im gewünschten Zeitabstand im so genannten Cache ab.

Wer kann das Rätsel lösen :)) :))

nethead
24.10.2008, 17:54
Es scheint kein Aprilscherz:

Ab heute müssen alle Webseitenbetreiber und Blogs (außer private) ihre Webseiten regelmäßig speichern, brennen und an die Regierung senden, damit sie gespeichert werden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31828/0/Pflicht-zur-Archivierung-von-Webseiten-in-Kraft

Sonst drohen 10.000 Euro Bußgeld

Diese Aussage kann ich in deiner Quelle nicht entdecken. Gibts dafür ne vernünftige Quelle?

Eridani
24.10.2008, 17:55
Für mich hat das inzwischen faschistoide Züge.
Der Trend, dem Volk das vergleichsweise freie Medium Internet zu entziehen und zu vergällen wo es nur geht, ist doch nicht mehr zu leugnen.
------------------------------------------------------

Das System hat Angst.....beschissene Angst....zu Recht...es wird langsam,aber stetig immer faschistoider, was ja User "Uzi" nicht begreift.......

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69249&page=5 #44

E:

Sven71
24.10.2008, 19:19
das stimmt. ABer es betrifft auch Forenbetreiber.
Wozu muß man Foren achivieren? Das sit heir die Frage.
Doch nur um zu schnüffeln was für Meinungen Bürger haben und die notfalls dann auch gegen sie verwenden.
Denn an den richtigen Namen zu kommen per Gesetz ist ja dann ein leichtes udn dürfte dann der nächste Schritt sein.
Also so langsam nimmt unser Staat gefährliche Züge an
Das ist ja schlimmer wie in der DDR

Na, da müßte der Staat anstelle neuer Moscheen erstmal ackerweise Knäste bauen, um all die stillen Opponenten, die resigniert den ganzen Scheiß mitmachen, einzusperren. Und da es sich dabei überwiegend um ausgebeutete Arbeitnehmer handeln dürfte, wer soll dann noch unsere Steuergeld- und Transferleistungsempfänger bezahlen? Die Migrantenelite türischer Ärzte und Anwälte, die eigentlich zur Existenzsicherung der nicht-deutschsprachigen Parallelgesellschaft abgestellt war?
Lass die mal archivieren ......

Pascal_1984
24.10.2008, 19:30
Scheint so, als wenn man Beweise sammeln will, für die nächste Diktatur. Dann hat man alle "systemfeindlichen Aussagen" schön registriert.

Als nächstes werden wahrscheinlich alle Telefongespräche archiviert.

Das macht die EU doch schon lange, für mind. 6 Monate...

Margrit
24.10.2008, 20:21
Scheint so, als wenn man Beweise sammeln will, für die nächste Diktatur. Dann hat man alle "systemfeindlichen Aussagen" schön registriert.

Als nächstes werden wahrscheinlich alle Telefongespräche archiviert.



vielleicht gibt es dann ja eine neue Behörde so ähnlich wie die Birthler-Behörde.
Da kann man dann später immer nachsehen, in den Foren wer was gesagt hat.
Meine Güte, wie krank sind unsere Politiker?
Oder haben die zunmehmend Angst, weil sie wissen, dass sie nur noch Scheiße machen? Und nun wollen sie sich anhand diser Beiträge informieren wie das Volk tickt

Alfred
24.10.2008, 20:41
huhu,manche muessen dann aufpassen....

Bist du wirklick so bescheuert ?

Alfred
24.10.2008, 20:44
Ich seh schwarz für alle Raubkopierer Websiten. :hihi:

Und für Seiten die das recht auf Meinungsfreiheit achten sowie dieses Forum ?
Dazu dieser bescheuerte Smiley. Weisst du überhaupt was das bedeutet was
da auf uns alle zukommt?

Freddy Krüger
24.10.2008, 21:21
Ich habe mal nachgerechnet. Der geforderte FTP-Upload meiner Webseite dauert bei mir 86Tage. Angeblich wollen die aber tägliche Updates. Das bedeutet, ich müßte mir 86 Rechner und DSL-Verbindungen anschaffen, oder anders gesagt: Ein Rechenzentrum. Bloß wie finanziere ich ein Rechenzentrum, wenn ich nur 100 euro an Werbeeinnahmen im Monat habe?

Wo sind denn all die linken Schwätzer, die damals gegen die Volkszählung Sturm gelaufen sind?

lupus_maximus
24.10.2008, 21:30
Ich habe mir mal die Gebühren der DNB bei Wiki angesehen
Sehr happisch.

Freddy Krüger
24.10.2008, 21:56
Dazu paßt ja der Gesetzentwurf der EU, dass Blogs nur noch von Journalisten betrieben werden dürfen.

Kann China schlimmer sein?

dZUG
24.10.2008, 22:22
Dazu paßt ja der Gesetzentwurf der EU, dass Blogs nur noch von Journalisten betrieben werden dürfen.

Kann China schlimmer sein?

Hör auf mit der EU und Deutschland, wenn es wirkliche Demokratie sein sollte gäbe es die EU und Deutschland als """"Integrationsland :D"""" überhaupt nicht.
Dieser Staat will sich noch ein paar Jahre retten mehr nicht.
Die EU ist übrigens in keiner Weise befugt über Deutschland zu bestimmen, da es
nur Richtlinien sind. Nur die Deutschen, die nichts von der EU haben, glauben an den
Dreckshaufen.
Es gibt eben nur Ja oder Nein aber nicht das ewige Kompromissfinden wie es die
Politik betreibt. IST MEINE MEINUNG :rolleyes:

Dracula
24.10.2008, 22:36
Was ist eigentlich jetzt mti denen, die sich vor 10.000 Jahren mal ne leere kostenlose Homepage bei irgendeinem Anbieter registriert haben, dann vorzeitig das Interesse verloren haben und mittlerweile nicht einmal mehr wissen, dass sie überhaupt ne Homepage haben?! :D

Mal ehrlich - wer von uns hat überhaupt noch einen Überblick, wo man sich überall angemeldet hat?! Ich zB hab in mindestens 30 Foren einen Account, aktiv bin ich höchstens in 5.

Dexter
25.10.2008, 03:09
Es scheint kein Aprilscherz:

Ab heute müssen alle Webseitenbetreiber und Blogs (außer private) ihre Webseiten regelmäßig speichern, brennen und an die Regierung senden, damit sie gespeichert werden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31828/0/Pflicht-zur-Archivierung-von-Webseiten-in-Kraft

Sonst drohen 10.000 Euro Bußgeld

Hast du den Artikel gelesen, oder bist du, wie so viele andere, über die Überschrift nicht hinweg gekommen.

Aus dem geposteten Link:


Der Aufgabenkatalog der Nationalbibliothek [nicht der Staat] wird aktuell nun um die Archivierung der eher "flüchtigen" Internetinhalte erweitert...
...Grundsätzlich nicht archiviert werden private Webseiten.

Volkov
25.10.2008, 10:07
Wenn man sonst keine Langeweile hat....das ist wieder ein Beweis, dass die Anti-Nackt-Scanner-Kampagne ein schlechter Witz ist.

Edit: BRD VERRECKE !!!

Felidae
25.10.2008, 10:23
So, und jetzt denkt noch mal nach, worum es geht. Die sog. "Systemfeinde", also kurz gesagt Extremisten alle Coleur, werden ohnehin vom Verfassungsschutz überwacht und die betreffenden Seiten gesichert. Dazu braucht man keine Pflichtabgabe an die Nationalbibliothek.

Felidae
25.10.2008, 10:24
Und für Seiten die das recht auf Meinungsfreiheit achten sowie dieses Forum ?
Dazu dieser bescheuerte Smiley. Weisst du überhaupt was das bedeutet was
da auf uns alle zukommt?

Ich bin überzeugt, dass manche User hier für das BfV sehr interessant sind und daher ihre Beiträge sowieso gelesen werden. Mit oder ohne Bibliothek.

Akra
25.10.2008, 11:01
Dazu paßt ja der Gesetzentwurf der EU, dass Blogs nur noch von Journalisten betrieben werden dürfen.

Kann China schlimmer sein?

Das ist ein Scherz oder?

Sie wollen echt die Meinungsfreiheit im Internet mit allen Mitteln beschneiden.

Akra
25.10.2008, 11:04
Es scheint kein Aprilscherz:

Ab heute müssen alle Webseitenbetreiber und Blogs (außer private) ihre Webseiten regelmäßig speichern, brennen und an die Regierung senden, damit sie gespeichert werden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31828/0/Pflicht-zur-Archivierung-von-Webseiten-in-Kraft

Sonst drohen 10.000 Euro Bußgeld

Viele Webseiten werden dynamisch durch Datenbankanfragen aufgebaut.

Alle Kombinationen statisch zu speichern ist unmöglich. Die Scripte/Programme hinter den Seiten unterliegen den Copyright.

Das ganze Gesetz ist unlogisch und von Menschen gemacht die nicht mal wissen was ein Browser ist.

Freddy Krüger
25.10.2008, 11:29
Viele Webseiten werden dynamisch durch Datenbankanfragen aufgebaut.

Alle Kombinationen statisch zu speichern ist unmöglich. Die Scripte/Programme hinter den Seiten unterliegen den Copyright.

Das ganze Gesetz ist unlogisch und von Menschen gemacht die nicht mal wissen was ein Browser ist.

Das stört die nicht. Die wollen alles im PDF-Format oder gezippt.

lupus_maximus
25.10.2008, 11:32
Viele Webseiten werden dynamisch durch Datenbankanfragen aufgebaut.

Alle Kombinationen statisch zu speichern ist unmöglich. Die Scripte/Programme hinter den Seiten unterliegen den Copyright.

Das ganze Gesetz ist unlogisch und von Menschen gemacht die nicht mal wissen was ein Browser ist.Stimmt!
Beim ersten Aufruf ins Internet bricht dann ihr System zusammen.
Wir haben eine Knalltütenregierung!

Freddy Krüger
25.10.2008, 11:32
Hast du den Artikel gelesen, oder bist du, wie so viele andere, über die Überschrift nicht hinweg gekommen.

Aus dem geposteten Link:

Vielleicht reicht dein IQ auch nicht, dass zu verstehen.

lupus_maximus
25.10.2008, 11:34
Das stört die nicht. Die wollen alles im PDF-Format oder gezippt.
Was machen die denn, wenn man zippen oder PDF nicht beherrscht?

Dexter
25.10.2008, 13:03
Was machen die denn, wenn man zippen oder PDF nicht beherrscht?

Das hast du zu beherrschen, aber da du nur eine private Page betreibst, musst du das so und so nicht Einsenden. Der Strangersteller hat das hier von Beginn an falsch formuliert und dürfte den Artikel selbst nicht gelesen haben.

lupus_maximus
25.10.2008, 13:22
Das hast du zu beherrschen, aber da du nur eine private Page betreibst, musst du das so und so nicht Einsenden. Der Strangersteller hat das hier von Beginn an falsch formuliert und dürfte den Artikel selbst nicht gelesen haben.
Es gibt ja sogar Leute die beherrschen weder Word noch Excel, viel weniger Zip noch pdf.

meckerle
25.10.2008, 13:51
Schickt ihnen doch alles was ihr finden könnt, alle Trojaner und Würmer als Extras dazu, damit sie den Hals mal voll bekommen.

Sirius
25.10.2008, 14:09
Scheint so, als wenn man Beweise sammeln will, für die nächste Diktatur. Dann hat man alle "systemfeindlichen Aussagen" schön registriert.

Als nächstes werden wahrscheinlich alle Telefongespräche archiviert.

Eine Diktatur braucht normalerweise keine echten Beweise um ihre Feinde zu verfolgen.

Freddy Krüger
25.10.2008, 15:23
Das hast du zu beherrschen, aber da du nur eine private Page betreibst, musst du das so und so nicht Einsenden. Der Strangersteller hat das hier von Beginn an falsch formuliert und dürfte den Artikel selbst nicht gelesen haben.

Du kapierst es nicht:

1. Firmenwebseiten wollen sie NICHT, wenn sich diese nur an Kunden richten
2. Private Webseiten wollen sie NICHT, wenn sie sich nur an Freunde richtet
(Urlaubsfotos).

Alles andere, wie z.B. hunderttausende Bildungsseiten von Lehrern usw. muß man einsenden, da sie zwar von Privatleuten gemacht werden, sich aber an die Öffentlichkeit wenden.

Freddy Krüger
25.10.2008, 15:24
In der Upload-Software steckt dann der Bundestrojaner ...

Alfred
25.10.2008, 19:20
Ich bin überzeugt, dass manche User hier für das BfV sehr interessant sind und daher ihre Beiträge sowieso gelesen werden. Mit oder ohne Bibliothek.

Und wenn diese User dann im Knast sitzen, wer ist dann der nächste ?

Brotzeit
25.10.2008, 20:14
Wann merken die so geistig hochstehenden Bürger Deutsch - Absurdistans , daß wir "Schritt für Schritt und "langsam aber sicher" und "im Namen der Freiheit und Demokratie" auf einen paranaoiden Überwachungsstaat zugehen ...................

Es ist einfach die dumm - dreiste deutsch - absurdische Mentalität und der schon dekadente Obrigkeitshörigkeitswahn ; kombiniert mit einer paranoiden Regelungswut , die uns hier langsam aber sicher kaputt macht und die Bürger immer mehr zu offiziel registrierten und durchnummerierten abgaben - und steuerpflichtigen Steuerskalven macht!

Wie lange soll das noch weiter gehen ?
Wie lange geht das noch gut ?
Wann erinnern wir uns was Demokratie bededeutet und das man sie leben muss?
Wo sind die Bürger , die aufstehen und laut rufen: "Wir sind der Staat!"
Aber solange es noch so zuviele zufrieden lächelnde Sklaven gibt, die immer noch sagen :" Uns geht es ja im Vergleich zu Anderen soooooo gut!" ..........
Solange werden wir Bürger mehr und mehr zum Mündel der paranoiden und dekadenten Bürkratie und des parasitär - dekadenten Beamtenstaates!
Aber der "Deutsche" ( "Deutsche" :hihi: ) wir immer erst wach wenn es zu spät ist ..................

Ich habe keinen einzigen Grund noch zu sagen "Ich bin (stolz) ein Deutscher" zu sein ......

ursula
26.10.2008, 12:48
alles richtig und was tust du dagegen?

Brotzeit
26.10.2008, 13:01
alles richtig und was tust du dagegen?

Vielleicht wie hier "Werbung" machen?....................

aber wie gesagt es gibt imer noch zu viele dumm - dreist lächelnde Sklaven, die immer noch glauben nur sie hätten Etwas zu verlieren!
Demokratie muss im Sinn des Volkes und nicht im Sinne der dekadenten Verwaltung eines Staates gelebt werden!
Ich denke es wird noch 10 Jahre "gut" gehen ....
Dann wird der Michel endlich aufgestanden sein; aber dann ist es zu spät! .......

Freddy Krüger
26.10.2008, 17:06
alles richtig und was tust du dagegen?

Einfach die Webseite zippen und mal hinschicken! Wenn in jeder STadt nur einer das macht, dann sind deren Kommunikationswege (E-Mail) tot.