PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlrecht für Ossis - Pro und Contra



Praetorianer
23.10.2008, 19:50
Analog zum Thema Frauenwahlrecht stellt sich natürlich auch diese Frage.

Bei der Wahlanalyse der Bundestagswahl 2002 bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt worden wäre.

Leistungsempfänger herrschen über diejenigen, die die Gelder erwirtschaften, die es nacher zu verteilen gibt, war mein erster Gedanke ...

Ist es sinnvoll, dass Ossis wählen dürfen? Umfrage folgt!

malnachdenken
23.10.2008, 20:01
Bei der Wahlanalyse der Bundestagswahl 2002 bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt worden wäre.


Und erstmal, wenn nur CDU und FDP-Anhänger hätten wählen dürfen, dann wäre es mit Rot-Grün auch vorbei.

Also solche Analysen sind wirklich lachhaft. Würde mich nicht wundern, wenn man Wetter und Tagesszeit der Stimmabgabe auch noch zur Analyse hinzuziehen würde ("Wenn man um 13 Uhr bei 18 Grad wählt, dann ist der Sieger XY"). Obwohl sowas ähnliches gab es schonmal: Deutschland wird immer Weltmeister, wenn die CDU regiert (oder so Ähnlich).

Ajax
23.10.2008, 20:03
Dreiklassenwahlrecht jetzt!

-jmw-
23.10.2008, 20:08
Ich darf an dieser Stelle mal wieder die Idee meiner Alleinherrschaft ins Gespräch bringen...

Praetorianer
23.10.2008, 20:09
Und erstmal, wenn nur CDU und FDP-Anhänger hätten wählen dürfen, dann wäre es mit Rot-Grün auch vorbei.

Also solche Analysen sind wirklich lachhaft. Würde mich nicht wundern, wenn man Wetter und Tagesszeit der Stimmabgabe auch noch zur Analyse hinzuziehen würde ("Wenn man um 13 Uhr bei 18 Grad wählt, dann ist der Sieger XY"). Obwohl sowas ähnliches gab es schonmal: Deutschland wird immer Weltmeister, wenn die CDU regiert (oder so Ähnlich).

Das mag in guten alten Zeiten so gewesen sein. Seitdem der Machtkampf zwischen Kohl und Strauß zu Gunsten von Strauß endete, stellt diese Partei auch nur noch Idioten oder Ossis als Kanzler.

Praetorianer
23.10.2008, 20:10
Ich darf an dieser Stelle mal wieder die Idee meiner Alleinherrschaft ins Gespräch bringen...

Ist das jetzt eine Bewerbung fürs Arbeitslager nach Morgans Machtübernahme oder wie darf man das verstehen?

-jmw-
23.10.2008, 20:12
Das darf man genauso verstehen, wie's da steht: Als Deutschland zugeworfenen Rettungsanker. ;)

Joseph Malta
23.10.2008, 20:12
Ich finde schon, sie sollten wählen dürfen - zwischen den Diamantenminen in Südafrika und Eisenerz schürfen in Sibirien.

Praetorianer
23.10.2008, 20:25
Südafrika mag schon das richtige Stichwort sein, ich habe schon vor langer Zeit dafür geworben, Homelands für gewaltbereite Staatsfeinde einzurichten.

Da gibt es dann je eines oder einige, in denen man, Mao, Adolf dem ortsansässigen Imam huldigen kann. Dort kann man lange Märsche, Kulturrevolutionen, Rassengesetze, Schariarecht oder was auch immer einführen, ist dann aber natürlich Bürger des Homelands, ist also ausgebürgert und eingezäunt.

marc
23.10.2008, 20:26
Bei der Wahlanalyse der Bundestagswahl 2002 bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt worden wäre.


Wie wäre eigentlich die Wahl unserer Forenparteien ausgegangen, wenn keine Ossis gewählt hätten?

Und überhaupt - was ist aus dieser Wahl eigentlich geworden? ?(

Praetorianer
23.10.2008, 21:11
Wie wäre eigentlich die Wahl unserer Forenparteien ausgegangen, wenn keine Ossis gewählt hätten?

Und überhaupt - was ist aus dieser Wahl eigentlich geworden? ?(


Keine Ahnung.

Was ist aus dem Begrüßungsgeld eigentlich geworden?

Beverly
23.10.2008, 21:13
Analog zum Thema Frauenwahlrecht (...)hätten Mao und die anderen roten Tyrannen die Welt erobert, wärst du einer ihrer schlimmsten Schergen geworden

Beverly
23.10.2008, 21:18
Dreiklassenwahlrecht jetzt!

Können im Solaren Imperium nur die Bewohner Terras und des Sonnensystems den Großadministrator wählen oder auch die Einwohner der Kolonialplaneten ?( ? Haben in China Reissäcke Wahlrecht und wie ist das, wenn sie umfallen? Fragen über Fragen ... :rolleyes:

malnachdenken
23.10.2008, 21:30
Können im Solaren Imperium nur die Bewohner Terras und des Sonnensystems den Großadministrator wählen oder auch die Einwohner der Kolonialplaneten ?


Du scheinst zuviel Science-Fiction zu lesen.

Praetorianer
24.10.2008, 08:28
hätten Mao und die anderen roten Tyrannen die Welt erobert, wärst du einer ihrer schlimmsten Schergen geworden

Drum geht es ja darum zu verhindern, dass solche Tyrannen die Welt erobern. Ossis das Wahlrecht abzuerkennen könnte da ein Schritt in die richtige Richtung sein, findest du nicht?

henriof9
24.10.2008, 08:31
Ist die Umfrage als Steilvorlage für den @Jodlerkönig gedacht ? :))

Ajax
24.10.2008, 10:05
Egal ob Ossi oder Wessi; sobald jemand einen bestimmten Intelligenzquotienten unterschreitet, gehört ihm das Wahlrecht aberkannt!

Felidae
24.10.2008, 10:08
Da die Ossis überdurchschnittlich NPD wählen, gehört ihnen natürlich das Wahlrecht aberkannt.

Ajax
24.10.2008, 10:12
Da die Ossis überdurchschnittlich NPD wählen, gehört ihnen natürlich das Wahlrecht aberkannt.

Was für ein fadenscheiniger Grund. Die Ossis wählen auch überdurchschnittlich viel die Linkspartei. Dafür würdest du ihnen aber sicherlich nicht das Wahlrecht absprechen, oder?

Preuße
24.10.2008, 10:12
Und erstmal, wenn nur CDU und FDP-Anhänger hätten wählen dürfen, dann wäre es mit Rot-Grün auch vorbei.

Also solche Analysen sind wirklich lachhaft. Würde mich nicht wundern, wenn man Wetter und Tagesszeit der Stimmabgabe auch noch zur Analyse hinzuziehen würde ("Wenn man um 13 Uhr bei 18 Grad wählt, dann ist der Sieger XY"). Obwohl sowas ähnliches gab es schonmal: Deutschland wird immer Weltmeister, wenn die CDU regiert (oder so Ähnlich).

Durch so eine beschissene Einstellung wie "Ossi-Bashing" treiben sie doch gerade unsere "ost"deutschen Brüder und Schwestern in die die Arme der SED aka Linkspartei. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die SED immer stärker wird!

Felidae
24.10.2008, 10:15
Was für ein fadenscheiniger Grund. Die Ossis wählen auch überdurchschnittlich viel die Linkspartei. Dafür würdest du ihnen aber sicherlich nicht das Wahlrecht absprechen, oder?

Doch, würde ich.

Schwarzer Rabe
24.10.2008, 10:19
Strang kann in die Spamecke!

Ajax
24.10.2008, 10:21
Durch so eine beschissene Einstellung wie "Ossi-Bashing" treiben sie doch gerade unsere "ost"deutschen Brüder und Schwestern in die die Arme der SED aka Linkspartei. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die SED immer stärker wird!

Es ist nicht nur das Ossi-Bashing. Die Ostdeutschen sind von der Bundesrepublik mächtig enttäuscht worden. Die BRD macht die Menschen allesamt nur noch ärmer. Man kann gut nachvollziehen, dass man vor so einem System eher zurückschreckt. Daran ist einzig und allein die Regierung schuld, die durch unseriöse Wirtschafts- und Finanzpolitik dieses Land ruiniert.

Ajax
24.10.2008, 10:24
Doch, würde ich.

D.h. im Grunde genommen sprichst du allen Menschen das Wahlrecht ab, die sich nicht auf deiner liberalen Einheitslinie befinden. Ein tolles Demokratieverständnis hast du als selbst ernannter Demokrat und Liberaler. Du verteidigst lediglich eine Diktatur der Mitte.

Felidae
24.10.2008, 10:25
D.h. im Grunde genommen sprichst du allen Menschen das Wahlrecht ab, die sich nicht auf deiner liberalen Einheitslinie befinden. Ein tolles Demokratieverständnis hast du als selbst ernannter Demokrat und Liberaler. Du verteidigst lediglich eine Diktatur der Mitte.

:rolleyes: :rolleyes:

speedcat
24.10.2008, 10:31
Ich bin für ein Wahlrecht nach Punkttabelle. So könnten auf Unternehmer 100, Arbeitnehmer 75, Emfänger staatlicher Transferleistungen 5, Hausfrauen 2 und Kinder 0 Stimmen entfallen.;) Ausländerwahlrecht halte nicht für notwendig.

Ajax
24.10.2008, 10:40
Ich bin für ein Wahlrecht nach Punkttabelle. So könnten auf Unternehmer 100, Arbeitnehmer 75, Emfänger staatlicher Transferleistungen 5, Hausfrauen 2 und Kinder 0 Stimmen entfallen.;) Ausländerwahlrecht halte nicht für notwendig.

Klingt schon besser. Der Gleichheitswahn muss ein Ende haben. Man darf nicht jedem das gleiche Stimmrecht zugestehen.

-jmw-
24.10.2008, 11:28
Da die Ossis überdurchschnittlich NPD wählen, gehört ihnen natürlich das Wahlrecht aberkannt.
Da Du hier offensichtlich verfassungswidrige Forderungen aufstellst, Dir dann aber auch! :)

-jmw-
24.10.2008, 11:30
Ich bin für ein Wahlrecht nach Punkttabelle. So könnten auf Unternehmer 100, Arbeitnehmer 75, Emfänger staatlicher Transferleistungen 5, Hausfrauen 2 und Kinder 0 Stimmen entfallen.;) Ausländerwahlrecht halte nicht für notwendig.
Klaro.
Wegen weil fünfzig Hausfrauen und Mütter jeweils vier guterzogener Kinder genausoviel zu sagen haben sollten wir der eine Unternehmer, dessen Firma unser Gemeinwesen mit der Produktion der Filmreihe "Lustvolles Scheissekotzen I bis VII" beglückt hat. :rolleyes:

Felidae
24.10.2008, 11:34
Da Du hier offensichtlich verfassungswidrige Forderungen aufstellst, Dir dann aber auch! :)

Dir mit deiner Alleinherrschaft aber auch ;).

-jmw-
24.10.2008, 11:39
Bei meiner Forderung bin ich mir aber sicher, dass sie rein spassinduziert ist...
Und ausserdem tue ich ja nicht so, als wär ich ein Freund des Bundesrepublikanismus. :]

Praetorianer
24.10.2008, 12:02
Durch so eine beschissene Einstellung wie "Ossi-Bashing" treiben sie doch gerade unsere "ost"deutschen Brüder und Schwestern in die die Arme der SED aka Linkspartei. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die SED immer stärker wird!

Schon klar, vorher hat niemand im Osten die SED gewählt. Die Ossis waren immer überzeugte Antikommunisten und werden jetzt erst von den bösen Wessis dazu gebracht. Mir kommen die Tränen.

JensVandeBeek
24.10.2008, 12:18
Ich finde schon, sie sollten wählen dürfen - zwischen den Diamantenminen in Südafrika und Eisenerz schürfen in Sibirien.

Zuerst Wahlrecht für die Nicht EU-Bürger die sich bereits über 8 Jahre legal in Deutschland aufhalten, erst danach können wir über Össis reden ! :D

Preuße
24.10.2008, 12:26
Schon klar, vorher hat niemand im Osten die SED gewählt. Die Ossis waren immer überzeugte Antikommunisten und werden jetzt erst von den bösen Wessis dazu gebracht. Mir kommen die Tränen.

Hab ich sowas gesagt? Nein, also lern erstmal lesen. 1990 waren aller Vorfreude, in ein freies LAnd gekommen zu sein. Doch wenn die Leute so empfangen werden, ist es klar, dass man sich den Zustand davor zurücksehnt, indem es einem zwar etwas finanziell schlechter ging, aber man nicht für alles verantwortlich gemacht wurde.

Wolf
24.10.2008, 12:28
Was für eine Sinnlose Umfrage. Genausogut kann ich fragen, ob Südler und Nordler (?!) wählen dürfen. Geht´s? :rolleyes:

uzi
24.10.2008, 12:30
Sorry, das Strangthema ist schon daneben!

Wir Deutschen ereifern uns über zuviele Zuwanderer, Überfremdung, Ausbeutung der Sozialnetze durch Ausländer, fehlende Solidarität bzw. Nationalstolz, aber kommen noch immer nicht über die grundgesetzlich verankerte Wiedervereinigung hinweg, ohne auf "die Ossis" einzudreschen???

Ist das nicht ein abgedroschenes Klischee, dass in 'Dunkeldeutschland' nur faule, arbeitsscheue Subjekte rumhängen?

Gibt's die nicht auch in W-Deutschland, was nicht darunter zu leiden hatte, über 50 Jahre lang unter sowjet-sozialistischem Joch ausgesaugt zu werden?

Hat man nicht auch jahrzehntelang in den Zonenrandgebieten mit Sonderabschreibungen, MwSt.-Rückerstattung etc. pp. alimentiert?

Wie soll Deutschland eine starke, selbstbewußte Nation werden, wenn selbst das Volk nicht geeint ist?

Sirius
24.10.2008, 12:30
Und erstmal, wenn nur CDU und FDP-Anhänger hätten wählen dürfen, dann wäre es mit Rot-Grün auch vorbei.

Und wenn ich eine Partei gegründet hätte und außer mir niemand gewählt hätte, dann wäre ich jetzt Reichs- äh ich meine Bundeskanzler. :D

Praetorianer
24.10.2008, 12:34
Hab ich sowas gesagt? Nein, also lern erstmal lesen.

Leidest du an Amnesie?


Durch so eine beschissene Einstellung wie "Ossi-Bashing" treiben sie doch gerade unsere "ost"deutschen Brüder und Schwestern in die die Arme der SED aka Linkspartei. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die SED immer stärker wird!

Vielleicht könntest du, anstatt wild pöbelnd um dich zu beißen, mal den Widerspruch dazu aufheben, wie dann die SED mehrheitlich gewählt werden konnte, bevor die Ossis in Kontakt mit dem bösen Westler gekommen waren;?

Preuße
24.10.2008, 12:48
Leidest du an Amnesie?



Vielleicht könntest du, anstatt wild pöbelnd um dich zu beißen, mal den Widerspruch dazu aufheben, wie dann die SED mehrheitlich gewählt werden konnte, bevor die Ossis in Kontakt mit dem bösen Westler gekommen waren;?

Schonmal davon gehört, dass es in der DDR keine Wahlen gab? EWas damals abgehelaten wurde, waren keine Wahlen. Ich rede von der Nach-Wende-Zeit. Da hat die SED gewaltig paar aufs MAul bekommen. Sie war kurz vorm verschwinden. Aber durch die bescheidene Politik, und solchen sinnlosen Umfragen wie von dir, werden sie genau dieser Partei wieder in die Arme getrieben. Aber hetzt du ruhig noch weiter gegen gegen die "Ost"Deutschen. Wunder dich dann nur nicht, wenn sie es Typen wie dir heimzahlen und die SED wählen und diese wieder die Macht in Deutschland bekommt.

Sprecher
24.10.2008, 13:32
Es sollten nur deutschstämmige Männer ohne Migrationshintergrund wählen dürfen die nach 1970 geboren wurden. Dabei kommen die vernünftigsten Wahlergebnisse heraus.

Tosca
24.10.2008, 13:37
Was für eine Sinnlose Umfrage. Genausogut kann ich fragen, ob Südler und Nordler (?!) wählen dürfen. Geht´s? :rolleyes:

Genau aus diesem Grunde bitte ich die Moderatoren, diesen Strang nicht nur zu schließen, sondern dahin zu treten, wo er hin gehört: In die Mülltonne.

Das ist Hetze gegen das eigene Volk auf niederstem Niveau.

Ajax
24.10.2008, 13:40
Es sollten nur deutschstämmige Männer ohne Migrationshintergrund wählen dürfen die nach 1970 geboren wurden. Dabei kommen die vernünftigsten Wahlergebnisse heraus.

Das ist leider genau die Generation, die antiautoritär erzogen wurde und das 68er Gedankengut in die Wiege gelegt bekam.

Jodlerkönig
24.10.2008, 15:16
Analog zum Thema Frauenwahlrecht stellt sich natürlich auch diese Frage.

Bei der Wahlanalyse der Bundestagswahl 2002 bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt worden wäre.

Leistungsempfänger herrschen über diejenigen, die die Gelder erwirtschaften, die es nacher zu verteilen gibt, war mein erster Gedanke ...

Ist es sinnvoll, dass Ossis wählen dürfen? Umfrage folgt!ossis sind in weiten teilen, auf dem stand eines fünfjährigen kindes....unmündig....aufmüpfig und eigentlich maximal am anfang der pupertät. minderjährige auch geistig minderjährige dürfen nicht wählen! somit kein wahlrecht für hilfegelderempfangende ossis....wer nicht aus der vergangenheit lernt, ist unmündig!

Praetorianer
24.10.2008, 15:29
Schonmal davon gehört, dass es in der DDR keine Wahlen gab? EWas damals abgehelaten wurde, waren keine Wahlen. Ich rede von der Nach-Wende-Zeit. Da hat die SED gewaltig paar aufs MAul bekommen. Sie war kurz vorm verschwinden.

Damals hat niemand sein Kreuzchen bei der SED gemacht, wie das Volk mehrheitlich aus Antikommunisten bestand.

Und die PDS war wirklich gaaanz kurz vorm Verschwinden, Wahlergebnisse bei Landtagswahlen um die 15% kündigten ja den nahen Untergang an.

Praetorianer
24.10.2008, 15:34
Sorry, das Strangthema ist schon daneben!

Wir Deutschen ereifern uns über zuviele Zuwanderer, Überfremdung, Ausbeutung der Sozialnetze durch Ausländer, fehlende Solidarität bzw. Nationalstolz, aber kommen noch immer nicht über die grundgesetzlich verankerte Wiedervereinigung hinweg, ohne auf "die Ossis" einzudreschen???

Ist das nicht ein abgedroschenes Klischee, dass in 'Dunkeldeutschland' nur faule, arbeitsscheue Subjekte rumhängen?

Natürlich ist das ein Klischee, es gibt natürlich extrem fleißige Ossis. Hier geht es aber um das Thema Wahlrecht.


Gibt's die nicht auch in W-Deutschland, was nicht darunter zu leiden hatte, über 50 Jahre lang unter sowjet-sozialistischem Joch ausgesaugt zu werden?

Es ist weniger die Tatsache, dass die das Pech hatten, unter sowjetischer Besatzung zu leben, als vielmehr die Tatsache, dass sie die sich zurückwünschen, die einen an der politischen Reife zweifeln lässt.


Hat man nicht auch jahrzehntelang in den Zonenrandgebieten mit Sonderabschreibungen, MwSt.-Rückerstattung etc. pp. alimentiert?

Wie soll Deutschland eine starke, selbstbewußte Nation werden, wenn selbst das Volk nicht geeint ist?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ich will ja nicht Deutschen das Wahlrecht aberkennen, sondern lediglich diskutieren, ob es sinnvoll ist, es Ossis (also so eine russisch-deutsche Mischform) zuzugestehen.

Praetorianer
24.10.2008, 15:52
Das ist leider genau die Generation, die antiautoritär erzogen wurde und das 68er Gedankengut in die Wiege gelegt bekam.

Naja, sooo einen großen harten Kern der 68er gab es nun auch wieder nicht.

uzi
24.10.2008, 15:56
Natürlich ist das ein Klischee, es gibt natürlich extrem fleißige Ossis. Hier geht es aber um das Thema Wahlrecht.



Es ist weniger die Tatsache, dass die das Pech hatten, unter sowjetischer Besatzung zu leben, als vielmehr die Tatsache, dass sie die sich zurückwünschen, die einen an der politischen Reife zweifeln lässt.



Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ich will ja nicht Deutschen das Wahlrecht aberkennen, sondern lediglich diskutieren, ob es sinnvoll ist, es Ossis (also so eine russisch-deutsche Mischform) zuzugestehen.

Naja, dann stelle ich zur Diskussion, ob Berliner ein Wahlrecht haben, die Bürgermeisterwahl läßt am Verstand zweifeln...

Wieviele wünschen sich denn die DDR zurück???

Sicher stellst du das Wahlrecht der Deutschen zur Diskussion, oder sind die Leute des Beitrittsgebietse keine Deutschen???

cycloclasticus
24.10.2008, 16:00
Was für eine Sinnlose Umfrage. Genausogut kann ich fragen, ob Südler und Nordler (?!) wählen dürfen. Geht´s? :rolleyes:

Der Kindskopf kann nicht anders. Sein manisch-kindisches Anti-Ossi-Getue ist genauso sinnlos wie sein lächerlicher Anti-Schweden-Strang.

Joseph Malta
24.10.2008, 16:21
Zuerst Wahlrecht für die Nicht EU-Bürger die sich bereits über 8 Jahre legal in Deutschland aufhalten, erst danach können wir über Össis reden ! :D

Nazis, Rechtsextremen und Rechtspopulisten das Wahlrecht nebst Bürgerrechten entziehen und das dafür an die Nicht-EU Bürger verteilen. Das wäre ein Ansatz. :D

Preuße
24.10.2008, 16:31
Damals hat niemand sein Kreuzchen bei der SED gemacht, wie das Volk mehrheitlich aus Antikommunisten bestand.

Und die PDS war wirklich gaaanz kurz vorm Verschwinden, Wahlergebnisse bei Landtagswahlen um die 15% kündigten ja den nahen Untergang an.

Was bist du nur für ein Idiot. Lern lesen. Meine Fresse, fällt dir das nur so schwer?
Ein Großteil der Bevölkerung wurde gezwungen, ihr Kreuz bei der SED zu machen. Und es gab auch nur Einheitslisten, wo man nur mit ja und nein antworten konnte. Und die SED war kurz vorm verschwinden, im Westen hat man keinen Fuß fassen können, die Mitgliedszahlen waren rückläufig und bundesweit war man bedeutungslos.

-jmw-
24.10.2008, 16:44
Es sollten nur deutschstämmige Männer ohne Migrationshintergrund wählen dürfen die nach 1970 geboren wurden. Dabei kommen die vernünftigsten Wahlergebnisse heraus.
Dir ist aber schon klar, dass wir dann im Ergebnis eine Grosse Kolaition hätten mit Frau Dr. Merkel an der Spitze, oder? :]

Praetorianer
24.10.2008, 17:35
Was bist du nur für ein Idiot. Lern lesen. Meine Fresse, fällt dir das nur so schwer?


Ich kann nichts dafür, dass du dermaßen strunzblöde bist, dass du scheinbar selber nicht raffst, was du hier schreibst - davon abgesehen, dass du keine Ahnung hast, wovon du schreibst.

Was soll man hieran nicht verstehen?


Schonmal davon gehört, dass es in der DDR keine Wahlen gab? EWas damals abgehelaten wurde, waren keine Wahlen. Ich rede von der Nach-Wende-Zeit. Da hat die SED gewaltig paar aufs MAul bekommen. Sie war kurz vorm verschwinden.

Geschictsklitterung eines Ossis, der keine Ahnung hat. Wirf doch einfach einen Blick in die Landtagswahlergebnisse der Zeit direkt nach der Wende, dann siehst du, was du für einen Dünnschiß redest, die PDS war nicht dabei zu verschwinden.

Ich habe nichts falsch gelesen, du schreibst diesen Mist tatsächlich! Hier nochmal für dich markiert, da du ja irgendwie Schwierigkeiten hast:


Sie war kurz vorm verschwinden

Achso, ganz toll übrigens der Einwurf, dass sie im Westen keinen Fuß gefasst hat, das sagt wirklich viel über das Wahlverhalten der Ossis aus. Das hat wiederum nichts mit Leseschwäche zu tun, du schreibst das wirklich. Muss ich dir das nochmal einzeln rausgreifen? Fett markieren?

Praetorianer
24.10.2008, 17:40
Naja, dann stelle ich zur Diskussion, ob Berliner ein Wahlrecht haben, die Bürgermeisterwahl läßt am Verstand zweifeln...

Bei Ostberlinern habe ich da auch erhebliche Zweifel. Stimmt aber schon, bei Westberlinern ist das auch ein heikles Thema, die Diskussion ist durchaus berechtigt.


Wieviele wünschen sich denn die DDR zurück???

Das kann ich nicht beziffern. Allerdings hält wohl eine klare Mehrheit laut Umfragen den Sozialismus für die bessere Staatsform - ob die alle die DDR wiederhaben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn ich mich im Forum so umschaue, dürften das allerdings ziemlich viele sein.


Sicher stellst du das Wahlrecht der Deutschen zur Diskussion, oder sind die Leute des Beitrittsgebietse keine Deutschen???

Meinst du nicht, dass es sich bei Ossis um eine eigene Spezies handelt?

Praetorianer
24.10.2008, 17:41
Der Kindskopf kann nicht anders. Sein manisch-kindisches Anti-Ossi-Getue ist genauso sinnlos wie sein lächerlicher Anti-Schweden-Strang.

Wie langweilig! :O

Praetorianer
24.10.2008, 17:42
Dir ist aber schon klar, dass wir dann im Ergebnis eine Grosse Kolaition hätten mit Frau Dr. Merkel an der Spitze, oder? :]

Wie sollte das gehen ohne Frauenwahlrecht?

Jodlerkönig
24.10.2008, 18:11
Ich kann nichts dafür, dass du dermaßen strunzblöde bist, dass du scheinbar selber nicht raffst, was du hier schreibst - davon abgesehen, dass du keine Ahnung hast, wovon du schreibst.

Was soll man hieran nicht verstehen?



Geschictsklitterung eines Ossis, der keine Ahnung hat. Wirf doch einfach einen Blick in die Landtagswahlergebnisse der Zeit direkt nach der Wende, dann siehst du, was du für einen Dünnschiß redest, die PDS war nicht dabei zu verschwinden.

Ich habe nichts falsch gelesen, du schreibst diesen Mist tatsächlich! Hier nochmal für dich markiert, da du ja irgendwie Schwierigkeiten hast:



Achso, ganz toll übrigens der Einwurf, dass sie im Westen keinen Fuß gefasst hat, das sagt wirklich viel über das Wahlverhalten der Ossis aus. Das hat wiederum nichts mit Leseschwäche zu tun, du schreibst das wirklich. Muss ich dir das nochmal einzeln rausgreifen? Fett markieren?die pds war nie verschwunden! das liegt schon daran, daß zuviele ossis an den verbrechen dieser partei teilgenommen hatten. es gab zuviele günstlinge des systems die ihre pfründe zurückhaben wollten....die zahl dürfte sicher bei 5 mio tätern liegen...mindestens! straftätern sollten jegliche bürgerrechte entzogen werden...darunter natürlich und als erstes das wahlrecht....

-jmw-
24.10.2008, 18:15
Wie sollte das gehen ohne Frauenwahlrecht?
Wieso sollte es nicht gehen? ?(

Praetorianer
24.10.2008, 23:28
Wieso sollte es nicht gehen? ?(

Weil Frau Merkel eine Frau ist, ergo ohne passives Wahlrecht schlecht gewählt werden könnte.

Frank3
25.10.2008, 06:53
Weil Frau Merkel eine Frau ist, ergo ohne passives Wahlrecht schlecht gewählt werden könnte.

Von wem ist die Merkel gewählt worden ? Vom Volk . IST DAS DOOF .
Du bist wohl nicht in der Lage zu wissen wer den Kanzler wählt ?

-jmw-
25.10.2008, 09:02
Sie könnte nicht in den Bundestag gewählt werden - aber man muss ja nicht Bundestagsmitglied sein, um Kanzler werden zu können.
Jedenfalls steht das m.W. so nicht im Grundgesetze.

Felidae
25.10.2008, 09:17
Um Kanzler zu werden, braucht man aber passives Wahlrecht.

-jmw-
25.10.2008, 09:53
In der Verfassung jedenfalls steht nix davon, dass man's bräuchte.

Praetorianer
25.10.2008, 11:05
Von wem ist die Merkel gewählt worden ? Vom Volk . IST DAS DOOF .
Du bist wohl nicht in der Lage zu wissen wer den Kanzler wählt ?

Du bist ein bißchen andersbegabt, kann das sein?

Was verstehst du denn am Begriff "Passives Wahlrecht" nicht verstanden?

Praetorianer
03.11.2008, 21:47
Haben Ossis eigentlich innerhalb der Forenregeln das aktive Wahlrecht für Umfragen?

Biskra
05.12.2008, 22:17
Es sollten nur deutschstämmige Männer ohne Migrationshintergrund wählen dürfen die nach 1970 geboren wurden. Dabei kommen die vernünftigsten Wahlergebnisse heraus.

Ich sehe schon die Tokio-Hotel-Crew im Kanzleramt, am Besten, wir lassen gleich per TED den Bundestag bestimmen.


Sehe ich das richtig, noch nicht ein Pro-Ossi-Wähler-Beitrag? Immerhin das kann man ja schon mal als ein beruhigendes Zwischenfazit ansehen.

Weathersby
05.12.2008, 22:27
Um Kanzler zu werden, braucht man aber passives Wahlrecht.

Nein, Geschäftsfähigkeit reicht. Jede geschäftsfähige, d. h. volljährige Person, zur Besorgung derer persönlichen Angelegenheiten kein Betreuer bestellt und deren Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden nicht durch Gerichtsurteil aberkannt ist (früher: die nicht entmündigt ist), kann zum Bundeskanzler gewählt werden.

Das schließt sowohl deutsche Staatsbürger ein, die nicht zum Bundestag wählbar sind (einziger aktuell bestehender Grund: sie sind noch nicht mindestens ein Jahr Deutsche), als auch sogar ausländische Staatsangehörige.

Praetorianer
05.12.2008, 22:28
Ich sehe schon die Tokio-Hotel-Crew im Kanzleramt, am Besten, wir lassen gleich per TED den Bundestag bestimmen.


Sehe ich das richtig, noch nicht ein Pro-Ossi-Wähler-Beitrag? Immerhin das kann man ja schon mal als ein beruhigendes Zwischenfazit ansehen.

Naja, es gab hier einige, die sich künstlich aufgespult haben. Die übliche Leier, sie wären ja auch Deutsche und so weiter ...

Nichts Wichtiges also.

Weathersby
05.12.2008, 22:32
Sehe ich das richtig, noch nicht ein Pro-Ossi-Wähler-Beitrag? Immerhin das kann man ja schon mal als ein beruhigendes Zwischenfazit ansehen.

Ich bin "Wossi" (im Westen geboren, in den Osten gezogen), weiß somit zwar nicht, ob der Ruf nach dem Wahlrechtsausschluss mich einbeziehen würde, empfinde die Forderung aber als irgendwas im Bereich von Scherz, Satire und Provokation und fühle mich somit nicht befleißigt, ernsthaft darauf einzugehen ;)

arnd
05.12.2008, 22:32
Naja, es gab hier einige, die sich künstlich aufgespult haben. Die übliche Leier, sie wären ja auch Deutsche und so weiter ...

Nichts Wichtiges also.

Ich hätte eine andere Idee . Was sagt ihr zu einer Wahlpflicht für alle Links und Rechts der Elbe beheimateten Volksgenossen?

Weathersby
05.12.2008, 22:41
Ich hätte eine andere Idee . Was sagt ihr zu einer Wahlpflicht für alle Links und Rechts der Elbe beheimateten Volksgenossen?

Dafür spreche ich mich schon seit geraumer Zeit aus.

Wer in einem Gemeinwesen lebt und dessen Leistungen in Anspruch nimmt, der hat auch die Pflicht an seiner Lenkung und Gestaltung zu partizipieren. Es ist einfach und bequem - schlicht: billig - auf ein Parlament zu schimpfen, über dessen Zusammensetzung man trotz des Rechtes dazu nicht mitbestimmt hat. Ich informiere mich, ich mache mir Gedanken, ich gehe wählen, wenn vielfach auch mit Kopfschmerzen ob meiner Entscheidung, aber ich übernehme eben die Verantwortung, mitzuentscheiden, ich nehme das Risiko in Kauf, meine Entscheidung später zu bereuen. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Diese Mentalität, zwar alles mitzunehmen was der Staat leistet, aber wenn einem etwas nicht passt zu betonen ja nichts damit zu tun haben weio man nicht gewählt hat, kann ich nicht ab.

Darum bin ich für die Wahlpflicht!

Biskra
05.12.2008, 22:50
Nein, Geschäftsfähigkeit reicht. Jede geschäftsfähige, d. h. volljährige Person, zur Besorgung derer persönlichen Angelegenheiten kein Betreuer bestellt und deren Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden nicht durch Gerichtsurteil aberkannt ist (früher: die nicht entmündigt ist), kann zum Bundeskanzler gewählt werden.

Das schließt sowohl deutsche Staatsbürger ein, die nicht zum Bundestag wählbar sind (einziger aktuell bestehender Grund: sie sind noch nicht mindestens ein Jahr Deutsche), als auch sogar ausländische Staatsangehörige.

Das ist zwar schön ausführlich, aber Deutscher im Sinne des GG muss er schon sein und zum Bundestag muss er auch wählbar sein (sprich passives Wahlrecht haben).

Biskra
05.12.2008, 22:54
Dafür spreche ich mich schon seit geraumer Zeit aus.

Wer in einem Gemeinwesen lebt und dessen Leistungen in Anspruch nimmt, der hat auch die Pflicht an seiner Lenkung und Gestaltung zu partizipieren.

Wenn alle lenken und keiner rudert ist aber auch nichts gewonnen.

Übrigens wäre es noch ratsam zwischen aktivem und passiven Wahlrecht zu unterscheiden, ohne passives Wahlrecht des Ossis hätten wir zumindest ein Problem weniger. :))

arnd
05.12.2008, 23:00
Dafür spreche ich mich schon seit geraumer Zeit aus.

Wer in einem Gemeinwesen lebt und dessen Leistungen in Anspruch nimmt, der hat auch die Pflicht an seiner Lenkung und Gestaltung zu partizipieren. Es ist einfach und bequem - schlicht: billig - auf ein Parlament zu schimpfen, über dessen Zusammensetzung man trotz des Rechtes dazu nicht mitbestimmt hat. Ich informiere mich, ich mache mir Gedanken, ich gehe wählen, wenn vielfach auch mit Kopfschmerzen ob meiner Entscheidung, aber ich übernehme eben die Verantwortung, mitzuentscheiden, ich nehme das Risiko in Kauf, meine Entscheidung später zu bereuen. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Diese Mentalität, zwar alles mitzunehmen was der Staat leistet, aber wenn einem etwas nicht passt zu betonen ja nichts damit zu tun haben weio man nicht gewählt hat, kann ich nicht ab.

Darum bin ich für die Wahlpflicht!

Volle Zustimmung . Ebenso denke ich.

Es ist traurig ,dass sich ein großer Teil unserer Bürger nicht mehr im klaren darüber ist ,welche Opfer für die Freiheit gebracht wurden , in freier Wahl über die Zukunft mitentscheiden zu können.

arnd
05.12.2008, 23:04
Wenn alle lenken und keiner rudert ist aber auch nichts gewonnen.

Übrigens wäre es noch ratsam zwischen aktivem und passiven Wahlrecht zu unterscheiden, ohne passives Wahlrecht des Ossis hätten wir zumindest ein Problem weniger. :))

Biskra du bist manchmal ein böser Mensch.germane

Weathersby
05.12.2008, 23:19
Das ist zwar schön ausführlich, aber Deutscher im Sinne des GG muss er schon sein und zum Bundestag muss er auch wählbar sein (sprich passives Wahlrecht haben).

Nein, das sind - neben einem Mindestalter von vierzig Jahren - die Kriterien für die Wählbarkeit zum Bundespräsidenten. Für die Wählbarkeit zum Bundeskanzler treffen weder Grundgesetz, noch Bundeswahlgesetz, noch sonstige Gesetze explizite Vorschriften. Wählbar ist jede geschäftsfähige, natürliche Person, die die Fähigkeit besitzt, öffentliche Ämter zu bekleiden (was ausländische Staatsangehörige grundsätzlich einschließt, Ausschlüsse bedürfen gesetzlicher Grundlagen, wie etwa durch Bundeswahlgesetz (Bundestag), Landeswahlgesetze (Landtage), Gerichtsverfassungsgesetz (ehrenamtliche Richterämter) usw.).

Manfred_g
05.12.2008, 23:33
Dafür spreche ich mich schon seit geraumer Zeit aus.

Wer in einem Gemeinwesen lebt und dessen Leistungen in Anspruch nimmt, der hat auch die Pflicht an seiner Lenkung und Gestaltung zu partizipieren. Es ist einfach und bequem - schlicht: billig - auf ein Parlament zu schimpfen, über dessen Zusammensetzung man trotz des Rechtes dazu nicht mitbestimmt hat. Ich informiere mich, ich mache mir Gedanken, ich gehe wählen, wenn vielfach auch mit Kopfschmerzen ob meiner Entscheidung, aber ich übernehme eben die Verantwortung, mitzuentscheiden, ich nehme das Risiko in Kauf, meine Entscheidung später zu bereuen. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Diese Mentalität, zwar alles mitzunehmen was der Staat leistet, aber wenn einem etwas nicht passt zu betonen ja nichts damit zu tun haben weio man nicht gewählt hat, kann ich nicht ab.

Darum bin ich für die Wahlpflicht!


Nö, ich sehe da keinen schlüssigen, verhältnismäßigen Zusammenhang.

Auch wenn ein Bürger nicht wählt, so hat er deswegen doch immer noch alle staatsbürgerlichen Pflichten oder Unbequemlichkeiten. Das alleine berechtigt ihn, Kritik zu üben.

Es ist ein beliebter Politikertrick, Eigenversagen dadurch entschuldigen zu wollen, als wäre dies alles durch ein anderes Wahlverhalten vermeidbar gewesen.

Biskra
05.12.2008, 23:54
Nein, das sind - neben einem Mindestalter von vierzig Jahren - die Kriterien für die Wählbarkeit zum Bundespräsidenten. Für die Wählbarkeit zum Bundeskanzler treffen weder Grundgesetz, noch Bundeswahlgesetz, noch sonstige Gesetze explizite Vorschriften.

Gewählt werden kann nur der, der passives Wahlrecht innehat. Passives Wahlrecht = volljährig, deutsch, Wahlrecht nicht durch Gerichtsurteil (z.B. Freiheitsstrafe über ein Jahr) aberkannt.

Nationalix
06.12.2008, 08:10
Nein, Geschäftsfähigkeit reicht. Jede geschäftsfähige, d. h. volljährige Person, zur Besorgung derer persönlichen Angelegenheiten kein Betreuer bestellt und deren Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden nicht durch Gerichtsurteil aberkannt ist (früher: die nicht entmündigt ist), kann zum Bundeskanzler gewählt werden.

Das schließt sowohl deutsche Staatsbürger ein, die nicht zum Bundestag wählbar sind (einziger aktuell bestehender Grund: sie sind noch nicht mindestens ein Jahr Deutsche), als auch sogar ausländische Staatsangehörige.

Wenn Du hier schon solche abenteuerlichen Behauptungen aufstellst, solltest Du sie wenigstens mit dem Grundgesetz belegen können.

Felidae
06.12.2008, 08:17
Nein, Geschäftsfähigkeit reicht. Jede geschäftsfähige, d. h. volljährige Person, zur Besorgung derer persönlichen Angelegenheiten kein Betreuer bestellt und deren Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden nicht durch Gerichtsurteil aberkannt ist (früher: die nicht entmündigt ist), kann zum Bundeskanzler gewählt werden.

Das schließt sowohl deutsche Staatsbürger ein, die nicht zum Bundestag wählbar sind (einziger aktuell bestehender Grund: sie sind noch nicht mindestens ein Jahr Deutsche), als auch sogar ausländische Staatsangehörige.

Das weiß ich schon. Ähem, kann es sein, dass du mit einer astorianischen Anwältin verwandt bist?

Weathersby
06.12.2008, 09:28
Gewählt werden kann nur der, der passives Wahlrecht innehat. Passives Wahlrecht = volljährig, deutsch, Wahlrecht nicht durch Gerichtsurteil (z.B. Freiheitsstrafe über ein Jahr) aberkannt.

Das wiederum sind die Kriterien der Wählbarkeit zum Bundestag, und haben mit der Wählbarkeit zum Bundeskanzler ebenfalls nichts zu tun.

Folgender praktischer Vorschlag: nenn doch mal die Rechtsnorm, auf welche du deine Annahme stützt. Ich kann das entgegen Nationalix' Aufforderung leider nicht, denn was nirgendwo steht, kann man ja nicht belegen. Und Bedingungen für die Wählbarkeit zum Bundeskanzler stehen nun mal nirgendwo ;)

Weathersby
06.12.2008, 09:33
Das weiß ich schon. Ähem, kann es sein, dass du mit einer astorianischen Anwältin verwandt bist?

Nein, ich bin nicht mit einer Rechtsanwältin verwandt.

Ansonsten gebe ich dir einmal die Frage weiter, die Google mir gestellt hat: Meinten Sie: asturianisch Meines Wissens habe ich auch keine Verwandten in Asturien, nein.

Felidae
06.12.2008, 09:34
Nein, ich bin nicht mit einer Rechtsanwältin verwandt.

Ansonsten gebe ich dir einmal die Frage weiter, die Google mir gestellt hat: Meinten Sie: asturianisch Meines Wissens habe ich auch keine Verwandten in Asturien, nein.

Hm, fragen mir mal anders: Ist dir die Imperiakrise letztes Jahr ein Begriff?

Weathersby
06.12.2008, 09:49
Hm, fragen mir mal anders: Ist dir die Imperiakrise letztes Jahr ein Begriff?

Wir kommen zwar vom Thema ab, aber: dank Google weiß ich nun, dass das Innen- und Justizministerium - offenkundig aber nicht Wolle und Biggy - Postfächer haben durchsuchen lassen, was künftig nur noch auf richterliche Anordnung zulässig sien soll (und ich dachte, dass sei schon seit 1949 so?). Geht es um sowas?

Felidae
06.12.2008, 10:04
Wir kommen zwar vom Thema ab, aber: dank Google weiß ich nun, dass das Innen- und Justizministerium - offenkundig aber nicht Wolle und Biggy - Postfächer haben durchsuchen lassen, was künftig nur noch auf richterliche Anordnung zulässig sien soll (und ich dachte, dass sei schon seit 1949 so?). Geht es um sowas?

Nein. Ich habe dich verwechselt. Dein Schreibstil ist ähnlich einem Nutzer dort.

Weathersby
06.12.2008, 10:17
Nein. Ich habe dich verwechselt. Dein Schreibstil ist ähnlich einem Nutzer dort.

Warum werde ich immer nur mit irgendwelchen "Nutzern" irgendwo verglichen, aber nie mal z. B. mit Tucholsky, oder wenisgtens noch Oliver Kalkofe? Das Leben ist so ungerecht :heulsuse:

Nationalix
06.12.2008, 22:07
Das wiederum sind die Kriterien der Wählbarkeit zum Bundestag, und haben mit der Wählbarkeit zum Bundeskanzler ebenfalls nichts zu tun.

Folgender praktischer Vorschlag: nenn doch mal die Rechtsnorm, auf welche du deine Annahme stützt. Ich kann das entgegen Nationalix' Aufforderung leider nicht, denn was nirgendwo steht, kann man ja nicht belegen. Und Bedingungen für die Wählbarkeit zum Bundeskanzler stehen nun mal nirgendwo ;)

Wenn Du es nicht belegen kannst, dann behaupte es auch nicht. Oder lege ein Gutachten eines Verfassungsrechtlers vor.

Nationalix
06.12.2008, 22:09
Warum werde ich immer nur mit irgendwelchen "Nutzern" irgendwo verglichen, aber nie mal z. B. mit Tucholsky, oder wenisgtens noch Oliver Kalkofe? Das Leben ist so ungerecht :heulsuse:

Tucho konnte kurz und pointiert schreiben, bei Dir kommen nur endlose geistige Ergüsse ohne Sinn raus.

Weathersby
07.12.2008, 13:36
Wenn Du es nicht belegen kannst, dann behaupte es auch nicht. Oder lege ein Gutachten eines Verfassungsrechtlers vor.

Das Grundgesetz (GG) trifft keiner explizite oder implizite Bestimmung, dass der Bundeskanzler Deutscher sein muss.

Das Bundesministergesetz (BMinG), welches entgegen seinem leicht irreführenden Titel die Rechtsverhältnisse aller Mitglieder des Bundesregierung regelt, also auch des Bundeskanzlers, trifft ebenfalls keine solche Bestimmung. Es verweist lediglich, indem es die Rechtsverhältnisse der Mitglieder der Bundesregierung als öffentlich-rechtliche Dienst- und Treueverhältnisse charakterisiert, auf die hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums. Und zu diesen zählt gerade auch nicht, dass in ein solches nur berufen werden kann, wer Deutscher ist.

Im Gegenteil, früher galt die umgekehrte Regel: wer in ein Beamtenverhältnis berufen wurde, aber nicht Deutscher war, erwarb dadurch die deutsche Staatsangehörigkeit (siehe etwa Adolf Hitler, der durch seine Anstellung als Regierungsrat im damaligen Freisstaat Braunschweig die deutsche Staatsangehörigkeit erwarb).

Man könnte somit allenfalls darüber diskutieren, ob ein Ausländer mit der Wahl zum Bundeskanzler das Recht erwirbt, Deutscher zu werden oder Deutscher wird. Das Bundesverfassungsgericht zählt den Erwerb der deutschen Staatsanghörigkeit allerdings ebenfalls nicht zu den aus den hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums abzuleitenden Rechten eines Beamten gegenüber seinem Dienstherrn.

ochmensch
07.12.2008, 13:47
Ossis sind als Deutschstämmige natürlich ein Stachel im Fleisch der Bundesrepublik. Da holt man sich etliche Jahre Türken ins Land und bürgert fleißig ein, damit die Demokratie gesichert ist und dann jagen die Ossis die Kommunisten zum Teufel und wollen heim ins Reich. Schon steht die Demokratie wieder auf wackligen Füßen. Ich würde konsequenter Weise vorschlagen, allen Deutschstämmigen das Wahlrecht zu entziehen. Das ist eigentlich nur gerecht bei den ständigen Provokationen, die sie ausländischen MitbürgerInnen zumuten.

Biskra
07.12.2008, 16:14
Ossis sind als Deutschstämmige natürlich ein Stachel im Fleisch der Bundesrepublik.

Die Deutschen stammen nicht aus Sibirien.

Biskra
07.12.2008, 16:21
Das wiederum sind die Kriterien der Wählbarkeit zum Bundestag, und haben mit der Wählbarkeit zum Bundeskanzler ebenfalls nichts zu tun.

Folgender praktischer Vorschlag: nenn doch mal die Rechtsnorm, auf welche du deine Annahme stützt. Ich kann das entgegen Nationalix' Aufforderung leider nicht, denn was nirgendwo steht, kann man ja nicht belegen. Und Bedingungen für die Wählbarkeit zum Bundeskanzler stehen nun mal nirgendwo ;)

Bedingungen für die Wählbarkeit des Bundeskanzlers ergeben sich direkt aus den §§ 12-15 des BWahlG.

Weathersby
07.12.2008, 16:38
Das Bundeswahlgesetz regelt ausschließlich die Wahlen zum Deutschen Bundestag (§ 1 BWahlG), nicht einmal das Verfahren der Wahl des Bundeskanzlers durch den Deutschen Bundestag - dieses richtet sich ausschließlich nach dem Grundgesetz (GG) und der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages (GO-BT). Der Bundeskanzler muss weder Mitglied des Bundestages, noch zu diesem wählbar sein.

Biskra
07.12.2008, 16:43
Das Bundeswahlgesetz regelt ausschließlich die Wahlen zum Deutschen Bundestag (§ 1 BWahlG), nicht einmal das Verfahren der Wahl des Bundeskanzlers durch den Deutschen Bundestag - dieses richtet sich ausschließlich nach dem Grundgesetz (GG) und der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages (GO-BT). Der Bundeskanzler muss weder Mitglied des Bundestages, noch zu diesem wählbar sein.

Der BK muss nicht Mitglied des BT sein, aber selbstverständlich muss er wählbar sein - und die Wählbarkeit wird im §15 BWahlG definiert.

Alion
07.12.2008, 16:59
Der BK muss nicht Mitglied des BT sein, aber selbstverständlich muss er wählbar sein - und die Wählbarkeit wird im §15 BWahlG definiert.

Das Problem ist für mich eher, dass auf der einen Seite das Merkel steht und auf der anderen.....ja wen haben wir denn da?

Haben wir überhaupt eine wählbare Alternative?

Wäre das nicht Voraussetzung für eine demokratische Wahl?

Ich meine das sowohl parteien- als auch personen-bezogen.

MfG
Alion

Biskra
07.12.2008, 17:37
Haben wir überhaupt eine wählbare Alternative?

Nicht bei der Zusammensetzung des Bundestages und der CDU.

ochmensch
07.12.2008, 17:46
Die Deutschen stammen nicht aus Sibirien.

Natürlich nicht. Sondern z.B aus Schönhausen (Osten), wie Bismarck. Der Wessi hat seine Wurzel ja zumeist in Anatolien.:]

Biskra
07.12.2008, 17:56
Natürlich nicht. Sondern z.B aus Schönhausen (Osten), wie Bismarck.

Wo eure Mütter herkommen erklärt noch lange nicht wo eure Väter herkommen. So oft wie die Mongolen über eure Weiber rüber sind, da bleibt nicht mehr viel Deutsches übrig.

Sauerländer
07.12.2008, 17:58
Ich als Ossi honoris causa bin ja grundsätzlich gegen ein Wahlrecht für Wessis.

Sauerländer
07.12.2008, 18:00
Wo eure Mütter herkommen erklärt noch lange nicht wo eure Väter herkommen. So oft wie die Mongolen über eure Weiber rüber sind, da bleibt nicht mehr viel Deutsches übrig.
Bei dem Thema wäre ich im Westen GANZ leise.:rolleyes:

ochmensch
07.12.2008, 18:00
Wo eure Mütter herkommen erklärt noch lange nicht wo eure Väter herkommen. So oft wie die Mongolen über eure Weiber rüber sind, da bleibt nicht mehr viel Deutsches übrig.
Man könnte annehmen, dass seit der Wende viele Mongolen von euch rüber gekommen sind. Es hielt sich aber in Grenzen.

Ausonius
07.12.2008, 18:02
Obwohl sowas ähnliches gab es schonmal: Deutschland wird immer Weltmeister, wenn die CDU regiert (oder so Ähnlich).

Die CDU führt bei der Produktion von Fußballweltmeistern nur mit 2:1. Allerdings kann die CSU stolz darauf sein, alleinverantwortlich 24 deutsche Fußballmeisterschaften nach Deutschland geholt zu haben.

ochmensch
07.12.2008, 18:04
Ich als Ossi honoris causa bin ja grundsätzlich gegen ein Wahlrecht für Wessis.

Sehr gut! Damit wären schonmal die Grünen und die AKP weg.

Ausonius
07.12.2008, 18:04
Südafrika mag schon das richtige Stichwort sein, ich habe schon vor langer Zeit dafür geworben, Homelands für gewaltbereite Staatsfeinde einzurichten.

Da gibt es dann je eines oder einige, in denen man, Mao, Adolf dem ortsansässigen Imam huldigen kann. Dort kann man lange Märsche, Kulturrevolutionen, Rassengesetze, Schariarecht oder was auch immer einführen, ist dann aber natürlich Bürger des Homelands, ist also ausgebürgert und eingezäunt.

Ich glaube, dass politische Erfolgskonzept der APPD wäre das richtige für dich.

Biskra
07.12.2008, 18:13
Sehr gut! Damit wären schonmal die Grünen und die AKP weg.

Und Linkspartei und SPD machen dann als SED die neue Bundesregierung. Davon träumt ihr Ossis, das ist mir schon klar. Warum auch aufhören, nachdem ihr bisher nur ein halbes Land ruiniert habt.

Sauerländer
07.12.2008, 18:17
Und Linkspartei und SPD machen dann als SED die neue Bundesregierung. Davon träumt ihr Ossis, das ist mir schon klar. Warum auch aufhören, nachdem ihr bisher nur ein halbes Land ruiniert habt.
Tja, wozu ein vielleicht an einigen Ecken reicheres Land, wenn das dann von Fremdbevölkerung aller Art okkupiert wird?
Aus der DDR hätte man auch nach allen Negativpunkten immer noch etwas machen können, denn deren Probleme waren materiell.
Die Verwüstungen im Westen jedoch betreffen die Volkssubstanz, und die ist nicht einfahc zu reparieren.

Biskra
07.12.2008, 18:17
Bei dem Thema wäre ich im Westen GANZ leise.:rolleyes:

Ok, sei das, ich kenn auch nicht deine familiären Verhältnisse.



Man könnte annehmen, dass seit der Wende viele Mongolen von euch rüber gekommen sind. Es hielt sich aber in Grenzen.

Der Zug geht auch immer von Osten nach Westen, nicht andersrum. Seit die Russen abgezogen sind, kommen ja eure Weiber rüber um sich hier beschlafen zu lassen.

Sauerländer
07.12.2008, 18:19
Ok, sei das, ich kenn auch nicht deine familiären Verhältnisse.
Die sind bestens, danke der Nachfrage, da ich noch einem Menschentum entstamme, das wesentlich geprägt wurde, bevor der Westen sein Territorium geistig ruiniert hatte.

ochmensch
07.12.2008, 18:43
Der Zug geht auch immer von Osten nach Westen, nicht andersrum. Seit die Russen abgezogen sind, kommen ja eure Weiber rüber um sich hier beschlafen zu lassen.
Ich habe allein drei Freunde, die von euren Weibern rübergeholt worden sind. Offenbar ist es mit dem südländischen Charme nicht weit her.

Beverly
07.12.2008, 18:53
Ich habe konstruktiv an der Abstimmung teilgenommen und für folgendes gestimmt:

These:

Nur Wahlrecht für Ossis, weil da die Extremisten von links und rechts mehr Stimmen haben als im Westen.

Antithese:

Das führt dialektisch zu den folgenden Punken: als Ossi die NPD gewählt, als Ossi Stalin zurück wünschen

Synthese:

Wahlen abschaffen (weil Demokratie eine Verarschung ist)

Hypothese:

Praetorianer den Orden gegen den tierischen Ernst verleihen und ihm zu einer lebenslangen Anstellung bei den "Stachelschweinen" verhelfen

Biskra
07.12.2008, 19:03
Ich habe allein drei Freunde, die von euren Weibern rübergeholt worden sind.

Entwicklungshilfe machen wir hier schon seit Jahrzehnten, das ist richtig.

ochmensch
07.12.2008, 19:21
Entwicklungshilfe machen wir hier schon seit Jahrzehnten, das ist richtig.
Deswegen sind auch sämtliche Entwicklungsländer demografisch vertreten.

willy
07.12.2008, 20:17
Deswegen sind auch sämtliche Entwicklungsländer demografisch vertreten.

Tja, wir Wessis sind eben arme Schweine.
Wir haben neben euch auch noch den Rest der Welt an der Backe.
Schlimmer gehts kaum.

Praetorianer
07.12.2008, 21:03
Aus der DDR hätte man auch nach allen Negativpunkten immer noch etwas machen können, denn deren Probleme waren materiell.



Ja, die Kinder litten an Ekzemen, Krebs und anderen der Umweltverschmutzung geschuldeten Krankheiten, aber vielleicht hätte sich irgendwann eine Mutation ergeben, die Positives hervorgebracht hätte. Umweltverschmutzung ist eigentlich -wie in Afrika Aids - nur ein Evolutoinskatalysator. Da war die DDR vorbildlich.



Die Verwüstungen im Westen jedoch betreffen die Volkssubstanz, und die ist nicht einfahc zu reparieren.

Japp, sehr spießig. Richtig harte Männer produzieren Spermien, die auch DDT überleben, der Westen ist da viel zu weich.

Praetorianer
07.12.2008, 21:04
Deswegen sind auch sämtliche Entwicklungsländer demografisch vertreten.

Seit 1990 ist eines davon stark überrepräsentiert.

Kreuzbube
07.12.2008, 21:26
Der Zug geht auch immer von Osten nach Westen, nicht andersrum. Seit die Russen abgezogen sind, kommen ja eure Weiber rüber, um sich hier beschlafen zu lassen.

Da Du von denen eh keine ab bekommst, sollte Dich das mal gänzlich kalt lassen!:]

ochmensch
07.12.2008, 21:45
Seit 1990 ist eines davon stark überrepräsentiert.
Welches Land denn?

Weathersby
07.12.2008, 22:29
Der BK muss nicht Mitglied des BT sein, aber selbstverständlich muss er wählbar sein - und die Wählbarkeit wird im §15 BWahlG definiert.

Nein, er muss nicht wählbar sein, er muss fähig sein, in ein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis berufen zu werden. Und das sind auch Ausländer.

Da zwischen dem Amt des Bundeskanzlers und einem Mandat im Deutschen Bundestag keine Inkompatibilität besteht wurde der Bundeskanzler bisher zwar stets aus der Mitte des Bundestages gewählt, aber nichts desto minder stehen Bundestagsabgeordnete einer- und der Bundeskanzler andererseits in völlig unterschiedlichen Rechtsverhältnissen: das eines Bundestagsabgeordneten ist ein besonderes Rechtsverhältnis, definiert nach Art. 38 ff. Grundgesetz (GG) iVm mit dem Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Mitglieder des Deutschen Bundestages (Abgeordnetengesetz; AbgG).

Der Bundeskanzler ist technisch gesehen eigentlich nur ein Beamter auf Zeit (§ 1 BMinG), der nach dem Wesen des parlamentarischen Regierungssystems und seiner prinzipiellen Gewaltenverschränkung im Auftrage des Bundestages handelnde oberste Vorsteher der Bundesverwaltung. Seine Richtlinienkompetenz (Art. 65 S. 1 GG) steht dazu nicht in Widerspruch, sie hat in der Praxis bereits eine recht geringe Relevanz, ist der Bundeskanzler in seinem Handeln doch an die Willensbildung des Bundestages gebunden, während in weiterer Fortsetzung dieses Grundsatzes im Rahmen der Willensbildung des Bundestages und der Richtlinenkompetenz des Bundestages auch den Bundesministern (Art. 65 S. 2) eine Richtlinienkompetenz in ihrem Ressort zusteht, diesen nachgeordnet auch den Leitern, Direktoren, Präsidenten und Vorstehern der Bundesbehörden und bundesunmittelbaren Köprerschaften öffentlichen Rechts, sowie nach Art. 30 GG den Ministerpräsidenten der grundsätzlich für die Ausführung des Bundesrechts zuständigen Länder, ihren Ministern sowie den Leitern, Direktoren, Präsidenten und Vorstehern der Behörden der Länder, Kommunen und Kommunalverbände, landesunmittelbaren und kommunalen Körperschaften öffentlichen Rechts.

Systematisch betrachtet ist es weder ein Versäumnis noch eine Kuriosität, dass der Bundeskanzler nicht Deutscher sein muss, diese fehlende Qualifikation fügt sich logisch in den Staatsaufbau ein: die förmliche Legitimation zu exekutivem Handeln geht - qua Ernennung verliehen - orginär allein vom Bundespräsidenten als Staatsoberhaupt aus, dieser muss Deutscher sein. Beamte üben nur ihnen übertragene Befugnisse in vorgegebenem Rahmen aus, sie müssen dazu nicht Deutsche sein. Sie handeln im Auftrage des Bundespräsidenten (Deutscher) nach dem Willen des Bundestages (Mitglieder sind Deutsche).

Alion
08.12.2008, 05:39
Wo eure Mütter herkommen erklärt noch lange nicht wo eure Väter herkommen. So oft wie die Mongolen über eure Weiber rüber sind, da bleibt nicht mehr viel Deutsches übrig.

Zur Aufbesserung Deines Geschichtsverständnisses kein Mongole betrat im Zuge kriegerischer Auseinandersetzungen je deutschen Boden.

Sie kamen bis nach Polen genauer nach Schlesien, dass damals noch polnisch war und Östereich aber eben nicht nach Deutschland.

Da ich vermute, dass Du nicht deutscher Herkunft bist sondern uns auch bereicherst sehe ich Dir das natürlich nach, man kann ja nicht von euch verlangen euch mit der Geschichte eures Gastlandes zu beschäftigen, nur solltet ihr dann einfach :shutup:

Alion

Praetorianer
08.12.2008, 09:13
Welches Land denn?

Die Ex-DDR.

Biskra
08.12.2008, 17:25
Da Du von denen eh keine ab bekommst, sollte Dich das mal gänzlich kalt lassen!:]

Ach was, ich betätige mich öfters als Entwicklungshelfer. :]

Biskra
08.12.2008, 17:54
Zur Aufbesserung Deines Geschichtsverständnisses kein Mongole betrat im Zuge kriegerischer Auseinandersetzungen je deutschen Boden.

Sie kamen bis nach Polen genauer nach Schlesien, dass damals noch polnisch war und Östereich aber eben nicht nach Deutschland.

Da ich vermute, dass Du nicht deutscher Herkunft bist sondern uns auch bereicherst sehe ich Dir das natürlich nach, man kann ja nicht von euch verlangen euch mit der Geschichte eures Gastlandes zu beschäftigen, nur solltet ihr dann einfach :shutup:

Alion

Mongolen habe ich durchaus nicht begrifflich auf die Goldene Horde beschränkt, aber für dich Westpolen zur Aufhellung: Zu der Zeit gehörte Österreich zum HRRdN und damit zu Deutschland. :]

Eridani
08.12.2008, 17:58
Analog zum Thema Frauenwahlrecht stellt sich natürlich auch diese Frage.

Bei der Wahlanalyse der Bundestagswahl 2002 bekam ich es schon ein wenig mit der Wut, als ich hörte, dass wenn entweder nur Westdeutsche oder nur Männer hätten wählen dürfen, Rot-Grün abgewählt worden wäre.

Leistungsempfänger herrschen über diejenigen, die die Gelder erwirtschaften, die es nacher zu verteilen gibt, war mein erster Gedanke ...

Ist es sinnvoll, dass Ossis wählen dürfen? Umfrage folgt!

! ! !

So eine bescheuerte Umfrage beantworte ich nicht.

Aus Dir spricht Hass, Neid und und extreme Un-Solidarität mit deinen Brüdern und Schwestern im Osten.

Biskra
08.12.2008, 18:01
So eine bescheuerte Umfrage beantworte ich nicht.

Als Ossi solltest du auch nicht abstimmungsberechtigt sein. :]

Praetorianer
08.12.2008, 21:25
! ! !

So eine bescheuerte Umfrage beantworte ich nicht.

Aus Dir spricht Hass, Neid und und extreme Un-Solidarität mit deinen Brüdern und Schwestern im Osten.

Ich hasse meine russischen Halbbrüder und Halbschwestern doch nicht, sie sind nur - gewöhnungsbedürftig.

Praetorianer
08.12.2008, 21:26
Als Ossi solltest du auch nicht abstimmungsberechtigt sein. :]

Jep, es zeigt sich wieder, dass nur ein einziger Ossi vernünftig gewählt hat. Wir sollten vielleicht Kenshin analog zum Fall Sauerländer zum Ehrenwessi erklären.

PeterH
08.12.2008, 21:33
Ossi-bashing wird langsam langweilig. Die Weiber im Osten sind doch sexuell völlig entspannt und super fürs Rudelbumsen.Wahrscheinlich weil sie früher immer alles im Kollektiv machten. Im Westen sind sie dagegen sehr konservativ.

Praetorianer
08.12.2008, 22:25
Ossi-bashing wird langsam langweilig. Die Weiber im Osten sind doch sexuell völlig entspannt und super fürs Rudelbumsen.

Steht halt nicht jeder auf Russinnen.

ochmensch
08.12.2008, 22:51
Ossi-bashing wird langsam langweilig. Die Weiber im Osten sind doch sexuell völlig entspannt und super fürs Rudelbumsen.Wahrscheinlich weil sie früher immer alles im Kollektiv machten. Im Westen sind sie dagegen sehr konservativ.
Ja, im Westen ist die Frau konservativ, gebärfreudig und spricht nicht, wenn der Mann sie nicht dazu auffordert.:]

Eridani
09.12.2008, 08:02
Ich hasse meine russischen Halbbrüder und Halbschwestern doch nicht, sie sind nur - gewöhnungsbedürftig.

Ein Körnchen Wahrheit ist da schon drinn.
Während wir in den 40 Jahren der Gefangenschaft zu "Halb-Russen" wurden, hart im nehmen, anpassungsfähig und aus Scheisse Gold machend in unseren kleinen Nischen, in die wir uns zurückzogen, - wurdet ihr in dieser Zeit zu kleinen "Halb-Amis", -weltmännisch- aber verzogen, - selbstsicher, großkotzig und mehr Schein als Sein - immer den "Lord Kacke" spielend! :)
Verwöhnt und verhätschelt in Eurer warmen, sozialen Hängematte, wird es für Euch jetzt in den nächsten Jahren viel härter, als für uns, wenn dieses Land den Bach runtergeht.....denn wir Ossis waren auf sowas trainiert! :D

E:

Eridani
09.12.2008, 08:05
Ossi-bashing wird langsam langweilig. Die Weiber im Osten sind doch sexuell völlig entspannt und super fürs Rudelbumsen.Wahrscheinlich weil sie früher immer alles im Kollektiv machten. Im Westen sind sie dagegen sehr konservativ.

Danke für Deinen aufschlußreichen Kurzkommentar über unsere Frauen im Osten und für den "Roten", den Du mir verpasst hast! ::cool2:

E:

Praetorianer
09.12.2008, 08:27
Ein Körnchen Wahrheit ist da schon drinn.
Während wir in den 40 Jahren der Gefangenschaft zu "Halb-Russen" wurden, hart im nehmen, anpassungsfähig und aus Scheisse Gold machend ...

Immerhin hast du Sinn für Humor. In einem Satz "Russen" und "aus Scheiße Gold machend" zu erwähnen, kann nur satirisch gemeint sein.



in unseren kleinen Nischen, in die wir uns zurückzogen,

SO wie die Russen heute den Wodka.


- wurdet ihr in dieser Zeit zu kleinen "Halb-Amis", -weltmännisch- aber verzogen, - selbstsicher, großkotzig und mehr Schein als Sein - immer den "Lord Kacke" spielend! :)
Verwöhnt und verhätschelt in Eurer warmen, sozialen Hängematte,

Die Satire geht weiter, der war von einem Ossi wirklich nicht schlecht.


wird es für Euch jetzt in den nächsten Jahren viel härter, als für uns, wenn dieses Land den Bach runtergeht.....denn wir Ossis waren auf sowas trainiert! :D

E:

Ihr wart darauf trainiert, ein Land zu Grunde zu richten, aber nicht die Folgen auszuhalten. Als es irgendwann zu mies wurde, zuviele Kinder an umweltbedingten Erkrankungen litten, das Trinkwasser den Namen nicht mehr verdient hatte, kamt ihr angekrochen. Da half dann der reiche Bruder aus dem Westen. Wer soll eigentlich die BRD übernehmen, wenn ihr die zu Grunde gerichtet habt?

Praetorianer
09.12.2008, 08:29
Ja, im Westen ist die Frau konservativ, gebärfreudig und spricht nicht, wenn der Mann sie nicht dazu auffordert.:]

So war es noch unter Adenauer, aber dann hat ja euer Uboot Dutschke alles kaputt gemacht. :D

PeterH
09.12.2008, 12:34
Danke für Deinen aufschlußreichen Kurzkommentar über unsere Frauen im Osten und für den "Roten", den Du mir verpasst hast! ::cool2:

E:

Den Roten hast du dir redlich verdient. Ich weiß aus Erfahrung das du selber damit auch nicht sparsam umgehst.

ochmensch
09.12.2008, 12:39
So war es noch unter Adenauer, aber dann hat ja euer Uboot Dutschke alles kaputt gemacht. :D
Axel Ayub Köhler, Herr Mazyek oder euer Führer in Ankara werden das schon wieder richten.

PeterH
09.12.2008, 12:43
Axel Ayub Köhler

Wer soll das denn sein?

ochmensch
09.12.2008, 12:48
Wer soll das denn sein?
Man sollte seine Herren schon kennen!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,597710,00.jpg
Vorsitzender des des Zentralrat der Muslime in Deutschland

PeterH
09.12.2008, 12:49
Man sollte seine Herren schon kennen!

Kenn ich nicht da mich dieser Zentralrat einen Scheißfurz interessiert.

Praetorianer
09.12.2008, 13:31
Kenn ich nicht da mich dieser Zentralrat einen Scheißfurz interessiert.

Du musst wissen, dass Leute, die Deutschland nur aus dem Schwarzen Kanal kennen, glauben, Westdeutschland sei nur von Türken und Schwarzen besiedelt.

Da das diesselben Leute sind, die sowas noch nie gesehen haben und da ungemein Angst vor haben, macht es einfach Riesenspaß, sie in dem Glauben zu belassen.

ochmensch
09.12.2008, 13:47
Du musst wissen, dass Leute, die Deutschland nur aus dem Schwarzen Kanal kennen, glauben, Westdeutschland sei nur von Türken und Schwarzen besiedelt.

Da das diesselben Leute sind, die sowas noch nie gesehen haben und da ungemein Angst vor haben, macht es einfach Riesenspaß, sie in dem Glauben zu belassen.
Ich war schonmal in einem hessischen Dorf, da gab es noch viele Deutschstämmige. Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr diesen rassistischen Umstand bei der nächsten Wahl mit aller Härte bekämpft.

Praetorianer
09.12.2008, 13:52
Ich war schonmal in einem hessischen Dorf, ...

Ist dir bestimmt, wie eine Großstadt vorgekommen, muss ein ziemlicher Kulturschock gewesen sein. Diese vielen bunten Farben, dieses rote Klinkermauerwerk und so ...

Erstaunlich, dass dein Trabbi so weit durchgehalten hat.

Michel
09.12.2008, 13:52
Ein Körnchen Wahrheit ist da schon drinn.
Während wir in den 40 Jahren der Gefangenschaft zu "Halb-Russen" wurden, hart im nehmen, anpassungsfähig und aus Scheisse Gold machend in unseren kleinen Nischen, in die wir uns zurückzogen, - wurdet ihr in dieser Zeit zu kleinen "Halb-Amis", -weltmännisch- aber verzogen, - selbstsicher, großkotzig und mehr Schein als Sein - immer den "Lord Kacke" spielend! :)
Verwöhnt und verhätschelt in Eurer warmen, sozialen Hängematte, wird es für Euch jetzt in den nächsten Jahren viel härter, als für uns, wenn dieses Land den Bach runtergeht.....denn wir Ossis waren auf sowas trainiert! :D

E:


Der westdeutsche Pöbel und die ins Hirn geschissene Wohlstandsbratzen werden sich in den nächsten Jahren auf einiges gefaßt machen müssen.
Für Leute die bis heute im ehemaligen Ostblock lebten und jetzt erst jetzt wegen vermeintlich besserer Berufschancen in die westeuropäischen Städte ziehen die voller Türken, Araber und Schwarzafrikaner sind, die den ganzen Tag meist nur herumlungern oder "Geschäfte" betreiben, ist diese meist erste Erlebnis ein richtiger Kulturschock.

In einer mittelgroßen NRW Stadt in der ich über 7 Jahre lebte, wurden nach meinem Umzug in den Osten, 4 deutsche Jugendliche von Türken mit dem Messer angegriffen, 4 wurden verletzt davon einer tödlich.

Das passiert wenn man sich von Ami Schweinen freiwillig jahrelang ins Hirn scheißen und indoktrinieren läßt.
Zuerst sorgen die USA und GB erst für den Hunger und dann kommen sie als "Befreier" und schmeißen ein paar Care Packete ab.
Nicht verwunderlich das die Multi-Kulti Scheiße auch aus den USA stammt.

Wenn ihre Ur- und Großeltern aus dem Grab wieder auferstehen würden, dann würden diese ihnen ihre Köpfe abreißen, und sich dafür entschuldigen so etwas in die Welt gesetzt zu haben.

ochmensch
09.12.2008, 13:53
Ist dir bestimmt, wie eine Großstadt vorgekommen, muss ein ziemlicher Kulturschock gewesen sein. [...]
Bin da gerade aus Mannheim gekommen und in der Tat, ich dachte, ich wäre wieder im Osten.

Michel
09.12.2008, 14:05
Bin da gerade aus Mannheim gekommen und in der Tat, ich dachte, ich wäre wieder im Osten.

Nein, du dachtest du wärest in der Sowjetunion.

Märkte wo auf den Boden das Fleisch angeboten wird.
Vollkommen zugemüllte Viertel.
Häuser die immer mehr verfallen.

Die DDR kannte noch Ordnung und Disziplin.

PeterH
09.12.2008, 14:23
Die DDR kannte noch Ordnung und Disziplin.

Richtig! Ganz diszipliniert wurde die öffentliche Ordnung durch Mauerbau, Bespitzelung, Denunziation, Psychoterror und Knastaufenthalt hergestellt. Hoch lebe die Unfreiheit! Hoch lebe die Diktatur!

***Satiremodus aus***

Steck dir deine DDR sonstwohin.

Eridani
09.12.2008, 14:27
Richtig! Ganz diszipliniert wurde die öffentliche Ordnung durch Mauerbau, Bespitzelung, Denunziation, Psychoterror und Knastaufenthalt hergestellt. Hoch lebe die Unfreiheit! Hoch lebe die Diktatur!

***Satiremodus aus***

Steck dir deine DDR sonstwohin.

Und doch habe ich 40 Jahre gelebt da drinn!
Wenn ich die Zustände von heute in Berlin (Nord)-Neuköln mit den damaligen Zuständen vergleiche, fällt mir die Wahl nicht schwer!
Auf diese Türkenkloake kann ich verzichten; mein Berlin muss nicht wie Istanbul aussehen!
Steck Dir Dir Deine BRD sonst wo hin!

E:

Michel
09.12.2008, 14:31
Richtig! Ganz diszipliniert wurde die öffentliche Ordnung durch Mauerbau, Bespitzelung, Denunziation, Psychoterror und Knastaufenthalt hergestellt. Hoch lebe die Unfreiheit! Hoch lebe die Diktatur!

***Satiremodus aus***

Steck dir deine DDR sonstwohin.

Deine BRD läuft auf ein diktatorisches Ziel hin.
Nur hier sind die Verfolgten nicht nur Mauerflüchtlinge und Systemgegner, sondern das gesamte deutsche Volk ist der Feind.

Außerdem kommen die Befehle nicht aus Moskau, sondern aus Brüssel und Washington.

Eridani
09.12.2008, 14:36
Deine BRD läuft auf ein diktarisches Ziel hin.
Nur hier sind die Verfolgten nicht nur Mauerflüchtlinge und Systemgegner, sondern das gesamte deutsche Volk ist der Feind.

Außerdem kommen die Befehle nicht aus Moskau, sondern aus Brüssel und Washington.

So ist es. :clp: Unsere Wohlstands-Wessis werden sich noch wundern, wenn sie erstmal Kohlrüben fressen zum Mittag (jeden Tag):cool2:

Meinen lieben Gruss allen "etablierten" Parteien: ''Fahrt zur Hölle!"

E:

Michel
09.12.2008, 14:43
So ist es. :clp: Unsere Wohlstands-Wessis werden sich noch wundern, wenn sie erstmal Kohlrüben fressen zum Mittag (jeden Tag):cool2:

Meinen lieben Gruss allen "etablierten" Parteien: ''Fahrt zur Hölle!"

E:

Die interantionalen und nationalen Bonzen lachen sich schecking, das der "gemeine Pöbel" sich gegenseitig niedermacht und sich um die Reste des Kuchens streitet, während sie bereits vorher diesen Wohlstand aufgegessen haben.

Der Mist läuft bereits seit Jahrhunderten.

PeterH
09.12.2008, 14:44
Und doch habe ich 40 Jahre gelebt da drinn!
Mein aufrichtiges Beileid. Auch wenn du dir noch so aufrichtig wünscht und Unfreiheit leben zu müssen und gegängelt zu werden, so musst du musst du diesen Wunsch nicht auf andere übertragen.
Werde politisch aktiv, suche Mehrheiten und schmeiße die Türken doch aus diesem Land wenn sie dich so sehr stören. Das ist das schöne an dieser Demokratie. 40 Jahre Kommunismus haben dir leider jeglichen Blick für die Errungenschaften der Freiheit genommen. Statt dessen nur in einem Forum herumplärren. :hihi: Armer Wicht.


Deine BRD läuft auf ein diktarisches Ziel hin.
Nur hier sind die Verfolgten nicht nur Mauerflüchtlinge und Systemgegner, sondern das gesamte deutsche Volk ist der Feind.

Außerdem kommen die Befehle nicht aus Moskau, sondern aus Brüssel und Washington.

Jaja, und die Erde ist eine Scheibe.

PeterH
09.12.2008, 14:45
So ist es. :clp: Unsere Wohlstands-Wessis werden sich noch wundern, wenn sie erstmal Kohlrüben fressen zum Mittag (jeden Tag):cool2:

So wie du es 40 Jahre gemacht hast? Nö, lass mal.

Michel
09.12.2008, 14:54
Mein aufrichtiges Beileid. Auch wenn du dir noch so aufrichtig wünscht und Unfreiheit leben zu müssen und gegängelt zu werden, so musst du musst du diesen Wunsch nicht auf andere übertragen.
Werde politisch aktiv, suche Mehrheiten und schmeiße die Türken doch aus diesem Land wenn sie dich so sehr stören. Das ist das schöne an dieser Demokratie. 40 Jahre Kommunismus haben dir leider jeglichen Blick für die Errungenschaften der Freiheit genommen. Statt dessen nur in einem Forum herumplärren. :hihi: Armer Wicht.

Jaja, und die Erde ist eine Scheibe.

Muß man sich von jemanden sagen lassen, der eine bunte Regenbogenfahne als Aushängeschild hatte.
Wirklich bei einigen ist es nicht schlimm, wenn sie von ihren Mult-Kulti Türken mal kräftig und liebevoll ein Messer in den Körper gerammt bekommen oder verständnisvoll zusammengetreten werden.
So etwas nennt man Auslese.




Jaja, und die Erde ist eine Scheibe.


Anti-Islamisierungsdemo in
Brüssel am 11.9.2007

Anti Rassismusgesetze gegen die "Ureinwohner"

(Ein Großteil aller Gesetze werden in Brüssel gemacht)

Europaweite Medienzensur

ochmensch
09.12.2008, 15:08
Nein, du dachtest du wärest in der Sowjetunion.

Märkte wo auf den Boden das Fleisch angeboten wird.
Vollkommen zugemüllte Viertel.
Häuser die immer mehr verfallen.

Die DDR kannte noch Ordnung und Disziplin.

Ich schrieb von dem hessischen Dorf und natürlich nicht von Mannheim. für Mannheim trifft deine Beschreibung natürlich zu.

Michel
09.12.2008, 15:35
Ich schrieb von dem hessischen Dorf und natürlich nicht von Mannheim. für Mannheim trifft deine Beschreibung natürlich zu.

Jap, die Zustande in schwäbischen und badischen Städte sind schlimm, und es greift bereits immer mehr auf das Umland über.

In Bayern sind die Städte Nürnberg und München am schlimmsten. Man kriegt dort regelrecht nen Schock.

Wie kann man nur als Deutscher solche Zustände sich entwickeln lassen oder dulden.

Eridani
09.12.2008, 16:23
So wie du es 40 Jahre gemacht hast? Nö, lass mal.

Du System-Krüppel kriegst auch noch dein Fett, - wenn's "losgeht"! :D

Kohlrüben habe ich in den 40 Jahren nie gegessen.........

PeterH
09.12.2008, 16:51
Muß man sich von jemanden sagen lassen, der eine bunte Regenbogenfahne als Aushängeschild hatte.
Was für eine Regenbogenfahne? Geht's dir nicht gut?


Du System-Krüppel kriegst auch noch dein Fett, - wenn's "losgeht"!
Jemand der finanziell ausgesorgt hat und sich über Mecker-Ossis totlacht ist ein System-Krüppel? Ok, dann bin ich eben einer. :] Aber mein Fett habe ich schon weg denn ich ernähre mich bewusst und treibe regelmäßig Sport. Schon wieder ein Wunsch von dir der nicht in Erfüllung geht. So ein Pech. :P


Kohlrüben habe ich in den 40 Jahren nie gegessen.........

Sondern nur Bananen, Kiwis und anderes Zeugs. :hihi:

Michel
09.12.2008, 18:35
@PeterH:

Du bist nur ein kleiner Wurm, der sich über angeblich Schwächere erhebt und sie als Ursache allen Übels in Deutschland betrachtet.

Eben ein dummes kleines Menschlein, der sich von den Medien verarschen läßt.

PeterH
09.12.2008, 19:33
@PeterH:

Du bist nur ein kleiner Wurm, der sich über angeblich Schwächere erhebt und sie als Ursache allen Übels in Deutschland betrachtet.

Eben ein dummes kleines Menschlein, der sich von den Medien verarschen läßt.

1. kleiner Wurm? Nö.
2. ich erhebe mich über schwächere? Hmmm, auch Nö
3. Ursache allen Übels? Doppelnö.
4. kleines Menschlein? Bei knapp 1,90 - Nö
5. Medienverarsche? Ich habe Häuser, Autos und Geld genug - Ok, kommt und verarscht mich weiter :hihi:

krupunder
10.12.2008, 15:12
Ich muß immer wieder feststellen,analog meiner Ostwest-Gemischten Arbeitskollegen,das nur der debilere Teil dümmlichstes Ossibashing betreibt. Auch bei unseren bereichernden Freunden sind die Ossis nicht allzu beliebt,weil diese noch nicht gelernt haben den Blick bei Begegnungen ergeben zu senken und kriecherisch den GM bei jeder Gelegenheit den langjährig anerzogenen Devotismus zu zeigen.Ja öfters wehren die sich ja schändlicherweise körperlich gegen die neuen Herren,diese Naaazis.

Natürlich kann der Untertanen-Wessi seinen unterwürfigeren Geist vor den natürlicheren Ossi nicht zeigen.Da Massen von Westfrauen sich von Achmeds beglücken lassen,mit geheucheltem multikultiverstehendem Segen des Wessidevotisten,muss als Sublimierung die Wessimann-Seele sich stolz über den NPD-wählenden sturen Ostler künstlich erheben.Da steht dann auch der Schwanz wieder.......vor lauter mentaler Stärke :hihi:

MorganLeFay
10.12.2008, 15:36
Hm, ich empfand das Wahlrecht schon immer als notwendiges Uebel, das sich in Zukunft ueberleben wird.

PeterH
10.12.2008, 18:09
Ich muß immer wieder feststellen,analog meiner Ostwest-Gemischten Arbeitskollegen,das nur der debilere Teil dümmlichstes Ossibashing betreibt.

Und die selben Armleuchter erklären die DDR zum Paradies auf Erden. Bashing für alle die Diktaturen wie die DDR oder den Nationalsozialismus verklären. germane

Praetorianer
10.12.2008, 18:40
Hm, ich empfand das Wahlrecht schon immer als notwendiges Uebel, das sich in Zukunft ueberleben wird.

Dann wird vom Loch Ness aus eine längst vergessen geglaubte Macht aus der Finsternis zurückkehren, die qua Praedestination gegen solche, ihre Söldner und die Propaganda immun ist. :]