PDA

Vollständige Version anzeigen : Zensur-Hammer: Die Deutsche Post verweigert die Auslieferung von "Pro Köln"-Sendungen



Strandwanderer
23.10.2008, 19:10
Politische Zensur durch Deutsche Post AG

Auch die Deutsche Post AG beteiligt sich inzwischen am Wellnessprogramm Kampf gegen Rechts™: Einen Monat nach dem 20. September 2008 wollte Pro Köln die Bürger der Domstadt mittels 300.000 Zeitungen (Mantel und Einleger) über die denkwürdigen Geschehnisse rund um den Anti-Islamisierungskongress informieren. Nun lehnte die Post die Auslieferung der Postwurfsendung mit einer dubiosen Begründung ab.



weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.

Deutschmann
23.10.2008, 19:12
weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.

Das war vorauszusehen. Aber dem lässt sich abhelfen:

Einfach ein paar Schülern 10 Euro in die Hand .... und los gehts.

Doc Gyneco
23.10.2008, 19:17
weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.

Das gab es doch schon einmal !

Wie sagten sie schon ?

"Kauft nicht bei Juden!"

Die wahren Faschisten zeigen langsam aber sicher ihr wahres Gesicht !

Felidae übernehmen sie !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Strandwanderer
23.10.2008, 19:19
. . .

Einfach ein paar Schülern 10 Euro in die Hand .... und los gehts.

Und denen lauert dann die Antifa-SA auf, um sie beim Austragen zusammenzuschlagen.

Das wäre nicht das erste Mal.

Deutschmann
23.10.2008, 19:22
Und denen lauert dann die Antifa-SA auf, um sie beim Austragen zusammenzuschlagen.

Das wäre nicht das erste Mal.

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. :=

Na dann, ein privates Unternehmen beauftragen. Im Zweifelsfall müssen die polizeilich geschützt werden.

Joseph Malta
23.10.2008, 19:23
Und denen lauert dann die Antifa-SA auf, um sie beim Austragen zusammenzuschlagen.

Das wäre nicht das erste Mal.

Bitte einen Quellennachweis für diese ungeheuerliche Behauptung.

Gärtner
23.10.2008, 19:54
weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.

Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Wolf
23.10.2008, 19:56
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Ja, finde ich auch. Dennoch etwas ungerecht. Wobei das bei den meisten eh in den Mülleimer gekommen wäre. :D Warum nehmen die nicht Hermes?

Deutschmann
23.10.2008, 19:56
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Sag das mal unserer Wochenzeitung. Dick wie ein Buch - besteht aber letztendlich nur aus 6 Seiten. Alles andere verteilt sich bei unsachgemäßer Handhabung zwischen Briefkasten und Wohnzimmertisch. :=

Joseph Malta
23.10.2008, 19:59
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Ich erinnere mich dunkel an die ersten Gehversuche der Pro-Alaaf Clowns in Köln. Damals haben sie auch sämtliche Briefkästen mit deutschen Namen zugemüllt und so für Aufregung gesorgt. Das zu unterbinden ist sehr lobenswert. Sollen sie sich doch auf die Straße stellen, besonders jetzt bei den garstigen Außentemperaturen, und ihr bedrucktes Lokuspapier an Leute verteilen, die danach nicht ihre Altpapiersammelstellen mit diesem Müll zupflastern, sondern den Gedankenmüll auch lesen.

Derartiger Spam müsste unter Strafe gestellt werden.

Tosca
23.10.2008, 20:01
Das gab es doch schon einmal !

Wie sagten sie schon ?

"Kauft nicht bei Juden!"

Die wahren Faschisten zeigen langsam aber sicher ihr wahres Gesicht !

Felidae übernehmen sie !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Genau daran erinnert mich das Ganze.

Zimbelstern
23.10.2008, 20:03
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Könnte ich hier etwas von "pro Köln" lesen, würde ich es rein zur Bereicherung im Rahmen der Information tun. Man muß das ja nicht gut finden. Aldi-, Real und andere -prospekte hingegen, könnte man sich durchaus ersparen.

Kronauer
23.10.2008, 20:06
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Mit Bitte keinen Schwachsinn einwerfen sollten ganz individuell deine Antworten/Zitieren-Buttons hierzuforum geschmückt sein, aufgrund deines Mülls, den du hier in gleicher Regelmäßigkeit absonderst, wie ein Kibek-Prospekt...

Joseph Malta
23.10.2008, 20:07
Ich kann das nicht verstehen. Millionen von Internetusern regen sich über Spam der Marke "Verlängern sie ihr bestes Stück" oder "Die geile Julia sucht dich noch heute" königlich auf und es wurde oft genug geschrieben, man sollte rechtliche Möglichkeiten gegen diese unerwünschten Mails schaffen. Aber hier, wo man den Mist nicht mit einem einzigen Klick final entsorgen kann, da geht es grundsätzlich in Ordnung, werden ungefragt zehntausende von Briefkästen mit Propagandamüll zugegüllt. Das verstehe wer will, ich weigere mich jedenfalls solch bigotten Driss zu verstehen.

Doc Gyneco
23.10.2008, 20:11
Bah !

Eine müllen den Briefkasten voll, anderen müllen die Foren zu !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tosca
23.10.2008, 20:41
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Wenn die Post sich bei jeder Werbung weigern würde, aber nein, die Post sondiert für uns, was wir lesen dürfen und was nicht.

Doc Gyneco
23.10.2008, 20:44
Wenn die Post sich bei jeder Werbung weigern würde, aber nein, die Post sondiert für uns, was wir lesen dürfen und was nicht.

Post mit System, pardon, Systempost !

Ein Mainstream verteiler !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
23.10.2008, 21:13
Und denen lauert dann die Antifa-SA auf, um sie beim Austragen zusammenzuschlagen.

Das wäre nicht das erste Mal.



Bitte einen Quellennachweis für diese ungeheuerliche Behauptung.

Vielleicht steht sogar Malta da und kommandiert ?

Oder kommt Walter Hofer schon mit seiner Heimwehr ?

Joseph Malta
23.10.2008, 21:29
Vielleicht steht sogar Malta da und kommandiert ?

Oder kommt Walter Hofer schon mit seiner Heimwehr ?

Sag mal, hast du sie noch alle?

-SG-
23.10.2008, 21:34
Für die, die erst jetzt zuschalten, sei erwähnt: er meint hiermit nicht sich selbst.

Derartiger Spam müsste unter Strafe gestellt werden.

Der kritische Denker
23.10.2008, 21:50
Einfach eine andere Zustellfirma beauftragen. So funktioniert Marktwirtschaft.

Hilarius
23.10.2008, 21:59
Deutsche Post hält 300.000 pro-Köln-Zeitungen rechtswidrig in Postzentrum fest

Deutsche Post verweigert aus inhaltlichen Gründen die Auslieferung von 300.000 pro-Köln-Zeitungen zum Anti-Islamisierungskongress – Beisicht: „Ich bin fassungslos ob dieser Zustände in Deutschland“

Seit Dienstagvormittag wird ohne jegliche rechtliche Grundlage und trotz eines gültigen Rahmenvertrages zwischen pro Köln und der Deutschen Post eine Postwurfsendung an 300.000 Kölner Haushalte mit Tagespost in einem bayerischen Postzentrum festgehalten. 300.000 pro-Köln-Zeitungen über die Vorfälle während und nach dem Anti-Islamisierungskongress harren seit zwei Tagen der Beförderung Richtung Köln. Heute erklärte die Deutsche Post nun schriftlich, dass sie „im Hinblick auf die inhaltliche Gestaltung des Papiers die Verteilung“ ablehne.

Brief der Deutschen Post

Mantelteil und Innenteil der Postwurfsendung

Weiter erklärt die Post wörtlich:

„Die Broschüre („Der Tag, als Köln die Demokratie verlor: 20.09.2008“) von „Pro Köln“ enthält verschiedene Tatsachenbehauptungen über den Oberbürgermeister Kölns, Herrn Schramma, die geeignet sind, diesen in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Die Wahrheit dieser Aussagen ist nicht ersichtlich. Es liegt damit eine Straftat im Sinne des § 186 StGB vor. Mit der Verbreitung würden sich die Angehörigen der DPAG zumindest einer Beihilfe in dieser Straftat schuldig machen … Für künftige geplante Werbeaktionen bitten wir Sie zur vorherigen Einschätzung und Prüfung um rechtzeitige Vorlage der Werbemittel.“

Dazu erklärt der pro-Köln-Vorsitzende Rechtsanwalt Markus Beisicht:

„Unsere Postwurfsendung im Nachgang des Anti-Islamisierungskongresses wurde von mehreren Rechtsanwälten geprüft und enthält natürlich keinerlei strafbare Aussagen.

Es ist daher absolut unglaublich, was sich die Deutsche Post hier anmaßt: Sie tritt quasi als Zensurbehörde in Aktion, die politische Werbeschriften der Opposition „kontrolliert“ und bei „Majestätsbeleidigung“ in Form von Kritik an OB Schramma gegebenenfalls nicht weiterleitet. Dabei soll sich sogar des Mittels der Vorzensur aus den Zeiten Metternichs bedient werden, wenn die Post uns auffordert, in Zukunft auch noch vorab unsere politischen Werbeschriften der Zensurbehörde - pardon der Deutschen Post – vorzulegen.

Ich bin fassungslos ob dieses rechtswidrigen und undemokratischen Vorgehens. Kontrolliert und verweigert die Post eigentlich auch Aussendungen der CDU, der SPD, der Linkspartei? Und was kommt als nächstes: Verweigert man pro Köln zukünftig den Strom von den Stadtwerken oder Lebensmittel aus den Supermärkten? Glaubt eigentlich irgendwer von den dafür Verantwortlichen noch an Demokratie, Rechtsstaat oder Meinungsfreiheit?

Wir werden auf jeden Fall juristische Schritte einleiten............


http://www.pro-koeln-online.de/artikel08/231008_post.htm

Deutschmann
23.10.2008, 22:03
Gerade Schramma, der sich ja für kein Schimpfwort zu Schade ist, wird "geschützt".

P.S. Warum werden die Sendungen festgehalten und nicht wieder an pro-Köln zurück gegeben?

Hilarius
23.10.2008, 22:07
Gerade Schramma, der sich ja für kein Schimpfwort zu Schade ist, wird "geschützt".

P.S. Warum werden die Sendungen festgehalten und nicht wieder an pro-Köln zurück gegeben?

Weil auf alle sich nicht auf der linken Seite des politischem Spektrums befindlichen Bürger, Vereine und Parteien eine Hetzjagd nach Nazimanier stattfindet!

Mariko
23.10.2008, 22:53
Die Post kann natürlich grundsätzlich die Zustellung von Sendungen verweigern - sie ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein privates Unternehmen und es herrscht immer noch das Prinzip der Vertragsfreiheit.

Geronimo
23.10.2008, 23:22
Die Post kann natürlich grundsätzlich die Zustellung von Sendungen verweigern - sie ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein privates Unternehmen und es herrscht immer noch das Prinzip der Vertragsfreiheit.

Eben. Und offensichtlich existiert ein rechtsgültiger Rahmenvertrag! Kannst du außer lesen auch verstehen?

Gärtner
23.10.2008, 23:43
Mit Bitte keinen Schwachsinn einwerfen sollten ganz individuell deine Antworten/Zitieren-Buttons hierzuforum geschmückt sein, aufgrund deines Mülls, den du hier in gleicher Regelmäßigkeit absonderst, wie ein Kibek-Prospekt...

Ach nein, für "Pro Dingsda"-Fanboys wie dich mache ich gerne eine Ausnahme, da gebe ich dann lieber deine Daten als Weiterleitungsadresse an. Da weiß ich, daß der Müll an den richtigen Adressaten gelangt.

Gehirnnutzer
23.10.2008, 23:51
Eben. Und offensichtlich existiert ein rechtsgültiger Rahmenvertrag! Kannst du außer lesen auch verstehen?

Und was macht man bei Vertragsstreitigkeiten, man geht vor Gericht und lässt das klären. Aber die normale Vorgehensweise ist ja nicht Publicity-wirksam.

Die Sache zeigt nur wieder auf, das diejenigen die sich immer wieder über Heuchelei beschweren, selbst die größten Heuchler sind.

ErhardWittek
24.10.2008, 00:13
Das BRD-Gebilde nennt sich rechtsstaatlich, demokratisch, freiheitlich. Was für ein Hohn?

Wer angesichts solcher Ungeheuerlichkeiten nicht empört ist, der sollte über das Dritte Reich kein Wort mehr verlieren, ohne sofort schamrot anzulaufen.

Das Unding namens BRD entwickelt sich in rascher Geschwindigkeit zum ausgewachsenen Unrechtsstaat. Die politischen Häftlinge und die Folteranstalten kriegen wir auch noch, da bin ich recht zuversichtlich.

Geronimo
24.10.2008, 00:33
Und was macht man bei Vertragsstreitigkeiten, man geht vor Gericht und lässt das klären. Aber die normale Vorgehensweise ist ja nicht Publicity-wirksam.

Die Sache zeigt nur wieder auf, das diejenigen die sich immer wieder über Heuchelei beschweren, selbst die größten Heuchler sind.

Billig, einfach billig! Wie würdest du in einem gleichartigen Fall bei anderen Parteien argumentieren? Der Heuchler bist DU!

McDuff
24.10.2008, 05:54
Die Abschaffung der Demokratie schreitet immer schneller voran. Die Opposition wird mittlerweile unterdrückt wie in einer Diktatur.

bernhard44
24.10.2008, 06:12
Die Post kann natürlich grundsätzlich die Zustellung von Sendungen verweigern - sie ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein privates Unternehmen und es herrscht immer noch das Prinzip der Vertragsfreiheit.

deine Behauptungen werden auch immer abstruser!:rolleyes:

sie es eben nicht grundsätzlich, sondern nur in ganz konkreten, speziellen Fällen!
Von denen eine Gefahr ausgeht oder die gegen Gesetze verstoßen!

latrop
24.10.2008, 07:38
Muss ich jetzt, wenn ich hier schreibe, meinen Text erst den Mods oder dem Admin zur Vorzensur vorlegen ?

Strandwanderer
24.10.2008, 07:51
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Der geleerte Superdemokrat mal wieder in seinem selbstgeschneiderten Pharisäergewand!

Strandwanderer
24.10.2008, 07:59
Ach nein, für "Pro Dingsda"-Fanboys wie dich mache ich gerne eine Ausnahme, da gebe ich dann lieber deine Daten als Weiterleitungsadresse an. Da weiß ich, daß der Müll an den richtigen Adressaten gelangt.

In ihrem Tonfall sind der Geleerte und "Malta" kaum noch auseinanderzuhalten.

Don
24.10.2008, 08:15
Die Post kann natürlich grundsätzlich die Zustellung von Sendungen verweigern - sie ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein privates Unternehmen und es herrscht immer noch das Prinzip der Vertragsfreiheit.

Nein, kann sie nicht. Sie unterliegt als quasi Monoplist einem gesetzlich geregelten Kontrahierungszwang, wie auch Energieversorger Dir nicht einfach aus Lust und Laune den Stromanschluß verweigern können, obwohl ich zum Beispiel grade das äußerst begrüßenswert fände.

Jodlerkönig
24.10.2008, 08:20
weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.krasse schweinerei!

henriof9
24.10.2008, 08:20
Die Post kann natürlich grundsätzlich die Zustellung von Sendungen verweigern - sie ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein privates Unternehmen und es herrscht immer noch das Prinzip der Vertragsfreiheit.

... welche auch die Vertragserfüllung beinhaltet.

Und dabei hat sich die Post nicht als Erfüllungsgehilfe für politische Auseinandersetzungen oder gar Zensor zu verhalten.

Schwarzer Rabe
24.10.2008, 08:21
Gerade Schramma, der sich ja für kein Schimpfwort zu Schade ist, wird "geschützt".

P.S. Warum werden die Sendungen festgehalten und nicht wieder an pro-Köln zurück gegeben?

Schramma gehört auf einen Scheiterhaufen!

Arrhenius
24.10.2008, 08:51
Don schroberte:

Nein, kann sie nicht. Sie unterliegt als quasi Monoplist einem gesetzlich geregelten Kontrahierungszwang, wie auch Energieversorger Dir nicht einfach aus Lust und Laune den Stromanschluß verweigern können, obwohl ich zum Beispiel grade das äußerst begrüßenswert fände.


@Don: Der zweite Teil in Ehren- jedoch kann sie und hat dies auch schon getan.
Ist einfach so.Rechtsgrundlage oder nicht.

Don
24.10.2008, 09:17
Don schroberte:

@Don: Der zweite Teil in Ehren- jedoch kann sie und hat dies auch schon getan.
Ist einfach so.Rechtsgrundlage oder nicht.

Es ging grade um diese Rechtsgrundlage. Nicht darum was die Post kann und tut.

Gehirnnutzer
24.10.2008, 09:25
Billig, einfach billig! Wie würdest du in einem gleichartigen Fall bei anderen Parteien argumentieren?

Ganz simpel, ich würde genauso argumentieren. Im Übrigen halte ich Postwurfsendungen, egal ob nun von einer Partei oder jemand anderem, der Werbung machen will, für eine unverschämte Belästigung.

Felidae
24.10.2008, 09:34
Sehr schöne Entscheidung der Post. Es ist ohnehin ein Unding, dass jeder schwachsinnige Werbemüll von der Post ausgeliefert wird.

Felidae
24.10.2008, 09:34
Ganz simpel, ich würde genauso argumentieren. Im Übrigen halte ich Postwurfsendungen, egal ob nun von einer Partei oder jemand anderem, der Werbung machen will, für eine unverschämte Belästigung.

Ganz richtig.

Ajax
24.10.2008, 09:41
Ein Unding. Mich wundert mittlerweile nichts mehr in Absurdistan. Das Volk wird für dumm verkauft und merkt es nicht einmal.

Mondgoettin
24.10.2008, 09:43
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.
Zustimmung:]

sporting
24.10.2008, 09:48
kauft nicht bei rechtswählern! ab in die kz´s mit den rechten.

Strandwanderer
24.10.2008, 09:57
Sehr schöne Entscheidung der Post. Es ist ohnehin ein Unding, dass jeder schwachsinnige Werbemüll von der Post ausgeliefert wird.

Und warum wurde dieser schwachsinnige Kommentar "ausgeliefert"?

Felidae
24.10.2008, 09:59
Und warum wurde dieser schwachsinnige Kommentar "ausgeliefert"?

Weißt du, du musst meine Beiträge nicht lesen. Du kannst mich auf deine Ignoreliste setzen, und dann siehst du sie nicht mehr.

berty
24.10.2008, 10:02
Die 300.000 Adressaten dieser Postwurfsendungen wurden gefragt, ob sie politische Propaganda erhalten wollen? Wie nennt man das eigentlich juristisch, wenn man ungefragt und ungebeten zur Zwangsannahme von so einem Zeugs verpflichtet wird?

Was sich dieser Beisicht herausnimmt, ist schon eine Frechheit. Bezeichnet sein Pro-Dingsda als eine Bürgerbewegung und zwingt alle Bürger zur Zwangsannahme seiner Produkte. Dazu verdonnert er ein privates Unternehmen als Boten. Bürgerrechte gibt es scheinbar nur für ihn. Was für ein Falschspieler.

Felidae
24.10.2008, 10:04
Die 300.000 Adressaten dieser Postwurfsendungen wurden gefragt, ob sie politische Propaganda erhalten wollen? Wie nennt man das eigentlich juristisch, wenn man ungefragt und ungebeten zur Zwangsannahme von so einem Zeugs verpflichtet wird?

Was sich dieser Beisicht herausnimmt, ist schon eine Frechheit. Bezeichnet sein Pro-Dingsda als eine Bürgerbewegung und zwingt alle Bürger zur Zwangsannahme seiner Produkte. Dazu verdonnert er ein privates Unternehmen als Boten. Bürgerrechte gibt es scheinbar nur für ihn. Was für ein Falschspieler.

Du hast absolut Recht. Deshalb war die Nichtannahme dieses Zeugs durch die Post auch legitim.

Preuße
24.10.2008, 10:56
Die 300.000 Adressaten dieser Postwurfsendungen wurden gefragt, ob sie politische Propaganda erhalten wollen? Wie nennt man das eigentlich juristisch, wenn man ungefragt und ungebeten zur Zwangsannahme von so einem Zeugs verpflichtet wird?

Was sich dieser Beisicht herausnimmt, ist schon eine Frechheit. Bezeichnet sein Pro-Dingsda als eine Bürgerbewegung und zwingt alle Bürger zur Zwangsannahme seiner Produkte. Dazu verdonnert er ein privates Unternehmen als Boten. Bürgerrechte gibt es scheinbar nur für ihn. Was für ein Falschspieler.

Wurden wir gefragt, ob wir deine Scheiße hier oder die eines Joseph Maltas oder Adoras hier lesen wollen? Nein! Also halt die Fresse! Die Falschspieler seid ihr. Ihr wollt Demokratie nur für euch. Und wer nicht eurer Meinung ist, sollte am liebsten vogelfrei sein.

Felidae
24.10.2008, 10:58
Wurden wir gefragt, ob wir deine Scheiße hier oder die eines Joseph Maltas oder Adoras hier lesen wollen? Nein! Also halt die Fresse! Die Falschspieler seid ihr. Ihr wollt Demokratie nur für euch. Und wer nicht eurer Meinung ist, sollte am liebsten vogelfrei sein.

Es ist immer wieder unterhaltsam, wie die Antidemokraten gegen die wehrhaften Demokraten hetzen. Es beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gehirnnutzer
24.10.2008, 11:02
Wurden wir gefragt, ob wir deine Scheiße hier oder die eines Joseph Maltas oder Adoras hier lesen wollen? Nein! Also halt die Fresse! Die Falschspieler seid ihr. Ihr wollt Demokratie nur für euch. Und wer nicht eurer Meinung ist, sollte am liebsten vogelfrei sein.

Dumme Argumentation mein lieber Preuße, denn du bist dem Forum aufgrund deiner freien Willensentscheidung beigetreten, das ist absolut etwas anderes.

Preuße
24.10.2008, 11:02
Es ist immer wieder unterhaltsam, wie die Antidemokraten gegen die wehrhaften Demokraten hetzen. Es beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Du nennst mich hier einen Antidemokraten? Ahja, es ist also antidemokratisch, wenn ich will, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt wird? Das es bundesweite Volksentscheide gibt. Das das Volk die Möglichkeit bekommt, Minister abzuwählen. Sehr interessant, da offenbart sich dein wahres Gesicht. Aber Argumente hast du mal wieder keine. Was ist denn mit eurem Grundsatz "Alle Menschen sind gleich"?

Preuße
24.10.2008, 11:04
Dumme Argumentation mein lieber Preuße, denn du bist dem Forum aufgrund deiner freien Willensentscheidung beigetreten, das ist absolut etwas anderes.

Wenn die Leute diese Wurfsendung nicht wollen, müssen sie bei der Post eben angeben, dass sie keine politische Information wollen. Dazu sind die Parteien aber verpflichtet, dass Volk zu informieren. Da will eine Partei es machen und wird an ihren grundgesetzlichen Pflichten daran gehindert. Tolle Demokratie.

Felidae
24.10.2008, 11:06
Du nennst mich hier einen Antidemokraten? Ahja, es ist also antidemokratisch, wenn ich will, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt wird? Das es bundesweite Volksentscheide gibt. Das das Volk die Möglichkeit bekommt, Minister abzuwählen. Sehr interessant, da offenbart sich dein wahres Gesicht. Aber Argumente hast du mal wieder keine. Was ist denn mit eurem Grundsatz "Alle Menschen sind gleich"?

Du bist ein Antidemokrat, wenn du forderst, dass Verfassungsfeinde nicht von der Demokratie ausgeschlossen gehören, ja!

Preuße
24.10.2008, 11:08
Du bist ein Antidemokrat, wenn du forderst, dass Verfassungsfeinde nicht von der Demokratie ausgeschlossen gehören, ja!

Hallo? Zu einer Demokratie gehört, dass man allen Meinungen eine Plattform bietet oder alle davon auschließt. Zur Demokratie gehört sowas wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, usw. Aber ihr wollt das doch Teilen des Volkes vorenthalten, also seid ihr die Feinde der Demokratie!

Und es ist schon eine sehr schwache Argumentation von dir.

Felidae
24.10.2008, 11:09
Hallo? Zu einer Demokratie gehört, dass man allen Meinungen eine Plattform bietet oder alle davon auschließt. Zur Demokratie gehört sowas wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, usw. Aber ihr wollt das doch Teilen des Volkes vorenthalten, also seid ihr die Feinde der Demokratie!

Und es ist schon eine sehr schwache Argumentation von dir.

Redefreiheit ja, Möglichkeit zur Durchsetzung dieser Politik nein.

Doc Gyneco
24.10.2008, 11:11
Es ist immer wieder unterhaltsam, wie die Antidemokraten gegen die wehrhaften Demokraten hetzen. Es beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Deine Denkensweise ist Faschismus pur !

Leider scheinst Du dermassen Beschränkt zu sein, dass Du das nicht mal Bemerkst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

berty
24.10.2008, 11:11
Wurden wir gefragt, ob wir deine Scheiße hier oder die eines Joseph Maltas oder Adoras hier lesen wollen? Nein! Also halt die Fresse! Die Falschspieler seid ihr. Ihr wollt Demokratie nur für euch. Und wer nicht eurer Meinung ist, sollte am liebsten vogelfrei sein.

Da hat das Forum schon frühzeitig die Möglichkeit eingerichtet, dir unangenehme Meinungskünder auf „Ignore“ zu setzen und du hast diesen Knopf noch nicht entdeckt? Hast wohl nicht nur den Knopf im Ohr, auch vor den Augen.

Beisicht und sicher auch ein großer Teil seiner Mannschaft kann man zwar als schräge Vögel bezeichnen, aber vogelfrei sind sie bestimmt nicht. Obwohl sie sich andauernd als Opferdarsteller aufspielen. Du solltest mal darüber nachdenken, ob du ihm nicht in der Nähe des Kölner Domes ein Passionsspiel sponserst. Die Leiden und das Opfer Beisicht. Wird nicht teuer. Billige Schauspieler findest du in den Reihen von Pro Dingsda jede Menge.

Preuße
24.10.2008, 11:14
Redefreiheit ja, Möglichkeit zur Durchsetzung dieser Politik nein.

Dir ist schon klar, dass es sowas wie das Bundesverfassungsgericht gibt, die verhindert, dass unser GG so einfach abgeschafft werden kann.

Ajax
24.10.2008, 11:15
Du nennst mich hier einen Antidemokraten? Ahja, es ist also antidemokratisch, wenn ich will, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt wird? Das es bundesweite Volksentscheide gibt. Das das Volk die Möglichkeit bekommt, Minister abzuwählen. Sehr interessant, da offenbart sich dein wahres Gesicht. Aber Argumente hast du mal wieder keine. Was ist denn mit eurem Grundsatz "Alle Menschen sind gleich"?

Du siehst, die selbsternannten Demokraten und Hüter der Freiheit, verteidigen diese nur zu ihrem eigenen Vorteil. Sie ändern ihre Meinung, wie es ihnen gerade in den Kram passt und haben kein Fundament und keine konsequente Meinung, für die sie kämpfen. Sie sind Opportunisten, nur auf ihren Vorteil aus und das alles unter dem Deckmantel der Freiheit und Demokratie.

Beverly
24.10.2008, 11:16
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Meines Erachtens sollten die einschlägigen "Ämter" und "Stellen", der ganze Dreck aus Bürokratie, Politik und Wirtschaft ihre Drohbriefe, mit denen sie seit Jahr und Tag einfache Menschen terrorisieren, nicht mehr verschicken können.

Von Pro-Dingsbums halte ich zwar auch nicht viel, aber gerade das macht doch den unvoreingenommenen Zeitgenossen neugierig. Dann wäre ein nicht allzulanger Zettel per Post ganz nützlich für die Meinungsbildung.
Wenn nicht einmal mehr das geschieht, lässt das tief blicken.

Gärtner
24.10.2008, 11:20
Der geleerte Superdemokrat mal wieder in seinem selbstgeschneiderten Pharisäergewand!

Was ist, Heulsuse? Produzierst du etwa den Müll und mußt nun Umsatzeinbußen befürchten?

Es gehört nicht zu meinen demokratischen Pflichten, meinen Briefkasten durch rassistischen Nonsens und sonstigen Spam vollmüllen zu lassen.

Felidae
24.10.2008, 11:23
Was ist, Heulsuse? Produzierst du etwa den Müll und mußt nun Umsatzeinbußen befürchten?

Es gehört nicht zu meinen demokratischen Pflichten, meinen Briefkasten durch rassistischen Nonsens und sonstigen Spam vollmüllen zu lassen.

Richtig. Hier hatten wir auch mal irgendeinen NPD-Müll in der Tagespost. Ich glaube, ich habe es postwendend an die zurückgeschickt mit dem Vermerk: Unerwünscht.

Gärtner
24.10.2008, 11:24
Wurden wir gefragt, ob wir deine Scheiße hier oder die eines Joseph Maltas oder Adoras hier lesen wollen?
Ja, wurdest du. Deine Anmeldung hier erfolgt jedes Mal rein freiwillig. Beschimpf dich also selbst.

Ungefragt hingegen verpesten unzählige Reklameterroristen die Briefkästen, und die wenigsten dürften freiwillig darum nachgesucht haben.


Also halt die Fresse!
*hüstel*

In dieser Verfassng mangelt es dir ersichtlich demokratischer Debattenkultur. Du solltest sie also nicht von anderen einfordern, solange du sie nicht selbst an den Tag zu legen bereit bist.

Gehirnnutzer
24.10.2008, 11:40
Wenn die Leute diese Wurfsendung nicht wollen, müssen sie bei der Post eben angeben, dass sie keine politische Information wollen. Dazu sind die Parteien aber verpflichtet, dass Volk zu informieren. Da will eine Partei es machen und wird an ihren grundgesetzlichen Pflichten daran gehindert. Tolle Demokratie.

Irrtum, die Parteien sind nicht verpflichtet das Volk zwangsweise zu informieren, sondern sie sind verpflichtet Informationen bereitzuhalten um das Informationsverlangen des Bürgers zu befriedigen.
Im Übrigen respektieren gerade Parteien des rechten Spektrums die Wünsche des Bürgers nicht, wie ich es jedesmal am Beispiel meines Onkels sehe.
Durch einen Fehler der Gemeindeverwaltung wurde ein Laterne der Straßenbeleuchtung auf seinem Grund anstatt 2m daneben auf Gemeindegrund installiert. Um der Gemeinde Kosten zu ersparen, hat er das zugelassen unter der Bedingung das niemand an dieser Laterne Werbung anbringt. Das komische ist, das jedesmal wenn Wahlen anstehen, es nur die NPD ist, die trotz Hinweis auf die Sachlage immer wieder Wahlwerbung an der Laterne anbringt und sich darüber aufregt, das mein Onkel diese immer wieder entfernt. Bis auf die FDP, die einmal ein Plaket angebracht hat, aber innerhalb einer Stunde nach Anruf, das Plakat entfernt haben, haben sich sonst alle Parteien an die Vereinbarung gehalten.

Parteien können über öffentliche Informationsstände ihre Informationen verbreiten oder Wahlwerbespots etc., aber sie haben weder das Recht noch die Pflicht meinen Briefkasten zuzumüllen.
Wenn ein Unternehmen der Wirtschaft seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachkommt, so ist das Angelegenheit der Gerichte, jedoch keine Zensur oder ein Politikum, wie man es hier versucht draus zu machen.

Felidae
24.10.2008, 11:44
Irrtum, die Parteien sind nicht verpflichtet das Volk zwangsweise zu informieren, sondern sie sind verpflichtet Informationen bereitzuhalten um das Informationsverlangen des Bürgers zu befriedigen.
Im Übrigen respektieren gerade Parteien des rechten Spektrums die Wünsche des Bürgers nicht, wie ich es jedesmal am Beispiel meines Onkels sehe.
Durch einen Fehler der Gemeindeverwaltung wurde ein Laterne der Straßenbeleuchtung auf seinem Grund anstatt 2m daneben auf Gemeindegrund installiert. Um der Gemeinde Kosten zu ersparen, hat er das zugelassen unter der Bedingung das niemand an dieser Laterne Werbung anbringt. Das komische ist, das jedesmal wenn Wahlen anstehen, es nur die NPD ist, die trotz Hinweis auf die Sachlage immer wieder Wahlwerbung an der Laterne anbringt und sich darüber aufregt, das mein Onkel diese immer wieder entfernt. Bis auf die FDP, die einmal ein Plaket angebracht hat, aber innerhalb einer Stunde nach Anruf, das Plakat entfernt haben, haben sich sonst alle Parteien an die Vereinbarung gehalten.

Parteien können über öffentliche Informationsstände ihre Informationen verbreiten oder Wahlwerbespots etc., aber sie haben weder das Recht noch die Pflicht meinen Briefkasten zuzumüllen.
Wenn ein Unternehmen der Wirtschaft seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachkommt, so ist das Angelegenheit der Gerichte, jedoch keine Zensur oder ein Politikum, wie man es hier versucht draus zu machen.

Lustig ist nur: Die NPD MUSS es hinnehmen, dass ihre Werbung entfernt wird. Ich bin mir sicher, aber da die Laterne ja auf Privatgrund steht, könnte dein Onkel vielleicht sogar Wahlwerbung der einen Partei dalassen und die der NPD entfernen.

cajadeahorros
24.10.2008, 11:53
Von Pro-Dingsbums halte ich zwar auch nicht viel, aber gerade das macht doch den unvoreingenommenen Zeitgenossen neugierig.

Diesen Rat gab ja schon Konfuzius. Je lauter die "Demokraten" kreischen, desto wohlwollender prüfe man das Ziel der Hasspropaganda.

Gehirnnutzer
24.10.2008, 12:03
Lustig ist nur: Die NPD MUSS es hinnehmen, dass ihre Werbung entfernt wird. Ich bin mir sicher, aber da die Laterne ja auf Privatgrund steht, könnte dein Onkel vielleicht sogar Wahlwerbung der einen Partei dalassen und die der NPD entfernen.

Und warum sollte er so verfahren, denn so würde er selbe seine eigene Entscheidung, den Fehler der Gemeinde zu tolerieren, ad absurdum führen. Er sorgt eigentlich dafür, das der Umstand das die Gemeindelaterne auf seinem Grund steht, nicht zur einer Bevorzugung führt oder das er Sonderrechte dadurch erlangt.

Tosca
24.10.2008, 12:03
Nein, kann sie nicht. Sie unterliegt als quasi Monoplist einem gesetzlich geregelten Kontrahierungszwang, wie auch Energieversorger Dir nicht einfach aus Lust und Laune den Stromanschluß verweigern können, obwohl ich zum Beispiel grade das äußerst begrüßenswert fände.

Die Post als Monopolist hat sehr wohl auch Pflichten, besonders dann, wenn sie zwar die Kohle abgreift, aber ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, das nennt man schlicht Vertragsbruch.

So was sollte Mariko eigentlich wissen, wenn er angeblich Jurist ist. Das weiss ich sogar und ich bin keine Juristin.

Hier wird oft und gerne von Demokratie und Freiheit geredet, aber das gilt natürlich nicht für Bürgerbewegungen, die nicht dem Mainstream entsprechen. Wie bitte kann ich von Demokratie reden, wenn ich selbst ein Diktator bin? Im Dritten Reich kam auch der Spruch: "Kauft nicht bei Juden". Und genau an dem Punkt sind wir wieder. Da wird zur Hatz auf Leute geblasen, die unbequem sind. So was darf natürlich nicht sein. Von der Demokratie haben wir uns längst verabschiedet.

Tosca
24.10.2008, 12:04
Schramma gehört auf einen Scheiterhaufen!

Na na, schießt du jetzt nicht weit über das Ziel hinaus?

Tosca
24.10.2008, 12:08
Ganz simpel, ich würde genauso argumentieren. Im Übrigen halte ich Postwurfsendungen, egal ob nun von einer Partei oder jemand anderem, der Werbung machen will, für eine unverschämte Belästigung.

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Die Briefträger werden als "Blättlesverteiler" mißbraucht. Die Post kassiert gerne. Angeblich müssen die Postzusteller diesen Schrott in alle Briefkästen werfen. Also ich als Briefkastenbesitzer darf nicht entscheiden, was in meinen Kasten kommt, aber die Post darf bestimmen, was ich zu lesen habe und was nicht. Irgendwie wedelt da der Schwanz mit dem Hund.

Tosca
24.10.2008, 12:11
Sehr schöne Entscheidung der Post. Es ist ohnehin ein Unding, dass jeder schwachsinnige Werbemüll von der Post ausgeliefert wird.

Damit verdient die Post ihre Kohle. Leider. Man sollte denen mal ihren ganzen Werbemüll vor die Türe karren.

Ihre Aktie holen sie trotzdem nicht mehr aus dem Keller raus, das war der absolute Flop.

Tosca
24.10.2008, 12:20
Die 300.000 Adressaten dieser Postwurfsendungen wurden gefragt, ob sie politische Propaganda erhalten wollen? Wie nennt man das eigentlich juristisch, wenn man ungefragt und ungebeten zur Zwangsannahme von so einem Zeugs verpflichtet wird?

Was sich dieser Beisicht herausnimmt, ist schon eine Frechheit. Bezeichnet sein Pro-Dingsda als eine Bürgerbewegung und zwingt alle Bürger zur Zwangsannahme seiner Produkte. Dazu verdonnert er ein privates Unternehmen als Boten. Bürgerrechte gibt es scheinbar nur für ihn. Was für ein Falschspieler.

Soll ich dir mal die Postwurfsendungen, die mich täglich erreichen auf dem Schreibgtisch knallen? Du, mich fragt keiner, ob ich Lifta-Werbung brauche, ob ich nicht vielleicht doch endlich einen Daimler fahren möchte, oder eine feine Kaffeefahrt machen, auf der ich dann Produkte, die ich im fachgeschäft für ein Drittel, dafür aber um einiges besser verarbeitet, kaufen möchte. Das zeugs wird nicht sortiert. Ich weigere mich schlichtweg, mir vorschreiben zu lassen, was in meinen Briefkasten kommt und was nicht. Ich kann alleine denken, ich brauche keine Post dazu.

Ja, wir sind angekommen, angekommen im Dritten Reich. Was Pro Köln macht, muss mir nciht gefallen, mir gefallen viele Dinge nicht. Aber diese Leute haben halt auch das gottverdammte Recht, ihren Müll abzusondern. Das machen andere Parteien und Bürgerinitiativen auch. Die Grünen können sich nciht mal mit Deutschland identifizieren, nur mit der Kohle, die sie hier abgreifen, habe sie scheinbar weniger bis keine Probleme. Nein, dann muss die Verfassung geändert werden: "Alles was rechts der Grünen ist, ist verboten, weil Nazi." Das ist dann eine klare Ansage.

Übrigens: Bei pro Köln mischen auch Juden mit, soll man die jetzt auch.... Na denn: Es hat sich nichts geändert in Deutschland.

Doc Gyneco
24.10.2008, 12:21
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Die Briefträger werden als "Blättlesverteiler" mißbraucht. Die Post kassiert gerne. Angeblich müssen die Postzusteller diesen Schrott in alle Briefkästen werfen. Also ich als Briefkastenbesitzer darf nicht entscheiden, was in meinen Kasten kommt, aber die Post darf bestimmen, was ich zu lesen habe und was nicht. Irgendwie wedelt da der Schwanz mit dem Hund.

Ich sehen unseren Pöstler fast jeden Tag seinen Werbeschrott direkt in die Papierbenne unseres Eco-Points entsorgen. Ein effizienter Mann ! :D

Bei uns haben viele den Aufkleber "keine Werbung bitte!" auf ihren Briefkästen, da darf der Postmann eben nichts einwerfen !
Mit den Jahren hat er eben Begriffen, dass das direkte "Verteilen" in die Altpapierbenne viel weniger Aufwand erfordert und dass das Resultat schlussendlich das gleiche ist !

:)) :)) :))

Tosca
24.10.2008, 12:22
Wurden wir gefragt, ob wir deine Scheiße hier oder die eines Joseph Maltas oder Adoras hier lesen wollen? Nein! Also halt die Fresse! Die Falschspieler seid ihr. Ihr wollt Demokratie nur für euch. Und wer nicht eurer Meinung ist, sollte am liebsten vogelfrei sein.

Ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich ein angemessener Diskussionston ist.

Doc Gyneco
24.10.2008, 12:24
Ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich ein angemessener Diskussionston ist.

Nö !

Da machte der Preusse einen vollen Griff ins Klo !

:)) :)) :))

Tosca
24.10.2008, 12:40
Ich sehen unseren Pöstler fast jeden Tag seinen Werbeschrott direkt in die Papierbenne unseres Eco-Points entsorgen. Ein effizienter Mann ! :D

Bei uns haben viele den Aufkleber "keine Werbung bitte!" auf ihren Briefkästen, da darf der Postmann eben nichts einwerfen !
Mit den Jahren hat er eben Begriffen, dass das direkte "Verteilen" in die Altpapierbenne viel weniger Aufwand erfordert und dass das Resultat schlussendlich das gleiche ist !

:)) :)) :))

Du irrst dich: Das Schild gilt nicht für die Post. Die werfen ihren Müll gnadenlos trotzdem ein. Bei mir hängt ein großes Schild am Briefkasten, als ich mich beim Postboten beschwerte, hieß es, das gelte nciht für die Post. Grrrrrrr

Ach ja, mein Postfach ist auch regelmäßig mit Werbung zu.

Doc Gyneco
24.10.2008, 12:51
Du irrst dich: Das Schild gilt nicht für die Post. Die werfen ihren Müll gnadenlos trotzdem ein. Bei mir hängt ein großes Schild am Briefkasten, als ich mich beim Postboten beschwerte, hieß es, das gelte nciht für die Post. Grrrrrrr

Ach ja, mein Postfach ist auch regelmäßig mit Werbung zu.

Doch, doch !

Bei uns in der Schweiz schon ! Unsere Pöstler scheinen etwas intelligenter zu sein, als eure !

Nimm den Werbeschrott aus dem Postfach und schmeiss ihn in den nächsten Briefkasten !

Wenn die mal Lästern, dann erkläre es denen, dann hört das schnell mal auf !

:D :D :D

berty
24.10.2008, 13:15
Soll ich dir mal die Postwurfsendungen, die mich täglich erreichen auf dem Schreibgtisch knallen? Du, mich fragt keiner, ob ich Lifta-Werbung brauche, ob ich nicht vielleicht doch endlich einen Daimler fahren möchte, oder eine feine Kaffeefahrt machen, auf der ich dann Produkte, die ich im fachgeschäft für ein Drittel, dafür aber um einiges besser verarbeitet, kaufen möchte. Das zeugs wird nicht sortiert. Ich weigere mich schlichtweg, mir vorschreiben zu lassen, was in meinen Briefkasten kommt und was nicht. Ich kann alleine denken, ich brauche keine Post dazu.

Ja, wir sind angekommen, angekommen im Dritten Reich. Was Pro Köln macht, muss mir nciht gefallen, mir gefallen viele Dinge nicht. Aber diese Leute haben halt auch das gottverdammte Recht, ihren Müll abzusondern. Das machen andere Parteien und Bürgerinitiativen auch. Die Grünen können sich nciht mal mit Deutschland identifizieren, nur mit der Kohle, die sie hier abgreifen, habe sie scheinbar weniger bis keine Probleme. Nein, dann muss die Verfassung geändert werden: "Alles was rechts der Grünen ist, ist verboten, weil Nazi." Das ist dann eine klare Ansage.

Übrigens: Bei pro Köln mischen auch Juden mit, soll man die jetzt auch.... Na denn: Es hat sich nichts geändert in Deutschland.

Was soll ich mit der Post von dir auf meinem Schreibtisch? Den Scheiß krieg ich ja ebenfalls. Verkauft Lifta seine Werbeprospekte als demokratisches Infomaterial? Wäre mir neu. Ich denke, die wollen dir was verkaufen. Musst mal reinschauen, das hilft dir vielleicht den Unterschied zu verstehen.

Ich will keine Werbung von Pro-Dingsda unter dem Mäntelchen von demokratischen Infopost. Auch noch – die Leiden des Herrn Beisicht und einiger User hier– als Pflicht der Pro-Dingsda verstanden, den Bürger zu informieren. Witzbolde. Also wehre ich mich hier dagegen.

Wenn du dich nicht wehrst gegen die dir unangenehme Werbeflut, dann mach nicht mich für deine Faulheit verantwortlich. Du kannst die dir unangenehme Werbeflut durch entsprechendes Begehren bei der Post und am Briefkasten minimieren. Du kannst darüber hinaus, dir LKW weise Prospekte von Pro-Dingsda oder auch anderen politischen Vereinen bestellen. Darüber hinaus gibt es sicher auch Infoseiten im Internet. Auf, schau nach. Zu langweilig? Sehe ich auch so. Immer diese Opferdarstellung. Zum Kotzen.

Was, wir sind im Dritten Reich? Du bist nicht ganz dicht. Und siehst gar den Widerspruch nicht. Meinst du, im Dritten Reich hätten auch Juden bei der NSDAP mitmachen dürfen?

Sicher, niemand hindert Pro-Dingsda ihren Müll abzusondern. Mir am liebsten wäre es gleich zur Papierverwertungsstelle. Versuch mal, ob die du dazu kriegst.

Deine Grünenschelte geht mir am Arsch vorbei. Ich bin kein Grüner. Allerdings weiß ich, dass die mehr Patrioten in ihren Reihen haben als diese Opferdarsteller.

Tosca
24.10.2008, 13:18
Doch, doch !

Bei uns in der Schweiz schon ! Unsere Pöstler scheinen etwas intelligenter zu sein, als eure !

Nimm den Werbeschrott aus dem Postfach und schmeiss ihn in den nächsten Briefkasten !

Wenn die mal Lästern, dann erkläre es denen, dann hört das schnell mal auf !

:D :D :D

An meinem Hausbriefkasten kann ich ncihts ausrichten, das muss ich hinnehmen. Es sei denn, ich schicke denen ihre Post unfrankiert zurück, dann ist Nachporto fällig. Wenn das alle machen, hört das mit der werbeflut auch auf.

Beim Postfach ist es etwas leichter, dort steht immer ein Container, in den man seine Werbung werfen kann. Ärgerlich ist es nur, wenn die reguläre Post vor lauter Werbung keinen Platz mehr im Postfach hat.

Joseph Malta
24.10.2008, 13:23
Weibisches Gewinsel.

Hier werden Meinungen sanktioniert, weil sie "überzogen provokant" sind und gottgleich von einem Neumod als "falsche Behauptung" klassifiziert werden, aber hier suhlt man sich in der Nichtauslieferung von Blättchen. Kehrt doch vor der eigenen Türe und sorgt dafür, dass sowas

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2461158&postcount=118

hier nicht passiert, bevor man sich über ein Unternehmen wie die Post erhebt und das bewinselt, was hier täglich im Kleinen geschieht.

Tosca
24.10.2008, 13:23
Was soll ich mit der Post von dir auf meinem Schreibtisch? Den Scheiß krieg ich ja ebenfalls. Verkauft Lifta seine Werbeprospekte als demokratisches Infomaterial? Wäre mir neu. Ich denke, die wollen dir was verkaufen. Musst mal reinschauen, das hilft dir vielleicht den Unterschied zu verstehen.

Ich will keine Werbung von Pro-Dingsda unter dem Mäntelchen von demokratischen Infopost. Auch noch – die Leiden des Herrn Beisicht und einiger User hier– als Pflicht der Pro-Dingsda verstanden, den Bürger zu informieren. Witzbolde. Also wehre ich mich hier dagegen.

Wenn du dich nicht wehrst gegen die dir unangenehme Werbeflut, dann mach nicht mich für deine Faulheit verantwortlich. Du kannst die dir unangenehme Werbeflut durch entsprechendes Begehren bei der Post und am Briefkasten minimieren. Du kannst darüber hinaus, dir LKW weise Prospekte von Pro-Dingsda oder auch anderen politischen Vereinen bestellen. Darüber hinaus gibt es sicher auch Infoseiten im Internet. Auf, schau nach. Zu langweilig? Sehe ich auch so. Immer diese Opferdarstellung. Zum Kotzen.

Was, wir sind im Dritten Reich? Du bist nicht ganz dicht. Und siehst gar den Widerspruch nicht. Meinst du, im Dritten Reich hätten auch Juden bei der NSDAP mitmachen dürfen?

Sicher, niemand hindert Pro-Dingsda ihren Müll abzusondern. Mir am liebsten wäre es gleich zur Papierverwertungsstelle. Versuch mal, ob die du dazu kriegst.

Deine Grünenschelte geht mir am Arsch vorbei. Ich bin kein Grüner. Allerdings weiß ich, dass die mehr Patrioten in ihren Reihen haben als diese Opferdarsteller.

Ich weiss jetzt nicht direkt mit deinem Beitrag etwas anzufangen, aber das macht nichts. Gut, dass wir mal darüber geredet haben.

Noch eines: gelle, du weisst, dass ich nicht zu Pro-Dingsda gehöre und auch nicht mit denen symphatisiere? Die sind mir schlicht egal. Das einzige, womit ich symphatisiere ist das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Ist das jetzt in deinem Köpflein angekommen?

Doc Gyneco
24.10.2008, 13:25
Beim Postfach ist es etwas leichter, dort steht immer ein Container, in den man seine Werbung werfen kann. Ärgerlich ist es nur, wenn die reguläre Post vor lauter Werbung keinen Platz mehr im Postfach hat.

Bei Postfächern hat es meistens einen Briefkasten !!!

Dort musst Du das Zeugs einwerfen, nicht in den Container ! Das ist viel effizienter glaub mir.

Ich hatte vor einigen Jahren ein Postfach, da hatte ich einen Kleber "Bitte keine Werbung!" drauf. Das Der Pöstler mir Werbung reinmachte, packte ich diese eben in den Briefkasten der auch dort hängte. Nach einiger Zeit hatte der Pöstler gelauert und kam kläffend dahergelaufen, ich soll den Briefkasten nicht als Mülleimer verwenden. Da hab ich ihm gesagt mein Postfach sei auch kein Werbemülleimer und dass er sich mal ne Brille kaufen soll und lesen was drauf steht! Seit diesem Tag habe ich nie mehr Werbung im Fach gehabt!

:D :D :D

Doc Gyneco
24.10.2008, 13:27
Weibisches Gewinsel.

Hier werden Meinungen sanktioniert, weil sie "überzogen provokant" sind und gottgleich von einem Neumod als "falsche Behauptung" klassifiziert werden, aber hier suhlt man sich in der Nichtauslieferung von Blättchen. Kehrt doch vor der eigenen Türe und sorgt dafür, dass sowas

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2461158&postcount=118

hier nicht passiert, bevor man sich über ein Unternehmen wie die Post erhebt und das bewinselt, was hier täglich im Kleinen geschieht.

Endlich mal ein Mod der auf Deinen Schrott und Müll reagiert !

:)) :)) :))

Tosca
24.10.2008, 13:41
Bei Postfächern hat es meistens einen Briefkasten !!!

Dort musst Du das Zeugs einwerfen, nicht in den Container ! Das ist viel effizienter glaub mir.

Ich hatte vor einigen Jahren ein Postfach, da hatte ich einen Kleber "Bitte keine Werbung!" drauf. Das Der Pöstler mir Werbung reinmachte, packte ich diese eben in den Briefkasten der auch dort hängte. Nach einiger Zeit hatte der Pöstler gelauert und kam kläffend dahergelaufen, ich soll den Briefkasten nicht als Mülleimer verwenden. Da hab ich ihm gesagt mein Postfach sei auch kein Werbemülleimer und dass er sich mal ne Brille kaufen soll und lesen was drauf steht! Seit diesem Tag habe ich nie mehr Werbung im Fach gehabt!

:D :D :D

Du Witzbold, der Postler tut die Post auf der einen Seite rein, da gibbet keine Tür dranne, der hat nur Fächer vor sich. Auf der anderen Seite trabe ich mit meinem Schlüssel an. Ich kann keinen Zettel anbringen. Ich kann nur immer wieder bitten, mich zu verschonen, aber das hat keinen Erfolg. Demnächst beutze ich den Biefkasten. Dann sind sie grade selber schuld. Allerdings, wie sit das mit der echten Post? Bekommen dann die Adressaten ihre Briefe, oder verschwindet dann mal was im Altpapier, weil man nicht mehr sortieren kann, was jetzt Post ist und was Reklame?

Doc Gyneco
24.10.2008, 14:27
Du Witzbold, der Postler tut die Post auf der einen Seite rein, da gibbet keine Tür dranne, der hat nur Fächer vor sich. Auf der anderen Seite trabe ich mit meinem Schlüssel an. Ich kann keinen Zettel anbringen. Ich kann nur immer wieder bitten, mich zu verschonen, aber das hat keinen Erfolg. Demnächst beutze ich den Biefkasten. Dann sind sie grade selber schuld. Allerdings, wie sit das mit der echten Post? Bekommen dann die Adressaten ihre Briefe, oder verschwindet dann mal was im Altpapier, weil man nicht mehr sortieren kann, was jetzt Post ist und was Reklame?

Doch, doch ! Dort wo ich wohne, muss der Pöstler es von vorne reintun ! Die Fächer sind bei uns nicht nur in der Post !
In Bergdörfern, wo es viele Chalets hat, werden eben Postfächer aufgestellt und der Pöstler musses da von vorne reintun ! ;)
Du kannst auch Kleber in der Innenseite des Faches anbringen und vielleicht den Pöstlern mal sagen, dass Du von jetzt an sämtliche unerwünschte Werbung in den Briefkasten schmeissen wirst ! Falls es nicht klappt dem Pöstler hinter dem Schalter mal an den Kopf werfen !
Nur nicht so zimperlich! Entschlossene Frechheit macht sich immer bezahlt !

:D :D :D

Ausonius
24.10.2008, 14:48
Weibisches Gewinsel.

Hier werden Meinungen sanktioniert, weil sie "überzogen provokant" sind und gottgleich von einem Neumod als "falsche Behauptung" klassifiziert werden, aber hier suhlt man sich in der Nichtauslieferung von Blättchen. Kehrt doch vor der eigenen Türe und sorgt dafür, dass sowas

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2461158&postcount=118

hier nicht passiert, bevor man sich über ein Unternehmen wie die Post erhebt und das bewinselt, was hier täglich im Kleinen geschieht.

Wow, den hat man zum Mod gemacht? Offenbar bestand noch ein Mangel an völkischen Rassisten im Team... da sehnt man sich nach Zeiten zurück, als der Waldschrat mit seinem krachend-dummen Deutsch-Nationalismus das Forum lenkte... war halt nur das kleinere Übel.

berty
24.10.2008, 15:14
Ich weiss jetzt nicht direkt mit deinem Beitrag etwas anzufangen, aber das macht nichts. Gut, dass wir mal darüber geredet haben.

Noch eines: gelle, du weisst, dass ich nicht zu Pro-Dingsda gehöre und auch nicht mit denen symphatisiere? Die sind mir schlicht egal. Das einzige, womit ich symphatisiere ist das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Ist das jetzt in deinem Köpflein angekommen?

Dass du nichts oder nur wenig mit meinem Beitrag anfangen kannst, überrascht mich ja nun nicht. Du versteht ja nicht einmal deine eigenen Posts.

Und deine Vorliebe für freie Meinungsäußerungen, sofern sie aus von Grünen kommen, kann man ja nachlesen.

Joseph Malta
24.10.2008, 15:32
Wow, den hat man zum Mod gemacht? Offenbar bestand noch ein Mangel an völkischen Rassisten im Team... da sehnt man sich nach Zeiten zurück, als der Waldschrat mit seinem krachend-dummen Deutsch-Nationalismus das Forum lenkte... war halt nur das kleinere Übel.

Ich finde das gut. Denn je mehr solche Pumpen beweisen, dass sie selbst mit der Macht im Kleinen schon mißbräuchlich und tendenziös umgehen, desto einfacher ist es doch in der Realität aufzuzeigen, was droht Deutschland, sind diese Kameraden an den Schaltstellen echter Macht.

Besonders wenn man wie hier im Strang sieht, dass dort "verwehrte Rechte" gegenüber Pro-Klamauk weibisch undeutsch beweint werden, aber andererseits wegen fadenscheiniger Begründungen unbequeme weil gegenteilige Meinungen hier mundtot gemacht werden, und das mit System, dann kann man echt nur noch lachen.

dZUG
24.10.2008, 16:05
Ja, finde ich auch. Dennoch etwas ungerecht. Wobei das bei den meisten eh in den Mülleimer gekommen wäre. :D Warum nehmen die nicht Hermes?

Dieser Staat ist am Ende, hoffentlich zögert er sein verrecken nicht zu sehr hinaus.
Oder wer ist eigentlich für diesen Staat :)) :hihi:

Mir kanns Wurst sein mich interessiert der Staat nicht die Bohne mehr.
Das Kreuzchen wird etwas rechter ausfallen, man leistet seinen Beitrag wo es nur geht. :))

latrop
24.10.2008, 16:14
Es ist immer wieder unterhaltsam, wie die Antidemokraten gegen die wehrhaften Demokraten hetzen. Es beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ihr seid auf dem Holzweg und bemerkt das Klappern noch nicht einmal.

Sven71
24.10.2008, 16:15
Ich erinnere mich dunkel an die ersten Gehversuche der Pro-Alaaf Clowns in Köln. Damals haben sie auch sämtliche Briefkästen mit deutschen Namen zugemüllt und so für Aufregung gesorgt. Das zu unterbinden ist sehr lobenswert. Sollen sie sich doch auf die Straße stellen, besonders jetzt bei den garstigen Außentemperaturen, und ihr bedrucktes Lokuspapier an Leute verteilen, die danach nicht ihre Altpapiersammelstellen mit diesem Müll zupflastern, sondern den Gedankenmüll auch lesen.

Derartiger Spam müsste unter Strafe gestellt werden.

Die Gegner der angeblichen Braunbatzen halten von Pluralismus und Meinungsfreiheit mal wieder so viel wie die echten Braunbatzen damals.
Wehe, die Deutsche Post AG reagiert bei Wurfsendungen der Linken, der Grünen oder der Politischen Schafzüchter-Internationalen mal ähnlich .... dann hört man wieder das Gerede vom "Überwachungsstaat" und plötzlich reden dieselben Leute, die hier die Meinung Andersdenkender unter Strafe stellen wollen, etwas von "Freiheit" faseln.

Mann, mann, mann

Joseph Malta
24.10.2008, 16:31
Die Gegner der angeblichen Braunbatzen halten von Pluralismus und Meinungsfreiheit mal wieder so viel wie die echten Braunbatzen damals.
Wehe, die Deutsche Post AG reagiert bei Wurfsendungen der Linken, der Grünen oder der Politischen Schafzüchter-Internationalen mal ähnlich .... dann hört man wieder das Gerede vom "Überwachungsstaat" und plötzlich reden dieselben Leute, die hier die Meinung Andersdenkender unter Strafe stellen wollen, etwas von "Freiheit" faseln.

Mann, mann, mann

Stell das weibische Geheule ein, es wird fremschämwürdig. Hier geht jeder Forist, der als Linker oder Migrant verortet wird (egal ob korrekt oder diffamierend) ein zehnfach höheres Risiko ein, dass er aus Strängen gebannt wird, besonders wenn er druckvoll vorgeht, und du bejammerst das im Großen, was hier im Kleinen schon eine unüberwindbare Hürde darzustellen scheint? Mach dich mal nicht lächerlich. Wäre das hier ein Hort der vorbildlichen Meinungsfreiheit und der vorgelebten Gleichbehandlung, egal welchem Politlager der Mitforist angehört, dann könntest du reaklamierend den Finger erheben. So ist das aber eine Rumposaunerei und das klageweibartige Einfordern von Rechten, die nicht einmal in diesem Mikrokosmos gewährt werden. Oder hat es hier einen Mod, der dem linken Lager zuzordnen ist? Nein. So, Linke haben die hier geltenden Strukturen und das gelebte Ungleichgewicht zu akzeptieren und du hast die im Lande vorherrschende Meinungsmehrheit zu akzeptieren. Wenn dir das nicht passt, such dir über Google die nächstgelegene Landesgrenze und ab durch die Mitte.

dZUG
24.10.2008, 16:37
Stell das weibische Geheule ein, es wird fremschämwürdig. Hier geht jeder Forist, der als Linker oder Migrant verortet wird (egal ob korrekt oder diffamierend) ein zehnfach höheres Risiko ein, dass er aus Strängen gebannt wird, besonders wenn er druckvoll vorgeht, und du bejammerst das im Großen, was hier im Kleinen schon eine unüberwindbare Hürde darzustellen scheint? Mach dich mal nicht lächerlich. Wäre das hier ein Hort der vorbildlichen Meinungsfreiheit und der vorgelebten Gleichbehandlung, egal welchem Politlager der Mitforist angehört, dann könntest du reaklamierend den Finger erheben. So ist das aber eine Rumposaunerei und das klageweibartige Einfordern von Rechten, die nicht einmal in diesem Mikrokosmos gewährt werden. Oder hat es hier einen Mod, der dem linken Lager zuzordnen ist? Nein. So, Linke haben die hier geltenden Strukturen und das gelebte Ungleichgewicht zu akzeptieren und du hast die im Lande vorherrschende Meinungsmehrheit zu akzeptieren. Wenn dir das nicht passt, such dir über Google die nächstgelegene Landesgrenze und ab durch die Mitte.

Eunuchenalaram:hihi:

latrop
24.10.2008, 16:57
Ich sehen unseren Pöstler fast jeden Tag seinen Werbeschrott direkt in die Papierbenne unseres Eco-Points entsorgen. Ein effizienter Mann ! :D

Bei uns haben viele den Aufkleber "keine Werbung bitte!" auf ihren Briefkästen, da darf der Postmann eben nichts einwerfen !
Mit den Jahren hat er eben Begriffen, dass das direkte "Verteilen" in die Altpapierbenne viel weniger Aufwand erfordert und dass das Resultat schlussendlich das gleiche ist !

:)) :)) :))

Woher soll denn ''Mister Postman'' wissen, was Werbemüll ist oder nicht ?
Solche Flyer liegen bei uns in den Zeitungen zuhauf und in den abonnierten Zeitschriften.
Die restliche Reklame kommt meistens schön im Umschlag verpackt mit dem Stempel ''Gebühr bezahlt beim Postamt.....''
Und als Briefe verpackte Reklame....da soll sich der Postmann bloss nicht ertappen lassen, wenn das einer sieht, wie er die entsorgt.

latrop
24.10.2008, 17:02
Deine Grünenschelte geht mir am Arsch vorbei. Ich bin kein Grüner. Allerdings weiß ich, dass die mehr Patrioten in ihren Reihen haben als diese Opferdarsteller.

Patrioten ?

Du meinst wohl Wirrköpfe.
Na ja, wenn du schon nicht grün bist, dann bist du trotzdem ein Wirrkopf. Die sind nicht an Farben gebunden.

latrop
24.10.2008, 17:12
Wäre das hier ein Hort der vorbildlichen Meinungsfreiheit und der vorgelebten Gleichbehandlung, egal welchem Politlager der Mitforist angehört, dann könntest du reaklamierend den Finger erheben.

Toll wieder dieser Schwachsinn von dir.

Gerade du bist doch derjenige, der keine Meinung toleriert ausser seiner eigenen.

Also red nicht solch einen Blödsinn Joseph Fatih Malta.
Du macht dich immer mehr lachhafter.
Ach geht ja nicht, du bist ja schon an der Obergrenze angelangt.

Joseph Malta
24.10.2008, 17:29
Toll wieder dieser Schwachsinn von dir.

Gerade du bist doch derjenige, der keine Meinung toleriert ausser seiner eigenen.

Also red nicht solch einen Blödsinn Joseph Fatih Malta.
Du macht dich immer mehr lachhafter.
Ach geht ja nicht, du bist ja schon an der Obergrenze angelangt.

***

Versuch es doch mal mit Beiträgen zum Thema, anstatt dich mit Personen des Forums auseinanderzusetzen, du ***

henriof9
24.10.2008, 17:32
An meinem Hausbriefkasten kann ich ncihts ausrichten, das muss ich hinnehmen. Es sei denn, ich schicke denen ihre Post unfrankiert zurück, dann ist Nachporto fällig. Wenn das alle machen, hört das mit der werbeflut auch auf.

Funktioniert super !
Einfach die eigene Adresse durchstreichen und daneben schreiben " unerwünscht " und ab in den nächsten Briefkasten.

Bis auf ein Paar Hartnäckige habe ich somit meine Werbepost extrem eingeschränkt.
Bei den Wiederholungstätern liegt es anscheinend daran, daß die ihre Daten- Dateien nicht auf Vordermann bringen.

Tosca
24.10.2008, 17:39
Funktioniert super !
Einfach die eigene Adresse durchstreichen und daneben schreiben " unerwünscht " und ab in den nächsten Briefkasten.

Bis auf ein Paar Hartnäckige habe ich somit meine Werbepost extrem eingeschränkt.
Bei den Wiederholungstätern liegt es anscheinend daran, daß die ihre Daten- Dateien nicht auf Vordermann bringen.

Dann versuche ich das auch mal. Merci für den Zuspruch.

latrop
24.10.2008, 17:43
Zitat von Joseph Malta
Wäre das hier ein Hort der vorbildlichen Meinungsfreiheit und der vorgelebten Gleichbehandlung, egal welchem Politlager der Mitforist angehört, dann könntest du reaklamierend den Finger erheben.



Toll wieder dieser Schwachsinn von dir.

Gerade du bist doch derjenige, der keine Meinung toleriert ausser seiner eigenen.

Also red nicht solch einen Blödsinn Joseph Fatih Malta.
Du macht dich immer mehr lachhafter.
Ach geht ja nicht, du bist ja schon an der Obergrenze angelangt.



Na, wieder Mundblähungen? Überangebot an stinkender Luft absondern? Quält es dich so?

Versuch es doch mal mit Beiträgen zum Thema, anstatt dich mit Personen des Forums auseinanderzusetzen, du Lottofeechen mit Hartz4-Bodyguardgang.

Da, du lieferst wieder das beste Beispiel deiner geistigen Unreife.

Joseph Malta
24.10.2008, 17:49
Da, du lieferst wieder das beste Beispiel deiner geistigen Unreife.

Klick mal auf die Beitragssuchfunktion bei dir selbst und mache eine Strichliste, wieviele deiner Beiträge zum Thema und wieviele Beiträge über Mitforisten sind. Wenn du auf 1/3 themenbezogene Beiträge kommst, ist das extrem hoch gegriffen. Ich weiß nicht wer dich subventioniert und dir die Hand vor den Hintern hält, aber ich hoffe für dich, du musst nicht allzuviel dafür tun, was dir peinlich ist.

DoMonRai
24.10.2008, 18:24
Die Deutsche Post verweigert die Auslieferung von "Pro Köln"-Sendungen.
Tja, da die Deutsche Post dem sakrosankten Allheilmittel der liberalistischen Quacksalberei - nämlich der Privatisierung - zum Opfer gefallen ist, darf sie sich ihre Kunden selbst aussuchen. Zensur geht vom Staat aus. Hier haben wir es hingegen mit einem privat(isiert)en Unternehmen zu tun.

Tosca
24.10.2008, 18:36
Tja, da die Deutsche Post dem sakrosankten Allheilmittel der liberalistischen Quacksalberei - nämlich der Privatisierung - zum Opfer gefallen ist, darf sie sich ihre Kunden selbst aussuchen. Zensur geht vom Staat aus. Hier haben wir es hingegen mit einem privat(isiert)en Unternehmen zu tun.

Darum geht es eigentlich weniger. Zumindest mir. Es ist das zweierlei Maß, das mich auf die Palme hetzt. Wegen mir kann Pro Köln Fischle verkaufen, das ist mir egal. Ohne Schramma hätte ich vermutlich niemals einen Klick auf deren Seite gemacht, weil sie mich nicht interessierten. Mit Pro Tosca wäre das anders. Ne quatsch, Späßle.

Jedenfalls ginge ein Schrei durchs Land, wenn irgendein Imam etwas wichtiges mitzuteilen hätte und die Post weigerte sich irgendewelche Imam-Propaganda zu transportieren. So lange die Pro Bewegungen nicht in die Nazi-Ecke gehören, in die so so gerne gestellt werden, so lange sehe ich keinen Grund, irgendwelche Post nicht zu transportieren. Ich bin nicht das Gewissen der Nation, ich habe nicht das Recht irgendjemandem vorzuschreiben, was er versenden darf und was nicht. Die Post ist sonst nicht so zimperlich, mein Briefkasten kann ein Liedlein davon zwitschern.

DoMonRai
24.10.2008, 18:50
Darum geht es eigentlich weniger. Zumindest mir. ...
Doch, doch, um nichts anderes geht es. Ändern kann man daran nur etwas mit Gesetzesänderungen oder gar Verstaatlichung. Ansonsten bleibt einem nur moralinsaures Klagen auf hohem Niveau.

Tosca
24.10.2008, 19:01
Doch, doch, um nichts anderes geht es. Ändern kann man daran nur etwas mit Gesetzesänderungen oder gar Verstaatlichung. Ansonsten bleibt einem nur moralinsaures Klagen auf hohem Niveau.

Aber wo willst du die Grenze ziehen? Stell dir vor, ich wäre eine fromme Klosterfrau, mein Parteibuch wäre grün. Nun verschicke ich eine Massensendung, in der ich den Papst als Bordellgänger diffamiere...

Gleichzeitig möchte ein na ja, um es richtig schön krass zu machen, NPD-ler eine Massendrucksache, in der er dringend um Geld für Karl-Heinz Böhm bittet, weil dieser einen herben Rückschlag hinnehmen musste, fünf seiner Dörfer wurden zerstört.

Welchen Brief würdest du transportieren? Meinen? Oder doch nicht meinen? Vielleicht sage ich ja die Wahrheit, immerhin kommt er von der Nonne.

Also, den vom NPD-ler auf keinen Fall? Willst du persönlich die Verantwortung dafür übernehmen, dass vielleicht ein paar Spenden, die dringend benötigt werden nicht ankommen, weil der NPD-ler seine Tränengeschichte nicht anbringen konnte?

Alles hat zwei Seiten. Und ich glaube halt nicht, dass ich das Recht hätte irgendwelche Post nicht zu transportieren. Etwas anderes ist es, wenn ich sage: Ich transportiere generell keinerlei Werbung. Dann ist der Gerechtigkeit gedient, der Wirtschaftlichkeit allerdings ein Schaden entstanden.

Doc Gyneco
24.10.2008, 19:09
Woher soll denn ''Mister Postman'' wissen, was Werbemüll ist oder nicht ?
Solche Flyer liegen bei uns in den Zeitungen zuhauf und in den abonnierten Zeitschriften.
Die restliche Reklame kommt meistens schön im Umschlag verpackt mit dem Stempel ''Gebühr bezahlt beim Postamt.....''
Und als Briefe verpackte Reklame....da soll sich der Postmann bloss nicht ertappen lassen, wenn das einer sieht, wie er die entsorgt.

Bei uns eben nicht !

Das liegt kaum in Zeitungen, aber muss vom Postmann, zusätzlich zur Post in die Briefkästen gestopft werden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DoMonRai
24.10.2008, 19:11
Du redest von Moralvorstellungen. Ich rede von Gesetzen und im juristischen Sinn hat die Post das Recht, das zu tun. Ob Tosca oder DoMonRai oder Fritz von nebenan das nun für legitim halten, spielt für die Legalität der Sache keine Rolle. Es nützt nichts, ein Unternehmen zu kritisieren, wenn das Wirtschaftssystem der eigentliche Schuldige ist.

Wenn alle Menschen dieselben Moralvorstellungen hätten, dann bräuchte man ja einerseits keine Justiz mehr und andererseits wäre es ganz schön langweilig auf Erden.

Don
24.10.2008, 19:24
Tja, da die Deutsche Post dem sakrosankten Allheilmittel der liberalistischen Quacksalberei - nämlich der Privatisierung - zum Opfer gefallen ist, darf sie sich ihre Kunden selbst aussuchen. Zensur geht vom Staat aus. Hier haben wir es hingegen mit einem privat(isiert)en Unternehmen zu tun.

Nein, kann sie nicht.
Genausowenig wie ein privater Taxifahrer oder Stromanbieter. Die Möglichkeiten das zu tun sind eng begrenzt und exakt geregelt.

Sven71
24.10.2008, 19:28
Stell das weibische Geheule ein, es wird fremschämwürdig. Hier geht jeder Forist, der als Linker oder Migrant verortet wird (egal ob korrekt oder diffamierend) ein zehnfach höheres Risiko ein, dass er aus Strängen gebannt wird, besonders wenn er druckvoll vorgeht, und du bejammerst das im Großen, was hier im Kleinen schon eine unüberwindbare Hürde darzustellen scheint? Mach dich mal nicht lächerlich. Wäre das hier ein Hort der vorbildlichen Meinungsfreiheit und der vorgelebten Gleichbehandlung, egal welchem Politlager der Mitforist angehört, dann könntest du reaklamierend den Finger erheben. So ist das aber eine Rumposaunerei und das klageweibartige Einfordern von Rechten, die nicht einmal in diesem Mikrokosmos gewährt werden. Oder hat es hier einen Mod, der dem linken Lager zuzordnen ist? Nein. So, Linke haben die hier geltenden Strukturen und das gelebte Ungleichgewicht zu akzeptieren und du hast die im Lande vorherrschende Meinungsmehrheit zu akzeptieren. Wenn dir das nicht passt, such dir über Google die nächstgelegene Landesgrenze und ab durch die Mitte.

Oh, ich glaube die meisten Deiner Beiträge kann man auch heute noch lesen. Was hier im Kleinen eben doch möglich ist, hat bei dem Pro Köln-Kongreß eben nicht funktioniert. Freilich ist mir die Taktik der Linken, Fakten zu verdrehen, nicht unbekannt. Aber mir ist heute einfach nicht danach, darauf reinzufallen. Ok? Und da ich mit der Entscheidung irgendwelcher Mods nun wirklich nix zu tun habe, darf ich Dich zuständigkeitshalber an die Forenbetreiber verweisen. Da kannst Du zum Besten geben, was Du mir unterstellst: Weibisches Geheule.

Das mit dem zehnfach höheren Risiko ist auch relativ, da es zehnmal mehr linkslastige Foren im deutschsprachigen Web gibt und man dort erfahrungsgemäß eher noch drastischer mit Ausgrenzung, Zensur und Sperre reagiert.

Was die Landesgrenze angeht: Das ist in Arbeit. Frustrierten Linken die Transferleistungen zu finanzieren, geht mir nämlich zunehmend auf den Senkel. Ich bin in wenigen Jahren weg und überlasse Dich den Moscheebesuchern.

Und was die Meinungsmehrheit angeht, so nehme ich die schon seit der lautstarken
Zustimmung zum totalen Krieg nicht mehr ernst. Ich pflege meine eigene Meinung, Sunnyboy.

PSI
24.10.2008, 20:18
weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.

Die Deutsche Post AG ist nicht verpflichtet jeden Auftrag anzunehmen und kann wie jede Firma; jeder Betrieb Aufträge ablehnen.

Das ist vlt. nicht nett oder fair, aber völlig legitim und kein Angriff auf die Bürgerrechte.

Gehirnnutzer
24.10.2008, 20:49
Die Deutsche Post AG ist nicht verpflichtet jeden Auftrag anzunehmen und kann wie jede Firma; jeder Betrieb Aufträge ablehnen.

Das ist vlt. nicht nett oder fair, aber völlig legitim und kein Angriff auf die Bürgerrechte.

Nun PSI, das hier ist ein Grenzfall, weil es einen bereits bestehenden Vertrag gibt, jedoch macht dies das Ganze noch lange nicht zu einem Fall von Zensur oder zu dem Politikum zu dem es hier aufgebauscht wird. Das Ganze ist eine simple Vertragsstreitigkeit für das die Zivilgerichte verantwortlich sind.

Wenn man sich von diesem Fall löst und zu einer allgemeinen Betrachtungsweise übergeht, wie haben schließlich hier im Forum immer wieder Diskussonen mit ähnlichem Inhalt, stellt man etwas fest.
Egal welche politische Richtung gewisse Personen hier vertreten, sie haben Probleme mit der tatsächlichen Bedeutung von Vertragsfreiheit, Pressefreiheit etc. bzw. absolut keine Ahnung was hinter diesen Begriffen steckt.

Okay einen Unterschied gibt es in diesem Fall zwischen rechts und Links.
Wenn Linke nicht einverstanden sind, das Personen vollkommen legitim in Rahmen dieser Freiheiten handeln, schreien sie laut von Gesetzesbruch, wo es kein Gesetzesbruch gibt.
Linke spielen eben gerne Moralisten, obwohl sie keine Moral haben.

Rechte hingegen, schreien in solchen Fällen laut von staatliche Zensur. Nun wo die Linken jemanden zum Gesetzesbrecher machen, machen die Rechten jeden zu einer Person, die unfähig ist, eigene Entscheidungen zu treffen und sprechen von einer Staatsinvolvierung wo keine ist.
Rechte sehen sich gerne in der Opferrolle, obwohl sie keine Opfer sind.

PSI
24.10.2008, 23:00
Nun PSI, das hier ist ein Grenzfall, weil es einen bereits bestehenden Vertrag gibt, jedoch macht dies das Ganze noch lange nicht zu einem Fall von Zensur oder zu dem Politikum zu dem es hier aufgebauscht wird. Das Ganze ist eine simple Vertragsstreitigkeit für das die Zivilgerichte verantwortlich sind.

Wenn man sich von diesem Fall löst und zu einer allgemeinen Betrachtungsweise übergeht, wie haben schließlich hier im Forum immer wieder Diskussonen mit ähnlichem Inhalt, stellt man etwas fest.
Egal welche politische Richtung gewisse Personen hier vertreten, sie haben Probleme mit der tatsächlichen Bedeutung von Vertragsfreiheit, Pressefreiheit etc. bzw. absolut keine Ahnung was hinter diesen Begriffen steckt.

Okay einen Unterschied gibt es in diesem Fall zwischen rechts und Links.
Wenn Linke nicht einverstanden sind, das Personen vollkommen legitim in Rahmen dieser Freiheiten handeln, schreien sie laut von Gesetzesbruch, wo es kein Gesetzesbruch gibt.
Linke spielen eben gerne Moralisten, obwohl sie keine Moral haben.

Rechte hingegen, schreien in solchen Fällen laut von staatliche Zensur. Nun wo die Linken jemanden zum Gesetzesbrecher machen, machen die Rechten jeden zu einer Person, die unfähig ist, eigene Entscheidungen zu treffen und sprechen von einer Staatsinvolvierung wo keine ist.
Rechte sehen sich gerne in der Opferrolle, obwohl sie keine Opfer sind.

Es mag ungewöhnlich sein und es ist auch sicher eine Überraschung, aber so wie bei jedem Dienstleister, ist die Post Ag doch nicht per Gesetz verpflichtet ALLES auszutragen.

Wenn das Management beschließt, die Zeitung von Pro-Köln nicht zu transportieren, dann sollte die sich nicht durch öffentlich Entrüstung lächerlich machen, sondern es einfach bei einem Konkurrenten versuchen.

Das Linke keiner Moral hätte ist nicht wahr, aber ich glaube nicht das ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.

ortensia blu
25.10.2008, 10:36
Die Post ist nicht der verlängerte Arm des NRW-Verfassungsschutzes. Sie ist ein öffentlicher Dienstleister, der jedem zu dienen hat.

Es steht ihr nicht zu, sich als Richter oder Politiker aufzuführen.

Felidae
25.10.2008, 10:42
Die Post ist nicht der verlängerte Arm des NRW-Verfassungsschutzes. Sie ist ein öffentlicher Dienstleister, der jedem zu dienen hat.

Es steht ihr nicht zu, sich als Richter oder Politiker aufzuführen.

Und dazu gehört, uns vor nicht angefragtem Schmutz und Schund zu schützen.

Gehirnnutzer
25.10.2008, 10:42
Die Post ist nicht der verlängerte Arm des NRW-Verfassungsschutzes. Sie ist ein öffentlicher Dienstleister, der jedem zu dienen hat.

Es steht ihr nicht zu, sich als Richter oder Politiker aufzuführen.

Die Post ist ein Wirschaftsunternehmen, das wie alle anderen Wirtschaftsunternehmen im Rahmen der geltenden Gesetze das Recht der Vertragsfreiheit hat.

latrop
25.10.2008, 11:01
Die Post ist ein Wirschaftsunternehmen, das wie alle anderen Wirtschaftsunternehmen im Rahmen der geltenden Gesetze das Recht der Vertragsfreiheit hat.

bla bla bla

Die Post hat die gesetzliche Verpflichtung Deutschland flächendeckend mit Post zu versorgen, gleich welcher Art die Post ist, ausser sexistisches Material, Briefbomben,
verdorbene Lebensmittel etc.
Da steht nichts im Vertrag mit der Regierung von Unterlassung der Verbreitung von politischen Materials, es sei denn, die Bürger würden zum Mord etc. aufgerufen.

Steht davon was im Flyer ? Ich glaube wohl kaum.

im Übrigen können Beschwerden hierzu an folgende Mailadresse abgeschickt werden :


info@deutschepost.de

latrop
25.10.2008, 11:02
Und dazu gehört, uns vor nicht angefragtem Schmutz und Schund zu schützen.

Dann musst du aber hier sofort dein Geschreibsel einstellen. :)) :))

Felidae
25.10.2008, 11:11
Dann musst du aber hier sofort dein Geschreibsel einstellen. :)) :))

Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!

pernath
25.10.2008, 11:15
Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!

Zumal er auch noch ein Lügner ist.

Ajax
25.10.2008, 11:20
Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!

Guter Witz. :lach:

Ein Heuchler, das bist du.

Felidae
25.10.2008, 11:21
Guter Witz. :lach:

Ein Heuchler, das bist du.

Sagt ein reaktionärer Nazi.

Doc Gyneco
25.10.2008, 11:38
Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!

Demokraten tolerieren ALLE Meinungen, egal aus welcher Ecke und von wem sie kommen !

Daher ist das Wort Demokrat bei Dir kaum zutreffend !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Strandwanderer
25.10.2008, 11:40
Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!


Pharisäertum in seiner billigsten Form!

Felidae
25.10.2008, 11:44
Demokraten tolerieren ALLE Meinungen, egal aus welcher Ecke und von wem sie kommen !

Daher ist das Wort Demokrat bei Dir kaum zutreffend !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich toleriere die Meinung. Ich halte es aber nicht für tolerabel, sie jedem ungefragt auf die Nase zu binden.

Doc Gyneco
25.10.2008, 11:47
Ich toleriere die Meinung. Ich halte es aber nicht für tolerabel, sie jedem ungefragt auf die Nase zu binden.

Richtig !

Das solltest Du Dir eben auf die Nase binden.

Den z. B. ich bin eher selten an Deinen Meinungen und Ansichten interessiert !

:D :D :D

Felidae
25.10.2008, 11:49
Richtig !

Das solltest Du Dir eben auf die Nase binden.

Den z. B. ich bin eher selten an Deinen Meinungen und Ansichten interessiert !

:D :D :D

Das kann man nicht vergleichen. In dem man ungefragt jemandem etwas per Tagespost zusendet, belästigt man ihn.

Doc Gyneco
25.10.2008, 11:57
Das kann man nicht vergleichen. In dem man ungefragt jemandem etwas per Tagespost zusendet, belästigt man ihn.

Bei uns ist das etwas anders, da existiert Werbefreiheit !

Niemand ist gezwungen diese Schrottblättlein zu lesen !

Ich hatte mal ein mail an die Waadländer Kommunisten geschickt, weil ich mehr Formulare für eine Volksinitiative brauchte. Seither schicken die mir ihre Parteizeitung ungefragt. Obwohl ich das nicht verlangt habe und auch kein Kommie bin, lass ich das Blättlein weiter kommen (ist auch jedesmal ein Einzahlungsschein dabei, den ich aber sofort entsorge ! :D). Lese es meistens, weil es interessant ist was so auf der "Gegenseite" läuft. Danach einfach...................Papiercontainer !

:] :] :]

Aresetyr
25.10.2008, 12:01
Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.

Und bald ist es zu spät um zu handeln, weil wir, jeder für sich, einzeln alleine im Regen stehen... und am Ende wird es eine neue Geheimpolizei geben, ähnlich der GeStaPo oder dem KGB, nur halt religiös...

Ihr werdet es sehen...


Früher belagerten die Türken die Staat Wien, heute nehmen sie sie legal und unter dem Schutz unserer Behörden ein...

Wie wahr, wie wahr...

Felidae
25.10.2008, 12:03
Bei uns ist das etwas anders, da existiert Werbefreiheit !

Niemand ist gezwungen diese Schrottblättlein zu lesen !

Ich hatte mal ein mail an die Waadländer Kommunisten geschickt, weil ich mehr Formulare für eine Volksinitiative brauchte. Seither schicken die mir ihre Parteizeitung ungefragt. Obwohl ich das nicht verlangt habe und auch kein Kommie bin, lass ich das Blättlein weiter kommen (ist auch jedesmal ein Einzahlungsschein dabei, den ich aber sofort entsorge ! :D). Lese es meistens, weil es interessant ist was so auf der "Gegenseite" läuft. Danach einfach...................Papiercontainer !

:] :] :]

Wenn mir Pro Köln den Briefkasten vollmüllen würde, würde ich alles tun, um eine Abmahung zu erreichen!

Aresetyr
25.10.2008, 12:03
Bei uns ist das etwas anders, da existiert Werbefreiheit !

Niemand ist gezwungen diese Schrottblättlein zu lesen !



Ich bin schon ewig dafür eine Demokratie nach schweizer Vorbild aufzubauen... ihr stimmt zwar wegen jedem Scheiß ab, aber das wäre mir 10 mal lieber als es bei uns ist, wo wir nichtmal eine Volksabstimmung zu EU-Gesetzen kriegen...

Doc Gyneco
25.10.2008, 12:06
Wenn mir Pro Köln den Briefkasten vollmüllen würde, würde ich alles tun, um eine Abmahung zu erreichen!

Bei uns in der Schweiz kann man das nicht !

Gott sei dank haben wir hier nicht diesen Abmahnwahnsinn !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felidae
25.10.2008, 12:07
Bei uns in der Schweiz kann man das nicht !

Gott sei dank haben wir hier nicht diesen Abmahnwahnsinn !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also muss man sich bei euch den Briefkasten mit Werbedreck vermüllen lassen?

Doc Gyneco
25.10.2008, 12:08
Wenn mir Pro Köln den Briefkasten vollmüllen würde, würde ich alles tun, um eine Abmahung zu erreichen!

Ach !

Du scheinst voll gestresst zu sein !

Solche Sachen sollte man mit einer rechten Dosis Philosophie nehmen !

Da mein gelehrnter Beruf damals Buch und Offsetdrucker war, habe ich doch etwas Verständnis für die Werbung ! Druckgewerbe muss ja auch leben !!

:D :D :D

Doc Gyneco
25.10.2008, 12:10
Also muss man sich bei euch den Briefkasten mit Werbedreck vermüllen lassen?

Bei uns machst Du einen Aufkleber mit "Bitte keine Werbung" auf den Briefkasten, und das Problem ist gelöst. Bis auf ganz seltene Ausnahmefälle, werfen Dir Pöstler keine Werbung mehr ein. Und in meiner Gegend hat es keine Privatverteiler, obwohl die meistens auch die Aufkleber respektieren !
In der Schweiz ist das Wort Respekt nicht ein inhaltsloser Ausdruck ! Bist jetzt auf jeden Fall !

:] :] :]

latrop
25.10.2008, 12:40
Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!

Wenn du ein Demokrat bist, bin ich der Kaiser von Deutschland

pernath
25.10.2008, 12:44
Kann ein Lügner Kaiser werden?

latrop
25.10.2008, 12:46
Das kann man nicht vergleichen. In dem man ungefragt jemandem etwas per Tagespost zusendet, belästigt man ihn.

Dann zieh am Besten in einen tiefen Wald, schneide Strom und Telefon ab.
Dann belästigt dich keiner mehr und du auch nicht die anderen, die dein Geschreibsel nicht mehr lesen möchten.
Aber reg dich nur weiter auf, dein Schlaganfall oder Herzinfarkt sind schon vorprogrammiert. :hihi: :hihi:

latrop
25.10.2008, 12:49
Kann ein Lügner Kaiser werden?

Nur Pisspottvollscheisser nicht.

pernath
25.10.2008, 12:52
Dir ist schon klar, dass der Pott unter anderem für hüpfende Lachnummern ist?

haihunter
25.10.2008, 14:57
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

Es ist aber nicht Aufgabe der Deutschen Post die ihnen anvertrauten Briefe vorzuselektieren. Wo sollen wir denn da noch hinkommen?

Quo vadis
25.10.2008, 15:05
Es ist aber nicht Aufgabe der Deutschen Post die ihnen anvertrauten Briefe vorzuselektieren. Wo sollen wir denn da noch hinkommen?

Na in den Briefeaufdampfraum, wo Ulrich Mühe im "Leben der Anderen" gegen Ende des Filmes sitzt......

Quo vadis
25.10.2008, 15:12
Ich bin wohl einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Du gehörst zu denen, die sich schämen sollten!

Eine Demokröte bist du, mehr aber auch nicht. Ironischerweise braungebrannt, aber anders als mit Ironie bist du auch nicht zu ertragen- oller Schwofelkopp...:)) :))

DoMonRai
25.10.2008, 15:34
Nein, kann sie nicht. Genausowenig wie ein privater Taxifahrer oder Stromanbieter. Die Möglichkeiten das zu tun sind eng begrenzt und exakt geregelt.
Das werden die Ergebnisse der angedrohten juristischen Schritte von Pro Köln wohl noch zeigen. Von Zensur zu reden, was in der "freien" Marktwirtschaft normal ist, halte ich bei der Post nicht nur in Ermangelung geheimdienstlicher Eingriffe für reichlich panisch.

Eridani
25.10.2008, 16:32
weiterlesen hier: http://www.pi-news.net/2008/10/politische-zensur-durch-deutsche-post-ag/

Die Bürgerrechte werden immer unverhohlener abgebaut.
---------------------------------------
Als Ex-DDR Bürger, der 40 Jahre lang im "realen Sozialismus" lebte, kann ich bestätigen, das derlei Einschnitte in die Meinungsfreiheit in Deutschland bereits "Stasi-Niveau" haben.

Ich verfluche dieses System und alle hier im Forum, die der DDR nachtrauern...........

E:

Götz
25.10.2008, 16:55
Ich erinnere mich dunkel an die ersten Gehversuche der Pro-Alaaf Clowns in Köln. Damals haben sie auch sämtliche Briefkästen mit deutschen Namen zugemüllt und so für Aufregung gesorgt. Das zu unterbinden ist sehr lobenswert. Sollen sie sich doch auf die Straße stellen, besonders jetzt bei den garstigen Außentemperaturen, und ihr bedrucktes Lokuspapier an Leute verteilen, die danach nicht ihre Altpapiersammelstellen mit diesem Müll zupflastern, sondern den Gedankenmüll auch lesen.

Derartiger Spam müsste unter Strafe gestellt werden.

Mittlerweile können sie gehn und sind in der Lage 300.000 Broschüren zu drucken,
sie werden sicher auch ohne die Post einen Weg finden diese unters Volk zu bringen. Womöglich sogar unter Beteiligung jugendicher Migranten, die monetären Zuwendungen gegenüber nicht abgeneigt sind, sie wollen schließlich auch der
Konsumgesellschaft angehören.:]

Gehirnnutzer
25.10.2008, 17:04
bla bla bla

Die Post hat die gesetzliche Verpflichtung Deutschland flächendeckend mit Post zu versorgen, gleich welcher Art die Post ist, ausser sexistisches Material, Briefbomben,
verdorbene Lebensmittel etc.
Da steht nichts im Vertrag mit der Regierung von Unterlassung der Verbreitung von politischen Materials, es sei denn, die Bürger würden zum Mord etc. aufgerufen.

Steht davon was im Flyer ? Ich glaube wohl kaum.

im Übrigen können Beschwerden hierzu an folgende Mailadresse abgeschickt werden :


info@deutschepost.de

Den Auftrag erfüllt sie auch, nur fällt die Dienstleistung hinsichtlich von allgemeinen nicht direkt adressierten Postwurfsendungen nicht unter diesen Auftrag.
Das ist eine zusätzliche Dienstleistung, die die Post außerhalb des Auftrages anbietet und alles was damit zusammenhängt sind Angelegenheiten des Vertragsrecht, der Vertragsfreiheit und bei Streitigkeiten sind die Zivilgerichte dafür verantwortlich.
Da ProKöln laut dem Artikel einen Vertrag mit der Post hat, so sollte sie die Post wegen Nichterfüllung des Vertrages verklagen und in Regress nehmen.
Die Geschichte ist ein simpler Rechtsstreit mehr nicht.

Felidae
25.10.2008, 17:38
Dann zieh am Besten in einen tiefen Wald, schneide Strom und Telefon ab.
Dann belästigt dich keiner mehr und du auch nicht die anderen, die dein Geschreibsel nicht mehr lesen möchten.
Aber reg dich nur weiter auf, dein Schlaganfall oder Herzinfarkt sind schon vorprogrammiert. :hihi: :hihi:

Geh sterben.

Felidae
25.10.2008, 17:38
Wenn du ein Demokrat bist, bin ich der Kaiser von Deutschland

Es ist ja nett, dass du mich beschimpfst. So weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Felidae
25.10.2008, 17:39
Kann ein Lügner Kaiser werden?

Sag das nicht zu laut. Monarchen lügen sicher oft.

Tosca
25.10.2008, 17:46
Den Auftrag erfüllt sie auch, nur fällt die Dienstleistung hinsichtlich von allgemeinen nicht direkt adressierten Postwurfsendungen nicht unter diesen Auftrag.
Das ist eine zusätzliche Dienstleistung, die die Post außerhalb des Auftrages anbietet und alles was damit zusammenhängt sind Angelegenheiten des Vertragsrecht, der Vertragsfreiheit und bei Streitigkeiten sind die Zivilgerichte dafür verantwortlich.
Da ProKöln laut dem Artikel einen Vertrag mit der Post hat, so sollte sie die Post wegen Nichterfüllung des Vertrages verklagen und in Regress nehmen.
Die Geschichte ist ein simpler Rechtsstreit mehr nicht.

Richtig, die Geschichte ist ein Rechtsstreit. Die Post hat, so weit ich das verstanden habe, das Geld kassiert und ihren Teil der Abmachung nicht erfüllt.

Wäre das den Grünen oder dem Weihnachtsmann passiert, würde Deutschland Kopf stehen. Genau das ist der Punkt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gleiches Recht für alle.

latrop
25.10.2008, 17:50
Geh sterben.

Das habe ich noch lange nicht vor. :] :]

latrop
25.10.2008, 17:51
Es ist ja nett, dass du mich beschimpfst. So weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Beschimpfen ?

Nein, das war nur eine Feststellung.

Felidae
25.10.2008, 17:51
Eine Demokröte bist du, mehr aber auch nicht. Ironischerweise braungebrannt, aber anders als mit Ironie bist du auch nicht zu ertragen- oller Schwofelkopp...:)) :))

Woher willst du wissen, dass ich braungebrannt bin?

Don
25.10.2008, 18:14
Das werden die Ergebnisse der angedrohten juristischen Schritte von Pro Köln wohl noch zeigen. Von Zensur zu reden, was in der "freien" Marktwirtschaft normal ist, halte ich bei der Post nicht nur in Ermangelung geheimdienstlicher Eingriffe für reichlich panisch.

Im Postzustelldienst gibt es keine freie Marktwirtschaft. Nicht einmal eine "freie".

Gehirnnutzer
25.10.2008, 18:18
Richtig, dei gEschichte ist ein Rechtsstreit. Die Post hab, so weit ich das verstanden habe, das Geld kassiert und ihren Teil der Abmachung nciht erfüllt.

Wäre das den Grünen oder dem Weihnachtsmann passiert, würde Deutschland Kopf stehen. Genau das ist der Punkt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gleiches Recht für alle.

Das glaube ich weniger. Man hätte einen Anwalt beauftragt und den Rechtsstreit bis ins Gericht gebracht und erst bei entsprechender Richterentscheidung ein Politikum daraus gemacht.

Im Endeffekt ist diese Geschichte immer das selbe Procedere, Publicity heischen, aber nicht um wirklich Aufmerksamkeit zu erreichen, sondern mit dem Opferrollenargument die eigene Wählerschaft bei Laune halten.

Don
25.10.2008, 18:26
Das glaube ich weniger. Man hätte einen Anwalt beauftragt und den Rechtsstreit bis ins Gericht gebracht und erst bei entsprechender Richterentscheidung ein Politikum daraus gemacht.

Im Endeffekt ist diese Geschichte immer das selbe Procedere, Publicity heischen, aber nicht um wirklich Aufmerksamkeit zu erreichen, sondern mit dem Opferrollenargument die eigene Wählerschaft bei Laune halten.

Nun, das ist ein integraler Bestandteil von Politik. Jeder Politik. Seit Urzeiten.

Gehirnnutzer
25.10.2008, 18:45
Nun, das ist ein integraler Bestandteil von Politik. Jeder Politik. Seit Urzeiten.

Richtig, es wird mit aller Lächerlichkeit zelebriert. Nur ist die Lächerlichkeit seitens des rechten Spektrums selten zu überbieten.

Don
25.10.2008, 19:05
Richtig, es wird mit aller Lächerlichkeit zelebriert. Nur ist die Lächerlichkeit seitens des rechten Spektrums selten zu überbieten.

Das ist Ansichtssache. Erstens halte ich es nicht für lächerlich sondern für eine zwar unangenehme aber bewährt wirkungsvolle Art poltischer public relation.
Zweitens ist sie von rechts nicht unangenehmer als von links, oder eben auch der "Mitte", lediglich das Publikum ist in Deutschland links vorkonditioniert.

Das ist so ähnlich wie im Kabarett. Der Saal lacht nur über eine bestimmte Art von Witzen. Daran erkennt man die politische Großwetterlage, nicht an den Witzen.

Hilarius
25.10.2008, 19:29
Geh sterben.

So argumentieren "Demokraten" deines Schlages?

Polymorphi
26.10.2008, 00:29
Ganz simpel, ich würde genauso argumentieren. Im Übrigen halte ich Postwurfsendungen, egal ob nun von einer Partei oder jemand anderem, der Werbung machen will, für eine unverschämte Belästigung.


Hast Du schon mal versucht, Dich mit den werbenden Vereinen in Verbindung zu setzen, oder darauf hinzuweisen, sie mögen die Werbung einstellen? Du kannst damit rechnen, daß sie 1. auf Dein Schreiben gar nicht reagieren, 2.daß sie trotz Deiner Bitte Deinen Posteingang nicht bestätigen und 3. Deine Bitte um Einstellung der Sendungen als Aufforderung verstehen, postwendend noch mehr Werbung zu schicken. :rolleyes: Das nenne ich denn mal vermutliches Desinteresse oder vorrauseilenden Non-Respekt ? gegenüber einem "umworbenen" potentiellen Wähler.

Meine Meinung zu solchen Vereinsaktionen: Sie möchten Stimmen oder Spenden einsammeln vom "dummen stummen STIMMVIEH". Nichts gegen Tierschutz-Vereine. Besonders amüsant wirkt es dann, wenn schon rein prophylaktisch eine Einzugsermächtigung beigefügt wurde. :whateva:

Unverschämt finde ich weder Werbung noch Information,
sondern Mitbürger als VIEH zu bezeichnen. Hauptsache, das Vieh läßt sich auch gleichzeitig gut melken. -

Kilgore
26.10.2008, 16:05
Weißt du, du musst meine Beiträge nicht lesen. Du kannst mich auf deine Ignoreliste setzen, und dann siehst du sie nicht mehr.

Weißt du, du musst die Pro-Köln-Reklame nicht bekommen. Du kannst einfach "Keine Werbung" auf deinen Briefkasten schreiben, und dann erhälst du sie nicht mehr.

Kilgore
26.10.2008, 16:07
Wenn mir Pro Köln den Briefkasten vollmüllen würde, würde ich alles tun, um eine Abmahung zu erreichen!

Oder besser noch: Du könntest sie auslachen, vor laufender Kamera! Du würdest aufgrund der Authentizität mit 750€ belohnt werden.

Felidae
26.10.2008, 16:07
Weißt du, du musst die Pro-Köln-Reklame nicht bekommen. Du kannst einfach "Keine Werbung" auf deinen Briefkasten schreiben, und dann erhälst du sie nicht mehr.

Pro München hat hier mal seine "Zeitung" per Tagespost verschickt. Ich habe einen solchen Aufkleber auf dem Briefkasten, und dennoch hatte ich den Müll dann drin. Ging natürlich umgehend an die zurück mit dem Vermerk, ich möchte nicht von ihnen belästigt werden und sie sollen das künftig bitte bei mir unterlassen.

Felidae
26.10.2008, 16:09
Oder besser noch: Du könntest sie auslachen, vor laufender Kamera! Du würdest aufgrund der Authentizität mit 750€ belohnt werden.

Nein, wozu auslachen? Das hindert sie nicht an weiteren Belästigungen. Eine Abmahung hingegen verhindert das wirksam. Übrigens habe ich bisher keine einzige Werbung von normalen Parteien im Briefkasten gehabt, die ich nicht angefordert habe.

Strandwanderer
26.10.2008, 16:15
Geh sterben.

(nur im Zitat gelesen)


So argumentieren "Demokraten" deines Schlages?


@Hilarius

Sogen. "liberale" Gutmenschen maßen sich gerne das Vorrecht an, Meinungsgegnern sämtliche Grundrechte abzusprechen.

Da sind solche primitiven Ausfälle von "Felidae" (nach eigenen Worten eine "liberale Multikultischwuchtel") nicht ungewöhnlich.

Sie zeigen allerdings, daß er/sie/es keine Argumente mehr hat.

Felidae
26.10.2008, 16:21
(nur im Zitat gelesen)



@Hilarius

Sogen. "liberale" Gutmenschen maßen sich gerne das Vorrecht an, Meinungsgegnern sämtliche Grundrechte abzusprechen.

Da sind solche primitiven Ausfälle von "Felidae" (nach eigenen Worten eine "liberale Multikultischwuchtel") nicht ungewöhnlich.

Sie zeigen allerdings, daß er/sie/es keine Argumente mehr hat.

Ich lass mich nicht blöde von der Seite anmachen. Zumal noch von so einem dämlichen Smilie.

Stadtknecht
26.10.2008, 17:30
Das war vorauszusehen. Aber dem lässt sich abhelfen:

Einfach ein paar Schülern 10 Euro in die Hand .... und los gehts.

...und die Post per Klage an ihre Beförderungspflicht erinnern und Schadenersatz fordern. :]

webweb
26.10.2008, 18:07
Die Demokratie und die freie Meinungsäußerung hat sich in diesem Staat erledigt.
Wir haben bereits abgewirtschaftet

Pascal_1984
26.10.2008, 18:09
Ich bin sehr erfreut, daß es nicht jeder unverlangte und nervtötende Werbe- und Reklamemüll in meinen Briefkasten schafft.

Ein Beitrag für den Umweltschutz.

So so, du bist also erfreut darüber das die dt. Post nur für staatstreue Organisationen und Einrichtungen zustellt, dann pass nur auf das du immer schön staatstreu bist, kleiner systemkriecher...

Doc Gyneco
27.10.2008, 18:31
Hier die Zensurierten Sachen !!

http://www.pro-koeln-online.de/images_neu/Postwurf-Mantel-screen.pdf

http://www.pro-koeln-online.de/images_neu/Postwurf-Einleger-screen.pdf

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

McDuff
28.10.2008, 05:40
Das ist nichts als ein weiterer Schritt zur Unterdrückung der Opposition. In Köln geht es, vom System grinsend unterstützt, zu wie in einer Bananenrepublik.

ursula
28.10.2008, 16:33
dann will ich gar nichts mehr haben, denn ich kriege gerade in der dunklen jahreszeit wieder die bettel aller helferinstanzen. wenn ich einen bettel an meine krankenkasse richte, dann transportiert die post nur böse antworten. so ist das land, das meine heimat ist??? warum transportiert die post bettel? wird sie da besser geschmiert??

wer hat die post instruiert? kann man da mal hinmailen?? bis die box dicht ist??

Gärtner
28.10.2008, 16:49
Hier die Zensurierten Sachen !!

http://www.pro-koeln-online.de/images_neu/Postwurf-Mantel-screen.pdf

http://www.pro-koeln-online.de/images_neu/Postwurf-Einleger-screen.pdf

Mal abgesehen von der Müllvermeidungsstrategie der Post: das Layout dieses Pamphlets ist wirklich augenkrebsfördernd. Jeder 12jährige bekommt heute mit Photoshop und Quark eine Schülerzeitung hin, die seriöser aussieht.

ursula
28.10.2008, 16:53
Mal abgesehen von der Müllvermeidungsstrategie der Post: das Layout dieses Pamphlets ist wirklich augenkrebsfördernd. Jeder 12jährige bekommt heute mit Photoshop und Quark eine Schülerzeitung hin, die seriöser aussieht.

du darfst auch auf die website gehen...:]

Felidae
28.10.2008, 17:01
Mal abgesehen von der Müllvermeidungsstrategie der Post: das Layout dieses Pamphlets ist wirklich augenkrebsfördernd. Jeder 12jährige bekommt heute mit Photoshop und Quark eine Schülerzeitung hin, die seriöser aussieht.

Zumal pro Köln da auch die Maske fallen lässt. Es geht nicht nur um repräsentative Moscheen, nein sie wollen Muslimen selbst Gebetsräume nur in der Peripherie zugestehen, und auch da nur unter strenger Überwachung.

Es zeigt: Die Kräfte, die gegen Pro Köln agiert haben beim "Kongress" vor einem Monat hatten Recht. Es geht Pro Köln weder um Moscheen noch um Demokratie und Pluralismus. Es geht denen nur um billigste Hetze auf Kosten anderer. Rassisten wie es im Buche steht.

McDuff
29.10.2008, 05:41
Zumal pro Köln da auch die Maske fallen lässt. Es geht nicht nur um repräsentative Moscheen, nein sie wollen Muslimen selbst Gebetsräume nur in der Peripherie zugestehen, und auch da nur unter strenger Überwachung.

Es zeigt: Die Kräfte, die gegen Pro Köln agiert haben beim "Kongress" vor einem Monat hatten Recht. Es geht Pro Köln weder um Moscheen noch um Demokratie und Pluralismus. Es geht denen nur um billigste Hetze auf Kosten anderer. Rassisten wie es im Buche steht.


Die einzigen Rassisten sind die welche gegen die "Scheissdeutschen" hetzen und das Keimzellen des Terrors und nicht die deutsche Bevölkerung überwacht gehören, sollte doch wohl auch dem letzten Deppen klar sein.

McDuff
29.10.2008, 05:42
Mal abgesehen von der Müllvermeidungsstrategie der Post: das Layout dieses Pamphlets ist wirklich augenkrebsfördernd. Jeder 12jährige bekommt heute mit Photoshop und Quark eine Schülerzeitung hin, die seriöser aussieht.


Was hat die Gestaltung mit freier Meinungsäußerung zu tun? Wurde in das GG noch ein Ästhetikparagraph eingefügt?

Gehirnnutzer
29.10.2008, 09:54
Was hat die Gestaltung mit freier Meinungsäußerung zu tun? Wurde in das GG noch ein Ästhetikparagraph eingefügt?

Das Grundgesetz ist hier nicht von Bedeutung. Die Grundrechte der GG beziehen sich auf das Rechtsverhältnis zwischen Staat und Bürger.
In diesem Falle haben wir aber ein vollkommen anderes Rechtsverhältnis auch wenn die Post ein Unternehmen in Staatseigentum ist. Hier gibt es nur das Rechtsverhältnis Kunde-Unternehmen.

Der einzige Artikel des GG der hier berührt wir ist Artikel 2, denn aus ihm wird die Vertragsfreiheit abgeleitet. Die Vertragsfreiheit ist hier nicht verletzt worden.
Und wenn du jetzt noch mit dem Antidiskriminierungsgesetz kommen willst, ich zitiere aus § 19 Absatz 1 AGG


§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot
(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die

1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder
2.
eine privatrechtliche Versicherung zum Gegenstand haben,

ist unzulässig.

Wir jedem auffallen müsste, enthält dieser Absatz nicht wie in den anderen Paragraphen den Passus Weltanschauung, womit das AGG in diesem Fall außen vor ist.

Das Ganze ist und bleibt nur eine Angelegenheit des Vertrags- und des Eigentumsrechtes und ist Sache eines Zivilgerichtes.

Die Post ist ein Unternehmen, das sich zwar in Staatseigentum befindet, jedoch ist es kein Bestandteil oder Organ der drei Staatsgewalten, womit wir kein öffentliches Rechtsverhältnis Staat - Bürger haben.
Wir haben hier nur ein zivilrechtliches Verhältnis zwischen den Parteien eine Vertrages.
Pro Köln kann vor Gericht auf Erfüllung des Vertrages oder auf Schadenersatz und Herausgabe ihres Eigentums klagen.

Hier liegt kein Fall von Zensur vor, denn es wird nicht das Rechtsverhältnis Staat - Bürger berührt.

McDuff
29.10.2008, 10:48
Hier liegt kein Fall von Zensur vor, denn es wird nicht das Rechtsverhältnis Staat - Bürger berührt.

So kann mans auslegen, oder auch anders. Jedenfalls wieder die typischen juristischen Winkelzüge zur Unterdrückung der Opposition.

Gehirnnutzer
29.10.2008, 11:21
So kann mans auslegen, oder auch anders. Jedenfalls wieder die typischen juristischen Winkelzüge zur Unterdrückung der Opposition.

Tja, und du zeigst genau die Einstellung weswegen die Rechten andauernd auf die Schnauze fallen oder sich lächerlich machen. Anstatt sich zu bemühen mal die allgemeingültigen rechtliche Sachlagen, die nicht nur gelten wenn Rechte involviert sind, zu verstehen und aus dem Verständnis dafür Nutzen zu ziehen, versuchen sie nur mit inhaltslosen und vollkommen falschen Parolen sich in die geliebte Opferrolle zu bringen.
Nun ein Opfer sind der Großteil der Rechten, jedoch nicht Opfer des Staates oder anderer Institutionen, sondern ihrer eigenen Dummheit. Das Recht arbeitet für denjenigen der es versteht.

McDuff
29.10.2008, 15:32
. Das Recht arbeitet für denjenigen der es versteht.

..für den der es in der Tasche hat und verbiegt wie es ihm gerade passt.

Margrit
30.10.2008, 19:52
Bitte einen Quellennachweis für diese ungeheuerliche Behauptung.


Quellennachweis? Du Dödel.
Eine Antifa-Proletentruppe skandiert am Tag der Deutschen Einheit durch Hamburg und grölt "nie wieder Deutschland"

Da braucht man keine weiteren Quellen mehr.

Die Privatarmee der deutschen Politik darf in diesem Land alles

Doc Gyneco
30.10.2008, 19:55
Zumal pro Köln da auch die Maske fallen lässt. Es geht nicht nur um repräsentative Moscheen, nein sie wollen Muslimen selbst Gebetsräume nur in der Peripherie zugestehen, und auch da nur unter strenger Überwachung.


Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es überhaupt keine Gebets oder Versammlungräume für Muslime hier in Europa !!

X( X( X(

Margrit
30.10.2008, 20:02
Weil auf alle sich nicht auf der linken Seite des politischem Spektrums befindlichen Bürger, Vereine und Parteien eine Hetzjagd nach Nazimanier stattfindet!



genau so ist es.

Was maßt sich die Post da eigentlich an? Seit wann beurteilt die Post, was systemkonform ist oder was nicht?

Ist der nächste Schritt bei der Post dann der, das Briefe geöffnet werden um den Inhalt der Schreiben zu prüfen ob die systekonform sind?

Also das ist ja wirklich vom Dritten Reich nicht mehr zu unterscheiden was hier abläuft

Margrit
30.10.2008, 20:06
Ihr seid auf dem Holzweg und bemerkt das Klappern noch nicht einmal.



doch sie bemerken das Klappern, deswegen werden sie ja so nervös.
Sie merken, dass der Wind sich langsam dreht.

ursula
04.11.2008, 11:37
pro nrw post wird wieder ausgeliefert - vom alten anbieter:D

McDuff
06.11.2008, 05:39
pro nrw post wird wieder ausgeliefert - vom alten anbieter:D

:top: Sehr gut! Weg mit der Zensur und her mit freien Wahlen und freier Meinungsäußerung!

alberich1
06.11.2008, 12:35
Tja, kein Bier mehr für Pro-Nazis, keine Veranstaltungsräume mehr von den Hotels, keine Beförderung durch Taxifahrer und jetzt auch noch keine Post mehr...

Bald wirds zappenduster für die Nazis!:))

ochmensch
06.11.2008, 13:00
Zumal pro Köln da auch die Maske fallen lässt. Es geht nicht nur um repräsentative Moscheen, nein sie wollen Muslimen selbst Gebetsräume nur in der Peripherie zugestehen, und auch da nur unter strenger Überwachung.

Es zeigt: Die Kräfte, die gegen Pro Köln agiert haben beim "Kongress" vor einem Monat hatten Recht. Es geht Pro Köln weder um Moscheen noch um Demokratie und Pluralismus. Es geht denen nur um billigste Hetze auf Kosten anderer. Rassisten wie es im Buche steht.
Oh ja, die wollen Moscheen aus dem Stadtzentrum weg haben und überwachen lassen. Die Gaskammern sind bestimmt schon fertig.:rolleyes:

Man kann ja sicher diskutieren, ob das nützlich ist oder nicht, aber den Rassenquatsch kannst du deinem Friseur erzählen.

Maximilian
15.11.2008, 12:59
Die Deutsche Post verweigert die Auslieferung von "Pro Köln"


Aber es gibt Alternativen, z. B die Firma United Parcel Service Deutschland.

UPS: Transport von Nazipropaganda in großem Stil :hihi:



http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/upsv7

dZUG
15.11.2008, 13:03
Die Deutsche Post verweigert die Ausliefe
rung von "Pro Köln"


Aber es gibt Alternativen, z. B die Firma United Parcel Service Deutschland.

UPS: Transport von Nazipropaganda in großem Stil :hihi:



http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/upsv7


Ja weißt die Profiteure des Systems wollen eben das alles so bleibt wie es ist.
Die Doppelmoral die ich erleben muss ist ja schon grausam und belastend.
Persönlich ist es mir egal, wer diesen Staat stürzt,

-die Ausländer
-linken
-rechten

Oder wie jetzt die lieberalen.
Auf jedenfall kann es so nicht weitergehen, nur noch für die Staatsschulden arbeiten.

Abendländer
17.11.2008, 02:55
Gericht gab der Post recht - sie muß die Broschüre nicht ausliefern
Die Komplizenschaft zwischen Politik, Medien und Justiz hat sich mal wieder bewährt
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50ca32b64e4.0.html

Gehirnnutzer
17.11.2008, 03:52
Gericht gab der Post recht - sie muß die Broschüre nicht ausliefern
Die Komplizenschaft zwischen Politik, Medien und Justiz hat sich mal wieder bewährt
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50ca32b64e4.0.html

Du und die Junge Freiheit sollten sich mal mit der ZPO beschäftigen. Das Gericht hat weder der Post recht gegeben noch Pro Köln.
Das Gericht hat nur den Antrag auf einstweilige Verfügung abgelehnt, was gemäß ZPO rechtens ist und absolut nichts mit Komplizenschaft zu tun hat.


§ 935
Einstweilige Verfügung bezüglich Streitgegenstand

Einstweilige Verfügungen in Bezug auf den Streitgegenstand sind zulässig, wenn zu besorgen ist, dass durch eine Veränderung des bestehenden Zustandes die Verwirklichung des Rechts einer Partei vereitelt oder wesentlich erschwert werden könnte.

Immer diese Geschreie bei einem ganz normalen rechtlichen Vorgang.

Die Sache wird in einem ganz normalen Zivilrechtsprozeß geklärt werden und der dauert eben.

Was mich hier ankotzt ist, das die hier Protestierenden sich nicht wirklich mit der Sachlage beschäftigen und komischer Weise Manipulation und bewußte Falschinformation, die sie sonst kritisieren in diesem Fall einfach ignorieren.

Ich will jetzt hier mal eine kleine Antwort von dir Abendländer, warum du hier die Falschinformation der Jungen Freiheit absichtlich ignorierst.