PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es keine türkische Penner? Die Penner sind meist Deutsche....



roxelena
23.10.2008, 18:51
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

-jmw-
23.10.2008, 18:53
Stichwort: Grossfamilie.

Bruddler
23.10.2008, 18:56
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Deine Beobachtungen sind auch mir schon längst aufgefallen !
Türken (Musel) scheuen sich zwar nicht die Hartz IV.-Knete und Kindergeld abzugreifen, sich aber als Bettler an eine Straße zu setzen widerspräche deren Ehre....schließlich gibt es auch noch die Umma, die jedem Musel finanziell unter die Arme greift, wenn es ihm mal beschissen geht.

schlaufix
23.10.2008, 18:57
Es würde dem Ansehen Deutschlands schaden, wenn Türken zum Penner würden. Daher greift der Staat ihnen schon vor dem sozialen Abrutsch unter die Arme.

Badener3000
23.10.2008, 18:58
Müßten die Türken den gesellschaftszerstörenden 68er Familiencaust über sich ergehen lassen, wären sie auch in der Pennerschicht überproportional vertreten.

Vereinsamte und verarmte deutsche Penner erscheinen mir auf eine bestimmte Art aber immernoch zivilisierter als türkische Sozialschmarotzer in Familienrudeln.

So seid ihr Linken, erst Familien zerstören, dann die vereinsamten deutschen Menschen verunglimpfen.

Alfred
23.10.2008, 19:08
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Natürlich besitzen die Türken keine höhere Kultur als andere Völker.
Die immer größer werdende Zahl Deutscher Obdachloser ist halt
ein Teil des Preises den wir als Folge ungehemmten Einwanderung in
die Sozialsysteme zahlen müssen. Dazu passt auch Beitrag Nummer 5.

Pythia
23.10.2008, 21:16
Müßten die Türken den gesellschaftszerstörenden 68er Familiencaust über sich ergehen lassen, wären sie auch in der Pennerschicht überproportional vertreten. Vereinsamte und verarmte deutsche Penner erscheinen mir auf eine bestimmte Art aber immer noch zivilisierter als türkische Sozialschmarotzer in Familienrudeln.Die 68er Sozial-Zerstörung schuf keine Penner, die gab es schon. Und zivilisierter? Weil Einige mal was Latein lernten? Unsere Edel-Penner mit Wohnung, PC und Flat Rate von HartzIV, die dann hier als ach so soziale Weltverbesserer tippen, finde ich viel ekliger als eine Türkenpaar, das ein besseres Leben für sich und seine Kinder will: Ali mit HartzIV und Schwarzarbeit, und Suleika putzt für 400 €/Monat. Nur ist es nicht deren Fehler:

Kriminelle Subkultur-Fürsten zwingen sie praktisch in diese Art hier zu leben. Unsere Edel-Penner dagegen könnten der Gesellschaft besser dienen, aber selbst zu keiner Leistung bereit, wollen sie dauernd Leistung von Anderen. In 20 Jahren als Erwachsene kommen sie gerade mal auf ein paar Gelegenheitsarbeiten, um ihren Anspruch auf HartzVI zu erhalten, aber hier treten sie mit dicker sozialer Lippe auf.

Der Fahrer eines Linienbusses hat nach 20 Dienstjahren über 35.000 Stunden sozial gedient: er fuhr Hunderttausende zur Arbeit, zum Einkaufen, ins Krankenhaus, zur Schule und sontwohin, jederteit pünktlich auf die Minute, soweit es in seiner Hand lag. Das ist sozial! Und er ist Auch ein Türke, der aber dem Zwang seiner Sub-Kultur entkam.
Es würde dem Ansehen Deutschlands schaden, wenn Türken zum Penner würden. Daher greift der Staat ihnen schon vor dem sozialen Abrutsch unter die Arme.Den Griff unter die Arme haben die Penner schon hinter sich, aber der Griff war ihnen zu anstrengend. Nur leidet das Ansehen Deutschlands nicht mal unter deutschen Pennern im Ausland, denn deutsche Penner gibt es fast überall, außer in totalitären Staaten. Da Deutsche Anpassungs-Weltmeister sind, finden deutsche Penner im Ausland ebenso rasch die "richtigen" gesellschaftlichen Kontakte wie deutsche Einwanderer ...

... und passen sich der Szene an. Türken sind nicht so anpassungsfähig, und so kommen Türken in der hiesigen Pennerszene meist nicht zurecht. Aber es gibt sie, auch da. Manche Türken passen sich eben doch besser an. Mancher scheinbar Deutscher ist in Wirklichkeit ein Türke. Auf allen Ebenen. Vom Spitzenwissenschaftler bis zum Penner.

roxelena
24.10.2008, 16:30
Ich vermisse die Meinung der Rasse-Experten die von der Überlegenheit der deutschen Rasse über die der Orientalen überzeugt sind.

Oder ganz einfach:
Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen

elas
24.10.2008, 16:35
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Die haben einfach Angst vor Mama oder Papa oder vor beiden.
In der Türkei gibt es aber auch Bettler.

Preuße
24.10.2008, 16:40
Ich vermisse die Meinung der Rasse-Experten die von der Überlegenheit der deutschen Rasse über die der Orientalen überzeugt sind.

Oder ganz einfach:
Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen

Hör mit deiner Antideutschen Hetzte hier auf! Langsam nervst! germane germane germane

roxelena
24.10.2008, 16:48
Hör mit deiner Antideutschen Hetzte hier auf! Langsam nervst! germane germane germane

Ich bin deutschnational eingestellt, nur zu deiner Info

mich erschüttert deswegen die Tatsache, dass Teile des deutschen Volkes sich dem Trunke hingeben und damit Familie, Arbeit selbst Wohnung und Körperpflege vollständig vergessen.

Das türkische Volk scheint solche selbstzerstörerische Tendenzen nicht zu kennen

Krabat
24.10.2008, 16:56
Ich bin deutschnational eingestellt, nur zu deiner Info

mich erschüttert deswegen die Tatsache, dass Teile des deutschen Volkes sich dem Trunke hingeben und damit Familie, Arbeit selbst Wohnung und Körperpflege vollständig vergessen.

Das türkische Volk scheint solche selbstzerstörerische Tendenzen nicht zu kennen

Die haben auch keine Weiber, die vor anderen Nationen kriechen und auf das eigene Volk pissen.

JensVandeBeek
24.10.2008, 17:00
Hör mit deiner Antideutschen Hetzte hier auf! Langsam nervst! germane germane germane

Bei so vielen Anti-Türken oder Anti-Islam-Hetzen fällt das aber überhaupt nicht auf !

Tosca
24.10.2008, 17:11
Es würde dem Ansehen Deutschlands schaden, wenn Türken zum Penner würden. Daher greift der Staat ihnen schon vor dem sozialen Abrutsch unter die Arme.

Und damit ist das Thema auch schon abgehandelt.

nethead
24.10.2008, 17:13
Ich vermisse die Meinung der Rasse-Experten die von der Überlegenheit der deutschen Rasse über die der Orientalen überzeugt sind.

Wenn du von Überlegenheit sprichst stellt sich erstmal die Frage auf welchem Wertesystem diese Festgestellt werden soll. Nach dem westlichen Wertesystem das sich u.a. nach wirtschaflichem Wohlstand bemisst, was ja auch der auschlaggebende Punkt ist wieso besagte Ethnien in Massen hierhin strömen, ist Deutschland als viertstärkste Volkswirtschaft fraglos den "orientalen" Haushoch überlegen.



Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen

Sicher, deswegen habe sie auch von allen Ethnien die höchste Arbeitslosenquote. Hol dein Gehirn doch einfach wieder vom Pfandleiher ab. Das könnte helfen.

Ingeborg
24.10.2008, 17:13
die türkischen Penner sind alle hier - kassieren H4 - und vermehren sich wie irre

-jmw-
24.10.2008, 17:16
Ich vermisse die Meinung der Rasse-Experten die von der Überlegenheit der deutschen Rasse über die der Orientalen überzeugt sind.
Es gibt übrigens auch Leute, die sind überzeugt, 1 und 1 ergäbe zwei oder Wasser flösse abwärts.


Oder ganz einfach:
Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen
Vermutlich, ja.
Weswegen die türkische Wirtschaft bei grösserer Bevölkerung kleiner ist als unsere, nicht wahr?
Also, wirklich, ich bitte Dich...

Joseph Malta
24.10.2008, 17:22
Ich vermisse die Meinung der Rasse-Experten die von der Überlegenheit der deutschen Rasse über die der Orientalen überzeugt sind.

Oder ganz einfach:
Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen

Das Ding ist, in türkischen Familien ist der Zusammenhalt in der Familie einfach größer. Da lässt man nicht zu, dass einzelne Mitglieder der Familie ins Bodenlose rutschen, sondern man fängt sie auf, stützt sie und verbindet das mit der Erwartungshaltung, dass sie wieder selbst laufen können. Und weil die Türken eben eine entsprechende Achtung vor der Familie haben, wissen sie, dass sie nach der Hilfestellung auch wieder alleine laufen müssen und reißen sich entsprechend am Riemen.

Bei uns ist es eher so, dass man sich in der Familie selbst noch daran delektiert, fällt ein anderes Familienmitglied so richtig krachend auf die Fresse. Daran kann man sich dann aufrichten, geht es einem selbst mal bescheiden. Bei uns sind da eher innerfamiliäre Konkurrenzkämpfe an der Tagesordnung, wo A den B ausstechen will, B wieder nachzieht und sie am Ende alle kollektiv auf der Schnauze liegen. Hinzu kommen dann noch die Potenzprotzereien gegenüber Arbeitskollegen, Bekannten, Sportkollegen und nicht zu vergessen die nachbarschaftliche Potenzbolzerei. Wehe wenn der Müller von nebenan eine neue Karre fährt. Dann muss Maierchen sofort den Kassensturz machen und rechnen, auf welchem Wege lässt sich ein Kredit bewerkstelligen, um selbst die bessere Kiste zu düsen und noch einen Zweitwagen für die Frau nachlegen zu können, den Müller nicht hat. Das sind dann die Leute, die man auf RTL bei Peter Zwegert bewundern kann und denen die Schulden den Saft abdrehen.

Sind Türken fleißiger? Nein, sie sind in Gelddingen einfach mehrheitlich intelligenter und preisbewusster. Sie handeln selbst bei runtergesetzer Ware noch Nachlässe raus und davor kann ich persönlich neidlos den Hut ziehen.

Joseph Malta
24.10.2008, 17:25
die türkischen Penner sind alle hier - kassieren H4 - und vermehren sich wie irre

Komisch nur, dass man unter den Berbern auf den Platten der Städte nur Deutsche, Polen und Russen verortet. Auch bei den städtischen Tafeln wirst du keine Türken finden, sondern wieder nur Deutsche, Polen und Russen. Seltsam ist das schon, dass die extreme Armut nicht für türkische Mitbürger zu gelten scheint und ich denke, das spricht einfach für sie.

Don
24.10.2008, 17:33
Oder ganz einfach:
Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen

Beim Bescheißen des Sozialamts mit Sicherheit.

harlekina
24.10.2008, 17:35
Ich vermisse die Meinung der Rasse-Experten die von der Überlegenheit der deutschen Rasse über die der Orientalen überzeugt sind.

Oder ganz einfach:
Die Türken sind nur tüchtiger als die Deutschen

:lach:
Vielleicht haben die Türken auch nur weniger Hemmungen, sich in die soziale Hängematte fallen zu lassen.

Ingeborg
24.10.2008, 17:38
Komisch nur, dass man unter den Berbern auf den Platten der Städte nur Deutsche, Polen und Russen verortet. Auch bei den städtischen Tafeln wirst du keine Türken finden, sondern wieder nur Deutsche, Polen und Russen. Seltsam ist das schon, dass die extreme Armut nicht für türkische Mitbürger zu gelten scheint und ich denke, das spricht einfach für sie.

viele Kinder - viel H4

Praetorianer
24.10.2008, 17:45
Das Ding ist, in türkischen Familien ist der Zusammenhalt in der Familie einfach größer. Da lässt man nicht zu, dass einzelne Mitglieder der Familie ins Bodenlose rutschen, sondern man fängt sie auf, stützt sie und verbindet das mit der Erwartungshaltung, dass sie wieder selbst laufen können. Und weil die Türken eben eine entsprechende Achtung vor der Familie haben, wissen sie, dass sie nach der Hilfestellung auch wieder alleine laufen müssen und reißen sich entsprechend am Riemen.

Bei uns ist es eher so, dass man sich in der Familie selbst noch daran delektiert, fällt ein anderes Familienmitglied so richtig krachend auf die Fresse. Daran kann man sich dann aufrichten, geht es einem selbst mal bescheiden. Bei uns sind da eher innerfamiliäre Konkurrenzkämpfe an der Tagesordnung, wo A den B ausstechen will, B wieder nachzieht und sie am Ende alle kollektiv auf der Schnauze liegen. Hinzu kommen dann noch die Potenzprotzereien gegenüber Arbeitskollegen, Bekannten, Sportkollegen und nicht zu vergessen die nachbarschaftliche Potenzbolzerei. Wehe wenn der Müller von nebenan eine neue Karre fährt. Dann muss Maierchen sofort den Kassensturz machen und rechnen, auf welchem Wege lässt sich ein Kredit bewerkstelligen, um selbst die bessere Kiste zu düsen und noch einen Zweitwagen für die Frau nachlegen zu können, den Müller nicht hat. Das sind dann die Leute, die man auf RTL bei Peter Zwegert bewundern kann und denen die Schulden den Saft abdrehen.

Sind Türken fleißiger? Nein, sie sind in Gelddingen einfach mehrheitlich intelligenter und preisbewusster. Sie handeln selbst bei runtergesetzer Ware noch Nachlässe raus und davor kann ich persönlich neidlos den Hut ziehen.


Ich muß schon sagen, komische Zustände sind das in deiner Familie.

JensVandeBeek
24.10.2008, 17:50
:lach:
Vielleicht haben die Türken auch nur weniger Hemmungen, sich in die soziale Hängematte fallen zu lassen.

Das war wirklich nicht, versuche es noch mal.

harlekina
24.10.2008, 17:53
Das war wirklich nicht, versuche es noch mal.

Hä? ?(

Badener3000
24.10.2008, 17:56
Die 68er Sozial-Zerstörung schuf keine Penner, die gab es schon. Und zivilisierter? Weil Einige mal was Latein lernten? Unsere Edel-Penner mit Wohnung, PC und Flat Rate von HartzIV, die dann hier als ach so soziale Weltverbesserer tippen, finde ich viel ekliger als eine Türkenpaar, das ein besseres Leben für sich und seine Kinder will: Ali mit HartzIV und Schwarzarbeit, und Suleika putzt für 400 €/Monat. Nur ist es nicht deren Fehler:

............



Die Penner werden immer mehr.
Die Verantwortung dafuer tragen die 68er Gesellschaftszersetzung gemeinsam mit dem amihoerigen Wirtschaftsliberalismus.
Für erstere sind Menschen, erst recht deutsche, unnötige Plagen der rosaroten Welt, für zweite sind Menschen pure Arbeits- und Konsumsklaven.

Klar, wenn Ali schwarzarbeitet ist das was anderes als wenn es Fritz tut. Dieses mainstreaming ist nichts Neues.

Mit den ganzen Penner, egal ob Deutsche mit Lateinkenntnissen, oder H4 ALis in Horden hab ich übrigens überhaupt kein Mitleid.
Der Auswurf einer dekadenten Gesellschaft, teilweise hats dabei auch die Richtigen getroffen.

Cicero1
24.10.2008, 18:04
Sind Türken fleißiger? Nein, sie sind in Gelddingen einfach mehrheitlich intelligenter

Intelligenter?


Pleiten im Schatten Allahs

Islam-Holdings sollen Türken in Deutschland um 25 Milliarden Euro geprellt haben. Spuren führen bis zur Regierung in Ankara

http://www.holding-zedeler.de/htm/kapital_welt_juni_deutsch.htm

http://www.zeit.de/2006/46/G-Holy-Holdings?page=1

Krabat
24.10.2008, 18:06
Sind Türken fleißiger? Nein, sie sind in Gelddingen einfach mehrheitlich intelligenter und preisbewusster. Sie handeln selbst bei runtergesetzer Ware noch Nachlässe raus und davor kann ich persönlich neidlos den Hut ziehen.

Zustimmung! Die Leute wissen wo es was zu holen gibt ohne den Finger krumm zu machen, diese Intelligenbestien, deshalb wollen sie alle nach Deutschland, wo Leute wie Du ihnen mit zittrig-ehrfürchtigen Fingern das Geld in die dunklen Regionen des Körpers hineinstopfst, voller Dankbarkeit.

Joseph Malta
24.10.2008, 18:07
:lach:
Vielleicht haben die Türken auch nur weniger Hemmungen, sich in die soziale Hängematte fallen zu lassen.

Viele unserer Landsleute sind selbst am Ende noch zu blöde zu erkennen, dass das Ende gekommen ist. Natürlich mit regionalen Unterschieden.

Joseph Malta
24.10.2008, 18:09
Zustimmung! Die Leute wissen wo es was zu holen gibt ohne den Finger krumm zu machen, diese Intelligenbestien, deshalb wollen sie alle nach Deutschland, wo Leute wie Du ihnen mit zittrig-ehrfürchtigen Fingern das Geld in die dunklen Regionen des Körpers hineinstopfst, voller Dankbarkeit.

Der Mitforist "Der Gelehrte" scheint damit richtig zu liegen, wenn er bei dir eine Rektalfixierung verortet.

Ich schiebe meine Steuereuronen auch Ostzonalen in den gierigen Schlund. Na und?

Krabat
24.10.2008, 18:14
Der Mitforist "Der Gelehrte" scheint damit richtig zu liegen, wenn er bei dir eine Rektalfixierung verortet.

Ich schiebe meine Steuereuronen auch Ostzonalen in den gierigen Schlund. Na und?

Ich meinte mit "dunklen Regionen" "ins Maul stopfen". Aber Du denkst natürlich gleich wieder an Dinge, an die ich gar nicht denke.

Woran das nur liegt?

roxelena
25.10.2008, 17:37
Also fassen wir zusammen:

Zugehörigkeit zur überlegenen germanischen Rasse schützt nicht unbedingt vor dem Abrutschen zur untersten gesellschaftlichen Schicht.

kein Dach überm Kopf, meist nur Verachtung von den Mitmenschen erlebend, alkoholkrank, Übergriffe, die auch schon zum vorzeitigem Tod führte, durch Junggermanen ausgesetzt....

Und die Türken? Sind in diesen Kreisen nicht anzutreffen......

Eridani
25.10.2008, 21:11
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?
---------------------------------------------------------------------

Nein.....sie

1) halten zusammen in ihrem Clan ;ihrer Großfamilie

2) Sie werden privilegiert bei Alimentierungen aller Art; Vorteil: ihre vielen Kinder ( 3.....6) für die sie Kindergeld beziehen, ferner kennen sie alle Tricks, unseren Staat zu betrügen..

..........

Xenes
25.10.2008, 23:46
I
kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?



Türkische Männer haben fast alle eine Frau, bzw. untertänige Importbraut zu Hause (auch oder gerade wenn sie Sozialhilfe beziehen!) , die nie wegläuft und an der
sie nach Herzenslust ihre Launen auslassen können. Türkische Männer wären also
schön blöd, wenn sie sich auf die Straße setzen würden, statt sich zu Hause von
Muttern bekochen zulassen.
Wenn deutsche Männer in die Armut abrutschen, läuft die Frau meist davon, häufig
der Anfang vom Pennerdasein.

harlekina
26.10.2008, 06:44
Aus der Psychiatrie (http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/obdachlosigkeit.html)


Gründe der Obdachlosigkeit

Weshalb obdachlos, wie ist es dazu gekommen? Die Mehrzahl der männlichen Befragten sieht vor allem finanzielle Probleme als wichtigsten Grund (zwei Drittel). Danach kommen Arbeitslosigkeit bzw. der vor kurzem erfolgte Verlust eines Arbeitsplatzes (jeder Zweite). Auch Scheidung und andere familiäre Schwierigkeiten (jeweils rund jeder Zehnte) sind entscheidende Einschnitte (wiederum Mehrfachnennungen und damit über 100 Gesamt-Prozent).

Neben diesen psychosozialen Schwierigkeiten, gibt es natürlich auch seelische Beeinträchtigungen, die zu dieser Situation beigetragen haben, wenn auch nicht - wie zu erwarten - aus der Sicht der Betroffenen. Denn nicht einmal jeder Fünfte sieht bei sich selber psychische Beeinträchtigungen gegeben. Etwa vier von zehn geben wenigstens Alkohol-„Probleme„, kaum einer aber einen ernsteren Drogenkonsum zu. Und obgleich man nicht wenigen Obdachlosen schon von weitem ansieht, welchen rein körperlichen Gesundheitsbelastungen sie offensichtlich ausgeliefert sind (Herz-, Kreislauf, Gelenke u. a.), scheint das für nur jeden Zehnten ein bedeutsamer Grund für die Obdachlosigkeit zu sein - zumindest nach außen.
...
Die Verschlechterung des gesamtgesellschaftlichen Rahmenbedingungen für Menschen mit geringem Einkommen wird zu einem weiteren Anstieg verarmender Menschen führen, auch in jenen Regionen, die bisher bessergestellt schienen. Und sie wird vermehr Menschen auf die Straße treiben.

Folgende Faktoren sind nicht zu übersehen:

- Ein Rückgang an sozial-gebundenem und damit bezahlbarem Wohnraum

- Keine spürbaren Verbesserungen am Arbeitsmarkt, insbesondere bei Stellen mit geringen Qualifikationsanforderungen. Derzeit steht bundesweit zehn Arbeitssuchenden eine offene Stelle gegenüber

- Höhere Eigenanteile sowie Zuzahlungen im Gesundheitswesen (siehe Praxisgebühr)

Nach A. Weil, Dornahof, SZ 299/2003

Humer
26.10.2008, 08:01
Vielleicht nur ein Nebenaspekt: Es gibt auch keine ( für mich sichtbaren) türkischen Alkoholiker.
Aber, fast alle Penner saufen wie die Wahnsinnigen. Die behaupten zwar, dass das die Folge ihres Lebens im Abseits sei und nicht die Ursache. Das stimmt aber in den meisten Fällen nicht. Deshalb sind Penner für mich zunächst Alkoholiker.
Im Urlaub in orientalischen Ländern ist mir aufgefallen, dass die Männer dort sehr großen Wert auf ihre Kleidung legen, auch wenn sie sonst nichts haben. Das mag auch für die bei uns lebenden Türken zutreffen. Das wäre dann der kulturelle Unterschied, der das Fehlen türkischer Penner erklären könnte.

nethead
26.10.2008, 19:15
Also fassen wir zusammen:

Zugehörigkeit zur überlegenen germanischen Rasse schützt nicht unbedingt vor dem Abrutschen zur untersten gesellschaftlichen Schicht.

Supi Fazit. Wie lange hast du gebraucht um dahinzukommen?



Und die Türken? Sind in diesen Kreisen nicht anzutreffen......

Quelle, Beleg.

Natürlich passiert soetwas einem Mitglied einer anonymisierten Industriegesellschaft wesentlich schneller als jemanden der in der archaischen Strukturen einer Grossfamilie lebt.

Wenn du Deutsche dissen willst lass dir was besseres Einfallen.

Verrari
26.10.2008, 19:52
kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Türken (und somit Muslime) dürfen per Religionsgesetz keinen Alkohol konsumieren.
Ob dies etwas mit kultureller Bereicherung zu tun hat vermag ich nicht zu sagen.

Aber Du, als eine "Landsmännin" von mir kannst bestimmt beurteilen, ob Du für den Rest Deines Lebens ohne mal ein Gläschen Wein auskommen kannst, willst, oder möchtest! ;)

Verrari
26.10.2008, 19:53
Vielleicht nur ein Nebenaspekt: Es gibt auch keine ( für mich sichtbaren) türkischen Alkoholiker.
Aber, fast alle Penner saufen wie die Wahnsinnigen.

:top:

Xenes
26.10.2008, 20:07
Im Urlaub in orientalischen Ländern ist mir aufgefallen, dass die Männer dort sehr großen Wert auf ihre Kleidung legen, auch wenn sie sonst nichts haben. Das mag auch für die bei uns lebenden Türken zutreffen. Das wäre dann der kulturelle Unterschied, der das Fehlen türkischer Penner erklären könnte.



Bei Muslimen, die meistens in Stammesgesellschaften oder Großsippen nach Deutschland kommen und hier in den ethnischen Gettos durch enges Zusammenwohnen ihre verwandtschaftlichen Beziehungen pflegen können, wird großen Wert darauf gelegt, dass die äußere "Fassade" stimmt (auch wenn in den Familien häufig Gewalt herrscht), dass kein Familienmitglied gegen die Ehre der Großfamilie verstößt. Ein Familienmitglied als Penner in heruntergekommenem Zustand würde die Ehre der gesamten Sippe verletzen, deshalb lässt man es nicht so weit kommen. Außerdem ist der Familienzusammenhalt bei den Muslimen insgesamt wesentlich stärker als bei den Deutschen, so dass sich die Sippenmitglieder auch finanziell unterstützen.

Mondgoettin
27.10.2008, 14:06
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?
Die Tuerken haben,wie bei allen Suedlaendern-ein grosses Familienzugehoerigkeitsgefuehl.die kuemmern sich um ihre familienmitglieder,dass die nicht auf der Strasse landen.
dort bedeutet Familie noch sehr viel,anders als bei uns.Find ich aber irgendwie schoen sowas...
duckundweg.....:D

nethead
27.10.2008, 14:16
Oh Mann, in "Muselamischen" Ländern gibt es UNMENGEN von Obdachlosen. Da gibt es ohne Ende Slums am Rand der Grossstädte. Selbst die Bauarbeiter in einigen Ländern verdienen dort sowenig das sie draussen oder im Zelt schlafen müssen.

Der Einzige Unterschied ist das viele keine Alkoholiker sein können da sie das Geld nicht dazu haben bzw. Alkohol grossenteils nicht verfügbar ist und genug unkontrolliertes Gelände vorhanden ist auf dem man sich eine Sperrmüllhütte bauene kann. So schlafen diese Leute dort nicht in der Stadt sondern eben in Erdlöchern und anderen Behelfsunterkünften.

Krabat
27.10.2008, 14:43
Die Tuerken haben,wie bei allen Suedlaendern-ein grosses Familienzugehoerigkeitsgefuehl.die kuemmern sich um ihre familienmitglieder,dass die nicht auf der Strasse landen.
dort bedeutet Familie noch sehr viel,anders als bei uns.Find ich aber irgendwie schoen sowas...
duckundweg.....:D

Du bist in deiner ständigen strunzigen Türkenanbiederung sowas von peinlich, das merkst Du wahrscheinlich gar nicht.

Hemera
27.10.2008, 15:20
Also fassen wir zusammen:

Zugehörigkeit zur überlegenen germanischen Rasse schützt nicht unbedingt vor dem Abrutschen zur untersten gesellschaftlichen Schicht.

kein Dach überm Kopf, meist nur Verachtung von den Mitmenschen erlebend, alkoholkrank, Übergriffe, die auch schon zum vorzeitigem Tod führte, durch Junggermanen ausgesetzt....

Und die Türken? Sind in diesen Kreisen nicht anzutreffen......

Kommt darauf an, wo man diese Kreise verortet. In der Türkei selber stolpert man in den Grossstädten an jeder Ecke über mindestens einen Penner. Dass Türken hier in Deutschland selten unter Pennern anzutreffen sind, scheint an ihrer ausserordentlichen Fähigkeit des Sozialschmarotzierens und daran, dass sie hier in Grossclans eingefallen sind, zu liegen.

Hemera
27.10.2008, 15:21
Wenn du von Überlegenheit sprichst stellt sich erstmal die Frage auf welchem Wertesystem diese Festgestellt werden soll. Nach dem westlichen Wertesystem das sich u.a. nach wirtschaflichem Wohlstand bemisst, was ja auch der auschlaggebende Punkt ist wieso besagte Ethnien in Massen hierhin strömen, ist Deutschland als viertstärkste Volkswirtschaft fraglos den "orientalen" Haushoch überlegen.



Sicher, deswegen habe sie auch von allen Ethnien die höchste Arbeitslosenquote. Hol dein Gehirn doch einfach wieder vom Pfandleiher ab. Das könnte helfen.

:top:

roxelena
27.10.2008, 17:22
die meisten Penner sind deutsch, männlich und dem Alkohol verfallen.

Türken sind überhaupt nicht präsent in dieser Szene, Frauen sind grob geschätzt, höchstens mit einem 10%-Anteil in dieser Creme de la Creme Gesellschaftsschicht vorzufinden.

Frage an die Historiker: gabs beim Adolf und Kaiser Wilhelm schon eine Pennerszene? War die auch deutsch, männlich und versoffen?

Alfred
27.10.2008, 17:24
Die Tuerken haben,wie bei allen Suedlaendern-ein grosses Familienzugehoerigkeitsgefuehl.die kuemmern sich um ihre familienmitglieder,dass die nicht auf der Strasse landen.
dort bedeutet Familie noch sehr viel,anders als bei uns.Find ich aber irgendwie schoen sowas...
duckundweg.....:D

Nein, da musst du dich nicht wegducken. In Punkto Familie halten die viel besser zusammen als wir.

Alfred
27.10.2008, 17:25
die meisten Penner sind deutsch, männlich und dem Alkohol verfallen.

Türken sind überhaupt nicht präsent in dieser Szene, Frauen sind grob geschätzt, höchstens mit einem 10%-Anteil in dieser Creme de la Creme Gesellschaftsschicht vorzufinden.

Frage an die Historiker: gabs beim Adolf und Kaiser Wilhelm schon eine Pennerszene? War die auch deutsch, männlich und versoffen?

Ja, nannte sich Landstreicher damals.

malnachdenken
27.10.2008, 17:25
Frage an die Historiker: gabs beim Adolf und Kaiser Wilhelm schon eine Pennerszene? War die auch deutsch, männlich und versoffen?

Lies doch einfach mal Berlin Alexanderplatz oder schau Dir die Milljö-Studien vom Zille an. Dann weißt du, was es alles damals gab.

Emirkan1989
08.01.2009, 22:41
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Das familiäre Umfeld spielt hier die entscheidende Rolle, der Ort - das soziale Umfeld, und die warme Familie - wo sich ein Mensch z.B. wohl und geborgen fühlen kann. Es ist ja wohl kein Geheimniss, dass bei Menschen ohne Familie der Sterbeprozess kürzer Dauert als bei Menschen mit großer Familie. In den meisten westlichen Staaten hat sich das Hilfeverhalten sehr egoistisch motiviert, zum Leid der Anderen oder auch einem selbst.

Würdest du der Meinung sein, dass z.B. die Bildung den ökonomischen Erfolg im Leben entscheidet, aber dafür langfristig bedingte defizite in der Familienstruktur verursacht?

latrop
08.01.2009, 22:52
Das familiäre Umfeld spielt hier die entscheidende Rolle, der Ort - das soziale Umfeld, und die warme Familie - wo sich ein Mensch z.B. wohl und geborgen fühlen kann. Es ist ja wohl kein Geheimniss, dass bei Menschen ohne Familie der Sterbeprozess kürzer Dauert als bei Menschen mit großer Familie. In den meisten westlichen Staaten hat sich das Hilfeverhalten sehr egoistisch motiviert, zum Leid der Anderen oder auch einem selbst.

Würdest du der Meinung sein, dass z.B. die Bildung den ökonomischen Erfolg im Leben entscheidet, aber dafür langfristig bedingte defizite in der Familienstruktur verursacht?

Gibt es das bei euch auch schon ?

Ich wollte nicht bei warmen leben. germanegermane

McDuff
09.01.2009, 05:58
Die deutschenhassende Gutmenschenkamarilla würde es nie zulassen, daß ein Angehöriger des von ihr auserwählten Volkes auf der Strasse leben muss. Die "Scheissdeutschen" sollen ja ruhig verrecken, wenns nach denen geht.

Strandwanderer
09.01.2009, 06:06
. . .
kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Die "überlegene Kultur" besteht bei Türken darin, daß sie bereits hierhergekommen sind mit der Grundeinstellung, auf Kosten der Deutschen zu leben.

Daraus ergibt sich eine unschlagbare Routine im Abzocken, die eine Verelendung völlig ausschließt.

PeterH
09.01.2009, 06:27
Die "überlegene Kultur" besteht bei Türken darin, daß sie bereits hierhergekommen sind mit der Grundeinstellung, auf Kosten der Deutschen zu leben.

Daraus ergibt sich eine unschlagbare Routine im Abzocken, die eine Verelendung völlig ausschließt.

Erst einmal sind sie hier her gekommen um ein besseres Leben zu führen. Das Deutschland vieler dieser Einwanderer ein erträgliches Auskommen bietet, ohne das sie dafür arbeiten müssen, ist nicht ihre Schuld.

Hayaser
09.01.2009, 07:07
HALT!!!
Hört endlich auf mit ausländerfeindlicher Hetze!!!

Das ist Alles ist doch Unsinn liebe Freunde, wir leben im 21. Jahrhundert und haben die einstigen dummen Parolen und Sprüche, vom vorigen Jahrhundert hinter uns gebracht und blicken in eine strahlende Zukunft hinein, indem es lediglich Menschen gibt, die einzig und Allein den Wunsch haben friedlich miteinander zu leben.

Nieder mit Rassentrennung, mit den Vorurteilen, Wunsch nach Begleichung noch offener Rechnungen der Geschichte, Rachegelüstern und sonstige Hirngespinste!!!

Bratschnik
09.01.2009, 07:10
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Bei uns an der Ecke ist so ein deutsch-türkischer Verein. Wenn die deutschen Penner da reindürften würden sie bestimmt da mit sitzen. Jedenfalls sieht es da beim Vorbeigehen immer genauso aus. Rumsitzende gelangweilt wirkende Männer mit finsteren Gesichtern.

Eridani
09.01.2009, 07:33
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Überlegene Kultur? Ich denke, sie repräsentieren eher das Mittelalter, mit ihren verschrobenen, archaischen Ehrvorstellungen und ihrem überzogenen, krankhaften Patriachat!

Türken leben immer im Rudel in Großfamilien, wo einer den anderen unterstützt.

Deutsche sind meistens total vereinsamt nach einem gesellschaftlichen Absturz in einer kalten, egoistischen Ellenbogengesellschaft.
Außerdem bekommt keine andere Ethnie, wie gerade die Türken von diesem perversen Staat alles vorne und hinten reingesteckt.

Türken mit 8....10 Kindern, einer heimlichen 2. Ehefrau mit weiteren Kindern sind keine Seltenheit. Es sind schon Betrugsfälle aufgedeckt worden, wo solche "sauberen" Familien 10000,-€ im Monat hatten, - für's Nichtstun!

Im Gegensatz dazu, muß so eine arme deutsche Sau, der von 345,-€ Sozialhilfe lebt, sein erbärmliches Dasein fristen....da ist das Leben für viele nur noch im Suff zu ertragen!

Damit dürfte ich wohl Deine versteckte Deutschland Hetze ad absurdum geführt haben, werte Rosa!

Rot Front!

E:

PeterH
09.01.2009, 07:55
Türken leben immer im Rudel in Großfamilien, wo einer den anderen unterstützt.

Deutsche sind meistens total vereinsamt nach einem gesellschaftlichen Absturz in einer kalten, egoistischen Ellenbogengesellschaft.

Der totale Neid wird immer offenkundiger. :))

schastar
09.01.2009, 07:58
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Weil Türken, Ausländer Spezialisten im ausnutzen unseres Sozialsystems sind. Erkennt man auch daran dass diese Gruppe dem deutschen Staat mehr kostet als einbringt. Sich also schädlich Auswirkt. Weshalb es auch dringend erforderlich wäre besser zu sortieren und das Unnütz auszusiedeln.

Leila
09.01.2009, 08:00
Stichwort: Grossfamilie.

Ich wohne seit vierundzwanzig Jahren im sogenannten Kleinbasel, das ist der Stadtteil, welchen ältere Großbasler heute noch herablassend „minderes Basel“ nennen. Im Laufe der Zeit verschwand das Handwerk aus den Innenhöfen. Spaziere ich durch die Straßen und Gassen, sehe ich viele ‚blinde‘ Schaufenster, oder aber Ladengeschäfte, in denen türkische Betriebsamkeit herrscht. Und schon sind wir beim Thema: Die Türken halten zusammen. Ein Türke kauft, wenn auch nicht immer, bei seinem Landsmann ein; ganz im Gegensatz zu den ehemals alteingesessenen Kleinbaslern, die ins Baselbiet zogen, nachdem sie ihre Nachbarn verhungern ließen. Die Großen, Coop, Migros und der inzwischen von ihr verschluckte Denner, haben ihre Größe der mangelnden Solidarität der Einheimischen zu verdanken.

Das ist die Antwort, die ich jemandem gebe, der hinter dem Erfolg eines türkischen Lebensmittelhändlers Menschen- und Drogenhandel vermutet.

Gruß von Leila

PeterH
09.01.2009, 08:06
Das ist die Antwort, die ich jemandem gebe, der hinter dem Erfolg eines türkischen Lebensmittelhändlers Menschen- und Drogenhandel vermutet.

Es stimmt schon das ein Türke, wenn er 30 Freunde und Verwandte hat, auch 30.000 EUR Startkapital für einen Laden hat. Trotzdem möchte ich wissen wie sich die Läden tragen in denen sich nachweislich nie oder kaum ein Kunde aufhält. Davon könnte ich hier einige aufzählen.

Lichtblau
09.01.2009, 08:06
Im Strassenbild, an diversen Treffpunkten sind immer wieder ziemlich heruntergekommene Mitmenschen zu sehen, im Volksmund Penner genannt.
Auffallend ist, dass es sich meistens (98%) um Deutsche (Arier) handelt.
Weiter auffallend ist die Tatsache, dass Türken grundsätzlich nicht im Pennermilieu vorzufinden sind.

kann mir jemand erklären warum Deutsche überrepräsentiert bei diesen gescheiterten Existenzen sind?
Besitzen die Türken, die nie so tief sinken wie ihre deutschen Mitbürger, eine überlegene Kultur?

Sehr gute Frage! Es ist lustig zu sehen, wie sich die Rechten hier in Erklärungsnöten winden.

Eridani
09.01.2009, 08:20
Sehr gute Frage! Es ist lustig zu sehen, wie sich die Rechten hier in Erklärungsnöten winden.

Du Halb-Russe scheinst #57 nicht gelesen zu haben! :D

E:

Leila
09.01.2009, 08:51
Es stimmt schon das ein Türke, wenn er 30 Freunde und Verwandte hat, auch 30.000 EUR Startkapital für einen Laden hat. Trotzdem möchte ich wissen wie sich die Läden tragen in denen sich nachweislich nie oder kaum ein Kunde aufhält. Davon könnte ich hier einige aufzählen.

Sprichst Du von Berlin? Dort kenne ich mich nicht aus. Ich kann Dir aber sagen, wie Du Dir das Wissen aneignen kannst, nach welchem Du suchst: Frage die Ladenbesitzer danach!

30'000 € entsprechen heute CHF 44'823. Damit kann in Basel kein Mensch ein Geschäft eröffnen. Das heißt: eröffnen schon, aber kaum ein Jahr lang betreiben. Der dreifache Geldbetrag wäre dazu erforderlich, mindestens.

Gruß von Leila

P.S.: Siehe noch meinen Beitrag Nr. #26 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2373693&postcount=26)!

Strandwanderer
09.01.2009, 09:29
HALT!!!
Hört endlich auf mit ausländerfeindlicher Hetze!!!

Das ist Alles ist doch Unsinn liebe Freunde, wir leben im 21. Jahrhundert und haben die einstigen dummen Parolen und Sprüche, vom vorigen Jahrhundert hinter uns gebracht und blicken in eine strahlende Zukunft hinein, indem es lediglich Menschen gibt, die einzig und Allein den Wunsch haben friedlich miteinander zu leben.



Könntest du bitte deine Ironieversuche entsprechend kennzeichnen?!

Hayaser
09.01.2009, 10:27
Könntest du bitte deine Ironieversuche entsprechend kennzeichnen?!

Jawohl mein Führer, darauf werde ich in Zukunft achten.

ochmensch
09.01.2009, 10:29
Erstmal muss in Deutschland niemand auf der Straße leben, jeder hat Anrecht auf HartzIV. Also tun die "Penner" das gewissermaßen freiwillig. Dass das so ist und bei den Türken anders ist, liegt an der Beurteilung der eigenen Lage. Ein Deutscher, der abstürtzt, sieht sich als Sozialhifeempfänger am Boden und in einer schrecklichen Lage, aus der er nicht mehr raus kommt. Er verliert den Lebenswillen, alles wird egal.
Ein Türke vergleicht sich nicht mit dem deutschen Durchschnittsverdiener, sondern mit anatolischen Bauern. Im Verhältnis zu denen steht er auch als HartzIV-Empfänger gut da. Türken können sich also viel eher mit einem solchen Leben abfinden, es akzeptieren, wärend Deutsche daran zerbrechen und auf der Straße landen.

Gilf Kebir
09.01.2009, 10:32
Deutsche Penner kriegen auch eine Menge Hilfe angeboten.
Sie wollen aber nicht.
Sie können alles haben: Wohnung, Einrichtung, irgendeinen Teilzeitjob.
Da sie aber 24 Stunden am Tag unter Strom stehen u. garnicht fähig sind auch nur 3 Stunden zu arbeiten wird das nichts.
Einige haben nur noch Brei , wo mal ein Gehirn war.
Mit Drogen werden sie von den örtlichen Ausländern auch stets versorgt.
Unsere Stadtverwaltung leugnet das Drogenproblem.
Die Polizei kümmert sich haupsächlich darum, dass Jugendliche nicht auf den Rückenlehnen der öffentl. Sitzplätze sitzen....
Türken sind selten, ich kenne da nur einen.
Vielleicht kommen sie nicht in die Szene wegen der vielen Hunde ...ggg

PeterH
09.01.2009, 11:13
Sprichst Du von Berlin?
Nein. Wie kommst du darauf?


Ich kann Dir aber sagen, wie Du Dir das Wissen aneignen kannst, nach welchem Du suchst: Frage die Ladenbesitzer danach!
Muahahahahaha.....das ist super. Ich stell mir gerade vor wie ich in das Restaurant in unserer Nachbarschaft latsche und frage: "Du hast diese Lokal mit Wohnung damals für 185.000 Euro gekauft und nie ist hier ein Gast zum Essen. Wie machst du das eigentlich?" Tolle Idee....*kicher*


30'000 € entsprechen heute CHF 44'823. Damit kann in Basel kein Mensch ein Geschäft eröffnen.
basel interessiert mich doch garnicht. Gleich erzählst du mir noch was ein Laden in London Downtown kostet.


Das heißt: eröffnen schon, aber kaum ein Jahr lang betreiben. Der dreifache Geldbetrag wäre dazu erforderlich, mindestens.
na, geht doch. Wenn er also Startkapital hat einen Laden zu eröffnen kann er mit den Einnahmen die Kosten decken. Normalerweise. Nun ist aber in vielen Läden nix los. Wie geht das?

Leila
09.01.2009, 11:38
Ich werde versuchen, Dich, PeterH, künftig als Gesprächspartner zu meiden. Du ekelst mich an.

Gruß von Leila

PeterH
09.01.2009, 11:44
Ich werde versuchen, Dich, PeterH, künftig als Gesprächspartner zu meiden. Du ekelst mich an.

Gruß von Leila

Erklärungsnot? Geh in den Keller und spiel mit Gift, Trulla.

Psyche
09.01.2009, 11:47
Die Tuerken haben,wie bei allen Suedlaendern-ein grosses Familienzugehoerigkeitsgefuehl.die kuemmern sich um ihre familienmitglieder,dass die nicht auf der Strasse landen.
dort bedeutet Familie noch sehr viel,anders als bei uns.Find ich aber irgendwie schoen sowas...
duckundweg.....:D

Frauen die Falten aus dem Gesicht schlagen,
Frauen in Müllsäcke zu hüllen und Ehrenmord zu begehen gehört natürlich zu jeder intakten Familie!

alterschwede
09.01.2009, 18:33
Ich bin deutschnational eingestellt, nur zu deiner Info

mich erschüttert deswegen die Tatsache, dass Teile des deutschen Volkes sich dem Trunke hingeben und damit Familie, Arbeit selbst Wohnung und Körperpflege vollständig vergessen.

Das türkische Volk scheint solche selbstzerstörerische Tendenzen nicht zu kennen

säufer und faulenzer gabs schon immer. in allen kulturen, überall auf der welt.
die türken passen nur besser auf ihre penner auf. wenn nämlich jetzt auch noch großschnauzige türkenpenner die fußgängerzonen bevölkern würden, ist die gefahr einfach zu groß, dass dem deutschen michel endlich der kragen platzt.
die meisten türkischen penner saufen auch nicht. sie lungern halt nur rum. wenn sie kohle brauchen, machen sie halt eine fahrt als rauschgiftkurier und der monat ist gerettet.