PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es möglich einen Bürgermeister oder sogar den ganzen Stadtrat abzuwählen, ......



lupus_maximus
23.10.2008, 18:04
...... eine neue Kommune nach dem eigenen Gusto aufzustellen wenn man dafür einen Großbetrieb hinstellen will?
Nach meiner Ansicht müßte es gehen!

-jmw-
23.10.2008, 18:06
@ Moderation

Bitte ins Plauderforum verschieben!

lupus_maximus
23.10.2008, 18:32
@ Moderation

Bitte ins Plauderforum verschieben!

Abgelehnt!
Auch wenn es dir nicht paßt, ich frage aus bestimmten Gründen und nicht weil es dir wieder nicht passen will!

-jmw-
23.10.2008, 18:50
:rolleyes:

lupus_maximus
23.10.2008, 19:04
:rolleyes:
Ich versuche einfach mal in Thüringen eine richtige Demokratie einzuführen. Ich bestimme und alle sagen ja!
Dies ist doch Demokratie oder?

-jmw-
23.10.2008, 19:18
Nun, es liegt wohl daran, dass wir beide auf der Humorschiene in ganz unterschiedliche Richtungen fahren, ich weiss auch nicht...

Atheist
23.10.2008, 19:29
Ich versuche einfach mal in Thüringen eine richtige Demokratie einzuführen. Ich bestimme und alle sagen ja!
Dies ist doch Demokratie oder?

bist du ein "Ossi"?

lupus_maximus
23.10.2008, 19:33
Nun, es liegt wohl daran, dass wir beide auf der Humorschiene in ganz unterschiedliche Richtungen fahren, ich weiss auch nicht...
Vielleicht bist du eine Frau? Die haben sowieso einen etwas merkwürdigen Humor, bzw gar keinen!

-jmw-
23.10.2008, 19:42
Vielleicht bist du eine Frau? Die haben sowieso einen etwas merkwürdigen Humor, bzw gar keinen!
Blöde Frage, erkennt man das Geschlecht nicht am Schreibstil?

lupus_maximus
23.10.2008, 19:49
Blöde Frage, erkennt man das Geschlecht nicht am Schreibstil?

Es gibt bestimmte Formulierungen, woraus man schließen kann, daß ein kleines Mädchen dies geschrieben hat.
Da manche Mädchen nie erwachsen werden, sieht man ja an den Innen, also den 68ern und ihrer Nachfolgeeleven, gilt dies wohl bis zum Tode.
Zu allem Überfluß hast auch noch einen Ausschnitt im Angebot, sodaß man durchaus diese Vermutung haben kann!

lupus_maximus
23.10.2008, 19:54
bist du ein "Ossi"?
Nein, Original Wessi, aber kein Besserwessi, da meine Kenntnisse fundiert sind und auch noch aus der Vor68er-Zeit stammen. Ich lasse also nicht morgens die Physikgesetze für den Tag per Abstimmung festlegen wie die 68er.

-jmw-
23.10.2008, 20:07
Der Ausschnitt ist aber nicht meiner, weder im engeren, noch im, leider dies, übertragenen Sinne.

lupus_maximus
23.10.2008, 20:27
Der Ausschnitt ist aber nicht meiner, weder im engeren, noch im, leider dies, übertragenen Sinne.
Gut, aber wo ist die Gegenrede zu meiner Abwahl von Bürgermeister und Stadtrat?
Dies wäre die Grundvoraussetzung für den neuen Betrieb in Thüringen, ganz demokratisch.

-jmw-
23.10.2008, 20:38
Inwieweit es den Gemeindevertretungen möglich ist, entscheidet die thüringische Kommunalgesetzgebung.
Entsprechende Gesetze wirst Du mglw. auf den Seiten des thüringischen Justizministeriums finden.