PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer wohnt in Thüringen um Erfurt und Gotha herum?



lupus_maximus
23.10.2008, 11:29
Angesichts der Tatsache, daß ich in Thüringen Miteigentümer einiger Grundstücke bin, plane ich dort den Betrieb: Wolf Maschinenbau und Elektronik, zu eröffnen!
Aus diesem Grund bin ich an Mitarbeitern dort interessiert.

Wer also an einer Arbeitsstelle Interesse hat, soll sich mit mir per Email in Verbindung setzen!

Ich will sehen, ob es in Deutschland noch zu einer Neugründung kommen kann!

Zur weiteren Information, der deutsche Staat bleibt aus der Firma draußen. Es werden keine Subventionen abgegriffen, dies habe ich vorher nicht und werde es auch jetzt nicht tun!

Gründungszeitraum: Frühjahr 2009.

Erstinvestitionen: Versuchswerkstätten aller Art.

Dies ist jetzt eine Reale Gründung und keine Satire.

Ich mache dies hier bekannt, weil ich hier auch festgestellt habe, daß einige noch über Deutschkenntnisse verfügen, was man bei von der Arge vermittelten nicht so ohne weiteres feststellen kann!

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 11:36
Ich wohne in Eisenach, hier ist die thüringer Großíndustrie angesiedelt (Opel, BMW, Bosch, FER, Hirschvogel, etc.)! :)

Mark Mallokent
23.10.2008, 11:36
Ich in Weimar. :]

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 11:39
P.S.: Unser Familienunternehmen hat auch ca. 200 Mitarbeiter, wenn du für Industriedienstleistungen Leute brauchst, einfach melden! :)

lupus_maximus
23.10.2008, 11:43
Ich wohne in Eisenach, hier ist die thüringer Großíndustrie angesiedelt (Opel, BMW, Bosch, FER, Hirschvogel, etc.)! :)
Eisenach kommt auch in Frage!

lupus_maximus
23.10.2008, 12:11
Nachtrag!

Ich suche Facharbeiter, keine Hilfsarbeiter!

Hombre
23.10.2008, 12:19
In Ilmenau, um die Ecke, ist die Technische Uni. Da findest du sicher viele Willige.
Die Studis dort sind schon von Roman Herzog auf Freiheit eingeschworen.

Doc Gyneco
23.10.2008, 13:00
P.S.: Unser Familienunternehmen hat auch ca. 200 Mitarbeiter, wenn du für Industriedienstleistungen Leute brauchst, einfach melden! :)

Ist das ein Trick um eure "Schwarzen Schafe" abzukriegen ?

:D :D :D

lupus_maximus
23.10.2008, 13:17
Ist das ein Trick um eure "Schwarzen Schafe" abzukriegen ?

:D :D :D
Wie soll dies funktionieren?

Wen ich nicht gebrauchen kann, schicke ich zurück!
Dies ist doch ganz einfach!

Jodlerkönig
23.10.2008, 13:39
thüringen würd ich mir nochmal überlegen...bmw hats in manchen momenten auch schon bereut....da wird trotz übertariflicher bezahlung, gewinnausschüttung an mitarbeiter, freiwilligen betrieblichen leistungen, trotzdem gerne gestreikt. bayern oder bw wären da wesentlich sicherere betriebsstätten, zumal oskars partei hier nix zu sagen hat :)

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 13:48
thüringen würd ich mir nochmal überlegen...bmw hats in manchen momenten auch schon bereut....da wird trotz übertariflicher bezahlung, gewinnausschüttung an mitarbeiter, freiwilligen betrieblichen leistungen, trotzdem gerne gestreikt. bayern oder bw wären da wesentlich sicherere betriebsstätten, zumal oskars partei hier nix zu sagen hat :)

Du kannst Westthüringen nicht mit der ostdeutschen Provinz vergleichen. Wir haben hier niedrigere Arbeitslosenquoten als in manchen Gebieten der alten BL, außerdem hochmoderne Fabriken, Straßen etc. :]

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 13:48
Wie soll dies funktionieren?

Wen ich nicht gebrauchen kann, schicke ich zurück!
Dies ist doch ganz einfach!

Das funktioniert mit Werkverträgen - du hättest keinerlei Risiko! :]

Jodlerkönig
23.10.2008, 13:51
Du kannst Westthüringen nicht mit der ostdeutschen Provinz vergleichen. Wir haben hier niedrigere Arbeitslosenquoten als in manchen Gebieten der alten BL, außerdem hochmoderne Fabriken, Straßen etc. :]
waaas? ich dachte immer die blühenden landschaften gibts nicht :)) .....aber ein problem bleibt trotzdem in thüringen.....onkel oskar und seine spießgesellen gysi, bisky etc... :)

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 13:54
waaas? ich dachte immer die blühenden landschaften gibts nicht :)) .....aber ein problem bleibt trotzdem in thüringen.....onkel oskar und seine spießgesellen gysi, bisky etc... :)

Naja, der Bodensatz bleibt halt hängen und geht wählen! Die Alten aber sterben aus, dann hört auch der rote Spuk auf...

lupus_maximus
23.10.2008, 14:01
thüringen würd ich mir nochmal überlegen...bmw hats in manchen momenten auch schon bereut....da wird trotz übertariflicher bezahlung, gewinnausschüttung an mitarbeiter, freiwilligen betrieblichen leistungen, trotzdem gerne gestreikt. bayern oder bw wären da wesentlich sicherere betriebsstätten, zumal oskars partei hier nix zu sagen hat :)

Da nur Urdeutsche eingestellt werden, die auch den eventuellen Umzug nach NG mitmachen würden, wenn dort die endgültigen Betriebe stehen, sehe ich da keine Probleme.

Wer dies nicht will, kann bis zum Schließen der dortigen Versuchswerkstätten weiterbeschäftigt werden.
Es hat eben im Augenblick noch Vorteile, daß es drüben noch keine Musel gibt!
Die werden nämlich nicht nach NG mitgenommen.

derRevisor
23.10.2008, 14:59
Falls du noch gleichberechtigte Partner brauchst, kannst du mir ja ein Angebot zukommen lassen. Oder suchst du nur Handarbeiter?

wie sieht denn eigentlich Dein Geschäfts- und Investionsplan aus? Muss schon wissen, ob die Unternehmung eine Zukunft hätte. Sonst zieh ich nicht um :D

lupus_maximus
23.10.2008, 15:04
Falls du noch gleichberechtigte Partner brauchst, kannst du mir ja ein Angebot zukommen lassen. Oder suchst du nur Handarbeiter?
Nein, ich suche sogar Leute die Verantwortung übernehmen wollen und es auch können.
Mit 67 ist man ja nicht gerade mehr der Jüngste und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit lebe ich auch nicht ewig. Ich heiße schließlich nicht Hitler, der ist heute noch lebendig!

derRevisor
23.10.2008, 15:06
Nein, ich suche sogar Leute die Verantwortung übernehmen wollen und es auch können.
Mit 67 ist man ja nicht gerade mehr der Jüngste und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit lebe ich auch nicht ewig. Ich heiße schließlich nicht Hitler, der ist heute noch lebendig!

Mein Reden.

die finanzielle Verantwortung ist Last genug für Dich.

Was möchtest Du denn herstellen bzw. am Markt anbieten?

politisch Verfolgter
23.10.2008, 15:22
Die Söhne haben bestimmt schon abgesagt - sie bitte nicht um deren Erbschaft bringen.
Gottseidank sind 'meine' Senioren längst aus dieser Alterspubertät raus.

JensVandeBeek
23.10.2008, 15:37
Zitat von lupus_maximus
Angesichts der Tatsache, daß ich in Thüringen Miteigentümer einiger Grundstücke bin, plane ich dort den Betrieb: Wolf Maschinenbau und Elektronik, zu eröffnen!

Alle elektrische- und elektrotechnische Produkte wie Sicherheitsschalter, Grenzschalter, Positionsschalter..., Relais, Kontakte, Steuerungen, SPS, Bedienelemente (Tasten, Joystick...) Frequenzumrichter, Drehgeber, Sensoren, Industriestecker u.ä. könnten wir mit besten Preiskonditionen und Lieferbedingungen liefern. Die waren stammen überwiegend aus EU-Ländern aber auch aus USA und Japan. Eigene Steuerungen- und Sensorenbau nach Vorgaben bis IP65 oder IP67möglich. Produkte auch mit MIL-Standard und nach ATEX-Bestimmungen.

politisch Verfolgter
23.10.2008, 15:42
Igitt, das erinnert mich ans ET/NT-Studium.
Da spiel ich lieber Chopin.
Auch die Breitbandrichtkoppler, HF-Vorverstärker, Kopf-, Körper- und Gradientenspulen von Kernspintomographen sind nur was per Papier und PC.
Ganz was Ekeliges sind Schaltnetzteile. Die können stinken wie die Pest. Lötkolben sind der wahre Horror.

lupus_maximus
23.10.2008, 15:48
Zitat von lupus_maximus
Angesichts der Tatsache, daß ich in Thüringen Miteigentümer einiger Grundstücke bin, plane ich dort den Betrieb: Wolf Maschinenbau und Elektronik, zu eröffnen!

Alle elektrische- und elektrotechnische Produkte wie Sicherheitsschalter, Grenzschalter, Positionsschalter..., Relais, Kontakte, Steuerungen, SPS, Bedienelemente (Tasten, Joystick...) Frequenzumrichter, Drehgeber, Sensoren, Industriestecker u.ä. könnten wir mit besten Preiskonditionen und Lieferbedingungen liefern. Die waren stammen überwiegend aus EU-Ländern aber auch aus USA und Japan. Eigene Steuerungen- und Sensorenbau nach Vorgaben bis IP65 oder IP67möglich. Produkte auch mit MIL-Standard und nach ATEX-Bestimmungen.
Zuerst werden handliche aber leistungsfähige Generatoren entwickelt und gebaut. Mit allem Drum und Dran und der entsprechenden Leistungselektronik.
Selbstverständlich mit eigenem Formenbau für Spritzgußmaschinen und Galvanik für alles Nützliche wie vergoldetes Blei zum Nachweis unserer Goldreserven in Amiland!

mentecaptus
23.10.2008, 16:27
Interessant, wieviele immer noch auf die spinnerten Geisteswirrungen von lupus anspringen. Leute, ihr kennt doch seine Beiträge hier im Forum... :))

Allein schon seine Aussagen zur Auswahl seiner Mitarbeiter zeigen doch, dass das nichts werden kann. "Ur-Germanen", dass ich nicht lache. Die Firma ist schneller Pleite, als der Lapsus Antidiskriminierungsgesetz aussprechen kann.

Ausonius
23.10.2008, 16:50
"Ur-Germanen", dass ich nicht lache. Die Firma ist schneller Pleite, als der Lapsus Antidiskriminierungsgesetz aussprechen kann.

Ich frag mich auch immer, wo er die hernehmen will - noch ein paar Neandertaler ausbuddeln? :))

Heinrich_Kraemer
23.10.2008, 16:52
Aus diesem Grund bin ich an Mitarbeitern dort interessiert.

Wer also an einer Arbeitsstelle Interesse hat, soll sich mit mir per Email in Verbindung setzen!

Ich will sehen, ob es in Deutschland noch zu einer Neugründung kommen kann!

Zur weiteren Information, der deutsche Staat bleibt aus der Firma draußen. Es werden keine Subventionen abgegriffen, dies habe ich vorher nicht und werde es auch jetzt nicht tun!

Gründungszeitraum: Frühjahr 2009.

Erstinvestitionen: Versuchswerkstätten aller Art.

Dies ist jetzt eine Reale Gründung und keine Satire.

Ich mache dies hier bekannt, weil ich hier auch festgestellt habe, daß einige noch über Deutschkenntnisse verfügen, was man bei von der Arge vermittelten nicht so ohne weiteres feststellen kann!


Davon würde ich abraten, sofern die Ossimentalität bzgl. Arbeit die selbe geblieben ist wie in der DDR.

lupus_maximus
23.10.2008, 17:03
Davon würde ich abraten, sofern die Ossimentalität bzgl. Arbeit die selbe geblieben ist wie in der DDR.
Ich habe hier einen Nachbarn aus Ossiland, den kann man durchaus gebrauchen. Wahrscheinlich geht der sogar mit!

Es gibt unter lauter Faulenzern auch garantiert ein paar Fleißige, meistens sind die auch noch antilinks.
Außerdem sind dort noch Verwandte von mir, die ich unterbringen will.

Linke werden trotz ADG nicht eingestellt. Der Betrieb kommt sowieso dorthin, wo ich entweder selber nebenher Bürgermeister ohne Vergütung bin oder ihn stellen werde.
Dann interessiert mich das ADG sowieso nicht!

lupus_maximus
23.10.2008, 17:04
Interessant, wieviele immer noch auf die spinnerten Geisteswirrungen von lupus anspringen. Leute, ihr kennt doch seine Beiträge hier im Forum... :))

Allein schon seine Aussagen zur Auswahl seiner Mitarbeiter zeigen doch, dass das nichts werden kann. "Ur-Germanen", dass ich nicht lache. Die Firma ist schneller Pleite, als der Lapsus Antidiskriminierungsgesetz aussprechen kann.

Sie ahnen wahrscheinlich meine wahren Absichten?

politisch Verfolgter
23.10.2008, 21:47
Ich will mal lieber nicht sagen, was ich mir unter einer "Spritzgußmaschine" vorstelle, hahaha ;-)
Dagegen sind die 'Feuchtgebiete' von Charlotte Roche die reinste Wüstenei.

lupus_maximus
23.10.2008, 21:56
Ich will mal lieber nicht sagen, was ich mir unter einer "Spritzgußmaschine" vorstelle, hahaha ;-)
Dagegen sind die 'Feuchtgebiete' von Charlotte Roche die reinste Wüstenei.
Ich kann dir sogar das Fachwort dazu sagen: Extruder!
Solche Maschinen für Kunststoffe oder Metalle in Formen zu spritzen sind für viele Sachen brauchbar.

Man kann damit Schuhsohlen spritzen, oder Gehäuse, oder Schäfte für Waffen, oder Metallspritzgußteile für alles mögliche.
Damit kann man Geld verdienen!
Wäre dies nichts für dich?

politisch Verfolgter
23.10.2008, 22:09
lupus, das ist ja ganz fürchterlich. Da muß man gleich aus Verzweiflung bissl romantischen Schumann klimbern.
Zudem könnten uns längst Roboter die tollsten Geschichten herstellen. Für diese Kerle benötigen wir Legobaukastensysteme mit flexiblen Modulen für immer umfangreichere Variantenvielfalt. Aus denen könnten high tech Villen bestehen, auch starcatcher. Strom gibts dazu im Übermaß aus dem All.
Es bedingt globalisierend vernetzte high tech Cluster, die von den ÖD-Nobelpreisschmieden laufend angefeuert werden, einen brainstorm der Menschheit zu entfachen.
In wenigen Jahrzehnten gibts für nen $ die Kapazität eines menschl. Gehirns.
Wir haben 10 000 Jahre aufzuholen. Dem Aufholdefizit adäquate high tech muß vernetzungsoptimiert her und immer weiter entwickelt werden.
Dem sind die Schleusen von Patenten und geistigem Enteignungsunwesen zu öffnen, damit sich die Naturgesetze immer umfassender nutzen lassen.
Wir könnten längst wie die Götter im Olymp leben und Supermaschinen sagen, wos lang geht.

malnachdenken
23.10.2008, 22:14
Zuerst werden handliche aber leistungsfähige Generatoren entwickelt und gebaut. Mit allem Drum und Dran und der entsprechenden Leistungselektronik.
Selbstverständlich mit eigenem Formenbau für Spritzgußmaschinen und Galvanik für alles Nützliche wie vergoldetes Blei zum Nachweis unserer Goldreserven in Amiland!

Dein Gequatsche erinnert an den hifi-freak/wodim.

Man sollte Dir zuliebe die Euthanasie ausnahmsweise zulassen.

lupus_maximus
23.10.2008, 22:23
Dein Gequatsche erinnert an den hifi-freak/wodim.

Man sollte Dir zuliebe die Euthanasie ausnahmsweise zulassen.
Ihr habt einfach keine Einfälle, sondern nur noch Ausfälle!
Keine Ideen, nichts!
Kein Wunder das sie uns alte Genies beseitigen wollen, wir können einfach zuviel.

malnachdenken
23.10.2008, 23:05
Ihr habt einfach keine Einfälle, sondern nur noch Ausfälle!
Keine Ideen, nichts!
Kein Wunder das sie uns alte Genies beseitigen wollen, wir können einfach zuviel.

Bislang kannst Du nur dumme Sprüche raushauen, genauso wie Deine verhassten Linken. Mach es wie die alten Indianer und geh auf einen Berg zum Sterben. Vielleicht behältst Du dann etwas Würde.

GnomInc
23.10.2008, 23:22
Von wieviel Facharbeitern reden wir denn ?
Welche Richtungen ?

Nimmst du auch Leute über 50 ??

Ich kenne Dutzende , allerdings nur , wenn die Bedingungen stimmen.
Mich kannst du gegen fettes Entgelt als Aufbau-Projektleiter vor Ort anheuern:))
Architektur und Bauleitung auch Null Problem - da kenn ich beste Leute - ebenso
Baufirmen , welche nicht Pleite gehen und Qualität arbeiten.

Überleg es dir:D

Jodlerkönig
24.10.2008, 07:32
Sie ahnen wahrscheinlich meine wahren Absichten?
das dieser betrieb niemals entstehen wird, war schon beim lesen des eingangsbeitrages klar :)

lupus_maximus
24.10.2008, 07:43
das dieser betrieb niemals entstehen wird, war schon beim lesen des eingangsbeitrages klar :)
Warum, weil niemanden einen Bürgermeister von meinen Gnaden akzeptieren würde?
Wenn meine Ideen zur Anwendung kommen, bestimme ich wo es langgeht!
Nicht Leute, die von nichts eine Ahnung haben.
Das erste, was nächstes Jahr in Angriff genommen wird, ist die Sommerzeit. Die wird einfach von uns nicht mehr akzeptiert. Ab nächstes Jahr gilt nur noch die Normalzeit, sonst nichts mehr.

lupus_maximus
24.10.2008, 07:44
Von wieviel Facharbeitern reden wir denn ?
Welche Richtungen ?

Nimmst du auch Leute über 50 ??

Ich kenne Dutzende , allerdings nur , wenn die Bedingungen stimmen.
Mich kannst du gegen fettes Entgelt als Aufbau-Projektleiter vor Ort anheuern:))
Architektur und Bauleitung auch Null Problem - da kenn ich beste Leute - ebenso
Baufirmen , welche nicht Pleite gehen und Qualität arbeiten.

Überleg es dir:D
Man kann nur noch Leute über 50 akzeptieren, die meisten Jungen können doch nichts mehr.

lupus_maximus
24.10.2008, 07:49
Dein Gequatsche erinnert an den hifi-freak/wodim.

Man sollte Dir zuliebe die Euthanasie ausnahmsweise zulassen.
Tja mein Lieber, es ist mein Beruf, solche feinen Sachen herzustellen.

Auch das Qualitätssiegel liegt schon fest!

Made by F.G.D.N, für alle Firmen die sich uns anschließen.

Jodlerkönig
24.10.2008, 08:06
Warum, weil niemanden einen Bürgermeister von meinen Gnaden akzeptieren würde?
Wenn meine Ideen zur Anwendung kommen, bestimme ich wo es langgeht!
Nicht Leute, die von nichts eine Ahnung haben.
Das erste, was nächstes Jahr in Angriff genommen wird, ist die Sommerzeit. Die wird einfach von uns nicht mehr akzeptiert. Ab nächstes Jahr gilt nur noch die Normalzeit, sonst nichts mehr.deine antwort, ist ja wohl antwort genug :))

lupus_maximus
24.10.2008, 08:11
Von wieviel Facharbeitern reden wir denn ?
Welche Richtungen ?

Nimmst du auch Leute über 50 ??

Ich kenne Dutzende , allerdings nur , wenn die Bedingungen stimmen.
Mich kannst du gegen fettes Entgelt als Aufbau-Projektleiter vor Ort anheuern:))
Architektur und Bauleitung auch Null Problem - da kenn ich beste Leute - ebenso
Baufirmen , welche nicht Pleite gehen und Qualität arbeiten.

Überleg es dir:D
Auf meinen Seiten steht es schon!
Metallhandwerker aller Art, Chemiewerker, 68erfreie Lehrer für Buben und 68erfreie Innen für Mädchen usw.!

lupus_maximus
24.10.2008, 11:51
Die Wolf Werk-Union-Seite überarbeite ich gerade!
Dort kann man den Fachkräftebedarf schon sehen. Auch ist dort ein Link für Immobilien-Angebote vorhanden!
Ich kann mir also aussuchen wo ich die neue Firma aufmache!

Wie siehts dort eigentlich mit Musel aus in Thüringen?

Schwarzer Rabe
24.10.2008, 12:07
Wie siehts dort eigentlich mit Musel aus in Thüringen?

Ca. 0,1 - 0,5 % je nach Ort! :D

lupus_maximus
24.10.2008, 12:29
Ca. 0,1 - 0,5 % je nach Ort! :D
Die sind zwar auch nicht tragbar aber dies wird sich einregeln gegen null!

Wie siehts mit sonstigen Ersatzdeutschen aus?

politisch Verfolgter
24.10.2008, 14:57
Bitte mal begreifen: wer Inhaberinstrumente deklariert, ist eine feudalistisch verschissene Sau, hahaha ;-)
Alles ist Dreck und Gosse, was einen mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten und "Lohn"Scheiße besudeln will.
"AN" und "AG" sind Gossenschrott verschissener Feudalismussäue.
Mit dieser Scheiße darf einem niemand kommen.
Der Dreck muß aus den Gesetzen raus.

lupus_maximus
24.10.2008, 15:03
Bitte mal begreifen: wer Inhaberinstrumente deklariert, ist eine feudalistisch verschissene Sau, hahaha ;-)
Alles ist Dreck und Gosse, was einen mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten und "Lohn"Scheiße besudeln will.
"AN" und "AG" sind Gossenschrott verschissener Feudalismussäue.
Mit dieser Scheiße darf einem niemand kommen.
Der Dreck muß aus den Gesetzen raus.
Gilt für meine Mitarbeiter nicht.
Bei mir sind alle mitarbeitende Gesellschafter und fallen deshalb nicht unter Arbeitnehmer.

Frei-denker
24.10.2008, 16:51
Aus diesem Grund bin ich an Mitarbeitern dort interessiert.

Wer also an einer Arbeitsstelle Interesse hat, soll sich mit mir per Email in Verbindung setzen!

Ich will sehen, ob es in Deutschland noch zu einer Neugründung kommen kann!

Zur weiteren Information, der deutsche Staat bleibt aus der Firma draußen. Es werden keine Subventionen abgegriffen, dies habe ich vorher nicht und werde es auch jetzt nicht tun!

Gründungszeitraum: Frühjahr 2009.

Erstinvestitionen: Versuchswerkstätten aller Art.

Dies ist jetzt eine Reale Gründung und keine Satire.

Ich mache dies hier bekannt, weil ich hier auch festgestellt habe, daß einige noch über Deutschkenntnisse verfügen, was man bei von der Arge vermittelten nicht so ohne weiteres feststellen kann!

Mach keinen Quatsch Mann!

Das machst du ein dreiviertel Jahr und dann liegst du mit nem Herzinfarkt drei Fuß unter der Erde.

Man muß wissen, wann Schluß ist.

Wenn dir langweilig ist, kauf dir in Mecklenburg-Vorpommern ein billiges Grundstück außerhalb und bau ne Windmühle antiker Bauart.