PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kampf gegen Rechts" als Wellnessprogramm



Atheist
22.10.2008, 19:54
Von Michael Klonovsky

Ein Gutteil des vermeintlichen Kampfes gegen "rechts" ist nichts weiter als ein seelisches Wellnessprogramm für seine Betreiber. Gegen "rechts" zu kämpfen, schafft definitiv ein gutes Gefühl. Schließlich weiß man ja heutzutage nicht mehr so genau, wofür und wogegen man zu sein hat, die Globalisierung ist zu anonym, George Bush oder Sarah Palin sind zu weit weg, die Klimakatastrophe ist unzuverlässig, Hitler letztlich nun doch irgendwie tot, und die Mülltrennung allein bringt das emotionale Gleichgewicht auch nicht ins Lot - also engagiert man sich gegen "rechts".

Vom Mitte-links-Politiker bis zum Hausbesetzer, von der alternden TV-Diva bis zum Moderator, vom Gewerkschaftsfunktionär bis zum Fußballprofi: Man warnt vor den Rechten und ihren Rucken, rockt gegen "rechts", zeigt Gesicht gegen "rechts" und meint damit so ziemlich alles Böse auf der Welt.

[...]

"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht", heißt eine Notiz aus dem Nachlass von Friedrich Nietzsche. Wenn wir schon keinen Gott mehr haben, dann muss es wenigstens den Teufel geben. Und einer muss ihn verkörpern. Diese Gesellschaft wird von nahezu nichts mehr zusammengehalten, sie braucht einen kleinsten gemeinsamen Nenner des zu Verabscheuenden, zu Bekämpfenden. Vor allem dafür steht der "Kampf gegen rechts". Es ist ein Kampf gegen einen angeblich die Gesellschaft als solche bedrohenden, aber in Wirklichkeit schwer greifbaren Gegner. Die meisten, die sich dabei hervortun, haben ja noch nie einen Rechten, geschweige einen veritablen Neonazi gesehen. Das Risiko, sich bei diesem Kampf eine Beule zu holen, tendiert also erfreulich gegen Null, während die Lorbeeren garantiert sind.

Jährlich gibt der Bund 24 Millionen Euro für Projekte gegen Rechtsextremismus aus. Zwischen 2001 und 2006 habe die Bundesregierung mit fast 200 Millionen Euro "Initiativen gegen rechts" gefördert, meldete der "Spiegel" vor zwei Jahren und ergänzte - Zitat: "Weitere Millionen stehen bereit - obwohl keiner weiß, was die bisherigen Projekte genützt haben." Nun, womöglich ist tatsächlich der eine oder andere Skinhead resozialisiert worden, aber eines haben die Projekte mit Sicherheit bewirkt: Sie haben ihren Betreibern ein gutes Gefühl verschafft. Und da viele Linke und Linksextreme, die sich gegen "rechts" produzieren, sonst dem Staat direkt auf der Tasche liegen würden, darf zudem von ABM-Maßnahmen gesprochen werden.


[...]

Der Kampf gegen "rechts" wird an Dringlichkeit zulegen, je mehr Linksparteiler in den Parlamenten sitzen. In Wirklichkeit richtet er sich längst auch gegen jede Art von Konservatismus und bürgerlicher Mitte und treibt sogar die CDU vor sich her - die folglich auch selber schon brav gegen "rechts" kämpft. Wer will schließlich schon zum Abschuss freigegeben sein?


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/863812/

eintiroler
22.10.2008, 19:56
Weiß jemand wenn die jungen Sozialistinnen wieder einen Durchgang "Ficken gegen Rechts" starten? Dafür möchte ich mich anmelden.

Deutschmann
22.10.2008, 19:57
Weiß jemand wenn die jungen Sozialistinnen wieder einen Durchgang "Ficken gegen Rechts" starten? Dafür möchte ich mich anmelden.

Würde ich mir nicht antun - sehen erfahrungsgemäß scheiße aus.

Atheist
22.10.2008, 20:00
Würde ich mir nicht antun - sehen erfahrungsgemäß scheiße aus.

die Grünen-Weiber sind noch schlimmer...

wobei die Drohsel ist ja noch erträglich, wenn sie denns Maul halten würde.

eintiroler
22.10.2008, 20:02
Würde ich mir nicht antun - sehen erfahrungsgemäß scheiße aus.

Gibt schlimmeres. Ich will ja nur mein helfendes drittes Bein zur Verfügung stellen ;)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1110964,00.jpg

Deutschmann
22.10.2008, 20:03
die Grünen-Weiber sind noch schlimmer...

wobei die Drohsel ist ja noch erträglich, wenn sie denns Maul halten würde.

Stimmt. Grüne sehen gar nicht aus - sie sind einfach nur da.

Deutschmann
22.10.2008, 20:04
Gibt schlimmeres. Ich will ja nur mein helfendes drittes Bein zur Verfügung stellen ;)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1110964,00.jpg

Wer ist dass denn?

Was hat denn die am Finger? - ein Radiosender?

eintiroler
22.10.2008, 20:05
Wer ist dass denn?

Was hat denn die am Finger? - ein Radiosender?

Julia Bonk, ein Neo-Stasispitzel ;)

Deutschmann
22.10.2008, 20:09
Julia Bonk, ein Neo-Stasispitzel ;)

Die hat ja auch rote Haare. Schein bei den Vögeln Mode zu sein.

Wie bei Katja Kipping. Die Frau will mitm Zug in eine Stadt nach Bayern und ist so clever dass sie in einem gleichnamigen Städtchen in RLP aussteigt. :))

( wie die Stadt heißt weiß ich leider nicht mehr - war aber in aller Munde )

eintiroler
22.10.2008, 20:13
Vögeln...

Das tut demselbigen aber keinen Abbruch ;)


war aber in aller Munde

So war es wirklich.


Tut mir leid, ich hab grade wieder meine perverse Zeit. :))

Atheist
22.10.2008, 20:33
Wer ist dass denn?

Was hat denn die am Finger? - ein Radiosender?

das ja diese Linke-Deutschhasserin, die meinte bei der WM müssen die Fahnen verboten werden (deutsche), weil sie Ausländer diskriminiere und außerdem ein faschistisches Symbol sei. Für die Aktion "Nein zum Deutschland-Hyp" gabs für die abgegebenen Deutschlandfahnen "Antifa-Material" für den "Kampf gegen Rechts".

marc
22.10.2008, 20:36
Weiß jemand wenn die jungen Sozialistinnen wieder einen Durchgang "Ficken gegen Rechts" starten? Dafür möchte ich mich anmelden.

Weiß ich jetzt auch nicht.
Aber in der Zwischenzeit könntest du ja hier vorbeischauen und fucken for the forest:

http://www.fuckforforest.com/de/models_wanted.html

Atheist
22.10.2008, 20:55
Weiß ich jetzt auch nicht.
Aber in der Zwischenzeit könntest du ja hier vorbeischauen und fucken for the forest:

http://www.fuckforforest.com/de/models_wanted.html

Keine unanständigen Links hier posten, möglich das auch minderjährige hier mitlesen.

Ebbelwoi
22.10.2008, 22:50
Treffender Text, dem ich voll zustimme. Eigentlich setzt sich dieser überzogene K(r)ampf gegen Rechts aus 2 Sachen zusammen:

1. Vogel-Strauß-Taktik: Man verschließt die Augen vor realen Problemen, kämpft aber dafür umso härter gegen Rechts. Der Kampf gegen Pappkameraden ist ja auch soviel einfacher.

2. Langeweile: Nichts zu tun? Lust auf Randale? Du willst sanktionsfrei Steine auf Leute schmeissen und mal so richtig draufschlagen? Dann komm zu uns - Antifa wants YOU für die staatlich subventionierte Eskalation. Wir bieten ein vielfältiges Berufsangebot:

IT Systeminformatiker: Sie veröffentlichen gerne die privaten Daten von anderen Menschen? Dann ist das genau das Richtige für Sie.

Denunziant: Jemand stimmt ihren Thesen nicht zu? Bestimmt ein Nazi! An den Pranger!

Steineschmeisser: Schlagballweitwurf war bei den Bundesjugendspielen ihre beste Disziplin? Dann sind Sie hier richtig!

Hypochonder/Nazi-Paranoiia: Seitdem sie erfahren haben, dass ihr Großvater bei der Wehrmacht war, sehen sie überall nur Nazis? Wir suchen Sie! Helfen sie uns Personen als rechts zu enttarnen, weil sie rechts abbiegen oder zuerst mit dem rechten Fuß aufstehen.

Badener3000
23.10.2008, 01:45
Weiß jemand wenn die jungen Sozialistinnen wieder einen Durchgang "Ficken gegen Rechts" starten? Dafür möchte ich mich anmelden.


Die Parole muß lauten. Ficken gegen Links !!!

Diese sozialromantischen Püppchen haben es gerne, gut und oft !
Der ganze Linksrutsch dieser identitätslosen Selbstverwirklichungswunder resultiert doch nur aus sexueller Frustration.

Also Jungs, deutsche Student INNEN enstädte sind das größte Sexparadies, mal zeigen wo der Hammer hängt in Zukunft.

:cool:

Alfred
23.10.2008, 08:42
Würde ich mir nicht antun - sehen erfahrungsgemäß scheiße aus.

Ne, zumindest einige sehen wirklich gut aus von denen. Also von den Steineschmeisser Tussen der Antifa meine ich. Ansonsten haste recht.