PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugbegleiterin setzt junges Mädchen aus - suspendiert



Tratschtante
22.10.2008, 16:58
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Und mit Recht suspendiert. Hoffentlich kriegt die ihren Job nie wieder.
Frauen als Kontrolleure sind die Schlimmsten.

lupus_maximus
22.10.2008, 17:08
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Und mit Recht suspendiert. Hoffentlich kriegt die ihren Job nie wieder.
Frauen als Kontrolleure sind die Schlimmsten.
Frauen waren schon immer päpstlicher als der Papst.
Leider werden wir schon die ganze Zeit von PäpstInnen regiert.

harlekina
22.10.2008, 17:12
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, dass das Mädchen heimlaufen mußte, obwohl der Fahrpreis anderweitig gezahlt worden wäre, ist das Verhalten der Zugbegleiterin inakzeptabel.

Krabat
22.10.2008, 17:28
Nicht nur die verblödete Schaffnerin ist schuld, sondern auch die Bahn. Wer in einen Zug einsteigt ohne Fahrkarte wird als Krimineller geführt. Früher konnte man im Zug die Karte lösen, heute nicht mehr.

Ich bin bei der Bahn auch als Schwarzfahrer geführt, weil ich die Umstellung nicht mitbekommen habe, und in der Stadt, in der ich eingestiegen bin, die Schalter nur noch selten öffnen (60.000 Einwohner).

Als ehrlicher Mensch kommt man sich da wirklich blöd vor.

Mütterchen
22.10.2008, 17:41
Nicht nur die verblödete Schaffnerin ist schuld, sondern auch die Bahn. Wer in einen Zug einsteigt ohne Fahrkarte wird als Krimineller geführt. Früher konnte man im Zug die Karte lösen, heute nicht mehr.

Ich bin bei der Bahn auch als Schwarzfahrer geführt, weil ich die Umstellung nicht mitbekommen habe, und in der Stadt, in der ich eingestiegen bin, die Schalter nur noch selten öffnen (60.000 Einwohner).

Als ehrlicher Mensch kommt man sich da wirklich blöd vor.

Das stimmt, die Fahrkartenschalter sind übrigens auch öfters defekt, oder sie geben kein Wechselgeld....ich kenne sogar einen Bahnhof, an dem überhaupt kein Fahrkartenschalter steht. Ohne Zeitkarte darf man da also gar nicht mehr einsteigen.

Ich hab auch schon oft sehr unfreundliche Kontrolleure erlebt, die Bahn ist meiner Meinung nach alles andere als kundenfreundlich, aber das Verhalten der Schaffnerin in diesem Artikel ist schon fast unglaublich. Zum Glück ist das Mädchen heil zuhause angekommen... außerdem hatte sie sicher ordentlich zu schleppen mit dem Cellokasten auf dem Rücken.

Brotzeit
22.10.2008, 19:26
Die Frau eines Bekannten, die nach einem Unfall an Krücken ging, wurde am
Freitagabend im komplett gefüllten S-Bahnzug durch die Tür in die 1. Klasse gedrängt.........
Kein Fahrgast machte ihr Platz in der 2. Klasse .............
Klar ; das kleingeistige Rotkäppchen verpasste ihr einen Knollen! Das obwohl sie noch nicht mals im Abteilsaß , sondern nur ca- 50 cm hinter der offenen Tür stand .....

Mariko
22.10.2008, 19:59
Das Verhalten der Kontrolleurin ist inakzeptabel. Ein Kind bei Dunkelheit in einer ihm unbekannten Umgebung auszusetzen, ist völlig unverantwortlich. Auch wenn es kein Kind wäre, wäre das Verhalten angesichts der Vorgeschichte unverhältnismäßig.
Ich hatte auch mal mein Ticket vergessen und wurde kontrolliert, da fühlte ich mich durch die Kontrolleure beinahe wie einen Kriminellen behandelt (irgendwo zwischen Ladendieb und betrunkenem Randalierer), obwohl von Anfang an des Gesprächs durch Nachweis klar war, dass ich ein Ticket (Studententicket) besitze und es nur nicht dabei hatte, es also lediglich um einen bei nachträglicher Vorlage des Tickets zu zahlenden Geldbetrag von 6 Euro ging.
Mein Bruder hat bei der Bahn seine Ausbildung gemacht (zur Sicherheitskraft) und da regelmäßig die dollsten Geschichten erzählt, was die Qualität der Mitarbeiter angeht...

Tosca
22.10.2008, 20:24
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, dass das Mädchen heimlaufen mußte, obwohl der Fahrpreis anderweitig gezahlt worden wäre, ist das Verhalten der Zugbegleiterin inakzeptabel.

Ja, aber die Bahn hat der Familie schon ein großes Geschenk gemacht: Ein Wochenendticket für MV, der Wert: 25 Euro!.

Na das ist doch was. Das Mädchen wrude von der Trulla rausgeworfen, obwohl mehrere Fahrgäste den Fahrpreis für das Mädchen zahlen wollten. Es handelt sich um ein zwölfjähriges Mädchen, das muss man sich mal reinziehen.

Ajax
22.10.2008, 20:26
Absolut unverantwortlich. Wie kann eine erwachsene Frau so etwas tun? Wahrscheinlich hat sie selbst keine Kinder (folgt also dem kinderfeindlichen Zeitgeist). Das asoziale Verhalten nimmt immer deutlichere Formen an in diesem Staat.

harlekina
22.10.2008, 20:29
Ja, aber die Bahn hat der Familie schon ein großes Geschenk gemacht: Ein Wochenendticket für MV, der Wert: 25 Euro!.

Na das ist doch was. Das Mädchen wrude von der Trulla rausgeworfen, obwohl mehrere Fahrgäste den Fahrpreis für das Mädchen zahlen wollten. Es handelt sich um ein zwölfjähriges Mädchen, das muss man sich mal reinziehen.

Toll, wie großzügig.
Kein Wunder, dass die Bahn überall so einen guten Ruf genießt. :rolleyes:


Stell dir vor, es wäre irgendetwas passiert, und damit meine ich nicht einmal einen bösen Buben, der hinter der Hecke lauert, sondern es hätte gereicht, wenn das Mädchen hingefallen und sich was gebrochen hätte.

Bruddler
22.10.2008, 20:30
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, dass das Mädchen heimlaufen mußte, obwohl der Fahrpreis anderweitig gezahlt worden wäre, ist das Verhalten der Zugbegleiterin inakzeptabel.

Als ich heute abend diese Meldung im TV sah, bekam ich so einen dicken Hals ! X(
Ein zwölfjähriges Mädchen, nachts irgendwo aussetzen.....Ich hoffe, die Eltern des Mädchens haben rechtliche Schritte gegen diese dreckige Schlampe (Zugbegleiterin) eingeleitet !
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dieser "Dame" um eine alte Jungfer handelt, die Kinder abgrundtief hasst.

lupus_maximus
22.10.2008, 20:31
Absolut unverantwortlich. Wie kann eine erwachsene Frau so etwas tun? Wahrscheinlich hat sie selbst keine Kinder (folgt also dem kinderfeindlichen Zeitgeist). Das asoziale Verhalten nimmt immer deutlichere Formen an in diesem Staat.
Wahrscheinlich eine Folge der kommunistischen Staatserziehung, die ja von von der Leyen fortgesetzt wird.
Jedes Kind ab zwei in die Kita. Da lernen die alles, aber kein soziales Verhalten.

harlekina
22.10.2008, 20:46
Vom Dorfbahnhof Parkentin führen zwei Wege nach Bad Doberan: entlang der kurvigen Landstraße oder querfeldein an einem einsamen Gehöft vorbei. Fußgänger trifft man auf beiden Wegen selten, ein Kind allein unterwegs fast nie. Ein zwölf Jahre altes Mädchen hatte am Montagabend kaum eine Alternative für den Heimweg, nachdem es von einer Schaffnerin aus dem Zug gesetzt wurde.
...
Ihre Tochter habe berichtet, wie sie von der Schaffnerin als Schwarzfahrerin bloßgestellt worden sei, von den Tränen und der Angst auf dem Nachhauseweg, machte die Mutter gegenüber einer regionalen Zeitung ihrem Ärger Luft.
...
Anwohner schüttelten indes den Kopf. Immer noch ungeklärt sei der Überfall auf eine Mutter mit Kind in der Region, „wie kann man da ein Kind auf so einer finsteren Strecke sich selbst überlassen“, fragte eine Mutter zweier Söhne, die auch oft in der Regionalbahn sitzen. Zudem seien die Fahrkartenautomaten an den Haltestellen fast immer kaputt, kontrolliert werde faktisch nie. „Und dann wird ausgerechnet an einer Zwölfjährigen ein Exempel statuiert“, sagte die Frau.
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Die Schaffnerin muß einen Blackout gehabt haben.

Dabei haben Zugbegleiter durchaus eine Menge Spielraum, wie Marcel Drews vom Fahrgastverband Pro Bahn sagte. Man könne die Personalien aufnehmen, telefonisch die Identität klären oder auch ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Rechnung stellen. Laut Bericht der Mutter hatten sogar Mitreisende der Schaffnerin angeboten, ein Ticket für das Mädchen zu lösen.

El Lute
22.10.2008, 20:54
Die Leute sind im Berufsalltag oft genug Ziel permanenter Erniedrigungen und sie müssen sich das gefallen lassen, wenn sie ihren kargen Job behalten wollen. Dementsprechend geben sie den Frust an diejenigen weiter, die sie noch weiter unten, unter sich stehen sehen, bzw. wenn sie die Gelegenheit sehen jemanden fertig zu machen.

Ich bin regelmässig in Österreich unterwegs, irgendwie wirken die Leute dort, die "kleine" Jobs machen, wie KassiererInnen, Bedienungen, etc. viel entspannter, ausgeglichener und freundlicher als ihre Kollegen in Deutschland.

Don
23.10.2008, 04:51
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Und mit Recht suspendiert. Hoffentlich kriegt die ihren Job nie wieder.
Frauen als Kontrolleure sind die Schlimmsten.

Aha. Bei einem Mädchen mit Cellokasten traut sie sich. Entspricht ja auch der Lebenserfahrung daß das die übliche Tarnung der schlimmsten Straßenkids und Intensivtäter ist.
Zur Strafe einmal zu Fuß nachts durch Neukölln.

Mondgoettin
23.10.2008, 08:05
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Und mit Recht suspendiert. Hoffentlich kriegt die ihren Job nie wieder.
Frauen als Kontrolleure sind die Schlimmsten.wahrscheinlich war das so eine art "KZ-Aufseherin" wie im dritten reich-schauder:=

harlekina
23.10.2008, 08:20
Fred Zuppke (42), der die Szene im Zug miterlebt hat, sagt: "Ich bin schwerstbeschädigt, das Mädchen hat mir in den Zug geholfen." Als das Kind bemerkt habe, dass es sein Portemonnaie zu Hause vergessen hat, habe er ihm seine Hilfe angeboten. "Ich darf eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen", sagte Zuppke. "Doch das lehnte die Zugbegleiterin schroff ab, ich sollte die Amtshandlung nicht stören." Darüber hat sich Zuppke bei der Bahn beschwert. "Mir wurde gesagt: 'Was wollen Sie? Es ist doch nichts passiert.''"
...
Das Nachlösen eines Tickets hätte für die Strecke übrigens nur 2,90 Euro gekostet.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/23/957511.html?cmf=1


Man sollte die Zugbegleiterin aussetzen - in der Wüste.

schastar
23.10.2008, 08:30
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Und mit Recht suspendiert. Hoffentlich kriegt die ihren Job nie wieder.
Frauen als Kontrolleure sind die Schlimmsten.

Tja, wenn der kleine Scheißdreck groß wird.

Gib einer Null eine Uniform und siehe da ................

Skaramanga
23.10.2008, 09:29
http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/23/957511.html?cmf=1


Man sollte die Zugbegleiterin aussetzen - in der Wüste.

Eindeutig DDR-Schnalle. Hat noch nicht mitgekriegt, dass der ÖPV in Deutschland privatisiert ist und es somit deren Bedienstete keine "Amtshandlungen" ausführen können. Reichsbahn is nich mehr, Genossin.

Mütterchen
23.10.2008, 13:46
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht selbstgefällig, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich, wäre ich mit in diesem Abteil gewesen, nicht wirklich Streit mit der Schaffnerin angefangen hätte. Oder dass ich nicht mit dem Mädchen ausgestiegen wäre. Damit sie nicht mutterseelenallein im Dunkeln zurückbleibt.

JensVandeBeek
23.10.2008, 13:52
http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/23/957511.html?cmf=1

Man sollte die Zugbegleiterin aussetzen - in der Wüste.

Wieso hat die kleine nicht die Cellokasten auf gemacht und mit drin befindliche MP den Schaffner von Weiterfahrt "überzeugt". ? :D

harlekina
23.10.2008, 14:10
Wieso hat die kleine nicht die Cellokasten auf gemacht und mit drin befindliche MP den Schaffner von Weiterfahrt "überzeugt". ? :D

Wirklich witzig. X(

Kronauer
23.10.2008, 14:15
Mit welcher medialen Schelte hätte der ledierte Sensationslüstling wohl zu tun, wenn sich das Cello-Mädchen als eine mit Kopftuch verhüllte Muslima mit Migrationshintergrund
herausgestellt hätte!?!
“Herr Bundesanwalt, hol´ schon mal den Hubschrauber nach Karlsruhe”…..und die besagte Bahnstrecke wäre ab heute wie eine Flughafen-Landebahn von Lichterketten flankiert….
Nicht auszudenken; womöglich hätte das Radio in den Nachrichten noch Claudia Sonne-Mond-und-Sterne Roth zu Wort kommen lassen müssen - und das halbstündig….

George Rico
23.10.2008, 14:20
Nicht nur die verblödete Schaffnerin ist schuld, sondern auch die Bahn. Wer in einen Zug einsteigt ohne Fahrkarte wird als Krimineller geführt. Früher konnte man im Zug die Karte lösen, heute nicht mehr.

Ich bin bei der Bahn auch als Schwarzfahrer geführt, weil ich die Umstellung nicht mitbekommen habe, und in der Stadt, in der ich eingestiegen bin, die Schalter nur noch selten öffnen (60.000 Einwohner).

Als ehrlicher Mensch kommt man sich da wirklich blöd vor.

Auch ich bin bei der Bahn als Schwarzfahrer geführt und das nur, weil ich einmal mein Semesterticket vergessen hatte. Die Krönung war, dass ich an einer bestimmten Haltestelle aussteigen musste und der Schaffer sich mit der Bearbeitung absichtlich so lange Zeit gelassen hat, dass ich bis zur nächsten Station fahren und zwölf Kilometer nach Hause laufen musste. Als ich mich aufgrund der äußerst unfreundlichen Art des Schaffners nach seinem Namen erkundigt habe, bekam ich nur ein "Ich gebe potentielle Straftätern keine Informationen" zu hören. Da ist man bahn.comfort-Kunde und wird trotzdem wie das hinterletzte Arsch behandelt. Gerade das Personal in den Regiozügen ist meist wenig bis gar nicht verbindlich.



---

Praetorianer
23.10.2008, 15:20
Das war doch garantiert so eine Ex-Stasi-Emanze.

Mariko
23.10.2008, 15:20
Auch ich bin bei der Bahn als Schwarzfahrer geführt und das nur, weil ich einmal mein Semesterticket vergessen hatte. Die Krönung war, dass ich an einer bestimmten Haltestelle aussteigen musste und der Schaffer sich mit der Bearbeitung absichtlich so lange Zeit gelassen hat, dass ich bis zur nächsten Station fahren und zwölf Kilometer nach Hause laufen musste. Als ich mich aufgrund der äußerst unfreundlichen Art des Schaffners nach seinem Namen erkundigt habe, bekam ich nur ein "Ich gebe potentielle Straftätern keine Informationen" zu hören. Da ist man bahn.comfort-Kunde und wird trotzdem wie das hinterletzte Arsch behandelt. Gerade das Personal in den Regiozügen ist meist wenig bis gar nicht verbindlich.



---


Naja, "ausgesetzt" wurde ich in dem von mir geschilderten Fall zwar nicht, aber ansonsten kommt mir das ziemlich bekannt vor.

Es ist ja auch so, dass die Bahnbediensteten je nach Anzahl der aufgeschriebenen Schwarzfahrer einen Bonus erhalten. Wenn nun das Mädchen auf dem Ticket des anderen Herren mitgefahren wäre, wäre die Prämie dafür futsch gewesen. Bei so einem Bonussystem ist es nur logisch, dass nicht nach dem mildesten Mittel gesucht wird (wie es bei Beamten vorgeschrieben ist), sondern um jeden Preis "die Beute an Land gezogen wird".

Mariko
23.10.2008, 15:22
Mit welcher medialen Schelte hätte der ledierte Sensationslüstling wohl zu tun, wenn sich das Cello-Mädchen als eine mit Kopftuch verhüllte Muslima mit Migrationshintergrund
herausgestellt hätte!?!
“Herr Bundesanwalt, hol´ schon mal den Hubschrauber nach Karlsruhe”…..und die besagte Bahnstrecke wäre ab heute wie eine Flughafen-Landebahn von Lichterketten flankiert….
Nicht auszudenken; womöglich hätte das Radio in den Nachrichten noch Claudia Sonne-Mond-und-Sterne Roth zu Wort kommen lassen müssen - und das halbstündig….



Welcher lädierte Sensationslüstling?

UnaDonna
23.10.2008, 19:55
Das war doch garantiert so eine Ex-Stasi-Emanze.

Recht hast du "George Bush", äh "Praetorianer".

UD

Brotzeit
23.10.2008, 19:59
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Die Schaffnerin muß einen Blackout gehabt haben.

Dafür gibt es keinerlei akzeptabele Entschuldigung!
Gerade wenn man im "S Ö R W I S S " arbeitet ..........

Bruddler
23.10.2008, 19:59
Wieso hat die kleine nicht die Cellokasten auf gemacht und mit drin befindliche MP den Schaffner von Weiterfahrt "überzeugt". ? :D

Wieso hälst Du nicht ganz einfach Dein Maul ?! :rolleyes:

Brotzeit
23.10.2008, 20:02
Aha. Bei einem Mädchen mit Cellokasten traut sie sich. Entspricht ja auch der Lebenserfahrung daß das die übliche Tarnung der schlimmsten Straßenkids und Intensivtäter ist.
Zur Strafe einmal zu Fuß nachts durch Neukölln.

Aber Barfuß und mit Kreuz um den Hals .............

Brotzeit
23.10.2008, 20:04
wahrscheinlich war das so eine art "KZ-Aufseherin" wie im dritten reich-schauder:=

Nein!
Eine re - aktivierte Dispatcherin aus Honneckers Gruselkabinett.......

Praetorianer
23.10.2008, 20:05
Recht hast du "George Bush", äh "Praetorianer".

UD

Komisch, seit Monden, sogar Jahren, glaubst du mich damit ärgern zu können. Einen Fehler kann man einmal machen, jemand, der ihn einmal wiederholt, ist leicht minderbemittelt, wer sowas jahrelang macht, gehört wohl zu den wenigen tausend Emma-Abonnenten.

Strandwanderer
24.10.2008, 08:30
Tatsächlich könnte das Verhalten der Schaffnerin mit einer neuen Verdienstmöglichkeit der Bahn-Mitarbeiter erklärt werden. Das Verkehrsunternehmen vergibt nämlich seit wenigen Monaten Prämien für ertappte Schwarzfahrer an die Zugbegleiter. Dieses „Nebengeld“ ist nach Angaben der Bahn in der internen Betriebsvereinigung festgelegt. Bislang hatten die Schaffner für jede im Zug verkaufte Fahrkarte noch eine Provision erhalten. Dies soll jetzt nur noch in Ausnahmefällen möglich sein. Grund dafür seien die gesunkenen Verkaufsumsätze. Die Prämie für Schwarzfahrer sei somit ein Ausgleich für die Ticket-Provisionen. Die Höhe der Provision ist allerdings unbekannt. Die Prämie sei jedoch kein „Kopfgeld“, betonte das Unternehmen.

So betrachtet hätte die Schaffnerin aus Sorge um ihre Prämie die Zwölfjährige nicht bei anderen Fahrgästen mitfahren lassen oder ein Ticket nachlösen wollen, wie diese es mehrfach angeboten hatten. Auch Augenzeugen wunderten sich über das Verhalten der Schaffnerin. Als das Kind bemerkt habe, dass es sein Portemonnaie vergessen hat, habe er ihm seine Hilfe an, berichtet ein Augenzeuge dem „Hamburger Abendblatt“. „Ich darf eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen. Doch das lehnte die Zugbegleiterin schroff ab, ich sollte die Amtshandlung nicht stören“, sagte Fred Zuppke.



http://www.welt.de/vermischtes/article2616047/Bahn-weist-Praemien-Motiv-der-Schaffnerin-zurueck.html

Man sollte ein Poster mit dem Foto der Schaffnerin auf allen Bahnhöfen aushängen - zur Abschreckung.

Praetorianer
24.10.2008, 12:09
http://www.welt.de/vermischtes/article2616047/Bahn-weist-Praemien-Motiv-der-Schaffnerin-zurueck.html

Man sollte ein Poster mit dem Foto der Schaffnerin auf allen Bahnhöfen aushängen - zur Abschreckung.

Früher wird sie Regimekritiker ans Messer geliefert haben und dafür Prämien kassiert haben, heute will sie halt so an ihre Prämien kommen.

Drache
24.10.2008, 14:18
Warum haben sich die mutigen Fahrgäste nicht kurzerhand die Zugbegleiterin geschnappt und die einfach ausgesetzt? :))
Wenn das meine Tochter gewesen wäre, müsste die dumme Kuh jetzt erstmal zur Reha!

UnaDonna
25.10.2008, 18:08
Komisch, seit Monden, sogar Jahren, glaubst du mich damit ärgern zu können. Einen Fehler kann man einmal machen, jemand, der ihn einmal wiederholt, ist leicht minderbemittelt, wer sowas jahrelang macht, gehört wohl zu den wenigen tausend Emma-Abonnenten.

Nun, deine Sprüche sind noch viiieeel älter als meine. ;)
>>>


Das war doch garantiert
so eine Ex-Stasi-EmanzeNie wieder Schweden!!.


... nicht ärgern P, der George, der Verlierer, ist doch momentan so aktuell.
Dank deiner Schläue weht deine Fahne jedoch wieder in die richtige Richtung.

@Prätorianer, ich wollte dich doch nur willkommen heißen und du
maulst schon wieder rum.

UD

P.S.: der Mod - Job ist übrigens schon vergeben ...

Praetorianer
26.10.2008, 10:04
Nun, deine Sprüche sind noch viiieeel älter als meine. ;)
>>>

Kannst ja nochmal versuchen, präzise zu zitieren, was du meinst, das ist wieder so ein bißchen wirr. Die Frau legt das typische Verhalten an den Tag, wie es mir von Grenzsoldaten der DDR in Erinnerung geblieben ist.


... nicht ärgern P, der George, der Verlierer, ist doch momentan so aktuell.

Ach UnaDonna, der George hat zwei Wahlen gewonnen, diese Sprüche hingegen kommen manchmal wirklich von Verlierern. Außerdem suchen die sich langsam wieder ein neues Ziel. Auch Menschen, die Angst haben, müssen gelegentlich ihr Feindbild aktualisieren.

Du willst doch sicher nicht die einsame Kämpferin sein oder? Wie wäre es, wenn du dich auf McCain einschießt oder irgendwas gegen die Wallstreetjuden schreibst, damit du wieder in der Masse aufgehen kannst?

Gut, es gibt manchmal unangenehme Gestalten wie Alfredos, die nichtmal kapieren, dass du im gleichen Boot Platz nehmen willst und prophylaktisch unhöflich werden, aber das ist doch zu verschmerzen.


Dank deiner Schläue weht deine Fahne jedoch wieder in die richtige Richtung.

Ich weiß nicht, wovon du sprichst, wahrscheinlich habe ich versehentlich irgendwo etwas geschrieben, was dir gefallen hat. Es freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.


@Prätorianer, ich wollte dich doch nur willkommen heißen und du
maulst schon wieder rum.

Das ist kein Rummaulen, das ist meine Art deinen freundlichen Gruß zu erwidern, das kennst du doch mittlerweile oder?


P.S.: der Mod - Job ist übrigens schon vergeben ...

Ich wollte mich gerade darum bemühen und allen hier schreibenden Frauen lediglich das Schreibrecht in der Spamecke lassen.

Deutschmann
26.10.2008, 10:10
Scheinbar ermittelt jetzt die Polizei gegen die Schaffnerin.
Habs vorher irgendwo gelesen.

Strandwanderer
26.10.2008, 10:41
Scheinbar ermittelt jetzt die Polizei gegen die Schaffnerin.
Habs vorher irgendwo gelesen.

Der angenommene Straftatbestand dürfte "Nötigung" lauten, da das Aussetzen aus dem Zug rechtswidrig war.

UnaDonna
26.10.2008, 11:30
Volltext

Ob die Frau Ex, oder Stasi, oder Emanze ist, oder gar eine Exstasiemanze,
weiß ich nicht und hat auch nichts damit zu tun, dass sie sich asozial, ja wie es scheint, fast kriminell, verhalten hat.
Das größte Problem zur Beurteilung der Sachlage welches ich habe ist, dass ich weder dabei war, noch Einblick in die Gerichtsakten habe, falls vorhanden.

Ich frage mich auch, warum die Mitreisenden sich nicht klarer und parteilicher verhalten haben.

Gut finde ich, dass diese Angelegenheit Öffentlichkeit gefunden hat, als Lehrstück und damit das Mädchen nicht zum Opfer wird, sondern Genugtuung erfahren hat. Das hat sie ihrer Mutter zu verdanken.

UD

***

Praetorianer
26.10.2008, 11:41
Ob die Frau Ex, oder Stasi, oder Emanze ist, oder gar eine Exstasiemanze,
weiß ich nicht und hat auch nichts damit zu tun, dass sie sich asozial, ja wie es scheint, fast kriminell, verhalten hat.
Das größte Problem zur Beurteilung der Sachlage welches ich habe ist, dass ich weder dabei war, noch Einblick in die Gerichtsakten habe, falls vorhanden.

Du kannst aber meiner Menschenkenntnisvertrauen. :)

Nein, Scherz beiseite, ich kann das natürlich nicht wissen, habe aber solches Verhalten bei einem bestimmten Typus Ossi schon häufiger festgestellt.


Ich frage mich auch, warum die Mitreisenden sich nicht klarer und parteilicher verhalten haben.

Gut finde ich, dass diese Angelegenheit Öffentlichkeit gefunden hat, als Lehrstück und damit das Mädchen nicht zum Opfer wird, sondern Genugtuung erfahren hat. Das hat sie ihrer Mutter zu verdanken.

UD

***

Die Herstellung von Öffentlichkeit ist in dem Fall gut gewesen. Parteiisch haben sich die Mitreisenden ja verhalten, nur es fehlte halt jemand, der ggf. damit gedroht hätte, die Polizei zu rufen, also richtig Ärger zu machen. Um eine Formulierung zu wählen, die dir gefallen wird, jemand, der die Eier dazu hat.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 12:29
Vor zwei Jahren war ich mit Freunden in einem Nahverkehrszug unterwegs. In unserem Wagen saßen einige angetrunkene Niederländer. An einem der Dorfbahnhöfe stieg ein junges Mädchen ein. Die Niederländer begannen ein Gespräch mit ihr, das zunächst noch unauffällig verlief. Von einer Minute zur anderen kippte das Gespräch. Die Männer wurden zudringlich. Die Zugbegleiterin ignorierte die Situation, die anderen Fahrgäste der vollbesetzten Bahn ebenso. Als es dann ein für mich nicht mehr vertretbares Maß annahm stand ich auf und fragte die junge Frau, ob sie sich belästigt fühlt. Verängstigt antwortete sie mit Tränen in den Augen: Ja, sehr! "Gut, dann kommen sie mit, Sie stehen ab jetzt unter meinem persönlichen Schutz". Und zu den besoffenen/bekifftem Niederländern: "Und Sie verhalten sich ab sofort ruhig". Zu den doof aus der Wäsche sehenden Mitreisenden: "Und ihr seid alles feige säcke".

Die junge Frau saß dann bis zum ihrem Zielbahnhof neben mir. Sie hat sich dann sehr schnell beruhigt.

Wenn die Mitreisenden schon so nett waren um dem Kind die Fahrkarte zu bezahlen, hatte die Trulla keinerlei Recht so zu Handeln. Selbst wenn nicht, man wirft ein Kind nicht einfach raus. Geht gar nicht. Aber es ist leichter, gegen ein 12-jähriges Mädchen vorzugehen, als gegen erwachsene Männer. Da kann man sich schnell eine verbogene Kauleiste einhandeln.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 12:35
wahrscheinlich war das so eine art "KZ-Aufseherin" wie im dritten reich-schauder:=

Ging mir auch durch den Kopf. So eine Ex-Stasischlampe mit Knastschließerausbildung.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 12:40
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht selbstgefällig, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich, wäre ich mit in diesem Abteil gewesen, nicht wirklich Streit mit der Schaffnerin angefangen hätte. Oder dass ich nicht mit dem Mädchen ausgestiegen wäre. Damit sie nicht mutterseelenallein im Dunkeln zurückbleibt.

Kannste wissen. Der Schachtel hätte ich den Marsch geblasen. Das Kind hätte sie nur über meine Leiche von der Beförderung ausschließen können. Das wäre ein sehr einseitiges Vergnügen geworden.

Gärtner
26.10.2008, 12:57
Wenn die Mitreisenden schon so nett waren um dem Kind die Fahrkarte zu bezahlen, hatte die Trulla keinerlei Recht so zu Handeln.

Das ist der für mich verwunderlichste Umstand. Ein Mitnahmeberechtigter sagt "das Kind fährt bei mir mit" und damit ist die Angelegenheit auch bei kleinlichster Auslegung der Beförderungsordnung erledigt. Ich kann mir das Verhalten der Kontrolleuse überhaupt nicht erklären, das ist, egal, wie herum sie das begründen will, unkorrekt und pflichtvergessen.

Von der menschlichen Sauerei mal ganz abgesehen.

Entfernungsmesser
26.10.2008, 13:10
Das ist der für mich verwunderlichste Umstand. Ein Mitnahmeberechtigter sagt "das Kind fährt bei mir mit" und damit ist die Angelegenheit auch bei kleinlichster Auslegung der Beförderungsordnung erledigt. Ich kann mir das Verhalten der Kontrolleuse überhaupt nicht erklären, das ist, egal, wie herum sie das begründen will, unkorrekt und pflichtvergessen.

Von der menschlichen Sauerei mal ganz abgesehen.

Ja. Also ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären wie eine erwachsene Frau so handeln kann. Unglaublich!! Zumal ein Kind, das zum Musikunterricht geht sicherlich keine freche Rotzgöre ist, die der Schaffnerin ein "freches Maul angehängt" hat.

Menschlich unfassbar!!

harlekina
26.10.2008, 13:34
Das ist der für mich verwunderlichste Umstand. Ein Mitnahmeberechtigter sagt "das Kind fährt bei mir mit" und damit ist die Angelegenheit auch bei kleinlichster Auslegung der Beförderungsordnung erledigt. Ich kann mir das Verhalten der Kontrolleuse überhaupt nicht erklären, das ist, egal, wie herum sie das begründen will, unkorrekt und pflichtvergessen.

Von der menschlichen Sauerei mal ganz abgesehen.

Kopfgeld. Ich wäre neugierig, wie hoch die Prämie ist.
Ansonsten: ab mit der Tussi in die Tundra zu Survivaltraining.

Alfred
26.10.2008, 13:36
Kopfgeld. Ich wäre neugierig, wie hoch die Prämie ist.
Ansonsten: ab mit der Tussi in die Tundra zu Survivaltraining.

Na, ich denke eine Entlassung reicht vollkommen aus da das Mädchen ja unversehrt nach Hause kam.

Ruepel
26.10.2008, 13:53
http://www.welt.de/vermischtes/article2608848/Zugbegleiterin-setzt-junges-Maedchen-aus.html

Und mit Recht suspendiert. Hoffentlich kriegt die ihren Job nie wieder.
Frauen als Kontrolleure sind die Schlimmsten.

Man sollte gegen diese Kinderfeindliche Haltung jener Schlampe ein öffentliches Exempel statuieren um potenziellen Nachahmern/innen zu zeigen das sie keine
Götter sind.

DoMonRai
26.10.2008, 14:11
Das ist ja echt unfassbar. Meiner Erfahrung nach gehen Konflikte mit dem Zugpersonal meistens von Passagieren aus, die den Schaffner für verspätete Züge verantwortlich machen wollen - wofür dieser selbst ja auch nichts kann. Aber sowas ... da fehlen einem echt die Worte. Die Leute können sich anscheinend nicht mehr an die eigene Kindheit erinnern - kein Wunder, wenn man mit Kindern schon seit Generationen so umspringt.

Frauen waren schon immer päpstlicher als der Papst.
Leider werden wir schon die ganze Zeit von PäpstInnen regiert.
Na, wie schön für Dich, dass die Leidtragende in dem Fall auch nur eine Frau ist.

UnaDonna
26.10.2008, 16:05
Wie man Ticket- Kontrolleur wird


Ein Erfahrungsbericht, in fünf Akten:

Egal wen du in Berlin danach fragst, wen er auf der ganzen Welt am meisten hasst,
die Antwort lautet: die U-Bahn-Kontrolleure.


Tag 1

Mein erster Arbeitstag beginnt um 6.00 Uhr. Wir zwängen uns alle in einen kleinen Raum, der nach Scheiße und toten Menschen stinkt, und jedem 2 bis 3-Personen-Kontroll-Team werden ein paar U-Bahn- und Tram-Linien zur Patrouille zugeteilt. Weil die anderen Jungs gecheckt haben, dass ich der Neue bin, gehen sie mir mit Stories von Kontrolleuren auf die Eier, die zusammengeschlagen und erschossen wurden. Der Neue zu sein, bedeutet auch, mit den alten Hasen ein Team zu bilden.
Meine beiden Kumpel sind eine straighte Ausgabe von Cheech and Chong, chronischer Körpergeruch und über 20 Jahre Erfahrung, auf die sie zurückblicken können, was bei einem derart furchtbaren Beruf ungefähr so schlimm ist, wie zu zweimal lebenslänglich verurteilt zu werden. Die Vorstellung, dass Kontrolleur zu sein sich so anfühlt, als wäre man ein einsamer Sheriff aus der Zukunft, erweist sich als falsch, als wir Mittagspause machen und noch keinen einzigen beschissenen Schwarzfahrer erwischt haben. Während wir kettenrauchend an der Bratwurstbude abhängen und warmes Sternburg kippen, erklärt mir Cheech verschiedene Tricksereien, die gegen uns angewandt werden. „Die Leute überziehen ihre Tickets mit Kleber, damit sie sie nochmal benutzen können“, sagt er. „Sie pulen den einfach ab, wenn sie gefahren sind, und das Ticket ist so gut wie neu.“ Nach dem Essen, als wir gerade in den hundertsten Zug des Tages einsteigen und ich mich frage, ob das alles eine große Zeitverschwendung ist, machen wir einen dicken Fang und kassieren drei Leute auf einmal. Unsere Kunden bestehen aus einen alten Säufer, der riecht, als würde er sich mit Gin waschen, seitdem er zehn ist, und einem asiatischen Pärchen, das sich vor Angst in die Hose macht, weil sie befürchten, dass wir sie zur Erlangung internationaler Geheimnisse foltern wollen. Die beiden bezahlen sofort, aber wir müssen die Adresse und Telefonnummer des Trinkers aufschreiben, weil er sein Portemonaie in der letzten Kneipe vergessen hat. Ich versuche unsympathisch auszusehen. Der restliche Tag verläuft ganz lässig: 13 Schwarzfahrer, einen über unserer Tagesquote von 12.
http://www.berlin-mindplayers.de/?p=151

UD

kotzfisch
27.10.2008, 13:48
Diese widergekäute Scheisse habe ich vor Jahren schon gelesen.Gähn!