PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir basteln uns eine Regierung!

Kreuzbube
22.10.2008, 16:13
In diesem Thread dürfen nach Wunsch imaginäre Staatsführungen gebildet werden. Hier mein Vorschlag für die oberste Elite - und nehmt die Sache nicht zu ernst!;)

Kreuzbube himself: Reichskanzler
Brutus: Innenminister
Edmund: Außenminister
Nationalix: Propagandaminister
Bärwolf: Kulturminister
Harlekina: Familienministerin
Ackermann: Landwirtschaftsminister
Schaschlik: Ernährungsminister
Gammel: Arbeitsminister
RingRaser: Verkehrsminister
Quo vadis: Chef des Inlandgeheimdienstes
Rommel: Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
Irmingsul: Reichsjugendführer
Erhard Wittek: Staatssekretär für Volksbildung
NITUP: Staatssekretär für deutsch-russische Angelegenheiten
Haspelbein: Staatssekretär für deutsch-amerikanische Angelegenheiten

Mit diesem Staatsrat dürfte dem Anbruch goldener Zeiten nichts mehr im Wege stehen!:)

Atheist
22.10.2008, 16:15
In diesem Thread dürfen nach Wunsch imaginäre Staatsführungen gebildet werden. Hier mein Vorschlag für die oberste Elite - und nehmt die Sache nicht zu ernst!;)

Mit diesem Staatsrat dürfte dem Anbruch goldener Zeiten nichts mehr im Wege stehen!:)

ich will Kriegsminister sein:] :D germane germane germane

Doc Gyneco
22.10.2008, 16:17
ich will Kriegsminister sein:] :D germane germane germane

Und ich Desintegrations und Rückführminister !

:)) :)) :))

Kreuzbube
22.10.2008, 16:24
Ja ja, keine Sorge; die Liste ist noch unvollständig und erst ein Entwurf!:]

Krabat
22.10.2008, 16:47
Sehr bezeichnend, daß es weder einen Finanz- noch einen Wirtschaftsminister gibt. Zumindest ein Esel, der Dukaten scheißt, sollte also noch in der Regierungsmannschaft aufgenommen werden.

Doc Gyneco
22.10.2008, 17:21
Sehr bezeichnend, daß es weder einen Finanz- noch einen Wirtschaftsminister gibt. Zumindest ein Esel, der Dukaten scheißt, sollte also noch in der Regierungsmannschaft aufgenommen werden.

Bah !

Finanzminister !?!
Die Banken haben die Finanzen bereits entsorgt !!

Wirtschaftsminister !?!
Die Wirtschaft ist doch schon längst am Boden !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

-jmw-
22.10.2008, 19:07
Reichskanzler: -jmw-;
Reichsmarschall: -jmw-;
Reichskämmerer: Ich bin nicht so gut in Buchführung, nähme da am liebsten meinen Vater, aber da der her nicht teilnimmt (Wat für'n Glück!), schriebe ich den Job aus, das beste Konzept gewönne :);
Leiter des RSHA: ist geheim.

Tja...
Mehr Regierung kann ich mir nicht leisten. ;)

Kreuzbube
23.10.2008, 05:57

Da ist was dran. Der Posten wird also in Personalunion zur Ausschreibung gebracht; aber Vorsicht - bei Mißerfolg gibt`s Rübe ab. Wir sind nicht die BRD!:D

Beverly
23.10.2008, 08:25

Beverly: kommissarische Großadministratorin für Sol III, setzt als erste Amtshandlung o. g. "Regierung" in der Erdprovinz +049 wieder ab, weil sie dann doch arg einseitig ist

Kreuzbube
23.10.2008, 08:41
Beverly: kommissarische Großadministratorin für Sol III, setzt als erste Amtshandlung o. g. "Regierung" in der Erdprovinz +049 wieder ab, weil sie dann doch arg einseitig ist

Ob einseitig, oder nicht - der Erfolg wird uns Recht geben! Außerdem habe ich in weiser Voraussicht dieses zu erwartenden Vorwurfs den guten Gammel als Vertreter der Gegenseite mit reingenommen. Da in unserem Staat bald alles hochtechnisiert, automatisiert, im Gegensatz zum Liberalkapitalismus der Sozialstaat aber parallel voll mitzieht, kann er als Arbeitsminister nicht viel Schaden machen - und unter meiner Kuratell sowieso nicht!

Silencer
23.10.2008, 09:16
Reichskanzler: -jmw-;
Reichsmarschall: -jmw-;
Reichskämmerer: Ich bin nicht so gut in Buchführung, nähme da am liebsten meinen Vater, aber da der her nicht teilnimmt (Wat für'n Glück!), schriebe ich den Job aus, das beste Konzept gewönne :);
Leiter des RSHA: ist geheim.

Tja...
Mehr Regierung kann ich mir nicht leisten. ;)

Das ist keine Regierung @jmw - das ist eine Bankrotterklärung! :))

Silencer
23.10.2008, 09:19
Ergänzung der Reichsregierung:

Arbeitgesetzgebungsminister - Politisch Verfolgter

Minister für Religion - Krabat

Minister für Islamangelegenheiten - Pikes

-jmw-
23.10.2008, 09:22
Das ist keine Regierung @jmw
Nun, u.a. das ist Sinn und Zweck der Geschichte, schliesslich ist es nicht meine Aufgabe, andere Leute zu regieren, woraus auch folgt, dass

- das ist eine Bankrotterklärung! :))
nicht stimmt. :]

Silencer
23.10.2008, 09:27
Nun, u.a. das ist Sinn und Zweck der Geschichte, schliesslich ist es nicht meine Aufgabe, andere Leute zu regieren, woraus auch folgt, dass

nicht stimmt. :]

Gut. Dann schlage ich dich für das Amt des Reichspräsidenten vor. Schlauer als Schavan bist du allemal! :]

Felidae
23.10.2008, 09:36
Kanzler: Ich
Ministerin für Äußeres: Morgan
Minister für Inneres: Kilgore
Minister für Beziehungen zu Schweden: Prätorianer
Ministerin für Religionsangelegenheiten: cinema
Minister für Verschwörungstheorien: Marathon
Minister für Justiz: Rheinlaender
Minister für Wirtschaft und Arbeit: pv

Die Russland- und Chinabeziehungen übernehme ich direkt.

-jmw-
23.10.2008, 10:28
Gut. Dann schlage ich dich für das Amt des Reichspräsidenten vor. Schlauer als Schavan bist du allemal! :]
"Reichspräsident" klingt mir zu republikanisch. :D

eintiroler
23.10.2008, 15:22
Es fehlt der Minister für Tiroler Angelegenheiten. Mir würde da schon jemand einfallen.

-jmw-
23.10.2008, 15:53
Kann doch nicht jeder unwichtige Flecken Erde 'nen eigenen Minister haben!

Felidae
23.10.2008, 16:05
Es fehlt der Minister für Tiroler Angelegenheiten. Mir würde da schon jemand einfallen.

Da der Verbleib Südtirols bei Italien für weiterhin gute Beziehungen zu Italien unbedingt erforderlich ist, wird ein solcher Minister nicht ernannt.

Kreuzbube
23.10.2008, 16:38

Ist unter Vorbehalt genehmigt!:top:

Kanzler: Ich
Ministerin für Äußeres: Morgan
Minister für Inneres: Kilgore
Minister für Beziehungen zu Schweden: Prätorianer
Ministerin für Religionsangelegenheiten: cinema
Minister für Verschwörungstheorien: Marathon
Minister für Justiz: Rheinlaender
Minister für Wirtschaft und Arbeit: pv

Die Russland- und Chinabeziehungen übernehme ich direkt.

Ich sprach von einer Reichsregierung, nicht vom Elfer-Rat!X(

Kannst Du machen. Nach Eingemeindung Südtirols und Vereinigung mit dem nördlichen Teil wirst Du dann zum Gauleiter befördert!:)

Felidae
23.10.2008, 16:46
Ich sprach von einer Reichsregierung, nicht vom Elfer-Rat!

Nein, du hast von einer imaginären Führung gesprochen. Außerdem werde ich keinen Elferrat einführen, das höchste Leitungsorgan wird der erlauchte Rat der Liberalen sein, dem alle Mitglieder der LiF sowie besonders Verdiente angehören werden. Der Rat wird auch automatisch nur aus MPD-Mitgliedern bestehen. MPD - Denn schuldig geht nur kultig!

Krabat
23.10.2008, 16:54

Danke für die Ehre. Ich möchte mich aber Felidae anschließen und Cinema zur Ministerin für Religionsangelegenheiten vorschlagen.

Ich selbst sehe meine Zukunft eher als Reichsforstmeister in der Pflege der nationalen Holzbestände.

Die Oberforstmeisterei muß dem Religionsministerium eingegliedert werden.

Das spart Geld, zumal wir dann auf einen Minister für Islamangelegenheiten verzichten können.

Kreuzbube
23.10.2008, 17:04
Nein, du hast von einer imaginären Führung gesprochen. Außerdem werde ich keinen Elferrat einführen, das höchste Leitungsorgan wird der erlauchte Rat der Liberalen sein, dem alle Mitglieder der LiF sowie besonders Verdiente angehören werden. Der Rat wird auch automatisch nur aus MPD-Mitgliedern bestehen. MPD - Denn schuldig geht nur kultig!

Na von mir aus. Diese Spaßtruppe wird aber kein langes (Regierungs-)Leben haben!:ohno:

eintiroler
23.10.2008, 18:13
Da der Verbleib Südtirols bei Italien für weiterhin gute Beziehungen zu Italien unbedingt erforderlich ist, wird ein solcher Minister nicht ernannt.

Du mich auch. Für was braucht ihr (oder irgendjemand) Beziehungen zu Italien?
Wollt ihr Müll kaufen?

Kann doch nicht jeder unwichtige Flecken Erde 'nen eigenen Minister haben!

Wie kommst du jetzt darauf? Es ging um Tirol :]

Kannst Du machen. Nach Eingemeindung Südtirols und Vereinigung mit dem nördlichen Teil wirst Du dann zum Gauleiter befördert!:)

Wird gemacht http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/44.gif

Felidae
23.10.2008, 18:16
Wollt ihr Müll kaufen?

Weil ich Italien lieber mag als Österreich.

eintiroler
23.10.2008, 18:20
Weil ich Italien lieber mag als Österreich.

Frage an alle Beteiligten in diesem Strang: Interessiert das hier irgendjemanden?

SmooKi
23.10.2008, 18:36
Frage an alle Beteiligten in diesem Strang: Interessiert das hier irgendjemanden?

nö.:cool2:

-jmw-
23.10.2008, 18:49
Wie kommst du jetzt darauf? Es ging um Tirol :]
Du hast mich schon verstanden, Bergmensch! X( (;))

Felidae
23.10.2008, 19:09

Hey du alter Schmollfisch. Weißt du was du machst wenn du frustriert bist?

Kreuzbube
23.10.2008, 19:17
Wollt ihr Müll kaufen?

:top: :)) :rofl: :lach:

Bruddler
23.10.2008, 19:21
Ich möchte Bundesbetroffenheits- und Schuldkultbeauftragter werden !

eintiroler
23.10.2008, 19:38
Hey du alter Schmollfisch. Weißt du was du machst wenn du frustriert bist?

Fisch filetieren.

Kreuzbube
24.10.2008, 09:26
Ich möchte Bundesbetroffenheits- und Schuldkultbeauftragter werden !

Diesen Posten gibt es nicht(mehr), weil dazu jegliche Hintergründe entfallen sind. Wir sind ein freies Volk in einer freien Welt!

Felidae
24.10.2008, 09:40
Fisch filetieren.

Einfach schwimmen, einfach schwimmen. Was machen wir? Wir schwimmen schwimmen schwimmen. Hohoho denn wenn du schwimmst, dann ist die Welt in Ordnung.

Leila
24.10.2008, 10:51
Den Jodlerkönig schlage ich zum Pressesprecher der zurückgetretenen Regierung vor.

Der amtierenden Regierung verleiht Ajax seine Stimme.

Der politisch Verfolgte darf als Außenminister seine Drehorgel überallhin mitnehmen. Zu seinem Sekretär wird Zimbelstern ernannt.

Zuständig für die inneren Angelegenheiten ist allein Lupus Maximus (damit endlich kein Wort mehr von ihm nach draußen dringt).

Der freundliche Herr K. betätigt sich als Landvermesser (zwecks Rückeroberung der in sämtlichen Kriegen verlorenen Gebiete).

Der Gelehrte steht dem Kultusmysterium als Präsident vor und darf sich, ganz elitär, ‚President‘ nennen. Visitenkarten aus handgeschöpftem Büttenpapier mit Wasserzeichen stehen ihm zu (zwölf Stück pro Jahr).

Ingeborg sorgt als Bekleidungsministerin nicht nur für die Garderobe derjenigen, die hohe Ämter bekleiden, sondern auch für die politische Korrektheit. Also auch für die Garderobe der Gesinnungslumpe unter den Politikern.

Parker ernenne ich zu meinem Butler. Täglich dreimal äußelt er meine afghanischen Hunde und schämt sich nicht, als Lakai einer persischen Hure bezeichnet zu werden.

Integrationsministerin Leila,
Besorgte um die deutsche Kultur

Alfred
29.10.2008, 15:36
Ja ja, keine Sorge; die Liste ist noch unvollständig und erst ein Entwurf!:]

Kann ich Integrationsminister werden ?

Gammel
29.10.2008, 15:38

oh himmel hilf - wenn das bekannt wird - was sollen die leute nur denken:(

Kreuzbube
29.10.2008, 19:46
Kann ich Integrationsminister werden?

Wen willst Du denn integrieren; die Waschbären sind bereits eingedeutscht!:] :))

oh himmel hilf - wenn das bekannt wird - was sollen die leute nur denken:(

Es steht Dir natürlich frei, das Amt abzulehnen - aber Du würdest was verpassen!:dumbo:

Sauerländer
29.10.2008, 20:05

Da fehlt der völlig funktionslose, aber mit viel repräsentativem Prunk versehene Reichspräsident.
Ähm....Dürfte ich für dieses Amt untertänigst meine Wenigkeit vorschlagen? :D

Kreuzbube
29.10.2008, 20:23
Da fehlt der völlig funktionslose, aber mit viel repräsentativem Prunk versehene Reichspräsident.

Ich denke, darüber läßt sich reden; vermutlich sogar eine gute Wahl!:)

Beverly
29.10.2008, 21:36

ich kann mir nicht vorstellen, dass Nichtstun in Prunk wirklich deinen Ambitionen entspricht ;)

Sauerländer
29.10.2008, 21:39
ich kann mir nicht vorstellen, dass Nichtstun in Prunk wirklich deinen Ambitionen entspricht ;)
Natürlich nicht. Aber Propagandaministier, Geheimdienstschef, Kanzler und dergleichen waren im Kreuzbübischen System alle bereits vergeben. :D

Bei einer ganz eigenen Aufstellung würde ich mich mit Sicherheit anders positionieren, aber da muss ich noch Erwägungen bezüglich des sonstigen Personals anstellen.

Silencer
29.10.2008, 22:22
Natürlich nicht. Aber Propagandaministier, Geheimdienstschef, Kanzler und dergleichen waren im Kreuzbübischen System alle bereits vergeben. :D

Bei einer ganz eigenen Aufstellung würde ich mich mit Sicherheit anders positionieren, aber da muss ich noch Erwägungen bezüglich des sonstigen Personals anstellen.

Zu spät - Reichspräsident wurde bereits an @jmw vergeben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2458932&postcount=14

Stechlin
30.10.2008, 00:06

Danke. Aber ich ziehe es vor, mich im Falle Deines Wahlsieges dem preußischen Widerstandskampf anzuschließen, bis der letzte deutschnationale Schwachkopf die Gemarkungen unseres heiligen Landes verlassen hat. Im "Rest" des Landes kannst Du tun, was Dir/Euch beliebt.

Stechlin
30.10.2008, 00:08
"Reichspräsident" klingt mir zu republikanisch. :D

:top:
:)) :))

Stechlin
30.10.2008, 00:36
Meine Regierung bestünde aus nicht weniger als vier Personen:
Mich selbstredend als obersten Diener (eine Amtsbezeichnung fällt mir schon noch ein), Sauerländer, Beverly und natürlich Justas.

Als erstes werden wir den Ausnahmezustand ausrufen, Preußen neugründen und den Rest Deutschlands an die Russen verkaufen (hier kommt Justas ins Spiel). Dann marschiert unsere Armee in Österreich ein und wird das Gebiet zu gleichen Teilen an die Schweiz, Italien und Tschechien abtreten. An allen preußischen Gemarkungen werden atomare Sprengkörper aufgestellt, die sämtlichst mit Zitaten Immanuel Kants versehen sein werden.

Danach widmen wir uns der polnischen Frage, deren Lösung dergestalt sein wird, diesen jämmerlichen Flecken Erde abzüglich unserer tapfer erkämpften Ostgebiete an Belarus abzutreten (die Russen besitzen ja schon Deutschland).

Dann werden wir den Menschenrechtsvertrag mit den Vereinigten Staaten von Amerika kündigen, den Friedrich der Zweite im Zuge seiner Anerkennung der USA mit selbiger geschlossen hat, und zwar so lange, bis dieses staatliche Gebilde jenseits des Atlantiks sich dieses Vertrages als würdig erwiesen hat. Dazu ist natürlich ein umfassendes Embargo in allen Bereichen der zwischenstaatlichen Beziehungen notwendig.

Und als letztes wird eine deftige Kaffee-Steuer eingeführt werden, mit deren Einnahmen die Potsdamer und Berliner Innenstadt von den architektonischen Greueltaten der postmodernen BRD-Besatzung gesäubert wird. Damit einhergehend wird in ganz Preußen eine strenge Architektur-Zensur eingeführt und selbiger Berufskreis der gesellschaftlichen Ächtung überantwortet werden.

Kreative Ergänzungen sind jederzeit willkommen. Auch ein Eintreten in meine Regierung ist möglich. Aber es soll niemand Dank von mir für geleistete Dienste erwarten. "Kerl hat nur seine Pflicht getan!" -so soll es auf allen Mauern geschrieben stehen.

Gärtner
30.10.2008, 01:30
Genial! Diesen Strang hab' ich ja bisher völlig übersehen!

Du Heide! Hier fehlt ganz eindeutig die Position des Apostolischen Kardinal-Großpönitentiars!

Kreuzbube
30.10.2008, 04:16
Danke. Aber ich ziehe es vor, mich im Falle Deines Wahlsieges dem preußischen Widerstandskampf anzuschließen, bis der letzte deutschnationale Schwachkopf die Gemarkungen unseres heiligen Landes verlassen hat. Im "Rest" des Landes kannst Du tun, was Dir/Euch beliebt.

Du Spaßvogel; Wir sind Preußen - jedenfalls im Geiste!

Genial! Diesen Strang hab' ich ja bisher völlig übersehen!

Du Heide! Hier fehlt ganz eindeutig die Position des Apostolischen Kardinal-Großpönitentiars!

Auch, wenn ich von diesem Amt noch nie gehört habe, darf der Innenminister darüber befinden. Ich bin zwar bekanntlich kein großer Freund des Glaubens, aber die Institutionen der christlichen Kirche nebst Feiertagen usw. bleiben selbstverständlich erhalten; schon wegen des inneren Friedens und der Pflege der kulturhistorischen Bauwerke(Dome, Münster, Kathedralen usw. bis hin zur kleinsten Dorfkirche). Mit dem Polit-Pastorentum a la BRD oder auch DDR als Nest des verdeckten, organisierten Widerstandes ist es allerdings vorbei!:)

Kreuzbube
30.10.2008, 05:42
Zu spät - Reichspräsident wurde bereits an @jmw vergeben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2458932&postcount=14

Das ist nicht ganz richtig. Soweit ich das verstanden habe, hat jmw einen eigenen Entwurf präsentiert, welcher mit meinem Wunschkabinett nichts gemein hat. Sein gutes Recht; das hier versteht sich nicht als mein Privat-Thread und mein Vorschlag ist nur einer unter anderen.
Übrigens: Falls jemanden aufgefallen sein sollte, daß da einige nicht recht ins Bild passen wollen, so ist das beabsichtigt. Manche wurden nur wegen ihres lustigen Namens gewählt - nicht wegen ihrer ideologischen Festigkeit. Denn wie eingangs schon erwähnt; der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen. So; jetzt muß ich aber los!

Beverly
30.10.2008, 08:40
Meine Regierung bestünde aus nicht weniger als vier Personen:
Mich selbstredend als obersten Diener (eine Amtsbezeichnung fällt mir schon noch ein), Sauerländer, Beverly und natürlich Justas.

Als erstes werden wir den Ausnahmezustand ausrufen, Preußen neugründen und den Rest Deutschlands an die Russen verkaufen (hier kommt Justas ins Spiel). Dann marschiert unsere Armee in Österreich ein und wird das Gebiet zu gleichen Teilen an die Schweiz, Italien und Tschechien abtreten. An allen preußischen Gemarkungen werden atomare Sprengkörper aufgestellt, die sämtlichst mit Zitaten Immanuel Kants versehen sein werden.

Danach widmen wir uns der polnischen Frage, deren Lösung dergestalt sein wird, diesen jämmerlichen Flecken Erde abzüglich unserer tapfer erkämpften Ostgebiete an Belarus abzutreten (die Russen besitzen ja schon Deutschland).

Dann werden wir den Menschenrechtsvertrag mit den Vereinigten Staaten von Amerika kündigen, den Friedrich der Zweite im Zuge seiner Anerkennung der USA mit selbiger geschlossen hat, und zwar so lange, bis dieses staatliche Gebilde jenseits des Atlantiks sich dieses Vertrages als würdig erwiesen hat. Dazu ist natürlich ein umfassendes Embargo in allen Bereichen der zwischenstaatlichen Beziehungen notwendig.

Und als letztes wird eine deftige Kaffee-Steuer eingeführt werden, mit deren Einnahmen die Potsdamer und Berliner Innenstadt von den architektonischen Greueltaten der postmodernen BRD-Besatzung gesäubert wird. Damit einhergehend wird in ganz Preußen eine strenge Architektur-Zensur eingeführt und selbiger Berufskreis der gesellschaftlichen Ächtung überantwortet werden.

Kreative Ergänzungen sind jederzeit willkommen. Auch ein Eintreten in meine Regierung ist möglich. Aber es soll niemand Dank von mir für geleistete Dienste erwarten. "Kerl hat nur seine Pflicht getan!" -so soll es auf allen Mauern geschrieben stehen.

Chaos! Und dabei soll ich mitmachen ?( ?

Rowlf
30.10.2008, 11:54
Regierungschef: Rowlf
Außen- und Justizminister: Rheinlaender
Verteidigungsminister: Tschuikow
Wirtschafts- und Finanzminister: Skorpion968
Kulturminister: Marc
Religionsminister: Der Gelehrte
Innenminister: Joseph Malta

wird erweitert...

Gärtner
30.10.2008, 12:33
Auch, wenn ich von diesem Amt noch nie gehört habe (...)

Alle weiteren Informationen auf der Webseite der Apostolischen Pönitentiarie beim Vatikan in Rom:

Apostolische Pönitentiarie (http://www.vatican.va/roman_curia/tribunals/apost_penit/index_ge.htm)

Kreuzbube
30.10.2008, 13:05

wird erweitert...

Linke Chaoten, fahnenflüchtige Radikal-Liberale und ehemalige Denunzianten - das wird eine lustige Truppe!:] :))

Alle weiteren Informationen auf der Webseite der Apostolischen Pönitentiarie beim Vatikan in Rom:

Apostolische Pönitentiarie (http://www.vatican.va/roman_curia/tribunals/apost_penit/index_ge.htm)

Interessante Seite; und v.a. abendfüllend. Werde mich aber der Allgemeinbildung wegen, trotzdem eingehender damit befassen.

Stechlin
30.10.2008, 13:58
Du Spaßvogel; Wir sind Preußen - jedenfalls im Geiste!

In Anlehnung an einen ehemaligen Reichsjägermeister: Wer Preuße ist, bestimme ich!

Stechlin
30.10.2008, 13:59
Chaos! Und dabei soll ich mitmachen ?( ?

Vertrau mir. ;)

Zimbelstern
30.10.2008, 14:11

wird erweitert...

Euch fehlt noch ein Minister: Der, der den Linken kräftig und ständig in den Hintern tritt! :)

Kreuzbube
30.10.2008, 17:29
In Anlehnung an einen ehemaligen Reichsjägermeister: Wer Preuße ist, bestimme ich!

Bemerkenswerte Idole hast Du; muß ich schon zugeben!:respekt:
Aber im Ernst: Wir werden die alten Werte wieder zu neuem Glanze führen. Unser Staat soll modern und weltoffen, aber auch traditionsbewußt und der überlieferten Kultur verpflichtet sein. Ich sehe da nicht den geringsten Widerspruch!

Wahabiten Fan
30.10.2008, 18:25

wird erweitert...

Also den "Gelehrten" als Religionsminister halte ich für eine krasse Fehlbesetzung. Der ist viel zu weichgespült. Vor allem den Musels gegenüber. Dieses wichtige Amt muss von einem gestandenen, "modernen" Katholiken geführt werden und da fällt mir nur einer ein: Krabat!:))

Stechlin
30.10.2008, 23:06
Bemerkenswerte Idole hast Du; muß ich schon zugeben!:respekt:

Ach, die Nazinomenklatura hatte schon einige Figuren zu bieten, die -formulieren wir es mal vorsichtig- durchaus für Kurzweil sorgten. Goebbels Reden sind vom sprachlichen Aspekt her einfach brilliant -seine Sportpalastrede, also die mit dem totalen Krieg, war grandios fesselnd; auch wenn das inhaltlich alles semantischer Quark war. Dennoch muss sie auf ein schlichtes Gemüt geradezu verführerisch gewirkt haben. Doch, muss ich schon sagen. Man darf ja seinen Gegner nicht unterschätzen, gelle? Ja und der Göring, ach der war irgendwie knuffig. Ein bißchen debil im Schädel, aber ein herrliches Beispiel einer gescheiterten Existenz, die ihren ruinösen Untergang dennoch gekonnt in Szene setzte. Allein seine Naivität, sich den Amis andienen zu können, war äußerst unterhaltend und hochamüsant.

Naja, das Böse hat halt seine Faszination. Wer wolle das bestreiten...

Aber im Ernst: Wir werden die alten Werte wieder zu neuem Glanze führen. Unser Staat soll modern und weltoffen, aber auch traditionsbewußt und der überlieferten Kultur verpflichtet sein. Ich sehe da nicht den geringsten Widerspruch!

In der Tat, bleiben wir ernst. Ein Preuße will keinen "modernen" Staat, sondern einen vernunftgeleiteten. Deutsche Großmannssucht und preußische Geisteshaltung schließen sich gegenseitig aus. Da liegen Welten zwischen uns.

Kreuzbube
30.10.2008, 23:49
Ach, die Nazinomenklatura hatte schon einige Figuren zu bieten, die -formulieren wir es mal vorsichtig- durchaus für Kurzweil sorgten. Goebbels Reden sind vom sprachlichen Aspekt her einfach brilliant -seine Sportpalastrede, also die mit dem totalen Krieg, war grandios fesselnd; auch wenn das inhaltlich alles semantischer Quark war. Dennoch muss sie auf ein schlichtes Gemüt geradezu verführerisch gewirkt haben. Doch, muss ich schon sagen. Man darf ja seinen Gegner nicht unterschätzen, gelle? Ja und der Göring, ach der war irgendwie knuffig. Ein bißchen debil im Schädel, aber ein herrliches Beispiel einer gescheiterten Existenz, die ihren ruinösen Untergang dennoch gekonnt in Szene setzte. Allein seine Naivität, sich den Amis andienen zu können, war äußerst unterhaltend und hochamüsant.

Naja, das Böse hat halt seine Faszination. Wer wolle das bestreiten...

Ist schon alles richtig, aber zum Glück nun Geschichte!

In der Tat, bleiben wir ernst. Ein Preuße will keinen "modernen" Staat, sondern einen vernunftgeleiteten. Deutsche Großmannssucht und preußische Geisteshaltung schließen sich gegenseitig aus. Da liegen Welten zwischen uns.

Wo ist denn da der Widerspruch? Ich suche immer das "so wohl als auch", statt das "entweder oder" - und finde es selbst dort, wo andere gar nicht erst zu suchen beginnen. Ein Staat mit Zukunft kann nur modern und vernunftgeleitet sein; sonst wird er enden, wie die BRD!:]