PDA

Vollständige Version anzeigen : Förderung nicht existenter Kinder

I.Kant
22.10.2008, 09:50
Das Parlament hatte im Frühjahr beschlossen, dass Kinder mit Defiziten ein ganzes Jahr vor Schuleintritt gefördert werden sollen.

In Neukölln liegen gerade Testergebnisse für 69 Kinder vor, die keine Einrichtung besuchen. 28 Kinder sind nachweislich im Ausland. Und von 105 im Bezirk gemeldeten Kindern gibt es trotz Nachforschungen bis heute keine Spur. Briefe mit der Androhung von Bußgeld würden zurückkommen, sagt Hendrik Schmidt vom Schulamt.
http://www.morgenpost.de/berlin/article961526/Jedes_sechste_Berliner_Kind_hat_Sprachprobleme.htm l
(Für 2302 Kinder, die keine Kita besuchen, liegen keine Test-Ergebnisse vor):rolleyes:

Hier sollen Kinder gefördert werden, die nicht in Deutschland leben, für die aber Kindergeld und evtl. andere Sozialleistungen bezogen wird.
Ich vermute, daß einige Kinder nicht existeren.
Das ist das Beispiel eines Berliner Stadtteils. Man rechne das auf die BRD hoch.
Wir werden schamlos von unseren "Gästen" betrogen.

Möge das Parlament beschließen, die Leistungen für diese Eltern und Kinder zu streichen, dann erspart man sich auch das Geld für Nachforschungen.

henriof9
22.10.2008, 09:55
http://www.morgenpost.de/berlin/article961526/Jedes_sechste_Berliner_Kind_hat_Sprachprobleme.htm l
(Für 2302 Kinder, die keine Kita besuchen, liegen keine Test-Ergebnisse vor):rolleyes:

Hier sollen Kinder gefördert werden, die nicht in Deutschland leben, für die aber Kindergeld und evtl. andere Sozialleistungen bezogen wird.
Das ist das Beispiel eines Berliner Stadtteils. Man rechne das auf die BRD hoch.

Möge das Parlament beschließen, die Leistungen für diese Eltern und Kinder zu streichen, dann erspart man sich auch das Geld für Nachforschungen.

Problemlösung : Streichung des Kindergeldes !

I.Kant
22.10.2008, 09:58

Das ist aber eine zarte Strafe für die Erschleichung von Geldern.

henriof9
22.10.2008, 10:03
Das ist aber eine zarte Strafe für die Erschleichung von Geldern.

Ich korrigiere :

Alle staatlichen Leistungen streichen !

Sirius
22.10.2008, 10:13

Problem, betrifft zu 99% real existierende Kinder und deren Familien.

henriof9
22.10.2008, 10:19

Unabhängig davon, daß ich damit auch kein Problem hätte, ist es mir aber unbegreiflich, daß die Behörden dem machtlos gegenüber stehen.
Ist doch ganz einfach, kommt der Aufforderungsbrief zurück oder wird nicht darauf reagiert, ( angemessene Frist eingeschlossen ) ist davon auszugehen, daß keiner mehr in Deutschland ist- ergo, Streichung aller Leistungen- Fertig !

Sirius
22.10.2008, 10:20
Unabhängig davon, daß ich damit auch kein Problem hätte, ist es mir aber unbegreiflich, daß die Behörden dem machtlos gegenüber stehen.
Ist doch ganz einfach, kommt der Aufforderungsbrief zurück oder wird nicht darauf reagiert, ( angemessene Frist eingeschlossen ) ist davon auszugehen, daß keiner mehr in Deutschland ist- ergo, Streichung aller Leistungen- Fertig !

Simpel und gerecht.
Wenn´s dann doch ein Missverständnis war, kann man sich ja immer noch melden.

sporting
22.10.2008, 10:24

in diesem fall wohl eher nicht.

Menetekel
22.10.2008, 10:57
Für mich sind solche Meldungen immer aufs Neue recht verwunderlich. Ich kann es nicht begreifen, daß es überhaupt zu solchem Absahnen im Staat kommen kann. Sind denn unsere Ämter wirklich so überlastet? Wir haben doch jede Menge freie Leute auf dem Arbeitsmarkt.
Na, ich halte mich wohl besser zurück, sonst stehe ich gleich in der rechten Ecke. Die "guten" deutschen zahlen lieber diesen Nassauern Gelder, bevor richtig kontrolliert wird. Mir ist es dabei gleich, woher der Nassauer stammt. Aber es geht nicht ohne Kontrolle, im Interesse der Kinder und des Staates.
Eine rigorose Forderung zur Erfüllung der Aufforderungen, wenn nicht wie schon gesagt wurde: STREICHUNG der Bezüge!

lupus_maximus
22.10.2008, 11:02
Für mich sind solche Meldungen immer aufs Neue recht verwunderlich. Ich kann es nicht begreifen, daß es überhaupt zu solchem Absahnen im Staat kommen kann. Sind denn unsere Ämter wirklich so überlastet? Wir haben doch jede Menge freie Leute auf dem Arbeitsmarkt.
Na, ich halte mich wohl besser zurück, sonst stehe ich gleich in der rechten Ecke. Die "guten" deutschen zahlen lieber diesen Nassauern Gelder, bevor richtig kontrolliert wird. Mir ist es dabei gleich, woher der Nassauer stammt. Aber es geht nicht ohne Kontrolle, im Interesse der Kinder und des Staates.
Eine rigorose Forderung zur Erfüllung der Aufforderungen, wenn nicht wie schon gesagt wurde: STREICHUNG der Bezüge!
Die streichen eher dir als Deutschen die Bezüge, bevor hier einem Ausländer etwas gestrichen wird.
Immer daran denken, die vergaunerten Ersatzdeutschen sollen uns doch irgendwann ersetzen!

Menetekel
22.10.2008, 11:21
Die streichen eher dir als Deutschen die Bezüge, bevor hier einem Ausländer etwas gestrichen wird.
Immer daran denken, die vergaunerten Ersatzdeutschen sollen uns doch irgendwann ersetzen!

Nun, da ich die sechzig schon hinter mich gebracht habe, war ich in meinem bisherigen Leben auch potent genug, für meinen "Ersatz"; wenn ich den Löffel aus der Hand lege; selbst zu sorgen.
Diese "Zuchtmaschinen" sollen schaffen, damit sie ihre Brut füttern können. Wir fördern schon den Ersatz vom Ersatz, und dies mit Erfolg.

Doc Gyneco
22.10.2008, 11:28

Und gleichzeitige Abschiebung, falls Kulturbereicherer !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Krabat
22.10.2008, 12:30
Sie beuten uns aus wo sie können. Schuld sind wir selbst.

Volkov
22.10.2008, 12:36

Wenn man unrechtmäßig Geld bezieht, muss man normalerweise dieses an den Staat zurückzahlen. Wenn jetzt jemand gleich sagt: Kannste doch nicht verlangen. Dann sag ich: Klar geht das, dann müssen die sich ne Rübe machen, im Fall des Falles kommt der Kuckuck.

lupus_maximus
22.10.2008, 12:41
Wenn man unrechtmäßig Geld bezieht, muss man normalerweise dieses an den Staat zurückzahlen. Wenn jetzt jemand gleich sagt: Kannste doch nicht verlangen. Dann sag ich: Klar geht das, dann müssen die sich ne Rübe machen, im Fall des Falles kommt der Kuckuck.Ich kann mich nicht entsinnen daß ein Ersatzdeutscher jemals etwas zurückgezahlt hat, ein Deutscher garantiert bis zum letzten Pfennig. Vorher wird er garnicht in Ruhe gelassen!

Deutschmann
22.10.2008, 12:52
Eine beliebte Vorgehensweise ist ( zumindest kurzfristig ) sämtliche Nichten oder Neffen während ihren Deutschlandbesuch im Sinne des Familiennachzug als eigene Kinder anzumelden.

Don
22.10.2008, 15:24
Eine beliebte Vorgehensweise ist ( zumindest kurzfristig ) sämtliche Nichten oder Neffen während ihren Deutschlandbesuch im Sinne des Familiennachzug als eigene Kinder anzumelden.

Äähh, Geburtsetagsukund?? Nix Urkund, Verlore in Türkie, Burgemeiste tott.
Alle siebe meine Kind, nix sehe Auge? Ganze Dorf wisse, Zeuge mache.

Skaramanga
22.10.2008, 15:29
Äähh, Geburtsetagsukund?? Nix Urkund, Verlore in Türkie, Burgemeiste tott.
Alle siebe meine Kind, nix sehe Auge? Ganze Dorf wisse, Zeuge mache.

Für Geld (Bestechung) kriegst Du in der Türkei (auch in Russland) jede Urkunde die Du willst. Original mit echtem Amtssiegel.

Jodlerkönig
22.10.2008, 15:32
das komplette kindergeld sollte für alle und jeden gestrichen werden. freiwerdende gelder sollten in ganztagsschulen mit schulspeisung verwendung finden. damit das ausländerkarnikeln mit staatsgeldern nicht noch belohnt wird....außerdem dürfte sich der zuzug von minderwertigem menschenmaterial nach deutschland dadurch stark verringern.

Wahabiten Fan
22.10.2008, 15:34
Für Geld (Bestechung) kriegst Du in der Türkei (auch in Russland) jede Urkunde die Du willst. Original mit echtem Amtssiegel.

Ich behaupte, das ist in 60 Prozent aller UNO-Mitgliedstaaten so!

Skaramanga
22.10.2008, 15:48

Wahrscheinlich. Aber ich kenne halt nur aus den beiden genannten Staaten echt krass konkrete Fälle und Beweise, weissu ... :]

Margrit
22.10.2008, 16:18

diese Dinge sind doch bekannt und ein alter Hut. Immer mal wieder kommt irgendeine Behörde drauf, dass mengenweise Kindergeld für gar nicht existiernede oder nicht anwesende Kidner gezahlt wird.
Aber bei Zugewnaderten kontrolliert man ja kaum, sie leben so quasi außerhalb der Regeln

Volkov
22.10.2008, 17:22
Ich kann mich nicht entsinnen daß ein Ersatzdeutscher jemals etwas zurückgezahlt hat, ein Deutscher garantiert bis zum letzten Pfennig. Vorher wird er garnicht in Ruhe gelassen!

Naja,ich hab auch erlebt, dassErsatzdeutsche, wie du sie nennst, zurückzahlen müssen.Nur dass sie sich meist Tricks entweder aus der Affäre ziehen oder sie drücken sich schlichtweg. Wäre ich Beamter kenne ich für solche nur eins wenn die heulen: Tja, mach dir n Kopp, erwischt ist erwischt. Wenn du rummuckst gibts noch mehr Ärger, klar ?

Und so eine Behandlung hätten auch mal Leute ala Peter Hartz und Konsorten verdient.

ursula
22.10.2008, 17:59

hähä. abgestempelter ausfuhr nachweis nach georgien war der stempel einer kolchose mit kyrillischen lettern. unsere staatdiener sind in vielen fällen leider flachfeilen, wie man hier so sagt. :rolleyes: :rolleyes: und das nutzt der mob aus.

wann kommt sie, die erfassung aller bürger mit fingerabdruck, ja wann denn?? ich habe damit kein problem. und wann kommt sie, die vernetzung der sozialämter bundesweit, einloggen beim amt mit dem däumelchen und dann tut sich deine deutsche netzkarte auf. man wäre dazu in der lage, aber wenn ich schon beamte maschine schreiben sehe. da würgt es... zeit für langatmige gespräche und lange pausen ja, aber einen kurs zum wohle des pc-alltags nein.

die zugrrrreisten wissens und tragens weiter und bedienen sich aus dem steuertopf. ob mohammed irgendwas über ehre und scham bereithält?? bescheisse die affen und schweine - so wirds heissen.:D

ursula
22.10.2008, 18:02
ich behaupte: alle! und dann gibts noch die pupsländer, die nicht in der uno sind.

Wahabiten Fan
22.10.2008, 18:13
ich behaupte: alle! und dann gibts noch die pupsländer, die nicht in der uno sind.

Meinste auch in Lichtenstein, in Luxemburg und in der Schweiz?:D

Tratschtante
23.10.2008, 13:15

Das ist schon lange bekannt. Nur unsere Bürokraten wissen das nicht.

SAMURAI
23.10.2008, 16:53
Vielleicht dachte man an Fernunterricht ?