PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt dreht Finanzminister Steinbrück völlig durch !



henriof9
22.10.2008, 08:04
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml


Finanzminister Peer Steinbrück hat angekündigt, dass er die Schweiz als Steueroase nicht länger hinnehmen will. Er plädierte auf der internationalen Konferenz gegen Steuerbetrug in Paris dafür, die Schweiz zum Frühjahr auf die schwarze OECD-Liste der Steuerfluchtländer aufzunehmen.

„Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche“, sagte Bundesfinanzminister Steinbrück.


Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.

Prokurist
22.10.2008, 08:08
Sollte sich das Ganze wirklich so bestätigen, dann ist das eine Frechheit, die ihresgleichen sucht! :(

lupus_maximus
22.10.2008, 08:10
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.
Sie werden sogar Erfolg damit haben!
Die Schweiz, wie auch Liechtenstein usw. sind rundum von "befreundeten" Ländern umgeben, die problemlos nachsehen können, wer Geld dorthin bringt!
Ich habe meine Gründe innerhalb von der EU nichts mehr zu unternehmen.

Don
22.10.2008, 08:51
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.


Ich warte drauf bis Zumwinkel als der eigentlich Schuldige identifiziert wird und sie Liechtenstein mit Caterpillars auf der Suche nach den Billionen umgraben.

henriof9
22.10.2008, 08:52
Sie werden sogar Erfolg damit haben!
Die Schweiz, wie auch Liechtenstein usw. sind rundum von "befreundeten" Ländern umgeben, die problemlos nachsehen können, wer Geld dorthin bringt!
Ich habe meine Gründe innerhalb von der EU nichts mehr zu unternehmen.


Ist das die späte Rache dafür, daß die Schweiz 2001 sich mit 77,3 % der Schweizer Bevölkerung, in einem Volksentscheid, gegen den Beitritt zur EU ausgesprochen hat ?
Uns Deutsche hat man ja nicht gefragt.

Oder hat es etwas mit Ackermann zu tun, da dieser gebürtiger Schweizer ist ?

Stadtknecht
22.10.2008, 09:44
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.

Wie soll das aussehen?

Die Schweiz ist ein souveräner Staat mit einem vorbildlichen Banksystem.

Wenn dort bessere Konditionen, Zinsen usw. als in Deutschland angeboten werden, steht es doch jedem frei, sein Geld dorthin zu bringen.

Ich halte diese Aussage Herrn Steinbrücks für eine Frechheit gegenüber der Schweiz.

Oder sind wir auf dem Weg, eine "Republikflucht" für Geld einzuführen?

McDuff
22.10.2008, 09:47
Das heißt nichts anderes, als die die Kumpels der Politiker ihr Geld schon auf den Bahamas haben. Jetzt kann sich Steinbrück als Steuerrächer Profilieren.

elas
22.10.2008, 10:16
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.

Richtig.....die Unverschämtheit dieser Dummbatzen ist unfassbar.

Reihenweise haben Landesbanken Schrottimmobilien gekauft...und überall saßen die Politiker in den Kontrollgremien.

Jetzt da das Geld weg ist fordern sie noch mehr Kontrolle ........bei den Steuerzahlern!!!!!

Es ist wirklich nicht zu fassen.

elas
22.10.2008, 10:22
Sie werden sogar Erfolg damit haben!
Die Schweiz, wie auch Liechtenstein usw. sind rundum von "befreundeten" Ländern umgeben, die problemlos nachsehen können, wer Geld dorthin bringt!
Ich habe meine Gründe innerhalb von der EU nichts mehr zu unternehmen.

Das Projekt Europa steht bald vor der Explosion.

Frankreich fordert Verstaatlichung.
Glos fordert freie Märkte.
Steinbrück fordert Steueroasen schliessen.
Island geht unter.
Irland will sich nur noch selber retten.
Die Spanier sind weniger betroffen.
Die Osteuropäer schnarchen noch.
Die Engländer klammern sich an ihr Pfund.
Ein Hauen und Stechen wird ansetzen sobald es noch dramatischer wird.
Und es wird.

scanners
22.10.2008, 10:31
Ich sehe das etwas anders.

Die Schweiz generiert ihren Wohlstand durch Geld, das vom umgebenden Ausland eingeführt wird, um Steuern zu hinterziehen.

Und natürlich erst ab richtig gut Kohle, so ab umgerechnet 60000€.
Darunter kannste dir den Weg in die Schweiz sparen.

Dadurch werden die Kleinspahrer und normal Verdiener ausgeschlossen und nur die bevorzugt welche eh schon ganz gut Geld haben.

Die Schweiz hat sich an zu passen.

Sie darf in Zukunft nicht mehr als Steuerschlupfloch für deutsche und andere europäischen Großverdiener diehnen.

henriof9
22.10.2008, 10:50
Ich sehe das etwas anders.

Die Schweiz generiert ihren Wohlstand durch Geld, das vom umgebenden Ausland eingeführt wird, um Steuern zu hinterziehen.

Und natürlich erst ab richtig gut Kohle, so ab umgerechnet 60000€.
Darunter kannste dir den Weg in die Schweiz sparen.

Dadurch werden die Kleinspahrer und normal Verdiener ausgeschlossen und nur die bevorzugt welche eh schon ganz gut Geld haben.

Die Schweiz hat sich an zu passen.

Sie darf in Zukunft nicht mehr als Steuerschlupfloch für deutsche und andere europäischen Großverdiener diehnen.

1. die Schweiz ist ein souveräner Staat und soll es auch bleiben
2. wohin jemand sein schon versteuertes Geld hinträgt, ist jedem seine eigene Angelegenheit.

Soweit kommt es noch, daß man Steinbrück fragen muß, wo man sein Geld anlegt.
Und auch mußt Du Dir nicht einbilden, daß der Kleinsparer und Normalverdiener so absolut steuerehrlich ist-
Hier geht es nur wieder um Kapitalschelte der bösen Kapitalisten- reines Ablenkungsmanöver.

elas
22.10.2008, 10:50
Ich sehe das etwas anders.

Die Schweiz generiert ihren Wohlstand durch Geld, das vom umgebenden Ausland eingeführt wird, um Steuern zu hinterziehen.

Und natürlich erst ab richtig gut Kohle, so ab umgerechnet 60000€.
Darunter kannste dir den Weg in die Schweiz sparen.

Dadurch werden die Kleinspahrer und normal Verdiener ausgeschlossen und nur die bevorzugt welche eh schon ganz gut Geld haben.

Die Schweiz hat sich an zu passen.

Sie darf in Zukunft nicht mehr als Steuerschlupfloch für deutsche und andere europäischen Großverdiener diehnen.

Der Staat soll mehr sparen dann braucht er die Steuerzahler nicht noch weiter auspressen.

Früher gab es mal den "Zehnten" heute haben wir den "Vierzigsten"

Wir sind bereits zu 30% im Kommunismus angekommen.

berty
22.10.2008, 11:02
Der Staat soll mehr sparen dann braucht er die Steuerzahler nicht noch weiter auspressen.

Früher gab es mal den "Zehnten" heute haben wir den "Vierzigsten"

Wir sind bereits zu 30% im Kommunismus angekommen.

Und der „Vierzigste“ ist mehr, mehr für den Staat, als der „Zehnte“? Mein Rat: Du brauchst einen neuen Steuerberater.

Prokurist
22.10.2008, 11:10
Der Staat soll mehr sparen dann braucht er die Steuerzahler nicht noch weiter auspressen.

Früher gab es mal den "Zehnten" heute haben wir den "Vierzigsten"

Wir sind bereits zu 30% im Kommunismus angekommen.

Also Du hast ja manchmal recht. Rechnen allerdings war nicht wirklich Dein Fach in der Schule, oder? ?(

mentecaptus
22.10.2008, 11:12
Ich sehe das etwas anders, als der Mainstream hier.

Es ist legitim, wenn Länder niedrigere Zinsen - auch für Ausländer - haben als zB Deutschland. Da muss sich Deutschland dem Wettbewerb stellen, keine Frage. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn anderere Staaten ausländische Bürger dabei unterstützen, in ihrem Heimatland, wo sie steuerpflichtig sind, Steuern zu hinterziehen. Und genau das tut die Schweiz, wie auch Andorra, Liechtenstein und andere. Denn ohne die Steuerhinterziehung wäre es für einen Deutschen überhaupt nicht attraktiv, sein Geld auf einem Schweizer Konto zu haben. Die zahlen eher weniger Zinsen als einheimische Institute.

Nun kann und sollte man nicht bei jedem Deutschen, der Geld in der Schweiz anlegt, von Steuerhinterziehung ausgehen. Eine generelle Meldepflicht schießt daher weit über das Ziel hinaus. Aber wenn in Deutschland ein Steuerstrafverfahren gegen einen Bürger läuft und die Schweiz dann dieses Verfahren blockt und keinerlei Auskünfte gibt, ist das Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Übrigens... wer Geld in der Schweiz hat, muss die dort erhaltenen Zinsen in Deutschland im Rahmen seiner Steuererklärung angeben. Aber genau das macht ja niemand mit einem Schweizer Konto, denn dann würde das Finanzamt ja wissen, dass dort Geld ist - und ggf. auch mal nachfragen, wo es denn herkommt. Und das wiederum wäre für viele Schwarzarbeiter gar keine freudige Vorstellung...

lupus_maximus
22.10.2008, 11:16
Ich sehe das etwas anders, als der Mainstream hier.

Es ist legitim, wenn Länder niedrigere Zinsen - auch für Ausländer - haben als zB Deutschland. Da muss sich Deutschland dem Wettbewerb stellen, keine Frage. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn anderere Staaten ausländische Bürger dabei unterstützen, in ihrem Heimatland, wo sie steuerpflichtig sind, Steuern zu hinterziehen. Und genau das tut die Schweiz, wie auch Andorra, Liechtenstein und andere. Denn ohne die Steuerhinterziehung wäre es für einen Deutschen überhaupt nicht attraktiv, sein Geld auf einem Schweizer Konto zu haben. Die zahlen eher weniger Zinsen als einheimische Institute.

Nun kann und sollte man nicht bei jedem Deutschen, der Geld in der Schweiz anlegt, von Steuerhinterziehung ausgehen. Eine generelle Meldepflicht schießt daher weit über das Ziel hinaus. Aber wenn in Deutschland ein Steuerstrafverfahren gegen einen Bürger läuft und die Schweiz dann dieses Verfahren blockt und keinerlei Auskünfte gibt, ist das Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Übrigens... wer Geld in der Schweiz hat, muss die dort erhaltenen Zinsen in Deutschland im Rahmen seiner Steuererklärung angeben. Aber genau das macht ja niemand mit einem Schweizer Konto, denn dann würde das Finanzamt ja wissen, dass dort Geld ist - und ggf. auch mal nachfragen, wo es denn herkommt. Und das wiederum wäre für viele Schwarzarbeiter gar keine freudige Vorstellung...
Es gibt keine Schwarzarbeiter, sondern nur Leute die nicht zuviel Steuern zahlen wollen.
10 % ist völlig ausreichend, mehr läuft nicht!
Wem dies nicht langt, bekommt garnichts!

Jodlerkönig
22.10.2008, 11:29
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.steinbrück und die große koalition sind das beste beispiel, warum große mehrheiten im bundestag nicht von vorteil sind. der mann hat nicht nur die übersicht, sondern auch die bodenhaftung verloren.....ich freue mich schon auf die nächsten 4 jahre große koalition....die wird es dann schaffen, daß man aus deutschland einen staat a´la ddr gemacht hat, während die grenzen zu lichtenstein und der schweiz geschlossen sind. mauerbau und stacheldraht samt selbstschussanlagen inbegriffen.

man kotzt mich dieses drecksland an.

jochen53
22.10.2008, 11:37
1. die Schweiz ist ein souveräner Staat und soll es auch bleiben
2. wohin jemand sein schon versteuertes Geld hinträgt, ist jedem seine eigene Angelegenheit.
Klar, Flick, Schumacher und die vielen anderen deutschen Muster-Staatbürger wohnen nur deshalb in der Schweiz und anderen Steueroasen, weil dort die Landschaft so schön ist.

Wird Zeit für eine GG-Änderung, damit man diesen Schmarotzern die Staatsbürgerschaft entziehen kann. Und dann einen hohen Zaun um die Steueroasen, dass da nichts mehr rein- oder rausgeht.

PS: Unsere Politiker verplempern auch Steuergelder der kleinen Leute, die ihre Kohle nicht im Ausland verstecken und ihre Steuererklärung nicht manipulieren können. Brauchen die deswegen jetzt auch keine Steuern mehr bezahlen? Oder wie oder was?

mentecaptus
22.10.2008, 11:39
Luxemburg checkt das Bankgeheimnis
Der Druck scheint zu wirken: Einen Tag nachdem die OECD über den Kampf gegen Steueroasen beraten hat, zeigt sich Luxemburg erstmals kompromissbereit. Das Bankgeheimnis im Großherzogtum könnte gelockert werden.

http://www.ftd.de/politik/europa/:Diskussion-%FCber-Steuerflucht-Luxemburg-checkt-das-Bankgeheimnis/429127.html

Die Finanzmarktkrise hat auch ihre guten Seiten, denn weitere Schüttelanfälle können sich die Steueroasen gerade jetzt nicht leisten und schwenken daher auf Kompromisslinie ein. Ein gutes Zeichen.

lupus_maximus
22.10.2008, 11:43
Die Finanzmarktkrise hat auch ihre guten Seiten, denn weitere Schüttelanfälle können sich die Steueroasen gerade jetzt nicht leisten und schwenken daher auf Kompromisslinie ein. Ein gutes Zeichen.
Es gibt keine Steueroasen! Keine Steuern ist der Normalzustand. Die "Nichtsteueroasen" nehmen den Bürgern zuviel Geld ab, dies ist unnormal.

jochen53
22.10.2008, 11:55
Es gibt keine Steueroasen! Keine Steuern ist der Normalzustand. Die "Nichtsteueroasen" nehmen den Bürgern zuviel Geld ab, dies ist unnormal.
Dann empfehle ich Dir, nach Somalia auszuwandern. Keine Steuern, keine Politiker.

Oder kennst Du auch nur ein einziges Land auf der Welt, das ohne Piratenwirtschaft (=Steueroasen) niedrige Steuern, gute Infrastruktur, sozialen Frieden und fähige Politiker hat?

henriof9
22.10.2008, 11:59
Klar, Flick, Schumacher und die vielen anderen deutschen Muster-Staatbürger wohnen nur deshalb in der Schweiz und anderen Steueroasen, weil dort die Landschaft so schön ist.

Wie sind denn all die Promis zu ihrem Vermögen gekommen ?
War es nicht der blöde Deutsche, der geifernd die Formel I bejubelt hat, rennen die nicht hin, wenn sie in Deutschland irgendwo einen Promi, der seinen Wohnsitz verlagert hat, sehen können ?
Und die Fußballstars- überbezahlt, aber " unsere Jungs " !

Willst Du den Menschen vorschreiben, wo sie ihr Leben zu verbringen haben-einmal Deutscher = Zwangsdeutscher ?
Man, ist ja schlimmer wie in der DDR !


Wird Zeit für eine GG-Änderung, damit man diesen Schmarotzern die Staatsbürgerschaft entziehen kann. Und dann einen hohen Zaun um die Steueroasen, dass da nichts mehr rein- oder rausgeht.

Ah ja, den zu Geld Gekommenen, die ihre Steuern jahrelang in Deutschland gezahlt haben, denen soll die Staatsbürgerschaft entzogen werden, und die, die aus wirtschaftlichen Gründen ( um es mal milde auszudrücken ) nach Deutschland kommen und auf Steuerzahlerkosten hier leben, denen soll die Staatsbürgerschaft geschenkt werden ?

Super ! :=


PS: Unsere Politiker verplempern auch Steuergelder der kleinen Leute, die ihre Kohle nicht im Ausland verstecken und ihre Steuererklärung nicht manipulieren können. Brauchen die deswegen jetzt auch keine Steuern mehr bezahlen? Oder wie oder was?

Klar, die übliche Schelte, wenn es um Gelder geht, die Normal- Otto nicht hat, bzw. nicht angibt, das er sie hat.

Unsere Politiker kassieren auch Aufwandsentschädigungen, die sie nicht einmal näher belegen müssen- ist auch eine Art Steuerhinterziehung.
Versuch Du als Steuerzahler Aufwand gelten zu machen, den Du nicht bis auf den kleinsten Cent belegen kannst- viel Spaß !

berty
22.10.2008, 11:59
Dann empfehle ich Dir, nach Somalia auszuwandern. Keine Steuern, keine Politiker.

Oder kennst Du auch nur ein einziges Land auf der Welt, das ohne Piratenwirtschaft (=Steueroasen) niedrige Steuern, gute Infrastruktur, sozialen Frieden und fähige Politiker hat?

Das macht er bestimmt nicht. Zu wenig von anderen bezahlte Infrastruktur.

lupus_maximus
22.10.2008, 12:01
Dann empfehle ich Dir, nach Somalia auszuwandern. Keine Steuern, keine Politiker.

Oder kennst Du auch nur ein einziges Land auf der Welt, das ohne Piratenwirtschaft (=Steueroasen) niedrige Steuern, gute Infrastruktur, sozialen Frieden und fähige Politiker hat?
Wo sind denn auf dieser Welt die fähigen Politiker?

Steuern verleiten nur dazu, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen, wie man es im Augenblick sehr gut sehen kann!

jochen53
22.10.2008, 12:16
Willst Du den Menschen vorschreiben, wo sie ihr Leben zu verbringen haben-einmal Deutscher = Zwangsdeutscher ?
Man, ist ja schlimmer wie in der DDR !



Ah ja, den zu Geld Gekommenen, die ihre Steuern jahrelang in Deutschland gezahlt haben, denen soll die Staatsbürgerschaft entzogen werden,
Manchmal ist es hilfreich, vor dem Schreiben erst einmal das Resthirn einzuschalten.

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen explizit auf Steuerhinterzieher. Wer versteuertes Geld in die Schweiz bringt und in Deutschland die Zinsen nicht versteuert ist nun mal nach dem Gesetz ein Steuerhinterzieher. Diese hinterzogenen Steuern müssen die ehrlichen Steuerzahler mitbezahlen. Ohne Steuerhinterziehung wären die Steuersätze für alle deutlich niedriger.

In Neugermanien werden Deine Lehrer, Ärzte, Polizisten natürlich umsonst für Dich arbeiten und von ihren Ersparnissen leben. Und dann die vielen Soldaten, die Du dringend brauchst um den Ansturm arbeitscheuer und neidischer Neger und Kommunisten auf Dein Null-Steuern Herrenmenschenparadies abzuwehren...

jochen53
22.10.2008, 12:19
Das macht er bestimmt nicht. Zu wenig von anderen bezahlte Infrastruktur.

Ja, und so eine Privatarmee für die persönliche Sicherheit kostet natürlich auch in Somalia richtiges Geld. Auch wird er da nicht hingehen weil da zuviele Neger rumlaufen.

lupus_maximus
22.10.2008, 12:21
Manchmal ist es hilfreich, vor dem Schreiben erst einmal das Resthirn einzuschalten.

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen explizit auf Steuerhinterzieher. Wer versteuertes Geld in die Schweiz bringt und in Deutschland die Zinsen nicht versteuert ist nun mal nach dem Gesetz ein Steuerhinterzieher. Diese hinterzogenen Steuern müssen die ehrlichen Steuerzahler mitbezahlen. Ohne Steuerhinterziehung wären die Steuersätze für alle deutlich niedriger.

In Neugermanien werden Deine Lehrer, Ärzte, Polizisten natürlich umsonst für Dich arbeiten und von ihren Ersparnissen leben. Und dann die vielen Soldaten, die Du dringend brauchst um den Ansturm arbeitscheuer und neidischer Neger und Kommunisten auf Dein Null-Steuern Herrenmenschenparadies abzuwehren...
In NG werden die Lehrer und Ähnliche von der Firma bezahlt. Wer dann keine Leistung bringt, fliegt!
Die Versager haben wir schneller in der BRDDR als die gucken können.

lupus_maximus
22.10.2008, 12:28
Ja, und so eine Privatarmee für die persönliche Sicherheit kostet natürlich auch in Somalia richtiges Geld. Auch wird er da nicht hingehen weil da zuviele Neger rumlaufen.
Nach Somalia sicher nicht, den eigentlichen Fluchtpunkt zu NG wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Es werden garantiert noch genug zusammenkommen, die diese Ausnutzung von Deutschen nicht mehr mitmachen wollen.
Ein ersatzdeutsches Deutschland ist kaum noch der Rede wert!

Im Übrigen gehöre ich noch zu der Generation der Handwerker, die sich auch ihre Verteidigungsmöglichkeiten selber schaffen kann, wir brauchen niemanden dazu!

elas
22.10.2008, 12:29
Also Du hast ja manchmal recht. Rechnen allerdings war nicht wirklich Dein Fach in der Schule, oder? ?(

Meine Güte seid ihr Korinthenkacker.
Natürlich sind 40% gemeint.

PS: in der Volksschule war ich übrigens Rechenkaiser!

mentecaptus
22.10.2008, 12:31
Willst Du den Menschen vorschreiben, wo sie ihr Leben zu verbringen haben-einmal Deutscher = Zwangsdeutscher ?
Man, ist ja schlimmer wie in der DDR !
So ein Quark. Es geht um Steuerhinterziehung, nicht um Geldanlage zu attraktiven Zinsen im Ausland. Wer die Vorteile als deutscher Staatsbürger in Anspruch nimmt, soll gefälligst auch hier seine Steuern zahlen und so der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Das halbe Forum hier lebt von den Steuern und Abgaben, die andere zahlen. Und wer sein Geld ins Ausland bringt, um es nicht versteuern zu müssen, der muss die Konsequenzen tragen. So einfach ist das, denn auch das ist Schmarotzertum, denn jeder hinterzogene Steuereuro sorgt dafür, dass die Steuersätze für die anderen höher sind also eigentlich erforderlich.

Baxter
22.10.2008, 12:33
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.

Hatte dieses Land eigentlich je einen Verantwortungsbewussten Finanzminister.?

mir fällt keiner ein...leider!

lupus_maximus
22.10.2008, 12:34
So ein Quark. Es geht um Steuerhinterziehung, nicht um Geldanlage zu attraktiven Zinsen im Ausland. Wer die Vorteile als deutscher Staatsbürger in Anspruch nimmt, soll gefälligst auch hier seine Steuern zahlen und so der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Das halbe Forum hier lebt von den Steuern und Abgaben, die andere zahlen. Und wer sein Geld ins Ausland bringt, um es nicht versteuern zu müssen, der muss die Konsequenzen tragen. So einfach ist das, denn auch das ist Schmarotzertum, denn jeder hinterzogene Steuereuro sorgt dafür, dass die Steuersätze für die anderen höher sind also eigentlich erforderlich.
Hmmm, welche Vorteile hat man denn als Deutscher noch? 75 % Gesamtsteuerbelastung zum Vorteil Musel?

elas
22.10.2008, 12:39
So ein Quark. Es geht um Steuerhinterziehung, nicht um Geldanlage zu attraktiven Zinsen im Ausland. Wer die Vorteile als deutscher Staatsbürger in Anspruch nimmt, soll gefälligst auch hier seine Steuern zahlen und so der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Das halbe Forum hier lebt von den Steuern und Abgaben, die andere zahlen. Und wer sein Geld ins Ausland bringt, um es nicht versteuern zu müssen, der muss die Konsequenzen tragen. So einfach ist das, denn auch das ist Schmarotzertum, denn jeder hinterzogene Steuereuro sorgt dafür, dass die Steuersätze für die anderen höher sind also eigentlich erforderlich.

Das Problem liegt im letzten Satz.

Höher sind als erforderlich.????!!!!!

Warum müssen wir für Ausländer zahlen die uns nur auf der Tasche liegen?

Ich verstehe jeden der sich dem persönlich entziehen will und wenn ich könnte würde ich es auch tun.


PS: bist du nicht sonst für die große Freiheit z.B. der Investmentbanker und sonstigen kriminellen Abzocker?

mentecaptus
22.10.2008, 12:47
PS: bist du nicht sonst für die große Freiheit z.B. der Investmentbanker und sonstigen kriminellen Abzocker?

Nein, ich bin für die Soziale Marktwirtschaft. Die bedingt ein gewisses Maß an Umverteilung zum Wohle aller Bürger bei Gewährung möglichst großer Freiheit, sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich.

Menetekel
22.10.2008, 15:10
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.

Damit will man mit Sicherheit die bisherige Schlamperei überspielen.
Schließlich ist man ja völlig unbedarft in diese Zwickmühle geraten, da man in Berlin an der Wand schläft.

Don
22.10.2008, 15:33
Dann empfehle ich Dir, nach Somalia auszuwandern. Keine Steuern, keine Politiker.

Oder kennst Du auch nur ein einziges Land auf der Welt, das ohne Piratenwirtschaft (=Steueroasen) niedrige Steuern, gute Infrastruktur, sozialen Frieden und fähige Politiker hat?

Brunei. Singapur. Früher mal Hongkong.

Die Schweiz ist keine Steueroase. Sie hat lediglich ein vernünftiges Steuersystem.
Es ist unerträglich, aus eigener Unfähigkeit zu wirtschaften anderen einen Strick drehen zu wollen.

Jodlerkönig
22.10.2008, 15:39
Brunei. Singapur. Früher mal Hongkong.

Die Schweiz ist keine Steueroase. Sie hat lediglich ein vernünftiges Steuersystem.
Es ist unerträglich, aus eigener Unfähigkeit zu wirtschaften anderen einen Strick drehen zu wollen.ein normaler mensch würde das einen sündenbock suchen nennen, weil man merkt, daß man keine ausreden mehr hat für sein eigenes dümmliches verhalten. sowas gehört zu sozialistischen urtugenden.

jochen53
22.10.2008, 16:04
Die Schweiz ist keine Steueroase. Sie hat lediglich ein vernünftiges Steuersystem.
Es ist unerträglich, aus eigener Unfähigkeit zu wirtschaften anderen einen Strick drehen zu wollen.
Mir wirtschaftliche Unfähigkeit vorzuwerfen ist eine Frechheit. Lebst Du von Stütze? Ich nicht. Ich latze nämlich richtig Steuern und sehe nicht ein, dass ich für hergelaufene dummfreche Schmarotzer mitblechen muß.

Deine tolle Schweiz würde ziemlich blöde aus der Wäsche gucken, wenn in Deutschland plötzlich die Herstellung harter Drogen legalisiert würde, sofern das Zeugs ausschließlich in die Schweiz und andere Parasiten-Länder exportiert wird. Genauso verhält es sich mit deren Steuerrecht, insbesondere die Sonderregelungen für vermögende Ausländer sowie die aktive Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Deren Gewinn ist der Schaden anderer Länder. Juristisch nennt man das glaube ich Geschäfte zu Lasten Dritter bzw. Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Wenn Du das alles so toll findest, dann sage mir mal wer in Deutschland für die Infrastruktur aufkommen soll?

henriof9
22.10.2008, 16:25
Manchmal ist es hilfreich, vor dem Schreiben erst einmal das Resthirn einzuschalten.

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen explizit auf Steuerhinterzieher. Wer versteuertes Geld in die Schweiz bringt und in Deutschland die Zinsen nicht versteuert ist nun mal nach dem Gesetz ein Steuerhinterzieher. Diese hinterzogenen Steuern müssen die ehrlichen Steuerzahler mitbezahlen. Ohne Steuerhinterziehung wären die Steuersätze für alle deutlich niedriger.

Dann hast Du anscheinend Dein Resthirn zu Hause gelassen.
Du hast geschrieben :


Klar, Flick, Schumacher und die vielen anderen deutschen Muster-Staatbürger wohnen nur deshalb in der Schweiz und anderen Steueroasen, weil dort die Landschaft so schön ist.

Wird Zeit für eine GG-Änderung, damit man diesen Schmarotzern die Staatsbürgerschaft entziehen kann. Und dann einen hohen Zaun um die Steueroasen, dass da nichts mehr rein- oder rausgeht


Da steht nix von Steuerhinterzieher !
Dich störten die Muster- Staatsbürger, welche ihren Wohnsitz ins Ausland verlagert haben.
Und in diesem Zusammenhang hast Du dann von Schmarotzern gesprochen, denen die Staatsbürgerschaft entzogen werden sollte.

Alles klar ?


In Neugermanien werden Deine Lehrer, Ärzte, Polizisten natürlich umsonst für Dich arbeiten und von ihren Ersparnissen leben. Und dann die vielen Soldaten, die Du dringend brauchst um den Ansturm arbeitscheuer und neidischer Neger und Kommunisten auf Dein Null-Steuern Herrenmenschenparadies abzuwehren...

Was hab ich mit Neugermanien zu tun, wende Dich da bitte an @Lupus !
Vergiß aber nicht Dein Resthirn von zu Hause abzuholen. :]



Und wer sein Geld ins Ausland bringt, um es nicht versteuern zu müssen, der muss die Konsequenzen tragen. So einfach ist das, denn auch das ist Schmarotzertum, denn jeder hinterzogene Steuereuro sorgt dafür, dass die Steuersätze für die anderen höher sind also eigentlich erforderlich.

Die Konsequenz ist die Strafverfolgung.
Da darf ich doch mal an den Vater von Steffi Graf erinnern.

Aber deswegen einen Staat auf eine schwarze Liste setzen zu lassen- also bitte, wer ist den Steinbrück, daß er dies so fordern kann.
Den restlichen Schmarotzern hier im Staate wird das Geld nur so hinterher geworfen, wenn DAS rigoros kontrolliert und geahndet werden würde, wären die Ausgaben garantiert auch niedriger, um dann die Steuersätze weiter zu senken.

Zumal, wer jetzt schon keine Steuern zahlt, weil das Einkommen unter dem Bemessungsbetrag liegt, der hat von weiteren Steuersenkungen herzlich wenig.

Esreicht!
22.10.2008, 16:35
...Genauso verhält es sich mit deren Steuerrecht, insbesondere die Sonderregelungen für vermögende Ausländer sowie die aktive Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Deren Gewinn ist der Schaden anderer Länder. Juristisch nennt man das glaube ich Geschäfte zu Lasten Dritter bzw. Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Wenn Du das alles so toll findest, dann sage mir mal wer in Deutschland für die Infrastruktur aufkommen soll?

Aber das sind doch nun wirklich vergleichsweise peanuts, womit sich Steinbrück mit seinem Haltet-den-Dieb-Klassiker mehr als lächerlich macht!Am Sonntag behauptete Steinmeier in einem Interwiew mit Hahne, daß die BRD für die Krise nicht verantwortlich sei und die Pfeife Hahne hat nicht einmal nachgehakt.

Richtig ist zwar, daß die Krise von Wallstreet-Gangstern initiiert wurde, richtig ist aber auch, daß unsere unterwürfigen BRD-Politiker dies erlaubten!Der in 2005 von den üblichen Verdächtigen kreierte finale Subprime - Immo-Schrott gab nur den Rest, nachdem US-Heuschrecken Deutschland mit Zustimmung aller BRD-Politiker ausrauben durften.X(

Und darum gehts, dieses selbstwertlose antideutsche Politpack glaubt sich von Schuld freisprechen zu können, indem nun auf die Schweiz gezeigt wird. Was für ein moralisch-charakterlich menschlicher, allerprimitivster Abschaum:kotz:



kd

jochen53
22.10.2008, 16:37
Was hab ich mit Neugermanien zu tun, wende Dich da bitte an @Lupus !
Vergiß aber nicht Dein Resthirn von zu Hause abzuholen. :]
Sorry, da hatte ich mich mit dem Zitat vertan. War natürlich auf den weisen NG Führer gemünzt.

Appropos Resthirn: Was schätzt Du wie hoch die Steuersätze in der Schweiz wären, wenn die ohne kriminelle Finanz-Praktiken zu Lasten ausländischer Steuerzahler wirtschaften würden?

Jodlerkönig
22.10.2008, 16:38
...Wenn Du das alles so toll findest, dann sage mir mal wer in Deutschland für die Infrastruktur aufkommen soll?würde man steuerverschwendung und sinnlose ausgaben, erschleichung von sozialleistungen genauso bestrafen wie steuerhinterziehung, wäre das alles kein problem. dieser deutsche staat, treibt ja geradezu mit seinem steuerdschungel die, die menge steuern zahlen ins ausland....und wenn du schon was schreibst, du möchtest nicht für paar abgreifer mitzahlen......dann kannst du wohl nicht die zumwinkels meinen und die ganzen soziabgreifer vergessen.
es ist eine schweinerei von steinbrück, eigene versäumnisse und deren ursachen, woanders zu suchen!
die zumwinkels mögen steuern hinterziehen...trotzdem zahlen sie noch immer soviel, daß 1000 soziabgreifer da niemals hinkommen werden!

jochen53
22.10.2008, 16:43
Aber das sind doch nun wirklich vergleichsweise peanuts, womit sich Steinbrück mit seinem Haltet-den-Dieb-Klassiker mehr als lächerlich macht!Am Sonntag behauptete Steinmeier in einem Interwiew mit Hahne, daß die BRD für die Krise nicht verantwortlich sei und die Pfeife Hahne hat nicht einmal nachgehakt.
Da sind wir weitgehend einer Meinung. Nur meine ich, die kriminellen Praktiken der Schweizer Regierung werden nicht dadurch legitim, weil es an der Wall Street und im Bundestag noch größere Gangster gibt.

Es gilt, den Unterschied zwischen Recht und Unrecht im Auge zu behalten, unabhängig von der Schadenssumme.

jochen53
22.10.2008, 16:52
würde man steuerverschwendung und sinnlose ausgaben, erschleichung von sozialleistungen genauso bestrafen wie steuerhinterziehung, wäre das alles kein problem. dieser deutsche staat, treibt ja geradezu mit seinem steuerdschungel die, die menge steuern zahlen ins ausland....und wenn du schon was schreibst, du möchtest nicht für paar abgreifer mitzahlen......dann kannst du wohl nicht die zumwinkels meinen und die ganzen soziabgreifer vergessen.
Ich schätze mal dass mindestens 90% der Staatsausgaben weitestgehend unstrittig sind. Irgendwie muss das Gemeinwesen ja finanziert werden.

Über die anderen 10% kann man geteilter Meinung sein. Aber das liegt in der Natur der Sache und eine 100%-Gerechtigkeit wird es niemals geben. Der Opernfan regt sich darüber auf, dass Fußballspiele von staatlich bezahlten Polizisten bewacht werden und die Fußballfans wettern gegen die Opern-Subventionen.

Nein, die Sozialabgreifer habe ich gewiss nicht vergessen. Da gibt es auch viel zu tun. Was uns normale Bürger als selbstverständliche Maßnahme vorkommt, stellt sich aus Sicht der Politiker oftmals völlig anders dar. Die wollen nämlich wiedergewählt werden, das ist deren oberste Priorität. Da bleibt gesunder Menschenverstand oftmals auf der Strecke.

Jodlerkönig
22.10.2008, 17:39
Ich schätze mal dass mindestens 90% der Staatsausgaben weitestgehend unstrittig sind. Irgendwie muss das Gemeinwesen ja finanziert werden.

Über die anderen 10% kann man geteilter Meinung sein. Aber das liegt in der Natur der Sache und eine 100%-Gerechtigkeit wird es niemals geben. Der Opernfan regt sich darüber auf, dass Fußballspiele von staatlich bezahlten Polizisten bewacht werden und die Fußballfans wettern gegen die Opern-Subventionen.

Nein, die Sozialabgreifer habe ich gewiss nicht vergessen. Da gibt es auch viel zu tun. Was uns normale Bürger als selbstverständliche Maßnahme vorkommt, stellt sich aus Sicht der Politiker oftmals völlig anders dar. Die wollen nämlich wiedergewählt werden, das ist deren oberste Priorität. Da bleibt gesunder Menschenverstand oftmals auf der Strecke.es sind mehr als 10 % strittig! eben werden hunderte milliarden verbraten.....verbraten unter der aufsicht dieser deutschen politiker, die in den aufsichtsräten der banken sitzen! querbeet....von gysi über lafontaine bis hin zu huber und steinbrück! sie alle tun jetzt so, alsob sie die finanzkrise wie ein ice überrollt hätte...... und genau diese leute ziehen jetzt über ^^steueroasen^^ her....ist das nicht witzig?
wie der einzelne arbeiter, steht auch der staat in einer globalisierten welt vor einem wettbewerb. übertriebener sozialstaat und sinnlose ausgaben, haben die deutsche staatsverschuldung in schwindelerregende höhen getrieben......folge, hohe steuern, bürokratiekosten, arbeitsplatzabbau.....schuld am wankenden finanzsystem wäre jetzt die schweiz....auch witzig, was?

ich bleibe dabei! steinbrück ist ein mistiges arschloch! soll er und seine bande nicht soviel geld selbst verbrennen, hat er auch welches, andere dafür verantwortlich zu machen.....ist wie gesagt, die taktik deutscher politiker......ich rotz drauf!

elas
22.10.2008, 17:44
Ich schätze mal dass mindestens 90% der Staatsausgaben weitestgehend unstrittig sind. Irgendwie muss das Gemeinwesen ja finanziert werden.

Über die anderen 10% kann man geteilter Meinung sein. Aber das liegt in der Natur der Sache und eine 100%-Gerechtigkeit wird es niemals geben. Der Opernfan regt sich darüber auf, dass Fußballspiele von staatlich bezahlten Polizisten bewacht werden und die Fußballfans wettern gegen die Opern-Subventionen.

Nein, die Sozialabgreifer habe ich gewiss nicht vergessen. Da gibt es auch viel zu tun. Was uns normale Bürger als selbstverständliche Maßnahme vorkommt, stellt sich aus Sicht der Politiker oftmals völlig anders dar. Die wollen nämlich wiedergewählt werden, das ist deren oberste Priorität. Da bleibt gesunder Menschenverstand oftmals auf der Strecke.


So wie dem ehem. bay. Finanzminister Huber:

Der meint dass der Steuerzahler nicht mit der Bayern LB belastet wird weil die Rettungs-Zahlungen aus den Privatisierungserlösen stammen.

Für wie blöd halten die uns eigentlich?
Oder ist er selbst zu blöd um nicht zu erkennen dass das auf das gleiche hinausläuft.

Don
22.10.2008, 17:46
Mir wirtschaftliche Unfähigkeit vorzuwerfen ist eine Frechheit. Lebst Du von Stütze? Ich nicht. Ich latze nämlich richtig Steuern und sehe nicht ein, dass ich für hergelaufene dummfreche Schmarotzer mitblechen muß.


Eigentlich bewegten wir uns bisher auf ähnlichen Linien, aber offenbar bist du grade nicht so bei der Sache diesen Vorwurf auf Dich selbst zu beziehen.
Es ging um den Titelhelden und seine Entourage, um wen sonst.

Der Stützevorwurf ist dann nachgerade absurd.



Deine tolle Schweiz würde ziemlich blöde aus der Wäsche gucken, wenn in Deutschland plötzlich die Herstellung harter Drogen legalisiert würde, sofern das Zeugs ausschließlich in die Schweiz und andere Parasiten-Länder exportiert wird. Genauso verhält es sich mit deren Steuerrecht, insbesondere die Sonderregelungen für vermögende Ausländer sowie die aktive Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Deren Gewinn ist der Schaden anderer Länder. Juristisch nennt man das glaube ich Geschäfte zu Lasten Dritter bzw. Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Wenn Du das alles so toll findest, dann sage mir mal wer in Deutschland für die Infrastruktur aufkommen soll?

Das ist blindes Nachgeplappere Lafontainescher Parolen.

Erstens ist die Schweiz nicht steuerfrei. Genausowenig wie Österreich, das ebenfalls viele Unternehmer anzieht und aufgrund der EU Mitgliedschaft speziell für diese noch weitaus attraktiver ist. Und das nichtmal aufgrund niedrigerer Steuern, sondern schlicht wegen des vergleichsweise simplen Steuerrechts und weit weniger Auflagen.

Worum es geht ist die katastrophale Knebelsituation in Deutschland, der blödsinnige Versuch mit konstant zunehmender Überwachung Menschen und Geld im Land zu behalten anstatt Deutschland attraktiv zu machen.
Für Kapitalerträge bezahlst Du als Deutscher in der Schweiz inzwischen nicht weniger als hier. In Österreich auch nicht. Wobei die Diferenz der Steuerabzüge zur lokalen Steuer ans hiesige Finanzamt überwisen werden. Was dem Doppelbesteuerungsabkommen entspricht. Das sind Marginalien. Nur weiß das Finanzamt dort nicht ob Du ein Konto hast, was es auch nichts angeht. Es geht hier um Persönlichkeitsrechte, um Freiheit, falls Dir dieses Wort noch etwas sagt.
Weshalb flüchtet das Geld denn dann? Könnte es sein daß dabei eine Rolle spielt daß hier Leute wie Popstars gefeiert werden die täglich von Enteignung schwadronieren? Daß dem derzeitigen faulen Frieden keiner traut?
Daß hier die Erbschaftssteuer Mittelständlern den Garaus macht weil die Politgenies sich drüber streiten ob Du den Laden im Erbfall 8, 10 oder 15 Jahre unter Aufsicht der Finanzbehörde weiterführen mußt damit der Staatsgeier weiterhin erfolgreich verhindern kann daß Dein Laden gesundes Eigenkapital aufbaut?
Wieso stellt man nicht einfach Betriebsvermögen erbsteuerfrei und legt für sagen wir 10 oder 15 Jahre eine Erbsteuer auf den eventuellen Verkauf der Firma und Privatentnahmen über einem gewissen Freibetrag? Könnte es sein daß das unbürokratisch wäre, effektiv und die Kontrollmanie sozialromantischer Hirne nicht befriedigen würde?
Ist es möglich daß Leuten die in Eigeninitiative ihren Lebensunterhalt verdienen mulmig ist wenn ein Schrauben Würth der jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag abdrückt wegen ein paar falsch gebuchter Reisesepesen öffentlich an den Pranger gestellt wird?

Das mit der Infrastruktur glaubst du doch selbst nicht. Wer bezahlt die denn?
Die Stützeempfänger? Informiert euich doch vor solchen Ausfällen mal über die Struktur des Steuer- und Abgabenaufkommens in Deutschland. Und über die paar jämmerlichen Kröten die davon in die Infrastruktur gehen.
Und die Art und Weise.
In Bad Württ. stehst du praktisch auf jeder Straße im Stau wiel sie für jeden Meter Asphalt den sie sich die nächsten 20 Jahre erträumen die Planfeststellungsverfahren abgeschlossen haben. Um die Bundeszuschüsse nicht zu verlieren und den Verfall der Planfeststellung zu verhindern begannen sie hunderte vom Projekten gleichzeitig für die eigentlich kein Geld da ist. Deshalb überall aufgerissene Straßen und Baustellen auf denen nichts weitergeht. Hauptsache die budgetiertre Kohle wird rechtzeitig verbraten.
München, bekannt ob leerer Kassen, ist derzeit wie üblich zum Jahresende eine einzige Baustelle. Weshalb? Das verplante Geld muß weg. Die asphaltieren neue Deckschichten auf Straßen die noch völlig in Ordnung waren. Am mittleren Ring ziehen sie grade am Leuchtenbergtunnel eine Betonmittelwand neu in den Tunnel. Ein paar Stempen hätten es auch getan, nein, das Ding wird vollflächig durchbetoniert. Und natürlich mit tausenden Einzelkacheln gefliest damit es wieder so heimelig aussieht wie ein Bahnhofsklo.
Den ganzen Tag fährt der MVV mit Gliederbussen im 20 Minutentakt engmaschig durch die Stadt in denen 3 Omas sitzen. Mit Ausnahme der Stoßzeiten, da stehst du drin wie aufgereihte Schaschlikspieße. Irgendjemand in Sicht das überflüssige Geld für gekachelte Tunnelwände in ein Projekt zur vernünftigen Einsatzplanung städtischer Nahverkehrsmittel umzuleiten?
Nein.
Da schreien wir doch lieber nach mehr Steuergeld für neue Gliederbusse und kacken die Schweiz an.

Ach ja. Ein paar hundert meter von mir haben sie diesen Sommer 2 Wochen (!) lang eine Bushaltebucht, EINE BUSHALTEBUCHT !!!!!, aufgerissen, neue Naturgranitsteine gesetzt und neu asphaltiert. Mit Ampelregelung und allem pipapo. Den Gehsteig nebendran natürlich auch, der war ja kaputt nach dem aufreißen. Mehr nicht. Keine Kanalisation, keine Kabel, nix dergleichen. Ich schätze das auf ca. 30 Mille, damit habe ich fast 2 Jahre Steuern bezahlt damit die Bushaltebucht jetzt etwas dunkler aussieht.

WER BEZAHLT DIE INFRASTRUKTUR???? WELCHE INFRASTRUKTUR????

elas
22.10.2008, 17:48
es sind mehr als 10 % strittig! eben werden hunderte milliarden verbraten.....verbraten unter der aufsicht dieser deutschen politiker, die in den aufsichtsräten der banken sitzen! querbeet....von gysi über lafontaine bis hin zu huber und steinbrück! sie alle tun jetzt so, alsob sie die finanzkrise wie ein ice überrollt hätte...... und genau diese leute ziehen jetzt über ^^steueroasen^^ her....ist das nicht witzig?
wie der einzelne arbeiter, steht auch der staat in einer globalisierten welt vor einem wettbewerb. übertriebener sozialstaat und sinnlose ausgaben, haben die deutsche staatsverschuldung in schwindelerregende höhen getrieben......folge, hohe steuern, bürokratiekosten, arbeitsplatzabbau.....schuld am wankenden finanzsystem wäre jetzt die schweiz....auch witzig, was?

ich bleibe dabei! steinbrück ist ein mistiges arschloch! soll er und seine bande nicht soviel geld selbst verbrennen, hat er auch welches, andere dafür verantwortlich zu machen.....ist wie gesagt, die taktik deutscher politiker......ich rotz drauf!

Und wie sich bei der KfW jetzt zeigt greifen die Staatsbediensteten selbst eigenmächtig in den Säckel der Millionen um sich an Steuergeldern zu vergehen.

Steinbrück, kümmer dich mal um diese Drecksbande in deinem eigenen Nest anstatt immer wieder die Steuerzahler zu piesacken.

Clorel
22.10.2008, 17:54
Ich sehe das etwas anders.

Die Schweiz generiert ihren Wohlstand durch Geld, das vom umgebenden Ausland eingeführt wird, um Steuern zu hinterziehen.

Und natürlich erst ab richtig gut Kohle, so ab umgerechnet 60000€.
Darunter kannste dir den Weg in die Schweiz sparen.

Dadurch werden die Kleinspahrer und normal Verdiener ausgeschlossen und nur die bevorzugt welche eh schon ganz gut Geld haben.

Die Schweiz hat sich an zu passen.

Sie darf in Zukunft nicht mehr als Steuerschlupfloch für deutsche und andere europäischen Großverdiener diehnen.


Die Anfeindungen des Herrn Finanzminister aus Deutschland lassen die Schweizer relativ kalt, denn die Schweizer sehen es in etwas so: " Wenn viele Deutsche und andere Nationen Ihr Geld bzw Ihr Erspartes in die Schweiz bringen, als es in Deutschland zu lassen, dann sollten die Verantwortlichen nicht die Fehler bei den Schweizern suchen, sondern sich mal Gedanken machen über das eigene Steuersystem. Lächerlich was die deutsche Politik für Schwätzer und unglaubwürdige Einfallspinsel als Minister hat.

Don
22.10.2008, 17:54
Sorry, da hatte ich mich mit dem Zitat vertan. War natürlich auf den weisen NG Führer gemünzt.

Appropos Resthirn: Was schätzt Du wie hoch die Steuersätze in der Schweiz wären, wenn die ohne kriminelle Finanz-Praktiken zu Lasten ausländischer Steuerzahler wirtschaften würden?

Unwesentlich. Das ist doch eine Wolkendebatte. Die Schweiz kassiert aus den Erträgen die aus Geldern in schweizer Banken erzielt werden Steuern wie es der deutsche Staat aus den Erträgen der deutschen Banken tut.
Hier wird immer so getan als ob Unsummen Geld in der Schweiz lägen aus denen sich der dortige Finanzminister bedienen kann.
Die Schweiz ist keine Duodezdiktatur die sich ein par Jahre freut daß irgendwelche Gelder dort lagern und sollten die abgezogen werden über die Wupper geht.

Mein Gott! Neid macht nicht grün, sondern dämlich.

Heinrich_Kraemer
22.10.2008, 17:54
Zitat aus : http://www.morgenpost.de/politik/article961287/Peer_Steinbrueck_will_die_Schweiz_aechten_lassen.h tml



Nicht nur das die Schweiz ein souveränes Land ist, sondern auch unser Nachbar, riecht das doch schon sehr nach Verzweiflung.
Hier werden jetzt Milliarden in den Landesbanken ( 5,3 Milliarden an die Bayern LB ) verbrannt wegen Unfähigkeit der Politiker und die haben nichts besseres zu tun, als sich Sorgen darüber zu machen, wer in unserem Lande sein versteuertes Geld wohin trägt.

Solange diese elenden Regierungen hier eine so antideutsche falsche Steuergesetzgebung aufrechterhalten, solange wandert das Kapital eben ab. Nicht die Schweiz ist das Problem, sondern die falsche absurdistanische Steuergestzgebung.

Daß dann sowas wie Steinbrück (für diese Zustände mitverantwortlich) dann auch noch dreist solche Aussagen rausläßt, ist an Frechheit nicht mehr zu übertreffen.

Was glaubt ihr denn wieviel alleine in Österreich liegt?! Hier wird man von österreichischen Banken beraten, wie man sein Geld besser dort wie anlegt.

Geld in bar dort anlegen und volltanken.

Scheiß Absurdistan hier. Bald bin ich weg hier. Dann können sie ihren Scheiß-Osten ohne meine Kohle weitere 20 Jahre sanieren, den asozialen Niedriglohnsektor weiter subventionieren, die schmarotzende Bürokratie aufblähen, die EU weiter fettmästen und lustige Spekulationen im juten US Geschäft tätigen.

jochen53
22.10.2008, 18:13
Scheiß Absurdistan hier. Bald bin ich weg hier.
Wo geht's denn hin? Nach Somalia oder Neugermanien? Ist beides völlig steuerfrei.

Wie auch immer, Dein neues Heimatland wird stolz auf Dich sein.

Jodlerkönig
22.10.2008, 18:57
.....
Was glaubt ihr denn wieviel alleine in Österreich liegt?! ......genau so ist das! und es sind nicht die zumwinkels die ihre kohle dorthin bringen, sondern tante friede und onkel ottokar! die banken im österreichischem grenzgebiet, verdoppeln jedes jahr die spareinlagen die sie verwalten von deutschen kunden! selbiges findet in lichtenstein und sonstwo statt....zu hundertausenden flüchtet selbst das kapital des kleinen sparers ins ausland, weil keiner mehr abschätzen kann, wann onkel steinbrück auch da noch richtig reinfrisst!

nö lieber jochen, die probleme die wir haben, haben wir selbst zu verantworten, keiner sonst! wenn man in einem land für mehrarbeit immer mehr bestraft wird, während der pöbel das erwirtschaftete auffrisst...sollte klar sein, daß wer ein paar euro hat, die in sicherheit bringen muß. und bevor der schwippschwager von steinbrück, tante oskar drankommt, muß es weg sein!

jochen53
22.10.2008, 19:33
Ich lebe ja seit einiger Zeit in einem Land mit extrem niedrigen Steuern (Philippinen) und weiß daher, wohin das führt, wenn der Staat nicht genügend Einnahmen hat, um die Infrastruktur in Schuß zu halten und die Beamten so zu bezahlen, dass sie auch davon leben können. Das bedeutet Korruption ohne Ende, weil jeder zusehen muß, wie er klarkommt. Sozialhilfe, Kindergeld, Arbeitslosengeld usw. sind hier unbekannt.

Wer hier nicht genug Kohle auftreiben kann kratzt an einer Blinddarmentzündung ab. In staatlichen Schulen drängeln sich 60 Kinder in einer Klasse und der Lehrer hat zumeist nur Fachwissen in Religion.

Auf jeden Fall würden die allermeisten Leute hier gerne mehr Steuern bezahlen wenn sie dafür vernünftige staatliche Leistungen bekämen.

Dies ist ein guter Ort für die zahlreichen Steuerhinterzieher, Neo-Libs und Darwinisten hier im Forum, um ihre Theorien einem Praxistest zu unterziehen. Allerdings funzt das nicht wenn man in einem 5 Sterne Beach Resort residiert.

PS: Ich bin hier nur als Privatmann, zahle meine Steuern in Deutschland.

Skorpion968
22.10.2008, 20:54
Eigentlich bewegten wir uns bisher auf ähnlichen Linien, aber offenbar bist du grade nicht so bei der Sache diesen Vorwurf auf Dich selbst zu beziehen.
Es ging um den Titelhelden und seine Entourage, um wen sonst.

Der Stützevorwurf ist dann nachgerade absurd.



Das ist blindes Nachgeplappere Lafontainescher Parolen.

Erstens ist die Schweiz nicht steuerfrei. Genausowenig wie Österreich, das ebenfalls viele Unternehmer anzieht und aufgrund der EU Mitgliedschaft speziell für diese noch weitaus attraktiver ist. Und das nichtmal aufgrund niedrigerer Steuern, sondern schlicht wegen des vergleichsweise simplen Steuerrechts und weit weniger Auflagen.

Worum es geht ist die katastrophale Knebelsituation in Deutschland, der blödsinnige Versuch mit konstant zunehmender Überwachung Menschen und Geld im Land zu behalten anstatt Deutschland attraktiv zu machen.
Für Kapitalerträge bezahlst Du als Deutscher in der Schweiz inzwischen nicht weniger als hier. In Österreich auch nicht. Wobei die Diferenz der Steuerabzüge zur lokalen Steuer ans hiesige Finanzamt überwisen werden. Was dem Doppelbesteuerungsabkommen entspricht. Das sind Marginalien. Nur weiß das Finanzamt dort nicht ob Du ein Konto hast, was es auch nichts angeht. Es geht hier um Persönlichkeitsrechte, um Freiheit, falls Dir dieses Wort noch etwas sagt.
Weshalb flüchtet das Geld denn dann? Könnte es sein daß dabei eine Rolle spielt daß hier Leute wie Popstars gefeiert werden die täglich von Enteignung schwadronieren? Daß dem derzeitigen faulen Frieden keiner traut?
Daß hier die Erbschaftssteuer Mittelständlern den Garaus macht weil die Politgenies sich drüber streiten ob Du den Laden im Erbfall 8, 10 oder 15 Jahre unter Aufsicht der Finanzbehörde weiterführen mußt damit der Staatsgeier weiterhin erfolgreich verhindern kann daß Dein Laden gesundes Eigenkapital aufbaut?
Wieso stellt man nicht einfach Betriebsvermögen erbsteuerfrei und legt für sagen wir 10 oder 15 Jahre eine Erbsteuer auf den eventuellen Verkauf der Firma und Privatentnahmen über einem gewissen Freibetrag? Könnte es sein daß das unbürokratisch wäre, effektiv und die Kontrollmanie sozialromantischer Hirne nicht befriedigen würde?
Ist es möglich daß Leuten die in Eigeninitiative ihren Lebensunterhalt verdienen mulmig ist wenn ein Schrauben Würth der jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag abdrückt wegen ein paar falsch gebuchter Reisesepesen öffentlich an den Pranger gestellt wird?

Das mit der Infrastruktur glaubst du doch selbst nicht. Wer bezahlt die denn?
Die Stützeempfänger? Informiert euich doch vor solchen Ausfällen mal über die Struktur des Steuer- und Abgabenaufkommens in Deutschland. Und über die paar jämmerlichen Kröten die davon in die Infrastruktur gehen.
Und die Art und Weise.
In Bad Württ. stehst du praktisch auf jeder Straße im Stau wiel sie für jeden Meter Asphalt den sie sich die nächsten 20 Jahre erträumen die Planfeststellungsverfahren abgeschlossen haben. Um die Bundeszuschüsse nicht zu verlieren und den Verfall der Planfeststellung zu verhindern begannen sie hunderte vom Projekten gleichzeitig für die eigentlich kein Geld da ist. Deshalb überall aufgerissene Straßen und Baustellen auf denen nichts weitergeht. Hauptsache die budgetiertre Kohle wird rechtzeitig verbraten.
München, bekannt ob leerer Kassen, ist derzeit wie üblich zum Jahresende eine einzige Baustelle. Weshalb? Das verplante Geld muß weg. Die asphaltieren neue Deckschichten auf Straßen die noch völlig in Ordnung waren. Am mittleren Ring ziehen sie grade am Leuchtenbergtunnel eine Betonmittelwand neu in den Tunnel. Ein paar Stempen hätten es auch getan, nein, das Ding wird vollflächig durchbetoniert. Und natürlich mit tausenden Einzelkacheln gefliest damit es wieder so heimelig aussieht wie ein Bahnhofsklo.
Den ganzen Tag fährt der MVV mit Gliederbussen im 20 Minutentakt engmaschig durch die Stadt in denen 3 Omas sitzen. Mit Ausnahme der Stoßzeiten, da stehst du drin wie aufgereihte Schaschlikspieße. Irgendjemand in Sicht das überflüssige Geld für gekachelte Tunnelwände in ein Projekt zur vernünftigen Einsatzplanung städtischer Nahverkehrsmittel umzuleiten?
Nein.
Da schreien wir doch lieber nach mehr Steuergeld für neue Gliederbusse und kacken die Schweiz an.

Ach ja. Ein paar hundert meter von mir haben sie diesen Sommer 2 Wochen (!) lang eine Bushaltebucht, EINE BUSHALTEBUCHT !!!!!, aufgerissen, neue Naturgranitsteine gesetzt und neu asphaltiert. Mit Ampelregelung und allem pipapo. Den Gehsteig nebendran natürlich auch, der war ja kaputt nach dem aufreißen. Mehr nicht. Keine Kanalisation, keine Kabel, nix dergleichen. Ich schätze das auf ca. 30 Mille, damit habe ich fast 2 Jahre Steuern bezahlt damit die Bushaltebucht jetzt etwas dunkler aussieht.

WER BEZAHLT DIE INFRASTRUKTUR???? WELCHE INFRASTRUKTUR????

:isok:

Nur mal als kleiner Tipp: Infrastruktur beschränkt sich keineswegs auf Straßen, Bushaltebuchten und Gliederbusse.

Don, du verlierst die Nerven. :)

Steinbrück hat völlig Recht mit seinem Vorwurf. Diese Steuerhinterziehung + Beihilfe gehört rigoros ausgeschaltet. Und dabei sollte man nicht so kleine Fröschchen wie dich fragen, ob der Sumpf trockengelegt werden soll. ;)

Skorpion968
22.10.2008, 20:58
Ich lebe ja seit einiger Zeit in einem Land mit extrem niedrigen Steuern (Philippinen) und weiß daher, wohin das führt, wenn der Staat nicht genügend Einnahmen hat, um die Infrastruktur in Schuß zu halten und die Beamten so zu bezahlen, dass sie auch davon leben können. Das bedeutet Korruption ohne Ende, weil jeder zusehen muß, wie er klarkommt. Sozialhilfe, Kindergeld, Arbeitslosengeld usw. sind hier unbekannt.

Wer hier nicht genug Kohle auftreiben kann kratzt an einer Blinddarmentzündung ab. In staatlichen Schulen drängeln sich 60 Kinder in einer Klasse und der Lehrer hat zumeist nur Fachwissen in Religion.

Auf jeden Fall würden die allermeisten Leute hier gerne mehr Steuern bezahlen wenn sie dafür vernünftige staatliche Leistungen bekämen.

Dies ist ein guter Ort für die zahlreichen Steuerhinterzieher, Neo-Libs und Darwinisten hier im Forum, um ihre Theorien einem Praxistest zu unterziehen. Allerdings funzt das nicht wenn man in einem 5 Sterne Beach Resort residiert.


100% Zustimmung!

Jodlerkönig
22.10.2008, 21:33
Ich lebe ja seit einiger Zeit in einem Land mit extrem niedrigen Steuern (Philippinen) und weiß daher, wohin das führt, wenn der Staat nicht genügend Einnahmen hat, um die Infrastruktur in Schuß zu halten und die Beamten so zu bezahlen, dass sie auch davon leben können. Das bedeutet Korruption ohne Ende, weil jeder zusehen muß, wie er klarkommt. Sozialhilfe, Kindergeld, Arbeitslosengeld usw. sind hier unbekannt.

Wer hier nicht genug Kohle auftreiben kann kratzt an einer Blinddarmentzündung ab. In staatlichen Schulen drängeln sich 60 Kinder in einer Klasse und der Lehrer hat zumeist nur Fachwissen in Religion.

Auf jeden Fall würden die allermeisten Leute hier gerne mehr Steuern bezahlen wenn sie dafür vernünftige staatliche Leistungen bekämen.

Dies ist ein guter Ort für die zahlreichen Steuerhinterzieher, Neo-Libs und Darwinisten hier im Forum, um ihre Theorien einem Praxistest zu unterziehen. Allerdings funzt das nicht wenn man in einem 5 Sterne Beach Resort residiert.

PS: Ich bin hier nur als Privatmann, zahle meine Steuern in Deutschland.Deutschland hat seit bestehen, jedes jahr mehr steuereinnahmen als im vorjahr. es gab niemals eine ausnahme. die große koalition hat in dieser legislaturperiode die höchste steuererhöhung alltime in deutschland durchgeführt. was war das ergebniss? es hat niemals gereicht. es wurde immer und ausnahmslos mehr geld ausgegeben als eingenommen. es ist sogar so übel in deutschland, dank des dauerwahlkampfes, daß ausgaben als wahlkampfpluspunkte gesehen werden, fernab jeglicher finanzierbarkeit. der sozialstaat ist so groß wie nie, die einnahmen sind so groß wie nie......dafür aber sind lauter wahlkämpfende idioten am ruder, von denen jeder ein sozialexperte ist....der keine ahnung vom erwirtschaften hat.....adam riese wurde ausgewiesen oder verbannt.....
...und der vergleich mit den Philippinen hinkt dahingehend, daß hier der sozialstaat am platzen ist...

jochen53
22.10.2008, 21:37
Wenn es für deutsche Firmen billiger wäre, in der Schweiz zu produzieren, wären die schon längst alle dort.

Die sagenhaft niedrigen Steuersätze gelten nämlich ausschließlich für ausländische Steuerflüchtlinge ab ca. 10 Mio EURO Jahreseinkommen. Für alle anderen (Schweizer Staatsbürger, ausländische Produktionsfirmen usw.) sind die staatlichen Abgaben mindestens so hoch wie in Deutschland. Besonders effektiv das Rentensystem: Keine Beitragsbemessungsgrenze, dafür Deckelung der Rentenhöhe. Da bezahlt jeder schweizer Millionär den vollen % Satz auf sein gesamtes Einkommen.

Die ausländischen Parasiten sind davon natürlich ausgenommen. Aber solche läppischen Details interessieren die Hartz IV Empfänger, die sich hier im Forum anonym als ultrareiche Durchblicker geben, natürlich nicht.

Skorpion968
22.10.2008, 21:38
Deutschland hat seit bestehen, jedes jahr mehr steuereinnahmen als im vorjahr. es gab niemals eine ausnahme. die große koalition hat in dieser legislaturperiode die höchste steuererhöhung alltime in deutschland durchgeführt. was war das ergebniss? es hat niemals gereicht. es wurde immer und ausnahmslos mehr geld ausgegeben als eingenommen. es ist sogar so übel in deutschland, dank des dauerwahlkampfes, daß ausgaben als wahlkampfpluspunkte gesehen werden, fernab jeglicher finanzierbarkeit. der sozialstaat ist so groß wie nie, die einnahmen sind so groß wie nie......dafür aber sind lauter wahlkämpfende idioten am ruder, von denen jeder ein sozialexperte ist....der keine ahnung vom erwirtschaften hat.....adam riese wurde ausgewiesen oder verbannt.....
...und der vergleich mit den Philippinen hinkt dahingehend, daß hier der sozialstaat am platzen ist...

Die Unternehmenssteuern wurden in den vergangenen Jahren mehrfach gesenkt. Der Spitzensteuersatz wurde um mehr als 10% gesenkt.

Dein Problem ist, dass du zwar viel rumblödelst, aber wenig kapierst. ;)

Jodlerkönig
22.10.2008, 21:45
Die Unternehmenssteuern wurden in den vergangenen Jahren mehrfach gesenkt. Der Spitzensteuersatz wurde um mehr als 10% gesenkt.

Dein Problem ist, dass du zwar viel rumblödelst, aber wenig kapierst. ;)fast 20% der haushalte in deutschland leben ohne selbst erwirtschaftetes einkommen sondern ausschließlich von staatlicher hilfe....diese anzahl ist die höchste nach der oecd studie.....noch fragen skorpionerl? dieser deutsche sozialstaat, hat schmarotzer aus der ganzen welt angezogen....und einen beträchtlichen teil der deutschen bevölkerung, faul, fett und unflexibel gemacht! du bist deinem quark den du meist schreibst entweder ein dipl. ing oder ein dipl.psy. .......jedenfalls ein faktenverweigerer! widerlege mir eine einzige aussage meines postings vorher.......nicht rumquaken, weil man einen auf fachmann macht!

Jodlerkönig
22.10.2008, 21:47
Wenn es für deutsche Firmen billiger wäre, in der Schweiz zu produzieren, wären die schon längst alle dort.

Die sagenhaft niedrigen Steuersätze gelten nämlich ausschließlich für ausländische Steuerflüchtlinge ab ca. 10 Mio EURO Jahreseinkommen. Für alle anderen (Schweizer Staatsbürger, ausländische Produktionsfirmen usw.) sind die staatlichen Abgaben mindestens so hoch wie in Deutschland. Besonders effektiv das Rentensystem: Keine Beitragsbemessungsgrenze, dafür Deckelung der Rentenhöhe. Da bezahlt jeder schweizer Millionär den vollen % Satz auf sein gesamtes Einkommen.

Die ausländischen Parasiten sind davon natürlich ausgenommen. Aber solche läppischen Details interessieren die Hartz IV Empfänger, die sich hier im Forum anonym als ultrareiche Durchblicker geben, natürlich nicht.nocheinmal zum mitschreiben....die schweiz ist nicht unser problem! wir sind unser eigenes problem!

Don
23.10.2008, 05:17
Wenn es für deutsche Firmen billiger wäre, in der Schweiz zu produzieren, wären die schon längst alle dort.

Die sagenhaft niedrigen Steuersätze gelten nämlich ausschließlich für ausländische Steuerflüchtlinge ab ca. 10 Mio EURO Jahreseinkommen. Für alle anderen (Schweizer Staatsbürger, ausländische Produktionsfirmen usw.) sind die staatlichen Abgaben mindestens so hoch wie in Deutschland. Besonders effektiv das Rentensystem: Keine Beitragsbemessungsgrenze, dafür Deckelung der Rentenhöhe. Da bezahlt jeder schweizer Millionär den vollen % Satz auf sein gesamtes Einkommen.

Die ausländischen Parasiten sind davon natürlich ausgenommen. Aber solche läppischen Details interessieren die Hartz IV Empfänger, die sich hier im Forum anonym als ultrareiche Durchblicker geben, natürlich nicht.

Jetzt langts. Geh Holzkohle backen auf den Phillies, Schwätzer.
Wegen Steuersätzen alleine bringt keiner Geld in die Schweiz, die paar Heinze am Zuger See die ihren Steuersatz aushandeln können kannst du an einer Hand abzählen.
Verhandelbar sind dort in bestimmten Kantonen Kantonalsteuern, die AHV und Bundessteuern bezahlt auch der zuziehende Villenkäufer.
Schweiz und Ösiland sind für Betriebe nicht aufgrund der Steuersätze so interessant, sondern wegen der sonstigen Rahmenbedingungen die sie dort vorfinden.
Kleines Beispiel? MTU plante in Salem am Bodensee ein Logistikzentrum. Wird nicht gebaut weil die Einwohner keine LKWs wollen. Naja, nicht ganz. Ich kenne die Gegend ganz gut, meine Tante ist von dort. Ein Rentnerparadies. Die Mittagsruhe wäre gestört. Wer das Geld verdient von dem sie leben ist ihnen wurscht.
DAS IST DEUTSCHLAND.

Mal sehen was dort passiert. Von Friedrichshafen nach Bregenz ist ein Katzensprung.

Und Deinen letzten Satz kannst du Dir dahinschieben wo die Sonne nicht scheint.

Don
23.10.2008, 05:19
:isok:

Nur mal als kleiner Tipp: Infrastruktur beschränkt sich keineswegs auf Straßen, Bushaltebuchten und Gliederbusse.


Kleiner Hinweis. Dein Wohngeld läuft nicht unter Infrastruktur.

jochen53
23.10.2008, 07:00
Jetzt langts. Geh Holzkohle backen auf den Phillies, Schwätzer.
Ja, das mache ich gleich. Ist sinnvoller als in öffentlichen Foren zur Begehung von Straftaten aufzurufen.

Jodlerkönig
23.10.2008, 07:30
...Und Deinen letzten Satz kannst du Dir dahinschieben wo die Sonne nicht scheint.in den anus? :)) ob da mal nicht beverly gleich mitmacht :))

Tratschtante
23.10.2008, 14:23
Was soll die Aufregung? Die Schweiz ist kein Niedrigsteuerland, sondern ein Land mit normalen Steuersätzen. Davon ist D weit entfernt. Hätten wir ein vernünftiges Steuersystem, das nicht nur auf Ausbeutung aus ist, würden nicht so viele versuchen, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Das kann man schon fast als Notwehr bezeichnen. Steinbrück ist ein dummer Schwätzer. Aber die Schweiz wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
Wenn Unternehmen ihr Geld im Ausland anlegen, heißt das Globalisierung. Wenn's ein Bürger tut, ist es Betrug. Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Tratschtante
23.10.2008, 14:27
Das Projekt Europa steht bald vor der Explosion.

Frankreich fordert Verstaatlichung.
Glos fordert freie Märkte.
Steinbrück fordert Steueroasen schliessen.
Island geht unter.
Irland will sich nur noch selber retten.
Die Spanier sind weniger betroffen.Die Osteuropäer schnarchen noch.
Die Engländer klammern sich an ihr Pfund.
Ein Hauen und Stechen wird ansetzen sobald es noch dramatischer wird.
Und es wird.

Stimmt nicht ganz, wie du dem Bericht entnehmen kannst:

http://www.teleboerse.de/1040444.html

Skorpion968
23.10.2008, 15:06
Kleiner Hinweis. Dein Wohngeld läuft nicht unter Infrastruktur.

Sicher nicht, weil ich meine Wohnung selbst finanziere.
Aber z.B. die Polizei, die deinen goldenen Löffel im Arsch verteidigt, gehört zur Infrastruktur, Schwätzer.

Skorpion968
23.10.2008, 15:08
Jetzt langts. Geh Holzkohle backen auf den Phillies, Schwätzer.
Wegen Steuersätzen alleine bringt keiner Geld in die Schweiz, die paar Heinze am Zuger See die ihren Steuersatz aushandeln können kannst du an einer Hand abzählen.
Verhandelbar sind dort in bestimmten Kantonen Kantonalsteuern, die AHV und Bundessteuern bezahlt auch der zuziehende Villenkäufer.
Schweiz und Ösiland sind für Betriebe nicht aufgrund der Steuersätze so interessant, sondern wegen der sonstigen Rahmenbedingungen die sie dort vorfinden.
Kleines Beispiel? MTU plante in Salem am Bodensee ein Logistikzentrum. Wird nicht gebaut weil die Einwohner keine LKWs wollen. Naja, nicht ganz. Ich kenne die Gegend ganz gut, meine Tante ist von dort. Ein Rentnerparadies. Die Mittagsruhe wäre gestört. Wer das Geld verdient von dem sie leben ist ihnen wurscht.
DAS IST DEUTSCHLAND.

Mal sehen was dort passiert. Von Friedrichshafen nach Bregenz ist ein Katzensprung.

Und Deinen letzten Satz kannst du Dir dahinschieben wo die Sonne nicht scheint.

Gerade sein letzter Satz bringt die Wahrheit auf den Punkt, Großmaul. :]

mentecaptus
23.10.2008, 15:11
Aber z.B. die Polizei, die deinen goldenen Löffel im Arsch verteidigt, gehört zur Infrastruktur, Schwätzer.

Aha, du kennst diesen Löffel aus eigener Anschauung? :D

Skorpion968
23.10.2008, 15:26
Aha, du kennst diesen Löffel aus eigener Anschauung? :D

Nö, aber wer so großkotzige Reden schwingt, der hat den Löffel bis zum Anschlag stecken. ;)

Don
23.10.2008, 15:34
Sicher nicht, weil ich meine Wohnung selbst finanziere.
Aber z.B. die Polizei, die deinen goldenen Löffel im Arsch verteidigt, gehört zur Infrastruktur, Schwätzer.

Stellt ihr Linken euch das so vor in eurer grünen Neidphantasie?
Dann sollte man da noch einen Scheit nachlegen und das richtig sieden lassen.

Skorpion968
23.10.2008, 16:00
Stellt ihr Linken euch das so vor in eurer grünen Neidphantasie?
Dann sollte man da noch einen Scheit nachlegen und das richtig sieden lassen.

Gierlappen wie du sollten derzeit die Klappe nicht zu weit aufreißen. Sonst steckt ruckzuck ein Pflasterstein drin.
Sei froh, dass du in einem Land lebst, in dem du steuerfinanziert geschützt bist. Und in einem Internetforum deinen Frust und deine menschenverachtenden Ferkeleien ablassen darfst. Ich rate dir, überspann den Bogen nicht. ;)

Heinrich_Kraemer
23.10.2008, 16:45
Wo geht's denn hin? Nach Somalia oder Neugermanien? Ist beides völlig steuerfrei.

Wie auch immer, Dein neues Heimatland wird stolz auf Dich sein.

Ich habe meine Pflöcke in Oberösterreich eingeschlagen.

Ein wichtiger Grund ist, daß der Lebensstandard in Österreich bei gleicher Arbeitsleistung um etwa 15-20 % höher ist, bei niedrigerem(!) (Brutto-)Lohnniveau. D.h., daß die Steuern wesentlich geringer sind.

Bspe:
- keine Erbschaftssteuer
- geringere Kapitalertragssteuer (15%), hier 30%
- keine Ökosteuer, d.h. 20-30 Cent günstiger
- kein asozialer Solidaritätszuschlag

Ökonomisch wird dort auch nicht sozialisitisch ein asozialer Niedriglohnsektor subventioniert, wie v.a. in Ostdeutschland, was zu Mrdenschweren Belastungen hier führt usw.
In Österreich sind deshalb prozentual nur ein drittel soviele Leute (iGgs. zu hier) von Armut bedroht.

Heinrich_Kraemer
23.10.2008, 17:00
es sind mehr als 10 % strittig! eben werden hunderte milliarden verbraten.....verbraten unter der aufsicht dieser deutschen politiker, die in den aufsichtsräten der banken sitzen! querbeet....von gysi über lafontaine bis hin zu huber und steinbrück! sie alle tun jetzt so, alsob sie die finanzkrise wie ein ice überrollt hätte...... und genau diese leute ziehen jetzt über ^^steueroasen^^ her....ist das nicht witzig?
wie der einzelne arbeiter, steht auch der staat in einer globalisierten welt vor einem wettbewerb. übertriebener sozialstaat und sinnlose ausgaben, haben die deutsche staatsverschuldung in schwindelerregende höhen getrieben......folge, hohe steuern, bürokratiekosten, arbeitsplatzabbau.....schuld am wankenden finanzsystem wäre jetzt die schweiz....auch witzig, was?

ich bleibe dabei! steinbrück ist ein mistiges arschloch! soll er und seine bande nicht soviel geld selbst verbrennen, hat er auch welches, andere dafür verantwortlich zu machen.....ist wie gesagt, die taktik deutscher politiker......ich rotz drauf!


So ist es. Spricht mir aus der Seele.

Heinrich_Kraemer
23.10.2008, 17:09
genau so ist das! und es sind nicht die zumwinkels die ihre kohle dorthin bringen, sondern tante friede und onkel ottokar! die banken im österreichischem grenzgebiet, verdoppeln jedes jahr die spareinlagen die sie verwalten von deutschen kunden! selbiges findet in lichtenstein und sonstwo statt....zu hundertausenden flüchtet selbst das kapital des kleinen sparers ins ausland, weil keiner mehr abschätzen kann, wann onkel steinbrück auch da noch richtig reinfrisst!

nö lieber jochen, die probleme die wir haben, haben wir selbst zu verantworten, keiner sonst! wenn man in einem land für mehrarbeit immer mehr bestraft wird, während der pöbel das erwirtschaftete auffrisst...sollte klar sein, daß wer ein paar euro hat, die in sicherheit bringen muß. und bevor der schwippschwager von steinbrück, tante oskar drankommt, muß es weg sein!

Wenn man sich das Grenzgebiet so anschaut ists schon ziemlich lustig: Großtankstellen mit langen Schlangen, reges Treiben bei den Banken mit Köfferchen oder Tüte mit eigenen Stockwerken für ausländische Anleger, Schnaps und Geselchtes werden gekauft, Waffengeschäfte werden besucht...

Alles Skifahrer...:D

jochen53
23.10.2008, 19:49
Ich habe meine Pflöcke in Oberösterreich eingeschlagen.

Ein wichtiger Grund ist, daß der Lebensstandard in Österreich bei gleicher Arbeitsleistung um etwa 15-20 % höher ist, bei niedrigerem(!) (Brutto-)Lohnniveau. D.h., daß die Steuern wesentlich geringer sind.

Wenn unsere Regierung clever wäre würde sie nahe der Ösi-Grenze Tankstellen mit reduzierter Mineralölsteuer ermöglichen, damit der Sprit 5 Cent billiger ist als drüben. Gilt natürlich nur für österreichische Autos.

Auch sollte man es Bürgern aus Steueroasen ermöglichen, in Deutschland Schwarzgeld zu waschen bei vollem Bankgeheimnis und denen einen Steuerhinterziehungs-Service gleich mit anbieten.

Mal sehen wie die tollen Alpen-Piraten dann aufschreien und von Wettbewerbsverzerrung jammern.

Macht nix, denn dann ist genug Spielraum für allgemeine Steuersenkungen in D vorhanden.

Jodlerkönig
24.10.2008, 07:36
Wenn unsere Regierung clever wäre würde sie nahe der Ösi-Grenze Tankstellen mit reduzierter Mineralölsteuer ermöglichen, damit der Sprit 5 Cent billiger ist als drüben. Gilt natürlich nur für österreichische Autos.

Auch sollte man es Bürgern aus Steueroasen ermöglichen, in Deutschland Schwarzgeld zu waschen bei vollem Bankgeheimnis und denen einen Steuerhinterziehungs-Service gleich mit anbieten.

Mal sehen wie die tollen Alpen-Piraten dann aufschreien und von Wettbewerbsverzerrung jammern.

Macht nix, denn dann ist genug Spielraum für allgemeine Steuersenkungen in D vorhanden.die steuern in österreich sind nicht niedriger, wann reisst du das mal?

Jodlerkönig
24.10.2008, 07:40
Wenn man sich das Grenzgebiet so anschaut ists schon ziemlich lustig: Großtankstellen mit langen Schlangen, reges Treiben bei den Banken mit Köfferchen oder Tüte mit eigenen Stockwerken für ausländische Anleger, Schnaps und Geselchtes werden gekauft, Waffengeschäfte werden besucht...

Alles Skifahrer...:D
das ist ja nur ein teil der ganzen geschichte....dieses einkaufen...findet ja rund um deutschland statt....tschechien, österreich, schweiz(samnaun), polen etc...

das üble ist, daß kleine und mittelständische firmen in deutschland keine kredite bekommen....weder für modernisierungen noch bei einer betriebsgründung.....die fahren alle über die grenze nach österreich und verhandeln dort mit den banken und siehe da, kredite werden bewilligt, die man in deutschland nicht bekommen hätte....
österreich ist das wesentlich bessere deutschland....auch, weil es leute wie haider zu wege bringt, die wahrheiten aussprechen, die die deutschen angsthasenpolitiker sich niemals trauen würden, obwohl sie wissen, daß haider in so ziemlich allen punkten recht hatte.

und was die infrastruktur in österreich angeht..zuverlässigkeit der verwaltung, zuverlässigkeit der bauhöfe, strassenmeistereien, bahn und post etc....da ist deutschland soweit zurück, daß man die össis selbst mit nem fernrohr nicht mehr sieht.

auch der sozialstaat in österreich wird besser bewacht und durchgezogen...dort muß sich ein arbeitsloser jede woche persönlich bei seinem sachbearbeiter vorstellen! nicht wie in deutschland, wo der arbeitslose seinen sachbearbeiter oft monatelang oder gar nicht sieht....klar er muß derweil schwarz arbeiten....deswegen liegt die schattenwirtschaft in deutschland auch bei jährlich bei geschätzen 345 mrd. euro....


das sind alles FAKTEN! man müsste die sozialstaatsträumer mal richtig.......

Don
24.10.2008, 08:40
Gierlappen wie du sollten derzeit die Klappe nicht zu weit aufreißen. Sonst steckt ruckzuck ein Pflasterstein drin.
Sei froh, dass du in einem Land lebst, in dem du steuerfinanziert geschützt bist. Und in einem Internetforum deinen Frust und deine menschenverachtenden Ferkeleien ablassen darfst. Ich rate dir, überspann den Bogen nicht. ;)

Oha, der schwindlige Sozenkrawallo sondert bereits Drohungen ab. Beeindruckend.

Skaramanga
24.10.2008, 09:05
Jetzt sind also schon Länder, die ihre Steuerzahler nicht bis aufs Blut ausquetschen und ihnen noch einen kleinen Rest Privatspäre und Datenschutz zugestehen, bereits "Steueroasen"... :rolleyes: Na wie schön. Aber was sagt das über Deutschland? Wo befinden sich doch gleich Oasen? Richtig: In der Wüste.

Skorpion968
24.10.2008, 13:43
Oha, der schwindlige Sozenkrawallo sondert bereits Drohungen ab. Beeindruckend.

Aber nicht doch. Das ist keine Drohung, sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
Wie man das von bescheidenen (Ich weiß, das Wort kennst du nicht. Schlags nach.) Menschen kennt, sogar kostenlos.

Skorpion968
24.10.2008, 13:50
Jetzt sind also schon Länder, die ihre Steuerzahler nicht bis aufs Blut ausquetschen und ihnen noch einen kleinen Rest Privatspäre und Datenschutz zugestehen, bereits "Steueroasen"... :rolleyes: Na wie schön. Aber was sagt das über Deutschland? Wo befinden sich doch gleich Oasen? Richtig: In der Wüste.

Ist ja nur so, dass der Steuerzahler (also u.a. wohl auch du) bei Steuerhinterziehung der Betrogene ist.
Aber das rafft ihr Flachzangen nicht. Stattdessen klatscht ihr euren Dieben noch Beifall. Willfähriges Dummvolk.

lupus_maximus
24.10.2008, 14:10
Ist ja nur so, dass der Steuerzahler (also u.a. wohl auch du) bei Steuerhinterziehung der Betrogene ist.
Aber das rafft ihr Flachzangen nicht. Stattdessen klatscht ihr euren Dieben noch Beifall. Willfähriges Dummvolk.

Kaum, von unserem Geld bekommen wir nur noch sehr wenig ab, fast alles geht ins Ausland und an die 30 Millionen Kulturentreicherer.

politisch Verfolgter
24.10.2008, 14:47
Das Geld gehört aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager in die Taschen der Anbieter, die ja zu über 90 % betriebslos sind.
Es kann also nur mehr um die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter gehen.
Dazu müssen alle Gesetze weg, die dem im Weg stehen - allem voran die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung.
Die ökonomische Hebelwirkung betriebl. Renditeobjekte in Form vernetzter high tech Cluster hat den Anbietern breit gestreut hochwertige Kaufkraft zu bezwecken.
Das geht nur, indem der value individuell mental leistungsäquivalent generiert und regelmäßig leistungsanteilig ausgeschüttet wird.
Managements haben sich von den betriebslosen Anbietern regelmäßig für Userdividende entlasten zu lassen.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Es geht also um Profit, um den Nutzen von Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz, um die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, die damit die Wirtschaft sind.
Das ist wiss. und durch aktive Wertschöpfungspolitik zu flankieren.
Alles muß weg, was Inhaberinstrumente deklariert.
Derartige DeklarationsKonstrukte sind schwere Verbrechen.
Die einen damit Schädigenden sind zu inhaftieren, deren Opfer benötigen Entschädigung.

Tratschtante
24.10.2008, 15:39
Ist ja nur so, dass der Steuerzahler (also u.a. wohl auch du) bei Steuerhinterziehung der Betrogene ist.
Aber das rafft ihr Flachzangen nicht. Stattdessen klatscht ihr euren Dieben noch Beifall. Willfähriges Dummvolk.

Glaubst du wirklich ernsthaft, daß sich für den Bürger etwas zum Positiven ändern würde, wenn die alle ihre Steuern hier zahlen? Mach dich nicht lächerlich. Dann würde noch mehr Geld verpraßt werden. Vllcht noch ein paar Staatssekretäre oder Vertreter von Staatssekretären. Eine neue Behörde wäre auch nicht schlecht.

henriof9
24.10.2008, 16:34
Ist ja nur so, dass der Steuerzahler (also u.a. wohl auch du) bei Steuerhinterziehung der Betrogene ist.
Aber das rafft ihr Flachzangen nicht. Stattdessen klatscht ihr euren Dieben noch Beifall. Willfähriges Dummvolk.

Ach, wenn also die kleine Friseuse, Oma Müller nach Feierabend die Haare färbt oder Opa Meier sich von einem Maler mal am Wochenende die Fensterrahmen streichen läßt, dann betrügen die mich als Steuerzahler ?

Sei´s drum, ich gönnen denen das und heule deswegen auch nicht laut rum.

Oder machst Du da einen Unterschied ?

Skorpion968
24.10.2008, 16:59
Ach, wenn also die kleine Friseuse, Oma Müller nach Feierabend die Haare färbt oder Opa Meier sich von einem Maler mal am Wochenende die Fensterrahmen streichen läßt, dann betrügen die mich als Steuerzahler ?

Sei´s drum, ich gönnen denen das und heule deswegen auch nicht laut rum.

Oder machst Du da einen Unterschied ?

Wenn die Friseuse Oma Müller nach Feierabend die Haare macht, dann liegt das daran, dass die Friseuse in ihrem regulären Job zu schlecht bezahlt wird und sich nach Feierabend noch was dazuverdienen muss. Ausserdem liegt es daran, dass Oma Müller zu wenig Rente bekommt, um sich einen Friseurbesuch leisten zu können.

Natürlich gibt es da einen Unterschied. Das eine wird aus der Not heraus gemacht, in Steueroasen aus Gier.

Pascal_1984
24.10.2008, 17:11
Ich sehe das etwas anders.

Die Schweiz generiert ihren Wohlstand durch Geld, das vom umgebenden Ausland eingeführt wird, um Steuern zu hinterziehen.

Und natürlich erst ab richtig gut Kohle, so ab umgerechnet 60000€.
Darunter kannste dir den Weg in die Schweiz sparen.

Dadurch werden die Kleinspahrer und normal Verdiener ausgeschlossen und nur die bevorzugt welche eh schon ganz gut Geld haben.

Die Schweiz hat sich an zu passen.

Sie darf in Zukunft nicht mehr als Steuerschlupfloch für deutsche und andere europäischen Großverdiener diehnen.

Die Schweiz hat sich an gar nichts anzupassen!

henriof9
24.10.2008, 17:14
Wenn die Friseuse Oma Müller nach Feierabend die Haare macht, dann liegt das daran, dass die Friseuse in ihrem regulären Job zu schlecht bezahlt wird und sich nach Feierabend noch was dazuverdienen muss. Ausserdem liegt es daran, dass Oma Müller zu wenig Rente bekommt, um sich einen Friseurbesuch leisten zu können.

Natürlich gibt es da einen Unterschied. Das eine wird aus der Not heraus gemacht, in Steueroasen aus Gier.

Wie gesagt, ich gönne es der Friseuse und auch Oma Müller, aber Steuerbetrug ist Steuerbetrug, der Unterschied ist nur- Jeder nach seinen Möglichkeiten, wobei das Verlagern ins Ausland nun noch nicht den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt, das Haare färben am Wochenende aber schon.

Skorpion968
24.10.2008, 17:23
Wie gesagt, ich gönne es der Friseuse und auch Oma Müller, aber Steuerbetrug ist Steuerbetrug, der Unterschied ist nur- Jeder nach seinen Möglichkeiten, wobei das Verlagern ins Ausland nun noch nicht den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt, das Haare färben am Wochenende aber schon.

Papperlapapp. Das eine ist Nothilfe, das andere ist Gier. Da gibts nichts dran zu rütteln.

mentecaptus
24.10.2008, 17:33
Papperlapapp. Das eine ist Nothilfe, das andere ist Gier. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Hast du in ein StGB gebissen oder weshalb meinst du, hier mit juristischen Fachtermini falsch rumwerfen zu dürfen?

Don
24.10.2008, 17:37
Oder sind wir auf dem Weg, eine "Republikflucht" für Geld einzuführen?

Auf dem Weg? Haben wir schon lange. An jeder Grenze bist Du gezwungen Beträge >10 Mille anzugeben und die Herkunft nachzuweisen, abgesehen davon stehst Du dann auch bei gesetzestreuem Handeln im Visier der Steuerfahnder.

Don
24.10.2008, 17:41
Aber nicht doch. Das ist keine Drohung, sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
Wie man das von bescheidenen (Ich weiß, das Wort kennst du nicht. Schlags nach.) Menschen kennt, sogar kostenlos.


Gierlappen wie du sollten derzeit die Klappe nicht zu weit aufreißen. Sonst steckt ruckzuck ein Pflasterstein drin.
Sei froh, dass du in einem Land lebst, in dem du steuerfinanziert geschützt bist. Und in einem Internetforum deinen Frust und deine menschenverachtenden Ferkeleien ablassen darfst. Ich rate dir, überspann den Bogen nicht. ;)

Ach Ratschlag heißt das bei der Rotfront?

Wieder einmal bewahrheitet sich die alte Weisheit: Man kann die Menschen von der Gosse kriegen, aber nicht die Gosse aus den Menschen.

Skorpion968
24.10.2008, 17:46
Ach Ratschlag heißt das bei der Rotfront?

Wieder einmal bewahrheitet sich die alte Weisheit: Man kann die Menschen von der Gosse kriegen, aber nicht die Gosse aus den Menschen.

Das sagt ja genau der Richtige.
Das sagt ausgerechnet jemand, der meint Menschen ob ihres niedrigen sozialen Status abwerten zu können, du Gossensepp. :D

Don
24.10.2008, 19:09
Das sagt ja genau der Richtige.
Das sagt ausgerechnet jemand, der meint Menschen ob ihres niedrigen sozialen Status abwerten zu können, du Gossensepp. :D

Was ich noch nie getan habe. Ich werte Menschen ob ihrer Begriffsstutzigkeit ab, wenn sie mit Blasiertheit, krimineller Energie oder hitleresken Machtphantasien einhergeht.

Verrari
24.10.2008, 19:48
Ich habe meine Gründe innerhalb von der EU nichts mehr zu unternehmen.

:top:

Verrari
24.10.2008, 19:50
Ich sehe das etwas anders.
Die Schweiz generiert ihren Wohlstand durch Geld, das vom umgebenden Ausland eingeführt wird, um Steuern zu hinterziehen.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wodurch Du Deinen "Wohlstand "generierst"! ;)

jochen53
24.10.2008, 19:53
Wie gesagt, ich gönne es der Friseuse und auch Oma Müller, aber Steuerbetrug ist Steuerbetrug, der Unterschied ist nur- Jeder nach seinen Möglichkeiten, wobei das Verlagern ins Ausland nun noch nicht den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt, das Haare färben am Wochenende aber schon.
Hier bestreitet niemand, dass es legal und legetim ist, sein versteuertes Geld im Ausland anzulegen. Es geht nur darum, dass die Zinserträge dem deutschen Finanzamt oftmals verschwiegen werden und das ist nun mal strafbar.

Übrigens: Bei der Low-End Schwarzarbeit entsteht überhaupt kein realer Schaden für den Staat, weil die Auftraggeber in den allermeisten Fällen sich einen regulären Handwerker etc. gar nicht leisten könnten. Die Arbeit würde also überhaupt nicht gemacht. Der kleine Schwarzarbeiter zahlt aber trotzdem Steuern, und zwar die Mwst. auf seine Materialeinkäufe. Aber wie Du schon richtig erkannt hast: illegal ist es trotzdem.

lupus_maximus
24.10.2008, 19:54
Jetzt wäre es interessant zu wissen, wodurch Du Deinen "Wohlstand "generierst"! ;)
Wer in Deutschland keine Steuervermeidung ins Auge faßt, ist bescheuert!

Skorpion968
24.10.2008, 20:43
Was ich noch nie getan habe. Ich werte Menschen ob ihrer Begriffsstutzigkeit ab, wenn sie mit Blasiertheit, krimineller Energie oder hitleresken Machtphantasien einhergeht.

Du machst das dauernd. Wahrscheinlich schon so oft, dass du es selbst gar nicht mehr merkst. Ich erinnere mich noch an die Aussage, dass Basisdemokratie die Herrschaft des Pöbels sei.

Im Übrigen hat es nichts mit hitleresken Machtphantasien zu tun, wenn man darauf besteht, dass die Erträge aus Kapital, das in Deutschland gebildet wurde, auch in Deutschland versteuert werden. Das ist auch keine kriminelle Energie, sondern sogar geltende Gesetzeslage.
Also sei mal etwas vorsichtiger mit den Formulierungen, die du hier so durch die Gegend knallst.

Tratschtante
25.10.2008, 08:43
Papperlapapp. Das eine ist Nothilfe, das andere ist Gier. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Nein, es ist Notwehr. Wer sein Geld hier im Lande läßt, kriegt's von unserer "politischen Elite" abgenommen.

Don
25.10.2008, 09:30
Du machst das dauernd. Wahrscheinlich schon so oft, dass du es selbst gar nicht mehr merkst. Ich erinnere mich noch an die Aussage, dass Basisdemokratie die Herrschaft des Pöbels sei.

Das war keine Ausage, sondern ein frei wiedergegebenes Zitat.
Aus Kreisen Deiner Lehrmeister.



Im Übrigen hat es nichts mit hitleresken Machtphantasien zu tun, wenn man darauf besteht, dass die Erträge aus Kapital, das in Deutschland gebildet wurde, auch in Deutschland versteuert werden. Das ist auch keine kriminelle Energie, sondern sogar geltende Gesetzeslage.
Also sei mal etwas vorsichtiger mit den Formulierungen, die du hier so durch die Gegend knallst.

Du hast wie immer ein äußerst distanziertes Verhältnis zu Recht und Gesetz.
Nicht weiter überraschend bei einem Linken.
Die deutsche Rechtslage besagt, daß Einkünfte aus Kapitalvermögen, egal wo es gebildet wurde, dort zu versteuern sind wo der Besitzer dieses Kapitals seinen Wohnsitz hat. Genauer, seinen Lebensmittelpunkt, um die sprachliche Stilblüte deutscher Bürokraten zu verwenden.
(Das gilt auch für nach neuer Abschlagsteuer für den aber eher akademischen Fall, daß ein Deutscher mit Wohnsitz in der kriminellen Schweiz Erträge aus Kapitalvermögen bei einer deutschen Bank erzielt. Die 25% bekäme er dann nämlich erstattet.)

Weitaus einfacher, vermutlich der Grund weshalb es nicht gemacht wird, wäre das US Recht zu adaptieren wonach ein US Bürger generell mit seinen Welteinkünften (unter Anrechnung der Vorversteuerung per Doppelbesteuerungsabkommen) in den USA steuerpflichtig ist. Völlig wurscht wo er wohnt und wo das Kapital ist.

Der Metzgermeister Knappensack und der Malermeister Pinsel schaffen ihre paar Tausender nicht bei regelmäßigen Wochenendbesuchen in die Schweiz oder ins kleine Walsertal weil sie damit Steuern auf Kapitalerträge sparen würden. Das sind, so überhaupt ganzzahlig darstellbar, peanuts die nicht mal die Spritkosten decken geschweige den das Risiko aufwiegen ins Visier der Bluthundestaffel Steinbrücks zu geraten.
Sie tun es weil sie Angst haben. Vor Leuten wie Dir.
Allerdings liegen hier die wirklichen Summen begraben. Die offenbar genetisch bedingte Unfähigkeit Linker zu kapieren, daß ein Gesamtbetrag das Resultat der Multiplikation aus Anzahl und Einzelbeträgen ist bedingt die reflexartige Fixierung auf die Handvoll Alois Müllers, die gelegentlich mit einem dreistelligen Millionenbetrag die Biege machen.
Was soll man auch erwarten von Kohlenstoffeinheiten deren Zählweise mit eins, zwei, drei, viele korrekt beschrieben werden kann.

Skorpion968
25.10.2008, 15:16
Das war keine Ausage, sondern ein frei wiedergegebenes Zitat.
Aus Kreisen Deiner Lehrmeister.

Ich habe keine Lehrmeister.
Jetzt steh doch wenigstens zu dem Zeugs, das du verzapfst.


Sie tun es weil sie Angst haben. Vor Leuten wie Dir.
Allerdings liegen hier die wirklichen Summen begraben. Die offenbar genetisch bedingte Unfähigkeit Linker zu kapieren, daß ein Gesamtbetrag das Resultat der Multiplikation aus Anzahl und Einzelbeträgen ist bedingt die reflexartige Fixierung auf die Handvoll Alois Müllers, die gelegentlich mit einem dreistelligen Millionenbetrag die Biege machen.
Was soll man auch erwarten von Kohlenstoffeinheiten deren Zählweise mit eins, zwei, drei, viele korrekt beschrieben werden kann.

1. Vor mir braucht niemand Angst zu haben. Ich bin ein äußerst friedlicher Zeitgenosse. Einzig Leuten, die den Hals nicht voll genug kriegen können, einzig solchen Charakterkrüppeln trete ich auf die Füße. Das ist aber nichts Schlimmes, nichts, was den Ausdruck Angst rechtfertigen würde.
2. Es ist mir völlig wurscht, ob die Steuerhinterzieher Alois Müller oder Klaus Meier heißen. Das ist für mich kein Grund mit zweierlei Maß zu messen. Oder gar, so wie du das hier mal wieder machst, den 3stelligen Millionenbetrag von Müller zu verharmlosen. Nach dem Motto: Sind ja eh nicht viele, auf die das zutrifft. also lassen wir die mal alle laufen.
Nix da. Die werden genauso am Schlafittchen gepackt wie jeder "Kleinkapitalist", der sich um seine Steuerschuld drücken will.

Deine ewigen Versuche, das als Kavaliersdelikte hinzustellen, ziehen nicht.

Denkpoli
25.10.2008, 16:02
Der Opernfan regt sich darüber auf, dass Fußballspiele von staatlich bezahlten Polizisten bewacht werden und die Fußballfans wettern gegen die Opern-Subventionen.

Freizeitbeschäftigungen sollten grundsätzlich nicht mit Steuergeldern gefördert werden.

Denkpoli
25.10.2008, 16:03
wie der einzelne arbeiter, steht auch der staat in einer globalisierten welt vor einem wettbewerb.
Nur, weil die Grenzaufreißer die Grenzen aufgerissen haben.

Denkpoli
25.10.2008, 16:05
fast 20% der haushalte in deutschland leben ohne selbst erwirtschaftetes einkommen sondern ausschließlich von staatlicher hilfe....

Ist ja auch logisch, wenn der Staat ständig die Arbeitsplatz - ins - Auslandverlagerungsmöglichkeiten erweitert und die Verlagerung von Arbeitsplätzen sogar mit deutschen Steuergeldern subventioniert.

Don
25.10.2008, 16:27
Ich habe keine Lehrmeister.

Hätte ich mir denken können. Nicht jeder eignet sich zum Autodidakten.



Deine ewigen Versuche, das als Kavaliersdelikte hinzustellen, ziehen nicht.

Mache ich nicht. Es ist überhaupt kein Delikt. Wie die Schweiz es völlig richtig in ihren Gesetzen auch für schweizer Steuerschuldner festlegt.

romeo1
25.10.2008, 16:33
Bei den Enteignungsphantasien der linken Kasper und den immer weiter nach links abdriftenden etablierten Parteien kann ich es niemanden verdenken, wenn er sein schwer verdientes Geld ins Ausland in Sicherheit bringt.

Skorpion968
25.10.2008, 17:03
Bei den Enteignungsphantasien der linken Kasper und den immer weiter nach links abdriftenden etablierten Parteien kann ich es niemanden verdenken, wenn er sein schwer verdientes Geld ins Ausland in Sicherheit bringt.

Noch so ein Gierschlund. Dieses Forum wimmelt nur so davon. :D
Na, hast du den Hals noch nicht voll?
Angst, dass du zu kurz kommst?

Skorpion968
25.10.2008, 17:06
Hätte ich mir denken können. Nicht jeder eignet sich zum Autodidakten.

Nicht jeder, ich schon.


Mache ich nicht. Es ist überhaupt kein Delikt. Wie die Schweiz es völlig richtig in ihren Gesetzen auch für schweizer Steuerschuldner festlegt.

Natürlich ist es ein Delikt. Nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch inzwischen zumwinkeln.

Don
25.10.2008, 17:14
Nicht jeder, ich schon.



Natürlich ist es ein Delikt. Nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch inzwischen zumwinkeln.

Tja, es fällt Linken eben leicht dem denkbefreiten Pöbel Sachverhalte falsch mit Hilfe Goebbels'scher Polemik unterzujubeln.
Dazu müßt ihr sie noch nicht mal selbst begriffen haben.

Skorpion968
25.10.2008, 17:35
Tja, es fällt Linken eben leicht dem denkbefreiten Pöbel Sachverhalte falsch mit Hilfe Goebbels'scher Polemik unterzujubeln.
Dazu müßt ihr sie noch nicht mal selbst begriffen haben.

Hast du schon wieder keine Argumente mehr?
Müssen jetzt schon wieder Abwertungen und Nazivergleiche herhalten? :D

Ein typisches Muster deiner Einlassungen:
Zuerst wird verharmlost.
Dann wird geleugnet.
Schließlich wird es auf den Pöbel und Goebbels geschoben. :))

Vielleicht solltest du dir mal lieber klarmachen, dass es bei dir nicht ganz sauber tickt im Oberstübchen. :]

Jodlerkönig
25.10.2008, 17:49
Noch so ein Gierschlund. Dieses Forum wimmelt nur so davon. :D
Na, hast du den Hals noch nicht voll?
Angst, dass du zu kurz kommst?skorpionerl.....der ottonormalverbraucher mit seinen paar lutscherln bringt diese bereits ausser landes......wer hier ein gierschlund ist, sieht mittlerweile die breite bevölkerung schon recht genau.....es bist du, dein anhang und dieser ausufernde sozialstaat...du und deinesgleichen macht diesen staat kaputt.......sollte es richtig krachen, gehörst du zu den ersten, die den preis in der ewigkeit dafür bezahlen. dies ist keine drohung....den die würde nix nützen.....aber was solls...kommunisten deiner prägung, haben in den letzten hundert jahren immer eine aufn latz bekommen, wenns ans abrechnen ging. man könnte draus lernen....aber wie es halt so ist mit lernen/links....:))

Don
25.10.2008, 18:20
Hast du schon wieder keine Argumente mehr?
Müssen jetzt schon wieder Abwertungen und Nazivergleiche herhalten? :D

Ein typisches Muster deiner Einlassungen:
Zuerst wird verharmlost.
Dann wird geleugnet.
Schließlich wird es auf den Pöbel und Goebbels geschoben. :))

Vielleicht solltest du dir mal lieber klarmachen, dass es bei dir nicht ganz sauber tickt im Oberstübchen. :]

Ich verharmlose nichts. Ich leugne nichts.
Ich schiebe nichts auf Goebbels. (Offenbar mangelt es Dir an Textverständnis. Lesen nach der Ganzwortmethode gelernt?)

Sondern auf Dich als Angehöriger des Pöbels.

Skorpion968
25.10.2008, 19:22
Ich verharmlose nichts. Ich leugne nichts.
Ich schiebe nichts auf Goebbels. (Offenbar mangelt es Dir an Textverständnis. Lesen nach der Ganzwortmethode gelernt?)

Sondern auf Dich als Angehöriger des Pöbels.

Du verharmlost Steuerhinterziehung. Du leugnest, dass Steuerhinterziehung ein Delikt ist. Ist alles in diesem Strang nachzulesen, Schwätzer. :D
Und dann, wenn du mit der Masche nicht mehr weiterkommst, bezichtigst du andere der Verwendung Goebbel'scher Polemik, obwohl das deine Art der Dampfplauderei treffend charakterisiert. Ist schon witzig, wenn so ein Steinzeitbrauner daher kommt und anderen Goebbel'sche Polemik vorwirft. :))

Das ist hilflos. Wen willst du damit beeindrucken?

Skorpion968
25.10.2008, 19:28
skorpionerl.....der ottonormalverbraucher mit seinen paar lutscherln bringt diese bereits ausser landes......wer hier ein gierschlund ist, sieht mittlerweile die breite bevölkerung schon recht genau.....es bist du, dein anhang und dieser ausufernde sozialstaat

Wer seine Steuerschuld nicht zahlt, ist ein Gierschlund. Da gibt es nichts dran zu rütteln.


...du und deinesgleichen macht diesen staat kaputt.......sollte es richtig krachen, gehörst du zu den ersten, die den preis in der ewigkeit dafür bezahlen. dies ist keine drohung....den die würde nix nützen.....aber was solls...kommunisten deiner prägung, haben in den letzten hundert jahren immer eine aufn latz bekommen, wenns ans abrechnen ging. man könnte draus lernen....aber wie es halt so ist mit lernen/links....:))

100 Jahre sind ein sehr kurzer Zeitraum. Im Moment kriegen gerade die Kapitalisten eine aufn latz. :D

Jodlerkönig
25.10.2008, 20:41
Wer seine Steuerschuld nicht zahlt, ist ein Gierschlund. Da gibt es nichts dran zu rütteln.nur daß sich diese gier nicht nur auf leute wie zumwinkel, ackermann oder sonstige finanzgrößen auswirkt...auch auf skorpione und tante frieda...bei 345 mrd. euro schattenwirtschaft sind wir ein volk von gierschlunden und die hartzler sahnen noch zusätzlich ab.





100 Jahre sind ein sehr kurzer Zeitraum. Im Moment kriegen gerade die Kapitalisten eine aufn latz. :Dnicht wirklich....die luxushotels sind ausgebucht wie nie zuvor.....die machen jetzt erstmal einen auf relaxen.

Don
25.10.2008, 20:46
Du verharmlost Steuerhinterziehung. Du leugnest, dass Steuerhinterziehung ein Delikt ist. Ist alles in diesem Strang nachzulesen, Schwätzer. :D
Und dann, wenn du mit der Masche nicht mehr weiterkommst, bezichtigst du andere der Verwendung Goebbel'scher Polemik, obwohl das deine Art der Dampfplauderei treffend charakterisiert. Ist schon witzig, wenn so ein Steinzeitbrauner daher kommt und anderen Goebbel'sche Polemik vorwirft. :))

Das ist hilflos. Wen willst du damit beeindrucken?

Ich leugne es nicht. Ich betreite es. Das ist ein kleiner aber gewichtiger Unterschied.
Der durch die Steuergesetzgebung in vernünftigen Ländern bestätigt wird.

Das deutsche Steuerrecht ist Unrecht. So konstatiert von deutschen Verfassungsrichtern, unter anderem Prof. Kirchhof.
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Du randständige Extremistenexistenz wirfst mir vor ein Steinzeitbrauner zu sein?
Ein National - sozialist? Ich könnte von beidem nicht weiter entfernt sein.
Dadaismus in Reinkultur.

Schon erheiternd. Andere grenzwertig Veranlagte kauen bestimmte Pilze um dorthin zu kommen wo Du völlig nüchtern bist.

Skorpion968
25.10.2008, 22:15
Ich leugne es nicht. Ich betreite es. Das ist ein kleiner aber gewichtiger Unterschied.
Der durch die Steuergesetzgebung in vernünftigen Ländern bestätigt wird.

Das deutsche Steuerrecht ist Unrecht. So konstatiert von deutschen Verfassungsrichtern, unter anderem Prof. Kirchhof.
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Das spricht Bände über dein krudes Rechtsverständnis. Was dir nicht in den Kram passt, ist Unrecht. Anders hat die RAF auch nicht argumentiert.

Wie du sicher weißt, hast du die Freiheit auszuwandern. Du kannst dich gerne in einem der Länder niederlassen, die ein nach deiner Meinung "vernünftiges" Steuerrecht haben. Niemand wird dich aufhalten.


Du randständige Extremistenexistenz wirfst mir vor ein Steinzeitbrauner zu sein?
Ein National - sozialist? Ich könnte von beidem nicht weiter entfernt sein.
Dadaismus in Reinkultur.

Wenn du dich nicht so krampfhaft an unsinnigen Begriffszusammensetzungen festklammern würdest, wüsstest du, dass meine Aussage alles andere als weit von dir entfernt ist.
Tipp: Ein Atom-pilz ist weder ein Atom noch ein Pilz. ;)


Schon erheiternd. Andere grenzwertig Veranlagte kauen bestimmte Pilze um dorthin zu kommen wo Du völlig nüchtern bist.

Aber du scheinst dich mit dem Kauen von Pilzen und grenzwertiger Veranlagung ja bestens auszukennen.

Skorpion968
25.10.2008, 22:21
nicht wirklich....die luxushotels sind ausgebucht wie nie zuvor.....die machen jetzt erstmal einen auf relaxen.

Doch, ganz wirklich. Die haben ihr eigenes System gerade plattgemacht.
Nun ist es vorbei mit der freien Spielwiese. :)

Don
25.10.2008, 22:29
Das spricht Bände über dein krudes Rechtsverständnis. Was dir nicht in den Kram passt, ist Unrecht. Anders hat die RAF auch nicht argumentiert.

Keineswegs. Ich stütze mich dabei auf anerkannte Rechtsgelehrte wie praktische Beispiele aus realdemokratischen Ländern.



Wie du sicher weißt, hast du die Freiheit auszuwandern. Du kannst dich gerne in einem der Länder niederlassen, die ein nach deiner Meinung "vernünftiges" Steuerrecht haben. Niemand wird dich aufhalten.

Mach Dir keine Sorgen. Ich werde mich ggf. nicht daran beteiligen euch daran zu hindern dieses Land ins Chaos zu stürzen. An meinem Geld allerdings auch nicht.




Wenn du dich nicht so krampfhaft an unsinnigen Begriffszusammensetzungen festklammern würdest, wüsstest du, dass meine Aussage alles andere als weit von dir entfernt ist.
Tipp: Ein Atom-pilz ist weder ein Atom noch ein Pilz. ;)

Tja, leider hat bei Dir die Ganzwortmethode auch nicht funktioniert. War ja auch ein eher sozialistisches Erziehungsmodell. Kleiner Tip: Suche in einschlägigen Werken nach dem Begriff Allegorie und erkläre, wie dieser mit dem Wort Atompilz zusammenhängt und mit dem Wort Nationalsozialismus nicht.
Du brauchst den Aufsatz aber nicht bei mir abliefern. Ich las schon genug schlechte.

Jodlerkönig
25.10.2008, 22:35
Doch, ganz wirklich. Die haben ihr eigenes System gerade plattgemacht.
Nun ist es vorbei mit der freien Spielwiese. :) würden wir jetzt gemeinsam an einem biertisch sitzen, würde ich jede biermenge dagegen setzen, daß dies in einem zeitraum von sag ich mal 10 jahren nicht der fall ist. aber einen 10jahres zeitraum zu übersehen, war noch nie die stärke von linken träumern.

Skorpion968
25.10.2008, 22:59
Keineswegs. Ich stütze mich dabei auf anerkannte Rechtsgelehrte wie praktische Beispiele aus realdemokratischen Ländern.

Was ist denn Realdemokratie? Ein anderes Wort für Feudalismus?
Auch die RAF stützte sich auf anerkannte Gelehrte. Du solltest dich besser auf geltendes Recht in der BRD stützen, du lupenreiner Demokrat.

Skorpion968
25.10.2008, 23:04
würden wir jetzt gemeinsam an einem biertisch sitzen, würde ich jede biermenge dagegen setzen, daß dies in einem zeitraum von sag ich mal 10 jahren nicht der fall ist.

Mach das doch mal. Deine Stammtischbrüder freuen sich bestimmt über die Runden, die du bezahlst. :)

Jodlerkönig
25.10.2008, 23:18
Mach das doch mal. Deine Stammtischbrüder freuen sich bestimmt über die Runden, die du bezahlst. :)
na hoffentlich haben die dich bis dahin noch nicht in die klappse eingeliefert

Skorpion968
26.10.2008, 01:07
na hoffentlich haben die dich bis dahin noch nicht in die klappse eingeliefert

Ich glaube kaum, dass dein Stammtisch die Befugnis hat, irgendjemanden in die Klappse einzuliefern.
Kümmer dich mal besser um dich selbst. Dein absurdes Geschwafel inkl. deiner dümmlichen Ossihetze ist wirklich pathogen. Das erfüllt gleich mehrere Einweisungskriterien. Vielleicht komm ich dich mal in der Klappse besuchen. :D

politisch Verfolgter
26.10.2008, 06:45
Es geht doch um Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs, also um marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter.
Was tut nun der zwangsfinanzierte Finanzminister dafür?
Agiert er auf der Grundlage von Gesetzen, die betriebslosen Anbietern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken?
Wo ist sein Nutzen für mich? Wie bezweckt er, daß sich betriebl. Netzwerke für die damit Anbietenden rentieren?

Esreicht!
26.10.2008, 09:35
Hier bestreitet niemand, dass es legal und legetim ist, sein versteuertes Geld im Ausland anzulegen. Es geht nur darum, dass die Zinserträge dem deutschen Finanzamt oftmals verschwiegen werden und das ist nun mal strafbar.

...

Dank der Quellensteuer kann aber nichts verheimlicht werden in der Schweiz;)


Calmy-Rey: Steinbrück schürt Vorurteile gegen Deutsche

Der deutsche Finanzminister verbreite mit seinen Aussagen zur Schweiz Klischees, die nicht stimmen. Damit riskiere er, beim Schweizer Publikum Vorurteile zu schüren, sagte die Bundesrätin.

Die Schweiz sei keine Steueroase und liege bei der Höhe der Steuern im Mittelfeld der OECD-Staaten. Der Staat sei sehr aktiv bei der Bekämpfung des Steuerbetruges und habe dazu ein Abkommen mit der EU ratifiziert, was bisher nicht einmal alle EU-Staaten getan hätten. Ausserdem führe die Schweiz eine Quellensteuer auf Vermögen aus der EU an die Herkunftsländer ab, allein an Deutschland seien im vergangenen Jahr 131 Millionen Schweizer Franken geflossen…

Calmy-Rey wies darauf hin, dass derzeit mehr als 3000 Deutsche monatlich in die Schweiz einwanderten. «Sie tragen zu unserem Wohlstand bei und sind willkommen», sagte sie. Mit seinen Aussagen riskiere Steinbrück aber, beim Schweizer Publikum «Vorurteile zu schüren».
Deutschland brauche offenbar Geld

Die Bundesrätin warnt den deutschen Finanzminister Peer Steinbrück davor, die Schweiz auf die OECD-Liste der Steuersünder setzen zu lassen. Dies würde Abkommen zur Doppelbesteuerung, Betrugsbekämpfung und Zinsbesteuerung verletzen. «Das wäre nicht das Vorgehen, das man von einem Rechtsstaat erwarten würde.»…

Es gehe offenbar darum, dass Deutschland Geld brauche. Das könne sie zwar verstehen, aber man solle deswegen nicht nach einem Sündenbock suchen.

http://www.bazonline.ch/schweiz/CalmyRey-Steinbrueck-schuert-Vorurteile-gegen-Deutsche/story/24257832

Steinbrücks Haltet-den-Dieb-Klassiker musste sauer aufstoßen! Spannender wäre es übrigens gewesen, wenn Steinbrück den Chinesen mit ihren Shanghai-Banken auf die Finger geklopft hätte:D


kd

elas
26.10.2008, 09:50
Dank der Quellensteuer kann aber nichts verheimlicht werden in der Schweiz;)



Steinbrücks Haltet-den-Dieb-Klassiker musste sauer aufstoßen! Spannender wäre es übrigens gewesen, wenn Steinbrück den Chinesen mit ihren Shanghai-Banken auf die Finger geklopft hätte:D


kd

Jetzt rächt sich die 68er rotgrüne Blödpolitik.
Schafhirten aus der Türkei leben von Hartz4.
Erfolg.Reiche Deutsche wandern aus.
Geld alle.
Staat pleite.

politisch Verfolgter
26.10.2008, 10:16
Weg mit allen Gesetzen, Institutionen und öffentl. Mitteln, die von einem die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums und der Kredite Anderer fordern.
Wir benötigen wiss. zu flankierende aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Userdividende muß her, Lohndreck darf kein Gesetz sein.

RDX
26.10.2008, 10:19
Ich warte drauf bis Zumwinkel als der eigentlich Schuldige identifiziert wird und sie Liechtenstein mit Caterpillars auf der Suche nach den Billionen umgraben.

Wir brauchen keine Caterpillars, um an die versteckten Schwarzgelder zu kommen.

Wir brauchen nur ein Battalion tüchtiger, bayrischer Gebirgsjäger,germane wie einst in Norwegen und schon sind die adeligen Lumpen aus Lichtenstein die Deutsche Kohle wieder los.:D :D :D

politisch Verfolgter
26.10.2008, 10:48
Es darf kein Gesetz geben, das die einen zum Erwirtschafter des Kapitals Anderer erklärt.
Jede Wette: sog. "Schwarzgelder" sind vor allem von sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftet worden.

Don
26.10.2008, 12:29
Dank der Quellensteuer kann aber nichts verheimlicht werden in der Schweiz;)



Steinbrücks Haltet-den-Dieb-Klassiker musste sauer aufstoßen! Spannender wäre es übrigens gewesen, wenn Steinbrück den Chinesen mit ihren Shanghai-Banken auf die Finger geklopft hätte:D


kd

Wer hätte gedacht das ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen kann.
Offenbar bestehen doch große Unterschiede in der Auffassungsgabe zwischen Rechten und Linken. ;)

Don
26.10.2008, 12:31
Was ist denn Realdemokratie? Ein anderes Wort für Feudalismus?
Auch die RAF stützte sich auf anerkannte Gelehrte. Du solltest dich besser auf geltendes Recht in der BRD stützen, du lupenreiner Demokrat.

Seit wann sind Möchtegernphilosophen anerkannte Gelehrte? Und was haben sie mit Recht zu tun?
Geltendes Recht gabe es auch im IIIReich und der DDR. Worauf stützt du Dich, Pflastersteinschmeißer?

Skorpion968
26.10.2008, 15:14
Seit wann sind Möchtegernphilosophen anerkannte Gelehrte? Und was haben sie mit Recht zu tun?
Geltendes Recht gabe es auch im IIIReich und der DDR. Worauf stützt du Dich, Pflastersteinschmeißer?

Ob Gelehrte anerkannt sind oder nicht, obliegt nicht deiner Meinung.
Ich stütze mich auf das geltende Recht der BRD, das ich auch einhalte. Pseudodemokraten wie du, die meinen sie könnten die Rechtmäßigkeit von Recht selbst definieren, sind keinen Deut besser als Terroristen und Pflastersteinschmeißer.

Jodlerkönig
27.10.2008, 07:48
Ich glaube kaum, dass dein Stammtisch die Befugnis hat, irgendjemanden in die Klappse einzuliefern. wir sind dafür auch nicht zuständig..wir kümmern uns um die wirklichen probleme......du bist keines...du bist eigentlich..äh...nüscht.


Kümmer dich mal besser um dich selbst. Dein absurdes Geschwafel inkl. deiner dümmlichen Ossihetze ist wirklich pathogen. Das erfüllt gleich mehrere Einweisungskriterien. Vielleicht komm ich dich mal in der Klappse besuchen. :Dja ossihetze...das ich nicht lache....ich nenne fakten, wie der westen bestohlen wird! während der osten den kragen nicht voll genug bekommt und immer mehr fordert. ich kann sämtliche verhaltensweisen und zahlen mit fakten belegen. ich bin was das angeht ein kleiner anarchist! ich bin nicht glattgebügelt nur um des friedens willen!

Don
27.10.2008, 09:25
Ob Gelehrte anerkannt sind oder nicht, obliegt nicht deiner Meinung.

Aber natürlich. Definiere Meinung.



Ich stütze mich auf das geltende Recht der BRD, das ich auch einhalte.

Eben nicht. Deine Auffassung von Rechtsverständins konnte hier bereits lang und breit bewundert werden.

politisch Verfolgter
27.10.2008, 10:13
Recht heißt, damit die Grundrechte rechtsräumlich ausdifferenziert zu haben. Wobei der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken hat, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Das bedingt wiss. zu flankierende aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Marktwirtschaft bezweckt dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager, eben genau deren Doppelrolle als Anbieter in deren Erwerbsphase.
Diese marktwirtschaftliche Doppelrolle ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.

Skorpion968
27.10.2008, 13:41
Aber natürlich. Definiere Meinung.

Natürlich nicht.
Meinung brauch ich nicht definieren, ist schon definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Falls dir wiki nicht passt, such dir selbst ne andere Quelle. ;)


Eben nicht. Deine Auffassung von Rechtsverständins konnte hier bereits lang und breit bewundert werden.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Rechtmäßigkeit von in der BRD geltenden Gesetzen nicht bestritten. Ich habe auch noch gegen kein einziges dieser Gesetze verstoßen oder andere dazu aufgerufen, gegen eines dieser Gesetze zu verstoßen.
Also: Was willst du von mir, du Vollpfosten? :D

Don
28.10.2008, 07:58
Natürlich nicht.
Meinung brauch ich nicht definieren, ist schon definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Falls dir wiki nicht passt, such dir selbst ne andere Quelle. ;)

Kein Wunder, daß ein Linker ein Nachschlagewerk benötigt um den Begriff Meinung zu verstehen.




Im Gegensatz zu dir habe ich die Rechtmäßigkeit von in der BRD geltenden Gesetzen nicht bestritten. Ich habe auch noch gegen kein einziges dieser Gesetze verstoßen oder andere dazu aufgerufen, gegen eines dieser Gesetze zu verstoßen.
Also: Was willst du von mir, du Vollpfosten? :D

Aber selbstredend. Natürlich nur, wenn es um Gesetze geht die Deiner Ideologie zuwider laufen, Kommie.

Skorpion968
29.10.2008, 00:20
Aber selbstredend. Natürlich nur, wenn es um Gesetze geht die Deiner Ideologie zuwider laufen, Kommie.

Dann zähl mir doch mal auf, welche Gesetze ich gebrochen habe.

Ach ja: Bei der Gelegenheit kannst du mir dann auch den Beleg zeigen für meine angebliche Aussage, dass ich als Schichtarbeiter tätig bin. Da warte ich nun schon etwas länger drauf. :)

Don
29.10.2008, 08:59
Dann zähl mir doch mal auf, welche Gesetze ich gebrochen habe.

Ach ja: Bei der Gelegenheit kannst du mir dann auch den Beleg zeigen für meine angebliche Aussage, dass ich als Schichtarbeiter tätig bin. Da warte ich nun schon etwas länger drauf. :)

Dann warte weiter. Du hast ja Zeit als Taxifahrer.

Ach ja. Wieso gebrochen habe? Woher soll ich das wissen? Bin ich Dein Bewährungshelfer? Hatte ich dergleichen behauptet? Es ging um Deine Haltung zu Gesetzen.

Skorpion968
29.10.2008, 15:40
Dann warte weiter. Du hast ja Zeit als Taxifahrer.

Tja, da haste dich mit deinem Elephantengedächtnis so aufgeplustert. Und jetzt kommt nur noch heiße Luft.
Irgendwas hast du mit den Finanzmarktblasen gemeinsam. :))


Ach ja. Wieso gebrochen habe? Woher soll ich das wissen? Bin ich Dein Bewährungshelfer? Hatte ich dergleichen behauptet? Es ging um Deine Haltung zu Gesetzen.

Na dann komm, hör auf zu schwafeln, Butter bei die Fische:
Welches in der BRD geltende Gesetz habe ich für unrechtmäßig erklärt?

Sven71
09.11.2008, 05:17
Wie gesagt, ich gönne es der Friseuse und auch Oma Müller, aber Steuerbetrug ist Steuerbetrug, der Unterschied ist nur- Jeder nach seinen Möglichkeiten, wobei das Verlagern ins Ausland nun noch nicht den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt, das Haare färben am Wochenende aber schon.

Das kann aber nicht sein, weil es nicht sein darf. Das nummerierte Sternbild hat da wie alle linken Umverteilungsparasiten eine sehr selektive Wahrnehmung.