PDA

Vollständige Version anzeigen : Politik nach 89



van
22.06.2003, 13:45
Moin,

ich bin in der (un)glücklichen Lage ein Referat über die internationale politische Entwicklung nach 89, und wie der Fall des Sozialismus diese beeinflusst hat, halten zu dürfen.
Naja, mein Material ist noch etwas knapp bemessen, vielleicht hat mir da jemand ein paar Tips/Quellen zum Thema? Das würde mir das ganze etwas erleichtern :)

ciasteczko
19.12.2005, 00:27
präzisiere mal deine frage ich wette hier sind viele die dir helfen können :]

Roter engel
19.12.2005, 00:30
Moin,

ich bin in der (un)glücklichen Lage ein Referat über die internationale politische Entwicklung nach 89, und wie der Fall des Sozialismus diese beeinflusst hat, halten zu dürfen.
Naja, mein Material ist noch etwas knapp bemessen, vielleicht hat mir da jemand ein paar Tips/Quellen zum Thema? Das würde mir das ganze etwas erleichtern :)

1. Wurde die SU tot gerüstet
2. Existiert die SU noch nach 89
3. Kommt der Sozialismus wieder
4. Existiert er immer noch
5. Hab ich keine Lust
6. Denn ich bin müde
7. ...

LuckyLuke
19.12.2005, 00:37
ich glaube, da kommt jede Hilfsbereitschaft zu spät....

FIYE
19.12.2005, 00:56
na, vielleicht ist van ja 2 mal sitzen geblieben und wir können ihm immer noch helfen

Neutraler
19.12.2005, 13:38
1. Wurde die SU tot gerüstet
Falsch ausgedrückt: Die SU hat sich totgerüstet. Daran sind ausschließlich die sowjetischen Führer schuld, die die entsprechenden Befehle gaben und nicht die Amerikaner, mit denen die SU, allgemein das sozialistische System nicht im geringsten mithalten konnte.


2. Existiert die SU noch nach 89
Pro forma schon, doch das sozialistische System war längst verrottet und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der ganze Laden in sich zusammenbrach wie ein Kartenhaus.


3. Kommt der Sozialismus wieder
Der nationale Sozialismus kommt in der Tat wieder und zwar in Form eines Polizei-und Militärstaats in Deutschland.


4. Existiert er immer noch
Der reale Sozialismus existierte nie, höchstens in den Herzen und Köpfen einiger Spinner oder auf dem Papier.

malnachdenken
19.12.2005, 13:59
Der nationale Sozialismus kommt in der Tat wieder und zwar in Form eines Polizei-und Militärstaats in Deutschland.



wie bitte?

Neutraler
19.12.2005, 14:28
wie bitte?
So stelle ich mir die Zukunft der BRD vor: Nach und nach eine Umwandlung in einen Polizeistaat, dann Machtergreifung des Militärs und Erschaffung eines Staates mit faschistischen/nationalsozialistischen Zügen.Dieser Prozess dauert wahrscheinlich ein bis zwei Jahrhunderte.

malnachdenken
19.12.2005, 14:29
So stelle ich mir die Zukunft der BRD vor: Nach und nach eine Umwandlung in einen Polizeistaat, dann Machtergreifung des Militärs und Erschaffung eines Staates mit faschistischen/nationalsozialistischen Zügen.Dieser Prozess dauert wahrscheinlich ein bis zwei Jahrhunderte.


und darauf freust du dich?

sunbeam
19.12.2005, 15:40
1. Wurde die SU tot gerüstet
2. Existiert die SU noch nach 89
3. Kommt der Sozialismus wieder
4. Existiert er immer noch
5. Hab ich keine Lust
6. Denn ich bin müde
7. ...

Punkt 7. Bin ich doof!

Neutraler
19.12.2005, 16:08
und darauf freust du dich?
Ich sagte ich nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass ich 100 oder 200 Jahre alt werde. Diese Staatsform wird das Problem für die nachfolgenden Generationen sein und nicht meines.

jamie shea
03.01.2006, 21:38
Nach '89 kam den Ammis der feind abhanden, sodass sie sich neue Feinde suchen durften..ausserdem wurde Krieg in Europa wieder moeglich..und so weiter..

Platon
03.01.2006, 21:52
Punkt 7. Bin ich doof!
wenn er so fragt ...

emire
03.01.2006, 22:14
Das Jahr 1989 ist vergleichbar mit der Euro umstellung,alles hat sich Verdoppelt.
Das gilt für die Preise und die Arbeitslosenzahlen.