PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr mit 2 Billionen Euro machen?



Beverly
21.10.2008, 15:22
In den letzten Wochen und Monate haben die Regierungen der westlichen Industrieländer ungefähr 2000 Milliarden = 2 Billionen Euro zur Stützung der Finanzmärkte aufgewendet. Die USA 700 Milliarden Dollar, die BRD 470 Milliarden Euro, Irland 400 Milliarden, das kleine Österreich 100 Milliarden ... etc. etc. etc.

Macht 2 000 000 000 000 Euro die plötzlich da waren, nachdem uns alle immer predigten: "Es ist keine Geld da" - "den Gürtel enger schnallen" - "sparen, sparen, sparen!"

Nicht wenige Zeitgenossen dürften sich in einem einig sein: Wofür man das Geld NICHT verwenden dürfte!
Nämlich NICHT dazu, einen nutzlosen und schädlichen "Finanzsektor" noch weiter am Leben zu erhalten.

Doch die Tatsache, das plötzlich in kurzer Zeit Geld in ungeahnter Hülle und Fülle da ist, führt zu der Frage:

Was kann man mit 2 Billionen Euro SINNVOLLES machen?

Der Fantasie sollten da eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. Schließlich ist bald Weihnachten und zumindest geistig kann man sich da schon mal etwas mehr schenken. Wir wissen ja nun alle, dass wir reichlich Geld zur Verfügung haben :)

Deutschmann
21.10.2008, 15:29
Wenn ichs geschenkt bekomme, würde ich eine Hälfte an gemeinnützige Organisationen abgeben.

malnachdenken
21.10.2008, 15:31
Als Privatmann kann man keine Billion Euro ausgeben.

Was soll eigentlich dieser Blödsinnsstrang? Was soll er bringen?

Mark Mallokent
21.10.2008, 15:34
Ich würde sie in die Luft werfen und "juhu" schreien. :]

lupus_maximus
21.10.2008, 15:36
Ich würde sie in die Luft werfen und "juhu" schreien. :]
Die komplette Karibik kaufen, die Neger ausbürgern nach Deutschland und dann NG einrichten!

cajadeahorros
21.10.2008, 15:39
Erst einmal nach Berlin ins Hotel Adlon fahren, die Präsidentensuite mieten, in die Hotelbar gehen und ihnen sagen dass der Mai Tai und der Vodkatini nicht schmecken. Letzteres hatte ich zwar schon einmal gemacht, da ich aber keine Suite gemietet hatte, interessierte es niemand. Danach fahre ins Hotel Esplanade ordentlich saufen. Am nächsten Tag gebe ich ein Übernahmeangebot für die zehn größten Pharmakonzerne der Welt ab und wandle sie mehr oder weniger in Non-Profit-Gesellschaften um, Gewinne gehen nicht mehr an mich als Eigentümer, sondern in die Forschung und an die Forscher. Muss mal ausrechnen wieviel mir dann noch bleibt...

McDuff
21.10.2008, 15:46
Deutschland wieder eine angemessene Position in der Welt verschaffen. Sowohl was Wirtschaft, Bildung und auch die militäreische Stärke angehen.:dr:

cajadeahorros
21.10.2008, 15:46
Sieht ganz gut aus, der gesamte Sektor "Healthcare" dürfte für 2,5 Billionen USD zu bekommen sein, ich kann also noch ca. 100 Milliarden Euro versaufen.

FranzKonz
21.10.2008, 16:05
Sieht ganz gut aus, der gesamte Sektor "Healthcare" dürfte für 2,5 Billionen USD zu bekommen sein, ich kann also noch ca. 100 Milliarden Euro versaufen.

Wenn Du Letzteres wirklich angehst, wirst Du Ersteres dringend nötig haben. :D

arnd
21.10.2008, 16:10
In den letzten Wochen und Monate haben die Regierungen der westlichen Industrieländer ungefähr 2000 Milliarden = 2 Billionen Euro zur Stützung der Finanzmärkte aufgewendet. Die USA 700 Milliarden Dollar, die BRD 470 Milliarden Euro, Irland 400 Milliarden, das kleine Österreich 100 Milliarden ... etc. etc. etc.

Macht 2 000 000 000 000 Euro die plötzlich da waren, nachdem uns alle immer predigten: "Es ist keine Geld da" - "den Gürtel enger schnallen" - "sparen, sparen, sparen!"

Nicht wenige Zeitgenossen dürften sich in einem einig sein: Wofür man das Geld NICHT verwenden dürfte!
Nämlich NICHT dazu, einen nutzlosen und schädlichen "Finanzsektor" noch weiter am Leben zu erhalten.

Doch die Tatsache, das plötzlich in kurzer Zeit Geld in ungeahnter Hülle und Fülle da ist, führt zu der Frage:

Was kann man mit 2 Billionen Euro SINNVOLLES machen?

Der Fantasie sollten da eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. Schließlich ist bald Weihnachten und zumindest geistig kann man sich da schon mal etwas mehr schenken. Wir wissen ja nun alle, dass wir reichlich Geld zur Verfügung haben :)


Erst mal meinen Job kündigen und dann in Ruhe darüber Nachdenken wie ich einen großen Teil der Summe am sinnvollsten dem deutschen Volk zugute kommen lasse.;) :D

politisch Verfolgter
21.10.2008, 16:12
Tja, keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter ist zu betreiben.
Wir sehen also, die politische Verbrecherbande muß hinter Gitter, sie enteignet, verteilt in Fremdvermögen um, betreibt Zwangsarbeit, Lehnswesen und Berufsverbot.
Und was tut man nun friedlich dagegen: nachwuchslos nix.
Mein Geld ist nicht bei diesen 2 Bios, ich bezahle dafür keine Abgaben, entrichte für den Irrsinn keine Steuern, liefere dem kein Kanonenfutter nach.
Es ist nur unendlich langweilig, wie man sich seiner Möglichkeiten begeben sieht.
Es ist aber wenigstens besser, als in NS oder DDR.
Immer wieder sind die Den der Den erbittertster Feind.
Ich kann nur abraten, diese Feindschaft auch noch anzufüttern.

Stadtknecht
21.10.2008, 16:28
Ich würde alle deutschen Schulden begleichen und eine geheime Untergrundarmee gründen, die jeden Politiker, vom Kanzler bis zum kommunalen Hinterbänkler, der neue Schulden macht, aus dem humanoiden Genpool entfernt.

Stadtknecht
21.10.2008, 16:29
Ich würde eine Tour vom Piz Palue auf den User Value machen.
In der dortigen Villa würde ich den Affen freikaufen, der immer den Porsche schieben muß.

Dem Politisch Verfolgten würde ich das Maul mit PU-Schaum ausschäumen.

malnachdenken
21.10.2008, 16:30
Tja, keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter ist zu betreiben.
Wir sehen also, die politische Verbrecherbande muß hinter Gitter, sie enteignet, verteilt in Fremdvermögen um, betreibt Zwangsarbeit, Lehnswesen und Berufsverbot.
Und was tut man nun friedlich dagegen: nachwuchslos nix.
Mein Geld ist nicht bei diesen 2 Bios, ich bezahle dafür keine Abgaben, entrichte für den Irrsinn keine Steuern, liefere dem kein Kanonenfutter nach.
Es ist nur unendlich langweilig, wie man sich seiner Möglichkeiten begeben sieht.
Es ist aber wenigstens besser, als in NS oder DDR.
Immer wieder sind die Den der Den erbittertster Feind.
Ich kann nur abraten, diese Feindschaft auch noch anzufüttern.

bla bla bla

politisch Verfolgter
21.10.2008, 16:39
hahaha, der Stadtknecht ist ein waschecht zwangsfinanzierter ÖDler ;-)
Und nun langweile ich mich mit "bla bla bla".
Es ist doch ganz einfach: niemand ist für die Erwirtschaftung fremder Vermögen und auch nicht für fremde Kredite zuständig.
Nicht per Gesetz dafür zuständig zu sein, ist doch kein Verbrechen, sondern Grundrecht.
Der Rechtsraum hat die Grundrechte zu gewährleisten.
Alles muß raus hier, was gegen sie verstößt.
Damit ist die Marktwirtschaft vom modernen Feudalismus entlastet.
So können wir uns 90 % des Sozialstaats und des ÖD sparen.
Kaufkraft gibts durch Userdividende, nicht durch Umverteilung in fremde Taschen, nicht durch Teilleistungsreduktion, auch nicht als marginalisierter Kostenfaktor.
Es ist ein ganz einfacher marktwirtschaftlicher ökonomischer Grundsatz: der Profit gehört in die Taschen der Profiterwirtschafter. Daran darf man durch kein Gesetz und durch keinen ÖDler gehindert werden.

Gawen
21.10.2008, 16:39
in Ruhe darüber Nachdenken wie ich einen großen Teil der Summe am sinnvollsten dem deutschen Volk zugute kommen lasse.;) :D

Machs Dir leicht, kauf die Medien zurück! :D

politisch Verfolgter
21.10.2008, 16:42
Die Frage ist ja vielmehr, wie die betriebslosen Anbieter zu Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs kommen.
Das ist sicher weitaus realistischer und wichtiger.

Beverly
21.10.2008, 16:42
Wenn Du Letzteres wirklich angehst, wirst Du Ersteres dringend nötig haben. :D

cajadeahorros ' Pharma-Kombinate arbeiten dann mit Hochdruck an der Entwicklung künstlicher Lebern, Zweit- und Wegwerf-Lebern

politisch Verfolgter
21.10.2008, 16:44
Für z.B. Lebern gibts leider "Wegwerfleben" in den Slums, die sich dazu für ein paar $ was entnehmen lassen.
In China werden angeblich Inhaftierte dazu ausgeschlachtet.
Dem Wahnsinn ist die Grundlage zu entziehen, womit wir 10 000 Jahre weiter sein könnten.

Stadtknecht
21.10.2008, 16:57
hahaha, der Stadtknecht ist ein waschecht zwangsfinanzierter ÖDler ;-)
Und nun langweile ich mich mit "bla bla bla".
Es ist doch ganz einfach: niemand ist für die Erwirtschaftung fremder Vermögen und auch nicht für fremde Kredite zuständig.
Nicht per Gesetz dafür zuständig zu sein, ist doch kein Verbrechen, sondern Grundrecht.
Der Rechtsraum hat die Grundrechte zu gewährleisten.
Alles muß raus hier, was gegen sie verstößt.
Damit ist die Marktwirtschaft vom modernen Feudalismus entlastet.
So können wir uns 90 % des Sozialstaats und des ÖD sparen.
Kaufkraft gibts durch Userdividende, nicht durch Umverteilung in fremde Taschen, nicht durch Teilleistungsreduktion, auch nicht als marginalisierter Kostenfaktor.
Es ist ein ganz einfacher marktwirtschaftlicher ökonomischer Grundsatz: der Profit gehört in die Taschen der Profiterwirtschafter. Daran darf man durch kein Gesetz und durch keinen ÖDler gehindert werden.

Was die ÖDe am User Value angeht, würde ich ein Wiederaufforstungsprogramm finanziell unterstützen.

schastar
21.10.2008, 17:01
.....
Doch die Tatsache, das plötzlich in kurzer Zeit Geld in ungeahnter Hülle und Fülle da ist, führt zu der Frage:

Was kann man mit 2 Billionen Euro SINNVOLLES machen?

...

Ich würde mir mein eigenes kleines Land kaufen, in welchem ich dann Herrscher und König bin.
Außerdem würde ich mich auf dem Schwarzmarkt mit Atomwaffen oder atomwaffenfähigem Material eindecken und eine kleine Arme in Leben rufen, um etwaige Übergriffe oder Sanktionen durch Feindsaaten entgegnen zu können.
So gesichert wird dann in die Internetkommunikation eingestiegen und eigene Satelliten ins All gebracht. Da gibt es dann alles zu sehen was der Geldbeutel hergibt. Mit den Einnahmen wird dann mein Volk bei Lauen gehalten. Ein kleines Urlaubsparadies für solvente und extravagante Urlauber müsste dann auch sein. Da müsste dann geboten werden was es sonst nirgends gibt.

Als Hobby würde ich dann so manchen Politiker und andere die ich nicht mag diskreditieren bis zum geht nicht mehr. :D

Beverly
21.10.2008, 17:18
Den Schwerpunkt der 2 Billionen würde ich in Raumfahrtprojekte anlegen, dass aber mit begleitenden Maßnahmen flankieren, damit es auf der "Bodenstation Erde" nicht drunter und drüber geht.

Daher zuerst die erdgebundenen Maßnahmen:

1. Ein Programm zur Bekämpfung des Hungers und Sicherstellung der Versorung mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser. Also die Förderung und Wiederherstellung regionaler Landwirtschaft für regionale Märkte und Zurückdrängung des "Weltmarktes" in der Landwirtschaft, welche die lokale Landwirtschaft kaputt macht.
Ferner Infrastruktur aufbauen zur Versorgung mit Wasser, was auf einem zu über 70 Prozent von Wasser und Eis bedeckten Planeten nicht allzu schwer sein soll.
Dazu die Förderung von Familienplanung, um die Zahl der Esser nicht weiter wachsen zu lassen.

2. Ein Programm zur Sicherstellung der Energieversorgung, indem schwerpunktmäßig diese vier Energiequellen erforscht werden:

geothermische Energie, wie sie etwa im Magmasee unter dem Yellowstone-Nationalpark reichlich vorhanden sein soll
Sonnenenergie: die Sonne hat eine Energieleistung von 3,846 × 10 hoch 26 Watt, das sollte für den gröbsten Bedarf reichen
weitere Erforschung der Kernfusion, obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe
Erzeugung von Energie durch mehr oder weniger vollständige Annihilation von Materie

3. Bildung und Kommunikation fördern
Also ein Programm zur Beseitigung des Analphabetismus verbunden damit, allen Menschen die Kommunikationsmöglichkeiten zu geben, wie wir sie hier haben.
Ich denke da an Computer, die - sofern Leitungen nicht zur Verfügung stehen oder zensiert werden - über Funk an ein Satellitennetz Zugang zum Internet ermöglichen. Wenn sich mehrere Menschen oder z. B. Dorfgemeinschaften in die Nutzung solcher Geräte teilen, sollten 100 oder 200 Millionen auch denen Zugang zur weltweiten Kommunkation ermöglichen, die bis jetzt noch nicht einmal telefoniert hatten

Auch bei sparsamer Verwendung dürften die Projekte 1. bis 3. schon einmal 1 Billion Euro in Anspruch nehmen. Aber es gibt ja Synergieeffekte - so würde die Raumfahrt von besseren Energiequellen profitieren - und ich habe ja noch die zweite Billion :) ganz exklusiv für meinen Zukunftstraum :)

Die würde ich so nutzen

1. "Eine Infrastruktur im Weltraum"
Damit meine ich, dass auch mit den jetzigen chemischen und evtl. Ionenantrieben es permanent bemannte Missionen und Außenposten im Weltraum gibt. Das wäre so etwas wie die ISS oder ihr Nachfolger in größerer Höhe (absturzsicher) eine Station auf dem Mond und Missionen zu erdnahen Asteroiden.

2. Erforschung des Sonnensystems mit unbemannten Sonden
Im Prinzip so weiter wie bisher, nur intensiver. Jeder der 7 Nachbarplaneten, der das noch nicht hat, erhält einen permanenten Orbiter. Ferner werden auf Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sowie den größeren Monden und Zwerplaneten unbemannte Sonden landen.

3. Der Flug zum Mars
Als Prestigeprojekt und auch aus wissenschaftlichen Gründen ist eine bemannte Marsexpedition vorgesehen. "Prestige", um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit stärker auf die Raumfahrt zu lenken und das geht nur mit "Abenteuer", "Spannung" und "Gefahr".
Wissenschaftlich ist es vonnöten, die Geschichte des Mars von seiner Entstehung bis heute zu erforschen, auch um Vergleichsmöglichkeiten zur Erdgeschichte zu haben.

4. Die Suche nach extrasolaren Planeten
Neue und größere und raffinierte Teleskope, um Planeten in anderen Sonnensystemen zu finden. Wobei der Schwerpunkt auf der Suche nach erdähnlichen "Felsplaneten" liegt, Gasbälle haben wir genug gefunden.

5. Grundlangenforschung
Die bemannte Raumfahrt krankt derzeit an 2 Problemen:
- chemische Antriebe sind alles andere als effektiv
- die Systeme sind meines Wissens extrem kompliziert
Daher müssen einfachere Systeme und bessere Antriebe her.
Ferner müssen die schon vorhandenen Ansätze zu Raumfahrt mit "Überlichtgeschwindigkeit" (Wurmlöcher, gekoppelter Quantenzustand) weiter erforscht werden.

6. Bildung und Öffentlichkeitsarbeit
Mindestens ebenso wichtig wie die Punkte 1. bis 5. Ich stelle mir das so vor, dass in die Raumfahrt Projekte zur Förderung "höherer" sowohl natur- wie geisteswissenschaftlicher Bildung integriert werden. Diese Projekte mögen dann auch anderen Bereichen zugute kommen.
"Öffentlichkeitsarbeit" wäre, die Raumfahrt als langfristiges Projekt im Bewusstsein der Menschen zu verankern und durch ihre Teilhabe an Raumfahrt auch den einzelnen Gemeinwesen ein langfristiges Ziel zu geben, was sie "am Laufen" hält.

Damit dürften die zwei Billionen verbraucht sein, aber vielleicht kommen aus öffentlichen Geldern und kommerziellen Einnahmen ja neue Billionen herein. Die man dan ausgeben kann :)

Don
21.10.2008, 17:20
Erst einmal nach Berlin ins Hotel Adlon fahren, die Präsidentensuite mieten, in die Hotelbar gehen und ihnen sagen dass der Mai Tai und der Vodkatini nicht schmecken.

Da sieht man mal, wie wenig sich das Proletariat vorstellen kann wieviel 1 Billion ist.

Korrekt wäre ins Adlon zu fahren und sich dort zu benehmen wie ein gesitteter Mensch.
Obwohl oder grade weil es einem bereits gehört.

Beverly
21.10.2008, 17:20
Ich würde mir mein eigenes kleines Land kaufen, in welchem ich dann Herrscher und König bin.
Außerdem würde ich mich auf dem Schwarzmarkt mit Atomwaffen oder atomwaffenfähigem Material eindecken und eine kleine Arme in Leben rufen, um etwaige Übergriffe oder Sanktionen durch Feindsaaten entgegnen zu können.
So gesichert wird dann in die Internetkommunikation eingestiegen und eigene Satelliten ins All gebracht. Da gibt es dann alles zu sehen was der Geldbeutel hergibt. Mit den Einnahmen wird dann mein Volk bei Lauen gehalten. Ein kleines Urlaubsparadies für solvente und extravagante Urlauber müsste dann auch sein. Da müsste dann geboten werden was es sonst nirgends gibt.

Als Hobby würde ich dann so manchen Politiker und andere die ich nicht mag diskreditieren bis zum geht nicht mehr. :D

Klingt interessant :)

Was hältst du von einem Land auf einem anderen Planeten (siehe mein letztes Post)?

Beverly
21.10.2008, 17:21
Da sieht man mal, wie wenig sich das Proletariat vorstellen kann wieviel 1 Billion ist.

ja, der Finanzsektor ist da weiter :)

malnachdenken
21.10.2008, 17:39
ja, der Finanzsektor ist da weiter :)

Auch im Finanzsektor verfügt eine einzelne Person nicht über 1 Billion Euro.

Doc Gyneco
21.10.2008, 17:40
Als Privatmann kann man keine Billion Euro ausgeben.


Und warum nicht ?

Erklär uns das mal !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stechlin
21.10.2008, 17:41
Mit dem Geld würde ich Brandenburg kaufen, eine Armee aufbauen und Preußen wiederherstellen. Und dann herrschte hier ein anderer Wind!

Mark Mallokent
21.10.2008, 17:46
Mit dem Geld würde ich Brandenburg kaufen, eine Armee aufbauen und Preußen wiederherstellen. Und dann herrschte hier ein anderer Wind!

Preußen lag/liegt aber nicht in Brandenburg. Sondern weiter östlich. :engel:

FranzKonz
21.10.2008, 17:49
Da sieht man mal, wie wenig sich das Proletariat vorstellen kann wieviel 1 Billion ist.

Korrekt wäre ins Adlon zu fahren und sich dort zu benehmen wie ein gesitteter Mensch.
Obwohl oder grade weil es einem bereits gehört.

Warum sollte er sich nicht mal benehmen wie der Hochadel?

-jmw-
21.10.2008, 17:50
Mir eine echte Milliarde von den Billionen abzwacken (zu Rentenzwecken), sie durch Blüten ersetzen und diese mit dem Restgeld verbrennen.
Mich interessierten die Reaktionen...

FranzKonz
21.10.2008, 17:51
Preußen lag/liegt aber nicht in Brandenburg. Sondern weiter östlich. :engel:

Wie kann man nur so pingelig sein? Weißt Du nicht, das es nur 3 Arten von Menschen gibt?

Bayern, Preußen und sonstige Ausländer!

Übrigens residierte Friedrich der Große in Potsdam. Und Potsdam ist in Brandenburg.

jochen53
21.10.2008, 17:58
Sieht ganz gut aus, der gesamte Sektor "Healthcare" dürfte für 2,5 Billionen USD zu bekommen sein, ich kann also noch ca. 100 Milliarden Euro versaufen.
Ja, aber nur wenn Deine Leber das mitmacht. Ansonsten könntest Du für den Rest Monsanto, Bayer und BASF kaufen und dann dem Gen-Spuk ein Ende bereiten.

Don
21.10.2008, 18:23
Warum sollte er sich nicht mal benehmen wie der Hochadel?

Der Hochadel hatte nie Billionen sondern Schulden.;)

I.Kant
21.10.2008, 18:30
Wenn das in diesem Lande so weitergeht werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich mir dafür ein Pfund Butter oder zwei Brote kaufen werde.

FranzKonz
21.10.2008, 18:34
Der Hochadel hatte nie Billionen sondern Schulden.;)

So gesehen hast Du wieder Recht. :))

Salasa
21.10.2008, 18:43
1.Würde ich einen beträchtlichen Teil der INWO Spenden.
2.Würde ich einen beträchtlichen Teil der Linke Spenden.
3.Würde ich eine Menge Ökodörfer und Subsistenzwirtschaften Gründen.
4.Würde ich Jobs für AGII Empfänger schaffen, die Jobs bestehn dann überwiegend aus Vorträge über die Freiwirtschaft.
5.Würde ich einen TV Sender und einen Radio Sender Kaufen oder Aufbauen und somit eine Plattformen für Linke, Freiwirtschaftliche und Ökologische Organisationen schaffen.
6. Würde ich einen erheblichen Teil aufwenden um Ökologischen nachhaltige Energie zu erzeugen.
7.Würde ich Filme Produzieren, natürlich über die Freiwirtscharft, das Geld Wunder von Wörgl usw.
8.Würde ich einen Beträchtlichen Teil für die globale Hunger Bekämpfung ausgeben, ich denke da mehr an Hilfe zu Selbsthilfe und Geburten Kontrolle, ein Gravierendes Problem ist die Globale Überbevölkerung.
9.Würde ich einen erheblichen Teil für die Schaffung von Naturschutzgebiete ausgeben.
10. Würde ich mit meiner Familie in eins der von mir geschaffenen Oktdörfer ziehen und eine Kleine Hütte mit einen großen Garten von1200m² Bewohnen, dort so leben wie im Auenland, (Herr der Ringe)
10.1 Dann möchte ich noch eine kleine Reise nach Pompeji machen um mir die Ruinen mal angucken.

Ahab
21.10.2008, 18:43
Ich würde 'ner Menge Leuten 'ne Menge Kohle geben, damit sie auf ganz Eurasien eine Menge Halogenscheinwerfer aufstellen, die in den Himmel strahlen und zwar so angeordnet, dass mein Name in Schreibschrift über den ganzen Kontinent gekritzelt bis hinauf in's All zu sehen ist.

Als nächstes würde ich mir einen Weltraumflug gönnen um es von oben sehen zu können und dabei 'ne Tube Sekt trinken... Und zwar zu Weihnachten, mit der ganzen Familie!


Meint ihr die Kohle reicht dafür?

Don
21.10.2008, 18:59
1.Würde ich einen beträchtlichen Teil der INWO Spenden.
2.Würde ich einen beträchtlichen Teil der Linke Spenden.
3.Würde ich eine Menge Ökodörfer und Subsistenzwirtschaften Gründen.
4.Würde ich Jobs für AGII Empfänger schaffen, die Jobs bestehn dann überwiegend aus Vorträge über die Freiwirtschaft.
5.Würde ich einen TV Sender und einen Radio Sender Kaufen oder Aufbauen und somit eine Plattformen für Linke, Freiwirtschaftliche und Ökologische Organisationen schaffen.
6. würde ich einen erheblichen Teil aufwenden um Ökologischen nachhaltige Energie zu erzeugen.
7.Würde ich Filme Produzieren, natürlich über die Freiwirtscharft, das Geld Wunder von Wörgl.
8.Würde ich einen Beträchtlichen Teil für die globale Hunger Bekämpfung ausgeben, ich denke da mehr an Hilfe zu Selbsthilfe und Geburten Kontrolle, ein Gravierendes Problem ist die Globale Überbevölkerung.
9.Würde ich einen erheblichen für die Schaffung von Naturschutzgebiete ausgeben.
10. Würde ich mit meiner Familie in ein der von mir geschaffenen Oktdörfer ziehen und eine Kleine Hütte mit einen großen Garten von1200m² Bewohnen, dort so leben wie im Auenland, (Herr der Ringe)
10.1 Dann möchte ich noch eine kleine Reise nach Pompeji machen um mir die Ruinen mal angucken.

Klasse. Damit ist das Geld wieder auf dem Weg dahin wo es hingehört. Zu uns.

Kleiner Änderungsvorschlag. Kauf Dir Pompej und zieh dahin.

Salasa
21.10.2008, 19:03
Ich würde alle deutschen Schulden begleichen und eine geheime Untergrundarmee gründen, die jeden Politiker, vom Kanzler bis zum kommunalen Hinterbänkler, der neue Schulden macht, aus dem humanoiden Genpool entfernt.


Für alle deutschen Schulden reicht das Geld nicht aus, Du kannst damit nur die Staatsschulden ablösen und das berühmte Rettungpaket Finanzieren. Das war's dann auch schon.:D Aber es wird langfristig nichts ändern, keine Schulden mehr machen wird nicht funktionieren die Wirtschaft oder die Privaten haushalte können sich nicht alleine Verschulden da fehlt die Kreditwürdigkeit, da pfeifen auch schon viele aus dem letzten Loch.:D
Das würde sogar noch eine Gewaltige neue Spekulationsblase verursachen, Sämtliche Staatsanleihen werden auf einen Schlag fällig und die Eigentümer müssen sich neue Anlagemöglichkeiten suchen da es ja keine neuen Staatsanleihen gibt. Die Banken verlieren ihren größten Einzelkunden und damit gibst Du den Banken den Rest.:D

Für deine Untergrund Organisation bleibt dir nicht viel übrig und Du wanderest als unruhestifter in Knast.

-jmw-
21.10.2008, 19:08
Ich würde 'ner Menge Leuten 'ne Menge Kohle geben, damit sie auf ganz Eurasien eine Menge Halogenscheinwerfer aufstellen, die in den Himmel strahlen und zwar so angeordnet, dass mein Name in Schreibschrift über den ganzen Kontinent gekritzelt bis hinauf in's All zu sehen ist.

Als nächstes würde ich mir einen Weltraumflug gönnen um es von oben sehen zu können und dabei 'ne Tube Sekt trinken... Und zwar zu Weihnachten, mit der ganzen Familie!
Das ist der bisher beste Vorschlag in diesem Faden, sogar noch besser als meine Idee, den Scheiss einfach zu verfeuern.

Jodlerkönig
21.10.2008, 19:18
Was würdet ihr mit 2 Billionen Euro machen?zuerst würde ich das geld mal ausser landes bringen, damit der deutsche sozialschmarotzerstaat nicht ran kann....

übrigens, hat dieser deutsche staat mind. genau die selbe menge an geld (2bil) im osten dieser republik verplempert und durch den kamin gejagt.....

Beverly
21.10.2008, 20:58
Mir eine echte Milliarde von den Billionen abzwacken (zu Rentenzwecken), sie durch Blüten ersetzen und diese mit dem Restgeld verbrennen.

machen sie das nicht gerade in der Finanzbranche?

Stechlin
21.10.2008, 20:58
Preußen lag/liegt aber nicht in Brandenburg. Sondern weiter östlich. :engel:

Ach was! Du willst mir preußische Geschichte beibringen? Dann hör mal zu, Bübchen: Mit der Ersten Polnischen Teilung bekam Preußen das damalige Polnisch-Preußen zugeschlagen, was später dann unter dem Namen Westpreußen firmierte. Damit gab es eine Landverbindung zwischen dem Königreich(!) Ostpreußen und dem Kurfürstentum Brandenburg, und Friedrich der Große konnte sich fortan König von(!) Preußen nennen, und nicht mehr, wie bisher, König in(!) Preußen. Denn König war er bis 1772 in der Tat nur über das Gebiet Ostpreußens; in Brandenburg war er lediglich ein Kurfürst (deshalb wurde er als Kurfürst von Brandenburg auch als Friedrich IV gezählt).

Seit 1772 lag Brandenburg in Preußen! So und nicht anders ist die Ordnung der Dinge!

Stechlin
21.10.2008, 21:02
Ich würde 'ner Menge Leuten 'ne Menge Kohle geben, damit sie auf ganz Eurasien eine Menge Halogenscheinwerfer aufstellen, die in den Himmel strahlen und zwar so angeordnet, dass mein Name in Schreibschrift über den ganzen Kontinent gekritzelt bis hinauf in's All zu sehen ist.

Als nächstes würde ich mir einen Weltraumflug gönnen um es von oben sehen zu können und dabei 'ne Tube Sekt trinken... Und zwar zu Weihnachten, mit der ganzen Familie!


Meint ihr die Kohle reicht dafür?

Das dürfte reichen.

Beverly
21.10.2008, 21:03
Ich würde 'ner Menge Leuten 'ne Menge Kohle geben, damit sie auf ganz Eurasien eine Menge Halogenscheinwerfer aufstellen, die in den Himmel strahlen und zwar so angeordnet, dass mein Name in Schreibschrift über den ganzen Kontinent gekritzelt bis hinauf in's All zu sehen ist.

Als nächstes würde ich mir einen Weltraumflug gönnen um es von oben sehen zu können und dabei 'ne Tube Sekt trinken... Und zwar zu Weihnachten, mit der ganzen Familie!


Meint ihr die Kohle reicht dafür?

Der Strom für deine Lampen über Eurasien käme aus meinen Kraftwerken, den Raumflug im Saenger-Weltraumflugzeug bekämst du dann gratis dazu :)

Beverly
21.10.2008, 21:07
zuerst würde ich das geld mal ausser landes bringen, damit der deutsche sozialschmarotzerstaat nicht ran kann....

oh, dann wäre die Finanzierung des täglichen Champagnerfrühstücks mit Lachs & Hummer mit anschließendem Shopping für Erwerbslose im KaDeWe im Gefahr

malnachdenken
21.10.2008, 21:13
oh, dann wäre die Finanzierung des täglichen Champagnerfrühstücks mit Lachs & Hummer mit anschließendem Shopping für Erwerbslose im KaDeWe im Gefahr

Wie bitte?

-jmw-
21.10.2008, 21:17
machen sie das nicht gerade in der Finanzbranche?
Nicht im von mir gemeinten ganz wörtlichen Sinne, nein. :)
Erstens haben sie's nicht, zwotens trauen sie sich's nicht, drittens wirste sehen, 99 Prozent aller selbsternannten "Liberalen" und "Marktwirtschaftler" fänden irgendwelche lahmen Ausreden, warum ich meine 2 Billionen Euro nicht verbrennen darf. :]

Prokurist
21.10.2008, 21:17
Was würdet ihr mit 2 Billionen Euro machen?

Das, was ich immer mit Vermögenswerten mache - sie, entsprechend bestimmter Vorgaben, verwalten. Gäbe es keine Vorgaben, würde ich welche schaffen, wohl in Form einer Stiftung. Bei der Satzung wäre ich für Vieles offen, vor allem für faire Geschäftsmodelle ('Social Business' etc.).

Lichtblau
21.10.2008, 21:28
Was kann man mit 2 Billionen Euro SINNVOLLES machen?


In die Krebsforschung und in die Roboterforschung stecken.

Beverly
21.10.2008, 21:31
In die Krebsforschung und in die Roboterforschung stecken.

Ein oder zwei Roboter für all die Arbeit, die man nicht selbst machen will, wäre schön - Erwerbslose könnten dann ihren Roboter zum JobCenter schicken und der ganze Blödsinn dieser Veranstaltung wäre schon dadurch entlarvt, dass auch die Angestellten ihre - eher ungeliebten - Arbeiten dort lieber von Robotern erledigen lassen würden. Zum Schluss schikanieren Roboter Roboter :)

-jmw-
21.10.2008, 21:32
Roboterkrebse, wie geil ist das denn?! :))

Beverly
21.10.2008, 21:35
Roboterkrebse, wie geil ist das denn?! :))

Es gab schon die Erzählung und den Film "Insel der Krebse", wobei die "Krebse" Roboterkrebse waren.

Pikes
21.10.2008, 21:41
Hälfte der Türkei als "Aufbau Hilfe" Abgeben, und die Andere hälfte auf die Bank und von den Zinzen leben :]

Stechlin
21.10.2008, 21:41
Ich würde mit den zwei Billionen eine Aktion finanzieren, die ich dann "Rettet die Reichen" nenne! Oder der jüdischen Gemeinde schenken. Beides hielte ich für sinnvoll. :]

-jmw-
21.10.2008, 21:42
Sagt die APPD: "Roboter in die Produktion, der Mensch zur Kunst!" :]

-jmw-
21.10.2008, 21:49
Es gab schon die Erzählung und den Film "Insel der Krebse", wobei die "Krebse" Roboterkrebse waren.
Ist wohl so, jede doofe Idee, die ich hab, hatt schonmal jemand vorher. :)

Beverly
21.10.2008, 22:05
Sagt die APPD: "Roboter in die Produktion, der Mensch zur Kunst!" :]

eine Großspende an die APPD wäre auch sinnvoll, damit die die verfassungsändernde 2/3-Mehrheit bekommt

Ernesto-Che
21.10.2008, 22:12
In den letzten Wochen und Monate haben die Regierungen der westlichen Industrieländer ungefähr 2000 Milliarden = 2 Billionen Euro zur Stützung der Finanzmärkte aufgewendet. Die USA 700 Milliarden Dollar, die BRD 470 Milliarden Euro, Irland 400 Milliarden, das kleine Österreich 100 Milliarden ... etc. etc. etc.

Macht 2 000 000 000 000 Euro die plötzlich da waren, nachdem uns alle immer predigten: "Es ist keine Geld da" - "den Gürtel enger schnallen" - "sparen, sparen, sparen!"

Nicht wenige Zeitgenossen dürften sich in einem einig sein: Wofür man das Geld NICHT verwenden dürfte!
Nämlich NICHT dazu, einen nutzlosen und schädlichen "Finanzsektor" noch weiter am Leben zu erhalten.

Doch die Tatsache, das plötzlich in kurzer Zeit Geld in ungeahnter Hülle und Fülle da ist, führt zu der Frage:



Was kann man mit 2 Billionen Euro SINNVOLLES machen?

Der Fantasie sollten da eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. Schließlich ist bald Weihnachten und zumindest geistig kann man sich da schon mal etwas mehr schenken. Wir wissen ja nun alle, dass wir reichlich Geld zur Verfügung haben :)


Was ist denn das für eine bescheuerte Frage ...???

scanners
22.10.2008, 07:05
Ich würde mir mit dem Geld eine Fernsehsender und ne Zeitschrift Finanzieren.

Dort würde dann gnadenlos allea aufgedeckt, was im Moment vertuscht oder tot geschwiegen wird.

Inklusive der neuesten Blockbuster, damit auch wirklich alle zusehen.

Mit dem Rest, würde ich nach ein zwei Jahren Aufklärung eine Umlaufgesicherte Freiwährung einführen.

cajadeahorros
22.10.2008, 08:16
Da sieht man mal, wie wenig sich das Proletariat vorstellen kann wieviel 1 Billion ist.

Korrekt wäre ins Adlon zu fahren und sich dort zu benehmen wie ein gesitteter Mensch.
Obwohl oder grade weil es einem bereits gehört.

Lies die Beiträge später und lass mich in Ruhe, du erbärmlicher Speichellecker aller "hohen Herren".

Don
22.10.2008, 08:49
Ein oder zwei Roboter für all die Arbeit, die man nicht selbst machen will, wäre schön - Erwerbslose könnten dann ihren Roboter zum JobCenter schicken ...

Vor allem könnten die Erwerbslosen diese Rober selbst billiger bauen und mit Gewinn verkaufen. Schließe Dich doch mit Freidenker zusammen, seit geraumer Zeit kommen von ihm keine innovativen Ideen mehr.

-jmw-
22.10.2008, 09:34
eine Großspende an die APPD wäre auch sinnvoll, damit die die verfassungsändernde 2/3-Mehrheit bekommt
Ja, nee...
Dann lieber 'ne eigene Gruppierung gründen.

Alternativ: Die Antarktis kaufen und gleich einen eigenen Staat aufmachen.

Prokurist
22.10.2008, 09:38
Ja, nee...
Dann lieber 'ne eigene Gruppierung gründen.

Alternativ: Die Antarktis kaufen und gleich einen eigenen Staat aufmachen.

Neuschwabenland? :))

Sirius
22.10.2008, 09:51
Wenn ichs geschenkt bekomme, würde ich eine Hälfte an gemeinnützige Organisationen abgeben.

Boa, du bist aber großzügig... :))


Ich würde sie in die Luft werfen und "juhu" schreien. :]

Ich will dir deinen Traum ja nicht zerstören, aber wenn du nach der ersten Milliarde in die Luft werfen vor Erschöpfung zusammenbrichst und an deinem eigenen Geld erstickst, dann war das ein sehr kurzes vergnügen.


Deutschland wieder eine angemessene Position in der Welt verschaffen. Sowohl was Wirtschaft, Bildung und auch die militäreische Stärke angehen.:dr:

Zumindest 100 Mrd. würden bei mir auch in die Bildung investieren, damit ich solche Sachen nicht mehr hören bzw. lesen muss.

Den Rest würde ich auf Großstädte verteilen, die in kalten Regionen liegen. Dort würde ich das Geld zerhacken lassen um es dann als Brennstoff den Obdachlosen zu überlassen und so meine Verachtung für dieses System auszudrücken.
Oh, vorher würde ich der Dame meines Herzens noch ein paar Blumen kaufen.

-jmw-
22.10.2008, 10:04
Neuschwabenland? :))
Wäre ein Bezirk, ja.

elas
22.10.2008, 10:11
Frag lieber was würdet ihr mit einem 2-Milliarden Euro-LOCH machen?
Das kommt der Realität näher.

Prokurist
22.10.2008, 11:07
Wäre ein Bezirk, ja.

Mir ist es hier schon kalt genug... *brrrr*

Ahab
22.10.2008, 16:01
Mir ist es hier schon kalt genug... *brrrr*

Jau... Schmeiß' mal ein paar Geldbündel nach, in den Kamin.

Ahab
22.10.2008, 16:04
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich wundert wozu hier einige sich eine Privatarmee leisten oder den Deutschen zu "neuer militärischer Stärke" verhelfen wollen?

-jmw-
22.10.2008, 17:49
Wundern tu ich mich über sowas schon lange nicht mehr. :)

Rowlf
22.10.2008, 17:50
Ich kauf mir ein Land, schmeiß alle raus und hab endlich meine Ruhe.

-jmw-
22.10.2008, 17:52
Mir ist es hier schon kalt genug... *brrrr*
"Kalt" jibbet nicht, nur "falsch angezogen"! :]

Beverly
22.10.2008, 19:06
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich wundert wozu hier einige sich eine Privatarmee leisten oder den Deutschen zu "neuer militärischer Stärke" verhelfen wollen?

Wozu noch kommt, dass im Kriegfall zwei Billionen - und so manches andere auch - ganz schnell weg sind :rolleyes:

Beverly
22.10.2008, 19:09
Frag lieber was würdet ihr mit einem 2-Milliarden Euro-LOCH machen?

es mit Minus multiplizieren - das ergibt Plus

Salasa
23.10.2008, 08:13
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich wundert wozu hier einige sich eine Privatarmee leisten oder den Deutschen zu "neuer militärischer Stärke" verhelfen wollen?

Ich hätte mich noch vor 10 Jahren darüber gewundert, ich habe aber in den letzten 10 Jahren ein Menge dazu gelernt um zu verstehen das die meisten Menschen bedauerlicherweise absolut verblödet sind.

Wer heute noch CDU, SPD, FDP und Grüne Wählt kann nicht mehr normal sein.
Heute sollte man die Humanwirtschaftspartei oder die Linke wählen.

-jmw-
23.10.2008, 09:30
das die meisten Menschen bedauerlicherweise absolut verblödet sind.
Wenn Du trotzdem noch Demokrat bist, biste nicht viel klüger, oder?

Mark Mallokent
23.10.2008, 09:36
Ich kauf mir ein Land, schmeiß alle raus und hab endlich meine Ruhe.

Ich kauf das Forum, und schmeiß alle raus, die ich nicht mag. :smoke:

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 10:54
Die Frage ist ja vielmehr, wie die betriebslosen Anbieter zu Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs kommen.
Das ist sicher weitaus realistischer und wichtiger.

Sie fangen sich einen Affen, der schiebt den Porsche zur Villa! :]

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 10:56
Da sieht man mal, wie wenig sich das Proletariat vorstellen kann wieviel 1 Billion ist.

Korrekt wäre ins Adlon zu fahren und sich dort zu benehmen wie ein gesitteter Mensch.
Obwohl oder grade weil es einem bereits gehört.

Mir würde dann bereits das ganze Viertel gehören. Das Adlon würde ich aus Spaß abreißen lassen.

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 10:58
zuerst würde ich das geld mal ausser landes bringen, damit der deutsche sozialschmarotzerstaat nicht ran kann....

übrigens, hat dieser deutsche staat mind. genau die selbe menge an geld (2bil) im osten dieser republik verplempert und durch den kamin gejagt.....

Achja, wieviel davon hat sich die marode Westwirtschaft davon zurückgeholt?

Jodlerkönig
23.10.2008, 14:15
Achja, wieviel davon hat sich die marode Westwirtschaft davon zurückgeholt?zurückgeholt? habt ihr die leistung/gegenleistung/ bargeld ....im werte von 2 bil nicht erhalten? zurückgeholt hat man gar nix....man hat euch geld in die hand gegeben damit ihr einkaufen gehen könnt.....was meinst du mit ^^zurückgeholt^^? übrigens sind die 2 bil. nettotransfair!

von so bösen dingen wie zweckentfremdung von soligeldern will ich jetzt mal noch gar nicht sprechen :)

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 14:19
zurückgeholt? habt ihr die leistung/gegenleistung/ bargeld ....im werte von 2 bil nicht erhalten? zurückgeholt hat man gar nix....man hat euch geld in die hand gegeben damit ihr einkaufen gehen könnt.....was meinst du mit ^^zurückgeholt^^? übrigens sind die 2 bil. nettotransfair!

Die Wirtschaft hat genau dies eingestrichen + private Investitionen! Darauf hat man dann Steuern und andere Abgaben gezahlt - das Geld bleibt immer im Kreislauf. :]

Jodlerkönig
23.10.2008, 14:36
Die Wirtschaft hat genau dies eingestrichen + private Investitionen! Darauf hat man dann Steuern und andere Abgaben gezahlt - das Geld bleibt immer im Kreislauf. :]was ist jetzt wenn ich dir sage, daß rnd. 52% dieser soligelder als sozialleistungen an privat ausgezahlt wurden....10% lediglich in infrastrukturmaßnahmen liefen....und in berlin nicht ein euro zweckgebunden verwendet wurde......

Schwarzer Rabe
23.10.2008, 14:37
was ist jetzt wenn ich dir sage, daß rnd. 52% dieser soligelder als sozialleistungen an privat ausgezahlt wurden....10% lediglich in infrastrukturmaßnahmen liefen....und in berlin nicht ein euro zweckgebunden verwendet wurde......

Wer hat dieses Geld bekommen? ?(

Salasa
23.10.2008, 15:24
Wenn Du trotzdem noch Demokrat bist, biste nicht viel klüger, oder?


Du hast Doch hier schon mehr als einmal zugegeben das Du für eine Diktatur bist.

-jmw-
23.10.2008, 16:19
Nein, ich habe dies nicht zugegeben.
Und zwar deshalb nicht, weil ich's nicht bin, ergo nix zugeben kann dahingehend - wo nix ist, kann nix zugegeben werden, höchstens vorgetäuscht.
Vorgetäuscht, für eine Diktatur zu sein, habe ich aber hier im Forum oder anderswo auch nicht.
Deine Aussage fusst also m.E. bestenfalls auf einer Missdeutung einer oder mehrerer Aussagen meinerseits.

Unabhängig davon scheint es mir für meine an Dich gerichtete Frage reichlich unerheblich, wofür oder wogegen ich sei, denn die Frage bezieht sich ja auf Deine Position, nicht auf meine.

Mit anderen Worten: Du wärst ja nicht für oder gegen Diktatur oder Demokratie, nur deshalb, weil ich für oder gegen Diktatur oder Demokratie wäre, nicht wahr?
Eben.

Daher möchte ich meine Frage wiederholen, ob Du, wenn Du angesichts einer Deiner Aussage nach "verblödeten" Bevölkerungsmehrheit Demokrat bliebest, nicht salopp formuliert, dieser zuzurechnen seist.


Nachtrag: Für den Fall, dass Du dieser meiner Aussage wenig Glaubwürdigkeit beimisst, schlage ich vor, dass Du eine Umfrage machst in "Interna", da könnte dann ganz demokratisch entschieden werden, wie die Leut mich hier einordnen. ;)

Jodlerkönig
23.10.2008, 19:15
Wer hat dieses Geld bekommen? ?(der durchschnittsossi....

Wolf
23.10.2008, 19:31
Astrophysik und Raumfahrt fördern, und hoffen, dass wir so schnell wie möglich auf den Mars kommen.

eintiroler
23.10.2008, 19:36
Ich würde Tirol vergolden lassen.

Wolf
23.10.2008, 19:39
Ich würde mir eintiroler klonen lassen und dann als Boxsack nehmen. :D

eintiroler
23.10.2008, 19:49
Ich würde mir eintiroler klonen lassen und dann als Boxsack nehmen. :D

Und mein Klon würde dann zurückboxen, den Wolfi K.O hauen und mit dem Geld abhauen :P

-jmw-
23.10.2008, 20:06
Mit zwei Billionen Euro muss man nichtmal zum Islam übertreten, um eine ganze Reihe von Frauen gleichzeitig haben zu dürfen. :D

Beverly
23.10.2008, 21:20
Ich würde Tirol vergolden lassen.

wäre es nicht sinnvoller, Südtirol den Italienern abzukaufen?

Beverly
23.10.2008, 21:22
Mit zwei Billionen Euro muss man nichtmal zum Islam übertreten, um eine ganze Reihe von Frauen gleichzeitig haben zu dürfen. :D

Sofern du nicht an die Allergierigsten gerätst und dich nicht zu oft zur Juwelenwoche schleppen lässt, bleibt sogar was über.

-jmw-
24.10.2008, 10:46
Zwei Billionen sind so viel, da bleiben, ganz gleich, was man kauft, immer ungefähr zwei Billionen übrig. :]

-jmw-
24.10.2008, 10:53
Ich fasse mal zusammen:

- Ich bekomme zwei Billionen Euro und
- baue damit in der Antarktis
- ein eigenes Reich
- mit mir als Staatsoberhaupt und
- Chefpolygamist.

Klingt :top:!


Nachtrag: Asylanträge können über's WE gestellt werden. :)

eintiroler
24.10.2008, 17:52
wäre es nicht sinnvoller, Südtirol den Italienern abzukaufen?

Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber ich kenne die Italiener. Die sind extrem stur. Selbst wenn die verhungern würden, gäben sie Süd-Tirol nicht freiwillig her.

Beverly
25.10.2008, 14:09
Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber ich kenne die Italiener. Die sind extrem stur. Selbst wenn die verhungern würden, gäben sie Süd-Tirol nicht freiwillig her.

Ich habe mal ausgerechnet, dass 2 000 000 Millionen Euro geteilt duch ca. 50 Millionen Italiener pro Italiener 40 000 Euro ergäbe. Ließen sie sich mit so viel Geld nicht kaufen?

eintiroler
26.10.2008, 14:40
Ich habe mal ausgerechnet, dass 2 000 000 Millionen Euro geteilt duch ca. 50 Millionen Italiener pro Italiener 40 000 Euro ergäbe. Ließen sie sich mit so viel Geld nicht kaufen?

Müsste man ausprobieren. Die Sache ist aber so. Die Regierung entscheidet nicht das Volk. Und die Regierung lässt sich zwar in vielen Dingen bestechen aber hier ist und bleibt sie stur.