PDA

Vollständige Version anzeigen : Milliarden-Einnahmen durch Haschisch-Anbau in Niederlanden



Schwarzer Rabe
21.10.2008, 12:10
Der illegale Anbau von Haschisch bringt niederländischen Produzenten jährlich etwa zwei Milliarden Euro ein. Derzeit würden pro Jahr schätzungsweise rund 500 Tonnen Cannabis exportiert, sagte der für den Kampf gegen den Hasch-Anbau zuständige Ermittler Max Daniel der Zeitung "NRC Handelsblad". Besonders groß sei die Nachfrage nach Hasch in Deutschland, Großbritannien, Belgien, Frankreich und den skandinavischen Ländern. Fast ein Viertel der Produktion werde aber gar nicht exportiert, allein in den Niederlanden werde die Zahl der Hasch-Konsumenten auf 400.000 geschätzt. Diesen Artikel weiter lesen

...

Die Einnahmen aus dem Hasch-Anbau können sich laut der Zeitung auch im Vergleich sehen lassen: Der gesamte Gartenbau-Sektor der Niederlande setzt demnach pro Jahr etwa 5,5 Milliarden Euro um.

http://de.news.yahoo.com/2/20081019/tpl-d-niederlande-kriminalitaet-drogen-ee974b3.html

Zieht man von den 5,5 Mrd. Euro die illegalen 2 Mrd. Euro ab, so bleiben 3,5 Mrd. Euro versteuerter Umsatz!

Ahab
21.10.2008, 19:05
http://de.news.yahoo.com/2/20081019/tpl-d-niederlande-kriminalitaet-drogen-ee974b3.html

Zieht man von den 5,5 Mrd. Euro die illegalen 2 Mrd. Euro ab, so bleiben 3,5 Mrd. Euro versteuerter Umsatz!

Worauf willst du hinnaus?

Wieso ziehen wir den Gewinn durch illegal produziertes Hasch vom Umsatz des Gartenbausektors ab?



Hilf mir mal. Ich komme nicht ganz darauf.

henriof9
22.10.2008, 09:18
Unter diesen Aspekten, wäre ja der eigene Garten Gold wert ! :))

Prokurist
22.10.2008, 09:25
Meine Meinung (nicht weiter relevant):

Solange wir Säufer saufen lassen, können wir auch Kiffer kiffen lassen! ;)

JensVandeBeek
22.10.2008, 09:32
http://de.news.yahoo.com/2/20081019/tpl-d-niederlande-kriminalitaet-drogen-ee974b3.html

Zieht man von den 5,5 Mrd. Euro die illegalen 2 Mrd. Euro ab, so bleiben 3,5 Mrd. Euro versteuerter Umsatz!

"Die Produkte" werden ja auch ausgeliefert und durch Mautgebühren kassiert Deutschland als Transitland ja mit ! :cool2:

ralphon
22.10.2008, 19:28
Das Zeug wächst bei mir nicht. Tabak auch nicht. Schwerer Lehm mit Staunässe :(

Krabat
22.10.2008, 19:43
Das Zeug wächst bei mir nicht. Tabak auch nicht. Schwerer Lehm mit Staunässe :(

Auflockern! Tabak ist sehr starkwurzelnd, eher schwierig für Dich, Hanf braucht weniger Wurzelplatz.

Wo wohnst Du denn? Im Nildelta?

eintiroler
22.10.2008, 19:52
Meine Meinung (nicht weiter relevant):

Solange wir Säufer saufen lassen, können wir auch Kiffer kiffen lassen! ;)

Und wenn der Staat auch noch davon profitieren kann. Was spricht dagegen?
Völlig deiner Meinung (obwohl ich schon länger nicht mehr kiffe ;))

ralphon
22.10.2008, 20:12
Auflockern! Tabak ist sehr starkwurzelnd, eher schwierig für Dich, Hanf braucht weniger Wurzelplatz.

Wo wohnst Du denn? Im Nildelta?

Ich habe eine kleine Parzelle im bergischen Land am Flußufer, gelegentlich überflutet. Ich rauche überhaupt nichts, aber die Chance hätte ich vielleicht genutzt.

Krabat
22.10.2008, 20:33
Ich habe eine kleine Parzelle im bergischen Land am Flußufer, gelegentlich überflutet. Ich rauche überhaupt nichts, aber die Chance hätte ich vielleicht genutzt.

Bei Überflutungen ist eher Reisanbau zu empfehlen.

Verrari
22.10.2008, 20:42
Der illegale Anbau von Haschisch bringt niederländischen Produzenten jährlich etwa zwei Milliarden Euro ein.

Würde aber auch bedeuten, daß in ca. 250 Jahren [falls dies auf Deutschland übertragen werden könnte] unsere Bundesregierung von der aktuell abgegebenen Garantieleistung für Banken endlich entlastet wäre!
Zu überlegen wäre, ob man die Anbaufläche nicht noch durch subventionierte EU-Mittel ausdehnen könnte. Die Illegalität müßte dabei allerdings gewahrt bleiben, weil ansonsten ein drastischer Preisverfall eintreten würde, der die Laufzeit von 250 Jahren leicht verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen, würde ...