PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien will getrennte Schulklassen einführen



Deutschmann
21.10.2008, 11:16
Die italienische Lega Nord plant die Einführung getrennter Schulklassen von Italienern und Migranten.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460842927

@ Mods, wenns das Thema schon gibt, verschieben oder löschen.

McDuff
21.10.2008, 11:46
Das macht Sinn. Warum sollen sich die Einheimischen nach unten anpassen und so ihre Chancen zerstören. Auf der anderen Seite ist so auch eine gezieltere Integration und Förderung der Ausländer möglich.
Natürlich verstößt das gegen die Multi-Kulti-Doktrin und wird deshalb in Deitschland zu Nazi-Nazi-Gekreisch bei den Ausländerverbänden und zu Schuldkrämpfen bei den Politkaspern führen.

Edmund
21.10.2008, 18:51
Die NPD fordert schon lange separate Schulklassen für Ausländer.
Was in der BRD als 'rechtsextremistisch' gebrandmarkt und verfolgt wird, ist in anderen Ländern offensichtlich mehrheitsfähig.
Die BRD sollte sich ein Beispiel nehmen, und mehr Demokratie wagen.
Ich befürchte aber, die BRD-Junta hat daran überhaupt kein Interesse.

Ingeborg
21.10.2008, 19:04
Da würden sich hier auch viele Kinder freuen, wenn sie Unterricht ohne die Grenzdebilen hätten.

Tormentor
21.10.2008, 19:12
Das halte ich für wenig sinnvoll,da sich die Migrantenkinder dadurch zu Recht ausgegrenzt fühlen würden. Das ist genau das Gegenteil dessen,was man unter Integration versteht,eine absurde Forderung. Ausländer,die nicht mit einheimischen Jugendlichen in Kontakt kommen,bleiben erst recht unter sich und sehen auch nicht ein,weshalb sie sich anpassen sollten.

Ich halte es für sinnvoll,eine Ausländerbegrenzung einzuführen,sodass die Einheimischen immer mindestens 2/3 der Klasse stellen.

Ajax
21.10.2008, 19:32
Das ist mal eine gute Idee. So wird verhindert, dass die Minderbegabten und die Störenfriede deutsche Schulkinder in ihren Leistungen hinunterziehen. Der Terror auf dem Pausenhof wäre ebenfalls eingedämmt. Ich schätze, das Niveau an Schulen wird sich dadurch deutlich erhöhen.

ochmensch
21.10.2008, 19:34
Das halte ich für wenig sinnvoll,da sich die Migrantenkinder dadurch zu Recht ausgegrenzt fühlen würden. Das ist genau das Gegenteil dessen,was man unter Integration versteht,eine absurde Forderung. Ausländer,die nicht mit einheimischen Jugendlichen in Kontakt kommen,bleiben erst recht unter sich und sehen auch nicht ein,weshalb sie sich anpassen sollten.

Ich halte es für sinnvoll,eine Ausländerbegrenzung einzuführen,sodass die Einheimischen immer mindestens 2/3 der Klasse stellen.
Da könnte man aber entgegen halten, dass bei reinen Ausländerklassen eine spezielle Förderung möglich ist oder dass es in manchen Gegenden möglicherweise an Einheimischen fehlt, um die 2/3 zu gewährleisten.
So eine Migrantenquote wäre aber bezogen auf das ganze Land nicht schlecht.

ochmensch
21.10.2008, 19:36
Ich sehe gerade, so wild, wie es sich anhört, ist es nicht:

Dem Artikel zufolge müssen ausländische Schüler vor dem Schulbeginn einer Prüfung unterzogen werden, um ihre Italienisch-Kenntnisse festzustellen. Sollten sie die Prüfung nicht bestehen, sollen sie in getrennte Schulkassen kommen, in der sie Italienisch lernen können. Danach sollen sie den normalen Schulklassen beitreten.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460842927

Alfred
21.10.2008, 20:26
Die italienische Lega Nord plant die Einführung getrennter Schulklassen von Italienern und Migranten.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460842927

@ Mods, wenns das Thema schon gibt, verschieben oder löschen.

Eine Gute Sache.

Deutschmann
21.10.2008, 20:27
Eine Gute Sache.

Prinzipiell ja. Wie Ochmensch ja schon schrieb - es hört sich im ersten Moment schlimmer an als es ist.

klartext
21.10.2008, 20:32
Das halte ich für wenig sinnvoll,da sich die Migrantenkinder dadurch zu Recht ausgegrenzt fühlen würden. Das ist genau das Gegenteil dessen,was man unter Integration versteht,eine absurde Forderung. Ausländer,die nicht mit einheimischen Jugendlichen in Kontakt kommen,bleiben erst recht unter sich und sehen auch nicht ein,weshalb sie sich anpassen sollten.

Ich halte es für sinnvoll,eine Ausländerbegrenzung einzuführen,sodass die Einheimischen immer mindestens 2/3 der Klasse stellen.

Netter Gedanke, aber realitätsfremd. Wo willst du in Kreuzberg oder Neukölln 2/3 deutsche Kinder hernehmen ?
Und warum sollte man diese Gruppe nicht ausgrenzen auf Grund ihrer Mangelerscheinungen ? Unser Kinder sind nicht dazu da, für die Politiker Integrationsarbeit zu leisten.

Felidae
21.10.2008, 20:37
Ja genau, stecken wir Franzosen, Briten oder Spanier mit Türken und Palis zusammen in eine Klasse und die Deutschen allein in die andere :rolleyes:.

Alfred
21.10.2008, 20:39
Ja genau, stecken wir Franzosen, Briten oder Spanier mit Türken und Palis zusammen in eine Klasse und die Deutschen allein in die andere :rolleyes:.

Es geht aber nicht um Franzosen, Briten oder Spanier.....

JensVandeBeek
21.10.2008, 20:41
Die italienische Lega Nord plant die Einführung getrennter Schulklassen von Italienern und Migranten.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460842927

@ Mods, wenns das Thema schon gibt, verschieben oder löschen.

Hätten die Muslime so was angefordert, hätte man sie sofort als Zurückgebliebene beschimpft!!!

Felidae
21.10.2008, 20:41
Es geht aber nicht um Franzosen, Briten oder Spanier.....

Ach, wird jetzt zwischen Migranten 1. und 2. Klasse unterschieden? Was ist dann mit Japaner oder Chinesen?

Tormentor
21.10.2008, 20:42
Netter Gedanke, aber realitätsfremd. Wo willst du in Kreuzberg oder Neukölln 2/3 deutsche Kinder hernehmen ?
Und warum sollte man diese Gruppe nicht ausgrenzen auf Grund ihrer Mangelerscheinungen ? Unser Kinder sind nicht dazu da, für die Politiker Integrationsarbeit zu leisten.


An Orten,wo es zu wenig deutsche Schüler gibt,kann dieses Konzept natürlich nicht angewendet werden,das ist klar.

Nichtsdestotrotz ist Migrantenkindern nicht im Geringsten geholfen,wenn man sie gesetzlich unter Gleichaltrigen ausgrenzt.

Alfred
21.10.2008, 20:44
Ach, wird jetzt zwischen Migranten 1. und 2. Klasse unterschieden? Was ist dann mit Japaner oder Chinesen?

Auch nicht um die.....Gelblinge ( Odin ).

ochmensch
21.10.2008, 20:50
Ach, wird jetzt zwischen Migranten 1. und 2. Klasse unterschieden? Was ist dann mit Japaner oder Chinesen?
Es geht um die, die kein Italienisch können. Denen soll es beigebracht werden, danach kommen sie wieder in "normale" Klassen.
Vielleicht mal den Artikel lesen.

Felidae
21.10.2008, 20:53
Es geht um die, die kein Italienisch können. Denen soll es beigebracht werden, danach kommen sie wieder in "normale" Klassen.
Vielleicht mal den Artikel lesen.

Das sind nicht per Se getrennte Klassen.

ochmensch
21.10.2008, 20:57
Das sind nicht per Se getrennte Klassen.

Richtig.

Vorstrafenregister
22.10.2008, 14:07
Die italienische Lega Nord plant die Einführung getrennter Schulklassen von Italienern und Migranten.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460842927

@ Mods, wenns das Thema schon gibt, verschieben oder löschen.

Getrennte Schulklassen von Migranten und Deutschen ist mir persönlich zu pauschal. Ich habe auch Migrationshintergrund(Halbfranzose) und denke nicht, dass daraus ein gewaltiger Bildungsrückstand resultiert.

ochmensch
22.10.2008, 14:13
Getrennte Schulklassen von Migranten und Deutschen ist mir persönlich zu pauschal. Ich habe auch Migrationshintergrund(Halbfranzose) und denke nicht, dass daraus ein gewaltiger Bildungsrückstand resultiert.
Du kannst ja auch offensichtlich die hiesige Landessprache. Daher würde dich das auch nicht betreffen.

-25Grad
22.10.2008, 14:17
Der Ansatz, daß einheimische Kinder in ihrer schulischen Entwicklung nicht darunter leiden sollen, daß fremdländischen Kindern daheim die Landessprache nicht ausreichend beigebracht worden ist, ist unbestritten vollkommen richtig.

Preuße
22.10.2008, 14:32
Die NPD fordert schon lange separate Schulklassen für Ausländer.
Was in der BRD als 'rechtsextremistisch' gebrandmarkt und verfolgt wird, ist in anderen Ländern offensichtlich mehrheitsfähig.
Die BRD sollte sich ein Beispiel nehmen, und mehr Demokratie wagen.
Ich befürchte aber, die BRD-Junta hat daran überhaupt kein Interesse.

Boah, wir fordern sowas auch, aber wir sind ja Systemarschkriecher :rolleyes:

haihunter
22.10.2008, 15:15
Diese reinen Ausländerklassen sind da sinnvoll, wo es viele Ausländer gibt, die der deutschen Sprache nicht mächtig oder nicht ausreichend sind. Also sicerhlich in den Großstädten Berlin, Köln, Frankfurt, etc. Weshalb es da so eine Aufregung drum gibt, verstehe ich nicht. Ausländerkinder, die fließenbd deutsch sprechen, wären davon ja nicht betroffen und ich denke mal, daß es eine viel bessere Chance für die nicht-deutsch sprechenden Kinder wäre, als wenn sie auf Teufel komm raus in deutschen Klassen integriert werden und so den Lernprozess aller behindern.

Vorstrafenregister
22.10.2008, 22:12
Du kannst ja auch offensichtlich die hiesige Landessprache. Daher würde dich das auch nicht betreffen.

Das heißt ncith alle Migrantenkinder werden in getrennten Schulklassen unterrichtet, nur die mit mangelnden Deutschkenntnissen.

ochmensch
22.10.2008, 22:14
Das heißt ncith alle Migrantenkinder werden in getrennten Schulklassen unterrichtet, nur die mit mangelnden Deutschkenntnissen.

Italienischkenntnissen, ja, steht im Artikel.

Aldebaran
22.10.2008, 22:19
Das halte ich für wenig sinnvoll,da sich die Migrantenkinder dadurch zu Recht ausgegrenzt fühlen würden. Das ist genau das Gegenteil dessen,was man unter Integration versteht,eine absurde Forderung. Ausländer,die nicht mit einheimischen Jugendlichen in Kontakt kommen,bleiben erst recht unter sich und sehen auch nicht ein,weshalb sie sich anpassen sollten.

Ich halte es für sinnvoll,eine Ausländerbegrenzung einzuführen,sodass die Einheimischen immer mindestens 2/3 der Klasse stellen.

Wie soll das gehen, wenn in ganz Deutschland 1/3 und in etlichen Großstädten mehr als die Hälfte der Kinder einen Migrationshintergrund hat?

Aldebaran
22.10.2008, 22:22
Italienischkenntnissen, ja, steht im Artikel.

So macht es das gepriesene Bildungswunderland Finnland übrigens schon lange.