PDA

Vollständige Version anzeigen : Feuerwehr will gezielt Türken anwerben



sporting
20.10.2008, 08:39
Die Feuerwehr will gezielt Migranten, speziell Türken anwerben und dafür auch das Niveau ihrer Einstellungsbedingungen senken. Das bestätigte Feuerwehrsprecher Stephan Fleischer. „Wir haben eine Projektgruppe, die sich gezielt um die Gewinnung von Arbeitskräften mit Migrationshintergrund kümmern soll“, so Fleischer. Er räumte auch ein, dass diese anders behandelt werden sollen als die Deutschen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Feuerwehr;art270,2640217

sind in der brd nicht alle menschen gleich?

Pikes
20.10.2008, 08:42
Ey, ic bin auch bei der Feuerwehr ^^. Zumindest mal bei der Freiwilligen :D

sporting
20.10.2008, 08:47
Ey, ic bin auch bei der Feuerwehr ^^. Zumindest mal bei der Freiwilligen :D

sagt ja niemand was wenn man es aus eigener kraft schafft, ganz im gegenzeil, hut ab!

aber das schon wieder die qualität leiden muss nur weil einige es nicht aus eigener kraft schaffen ist doch wohl sehr bedenklich.

George Rico
20.10.2008, 08:51
Prinzipiell habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn Migranten in der Feuerwehr ihren Dienst verrichten. Was mir jedoch äußerst sauer aufstößt, ist der Punkt, dass die Berliner Feuerwehr zugunsten der ausländischen Bewerber ihre Einstellungsvoraussetzungen senken möchte. Gerade bei einem Beruf wie dem des Feuerwehrmannes kommt es ganz stark auf die physische und geistige Qualifikation des Einzelnen an, weshalb es absolut unverständlich ist, hier zugunsten einer Ausländerquote die Anforderungen zu verringern.



---

McDuff
20.10.2008, 09:31
Was ist mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz des GG? Steht jetzt die Herrnmenschlichkeit der Migrantler über dem GG, oder wie ist diese Diskriminierung von Deutschen zu verstehen?

Marathon
20.10.2008, 09:40
Türkische Feuerwehr:
http://www.youtube.com/watch?v=Hlf1FkjrkOA

Pikes
20.10.2008, 09:45
Türkische Feuerwehr:
http://www.youtube.com/watch?v=Hlf1FkjrkOA

:hihi: :hihi: owned.

MoJo
20.10.2008, 09:48
Türkische Feuerwehr:
http://www.youtube.com/watch?v=Hlf1FkjrkOA

... brennende Schnäuzer, heheeee. So'n Trottel nennt sich Feuerwehrmann. Unfassbar.

Strandwanderer
20.10.2008, 09:50
Da hierzulande Chirurgen allmählich knapp werden, sollte man auch für diesen Beruf die Anforderungen senken und verstärkt "Südländer" anwerben.

Schließlich weiß jedes Kind, daß die gut mit dem Messer umgehen können.

Ostmark
20.10.2008, 09:50
Und dann soll nich einer sagen, die seien gleichwertig mit uns, wenn die Einstellungsanforderungen für die gesenkt werden. Das Bildungsniveau geht mit diesem Pack immer mehr nach unten.

Anhand dieses Beispieles erkennen wir sehr genau, dass diese Untermenschen sind!

Pikes
20.10.2008, 10:01
... brennende Schnäuzer, heheeee. So'n Trottel nennt sich Feuerwehrmann. Unfassbar.

Und ich wollte anmerken, das es kein Feuerwehr mann war, sondern Angestellter der dort Ansässigen Holdings. Crash Feuer Lösch Kurs, tja, ging halt etwas schief xD

Sathington Willoughby
20.10.2008, 10:05
Anhand dieses Beispieles erkennen wir sehr genau, dass diese Untermenschen sind!

Na, etwas mehr Etikette, bitte. Untermenschen kommt nicht gut.
Nein, jeder scheint die Fakten zu kennen, sonst würde es nicht heiße, "wir senken die Anforderungen".
Genau das ist derschleichende Untergang unseres Landes: das Niveau geht schrittweise runter, von der Bildung angefangen bis in den Beruf, nur damit die Migranten wenigsten ein wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Man hat schon den Meisterbrief stark gelockert und nun das.

Wenigstens werden die Migrationsfeuerwehrmänner nicht wie in LU beim Einsatz geschlagen oder bespuckt.

Was soll das denn eigentlich für einen Sinn haben, muslimische Feuerwehrmänner zu haben? Kann mir das jemand sagen?

royona
20.10.2008, 10:10
Aha?

Die Feuerwehr verlangt viel. Wer in den Rettungsdienst oder zu den Brandbekämpfern will, muss nicht nur schwimmen können, körperlich fit sein und einen Führerschein besitzen, sondern auch eine Lehre in einem Handwerksberuf abgeschlossen haben – hohe Hürden, an denen besonders Migranten häufig scheitern.
Es sind meiner Meinung nach absolut legitime und sinnvolle Qualifikationskriterien.
Schließlich geht es hier um Menschenleben und nicht um ein Würfelspiel.


Der politische Wille, das zu ändern, ist da. Meldungen über hohe Durchfallquoten speziell türkischer Bewerber gab es in den vergangenen Jahren regelmäßig. Einziges Zugeständnis der Verwaltung bisher: Wenn sie bloß am Sprachtest gescheitert sind, dürfen Migranten bei der Bewerbung für den öffentlichen Dienst den Sprachtest wiederholen, ohne das ganze Bewerbungsverfahren erneut zu durchlaufen.
Wie kann das denn sein?
Sie hätten demnach in der Türkei eine Berufsausbildung gemacht und kommen ohne Sprachkenntnisse hier her um sich bei der Feuerwehr zu bewerben?
Oder sie haben ohne Deutsch hier eine Ausbildung gemacht.
Seltsam.
Können nicht schwimmen? Haben keinen Führerschein oder sind körperlich nicht fit?
Was'nu.

Ostmark
20.10.2008, 10:11
:D Mein Mann war gerade wieder einmal sehr charmant. Er meinte, dass die FW die Türken vielleicht verbrennen wollen, und zwar in Form eines Arbeitsunfalles!

Sven71
20.10.2008, 10:35
Aha?

Es sind meiner Meinung nach absolut legitime und sinnvolle Qualifikationskriterien.
Schließlich geht es hier um Menschenleben und nicht um ein Würfelspiel.


Wie kann das denn sein?
Sie hätten demnach in der Türkei eine Berufsausbildung gemacht und kommen ohne Sprachkenntnisse hier her um sich bei der Feuerwehr zu bewerben?
Oder sie haben ohne Deutsch hier eine Ausbildung gemacht.
Seltsam.
Können nicht schwimmen? Haben keinen Führerschein oder sind körperlich nicht fit?
Was'nu.

Spätestens wenn die Burschen Atemschutzträger werden wollen, werden die Typen beim Doc in die Mangel genommen: Ab aufs Ergometer, 245 Watt, und wehe es kommen nicht mindestens 2,1 Watt / kg KG beim Puls von 150 raus :D

Ansonsten ist das eine konsequente Umsetzung der Ludwigshafener Erfahrungen. Sollen sich die Türken von ihren Landsleuten verdreschen lassen, wenn sie nicht schnell genug da sind. Ist doch wohl klar, wer bei nem Feuerchen in Neukölln oder Kreuzberg auszurücken hat :cool2:

torun
20.10.2008, 10:37
Ansonsten ist das eine konsequente Umsetzung der Ludwigshafener Erfahrungen. Sollen sich die Türken von ihren Landsleuten verdreschen lassen, wenn sie nicht schnell genug da sind. Ist doch wohl klar, wer bei nem Feuerchen in Neukölln oder Kreuzberg auszurücken hat :cool2:

Jetzt bist du aber gemein !:]

royona
20.10.2008, 10:45
Ansonsten ist das eine konsequente Umsetzung der Ludwigshafener Erfahrungen. Sollen sich die Türken von ihren Landsleuten verdreschen lassen, wenn sie nicht schnell genug da sind. Ist doch wohl klar, wer bei nem Feuerchen in Neukölln oder Kreuzberg auszurücken hat :cool2:

Das habe ich auch schon gedacht.
Ich hatte mal einen Bericht gesehen indem ein Türke in Deutschland/Deutschtürke/deutscher Migrant/türkischer Deutschgeborener/ Deutscher mit türkischer Muttersprache als Polizist in Deutschland über seine Erfahrungen berichtete.
Er wurde als Voksverräter beschimpft und konnte dennoch zugleich schlichten.
Das großartigste war, als ein 'Jugendlicher' ihn fragte wie man so'n Cop wird:
Antwort: "Abi ist schon gut"

Skaramanga
20.10.2008, 11:04
Früher gehörte Max Frisch's "Biedermann und die Brandstifter" auf deutschen Schulen zur Pflichtlektüre. Jetzt wohl nicht mehr, was? :))

Sathington Willoughby
20.10.2008, 11:09
Früher gehörte Max Frisch's "Biedermann und die Brandstifter" auf deutschen Schulen zur Pflichtlektüre. Jetzt wohl nicht mehr, was? :))

Jetzt ist es Bushidos Buch "Ich f*** euch alle" oder so.

lupus_maximus
20.10.2008, 11:23
Und dann soll nich einer sagen, die seien gleichwertig mit uns, wenn die Einstellungsanforderungen für die gesenkt werden. Das Bildungsniveau geht mit diesem Pack immer mehr nach unten.

Anhand dieses Beispieles erkennen wir sehr genau, dass diese Untermenschen sind!

Allein aus diesem Grund müssen wir die EU verlassen oder unsere eigenen Ghettos einrichten. Ich will weder einen türkischen Feuerwehrmann noch einen türkischen Arzt!

SAMURAI
20.10.2008, 11:26
Dann werden hoffentlich beim nächsten Brand in Ludwigshafen ausschliesslich Türken ausrücken.

lupus_maximus
20.10.2008, 11:28
Dann werden hoffentlich beim nächsten Brand in Ludwigshafen ausschliesslich Türken ausrücken.
In deutschen Ghettos haben wir dann unsere eigenen Ärzte und Feuerwehren!

Eridani
20.10.2008, 12:20
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Feuerwehr;art270,2640217

sind in der brd nicht alle menschen gleich?

WARUM?

latrop
20.10.2008, 12:22
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Feuerwehr;art270,2640217

sind in der brd nicht alle menschen gleich?

Ne, da gibt es welche, die sind gleicher :hihi: :hihi:

Pikes
20.10.2008, 12:22
In deutschen Ghettos haben wir dann unsere eigenen Ärzte und Feuerwehren!

Feuerwehren ?(

lupus_maximus
20.10.2008, 12:22
WARUM?
Die Menschen schon, aber was ist denn alles Mensch?

latrop
20.10.2008, 12:26
Dann werden hoffentlich beim nächsten Brand in Ludwigshafen ausschliesslich Türken ausrücken.

Sicher, Pikes wohnt dort. :)) :))

royona
20.10.2008, 12:29
Sicher, Pikes wohnt dort. :)) :))

Nein- Ich.
Und ich würde mir wünschen wenn Jemand wie Pikes in einem solchen Fall für mich und meine Familie einsatzbereit wäre.

Aresetyr
20.10.2008, 13:20
sagt ja niemand was wenn man es aus eigener kraft schafft, ganz im gegenzeil, hut ab!

aber das schon wieder die qualität leiden muss nur weil einige es nicht aus eigener kraft schaffen ist doch wohl sehr bedenklich.

Dafür können die Musels mit Quantität punkten :)

lupus_maximus
20.10.2008, 13:31
Dafür können die Musels mit Quantität punkten :)
Die Musel würden als Religion nie die ISO 9000 schaffen!

giggi
20.10.2008, 13:36
"Positive" Diskriminierung ist auch eine Diskriminierung. Bei den Linkslinken eine erstrebenswerte. Hauptsache der Migrantenfetisch wird befriedigt.

Atheist
20.10.2008, 16:36
Die Feuerwehr will gezielt Migranten, speziell Türken anwerben und dafür auch das Niveau ihrer Einstellungsbedingungen senken. Das bestätigte Feuerwehrsprecher Stephan Fleischer. „Wir haben eine Projektgruppe, die sich gezielt um die Gewinnung von Arbeitskräften mit Migrationshintergrund kümmern soll“, so Fleischer. Er räumte auch ein, dass diese anders behandelt werden sollen als die Deutschen. „Wir wollen sie direkt nach der Schule anwerben und ihnen eine besondere Ausbildung zukommen lassen.“ Denn hier liegt für viele ausländischstämmige Bewerber das Problem: Die Feuerwehr verlangt viel. Wer in den Rettungsdienst oder zu den Brandbekämpfern will, muss nicht nur schwimmen können, körperlich fit sein und einen Führerschein besitzen, sondern auch eine Lehre in einem Handwerksberuf abgeschlossen haben – hohe Hürden, an denen besonders Migranten häufig scheitern.

Der politische Wille, das zu ändern, ist da. Meldungen über hohe Durchfallquoten speziell türkischer Bewerber gab es in den vergangenen Jahren regelmäßig. Einziges Zugeständnis der Verwaltung bisher: Wenn sie bloß am Sprachtest gescheitert sind, dürfen Migranten bei der Bewerbung für den öffentlichen Dienst den Sprachtest wiederholen, ohne das ganze Bewerbungsverfahren erneut zu durchlaufen.

Bei der Feuerwehr hat sich vor einiger Zeit die Projektgruppe „Einsatz Berlin – Perspektiven für Migrant/innen in der Feuerwehr“ konstituiert. Ihr Leiter, Brandrat Thomas Knauer, wartet aber noch auf das Zeichen zum Einsatz. Das hänge von den Gesprächen mit der Innenverwaltung ab: „Wenn es gewollt ist, sind wir sofort arbeitsfähig.“ Ihm fallen einige Bereiche der Feuerwehr ein, wo Migranten gebraucht werden – zum Beispiel im Notfall-Rettungsdienst. Wenn die Rettungssanitäter nach dem Notruf zu einer türkischen Familie kommen, gibt es häufig sprachliche und kulturelle Verständigungsprobleme. Knauer verweist auf Düsseldorf, wo es möglich ist, sich für die Ausbildung zum Brandmeister auch ohne erlernten Handwerksberuf zu bewerben. Dort vollzieht sich die Ausbildung in zwei Stufen: Erst anderthalb Jahre Handwerkslehre, dann weitere anderthalb Jahre Feuerwehrtechnik bis zum Brandmeister. Das strebt die hiesige Feuerwehr auch an. Dafür ist eine Änderung der Laufbahnverordnung nötig.

Koordiniert wird das Berliner Projekt von der BGZ, einer Gesellschaft, die Richard von Weizsäcker vor 25 Jahren gründete, um die Zusammenarbeit zwischen Berlin und der Türkei zu fördern. Ihre Träger sind das Land Berlin und die Handwerkskammer. Das passt, denn für ein Modell wie das in Düsseldorf müsste die Handwerkskammer mit ins Boot.

Laut Innenverwaltung steht das Vorhaben aber noch ganz am Anfang. Fraglich ist auch, ob der Senat sich auf eine Linie einigen kann. Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) sprach sich kürzlich in einem Interview mit dem „Behörden-Spiegel“ dagegen aus, Migranten bevorzugt einzustellen. „Der Senator ist sehr dafür, die Zahl der Migranten im öffentlichen Dienst zu erhöhen – wenn sie die Voraussetzungen erfüllen“, sagt seine Sprecherin Kristina Tschenett und meint: die gleichen wie alle. Zusätzliches Geld, das für den Plan der Feuerwehr nötig wäre, werde es nicht geben, es sei denn, die Innenverwaltung nehme es aus ihrem Etat.

In Berlin haben 25,7 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund. Ihr Anteil an den öffentlich Bediensteten beträgt aber gerade mal 8,5 Prozent. Speziell die Feuerwehr hat Nachwuchssorgen; der Großteil der Bewerber, auch der deutschen, scheitert am Einstellungstest. Migranten müssen obendrein eingebürgert sein oder die Einbürgerung in Aussicht haben: Im feuerwehrtechnischen Dienst gibt es nur Beamtenlaufbahnen.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Feuerwehr;art270,2640217

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ohne Kommentar!germane germane germane germane germane germane

Margrit
20.10.2008, 20:27
Da hierzulande Chirurgen allmählich knapp werden, sollte man auch für diesen Beruf die Anforderungen senken und verstärkt "Südländer" anwerben.

Schließlich weiß jedes Kind, daß die gut mit dem Messer umgehen können.

diesen Vorschlag solltes Du schnell mal Wowereit unterbreiten.
Aber ich bin sicher, im Deutschland-Vernichtungswahn kommt das auch noch

Margrit
20.10.2008, 20:29
so langsam wird es in Berlin makaber.
Nun also die Feuerwehr. Die senkt also jetzt das Niveau ab, damit viele halbgebildete oder gar nicht gebildete Türken kommen.
Wenn es dann beim Löschen schief geht, Pech gehabt. Und warum müssen die Türken anders behandelt werden als Deutsche?
GG: Vor dem Gesetzt sind alle Menschen gleich, schon vergessen?
Oder nimmt man während eines Brands darauf Rücksicht, dass erst einmal gebetet werden mußß (man verzeihe mir die Ironie)
Berlin die Stadt, die mit aller Gewalt türksich werden will, dafür werden Deutschen diskreminiert, Polizeistatisiken gefälscht, Staatsanwälte die über Türkenkriminalität sprechen versetzt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Oder ist Deutschland längst eine Kolonie der Türkei und man hat es uns nur noch nicht gesagt?
Wie kann man eigentlich seine eigenen Mitmenschen so sehr hassen, dass man mit einem Fanatismus ohnegleichen, die Deutschen ausrotten will?
Wie sagte doch ein Grüner "Deutschland muß von außen eingezwängt und von innen her ausgedünnt werden"
Wieviel Geld erhält denn der Berliner Senat von den türkischen Gemeinden oder der Türkei selbst für die Islamisieerung der Stadt?
Berlin und Köln, zwei Städte die spätestens in den nächsten drei Jahren völlig gekippt sein werden und für Deutsche, also die einheimische Bevölkerung nicht mehr vorhanden sein werden, es sei denn, die Deutschen ziehen in Ghettos
Wo kommt dieser fanatische Deutschland-Vernichtungs-Hass her?

dZUG
21.10.2008, 07:09
Die Frage ist, kann Deutschland ohne Deutsche weiter existieren.
Sollte dieser Staat weiter bestehen, wo es keine Chance mehr gibt die Schulden abzubauen. Warum will dieser Staat den eigentlich weiter existieren.
Ob die Türken die Schulden abbauen wollen :D oder beim kippen der Anzahl einen
eigenen Staat ausrufen. Türkisch-Berlin-Brandenburg wäre doch ein schöner Name :)

politisch Verfolgter
21.10.2008, 08:39
...
sind in der brd nicht alle menschen gleich?
Das Regime weigert sich, die Grundrechte anzuerkennen.
Dazu hat es eine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung verankert, die es institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln zwangsfinanziert. Die das Verbrechen flankierenden Wissenschaften gehören weg, dürfen nicht öffentl. zwangsfinanziert werden.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungsolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Bis dahin haben wir politische Verfolgung, womit die Den weiterhin der Den erbittertster Feind sind.

Nationalix
21.10.2008, 09:00
Grundsätzlich sind türkische Feuerwehrleute zu begrüßen, solange sie in Türkenbezirken wie Kreuzberg oder Nord-Neukölln eingesetzt werden. Bei vielen Bränden in diesen Bezirken wurden die deutschen Feuerwehrleute von den Türken beschimpft und bedroht. Ebenso ist es besser, man bietet den jugendlichen Schulabgängern eine vernünftige und soziale Perspektive bei der Feuerwehr, als dass sie mit Drogen handeln oder Geschäfte überfallen.

Ungerecht ist allerdings die Senkung der Aufnahmekriterien. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Es ist zu befürchten, dass viele deutsche Bewerber an den hohen Hürden scheitern und die Berliner Feuerwehr langfristig nur noch aus Türken besteht, womit sich ein wichtiger Teil der inneren Sicherheit in fremder Hand befindet. Außerdem verstößt diese Aufnahmeregelung gegen geltendes Gesetz (Allgemeines Gleichstellungsgesetz).

nethead
21.10.2008, 09:05
Ey, ic bin auch bei der Feuerwehr ^^. Zumindest mal bei der Freiwilligen :D

Wenn sie für dich die Test nicht einfacher machen mussten spricht da ja auch nichts dagegen.

Ich habe der Berliner Feuerwehr uebrigens einen entsprechenden Brief geschrieben in dem ich sie auf Artikel 3 des GG hinwies und mir vorbehielt rechtliche Schritte einzuleiten falls sie ihren Plan in die Tat umsetzen sollten. Ich kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun => bewerbungsbuero@berliner-feuerwehr.de

nethead
21.10.2008, 09:08
so langsam wird es in Berlin makaber.
Nun also die Feuerwehr. Die senkt also jetzt das Niveau ab, damit viele halbgebildete oder gar nicht gebildete Türken kommen.

Das gleiche passiert auch in Koeln. Hier hat die Stadt die Einstellungsvoraussetzungen fuer staedtische Angestellte gesenkt um den Anteil von Migranten zur Erhoehen. Diese absinken von Standards wird sich sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren durch viele Bereiche ziehen. Ich halte dies fuer ein Vebrechen.

nethead
21.10.2008, 09:16
Ansonsten ist das eine konsequente Umsetzung der Ludwigshafener Erfahrungen. Sollen sich die Türken von ihren Landsleuten verdreschen lassen, wenn sie nicht schnell genug da sind. Ist doch wohl klar, wer bei nem Feuerchen in Neukölln oder Kreuzberg auszurücken hat :cool2:

Dies wird aber auf Dauer ethnische Spannungen provozieren. Das konnte man am Fall Ludwigshafen gut beobachten. Selbst wenn man fuer tuerkisch ethnisierte Gebiete tuerkische Feuerwehrleute einsetzt wird man bei Versagen immer noch Deutsche dafuer Verantwortlich machen. Z.b. weil angeblich die Ausruestung schlechter sei als bei den deutschen Kollegen. Ein Hyriet Artikel darueber reicht um diese Leute zu Ausschreitungen zu bewegen. Egal ob es stimmt oder nicht.

Na ja, dann darf ja die Bundeswehrt Einschreiten. Man könnte heulen wenn man sieht was diesem Land wieder einmal von den eigenen Leuten in ideologischer Verblendung angetan wurde.

Atheist
21.10.2008, 16:31
Überall in westlichen Staaten greift eine wachsende Zahl junger muslimischer Mitbürger Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter an. Wir berichten regelmäßig darüber und dokumentieren solche Fälle europaweit. Mitunter - wie etwa jüngst in Köln und Bremen - locken Mitbürger Polizisten auch über den Notruf in Hinterhalte und bemühen sich darum, die Sicherheitskrärfte aus Langeweile zu ermorden (wir berichteten). In den Niederlanden kennt man das alles auch - aber bislang nur in den größeren Städten, etwa in Amsterdam-Slotervart. Nun berichten niederländische Medien zum ersten Mal über junge muslimische Mitbürger marokkanischen Ursprungs, die in einer eher ländlichen Region der Niederlande, der südniederländischen Stadt Gorinchem (auch Gorkum genannt), Polizei und Feuerwehrleute in Atem halten. Seit August legten sie acht Brände - und immer, wenn die Feuerwehr kommt, wird diese angrgriffen. Wie vor allem in Schweden (Malmö und Södertälje) schon seit längerer Zeit üblich, rückt nun auch die Feuerwehr in Gorinchem in marokkanische Wohngebiete nur noch aus, wenn die Polizei mitfährt und sie vor den Mitbürgern während ihres Einsatzes schützt (Quelle: Elsevier Oktober 2008).

Die Politiker nehmen die Entwicklung erstaunt zur Kenntnis. Und Hans Spekman, ein Abgeordneter der niederländischen Sozialisten (PvdA), fordert nun ein härteres Durchgreifen gegenüber jungen marokkanischen Straftätern. Der Mann wünscht sich, dass diese nach schweren Straftaten keinesfalls mehr ins Gefängnis gesteckt werden, da dieses wie eine Auszeichnung in den Reihen der jungen Mitbürger sei. Statt dessen solle man die jungen Kriminellen vor den Augen ihrer Freunde ausschimpfen, sie in ihrem Wohnviertel in Häftlingskleidung Sozialarbeit leisten lassen - das bringe Schande über sie und führe vielleicht zu einem Umdenken, vielleicht... (Quelle: Trouw 14. Oktober 2008).

http://www.trouw.nl/nieuws/nederland/article1878231.ece/PvdA-Kamerlid_bepleit__vernederen__van_Marokkanen.html
http://www.elsevier.nl/web/10206707/Nieuws/Nederland/Marokkanen-belagen-brandweer-politie-escorte-nodig.htm

http://www.akte-islam.de/3.html

Guardian
21.10.2008, 17:15
Naja, wenn sich die Kümmelbrigade dann so benimmt, wie beim Brandanschlag auf das Madımak-Hotel, dann werden eben Andersgläubige etwas warten müssen.

Was für eine Zuversicht.

Manfred_g
22.10.2008, 12:25
Ey, ic bin auch bei der Feuerwehr ^^. Zumindest mal bei der Freiwilligen :D

Respekt! :top:

Atheist
13.02.2009, 14:07
Die Berliner Feuerwehr will das Niveau ihrer Einstellungsbedingungen senken und junge Migranten direkt nach der Schule anwerben.

Die Feuerwehr will gezielt Migranten, speziell Türken anwerben und dafür auch das Niveau ihrer Einstellungsbedingungen senken. Das bestätigte Feuerwehrsprecher Stephan Fleischer. „Wir haben eine Projektgruppe, die sich gezielt um die Gewinnung von Arbeitskräften mit Migrationshintergrund kümmern soll“, so Fleischer. Er räumte auch ein, dass diese anders behandelt werden sollen als die Deutschen. „Wir wollen sie direkt nach der Schule anwerben und ihnen eine besondere Ausbildung zukommen lassen.“ Denn hier liegt für viele ausländischstämmige Bewerber das Problem: Die Feuerwehr verlangt viel. Wer in den Rettungsdienst oder zu den Brandbekämpfern will, muss nicht nur schwimmen können, körperlich fit sein und einen Führerschein besitzen, sondern auch eine Lehre in einem Handwerksberuf abgeschlossen haben – hohe Hürden, an denen besonders Migranten häufig scheitern.

Der politische Wille, das zu ändern, ist da. Meldungen über hohe Durchfallquoten speziell türkischer Bewerber gab es in den vergangenen Jahren regelmäßig. Einziges Zugeständnis der Verwaltung bisher: Wenn sie bloß am Sprachtest gescheitert sind, dürfen Migranten bei der Bewerbung für den öffentlichen Dienst den Sprachtest wiederholen, ohne das ganze Bewerbungsverfahren erneut zu durchlaufen.

[...]

In Berlin haben 25,7 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund. Ihr Anteil an den öffentlich Bediensteten beträgt aber gerade mal 8,5 Prozent. Speziell die Feuerwehr hat Nachwuchssorgen; der Großteil der Bewerber, auch der deutschen, scheitert am Einstellungstest. Migranten müssen obendrein eingebürgert sein oder die Einbürgerung in Aussicht haben: Im feuerwehrtechnischen Dienst gibt es nur Beamtenlaufbahnen

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Feuerwehr;art270,2640217

Alfred
13.02.2009, 14:10
Super....meine Güte, diese Scheiss Linken wollen uns mit Gewalt vernichten. Dann sollten wir die Feuerwehr gleich abschaffen, denn für Nicht Muslime werden die dann nicht mehr ausrücken. Ich kotze nur noch ab.

Alfred
13.02.2009, 14:11
Ey, ic bin auch bei der Feuerwehr ^^. Zumindest mal bei der Freiwilligen :D

Immerhin, die meisten Türken sorgen ja dafür das Rettungsdienste erscheinen müssen um die Erstochenen Deutschen zu Retten.

lupus_maximus
13.02.2009, 14:15
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Feuerwehr;art270,2640217
Also, eine kompletter gesellschaftlicher Abstieg beginnt jetzt in Deutschland mit der Integration der Musel. Die 68er haben wenigstens noch Deutschland übernommen ohne Abstriche durch deren Bildung, die Verblödung Deutschlands wird also jetzt integriert.

Atheist
13.02.2009, 14:16
Und dann soll nich einer sagen, die seien gleichwertig mit uns, wenn die Einstellungsanforderungen für die gesenkt werden. Das Bildungsniveau geht mit diesem Pack immer mehr nach unten.

Anhand dieses Beispieles erkennen wir sehr genau, dass diese Untermenschen sind!

Die Römer haben das auch gemacht, dass sie die einverleibten Gebiete auf denen "Barbaren" wohnten versuchten in die Gesellschaft zu "integrieren". Die Folge von der Barbarisierung der Armee und Gesellschaft war eine zunehmende "Verdummung" und eine deutliche Herabsenkung des geistigen Niveaus. Man sieht ja was aus den Römern dann geworden ist.^^

Deutschland und Europa verdummen zunehmend immer mehr, es reicht ja schon das die Einheimischen schon nciht mehr ganz das Niveau erreichen, was noch vor ein paar Jahrzehnten vorgeschrieben wurde, aber unsere "Kulturbereicherschätze" die unsere Zukunft seien sollen und eines Tages dieses Land übernehmen, ziehen alles mitrunter. Der ganze BRD Staat soll vermuselt werden..

Hayaser
14.02.2009, 09:33
Ey, ic bin auch bei der Feuerwehr ^^. Zumindest mal bei der Freiwilligen :D


... verarschen kann ich mich Selber, es sei den, du kannst deine Behauptung stichhaltig nachweisen, dann ziehe ich vor dir meinen Hut.

Pikes
14.02.2009, 11:50
... verarschen kann ich mich Selber, es sei den, du kannst deine Behauptung stichhaltig nachweisen, dann ziehe ich vor dir meinen Hut.

zB? Was willst du sehen? Bei uns in den Dörfern ist es nichts besonderes bei der Freiwilligen Feuerwehr zu sein ;) Ist so ein art Hobby. Genau so ist es nichts besonderes wen Jugendliche bei der Straußjugend sind.

Mütterchen
14.02.2009, 12:49
... verarschen kann ich mich Selber, es sei den, du kannst deine Behauptung stichhaltig nachweisen, dann ziehe ich vor dir meinen Hut.


zB? Was willst du sehen? Bei uns in den Dörfern ist es nichts besonderes bei der Freiwilligen Feuerwehr zu sein ;) Ist so ein art Hobby. Genau so ist es nichts besonderes wen Jugendliche bei der Straußjugend sind.



Da Pikes und ich nur ca 50- 70 km auseinander, also in der gleichen Region wohnen, kann ich das, was er sagt, bestätigen.
Die Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr - das ist Tradition, Hobby und außerdem gibts bei den Versammlungen immer viel Bier. :)

Pikes
14.02.2009, 13:06
Da Pikes und ich nur ca 50- 70 km auseinander, also in der gleichen Region wohnen, kann ich das, was er sagt, bestätigen.
Die Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr - das ist Tradition, Hobby und außerdem gibts bei den Versammlungen immer viel Bier. :)

So sieht es aus :D :top:. Bald ist ja wieder Frühschoppen angesagt ;)

Götterkind
14.02.2009, 14:24
Da der Artikel vom 20.10. 2008 ist, weiß jemand, ob sich schon etwas getan hat?

sheryl08
14.02.2009, 15:06
Die Türken sollten mal von sich aus darauf kommen mehr für unsere Geseltschaft zu tuen,die Vorteile unseres Landes kosten sie ja auch voll aus.

Atheist
14.02.2009, 17:30
Dass die Integration in den sozial schwachen Quartieren immer schwieriger wird, zeigen diese Zahlen: 77,5 Prozent aller 18-Jährigen, die in den Brennpunkten Wedding und Nord-Neukölln leben, haben einen Migrationshintergrund. Ein großer Teil davon lebt von Transfereinkommen. "Wenn dies in größeren zusammenhängenden Gebieten so bleibt, entsteht ein Milieu, in dem Resignation und Perspektivlosigkeit vorherrscht", sagt Hartmut Häußermann, Autor der Studie. Noch drohten in Berlin aber keine Zustände wie in der Banlieue von Paris zum Beispiel, einer No-go-Area, wo die soziale Ausgrenzung von Zeit zu Zeit zu Gewaltausbrüchen führt.

Da werden von den Jungen so langsam keine "Deutschen Ungläubigen" Rettungskräfte mehr akzepiert bei ca. 80% Nichtdeutscher Herkunft, von denen man einen Moslemanteil von 50-60% errechnen kann. Desöfteren werden Polizisten und Feuerwehr dort von den muslimischen Jungherrenmensch in IHREN Vierteln angegriffen und angepöbelt. Nicht selten werden selber Brände gelegt um die Feuerwehr in einen Hinterhalt zu locken und attackieren zu können.

Berlin - Eine Stadt vermuselt.

sheryl08
15.02.2009, 06:39
Da werden von den Jungen so langsam keine "Deutschen Ungläubigen" Rettungskräfte mehr akzepiert bei ca. 80% Nichtdeutscher Herkunft, von denen man einen Moslemanteil von 50-60% errechnen kann. Desöfteren werden Polizisten und Feuerwehr dort von den muslimischen Jungherrenmensch in IHREN Vierteln angegriffen und angepöbelt. Nicht selten werden selber Brände gelegt um die Feuerwehr in einen Hinterhalt zu locken und attackieren zu können.

Berlin - Eine Stadt vermuselt.

Oh ja Altheis,ich wohne in Wedding(für sie Anderen ist in Berlin)und wenn ich hier einkaufen gehe in der Müllerstrasse komme ich mir vor wie in der Türkei.
Ich habe ja überhaupt nichts gegen Ausländer oder "ausländische Mitbürger aber es ist schon irgentwie merkwürdig wenn man sich in seiner eigenen Stadt fremd verkommt.
Und dann heißt es manchmal die Deutschen wären ausländerfeindlich(überwigend im Ausland),aber so viele Möglichkeiten wie hier haben wohl Ausländer in keinen anderen Land der Welt.
Ausländer ja,aber man sollte erstmal an das eigene Volk denken und die Aufenthaltsberechtigung für Ausländer verschärfen(siehe USA,Australien oder Kanada,da beschwert sich ja auch keiner)
MFG Markus
MFG Markus

lupus_maximus
15.02.2009, 09:57
Oh ja Altheis,ich wohne in Wedding(für sie Anderen ist in Berlin)und wenn ich hier einkaufen gehe in der Müllerstrasse komme ich mir vor wie in der Türkei.
Ich habe ja überhaupt nichts gegen Ausländer oder "ausländische Mitbürger aber es ist schon irgentwie merkwürdig wenn man sich in seiner eigenen Stadt fremd verkommt.
Und dann heißt es manchmal die Deutschen wären ausländerfeindlich(überwigend im Ausland),aber so viele Möglichkeiten wie hier haben wohl Ausländer in keinen anderen Land der Welt.
Ausländer ja,aber man sollte erstmal an das eigene Volk denken und die Aufenthaltsberechtigung für Ausländer verschärfen(siehe USA,Australien oder Kanada,da beschwert sich ja auch keiner)
MFG Markus
MFG Markus
Es wird Zeit das wir Privatfeuerwehren bilden, ohne MIHIGRUS. Die löschen dann aber auch nur noch urdeutsche Häuser.
Wenn dann ein Urdeutscher in einem MIHIGRU-Haus wohnt, hat er Pech gehabt.
Dies könnte aber die Wohnungsgesellschaften dazu veranlassen nur noch Wohneinheiten komplett für Deutsche oder Ersatzdeutsche bereitzustellen.

Urdeutsche löschen nur noch urdeutsche Wohneinheiten und die ersatzdeutsche Feuerwehr nur noch Muselwohneinheiten.