PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer zuletzt lacht, Herr Staatschef!



Aresetyr
20.10.2008, 07:54
Diebe haben einem Pressebericht zufolge das private Bankkonto von Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy geknackt. Wie die Sonntagszeitung "Journal du Dimanche" berichtete, gelang es den Konto-Knackern, die Bankdaten des Staatschefs zu ermitteln. Unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtete das Blatt, die Diebe hätten aber lediglich "kleine Summen" abgehoben.

Der Elysee-Palast bestätigte der Zeitung zufolge den unbefugten Zugriff auf das Präsidentenkonto und erklärte, Sarkozy habe im September Klage eingereicht. Auch habe die Kriminalpolizei Ermittlungen eingeleitet.

Ermittler tappen im Dunkeln
Laut "Journal du Dimanche" tappten die Ermittler bisher im Dunkeln. Dies zeige, dass es sich bei den Tätern "nicht um Amateure" handle, schrieb das Blatt.


Quelle: Krone.at (http://www.krone.at/krone/S25/object_id__118719/hxcms/index.html)


Herrlich, findet ihr nicht? Ich hoffe die Täter hören damit nicht auf und machen das bei jedem Staatschef, damit die nur mal leicht spüren, dass es von ihrem hohen Ross auch tief runter geht.

Traurig dabei finde ich allerdings, dass wegen "kleinerer" Beträge wieder murz ein Radau gemacht wird und wenn einer Oma ihr ganzes Erspartes geklaut wird kräht kein Hahn danach.

borisbaran
20.10.2008, 11:09
Quelle: Krone.at (http://www.krone.at/krone/S25/object_id__118719/hxcms/index.html)


Herrlich, findet ihr nicht? Ich hoffe die Täter hören damit nicht auf und machen das bei jedem Staatschef, damit die nur mal leicht spüren, dass es von ihrem hohen Ross auch tief runter geht.

Traurig dabei finde ich allerdings, dass wegen "kleinerer" Beträge wieder murz ein Radau gemacht wird und wenn einer Oma ihr ganzes Erspartes geklaut wird kräht kein Hahn danach.

was soll daran so geil sein, wenn man jemanden beklaut?

royona
20.10.2008, 11:11
Ich wünsch' mir den Schäuble :]

Es ging wohl nur um eine Demonstration.
Fühlt Euch doch bitte alle sicher.

Aresetyr
20.10.2008, 12:40
was soll daran so geil sein, wenn man jemanden beklaut?

Das kommt in unserer Gesellschaft mMn sehr darauf an wer wen beklaut ;)

FranzKonz
20.10.2008, 12:42
Ich wünsch' mir den Schäuble :]

Es ging wohl nur um eine Demonstration.
Fühlt Euch doch bitte alle sicher.

Um Himmels Willen! Der geht ab wie eine Rakete und führt gleicht die Version Stasi 5.0 ein. :))

FranzKonz
20.10.2008, 12:43
was soll daran so geil sein, wenn man jemanden beklaut?

Wenn Bankiers Sparer beklauen, bist Du nicht so zimperlich. :D

Aresetyr
20.10.2008, 13:08
Wenn Bankiers Sparer beklauen, bist Du nicht so zimperlich. :D

Du sprichst das aus, was ich mir gedacht habe :)

borisbaran
20.10.2008, 13:09
Das kommt in unserer Gesellschaft mMn sehr darauf an wer wen beklaut ;)
und? Wer beklaut wen?

Wenn Bankiers Sparer beklauen, bist Du nicht so zimperlich. :D
Ach wirklich? Wo hab ich den das gesagt???????

Aresetyr
20.10.2008, 13:12
und? Wer beklaut wen?

Geldgierige Investoren und Spekulaten die armen Leute von nebenan die ihr Weniges sparen wollten.

Natürlich, ist ja alles auch überhaupt nicht deren Schuld :rolleyes: ist natürlich kein Diebstahl, sie waren sich ja nicht darüber im Klaren, dass es schief gehen kann...

FranzKonz
20.10.2008, 13:12
und? Wer beklaut wen?

Ach wirklich? Wo hab ich den das gesagt???????
Eben. :D

Lichtblau
20.10.2008, 13:12
Thema gibts schon:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68998

Aresetyr
20.10.2008, 13:18
Thema gibts schon:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68998

Tja, nachdem es erst heute in der Zeitung stand hab ich net auf das Thema von gestern geguckt ;)

Dexter
20.10.2008, 13:24
Quelle: Krone.at (http://www.krone.at/krone/S25/object_id__118719/hxcms/index.html)


Herrlich, findet ihr nicht? Ich hoffe die Täter hören damit nicht auf und machen das bei jedem Staatschef, damit die nur mal leicht spüren, dass es von ihrem hohen Ross auch tief runter geht.

Traurig dabei finde ich allerdings, dass wegen "kleinerer" Beträge wieder murz ein Radau gemacht wird und wenn einer Oma ihr ganzes Erspartes geklaut wird kräht kein Hahn danach.

Sofern diese Geschichte stimmt - Immerhin beziehst du dich auf ein Stück Gossenjournalismus aus Österreich, einer Zeitung, die es mit der Wahrheit bewiesenermaßen alles andere als ernst nimmt, und lieber eine Klage riskiert, als auf eine gute Schlagzeile zu verzichten, auch wenn sie falsch ist, wird der Sarko die Leute verklagen und diese dementsprechend abgestraft werden.
Die wenigsten armen Omas verwenden E-Banking, und damit dürfte erst die Lücke für die Täter aufgemacht worden sein.
Sarko wird aber davon sehr wenig spüren, außer das Bedürfnis seine Sicherheit zu erhöhen und nach diesem Angriff auf diese, sollte das auch machbar sein in seiner Position.

Aresetyr
20.10.2008, 13:36
Sofern diese Geschichte stimmt - Immerhin beziehst du dich auf ein Stück Gossenjournalismus aus Österreich, einer Zeitung, die es mit der Wahrheit bewiesenermaßen alles andere als ernst nimmt, und lieber eine Klage riskiert, als auf eine gute Schlagzeile zu verzichten, auch wenn sie falsch ist, wird der Sarko die Leute verklagen und diese dementsprechend abgestraft werden.
Die wenigsten armen Omas verwenden E-Banking, und damit dürfte erst die Lücke für die Täter aufgemacht worden sein.
Sarko wird aber davon sehr wenig spüren, außer das Bedürfnis seine Sicherheit zu erhöhen und nach diesem Angriff auf diese, sollte das auch machbar sein in seiner Position.

1) Wo steht was von E-Banking? https:// sollte ein sicherer Standart sein ;) - natürlich knackbar, keine Frage, aber dann doch mit gewaltigem Aufwand.

2) Die Krone ist Gossenjournalismus ja, durchaus... kann ich dir voll und ganz zustimmen... und doch hat sie eine Daseinsberechtigung, die prozentiuell stärkste Zeitung der Welt...

Dexter
20.10.2008, 13:51
1) Wo steht was von E-Banking? https:// sollte ein sicherer Standart sein ;) - natürlich knackbar, keine Frage, aber dann doch mit gewaltigem Aufwand.

2) Die Krone ist Gossenjournalismus ja, durchaus... kann ich dir voll und ganz zustimmen... und doch hat sie eine Daseinsberechtigung, die prozentiuell stärkste Zeitung der Welt...

1. Natürlich knackbar, und daher denke ich, dass sie eher dort angesetzt haben, und dem ganzen mit den klassischen Tools des Bankdatenbetruges im Internet geknackt haben. In ihrer Haut möchte ich trotzdem nicht stecken. Die Justiz wird genausowenig wie Sarko darüber erfreut sein.

2. Gerade diese absurde Schräglage, dass der österreichische Journalismus von einem miesen Gossenblatt zu 80% beherrscht wird, zeigt wie wenig sich in Österreich Meinungsvielfalt trotz 60 Jahren Demokratie gebildet. Das ist eigentlich dem Land unwürdig, dass ein wirrer alter Kerl eine Hetzkampagne nach der anderen ausrufen kann, weil er eine Zeitung besitzt. Falschmeldungen sind dort relativ normal und Dichand tut alles für eine Schlagzeile, die ihm gefällt. Journalistische Integrität ist für ein Fremdwort. Ich hoffe daher, dass es die genauso schlimme Gossenzeitung Österreich es schafft sich zu etablieren, um damit zumindest ein wenig den Meinungspluralismus zu fördern.

Aresetyr
21.10.2008, 20:32
2. Gerade diese absurde Schräglage, dass der österreichische Journalismus von einem miesen Gossenblatt zu 80% beherrscht wird, zeigt wie wenig sich in Österreich Meinungsvielfalt trotz 60 Jahren Demokratie gebildet. Das ist eigentlich dem Land unwürdig, dass ein wirrer alter Kerl eine Hetzkampagne nach der anderen ausrufen kann, weil er eine Zeitung besitzt. Falschmeldungen sind dort relativ normal und Dichand tut alles für eine Schlagzeile, die ihm gefällt. Journalistische Integrität ist für ein Fremdwort. Ich hoffe daher, dass es die genauso schlimme Gossenzeitung Österreich es schafft sich zu etablieren, um damit zumindest ein wenig den Meinungspluralismus zu fördern.

98% der Zeitungen sind "eingefärbt" überall auf der Welt, Objektivität existiert nicht und ich bin es leid, die Welt immer nur in Schwarz/Weiß zu lesen müssen...