PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsidentschaftskanditat Sodann rastet aus!



latinroad
19.10.2008, 17:13
«Mir wird langsam angst um dieses Land», sagte der Chef der Deutschen Bank Ackermann in Reaktion in einem Interview über Präsidentschaftskanditat Sodann.

Link aus der linken Internetzeitung;

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1193878.html

Ist schon traurig das Sodann ein hochkriminelles System wie die DDR verteidigt und die Demokratie des jetzigen Deutschland anzweifelt! STASI Spitzel Gysi freut sich sogar über Sodanns Äußerungen!

Freiherr
19.10.2008, 17:19
Der Schauspieler hatte in dem Interview auch gesagt, Deutschland sei für ihn keine Demokratie.

Da hat er Recht.


Daraufhin hielten Union, FDP, SPD und Grüne Sodann vor, dem Amt des Bundespräsidenten nicht gewachsen zu sein.

Das ist lächerlich. Also so wie die "Wahl" zum BP.

Mark Mallokent
19.10.2008, 17:36
«Mir wird langsam angst um dieses Land», sagte der Chef der Deutschen Bank Ackermann in Reaktion in einem Interview über Präsidentschaftskanditat Sodann.

Link aus der linken Internetzeitung;

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1193878.html

Ist schon traurig das Sodann ein hochkriminelles System wie die DDR verteidigt und die Demokratie des jetzigen Deutschland anzweifelt! STASI Spitzel Gysi freut sich sogar über Sodanns Äußerungen!

Von Kommunisten ist nichts anderes zu erwarten. :]

Gärtner
19.10.2008, 17:54
Ist schon traurig das Sodann ein hochkriminelles System wie die DDR verteidigt

So ein verlogener Blödsinn. Der Mann hat selbst wegen "konterrevolutionärer Umtriebe" im DDR-Knast gesessen.

Man muß nicht jeden erfunden Mist nachplappern, wenn man Sodanns Äußerungen kritisieren will.

Eldrad Ulthran
19.10.2008, 18:13
Die Linke will einen Schauspieler zum Bundespräsindenten machen?
O Tempora, o mores!

torun
19.10.2008, 18:17
Die Linke will einen Schauspieler zum Bundespräsindenten machen?
O Tempora, o mores!

Dann schau mal wer den Buprä wählt !

elas
19.10.2008, 18:19
«Mir wird langsam angst um dieses Land», sagte der Chef der Deutschen Bank Ackermann in Reaktion in einem Interview über Präsidentschaftskanditat Sodann.

Link aus der linken Internetzeitung;

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1193878.html

Ist schon traurig das Sodann ein hochkriminelles System wie die DDR verteidigt und die Demokratie des jetzigen Deutschland anzweifelt! STASI Spitzel Gysi freut sich sogar über Sodanns Äußerungen!

Zum Ackerman hat er Recht.
Diese hohle Nuss hat nicht nur die Deutsche Bank in den Keller gefahren sondern auch nahezu den globalen Finanzcrash mit erzeugt.
Er sollte sich dringend vor einem Gericht verantworten müssen so wie es Manager bei Siemens müssen die wegen weit weniger vor den Kadi gezerrt werden.

Brutus
19.10.2008, 18:19
Die Linke will einen Schauspieler zum Bundespräsindenten machen? O Tempora, o mores!

Im Zweifelsfall lieber einen Schauspieler als Verbrecher wie Roman Herzog und Horst Köhler.

Voortrekker
19.10.2008, 18:20
Die Linke will einen Schauspieler zum Bundespräsindenten machen?
O Tempora, o mores!

Hat doch schon mal geklappt und einen der besten US-Präsidenten hervorgebracht!
Und ein paar Jahre später kommt alles zu uns rüber...

Eldrad Ulthran
19.10.2008, 18:21
Dann schau mal wer den Buprä wählt !

Ich weiß wer den Bundespräsindenten wählt, ich weiß auch, das Peter Sodanns Chancen eher gering sind, aber es sagt doch viel über Personal und Klientel einer Partei aus.

Margrit
19.10.2008, 19:06
also ich würd sagen, dann soll man lieber noch Dieter Bohlen wählen, den kennen alle und er ist noch nicht so alte und tatterig wie dieser zerknautsche Sodann.
Bohlen ist zwar auch ein Idiot aber wenigstens ein jüngerer.
Meine Güte, ist Deutschland tief gesunken

klartext
19.10.2008, 19:13
Zum Ackerman hat er Recht.
Diese hohle Nuss hat nicht nur die Deutsche Bank in den Keller gefahren sondern auch nahezu den globalen Finanzcrash mit erzeugt.
Er sollte sich dringend vor einem Gericht verantworten müssen so wie es Manager bei Siemens müssen die wegen weit weniger vor den Kadi gezerrt werden.

Du laberst Müll. Ackermann macht einen guten Job und ist jeden Euro wert.

Deutschmann
19.10.2008, 19:16
Im Zweifelsfall lieber einen Schauspieler als Verbrecher wie Roman Herzog und Horst Köhler.

Horst Köhler halte ich für einen kompetenten Mann in diesem Amt. Da könnten sich Rau und Weizäcker eine Scheibe abschneiden. :]

Brutus
19.10.2008, 19:25
Horst Köhler halte ich für einen kompetenten Mann in diesem Amt. Da könnten sich Rau und Weizäcker eine Scheibe abschneiden. :]

Durch seine maßgebliche Mitarbeit bei der Abschaffung der DM und seine Tätigkeit beim IWF hat sich Köhler als Angehöriger des Organisierten Verbrechens ausgeweisen, der unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen längst vor einem Tribunal wie in Nürnberg stehen würde.

Welch' kriminelle und charakterlose Drecksau dieser Köhler ist, mag erhellen, daß er in einem Spiegel-Interview den Austritt Deutschlands aus der Währungsunion als angeraten darstellte, sollten die Maastrichter Stabilitätskriterien nicht eingehalten werden.

Warum ist dieses Schwein nicht imstande, zu seinem Wort zu stehen? Warum hält er keine Fernsehansprache und bezieht sich auf sein damaliges, dem deutschen Volk gegebenes Versprechen?

Auch Köhler ist nur eine dreckige Ratte, die man gemeinsam mit Kohl, Waigel, Genscher, Schäuble und dem restlichen *Eliten*-Pack vom Palais Schaumburg nach Plötzensee bringen sollte.

Deutschmann
19.10.2008, 19:28
Durch seine maßgebliche Mitarbeit bei der Abschaffung der DM und seine Tätigkeit beim IWF hat sich Köhler als Angehöriger des Organisierten Verbrechens ausgeweisen, der unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen längst vor einem Tribunal wie in Nürnberg stehen würde.

Welch' kriminelle und charakterlose Drecksau dieser Köhler ist, mag erhellen, daß er in einem Spiegel-Interview den Austritt Deutschlands aus der Währungsunion als angeraten darstellte, sollten die Maastrichter Stabilitätskriterien nicht eingehalten werden.

Warum ist dieses Schwein nicht imstande, zu seinem Wort zu stehen? Warum hält er keine Fernsehansprache und bezieht sich auf sein damaliges, dem deutschen Volk gegebenes Versprechen?

Auch Köhler ist nur eine dreckige Ratte, die man gemeinsam mit Kohl, Waigel, Genscher, Schäuble und dem restlichen *Eliten*-Pack vom Palais Schaumburg nach Plötzensee bringen sollte.

Nun, da fällt mir jetzt adhoc nix zu ein. Zumindest ist Köhler kein Politkasper wie seine Vorgänger. Über das andere lässt sich streiten.

klartext
19.10.2008, 19:31
Durch seine maßgebliche Mitarbeit bei der Abschaffung der DM und seine Tätigkeit beim IWF hat sich Köhler als Angehöriger des Organisierten Verbrechens ausgeweisen, der unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen längst vor einem Tribunal wie in Nürnberg stehen würde.

Welch' kriminelle und charakterlose Drecksau dieser Köhler ist, mag erhellen, daß er in einem Spiegel-Interview den Austritt Deutschlands aus der Währungsunion als angeraten darstellte, sollten die Maastrichter Stabilitätskriterien nicht eingehalten werden.

Warum ist dieses Schwein nicht imstande, zu seinem Wort zu stehen? Warum hält er keine Fernsehansprache und bezieht sich auf sein damaliges, dem deutschen Volk gegebenes Versprechen?

Auch Köhler ist nur eine dreckige Ratte, die man gemeinsam mit Kohl, Waigel, Genscher, Schäuble und dem restlichen *Eliten*-Pack vom Palais Schaumburg nach Plötzensee bringen sollte.

Deine wirren Masstäbe sind für den Normalbürger und eine zivilisierte Gesellschaft irrelevant, und das ist gut so. Mit Fanatikern deiner Sorte kann man Gesellschaft nicht gestalten.

arnd
19.10.2008, 19:33
Durch seine maßgebliche Mitarbeit bei der Abschaffung der DM und seine Tätigkeit beim IWF hat sich Köhler als Angehöriger des Organisierten Verbrechens ausgeweisen, der unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen längst vor einem Tribunal wie in Nürnberg stehen würde.

Welch' kriminelle und charakterlose Drecksau dieser Köhler ist, mag erhellen, daß er in einem Spiegel-Interview den Austritt Deutschlands aus der Währungsunion als angeraten darstellte, sollten die Maastrichter Stabilitätskriterien nicht eingehalten werden.

Warum ist dieses Schwein nicht imstande, zu seinem Wort zu stehen? Warum hält er keine Fernsehansprache und bezieht sich auf sein damaliges, dem deutschen Volk gegebenes Versprechen?

Auch Köhler ist nur eine dreckige Ratte, die man gemeinsam mit Kohl, Waigel, Genscher, Schäuble und dem restlichen *Eliten*-Pack vom Palais Schaumburg nach Plötzensee bringen sollte.

Du solltest einen Blutdrucksenker einnehmen.

Brutus
19.10.2008, 19:34
Nun, da fällt mir jetzt adhoc nix zu ein. Zumindest ist Köhler kein Politkasper wie seine Vorgänger. Über das andere lässt sich streiten.

Das SPIEGEL-Interveiw steht bei mir im Regal, die Mitarbeit Köhlers bei der Einführung des €urotz ist vielleicht noch bekannt. Ich bitte das jetzt nicht als anmaßend zu betrachten, aber ich meine, Du machst Dir Illusionen über die uns Regierenden.

Mag sein, Köhler ist kein Politkasper, aber er ist wie (fast) alle Parlamentarier ein Verbrecher, und zwar ein besonders übler, auf den ohne jede Frage die Vorwürfe von Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind zutreffen, womit das Strafmaß feststehen dürfte.

Brutus
19.10.2008, 19:35
Du solltest einen Blutdrucksenker einnehmen.

Deine Beiträge sind dafür das beste Mittel... kaum gelesen schon geschnarcht.

klartext
19.10.2008, 19:36
Das SPIEGEL-Interveiw steht bei mir im Regal, die Mitarbeit Köhlers bei der Einführung des €urotz ist vielleicht noch bekannt. Ich bitte das jetzt nicht als anmaßend zu betrachten, aber ich meine, Du machst Dir Illusionen über die uns Regierenden.

Mag sein, Köhler ist kein Politkasper, aber er ist wie (fast) alle Parlamentarier ein Verbrecher, und zwar ein besonders übler, auf den ohne jede Frage die Vorwürfe von Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind zutreffen, womit das Strafmaß feststehen dürfte.

Der EURO ist eine Erfolgsgeschichte und die härteste Währung der Welt. Ich befürworte ihn ausdrücklich.

Deutschmann
19.10.2008, 19:38
Das SPIEGEL-Interveiw steht bei mir im Regal, die Mitarbeit Köhlers bei der Einführung des €urotz ist vielleicht noch bekannt. Ich bitte das jetzt nicht als anmaßend zu betrachten, aber ich meine, Du machst Dir Illusionen über die uns Regierenden.

Mag sein, Köhler ist kein Politkasper, aber er ist wie (fast) alle Parlamentarier ein Verbrecher, und zwar ein besonders übler, auf den ohne jede Frage die Vorwürfe von Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind zutreffen, womit das Strafmaß feststehen dürfte.

Zur Politikerkaste an sich hab ich auch eine etwas andere Meinung. Aber Köhler ist gem. unseren Statuten nicht unbedingt verantwortlich was in diesem Staat geschieht. Und das eine oder andere Gesetzt hat er ob seiner differenzierten Meinung ja auch schon abgeblockt.

SAMURAI
19.10.2008, 19:39
Als Schauspieler mag ich Soodan. Allerdings, dass er sich zum Pausenclown der Linken macht ist unverständlich.

arnd
19.10.2008, 19:41
Deine Beiträge sind dafür das beste Mittel... kaum gelesen schon geschnarcht.

Freut mich ,dass ich eine so beruhigende Wirkung auf dich ausübe.:D

elas
19.10.2008, 19:45
Du laberst Müll. Ackermann macht einen guten Job und ist jeden Euro wert.

Für sich selbst mag das stimmen.

Seine Aktionäre haben mehr als die Hälfte ihres Kapitals verloren.
Er hat sich wertlosen Immobilienschrott anhängen lassen und hängt mit Credit Default Swaps schwer in Schieflage.
Mit was hat diese hohle Nuß sein Gehalt verdient?
Wegen fahrlässiger Geschäftsschädigung gehört er for den Kadi.
Dabei bleibe ich als Betroffener.

Frank3
19.10.2008, 19:48
Du laberst Müll. Ackermann macht einen guten Job und ist jeden Euro wert.
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+ist+eine+L$C3$BCge.gif


Was der Ackermann im Zusammenhang der verbrecherischen POLITIK von SCHRÖDER und NACHFOLGER uns kostet steht doch noch garnicht fest aber das er beteiligt ist an dieses an DIE WANDGEFAHREN IST UNBESTRITTEN .

Was ist oder ist es die Agenda 2010 ? Was ist 2010 ?

Ingeborg
19.10.2008, 19:50
Er hat doch recht.

Ackermann hat diesen Lehman-Dreck im Land verteilt wie Bonbons.

Ingeborg
19.10.2008, 19:51
Horst Köhler halte ich für einen kompetenten Mann in diesem Amt. Da könnten sich Rau und Weizäcker eine Scheibe abschneiden. :]

Frag mal wer Argentinien an die Wand gefahren hat - per IWF.

Ingeborg
19.10.2008, 19:52
Du laberst Müll. Ackermann macht einen guten Job und ist jeden Euro wert.

Bist du so blöd?

Brutus
19.10.2008, 19:53
Bist du so blöd?

Entweder blöd oder gekauft.

klartext
19.10.2008, 19:53
Für sich selbst mag das stimmen.

Seine Aktionäre haben mehr als die Hälfte ihres Kapitals verloren.
Er hat sich wertlosen Immobilienschrott anhängen lassen und hängt mit Credit Default Swaps schwer in Schieflage.
Mit was hat diese hohle Nuß sein Gehalt verdient?
Wegen fahrlässiger Geschäftsschädigung gehört er for den Kadi.
Dabei bleibe ich als Betroffener.

Managerentscheidungen können falsch oder richtig sein, es kommt auf das Gesamtergebnis an. Das Gesamtergerbnis von Ackermann ist positiv. Wenn die Aktie trotzdem fällt, ist das dein Privatproblem. Du hättest dich besser informieren sollen. Niemand zwingt jemanden, eine bestimmte Aktie zu kaufen.

latrop
19.10.2008, 19:54
Entweder blöd oder gekauft.

Deinen Blödsinn weiter zu lesen ist Zeitverschwendung.

Brutus
19.10.2008, 19:55
Für sich selbst mag das stimmen. Seine Aktionäre haben mehr als die Hälfte ihres Kapitals verloren. Er hat sich wertlosen Immobilienschrott anhängen lassen und hängt mit Credit Default Swaps schwer in Schieflage.
Mit was hat diese hohle Nuß sein Gehalt verdient? Wegen fahrlässiger Geschäftsschädigung gehört er for den Kadi. Dabei bleibe ich als Betroffener.

Wenn er kein Schweizer wäre, müßte man ihn zusammen mit der deutschen politischen Klasse und den *Eliten* aufhängen lassen. Der einzig richtige Platz für derartiges Geschmeiß wäre der Galgen.

Ich darf daran erinnern, daß der großartige Kaberettist Georg Schramm in einer Fernsehsendung dafür plädiert hat, Ackermann abzuknallen.

Ingeborg
19.10.2008, 19:56
Entweder blöd oder gekauft.

Ja, mehr bleibt einfach nicht.

Ingeborg
19.10.2008, 19:56
Wenn er kein Schweizer wäre, müßte man ihn zusammen mit der deutschen politischen Klasse und den *Eliten* aufhängen lassen. Der einzig richtige Platz für derartiges Geschmeiß wäre der Galgen.

Du liest meine GEDANKEN? :))

arnd
19.10.2008, 19:59
Managerentscheidungen können falsch oder richtig sein, es kommt auf das Gesamtergebnis an. Das Gesamtergerbnis von Ackermann ist positiv. Wenn die Aktie trotzdem fällt, ist das dein Privatproblem. Du hättest dich besser informieren sollen. Niemand zwingt jemanden, eine bestimmte Aktie zu kaufen.

So einfach ist mit "Privatproblem" kann man sich die Sache nicht machen. Schließlich kassiert die Bank Gebühren für Beratung und Verkauf von Aktien . Und Herr Ackermann wird von den Aktionären bezahlt.

elas
19.10.2008, 20:01
Managerentscheidungen können falsch oder richtig sein, es kommt auf das Gesamtergebnis an. Das Gesamtergerbnis von Ackermann ist positiv. Wenn die Aktie trotzdem fällt, ist das dein Privatproblem. Du hättest dich besser informieren sollen. Niemand zwingt jemanden, eine bestimmte Aktie zu kaufen.

Na toll, mein Privatproblem.......als Aktionär sage ich, Ackermann du hohle Nuß, lass dich heimgeigen.
Ein Manager der falsche Entscheidungen trifft und seiner AG Schaden zufügt hat sein Gehalt verwirkt und gehört auf den Müll.......dann fällt mir auch mein finanzieller Schmerz leichter.

arnd
19.10.2008, 20:01
Ja, mehr bleibt einfach nicht.

Manchmal habe ich leider den Eindruck ,du bist ein Freigeist im wahrsten Sinne des Wortes .

Michel
19.10.2008, 20:02
Entweder blöd oder gekauft.

Ein typischer BRD Systemling und Mitläufer (Profitierer), von der Sorte gabs im sowjetischen Ostblock genug.

Systemhuren bei der Polizei, Medien, Politik, Gewerkschaften ect. die alles tun um einen Teil vom Kuchen abzubekommen. (Posten, Reisen (Gewerkschaftsreisen), höhere Gehaltsgruppe usw..


I

Frank3
19.10.2008, 20:04
Managerentscheidungen können falsch oder richtig sein, es kommt auf das Gesamtergebnis an. Das Gesamtergerbnis von Ackermann ist positiv. Wenn die Aktie trotzdem fällt, ist das dein Privatproblem. Du hättest dich besser informieren sollen. Niemand zwingt jemanden, eine bestimmte Aktie zu kaufen.

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Du+Arsch.gif
Ich gehöre zu den 50% die 0,1 % vom HABEN haben also eigentlich NICHTS und doch ( Ich habe dem SPD Parteitag zugehört ) werde auch ich für diese SAUEREI zahlen . ABER WER DIE RATTEN AN DER MACHT HAT WEIL ER DIE MASSE NICHT BEI DEN WAHLEN BEEINFLUSST HAT ist selber Schuld .
Eigentlich ist so jeder SCHULD weil „ SIE „ es DEMOKRATIE nennen und „ SIE „ doch nicht Schuld sind das man keine MACHT zum beeinflussen hat . SCHEISSE .

Zimbelstern
19.10.2008, 20:05
Ich möchte folgendes - was den pöhsen Ackermann angeht - zu bedenken geben:

Gibt man einem Manager einer Großbank ein Hungergehalt, das sich im Vergleich mit Angeboten aus dem Ausland nicht rechnet, bekommt man dafür auch nur "Hungergeister". Das ist genauso, wie mit den Politikern: Die, die ihnen vorhalten, zuviel zu verdienen, laufen Gefahr, noch größere Schwachmaten zu protegieren, als die, die wir eh schon jetzt haben. Für 3.000 Euro Brutto bekommst Du keine Profis.

Ein Wort noch zu Ackermann: Er kann ja wohl machen, was er will: Verzichtet er auf seine Boni und weist den Vorstand der Deutschen Bank an, ihm zu folgen, ist es aus der Sicht der Linken auch falsch und eine Katastrophe. Wahn, welch' Wahn... Übrigens beabsichtigt die Deutsche Bank nach meinem Kenntnisstand eben NICHT, auf die feilgebotene Staatskohle zuzugreifen.

Frank3
19.10.2008, 20:06
Ein typischer BRD Systemling und Mitläufer (Profitierer), von der Sorte davon gabs im sowjetischen Ostblock genug.

Systemhuren bei der Polizei, Medien, Politik, Gewerkschaften ect. die alles tun um einen Teil vom Kuchen abzubekommen. (Posten, Reisen (Gewerkschaftsreisen), höhere Gehaltsgruppe usw..


Ich sag nur Prager Fenstersturz

http://www.gibt-es-gott.de/resources/BRAVO.gif

Brutus
19.10.2008, 20:08
Na toll, mein Privatproblem.......als Aktionär sage ich, Ackermann du hohle Nuß, lass dich heimgeigen. Ein Manager der falsche Entscheidungen trifft und seiner AG Schaden zufügt hat sein Gehalt verwirkt und gehört auf den Müll.......dann fällt mir auch mein finanzieller Schmerz leichter.

Das soll nicht hämisch wirken, aber so ist die BRD nun mal: Die Profiite für die Ackermänner, die Verluste und Probleme für das Fußvolk.

Die Millionen, die Ackermann abgreift, sind das Ergebnis seiner überragenden Managementleistung, die Verluste das Resultat Deiner Blödheit. Falschberatung und Anlagebetrug kommen in der schönen Welt des Herrn klartext natürlich erst gar nicht vor.

So ist dieses System angelegt. Wie man das gut finden kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Es ist doch wirklich immer und überall die gleiche Nummer: Gewinne individualisieren, Verluste sozialisieren.

dZUG
19.10.2008, 20:09
Managerentscheidungen können falsch oder richtig sein, es kommt auf das Gesamtergebnis an. Das Gesamtergerbnis von Ackermann ist positiv. Wenn die Aktie trotzdem fällt, ist das dein Privatproblem. Du hättest dich besser informieren sollen. Niemand zwingt jemanden, eine bestimmte Aktie zu kaufen.

Hehe, deshalb immer zu Zweit (mit Zeugen) zu einem Beratungsgespräch bei der Bank gehen. Falsche Beratung ist eine Straftat und die Bank muss für nachweislich
falsche und unzulässige Aufklärung der Risiken Haften.
Am Besten alles schriftlich Unterschreiben lassen.

Es sollte eine offizielle Checkliste für Beratung in der Bank geben, wo nach jedem
Absatz unterschieben werden muss, damit der Kunde es wirklich verstanden hat.
So einfach ist es nicht mit dem Privatproblem :D

arnd
19.10.2008, 20:10
Das soll nicht hämisch wirken, aber so ist die BRD nun mal: Die Profiite für die Ackermänner, die Verluste und Probleme für das Fußvolk.

Die Millionen, die Ackermann abgreift, sind das Ergebnis seiner überragenden Managementleistung, die Verluste das Resultat Deiner Blödheit. Falschberatung und Anlagebetrug kommen in der schönen Welt des Herrn klartext natürlich erst gar nicht vor.

So ist dieses System angelegt. Wie man das gut finden kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Und wie sollte deiner Meinung nach ein System aussehen ,welches man gut finden kann?

Brutus
19.10.2008, 20:12
Und wie sollte deiner Meinung nach ein System aussehen ,welches man gut finden kann?

Soziale Marktwirtschaft.

Frank3
19.10.2008, 20:15
Und wie sollte deiner Meinung nach ein System aussehen ,welches man gut finden kann?

Der STAAT hat dran mehr zu verdienen als die Systemlinge . WÄR EIN ANFANG.

Frank3
19.10.2008, 20:19
Soziale Marktwirtschaft.

Haben wir dir NICHT ?
HATTEN WIR DIE SCHON MAL ?
Kann man die einklagen ?
Rattenfänger an der Macht und das wird gemacht von der Macht

arnd
19.10.2008, 20:21
Soziale Marktwirtschaft.

Dafür bin auch. Wir sollten wieder dahin zurückkehren.

Ingeborg
19.10.2008, 20:21
Das soll nicht hämisch wirken, aber so ist die BRD nun mal: Die Profiite für die Ackermänner, die Verluste und Probleme für das Fußvolk.

Die Millionen, die Ackermann abgreift, sind das Ergebnis seiner überragenden Managementleistung, die Verluste das Resultat Deiner Blödheit. Falschberatung und Anlagebetrug kommen in der schönen Welt des Herrn klartext natürlich erst gar nicht vor.

So ist dieses System angelegt. Wie man das gut finden kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Es ist doch wirklich immer und überall die gleiche Nummer: Gewinne individualisieren, Verluste sozialisieren.


So isses :]

klartext
19.10.2008, 20:21
Bist du so blöd?

Ackermann ist Angestellter der Deutschen Bank und wird dafür bezahlt, ihre Interessen zu vertreten. Er tut das in vorzüglicher Weise.
Ich würde mir wünschen, dass auch in den staateigenen Banken solche Hochkaräter gesessen hätten. Es hätte dem Steuerzahler viele Eruos erspart.

klartext
19.10.2008, 20:23
Hehe, deshalb immer zu Zweit (mit Zeugen) zu einem Beratungsgespräch bei der Bank gehen. Falsche Beratung ist eine Straftat und die Bank muss für nachweislich
falsche und unzulässige Aufklärung der Risiken Haften.
Am Besten alles schriftlich Unterschreiben lassen.

Es sollte eine offizielle Checkliste für Beratung in der Bank geben, wo nach jedem
Absatz unterschieben werden muss, damit der Kunde es wirklich verstanden hat.
So einfach ist es nicht mit dem Privatproblem :D

Kein Einwand, das System muss per Gesetz mehr Kundenorientierung beinhalten.
Für die letzte Entscheidung ist jedoch immer der Kunde allein verantwortlich.

Springpfuhl
19.10.2008, 20:26
«Mir wird langsam angst um dieses Land», sagte der Chef der Deutschen Bank Ackermann in Reaktion in einem Interview über Präsidentschaftskanditat Sodann.

Link aus der linken Internetzeitung;

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1193878.html

Ist schon traurig das Sodann ein hochkriminelles System wie die DDR verteidigt und die Demokratie des jetzigen Deutschland anzweifelt! STASI Spitzel Gysi freut sich sogar über Sodanns Äußerungen!

Ackermann sollte in der Tat langsam angst und bange werden.Was leistet dieser Mann, der pro Woche so viel "verdient" wie ein Bundeskanzler im ganzen Jahr?
Die Parasiten und Ungeziffer a la Ackermann sollte man mit Stumpf und Stiel ausrotten.Dass die Demokratie dazu nicht Willens und in der Lage ist, ist ein zusätzlicher Grund, sie mit Ackermännern zusammen in die ewigen Jagdgründe zu schicken.Deutschland braucht endlich wieder eine Nationale Regierung und einen echten Macher an der Spitze.

klartext
19.10.2008, 20:26
Soziale Marktwirtschaft.

Wir haben sie, ablesbar an den Sozialkosten, Sie scheinen dir jedoch immer noch nicht ausreichend. Du bist also für Steuererhöhungen.

arnd
19.10.2008, 20:28
Ackermann ist Angestellter der Deutschen Bank und wird dafür bezahlt, ihre Interessen zu vertreten. Er tut das in vorzüglicher Weise.
Ich würde mir wünschen, dass auch in den staateigenen Banken solche Hochkaräter gesessen hätten. Es hätte dem Steuerzahler viele Eruos erspart.

Die Deutsche Bank ist eine AG . Ackermann ist Angestellter der Aktionäre dieser Bank und hat in deren Sinne zu handeln.
Woher weißt du so genau ,dass Ackermann angeblich so vorzüglich gearbeitet hat? Auf jeden Fall verzichtet der Mann erst mal auf seine Erfolgsprämie. Clever von ihm dies freiwillig zu tun ,ansonsten hätten ihn die Aktionäre dazu gezwungen ,eben weil er Mist gebaut hat ,wie viele Bankmanager ,welche den Hals nicht voll bekommen konnten.

Kreuzbube
19.10.2008, 20:31
Im Zweifelsfall lieber einen Schauspieler als Verbrecher wie Roman Herzog und Horst Köhler.

Sodann ist ein Dummkopf, der besser bei seiner Schauspielerei bleiben sollte!

Frank3
19.10.2008, 20:32
Wir haben sie, ablesbar an den Sozialkosten, Sie scheinen dir jedoch immer noch nicht ausreichend. Du bist also für Steuererhöhungen.

Ich bin für STEUERERHÖHUNGEN aber ohne Treppenstufen .
Wer wenig hat zahlt wenig .
Wer viel hat zahlt viel .
Wer sehr viel hat zahlt zehr viel .
Wer sehr sehr viel hat zahlt sehr sehr viel usw.
GERECHTE MORALISCHE STEUER

Eridani
19.10.2008, 20:53
Die Linke will einen Schauspieler zum Bundespräsindenten machen?
O Tempora, o mores!

-----------------------------------------------
Einen Schauspieler aufsteigen lassen zum Politiker?
Meinst Du evtl. diese hier? :D

10770

10771

10772

10773

E:

Eridani
19.10.2008, 20:59
Ackermann sollte in der Tat langsam angst und bange werden.Was leistet dieser Mann, der pro Woche so viel "verdient" wie ein Bundeskanzler im ganzen Jahr?
Die Parasiten und Ungeziffer a la Ackermann sollte man mit Stumpf und Stiel ausrotten.Dass die Demokratie dazu nicht Willens und in der Lage ist, ist ein zusätzlicher Grund, sie mit Ackermänner zusammen in die ewigen Jagdgründe zu schicken.Deutschland braucht endlich wieder eine Nationale Regierung und einen echten Macher an der Spitze.
----------------------------------------------

Schön, schön! Ich sehe schon, das Bewußtsein der Massen nimmt exponentiell zu.....Weiter so! Gebt Eure Erkenntnisse weiter! Klärt das Volk auf !
Wird ja auch langsam Zeit, denn die Menschheit hat nicht mehr viel Zeit. Der Öko-Kollaps droht - Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden..................

E:

kotzfisch
20.10.2008, 07:13
Was rechtsradikale Schwachköpfe eint, ist ihr Mangel an Rechtschrift und Denkvermögen!

zb.Eridani-Vollkoffer!

Ruepel
20.10.2008, 07:18
«Mir wird langsam angst um dieses Land», sagte der Chef der Deutschen Bank Ackermann in Reaktion in einem Interview über Präsidentschaftskanditat Sodann.

Link aus der linken Internetzeitung;

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1193878.html

Ist schon traurig das Sodann ein hochkriminelles System wie die DDR verteidigt und die Demokratie des jetzigen Deutschland anzweifelt! STASI Spitzel Gysi freut sich sogar über Sodanns Äußerungen!

Diebe und Betrüger haben meistens Angst,wenn ihnen jemand das "Handwerk"
legen will.

Sathington Willoughby
20.10.2008, 07:21
So ein verlogener Blödsinn. Der Mann hat selbst wegen "konterrevolutionärer Umtriebe" im DDR-Knast gesessen.

Man muß nicht jeden erfunden Mist nachplappern, wenn man Sodanns Äußerungen kritisieren will.

Naja, er bezeichnet sich selber als betenden Kommunisten. So jemand möchte ich nicht als Präsi haben.

Penthesilea
20.10.2008, 23:02
Auch Köhler ist nur eine dreckige Ratte, die man gemeinsam mit Kohl, Waigel, Genscher, Schäuble und dem restlichen *Eliten*-Pack vom Palais Schaumburg nach Plötzensee bringen sollte.
Und dabei dann auf keinen Fall Ex-BuPrä Weitzsäcker vergessen. Diese Lichtgestalt der deutschen Politik verdiente einen Großteil ihres Geldes mit Giftgas (Agent Orange / Vietnam).

Nationalix
21.10.2008, 06:30
Und dabei dann auf keinen Fall Ex-BuPrä Weitzsäcker vergessen. Diese Lichtgestalt der deutschen Politik verdiente einen Großteil ihres Geldes mit Giftgas (Agent Orange / Vietnam).

Interessant, gibt es dafür eine Quelle?

kotzfisch
21.10.2008, 10:40
Quelle bitte!Und BuPrä W. richtig schreiben!Dann klappts auch mit Google!

Bruharharhar......

Penthesilea
21.10.2008, 23:56
Interessant, gibt es dafür eine Quelle?


Quelle bitte!Und BuPrä W. richtig schreiben!Dann klappts auch mit Google!

Bruharharhar......
Google bemühe ich manchmal, habe aber auch ne Reihe interessanter Bücher, ;) :


Karlheinz Deschner
“Der Moloch”
(Weitbrecht Verlag, Stuttgart 1992)
Seite 344-347


Hitlers SS hatte Lidice vernichtet - in Vietnam hat man »ganze Ortschaften ausgetilgt« (Egon Larsen).

Eine Art tschechoslowakisches Lidice oder französisches Oradour wurde im Vietnamkrieg das Dorf My Lai. US-Leutnant William L. Calley metzelte befehlsgemäß mit seiner Soldateska die Bewohner des völlig soldatenfreien Ortes nieder: 347 Zivilisten, darunter viele Kinder und Mädchen, die die US-Heroen erst noch vergewaltigten, wurden sämtlich massakriert und ihre Hütten niedergebrannt. Um zur Barbarei auch noch die Heuchelei zu bringen, steckte man den Oberschlächter Leutnant Calley (der selbst ein zweijähriges Kind, das schreiend aus einem Leichenhaufen krabbelte, mit einem Meisterschuß beruhigte) drei Tage in ein Militärgefängnis, worauf ihn Präsident Nixon amnestierte und er bald in den USA ein vielbewunderter, vielbesungener, vielbeschenkter und mit Heiratsanträgen eingedeckter Inhaber eines Juweliergeschäfts geworden ist. Ehre wem Ehre gebührt. Denn schließlich kämpfte Calley im Dienst der guten Sache und der freien Welt. In Deutschland erschienen die von ihm autorisierten Selbstaussagen 1972 unter dem Titel Ich war gern in Vietnam.

Doch wir, wir Deutschen, waren wir nicht auch in Vietnam? Und gleichfalls gern vielleicht? Und mit Gewinn ein bißchen? Mit großen Kriegsgewinnen gar? Sollten wir uns nicht erinnern? Die Spitzen unseres Staates doch fordern es, die mit und ohne Gnade der späten Geburt, der Bundeskanzler, der Bundespräsident, verlangen immer wieder: nicht wegzuschauen stets, nicht »aus der Vergangenheit uns zu stehlen«, vielmehr »aufzuarbeiten« diese Geschichte und selber unseren Beitrag, unseren besseren Beitrag zu leisten.
Also leisten wir ihn.

Ein deutscher Beitrag zum Vietnamkrieg
Der Indochinakrieg wurde auch chemisch und biologisch geführt, mit den verschiedensten Giften, mit flüssigen Gasen und festen Gasen, mit Gasen, die sich erst beim Entströmen aus dem Behälter in Gase verwandeln. Mit massivem Einsatz von CN (Chloro-Acetophenon) zum Beispiel, von CS (Ortho-Chloro-Benzal-Malononitril), von DM (ein Chlorhydrat von Phenarsazin oder Adamsit). Nach vietnamesischen Angaben wurden 1963 durch sogenannte Entlaubungsmittel, Herbizide, 320.000 Hektar Land zerstört, 1964 schon 500.000, 1965 bereits 700.000 Hektar.

Eines der bekanntesten dieser Chemikalien war das in den sechziger Jahren in den USA entwickelte »Agent Orange«. Mit Dioxin verseucht, mit hochgiftigen Substanzen, wurde es in solch ungeheueren Mengen zur Entlaubung des Dschungels, zum systematischen Ruinieren der Felder, der Dörfer eingesetzt, daß der USChemiewaffenhersteller Dow Chemical, Midland, bereits 1964 in »Lieferschwierigkeiten« kam.

Da sprang ein deutsches Unternehmen in die Bresche, der Chemie-Konzern Ernst Boehringer, Ingelheim.
An der Spitze dieses Unternehmens aber stand seinerzeit der spätere Präsident des Evangelischen Kirchentages es und gegenwärtige Präsident der Bundesrepublik Deutschland Dr. Richard von Weizsäcker - keine wichtige Entscheidung fiel ohne ihn.

Der deutsche Waffenproduzent half dem amerikanischen Chemiewaffenhersteller Dow Chemical aus, er lieferte ihm »ein modernes Verfahren zur Herstellung von Zutaten für den Kampfstoff `Agent Orange'«. Und je mehr Boehringer-Gift auf Vietnam niederging, desto mehr stieg Boehringer in Ingelheim auf. »Solange der Vietnam-Krieg andauert, sind keine Absatzschwierigkeiten zu erwarten«, beschrieb man optimistisch die Lage in der Firma.

»Tatsächlich ging unter Weizsäcker die Weiterentwicklung des Hauses Boehringer steil nach oben. Der offizielle Hauptlieferant für `Agent Orange', Dow Chemical in Midland/Michigan, lobte den `großartigen Kooperationsgeist', den der Boehringer-Konzern zeigte.«
So steht in der Strafanzeige des früheren Mannheimer Amtsgerichtsdirektors Rudolf Deichner vom Dezember 1989 gegen Bundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker wegen »Beteiligung an Völkermord« und anderen Straftaten, in einer Anzeige, die seitdem deutsche Staatsanwaltschaften, eher weniger als mehr, darf man vermuten, beschäftigt.
Tanker auf Tanker mit »Agent Orange« wird in den sechziger Jahren ins Mekongdelta verschifft und dann das Gift, Millionen Tonnen Gift, aus der Firma »C.H. Boehringer Sohn_ Weizsäcker« über Hinterindien versprüht, auf Vietnam, Laos, Kambodscha verregnet, aus B-52 oder C-123 und C-130 Bombern, aus Hubschraubern, Transportmaschinen. Bei gutem Wetter und nur leichtem Wind fliegen diese Maschinen mit Aufklärer und Begleitschutz in den schönen Stunden von Sonnenaufgang bis acht oder neun Uhr in etwa hundert Meter Höhe über das Land und verteilen das Gift, den deutschen Beitrag, die Gottesgabe aus Ingelheim am Rhein, von »C.H. Boehringer Sohn Weizsäcker«, weithin über Dschungel und Obstplantagen, über Ackerland und dichtbesiedelte Gebiete, über Hunderte von Dörfern, über Reis und Mais, Zuckerrohr und Maniok, über Kartoffeln, Wassermelonen, Bananenstauden, Pfeffersträucher. Alles wird weithin vernichtet, verheert, die Ernten verdorren - ach ja, warum nicht wieder mal eine Aktion, eine Sammelaktion der Evangelischen Kirche BROT FÜR DIE WELT mit einem beeindruckenden Aufruf des ExKirchenpräsidenten, des Bundespräsidenten jetzt, edel-souverän und mit markanter Mimik...?

Oh, wir kennen sie, die schönen Reden, die alle protestantischen Studiendirektorinnen Deutschlands verzaubern: »Wir müssen teilen lernen« - »Jetzt ist eine unerhörte Gemeinschaftsleistung nötig« - »Die Notstände gehen uns alle an« - aber den einen vielleicht doch etwas weniger und den anderen doch etwas mehr, zumal einen Bundespräsidenten mit so großer Verantwortung? Und nicht so kleinem Vermögen? Oder meinen Sie nicht?
Gift? Ja, Millionen Tonnen auf das »Land des Südens« und die angrenzenden Länder. Gift, Gift. »Agent Orange« mit den modernen Zutaten aus Ingelheim, hinaus und hinab, auf den Ba Lai-Fluß, den Bin Hai-Fluß, den Re-Fluß, in Bäche und Kanäle hinein und fort mit dem Wind, die Fische infiziert, die Rinder, die Schafe, das Wild, gezählte und ungezählte Tausende von Tieren getötet. Büffel, Ochsen, Schweine kläglich zugrundegerichtet. Und allein in zwei Jahren, von Mitte 1965 bis Mitte 1967 Hunderttausende von Menschen vergiftet, ihnen Lungenödeme angehängt, Magen- und Darmerkrankungen, Fehlgeburten, hohes Fieber, anhaltende Durchfälle - und Todesfälle auch, manchmal Frauen besonders, Kinder und Greise. »Zehntausende von Menschen wurden von dieser chemischen Keule getötet.« Ja, wie wäre es mit einem Staatsbesuch, einer Good-willReise, nach Kambodscha vielleicht, Laos, Vietnam, fast friedliche Länder jetzt?

Und Frieden doch auch zu Hause, Friedhofsruhe mitunter. Im endlich stillgelegten Chemie-Werk »C.H. Boehringer in Hamburg-Billbrook« zum Beispiel-»Krebs, Bronchitis, Selbstmord - Die Fabrik des Todes«, mehr als 20 Selbstmorde unter den Mitarbeitern und über 130 »elendiglich an Krebs und Leukämie Verstorbene« - bis zum 6. Juli 1990.
Aber doch nicht nur dies daheim. Nein, auch ein beruhigendes Vermögen, relativ stattlich, in dreistelliger Millionenhöhe, allein bei Bosch ein 100-Millionen-Aktienpaket, und Beteiligungen auch anderwärts, man könnte sie nennen. »Wir müssen teilen lernen...« Aber auch vorsorgen freilich für die Zukunft!

Nicht nur heute noch schrecklich verkrüppelte, behinderte Kinder, körperlich und geistig ruiniert. »Die Notstände gehen uns alle an ...« »Agent Orange«: »Das Gift wirkt über Generationen hinaus«, so eine große deutsche Wochenzeitschrift 1989. Und noch lange wird es, wird er weiter wirken, weiter leben. »Agent Orange«-Folgen in vietnamesischen Glasbehältern: »menschliche Föten mit Zyklopenaugen, ohne Arme, ohne Beine, ohne Hälse, mit Riesenköpfen... «

»Ich habe mir meinen Weg selber erarbeitet.« So der Wegbereiter. Und das Allensbach-Orakel in christlicher Verbundenheit: »Kein Schatten auf dieser Gestalt.«
Überrascht es?

Nun, ich hatte das, gedruckt schon, wenn auch in Kleinstauflage, alles in Händen. Doch schrieb ich dem Autor und erhielt unter dem 13.7.1992 »en prompte reponse: In Sachen vW bin ich nie juristisch belangt worden. Ich habe mir dieserhalb alle Mühe gegeben - siehe auch Anlage vom 8.4.92 - Schweigen im Walde. - In der Hauptkirche FHH am 3.10.91 auf 5 m Entfernung im Beisein von Bundesministern, Ministerpräsidenten, Staatssekretären usw. dreimal das Wort »Mörder« ins Gesicht (in Verbindung mit »Völker-«, »Arbeiter-« und »Giftgas-«)... Die BRD hat einen Präsidenten - der das Forschen in seiner Vergangenheit fürchtet und dieserhalb eben auch juristische Schritte.«

bürger_auf_der_palme
22.10.2008, 03:29
So ein verlogener Blödsinn. Der Mann hat selbst wegen "konterrevolutionärer Umtriebe" im DDR-Knast gesessen.

Scheinbar ist für manch Irrsinnigen der Ost-Knast angenehmer als heutzutage in der BRD zu leben.

Dem Mann sollte man helfen ... und mir fallen eine Menge weiterer Politiker ein, denen ich ein solch vorzügliches Leben von Herzen gönnen würde.

kotzfisch
22.10.2008, 07:31
Penthesilea- danke für die Gedächtnisstütze, ja der saubere Herr Weizsäcker war mit Boehringer verbandelt,das wars! Merci nochmal!