PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea: Ist Kin Jong-Il tot?



Nationalix
19.10.2008, 10:38
Der nordkoreanische Machthaber Kin Jong-Il soll angeblich tot sein.

http://www.n-tv.de/1039987.html

Hat da jemand nachgeholfen oder hat er sich einfach nur totgesoffen?
Wie auch immer, irgendwie wird er fehlen, er war immer für spannende Nachrichten gut.

Bruddler
19.10.2008, 10:42
Er sah (sieht) doch schon zu Lebzeiten recht tot aus ?!

Ruepel
19.10.2008, 11:21
Der nordkoreanische Machthaber Kin Jong-Il soll angeblich tot sein.

http://www.n-tv.de/1039987.html

Hat da jemand nachgeholfen oder hat er sich einfach nur totgesoffen?
Wie auch immer, irgendwie wird er fehlen, er war immer für spannende Nachrichten gut.

Wem juckts,wenn dieser Volksverräter vereckt ist?
Wer sein Volk dermaßen an die Wand fährt gehört öffentlich gevierteilt!

Ajax
19.10.2008, 12:04
Hoffentlich ist er es und hoffentlich wird dieser kommunistische Schrukenstaat bald aufgelöst, damit es zur Einheit Koreas kommen kann.

Felidae
19.10.2008, 12:14
Hoffentlich ist er es und hoffentlich wird dieser kommunistische Schrukenstaat bald aufgelöst, damit es zur Einheit Koreas kommen kann.

Die Südkoreaner wollen das aufgrund der Erfahrungen in Deutschland oft nicht mehr.

Kilgore
19.10.2008, 12:26
Die Südkoreaner wollen das aufgrund der Erfahrungen in Deutschland oft nicht mehr.

Durchaus verständlich.

Der kritische Denker
19.10.2008, 13:05
Die Südkoreaner wollen das aufgrund der Erfahrungen in Deutschland oft nicht mehr.

Dann werden die Nordkoreaner halt nach Südkorea kommen... :rolleyes:

DDR ohne Mauer...

Felidae
19.10.2008, 13:09
Dann werden die Nordkoreaner halt nach Südkorea kommen... :rolleyes:

DDR ohne Mauer...

Selbst das wird für den Süden noch problemloser sein als eine Eingemeindung des Nordens.

Der kritische Denker
19.10.2008, 13:12
Selbst das wird für den Süden noch problemloser sein als eine Eingemeindung des Nordens.

Ich meine keine "leichte Migrationsbewegung", sondern Millionenexodus aus einem Land ohne Stromversorgung und Lebensmitteln.

Felidae
19.10.2008, 13:13
Ich meine keine "leichte Migrationsbewegung", sondern Millionenexodus aus einem Land ohne Stromversorgung und Lebensmitteln.

Dann wird der Süden sich wohl selbst gegen den Norden abriegeln. Korea würde insgesamt völlig verarmen, wenn es zur Einheit kommt.

Denkpoli
19.10.2008, 14:15
Dann wird der Süden sich wohl selbst gegen den Norden abriegeln. Korea würde insgesamt völlig verarmen, wenn es zur Einheit kommt.

Das geht nicht anders, denn:


Die Einwohnerzahlen von Korea:
23000000 EW ( Norden ), 49000000 EW ( Süden )
Zum vergleich:
16000000 ( DDR ), ca. 66000000 ( alte BRD )
Jedem Nordkoreaner stehen nur 2,13 Südkoreaner gegenüber. Im Falle Deutschlands war die Zahl 4,13.
.
Die DDR war erheblich reicher als Nordkorea
.
Die damalige BRD war damals ein wirtschaftlicher Gigant, ein aufstrebender Staat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Südkorea auch nur annähernd so gute wirtschafliche Zahlen hat, wie damals die BRD.

Bergischer Löwe
20.10.2008, 08:42
...es sei denn Südkorea "installiert" ein Marionettenregime in Pjöngjang und benutzt den Norden als billige Produktionsstätte mit westlichem know-how. Seitens der Großkonzerne gibt es diese Tendenzen ja schon lange.

Wie dem auch sei. Sollte er schon seit geraumer Zeit tot sein (wie manche Medien ja spekulieren) erklärt das auch die schnelle Einigung über den Reaktor in Yongbyon. Der "liebe Führer" hätte das wahrscheinlich bei vollem Verstand nie akzeptiert.

Dayan
20.10.2008, 21:06
Der nordkoreanische Machthaber Kin Jong-Il soll angeblich tot sein.

http://www.n-tv.de/1039987.html

Hat da jemand nachgeholfen oder hat er sich einfach nur totgesoffen?
Wie auch immer, irgendwie wird er fehlen, er war immer für spannende Nachrichten gut.
Wäre eine gute Nachricht!!!!!!!