PDA

Vollständige Version anzeigen : Skrupellos: Bundeswehr-Marketing in Jugendmedien



nomeansno
18.10.2008, 23:45
Die Bundeswehr macht anscheinend immer wie mehr Werbung in Jugendmedien, um Nachwuchs zu rekrutieren. Diesbezüglich heisst es in einem entsprechenden Artikel:

„Die globalen Militärinterventionen und der angestrebte Einsatz im Inland zwingen die Bundeswehr dazu, neuen Nachwuchs zu rekrutieren. Kein leichtes Unterfangen – ist die Popularität der Bundeswehr durch den gefährlichen Einsatz in Afghanistan doch auf einem Tiefststand. Umso aggressiver ringt die Armee nach neuen RekrutInnen – ohne Skrupel und Moral.“

http://www.politikplattform.de/aufmacher/informationsstellemilitarisierung/bundeswehrmarketinginjugendmedien.php

Frage:

Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?

Deutschmann
18.10.2008, 23:46
Die Bundeswehr macht anscheinend immer wie mehr Werbung in Jugendmedien, um Nachwuchs zu rekrutieren. Diesbezüglich heisst es in einem entsprechenden Artikel:

„Die globalen Militärinterventionen und der angestrebte Einsatz im Inland zwingen die Bundeswehr dazu, neuen Nachwuchs zu rekrutieren. Kein leichtes Unterfangen – ist die Popularität der Bundeswehr durch den gefährlichen Einsatz in Afghanistan doch auf einem Tiefststand. Umso aggressiver ringt die Armee nach neuen RekrutInnen – ohne Skrupel und Moral.“

http://www.politikplattform.de/aufmacher/informationsstellemilitarisierung/bundeswehrmarketinginjugendmedien.php

Frage:

Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?


Spitze. Wurde auch so langsam Zeit. :]

Prokurist
18.10.2008, 23:48
Wo soll man denn sonst Nachwuchs werben?
Unverantwortlich wäre es GENERELL solche 'Jugendmedien' unkommentiert zu lassen. ;)

Eldrad Ulthran
18.10.2008, 23:48
Was ist denn daran skrupellos? Das die Bundeswehr neue Rekruten wirbt? Mach dich nicht lächerlich.

Ajax
18.10.2008, 23:54
Das ist doch das normalste der Welt. Wo soll die Bundeswehr sonst ihre Rekruten herbekommen? In Zeiten, in denen Pflichtbewußtsein "out" ist, sollte man den Jugendlichen den Militärdienst ruhig näherbringen. Schaden kann es nicht. Was nützt uns schon ein Land voller Zivildienstleistender?

Hexenhammer
18.10.2008, 23:57
Beim Militär sind die Meisten besser aufgehoben, als wenn sie ziel- undorientierungslos durch ihr Leben stolpern.

Deutschmann
18.10.2008, 23:58
Beim Militär sind die Meisten besser aufgehoben, als wenn sie ziel- undorientierungslos durch ihr Leben stolpern.

Stimmt. Nicht dass die noch Sozialpädagogik studieren.

Hexenhammer
19.10.2008, 00:05
Stimmt. Nicht dass die noch Sozialpädagogik studieren.

Die, die ich meinte, werden nicht studieren. Nicht einmal Sozialpädagogik. Die, die ich gerne von der Straße hätte, können entweder eines Tages als Grillwender bei McDonnalds Karriere machen oder es als SaZ-12 eines Tages bis zum Obergefreiten bei der Bundeswehr schaffen.

Deutschmann
19.10.2008, 00:08
Die, die ich meinte, werden nicht studieren. Nicht einmal Sozialpädagogik. Die, die ich gerne von der Straße hätte, können entweder eines Tages als Grillwender bei McDonnalds Karriere machen oder es als SaZ-12 eines Tages bis zum Obergefreiten bei der Bundeswehr schaffen.

... oder sie machen Karriere bei den Grünen und werden Außenminister. :D

FranzKonz
19.10.2008, 00:10
Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur

von deinem Leben, doch hör' meinen Schwur,

für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein:

Fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein,

dann kann es gescheh'n, daß bald niemand mehr lebt,

niemand, der die Milliarden von Toten begräbt.

Doch finden sich mehr und mehr Menschen bereit,

diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit.
Hannes Wader, "Es ist an der Zeit".
Ursprünglich: Green Fields of France.

and i can't help but wonder oh willy mcbride

do all those who lie here know why they died

did you really believe them when they told you the cause

did you really believe that this war would end wars

well the suffering, the sorrow, the glory, the shame

the killing and dying it was all done in vain

oh willy mcbride it all happened again

and again, and again, and again, and again
http://www.magistrix.de/lyrics/Dropkick%20Murphys/The-Green-Fields-Of-France-104389.html

Hexenhammer
19.10.2008, 01:09
... oder sie machen Karriere bei den Grünen und werden Außenminister. :D

Das ist ja auch ganz leicht, man braucht nur die Fähigkeit, sich selbst untreu zu werden zu können.

Stanley_Beamish
19.10.2008, 09:19
Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?

Wo soll sie denn sonst für sich Werbung machen?
Ist die Bundeswehr etwas unanständiges?
Jedes Volk hat seine Krieger, die es gegen einen äußeren Feind verteidigen.
Nur wir Deutsche, eigentlich eher linke Deutsche, bekämpfen unsere Verteidiger, machen sie verächtlich oder halten sie für überflüssig.

Vril
19.10.2008, 09:23
Nur wir Deutsche, eigentlich eher linke Deutsche, bekämpfen unsere Verteidiger, machen sie verächtlich oder halten sie für überflüssig.

Nunja der typische linke Deutsche wären sicherlich nicht gegen die eigene Armee trügen unsere Truppen einen Roten Sowjetstern auf der Mütze und würde Volksarmee oder so ähnlich genannt werden. ;)

Ruepel
19.10.2008, 09:29
Das ist ja auch ganz leicht, man braucht nur die Fähigkeit, sich selbst untreu zu werden zu können.

Du meinst,Wasser predigen und Wein/Bier saufen,so wie im Bundestag!?

henriof9
19.10.2008, 09:42
Ist doch völlig o.k.

Zumindest lesen sie nicht nur, daß man als Superstar oder Model Karriere machen kann.

Bruddler
19.10.2008, 09:46
Die Bundeswehr macht anscheinend immer wie mehr Werbung in Jugendmedien, um Nachwuchs zu rekrutieren. Diesbezüglich heisst es in einem entsprechenden Artikel:

„Die globalen Militärinterventionen und der angestrebte Einsatz im Inland zwingen die Bundeswehr dazu, neuen Nachwuchs zu rekrutieren. Kein leichtes Unterfangen – ist die Popularität der Bundeswehr durch den gefährlichen Einsatz in Afghanistan doch auf einem Tiefststand. Umso aggressiver ringt die Armee nach neuen RekrutInnen – ohne Skrupel und Moral.“

http://www.politikplattform.de/aufmacher/informationsstellemilitarisierung/bundeswehrmarketinginjugendmedien.php

Frage:

Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?

Soll die Bundeswehr ihre Stellenangebote etwa in einem Altenheim aushängen ? :rolleyes:

Ruepel
19.10.2008, 09:49
Soll die Bundeswehr ihre Stellenangebote etwa in einem Altenheim aushängen ? :rolleyes:

Kampfgruppe 90 Plus. Das spart die teure Ausbildung,die vor 70 Jahren eh besser war.

Vril
19.10.2008, 09:49
Soll die Bundeswehr ihre Stellenangebote etwa in einem Altenheim aushängen ? :rolleyes:

Oder besser in einem türkisch-islamischen Kültürzentrum? :rolleyes:

Deutschmann
19.10.2008, 09:52
Soll die Bundeswehr ihre Stellenangebote etwa in einem Altenheim aushängen ? :rolleyes:

Solange sie nicht in der "Hyrriet" annonciert. :=

Bruddler
19.10.2008, 09:55
Kampfgruppe 90 Plus. Das spart die teure Ausbildung,die vor 70 Jahren eh besser war.

Es ist davon auszugehen, dass sich unter diesen alten Herrschaften noch viele erfahrene Haudegen befinden, die mit Rat und Tat der Bundeswehr weiterhelfen koennten....
(Der rechte Arm hat aber gefälligst unten zu bleiben !) ;)

Sauerländer
19.10.2008, 12:30
Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?
Wo wenn nicht da?

Ahab
19.10.2008, 12:52
Der gelinkte Artikel ist einfach lächerlich.

Da wird so getan als seien Jugendliche nicht dazu in der Lage sich vorzustellen, dass der Wehrdienst eben auch den Dienst an der Waffe und vor allem deren Einsatz gegen andere mit sich bringt.

Und es wird verschwiegen, dass deren Einsatz heute auch nur eine nebensächliche Rolle spielt.


Da wird außerdem so getan, als wäre unsere BW eine einzige Kampftruppe in der jeder mit 'ner Knarre rumläuft.



Scheiß Propagandablatt! Nicht zu Fassen.

Don
19.10.2008, 12:57
Da wird so getan als seien Jugendliche nicht dazu in der Lage sich vorzustellen, dass der Wehrdienst eben auch den Dienst an der Waffe und vor allem deren Einsatz gegen andere mit sich bringt.



Der Einsatz der Waffe gegen andere ist lediglich ein Kuschelpädagogenproblem. Das wirkliche Problem ist der Einsatz der Waffen der Anderen gegen einen selbst.

Deutschmann
19.10.2008, 12:59
Auf der Homepage der Bundeswehr kann man sichs ansehen. Da gibts ordentliche Berufschancen - nicht nur mit der Waffe.

Margrit
19.10.2008, 14:23
so eine Werbung ist doch das Normalste der Welt.
DEie BW geht auch in Schulen und zwar schon bevor wir überhaupt in irgendwelchen Einsätzen waren.
Mir scheint, die Linken in unserem Lande werden immer idiotischer

Drache
19.10.2008, 14:24
Join the army! Go around the world, meet interesting people, and kill them!:))

berty
19.10.2008, 14:39
Die Bundeswehr macht anscheinend immer wie mehr Werbung in Jugendmedien, um Nachwuchs zu rekrutieren. Diesbezüglich heisst es in einem entsprechenden Artikel:

„Die globalen Militärinterventionen und der angestrebte Einsatz im Inland zwingen die Bundeswehr dazu, neuen Nachwuchs zu rekrutieren. Kein leichtes Unterfangen – ist die Popularität der Bundeswehr durch den gefährlichen Einsatz in Afghanistan doch auf einem Tiefststand. Umso aggressiver ringt die Armee nach neuen RekrutInnen – ohne Skrupel und Moral.“

http://www.politikplattform.de/aufmacher/informationsstellemilitarisierung/bundeswehrmarketinginjugendmedien.php

Frage:

Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?

Ja, und dies auch noch in kostenlosen Jugendzeitschriften. Wie die Macher dies wohl hinkriegen.

Zu deiner Frage: Nichts.

Man verbietet ja auch Werbung für krank- und totmachende Zigaretten. Manche Bewohner ferner Länder wären ziemlich erleichtert, hätte sie nicht Horden fremder Söldner in ihrer Heimat. Und für einen Einsatz im Inland ist die Anwerbung von Soldaten vollkommen unsinnig. Da täte es doch viel besser, man würde Polizisten einstellen.

Deutschmann
19.10.2008, 14:43
Ja, und dies auch noch in kostenlosen Jugendzeitschriften. Wie die Macher dies wohl hinkriegen.

Zu deiner Frage: Nichts.

Man verbietet ja auch Werbung für krank- und totmachende Zigaretten. Manche Bewohner ferner Länder wären ziemlich erleichtert, hätte sie nicht Horden fremder Söldner in ihrer Heimat. Und für einen Einsatz im Inland ist die Anwerbung von Soldaten vollkommen unsinnig. Da täte es doch viel besser, man würde Polizisten einstellen.

Blödsinn. Die Bundeswehr besteht nicht nur aus Soldaten.

Im übrigen: manche Bewohner unseres !!! Landes waren ziemlich erfreut, Horden fremder Söldner in ihrer Heimat zu haben, oder etwa nicht?

berty
19.10.2008, 14:59
Blödsinn. Die Bundeswehr besteht nicht nur aus Soldaten.

Im übrigen: manche Bewohner unseres !!! Landes waren ziemlich erfreut, Horden fremder Söldner in ihrer Heimat zu haben, oder etwa nicht?

Och, sucht die BW Depotarbeiter? Dann kann sie doch in ganz normalen Tageszeitungen entsprechende Anzeigen aufgeben oder sich mal beim Arbeitsamt melden.

Meinst du, dass die Sowjektsoldaten so gerne gesehen waren im Osten Deutschlands?

Deutschmann
19.10.2008, 15:02
Och, sucht die BW Depotarbeiter? Dann kann sie doch in ganz normalen Tageszeitungen entsprechende Anzeigen aufgeben oder sich mal beim Arbeitsamt melden.

Meinst du, dass die Sowjektsoldaten so gerne gesehen waren im Osten Deutschlands?

Bei der BW kann man eine anerkannte Ausbildung ( zu was auch immer ) machen. Eine Laufbahn bei der BW ist genau so ein Beruf wie Metzger oder Maurer.

Was denkst du: waren die Amerikaner im Westen gern gesehen?

dZUG
19.10.2008, 15:16
Jeder sollte sich die Frage stellen, ob er für die Werte, wofür der Staat steht mit seinem Leben zu verteidigen. Ich bin nicht bereit in Afghanistan in den Krieg zu ziehen und hier werden Moscheen aus dem Boden gestampft.
Wo ist hier die Logik, Krieg sollte nur geführt werden um Lebensraum zu vergrößern oder eben gegen Eindringlinge.

Oder erwarten sie, dass jung Türken gegen Afghanistan in den Krieg ziehen, wo sie
doch dem Miltärdienst in der Türkei entfliehen.
Jetzt sollen die wenigen wertvollen Deutschen Männer einen Feind bekämpfen der sich schon längst im eigenen Land breit macht.

VERSTEHT MICH NICHT FALSCH ABER DA KANN ICH NICHT mitmachen, dass gegen meinen Verstand. :)

klartext
19.10.2008, 15:27
Jeder sollte sich die Frage stellen, ob er für die Werte, wofür der Staat steht mit seinem Leben zu verteidigen. Ich bin nicht bereit in Afghanistan in den Krieg zu ziehen und hier werden Moscheen aus dem Boden gestampft.
Wo ist hier die Logik, Krieg sollte nur geführt werden um Lebensraum zu vergrößern oder eben gegen Eindringlinge.

Oder erwarten sie, dass jung Türken gegen Afghanistan in den Krieg ziehen, wo sie
doch dem Miltärdienst in der Türkei entfliehen.
Jetzt sollen die wenigen wertvollen Deutschen Männer einen Feind bekämpfen der sich schon längst im eigenen Land breit macht.

VERSTEHT MICH NICHT FALSCH ABER DA KANN ICH NICHT mitmachen, dass gegen meinen Verstand. :)

Du kannst die Bundeswehr nicht an einem temporär begrenzten einzelnen Einsatz festmachen, sie hat übergeordnete gesellschaftliche Aufgaben als ultima ratio zum Schutz unseres Landes, auch im Ramen des Bündnisses.
Und auch Linke würden sich von ihr gerne beschützen lassen, wenn es denn notwendig wäre. Sie schmarotzt immer gerne von dem, das sie beschimpft.

Aldebaran
19.10.2008, 15:52
Jeder sollte sich die Frage stellen, ob er für die Werte, wofür der Staat steht mit seinem Leben zu verteidigen. Ich bin nicht bereit in Afghanistan in den Krieg zu ziehen und hier werden Moscheen aus dem Boden gestampft.
Wo ist hier die Logik, Krieg sollte nur geführt werden um Lebensraum zu vergrößern oder eben gegen Eindringlinge.

Oder erwarten sie, dass jung Türken gegen Afghanistan in den Krieg ziehen, wo sie
doch dem Miltärdienst in der Türkei entfliehen.
Jetzt sollen die wenigen wertvollen Deutschen Männer einen Feind bekämpfen der sich schon längst im eigenen Land breit macht.

VERSTEHT MICH NICHT FALSCH ABER DA KANN ICH NICHT mitmachen, dass gegen meinen Verstand. :)


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und wenn, dann genau im umgekehrten Sinne. Wenn in Afghanistan entweder ein langer Bürgerkrieg ausbricht oder die Taliban wieder die Macht übernehmen, gibt es einen neuen Flüchtlingsstrom. Genau dies ist das Ziel der Linken. Sie würden niemals etwas fordern, das nicht zu mehr Moslems in Deutschland führt.

berty
19.10.2008, 16:46
Bei der BW kann man eine anerkannte Ausbildung ( zu was auch immer ) machen. Eine Laufbahn bei der BW ist genau so ein Beruf wie Metzger oder Maurer.

Was denkst du: waren die Amerikaner im Westen gern gesehen?

Ich habe es ja bereits gesagt, wenn schon für Tot- und Krankmacher nicht mehr geworben werden darf, dann sollte dies auch für die BW gelten. Ich weiß, dass die Gesetzeslage noch nicht so ist. Aber wir argumentieren ja oft an der Gesetzeslage vorbei. Beispielsweise beim BW-Einsatz im Innern, nicht wahr.

Es geht bei der Werbung für die Bundeswehr eben nicht um Berufe die draußen normal sind. Oder hast du schon mal einen Metzger erlebt, der im Hubschrauber zur Hausschlachtung kommt?

Darüber hinaus ist Werbung für die BW mit Hinweis auf den Einsatz im Innern absolut hirnrissig. Zur Gefahrenabwehr im Innern gibt es bereits einen Berufsstand. Der nennt sich Polizeidienst. Kein Soldat kann dies gleichwertig oder besser.

klartext
19.10.2008, 17:39
Ich habe es ja bereits gesagt, wenn schon für Tot- und Krankmacher nicht mehr geworben werden darf, dann sollte dies auch für die BW gelten. Ich weiß, dass die Gesetzeslage noch nicht so ist. Aber wir argumentieren ja oft an der Gesetzeslage vorbei. Beispielsweise beim BW-Einsatz im Innern, nicht wahr.

Es geht bei der Werbung für die Bundeswehr eben nicht um Berufe die draußen normal sind. Oder hast du schon mal einen Metzger erlebt, der im Hubschrauber zur Hausschlachtung kommt?

Darüber hinaus ist Werbung für die BW mit Hinweis auf den Einsatz im Innern absolut hirnrissig. Zur Gefahrenabwehr im Innern gibt es bereits einen Berufsstand. Der nennt sich Polizeidienst. Kein Soldat kann dies gleichwertig oder besser.

Die Bundewehr ist weder ein Tot- noch ein krankmacher, Polemik übelster Sorte linker Idioten. Auf Leute deiner Sorte kann unser Land verlustfrei verzichten, auf unsere Armee nicht.
Aufgabe eines Soldaten ist nicht das Töten des Gegners, sondern ihn kampfunfähig zu machen. Du hast vom Bund nicht die geringste Ahnung und sonderst ideoloiischen Unrat ab.

berty
19.10.2008, 19:55
Die Bundewehr ist weder ein Tot- noch ein krankmacher, Polemik übelster Sorte linker Idioten. Auf Leute deiner Sorte kann unser Land verlustfrei verzichten, auf unsere Armee nicht.
Aufgabe eines Soldaten ist nicht das Töten des Gegners, sondern ihn kampfunfähig zu machen. Du hast vom Bund nicht die geringste Ahnung und sonderst ideoloiischen Unrat ab.

Doch, sicher ist die BW ein Totmacher. Oder kannst du mir nachweisen, dass an den Toten die hier in diesem Link genannt sind, keine BW-Soldaten beteiligt waren?

http://www.focus.de/panorama/welt/afghanistan-monat-august-fordert-die-meisten-todesopfer-bei-zivilisten-seit-2001_aid_333799.html

Und krank werden die Soldaten auch. Das im folgenden Artikel geschilderte Geschehen ist doch bestimmt auch nicht für dich ein Ausdruck berufsspezifischer Gesundheit.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_117996.html

Also, hätte unser Land auf die blöden Aussagen, Propaganda und vor allem dem nachfolgenden Handeln von Leuten wie dir schon 2002 verzichtet, dann wären keine afghanische Zivilisten von deutschen Soldaten getötet worden und die psychischen Schäden bei der BW wären nicht auf so krasse Weise in die Öffentlichkeit gelangt. Im Ergebnis also sind deine Absonderungen mit Sicherheit verzichtbarer.

Margrit
19.10.2008, 20:12
Zitat Deutschmann

Was denkst du: waren die Amerikaner im Westen gern gesehen?
--------------------------------------------------------------------

Die Mehrheit der Deutschen hatte nichts aber auch gar nichts gegen die Amerikaner. Es bestnden viele persönliche Kontakte.

borisbaran
19.10.2008, 20:17
Wieso nciht. Es ist allgemein üblich, das Arbeitgeber um Mitarbeiter werben, so auch die Bundeswehr...

Deutschmann
19.10.2008, 20:21
Zitat Deutschmann

Was denkst du: waren die Amerikaner im Westen gern gesehen?
--------------------------------------------------------------------

Die Mehrheit der Deutschen hatte nichts aber auch gar nichts gegen die Amerikaner. Es bestnden viele persönliche Kontakte.

Die Frage musst du im Kontext mit den vorangegangenen Beiträgen lesen. Das hat nix mit persönlichen Ambitionen zu tun.

Brotzeit
19.10.2008, 22:22
Die Bundeswehr macht anscheinend immer wie mehr Werbung in Jugendmedien, um Nachwuchs zu rekrutieren. Diesbezüglich heisst es in einem entsprechenden Artikel:

„Die globalen Militärinterventionen und der angestrebte Einsatz im Inland zwingen die Bundeswehr dazu, neuen Nachwuchs zu rekrutieren. Kein leichtes Unterfangen – ist die Popularität der Bundeswehr durch den gefährlichen Einsatz in Afghanistan doch auf einem Tiefststand. Umso aggressiver ringt die Armee nach neuen RekrutInnen – ohne Skrupel und Moral.“

http://www.politikplattform.de/aufmacher/informationsstellemilitarisierung/bundeswehrmarketinginjugendmedien.php

Frage:

Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?


Wie skrupellos war und ist die Linke , wenn sie vom Befreiungskampf der Arbeiterklasse spricht um junge Menschen für Armee zu rekrutieren???????

George Rico
19.10.2008, 23:36
Die Bundeswehr benötigt laufend qualifizierten Nachwuchs, welcher aber immer schwieriger aufzutreiben ist. Die, die über die entsprechende Bildung verfügen, wollen meist nicht zur Armee und die, die zur Bundeswehr wollen, sind meist Absolventen der Haupt- und Realschulen. Daher ist das aggressive Marketing der Bundeswehr nur eine logische und darüber hinaus richtige Konsequenz.



---

Preuße
19.10.2008, 23:42
Die Bundeswehr macht anscheinend immer wie mehr Werbung in Jugendmedien, um Nachwuchs zu rekrutieren. Diesbezüglich heisst es in einem entsprechenden Artikel:

„Die globalen Militärinterventionen und der angestrebte Einsatz im Inland zwingen die Bundeswehr dazu, neuen Nachwuchs zu rekrutieren. Kein leichtes Unterfangen – ist die Popularität der Bundeswehr durch den gefährlichen Einsatz in Afghanistan doch auf einem Tiefststand. Umso aggressiver ringt die Armee nach neuen RekrutInnen – ohne Skrupel und Moral.“

http://www.politikplattform.de/aufmacher/informationsstellemilitarisierung/bundeswehrmarketinginjugendmedien.php

Frage:

Ganz allgemein, was haltet ihr davon, wenn die Bundeswehr in Jugendmedien Werbung macht, um eigenen Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren?

Die Bundeswehr muss endlich in eine Berufsarmee umgewandelt werden und man sollte die Ausbildungsmethoden der Reichswehr aus der Weimarer Republik heranziehen und auf die heutigen Zeiten umsetzen, damit wir wieder eine Armee haben, die nicht nur humanitäre Einsätze machen kann, sondern im Notfall unser Land verteidigen kann.

FranzKonz
20.10.2008, 00:03
Die Bundeswehr benötigt laufend qualifizierten Nachwuchs, welcher aber immer schwieriger aufzutreiben ist. Die, die über die entsprechende Bildung verfügen, wollen meist nicht zur Armee und die, die zur Bundeswehr wollen, sind meist Absolventen der Haupt- und Realschulen. Daher ist das aggressive Marketing der Bundeswehr nur eine logische und darüber hinaus richtige Konsequenz.



---

Logisch. :smoke:

Wer weiß, wie Leberwurst gemacht wird, ißt schon keine. :]