PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Informationen abseits der ZdJ-Presse!



Rechtsaussen
06.01.2005, 17:02
Und zwar zu folgendem Vorfall:

Hamburg (dpa) - Hochrangige Vertreter der rechtsextremistischen NPD sollen im Dezember in Schleswig-Holstein Demonstranten mit Steinen beworfen und verprügelt haben. Die Staatsanwaltschaft in Itzehoe ermittelt wegen schwerer Körperverletzung gegen Mitglieder des NPD-Bundesvorstands und auch den schleswig-holsteinischen NPD- Landtagskandidaten Ingo Stawitz. Das bestätigte der leitende Oberstaatsanwalt der dpa. Das NDR-Politmagazin Panorama und das Schleswig-Holstein Magazin hatten die NPD-Politiker gefilmt.


Da "Panorama" bekanntermaßen das letze, antideutsche (Kam dort nicht der "Mölders-Report"?) Hetz-Magazinchen ist, würde ich gerne objektive Infos zu den wirklichen Vorkommnissen erhaschen. :)

Benny
06.01.2005, 17:50
Was willst du denn wissen?

Rechtsaussen
06.01.2005, 17:56
Was willst du denn wissen?

Na, die Wahrheit.

Also nicht dieses "NPD-Rüpel schlagen schwangere, schwarze Frau jüdischen Glaubens in SS-Uniform mit Eisenstange halbtot" Spiegel-Gejohle.

Roter engel
06.01.2005, 17:59
Na, die Wahrheit.

Also nicht dieses "NPD-Rüpel schlagen schwangere, schwarze Frau jüdischen Glaubens in SS-Uniform mit Eisenstange halbtot" Spiegel-Gejohle.

nene, das haben sie schon unter hitler ohne uniform getan...

die "wahrheit", die du suchst, findest du vielleicht in der politikarena

ansonsten, filme können schlecht lügen, oder???

Rechtsaussen
06.01.2005, 18:00
nene, das haben sie schon unter hitler ohne uniform getan...

die "wahrheit", die du suchst, findest du vielleicht in der politikarena

ansonsten, filme können schlecht lügen, oder???

Wo gibts den Film denn zu sehen?

Roter engel
06.01.2005, 18:44
Wo gibts den Film denn zu sehen?

bei der gerichtsverhandlung???

demonstrationen werden dank der 68-generation fast immer gefilmt.

Ich denke der NDR wird nicht lügen, ansonsten kämen ernsthafte probleme auf sie zu, denn verleumdungen sind oft teuer und sind bei politikern mit hohen haftstrafen versehen...

mfg, roter engel

Kaiser
06.01.2005, 21:29
Und zwar zu folgendem Vorfall:

Hamburg (dpa) - Hochrangige Vertreter der rechtsextremistischen NPD sollen im Dezember in Schleswig-Holstein Demonstranten mit Steinen beworfen und verprügelt haben. Die Staatsanwaltschaft in Itzehoe ermittelt wegen schwerer Körperverletzung gegen Mitglieder des NPD-Bundesvorstands und auch den schleswig-holsteinischen NPD- Landtagskandidaten Ingo Stawitz. Das bestätigte der leitende Oberstaatsanwalt der dpa. Das NDR-Politmagazin Panorama und das Schleswig-Holstein Magazin hatten die NPD-Politiker gefilmt.


Da "Panorama" bekanntermaßen das letze, antideutsche (Kam dort nicht der "Mölders-Report"?) Hetz-Magazinchen ist, würde ich gerne objektive Infos zu den wirklichen Vorkommnissen erhaschen. :)

Wie interessant das gleich zwei Fernsehteams am richtigen Ort zur richtigen Zeit bei der richtigen Demo waren. :rolleyes:

Der Patriot
06.01.2005, 22:33
Und zwar zu folgendem Vorfall:

Hamburg (dpa) - Hochrangige Vertreter der rechtsextremistischen NPD sollen im Dezember in Schleswig-Holstein Demonstranten mit Steinen beworfen und verprügelt haben. Die Staatsanwaltschaft in Itzehoe ermittelt wegen schwerer Körperverletzung gegen Mitglieder des NPD-Bundesvorstands und auch den schleswig-holsteinischen NPD- Landtagskandidaten Ingo Stawitz. Das bestätigte der leitende Oberstaatsanwalt der dpa. Das NDR-Politmagazin Panorama und das Schleswig-Holstein Magazin hatten die NPD-Politiker gefilmt.


Da "Panorama" bekanntermaßen das letze, antideutsche (Kam dort nicht der "Mölders-Report"?) Hetz-Magazinchen ist, würde ich gerne objektive Infos zu den wirklichen Vorkommnissen erhaschen. :)

Ich traue den Medien auch nicht.

Ramses
06.01.2005, 23:35
Da "Panorama" bekanntermaßen das letze, antideutsche (Kam dort nicht der "Mölders-Report"?) Hetz-Magazinchen ist, würde ich gerne objektive Infos zu den wirklichen Vorkommnissen erhaschen. :)
Also ich empfehle dir "Mein Kampf", dies ist für dich sicherlich glaubwürdiger.

Benny
07.01.2005, 12:12
Na, die Wahrheit.

Also nicht dieses "NPD-Rüpel schlagen schwangere, schwarze Frau jüdischen Glaubens in SS-Uniform mit Eisenstange halbtot" Spiegel-Gejohle.

Dann kommen wir wieder zu der philosophischen Frage "Was ist Wahrheit?".
Ist Wahrheit nur das was wir sehen die reine Wahrheit? Völlig unreflektiert und ohne eigene Gedanken über das Gesehene? Oder ist die Wahrheit für jeden einzelnen unterschiedlich?
Dass Steine flogen kann man sehen. Was mit der Prügelei ist weiß ich nicht, ich hab den Bericht nicht im Fernsehen gesehen.
Was willst noch wissen? Die Namen der NPD Leute? Die kennt man doch.
Nur dass die NPDler sich als Saubermänner einer demokratischen Partei in der Öffentlichkeit präsentieren möchten, ist doch hiermit widerlegt. Wie könnte man einer Partei bzw. ihren Politikern verantwortungsvolle Ämter in der Politik geben bzw wie könnte man solche in Ämter wählen, wenn sie sich in so einer Situation nicht im Griff haben? Wenn solche Menschen Verantwortung in der Politik irgendwann übernehmen wollen, wie soll das gehen in einer kontroversen Diskussion? Wird dann der Reporter, der harte Fragen stellt mal kurz mit einem Schlag ins Gesicht ruhiggestellt??
Solche Deppen brauchen wir in unserer Demokratie nicht!

Rechtsaussen
08.01.2005, 11:53
...Wie dem auch sei, die Erklärung auf der NPD-Seite war für mich ganz plausibel. :cool:

Rorschach
08.01.2005, 13:14
Sehr amüsant, diese Erklärung:

Nicole und ihre Genossen mußten halt die Erfahrung machen, daß der Schaden erleidet, der sich in Gefahr begibt. Eine hoffentlich lehrreiche Erfahrung. Die NPDler haben klar gemacht, daß gewalttätige Schläger das Echo fürchten müssen. Wenn die Polizei ihren Aufgaben nicht nachkommt und eine politische Versammlung nicht vor Gewalttätern wirkungsvoll schützt, dann muß das ungehinderte Versammlungsrecht eben mit eigenen Kräften gesichert werden.
Lustig, hier wird die Gewalt als "Erziehungsmittel" ausdrücklich verteidigt (in Zukunft wird also weiterhin darauf zurück gegriffen werden), dazu wird in der gesamten Erklärung nicht ein einziges Mal das Verhalten der NPDler kritisiert oder entschuldigt, besonders daß Leute aus dem Bundesvorstand und Spitzenkandidaten beteiligt waren, sollte doch kommentiert werden, oder ist der NPD diese Peinlichkeit schon zu groß?

Nebenbei noch auf der "Systempresse" rumhacken, das kommt bei der eigenen Klientel immer gut. Denn selbst wenn Panorama was mit den Linken zu tun gehabt hätte, hat jemand die NPD zum Prügeln gezwungen?
Warum sind sie nicht drinnen geblieben - gerade die Vorstände, um diese Dummheit nochmal zu erwähnen?

Helmuth
10.01.2005, 17:07
An Ramses,
glaubst Du ,dass das eine sehr intelligente Antwort ist?

An Beverly,

merkst Du wirklich nicht wie gehässig und unlogisch das ist was Du sagst?
Wenn sich jemand wehrt,dann schlägt er auch einen Reporter!
Hast Du schon mal einen NPD-ler in einer Diskussion gesehen?Ich nicht,warum eigentlich?

Frantic
10.01.2005, 17:13
Doch, den Apfel sah ich mal in einer solchen.

Neben den Studiogästen hatte er auch noch das Publikum auf voller Linie gegen sich und konnte eigentlich keine fünf Wörter am Stück herausbringen, ohne beschimpft, unterbrochen oder beleidigt zu werden.

Fand ich höchst amüsant: so muss sich ein KPD-ler in den frühen Dreissigern gefühlt haben. :)

M.f.G.,

Frantic

moxx
20.01.2005, 10:28
Wie interessant das gleich zwei Fernsehteams am richtigen Ort zur richtigen Zeit bei der richtigen Demo waren. :rolleyes:


sehr bedenklich, mit deutschland ist es schon soweit gekommen, das fernsehteams bei parteiversammlungen dabei sind.
wirklich sehr bedenklich!!! ;)

Helmuth
20.01.2005, 14:37
Frantic,
einmal ist keinmal. - Lustig finde ich das nicht,eher traurig wenn er so behandelt wurde.Und zwar traurig wegen des Geisteszustandes der hier herrscht.

Benny
20.01.2005, 14:41
sehr bedenklich, mit deutschland ist es schon soweit gekommen, das fernsehteams bei parteiversammlungen dabei sind.
wirklich sehr bedenklich!!! ;)
Ja - u n m ö g l i c h !

christ2000
21.01.2005, 18:29
hab dazu ein bericht aus der taz:

Vor etwa 500 Teilnehmern kommentierte der DVU-Chef Gerhard Frey den braunen Pakt mit einer Mischung von Kampfeslust und Resignation. Obwohl der fünfstündige Parteitag ohne jede ungeplante Wortmeldung und ohne jeden Antrag ablief, hatte der 71-jährige Parteipapst von Beginn an Schwäche gezeigt. Mehrmals entschuldigte er sich für seine leise, von Grippe gebeutelte Stimme.

Zwar wurde Frey "mit eindrucksvollem Ergebnis", wenn auch ohne Bekanntgabe einer Prozentzahl im Amt bestätigt. Aber der Verleger und Parteichef musste sich von seinem "Ehrengast" und neuen Bündnispartner Voigt zeigen lassen, wie man die nationale Gesinnung befriedigt. "Entweder man wählt Multikulti und Globalisierung", rief Voigt. "Oder man entscheidet sich für die Volksfront." Gegen den Teuro wetterte der Diplompolitologe, gegen Sozialhilfe für Ausländer, gegen die Überfremdung im Allgemeinen. Und schließlich erzählte er von den letzten Wochen, als man wieder einmal angegriffen worden sei und sich mit "gezielten Steinwürfen" verteidigt habe, bis die Linken "wie die Hasen weggelaufen" seien: "Wer uns angreift, muss damit rechnen, verletzt zu werden."