PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuch und Adventskalender



Krabat
18.10.2008, 16:43
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.

malnachdenken
18.10.2008, 16:44
Was meinst Du denn?
Wenn die Kinder der Moslems mitbekommen, daß es zu Weihnachten Geschenke gibt, dann wollen sie das natürlich auch.

aerwin
18.10.2008, 17:08
Was meinst Du denn?
Wenn die Kinder der Moslems mitbekommen, daß es zu Weihnachten Geschenke gibt, dann wollen sie das natürlich auch.

Ja, da stimm ich dir zu, das könnte ein Grund sein. Vielleicht ist dir da ein neuer "Typ" von Moslem begegnet. ich habe einen sehr Patenten türkischen Arbeitskollegen der mit einer Deutschen zwei Kinder hat. Die feiern alle Feste wie sie anfallen. Zuckerfest, Weihnachten etc. Das find ich gut. Da hab ch Hoffnung...
Gruß vom aerwin

Mütterchen
18.10.2008, 17:10
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.
....



Naja-Krabat, ganz ehrlich: wieviele Menschen hier in Deutschland kaufen für ihre Kinder oder für sich selbst Adventskalender, ohne überhaupt noch irgend einen Bezug auf ein christliches Fest zu sehen?
Weihnachten bedeutet Feiertag, Geschenke, Familienfeier vielleicht....aber wer feiert schon die Geburt Jesu? Die wenigsten, auch wenn sie sich Christen nennen.

Das ist doch alles nur noch reiner Kommerz, wahrscheinlich wissen inzwischen viele getaufte Kinder gar nicht mehr, was die Heilige Nacht eigentlich bedeuten soll - Nikolaus und Weihnachtsmann sind längst zu einer Person verschmolzen, wichtig ist nur noch, dass es eben Geschenke gibt.

Und zum Adventskalender: den gibt es auch für Hunde und Katzen, es gibt auch den erotischen Adventskalender - und wahrscheinlich noch x andere Varianten dazu. Da finde ich es wenig erstaunlich, dass auch ein türkisches Kind einen solchen Kalender möchte- schließlich ist ja Schokolade drin.

Krabat
18.10.2008, 17:39
Naja-Krabat, ganz ehrlich: wieviele Menschen hier in Deutschland kaufen für ihre Kinder oder für sich selbst Adventskalender, ohne überhaupt noch irgend einen Bezug auf ein christliches Fest zu sehen?
Weihnachten bedeutet Feiertag, Geschenke, Familienfeier vielleicht....aber wer feiert schon die Geburt Jesu? Die wenigsten, auch wenn sie sich Christen nennen.

Das ist doch alles nur noch reiner Kommerz, wahrscheinlich wissen inzwischen viele getaufte Kinder gar nicht mehr, was die Heilige Nacht eigentlich bedeuten soll - Nikolaus und Weihnachtsmann sind längst zu einer Person verschmolzen, wichtig ist nur noch, dass es eben Geschenke gibt.

Und zum Adventskalender: den gibt es auch für Hunde und Katzen, es gibt auch den erotischen Adventskalender - und wahrscheinlich noch x andere Varianten dazu. Da finde ich es wenig erstaunlich, dass auch ein türkisches Kind einen solchen Kalender möchte- schließlich ist ja Schokolade drin.

Ich finde es eher erstaunlich, daß eine Kopftuchtürkin einen christlichen Adventskalender kauft.

Und täusche Dich nicht: Die Kinder wissen schon, was Weihnachten ist. In den katholischen Weihnachtsgottesdiensten wird jedes Jahr die Geburt Jesu nachgespielt.

Wie es bei den lutheranischen Häretikern ist, weiß ich nicht. Man muß auch unterscheiden, was die Industrie versucht aus einem Fest zu machen, und was der Einzelne selbst denkt.

Geschenke zu Weihnachten sind vollkommen ok, denn sie symbolisieren das Geschenk, das Jesus uns in seiner Geburt gemacht hat.

Aber das führt zu weit. Seit heute weiß ich zuminest, daß auch in türkischen Haushalten ein Adventskalender hängt. Ich finde das sehr positiv.

Voortrekker
18.10.2008, 19:06
Ich finde es eher erstaunlich, daß eine Kopftuchtürkin einen christlichen Adventskalender kauft.

Und täusche Dich nicht: Die Kinder wissen schon, was Weihnachten ist. In den katholischen Weihnachtsgottesdiensten wird jedes Jahr die Geburt Jesu nachgespielt.

Wie es bei den lutheranischen Häretikern ist, weiß ich nicht. Man muß auch unterscheiden, was die Industrie versucht aus einem Fest zu machen, und was der Einzelne selbst denkt.

Geschenke zu Weihnachten sind vollkommen ok, denn sie symbolisieren das Geschenk, das Jesus uns in seiner Geburt gemacht hat.

Aber das führt zu weit. Seit heute weiß ich zuminest, daß auch in türkischen Haushalten ein Adventskalender hängt. Ich finde das sehr positiv.

Wie kann man nur so verbohrt sein?
Bei uns ist es im Weihnachtsgottesdienst natürlich genau so, so groß sind die Unterschiede nun auch nicht!

Deutschmann
18.10.2008, 19:13
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.

Das ist nix neues. In meinem Bekanntenkreis habe ich - und jetzt pass auf - einen Moslem der eine Jüdin geheiratet hat ( Sachen gibts ). Deren Kinder sind sowas von westlich erzogen; die Feiern alle Feste die sämtliche Religionen so hergeben. :=

Das sind wohl die kleinen, unbekannten Geschichten des Lebens.

Mütterchen
18.10.2008, 19:13
Und täusche Dich nicht: Die Kinder wissen schon, was Weihnachten ist. In den katholischen Weihnachtsgottesdiensten wird jedes Jahr die Geburt Jesu nachgespielt.

Aber das führt zu weit. Seit heute weiß ich zuminest, daß auch in türkischen Haushalten ein Adventskalender hängt. Ich finde das sehr positiv.

Ja, die Kinder, die zum Weihnachtsgottesdienst gehen, die wissen bestimmt, wer Jesus ist - aber es gibt eben sehr viele Menschen, die in der Statistik unter Christ zu finden sind, nur sehen die trotzdem nach ihrer Taufe so ziemlich niemals eine Kirche von innen....das ist alles, was ich sagen wollte.

Im Übrigen: ist doch schön, dass du dich freust über die Adventskalender bei den Türken :)

Brotzeit
18.10.2008, 19:17
.........Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.
Du meintest sicher mit Missionierung die Aufwiegelung der verschiedenen Meinungen im Interesse de röm - katholischen Unterdrückung um dann das "Heil" zu "verkünden" .............

Deutschmann
18.10.2008, 19:19
Ja, die Kinder, die zum Weihnachtsgottesdienst gehen, die wissen bestimmt, wer Jesus ist - aber es gibt eben sehr viele Menschen, die in der Statistik unter Christ zu finden sind, nur sehen die trotzdem nach ihrer Taufe so ziemlich niemals eine Kirche von innen....das ist alles, was ich sagen wollte.

Im Übrigen: ist doch schön, dass du dich freust über die Adventskalender bei den Türken :)

Ich bin sehr christlich aber offen gesagt bin ich nicht unbedingt ein Kirchgänger. Ich glaube das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Mütterchen
18.10.2008, 19:29
Ich bin sehr christlich aber offen gesagt bin ich nicht unbedingt ein Kirchgänger. Ich glaube das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Ich weiß schon, wie du das meinst, aber ich würde nicht sagen, dass Gottesdienst und Glaube nicht in Beziehung stehen.

Deutschmann
18.10.2008, 19:38
Ich weiß schon, wie du das meinst, aber ich würde nicht sagen, dass Gottesdienst und Glaube nicht in Beziehung stehen.

Nein, nein. Das natürlich schon. Ich persönlich benötige aber für meinen Glauben keine Kirche ( also als Bauwerk ). Der Herr ist jederzeit bei mir - nicht nur Sonntags ab 10.00 Uhr.

Mujaheddin_777
18.10.2008, 19:43
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.

Meinst du nicht, dass das Weihnachtsfest (leider) nicht mehr viel mit dem Christentum zu tun hat? Immerhin lebt man in Deutschland, wieso sollte man also den Kindern eine Tradition verwehren, welche nicht gegen ihren Glauben spricht?

Ingeborg
18.10.2008, 19:44
Ist Schokolade nicht halal?

Voortrekker
18.10.2008, 19:45
Ist Schokolade nicht halal?

Natürlich, sonst würden sie es ja nicht essen!

Felidae
18.10.2008, 19:53
Natürlich passen sich die Muslime hier auch den Bräuchen an. Weihnachten, Ostern und Co sind Familientage und daher auch für diese Menschen wichtig.

Krabat
19.10.2008, 12:02
Meinst du nicht, dass das Weihnachtsfest (leider) nicht mehr viel mit dem Christentum zu tun hat? Immerhin lebt man in Deutschland, wieso sollte man also den Kindern eine Tradition verwehren, welche nicht gegen ihren Glauben spricht?

Nein, das glaube ich nicht. Geh mal in eine Weihnachtsmesse und orientiere Dich nicht nur am Kommerzschnickschnack.

Bruddler
19.10.2008, 12:06
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.

Du solltest wissen, dass Türken gerne Süßes essen - und was steckt in den Adventskalendern meist drinne ? :]

Deutschmann
19.10.2008, 12:11
Du solltest wissen, dass Türken gerne Süßes essen - und was steckt in den Adventskalendern meist drinne ? :]

Als Kind war meiner schon am 2. Dezember leer. Damits nicht auffällt habe ich hinten den Boden rausgeschnitten und die Schokolade entwendet. :=

Mujaheddin_777
19.10.2008, 12:25
Nein, das glaube ich nicht. Geh mal in eine Weihnachtsmesse und orientiere Dich nicht nur am Kommerzschnickschnack.

Ich meinte auch mehr das Weihnachtsfest allgemein nach Auffassung der Bürger in Deutschland.
Weihnachtsmesse fand ich als kleiner Junge immer toll, da alle immer so glücklich waren und gesungen haben :D

barumer
19.10.2008, 12:36
Ja, da stimm ich dir zu, das könnte ein Grund sein. Vielleicht ist dir da ein neuer "Typ" von Moslem begegnet. ich habe einen sehr Patenten türkischen Arbeitskollegen der mit einer Deutschen zwei Kinder hat. Die feiern alle Feste wie sie anfallen. Zuckerfest, Weihnachten etc. Das find ich gut. Da hab ch Hoffnung...
Gruß vom aerwin

Sie ist KEINE Deutsche mehr !!!

Gärtner
19.10.2008, 12:54
In den katholischen Weihnachtsgottesdiensten wird jedes Jahr die Geburt Jesu nachgespielt.

Du solltest den esoterischen Mumpitz mit sozialpädagogischem Gehopse, den du offensichtlich besuchst, nicht mit der katholischen Liturgie zum Hochfest der Geburt unseres Herrn verwechseln. Da wird nämlich überhaupt nichts "nachgespielt".

Drache
19.10.2008, 13:28
Ich finde es eher erstaunlich, daß eine Kopftuchtürkin einen christlichen Adventskalender kauft.....

Seit wann sind Nestlè, Suchard oder Ferrero christlich?
Sie sind einfach nur lecker!

Krabat
19.10.2008, 14:09
Du solltest den esoterischen Mumpitz mit sozialpädagogischem Gehopse, den du offensichtlich besuchst, nicht mit der katholischen Liturgie zum Hochfest der Geburt unseres Herrn verwechseln. Da wird nämlich überhaupt nichts "nachgespielt".

@Mujaheddin

Ich hab grad wenig Zeit. Kannst Du die Antwort schnell übernehmen und dem Gelehrten erklären, was ein Katholik in einem Wehnachtsgottesdienst für Kinder unter "die Geburt Jesu nachspielen" meint. Wäre nett. Danke.

Don
19.10.2008, 14:31
@Mujaheddin

Ich hab grad wenig Zeit. Kannst Du die Antwort schnell übernehmen und dem Gelehrten erklären, was ein Katholik in einem Wehnachtsgottesdienst für Kinder unter "die Geburt Jesu nachspielen" meint. Wäre nett. Danke.

Die Indoktrination von Kindern ist in diesem Zusammenhang besonders verurteilungswürdig.
Das Ergebnis ist an Dir ja examplarisch zu beobachten.

Pikes
19.10.2008, 14:34
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.


Weil man Advendskalender mit Schocko drin kauft, heisst es das man Weihnachten Feiert?

Vllt als kleines Gescheck für die Kleinen Kinder?

Ich kauf mir auch immer nen Adventskalender. Weihnachten feiere ich jedoch nicht. Obwohl, doch. Wir gehen rauß saufen xD

Denkpoli
19.10.2008, 14:39
Ich kauf mir auch immer nen Adventskalender.

Warum?
An der Quaität der Schokolade kann's nicht liegen!

Vielleicht Taqiyya?

Mütterchen
19.10.2008, 14:42
Die Indoktrination von Kindern ist in diesem Zusammenhang besonders verurteilungswürdig.
Das Ergebnis ist an Dir ja examplarisch zu beobachten.

Was ist denn schlimm daran?

Pikes
19.10.2008, 14:44
Warum?
An der Quaität der Schokolade kann's nicht liegen!

Vielleicht Taqiyya?

Wer hat den Gesagt mit Schokolade :cool2: ? Ich hab mir letztes Jahr bei Real so ein Kalender mit kleinen Schnapp Fläschen gekauft.

Meine Mama war nicht so beeidruckt von, aber war Cool.

Da war Whiskey, Pfläumchen, Korn, Raki, Vodka, Likör etc pp drin.

War eigentlich ganz nett.

Dieses Jahr will ich mir aus dem B.Use Shop ein Kalender mit "Liebesstellungen" kaufen :lol: gibts wirklich

€dit: Oder Vielleicht doch die Von Hasgewa mit 1:32 großen Piloten + Crew Figuren......ich weiß es noch nicht

Tosca
19.10.2008, 14:53
Wer hat den Gesagt mit Schokolade :cool2: ? Ich hab mir letztes Jahr bei Real so ein Kalender mit kleinen Schnapp Fläschen gekauft.

Meine Mama war nicht so beeidruckt von, aber war Cool.

Da war Whiskey, Pfläumchen, Korn, Raki, Vodka, Likör etc pp drin.

War eigentlich ganz nett.

Dieses Jahr will ich mir aus dem B.Use Shop ein Kalender mit "Liebesstellungen" kaufen :lol: gibts wirklich

€dit: Oder Vielleicht doch die Von Hasgewa mit 1:32 großen Piloten + Crew Figuren......ich weiß es noch nicht

Von dem neuerlichen Kalender bekommst du wenigstens keinen Rausch. Da sind nur wertvolle Tipps drinne. ;)

Und überhaupt, solltest du nciht Trainieren? Mir war so.

Wahabiten Fan
19.10.2008, 14:57
Was ist denn schlimm daran?

Weil man bei diesem Märchen den Kids sagt, es wäre gar kein Märchen.:]

Gärtner
19.10.2008, 14:58
Was ist denn schlimm daran?

Je nun, es wirkt schon etwas, hm, befremdlich, wenn sich Krabat darüber erregt, wenn Menschen sich nach längerem Aufenthalt auch an des Landes (kommerziellen) Bräuchen zu beteiligen beginnen, weil ihnen das nach seinen verschrobenen Vorstellungen nicht zusteht. Und andererseits als selbsternannter Superkatholik die katholische Liturgie zum Weihnachtsfest als "Nachspielen der Geburt Jesu" befaselt.

Wenn überhaupt etwas re-präsentiert (sic!) wird, dann ist es das eucharistische Geschehen, die Hingabe Jesu am Kreuz, die sich im Opfermahl der Hl. Messe immer wieder neu ereignet. Und das nicht nur zu Weihnachten.

Krabat ist das Beispiel für eine ganz besonders nervtötende Variante vernagelter Fundamentalisten: jene, die noch nicht einmal wissen, wovon sie gerade faseln.

Pikes
19.10.2008, 14:59
Von dem neuerlichen Kalender bekommst du wenigstens keinen Rausch. Da sind nur wertvolle Tipps drinne. ;)

Und überhaupt, solltest du nciht Trainieren? Mir war so.

jo eigentlich schon. Über Weihnachten genehmige ich mir jedoch 2 Wochen pause ;).

Also 2 Wochen Pause, weit weg von Diät und Training.

Mein Körper läuft langsam Amok, ich brauch wirklich mal etwas Ruhe.

Vorallem hab ich stress auf der Arbeit (schlechte Noten := ) muss mich etwas erholen

naja, mal schauen

Krabat
19.10.2008, 15:08
Die Indoktrination von Kindern ist in diesem Zusammenhang besonders verurteilungswürdig.
Das Ergebnis ist an Dir ja examplarisch zu beobachten.

Fernsehen ist doch auch nicht besser. Schau Dir nur die Gelschwuchtel in Deinem Avatar an, die ganz offenbar Dein Vorbild ist.

Krabat
19.10.2008, 15:09
Krabat

Talking about Krabat.

Ingeborg
19.10.2008, 15:24
Du solltest wissen, dass Türken gerne Süßes essen - und was steckt in den Adventskalendern meist drinne ? :]

Rätsel gelöst! :cool2:

latrop
19.10.2008, 16:12
Was meinst Du denn?
Wenn die Kinder der Moslems mitbekommen, daß es zu Weihnachten Geschenke gibt, dann wollen sie das natürlich auch.

Tja, Gier bleibt Gier.

Hast du schon mal deutsche Kinder gesehen, die meinten, am Zuckerfest beschenkt werden zu müssen ?

Mujaheddin_777
19.10.2008, 16:51
Tja, Gier bleibt Gier.

Hast du schon mal deutsche Kinder gesehen, die meinten, am Zuckerfest beschenkt werden zu müssen ?

Genau... Deutschland hat ja mittlerweile soviel Muslime, dass man, egal wo man hinschaut, nur Leute sieht die das Zuckerfest feiern :rolleyes:

Mujaheddin_777
19.10.2008, 16:52
Weil man bei diesem Märchen den Kids sagt, es wäre gar kein Märchen.:]

Die Geburt Jesu ist ein Märchen?

Oder verwechsele ich hier gerade etwas?

Mütterchen
19.10.2008, 17:12
Weil man bei diesem Märchen den Kids sagt, es wäre gar kein Märchen.:]

Naja- Wahabiten Fan - du glaubst nicht an Gott, so viel hab ich schon mitbekommen.
Ist ja eigentlich auch ok- wenn du daran nichts hast, dann eben nicht.
Was ich trotzdem komisch finde: da gibt es seit ....praktisch ewigen Zeiten die Auseinandersetzung mit dem Glauben, mit Religion, mit Gott....und du bist dir dabei so sicher, die einzig gültige Antwort zu haben....?

Weil du es für ein Märchen hälst, ist es ein Märchen, und jeder, der das anders sieht, der macht einen Fehler....und es ist sogar eine verwerfliche Indoktrination, wenn man Kindern vom christlichen Glauben erzählt. Da überschreitest du zumindest in meinen Augen doch ein wenig die Kompetenz.

Wie gesagt, es zwingt dich ja niemand, zur Kirche zu gehen oder deine Kinder zur Kirche zu schicken, und sicher bist du glücklich darüber. Da willst du andere doch sicher nicht kritisieren, weil sie nach ihrer Überzeugung handeln wollen.

Mütterchen
19.10.2008, 17:20
Je nun, es wirkt schon etwas, hm, befremdlich, wenn sich Krabat darüber erregt, wenn Menschen sich nach längerem Aufenthalt auch an des Landes (kommerziellen) Bräuchen zu beteiligen beginnen, weil ihnen das nach seinen verschrobenen Vorstellungen nicht zusteht. Und andererseits als selbsternannter Superkatholik die katholische Liturgie zum Weihnachtsfest als "Nachspielen der Geburt Jesu" befaselt.

Wenn überhaupt etwas re-präsentiert (sic!) wird, dann ist es das eucharistische Geschehen, die Hingabe Jesu am Kreuz, die sich im Opfermahl der Hl. Messe immer wieder neu ereignet. Und das nicht nur zu Weihnachten.
..


Also, soweit ich das gelesen und verstanden habe, ging es aber gar nicht darum, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich Krabat an den Adventskalendern gestört hat...
Und mit dem Gottesdienst - da hast du sicher Recht, aber es ging eigentlich, zumindest hatte ich das so verstanden, um einen Kindergottesdienst zu Weihnachten.
In unserer Gemeinde war das jedenfalls immer so. Da wird auch meistens für Kinder bzw Familien mit Kindern ein Extra-Gottesdienst gefeiert, etwas kürzer, kindgerechter und eben auch bildhaft mit Krippenspiel etc.

Übrigens: nicht unbedingt etwas, was man sich freiwillig antut, wenn man keine kleinen Kinder hat.;)

Gärtner
19.10.2008, 17:25
Also, soweit ich das gelesen und verstanden habe, ging es aber gar nicht darum, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich Krabat an den Adventskalendern gestört hat...
Und mit dem Gottesdienst - da hast du sicher Recht, aber es ging eigentlich, zumindest hatte ich das so verstanden, um einen Kindergottesdienst zu Weihnachten.
In unserer Gemeinde war das jedenfalls immer so. Da wird auch meistens für Kinder bzw Familien mit Kindern ein Extra-Gottesdienst gefeiert, etwas kürzer, kindgerechter und eben auch bildhaft mit Krippenspiel etc.

Übrigens: nicht unbedingt etwas, was man sich freiwillig antut, wenn man keine kleinen Kinder hat.;)

Das verstehe ich. Zumal ich insbesondere in Fragen der Liturgie eine ziemlich orthodoxe, traditionsorientierte Haltung einnehme und mit "Sakro-Pop", Altartänzen und fliegenden Luftballons nicht recht etwas anzufangen weiß.

Aresetyr
19.10.2008, 17:32
Was meinst Du denn?
Wenn die Kinder der Moslems mitbekommen, daß es zu Weihnachten Geschenke gibt, dann wollen sie das natürlich auch.

Natürlich... wie die Emanzen picken sich auch diese vernarrten, kleinen Religionsfaschisten nur die Rosinen aus dem Kuchen... in eine Kirche würdest du die niemals kriegen...

Ich bin mir sicher, die meisten Musel kaufen auch einen Weihnachtsbaum, natürlich nur wegen der Kinder:rolleyes:

Mujaheddin_777
19.10.2008, 17:36
Natürlich... wie die Emanzen picken sich auch diese vernarrten, kleinen Religionsfaschisten nur die Rosinen aus dem Kuchen... in eine Kirche würdest du die niemals kriegen...

Ich bin mir sicher, die meisten Musel kaufen auch einen Weihnachtsbaum, natürlich nur wegen der Kinder:rolleyes:

Der Weihnachtsbaum ist auch ein heidnischer Brauch. Der Adventskalender an sich ist auch mehr kommerziell als christlich. Wozu denn unbedingt in eine Kirche, ist Assimilation ein Kriterium um ein guter Bürger zu sein? :rolleyes:

Krabat
19.10.2008, 17:42
Das verstehe ich. Zumal ich insbesondere in Fragen der Liturgie eine ziemlich orthodoxe, traditionsorientierte Haltung einnehme und mit "Sakro-Pop", Altartänzen und fliegenden Luftballons nicht recht etwas anzufangen weiß.

Kinder dürfen also nicht mitmachen, nur ernste alte Herren?

Apropos ernste alte Herren: Die möchte ich doch gleich mal ärgern mit einem Ausschnitt aus einem weihnachtlichen Krippenspiel.

An dieser Stelle auch mein Dank an die hunderttausenden deutschen Frauen, Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen, die jedes Jahr Krippenspiele vorbereiten und damit zum Erhalt unserer christlichen Kultur entscheidend beitragen.

Also: guaranteed muslim free, made in Catholism:;)

http://de.youtube.com/watch?v=wmWX3nWGIOw&feature=related

Mujaheddin_777
19.10.2008, 17:47
Ich weiß nicht wieso ihr alle auf die Riten anderer so aggressiv reagiert. Wenn die Kinder das Krippenspiel nachspielen wollen, dann lasst sie doch einfach. Habt ihr noch nie was von Pädagogik und Erziehung gehört? Sollen sie sich eine stundenlange und für Kinder sicherlich langweilige Predigt über das Geschehnis anhören?
Man man man.... ihr seid noch intoleranter als ich dachte :rolleyes:

kartal
19.10.2008, 17:53
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.

Warum hast du sie den nicht gefragt?

Wahabiten Fan
19.10.2008, 18:17
Die Geburt Jesu ist ein Märchen?

Oder verwechsele ich hier gerade etwas?

Hier geht es nicht um die Geburt von "Isa" sondern um die, wie der Name schon sagt, Weihnachtsgeschichte.

Du bist mir übrigens noch die Antwort auf die Entstehung der "Blauen Seen" schuldig!

Ich meine die Geschichte von Ali und den vielen Sklaven!

Krabat
19.10.2008, 18:24
Warum hast du sie den nicht gefragt?

Die Adventskalender waren "umgedreht", lagen also alle mit der Rückseite nach oben auf dem Band. Ich hatte den Eindruck es war den beiden irgendwie peinlich.

Ich glaube überhaupt, daß es vielen Moslems peinlich ist, daß sie sich an Mohammed orientieren und nicht am Gott der Liebe Jesus, der gewaltfrei gelebt hat.

Ich denke viele Moslems wissen in ihrem Herzen, daß Jesus Gott ist. Er verkörpert die Liebe und nicht den Kampf.

Außerdem steht im Koran, daß Jesus keinen leiblichen Vater hatte und seine Mutter Maria ihn jungfräulich geboren hat. (Sura Maria).

Es wird Zeit, daß die christlichen Kirchen Missionarbeit leisten, anstatt in dümmlicher Toleranz Moscheen gutzuheißen.

Wahabiten Fan
19.10.2008, 18:30
Naja- Wahabiten Fan - du glaubst nicht an Gott, so viel hab ich schon mitbekommen.
Ist ja eigentlich auch ok- wenn du daran nichts hast, dann eben nicht.
Was ich trotzdem komisch finde: da gibt es seit ....praktisch ewigen Zeiten die Auseinandersetzung mit dem Glauben, mit Religion, mit Gott....und du bist dir dabei so sicher, die einzig gültige Antwort zu haben....?

Weil du es für ein Märchen hälst, ist es ein Märchen, und jeder, der das anders sieht, der macht einen Fehler....und es ist sogar eine verwerfliche Indoktrination, wenn man Kindern vom christlichen Glauben erzählt. Da überschreitest du zumindest in meinen Augen doch ein wenig die Kompetenz.

Wie gesagt, es zwingt dich ja niemand, zur Kirche zu gehen oder deine Kinder zur Kirche zu schicken, und sicher bist du glücklich darüber. Da willst du andere doch sicher nicht kritisieren, weil sie nach ihrer Überzeugung handeln wollen.

Entschuldige bitte, aber die "Weihnachtsgeschichte" selbst, ist ein "Märchen".
Nicht mal das Datum stimmt.

Psst! Ich freue mich doch selbst auf Weihnachten und gehe sogar in die Christmette! Aber nicht , oder besser seit 16 Jahren nichtmehr, wegen dem "Lieben Gott" sondern wegen der Atmosphäre! Gehört zu Weihnachten einfach dazu.;)

Mütterchen
19.10.2008, 18:53
Das verstehe ich. Zumal ich insbesondere in Fragen der Liturgie eine ziemlich orthodoxe, traditionsorientierte Haltung einnehme und mit "Sakro-Pop", Altartänzen und fliegenden Luftballons nicht recht etwas anzufangen weiß.

:) :) :)

Obwohl ich mich mit meinen religiösen Ansprüchen sicher auf einer ganz anderen Ebene als du bewege - das wär ganz bestimmt auch nicht mein Ding.
Aber so was hab ich zum Glück auch bei den Kindergottesdiensten nicht erlebt, es ist eben ziemlich unruhig und selbst ich bin oft von einigen Kindern ( und deren Eltern), ziemlich genervt....nicht gerade etwas, was die Seele zum Klingen bringt oder das Gefühl vermitteln könnte, gerade Gott zu begegnen :-)

Mujaheddin_777
19.10.2008, 20:10
Ich glaube überhaupt, daß es vielen Moslems peinlich ist, daß sie sich an Mohammed orientieren und nicht am Gott der Liebe Jesus, der gewaltfrei gelebt hat.

Ich denke viele Moslems wissen in ihrem Herzen, daß Jesus Gott ist. Er verkörpert die Liebe und nicht den Kampf.


Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass den meisten Moslems nix an ihrer Religion peinlich ist. Und das Fundament des Islams ist der allmächtige Gott, der keine Götter neben sich hat. Bei aller Liebe, aber zumeist kann man sich die Missionsarbeit diesbezüglich sparen, auch wenn es gut gemeint ist.

ortensia blu
19.10.2008, 21:07
Meinst du nicht, dass das Weihnachtsfest (leider) nicht mehr viel mit dem Christentum zu tun hat? Immerhin lebt man in Deutschland, wieso sollte man also den Kindern eine Tradition verwehren, welche nicht gegen ihren Glauben spricht?

Du scheinst den Mohammedanismus nicht zu kennen.

Frag' mal deinen Imam!

Im Koran glaubt man daran, daß die Jungfrau Maria, den Profeten Jesus geboren hat, aber nicht, daß der Prophet Gottes Sohn ist. Die Bibel - so will uns der Koran weismachen - sei von Gott, wie der Koran, aber "die Affen" und "Schweine" Juden und Christen sollen dieses Buch verfälscht haben. Juden und Christen glauben nicht, daß Mohammed ein Prophet ist. deshalb werden sie als "Ungläubige" beleidigt.
Das Christentum wird als Vielgötterei verunglimpft, weil man die Trinität Gottes absichtlich oder aus Dummheit nicht begreifen will, oder kann. Allah kann zwar alles, aber zeugen kann er nicht. Er kann auch nicht in verschiedener Gestalt auftreten - als Mensch, als Vater und als heiliger Geist. Er ist halt doch nicht so groß.

kartal
19.10.2008, 21:54
Die Adventskalender waren "umgedreht", lagen also alle mit der Rückseite nach oben auf dem Band. Ich hatte den Eindruck es war den beiden irgendwie peinlich.

Ich glaube überhaupt, daß es vielen Moslems peinlich ist, daß sie sich an Mohammed orientieren und nicht am Gott der Liebe Jesus, der gewaltfrei gelebt hat.

Ich denke viele Moslems wissen in ihrem Herzen, daß Jesus Gott ist. Er verkörpert die Liebe und nicht den Kampf.

Außerdem steht im Koran, daß Jesus keinen leiblichen Vater hatte und seine Mutter Maria ihn jungfräulich geboren hat. (Sura Maria).

Es wird Zeit, daß die christlichen Kirchen Missionarbeit leisten, anstatt in dümmlicher Toleranz Moscheen gutzuheißen.

Warum sollte es mir zb peinlich sein.

Ich denke ALLE Moslems wissen in ihrem Herzen, daß Jesus NICHT
Gott ist.

Pikes
19.10.2008, 22:49
Warum sollte es mir zb peinlich sein.

Ich denke ALLE Moslems wissen in ihrem Herzen, daß Jesus NICHT
Gott ist.

Nein, Gott ist er nicht, aber Prophert wie Hazreti Mohamed :]

Tosca
19.10.2008, 22:56
Je nun, es wirkt schon etwas, hm, befremdlich, wenn sich Krabat darüber erregt, wenn Menschen sich nach längerem Aufenthalt auch an des Landes (kommerziellen) Bräuchen zu beteiligen beginnen, weil ihnen das nach seinen verschrobenen Vorstellungen nicht zusteht. Und andererseits als selbsternannter Superkatholik die katholische Liturgie zum Weihnachtsfest als "Nachspielen der Geburt Jesu" befaselt.

Wenn überhaupt etwas re-präsentiert (sic!) wird, dann ist es das eucharistische Geschehen, die Hingabe Jesu am Kreuz, die sich im Opfermahl der Hl. Messe immer wieder neu ereignet. Und das nicht nur zu Weihnachten.

Krabat ist das Beispiel für eine ganz besonders nervtötende Variante vernagelter Fundamentalisten: jene, die noch nicht einmal wissen, wovon sie gerade faseln.

Jetzt verstehe ich dich aber nicht ganz. In der katholischen Kirche wird die Hingabe Jesu immer wieder neu gefeiert? Es ist das Abendmahl (Eucharistie), auf das der gesamtge Gottesdienst hin arbeitet. Es hat mit dem Tod Jesu am Kreuz nur so viel zu tun, dass es das letzte Abendmahl warm das er mit seinem Jüngern einnahm.

Die Eucharistiefeier sit nicht einfach nur ein Gedächtnismal, sondern in ihr bleibt Jesus gegenwärtig. Sie bildet das Zentrum der Gemeinschaft der Kirche und ist zugleich ihre Kraftquelle.

so rum wird ein Schuh draus.

Und in einigen katholischen Kirchen wird sehr wohl am Weihnachtstage die Geburt Christi nachgestellt, also ein "Krippenspiel" aufgeführt.

Generell finde ich es begrüßenswert, wenn fremde Kulturen dies annehmen. Wobei der Adventskalender eher Kommerz ist, als dass er was mit dem Christentum zu tun hätte.

Sturm im Wasserglas.

Tosca
19.10.2008, 22:57
Nein, Gott ist er nicht, aber Prophert wie Hazreti Mohamed :]

Für uns Christen ist er Gottes Sohn.

Pikes
19.10.2008, 23:03
Für uns Christen ist er Gottes Sohn.

Ist Gott ein Lebenwesen, das er Kinderzeugen kann? Ist Gott ein Mann oder Frau?

Gabriel
19.10.2008, 23:12
Wie es bei den lutheranischen Häretikern ist, weiß ich nicht.

Stark.:shock:

Die Formulierung merke ich mir...:))

Gärtner
20.10.2008, 00:32
Ist Gott ein Lebenwesen, das er Kinderzeugen kann?

Wenn Gott der Herr alles Lebens ist, warum nicht?

Mujaheddin_777
20.10.2008, 03:07
Du scheinst den Mohammedanismus nicht zu kennen.

Frag' mal deinen Imam!

Im Koran glaubt man daran, daß die Jungfrau Maria, den Profeten Jesus geboren hat, aber nicht, daß der Prophet Gottes Sohn ist. Die Bibel - so will uns der Koran weismachen - sei von Gott, wie der Koran, aber "die Affen" und "Schweine" Juden und Christen sollen dieses Buch verfälscht haben. Juden und Christen glauben nicht, daß Mohammed ein Prophet ist. deshalb werden sie als "Ungläubige" beleidigt.
Das Christentum wird als Vielgötterei verunglimpft, weil man die Trinität Gottes absichtlich oder aus Dummheit nicht begreifen will, oder kann. Allah kann zwar alles, aber zeugen kann er nicht. Er kann auch nicht in verschiedener Gestalt auftreten - als Mensch, als Vater und als heiliger Geist. Er ist halt doch nicht so groß.

Willst du jetzt eine Diskussion auf religiöser Ebene oder meinen Glauben wieder in den Dreck ziehen?

Punkt 1: Geht es hier um die Geburt Jesu (as) und in wie fern hat meine Aussage jetzt dem widersprochen? Da habe ich noch nichts von Gottes Sohn oder ähnliches gesagt,

Punkt 2: Wenn du schon Gerüchte über den Koran verbreitest, solltest du dir vielleicht die Schrift durchlesen. Es heißt, Gott hatte einige von ihnen in Affen und Schweine verwandelt und zwar diejenigen, die dem Bösen huldigen. Und das taten bzw. tun wahrlich nicht alle Christen oder Juden. Du bist nun leider kein Paradebeispiel dafür, da du nicht an Dialog, sondern an Konfrontation interessiert bist. Und diese kannst du gerne haben.

Punkt 3: Wieso tut ihr denn immer so scheinheilig? Was sind denn die Muslime in den Augen vom Christentum? Wir werden doch selber als Heiden und gottlose bezeichnet und dass unsere Lehre Unglaube sei. Doch im Gegensatz zu Menschen wie dir respektiert man den gottesfürchtigen und rechtschaffenden Juden und Christen.

Zitat des Propheten Mohammed (s): "Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dem werde ich am Tage des Jüngsten Gerichts als Ankläger entgegentreten."

Zitat aus dem Koran (Sure 5, Vers 69): " Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da an Allah(Gott) glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern. "

Zitat aus dem Koran (Sure 2, Vers 62): "Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein."

Punkt 4: Bei allem Respekt vor jedem Christen, ich habe mein Recht meine Meinung über jede Religion zu haben, solange ich sie nicht verunglimpfe oder beleidige. Im Koran heißt es, Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt.
Wie kann Gott eine Mutter haben? Wie kann Gott einen Sohn haben? Wer ist Gott, dass er als Menschengestalt auf die Erde kommen muss um für die Sünden der Menschen wiederum zu sterben? Ich bin gerne bereit mich diesbezüglich aufklären zu lassen.
Der Name des Erzengel Michaels sagt es doch schon, dessen Bedeutung ist "Wer ist wie Gott?".... wahrlich keiner ist wie Gott! Weiter brauchst du nicht damit zu kommen, dass wir die Trinität nicht begreifen wollen, weil wir zu dumm sind. Bedenke die christliche Historie, die Trinität wurde offiziell erst 325 nach Christus durch das Erste Konzil von Nicäa als Glaubensfundament erklärt.

Ich brauche keinen Imam zu fragen, ich kenne meine Glauben bereits bestens. Sorge lieber dafür, dass du in Sachen Religion nachziehst.... denn da besteht Nachholbedarf!


Wenn Gott der Herr alles Lebens ist, warum nicht?

Ganz einfach, weil Gott kein Mensch ist!

malnachdenken
20.10.2008, 08:13
Sie ist KEINE Deutsche mehr !!!

Wieso das nicht?

malnachdenken
20.10.2008, 08:16
Tja, Gier bleibt Gier.

Hast du schon mal deutsche Kinder gesehen, die meinten, am Zuckerfest beschenkt werden zu müssen ?

Nein, das Zuckerfest wird aber medial auch nicht gerade gepusht.

Tosca
20.10.2008, 08:28
Ist Gott ein Lebenwesen, das er Kinderzeugen kann? Ist Gott ein Mann oder Frau?

Pikes, es geht darum, dass auch Christen das Recht haben, das ihre Religion geachtet wird.

malnachdenken
20.10.2008, 08:35
Ist schon krass, wie einige an einer Erfidung wie Gott glauben und andere Meinungen nicht zulassen.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 09:23
Ganz einfach, weil Gott kein Mensch ist!

?(

Da ist also dieser "Gott" fähig, das Universum mit allem was in ihm kreucht und fleucht zu schaffen aber unfähig einer Jungfrau ein Kind anzudrehen!

"Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen"!

latrop
20.10.2008, 09:24
Pikes, es geht darum, dass auch Christen das Recht haben, das ihre Religion geachtet wird.

Wie kannst du so etwas von einem Moslem verlangen ?

Da wird dann folgendes zitiert :

Bedenke die christliche Historie, die Trinität wurde offiziell erst 325 nach Christus durch das Erste Konzil von Nicäa als Glaubensfundament erklärt.

Das wird als Dogma ab da erklärt. Bekannt war es vorher schon.

Dagegen ist der Koran wesentlich jünger und Mohammed hat immer dann, wenn ihm etwas gerade passte oder auch nicht, angeblich plötzlich eine neue Eingebung und hat das dann seinem Gutdünken nach als göttliche Eingebung deklariert und alle sollten es glauben.
Stellt euch mal vor, dieser Mann käme heute aus der Wüste - der würde glatt ........., so lachhaft ist sein wirres Gestammel.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 09:27
Da wird dann folgendes zitiert :

Bedenke die christliche Historie, die Trinität wurde offiziell erst 325 nach Christus durch das Erste Konzil von Nicäa als Glaubensfundament erklärt.

Das wird als Dogma ab da erklärt. Bekannt war es vorher schon.
.

Denke an das Gebot:

Du sollst nicht lügen!

Pikes
20.10.2008, 10:03
Pikes, es geht darum, dass auch Christen das Recht haben, das ihre Religion geachtet wird.

Natürlich, hab ich auch was in der Richtung gesagt? Nur kommt es mir merkwürdig vor, wie Gott Jesus sein Vater sein kann, wen Gott kein Lebewesen ist ?(

Naja, ist auch egal

Pikes
20.10.2008, 10:03
Wie kannst du so etwas von einem Moslem verlangen ?

Da wird dann folgendes zitiert :

Bedenke die christliche Historie, die Trinität wurde offiziell erst 325 nach Christus durch das Erste Konzil von Nicäa als Glaubensfundament erklärt.

Das wird als Dogma ab da erklärt. Bekannt war es vorher schon.

Dagegen ist der Koran wesentlich jünger und Mohammed hat immer dann, wenn ihm etwas gerade passte oder auch nicht, angeblich plötzlich eine neue Eingebung und hat das dann seinem Gutdünken nach als göttliche Eingebung deklariert und alle sollten es glauben.
Stellt euch mal vor, dieser Mann käme heute aus der Wüste - der würde glatt ........., so lachhaft ist sein wirres Gestammel.

allah ekber, allah ekber, ALLH EKBER...................... :))

Pikes
20.10.2008, 10:04
?(

Da ist also dieser "Gott" fähig, das Universum mit allem was in ihm kreucht und fleucht zu schaffen aber unfähig einer Jungfrau ein Kind anzudrehen!

"Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen"!

:)) :hihi:

Wahabiten Fan
20.10.2008, 10:07
Nur kommt es mir merkwürdig vor, wie Gott Jesus sein Vater sein kann, wen Gott kein Lebewesen ist ?(

Naja, ist auch egal

Aber das Universum mit allem was dazu gehört, konnte dieses "Nichtlebewesen" schaffen!:))

Hallo, Kollega, was du da behauptest grenzt an "Gotteslästerung"!:D

Pikes
20.10.2008, 10:13
Aber das Universum mit allem was dazu gehört, konnte dieses "Nichtlebewesen" schaffen!:))

Hallo, Kollega, was du da behauptest grenzt an "Gotteslästerung"!:D

Wir sollten schnlestens aufhören, bevor wir noch in der Hölle schmorren :D

latrop
20.10.2008, 10:58
Denke an das Gebot:

Du sollst nicht lügen!

Red nicht so einen Quatsch, wenn du schon nichts anderes zu sagen hast.

latrop
20.10.2008, 10:59
allah ekber, allah ekber, ALLH EKBER...................... :))

Schreibe in Deutsch oder halt deinen Mund.

Mujaheddin_777
20.10.2008, 12:36
?(

Da ist also dieser "Gott" fähig, das Universum mit allem was in ihm kreucht und fleucht zu schaffen aber unfähig einer Jungfrau ein Kind anzudrehen!

"Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen"!
?(
Durch Gottes Kraft hat Maria (as) als Jungfrau ein Kind gezeugt, ohne dass sie ein Mann berührte.
Wo habe ich dem jetzt widersprochen? Es geht nur darum, dass man Gott keine Menschlichkeit zuschreibt. Das ist die große Differenz der Religionen.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 14:39
?(
Durch Gottes Kraft hat Maria (as) als Jungfrau ein Kind gezeugt, ohne dass sie ein Mann berührte.
Wo habe ich dem jetzt widersprochen? Es geht nur darum, dass man Gott keine Menschlichkeit zuschreibt. Das ist die große Differenz der Religionen.

Wenn es diesen "Allmächtigen Schöpfer" gibt, dann ist er auch mächtig genug um "Mensch" zu werden und 33 Jahre lang als "sein eigener Sohn" herum zu laufen.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 14:40
Wir sollten schnlestens aufhören, bevor wir noch in der Hölle schmorren :D

Ich habe dort einen Sitzplatz reserviert!:cool2:

Mujaheddin_777
20.10.2008, 14:45
Wenn es diesen "Allmächtigen Schöpfer" gibt, dann ist er auch mächtig genug um "Mensch" zu werden und 33 Jahre lang als "sein eigener Sohn" herum zu laufen.

Klingt dein Post jetzt nicht ein wenig paradox? Ich unterstelle dir mal einfach, dass dies gewollt ist. :D

Wahabiten Fan
20.10.2008, 14:55
Klingt dein Post jetzt nicht ein wenig paradox? Ich unterstelle dir mal einfach, dass dies gewollt ist. :D

Für einen "Allmächtigen Schöpfer"? Du solltest dir schon klar darüber werden, ob er nun allmächtig ist oder nicht!

Mujaheddin_777
20.10.2008, 15:35
Für einen "Allmächtigen Schöpfer"? Du solltest dir schon klar darüber werden, ob er nun allmächtig ist oder nicht!

Das ist mir mit Sicherheit klar. Dir scheint aber nicht klar zu sein, wer Gott ist und welchen Rang er besitzt. Kannst du den allmächtigen Schöpfer töten?
Nein kannst du nicht!

ortensia blu
20.10.2008, 15:42
Willst du jetzt eine Diskussion auf religiöser Ebene oder meinen Glauben wieder in den Dreck ziehen?

Du bist doch ein frommer Muselmann, da sollte man doch voraussetzen, daß du so viel Arabisch kannst, um zu wissen, daß du dich als einzelner nicht "Mujaheddin" nennen kannst. Du bist oder willst ein "Mudschahid" sein, einer, der den Jihad, den Krieg gegen die "Ungläubigen" führt.

Warum flieht so ein kampfbereiter und kampfwilliger Mohammedaner in ein westliches Land? Warum tobst du dich nicht in deiner Heimat Afghanistan aus? Zu Feige? Zu bequem?

So wenig wie man den Faschismus oder den Kommunismus in den Dreck ziehen kann, so wenig kann man den Islam in den Dreck ziehen. Ideologien, die von ihren Anhängern Grausamkeit und Gewalt fordern, denen jedes Mittel recht ist - um ihre Ziele zu erreichen - sind menschenfeindlich und verdienen nichts als Abscheu und Verachtung.



Punkt 1: Geht es hier um die Geburt Jesu (as) und in wie fern hat meine Aussage jetzt dem widersprochen? Da habe ich noch nichts von Gottes Sohn oder ähnliches gesagt,

Es geht um die Unvereinbarkeit der christlichen Adventszeit und Adventsbräuche mit dem mohammedanischen Glauben. Christen bereiten sich in dieser Zeit auf die Wiederkunft Jesus vor.

Nach dem Koran ist der christliche Glaube eine Irrlehre.
"Christus, der Sohn Marias, ist nur ein Gesandter, so wie ihm Gesandte auch vorangegangen sind.." (5, 76)



Punkt 2: Wenn du schon Gerüchte über den Koran verbreitest, solltest du dir vielleicht die Schrift durchlesen. Es heißt, Gott hatte einige von ihnen in Affen und Schweine verwandelt und zwar diejenigen, die dem Bösen huldigen. Und das taten bzw. tun wahrlich nicht alle Christen oder Juden.

Es sind Mohammedaner, die schon Kleinkindern beibringen, Juden und Christen seien Affen und Schweine.

5:61... Die welche Allah verflucht hat und über welche er zürnte, hat er in Affen und Schweine verwandelt...

5.63 Du wirst viele von ihnen zur Sünde und Bosheit hineilen sehen und Verbotenes essen, aber wehe ihnen...

5.73 Wahrlich das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus, der Sohn der Maria.

http://islamprinzip.wordpress.com/about/




... Die frühen Suren aus Mekkahnischer und die späten aus Medinesischer Zeit sind in den Koran-Ausgaben entsprechend gekennzeichnet.
Nach allgemeinem — auch islamischem bzw. muslimischem — Rechtsverständnis wird ein früher erlassenes Gesetz ungültig, wenn es ein später erlassenes Gesetz gibt, das dem früher erlassenen Gesetz widerspricht.
Dies nennt man Abrogation.
Dementsprechend sind die frühen, milden, theologisch teils respektablen Suren und Verse des Korans weitestgehend ungültig (abrogiert, verworfen oder abgeschafft); die späten, intoleranten, von viel Hass und Gewalt, ja Bösartigkeit durchtränkten Koran-Verse sind fast ausschließlich rechtlich bindend und bilden die „religiöse“ Grundlage des Islams.

Es darf nicht verwundern, daß der „Real Existierende Islam“ eine Gewalt-Ideologie und eine „ganzheitliche“, „umfassende“, also totalitäre Gesellschaftsordnung ist und daß die traditionell-islamischen Gesellschaften und Staaten, in denen das islamische Recht gilt, ausnahmslos Diktaturen sind; die einen mehr, die anderen noch mehr — und in denen bisweilen selbst das Zelebrieren eines nicht-islamischen Gottesdienstes schwer bestraft wird.

Der Islam ist eine Beleidigung für alle Menschen, denen das Leben in Freiheit und in einem demokratischen Rechtsstaat lieb und teuer ist  !
Koran, Islam und Scharia beleidigen den gesunden Menschenverstand,...


Du bist nun leider kein Paradebeispiel dafür, da du nicht an Dialog, sondern an Konfrontation interessiert bist. Und diese kannst du gerne haben.


Der islamische Gotteskrieger (Mudschahid) diskutiert nicht mit den "Ungläubigen". Er hat sie laut Koran mit allen Mitteln zu bekämpfen. Entweder sie unterwerfen sich, oder sie sind Objekte der Ausbeutung und Demütigung.
"Schutz-Vertrag" nach Mafia-Art.


„Allah hat euch zu Erben gesetzt über die Ungläubi-
gen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Gü-
ter und alle Lande, in denen ihr Fuß fassen werdet“
(Sure 33, 28).


Du bist ein Paradebeispiel der Verlogenheit und Falschheit.

"In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte."
(Hans-Peter Raddatz: "Von Allah zum Terror?", München 2002, S.71).

Wahabiten Fan
20.10.2008, 15:56
Das ist mir mit Sicherheit klar. Dir scheint aber nicht klar zu sein, wer Gott ist und welchen Rang er besitzt. Kannst du den allmächtigen Schöpfer töten?
Nein kannst du nicht!


Kein Christ behauptet der "Allmächtige" sein am Kreuz getötet worden! Das interpretierst du nur so, damit du nicht zu geben musst, dass die Trinität, für einen Gott, wie ihr ihn darstellt, eine Kleinigkeit wäre!

Denn, laut christlicher Lehre, ist am Kreuz nur die "menschliche Hülle" gestorben!

ortensia blu
20.10.2008, 15:59
Das ist mir mit Sicherheit klar. Dir scheint aber nicht klar zu sein, wer Gott ist und welchen Rang er besitzt. Kannst du den allmächtigen Schöpfer töten?
Nein kannst du nicht!

Kannst du Engel oder Teufel töten? Kannst du geflügelte Pferde, Einhörner oder Drachen töten? Kannst du Nixen, Faune oder Sphinxe töten?

Nein? Und warum nicht?

JensVandeBeek
20.10.2008, 16:07
ortensia blu


.....

Nach dem Koran ist der christliche Glaube eine Irrlehre.
"Christus, der Sohn Marias, ist nur ein Gesandter, so wie ihm Gesandte auch vorangegangen sind.." (5, 76)

Es sind Mohammedaner, die schon Kleinkindern beibringen, Juden und Christen seien Affen und Schweine.

5:61... Die welche Allah verflucht hat und über welche er zürnte, hat er in Affen und Schweine verwandelt...

5.63 Du wirst viele von ihnen zur Sünde und Bosheit hineilen sehen und Verbotenes essen, aber wehe ihnen...

5.73 Wahrlich das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus, der Sohn der Maria.

http://islamprinzip.wordpress.com/about/



Teilweise falsch und teilweise bewusst anders Interpretiert!!!

>>>> http://www.islam.de/1410.php

Bruddler
20.10.2008, 16:11
Nach dem Koran ist der christliche Glaube eine Irrlehre.
"Christus, der Sohn Marias, ist nur ein Gesandter, so wie ihm Gesandte auch vorangegangen sind.." (5, 76)

Was ich ihm aber besonders hoch anrechne, ist die Tatsache, dass er sich nie an Kindern vergangen hat ! :top:

Mujaheddin_777
20.10.2008, 16:59
Du bist doch ein frommer Muselmann, da sollte man doch voraussetzen, daß du so viel Arabisch kannst, um zu wissen, daß du dich als einzelner nicht "Mujaheddin" nennen kannst. Du bist oder willst ein "Mudschahid" sein, einer, der den Jihad, den Krieg gegen die "Ungläubigen" führt.


Du bist ja ganz witzig. Ich benutze gewiss die Pluralform, ich nenne mich nämlich nicht als einzelnder "Mujaheddin".... aber vielleicht ist das auch zu hoch für dich :))



Warum flieht so ein kampfbereiter und kampfwilliger Mohammedaner in ein westliches Land? Warum tobst du dich nicht in deiner Heimat Afghanistan aus? Zu Feige? Zu bequem?


Ich bin nicht geflohen, ich bin hier geboren. Ich tobe mich weder hier, noch in Afghanistan aus. Wen soll ich denn in Afghanistan bekämpfen du Hirni? :rolleyes:
Ich dachte du bist der treue und tapfere Volksdeutsche? Reden kannst du schön, Taten folgen lassen ist schwerer. Geh doch raus und bekämpfe die Musilme :))


So wenig wie man den Faschismus oder den Kommunismus in den Dreck ziehen kann, so wenig kann man den Islam in den Dreck ziehen. Ideologien, die von ihren Anhängern Grausamkeit und Gewalt fordern, denen jedes Mittel recht ist - um ihre Ziele zu erreichen - sind menschenfeindlich und verdienen nichts als Abscheu und Verachtung.


Achso... und deine Ideologie ist anscheinend menschenfreundlich? Es ist immer wieder amüsant anzusehen, wie ihr primitiven Primaten mir Moral predigen wollt, welche Tod, Gewalt und Vertreibung gegen Muslime befürworten und das 3. Reich verharmlosen, welche für Millionen von Menschenleben verantwortlich ist. Eure Meinung verharmlost den Tod von Millionen, aber das nennt man Doppelmoral du Pfeife.




Es geht um die Unvereinbarkeit der christlichen Adventszeit und Adventsbräuche mit dem mohammedanischen Glauben. Christen bereiten sich in dieser Zeit auf die Wiederkunft Jesus vor.

Nach dem Koran ist der christliche Glaube eine Irrlehre.
"Christus, der Sohn Marias, ist nur ein Gesandter, so wie ihm Gesandte auch vorangegangen sind.." (5, 76)


Erstmal solltest du dich über ein bestimmtes Thema informieren, bevor du Hypothesen rausschlägst. Im Islam wird Jesus (as) ebenfalls wieder erscheinen, also erzähl hier nichts wovon du keine Ahnung hast :rolleyes:



Es sind Mohammedaner, die schon Kleinkindern beibringen, Juden und Christen seien Affen und Schweine.

5:61... Die welche Allah verflucht hat und über welche er zürnte, hat er in Affen und Schweine verwandelt...

5.63 Du wirst viele von ihnen zur Sünde und Bosheit hineilen sehen und Verbotenes essen, aber wehe ihnen...

5.73 Wahrlich das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus, der Sohn der Maria.




Lächerlich, lächerlich und nochmal lächerlich! Sind deine kleinen Pünktchen die einzigen Strohhälme an die du dich noch klammern kannst? Ich gehe auf so einen Scheiß gar nicht mehr ein, du kannst dir die Verse selber durchlesen und dir danach in Arsch beissen, dass du sie aus dem Kontext reisst.





http://islamprinzip.wordpress.com/about/
... Die frühen Suren aus Mekkahnischer und die späten aus Medinesischer Zeit sind in den Koran-Ausgaben entsprechend gekennzeichnet.
Nach allgemeinem — auch islamischem bzw. muslimischem — Rechtsverständnis wird ein früher erlassenes Gesetz ungültig, wenn es ein später erlassenes Gesetz gibt, das dem früher erlassenen Gesetz widerspricht.
Dies nennt man Abrogation.
Dementsprechend sind die frühen, milden, theologisch teils respektablen Suren und Verse des Korans weitestgehend ungültig (abrogiert, verworfen oder abgeschafft); die späten, intoleranten, von viel Hass und Gewalt, ja Bösartigkeit durchtränkten Koran-Verse sind fast ausschließlich rechtlich bindend und bilden die „religiöse“ Grundlage des Islams.


Unglaublich was du hier für einen Müll erzählst. Eure Quellen sind das lächerlichste was es überhaupt gibt. Ihr braucht mit euren christlichen Nachrichtenagenturen wie Radio Vatikaan oder solche Propagandaseiten gar nicht anzukommen, ehrlich, dass du dir nicht selbst dumm vorkommst wenn du so einen Scheiß postest.
Es heißt, dass wenn man auch nur einen einzigen Vers im Koran ablehnt man kein mehr Muslim ist.
Haha.... Abrogation.... das ich nicht lache :)) Jetzt denken sich die Gotteslästerer noch so einen Scheiß aus, damit sie irgendwas zum kritisieren haben :hihi:



Es darf nicht verwundern, daß der „Real Existierende Islam“ eine Gewalt-Ideologie und eine „ganzheitliche“, „umfassende“, also totalitäre Gesellschaftsordnung ist und daß die traditionell-islamischen Gesellschaften und Staaten, in denen das islamische Recht gilt, ausnahmslos Diktaturen sind; die einen mehr, die anderen noch mehr — und in denen bisweilen selbst das Zelebrieren eines nicht-islamischen Gottesdienstes schwer bestraft wird.


Steck dir deine Propaganda sonstwohin, ihr kritisiert sogar euer eigenes System von A bis Z, und dann wollt ihr noch über andere Staatsysteme herfallen :))
Du warst doch nicht einmal in diesen Ländern, schenkst aber deinen heißgeliebten Propagandaquellen glauben. Du armes Geschöpf.



Der Islam ist eine Beleidigung für alle Menschen, denen das Leben in Freiheit und in einem demokratischen Rechtsstaat lieb und teuer ist  !
Koran, Islam und Scharia beleidigen den gesunden Menschenverstand,...

Ja.... Demokratie :)) Toller Begriff. Ihr benutzt diesen so oft, doch ihre Inhalte verschmäht ihr doch. Deinen Verstand kann man nicht mehr gesund nennen, der ist krankhaft!




Der islamische Gotteskrieger (Mudschahid) diskutiert nicht mit den "Ungläubigen". Er hat sie laut Koran mit allen Mitteln zu bekämpfen. Entweder sie unterwerfen sich, oder sie sind Objekte der Ausbeutung und Demütigung.
"Schutz-Vertrag" nach Mafia-Art.


Nach Mafia-Art? :)) Du wirst immer lustiger. Christen und Juden bzw. die Leute der Schrift sind Schutzbefohlene im Islam. Sie zahlen Kopfsteuer, dafür zahlen sie keine Almosensteuer und sind vom Wehrdienst befreit. Sie dürfen ihre Religion nach islamischen Verständis frei ausleben und ihren religiösen Pflichten nachgehen. Wenn sich manche Staaten nicht daran halten, ist der Islam nicht schuld dafür.



Du bist ein Paradebeispiel der Verlogenheit und Falschheit.


Nein, du bist es! Du bist ein Leugner und Lügner! Anders kann man es nicht bezeichnen, denn du kämpfst gegen etwas was du nicht mal richtig kennst. Du predigst Menschlichkeit? Du bist kein Deut besser als die Taliban und Konsorten, denn du hetzt genau so gegen andere Menschen wie sie es tun!



"In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte."
(Hans-Peter Raddatz: "Von Allah zum Terror?", München 2002, S.71).


In keiner anderen Kultur gab es so viel Mord, Raub, Versklavung und Tributaberpressung wie in der westlichen Kultur. Die christlichen Missionare haben ihr Werk doch abgeschlossen, Amerika und Afrika sind teilweise bis ganz konvertiert. War das denn alles freiwillig? Ihr habt die Botschaft die Jesus (as) gebracht hat entstellt und sie für eure Zwecke missbraucht! Ihr habt ganze Kontinente kolonialisiert, ausgeraubt und sie im Dreck liegen lassen. Das zerrüttete Afrika ist das Erbe eurer Habgier. Ihr habt ganze Länder ausgeraubt mit dem Vorwand, ihr kämt mit christlicher Botschaft. War das der Wille Jesu (as)?
Du, ein angeblich ach so stolzer Deutscher, der sämtliches seiner Vergangenheit gutheißt und verharmlost, der die Menschen befürwortet, die den 1. und 2. Weltkrieg zu verantworten haben, Millionen von Juden industriell massakrierten und sie versklavten..... so einer will mir Moral predigen? DU?
Ihr zeigt mit dem Finger auf die Vergangenheit des Islams, die angeblich "grausam" wäre.... die Taten eurer Leute liegen gerade mal ein halbes Jahrhundert zurück..... und der tolle Westen wütet weiter in der weiten Welt!
Ein Paradoxon! Doppelmoral vom feinsten!

"Als die Weißen nach Afrika kamen, hatten wir das Land und sie hatten die Bibel. Dann lehrten sie uns, mit geschlossenen Augen zu beten - und als wir die Augen wieder öffneten, hatten sie das Land, und wir hatten die Bibel."
Jomo Kenyatta

FranzKonz
20.10.2008, 17:01
Das ist mir mit Sicherheit klar. Dir scheint aber nicht klar zu sein, wer Gott ist und welchen Rang er besitzt. Kannst du den allmächtigen Schöpfer töten?
Nein kannst du nicht!

Kann er. Franken sind stärker als Götter. Lediglich Odin könnte eine Ausnahme sein. :]

FranzKonz
20.10.2008, 17:03
Was ich ihm aber besonders hoch anrechne, ist die Tatsache, dass er sich nie an Kindern vergangen hat ! :top:

Mer waas es ned, mer mungelds blouß. Sagte er nicht: "Lasset die Kindlein zu mir kommen"?

malnachdenken
20.10.2008, 17:05
Das ist mir mit Sicherheit klar. Dir scheint aber nicht klar zu sein, wer Gott ist und welchen Rang er besitzt. Kannst du den allmächtigen Schöpfer töten?
Nein kannst du nicht!

Du WEIßT wer Gott ist?

Woher hast du dieses Wissen?

Mujaheddin_777
20.10.2008, 17:10
Du WEIßT wer Gott ist?

Woher hast du dieses Wissen?

Aus den Büchern der heiligen Schriften.

malnachdenken
20.10.2008, 17:12
Aus den Büchern der heiligen Schriften.

Das ist kein Wissen, sondern Glaube.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 17:15
Lächerlich, lächerlich und nochmal lächerlich!

:no_no:

Du hast doch bestimmt ne Satellitenschüssel. Zappe dich einfach mal durch die Programme von Hamas, Hisbollah und all der anderen Privatsender.

Oder sind das auch alles keine Moslems?

Mujaheddin_777
20.10.2008, 17:20
Das ist kein Wissen, sondern Glaube.

Anscheinend ist das relativ.


:no_no:

Du hast doch bestimmt ne Satellitenschüssel. Zappe dich einfach mal durch die Programme von Hamas, Hisbollah und all der anderen Privatsender.

Oder sind das auch alles keine Moslems?

Doch klar.... also von den Kanälen der Hisbollah hab ich noch nichts schlechtes gehört, von der Hamas schon!
Willst du mir jetzt sagen, schaue Hamas-TV anstatt der anderen 10.000 islamischgeprägten Kanälen und du verstehst Islam?;)

malnachdenken
20.10.2008, 17:21
Anscheinend ist das relativ.

Inwiefern? Wissenschaft kann man nachprüfen, Sprüche über einen Gott in einem alten Buch nicht. Darum ist letzteres schlicht Glaube.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 17:28
Doch klar.... also von den Kanälen der Hisbollah hab ich noch nichts schlechtes gehört, von der Hamas schon!
Willst du mir jetzt sagen, schaue Hamas-TV anstatt der anderen 10.000 islamischgeprägten Kanälen und du verstehst Islam?;)

Wenn du von den Kanälen der Hisbollah noch keine extreme Hetze gegen das Christen-und Judentum gehört hast solltest du endweder öfter schauen oder genauer hinhören oder deine Arabischkenntnisse sind zu schlecht!

Über die anderen, am Golf beheimateten Sender will ich erst mal garnicht reden.

Und ich habe dich gefragt ob das keine Moslems sind und nicht behauptet man verstünde durch schauen dieser Sender den Islam.

Mujaheddin_777
20.10.2008, 17:28
Inwiefern? Wissenschaft kann man nachprüfen, Sprüche über einen Gott in einem alten Buch nicht. Darum ist letzteres schlicht Glaube.

Man kann aber die heiligen Bücher wissenschaftlich untersuchen. Meine persönliche logische Schlussfolgerung ist die Existenz Gottes. Aber wenn es dich glücklich macht, kannst du es auch gerne "Glauben" nennen ;)

Wahabiten Fan
20.10.2008, 17:29
Man kann aber die heiligen Bücher wissenschaftlich untersuchen. Meine persönliche logische Schlussfolgerung ist die Existenz Gottes. Aber wenn es dich glücklich macht, kannst du es auch gerne "Glauben" nennen ;)


Mit welcher "Wissenschaft" denn?

Mujaheddin_777
20.10.2008, 17:35
Wenn du von den Kanälen der Hisbollah noch keine extreme Hetze gegen das Christen-und Judentum gehört hast solltest du endweder öfter schauen oder genauer hinhören oder deine Arabischkenntnisse sind zu schlecht!

Über die anderen, am Golf beheimateten Sender will ich erst mal garnicht reden.

Und ich habe dich gefragt ob das keine Moslems sind und nicht behauptet man verstünde durch schauen dieser Sender den Islam.

Also ich schaue den Kanal so gut wie nie an. Habe aber ehrlich nie was schlechtes darüber gehört, aber ich glaube dir diesbezüglich gerne.
Du weißt doch selber, dass das Muslime sind. Wieso fragst du mich?
Welche Rhetorik steckt wieder dahinter, du Schlingel du :D


Mit welcher "Wissenschaft" denn?

Ach... sehr vieles. Mathematik, Geschichte, Biologie, Geographie und bestimmt noch einiges anderes.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 17:40
Ach... sehr vieles. Mathematik, Geschichte, Biologie, Geographie und bestimmt noch einiges anderes.

Damit kann man die Existenz "Gottes" beweisen!? Na schau an! Ich lerne aber immer noch gerne dazu also leg mal los!

Die Biologie beweist übrigens nur, dass wir Menschen lediglich das am weitesten entwickelte Säugetier sind!:))

malnachdenken
20.10.2008, 17:42
Man kann aber die heiligen Bücher wissenschaftlich untersuchen.
Ja, hinsichtlich ihres historischen Ursprungs, aber nicht hinsichtlich einer Existenz eine Gottes.



Meine persönliche logische Schlussfolgerung ist die Existenz Gottes. Aber wenn es dich glücklich macht, kannst du es auch gerne "Glauben" nennen ;)

Wenn es persönlich ist, dann ist es meistens Glaube und kein Wissen.

Gott ist mMn nur eine Vorstellung, die eine subjektive Betrachtung von Zufällen einen Sinn geben will. Mit der Wirklichkeit hat es aber nicht unbedingt zu tun.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 17:46
.

Gott ist mMn nur eine Vorstellung, die eine subjektive Betrachtung von Zufällen einen Sinn geben will. Mit der Wirklichkeit hat es aber nicht unbedingt zu tun.

Die "Entstehung" von "Gott" geschah zwangläufig da sich die Menschheit noch bis vor kurzem die meisten Naturphänome einfach nicht erklären konnte!

Reichsadler
20.10.2008, 17:48
lutheranischen Häretikern

Genial :))

malnachdenken
20.10.2008, 17:51
Die "Entstehung" von "Gott" geschah zwangläufig da sich die Menschheit noch bis vor kurzem die meisten Naturphänome einfach nicht erklären konnte!

Was in keinem Widerspruch zu meinem Beitrag steht.

Mujaheddin_777
20.10.2008, 17:51
Die "Entstehung" von "Gott" geschah zwangläufig da sich die Menschheit noch bis vor kurzem die meisten Naturphänome einfach nicht erklären konnte!

Achso... die ganzen Propheten (as) haben sich also alles ausgedacht? Man, wie gern hätte ich das Wissen von Jesu (as), Abraham (as), Moses (as) oder Mohammed (s.) gehabt.... komischerweise lagen sie ja im Prinzip alle gleich.
Aber ich weiß, das akzeptierst du nicht. Ist auch nicht wesentlich.

Also gehst du davon aus, dass alles Zufall ist?

malnachdenken
20.10.2008, 17:53
Achso... die ganzen Propheten (as) haben sich also alles ausgedacht? Man, wie gern hätte ich das Wissen von Jesu (as), Abraham (as), Moses (as) oder Mohammed (s.) gehabt....

Im Grunde ja. Denn was genau haben sie denn an Wissen gehabt?

Mujaheddin_777
20.10.2008, 17:59
Im Grunde ja. Denn was genau haben sie denn an Wissen gehabt?

Ich nehme mal Mohammed (s.) als Beispiel. Meinst du, dass zu damaliger Zeit allein schon das wissen bezüglich der abrahamitischen Religionen so beachtlich groß war? Wir sprechen hier von einem 40 Jährigen arabischen Kaufmann. Davor wusste er anscheinend nichts? Meinst du auch, dass Jesus (as), Moses (as) und Abraham (as) hochstapler waren?

Aber im Prinzip ist die Frage ja nicht mal wesentlich.
Also gehst du davon aus, dass alles hier Zufall ist? Wenn du dir z.B. den Mensch und seine Werke anschaust? Und den Planeten und seine perfekten Gegebenheiten für uns Menschen. Für die erhebliche Bedeutung von Mond und Sonne, denn die Sonne ist gerade mal so weit weg, dass sie alles Leben gewährleistet. Wäre sie weiter weg bzw. näher an der Erde, wäre alles schon ganz anders.

Ist das alles Zufall?

malnachdenken
20.10.2008, 18:05
Ich nehme mal Mohammed (s.) als Beispiel. Meinst du, dass zu damaliger Zeit allein schon das wissen bezüglich der abrahamitischen Religionen so beachtlich groß war? Wir sprechen hier von einem 40 Jährigen arabischen Kaufmann. Davor wusste er anscheinend nichts? Meinst du auch, dass Jesus (as), Moses (as) und Abraham (as) hochstapler waren?

Nicht primär Hochstapler, eher im gewissen Maße Mensche, die anders gedacht haben und manchmal sogar verrückt.



Aber im Prinzip ist die Frage ja nicht mal wesentlich.
Also gehst du davon aus, dass alles hier Zufall ist? Wenn du dir z.B. den Mensch und seine Werke anschaust? Und den Planeten und seine perfekten Gegebenheiten für uns Menschen. Für die erhebliche Bedeutung von Mond und Sonne, denn die Sonne ist gerade mal so weit weg, dass sie alles Leben gewährleistet. Wäre sie weiter weg bzw. näher an der Erde, wäre alles schon ganz anders.

Ist das alles Zufall?

Welches Wissen haben denn besagte Menschen genau neu errungen?

Leila
20.10.2008, 18:17
Apropos Kopftuch und Adventskalender: Orangen und Mandarinen, getrocknete Ananas, Bananen und Feigen, Erdnüsse aus Senegal und Wallnüsse aus Frankreich. Ja, Weihnachten ist ein schönes Fest. Als Geschenk von mir noch eine Zahl, die aus meinen Recherchen stammt: 80 Prozent sämtlicher in Warenhäusern angebotenen Spielwaren werden in China und Taiwan produziert.

Gold, Myrrhe und Weihrauch komme über Euch!

Leila

Wahabiten Fan
20.10.2008, 18:17
Abraham (as), Moses (as)

Soll ich dir jetzt sagen, dass es sich dabei um "Sagengestalten" handelt!

Du kannst aber gerne einen Nachweis für deren Existenz bringen. Aber bitte keine religiösen "Überlieferungen"! Selbst keine "Sahih"!

Mujaheddin_777
20.10.2008, 18:22
Soll ich dir jetzt sagen, dass es sich dabei um "Sagengestalten" handelt!

Du kannst aber gerne einen Nachweis für deren Existenz bringen. Aber bitte keine religiösen "Überlieferungen"! Selbst keine "Sahih"!

Du meinst Moses (as) und Abraham (as) haben nie exisitiert?
Nun gut.... es ist dir überlassen.
Trotzdem würde ich gerne die Frage beantwortet haben, ob das alles Zufall sein kann? Also die Erde, die Menschen, die Sonne, der Mond und die Planeten usw.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 18:23
. Für die erhebliche Bedeutung von Mond und Sonne, denn die Sonne ist gerade mal so weit weg, dass sie alles Leben gewährleistet. Wäre sie weiter weg bzw. näher an der Erde, wäre alles schon ganz anders.

Ist das alles Zufall?

Ja!

Apropo Mond. Weißt du denn, dass der durch den Zusammenprall der Erde mit einem Zwillingsplaneten entstanden ist und immer weiter von unserer Erde abdriftet?

Übrigens, auch unsere Kontinente sind permanent in Bewegung. Sie verschieben sich mit der gleichen Geschwindigkeit mit der deine und auch meine Fingernägel wachsen.

malnachdenken
20.10.2008, 18:24
Du meinst Moses (as) und Abraham (as) haben nie exisitiert?
Nun gut.... es ist dir überlassen.
Trotzdem würde ich gerne die Frage beantwortet haben, ob das alles Zufall sein kann? Also die Erde, die Menschen, die Sonne, der Mond und die Planeten usw.

Was haben denn die besagten Menschen genau an Wissen neu gebracht?

Wahabiten Fan
20.10.2008, 18:26
Du meinst Moses (as) und Abraham (as) haben nie exisitiert?
Nun gut.... es ist dir überlassen. Trotzdem würde ich gerne die Frage beantwortet haben, ob das alles Zufall sein kann? Also die Erde, die Menschen, die Sonne, der Mond und die Planeten usw.

Es ist aber bewiesen!

Das Judentum z.B. als monotheistische Religion, entstand auch erst vor ca. 2700 Jahren und nicht vor 5700 Jahren.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 18:37
Was haben denn die besagten Menschen genau an Wissen neu gebracht?

Interessant ist auch, daß alle Drei ihre wichtigsten Zeugnisse und Beweise "verloren" haben! Die Juden die Bundeslade, die Christen die Apostelbriefe und die Moslems den Urkoran.;)

Gut, dafür haben sie jetzt "Sahih" Überlieferungsketten!:))

Ebbelwoi
20.10.2008, 18:39
Mord, Kriege, Vergewaltigungen, Greueltaten en masse...kann das Zufall sein, oder steckt da eine höhere Macht dahinter?

Ach ne, halt: Hinter den guten Sachen steht immer Gott, die schlechten Taten hat immer der Mensch zu verantworten. Komischerweise greift dieser Gott nie ein, wenn seinen Schäfchen Unrecht getan wird. Ist bestimmt eine Prüfung des Allmächtigen, nech? :rolleyes:

Falls es also einen Gott gibt, werde ich ihn wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen. Da er überall ist, schaut er mir wohl auch beim Baden zu, was den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt. Des Weiteren ist der menschliche Körper nicht perfekt, was dazu führt, dass die meisten Menschen unter vielen Gebrechen leiden müssen. Gott, der die Menschen erschaffen hat, macht sich somit der vorsätzlichen Körperverletzung(mit Todesfolge) schuldig.

Noch andere Ideen? Gibt bestimmt ne schöne Sammelklage. ;)

Bruddler
20.10.2008, 18:40
Mer waas es ned, mer mungelds blouß. Sagte er nicht: "Lasset die Kindlein zu mir kommen"?

Des soll aber noch nicht's haßen ! ;)

Krabat
20.10.2008, 18:49
Da er überall ist, schaut er mir wohl auch beim Baden zu, was den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt.

Wie kindisch.

Mujaheddin_777
20.10.2008, 18:49
Möchte keiner meine Frage beantworten?

-25Grad
20.10.2008, 19:01
Du meinst Moses (as) und Abraham (as) haben nie exisitiert?
Nun gut.... es ist dir überlassen.
Trotzdem würde ich gerne die Frage beantwortet haben, ob das alles Zufall sein kann? Also die Erde, die Menschen, die Sonne, der Mond und die Planeten usw.Es kann Zufall sein, ja. Aber selbst wenn es Zufall wäre, sagte das relativ wenig über Gott aus. Auch muß bedacht werden, daß das, was uns als Zufall erscheint, nur gemäß unserer Maßstäbe Zufall ist. Diese Maßstäbe absolut zu setzen, wäre fatal und intellektuell unredlich - sowohl in die eine Richtung ( Gott muß existieren, weil Mensch/Sonne/Mond/Planet sind ) als auch in die andere ( Gott kann nicht existieren, weil Mensch/Sonne/Mond/Planet gemäß unserer beschränkten Sichtweise möglicherweise Produkte des Zufalls sind ).

-25Grad
20.10.2008, 19:11
Die "Entstehung" von "Gott" geschah zwangläufig da sich die Menschheit noch bis vor kurzem die meisten Naturphänome einfach nicht erklären konnte!Das ist eine Vorstellung von Gott, es ist aber nicht Gott. Einjeder muß eingestehen, daß der Anfang des Anfang des Anfangs allen uns bekannten Seins unerklärlich ist, weil unser Logik gemäß alles einen Anfang und ein Ende haben muß, das ginge dann aber nicht auf. Damit wir uns nicht falsch verstehen : auch wenn Thomas von Aquin meinte, dies sei ein Gottesbeweis, so ist dies keiner. Es ist lediglich der Beweis, daß es Sein gibt, das offenkundig unwandelbar und unerklärlich ist. Gott ist nichts weiter als die Idee, daß dieses unerklärliche Sein personaler Natur ist. Daß diesem Gott bestimmte Naturphänomene zugesprochen wurde, ist richtig, aber es erschöpft sich nicht darin.

ortensia blu
20.10.2008, 19:39
Du bist ja ganz witzig. Ich benutze gewiss die Pluralform, ich nenne mich nämlich nicht als einzelnder "Mujaheddin".... aber vielleicht ist das auch zu hoch für dich :))

Ach so, du bist ein wir, eine Gruppe - und gar kein einzelner!
Auch das Bild darunter ist nicht einer sondern mehrere? Wieviel Schnäpse muß man trinken, daß man den Krieger doppelt oder mehrfach sehen kann?


Ich bin nicht geflohen, ich bin hier geboren. Ich tobe mich weder hier, noch in Afghanistan aus. Wen soll ich denn in Afghanistan bekämpfen du Hirni? :rolleyes:
Ich dachte du bist der treue und tapfere Volksdeutsche? Reden kannst du schön, Taten folgen lassen ist schwerer. Geh doch raus und bekämpfe die Musilme :))

Ich bin ein zivilisierter Mensch und kein Mudschahid!


Achso... und deine Ideologie ist anscheinend menschenfreundlich? Es ist immer wieder amüsant anzusehen, wie ihr primitiven Primaten mir Moral predigen wollt, welche Tod, Gewalt und Vertreibung gegen Muslime befürworten und das 3. Reich verharmlosen, welche für Millionen von Menschenleben verantwortlich ist. Eure Meinung verharmlost den Tod von Millionen, aber das nennt man Doppelmoral du Pfeife.

Wir haben Millionen von Muslimen aufgenommen. Ein Großteil davon benimmt sich hier wie primitive Primaten. .... - Ich nehme das zurück, denn das wäre eine Beleidigung der friedlichen, intelligenten Gorillas.

Daß du jetzt mit der Nazidiktatur punkten willst, paßt überhaupt nicht zu einem Mohammedaner. Die hatten nie etwas gegen die Ermordung der Juden .... im Gegenteil. Frag doch mal nach bei Ahmadinedschad.

Hier hast du die Barbaren, deine Glaubensbrüder - schau sie dir an, die Djihadisten und Mudschaheddin:

http://muselmann.blogspot.com/search/label/Jihad


Im Islam wird Jesus (as) ebenfalls wieder erscheinen, also erzähl hier nichts wovon du keine Ahnung hast :rolleyes:

Wo steht das?

Ich glaube nicht, daß sich Jesus in Mohammeds Paradies wohlfühlen würde. Jesus hat nicht so amoralisch gelebt wie Mohammed, er hat keinen Privatpuff (Harem) besessen, ihm lag nichts an Völlerei - vor dem mohammedanischen Paradies-Bordell würde ihm grausen.



Es heißt, dass wenn man auch nur einen einzigen Vers im Koran ablehnt man kein mehr Muslim ist.
Haha.... Abrogation.... das ich nicht lache :)) Jetzt denken sich die Gotteslästerer noch so einen Scheiß aus, damit sie irgendwas zum kritisieren haben :hihi:


Du kannst aber nicht alle Verse befolgen und akzeptieren, wenn sie sich widersprechen.

Daß du noch nie etwas davon gehört hast, abgesehen von deinen Pöbeleien, zeigt, daß du ziemlich unwissend und ungebildet bist.



Steck dir deine Propaganda sonstwohin, ihr kritisiert sogar euer eigenes System von A bis Z, und dann wollt ihr noch über andere Staatsysteme herfallen :))
Du warst doch nicht einmal in diesen Ländern, schenkst aber deinen heißgeliebten Propagandaquellen glauben. Du armes Geschöpf.

Ja.... Demokratie :)) Toller Begriff. Ihr benutzt diesen so oft, doch ihre Inhalte verschmäht ihr doch. Deinen Verstand kann man nicht mehr gesund nennen, der ist krankhaft!

Keineswegs verschmähe ich die Demokratie. Ich wünschte, wir hätten wieder eine. In einer Demokratie zählt der Volkswille und wird nicht mißachtet.
Wir wurden nicht gefragt, ob wir Massenzuwanderung aus islamischen Ländern wollen, wir wurden nicht gefragt, ob wir den Euro wollen, wir werden nicht gefragt, ob wir islamischen Religionsunterricht und Moscheen wollen.



Nach Mafia-Art? :)) Du wirst immer lustiger. Christen und Juden bzw. die Leute der Schrift sind Schutzbefohlene im Islam. Sie zahlen Kopfsteuer, dafür zahlen sie keine Almosensteuer und sind vom Wehrdienst befreit. Sie dürfen ihre Religion nach islamischen Verständis frei ausleben und ihren religiösen Pflichten nachgehen. Wenn sich manche Staaten nicht daran halten, ist der Islam nicht schuld dafür.

Wäre der Islam eine tolerante Religion, dann wären in islamischen Ländern Christen und Juden gleichberechtigt (meist lebeten sie in diesen Gebieten schon lange bevor der Islam ihnen ihr Land mit Feuer und Schwert nahm) und brauchten keinen "Schutz"- wie Unmündige.

Dschizya: Im Koran festgesetzte Kopfsteuer die von den Dhimmis errichtet werden muß.

Die Dschizya wird erhoben, solange der Unglaube dauert, sie entfällt mit der Bekehrung zum Islam. Der Charadsch wird vom Ungläubigen und Muslim erhoben.
Die Dschizya wird pro Kopf erhoben, der Name ist abgeleitet von Dschaza (Strafe, Vergeltung, Ausgleich, Ersatz). Sie ist eine Strafe für ihren Unglauben, weil ihre Erhebung sie demütigt, und ein Ersatz für die Sicherheit, die wir ihnen bieten.

malnachdenken
20.10.2008, 20:14
Möchte keiner meine Frage beantworten?

Du solltest erstmal meine Fragen beantworten. Faselst was von "Woher wissen sie XY" ohne genau zu sagen, was sie genau Neues gewusst haben sollen.

Koslowski
20.10.2008, 20:45
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.

Der Adevntskalender ist ursprünglich ein heidnischer Brauch. :no_no:

Tosca
20.10.2008, 20:47
ortensia blu

Teilweise falsch und teilweise bewusst anders Interpretiert!!!

>>>> http://www.islam.de/1410.php

Und warum sind es dann Millionen von Menschen, die diese falsche Interpretation leben?

Weiter_Himmel
20.10.2008, 20:49
Ja, da stimm ich dir zu, das könnte ein Grund sein. Vielleicht ist dir da ein neuer "Typ" von Moslem begegnet. ich habe einen sehr Patenten türkischen Arbeitskollegen der mit einer Deutschen zwei Kinder hat. Die feiern alle Feste wie sie anfallen. Zuckerfest, Weihnachten etc. Das find ich gut. Da hab ch Hoffnung...
Gruß vom aerwin

Nur wehe seine Tochter will mal irgendwann mit einen Deutschen ausgehen ... das wird ihr natürlich verboten ... . Tut sie es dennoch wird sie verstossen wenn nicht sogar noch etwas "schlimmeres" passiert .

Krabat
20.10.2008, 20:54
Der Adevntskalender ist ursprünglich ein heidnischer Brauch. :no_no:

Tatsächlich? Hat man im alten Germanien 24 Löcher in einen Baumstamm gehauen und in jedem stand ein Humpen Met für die Kinder?

Aber gut, christlich ist der Adventskalender jedenfalls nicht. Christlich sind nur die Adventssonntage.

Koslowski
20.10.2008, 21:05
Tatsächlich? Hat man im alten Germanien 24 Löcher in einen Baumstamm gehauen und in jedem stand ein Humpen Met für die Kinder?

Nein. Aber das ist eine außerordentlich gute Idee!

Mujaheddin_777
20.10.2008, 22:14
Ach so, du bist ein wir, eine Gruppe - und gar kein einzelner!
Auch das Bild darunter ist nicht einer sondern mehrere? Wieviel Schnäpse muß man trinken, daß man den Krieger doppelt oder mehrfach sehen kann?


Nein du Scherzkeks, ich meine damit, dass ich ein Angehöriger dieser Gruppe bin. Deswegen bennene ich mich nach der Gruppe, man benutzt im arabischen die Pluralform als Respektformel. Also versuche mich nicht diesbezüglich aufzuklären, da bestehen ganz andere Lücken bei dir.




Ich bin ein zivilisierter Mensch und kein Mudschahid!


Zivilisiert?:rolleyes:



Wir haben Millionen von Muslimen aufgenommen. Ein Großteil davon benimmt sich hier wie primitive Primaten. .... - Ich nehme das zurück, denn das wäre eine Beleidigung der friedlichen, intelligenten Gorillas.


Was für "wir"? Du hast gar nix getan.... du meckerst hier nur rum und nichts weiter. Schau dir mal deine Redensart über andere Menschen an, dann kannst du nochmal im Duden nachschauen, wie die Definiton für "primitiv" lautet. :))



Daß du jetzt mit der Nazidiktatur punkten willst, paßt überhaupt nicht zu einem Mohammedaner. Die hatten nie etwas gegen die Ermordung der Juden .... im Gegenteil. Frag doch mal nach bei Ahmadinedschad.


Komm mir nicht mit deinen lächerlichen Klischees, so kannst du dich auch nicht rausreden. Ich würde nie den Tod eines unschuldigen Menschen befürworten! Erst recht kein Völkermord! Aber jetzt wirds doch mal spannend, wie kommst du denn jetzt auf Ahmadinedschad? Was hat er denn gesagt?



Hier hast du die Barbaren, deine Glaubensbrüder - schau sie dir an, die Djihadisten und Mudschaheddin:


Behalte deine Propagandaseiten für dich, ich könnte dir auch viele schöne Bilder aus dem 3. Reich zeigen oder aktuelle Bilder, wo die westlichen Armeen "Befreier" spielen.... die schiessen da nämlich nicht mit Wasserpistolen.:rolleyes:



Wo steht das?


Sure 4, Vers 171: O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

Sure 4, Vers 172: Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.

Die Hadith Überlieferungen vom Propheten Mohammed (s.) bestätigen nochmals die Wiederankunft Jesu (as), wenn er am Jüngsten Tag kommen wird und den Antichristen (Dajjal) tötet.

"Wenn der Feind Allahs [Dajjal] ihn [den Propheten Jesus (a.s.)] sieht, wird er verschwinden, wie sich Salz in Wasser auflöst, und wenn er [der Prophet Jesus (a.s)] sich ihnen nicht entgegenstellen würde, auch dann würde er endgültig verschwinden. Allah selbst würde ihn durch seine Hand töten."

".....Dann wird er nach ihm [dem Antichristen] suchen und er wird ihn am Tor von Ludd fangen und ihn töten."



Du kannst aber nicht alle Verse befolgen und akzeptieren, wenn sie sich widersprechen.


Es widerspricht sich nichts. Du hast das Werk doch nie als Ganzes gelesen, wieso versuchst du mich also zu belehren?:rolleyes:



Daß du noch nie etwas davon gehört hast, abgesehen von deinen Pöbeleien, zeigt, daß du ziemlich unwissend und ungebildet bist.


Pöbeleien? Schämst du dich nicht? Wer hat denn mit den Beleidigungen angefangen? Wer beleidigt denn tagtäglich das Heiligtum anderer Menschen?
Komm mir nicht wieder mit deiner Moralpredigt.... und bitte erzähle mir nichts von ungebildet ok :)) Bis jetzt waren alle deine Hypothesen mehr ein Fall für den Papierkorb.



Keineswegs verschmähe ich die Demokratie. Ich wünschte, wir hätten wieder eine. In einer Demokratie zählt der Volkswille und wird nicht mißachtet.
Wir wurden nicht gefragt, ob wir Massenzuwanderung aus islamischen Ländern wollen, wir wurden nicht gefragt, ob wir den Euro wollen, wir werden nicht gefragt, ob wir islamischen Religionsunterricht und Moscheen wollen.


Deutschland verfügt über eine parlamentarische Demokratie. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Durch die Wahl des Volkes wird doch die indirekte Herrschaft durchgeführt, nur weißt du was das Problem ist? Dein Wille ist nicht deckungsgleich mit dem des Volkes, du gehörst nur einer kleinen unbedeutenen Randgruppe an, die seit Kriegsende schon schreien "Jetzt reichts... wir wehren uns". Leute wie du reden nur, die sind nicht gefährlich, wie ein User hier schon sagte.



Wäre der Islam eine tolerante Religion, dann wären in islamischen Ländern Christen und Juden gleichberechtigt (meist lebeten sie in diesen Gebieten schon lange bevor der Islam ihnen ihr Land mit Feuer und Schwert nahm) und brauchten keinen "Schutz"- wie Unmündige.

Die Menschen sind in Scharen vor dem Reich der Byzantiner geflüchtet und suchten Schutz in nordafrikanischen islamischen Ländern. Bis heute leben sie da, nur du folgst deiner Propaganda statt Tatsachen.



Die Dschizya wird erhoben, solange der Unglaube dauert, sie entfällt mit der Bekehrung zum Islam. Der Charadsch wird vom Ungläubigen und Muslim erhoben.
Die Dschizya wird pro Kopf erhoben, der Name ist abgeleitet von Dschaza (Strafe, Vergeltung, Ausgleich, Ersatz). Sie ist eine Strafe für ihren Unglauben, weil ihre Erhebung sie demütigt, und ein Ersatz für die Sicherheit, die wir ihnen bieten.

Was habe ich eben gesagt? Es ist ein Ersatz bzw. Ausgleich für die Almosensteuer und den Wehrdienst. Interpretation kannst du nicht nach Belieben durchführen, wenn es etliche Anhaltspunkte gibt. :rolleyes:


Du solltest erstmal meine Fragen beantworten. Faselst was von "Woher wissen sie XY" ohne genau zu sagen, was sie genau Neues gewusst haben sollen.

Ich fasele überhaupt nichts, du solltest erstmal meine Beiträge lesen, bevor du fragen stellst. Ich habe gesagt, woher Mohammed (s.) soviel über die anderen Religionen, ihre Geschichten usw wusste. Mit Wissen habe ich jetzt nicht unbedingt Vorhersagen gemeint, aber wenn man sich schon den Konstrukt des Korans anschaut und ihn analysiert, ist es erstaunlich, dass z.B. das Wort "Tag" 365 mal vorkommt. Das Wort "Monat" 12 mal. Wenn man die Wörter "See" und "Land" im prozentualen Verhältnis betrachtet, ist dies deckungsgleich mit dem Verhältnis von Ozean zu Festland (Ozean 70%, Festland 30%).

Mohammed (s.) überlieferte weiterhin Verse die von astronomisch wissenschaftlichen Inhalt waren und die damals keiner gewusst hatte!
Beispiele:
Sure 55, Vers 5:" Die Sonne und der Mond folgen einer Berechnung."
Sure 14, Vers 32-33: "Allah hat... die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen..." -
Sure 21, Vers 33: "Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
Sure 36, Vers 40: "Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung"

Es gibt ebenfalls biologisch wissenschaftliche Inhalte wie beispielsweise:
Sure 71, Vers 14: " (Gott hat) euch doch in verschiedenen Phasen geschaffen."
Sure 75, Vers 37: " War (der Mensch) nicht ein Tropfen Sperma, das ausgestoßen wird?"
Sure 23, Vers 13 " Wir haben (den Menschen), den (Sperma) Tropfen, an einem festen Aufenthalts(ort) gelegt."

Es gibt noch vieles mehr. Jetzt erkläre mir mal bitte, wie soll ein Mensch, ein wohlhabender Händler im Alter von 40 Jahren, der keinerlei akademische Ausbildung genoss, abgesehen davon, dass der Stand der Wissenschaft nicht derartig fortgeschritten war, und geschweige denn davon, dass dieser ein Analphabet war, dieses Werk rezitiert haben? Beachte nochmal die Sprache, diese ist beispiellos.... das alles von einem Analphabet?

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann: Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed

Wahabiten Fan
21.10.2008, 06:30
Die Menschen sind in Scharen vor dem Reich der Byzantiner geflüchtet und suchten Schutz in nordafrikanischen islamischen Ländern. Bis heute leben sie da, nur du folgst deiner Propaganda statt Tatsachen.





Von welcher Zeit sprichst du und in welchem islamischen Land haben Nichtmuslime die gleichen Rechte wie Muslime.

Nenne doch einfach mal Ross und Reiter!

ortensia blu
21.10.2008, 09:00
Der Adevntskalender ist ursprünglich ein heidnischer Brauch. :no_no:

Als er erfunden wurde, gab es in Deutschland keine Heiden mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adventskalender

http://www.festjahr.de/festtage/index.html

http://www.kath.de/Kirchenjahr/advent.php

http://www.kath.de/Kirchenjahr/adventskalender.php

ortensia blu
21.10.2008, 09:51
Nein du Scherzkeks, ich meine damit, dass ich ein Angehöriger dieser Gruppe bin. Deswegen bennene ich mich nach der Gruppe, man benutzt im arabischen die Pluralform als Respektformel. Also versuche mich nicht diesbezüglich aufzuklären, da bestehen ganz andere Lücken bei dir.

Aufklärung ist bei einem rechthaberischen Ignoranten pure Zeitverschwendung.

Wie oberflächlich du den Koran gelesen hast, merkt man daran, daß dir die vielen Widersprüche nicht einmal aufgefallen sind.

Da du es verschmähst, von mir gepostete Links anzuklicken und dich zu informieren, mache ich mir diese Mühe auch nicht mehr. Für dich noch längere Texte zu verfassen, ist mir die Zeit zu schade. Das wäre 'Perlen vor die Säue'* geworfen.

Du merkst nicht einmal wie paradox es ist, wenn ein fanatisierter, hirngewaschener Religionssklave - und nichts anderes ist ein "Mudschahid" - der nur ein Ziel kennt, die "Ungläubigen" zu bekämpfen, von Dialog spricht.

Allah ist nicht allmächtig. Wäre er es, könnte er auf Erden schalten und walten wie er will, und müßte nicht seine Anhänger aufhetzen zu Raub, Mord und Totschlag. Ein Gott, der die Menschen und deren Hilfe und Unterstützung braucht, ist lächerlich.
___
*) Diese Redewendung stammt aus der Bibel, dem meistzitierten Buch der Welt.

latrop
21.10.2008, 10:52
Aufklärung ist bei einem rechthaberischen Ignoranten pure Zeitverschwendung.

Wie oberflächlich du den Koran gelesen hast, merkt man daran, daß dir die vielen Widersprüche nicht einmal aufgefallen sind.

Da du es verschmähst, von mir gepostete Links anzuklicken und dich zu informieren, mache ich mir diese Mühe auch nicht mehr. Für dich noch längere Texte zu verfassen, ist mir die Zeit zu schade. Das wäre 'Perlen vor die Säue'* geworfen.

Du merkst nicht einmal wie paradox es ist, wenn ein fanatisierter, hirngewaschener Religionssklave - und nichts anderes ist ein "Mudschahid" - der nur ein Ziel kennt, die "Ungläubigen" zu bekämpfen, von Dialog spricht.

Allah ist nicht allmächtig. Wäre er es, könnte er auf Erden schalten und walten wie er will, und müßte nicht seine Anhänger aufhetzen zu Raub, Mord und Totschlag. Ein Gott, der die Menschen und deren Hilfe und Unterstützung braucht, ist lächerlich.
___
*) Diese Redewendung stammt aus der Bibel, dem meistzitierten Buch der Welt.

Verschwende deine Zeit nicht an den, der ist nicht nur weichgespült, der ist auch noch durch geknallt.
Aber sowas müssen wir aushalten.

malnachdenken
21.10.2008, 13:48
Ich fasele überhaupt nichts, du solltest erstmal meine Beiträge lesen, bevor du fragen stellst. Ich habe gesagt, woher Mohammed (s.) soviel über die anderen Religionen, ihre Geschichten usw wusste. Mit Wissen habe ich jetzt nicht unbedingt Vorhersagen gemeint, aber wenn man sich schon den Konstrukt des Korans anschaut und ihn analysiert, ist es erstaunlich, dass z.B. das Wort "Tag" 365 mal vorkommt. Das Wort "Monat" 12 mal. Wenn man die Wörter "See" und "Land" im prozentualen Verhältnis betrachtet, ist dies deckungsgleich mit dem Verhältnis von Ozean zu Festland (Ozean 70%, Festland 30%).

Das halte ich für ein Gerücht, bloßen Zufall oder im Nachhinein reinkonstruiert. Der Koran ist eh nicht in seiner ursprünglichen Form, also kann alles im Nachhinein, wenn es denn so drin steht, reingepackt worden sein.



Mohammed (s.) überlieferte weiterhin Verse die von astronomisch wissenschaftlichen Inhalt waren und die damals keiner gewusst hatte!
Beispiele:
Sure 55, Vers 5:" Die Sonne und der Mond folgen einer Berechnung."
Sure 14, Vers 32-33: "Allah hat... die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen..." -
Sure 21, Vers 33: "Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
Sure 36, Vers 40: "Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung"

Hat keiner gewusst?

Daß sich Erde, Mond und Sonne bewegen war schon länger bekannt. Ansonsten sind die von Dir zitierten Zeilen nicht sonderlich konkret.


Es gibt ebenfalls biologisch wissenschaftliche Inhalte wie beispielsweise:
Sure 71, Vers 14: " (Gott hat) euch doch in verschiedenen Phasen geschaffen."
Sure 75, Vers 37: " War (der Mensch) nicht ein Tropfen Sperma, das ausgestoßen wird?"
Sure 23, Vers 13 " Wir haben (den Menschen), den (Sperma) Tropfen, an einem festen Aufenthalts(ort) gelegt."

Sorry, aber das ist genauso unkonkret. Es ist auch keine Kunst als Mann einen Zusammenhang zwischen Sperma, Sex und Nachwuchs zu finden.



Es gibt noch vieles mehr. Jetzt erkläre mir mal bitte, wie soll ein Mensch, ein wohlhabender Händler im Alter von 40 Jahren, der keinerlei akademische Ausbildung genoss, abgesehen davon, dass der Stand der Wissenschaft nicht derartig fortgeschritten war, und geschweige denn davon, dass dieser ein Analphabet war, dieses Werk rezitiert haben? Beachte nochmal die Sprache, diese ist beispiellos.... das alles von einem Analphabet?

Weder die Herkunft des Korans ist eindeutig belegt, noch die Figur des Mohammends. Wenn Du dir Wissenschaftliches aus dem Koran rauslesen willst, dann ist es Deine Sache, ich halte dies für Blödsinn.


Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann: Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed

Was hat er jetzt damit zu tun? Komm mir jetzt nicht mit dem westöstlichen Divan, ich bezweifle, daß Du ihn überhaupt gelesen und verstanden hast.

Mujaheddin_777
21.10.2008, 14:17
Aufklärung ist bei einem rechthaberischen Ignoranten pure Zeitverschwendung.


Dass du es überhaupt wagst, ohne dich zu schämen, mich als ignorant und rechthaberisch zu betiteln, nur weil ich sämtliche deiner Thesen widerlegt habe und du nichts gescheites mehr rauskriegst, ist ein Unding. Aber egal, was anderes habe ich auch im Endeffekt nicht erwartet.



Wie oberflächlich du den Koran gelesen hast, merkt man daran, daß dir die vielen Widersprüche nicht einmal aufgefallen sind.


Punkt 1 habe ich ihn mehrmals und intensiv gelesen. Punkt 2 darfst du nicht mal darüber urteilen, du hast es doch nicht einmal gelesen, nicht einmal teilweise. Deine tollen Propagandazeilen die du aus dem Kontext reisst helfen dir auch nicht mehr weiter, nachdem sie alle widerlegt wurden. :cool2:


Da du es verschmähst, von mir gepostete Links anzuklicken und dich zu informieren, mache ich mir diese Mühe auch nicht mehr. Für dich noch längere Texte zu verfassen, ist mir die Zeit zu schade. Das wäre 'Perlen vor die Säue'* geworfen.

Du kannst mir gerne wissenschaftlich anerkannte bzw. seriöse Links zeigen, die ich selbstverständlich gerne auf ihren Wahrheitsgehalt untersuche. Wenn du mir aber Anti-Islam Seiten zeigst, die schon im Eingangsbanner den Islam herabwürdigen durch Diffamierungen und sinnloses Gehetze, dann schau ich mir so einen Müll nicht weiter an. Besonders die Argumentation mittels Bildern ist propagandistisch hoch 10 und hat null Aussagekraft! Dass du das nicht einsiehst, zeigt nur deine Schwäche oder mangelnde Bildung diesbezüglich.



Du merkst nicht einmal wie paradox es ist, wenn ein fanatisierter, hirngewaschener Religionssklave - und nichts anderes ist ein "Mudschahid" - der nur ein Ziel kennt, die "Ungläubigen" zu bekämpfen, von Dialog spricht.


Ich bin nicht gehirngewaschen, ich argumentiere stets sachlich und kann meine Standpunkt immer verteidigen, ohne andere beleidigen oder persönlich angreifen zu müssen. Aber eure lächerlichen Panikattacken in Form von Beleidigungen ist nur ein Arumtszeugnis eurer selbst.



*) Diese Redewendung stammt aus der Bibel, dem meistzitierten Buch der Welt.

Super... 100 Punkte du Superheld :clp:



Das halte ich für ein Gerücht, bloßen Zufall oder im Nachhinein reinkonstruiert. Der Koran ist eh nicht in seiner ursprünglichen Form, also kann alles im Nachhinein, wenn es denn so drin steht, reingepackt worden sein.


Im Nachhinein? Weißt du wie viele alte Koranexemplare noch existieren? Da wurde nichts hinzugedichtet, dieses Buch kannst du nicht verändern, ohne dass es auffällt. Vielleicht solltest du deinem Nicknamen wirklich Taten folgen lassen und "mal nachdenken".
Es einfach als Gerücht, Zufall oder Fälschung abzutun ist argumentationstechnisch unzureichend. Das müsstest du eigentlich wissen.





Hat keiner gewusst?

Daß sich Erde, Mond und Sonne bewegen war schon länger bekannt. Ansonsten sind die von Dir zitierten Zeilen nicht sonderlich konkret.


Vor 1400 Jahren haben die Menschen gewusst, dass es gewisse Umlaufbahnen gibt? Kannst du das mal bitte belegen, dass wäre mir aber sehr neu.
Und in wie fern willst du denn konkretes haben? Willst du jetzt wissenschaftliche Messungen und Berechnungen verlangen? Ich bitte dich :rolleyes:



Sorry, aber das ist genauso unkonkret. Es ist auch keine Kunst als Mann einen Zusammenhang zwischen Sperma, Sex und Nachwuchs zu finden.


Das ist überhaupt nicht unkonkret! Wussten die Menschen also damals, dass sich die Spermien dauerhaft im Hoden des Mannes befinden? Oder das die Geburt eines Menschen in mehreren Stadien unterteilt ist, welche alle ihre Besonderheiten haben? Das wussten sie gewiss nicht!




Weder die Herkunft des Korans ist eindeutig belegt, noch die Figur des Mohammends. Wenn Du dir Wissenschaftliches aus dem Koran rauslesen willst, dann ist es Deine Sache, ich halte dies für Blödsinn.


Das ist deine Meinung. Viele Wissenschaftlicher haben sich bereits damit auseinandergesetzt und diese fanden es auch erstaunlich. Wenn man voreingenommen in dieses Thema reingeht, ist es selbstverständlich, dass man die Wahrheit manchmal nicht sehen möchte.
Und dass du die vergangene Existenz Mohammeds (s.) abstrietest, wenn du das denn wirklich ernst meinst, ist das Schwachsinn! Mohammed (s.) taucht in mehreren christlich geprägten Chronologien auf. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese Tatsache bombensicher ist.



Was hat er jetzt damit zu tun? Komm mir jetzt nicht mit dem westöstlichen Divan, ich bezweifle, daß Du ihn überhaupt gelesen und verstanden hast.

Das Werk ist an sich sehr interessant. Ich habe mir aber nur bestimmte Teile angeschaut, so schwer zu verstehen ist es jetzt auch nicht. Ich wollte das nur als allgemeines Zitat hinzufügen. Denn Goethe war ein hochintelligenter Mensch, der die Fertigkeiten Mohammeds (s.) erkannt hat.

malnachdenken
21.10.2008, 14:36
Im Nachhinein? Weißt du wie viele alte Koranexemplare noch existieren? Da wurde nichts hinzugedichtet, dieses Buch kannst du nicht verändern, ohne dass es auffällt. Vielleicht solltest du deinem Nicknamen wirklich Taten folgen lassen und "mal nachdenken".
Es einfach als Gerücht, Zufall oder Fälschung abzutun ist argumentationstechnisch unzureichend. Das müsstest du eigentlich wissen.
Also ich lese mir jetzt das Ding nicht durch, um Tage und Monate drin zu zählen. Vielleicht magst Du ja eine seriöse Quelle aufführen?

Wie viele alte Exemplare gibt es denn? Und von wann sind sie? Hat der Mohammed denn auch aufgepasst, daß alles so hingeschrieben wurde, wie er es wollte?


Vor 1400 Jahren haben die Menschen gewusst, dass es gewisse Umlaufbahnen gibt? Kannst du das mal bitte belegen, dass wäre mir aber sehr neu.

Daß die sichtbaren Himmelskörper sich auf Bahnen bewegen ist eine Binse, sonst hätte man schon in Mesopotamien sich nicht damit beschäftigt, um Voraussagen über ihre Positionen zu berechnen. Ägypter, Maya, Griechen etc haben sich schon mit dieser Thematik beschäftigt.

Nebenbei wüsste ich gerne, welche Übersetzung Gu genommen hast. Ich habe hier einen Koran, da steht nichts von Umlaufbahn (kannte die Araber damals übehaupt so ein Wort?), sondern nur, daß sich die Körper auf ihrer Bahn bewegen. Und das ist wie gesagt eine Binse.



Und in wie fern willst du denn konkretes haben? Willst du jetzt wissenschaftliche Messungen und Berechnungen verlangen? Ich bitte dich :rolleyes:

Daß sich Sonne (relativ zu uns) und Mond in festen Bahnen bewegen konnte jeder feststellen, der damals über 2 Jahre in den Himmel geschaut hat und die Positionen feststellte. Was soll daran also damals neu gewesen sein?



Das ist überhaupt nicht unkonkret! Wussten die Menschen also damals, dass sich die Spermien dauerhaft im Hoden des Mannes befinden?

Ich nehme doch stark an, daß die Männer damals auch Sex hatten und ihnen dann aufgefallen ist, daß sie Spermien produzieren. Was ist daran jetzt also wissenschaftlich?


Oder das die Geburt eines Menschen in mehreren Stadien unterteilt ist, welche alle ihre Besonderheiten haben? Das wussten sie gewiss nicht!

Welche Besonderheiten sollen da benannt sein? Daß das Kind am Anfang noch nicht da ist, ist ja klar, wesewegen wird denn der Bauch der Mutter erst mit der Zeit größer? Also bitte, da muss man kein Prophet sein, um das festzustellen. Daß ein Kleinkind auch anders aussieht, als ein alter Mensch, hat auch nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern kann jeder sehen. Also etwas schwubbelig sind die Aussagen im Koran schon.



Das ist deine Meinung. Viele Wissenschaftlicher haben sich bereits damit auseinandergesetzt und diese fanden es auch erstaunlich. Wenn man voreingenommen in dieses Thema reingeht, ist es selbstverständlich, dass man die Wahrheit manchmal nicht sehen möchte.

Ich gehe nicht voreingenommen an diese Thema, sondern kritisch.


Das Werk ist an sich sehr interessant. Ich habe mir aber nur bestimmte Teile angeschaut, so schwer zu verstehen ist es jetzt auch nicht. Ich wollte das nur als allgemeines Zitat hinzufügen. Denn Goethe war ein hochintelligenter Mensch, der die Fertigkeiten Mohammeds (s.) erkannt hat.
Goethe hat nur ein interessantes Thema, nämlich den Orient künstlerisch verarbeitet, gehuldigt hat er Mahommed nicht. Der Umgang mit den Frauen im Islam fand er sogar garnicht gut.

Aresetyr
21.10.2008, 14:43
Der Weihnachtsbaum ist auch ein heidnischer Brauch. Der Adventskalender an sich ist auch mehr kommerziell als christlich. Wozu denn unbedingt in eine Kirche, ist Assimilation ein Kriterium um ein guter Bürger zu sein? :rolleyes:

Nein nur finde ich es ironisch, da es sicherlich auch einige Fundis und Islamisten in unseren Ländern gibt die für ihre kleinen Selbstmordattentäter auch Adventkalender kaufen ohne zu denken... 100%ig.;)

Wahabiten Fan
21.10.2008, 15:21
Vor 1400 Jahren haben die Menschen gewusst, dass es gewisse Umlaufbahnen gibt? Kannst du das mal bitte belegen, dass wäre mir aber sehr neu.
.

Dir scheint sehr vieles neu zu sein! Zu deinen Ausführungen nur einen Satz:

Dein Prophet hat behauptet, "der Mond und die Sonne ziehen gemeinsam ihre Bahn und (er) hat dafür gesorgt, dass sie einander nicht überholen können"

So, und jetzt besorge dir einen alten, bebilderten Koran, (ich habe einen aus dem Jahr 1913;) ) schau dir an, wie dieser Vers bildlich dargestellt ist und du wirst den Unsinn deiner Behauptungen selbst erkennen. Sonne und Mond zogen nämlich ihre Bahn gemeinsam um die "Scheibenerde"!:D

Das gilt auch für deine Behauptung über die Spermien.

Ansonsten gehe ich auf Behauptungen, im Koran stünde irgendetwas was nicht zum Standartwissen der damaligen Zeit gehörte, nicht mehr ein denn dieses "Thema" haben wir mit "Yasin" bereits zigmal durch!


Ich frage mich allerdings schon, warum die Saudis keinerlei archäologische Grabungen in Mekka oder Medina zu lassen, wenn doch alles so 100 prozentig klar ist.

Mujaheddin_777
21.10.2008, 16:03
Also ich lese mir jetzt das Ding nicht durch, um Tage und Monate drin zu zählen. Vielleicht magst Du ja eine seriöse Quelle aufführen?


Das ist wirklich weit verbreitet und fakt. Ich schaue mal gleich, dass ich dir eine weitesgehend "neutrale" Quelle geben kann. Meistens sind es nämlich Muslime, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber sei gewiss.... eine so gewaltige Lüge würde keiner Erfinden ;)



Wie viele alte Exemplare gibt es denn? Und von wann sind sie? Hat der Mohammed denn auch aufgepasst, daß alles so hingeschrieben wurde, wie er es wollte?


Da gibt es schon einige relativ alte. Das älteste Koranexemplar stammt aus dem 13. Jahrhundert.
Und ja, Mohammed (s.) war stets dabei, als seine Gefährten die Rezitierung niederschrieben. Dies waren auch die engsten und gleichzeitig treuesten Anhänger Mohammeds (s.). Zum Beispiel Uthman oder Ali.



Nebenbei wüsste ich gerne, welche Übersetzung Gu genommen hast. Ich habe hier einen Koran, da steht nichts von Umlaufbahn (kannte die Araber damals übehaupt so ein Wort?), sondern nur, daß sich die Körper auf ihrer Bahn bewegen. Und das ist wie gesagt eine Binse.


Manche schreiben Lauf, manche schreiben Umlaufbahn, andere schreiben Bahn. Wenn du Wert darauf legst, werde ich später meinen Onkel fragen, der kennt sich diesbezüglich sehr gut aus.



Ich gehe nicht voreingenommen an diese Thema, sondern kritisch.


Das Recht räume ich dir gerne ein, ich habe es wahrscheinlich falsch verstanden.




So, und jetzt besorge dir einen alten, bebilderten Koran, (ich habe einen aus dem Jahr 1913;) ) schau dir an, wie dieser Vers bildlich dargestellt ist und du wirst den Unsinn deiner Behauptungen selbst erkennen. Sonne und Mond zogen nämlich ihre Bahn gemeinsam um die "Scheibenerde"!:D


Einen bebilderten Koran? Du überrascht mich immer wieder :))
Nur musst du wissen, dass die Gefährten Mohammeds (s.) keine Bilder malten, daher sind sie auch irrelevant. Da können sie auch die Villa Kunterbunt zeichnen wenn sie möchten.

[/QUOTE]
Ich frage mich allerdings schon, warum die Saudis keinerlei archäologische Grabungen in Mekka oder Medina zu lassen, wenn doch alles so 100 prozentig klar ist.[QUOTE]

Worauf möchtest du hinaus?

malnachdenken
21.10.2008, 16:11
Das ist wirklich weit verbreitet und fakt. Ich schaue mal gleich, dass ich dir eine weitesgehend "neutrale" Quelle geben kann. Meistens sind es nämlich Muslime, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber sei gewiss.... eine so gewaltige Lüge würde keiner Erfinden ;)

Als Lüge muss man das ja auch nicht bezeichnen, eher als Interpretation, die nach Gutdünken erfolgt. Was ja beim Koran sehr nahe liegt, denn die arabische Sprache, gerade beim Koran, hat sich nicht weiterentwickelt. Wörter die vor 1000 Jahren eine bestimmte Bedeutung hatten, werden später anders übersetzt.

Das ist ja gerade die Problematik beim Koran und Islam, gerade im Hinblick auf eine Betrachtung im historischen Kontext.


Da gibt es schon einige relativ alte. Das älteste Koranexemplar stammt aus dem 13. Jahrhundert.
Und ja, Mohammed (s.) war stets dabei, als seine Gefährten die Rezitierung niederschrieben. Dies waren auch die engsten und gleichzeitig treuesten Anhänger Mohammeds (s.). Zum Beispiel Uthman oder Ali.

Und Du glaubst, daß über 600 Jahre nach Mohammed der Koran genau so schriftlich festgehalten wurde, wie dieser ursprünglich war? Du schließt also aus, daß jemand, ihn so zurechtgebogen hat, damit er sich die Macht religiös begründen kann?



Manche schreiben Lauf, manche schreiben Umlaufbahn, andere schreiben Bahn. Wenn du Wert darauf legst, werde ich später meinen Onkel fragen, der kennt sich diesbezüglich sehr gut aus.

Wie gesagt, die arabische Sprache hat sich kaum weiterentwickelt. Feine Nuancen in der Wortbedeutung sind nicht am Koran selbst zu finden, sondern einer Interpretation und Übersetzung überlassen. Welche dann wiederum als richtig gilt, ist wieder Frage von Macht und Einfluss.

Wahabiten Fan
21.10.2008, 16:11
Einen bebilderten Koran? Du überrascht mich immer wieder :))
Nur musst du wissen, dass die Gefährten Mohammeds (s.) keine Bilder malten, daher sind sie auch irrelevant. Da können sie auch die Villa Kunterbunt zeichnen wenn sie möchten. ?

Und den habe ich in Saudi-Arabien geschenkt bekommen! Das ist keine Übersetzung! Sondern in der Sprache des "Propheten"und mit Bildchen illustriert! Es soll ja einige Menschen gegeben haben die nicht lesen und nicht schreiben konnten:))

Mujaheddin_777
21.10.2008, 17:12
Als Lüge muss man das ja auch nicht bezeichnen, eher als Interpretation, die nach Gutdünken erfolgt. Was ja beim Koran sehr nahe liegt, denn die arabische Sprache, gerade beim Koran, hat sich nicht weiterentwickelt. Wörter die vor 1000 Jahren eine bestimmte Bedeutung hatten, werden später anders übersetzt.

Das ist ja gerade die Problematik beim Koran und Islam, gerade im Hinblick auf eine Betrachtung im historischen Kontext.



Das was du sagst, wird aber von den anerkannten arabischen Übersetzern durchaus berücksichtigt. Ich meine, dass es vier anerkannte Übersetzer für die Schrift gibt.



Und Du glaubst, daß über 600 Jahre nach Mohammed der Koran genau so schriftlich festgehalten wurde, wie dieser ursprünglich war? Du schließt also aus, daß jemand, ihn so zurechtgebogen hat, damit er sich die Macht religiös begründen kann?


Da bin ich der festen Ansicht! Der Koran ist kein Buch welches unbekannt ist. Ihre Inhalte wurden seit Beginn der islamischen Zeitrechnung ausgiebig und regelmäßig diskutiert. Die Menschen aus verschiedenen Ländern trafen sich für den Dialog unter den Muslimen. Eine Abänderung ist ausgeschlossen, dass eventuell einige versuchen durch Interpretationen etwas zurechtzubiegen für seine Zwecke. Das wird aber nie auf die Masse übergehen, wäre dies der Fall gewesen, wäre es spätestens jetzt aufgeflogen.




Und den habe ich in Saudi-Arabien geschenkt bekommen!

Na.... da schenken dir die lieben Araber was und dann ziehst du so über sie her.... :protest:

malnachdenken
21.10.2008, 17:15
Das was du sagst, wird aber von den anerkannten arabischen Übersetzern durchaus berücksichtigt. Ich meine, dass es vier anerkannte Übersetzer für die Schrift gibt.

Und diese verschiedenen Übersetzer sind an was für einer Übersetzung interessiert? An einer am Originalnahestehenden, einer zeitgemäßen, einer interprationsfreundlichen?


Da bin ich der festen Ansicht! Der Koran ist kein Buch welches unbekannt ist. Ihre Inhalte wurden seit Beginn der islamischen Zeitrechnung ausgiebig und regelmäßig diskutiert. Die Menschen aus verschiedenen Ländern trafen sich für den Dialog unter den Muslimen. Eine Abänderung ist ausgeschlossen, dass eventuell einige versuchen durch Interpretationen etwas zurechtzubiegen für seine Zwecke. Das wird aber nie auf die Masse übergehen, wäre dies der Fall gewesen, wäre es spätestens jetzt aufgeflogen.

Welche Interpretation ist denn gerade bei der Masse anerkannt? Ist die weltweit gleich?

Wahabiten Fan
21.10.2008, 17:26
Da bin ich der festen Ansicht! Der Koran ist kein Buch welches unbekannt ist. Ihre Inhalte wurden seit Beginn der islamischen Zeitrechnung ausgiebig und regelmäßig diskutiert. Die Menschen aus verschiedenen Ländern trafen sich für den Dialog unter den Muslimen. Eine Abänderung ist ausgeschlossen, dass eventuell einige versuchen durch Interpretationen etwas zurechtzubiegen für seine Zwecke. Das wird aber nie auf die Masse übergehen, wäre dies der Fall gewesen, wäre es spätestens jetzt aufgeflogen.

Sag mal, warum versuchst du denn wieder solche Klimmzüge. Gibt es denn nirgendwo auf dieser Welt einen Koran der 1000 Jahre alt ist und den man dann mit dem heutigen Koran vergleichen kann? Solche Probleme ließen sich doch ganz leicht aus der Welt schaffen!

Übrigens, wie war das denn mit dem Bilderverbot? Weißt du denn, dass 1432 noch Wettbewerbe um das schönste Bild des "Propheten" durchgeführt wurden?:D

Und über die "Satanischen Verse" könnten wir auch mal reden!:))

Krabat
21.10.2008, 17:33
Na.... da schenken dir die lieben Araber was und dann ziehst du so über sie her.... :protest:

Die "lieben Araber" wollten sich vielleicht einen Spaß machen und ein Gegengeschenk, die Bibel, provozieren. Dann hätten die "lieben Araber" ihn auspeitschen lassen, weil die Bibel im Land der "lieben Araber" bekanntlich verboten ist.

Soviel zur Religion der lieben Araber.

Mujaheddin_777
21.10.2008, 17:35
Und diese verschiedenen Übersetzer sind an was für einer Übersetzung interessiert? An einer am Originalnahestehenden, einer zeitgemäßen, einer interprationsfreundlichen?


An einer islamgemäßen Übersetzung. Man hat die Hadithüberlieferung vom Propheten (s.) und seine Sunna, nach dieser richtet man dies auch.



Welche Interpretation ist denn gerade bei der Masse anerkannt? Ist die weltweit gleich?

Also ich meine, dass diese vier anerkannt sind. Ich schau mal später um welche es sich dabei handelt. Weltweit geht das nicht, ich rede jetzt von den Übersetzern die ins Deutsche übersetzen. Die Übersetzungen werden prinzipiell auch nur von einem Muslimen akzeptiert, die Gründe erschliessen sich ja von selbst, wie man sehen kann.

malnachdenken
21.10.2008, 17:37
An einer islamgemäßen Übersetzung. Man hat die Hadithüberlieferung vom Propheten (s.) und seine Sunna, nach dieser richtet man dies auch.


Und diese Überlieferungen sind natürlich noch 1:1 auf heute zu übertragen bzw. erhalten?



Also ich meine, dass diese vier anerkannt sind. Ich schau mal später um welche es sich dabei handelt. Weltweit geht das nicht, ich rede jetzt von den Übersetzern die ins Deutsche übersetzen. Die Übersetzungen werden prinzipiell auch nur von einem Muslimen akzeptiert, die Gründe erschliessen sich ja von selbst, wie man sehen kann.

Also kann weltweit sich jeder Moslem sich seine Übersetzung aussuchen und nach Gutdünken danach leben.

Wahabiten Fan
21.10.2008, 17:40
An einer islamgemäßen Übersetzung. Man hat die Hadithüberlieferung vom Propheten (s.) und seine Sunna, nach dieser richtet man dies auch. .

Das ist auch wieder so ein Punkt! Warum werden denn Übersetzungen nur in Bezug auf den Koran "angezweifelt"?

Ist das "weltliche Arabisch" etwa anders als das religiöse?;)

Mujaheddin_777
21.10.2008, 17:41
Sag mal, warum versuchst du denn wieder solche Klimmzüge. Gibt es denn nirgendwo auf dieser Welt einen Koran der 1000 Jahre alt ist und den man dann mit dem heutigen Koran vergleichen kann? Solche Probleme ließen sich doch ganz leicht aus der Welt schaffen!

Übrigens, wie war das denn mit dem Bilderverbot? Weißt du denn, dass 1432 noch Wettbewerbe um das schönste Bild des "Propheten" durchgeführt wurden?:D

Und über die "Satanischen Verse" könnten wir auch mal reden!:))

Ich weiß, dieser wurde im Nachhinein aber verurteilt. Das Versagen der Menschheit bzw. der Gemeinschaft ist ja dadurch nicht zu relativieren. Ich versuche keine Klimmzüge, wenn es den einen 1000 Jahre alten Koran gibt, werde ich dir Bescheid geben wenn du möchtest. Leider kann ich dir nur einen 800 Jahre alten anbieten, dieser ist auch, wie ich gehört habe, ziemlich deckungsgleich mit der heutigen Version.


Die "lieben Araber" wollten sich vielleicht einen Spaß machen und ein Gegengeschenk, die Bibel, provozieren.

Weißt du das oder gehst du einfach davon aus? Woher kommt denn diese große Abneigung? Durch ihren Missionierungsdrang? Falls ja, nimm das nicht böse, das ist meistens eher eine gute Geste.

Mujaheddin_777
21.10.2008, 17:46
Und diese Überlieferungen sind natürlich noch 1:1 auf heute zu übertragen bzw. erhalten?


Ja sind sie! Im sunnitischen Islam gelten die Hadithwerke von Al-Bukhari und Al-Muslim als 100% authentisch. Und die Prüfung dieser Aussagen ist sehr sehr streng. Nach ihren Richtlinien wäre z.B. kein einziger Bibelvers (was mit der Bibel an sich jetzt nicht viel zu tun hat, will nur mal ein anschauliches Beispiel nennen) authentisch. Nur als kleine Nebeninformation.



Also kann weltweit sich jeder Moslem sich seine Übersetzung aussuchen und nach Gutdünken danach leben.

Prinzipiell ja. Kannst du jemand an einer mutwilligen Falschinterpretation hindern?


Das ist auch wieder so ein Punkt! Warum werden denn Übersetzungen nur in Bezug auf den Koran "angezweifelt"?

Ist das "weltliche Arabisch" etwa anders als das religiöse?;)

Wer zweifelt denn? Ich nicht ;)

Wahabiten Fan
21.10.2008, 17:47
Leider kann ich dir nur einen 800 Jahre alten anbieten, dieser ist auch, wie ich gehört habe, ziemlich deckungsgleich mit der heutigen Version. .

Wird behauptet! Eine Herausgabe zwecks neutraler Datierung wird aber verweigert! Warum wohl?;)

Und nur ziemlich deckungsgleich bei einer wort-wörtlichen Überlieferung?:cool2:

Lass es Junge, du redest dich sonst noch um "Kopf und Kragen".:))

malnachdenken
21.10.2008, 17:58
Ja sind sie! Im sunnitischen Islam gelten die Hadithwerke von Al-Bukhari und Al-Muslim als 100% authentisch. Und die Prüfung dieser Aussagen ist sehr sehr streng.

"gelten", das ist der Knackpunkt. Ob es wirklich so ist, ist eine andere Frage.



Nach ihren Richtlinien wäre z.B. kein einziger Bibelvers (was mit der Bibel an sich jetzt nicht viel zu tun hat, will nur mal ein anschauliches Beispiel nennen) authentisch. Nur als kleine Nebeninformation.

Das ist richtig. Es ist auch kein Geheimnis, daß die Bibel zigfach übersetzt, interpretiert und historischbeleuchtet wurde.

Das ist beim Koran nicht der Fall. Dieser gilt nur im Originial als echt, Übersetzungen nicht, und wer kein arabisch kann, der muss sich auf seinen Imam verlassen. Und der erzählt natürlich alles so, wie es wirklich ist :rolleyes:


Prinzipiell ja. Kannst du jemand an einer mutwilligen Falschinterpretation hindern?

Nein. Die Frage ist aber: welcher Koran ist dann der Echte, bzw welche Übersetzung (und die braucht man) ist als echt angesehen und welche nicht?
Darf ich Frauen schlagen? Muss ich sie schlagen? Als Beispiel.


Wer zweifelt denn? Ich nicht ;)

Wer nicht zweifelt, entwickelt sich nicht weiter.

Nehmen wir mal an, es würde der echte Koran aus dem 7.Jh auftauchen und dieser würde im Widerspruch zu heutigen Auslegungen sein. Akzeptieren das die Moslems? Akzeptierst Du es dann? Ist es dann nicht eigentlich unwichtig, weil die Moslems dann eh alle verdammt sind, weil sie jahrhundertelang falsch gelebt hätten?

Mujaheddin_777
21.10.2008, 18:17
Wird behauptet! Eine Herausgabe zwecks neutraler Datierung wird aber verweigert! Warum wohl?;)


Wer sagt das?


Lass es Junge, du redest dich sonst noch um "Kopf und Kragen".:))

Überhaupt nicht, du versuch mit Kleinigkeiten die Kernthese zu hinterfragen, aber das was du ansprichst ist ein verhältnismässig kleiner Streitpunkt.



"gelten", das ist der Knackpunkt. Ob es wirklich so ist, ist eine andere Frage.

Sagen wir mal so, es ist nicht Gottes Wort. Aber nach hadithwissenschaftlichen Richtlinien muss eine Aussage des Propheten (s.) von mindestens zwei Leuten bezeugt werden.



Das ist beim Koran nicht der Fall. Dieser gilt nur im Originial als echt, Übersetzungen nicht, und wer kein arabisch kann, der muss sich auf seinen Imam verlassen. Und der erzählt natürlich alles so, wie es wirklich ist :rolleyes:


Das Klischee dass der Imam nur falsches erzählt ist doch langsam langweilig. Wieso sollte er das tun bitte?:rolleyes:
Geld bekommt er dafür nicht und Al-Kaida Ehrenmitglied wird er auch nicht



Wer nicht zweifelt, entwickelt sich nicht weiter.


Man kann Zweifel ausräumen, in meinem Fall ist es so ;)



Nehmen wir mal an, es würde der echte Koran aus dem 7.Jh auftauchen und dieser würde im Widerspruch zu heutigen Auslegungen sein. Akzeptieren das die Moslems? Akzeptierst Du es dann? Ist es dann nicht eigentlich unwichtig, weil die Moslems dann eh alle verdammt sind, weil sie jahrhundertelang falsch gelebt hätten?

Ich kann dir sagen, das wird es nicht. Niemals wird es eine gravierende Falschauslegung geben. Und nein sie wären nicht verdammt, Unwissenheit wird nicht unbedingt bestraft. Das gleiche ist bei Menschen, die mit dem Islam nicht in Kontakt kommen oder den Leuten der Schrift (teilweise). Diese gehen auch nicht zwangsläufig in die Hölle.

malnachdenken
21.10.2008, 18:36
Sagen wir mal so, es ist nicht Gottes Wort. Aber nach hadithwissenschaftlichen Richtlinien muss eine Aussage des Propheten (s.) von mindestens zwei Leuten bezeugt werden.

Das scheint mir auch etwas willkürlich. Wer sind diese beiden? Und wer kann ausschließen, daß diese beiden von einem anderen nur gekauft wurden, um eigene Interessen durchzusetzen?


Das Klischee dass der Imam nur falsches erzählt ist doch langsam langweilig. Wieso sollte er das tun bitte?:rolleyes:
Geld bekommt er dafür nicht und Al-Kaida Ehrenmitglied wird er auch nicht

Ich habe nicht gesagt, daß ein Imam nur Falsches erzählt. Es ist aber nicht auszuschließen, daß ein Imam auch nur seine Interessen in diese Interpretationen reinliest und weitergibt. Auch kommt es drauf an, woher dieser Imam kommt: aus einer aufgeklärten Gesellschaft oder aus einer patriacharlischen unmodernen Gesellschaft.



Man kann Zweifel ausräumen, in meinem Fall ist es so ;)

Schlussendlich ist es aber nur Glaube Deinerseits.


Ich kann dir sagen, das wird es nicht. Niemals wird es eine gravierende Falschauslegung geben. Und nein sie wären nicht verdammt, Unwissenheit wird nicht unbedingt bestraft. Das gleiche ist bei Menschen, die mit dem Islam nicht in Kontakt kommen oder den Leuten der Schrift (teilweise). Diese gehen auch nicht zwangsläufig in die Hölle.

Demnach hat der Koran, wie jede andere religiöse Schrift auch, das Potential beliebig interpretiert zu werden. Je nach Zeitgeist, Gesellschaft etc pp.

Mujaheddin_777
21.10.2008, 19:04
Das scheint mir auch etwas willkürlich. Wer sind diese beiden? Und wer kann ausschließen, daß diese beiden von einem anderen nur gekauft wurden, um eigene Interessen durchzusetzen?

Zu welchem Zweck? Der Islam stand damals noch am Anfang. Es gibt Überlieferungen die vom Propheten (s.) erzählt wurden, diese werden von einer Person rezitiert. Und diese werden wiederrum weitererzählt. Die Überlieferungskette muss (!) lückenlos sein, das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, dass zwei Leute unabhängig voneinander diesen Hadith bestätigen. Sei es durch schriftliche Überlieferungen oder ähnliches. Es gibt unzählige Hadith.... Al-Bukhari hatte 600.000 Überlieferungen, von denen er wiederum nur 2.800 als authentisch (sahih) erklärte. Du siehst also, da wird schon kräftig aussortiert. Al-Bukhari war ja sogesehen Wissenschaftlicher und lebte ungefähr im Jahre 200 nach islamischer Zeitrechnung.



Ich habe nicht gesagt, daß ein Imam nur Falsches erzählt. Es ist aber nicht auszuschließen, daß ein Imam auch nur seine Interessen in diese Interpretationen reinliest und weitergibt. Auch kommt es drauf an, woher dieser Imam kommt: aus einer aufgeklärten Gesellschaft oder aus einer patriacharlischen unmodernen Gesellschaft.


Da hast du recht. Sei jedoch gewiss, die Mehrheit, besonders in Deutschland, lehnen sogenannte "Hassprediger" entschieden ab. Besonders unter Afghanen, wofür ich sprechen kann, sind diese besonders verschmäht :))
Das sollte ja eigentlich auch so seien, aber die gibt es wirklich nicht so oft, wie erzählt wird.



Schlussendlich ist es aber nur Glaube Deinerseits.


Genau so ist es.



Demnach hat der Koran, wie jede andere religiöse Schrift auch, das Potential beliebig interpretiert zu werden. Je nach Zeitgeist, Gesellschaft etc pp.


Selbstverständlich. Jegliches Werk, was auf einer anderen Sprache verfasst wurde und der Verfasser diesbezüglich keine Sekundärliteratur ausgibt, besitzt es dieses Potenzial.

Wahabiten Fan
22.10.2008, 06:39
Zu welchem Zweck? Der Islam stand damals noch am Anfang. Es gibt Überlieferungen die vom Propheten (s.) erzählt wurden, diese werden von einer Person rezitiert. Und diese werden wiederrum weitererzählt. Die Überlieferungskette muss (!) lückenlos sein, das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, dass zwei Leute unabhängig voneinander diesen Hadith bestätigen. Sei es durch schriftliche Überlieferungen oder ähnliches. Es gibt unzählige Hadith.... Al-Bukhari hatte 600.000 Überlieferungen, von denen er wiederum nur 2.800 als authentisch (sahih) erklärte. Du siehst also, da wird schon kräftig aussortiert. Al-Bukhari war ja sogesehen Wissenschaftlicher :lach: und lebte ungefähr im Jahre 200 nach islamischer Zeitrechnung.

Yep, einer der Treppenwitze der Menschheit!

250 - 300 Jahre später und, nichtmal das ist zweifelsfrei belegt denn es können genauso 450 Jahre gewesen sein, aus ca. 800.000- 1.000.000 angeblichen Aussagen eine mündliche "Sahih-Überlieferungskette" konstruieren! Toll!;)

Aber mach dir keine Sorgen. Das Christentum hat auch erst 400 Jahre danach den "Lebenslauf" von Jesus "dokumentiert"!:cool2:

Mujaheddin_777
22.10.2008, 12:38
Yep, einer der Treppenwitze der Menschheit!

250 - 300 Jahre später und, nichtmal das ist zweifelsfrei belegt denn es können genauso 450 Jahre gewesen sein, aus ca. 800.000- 1.000.000 angeblichen Aussagen eine mündliche "Sahih-Überlieferungskette" konstruieren! Toll!;)

Aber mach dir keine Sorgen. Das Christentum hat auch erst 400 Jahre danach den "Lebenslauf" von Jesus "dokumentiert"!:cool2:

Ändert sich irgendwas an einer niedergeschriebenen Aussage bzw. Zitat etwas, wenn ich sie 10 Tage oder 500 Jahre alt ist?

Ich weiß gar nicht was du hast, die Überlieferungen sind allgemein anerkannt, nicht nur von der islamischen Gesellschaft :rolleyes:

malnachdenken
22.10.2008, 13:07
Zu welchem Zweck?


Zum gleichen Zweck, wie alle Weltbilder, Ideologien oder Religionen, die sich ausbreiten: Macht und Kontrolle.

Einem übermächtigen Gott ist es wohl ziemlich egal, was ein paar Menschen über ihn denken, ob sie ihn anbeten oder Freitags/Samstags/Sonntags irgendwelche Zeremonien abhalten. Dieser ganze Hokuspokus ist doch lachhaft.

Mujaheddin_777
22.10.2008, 13:32
Einem übermächtigen Gott ist es wohl ziemlich egal, was ein paar Menschen über ihn denken, ob sie ihn anbeten oder Freitags/Samstags/Sonntags irgendwelche Zeremonien abhalten. Dieser ganze Hokuspokus ist doch lachhaft.

Das ist deine Meinung. Und die ist genau so gefestigt, wie meine es ist. Ich rüge dich auch nicht dafür, aber das Heiligtum anderer Menschen wenigstens zu respektieren ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Damit meine ich dich jetzt nicht persönlich ;)

malnachdenken
22.10.2008, 13:37
Das ist deine Meinung. Und die ist genau so gefestigt, wie meine es ist. Ich rüge dich auch nicht dafür, aber das Heiligtum anderer Menschen wenigstens zu respektieren ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Damit meine ich dich jetzt nicht persönlich ;)

Jeder soll doch so leben, wie er will, solange er keinen anderen schadet.

Das reicht eigentlich Grundsatz für eine Gesellschaft. Über Götter können sich die Leute dann gerne zuhause unterhalten.

cinema
28.10.2008, 14:37
Heute war ich ganz erstaunt, als ich im Wedding an der Kasse stand. Vor mir ein Türke mit seiner Kopftuchfrau. Neben allen möglichen Dingen fanden sich auf dem Band auch drei Adventskalender, wohl für ihre drei Kinder.

Ich werde nicht schlau daraus. Gibt es Anpassungen von Moslems, von denen man normalerweise nichts mitbekommt?

Retten sich die Moslems über die "wochenlangen" Weihnachten mit einer gewissen Anpassung?

Vielleicht sollten die Kirchen endlich beginnen, die Mission unter die Moslems zu bringen, wie es ja ihre Pflicht ist.

Pflicht des Christen ist ja zunächst mal nicht die Duldung Angehöriger anderer Glaubensgemeinschaften, sondern deren Missionierung.
Kopftuch und Adventskalender passen besser zusammen als tiefes Dekolleté und Adventskalender, oder nicht?

Wahabiten Fan
28.10.2008, 15:34
Kopftuch und Adventskalender passen besser zusammen als tiefes Dekolleté und Adventskalender, oder nicht?

Aber nur wenn eine Frau kein Holz vor der Hütt'n hat!;)

Krabat
28.10.2008, 15:45
Aber nur wenn eine Frau kein Holz vor der Hütt'n hat!;)

Mit Dir Hetzer hat keiner geredet. Keiner interessiert sich für Deinen blöden Spam.

Krabat
28.10.2008, 15:45
Kopftuch und Adventskalender passen besser zusammen als tiefes Dekolleté und Adventskalender, oder nicht?

Nein.

Wahabiten Fan
28.10.2008, 16:02
Mit Dir Hetzer hat keiner geredet. Keiner interessiert sich für Deinen blöden Spam.

Du armer Irrer. Mehr kann man zu dir nicht sagen!