PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich - und wir sind doch ALLE Nazis!



Aresetyr
18.10.2008, 13:34
Vorneweg, wer Sarkasmus übers Internet nicht wahrnehmen kann sei gewarnt - ich werde keine Rücksicht nehmen ;)

Vor 2 1/2 Wochen war es so weit, yeah, endlich Uni... gleich mal meine politische Meinung rausposaunt, die Wahlen waren ja grade vorbei und hey, siehe da, gleich ein paar Mädels (ich war erstaunt ;)) kennengelernt die ebenfalls (liberal)/rechts sind.

Okay, seitdem haben wir uns oft über Politik unterhalten und eines von Ihnen hat mich auf einen genialen Gedanken gebracht.

Wir alle sind auf AHS gegangen, per Definition "Allgemeine Höhere Schule"... aha...oder stand AHS für

Adolf Hilter Schule?! (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf-Hitler-Schule)


Jetzt verstehe ich den Sinn der ganzen Aufklärungsfilme in der Schule endlich, immer und immer wieder mussten wir den Aufbau und Untergang des 3. Reiches sehen, aus jedem möglichen Winkel... ich dachte sie wollten uns abschrecken, aber nein! Sie wollten uns die Fehler in eben jenem System darlegen und uns zeigen, wie wir es besser machen können.

Der Staat lässt die ganzen Musels rein, damit wir Trainingsobjekte haben und wir kapieren es nicht... eine tolle Ausbildung war es, jetzt sehe ich den Sinn hinter 6 Jahren Geschichte, wobei wir eben jedes Jahr ungefähr 1 Semester lang (meist etwas mehr) den ersten und zweiten Weltkrieg gemacht haben.

Angesichts der Lage in Deutschlang, wo Kennzeichen mit Buchstabenkombinationen wie "HH" eingezogen werden, werden wir dahingehend sogar auf einer AHS geschult, genialer Plan...

Ich denke ich habe jetzt noch weniger Vertrauen in die halbherzigen Spielchen der Regierung.

Achja, was hab ich gewonnen? Werde ich in Ketten gelegt, weil ich das bizarre Geheimnis dieses Staates ausgeplaudert hab oder als neuer Messiahs gefeiert, der die Erkenntnis in die Köpfe des Volkes bringt?

PS: Wie oben schon geschrieben, nicht zu ernst nehmen... und lieber Herr "Bruno", falls du mich wieder anzeigen willst, ich hab das Gespräch vom ICQ noch immer... ihr Antifanten solltet vorsichtiger mit der deutschen Grammatik und überhaupt der gesamten Sprache umgehen, sonst kann man da einiges mehr als extrem auslegen und dann klicken bei dir die Handschellen ;)


PPS: Worauf ich eigentlich hinauswollte ist der Irrsinn hinter den Einziehungsmaßnahmen von Kennzeichen mit eben jenen Buchstaben in Deutschland sowie der Ironie, dass eben solche offensichtlichen Dinge, der Mehrheit der Bevölkerung nicht auffallen, mich eingeschlossen.

Aresetyr

Drache
18.10.2008, 14:15
Antifanten sind Dilletanten!
Und was das antideutsche Getue angeht:
Wenn sie so antideutsch sind, sollten sie bitte schön auch Sozialhilfe ablehnen, denn das ist eine deutsche Erfindung, die von den bösen Spiesern, die jeden Tag arbeiten gehen, finanziert wird!

Aresetyr
18.10.2008, 14:20
Antifanten sind Dilletanten!
Und was das antideutsche Getue angeht:
Wenn sie so antideutsch sind, sollten sie bitte schön auch Sozialhilfe ablehnen, denn das ist eine deutsche Erfindung, die von den bösen Spiesern, die jeden Tag arbeiten gehen, finanziert wird!

Natürlich, vor allem weil sie meist nur gegen den Faschismus, nicht aber gegen den Linksfaschismus vorgehen...

Dexter
18.10.2008, 15:59
Natürlich, vor allem weil sie meist nur gegen den Faschismus, nicht aber gegen den Linksfaschismus vorgehen...

Weißt du überhaupt, was Linksfaschismus ist und welche Gruppe dieser Begriff bezeichnet?

Aresetyr
18.10.2008, 16:02
Weißt du überhaupt, was Linksfaschismus ist und welche Gruppe dieser Begriff bezeichnet?

Ja, natürlich... ich sag dazu nur "der baader-meinhof-komplex" ;) oder RAF oder den Stalinismus... aber es ist mir gänzlich egal, wie andere Menschen solche brisanten Begriffe auslegen...

achja, Stichwort APO hätt ich auch fast vergessen

Dexter
18.10.2008, 16:04
Ja, natürlich... ich sag dazu nur "der baader-meinhof-komplex" ;) oder RAF... aber es ist mir gänzlich egal, wie andere Menschen solche brisanten Begriffe auslegen...

Deine Antwort ist also RAF oder RAF in Tivialliteratur. Wer hat den Begriff geprägt?

Wie legst du den Begriff aus?

Aresetyr
18.10.2008, 16:07
Deine Antwort ist also RAF oder RAF in Tivialliteratur. Wer hat den Begriff geprägt?

Wie legst du den Begriff aus?

Wer hat den Begriff des NS geprägt, wer den des Kommunismus (nicht Marxismus), wer den des Kapitalismus? Alles irrelevante Fragen, just so wie deine.

Aber nachdem dir soviel daran zu liegen scheint oder du einfach nur gut heucheln kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

hier, ich glaube nicht, dass ich einfach nur die Namen rauskopieren sollte, weil wie man die Namen genau schreibt, hätte ich nicht gewusst und nachdem ich da etwas kritisch bin, wenn man Namen falsch schreibt, hast du hier einen Link.

:rolleyes:

Ausonius
18.10.2008, 16:09
Angesichts der Lage in Deutschlang, wo Kennzeichen mit Buchstabenkombinationen wie "HH" eingezogen werden, werden wir dahingehend sogar auf einer AHS geschult, genialer Plan...
Aresetyr

Ach wirklich? Erzähl das mal den Hansestadt-Hamburgern!

Aresetyr
18.10.2008, 16:11
Ach wirklich? Erzähl das mal den Hansestadt-Hamburgern!

Ich denke mal, dass es nur um die Kombination auf dem anderen Teil des Kennzeichens geht. Es stand auf jeden Fall in einem Strang... wenn ich mich recht erinnere hab ich es sogar gestern gelesen.

So hier haben wir es:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68914&highlight=Kennzeichen

Leo Navis
18.10.2008, 16:28
Was sind eigentlich "Linksfaschisten"? (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1364072&postcount=19)

Dexter
19.10.2008, 06:03
Wer hat den Begriff des NS geprägt, Die Nationalsozialisten. Vorher hat es diese Ideen in dieser Zusammensetzung nicht gegeben.
wer den des Kommunismus (nicht Marxismus),Deshalb gibt es ja auch das kommunistische Manifest von Marx.
wer den des Kapitalismus? In seinem heutigen Sinn wird es erstmals von Richard de Radonvilliers 1842 verwandt.
Alles irrelevante Fragen, just so wie deine.Aber offensichtlich eine, die du nicht beantworten kannst, auch wenn du scheinbar gerne mit dem Ausdruck um dich wirfst, ohne ihn überhaupt zu verstehen.


Aber nachdem dir soviel daran zu liegen scheint oder du einfach nur gut heucheln kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

hier, ich glaube nicht, dass ich einfach nur die Namen rauskopieren sollte, weil wie man die Namen genau schreibt, hätte ich nicht gewusst und nachdem ich da etwas kritisch bin, wenn man Namen falsch schreibt, hast du hier einen Link.

:rolleyes:

Der Mensch, der den Begriff in heutiger Verwendungsform geprägt hat, kommt in deinem Link namentlich gar nicht vor. Du hättest vielleicht auch den Text lesen sollen, bevor du den Link postet.

FranzKonz
19.10.2008, 06:55
Was sind eigentlich "Linksfaschisten"? (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1364072&postcount=19)

Die Faschisten fühlten sich einsam. Also haben sie die Linken zu Faschisten umdefiniert. Da sie aber das Gedankengut der Linken nicht ändern konnten, nennen sie sie nun Linksfaschisten. :smoke:

Aresetyr
19.10.2008, 09:49
Die Nationalsozialisten. Vorher hat es diese Ideen in dieser Zusammensetzung nicht gegeben.Deshalb gibt es ja auch das kommunistische Manifest von Marx.In seinem heutigen Sinn wird es erstmals von Richard de Radonvilliers 1842 verwandt.Aber offensichtlich eine, die du nicht beantworten kannst, auch wenn du scheinbar gerne mit dem Ausdruck um dich wirfst, ohne ihn überhaupt zu verstehen.

Der Mensch, der den Begriff in heutiger Verwendungsform geprägt hat, kommt in deinem Link namentlich gar nicht vor. Du hättest vielleicht auch den Text lesen sollen, bevor du den Link postet.

Netter Versuch, leider ist es für mich immer nur irrelevant was, wer, wo gesagt hat, da die Meinung anderer Menschen genau auf einer Ebene mit meiner steht, nicht darüber, nicht darunter, weshalb jede Gesetzmäßigkeit und jede Begriffsdefinition ,im engeren Kreis, rein subjektiver Natur ist.

Woher genau der Begriff Linksfaschismus kommt hat also nicht die geringste Bedeutung für mich. Wer oder was ein Linksfaschist ist, kann ich trotz deiner miesen Unterstellungen klar definieren.

eintiroler
19.10.2008, 18:32
Daran hätte ich nie gedacht ;)

Aresetyr
19.10.2008, 18:35
Daran hätte ich nie gedacht ;)

Wer kommt den da auch schon drauf... Ich schick einen Hinweis ans Innenministerium... und an die Zeitungen :D

roxelena
19.10.2008, 18:38
Der Nationalsozialismus ist tief im östereichischem Volk verwurzelt

Beweis: Adolf Hitler war auch gebürtiger Osterreicher ! nicht gewusst?

Leo Navis
20.10.2008, 19:42
Der Nationalsozialismus ist tief im östereichischem Volk verwurzelt

Beweis: Adolf Hitler war auch gebürtiger Osterreicher ! nicht gewusst?
Da es kein "österreichisches Volk" gibt, kann sich da auch nichts verwurzeln.

Der kritische Denker
20.10.2008, 19:46
Was sind eigentlich "Linksfaschisten"? (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1364072&postcount=19)

Nach Adorno ist alles Faschismus, was man als solchen sehen möchte. ;)

Dexter
20.10.2008, 20:05
Der Nationalsozialismus ist tief im östereichischem Volk verwurzelt

Beweis: Adolf Hitler war auch gebürtiger Osterreicher ! nicht gewusst?

Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn Hitler bevor er groß wurde Österreicher war. Das Problem steckt viel mehr in der Aufarbeitung der Österreicher. Die Diskussion über die eigene Vergangenheit kam erst nach dem jüdischen Kanzler Kreisky auf. Kreisky selbst war noch sehr bedacht, dass eher unten zu halten. Mit dem (später auch erfolgreichen) Antretens Waldheims zur Präsidentenwahl begann auf einmal eine verspätete Diskussion über die Positionen der Österreicher und Österreichs während des Nationalsozialismus. Bis dorthin wurde im Land ein Opfermythos kultiviert, der das Land und die Bewohner als die von Hitler zuerst besetzten verklärte und sie damit alle nur zu Mitläufern aus Zwang machte. Genau diese Ablehnung einer tatsächlichen aktiven Involvierung machte es möglich das rechtsradikale Resentiments in der Bevölkerung weiterhin unbehelligt gepflegt werden konnten und somit einen Politiker wie Jörg Haider oder einen HC Strache und deren rechtsradikale Bewegungen möglich sind. Österreich ist auf diesem Gebiet im Vergleich zu Deutschland schlicht und einfach rückständig und viel mehr mit einer der jungen Demokratien des Ostblockes zu vergleichen als mit einer entwickelten westlichen Demokratie, schlussendlich zeigt das Land auch das Wahlverhalten von Ersterem.

Aresetyr
21.10.2008, 13:03
Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn Hitler bevor er groß wurde Österreicher war. Das Problem steckt viel mehr in der Aufarbeitung der Österreicher. Die Diskussion über die eigene Vergangenheit kam erst nach dem jüdischen Kanzler Kreisky auf. Kreisky selbst war noch sehr bedacht, dass eher unten zu halten. Mit dem (später auch erfolgreichen) Antretens Waldheims zur Präsidentenwahl begann auf einmal eine verspätete Diskussion über die Positionen der Österreicher und Österreichs während des Nationalsozialismus. Bis dorthin wurde im Land ein Opfermythos kultiviert, der das Land und die Bewohner als die von Hitler zuerst besetzten verklärte und sie damit alle nur zu Mitläufern aus Zwang machte.

Bis hierhin entsprach alles der Wahrheit, aber dann wirds einfach wieder nur subjektiv und somit nicht wahr(er)...




...schlussendlich zeigt das Land auch das Wahlverhalten von Ersterem.


Wir wählen nicht Links, wir können keine intelligenten Menschen sein! Moment, ehm doch!

Dexter
21.10.2008, 18:01
Bis hierhin entsprach alles der Wahrheit, aber dann wirds einfach wieder nur subjektiv und somit nicht wahr(er)...

Wir wählen nicht Links, wir können keine intelligenten Menschen sein! Moment, ehm doch!

Rechtspopulisten, die auf einmal zu Mehrheiten kommen, findest du sonst nur in Staaten des ehemaligen Ostblockes. Österreicher verhalten sich also wie eine junge Demokratie, bei der man über solch irriges Verhalten noch hinweg sieht.

Aresetyr
21.10.2008, 18:36
Rechtspopulisten, die auf einmal zu Mehrheiten kommen, findest du sonst nur in Staaten des ehemaligen Ostblockes. Österreicher verhalten sich also wie eine junge Demokratie, bei der man über solch irriges Verhalten noch hinweg sieht.

Und die Staaten des Ostblockes sind jetzt schlecht, weil?! Ich finde es ja so amüsant, dass ihr linken immer versucht die rechten als dumm darstehen zu lassen und euch dann selbst als die blöden outet :hihi:

Ajax
21.10.2008, 19:36
Rechtspopulisten, die auf einmal zu Mehrheiten kommen, findest du sonst nur in Staaten des ehemaligen Ostblockes. Österreicher verhalten sich also wie eine junge Demokratie, bei der man über solch irriges Verhalten noch hinweg sieht.

Warum findet man sie wohl nur im Ostblock? Weil die Gutmenschenmafia und die Meinungsindustrie hier rationales Denken untersagen und rechte Parteien durchweg als das absolut böse hinstellen, die Bürger einschüchtern und ihnen vorgefasste Meinungen eintrichtern. Diese Entwicklung blieb im Ostblock aus. Das hat nichts mit einer jungen Demokratie zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

ochmensch
21.10.2008, 19:47
Rechtspopulisten, die auf einmal zu Mehrheiten kommen, findest du sonst nur in Staaten des ehemaligen Ostblockes. Österreicher verhalten sich also wie eine junge Demokratie, bei der man über solch irriges Verhalten noch hinweg sieht.
Italien und die Schweiz gehören zum ehemaligen Ostblock??(

Aresetyr
21.10.2008, 20:19
Italien und die Schweiz gehören zum ehemaligen Ostblock??(

Ja, sie bilden zusammen mit den USA, dem talibanesischen Afghanistan und China die Achse des Bösen!

Nationalix
21.10.2008, 22:04
Angesichts der Lage in Deutschlang, wo Kennzeichen mit Buchstabenkombinationen wie "HH" eingezogen werden, werden wir dahingehend sogar auf einer AHS geschult, genialer Plan..

Bekommen die Hamburger jetzt alle neue Autokennzeichen?

Aresetyr
21.10.2008, 23:14
Bekommen die Hamburger jetzt alle neue Autokennzeichen?

Das wurde schon gefragt ;) und ich sagte, dass ich keine Ahnung habe, ABER dafür gibts irgendwo nen eigenen Strang, den ich nicht raussuche...

schastar
22.10.2008, 08:21
Rechtspopulisten, die auf einmal zu Mehrheiten kommen, findest du sonst nur in Staaten des ehemaligen Ostblockes. Österreicher verhalten sich also wie eine junge Demokratie, bei der man über solch irriges Verhalten noch hinweg sieht.

Ein national sozial geführter Staat, sofern richtig geplant, ist mit unter das Beste was einem Land und seinem Volke passieren kann. Dieser würde auch eine einhergehende Monarchie nicht ausschließen, sofern der richtige „Führer“ am Ruder sitzt.
Und diese längst nötige Besinnung unsere Politiker auf ihre eigenen Nation, deren nationalen Werten, ist sehr begrüßenswert und bietet dem weltoffenen Bürger die Möglichkeit in seinem Interesse zu wählen.
Sicher gibt es noch viel Arschkriecher und Volksverräter in der Politik, aber eine Alternative ist in Sicht.

Preuße
22.10.2008, 10:25
Der Nationalsozialismus ist tief im östereichischem Volk verwurzelt

Beweis: Adolf Hitler war auch gebürtiger Osterreicher ! nicht gewusst?

Was für ein Schwachsinn, dann müste die Franzaken ja immernoch versuchen, die Herrschaft auf dem europäischen Festland militärisch zu erringen, denn Napoleon war Franzose. :rolleyes:

Preuße
22.10.2008, 10:26
Rechtspopulisten, die auf einmal zu Mehrheiten kommen, findest du sonst nur in Staaten des ehemaligen Ostblockes. Österreicher verhalten sich also wie eine junge Demokratie, bei der man über solch irriges Verhalten noch hinweg sieht.

Was ist mit Vlaams Belang, Front National, PVV und so weiter?

Aresetyr
19.01.2009, 19:26
Was ist mit Vlaams Belang, Front National, PVV und so weiter?

Das haben die Linken aus ihrem Utopia doch ausgegrenzt... :D