PDA

Vollständige Version anzeigen : Irak: Gewalt gegen Christen eskaliert



Candymaker
18.10.2008, 12:37
Die Situation ist ganz schrecklich. Innerhalb einer Woche wurden zwölf Leute ermordet, ganz wahllos. Drei Häuser wurden in Brand gesteckt und zerstört. Mehr als 1500 christliche Familien sind aus Mossul in die umliegenden Dörfer geflohen – und es werden täglich mehr. Unter den Christen herrscht totale Panik.


"Wir Christen fühlen uns abgeschrieben"
Louis Sako ist ein Erzbischof im Irak. Er spricht mit dem Tagesspiegel über die Gewalt gegen Christen, die Verantwortung der internationalen Gemeinschaft und die Zukunft seiner Heimat.




(...)im ganzen Nahen und Mittleren Osten haben die Christen das Gefühl, von der internationalen Gemeinschaft vergessen und abgeschrieben zu sein.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Irak-Nahost-Christen;art123,2639097

Tja, wirklich schade, dass sich die internationale Gemeinschaft nicht traut, die Lage der Christen in muslimischen Ländern anzuprangern. Wie Louis Sako sagt: Man hat sie bereits abgeschrieben. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis der nahe und mittlere Osten christenfreie Zone sein wird.

Ostmark
18.10.2008, 13:10
Dann will ich Europa als eine muselmanenfreie Zone! Uns wird der Dreck aufgezwungen, und die Christen in ihrem eigenen Land vertrieben. Das kanns doch nicht sein!

Hayaser
18.10.2008, 13:16
Dann will ich Europa als eine muselmanenfreie Zone! Uns wird der Dreck aufgezwungen, und die Christen in ihrem eigenen Land vertrieben. Das kanns doch nicht sein!


Europa als eine muselmanenfreie Zone!!!

Darauf kannst du lange warten, denn solange das deutsche Volk freiwillig bereit und gewillt ist die Hose vor den Türken runter zu ziehen, damit Mehmet bequem den "Allerwertsten" reinschieben kann, wird hier in diesem Land nichts dergleichen passieren.

Ostmark
18.10.2008, 15:10
Ich denke, dass es nicht das Volk ist, sondern die Politiker. Bis jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden, was da dahinter steckt, oder was damit bezweckt werden soll.

Bruddler
18.10.2008, 16:23
Ich denke, dass es nicht das Volk ist, sondern die Politiker. Bis jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden, was da dahinter steckt, oder was damit bezweckt werden soll.

Auch bei genauester Überlegung, kann ich bei der Islamisierung von Europa keinen positiven Sinn erkennen...

"kulturelle Bereicherung" - wozu und für wen ? Leidet Europa wirklich an kulturellen Defiziten ?