PDA

Vollständige Version anzeigen : Das schönste was ich heute erlebt habe...



I.Kant
17.10.2008, 21:28
..war ein Besuch bei einer alten Dame, die ich schon sehr lange kenne.
Sie liegt im Krankenhaus weil die Beine nicht verheilen wollen.
Ich habe ihr Blümchen, einen Lippenstift und Puder gebracht. Wir haben uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Ich liebe diese Frau, ihre Augen leuchten.
Nächstes Jahr wird sie 96 aber irgendwie meine ich manchmal, daß wir gleichaltrig sind, dann wird sie jünger und ich älter und so verstehen wir uns.
Solche Begegnungen sind wunderbar.:)

Klopperhorst
17.10.2008, 21:30
Mach dir keine Hoffnungen (auf das Haus).


---

I.Kant
17.10.2008, 21:31
Mach die keine Hoffnungen (auf das Haus).


---

Du Schnusel, sie hat kein Geld, das hat sie ihren Enkeln gegeben.

Reichsadler
17.10.2008, 21:37
Willst du jetzt Applaus für dein selbstloses Handeln?

Bitteschön: :clp:

Zimbelstern
17.10.2008, 21:47
Willst du jetzt Applaus für dein selbstloses Handeln?

Bitteschön: :clp:

Reiner Verbalmüll als Antwort. Vielleicht wirst Du auch einmal 95 und endest im Krankenhaus oder in einer "Altenbetreuungsmühle":

Spätestens dann sollte auch Dir bewußt werden, wie "aufopfernd" der
Staat sich um unsere Alten kümmert. Hat "Ullaabdullah" mit den Kassen ja voll im Griff. Für die Aktion von der Beitragserstellerin gibt es nur eine Antwort: Chapeau!

Hexenhammer
17.10.2008, 21:47
Immer schön, wenn man Menschen findet, denen man sich verbunden fühlt.

Mütterchen
17.10.2008, 21:50
.
..


96 Jahre ist ein wirklich biblisches Alter - kaum vorzustellen, was diese Frau alles erlebt haben muss.
Ich kenne leider niemanden, der so alt ist - schade, denn was müssen solche Menschen alles zu berichten haben.

Meine Nachbarin, die leider im letzten Sommer gestorben ist - weit jünger als 96, aber eben doch deutlich älter als ich - die hatte auch so eine fast jugendliche Ausstrahlung - ganz unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung. Mit der konnte ich mich auch so wunderbar unterhalten, die war ganz locker und ungezwungen, da war der Altersunterschied auch gar nicht zu spüren

Geronimo
17.10.2008, 22:24
..war ein Besuch bei einer alten Dame, die ich schon sehr lange kenne.
Sie liegt im Krankenhaus weil die Beine nicht verheilen wollen.
Ich habe ihr Blümchen, einen Lippenstift und Puder gebracht. Wir haben uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Ich liebe diese Frau, ihre Augen leuchten.
Nächstes Jahr wird sie 96 aber irgendwie meine ich manchmal, daß wir gleichaltrig sind, dann wird sie jünger und ich älter und so verstehen wir uns.
Solche Begegnungen sind wunderbar.:)

Mein Vater ist im März mit 96 verstorben. Bis zum Schluß hatte er auch "leuchtende Augen". Ich verstehe dich so gut.....und bin so traurig.

Gruß
Gero

EinDachs
17.10.2008, 22:25
Das find ich nett von dir.

Ich hab mich heute mit einer netten, alten Bäuerin unterhalten.
78 und ziemlich betrübt, dass sie bei der Ernte nicht mehr draußen mithelfen hat können, weil sie nicht mehr kräftig genug ist. Jetzt kocht sie nur noch für die Erntehelfer.

I.Kant
18.10.2008, 00:08
Das find ich nett von dir.



Nein, wir mögen uns. Ich war nicht "nett" und sie auch nicht, wir waren ehrlich.
Warum scheint es immer nur so als würden die Jungen den Alten etwas geben?
Ich habe heute, als ich mit dieser Frau zusammen war, tiefe Freude und Liebe empfunden.
Hm, mein Herz war voll und ich wollte Euch das erzählen.
Ich war nach dem Treffen so fröhlich, ich habe etwas gelernt was nichts mit Ratio zu tun hat.
Das war heute ein Schritt nach vorne, der ohne diese alte Dame nicht möglich gewesen wäre.:)

Rikimer
18.10.2008, 04:22
96 Jahre ist ein wirklich biblisches Alter - kaum vorzustellen, was diese Frau alles erlebt haben muss.
Ich kenne leider niemanden, der so alt ist - schade, denn was müssen solche Menschen alles zu berichten haben.

Meine Nachbarin, die leider im letzten Sommer gestorben ist - weit jünger als 96, aber eben doch deutlich älter als ich - die hatte auch so eine fast jugendliche Ausstrahlung - ganz unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung. Mit der konnte ich mich auch so wunderbar unterhalten, die war ganz locker und ungezwungen, da war der Altersunterschied auch gar nicht zu spüren

Meine Großtante ist 103, meine Großmutter väterlicherseits ist letztes Jahr im Alter von 94 Jahren gestorben. Alles Erfahrungen, die von mir gehen, ohne das ich diese im Ganzen habe aufzeichnen können für Familie und Verwandtschaft. Der Rest meiner Großtanten lebt alles noch (drei weitere habe ich noch, welche leben) :(

MfG

Rikimer

Thauris
18.10.2008, 08:21
Nein, wir mögen uns. Ich war nicht "nett" und sie auch nicht, wir waren ehrlich.
Warum scheint es immer nur so als würden die Jungen den Alten etwas geben?
Ich habe heute, als ich mit dieser Frau zusammen war, tiefe Freude und Liebe empfunden.
Hm, mein Herz war voll und ich wollte Euch das erzählen.
Ich war nach dem Treffen so fröhlich, ich habe etwas gelernt was nichts mit Ratio zu tun hat.
Das war heute ein Schritt nach vorne, der ohne diese alte Dame nicht möglich gewesen wäre.:)


Ich kann Dich verstehen - solche Menschen repräsentieren noch ein bisschen heile Welt, während ringsum alles kaputtgeht.

Mütterchen
18.10.2008, 08:25
Meine Großtante ist 103, meine Großmutter väterlicherseits ist letztes Jahr im Alter von 94 Jahren gestorben. Alles Erfahrungen, die von mir gehen, ohne das ich diese im Ganzen habe aufzeichnen können für Familie und Verwandtschaft. Der Rest meiner Großtanten lebt alles noch (drei weitere habe ich noch, welche leben) :(

MfG

Rikimer


Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt du bist, Rikimer - bis auf eine inzwischen wirklich alte, aber leider auch schwierige und oft verwirrte Großmutter sind bei mir die Großtanten, Opas, Omas etc längst alle gestorben...da war ich noch viel jünger und hatte mich kaum für die früheren Zeiten oder familiäre Geschichten und Schicksale interessiert.
Heute bereue ich das wirklich sehr, dass ich mir nicht so viel wie möglich habe berichten lassen.

Tosca
18.10.2008, 08:47
Nein, wir mögen uns. Ich war nicht "nett" und sie auch nicht, wir waren ehrlich.
Warum scheint es immer nur so als würden die Jungen den Alten etwas geben?
Ich habe heute, als ich mit dieser Frau zusammen war, tiefe Freude und Liebe empfunden.
Hm, mein Herz war voll und ich wollte Euch das erzählen.
Ich war nach dem Treffen so fröhlich, ich habe etwas gelernt was nichts mit Ratio zu tun hat.
Das war heute ein Schritt nach vorne, der ohne diese alte Dame nicht möglich gewesen wäre.:)

Kant, eine solche Freundschaft ist etwas sehr, sehr wertvolles, genieße sie, so lange es nur geht.

Ich habe auch eine wesentlich ältere Freundin. Nur weiss ich nicht so geneau, wer da wen braucht. Ich weiss zwischenzeitlich nicht mehr, wie oft sie so krank war, dass wir dachten, sie schafft es nciht mehr. Ich kann keinem sagen, wie schlimm es war, als sie einen Schlaganfall hatte. Tja und immer wenn sie sagt, dass sie einfach nciht mehr will, weil sie ständig Schmerzen hat, erkläre ich ihr, dass das mit dem Sterben nciht ganz so einfach ist, sie hat schließlich Verpflichtungen. Ich sage ihr rechtzeitig, wenn ich ohne sie durchs Leben komme...

Sie ist ein wundervoller Mensch, wenn sie erzählt sitze ich mit offenen Mund da und kann ganz einfach nur zuhören. Diese Freundschaft besteht seit vielen Jahren.

Eines Tages wird sie gehen und eine riesige Lücke in meinem Herzen hinterlassen.

EinDachs
18.10.2008, 18:02
Nein, wir mögen uns. Ich war nicht "nett" und sie auch nicht, wir waren ehrlich.
Warum scheint es immer nur so als würden die Jungen den Alten etwas geben?


Das glaub ich dir schon, das du das selbst auch als angenehme Zeit empfunden hast.
Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem nett ist sie zu besuchen. Wenns ein alter Saufkumpan ist, den du im Krankenhaus besuchst, würd ich das auch schön von dir finden.

-jmw-
18.10.2008, 18:12
Das schönste was ich heute erlebt habe...

Zwei Bäume gefällt, später 'nen Eiscafe getrunken.
'n schöner Tag... :)

I.Kant
18.10.2008, 19:22
Das schönste was ich heute erlebt habe...

Zwei Bäume gefällt, später 'nen Eiscafe getrunken.
'n schöner Tag... :)

Ich habe heute nur einen Baum gefällt :rolleyes: gut, es war eher ein Bäumchen:cool2: .

Alfred
18.10.2008, 19:23
Ein schönes Essen bei Freunden, hier ein Bild vom Aufbau des Büffets...

http://imgbox.de/?img=t27113o172.jpg
Und , schön das es Leute wie I.Kant noch gibt. Gerade die Menschliche Wärme ist sehr rar in der heutigen Zeit.

Baxter
18.10.2008, 19:29
..war ein Besuch bei einer alten Dame, die ich schon sehr lange kenne.
Sie liegt im Krankenhaus weil die Beine nicht verheilen wollen.
Ich habe ihr Blümchen, einen Lippenstift und Puder gebracht. Wir haben uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Ich liebe diese Frau, ihre Augen leuchten.
Nächstes Jahr wird sie 96 aber irgendwie meine ich manchmal, daß wir gleichaltrig sind, dann wird sie jünger und ich älter und so verstehen wir uns.
Solche Begegnungen sind wunderbar.:)

Wie alt bist du?

Es gibt tatsächlich Männer die sich zu wesentlich älteren Frauen hingezogen fühlen.

Wenn Liebe ist , ist´s ok.:rolleyes: :rolleyes:

-jmw-
18.10.2008, 19:31
Ich habe heute nur einen Baum gefällt :rolleyes: gut, es war eher ein Bäumchen:cool2: .
Meine hatten beide knapp acht Meter, waren aber ziemlich dünn, insofern... :D

I.Kant
18.10.2008, 19:40
Meine hatten beide knapp acht Meter, waren aber ziemlich dünn, insofern... :D
Tscha, meiner war immerhin mindestens 200 cm hoch, der Stamm hatte gestrunzt 35 cm Umfang. Dafür hatte das Ding fies stechende Blätter. Wir haben dann Kupfernägel in den Stumpf geschlagen aber das bringt nix, die Teile gehen einfach nicht ein. (Eher werden die gespickten Baumreste von Metalldieben ausgegraben)..:rolleyes: das bringt mich auf einen Gedanken..

-jmw-
18.10.2008, 19:43
Tscha, meiner war immerhin mindestens 200 cm hoch, der Stamm hatte gestrunzt 35 cm Umfang. Dafür hatte das Ding fies stechende Blätter. Wir haben dann Kupfernägel in den Stumpf geschlagen aber das bringt nix, die Teile gehen einfach nicht ein. (Eher werden die gespickten Baumreste von Metalldieben ausgegraben)..:rolleyes: das bringt mich auf einen Gedanken..
"Stechende Blätter"?
Wenn damit nicht Nadeln gemeint sind, versteh ich's nicht.

Baxter
18.10.2008, 20:03
Tscha, meiner war immerhin mindestens 200 cm hoch, der Stamm hatte gestrunzt 35 cm Umfang. Dafür hatte das Ding fies stechende Blätter. Wir haben dann Kupfernägel in den Stumpf geschlagen aber das bringt nix, die Teile gehen einfach nicht ein. (Eher werden die gespickten Baumreste von Metalldieben ausgegraben)..:rolleyes: das bringt mich auf einen Gedanken..

Erzähle, was für einen Gedanken, ich habe drei Bäume die mir ebenso Gedanken machen.

Willst du die Nester von der Metalldieben im Baum durchsuchen.???

I.Kant
18.10.2008, 20:10
"Stechende Blätter"?
Wenn damit nicht Nadeln gemeint sind, versteh ich's nicht.

Es war eine Stechpalme.

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0165

Rikimer
18.10.2008, 20:37
Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt du bist, Rikimer - bis auf eine inzwischen wirklich alte, aber leider auch schwierige und oft verwirrte Großmutter sind bei mir die Großtanten, Opas, Omas etc längst alle gestorben...da war ich noch viel jünger und hatte mich kaum für die früheren Zeiten oder familiäre Geschichten und Schicksale interessiert.
Heute bereue ich das wirklich sehr, dass ich mir nicht so viel wie möglich habe berichten lassen.

Ich bin jünger als du, aber irgendwie hat man bei uns erst recht spät Kinder bekommen. Wären wir Musels, dann wären da schon Ur-Ur-Urgroßeltern zu erblicken. Besser nicht, bei dieser primitiven Lebensart ala Islam.

Aber das ist irrelevant. Was ich bedauere: Alles geht von mir, was mich mit meinen Ahnen verbindet, unwiderbringlich. All' diese Erfahrung, das Wissen, die Identität, die Wurzeln. Das ist unheimlich wichtig in Zeiten von Multikulti, Neuer-Weltordnung und all' jenen, welche den einzelnen atomatisieren, spalten und damit besser kontrollierbar machen wollen.

MfG

Rikimer

Rowlf
18.10.2008, 20:40
Hab heute was von einem alten Freund gehört. was mich sehr gefreut hat.

torun
18.10.2008, 20:53
Mein jüngster Enkelsohn hat mich heute zum erstenmal Opa gerufen.

I.Kant
18.10.2008, 21:18
Aber das ist irrelevant. Was ich bedauere: Alles geht von mir, was mich mit meinen Ahnen verbindet, unwiderbringlich. All' diese Erfahrung, das Wissen, die Identität, die Wurzeln.

Die Wurzeln bleiben, das Wissen musst Du bei den Alten erfragen. Meine Großtante war Jahrgang 1898, es war unglaublich spannend sie auszufragen (die arme:D ) und zu hören was sie erzählte.
:rolleyes:
Hm, sie hat mir erzählt wie es auf dem Land war bei der Ernte, wenn jemand starb, daß sie ihren Mann auf dem Rücken getragen hat weil er nicht laufen konnte, wie ein Kind in der Kalkgrube starb, die Spuren im Schnee...
Aber woran ich am meisten denken muß war ihr Spruch: "Wer Ordnung hält in seinem Leben, der scheisst ins Loch und nicht daneben.

-jmw-
19.10.2008, 09:00
Es war eine Stechpalme.

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0165
Jaså!

Bärwolf
19.10.2008, 09:26
Ich hoffe, ich habe das Schönste noch vor mir!

Reichsadler
19.10.2008, 18:46
Reiner Verbalmüll als Antwort. Vielleicht wirst Du auch einmal 95 und endest im Krankenhaus oder in einer "Altenbetreuungsmühle":

Ich werde keine 95, dafür sorge ich schon.


Spätestens dann sollte auch Dir bewußt werden, wie "aufopfernd" der
Staat sich um unsere Alten kümmert. Hat "Ullaabdullah" mit den Kassen ja voll im Griff.

Zustimmung, müsste sehr viel mehr für unsere Alten getan werden, aber sich hier im Forum als Caritas aufzuspielen, widert mich an.

Psyche
19.10.2008, 18:51
Tag der Bewegung!

eintiroler
19.10.2008, 18:56
Das schönste was mir heute passiert ist:

Mir ist zum Glück nicht eingefallen wer Frau X gestern war :D

Aresetyr
19.10.2008, 19:00
..war ein Besuch bei einer alten Dame, die ich schon sehr lange kenne.
Sie liegt im Krankenhaus weil die Beine nicht verheilen wollen.
Ich habe ihr Blümchen, einen Lippenstift und Puder gebracht. Wir haben uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Ich liebe diese Frau, ihre Augen leuchten.
Nächstes Jahr wird sie 96 aber irgendwie meine ich manchmal, daß wir gleichaltrig sind, dann wird sie jünger und ich älter und so verstehen wir uns.
Solche Begegnungen sind wunderbar.:)

Kann ich vollkommen nachvollziehen, es gibt solche Menschen in allen Altersgruppen... wie Seelenverwandte. Man kann sich mit Ihnen wirklich und erstaunlicherweise über so gut wie alles unterhalten :)

Mütterchen
19.10.2008, 19:04
Ich bin jünger als du, aber irgendwie hat man bei uns erst recht spät Kinder bekommen. Wären wir Musels, dann wären da schon Ur-Ur-Urgroßeltern zu erblicken. Besser nicht, bei dieser primitiven Lebensart ala Islam.

Aber das ist irrelevant. Was ich bedauere: Alles geht von mir, was mich mit meinen Ahnen verbindet, unwiderbringlich. All' diese Erfahrung, das Wissen, die Identität, die Wurzeln. Das ist unheimlich wichtig in Zeiten von Multikulti, Neuer-Weltordnung und all' jenen, welche den einzelnen atomatisieren, spalten und damit besser kontrollierbar machen wollen.

MfG

Rikimer

Das finde ich alles sehr schön, was du da schreibst. Dein Alter hat mich auch nur aus einem Grund interessiert: irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass junge Menschen mit Familiengeschichten etc eher wenig anfangen können.....zumindest bei mir war das so. Ich wäre in deinem Altern wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, die Großmutter oder den Großvater mal erzählen zu lasssen...mich hat das wirklich überhaupt nicht interessiert, alte Geschichten ohne Bezug zu meinem Leben waren das für mich...
Heute sehe ich das eben ganz anders. Mir tut Leid, dass das Wissen, die Erinnerungen nicht an mich weitergegeben wurden, mir tut aber auch mein demonstratives Desinteresse Leid. Es ist eben alles auch eine Frage der Perspektive....
Dass du da eine andere Einstellung hast, finde ich wirklich sehr gut!

Koslowski
19.10.2008, 19:49
Ein schönes Essen bei Freunden, hier ein Bild vom Aufbau des Büffets...

http://imgbox.de/?img=t27113o172.jpg
Und , schön das es Leute wie I.Kant noch gibt. Gerade die Menschliche Wärme ist sehr rar in der heutigen Zeit.
Da ist ja gar kein Fleisch dabei.

Ingeborg
19.10.2008, 19:54
Das Beste war heute eindeutig der Sex. :)

Ingeborg
19.10.2008, 19:55
Mein jüngster Enkelsohn hat mich heute zum erstenmal Opa gerufen.

das ist cool! :]

Baxter
21.10.2008, 18:06
der Fisch.

-jmw-
21.10.2008, 18:13
Bin sowohl bei Schmiedl-Neuburg als auch bei Langbehn unter den ersten fuffzig, heisst: Drinne!

Kreuzbube
21.10.2008, 18:33
Das Beste war heute eindeutig der Sex. :)

Interessant; erzähl mehr davon...:cool2:

Ich habe mich heute mit einer ehemaligen Klassenkameradin auf Schloss Goseck getroffen. Wir haben Kaffee getrunken, über alte Zeiten gesprochen und anschließend den traumhaften Blick von dort oben auf das Saaletal und unsere Heimatstadt genossen. Freiherr von Hardenberg, ein bedeutender Dichter der Epoche der Aufklärung und Romantik, welcher sich Novalis nannte und in der Nachbarstadt Weißenfels begraben liegt, war Zeit seines Lebens hier auch oft zu Gast.

MorganLeFay
21.10.2008, 19:04
Das schönste war heute, wie ich im Kurs stand und tief Luft holte, weil ich den Kernpunkt betonen wollte - und eine Studentin sowas von laut in die Stille geniest hat. :D
Lange nicht mehr so befreiendes Lachen von so vielen Leuten auf einmal gehört.

Kreuzbube
21.10.2008, 21:34
Das schönste war heute, wie ich im Kurs stand und tief Luft holte, weil ich den Kernpunkt betonen wollte - und eine Studentin sowas von laut in die Stille geniest hat. :D
Lange nicht mehr so befreiendes Lachen von so vielen Leuten auf einmal gehört.

Es gibt einen Trick, mit Hilfe dessen man den Reiz mühelos unterdrücken, oder zumindest mehrere Sekunden hinauszögern kann, um eben solche Situationen zu vermeiden.:)

-jmw-
21.10.2008, 21:50
Wir warten!

Kreuzbube
21.10.2008, 21:52
Wir warten!

Kann ja sein, daß M.L.F. den schon kennt...:cool2:

MorganLeFay
21.10.2008, 22:08
Finger fest zwischen die Augenbrauen drücken?

Das Mädel war selber ziemlich baff, übrigens.

Kreuzbube
21.10.2008, 22:15
Finger fest zwischen die Augenbrauen drücken?

Das Mädel war selber ziemlich baff, übrigens.

Würde ich nicht machen; das könnte vom Redner mißverstanden werden. Mit dem Finger mäßig fest auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe drücken - und Blick aus der Sonne raus. Das hilft immer!

-jmw-
22.10.2008, 09:12
Oha, das glaub ich aber erst, wenn ich's ausprobiert habe!

I.Kant
22.10.2008, 20:26
Heute habe ich mit meiner Mutter auf dem Balkon gesessen und einem gewissen Herrn Wortmann beim Filmdreh zugesehen.
Dabei haben wir uns prächtig unterhalten und ein Glässchen Sekt getrunken (und uns nebenbei gehörig den Hintern abgefroren).
Am Abend habe ich einen Biskuit gebacken; morgen setze ich eine Schokoladentorte zusammen.

Biskuit zu backen ist für mich ein sehr sinnlicher Vorgang, ich liebe die Zubereitung des Teigs, der sehr feinporig ist.
Wenn ich ihn morgen aufschneide, freue ich mich auf die Arbeit bis die Torte fertig ist.
Und dann freue ich mich auf die, die sie essen:)

Psyche
22.10.2008, 21:53
Finger fest zwischen die Augenbrauen drücken?

Das Mädel war selber ziemlich baff, übrigens.

Schlag auf die Nase.

Kreuzbube
26.10.2008, 10:25
Oha, das glaub ich aber erst, wenn ich's ausprobiert habe!

Wenn der Reiz nicht schon zu stark ist, funktioniert es immer - außer bei Niesfischen!:] :))

MorganLeFay
06.01.2009, 22:34
Wusste ich doch, dass es den Strang irgendwo gibt.

Allerdings ist heute bei mir komplett nix passiert, weil ich nur Klausuren korrigiert und im Internet gehangen habe.

Allerdings habe ich mich gefreut, dass das Netz Rosenkohl, dessen Existenz ich irgendwie verdrängt hatte, noch gut war und so mit gebratenem Speck und ein paar Kastanien ein ungeplant leckeres Mittagessen ergab.

I.Kant
06.01.2009, 22:37
Das schönste heute war der Schnee und daß er mich zu einem Spaziergang verleitet hat, bei dem ich richtig warm wurde. Dazu die Sonne und ein wunderbares Licht.

Pythia
06.01.2009, 23:03
Das schönste was ich heute erlebt habe ...


Nein, es war nicht wie sich der Arsch im Nachbarhaus ein Bein gebrochen hat, es war etwas ganz anderes. Aber das kann ich hier nicht schreiben. Sonst werde ich gesperrt.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 23:08
... Senioren sagen, die Kälte bekommt ihnen besonders gut, stärke ihre Kräfte, sei gut fürs Herz.

Eridani
07.01.2009, 06:12
..war ein Besuch bei einer alten Dame, die ich schon sehr lange kenne.
Sie liegt im Krankenhaus weil die Beine nicht verheilen wollen.
Ich habe ihr Blümchen, einen Lippenstift und Puder gebracht. Wir haben uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Ich liebe diese Frau, ihre Augen leuchten.
Nächstes Jahr wird sie 96 aber irgendwie meine ich manchmal, daß wir gleichaltrig sind, dann wird sie jünger und ich älter und so verstehen wir uns.
Solche Begegnungen sind wunderbar.:)

Ich weiß, dass das Leben mit 96 unattraktiv ist, eher eine Qual............

Pythia
08.01.2009, 21:19
Ich weiß, dass das Leben mit 96 unattraktiv ist, eher eine Qual ...Vermute ich auch, und so alt möchte ich gar nicht werden, und Deutschland 2040 möchte ich auf keinen Fall erleben. Nicht mal in Panama bei unserer Tochter im TV oder im Web. Andererseits kümmere ich mich auch gerne um Alte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Es ist so lohnend. Sie wissen Mühen so sehr zu schätzen, daß ich manchmal das Gefühl habe, ich verschönere meinen Tag dadurch noch mehr als deren Tag. Dann hoffe ich immer, daß ich nie so alt werde und beneide meine Tante, die mit 84 in Caracas bei der Arbeit starb.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ihr Hausmädchen fand sie morgens seelig lächelnd und tot an ihrem Schreibtisch, ihr letztes Glas, Wodka mit eingelegtem Knobbi, hatte sie gerade noch abgestellt, die Hand noch daneben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Sie hatte sich wohl in den Tod gefeiert: die vor ihr liegende Bilanz ihrer 2-Leute-Firma, sie selbst und ihr Fahrer, sah prächtig aus. Meine Mutter übernahm die "Firma" und führte sie nebenbei weiter: in Caracas Abos für deutsche Zeitschriften besorgen und abonierte Zeitschriften zustellen.

MorganLeFay
08.01.2009, 21:34
Ein ehemaliger Student hat sich heute bei mir gemeldet, ganz überraschend. Hab mich sehr gefreut.