PDA

Vollständige Version anzeigen : Entnazifizierung von Kfz-Kennzeichen und Orwellscher Neusprech



Strandwanderer
17.10.2008, 16:12
In einem originell formulierten Aufsatz lästert der Autor über die zunehmende - von Staat und Medien durchgesetzte - Reglementierung der Sprache nach pol.-korr. Vorgaben.

(Auszug)


Vom Sprachdiktat zum Orwellstaat


Viktor Farkas

Da in den USA eine einzige unbedachte Bemerkung zur Vernichtung der eigenen Existenz führen kann und sich auch in der »Alten Welt« Ähnliches anzubahnen droht, muss im Grunde eine neue Sprache gelernt werden, um der geforderten Korrektheit gerecht zu werden.

Leicht ist das allerdings nicht, wovon beispielsweise ein harmloser Traktorbesitzer ein Lied singen konnte. Wie eine Zeitung berichtete, wurde er 2006 von einem Landesratsamt zur Kraftfahrzeugzulassungsstelle beordert, wo ihm mitgeteilt wurde, das seit 30 Jahren anstandslos geführte Nummernschild »HEF-KZ 44« müsse ausgetauscht werden, denn die Kürzel HJ, KZ, NS, SA, SD und SS »hätten aus der Geschichte heraus eine belastete Bedeutung«. Ein ironisch gehaltener Protest verpuffte.

Hingegen erweiterte die Stadtverwaltung das Verbot der erwähnten Kürzel um die Buchstabenkombinationen AH, BH und HH. Bei AH und HH kann sich der Geübte vorstellen, was man hier hintanhalten wollte, aber bei BH? Gab es seit neuestem rechtsradikale Büstenhalter? Mitnichten. BH stünde für Blood and Honour. Alles klar? Es reicht der Platz nicht, um zu erklären, welche geheime rechte Bedeutung die Autonummern 14, 18 und 88 haben, die mittlerweile auch nicht mehr vergeben werden. Stattdessen der Kommentar eines Zynikers: Brecht meinte 1955 in seiner Kriegsfibel: »Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch«, hat ihn aber nicht näher lokalisiert. Jetzt könnte er offenbar geworden sein: Es ist die Kfz-Zulassungsstelle.

http://info.kopp-verlag.de/news/vom-sprachdiktat-zum-orwellstaat.html

Paul Felz
17.10.2008, 16:16
Oweia. Ich hatte mal folgende Kennzeichen:

DO-KZ
SU-HJ
HH-.... (Muß dann auch Hamburg ein neues Kürzel bekommen?)
SBK-SS

Aber schon etwas länger her

Das Ende
17.10.2008, 16:20
Arm nur noch Arm mehr ist da nicht zu sagen und unsere Leute werden jubeln

Jubelnd geht unsere Freiheit zugrunde.

Man mag sich vielleicht fragen: Nur wegen der blöden Nummernschilder. Aber jeder kennt ja den Spruch.

Wehret den Anfängen.

Aber eine Frage habe ich noch.

Was ist den SD?

Ich steh gerade auf dem Schlauch.


Oweia. Ich hatte mal folgende Kennzeichen:

DO-KZ
SU-HJ
HH-.... (Muß dann auch Hamburg ein neues Kürzel bekommen?)
SBK-SS

Aber schon etwas länger her


Scheiss Nazi.

Paul Felz
17.10.2008, 16:24
[...]



Scheiss Nazi.

Du wirst es nicht glauben, aber das wurde mir tatsächlich vorgeworfen. Als ob ich die Kennzeichen selber ausgesucht hätte. Eins war übrigens Firmenfahrzeug und die verfänglichen Buchstaben waren das Firmenkürzel. Sowas aber auch. Müssen alles Nazis gewesen sein.

Das Ende
17.10.2008, 16:27
Du wirst es nicht glauben, aber das wurde mir tatsächlich vorgeworfen. Als ob ich die Kennzeichen selber ausgesucht hätte. Eins war übrigens Firmenfahrzeug und die verfänglichen Buchstaben waren das Firmenkürzel. Sowas aber auch. Müssen alles Nazis gewesen sein.

Tja manche Leute sind halt so.

Selbst wenn:

Jedem das Seine.;)

Alfred
17.10.2008, 16:29
Was ist mit Brauner Farbe und dem Rechten Arm ?

Paul Felz
17.10.2008, 16:32
Was ist mit Brauner Farbe und dem Rechten Arm ?

Stimmt. Mittelarmlehnen werden für fahrer verboten. Braune Lackierungen und Polsterungen auch. Leder nur noch in Schwarz. HALT! Geht ja gar nicht. Schwarze Ledermäntel sind ja die Bösen. Also nur noch weiße Ledersitze.

Wann werden die Autobahnen abgerissen?

Strandwanderer
17.10.2008, 16:34
Was ist den SD?


SD = Sicherheitsdienst

siehe: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/sd/index.html

Alfred
17.10.2008, 16:36
Bei den Zahlen....also 14,18, 28, 88....okay. Aber 81, 77...was ist damit ?

Oder gar 888 ( Hallo Herr Hilter...)

Ajax
17.10.2008, 16:37
Die Hysterie kennt keine Grenzen mehr.

Alfred
17.10.2008, 16:38
Stimmt. Mittelarmlehnen werden für fahrer verboten. Braune Lackierungen und Polsterungen auch. Leder nur noch in Schwarz. HALT! Geht ja gar nicht. Schwarze Ledermäntel sind ja die Bösen. Also nur noch weiße Ledersitze.

Wann werden die Autobahnen abgerissen?

Scheisse mann, du hast recht. Wem haben wir denn die Autobahnen zu verdanken ?

Paul Felz
17.10.2008, 16:38
Die Hysterie kennt keine Grenzen mehr.

Ich blinke nie wieder rechts!

torun
17.10.2008, 16:39
Wann werden die Autobahnen abgerissen?

Zuerst das hier, wer will schon dieses braune Geschenk in seiner Nachbarschaft
Staatstheater Saarbrücken

Mütterchen
17.10.2008, 16:40
Auf mich wirkt das so, als habe der, dessen Name nicht genannt werden darf, noch jede Menge Macht und Kraft. Und HH, AH, SA, SS etc scheinen mir keine Kürzel bzw Initialien zu sein, sondern eher magische Runen, die daher mit einer Art Bannfluch belegt werden müssen.

Und, @ Alfred: meine Großmutter wohnt in einem Haus mit der Nummer 81!!! :=

Strandwanderer
17.10.2008, 16:40
In technischen Erzeugnissen dürfen nur noch Linksgewinde verwendet werden.

Rechtsdrehende Verschraubungen sind unter Aufsicht des Verfassungsschutzes zu verschrotten.

Die Fahrtrichtungsanzeige (Blinker) für "rechts" sind bis zur nächsten TÜV-Untersuchung stillzulegen.

Das Rechtsfahrgebot für den Straßenverkehr wird aufgehoben.

Vor Gericht sind nur noch Linksanwälte zugelassen.

Die Formulierung im GG, wonach die BRD ein "Rechtsstaat" ist, wird den Tatsachen entsprechend in "Linksstaat" geändert.

torun
17.10.2008, 16:40
Scheisse.....

.....Ist ja in der Regel auch braun.:hihi:

Alfred
17.10.2008, 16:41
.....Ist ja in der Regel auch braun.:hihi:

Oh nein, wird die nun auch Verboten ?

Das Ende
17.10.2008, 16:42
SD = Sicherheitsdienst

siehe: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/sd/index.html

Aha.

Na man lernt jeden Tag aufs neue. Ich kontrolliere sofort meine alten Mathehefte aus der Grundschule.

Es könnte ja sein, dass ich öfters als Ergebnis besondere Zahlen bekommen habe.

Ich glaube eine Selbstanzeige ist dann das mindeste was ich tun kann.

Alfred
17.10.2008, 16:45
Auf mich wirkt das so, als habe der, dessen Name nicht genannt werden darf, noch jede Menge Macht und Kraft. Und HH, AH, SA, SS etc scheinen mir keine Kürzel bzw Initialien zu sein, sondern eher magische Runen, die daher mit einer Art Bannfluch belegt werden müssen.

Und, @ Alfred: meine Großmutter wohnt in einem Haus mit der Nummer 81!!! :=

81--> Hells Angels....sind die Politisch Korrekt ? Wieso treibt deine Großmutter sich bei denen rum ? Staatschutz darf man ja auch nicht mit SS abkürzen.

lupus_maximus
17.10.2008, 16:59
SD = Sicherheitsdienst

siehe: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/sd/index.html
Dann kann ich ja ohne Probleme für meinen Werkschutz die Bezeichnung: AUA-Truppe, verwenden!

Thüringer
17.10.2008, 17:05
Oh nein, wird die nun auch Verboten ?

Aber sicher. Vor allem wenns mit "ss" geschrieben wird.

Aber diese Nummernschildeinschränkungen scheinen (noch) nicht allen Landratsämtern eingefallen zu sein. Ein Bekannter bekam seins vor kurzen erst mit HH und 18 (zufälig wohlbemerkt).

Alfred
17.10.2008, 17:06
Aber sicher. Vor allem wenns mit "ss" geschrieben wird.

Aber diese Nummernschildeinschränkungen scheinen (noch) nicht allen Landratsämtern eingefallen zu sein. Ein Bekannter bekam seins vor kurzen erst mit HH und 18 (zufälig wohlbemerkt).

HH und 18 und dann noch zufall ? Gefährliches Parkett mein lieber...:cool2:

Alfred
17.10.2008, 17:07
Dann kann ich ja ohne Probleme für meinen Werkschutz die Bezeichnung: AUA-Truppe, verwenden!

Noch...immerhin 2xA und 1xH in diesem Wort....Vorsicht also.:cool2:

Thüringer
17.10.2008, 17:09
HH und 18 und dann noch zufall ? Gefährliches Parkett mein lieber...:cool2:

Mag vielleicht in den alten Ländern und den Ballungsräumen so sein, aber er und seine Familie kommen vom Land. Die haben von einer Antifa und anderem Gesindel höchstens mal in den Nachrichten gehört.

Alfred
17.10.2008, 17:22
Mag vielleicht in den alten Ländern und den Ballungsräumen so sein, aber er und seine Familie kommen vom Land. Die haben von einer Antifa und anderem Gesindel höchstens mal in den Nachrichten gehört.

Gerade auf dem Lande gibt es noch viele Unbelehrbare....:cool2:

Thüringer
17.10.2008, 17:23
Gerade auf dem Lande gibt es noch viele Unbelehrbare....:cool2:

Aber nicht im Wilden Osten! :cool2:

Alfred
17.10.2008, 17:31
Aber nicht im Wilden Osten! :cool2:

Nein...*Lacht*. Die Jungs und Mädels dort sind einfach klasse. Ich fahre Anfang November wieder für einige Tage dorthin. Raum Pasewalk.

Doc Gyneco
17.10.2008, 17:36
In einem originell formulierten Aufsatz lästert der Autor über die zunehmende - von Staat und Medien durchgesetzte - Reglementierung der Sprache nach pol.-korr. Vorgaben.

(Auszug)



http://info.kopp-verlag.de/news/vom-sprachdiktat-zum-orwellstaat.html

Wenn man sich all die Nummernschilder mit z. B. dem Zeichen HH ansieht !!

:D :D :D

Alfred
17.10.2008, 17:47
Wenn man sich all die Nummernschilder mit z. B. dem Zeichen HH ansieht !!

:D :D :D

Ein Skandal ohne gleichen. Ich sah auch viele Autos mit Brauner Lackierung in Hamburg. Warum man denen das durchgehen lässt verstehe ich einfach nicht.

Paul Felz
17.10.2008, 17:50
Ein Skandal ohne gleichen. Ich sah auch viele Autos mit Brauner Lackierung in Hamburg. Warum man denen das durchgehen lässt verstehe ich einfach nicht.

Huch! UPS muß verboten werden! Die haben auch braune Transporter. UND Kennzeichen HH. Das geht gaaaaaar nicht.

Alfred
17.10.2008, 17:55
Huch! UPS muß verboten werden! Die haben auch braune Transporter. UND Kennzeichen HH. Das geht gaaaaaar nicht.

Aha. Den ersten haben wir also. UPS....:cool2:

Margrit
17.10.2008, 18:55
je länger die Zeit vorbei ist, desto größer wird die Hysterie.
Geschürt von Knobloch und nach der Wende von den alten Kadern die usnere Parteien übernommen haben

McDuff
25.11.2008, 06:08
Immer wenn man glaubt, die Idiotie hätte ihr Maximum erricht, dann kommen Gutmenschen und setzen noch eins drauf. Die Sache mit den Autonummern ist schon der Hammer. Ist eigentlich 1488 auch schon verboten?

Hexenhammer
25.11.2008, 08:35
Das entnazifizierte Alphabet wird unsere Sprache revolutionieren, mit dem entnazifizierte Zahlensystem wird Mathematik ein Abenteuer.

Götz
25.11.2008, 08:49
Das entnazifizierte Alphabet wird unsere Sprache revolutionieren, mit dem entnazifizierte Zahlensystem wird Mathematik ein Abenteuer.

Vor allem auch die Benutzung der mit Hilfe von "Neuzähl" entworfenen technischen Konstruktionen.

Götz
25.11.2008, 08:57
Ich blinke nie wieder rechts!

Vielleicht werden künftig rechtwinklige Kreuzungen generell verboten, da sie aus der Luft betrachtet in der Vielzahl an Hakenkreuze erinnern können, außerdem sind sie eine permanente Provokation und Beleidigung unserer islamischen Mitbürger...:gesetz:

Aprops rechte Winkel, deren Existenz in unserer Gesellschaft ist defintiv nicht mehr tolerierbar, Architekten und Ingeneure werden vor neue Herausforderungen gestellt und die Abrissunternehmer werden jubeln,zumindest bis sie die auf der Grundlage von Neuzähl entwickelten Gerätschaften benutzen dürfen...

Auch die Straßenverkehrsordnung dürfte neu geregelt werden,künftig wird links vor rechts gelten, damit sich der Umbruch im politischen Denken für jeden sichtbar und hörbar manifestiert.

lexiphon
25.11.2008, 08:59
Ich kenne Schwarzfahrer.
Was ist mit denen ?

Ist das noch zeitgemäß !? :o)

cajadeahorros
25.11.2008, 09:07
In Frankfurt ist die Welt noch in Ordnung: Jetzt schnell online resiervieren!!