PDA

Vollständige Version anzeigen : An die Harz4 Diffamierer des Forums



Seiten : [1] 2

scanners
17.10.2008, 14:38
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze

Schwarzer Rabe
17.10.2008, 14:48
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze

Hast du Quellen zu den 8 Millionen Arbeitslosen und den 600.000 freien Jobs?

Bruddler
17.10.2008, 14:49
Ich werde nicht auf Harz4lern rumhacken !
Aber ich erlaube mir, auf all denen herumzuhacken, die diese ungerechte und unsoziale Sauerei erfunden haben und diese immer noch als große und geniale Errungenschaft verkaufen wollen.....
Hartz IV. ist m.E. neben dem Rentenklau (Rentenbetrug) die größte unsozialste Schweinerei in der Geschichte von Nachkriegsdeutschland !

Schwarzer Rabe
17.10.2008, 14:51
Ich werde nicht auf Harz4lern rumhacken !
Aber ich erlaube mir, auf all denen herumzuhacken, die diese ungerechte und unsoziale Sauerei erfunden haben und diese immer noch als große und geniale Errungenschaft verkaufen wollen.....
Hartz IV. ist m.E. neben dem Rentenklau (Rentenbetrug) die größte unsozialste Schweinerei in der Geschichte von Nachkriegsdeutschland !

Richtig! Es ist unmöglich, dass die Hartzer zu der Miete und den 350€ auch noch die Nebenkosten gezahlt bekommen.

bernhard44
17.10.2008, 14:53
es ist wichtig für die Volksseele, dass man immer einen unter sich weiß auf dem es sich rumtrampeln lässt!
Noch wichtiger ist es, denen das Gefühl zu geben, dass sie selbst an ihrer misslichen Lage schuld sind!
Deshalb behandelt man auch alle gleich, egal ob Facharbeiter mit 35 Jahren Berufserfahrung, die Mutter die zig Jahre gearbeitet und zwischendurch die Kinder großgezogen hat, studierte Spezialisten oder eben den faulen Sack der noch nie einen Job hatte und auch nie einen wollte oder den Punker, der sein Recht auf Faulheit verwirklicht, den anatolischen Migranten mit seiner ganzen Sippe im Schlepptau.
Sie alle stehen gleichberechtigt in der Schlange vor den Jobcentern..........

scanners
17.10.2008, 14:56
Hast du Quellen zu den 8 Millionen Arbeitslosen und den 600.000 freien Jobs?

kannst du nicht selber googeln ?

Bruddler
17.10.2008, 14:58
es ist wichtig für die Volksseele, dass man immer einen unter sich weiß auf dem es sich rumtrampeln lässt!
Noch wichtiger ist es, denen das Gefühl zu geben, dass sie selbst an ihrer misslichen Lage schuld sind!
Deshalb behandelt man auch alle gleich, egal ob Facharbeiter mit 35 Jahren Berufserfahrung, die Mutter die zig Jahre gearbeitet und zwischendurch die Kinder großgezogen hat, studierte Spezialisten oder eben den faulen Sack der noch nie einen Job hatte und auch nie einen wollte oder den Punker, der sein Recht auf Faulheit verwirklicht, den anatolischen Migranten mit seiner ganzen Sippe im Schlepptau.
Sie alle stehen gleichberechtigt in der Schlange vor den Jobcentern..........

bernhard44, Dein Beitrag bringt genau das zum Ausdruck, warum ich dieses ungerechte Hartz IV - Scheißzeug für eine riesengroße Sauerei halte !

scanners
17.10.2008, 14:59
... blablub...bablablub......


Genau du warst so ein Kandidat..
.. beantworte doch mal meine Eingangsfrage...

Springpfuhl
17.10.2008, 15:00
Deshalb behandelt man auch alle gleich
Irrtum.Man behandelt nicht deshalb alle gleich.
Man behandelt sie deshalb gleich, weil das Wahlvolk seine Stimme nun einmal denen gibt,die so verfahren, wie sie eben verfahren.Ich würde aber für die nächsten Wahlen im September 2009 meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die Urheber(hauptsächlich die beiden "sozialdemokratischen" Parteien )völlig ungeschoren davonkommen werden.Es kann und wird erdrutschartige Wählerwanderungen geben.Vor allen Dingen traue ich insoweit dem Populisten Lafontaine sehr viel zu.

Schwarzer Rabe
17.10.2008, 15:02
Genau du warst so ein Kandidat..
.. beantworte doch mal meine Eingangsfrage...

Du stellst hier Behauptungen auf und ich soll googlen, ob diese stimmen? :rolleyes:

Deutschmann
17.10.2008, 15:03
Es ist wie bei jedem Thema: ein paar schwarze Schafe reißen einen ganzen Stand mit in den Untergrund. Und die menschliche Reaktiondarauf ist, zu verallgemeinern.

Ein Spruch:

Wenn du Gutes tust, will es keiner wissen -
Wenn du Schlechtes tust, will es keiner vergessen.

torun
17.10.2008, 15:04
es ist wichtig für die Volksseele, dass man immer einen unter sich weiß auf dem es sich rumtrampeln lässt!
Noch wichtiger ist es, denen das Gefühl zu geben, dass sie selbst an ihrer misslichen Lage schuld sind!
Deshalb behandelt man auch alle gleich, egal ob Facharbeiter mit 35 Jahren Berufserfahrung, die Mutter die zig Jahre gearbeitet und zwischendurch die Kinder großgezogen hat, studierte Spezialisten oder eben den faulen Sack der noch nie einen Job hatte und auch nie einen wollte oder den Punker, der sein Recht auf Faulheit verwirklicht, den anatolischen Migranten mit seiner ganzen Sippe im Schlepptau.
Sie alle stehen gleichberechtigt in der Schlange vor den Jobcentern..........

Warten wir auf die Kommentare der einschlägig bekannten Hetzer, es bleibt spannend. Lassen wir sie hetzen, am besten ohne Gegenrede !

Bruddler
17.10.2008, 15:04
Irrtum.Man behandelt nicht deshalb alle gleich.
Man behandelt sie geshalb gleich, weil das Wahlvolk seine Stimme nun einmal denen gibt,die so verfahren, wie sie eben verfahren.Ich würde aber für die nächsten Wahlen im September 2009 meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die Urheber(hauptsächlich die beiden "sozialdemokratischen" Parteien )völlig ungeschoren davonkommen werden.Es kann und wird erdrutschartige Wählerwanderungen geben.Vor allen Dingen traue ich insoweit dem Populisten Lafontaine sehr viel zu.

Die "LINKE" wird einen grandiosen Wahlerfolg haben - woran das
bloß liegen koennte ? :rolleyes:

bernhard44
17.10.2008, 15:22
Irrtum.Man behandelt nicht deshalb alle gleich.
Man behandelt sie deshalb gleich, weil das Wahlvolk seine Stimme nun einmal denen gibt,die so verfahren, wie sie eben verfahren.Ich würde aber für die nächsten Wahlen im September 2009 meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die Urheber(hauptsächlich die beiden "sozialdemokratischen" Parteien )völlig ungeschoren davonkommen werden.Es kann und wird erdrutschartige Wählerwanderungen geben.Vor allen Dingen traue ich insoweit dem Populisten Lafontaine sehr viel zu.

Berlin hat eine doppelrote Regierung und die vollsten Arbeitsämter!

ein vorbestrafter, Millionen veruntreuter Ex-Manager (P.Hartz), hat ein System entwickelt, mit dem man über Generationen ein Volk von Abnickern und lethargischen Minimalisten (noch hab ich ja zu essen und zu saufen) heranzüchtet.
Brot und Spiele, Bildzeitung und Sixpack von ALDI, halten die Massen ruhig. Viele haben resigniert andere sich eingerichtet. Die wenigen die gegen dieses System anrennen, verbrennen sich.
Nur all diesen Leuten die Schuld an ihrem Schicksal zu geben ist unverschämt und dumm.
Jeder andere, den das System ausspuckt, kann Morgen auch in dieser Schlange stehen.

mentecaptus
17.10.2008, 15:23
Das ALG2 ist eine gute Sache, denn es sichert denen, die darauf angewiesen sind, die Existenz. Es ist auch richtig, wennd er Staat denjenigen, die weniger als ALG2 als Einkommen haben (zB einige Rentern), dies als sog. Grundsicherung dann auf das Niveau aufstockt.

Dann gibt es aber auch die Typen, die eigentlich keinen Anspruch auf ALG2 haben, es sich aber trotzdem erschleichen. Das sind Schmarotzer! Und es ist egal, ob sie nebenbei schwarz arbeiten, Vermögen haben oder nicht angeben, dass ihr neuer Stecher ordentlich Kohle hat. Sie sind Schmarotzer, weil sie dafür sorgen, dass andere für sie zahlen müssen, obwohl es nicht nötig wäre. Diese anderen, also Steuerzahler und Beitragszahler bei der Sozialversicherung, würden mit ihrem Geld auch lieber selbst was anstellen, als es solchen Schmarotzern in den Rachen zu werfen. Und es geht eben nicht nur um Reiche, die sich das leisten können, sondern es geht ganz überwiegend um Leute, die mal eben so über die Runden kommen und denen es (finanziell) echt wehtut, dass sie von ihren paar Penunsen noch was abgeben müssen.

Und es ist leider richtig, dass durch diese Schmarotzer alle ALG2-Empfänger in Verruf geraten, vor allem durch jene, die sich auch noch öffentlich hinstellen und sich damit brüsten, die anderen zu betrügen.

Springpfuhl
17.10.2008, 15:23
Die "LINKE" wird einen grandiosen Wahlerfolg haben - woran das
bloß liegen koennte ? :rolleyes:

Was hat das Deutsche Volk davon?
Es geht Lafontaine mitnichten um Deutschland, sondern um seinen persönlichen Rachfeldzug gegen seine Ex-Partei SPD.Die gegenwärtigen Parteien sind, Linke eingeschlossen, nicht die Problemlöser, sondern das Problem selbst.Die Demokratie ist langsam aber sicher am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.Wir brauchen neue und effizientere Regierungsformen.

derRevisor
17.10.2008, 15:24
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze


Das Problerm ist doch, dass die Qualifikationen der Hartzler miserabel sind.

wo ist das Problem zu Hause ein Mathebuch oder ähnliches zu wälzen oder Rechtschreibung zu lernen usw? Wieso bilden sich diese Leute nicht selbst weiter holen Schulabschlüsse nach oder besuchen die VHS? Wieso macht sich niemand auf die Suche nach Praktikumsstellen in Firmen um Erfahrungen zu sammeln?

Ein weiteres Problem ist die Immobilität. Wenn es in einer Region nun mal keine Arbeit gibt, muss man woanders hinziehen. Das ist doch selbstverständlich!!!

Die Anspruchshaltung, Vollkaskomentalität und infantile Unselbstständigkeit sind das was ich anprangere.

Grotzenbauer
17.10.2008, 15:25
Auf der Zung brennt mich eine Frage: «Warum muss ein 'Herr Hartz' nicht von 'Hartz 4' leben»? Na sowas!
:D

Deutschmann
17.10.2008, 15:29
Auf der Zung brennt mich eine Frage: «Warum muss ein 'Herr Hartz' nicht von 'Hartz 4' leben»? Na sowas!
:D

Vielleicht weil ein Herr Schuhmacher auch nicht von Schuhsohlen leben muss?

bernhard44
17.10.2008, 15:32
Das ALG2 ist eine gute Sache, denn es sichert denen, die darauf angewiesen sind, die Existenz. Es ist auch richtig, wennd er Staat denjenigen, die weniger als ALG2 als Einkommen haben (zB einige Rentern), dies als sog. Grundsicherung dann auf das Niveau aufstockt.

Dann gibt es aber auch die Typen, die eigentlich keinen Anspruch auf ALG2 haben, es sich aber trotzdem erschleichen. Das sind Schmarotzer! Und es ist egal, ob sie nebenbei schwarz arbeiten, Vermögen haben oder nicht angeben, dass ihr neuer Stecher ordentlich Kohle hat. Sie sind Schmarotzer, weil sie dafür sorgen, dass andere für sie zahlen müssen, obwohl es nicht nötig wäre. Diese anderen, also Steuerzahler und Beitragszahler bei der Sozialversicherung, würden mit ihrem Geld auch lieber selbst was anstellen, als es solchen Schmarotzern in den Rachen zu werfen. Und es geht eben nicht nur um Reiche, die sich das leisten können, sondern es geht ganz überwiegend um Leute, die mal eben so über die Runden kommen und denen es (finanziell) echt wehtut, dass sie von ihren paar Penunsen noch was abgeben müssen.

Und es ist leider richtig, dass durch diese Schmarotzer alle ALG2-Empfänger in Verruf geraten, vor allem durch jene, die sich auch noch öffentlich hinstellen und sich damit brüsten, die anderen zu betrügen.

eine gute Sache ist es mit Sicherheit nicht! Eher ein notwendiges Übel um das Überleben zu sichern.
Aber in den anderen Punkten hast du sicher Recht!
Einem der noch nie gearbeitet hat und nie arbeiten wird, diese Unterstützung angedeihen zu lassen ist eine Frechheit und schreiende Ungerechtigkeit!
Arbeitsverweigerern und Missbrauchbetreibern sollte man nur noch zweckgebundene Schecks und Naturalien ausgeben und das auch nur bei der Verpflichtung zur gemeinnützigen Arbeit. Dafür Alte und Kranke besser fördern und unterstützen

Freikorps
17.10.2008, 15:36
Ich werde nicht auf Harz4lern rumhacken !
Aber ich erlaube mir, auf all denen herumzuhacken, die diese ungerechte und unsoziale Sauerei erfunden haben und diese immer noch als große und geniale Errungenschaft verkaufen wollen.....
Hartz IV. ist m.E. neben dem Rentenklau (Rentenbetrug) die größte unsozialste Schweinerei in der Geschichte von Nachkriegsdeutschland !

Und wer hat es erfunden? Richtig, die Sozen!

Freikorps
17.10.2008, 15:43
Ich möchte nicht alle Hartz4 Bezieher pauschal verurteilen. Heutzutage kann jeder arbeitslos werden, das allein ist keine Schande.
Eine gewisse Schicht an Sozialschmarotzern, die einfach zu faul ist zu arbeiten wird es auch immer geben, aber diese Leute sollte man nicht unterstützen. Dann noch lieber den wirklich Bedürftigen, Kranken oder Alten Menschen mehr geben!
Heutzutage sind auch alle Menschen aufgeklärt genug, um zu wissen, daß man sich reinhängen muß um eine einigermaßen vernünftige schulische Bildung vorweisen zu können, ich habe deshalb keinerlei Verständnis für Unterschichten Pöbel die schlichtweg zu faul sind um die Grundrechenarten, vernünftig Lesen und Schreiben zu lernen und sich dann wundern wenn sie keine Ausbildunsgsstelle finden.
Gleiches gilt für Jugendlichedie sich weigern eine Ausbildung z.B. als Bäcker oder Metzger zu machen, weil man da ja - oh Gott- unchristliche Arbeitszeiten hat.

Bei mir um die Ecke hat vor wenigen Tagen ein neuer Media-Markt eröffnet. Man wollte 6 Azubis einstellen, fand aber nur 2 die den Mindestanforderungen entsprochen haben. Verrückte Welt!

derRevisor
17.10.2008, 15:45
eine gute Sache ist es mit Sicherheit nicht! Eher ein notwendiges Übel um das Überleben zu sichern.
Aber in den anderen Punkten hast du sicher Recht!
Einem der noch nie gearbeitet hat und nie arbeiten wird, diese Unterstützung angedeihen zu lassen ist eine Frechheit und schreiende Ungerechtigkeit!
Arbeitsverweigerern und Missbrauchbetreibern sollte man nur noch zweckgebundene Schecks und Naturalien ausgeben und das auch nur bei der Verpflichtung zur gemeinnützigen Arbeit. Dafür Alte und Kranke besser fördern und unterstützen

Mein Favorit ist ja die Hartz4 Kreditkarte. Damit kann man bei ausgewählten Discountern Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs erwerben. Natürlich jeden Artikel nur bis zu einer monatlichen sinnvollen Höchstmenge, um zu verhindern, dass diese Dinge massenhaft gegen Geld eingetauscht werden. Zigaretten Alkohol usw. ist natürlich tabu. Die Karte wird montlich immer neu um den Hartz4-Satz aufgeladen.

bernhard44
17.10.2008, 15:48
Mein Favorit ist ja die Hartz4 Kreditkarte. Damit kann man bei ausgewählten Discountern Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs erwerben. Natürlich jeden Artikel nur bis zu einer monatlichen sinnvollen Höchstmenge, um zu verhindern, dass diese Dinge massenhaft gegen Geld eingetauscht werden. Zigaretten Alkohol usw. ist natürlich tabu. Die Karte wird montlich immer neu um den Hartz4-Satz aufgeladen.

gute Idee!:]

FranzKonz
17.10.2008, 15:50
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze

1. Hackt kaum einer unbegründet auf Transferleistungsempfängern im Allgemeinen herum.

2. Ist es nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen, daß Du Dich selbst ernähren kannst.

3. Wundert es mich nicht, daß gerade Du nicht dazu in der Lage bist, denn Dir fehlt die wichtigste Vorraussetzung von allen: Selbsterkenntnis.

Also sei froh und dankbar. Dein Lebensunterhalt ist gesichert, und Du mußt nichts dafür tun.

torun
17.10.2008, 15:53
Mein Favorit ist ja die Hartz4 Kreditkarte. Damit kann man bei ausgewählten Discountern Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs erwerben. Natürlich jeden Artikel nur bis zu einer monatlichen sinnvollen Höchstmenge, um zu verhindern, dass diese Dinge massenhaft gegen Geld eingetauscht werden. Zigaretten Alkohol usw. ist natürlich tabu. Die Karte wird montlich immer neu um den Hartz4-Satz aufgeladen.

Am besten noch einen Stempel auf die Stirn, und festgelegte Einkaufszeiten, nicht das der Pöbel mit "normalen" Kunden in Berührung kommt!
Warum nicht gleich die Ration auf 1500 kcal, täglich versteht sich !

klartext
17.10.2008, 16:03
Das Problem ist nicht Hartz 4, sondern das damit verbundenen Giesskannenprinzip.
Man muss die, die Leistung trickreich vermeiden, Hartz 4 streichen und dafür Wohnheim und Sachleistungen setzen, aber die, die unverschuldet trotz eigenenr Anstrengungen es nicht schaffen, besser alimentieren.
Was wir brauchen, sind staatliche Beschäftigungsgesellschaften, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Unser derzeitiges System züchtet geradezu Sozialfälle heran und das in Generationsfolge.

scanners
17.10.2008, 16:07
Das Problerm ist doch, dass die Qualifikationen der Hartzler miserabel sind.

Nicht alle Harz 4ler sind schlecht gebildet.
Und was ändert das an den Fehlenden Stellen.
Nehmen wirt mal an, alle Arbeitslosen machen jetzt sofort Abi und studieren erfolgreich.

Dann sind es immer noch 8 millionen gegen 600000...

Also was würde sich ändern ? ... nix...



Ein weiteres Problem ist die Immobilität. Wenn es in einer Region nun mal keine Arbeit gibt, muss man woanders hinziehen. Das ist doch selbstverständlich!!!


Ist doch völlig egal.. Es gibt kein Gebiet welches Vollbeschäftigung hätte.
Entsprechend ist es auch wurscht, wo man arbeitslos ist

Paul Felz
17.10.2008, 16:07
1. Hackt kaum einer unbegründet auf Transferleistungsempfängern im Allgemeinen herum.

2. Ist es nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen, daß Du Dich selbst ernähren kannst.

3. Wundert es mich nicht, daß gerade Du nicht dazu in der Lage bist, denn Dir fehlt die wichtigste Vorraussetzung von allen: Selbsterkenntnis.

Also sei froh und dankbar. Dein Lebensunterhalt ist gesichert, und Du mußt nichts dafür tun.

Bist Du sicher, daß Du Mitglied der Linksfraktion bist? Oder bin ich Linker als ich dachte?

henriof9
17.10.2008, 16:10
Du stellst hier Behauptungen auf und ich soll googlen, ob diese stimmen? :rolleyes:

Das nennt man " Umkehr der Beweislast " ! :D

scanners
17.10.2008, 16:12
1. Hackt kaum einer unbegründet auf Transferleistungsempfängern im Allgemeinen herum.

2. Ist es nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen, daß Du Dich selbst ernähren kannst.

3. Wundert es mich nicht, daß gerade Du nicht dazu in der Lage bist, denn Dir fehlt die wichtigste Vorraussetzung von allen: Selbsterkenntnis.

Also sei froh und dankbar. Dein Lebensunterhalt ist gesichert, und Du mußt nichts dafür tun.

Lieber Franzi..

statt über mich her zu ziehen...
......beantworte doch einfach meine Eingandgsfrage !!!!


zu schwierig oder....?

Paul Felz
17.10.2008, 16:13
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze

Welche Frage genau? Ich sehe kein Fragezeichen.

scanners
17.10.2008, 16:15
Welche Frage genau? Ich sehe kein Fragezeichen.

Na die Frage wie man 8 Millionen Transfärempfänger auf 600000 Stellen verteilen will???????

Paul Felz
17.10.2008, 16:18
Na die Frage wie man 8 Millionen Transfärempfänger auf 600000 Stellen verteilen will???????

Die Frage ist einfach zu beantworten: 10tel-Tags Stellen :D

Wer hetzt denn in dem Sinne, daß alle (!!!) Hartz IV Empfänger faul sind? Als allgemeingültig habe ich das noch nie hier gelesen.

Oder willst Du bestreiten, daß es die nicht gibt? Die Kinder, die als Berufswunsch Hartz IV angeben?

mentecaptus
17.10.2008, 16:28
Na die Frage wie man 8 Millionen Transfärempfänger auf 600000 Stellen verteilen will???????

Will ja niemand!

Zunächst behauptest Du irgendwelche Zahlen und selbst auf Nachfrage bleibst Du den Beleg schuldig. Ist schon mal für'n Arsch und eigentlich keine weitere Antwort wert.

Und dann scheinst Du die hier geschriebenen Beiträge nicht zu lesen oder aber nicht zu verstehen, denn die schlüssige Antwort hast Du schon bekommen: viele von den ALG2-Empfängern sind nicht gebildet genug, haben Sprachschwierigkeiten, können nicht rechnen, schreiben, lesen - such Dir was aus. Es ist einfach zum Kotzen, was man da auf den Tisch bekommt, wenn man Leute sucht! Und niemand stellt einen Typen ein, dem man erstmal die Sprache beibringen muss. Oder der nicht mal ansatzweise den Anforderungen den Ausbildungsplatz oder den Job entspricht. DAS IST NICHT AUFGABE DER ARBEITGEBER, das muss in der Schule vermittelt werden. Aber das wird es nicht (mehr) und das liegt nicht an den Lehrern. Sondern an den Jugendlichen, die sich einen Schreiß drum kümmern, denen das alles am Arsch vorbei geht und die dann rumjammern, dass sie die Loser im Leben sind.

Wer soll solche Typen vermitteln wollen? Perlen vor die Säue ist das! Die kannste abschreiben!

Da macht es vielmehr Sinn, sich auf diejenigen zu konzentrieren, die zumindest Basiskenntnisse haben, das man nur etwas aufpolieren muss, und die darüber hinaus auch eine halbwegs passende Einstellung haben zur Arbeit. Alleine mit diesen beiden Minimalvorraussetzungen fallen schon mal rund Zweidrittel der ALG2-Empfänger als "Vermittelbare" aus. Das kann man bedauern, es ist aber eben so. Und es liegt an den Leuten selbst, nur ganz wenige sind wirklich Benachteiligte - und denen wird über Förderprogramme auch gezielt geholfen.

henriof9
17.10.2008, 16:31
Das ALG2 ist eine gute Sache, denn es sichert denen, die darauf angewiesen sind, die Existenz. Es ist auch richtig, wennd er Staat denjenigen, die weniger als ALG2 als Einkommen haben (zB einige Rentern), dies als sog. Grundsicherung dann auf das Niveau aufstockt.

Sie sind Schmarotzer, weil sie dafür sorgen, dass andere für sie zahlen müssen, obwohl es nicht nötig wäre. Diese anderen, also Steuerzahler und Beitragszahler bei der Sozialversicherung, würden mit ihrem Geld auch lieber selbst was anstellen, als es solchen Schmarotzern in den Rachen zu werfen. Und es geht eben nicht nur um Reiche, die sich das leisten können, sondern es geht ganz überwiegend um Leute, die mal eben so über die Runden kommen und denen es (finanziell) echt wehtut, dass sie von ihren paar Penunsen noch was abgeben müssen.

Und es ist leider richtig, dass durch diese Schmarotzer alle ALG2-Empfänger in Verruf geraten, vor allem durch jene, die sich auch noch öffentlich hinstellen und sich damit brüsten, die anderen zu betrügen.

Alles richtig, aber das hätte man auch anders lösen können.

Es war schon immer bekannt, daß es so gen. Schmarotzer und Betrüger dabei gibt.
Wenn wir sowieso schon einen halben Überwachungsstaat haben, dann kann man dies auch zum Wohle des Volkes benutzen.
Mann hätte einfach mehr Leute zur Kontrolle einstellen können, was schon mal neue Arbeitsplätze gegeben hätte, welche sich durch die eingesparten Sozialleistungen selbst getragen hätten, wahrscheinlich sogar mit einem Gewinn für die Sozialkassen.
Den hätte man gleich für die Sprachausbildung der Migranten oder Fördermöglichkeiten im allgemeinen einsetzen können.

Die Grundsicherung einzuführen wäre auch ohne die Einführung der Hartz- Gesetze möglich gewesen.

Genauso hätte man sich vorher ausrechnen können, daß die Unternehmen die Möglichkeit der 1 €- Jobber und Zeitarbeiter gnadenlos ausnutzen werden, auch da wäre eine andere Lösung möglich gewesen.

Ich habe erst gestern im TV wieder gehört, daß die Agenda 2010 incl. der Hartz-Gesetze ein Erfolg wäre.
Solange die Idioten das wirklich glauben, was sie da erzählen, so lange wird der Rest des Volkes, der selbst versucht nicht dahin zu kommen und schön weiter abgibt, auch weiter bezahlen müssen.

Ich kann jedenfalls nicht feststellen, daß es ein Erfolg ist, wenn jemand statt ALG einen Niedriglohnjob hat, der so gering bezahlt ist das er noch Aufstockung benötigt- und daran ändern auch nichts die so schön gesenkten Arbeitslosenzahlen.

Paul Felz
17.10.2008, 16:36
Dazu eine kleine Anmerkung. Ich hatte einen fall des Sozialbetruges in großem Ausmaß. Immerhin ging es um rund 40.000 Euro. Das habe ich der ARGE mit vollem Namen und allen Belegen mitgeteilt. Ich selbst wurde dabei auch noch betrogen und beraubt.

Reaktion?


Keine!

Staatsanwalt: nicht unser Problem (kein öffentliches Interesse)

mentecaptus
17.10.2008, 17:03
Dazu eine kleine Anmerkung. Ich hatte einen fall des Sozialbetruges in großem Ausmaß. Immerhin ging es um rund 40.000 Euro. Das habe ich der ARGE mit vollem Namen und allen Belegen mitgeteilt. Ich selbst wurde dabei auch noch betrogen und beraubt.

Reaktion?


Keine!

Staatsanwalt: nicht unser Problem (kein öffentliches Interesse)

Das kann ich mir so nicht vorstellen...

In vielen Fällen, wo eine Privatperson einem anderen (oder einer Firma) Geld schuldig bleibt, wird eine Anzeige wegen Betrugs gemacht. Das ist aber ganz überwiegend keine Sache des Strafrechts, sondern des Zivilrechts. Zumindest, wenn man die Kohle wiederhaben will. Die Strafanzeige erfolgt oftmals nur, um zusätzlichen Druck auf den Schuldner auszuüben. Und an die Ausführungen kann ich mich noch gut erinnern, weil wir erst vor 6 Wochen genau hierüber mit der Kriminalpolizei gesprochen haben im Rahmen der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik für unsere Stadt und den Landkreis.

Kann mir also vorstellen, dass es in Deinem Fall in eine ähnliche Richtung geht?

FranzKonz
17.10.2008, 17:32
Lieber Franzi..

statt über mich her zu ziehen...
......beantworte doch einfach meine Eingandgsfrage !!!!


zu schwierig oder....?

Wer zieht denn über Dich her?

Menetekel
17.10.2008, 17:34
Und es ist leider richtig, dass durch diese Schmarotzer alle ALG2-Empfänger in Verruf geraten, vor allem durch jene, die sich auch noch öffentlich hinstellen und sich damit brüsten, die anderen zu betrügen.

Und genau hier ist der Gesetzgeber (die Politiker) gefordert. Solche Typen, wenn sie in aller Öffentlichkeit lauthals ihren Betrug kundtun, gehören sofort einkassiert und jegliche Zahlungen von Geldern gestrichen.
Na, ich werd mich da mal zurückhalten, da ich sonst wieder braun angstrichen werde, obwohl ich in dieser Richtung nichts finden kann.

Paul Felz
17.10.2008, 17:39
Das kann ich mir so nicht vorstellen...

In vielen Fällen, wo eine Privatperson einem anderen (oder einer Firma) Geld schuldig bleibt, wird eine Anzeige wegen Betrugs gemacht. Das ist aber ganz überwiegend keine Sache des Strafrechts, sondern des Zivilrechts. Zumindest, wenn man die Kohle wiederhaben will. Die Strafanzeige erfolgt oftmals nur, um zusätzlichen Druck auf den Schuldner auszuüben. Und an die Ausführungen kann ich mich noch gut erinnern, weil wir erst vor 6 Wochen genau hierüber mit der Kriminalpolizei gesprochen haben im Rahmen der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik für unsere Stadt und den Landkreis.

Kann mir also vorstellen, dass es in Deinem Fall in eine ähnliche Richtung geht?

Staatsanwaltschaft kam wegen Autodiebstahls ins Spiel. Ansonsten zivilrechtlich, richtig. Nur ohne Geld keine Klage. PKH gibts ja auch nicht, weil ich ja mit der Klage beweisen mußte, das das geld weg ist. Sehr witzig.

Frei-denker
17.10.2008, 17:50
Der wesentliche Grund, warum solche Leute wie Wolfgang Clemens von der angeblichen Arbeiterpartei SPD Diffamierung von Arbeitslosen betreiben müssen ist schlicht die Tatsache, weil sich bereits jetzt schon -nach wenigen Jahren neoliberaler Politik- die Unfähigkeit dieses Systems abzeichnet, die Bevölkerung in Arbeit zu bringen.

Die aktuelle -reale- Zahl der Arbeitslosen ist letzlich der Beweis, dass EU-Osterweiterung und Marktöffnung ein ganz großer Fehler waren.

Doch das wollen die Neoliberalen nicht eingestehen. Folglich versuchen sie die Arbeitslosen für das eigene nicht funktionierende Wirtschaftssystem verantwortlich zu machen.

Paul Felz
17.10.2008, 17:53
Der wesentliche Grund, warum solche Leute wie Wolfgang Clemens von der angeblichen Arbeiterpartei SPD Diffamierung von Arbeitslosen betreiben müssen ist schlicht die Tatsache, weil sich bereits jetzt schon -nach wenigen Jahren neoliberaler Politik- die Unfähigkeit dieses Systems abzeichnet, die Bevölkerung in Arbeit zu bringen.

Die aktuelle -reale- Zahl der Arbeitslosen ist letzlich der Beweis, dass EU-Osterweiterung und Marktöffnung ein ganz großer Fehler waren.

Doch das wollen die Neoliberalen nicht eingestehen. Folglich versuchen sie die Arbeitslosen für das eigene nicht funktionierende Wirtschaftssystem verantwortlich zu machen.

Es ist schon etwas komplexer. Aber das ist einer der wichtigsten Teilaspekte.

Menetekel
17.10.2008, 17:55
Heut brachte RTL bei Oliver Geissen ein blendendes Beispiel für hier gebrachte Kommentare.
28 Jahre alt, sieben Kinder, noch nie gearbeitet, gefüttert vom Steuerzahler, nach Anfragen in der Sendung auch keine Absicht jemals selbst etwas zu tun für den Erwerb des täglichen Bedarfs.
Ein glänzendes aber negatives Beispiel für die Inanspruchnahme der Stütze.
Da kann einem Menschen, welcher täglich seine Arbeit verrichtet bzw. über vierzig Jahre getan hat, der Hals beträchtlich anschwellen.
Diejenigen, welche unbedarft in diese Lage kommen, werden durch solch negative Beispiele in Verruf gebracht.
Man wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für all die Betroffenen, auch die, welche nicht dumm und faul sind, einen Arbeitsplatz zur Verfügung haben. Da muüssen wohl Dinge geschehen, welche mit der momentanen Finanzkrise von vielen schon vorausgesagt werden. Will hoffen, daß es nicht soweit kommt.

klartext
17.10.2008, 17:57
Der wesentliche Grund, warum solche Leute wie Wolfgang Clemens von der angeblichen Arbeiterpartei SPD Diffamierung von Arbeitslosen betreiben müssen ist schlicht die Tatsache, weil sich bereits jetzt schon -nach wenigen Jahren neoliberaler Politik- die Unfähigkeit dieses Systems abzeichnet, die Bevölkerung in Arbeit zu bringen.

Die aktuelle -reale- Zahl der Arbeitslosen ist letzlich der Beweis, dass EU-Osterweiterung und Marktöffnung ein ganz großer Fehler waren.

Doch das wollen die Neoliberalen nicht eingestehen. Folglich versuchen sie die Arbeitslosen für das eigene nicht funktionierende Wirtschaftssystem verantwortlich zu machen.

Dass die Arbeitslosigkeit vor allem ein Problem der Wiedervereinigung ist, scheinst du völlig zu vergessen.
Wer einen Beruf gelernt hat, der in der Wirtschaft nachgefragt ist, ist nicht arbeitslos. Und sogar Brandenburg jammert, weil es mehr Ausbildungsplätze als Azubis gibt.
Du gehörst zu den Deutschen, bei denen das Glas grundsätzlich halb leer ist und nicht halb voll.

Paul Felz
17.10.2008, 17:58
Das Problem sind die niedrigen Löhne gerade für geringqualifizierte Stellen. Denn da man da ja Miete selbst bezahlen muß, lohnt sich das schlichtweg meistens nicht. Schon gar nicht mit vielen Kindern.

Allerdings gibt es Weiterbildungsangebote (zu den Qualitäten äußere ich mich mal nicht), die kostenlos sind und zu höherer Qualifizierung führen. Diese sollten für die Ungelernten unter den Hartz IV Empfängern Pflicht sein.

Frei-denker
17.10.2008, 18:02
Dass die Arbeitslosigkeit vor allem ein Problem der Wiedervereinigung ist, scheinst du völlig zu vergessen.
Wer einen Beruf gelernt hat, der in der Wirtschaft nachgefragt ist, ist nicht arbeitslos. Und sogar Brandenburg jammert, weil es mehr Ausbildungsplätze als Azubis gibt.
Du gehörst zu den Deutschen, bei denen das Glas grundsätzlich halb leer ist und nicht halb voll.

Die Wiedervereinigung ist nicht für ein Fortschreiten des Arbeitsplatzabbaus verantwortlich. Dies setzte massiv mit der EU-Osterweiterung ein, als Firmen wie AEG usw. nach Polen und Rumänien (Siemens) verlagerten und gleichzeitig hier Polen auf unseren Arbeitsmarkt drängten und unsere Löhne unterliefen. Im Baugewerbe arbeiten fast nur noch Osteuropäer mit Dumpinglöhnen auf unseren Baustellen, während der deutsche Bauarbeiter beim Arbeitsamt steht.

Das ist das Ergebnis einer lausigen Wirtschaftspolitik, nichts anderes.

Also erzähl hier nicht so einen Schmarrn von wegen keine Ausbildung. Der deutsche Bauarbeiter hat eine Ausbildung - nur seine Arbeit macht jetzt ein Pole!

Und das haben die neoliberalen Wohlstandszerstörer zu verantworten - nicht die Hartz4-Empfänger.

Paul Felz
17.10.2008, 18:04
Die Wiedervereinigung ist nicht für ein Fortschreiten des Arbeitsplatzabbaus verantwortlich. Dies setzte massiv mit der EU-Osterweiterung ein, als Firmen wie AEG usw. nach Polen und Rumänien (Siemens) verlagerten und gleichzeitig hier Polen auf unseren Arbeitsmarkt drängten und unsere Löhne unterliefen. Im Baugewerbe arbeiten fast nur noch Osteuropäer mit Dumpinglöhnen auf unseren Baustellen, während der deutsche Bauarbeiter beim Arbeitsamt steht.

Das ist das Ergebnis einer lausigen Wirtschaftspolitik, nichts anderes.

Also erzähl hier nicht so einen Schmarrn von wegen keine Ausbildung. Der deutsche Bauarbeiter hat eine Ausbildung - nur seine Arbeit macht jetzt ein Pole!

Und das haben die neoliberalen Wohlstandszerstörer zu verantworten - nicht die Hartz4-Empfänger.

Nein. Die Polen sind zu teuer. Auf Baustellen mußt Du jetzt russisch können. oder besser Ukrainisch.

Engländer und Portugiesen sind schon seit Jahren weg.

Frei-denker
17.10.2008, 18:06
Nein. Die Polen sind zu teuer. Auf Baustellen mußt Du jetzt russisch können. oder besser Ukrainisch.

Engländer und Portugiesen sind schon seit Jahren weg.

Ja, die Ukrainer kommen auch schon. Die Neoliberalen wollen auch schon die Ukraine in die EU holen, damit hier der Überschuß an Billiglöhnern nicht abreißt.

So macht man ein Land kaputt. Die billigen Diffamierungsphrasen der Neoliberalen sind da einfach nur noch schäbig.

Don
17.10.2008, 18:47
Das Problem sind die niedrigen Löhne gerade für geringqualifizierte Stellen. Denn da man da ja Miete selbst bezahlen muß, lohnt sich das schlichtweg meistens nicht. Schon gar nicht mit vielen Kindern.

Allerdings gibt es Weiterbildungsangebote (zu den Qualitäten äußere ich mich mal nicht), die kostenlos sind und zu höherer Qualifizierung führen. Diese sollten für die Ungelernten unter den Hartz IV Empfängern Pflicht sein.

Das Problem ist die nicht vorhandene Spreizung zwischen Niedrigeinkommen und Stütze.
(Die diversen Verdrängungseffekte aufgrund der EU Erweiterung und darüber hinaus sollte man getrennt betrachten)
Alte Weisheit: Arbeit schafft Arbeit.
Wenn man also Stützeempfänger in Lohn und Brot bringt indem man dies attraktiver gestaltet als Nixtun entsteht Produktivität und Wertschöpfung, diese führt zwangsläufig zu weiteren Jobs und zu einer Aufwertung bestehender.

Alles andere wie das Geheule um die Binnennachfrage, Konsum, Geldumverteilen etc. pp. ist Pipifax, Scheuklappendenken, Ideologiegeschwurbel.

mentecaptus
17.10.2008, 18:59
Wenn man also Stützeempfänger in Lohn und Brot bringt indem man dies attraktiver gestaltet als Nixtun entsteht Produktivität und Wertschöpfung, diese führt zwangsläufig zu weiteren Jobs und zu einer Aufwertung bestehender.
Ich stimme Dir zu.

Dir ist jedoch klar, dass genau DIES das beste Argument für das bedingungslose Grundeinkommen ist?

Bruddler
17.10.2008, 18:59
Und wer hat es erfunden? Richtig, die Sozen!

und wer hat es anschließend mit abgesegnet ? Richtig, die Christlichen ! :]

scanners
17.10.2008, 19:12
Alte Weisheit: Arbeit schafft Arbeit.
Wenn man also Stützeempfänger in Lohn und Brot bringt indem man dies attraktiver gestaltet als Nixtun entsteht Produktivität und Wertschöpfung, diese führt zwangsläufig zu weiteren Jobs und zu einer Aufwertung bestehender..

Da geb ich dir recht.

Allerdings bringt es nichts, den Druck auf Arbeitslose zu erhöhen, wenn keine Arbeitsplätze vorhanden sind, so wie es im Moment geschiht.

Die Löhne müssen rauf und es müssen mehr Stellen her.

Wie das funktionieren soll im jetzigen System, ist mir allerdings schleierhaft.

Die Produktivität bedingt schlieslich das es nicht genügend bezahlte Jobs gibt ..
... zumindest wenn es so läuft wie im Moment.

Da müssen neue Konzepte her.

scanners
17.10.2008, 19:17
Zunächst behauptest Du irgendwelche Zahlen und selbst auf Nachfrage bleibst Du den Beleg schuldig. Ist schon mal für'n Arsch und eigentlich keine weitere Antwort wert.



Wie die Zahlen genau aussehen ist völlig unerheblich. Das Verhältniss stellt das Problem dahr.




Und dann scheinst Du die hier geschriebenen Beiträge nicht zu lesen oder aber nicht zu verstehen, denn die schlüssige Antwort hast Du schon bekommen: viele von den ALG2-Empfängern sind nicht gebildet genug, haben Sprachschwierigkeiten, können nicht rechnen, schreiben, lesen - such Dir was aus. Es ist einfach zum Kotzen, was man da auf den Tisch bekommt, wenn man Leute sucht! Und niemand stellt einen Typen ein, dem man erstmal die Sprache beibringen muss. .


Nochmal...
selbst wenn alle Arbeitslosen und Leistungsempfänger jetzt sofort Abi machen und erfolgreich Studieren würden, würde sich nichts ändern.

Denn es fehlen dann immer noch genauso viele Stellen wie Vorher.

Selbst wenn dann alle 600000 Stellen besetzt werden können, bleiben immer noch genug übrig die in die Röhre schaun.

Also schwafel hier nicht von Bildung ...
,.. das löst das Problem nicht.

Alfred
17.10.2008, 20:56
Hast du Quellen zu den 8 Millionen Arbeitslosen und den 600.000 freien Jobs?

Also, laut Tageschau Online gibt es 5,5 Millionen Bezieher von Hartz 4, dazu die fast 3 Millionen Empfänger von Arbeitslosengeld. Sind also 8, 5 Millionen....

Frei-denker
17.10.2008, 21:34
Also, laut Tageschau Online gibt es 5,5 Millionen Bezieher von Hartz 4, dazu die fast 3 Millionen Empfänger von Arbeitslosengeld. Sind also 8, 5 Millionen....

Dass die tatsächliche Arbeitslosigkeit jenseits der 8 Mio. liegt, pfeifen die Spatzen von den Dächern und wurde hier schon in vielen Threads nachgewiesen.

Der Schwarze Rabe stellt die Frage nur als rhetorisches Ablenkungsmanöver, weil er sich nicht den Fakten stellen will und lieber die Hartz4-Empfänger als Feindbild zur Entschuldigung des Nichtfunktionierens des Kapitalismus erhalten will.

Felidae
17.10.2008, 21:49
Scanners, du machst vermutlich denselben Fehler wie viele andere: Du meinst, die Zahl der Hartz-IV-Empfänger sei identisch mit der Zahl der Arbeitssuchenden. Das stimmt aber nicht. Von diesen 8 Millionen dürfte der Großteil aus abhängigen Familienmitgliedern bestehen wie Hausfrauen, Minderjährige Kinder, nicht mehr erwerbsfähige Menschen, die bei erwerbsfähigen Menschen leben.

Felidae
17.10.2008, 21:51
Dass die tatsächliche Arbeitslosigkeit jenseits der 8 Mio. liegt, pfeifen die Spatzen von den Dächern und wurde hier schon in vielen Threads nachgewiesen.

Der Schwarze Rabe stellt die Frage nur als rhetorisches Ablenkungsmanöver, weil er sich nicht den Fakten stellen will und lieber die Hartz4-Empfänger als Feindbild zur Entschuldigung des Nichtfunktionierens des Kapitalismus erhalten will.

Du drehst und wendest es auch, wie du es brauchst. Erst sagst du selbst, dass viele Hartz-IV-Empfänger schlicht Aufstocker sind, die arbeiten, denen aber zu wenig bleibt, andere sind wirklich arbeitslos. Dann erklärst du alle Hartz-4-Empfänger kurzerhand zu Arbeitslosen.

Skorpion968
17.10.2008, 22:13
Alte Weisheit: Arbeit schafft Arbeit.
Wenn man also Stützeempfänger in Lohn und Brot bringt indem man dies attraktiver gestaltet als Nixtun entsteht Produktivität und Wertschöpfung, diese führt zwangsläufig zu weiteren Jobs und zu einer Aufwertung bestehender.

Beschreibe dazu doch mal ein konkretes Beispiel.

Thüringer
17.10.2008, 22:27
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze

Keiner wird die ganzen Hartz4er in ein (sozialversicherungspflichtiges) Arbeitsverhältnis bekommen. Aber mich persönlich regen die ewigen Nörgeleinen auf, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht. Mit Wohngeld, normaler Unterstützung, Heizkosten, GEZ-Befreiung usw. geht es "euch" wirklich nicht schlecht.

Klar, große Sprünge sind nicht zu erwarten, aber die sollen bei einem "Grundeinkommen" auch nicht möglich sein. Es bleibt zu konstatieren: Keiner verhungert als Hartz4er und/oder wird obdachlos. Um mehr muss sich der Staat meines Erachtens nicht kümmern.

Thüringer
17.10.2008, 22:40
Mein Favorit ist ja die Hartz4 Kreditkarte. Damit kann man bei ausgewählten Discountern Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs erwerben. Natürlich jeden Artikel nur bis zu einer monatlichen sinnvollen Höchstmenge, um zu verhindern, dass diese Dinge massenhaft gegen Geld eingetauscht werden. Zigaretten Alkohol usw. ist natürlich tabu. Die Karte wird montlich immer neu um den Hartz4-Satz aufgeladen.

Das ist wirklich eine klasse Idee. Die frei werdenden Finanzmittel sollten dann aber rigoros in die Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen investiert werden. Aber bei diesem Staat hätte ich da so einige Zweifel, dass dies auch realisiert werden wird/kann.

derRevisor
17.10.2008, 22:43
Danke.

ein weiterer Vorschlag wäre, die Karte ganz in Rosa zu halten.
Das dürfte die Kosten zusätzlich reduzieren :D

Frei-denker
18.10.2008, 06:45
... Es bleibt zu konstatieren: Keiner verhungert als Hartz4er und/oder wird obdachlos. Um mehr muss sich der Staat meines Erachtens nicht kümmern.

Worum muß sich deiner Meinung nach denn der Staat kümmern?

- Dass Banken, die Miliarden verzockt haben, ihre Verluste auf den Hartz4ler und Geringverdiener abwälzen können?

- Dass die Diäten um 10% und mehr erhöht werden?

- Dass die U-Bahn in Vietnam vom deutschen Steuerzahler finanziert wird?

- Dass unser Exportkonkurrent China vom deutschen Steuerzahler obendrein noch Entwicklungshilfe bekommt?


An dieser Stelle sei erwähnt, dass es vielfach der heutige Hartz4ler war, der jahrzehntelang viel Geld an Steuern an den Staat abgeführt hat, als er noch Arbeit hatte. Als Dank dafür bekommt er jetzt einen Tritt in den Arsch.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Bruddler
18.10.2008, 06:57
Dass die Arbeitslosigkeit vor allem ein Problem der Wiedervereinigung ist, scheinst du völlig zu vergessen.
Wer einen Beruf gelernt hat, der in der Wirtschaft nachgefragt ist, ist nicht arbeitslos. Und sogar Brandenburg jammert, weil es mehr Ausbildungsplätze als Azubis gibt.
Du gehörst zu den Deutschen, bei denen das Glas grundsätzlich halb leer ist und nicht halb voll.

Labersack - bitte erkläre dies' einmal einem arbeitslosen, fünfzigjährigen Facharbeiter !
Mir scheint, dass Du persönlich nicht sehr viel Ahnung von Arbeit hast ?!

Felidae
18.10.2008, 07:28
Worum muß sich deiner Meinung nach denn der Staat kümmern?

- Dass Banken, die Miliarden verzockt haben, ihre Verluste auf den Hartz4ler und Geringverdiener abwälzen können?

- Dass die Diäten um 10% und mehr erhöht werden?

- Dass die U-Bahn in Vietnam vom deutschen Steuerzahler finanziert wird?

- Dass unser Exportkonkurrent China vom deutschen Steuerzahler obendrein noch Entwicklungshilfe bekommt?


An dieser Stelle sei erwähnt, dass es vielfach der heutige Hartz4ler war, der jahrzehntelang viel Geld an Steuern an den Staat abgeführt hat, als er noch Arbeit hatte. Als Dank dafür bekommt er jetzt einen Tritt in den Arsch.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Fragen wir mal so: Was erwartest du denn an Hartz-4-Bezügen? Wieviel sollte es denn deiner Meinung nach geben?

scanners
18.10.2008, 07:45
Du drehst und wendest es auch, wie du es brauchst. Erst sagst du selbst, dass viele Hartz-IV-Empfänger schlicht Aufstocker sind, die arbeiten, denen aber zu wenig bleibt, andere sind wirklich arbeitslos. Dann erklärst du alle Hartz-4-Empfänger kurzerhand zu Arbeitslosen.

Es ist in unserem Fall völlig egal, ob Aufstocker oder arbeitslos...
.. schlieslich ist der Aufstocker nicht besser wie der der gar nichts tut, denn er vernichtet unser Bruttoinlandsproduckt, durch seine Niedriglohnarbeit.
... es sind aber so oder so nicht genug Arbeitsstellen da.

weder für die aufstocker, um endtgültig mit 2ten job genug zu verdienen um aus harz4 raus zu kommen, und erst recht nicht für die die gar keinen job haben.

Also, brauchen wir hier gar nichts drehen...

es gibt nicht genug .. und fertig.

Genau dies ist das Problem

scanners
18.10.2008, 07:58
Keiner wird die ganzen Hartz4er in ein (sozialversicherungspflichtiges) Arbeitsverhältnis bekommen. Aber mich persönlich regen die ewigen Nörgeleinen auf, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht. Mit Wohngeld, normaler Unterstützung, Heizkosten, GEZ-Befreiung usw. geht es "euch" wirklich nicht schlecht.

Klar, große Sprünge sind nicht zu erwarten, aber die sollen bei einem "Grundeinkommen" auch nicht möglich sein. Es bleibt zu konstatieren: Keiner verhungert als Hartz4er und/oder wird obdachlos. Um mehr muss sich der Staat meines Erachtens nicht kümmern.

Prinzipiell hast du recht.
Große Sprünge müssen ja auch nicht sein.
Bei denen die sich aufregen geht es meist um ungerechtigkeiten, die das Amt verursacht, was im rechtswiederspruch zum Gesetz stehen.

Sprich die Argen legen alles wesentlich enger aus als die Sozialgerichte das im nachhinein entscheiden.

Deswegen nörgeln die meisten.

Umzüge die nicht finanziert werden, obwohl es sinnvoll ist , und umgekehrt..
.. nicht bezahlte Miete obwohl die arge zahlen müsste und so weiter...

Meistens gehts bei den Nörglern also um Mitarbeiter der Arge, die anscheinend Prämien dafür zu bekommen, das die ALG2 Empfänger absichtlich desinformiert werden.


Das der Staat nicht mehr tun muss, finde ich nicht richtig.

Es gibt hier gewaltige Spannungen zwischen ALG2 Empfängern und den Menschen die arbeiten.
Teilweise absichtlich geschührt.

Das ist extrem schlecht.

Auch seh ich nicht ganz ein, warum mann statt die Leute blöd durch zu Füttern nicht sinnvolle Stellen mit schafft .

Schulen müssen renoviert werdsen, Lehrer fehlen etz.
Oder die Zulassungsstellen sind immer fürchterlich überlaufen...
... nur so als Beispiele...

Hier könnte mann die jenigen die arbeiten wollen (wie ich) eine sinvolle Aufgabe geben und noch was bewirken.

Andererseits, könnten das auch Firmen tun...

Du siehst.. hier muss noch viel geredet und gehandelt werden...
.. so wie es ist ist es nicht zufriedenstellend geschweige denn gut.

scanners
18.10.2008, 08:02
Dass die Arbeitslosigkeit vor allem ein Problem der Wiedervereinigung ist, scheinst du völlig zu vergessen.
Wer einen Beruf gelernt hat, der in der Wirtschaft nachgefragt ist, ist nicht arbeitslos. Und sogar Brandenburg jammert, weil es mehr Ausbildungsplätze als Azubis gibt.
Du gehörst zu den Deutschen, bei denen das Glas grundsätzlich halb leer ist und nicht halb voll.

Saublödes gelaber, entschuldige meinen Ausfall aber so viel Müll in 5 Zeilen liest man hier selten.

Genau solche wie du sind mit der Überschrift meines Threads gemeint

scanners
18.10.2008, 08:10
Fragen wir mal so: Was erwartest du denn an Hartz-4-Bezügen? Wieviel sollte es denn deiner Meinung nach geben?

das ist wohl persönlich für jeden Menschen inividuell anders.

Als Einzelperson reicht mir, was bezahlt wird, um nicht not leiden zu müssen.
Familien werden aber nicht besser gestellt, sondern schlechter, weil sie ja Bedarfsgemeinschaften sind.

Was meinst du wie viele Ein zimmer Wohnungen lehr rum stehen, weil die Freundinn oder der Freund, nicht bereit ist, denselben finanziell zu unterstützen.

Das ist mein Kritikpunkt an Harz 4

Die Bedarfsgemeinschaft gehört abgeschaft.
Es geht die schlicht nix an wer mit wehm poppt oder nicht.

Es geht die nix an was der Freund verdient, oder deren Tochter auf dem Sparbuch hat.

Voll der Hammer was da im Namen der Bedarfsgemeinschaft kriminalisiert und geschnüffelt wird.

Bedarfsgemeinschaften gehören deswegen abgeschaft.

Wer bei jemandem wohnt bekommt er keine Miete, sondern nur den Bedarfssatz von 351€

das würde viel sinnlose Miete spahren, und es würden nicht so viele Beziehungen zerstört.

Schwarzer Rabe
18.10.2008, 08:31
Der Schwarze Rabe stellt die Frage nur als rhetorisches Ablenkungsmanöver, weil er sich nicht den Fakten stellen will und lieber die Hartz4-Empfänger als Feindbild zur Entschuldigung des Nichtfunktionierens des Kapitalismus erhalten will.

Magst du mir mal eine Quelle zu dem Stuß liefern oder schwurbelst auch du nur mit ausgedachten Zahlen herum?

Schwarzer Rabe
18.10.2008, 08:34
Fragen wir mal so: Was erwartest du denn an Hartz-4-Bezügen? Wieviel sollte es denn deiner Meinung nach geben?

Wie die Linke fordert: 1.500,-€/netto pro Kopf und Person, Miete, Heizung, Strom und Wasser bezahlt! :rolleyes: Wo das Geld herkommen soll ist denen doch Latte, es kommen sowieso nur immer Sprüche a la "Es steht mir zu...".

Zum kotzen, niemandem steht seitens des Staates was zu!!!

Felidae
18.10.2008, 08:42
das ist wohl persönlich für jeden Menschen inividuell anders.

Als Einzelperson reicht mir, was bezahlt wird, um nicht not leiden zu müssen.
Familien werden aber nicht besser gestellt, sondern schlechter, weil sie ja Bedarfsgemeinschaften sind.

Was meinst du wie viele Ein zimmer Wohnungen lehr rum stehen, weil die Freundinn oder der Freund, nicht bereit ist, denselben finanziell zu unterstützen.

Das ist mein Kritikpunkt an Harz 4

Die Bedarfsgemeinschaft gehört abgeschaft.
Es geht die schlicht nix an wer mit wehm poppt oder nicht.

Es geht die nix an was der Freund verdient, oder deren Tochter auf dem Sparbuch hat.

Voll der Hammer was da im Namen der Bedarfsgemeinschaft kriminalisiert und geschnüffelt wird.

Bedarfsgemeinschaften gehören deswegen abgeschaft.

Wer bei jemandem wohnt bekommt er keine Miete, sondern nur den Bedarfssatz von 351€

das würde viel sinnlose Miete spahren, und es würden nicht so viele Beziehungen zerstört.

Es interessiert auch niemanden, wer mit wem poppt, sondern wer mit wem eine familienähnliche Gemeinschaft lebt. Wenn ein Mann und eine Frau zusammenleben, die Frau ist arbeitslos, und der Mann kann sie mit seinem Geld locker beide unterhalten, dann wäre es unsozial, wenn die Frau Hartz kriegen würde.

Salasa
18.10.2008, 08:52
Ich stelle immer wieder in verschiedenen Threads die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

Es gibt im Forum verschiedene Typen , die immer auf Harz4 lern rumhacken.
Und sie sollen doch arbeiten statt faul rum zu schmarotzen.

Mal davon abgesehen das dies billige Hetze ist,
sollen die mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger,
in 600000 Jobs unterbringt,
wo die Hälft locker Teilzeitjobs sind,
welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.

Da ich innerhalb von anderen Threads keine Antwort auf diese Frage bekomme, erhoffe ich mir hier ein besseres Ergebniss.

Also los..

Auf gehts.. begründet eure Hetze


Dazu kommt noch das es die 600.000 gar nicht gibt, diese Zahl kann man auf 150.000-300.000 Reduzieren. Die meisten dieser Jobs sind Doppelt und 3 Fach ausgeschrieben, ein mal wird die Stelle gemeldet und dann über eine Private Arbeitsvermittlung angegeben. Damit ist aber noch nicht Schluss, es kommen dann noch 1-X Zeitarbeit Firmen hinzu die diese Stelle auch noch mal anbieten.
Oft ist es auch so das aus 3 Stellen durch einen zufälligen übermittlungsfehler 30 stellen werden. Zusätzlich werde noch jede Menge Phantom Stellen angeboten.

FranzKonz
18.10.2008, 08:53
Bist Du sicher, daß Du Mitglied der Linksfraktion bist? Oder bin ich Linker als ich dachte?

Nicht einmal Marx hat ein Recht auf Faulheit postuliert.

Es ist vieles nicht in Ordnung in diesem Lande, und die Schere zwischen Arm und Reich ist zu groß. Gleichzeitig ist die Schere zwischen Transferleistungsgebern und Transferleistungsempfängern besonders im Bereich der geringer bezahlten Tätigkeiten zu klein.

Dazu kommt, daß die Leistungsbereitschaft der Transferleistungsempfänger oftmals gegen Null geht, während die Erwartungshaltung gegen Unendlich geht. Ich kann das Gejammere einiger Leute einfach nicht mehr ab.

Die Stütze beträgt schiießlich nicht nur die immer wieder bejammerten 350 Euronen, sondern auch freie Miete, Heizung und freie Krankenkasse. Da im Rentenalter weitergezahlt wird, letztendlich auch die Rentenbeiträge. Damit beträgt die Transferleistung unterm Strich runde 1000 Euronen pro Nase.

Mehr zu fordern, ist schlicht unverschämt. Tiefe Dankbarkeit und die Bereitschaft, jede mögliche Aufgabe zu erfüllen, die der Gemeinschaft einen Teil dieser Leistungen zurückgibt, ist angesagt.

henriof9
18.10.2008, 08:54
Was meinst du wie viele Ein zimmer Wohnungen lehr rum stehen, weil die Freundinn oder der Freund, nicht bereit ist, denselben finanziell zu unterstützen.
Bedarfsgemeinschaften gehören deswegen abgeschaft.
Wer bei jemandem wohnt bekommt er keine Miete, sondern nur den Bedarfssatz von 351€
das würde viel sinnlose Miete spahren, und es würden nicht so viele Beziehungen zerstört.

Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Verantwortung ?
Warum soll bei einem Ehepaar gekürzt werden und bei eheähnl. Verhältnissen nicht ?
Finanzielle Schwierigkeiten belasten eine Ehe genauso wie eine Lebensgemeinschaft, nur weil in der Ehe ein gewisser Zusammenhalt erwartet wird, soll das nicht für Lebensgemeinschaften gelten ?
Und wenn zwei Leute zusammen wohnen, warum soll das Amt dann 2 Mieten zahlen ?
Dieses Anspruchsdenken ist es, was unsere Gesellschaft kaputt macht- jeder ist sich selbst der Nächste.
Um es mit Deinen Worten auszudrücken :

Poppen ja, Verantwortung nein ! Das kann es wohl nicht sein.

FranzKonz
18.10.2008, 08:55
Dazu kommt noch das es die 600.000 gar nicht gibt, diese Zahl kann man auf 150.000-300.000 Reduzieren. Die meisten dieser Jobs sind Doppelt und 3 Fach ausgeschrieben, ein mal wird die Stelle gemeldet und dann über eine Private Arbeitsvermittlung angegeben. Damit ist aber noch nicht Schluss, es kommen dann noch 1-X Zeitarbeit Firmen hinzu die diese Stelle auch noch mal anbieten.
Oft ist es auch so das aus 3 Stellen durch einen zufälligen übermittlungsfehler 30 stellen werden. Zusätzlich werde noch jede Menge Phantom Stellen angeboten.

Die Zahl der Arbeitslosen läßt sich von Heute auf Morgen um 80% reduzieren. Dazu muß lediglich die Transferleistung gestrichen werden.

scanners
18.10.2008, 08:55
Es interessiert auch niemanden, wer mit wem poppt, sondern wer mit wem eine familienähnliche Gemeinschaft lebt. Wenn ein Mann und eine Frau zusammenleben, die Frau ist arbeitslos, und der Mann kann sie mit seinem Geld locker beide unterhalten, dann wäre es unsozial, wenn die Frau Hartz kriegen würde.

Nein .. eben nicht...

stell dir mal vor, du lebst ganz gut und hast was gespart für deinen sohn.

dann lernst du das mädchen deines lebens kennen.

Du kannst aber nicht mit ihr zusammen ziehen, weil sie harz4 bekommt.

warum ?

weil du ansonsten deinen Benz verkaufen , das Sparbuch deines Sohnes auflösen und die Frau auch noch füttern müsstest.

Das tut aber logischerweise niemand !!!

Und was macht man statt dessen ?

Mann sucht sich entweder jemanden anders, oder die Frau behält die Wohnung und bekommt weiter ihre Stütze...
.. und kommt nur alle 2 oder 3 Tage zum poppen..

... das ist die Konsequenz dieser blöden Bedarfsgemeinschaft..

Schaffe die ab und teile nur noch die Wohnungskosten des hauptmietvertrags.

Was würde passieren...

Die frau würde zu dir ziehen , würde nur noch 351€ bekommen (statt 351 plus Miete)

Det Staat würde demnach viel Geld sparen.
Aber soweit denken se nicht !!

scanners
18.10.2008, 08:56
Die Zahl der Arbeitslosen läßt sich von Heute auf Morgen um 80% reduzieren. Dazu muß lediglich die Transferleistung gestrichen werden.

Rechne mir das mal vor bitte

scanners
18.10.2008, 09:01
Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Verantwortung ?
Warum soll bei einem Ehepaar gekürzt werden und bei eheähnl. Verhältnissen nicht ?
Finanzielle Schwierigkeiten belasten eine Ehe genauso wie eine Lebensgemeinschaft, nur weil in der Ehe ein gewisser Zusammenhalt erwartet wird, soll das nicht für Lebensgemeinschaften gelten ?
Und wenn zwei Leute zusammen wohnen, warum soll das Amt dann 2 Mieten zahlen ?
Dieses Anspruchsdenken ist es, was unsere Gesellschaft kaputt macht- jeder ist sich selbst der Nächste.
Um es mit Deinen Worten auszudrücken :

Poppen ja, Verantwortung nein ! Das kann es wohl nicht sein.

In einer Ehe, verspreche ich für den anderen da zu sein und für ihn ein zu stehen.
Entsprechend hab ich auch leichte Steuerliche Vorteile (leider viel zu gering).

Wenn du aber jemanden kennen lernst, heist das nicht das du inner halb der ersten paar monate die gleich heiraten willst.

Bei Bedarfsgemeinschaften wird das aber so gesehen !!!

Dazu kommt, NIEMAND ist jemandem unterhaltspflichtig, nur weil er bei jemandem wohnt...
.. währe ja auch noch schöner...

bezieht man ALG2 , ist das aber plötzlich so..
.. sinnlos und kontraproduktiv, wie ich schon vorgerechnet habe.

FranzKonz
18.10.2008, 09:03
Rechne mir das mal vor bitte

Was würdest Du tun, wenn Du nicht auf Kosten der Allgemeinheit ein bequemes Leben führen könntest?

scanners
18.10.2008, 09:04
Und wenn zwei Leute zusammen wohnen, warum soll das Amt dann 2 Mieten zahlen ?
.

Im moment zahlen se 1 Mieten, weil die meisten eben aufgrund der Bedarfsgemeinschaftsregelung, nicht zusammen ziehen.

Ich bin ja der Meinung.. die sollen das abschaffen,
die 351€ zahlen und KEINE Miete mehr !!!

DAs würde enorm Sparen.. aber soweit denken die nicht.

2 Mieten zahlen se sowieso nicht

scanners
18.10.2008, 09:10
Wie die Linke fordert: 1.500,-€/netto pro Kopf und Person, Miete, Heizung, Strom und Wasser bezahlt! :rolleyes: Wo das Geld herkommen soll ist denen doch Latte, es kommen sowieso nur immer Sprüche a la "Es steht mir zu...".

Zum kotzen, niemandem steht seitens des Staates was zu!!!

Nein, die fordern erstmal 8€ Mindestlohn. Wenn dieses Ziel erreicht ist,
würde dann 1000€ Grunderwerb ohne Gegenleistung FÜR ALLE auf dem Plan stehen.

Umlagefinanziert aus einer Steuerreform welche aus einer alleinigen MWST als MWST Rückerstattung für jeden gezahlt wird.

Sprich es zahlen alle mehr beim Einkaufen.
Als ausgleich dafür bekommt jeder 1000€

Gute idee wie ich finde..
... Verdienst du nix, haste 500 Gewinn, verdienste 1000 haste immer noch 0
und jeder der mehr einkauft zahlt erst MWST.

Dafür gäbe es keine anderen Steuern mehr.

Arbeit währe also Steuerfrei.

Sehr gerecht wie ich finde.

henriof9
18.10.2008, 09:11
In einer Ehe, verspreche ich für den anderen da zu sein und für ihn ein zu stehen.
Entsprechend hab ich auch leichte Steuerliche Vorteile (leider viel zu gering).

Wenn du aber jemanden kennen lernst, heist das nicht das du inner halb der ersten paar monate die gleich heiraten willst.

Bei Bedarfsgemeinschaften wird das aber so gesehen !!!

Dazu kommt, NIEMAND ist jemandem unterhaltspflichtig, nur weil er bei jemandem wohnt...
.. währe ja auch noch schöner...

bezieht man ALG2 , ist das aber plötzlich so..
.. sinnlos und kontraproduktiv, wie ich schon vorgerechnet habe.

Grundsätzlich hast Du schon recht, nur wie soll da eine Grenze gezogen werden ?
Sollte man einen Zeitpunkt festlegen, ab wann eine Lebensgemeinschaft dauerhaft ist ?
Ehen können auch schon nach 2 Jahren geschieden werden, was soll da der Maßstab sein ?
Und das Geld sollte doch wohl nicht der entscheidende Grund sein, ob ich eine längerfristige oder nur kurzfristige Bindung eingehe.
Unter normalen Umständen ziehen ja die Partner auch nicht gleich zusammen, wenn sie aber nach z.B. 1-2 Jahren Beziehung zu dem Entschluß kommen zusammenleben zu wollen, dann müssen/ sollten sie sich auch der Verantwortung ggü. dem Partner bewußt sein, auch wenn es heißen würde mit weniger auszukommen.

scanners
18.10.2008, 09:15
Die Stütze beträgt schiießlich nicht nur die immer wieder bejammerten 350 Euronen, sondern auch freie Miete, Heizung und freie Krankenkasse. Da im Rentenalter weitergezahlt wird, letztendlich auch die Rentenbeiträge. Damit beträgt die Transferleistung unterm Strich runde 1000 Euronen pro Nase.

Dummes Geschwätz.

Rechne das doch bitte mal vor...
... und tritt aus der Linken aus.. du gehörst zur FDP

Salasa
18.10.2008, 09:18
Die Zahl der Arbeitslosen läßt sich von Heute auf Morgen um 80% reduzieren. Dazu muß lediglich die Transferleistung gestrichen werden.

Ja das sollte man ausprobieren, dann werden die Leute dumm gucken und endlich wach werden.
Vor allen der Einzelhandel wird sich über die dadurch ausgelöste Konsumflaute und steigenden Ladendiebstähle freuen. Natürlich werden dann jede Menge Leute zusätzlich ihre Jobs verlieren. Wo sollten denn 80% der Leute einen Job finden? Und was sollen die denn machen? Vor allen werden dann die Löhne auch noch mal fallen wie es der Hundt mal wieder fordert. Vor allen wird es dann zu Straßenschlachten kommen. Ich weiß nicht was hier so manchen Menschen im Kopf Rumspuckt.

Die Streichung der Transferleistung wäre Massenmord.

FranzKonz
18.10.2008, 09:19
Dummes Geschwätz.

Rechne das doch bitte mal vor...
... und tritt aus der Linken aus.. du gehörst zur FDP

350 Futter etc
250 Miete
100 Hzg.
150 Krankenversicherung
150 Rente

scanners
18.10.2008, 09:20
Was würdest Du tun, wenn Du nicht auf Kosten der Allgemeinheit ein bequemes Leben führen könntest?

Lass mal überlegen ..

.. Drogendealer, Dieb, ...
... sowas in der Richtung....

Sprich wenn ich als Person in Not gerate tue ich alles um zu überleben.

Was meinst du warumm die Amis so viele Gefängnisse brauchen.

Aber bevor du auf dumme ideen kommst.

Ein Gefangener verschlingt 3000€ !!!

FranzKonz
18.10.2008, 09:22
Ja das sollte man ausprobieren, dann werden die Leute dumm gucken und endlich wach werden.
Vor allen der Einzelhandel wird sich über die dadurch ausgelöste Konsumflaute und steigenden Ladendiebstähle freuen. Natürlich werden dann jede Menge Leute zusätzlich ihre Jobs verlieren. Wo sollten denn 80% der Leute einen Job finden? Und was sollen die denn machen? Vor allen werden dann die Löhne auch noch mal fallen wie es der Hundt mal wieder fordert. Vor allen wird es dann zu Straßenschlachten kommen. Ich weiß nicht was hier so manchen Menschen im Kopf Rumspuckt.

Die Streichung der Transferleistung wäre Massenmord.

Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Tonnen Äpfel alleine hier in der Region verrecken, nur weil sie keiner erntet? Das rentiert sich nicht. Der gemeine Stützenempfänger hockt lieber vor dem Fernseher und säuft braune Brause statt Apfelsaft oder Bier statt Apfelwein.

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

scanners
18.10.2008, 09:23
350 Futter etc
250 Miete
100 Hzg.
150 Krankenversicherung
150 Rente

Na ja, Rente und Krankenversicherung sind aber gewaltig übertrieben.
Sind jeweils nur 50 oder 60 soweit ich das in erinnerung habe...

.. auserdem sugeriert diese rechnung, das mann dieses Geld zur Verfügung habe.. und dem ist ja nicht so..

FranzKonz
18.10.2008, 09:23
Lass mal überlegen ..

.. Drogendealer, Dieb, ...
... sowas in der Richtung....

Sprich wenn ich als Person in Not gerate tue ich alles um zu überleben.

Was meinst du warumm die Amis so viele Gefängnisse brauchen.

Aber bevor du auf dumme ideen kommst.

Ein Gefangener verschlingt 3000€ !!!

Das kriege ich irgendwo in Afrika günstiger. Outsourcing ist die Devise. :D

Salasa
18.10.2008, 09:24
Was würdest Du tun, wenn Du nicht auf Kosten der Allgemeinheit ein bequemes Leben führen könntest?


Ich möchte eine wie einige andere auch eine Subsistenzwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Subsistenzwirtschaft) aufbauen. Doch leider gibt es jede Menge Gesetze, Auflagen und finanzielle Hindernisse die solche Projekte verhindern. Man hat keine Chance sich den Markt zu entziehen.

scanners
18.10.2008, 09:27
Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Tonnen Äpfel alleine hier in der Region verrecken, nur weil sie keiner erntet? Das rentiert sich nicht. Der gemeine Stützenempfänger hockt lieber vor dem Fernseher und säuft braune Brause statt Apfelsaft oder Bier statt Apfelwein.

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Nicht jeder verträgt Apfelsaft.
Und Coca Cola, kann sich ein ALG2 Empfänger nur in Ausnahmen gönnen.. sonst langt es nämlich nicht.

FranzKonz
18.10.2008, 09:30
Nicht jeder verträgt Apfelsaft.
Und Coca Cola, kann sich ein ALG2 Empfänger nur in Ausnahmen gönnen.. sonst langt es nämlich nicht.

Man muß keinen Apfelsaft vertragen, um durch dessen Erzeugung der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

FranzKonz
18.10.2008, 09:31
Ich möchte eine wie einige andere auch eine Subsistenzwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Subsistenzwirtschaft) aufbauen. Doch leider gibt es jede Menge Gesetze, Auflagen und finanzielle Hindernisse die solche Projekte verhindern. Man hat keine Chance sich den Markt zu entziehen.

Du suchst also eine Möglichkeit, Deinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, ohne Steuern zu zahlen. :D

scanners
18.10.2008, 09:32
Das kriege ich irgendwo in Afrika günstiger. Outsourcing ist die Devise. :D

Du solltest echt aus den linken austreten, was du vertrittst hat nichts , aber auch gar nichts mit deren Politik zu tun

scanners
18.10.2008, 09:35
Man muß keinen Apfelsaft vertragen, um durch dessen Erzeugung der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

Wenn die Mindestlohn zahlen , hab ich kein Problem mal ein paar Wochen in der Erde zu wühlen, oder Äpfel zu Pflücken.

Wenn nicht, vernichtest du Reguläre Arbeitsplätze wenn du Arbeitslose arbeit machen lässt welche von der Wirtschaft auch angeboten wird.

Salasa
18.10.2008, 09:40
Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Tonnen Äpfel alleine hier in der Region verrecken, nur weil sie keiner erntet? Das rentiert sich nicht. Der gemeine Stützenempfänger hockt lieber vor dem Fernseher und säuft braune Brause statt Apfelsaft oder Bier statt Apfelwein.

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Man sollte das nicht Pauschalisieren.
Nun, Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber warum wurden die Leute den zu dem was sie heute sind?

1.Erziehung durch den Medien.
2.Die Ernährung
3. Das Arbeiten heute hat jede menge Ähnlichkeiten mit Sklaverei.
3.1. Zu geringe Löhne.
3.2. Zu weite Wege.
3.3. Zu lange Arbeitzeiten.
3.4. Zu Stressig, zu schwer, Nicht jeder ist in der Lage die geforderten Leistungen zu erbringen.
4. Der Mensch ist ein Faules bequemes Wesen das immer den Einfachsten weg wählt. Daran ist aber auch nichts verwerfliches denn es fördert die Innovation.
5. Die Kapitaleigner bereichern sich an den an den Arbeitnehmern und der Arbeitnehmer geht am leer aus, weil seine Löhne, Ersparnisse Renten und Sozialen Leistungen durch Krisen vernichtet werden.

Der Arbeitmarkt sollte dem Menschen angepasst werden und nicht der Mensch den Arbeitsmarkt.

henriof9
18.10.2008, 09:42
Na ja, Rente und Krankenversicherung sind aber gewaltig übertrieben.
Sind jeweils nur 50 oder 60 soweit ich das in erinnerung habe...

.. auserdem sugeriert diese rechnung, das mann dieses Geld zur Verfügung habe.. und dem ist ja nicht so..

Also bei 400,00 € Nettolohn beträgt der SV-Beitrag gesamt um die 189 €- ( AN und AG zusammen )
Damit wären wir dann, nach der Aulistung von @Konz insgesamt bei 900 €.

Sicherlich ist das Geld nicht zur Verfügung, aber derjenige der arbeiten geht, hat genau die gleichen, wenn nicht höhere Kosten.

Felidae
18.10.2008, 09:47
Nein .. eben nicht...

stell dir mal vor, du lebst ganz gut und hast was gespart für deinen sohn.

dann lernst du das mädchen deines lebens kennen.

Du kannst aber nicht mit ihr zusammen ziehen, weil sie harz4 bekommt.

warum ?

weil du ansonsten deinen Benz verkaufen , das Sparbuch deines Sohnes auflösen und die Frau auch noch füttern müsstest.

Das tut aber logischerweise niemand !!!

Und was macht man statt dessen ?

Mann sucht sich entweder jemanden anders, oder die Frau behält die Wohnung und bekommt weiter ihre Stütze...
.. und kommt nur alle 2 oder 3 Tage zum poppen..

... das ist die Konsequenz dieser blöden Bedarfsgemeinschaft..

Schaffe die ab und teile nur noch die Wohnungskosten des hauptmietvertrags.

Was würde passieren...

Die frau würde zu dir ziehen , würde nur noch 351€ bekommen (statt 351 plus Miete)

Det Staat würde demnach viel Geld sparen.
Aber soweit denken se nicht !!

Was wäre dann der Sinn des Zusammenziehens? Sollte da deiner Meinung nach nicht für einander Verantwortung übernommen werden?

Felidae
18.10.2008, 09:49
Nicht jeder verträgt Apfelsaft.
Und Coca Cola, kann sich ein ALG2 Empfänger nur in Ausnahmen gönnen.. sonst langt es nämlich nicht.

Ach weißt du, ich kaufe auch nicht immer die Coca-Cola. Die diversen Eigenmarkencolas der Discounter sind inzwischen gar nicht mehr so schlecht :rolleyes:.

scanners
18.10.2008, 09:50
Was wäre dann der Sinn des Zusammenziehens? Sollte da deiner Meinung nach nicht für einander Verantwortung übernommen werden?

Der Sinn des zusammen zihens ist es, das man sich Liebe schenken kann, ..
.. bestimmt aber nicht das ich den anderen versorgen muss...

Salasa
18.10.2008, 09:51
Du suchst also eine Möglichkeit, Deinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, ohne Steuern zu zahlen. :D

Ich suche eine Möglichkeit, meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, ohne die Zinsen für die Schulden die andere gemacht haben zu zahlen.

Warum soll ich den 30%-70% meiner Zeit nur für das Kapital Arbeiten?

Man sollte auch nur steuern auf den Verbrauch von Rostoffen und verwerflichen Gütern erheben und alle anderen steuern abschaffen.

Felidae
18.10.2008, 09:52
Der Sinn des zusammen zihens ist es, das man sich Liebe schenken kann, ..
.. bestimmt aber nicht das ich den anderen versorgen muss...

Also Poppen ja, Verantwortung für den anderen nein? Schön, das nennt man dann Hedonismus.

Felidae
18.10.2008, 09:53
Ich suche eine Möglichkeit, meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, ohne die Zinsen für die Schulden die andere gemacht haben zu zahlen.

Man sollte auch nur steuern auf den Verbrauch von Rostoffen und verwerflichen Gütern erheben und alle anderen steuern abschaffen.

Hast du ein Sparbuch? Schön, dann profitierst du auch von dem von dir verteufelten Zinssystem.

Quo vadis
18.10.2008, 09:53
Man kann ohne Arbeit + Hartz IV keine Sprünge machen und mit "normaler" Arbeit aber auch nicht.Das ist das Problem.Große Einkommen in Deutschland werden kaum noch mit irgendeiner "normalen" Tätigkeit gemacht.
Zudem hat, wie schon geschrieben wurde, der Staat so seine politisch korrekten Feindbilder, die er mal mehr , mal weniger für den öffentlichen Circus Maximus freigibt.Raucher, Autofahrer, Hartzler, Kinderreiche, Ossis, Schwarzarbeiter, Rentner usw.
Mir fällt auch auf, dass Selbständige, bzw. Mittelständler immer weiter gedisst werden.Bald kommt die Rentenbeitragspflicht für Selbstständige, im sozialistischen Gesundheitsfonds steigt der Beitrag im Schnitt meist um 3% zur Bemessungsgrundlage, wo im gegensatz zum AN keiner den AG Anteil zahlt, Dann wurde die Mwst. draufgedrückt, Steuerbüro ist nicht mehr absetzbar usw.usw.

Aber jetzt werden 480 Mrd EURotz Bürgschaften für Banken zur Verfügung gestellt, dass die ihr kriminelles Spielchen wieder von vorne Starten können.Leuten irgendwelche Anlagesachen aufschwätzen und nicht gedeckte Spekulationsgeldblasen um den Erdball schicken per Mausklick......:rolleyes:

scanners
18.10.2008, 09:55
Hast du ein Sparbuch? Schön, dann profitierst du auch von dem von dir verteufelten Zinssystem.

Das ihr das nicht versteht ....
.. Profitieren tun nur die jenigen , welche ausschlieslich von Zinsen Leben können.
Und alle anderen , bezahlen genau die welche das können !!

So einfach ist das..

Felidae
18.10.2008, 09:56
Das ihr das nicht versteht ....
.. Profitieren tun nur die jenigen , welche ausschlieslich von Zinsen Leben können.
Und alle anderen , bezahlen genau die welche das können !!

So einfach ist das..

Also, wenn ich nach einem Jahr statt 1000 Euro 1050 habe ist das kein Profit? Aha.

Salasa
18.10.2008, 09:58
Hast du ein Sparbuch? Schön, dann profitierst du auch von dem von dir verteufelten Zinssystem.

Nein, selbst wenn ich ein Sparbuch hätte würde ich bedeutend mehr Zinsen zahlen als ich für mein Einlage bekomme.


http://www.inwo.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=17&viewkey



Rechnet man die Ergebnisse der Stichprobenerhebungen und anderer Vermögenserfassungen auf zehn Haushaltsgruppen gleicher Größe um, dann kann man mit angenäherten Größen auch die Zinserträge dieser Haushaltsgruppen ermitteln. Will man jetzt den Haushaltsgruppen auch die Zinszahlungen zuordnen und geht davon aus, dass diese Zinszahlungen direkt oder indirekt über die Ausgaben der Haushalte geleistet werden, dann muss man hierzu die jeweiligen Einkommen der Gruppen heranziehen, die wesentlich moderater ansteigen als die Vermögensbestände. Noch geringer ist der Anstieg der Ausgaben, die sich nach Abzug der unterschiedlichen Sparquoten für die Gruppen errechnen lassen. Legt man nun die zu tragenden Zinslasten prozentual auf diese Ausgaben um, dann ergeben sich für die einzelnen Gruppen die in der Darstellung wiedergegebenen Zinsertrags- und Zinslastsäulen.

Wie aus den Säulengrößen und den eingetragenen Zahlenreihen zu entnehmen, liegen bei den ersten acht Gruppen die Zinslasten deutlich über den Erträgen und bei der neunten Gruppe ist der Saldo in etwa ausgeglichen. Nur bei der zehnten Gruppe übersteigen die Zinserträge die zu tragenden Lasten, und zwar genau in der Größenordnung, die alle anderen Gruppen als Verlust verbuchen müssen. Dabei sind die relativ größten Verlierer die ersten Haushaltsgruppen, bei denen den Zinslasten fast keine Zinseinkünfte gegenüber stehen.
Quelle INWO.de (http://www.inwo.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=74&mode=thread&order=0&thold=0)

Felidae
18.10.2008, 09:58
Man kann ohne Arbeit + Hartz IV keine Sprünge machen und mit "normaler" Arbeit aber auch nicht.Das ist das Problem.Große Einkommen in Deutschland werden kaum noch mit irgendeiner "normalen" Tätigkeit gemacht.
Zudem hat, wie schon geschrieben wurde, der Staat so seine politisch korrekten Feindbilder, die er mal mehr , mal weniger für den öffentlichen Circus Maximus freigibt.Raucher, Autofahrer, Hartzler, Kinderreiche, Ossis, Schwarzarbeiter, Rentner usw.
Mir fällt auch auf, dass Selbständige, bzw. Mittelständler immer weiter gedisst werden.Bald kommt die Rentenbeitragspflicht für Selbstständige, im sozialistischen Gesundheitsfonds steigt der Beitrag im Schnitt meist um 3% zur Bemessungsgrundlage, wo im gegensatz zum AN keiner den AG Anteil zahlt, Dann wurde die Mwst. draufgedrückt, Steuerbüro ist nicht mehr absetzbar usw.usw.

Aber jetzt werden 480 Mrd EURotz Bürgschaften für Banken zur Verfügung gestellt, dass die ihr kriminelles Spielchen wieder von vorne Starten können.Leuten irgendwelche Anlagesachen aufschwätzen und nicht gedeckte Spekulationsgeldblasen um den Erdball schicken per Mausklick......:rolleyes:

Wenn du Bargeld ausgibst hast du im Prinzip auch lediglich eine ungedeckte Schuldverschreibung. Papier ist geduldig. In Großbritannien und seinen ehemaligen Kolonien ist es übrigens besonders lustig. Dort verspricht eine freundlich lächelnde Themseliesel oder eine beliebige andere Person ganz nett, dass sie verspricht, die Banknote auf Verlangen in Münzen einzulösen. Witzigerweise dürfte das Münzgeld keinesfalls ausreichen, um alle Banknoten zu decken.

scanners
18.10.2008, 09:58
....... Feindbilder, die er mal mehr , mal weniger für den öffentlichen Circus Maximus freigibt.Raucher, Autofahrer, Hartzler, Kinderreiche, Ossis, Schwarzarbeiter, Rentner usw.....:rolleyes:

Da gebe ich dir recht .. ist auch meine Meinung.

Es werden zu viele Feindbilder aufgebaut, und das mit Absicht, um die Menschen zu trennen, und mit sich selbst zu beschäftigen, um Sie von den wahren Problemen und wahren Volksvernichtern ab zu lenken.

Felidae
18.10.2008, 09:59
Nein, selbst wenn ich ein Sparbuch hätte würde ich bedeutend mehr Zinsen zahlen als ich für mein Einlage bekomme.

Hast du noch eine andere Quelle als eine "Initiative für "natürliche Wirtschaftsordnung""?

scanners
18.10.2008, 10:03
Bitte hier nicht zu weit abschweifen ...
.. Zinsen und Freiwirtschaft hat nen eigenen Strang von Salasa

Don
18.10.2008, 10:10
Nein, selbst wenn ich ein Sparbuch hätte würde ich bedeutend mehr Zinsen zahlen als ich für mein Einlage bekomme.

Du kannst nicht erwarten daß Dir jemand auf das geschenkte Geld von Hartz IV auch noch soviel Zinsen bezahlt daß Du davon leben kannst.

Im Prinzip ist die Stütze nämlöich nach Deiner Ideologie ebenfalls Zins, den andere aufbringen. Ihr habt es jedenfalls eingerechnet.

Lassen wir das wegfallen bin ich beim Freigeld sofort dabei. :cool:

Salasa
18.10.2008, 10:30
Du kannst nicht erwarten daß Dir jemand auf das geschenkte Geld von Hartz IV auch noch soviel Zinsen bezahlt daß Du davon leben kannst.

Und sowas sagst Du jemanden der das Freigeld einführen möchte.:cool2:


Im Prinzip ist die Stütze nämlöich nach Deiner Ideologie ebenfalls Zins, den andere aufbringen. Ihr habt es jedenfalls eingerechnet.

Es ist beidest eine Tranfährleidtung der Arbeitenden Bevölkerung, mit den unterschied das AGII wie eine Subvention wirkt und die Zinszahlungen die Wirtschaft belastet.


Lassen wir das wegfallen bin ich beim Freigeld sofort dabei. :cool:

Du solltest dich erst mal mit der Freiwirtschaft beschäftigen um zu verstehen was das ist.

Ich bin nicht für die Freiwirtschaft, das hast Du immer noch nicht gemerkt. Ich bin für das Freigeld, Bodenreform in Verbindung mit einer Hybridwirtschaft.

Nach dieser Reform können alle Transferleistungen gesenkt werden, die bedürftigen werden wieder in Lohn und Brot stehen. Und der kleine Rest der Absolut kein Bock hat, kann immer noch durch gefüttert werden.

Salasa
18.10.2008, 10:40
Hast du noch eine andere Quelle als eine "Initiative für "natürliche Wirtschaftsordnung""?

Ja sicher habe ich andere Quellen und ich habe die Zahlen dort immer wieder überprüfen können.

Bund der Steuerzahler (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html)

Deutsche Bundesbank (http://www.bundesbank.de/)

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) (http://www.diw.de/deutsch)

Europäische Zentralbank (EZB) (http://www.ecb.de/home/html/index.en.html)

ifo Institut für Wirtschaftsforschung e.V. München (http://www.ifo.de/portal/page/portal/ifoHome)

Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln (http://www.iwkoeln.de/)

Institut für Weltwirtschaft (IfW) an der Universität Kiel (http://www.ifw-kiel.de/)


Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/)

Don
18.10.2008, 10:42
..................in Verbindung mit einer Hybridwirtschaft.


Schon wieder ein sinnentleertes Schlagwort .

Felidae
18.10.2008, 10:49
Ja sicher habe ich andere Quellen und ich habe die Zahlen dort immer wieder überprüfen können.

Bund der Steuerzahler (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html)

Deutsche Bundesbank (http://www.bundesbank.de/)

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) (http://www.diw.de/deutsch)

Europäische Zentralbank (EZB) (http://www.ecb.de/home/html/index.en.html)

ifo Institut für Wirtschaftsforschung e.V. München (http://www.ifo.de/portal/page/portal/ifoHome)

Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln (http://www.iwkoeln.de/)

Institut für Weltwirtschaft (IfW) an der Universität Kiel (http://www.ifw-kiel.de/)


Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/)

Genaue Quellen bitte.

Salasa
18.10.2008, 10:50
Schon wieder ein sinnentleertes Schlagwort .

Nun dann gebe ich dir mal etwas nachhilfe


Der Ausdruck Hybrid hat zwei Herkunftsarten und zwei Bedeutungen. Zum einen stammt der Ausdruck Hybrid von dem lateinischen Fremdwort griechischen Ursprunges Hybrida, -ae, m, ab und hat die Bedeutung von etwas Gebündeltem, Gekreuztem oder Gemischtem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid



Unter Hybridwirtschaft versteht man eine gemisch aus Markt und Planwirtschaft.

Salasa
18.10.2008, 10:56
Genaue Quellen bitte.

Was erwartest Du mehr? Du kannst alle zahlen und Fakten in den Links finden.
Ich habe jetzt keine Lust dir das da alles raus zu suchen, das würde Tage dauern. Am Ende ignorierst Du das sowieso oder suchst dir irgend einen Farbenscheinigen Grund um das an zu zweifeln.

henriof9
18.10.2008, 11:00
.... bestimmt aber nicht das ich den anderen versorgen muss...

Aha, die Allgemeinheit soll Verantwortung tragen, aber Du bist nicht bereit Verantwortung zu tragen !

Felidae
18.10.2008, 11:02
Was erwartest Du mehr? Du kannst alle zahlen und Fakten in den Links finden.
Ich habe jetzt keine Lust dir das da alles raus zu suchen, das würde Tage dauern. Am Ende ignorierst Du das sowieso oder suchst dir irgend einen Farbenscheinigen Grund um das an zu zweifeln.

Also behauptest du was und ich soll ermitteln, ob es stimmt? Nein mein Lieber. Du bist in der Beweispflicht, nicht ich. Beweise also, dass deine Angaben stimmen.

scanners
18.10.2008, 11:21
Aha, die Allgemeinheit soll Verantwortung tragen, aber Du bist nicht bereit Verantwortung zu tragen !

wieso denn ich ?

Frag doch mal ... mach ne umfrage..

.. wieviele menschen würden ihren freund freundinn durchfüttern?...

glaubst du ich bin der einzige der so denkt?

irgendwer spahrt sich in diesem scheis system etwas an , ein paar kröten für die ausbildung des sohnes oder der tochter..

und das soll ich dann ausgeben, nur weil es im ALG2 als Bedarfsgemeinschaft zählt, wenn meiner freundinn Harz4 ist ?


das würde mich echt interesieren, wie viele menschen das mitmachen , unter den umständen wie sie gerade eben herrschen.

Salasa
18.10.2008, 11:24
Also behauptest du was und ich soll ermitteln, ob es stimmt? Nein mein Lieber. Du bist in der Beweispflicht, nicht ich. Beweise also, dass deine Angaben stimmen.


Ich habe dir gesagt das ich keine Lust habe in den nächsten tagen die Zahlen und Fakten raus zu suchen. Außerdem solltest Du dich mit deiner Anfrage direkt an den der Initiativen wenden und nicht an mich.

Wir haben dir mehr als genug Bewiesen und die Krise sollte schon beweis genug sein.
Das Ignorieren von Tatsachen wird dir auch nicht helfen, Du hast noch nicht begriffen das auch Du ein Opfer bist, jetzt hatten wir den finanzcrash dem eine Wirtschaftskrise mit unabsehbaren Konsequenzen folgt.

mentecaptus
18.10.2008, 11:26
Wie die Zahlen genau aussehen ist völlig unerheblich. Das Verhältniss stellt das Problem dahr.
Das Verhältnis ergibt sich aber aus den absoluten Zahlen und es ist eben nicht unerheblich, ob man sich dabei auf 3 Mio oder 8 Mio bezieht.



Nochmal...
selbst wenn alle Arbeitslosen und Leistungsempfänger jetzt sofort Abi machen und erfolgreich Studieren würden, würde sich nichts ändern.

Denn es fehlen dann immer noch genauso viele Stellen wie Vorher.
Die können kein Abi machen und die können auch nicht studieren, denn sie können nicht mal schreiben, lesen, rechnen. Es geht nicht darum, wie hoch ihr Schulabschluss ist, sondrn dass sie keinen schaffen. Und wenn doch, dann oftmals keinen verdient hätten.

Und was Du auch einfach ignorierst ist, dass die meisten Firmen mit "interessanten" Jobs gar nicht das Arbeitsamt informieren, sondern lieber gleich selbst suchen. Und bei denen hat keiner auch nur den Hauch einer Chance, der nicht in der Lage ist, die Anschrift richtig zu schreiben...


Also, laut Tageschau Online gibt es 5,5 Millionen Bezieher von Hartz 4, dazu die fast 3 Millionen Empfänger von Arbeitslosengeld. Sind also 8, 5 Millionen....
Klar, weil ja auch alle Hartzer Arbeit suchen... Arbeitslos ist nur, wer arbeiten will bzw. Arbeit sucht und keine findet - und bei der AA gemeldet ist.

Don
18.10.2008, 11:31
wieso denn ich ?

Frag doch mal ... mach ne umfrage..

.. wieviele menschen würden ihren freund freundinn durchfüttern?...

glaubst du ich bin der einzige der so denkt?

irgendwer spahrt sich in diesem scheis system etwas an , ein paar kröten für die ausbildung des sohnes oder der tochter..

und das soll ich dann ausgeben, nur weil es im ALG2 als Bedarfsgemeinschaft zählt, wenn meiner freundinn Harz4 ist ?


das würde mich echt interesieren, wie viele menschen das mitmachen , unter den umständen wie sie gerade eben herrschen.

Es würde mich interessieren wieviele Menschen es freiwillig mitmachen euch eure
****stuten zu bezahlen.

Bedaure, aber HatzIV ist keine verdeckte Ersatzleistung für den Puffbesuch.

scanners
18.10.2008, 11:38
Das Verhältnis ergibt sich aber aus den absoluten Zahlen und es ist eben nicht unerheblich, ob man sich dabei auf 3 Mio oder 8 Mio bezieht.



Auch 3 millionen passen nicht in 600000
das lässt sich halt mal nicht ändern :]



Die können kein Abi machen und die können auch nicht studieren, denn sie können nicht mal schreiben, lesen, rechnen. Es geht nicht darum, wie hoch ihr Schulabschluss ist, sondrn dass sie keinen schaffen. Und wenn doch, dann oftmals keinen verdient hätten.

Es wurde hier mehrfach postuliert, das das die Arbeitslosen Arbeit finden würden, hätten sie bessere qualifikation.
Die Zahlen wiederlegen das aber eindeutig.

Selbst wenn alle sich besser qualifizieren und die 600000 Stellen dadurch besetzt werden könnten , währen immer noch viel zu viele Arbeitslos um das Problem zu beenden.

Nach deiner Rechnung 2,4 Millionen, nach meiner wesentlich mehr,
Denn die 600000 offiziell freien Stellen sind zu 50% Teilzeitjobs.
(_Angaben des Arbeitsamts)
Und von denen die arbeit haben sind 350000 trotz arbeit auf Transfärleistungen angewiesen.
aber das spielt bei der Menge keine große rolle.

Denn es währen eben trotzdem zu viele.

Deswegen spielt die Qualifikation eben keine Große Rolle, entgegen dem was viele hier behaupten

Felidae
18.10.2008, 11:38
wieso denn ich ?

Frag doch mal ... mach ne umfrage..

.. wieviele menschen würden ihren freund freundinn durchfüttern?...

glaubst du ich bin der einzige der so denkt?

irgendwer spahrt sich in diesem scheis system etwas an , ein paar kröten für die ausbildung des sohnes oder der tochter..

und das soll ich dann ausgeben, nur weil es im ALG2 als Bedarfsgemeinschaft zählt, wenn meiner freundinn Harz4 ist ?


das würde mich echt interesieren, wie viele menschen das mitmachen , unter den umständen wie sie gerade eben herrschen.

Schön, dann dürft ihr eben nicht zusammenziehen und schon habt ihr.

scanners
18.10.2008, 11:40
Schön, dann dürft ihr eben nicht zusammenziehen und schon habt ihr.

Ja, genau , das ist es eben..
.. die Menschen ziehen nicht zusammen, und der Steuerzahler muss wegen diesem blöden badarfsgemeinschaftszeugs, eben sinnlos Wohnungen bezahlen , welche er nicht zahlen müsste , würde er das mit der Bedarfsgemeinschaft ändern.

scanners
18.10.2008, 11:42
Es würde mich interessieren wieviele Menschen es freiwillig mitmachen euch eure
****stuten zu bezahlen.

Bedaure, aber HatzIV ist keine verdeckte Ersatzleistung für den Puffbesuch.

Hä, was hat jetzt ne Freundinn oder der Freund und die Bedarfsgemeinschaft mit Puff Besuchen zu tun ?

Felidae
18.10.2008, 11:44
Ja, genau , das ist es eben..
.. die Menschen ziehen nicht zusammen, und der Steuerzahler muss wegen diesem blöden badarfsgemeinschaftszeugs, eben sinnlos Wohnungen bezahlen , welche er nicht zahlen müsste , würde er das mit der Bedarfsgemeinschaft ändern.

Gerade du bist dir sonst nicht zu schade, die "Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert"-Masche zu predigen. Dabei möchtest du es genauso machen. Liebelei und Poppen ja, aber keine Verantwortung übernehmen.

Felidae
18.10.2008, 11:45
Hä, was hat jetzt ne Freundinn oder der Freund und die Bedarfsgemeinschaft mit Puff Besuchen zu tun ?

Ganz einfach: Ihr wollt die Kosten für arbeitslose Betthäschen, die bei ihrem Freund wohnen der Allgemeinheit aufbürden, auch wenn Freund Betthäschen allein ernähren könnte.

malnachdenken
18.10.2008, 11:49
Auch 3 millionen passen nicht in 600000
das lässt sich halt mal nicht ändern :]


Warum werden denn die 600 000 noch nicht einmal besetzt?

mentecaptus
18.10.2008, 11:51
Auch 3 millionen passen nicht in 600000
das lässt sich halt mal nicht ändern
Die 600.000 stimmen ja auch nicht. Wie ich bereits ausführte suchen viele Firmen ohne Hilfe der AA und diese Stellen tauchen auch nicht der Statistik auf.


Es wurde hier mehrfach postuliert, das das die Arbeitslosen Arbeit finden würden, hätten sie bessere qualifikation.
Die Zahlen wiederlegen das aber eindeutig.

Selbst wenn alle sich besser qualifizieren und die 600000 Stellen dadurch besetzt werden könnten , währen immer noch viel zu viele Arbeitslos um das Problem zu beenden.
Bis Du jetzt intellektuell überfordert? X( Nicht jeder kann Abi machen und studieren, dazu fehlen den meisten die mentalen Fähigkeiten. Vor allen denjenigen, die aus ihren geringeren Möglichkeiten schon nichts gemacht haben. Deine "Zahlen" belegen einen Scheiß.



Deswegen spielt die Qualifikation eben keine Große Rolle, entgegen dem was viele hier behaupten
Alles klar, Du versuchst hier nur Dein eigenes Versagen schönzuschreiben. Liegt alles an Mutti, an den anderen, am Staat. :))

Ingeborg
18.10.2008, 12:00
So pietätlos können Hartz IV-Ämter sein.

Arge Düsseldorf zeigt sich mehr als pietätlos: Nach einer Totgeburt verlangte der Sachbearbeiter das Geld für die beantragte Umstandskleidung zurück.

Am vergangenen Montag wurde das Kind von Vanessa G. beerdigt. Nach dem fünften Schwangerschaftsmonat verstarb das Kind im Bauch der Mutter und die Ärzte mussten künstliche Wehen einleiten, um das tote Kind aus dem Bauch der Mutter zu holen. Kurz zuvor hatte die Mutter des Kindes, die auf Arbeitslosengeld II (ALG II) Zahlungen angewiesen ist, einen Sonderbekleidungsantrag für Umstandsmode beantragt und 190 Euro bewilligt bekommen. Lesen Sie den ganzen Artikel:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/umstandskleider883746325.php

malnachdenken
18.10.2008, 12:02
So pietätlos können Hartz IV-Ämter sein.

Arge Düsseldorf zeigt sich mehr als pietätlos: Nach einer Totgeburt verlangte der Sachbearbeiter das Geld für die beantragte Umstandskleidung zurück.

Am vergangenen Montag wurde das Kind von Vanessa G. beerdigt. Nach dem fünften Schwangerschaftsmonat verstarb das Kind im Bauch der Mutter und die Ärzte mussten künstliche Wehen einleiten, um das tote Kind aus dem Bauch der Mutter zu holen. Kurz zuvor hatte die Mutter des Kindes, die auf Arbeitslosengeld II (ALG II) Zahlungen angewiesen ist, einen Sonderbekleidungsantrag für Umstandsmode beantragt und 190 Euro bewilligt bekommen. Lesen Sie den ganzen Artikel:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/umstandskleider883746325.php

Pietätslos ist es vielleicht, aber die Frage ist doch berechtigt, was eine Frau, die nicht mehr schwanger ist und demzufolge keine Umstandskleider mehr braucht, mit diesem Geld noch soll?

mentecaptus
18.10.2008, 12:04
Pietätslos ist es vielleicht, aber die Frage ist doch berechtigt, was eine Frau, die nicht mehr schwanger ist und demzufolge keine Umstandskleider mehr braucht, mit diesem Geld noch soll?

Genauso ist es.

Viele Partner (Inhaber) der Investmentbank Lehmann stehen vor dem persönlichen Ruin. Sollte der Staat und die (auch deutschen) Anleger - aus Pietätsgründen - jetzt auf die Forderungen verzichten? Wohl kaum...

Thüringer
18.10.2008, 12:04
Worum muß sich deiner Meinung nach denn der Staat kümmern?

Um das was ich beschrieben habe. Die Wohnung und den Menschen ihre Ernährung zu finanzieren. Für Freizeit, Vergnügen etc. ist der Staat nicht verantwortlich.


- Dass Banken, die Miliarden verzockt haben, ihre Verluste auf den Hartz4ler und Geringverdiener abwälzen können?

- Dass die Diäten um 10% und mehr erhöht werden?

- Dass die U-Bahn in Vietnam vom deutschen Steuerzahler finanziert wird?

- Dass unser Exportkonkurrent China vom deutschen Steuerzahler obendrein noch Entwicklungshilfe bekommt?

Auch dafür sollte der Staat kein/weniger Geld ausgeben. Leider wird viel u viel sinnlos verschwendet, in allen Bereichen des Haushaltes und darüber hinaus. Vor allem in die Bildung, den Ausbau von Infrastrukturen (nicht nur Verkehrswege) usw. muss/sollte investiert werden.


An dieser Stelle sei erwähnt, dass es vielfach der heutige Hartz4ler war, der jahrzehntelang viel Geld an Steuern an den Staat abgeführt hat, als er noch Arbeit hatte. Als Dank dafür bekommt er jetzt einen Tritt in den Arsch.

Die Menschen, die jahrelang eingezahlt haben und nach dem Arbeitslosengeld in Hartz4 rutschen, tun wir wirklich leid. Dennoch soll Hartz4 lediglich das Überleben sichern, und das tut es mehr als ausreichend.

mentecaptus
18.10.2008, 12:13
Die Menschen, die jahrelang eingezahlt haben und nach dem Arbeitslosengeld in Hartz4 rutschen, tun wir wirklich leid. Dennoch soll Hartz4 lediglich das Überleben sichern, und das tut es mehr als ausreichend.

Richtig, das ALG1 ist keine (Früh-)Rente. Wer direkt aus dem Arbeitsleben in die Arbeitslosigkeit rutscht, ist erstmal angeschlagen und braucht etwas Zeit, sich zu berappeln. Aber er hat gute Chancen, wieder einen Job zu finden. Deshalb ist es auch okay, ALG1 idR 12 Monate lang zu zahlen und nich wie in anderen Staaten nur ein paar Wochen. Es soll Hilfe zur Selbsthilfe sein, eine Absicherung, damit man sich weitgehend auf die Jobsuche konzentrieren kann. Und wer das nicht schafft, wird nicht alimentiert, sondern muss mit weniger auskommen. Eben dem "Auskömmlichen". Das ist nicht schön für den Betroffenen, aber grundsätzlich fair und richtig.

uzi
18.10.2008, 12:22
Hartz4-Diffamierer bin ich nicht.

Eher stehe ich kritisch den Missbrauchsfällen gegenüber: wo Ali oder Mohammed nach Deutschland kommen, die junge Ehefrau nachholen, reichlich 'kindern', die "Erzeugnisse" aufgrund fehlender Sprachkenntnis schlechte oder garkeine Schulausbildung und somit keine Aussicht auf einen Job - oder einfach keinen Bock auf diesen - haben. Und ihr Geld für den 5er BMW sich durch illegale Geschäfte oder steuerschonend im Familienbetrieb erwirtschaften...

Das scheinen mir eher die wahren Probleme zu sein. Denn sie treten in einer Vielzahl auf, die unser System zu stark belasten.

Ob ein H4ler ein bisschen nebenbei arbeitet oder nicht ist weniger entscheidend, als die zu hohe Anzahl der Missbräuche.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass ein H4ler über eine Kaufkraft verfügt, die in den 50iger Jahren in Deutschland ein doppelverdienender Familienhaushalt hatte...

malnachdenken
18.10.2008, 12:25
Dennoch bleibt festzuhalten, dass ein H4ler über eine Kaufkraft verfügt, die in den 50iger Jahren in Deutschland ein doppelverdienender Familienhaushalt hatte...

Wobei diese Kaufkraft bei Hartz IV eine Milchmädchenrechnung ist. Was nützt es, wenn der Staat bei den Arbeitenden die Kaufkraft verkleinert und umverteilt?

Thüringer
18.10.2008, 12:26
Prinzipiell hast du recht.
Große Sprünge müssen ja auch nicht sein.
Bei denen die sich aufregen geht es meist um ungerechtigkeiten, die das Amt verursacht, was im rechtswiederspruch zum Gesetz stehen.

Sprich die Argen legen alles wesentlich enger aus als die Sozialgerichte das im nachhinein entscheiden.

Deswegen nörgeln die meisten.

Umzüge die nicht finanziert werden, obwohl es sinnvoll ist , und umgekehrt..
.. nicht bezahlte Miete obwohl die arge zahlen müsste und so weiter...

Meistens gehts bei den Nörglern also um Mitarbeiter der Arge, die anscheinend Prämien dafür zu bekommen, das die ALG2 Empfänger absichtlich desinformiert werden.

Damit hab ich wirklich keinerlei Probleme. Das ist auch gerechtfertigt, sich über "Unstimmigkeiten" in der Bearbeitung der Anträge aufzuregen. Wenn einem eine gesetzliche Leistung zusteht, diese aber nicht bewilligt wird, hat man auch allen Grund sich zu echauffieren und Rechtsmittel dagegen einzulegen.

Was mich aber stört ist das Nörgeln darüber, dass das Geld nicht reicht. Und das kann mir keiner erzählen. Wie gesagt, größe Sprünge sind nicht möglich, aber wer sparsam mit dem Geld wirtschaftet, kommt damit doch locker über die Runden, oder?


Das der Staat nicht mehr tun muss, finde ich nicht richtig.

Es gibt hier gewaltige Spannungen zwischen ALG2 Empfängern und den Menschen die arbeiten.
Teilweise absichtlich geschührt.

Das ist extrem schlecht.

Aber es ist doch verständlich, dass sich gerade die Arbeiter im unteren Mittelstand aufregen. Die gehen arbeiten und bekommen am Ende nur wenig mehr als ein Hartz4-Empfänger (wenn überhaupt). Auch gibt es für diese Menschen keine Sondervergünstigungen (Rabatte auf Kino, Theater u.a.).

Eine absichtliche Schürung dieser Spannungen kann ich nicht erkennen. Wer sollte dies denn tun und vor allem warum?


Auch seh ich nicht ganz ein, warum mann statt die Leute blöd durch zu Füttern nicht sinnvolle Stellen mit schafft .

Schulen müssen renoviert werdsen, Lehrer fehlen etz.
Oder die Zulassungsstellen sind immer fürchterlich überlaufen...
... nur so als Beispiele...Hier könnte mann die jenigen die arbeiten wollen (wie ich) eine sinvolle Aufgabe geben und noch was bewirken.

Andererseits, könnten das auch Firmen tun...

Du siehst.. hier muss noch viel geredet und gehandelt werden...
.. so wie es ist ist es nicht zufriedenstellend geschweige denn gut.

Hier stimme ich mit dir überein.

Thüringer
18.10.2008, 12:38
Richtig, das ALG1 ist keine (Früh-)Rente. Wer direkt aus dem Arbeitsleben in die Arbeitslosigkeit rutscht, ist erstmal angeschlagen und braucht etwas Zeit, sich zu berappeln. Aber er hat gute Chancen, wieder einen Job zu finden. Deshalb ist es auch okay, ALG1 idR 12 Monate lang zu zahlen und nich wie in anderen Staaten nur ein paar Wochen. Es soll Hilfe zur Selbsthilfe sein, eine Absicherung, damit man sich weitgehend auf die Jobsuche konzentrieren kann. Und wer das nicht schafft, wird nicht alimentiert, sondern muss mit weniger auskommen. Eben dem "Auskömmlichen". Das ist nicht schön für den Betroffenen, aber grundsätzlich fair und richtig.

Dem stimme ich vorbehaltslos zu! Vor allem kann man sich in den 12 Monaten, wenn man nicht gleich im gelernten Beruf etwas findet, weiterbilden und spezialisieren, um so seine Chancen auf eine neue Einstellung zu verbessern.

scanners
18.10.2008, 13:10
Die 600.000 stimmen ja auch nicht. Wie ich bereits ausführte suchen viele Firmen ohne Hilfe der AA und diese Stellen tauchen auch nicht der Statistik auf.


Ja, dem steht entgegen das es 350000 Transfärempfänger gibt die arbeit haben
dem steht gegenüber das viele Stellen ca die hälfte der offenen gemeldeten Stellen ganz offiziell 400€ Jobs sind.
Dem steht gegenüber das Viele Stellen doppelt und dreifach gemeldet werden, da Zeitarbeitsfirmen im selben Einzugsgebiet an sie herangetragene Aufträge mehrfach ans Arbeitsammt melden.

Bleibt nicht mehr viel übrig von den 600000 Stellen



Bis Du jetzt intellektuell überfordert? X( Nicht jeder kann Abi machen und studieren, dazu fehlen den meisten die mentalen Fähigkeiten. Vor allen denjenigen, die aus ihren geringeren Möglichkeiten schon nichts gemacht haben. Deine "Zahlen" belegen einen Scheiß.


Na und, das spielt doch keine Rolle.. egal ob sie sich qualifizieren oder nicht, ob sie es können oder nicht, all das spielt keine Rolle... wenn die 600000 Stellen besetzt sind.. bleiben immer noch massenhaft Harzler übrig..
egal ob Qualifiziert oder nicht egal ob sie die geistige kapazität haben oder nicht.

begreifst du nicht was ich damit sagen will oder was?



Alles klar, Du versuchst hier nur Dein eigenes Versagen schönzuschreiben. Liegt alles an Mutti, an den anderen, am Staat. :))

Wieso mein eigenes Versagen ?
Wer sagt dir das ich mich als Versager fühle ? , oder einer währe...

Ich sage nicht das jemand an meiner Situation schuld ist. ich sage auch nicht das ich sie nicht ändern könnte.
Die Frage ist nur mit welchen Mitteln und zu welchem Preis, und ob man bereit ist den Preis zu zahlen oder diese Mittel an zu wenden.

Diese Diskusion hat aber nichts mit mir persönlich zu tun.
Ich passe mich dem System so weit an wie es meine persönlichkeit zulässt, und das werden viele andere menschen genauso halten.

Ich und viele andere sind keine Versager,
nur weil Sie nicht in ein Zwangskorset passen,
oder trotz bemühen aufgrund mangels Arbeitsplätzen in ALG2 geraten

All die jenigen die sich deswegen als Versager oder minderwertig fühlen , sei gesagt..
.. ihr könnt nix dafür..

malnachdenken
18.10.2008, 13:14
Ja, dem steht entgegen das es 350000 Transfärempfänger gibt die arbeit haben
dem steht gegenüber das viele Stellen ca die hälfte der offenen gemeldeten Stellen ganz offiziell 400€ Jobs sind.
Dem steht gegenüber das Viele Stellen doppelt und dreifach gemeldet werden, da Zeitarbeitsfirmen im selben Einzugsgebiet an sie herangetragene Aufträge mehrfach ans Arbeitsammt melden.

Bleibt nicht mehr viel übrig von den 600000 Stellen



Na und, das spielt doch keine Rolle.. egal ob sie sich qualifizieren oder nicht, ob sie es können oder nicht, all das spielt keine Rolle... wenn die 600000 Stellen besetzt sind.. bleiben immer noch massenhaft Harzler übrig..
egal ob Qualifiziert oder nicht egal ob sie die geistige kapazität haben oder nicht.

begreifst du nicht was ich damit sagen will oder was?



Wieso mein eigenes Versagen ?
Wer sagt dir das ich mich als Versager fühle ? , oder einer währe...

Ich sage nicht das jemand an meiner Situation schuld ist. ich sage auch nicht das ich sie nicht ändern könnte.
Die Frage ist nur mit welchen Mitteln und zu welchem Preis, und ob man bereit ist den Preis zu zahlen oder diese Mittel an zu wenden.

Diese Diskusion hat aber nichts mit mir persönlich zu tun.
Ich passe mich dem System so weit an wie es meine persönlichkeit zulässt, und das werden viele andere menschen genauso halten.

Ich und viele andere sind keine Versager,
nur weil Sie nicht in ein Zwangskorset passen,
oder trotz bemühen aufgrund mangels Arbeitsplätzen in ALG2 geraten

All die jenigen die sich deswegen als Versager oder minderwertig fühlen , sei gesagt..
.. ihr könnt nix dafür..

Nochmal meine Frage: Warum werden denn diese 600 000 Stellen nicht besetzt?

scanners
18.10.2008, 13:18
Was mich aber stört ist das Nörgeln darüber, dass das Geld nicht reicht. Und das kann mir keiner erzählen. Wie gesagt, größe Sprünge sind nicht möglich, aber wer sparsam mit dem Geld wirtschaftet, kommt damit doch locker über die Runden, oder?
.

Nun, ich bin der Meinung.. wenn se zahlen was se sollen langts in der Regel.

Nur die Regelung der Bedarfsgemeinschaften ist Schwachsinn.

Ob die Abstufung von ALG1 gleich nach ALG2 nach einem Jahr geschieht, völlig unabhängig von der Länge des vorherigen Arbeitseinsatzes.. ist auch diskusionswürdig, ich finde das denen gegenüber die jahrelang gearbeitet haben etwas ungerecht. (auch wenn es mich überhaupt nicht betrifft)

scanners
18.10.2008, 13:24
Nochmal meine Frage: Warum werden denn diese 600 000 Stellen nicht besetzt?

wie gesagt, ich denke die Zahl ist zu hoch.

Sagen wir mal die hälfte ist 400€ job

sagen wir mal von den restlichen ist wiederum die hälfte opfer von doppelmeldungen von zeitarbeitsfirmen.

bleiben 150000
+ die 50000 die ihre stelle nicht melden weil sie nicht im segment Arbeitsamt suchen

sind 200000...

gehen wir jetzt davon aus , das 100000 nicht besetzt werden weil nicht genügen qualifizierte arbeiter zur verfügung stehen.

bleiben 100000 durchläufer Stellen welche nur temporär nicht besetzt sind

so ungefähr stell ich mir das vor...

.. und du ?

malnachdenken
18.10.2008, 13:37
wie gesagt, ich denke die Zahl ist zu hoch.

Sagen wir mal die hälfte ist 400€ job

sagen wir mal von den restlichen ist wiederum die hälfte opfer von doppelmeldungen von zeitarbeitsfirmen.

bleiben 150000
+ die 50000 die ihre stelle nicht melden weil sie nicht im segment Arbeitsamt suchen

sind 200000...

gehen wir jetzt davon aus , das 100000 nicht besetzt werden weil nicht genügen qualifizierte arbeiter zur verfügung stehen.

bleiben 100000 durchläufer Stellen welche nur temporär nicht besetzt sind

so ungefähr stell ich mir das vor...

.. und du ?

Ok, lassen wir mal die genauen Zahlen außen vor (Du selbst schätzt ja nur, ich habe jetzt im Moment auch keine konkreten Zahlen vor mir liegen):
Warum werden diese Jobs nicht besetzt? Seien es nun 400 Euro oder normale Jobs.

Bärwolf
18.10.2008, 13:57
Ich werde nicht auf Harz4lern rumhacken !
Aber ich erlaube mir, auf all denen herumzuhacken, die diese ungerechte und unsoziale Sauerei erfunden haben und diese immer noch als große und geniale Errungenschaft verkaufen wollen.....
Hartz IV. ist m.E. neben dem Rentenklau (Rentenbetrug) die größte unsozialste Schweinerei in der Geschichte von Nachkriegsdeutschland !

Besser kann man es nicht sagen!

henriof9
18.10.2008, 14:10
wieso denn ich ?

Frag doch mal ... mach ne umfrage..

.. wieviele menschen würden ihren freund freundinn durchfüttern?...

glaubst du ich bin der einzige der so denkt?

irgendwer spahrt sich in diesem scheis system etwas an , ein paar kröten für die ausbildung des sohnes oder der tochter..

und das soll ich dann ausgeben, nur weil es im ALG2 als Bedarfsgemeinschaft zählt, wenn meiner freundinn Harz4 ist ?


das würde mich echt interessieren, wie viele menschen das mitmachen , unter den umständen wie sie gerade eben herrschen.

Ja ist schon klar, in unserer Zeit und mit dieser Gesellschaft, Verantwortung übernehmen ?
Bei dem Egoismus, nur noch an sich selbst denken, haste was- kriegste was !

So eine Umfrage kann nur in die Hose gehen !

Na jetzt weiß ich wenigstens, warum Deutschland so ist wie es ist.

Meine Unterstützung dafür gibt es nicht !

Jodlerkönig
18.10.2008, 14:12
Na die Frage wie man 8 Millionen Transfärempfänger auf 600000 Stellen verteilen will???????diese zahlen kannst du dir in die haare schmieren! das einzige was evtl. stimmt sind die 8 mio arbeitslosen. sämtl. unternehmerkollegen melden freie stellen nicht dem arbeitsamt. warum? weil meist nur völlig ungeeignete bewerber kommen.....und wer sich aufs arbeitsamt verlässt, ist praktisch arbeitsunwillig. selbst ist der mann/frau. stichworte wie überqualifiziert sind oft zu hören, aber größtmöglicher quatsch......da muß der herr schlipsträger halt mal zum kellner werden....dazu ist man aber oftmals nicht bereit....stellen gibts genug....man muß nur auf die suche gehen...und wenn ich höre, "ich hab 100,200,400 bewerbungen geschrieben" läuft definitiv was verkeht beim suchenden.

scanners
18.10.2008, 14:29
...stellen gibts genug....man muß nur auf die suche gehen...und wenn ich höre, "ich hab 100,200,400 bewerbungen geschrieben" läuft definitiv was verkeht beim suchenden.


Klar, was verkehrt läuft ist, das es eben keine Stellen gibt.

Ich bewerbe mich jetzt seit 6 Jahren
auf ca 5-10 Stellen pro Woche
immer und immer wieder
vom Fahrer mit Klasse 2 und GGS
über Elektriker,
Bürotechniker,
Kommunikationselektroniker,
Netzwerktechniker,
First und Second level Support inkl Telefondienst
wobei ich in jedem Feld Qualifiziert bin, inkl Schichtdienstbereitschaft
auf jede Stelle im Raum Nürnberg
mit der einzigen Bedingung,
das ich 10€ die Stunde verdienen will.


Ich hatte in den 6 Jahren 3 oder 4 Jobs je 2 oder 3 Monate...

.. ein absoluter Witz..

von wegen es sind Stellen da...

,.. dummes Gewäsch von jemanden , der das noch nie erlebt hat....

malnachdenken
18.10.2008, 14:32
Ich hatte in den 6 Jahren 3 oder 4 Jobs je 2 oder 3 Monate...


Also hast Du in den 6 Jahren etwa ein Jahr gearbeitet.

Das kommt nicht sonderlich gut an. Die Frage, was Du die restlichen 5 Jahre gemacht hast, wäre berechtigt. Auf dem Papier sieht das mitunter aus, als wenn Du ansonsten keinen Bock hattest. Und ob das einen potentiellen Arbeitgeber anspricht, wage ich zu bezweifeln.

scanners
18.10.2008, 14:35
Ja ist schon klar, in unserer Zeit und mit dieser Gesellschaft, Verantwortung übernehmen ?
Bei dem Egoismus, nur noch an sich selbst denken, haste was- kriegste was !

So eine Umfrage kann nur in die Hose gehen !

Na jetzt weiß ich wenigstens, warum Deutschland so ist wie es ist.

Meine Unterstützung dafür gibt es nicht !

Was hat das mit Verantwortung zu tun,

Wenn ein Amt, von dem du nix willst, dich verpflichtet deine Freundinn zu füttern ohne das die was dazu beiträgt?

Wieso sollst du dann deinen Benz abschaffen und das Sparbuch deines Sohnes auflösen....

... würdest du das tun ??...

Nein.. du würdest das Sparbuch deines Sohnes nicht auflösen um deine neue Freundinn zu ernähren.......

Du würdest deine Freundinn raus schmeisen und ihr sagen, das sie gefälligst ne wohnung nehmen soll, wenn sie die 350€ vom Amt haben will !!!

.. wie jeder andere denkende Mensch auch....


Auf der einen Seite einen auf neokapitalist machen, andererseits , sollen die die es bertifft, dann sozial sein ...

....sehr witzig....

scanners
18.10.2008, 14:44
Also hast Du in den 6 Jahren etwa ein Jahr gearbeitet.

Das kommt nicht sonderlich gut an. Die Frage, was Du die restlichen 5 Jahre gemacht hast, wäre berechtigt. Auf dem Papier sieht das mitunter aus, als wenn Du ansonsten keinen Bock hattest. Und ob das einen potentiellen Arbeitgeber anspricht, wage ich zu bezweifeln.

Na ja, so ziemlich genau ein Jahr .. stimmt.

Nun ja, waren Zeitarbeitsfirmen. Einsatz zu Ende, Beschäftigung zu Ende ... ganz normales Ding heut zu Tage.
Und bei 2en gabs Ärger weil se nicht bezahlt haben.. das übliche halt...

Nein , den Zeitarbeitsfirmen ist das inzwischen klar, wie es läuft.
Nur bleiben deren Kunden auch alle die selben.

Firmen die selbst suchen gibt es kaum noch.
Von 10 Bewerbungen die ich schreibe ist eine normale Firma dabei.
Alles andere sind Leihfirmen.

Ich bin sogar schon mal .. von einer Leihfirma, an eine Leihfirma verliehen worden, die mich an eine Spedition verliehn hat , welche Aufträge für ne andere Spedition fährt...
... da blickt echt keiner mehr durch...

Manfred_g
18.10.2008, 14:50
Das Problerm ist doch, dass die Qualifikationen der Hartzler miserabel sind.

wo ist das Problem zu Hause ein Mathebuch oder ähnliches zu wälzen oder Rechtschreibung zu lernen usw? Wieso bilden sich diese Leute nicht selbst weiter holen Schulabschlüsse nach oder besuchen die VHS? Wieso macht sich niemand auf die Suche nach Praktikumsstellen in Firmen um Erfahrungen zu sammeln?

Ein weiteres Problem ist die Immobilität. Wenn es in einer Region nun mal keine Arbeit gibt, muss man woanders hinziehen. Das ist doch selbstverständlich!!!

Die Anspruchshaltung, Vollkaskomentalität und infantile Unselbstständigkeit sind das was ich anprangere.

Sicher ist das ein Teilproblem. Es finden aber bedauerlicherweise auch fähige Leute oft weder Anerkennung, noch einen Job. Dies scheint mir beinahe ein gesamtheitlich gesellschaftliches Problem zu sein. In den letzten Jahren (Jahrzehnten) hat sich die Kultivierung der Verlogenheit auch auf dem Arbeitsmarkt durchgesetzt - und zwar insofern, als so getan wird, als gäbe es nur Klassenbeste, Top-Akademiker und Weltbürger seitens der Arbeitnehmerschaft und Global-Player, Super-Konzerne und Marktfürher unter den Unternehmern. Die Tatsache, daß "alle" im Mittel letztlich immer nur durchschnittlich sein können, wurde solange verleugnet, bis der Irrglaube, es könne und dürfe nur Beste geben, sich auf breiter Front als neue Wahrheit etabliert hat. Und so werden nur noch Zeugnisse, Zertifikate und Blendgranaten aller Art herumgeworfen, während der Mensch als solcher zuwenig beachtet wird. Yuppie Unternehmer mit 25-jährigen, aalglatten Personalchefs können meist gar nicht anders. Auch wenn es immer häufiger Ansätze dazu gibt, dieser Trend ist nur schwer auf breiter Front zu durchbrechen.

henriof9
18.10.2008, 15:27
Was hat das mit Verantwortung zu tun,

Das ist doch ganz einfach.
Eine Beziehung besteht doch nicht nur in " guten Tagen " sondern auch nun einmal in " schlechten " Tagen.
Wenn nun einer von beiden arbeitslos wird, dann ist es selbstverständlich, daß man für den Partner/in Verantwortung zu übernehmen hat.
Es ist das gleiche, als wenn einer von beiden eine schwere Krankheit bekommt oder gar Pflege benötigt.
Sagst Du dann auch zu Deiner Partnerin " Danke, war schön mit Dir,... und Tschüß " ?
Und dabei spielt es keine Rolle, ob man erst 1 Jahr oder 20 Jahre zusammen ist, denn schließlich ist man ja zusammen gezogen, um das Leben gemeinsam zu verbringen.
Oder endet Deine Liebe beim Stand Deines Portemonnaies bzw. beim Gesundheitszustand Deiner Partnerin ?

Das ist Verantwortung !


Wenn ein Amt, von dem du nix willst, dich verpflichtet deine Freundinn zu füttern ohne das die was dazu beiträgt ?


Wenn Du vom Amt nichts willst, dann ist doch gut.
Und wenn Dein eigenes Auskommen hoch genug ist, um Euch beide zu finanzieren, dann ist es völlig legitim, wenn das Amt dies wissen will.
Schließlich seid Ihr Euch ja nicht fremd.



Wieso sollst du dann deinen Benz abschaffen und das Sparbuch deines Sohnes auflösen....

... würdest du das tun ??..


Nein.. du würdest das Sparbuch deines Sohnes nicht auflösen um deine neue Freundinn zu ernähren.......


Also was Kinder betrifft, das sehe ich noch lange nicht so verklärt, wie einige andere Menschen, da im allgemeinen Eltern zwar ihre Kinder ernähren können, aber umgekehr funktioniert dies eher selten- man sollte es auch nicht erwarten, da werden die meisten nur enttäuscht..
Ob Junge oder Mädel, mit 18 Jahren raus aus dem Haus und selber durchs Leben marschieren.
Und das Sparbuch ? Selbstverständlich muß es verwendet werden, wenn es mir und meinem/r Partner/in hilft. Ist ja nett wenn das Kind satt wird und ich dafür hungern soll, das Kind hat noch mehr Lebensjahre vor sich, in welchem es dann seinen eigenen Wohlstand erarbeiten kann.
Und der Benz muß dann verkauft werden und ggf. gegen einen kleineren Wagen getauscht werden.


Du würdest deine Freundinn raus schmeisen und ihr sagen, das sie gefälligst ne wohnung nehmen soll, wenn sie die 350€ vom Amt haben will !!!


Das würde ich wohl dann tun, wenn ich so wäre wie Du, Verantwortungslos und immer mit dem Gedanken dabei, den Staat soweit es geht auszunutzen !


Auf der einen Seite einen auf neokapitalist machen, andererseits , sollen die die es bertifft, dann sozial sein ...


Was hat das mit Neokapitalismus zu tun, wenn ich mehr Eigenverantwortung anmahne und erwarte ?
Wer ist denn nun, moralisch gesehen, der Bessere ?
Der, der sein jahrelang angespartes Kapital verwendet oder verwenden muß, um davon Leben zu können oder der, der garnicht erst auf die Idee kommt Kapital anzusparen weil der Staat es ihm schön gemütlich macht.

Don
18.10.2008, 15:43
Klar, was verkehrt läuft ist, das es eben keine Stellen gibt.

Ich bewerbe mich jetzt seit 6 Jahren
auf ca 5-10 Stellen pro Woche
immer und immer wieder
vom Fahrer mit Klasse 2 und GGS
..

Das kannst Du vergessen. Ohne den Abschluß Berufskraftfahrer brauchst Du keinen Bock mehr zu besteigen, ab nächstes Jahr Pflicht. Bedanke Dich bei der EU.

Manfred_g
18.10.2008, 16:11
...Und der kleine Rest der Absolut kein Bock hat, kann immer noch durch gefüttert werden.

Und genau dazu hab ich keinen Bock. Lieber kauf ich mir dafür das dritte Auto mit >600 PS oder meiner Freundin das 1072-ste Paar Schuhe.

(PS: kann es sein, daß du der besagte "kleine Rest" bist? :D )

scanners
18.10.2008, 16:24
.....
Das ist Verantwortung !......

Es würde dich ehren wenn du dich wirklich so verhalten würdest.

Aber das ist doch immer noch nicht die Lösung des Problems.
Wenn du das so machst.. gut, aber wie viele Menschen handeln auch so.

Denke mal an die Frauen die du kennst, und drehe das um...

Wieviele Frauen kennst du, die das Sparbuch von ihrem Kind auflösen würden , weil
sie ihren Freund durchfüttern sollen...... ok, vieleicht ein paar wenige.... aber viele sicher nicht....
.. und .... würdest du das überhaupt wollen, wenn du der betroffene Mann währst ?


Das ist doch der 2te Punkt.

Ich würde überhaupt nicht wollen, das meine Freundinn wegen mir , Ihr hart erspartes Geld Ausgeben muss, geschweige denn, das ich mich von ihr durchfüttern lassen wollte.

Und Frauen denken heut zu Tage ähnlich...

Die wollen auch nicht von einem Mann abhängig sein, oder der Grund dafür sein , das er seinen Benz verkaufen muss.

Die Folgen... kannst du dir selbst ausmahlen.

scanners
18.10.2008, 16:27
Das kannst Du vergessen. Ohne den Abschluß Berufskraftfahrer brauchst Du keinen Bock mehr zu besteigen, ab nächstes Jahr Pflicht. Bedanke Dich bei der EU.

Quatsch mit Sose.

Ich hab meinen Schein beim Bund gemacht mit SLTs.
Das hält jedem Vergleich mit nem blöden EU Abzeichen stand

henriof9
18.10.2008, 16:41
Aber das ist doch immer noch nicht die Lösung des Problems.
Wenn du das so machst.. gut, aber wie viele Menschen handeln auch so.

Denke mal an die Frauen die du kennst, und drehe das um...

Wieviele Frauen kennst du, die das Sparbuch von ihrem Kind auflösen würden , weil sie ihren Freund durchfüttern sollen...... ok, vieleicht ein paar wenige.... aber viele sicher nicht....
.. und .... würdest du das überhaupt wollen, wenn du der betroffene Mann währst ?

Das ist doch der 2te Punkt.

Ich würde überhaupt nicht wollen, das meine Freundinn wegen mir , Ihr hart erspartes Geld Ausgeben muss, geschweige denn, das ich mich von ihr durchfüttern lassen wollte.

Und Frauen denken heut zu Tage ähnlich...

Die wollen auch nicht von einem Mann abhängig sein, oder der Grund dafür sein , das er seinen Benz verkaufen muss.

Die Folgen... kannst du dir selbst ausmahlen.

Siehst Du, genau das ist das Problem.
Und die Lösung ist die Gesellschaft selbst, die Einstellung zu bestimmten Dingen, das Handeln in bestimmten Situationen usw. usw.
Es spielt keine Rolle ob es sich um Mann oder Frau handelt.

Prinzipiell ist es sicherlich immer eine Sache des/derjenigen selbst, inwiefern er bereit ist, seinen Partner/in zu unterstützen.

Ich wollte auch lediglich aufzeigen, daß die Gesellschaft selbst, und dadurch jeder einzelne, etwas ver/ändern kann.
Wenn nur die Hälfte so denken würde, hätten wir massig Geld um vielen, wirklich Hilfsbedürftigen damit zu helfen.

Salasa
18.10.2008, 17:09
Und genau dazu hab ich keinen Bock. Lieber kauf ich mir dafür das dritte Auto mit >600 PS oder meiner Freundin das 1072-ste Paar Schuhe.

(PS: kann es sein, daß du der besagte "kleine Rest" bist? :D )

Ja mach das, bis 2030 hast du noch Zeit, spätestens dann erwischt uns der Klima Crash, aber ich fürchte das man dir das Auto fahren schon lange vorher verbieten wird und deine Freundin die eigendlich nur auf dein Auto steht dich dann verlassen wird und einen richtigen Mann sucht.:D

Felidae
18.10.2008, 17:19
Was hat das mit Verantwortung zu tun,

Wenn ein Amt, von dem du nix willst, dich verpflichtet deine Freundinn zu füttern ohne das die was dazu beiträgt?

Wieso sollst du dann deinen Benz abschaffen und das Sparbuch deines Sohnes auflösen....

... würdest du das tun ??...

Nein.. du würdest das Sparbuch deines Sohnes nicht auflösen um deine neue Freundinn zu ernähren.......

Du würdest deine Freundinn raus schmeisen und ihr sagen, das sie gefälligst ne wohnung nehmen soll, wenn sie die 350€ vom Amt haben will !!!

.. wie jeder andere denkende Mensch auch....


Auf der einen Seite einen auf neokapitalist machen, andererseits , sollen die die es bertifft, dann sozial sein ...

....sehr witzig....

Du bedenkst eins nicht: Wenn man die Bedarfsgemeinschaft abschaffte, würden plötzlich jede Menge Mütter, die bisher zu Hause geblieben sind, um sich um die Kinder zu kümmer, während der Mann arbeiten gegangen ist, Hartz bekommen.

Don
18.10.2008, 17:22
Quatsch mit Sose.

Ich hab meinen Schein beim Bund gemacht mit SLTs.
Das hält jedem Vergleich mit nem blöden EU Abzeichen stand

Ich habe den Eindruck, Du lebst auf einem anderen Stern. Wenn du Dich nicht mal über die Voraussetzungen für einen Job informierst brauchst du Dich auch nicht zu wundern wenn Du keinen bekommst.

Ich verfüge ebenfalls über den Führerschein Klasse II, ebenfalls von diesem Verein.
Ab 2009 kannst du Dir den einrahmen und aufs Klo hängen. Damit darfst du dann noch einen selbst gemieteten Truck privat fahren, bereits Feuerwehren geraten derzeit aufgrund dieser Regelungen in Konflikt mit dem Gesetz.

Berufskraftfahrer ist kein EU Abzeichen, sondern ein 3 jähriger Ausbildungsberuf mit qualifiziertem Abschluß. Quasi ein Gesellenbrief. Ohne den sitzt Du in Deutschland ab nächstem Jahr nicht mehr auf kommerziell genutzten LKW, über 3,5 tonnen soweit ich aus dem Stegreif weiß.

Für im Beruf stehende Fahrer gilt eine Verpflichtung zur Qualifizierung, die von TÜV, Dekra und anderen zertifizierten Einrichtungen abgehalten wird, mit Abschlußprüfung. Zeitaufwendig und teuer. Kein Fuhrunternehmen wird Dich neu einstellen wenn Du den Lappen nicht bereits vorlegen kannst, denen reicht es wenn sie ihre eigenen Leute dahinschicken müssen.

Informiere Dich bei den einschlägigen Stellen über das Berufsbild Berufskraftfahrer.
Du hast ja Zeit. Vielleicht zahlt Dir jemand die Ausbildung.

Und Du fragst weshalb Bildung etwas mit Bezahlung zu tun hat. Ausgerechnet. Ein Typ der nicht mal guckt was er können sollte bevor er sich um einen Job bewirbt.
Aber Währungssysteme über den Haufen schmeißen wollen. Merkst Du eigentlich noch was?

Don
18.10.2008, 17:27
Ja mach das, bis 2030 hast du noch Zeit, spätestens dann erwischt uns der Klima Crash, aber ich fürchte das man dir das Auto fahren schon lange vorher verbieten wird und deine Freundin die eigendlich nur auf dein Auto steht dich dann verlassen wird und einen richtigen Mann sucht.:D

Aufgemerkt, Laternengesicht. Weiber zieht es stets zu denen die Kohle haben, ob normale oder Freigeld ist ihnen wurscht. Die können sich nämlich auch Klimaanlagen leisten wenn der Klimacrash kommt, da schwitzt man dann nicht so beim tactac.
Hartz IV wirkt auf sie schlimmer als Feinripp.

scanners
18.10.2008, 17:29
Du bedenkst eins nicht: Wenn man die Bedarfsgemeinschaft abschaffte, würden plötzlich jede Menge Mütter, die bisher zu Hause geblieben sind, um sich um die Kinder zu kümmer, während der Mann arbeiten gegangen ist, Hartz bekommen.

Verheiratet ist was anderes.

Ich rede von der normalen Beziehung.
Die hält im Durchschnitt 3 Jahre (hab ich mal gelesen)

Wenn du Verheiratet bist , übernimmst du extra Verantwortung,
und bekommst auch extra Rechte.

Es geht doch gerade um die vielen Menschen, welche zwar Freund oder Freundinn haben, aber nicht an Hiraten denken.

Aber sonst ... ja, ... da hast du recht ...... ist ja jetzt schon so.

Und alleine erziehend Mütter sind die meisten davon deswegen, weils Streit ums Geld gegeben hat.

Dabei ist es jetzt egal, ob sie zu viele Schuhe gekauft hat oder er zu viel in sein Auto investiert hat.

Paul Felz
18.10.2008, 17:29
Aufgemerkt, Laternengesicht. Weiber zieht es stets zu denen die Kohle haben, ob normale oder Freigeld ist ihnen wurscht. Die können sich nämlich auch Klimaanlagen leisten wenn der Klimacrash kommt, da schwitzt man dann nicht so beim tactac.
Hartz IV wirkt auf sie schlimmer als Feinripp.

Wohl wahr.

Felidae
18.10.2008, 17:36
Verheiratet ist was anderes.

Ich rede von der normalen Beziehung.
Die hält im Durchschnitt 3 Jahre (hab ich mal gelesen)

Wenn du Verheiratet bist , übernimmst du extra Verantwortung,
und bekommst auch extra Rechte.

Es geht doch gerade um die vielen Menschen, welche zwar Freund oder Freundinn haben, aber nicht an Hiraten denken.

Aber sonst ... ja, ... da hast du recht ...... ist ja jetzt schon so.

Und alleine erziehend Mütter sind die meisten davon deswegen, weils Streit ums Geld gegeben hat.

Dabei ist es jetzt egal, ob sie zu viele Schuhe gekauft hat oder er zu viel in sein Auto investiert hat.

Auch in normalen Beziehungen soll es sowas wie Arbeitsteilung geben. Es gibt keinen Grund, die Bedarfsgemeinschaften abzuschaffen.

scanners
18.10.2008, 17:41
Ab 2009 kannst du Dir den einrahmen und aufs Klo hängen. Damit darfst du dann noch einen selbst gemieteten Truck privat fahren, bereits Feuerwehren geraten derzeit aufgrund dieser Regelungen in Konflikt mit dem Gesetz.


Wenn Berufskraftfahrer Voraussetzung zum führen eines LKW wird, wofür soll dann der 2er Fürerschein gut sein.

Ich glaub nicht ganz das es so kommt wie du gesagt hast.
Wenn dem so währe, wer sollte all die LKW die im Moment in der EU rum fahren denn dann steuern ?
Keiner kann auf die schnelle so viele Berufskraftfahrer mit 3 Jahren Ausbildung her zaubern
Was für ein Quark.. 3 Jahre Ausbildung um nen Brumi zu lenken .. EU WAHNSINN

Und wenn dem wirklich so ist, habe ich statt 5 Bwerbungschancen , nur noch 4 .. .... spielt für mich persönlich keine große Rolle...

Ist eh kein Job in sicht

LKW fahren war nur ein Angebot meinerseits, meine Fähigkeiten der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.

scanners
18.10.2008, 17:44
Auch in normalen Beziehungen soll es sowas wie Arbeitsteilung geben. Es gibt keinen Grund, die Bedarfsgemeinschaften abzuschaffen.

Natürlich gibts den.

Es spart jede Menge Geld.

Die ganzen Wohnungen die jetzt nur pro forma bewohnt sind müssten nicht mehr bezahlt werden.

Ich schätze die Quote auf 3 von 10 Empfängern.

Rechne dir mal aus , was du da an Miete spahrst.

Felidae
18.10.2008, 17:46
Natürlich gibts den.

Es spart jede Menge Geld.

Die ganzen Wohnungen die jetzt nur pro forma bewohnt sind müssten nicht mehr bezahlt werden.

Ich schätze die Quote auf 3 von 10 Empfängern.

Rechne dir mal aus , was du da an Miete spahrst.

Und du meinst, die jetzigen Hartz-4-Empfänger/innen werden dann einfach zusammenziehen nach dem Motto: Die Kohle gibts dann sowieso? Wohl kaum.

Don
18.10.2008, 17:50
Wenn Berufskraftfahrer Voraussetzung zum führen eines LKW wird, wofür soll dann der 2er Fürerschein gut sein.

Ich glaub nicht ganz das es so kommt wie du gesagt hast.
Wenn dem so währe, wer sollte all die LKW die im Moment in der EU rum fahren denn dann steuern ?
Keiner kann auf die schnelle so viele Berufskraftfahrer mit 3 Jahren Ausbildung her zaubern
Was für ein Quark.. 3 Jahre Ausbildung um nen Brumi zu lenken .. EU WAHNSINN

Und wenn dem wirklich so ist, habe ich statt 5 Bwerbungschancen , nur noch 4 .. .... spielt für mich persönlich keine große Rolle...

Ist eh kein Job in sicht

LKW fahren war nur ein Angebot meinerseits, meine Fähigkeiten der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.

Ich gehe davon aus, daß Du auch in den anderen Berufsfeldern einen vergleichbaren Kenntnisstand über die Anforderungen hast, die dort gestellt werden.

Ein Angebot zur Verfügung stelllen....:))

Ich habe selten eine derart realitätsferne Selbsteinschätzung gesehen.
Geh mal zu Deinem Arbeitsamt und mach dort eine Berufsberatung um überhaupt mal rauszufinden was Du so in etwa überhaupt "zur Verfügung" zu stellen in der Lage bist.

Manfred_g
18.10.2008, 18:02
Ja mach das, bis 2030 hast du noch Zeit, spätestens dann erwischt uns der Klima Crash, aber ich fürchte das man dir das Auto fahren schon lange vorher verbieten wird und deine Freundin die eigendlich nur auf dein Auto steht dich dann verlassen wird und einen richtigen Mann sucht.:D

Schon wieder eine ohne Bock? :)) Lern mal in anderen Kategorien zu denken!

malnachdenken
18.10.2008, 18:10
Ausgerechnet. Ein Typ der nicht mal guckt was er können sollte bevor er sich um einen Job bewirbt.
Aber Währungssysteme über den Haufen schmeißen wollen. Merkst Du eigentlich noch was?


So sind die Typen vom Schlage Frei-denker und Co:
Die Welt erklären wollen, aber nicht mal das eigene Leben auf die Reihe bekommen.

Im Grunde vergleichbar mit Jusos: anderen erzählen wollen, wie der Laden zu laufen haben soll, aber selbst nichts vorweisen können.


Natürlich kann nicht jeder was dafür, daß er arbeitslos geworden ist. Wenn dieser aber ungebunden ist, aber nicht bereit ist wegzuziehen um einen Job zu bekommen, dann läuft was persönlich verkehrt.

FranzKonz
18.10.2008, 18:13
Ich suche eine Möglichkeit, meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, ohne die Zinsen für die Schulden die andere gemacht haben zu zahlen.

Warum soll ich den 30%-70% meiner Zeit nur für das Kapital Arbeiten?

Man sollte auch nur steuern auf den Verbrauch von Rostoffen und verwerflichen Gütern erheben und alle anderen steuern abschaffen.

Und wie soll die Stütze finanziert werden?

FranzKonz
18.10.2008, 18:18
Du solltest echt aus den linken austreten, was du vertrittst hat nichts , aber auch gar nichts mit deren Politik zu tun

Die Linke macht nur in Berlin Politik, und zwar nach ähnlichen Ansichten, wie ich sie hier vertrete. Daß Oskar mit seiner Protestpartei große Töne spucken kann, liegt nur daran, daß sein Klientel zu blöde ist, ihn an seiner Leistung zu messen.

FranzKonz
18.10.2008, 18:20
Wenn die Mindestlohn zahlen , hab ich kein Problem mal ein paar Wochen in der Erde zu wühlen, oder Äpfel zu Pflücken.

Wenn nicht, vernichtest du Reguläre Arbeitsplätze wenn du Arbeitslose arbeit machen lässt welche von der Wirtschaft auch angeboten wird.

Du bist einfach nur ein fauler Sack. Du könntest Dich durchaus auch für die Stütze, die Du bekommst, nützlich machen.

FranzKonz
18.10.2008, 18:21
Man sollte das nicht Pauschalisieren.
Nun, Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber warum wurden die Leute den zu dem was sie heute sind?

1.Erziehung durch den Medien.
2.Die Ernährung
3. Das Arbeiten heute hat jede menge Ähnlichkeiten mit Sklaverei.
3.1. Zu geringe Löhne.
3.2. Zu weite Wege.
3.3. Zu lange Arbeitzeiten.
3.4. Zu Stressig, zu schwer, Nicht jeder ist in der Lage die geforderten Leistungen zu erbringen.
4. Der Mensch ist ein Faules bequemes Wesen das immer den Einfachsten weg wählt. Daran ist aber auch nichts verwerfliches denn es fördert die Innovation.
5. Die Kapitaleigner bereichern sich an den an den Arbeitnehmern und der Arbeitnehmer geht am leer aus, weil seine Löhne, Ersparnisse Renten und Sozialen Leistungen durch Krisen vernichtet werden.

Der Arbeitmarkt sollte dem Menschen angepasst werden und nicht der Mensch den Arbeitsmarkt.

Blöde Sprüche. Du bist Mensch, also passe den Arbeitsmarkt an Deine Bedürfnisse an. Wo ist Dein Problem?

Frei-denker
18.10.2008, 18:27
Magst du mir mal eine Quelle zu dem Stuß liefern oder schwurbelst auch du nur mit ausgedachten Zahlen herum?

Du willst uns doch nicht erzählen, dass du die zahllosen Threads, die sich mit dem Thema reale Arbeitslosigkeit beschäftigen, alle überlesen hast, oder? :rolleyes:

Im Grunde willst du doch nur nicht eingestehen, dass es weitaus mehr Arbeitsfähige als Arbeitsstellen gibt und das Wirtschaftssystem außerstande ist, die Bevölkerung in Lohn und Brot zu bringen.

Doch dann würde ja deine Wunschsicht des arbeitsscheuen Arbeitslosen abhanden kommen.

Und "nicht sein kann, was nicht sein darf..."

scanners
18.10.2008, 18:29
Du bist einfach nur ein fauler Sack. Du könntest Dich durchaus auch für die Stütze, die Du bekommst, nützlich machen.

Wenn du 3 millionen Arbeitssuchende, alle zur Arbeit schickst ,
und die für 351 (ALG2) bzw , für 600 (ALG1) die Arbeit machen lässt,
welche der Handwerksmeister mit seinen Arbeitern ..
.. Oder der Gärtner mit seinen Gehilfen anbietet..

Dann nimmst du der Regulären Wirtschaft Aufträge weg....

... ist doch Hirnrissig was du da verlangst.....

Schätzungsweise werden dann 3 millinen zusätzlich Arbeitsplätze den Bach runter gehen , weil sich deren Arbeit mit normalem Lohn nicht mehr rentiert.

Dann haben wir nicht mehr 3 Millionen Arbeitslose sondern 6

Mit denen machste es dann genauso..

.. irgendwann hast du den Mittelstand dann erfolgreich ausgelöscht !!!

Frei-denker
18.10.2008, 18:30
Die Menschen, die jahrelang eingezahlt haben und nach dem Arbeitslosengeld in Hartz4 rutschen, tun wir wirklich leid. Dennoch soll Hartz4 lediglich das Überleben sichern, und das tut es mehr als ausreichend.

Das sehe ich anders.

Wer jahrzehntelang die Gesellschaft mit seinen Abgaben mitgetragen hat, sollte nicht in die blanke Armut geschickt werden, sondern er sollte sich der Solidarität der Gesellschaft gewiß sein - so wie er jahrzehntelang der Gesellschaft gegenüber solidarisch war.

Und damit meine ich nicht, dass er Schlösser bauen können sollte, doch er sollte ein menschenwürdiges Leben führen können. Dies schätze ich bei einem Hartz4 von 450 € plus Miete ein.

Das Geld dafür ist auch da - siehe Banken-Rettungs-Betrag.

malnachdenken
18.10.2008, 18:30
Wenn du 3 millionen Arbeitssuchende, alle zur Arbeit schickst ,
und die für 351 (ALG2) bzw , für 600 (ALG1) die Arbeit machen lässt,
welche der Handwerksmeister mit seinen Arbeitern ..
.. Oder der Gärtner mit seinen Gehilfen anbietet..

Dann nimmst du der Regulären Wirtschaft Aufträge weg....

... ist doch Hirnrissig was du da verlangst.....

Schätzungsweise werden dann 3 millinen zusätzlich Arbeitsplätze den Bach runter gehen , weil sich deren Arbeit mit normalem Lohn nicht mehr rentiert.

Dann haben wir nicht mehr 3 Millionen Arbeitslose sondern 6

Mit denen machste es dann genauso..

.. irgendwann hast du den Mittelstand dann erfolgreich ausgelöscht !!!

Naja, mit der Denke bist ja nicht mehr weit zu behaupten "Ich geh nicht mehr arbeiten, weil ich jemand anderen den Arbeitsplazt wegnehme".

scanners
18.10.2008, 18:31
Und du meinst, die jetzigen Hartz-4-Empfänger/innen werden dann einfach zusammenziehen nach dem Motto: Die Kohle gibts dann sowieso? Wohl kaum.

Natürlich , das denke ich
...die welche jetzt getrennt wohnen weil sie sonst eine Bedarfsgemeinschaft währen,
davon würden danach etliche zusammen ziehen.

Jeder hätte seine eigene finanzielle Basis,
das leben vieler Paare währe erheblich entspannter.

Und,.. es würde Geld spahren...

malnachdenken
18.10.2008, 18:32
Und damit meine ich nicht, dass er Schlösser bauen können sollte, doch er sollte ein menschenwürdiges Leben führen können. Dies schätze ich bei einem Hartz4 von 450 € plus Miete ein.

Wer will denn bei solch einem monatlichen Geschenk noch arbeiten gehen wollen?

Frei-denker
18.10.2008, 18:43
Nebenbei sollte auch erwähnt werden, dass die Hartz4-Kriterien inkl. der Niedrigkeit des Hartz4-Satzes die gezielte Absicht des Lohndumpings, besser des Lohnbetruges implizieren. Nicht umsonst wurde das Hartz-Konzept von einem Vertreter des Unternehmerlagers entworfen. In Insiderkreisen auch als "Nuttenpeter" bekannt.

Ein angemessenes Hartz4 im Bereich von 450 € ohne den aktuellen Dumpinglohn-Annehm-Zwang würde auch eine Art Mindestlohn einziehen, der mit dem für die Nachfrage und die Sozialversicherungen schädlichen Niedriglohnsektor ein für allemal kurzen Prozeß machen würde.

Wir brauchen keine Dumpinglohnjobs, die weder die Sozialversicherungen stützen noch ein menschenwürdiges Leben ermöglichen...

...wir brauchen Arbeitsstellen mit akzeptablen Löhnen, die über Nachfrage die Konjunkur/Produktion in Gang bringen und so für neue Arbeitsplätze sorgen.

malnachdenken
18.10.2008, 18:46
Nebenbei sollte auch erwähnt werden, dass die Hartz4-Kriterien inkl. der Niedrigkeit des Hartz4-Satzes die gezielte Absicht des Lohndumpings, besser des Lohnbetruges implizieren. Nicht umsonst wurde das Hartz-Konzept von einem Vertreter des Unternehmerlagers entworfen. In Insiderkreisen auch als "Nuttenpeter" bekannt.

Ein angemessenes Hartz4 im Bereich von 450 € ohne den aktuellen Dumpinglohn-Annehm-Zwang würde auch eine Art Mindestlohn einziehen, der mit dem für die Nachfrage und die Sozialversicherungen schädlichen Niedriglohnsektor ein für allemal kurzen Prozeß machen würde.

Wir brauchen keine Dumpinglohnjobs, die weder die Sozialversicherungen stützen noch ein menschenwürdiges Leben ermöglichen...

...wir brauchen Arbeitsstellen mit akzeptablen Löhnen, die über Nachfrage die Konjunkur/Produktion in Gang bringen und so für neue Arbeitsplätze sorgen.

450 Euro plus Miete: wer will da noch ernsthaft arbeiten gehen?

Man sollte erstmal arbeiten gehen, dann kann man auch höhere Löhne verlangen. Sich hinsetzen, Hartz IV nehmen und dann über geringe Löhne meckern, das ist nicht gerade eine Verhandlungsposition, die man ernst nimmt.

scanners
18.10.2008, 18:47
Wer will denn bei solch einem monatlichen Geschenk noch arbeiten gehen wollen?

Denke doch mal anders...

... bei der jetzigen Situation hast du natürlich recht, wenn man sich geistig nicht etwas bewegt.... aber darauf will ich jetzt nicht hinaus....

Jetzt stell dir mal vor.. alle bekommen ein Grundeinkommen von .. sagen wir mal 800€
davon kann man nötigen falls alles bezahlen inkl. Miete.

Nein .. nein ... ich will nur ein denkmodell erstellen das dich auf etwas stöhst.

Egal.. wer das finanziert , ist jetzt mal egal...
... stell dir mal vor jeder egal ob in arbeit oder nicht, bekommt 800€uronen.

Wie viele denkst du würden Arbeiten, und wie viele denkst du würden weiterarbeiten.

bitte jetzt kein geschwrubbel..

überleg einfach mal bei dir selbst...

... du bekommst 800€ einfach so..
... du würdest weiter arbeiten .. oder ?

und du wirst es nicht glauben... aber bei den Hilfeempfängern ist das prinzipiell nicht anders.

Die aller meisten .. ...
......sogar die meisten Ausländer (weil die sind auch nur Menschen).....
... würden lieber einer sinvollen Tätigkeit nachgehen, als blöd vor dem Fernseher zu vergammeln....

Klar.. faule Säcke gibts immer und überall.

Aber der grosse Teil der Menschen ,
will etwas erschaffen, bewirken, mitmachen...
.. erarbeiten ... oder ähnliches...

sobald die Aufgabe auch nur annähernd sein Ding ist,
wird der Mensch gerne und fleissig arbeiten.


Und so ist es beim Hilfeempfänger halt auch.

FranzKonz
18.10.2008, 18:47
Wenn du 3 millionen Arbeitssuchende, alle zur Arbeit schickst ,
und die für 351 (ALG2) bzw , für 600 (ALG1) die Arbeit machen lässt,
welche der Handwerksmeister mit seinen Arbeitern ..
.. Oder der Gärtner mit seinen Gehilfen anbietet..

Dann nimmst du der Regulären Wirtschaft Aufträge weg....

... ist doch Hirnrissig was du da verlangst.....

Schätzungsweise werden dann 3 millinen zusätzlich Arbeitsplätze den Bach runter gehen , weil sich deren Arbeit mit normalem Lohn nicht mehr rentiert.

Dann haben wir nicht mehr 3 Millionen Arbeitslose sondern 6

Mit denen machste es dann genauso..

.. irgendwann hast du den Mittelstand dann erfolgreich ausgelöscht !!!

Du begreifst nicht, worum es geht. Es gibt jede Menge Arbeit, die nicht gemacht wird, weil reguläre Arbeitskräfte zu teuer sind. Wie zum Beispiel Äpfel pflücken. Die Arbeit wäre durchaus nützlich, denn die Ergebnisse dieser Arbeit könnten Salazars berühmten Speiseplan sinnvoll ergänzen.

Leute, die dazu körperlich nicht in der Lage sind, könnten ins Altersheim gehen und ein wenig Leben in die Bude bringen. Persönliche Zuwendung ist über reguläres Personal nicht finanzierbar, aber für die alten Herrschaften durchaus angenehm.

Meine Tochter geht arbeiten, kriegt es aber nicht so recht auf die Kette, ihren Nachwuchs in die Krippe zu bringen, den Hund auszuführen und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Da sie mit ihren Steuern und Abgaben zu Deiner Stütze beiträgt, wäre es doch das Mindeste, daß Du ihren Hund Gassi führst. Oder findest Du nicht?

Arbeit gibt es, wie gesagt, genug. Aber solange faule Säcke nicht von ihrem Anspruchsdenken herunterkommen, von ihrem "Das steht mir zu", solange wird sich an dieser Front nichts ändern. Und wer nicht bereit ist, solche Leistungen zu erbringen, muß sich mit Fug und Recht als Schmarotzer bezeichnen lassen.

FranzKonz
18.10.2008, 18:48
Nebenbei sollte auch erwähnt werden, dass die Hartz4-Kriterien inkl. der Niedrigkeit des Hartz4-Satzes die gezielte Absicht des Lohndumpings, besser des Lohnbetruges implizieren. Nicht umsonst wurde das Hartz-Konzept von einem Vertreter des Unternehmerlagers entworfen. In Insiderkreisen auch als "Nuttenpeter" bekannt.

Ein angemessenes Hartz4 im Bereich von 450 € ohne den aktuellen Dumpinglohn-Annehm-Zwang würde auch eine Art Mindestlohn einziehen, der mit dem für die Nachfrage und die Sozialversicherungen schädlichen Niedriglohnsektor ein für allemal kurzen Prozeß machen würde.

Wir brauchen keine Dumpinglohnjobs, die weder die Sozialversicherungen stützen noch ein menschenwürdiges Leben ermöglichen...

...wir brauchen Arbeitsstellen mit akzeptablen Löhnen, die über Nachfrage die Konjunkur/Produktion in Gang bringen und so für neue Arbeitsplätze sorgen.
Wir sollten die Stütze kürzen. Das führt zum gleichen Ergebnis.

Frank3
18.10.2008, 18:48
Wer will denn bei solch einem monatlichen Geschenk noch arbeiten gehen wollen?

Zur Antwort zu blöd . Die Antwort ist das Hartz IV Empfänger mit 10 Jahre früher sterben bezahlen oder http://www.alg2-hartz4.de/index.php?option=com_content&task=section&id=32&Itemid=67
Aber in ZUSAMMENHÄNGE denken ist dir NICHT GEGEBEN .

malnachdenken
18.10.2008, 18:50
sobald die Aufgabe auch nur annähernd sein Ding ist,
wird der Mensch gerne und fleissig arbeiten.


Nun können wir aber alle nicht das arbeiten, was man unter Traum versteht.

Wenn ich hier schon wieder lese wie einige 450 Euro plus Miete vom Staat haben wollen, nicht arbeiten gehen und dann noch Löhne fordern, dann krieg ich einen Hals. Genau diese Nehmereinstellung macht den Staat kaputt, egal ob diese von oben oder von unten kommt.

malnachdenken
18.10.2008, 18:51
Zur Antwort zu blöd . Die Antwort ist das Hartz IV Empfänger mit 10 Jahre früher sterben bezahlen oder http://www.alg2-hartz4.de/index.php?option=com_content&task=section&id=32&Itemid=67
Aber in ZUSAMMENHÄNGE denken ist dir NICHT GEGEBEN .

Spam woanders.

Frei-denker
18.10.2008, 18:54
Interessant ist, dass die Gleichen Neoliberlen, allen voran ihr stockschwules Zugpferd Westerwelle, die für eine Absenkung der Hartz4-Beträge propagieren, um "Anreize zum Arbeiten" zu schaffen...

...genauso wehemend für die Überweisung von 500 Mrd. € für Mißmanagement plädieren.

Ihre charakterliche Verkommenheit wird offenbar an dieser Doppelmoral - Arbeiter in die Armut schicken, ihnen lausige 100 € verweigern, um sie zum arbeiten zu zwingen, aber Diletanten von Managern ohne jeden "Arbeitsanreiz" 500 Mrd. € blind schenken.

Die Verlogenheit der Kapitalisten und Neoliberalisten steht der der linken Deutschenhasser in nichts nach.

scanners
18.10.2008, 18:56
Du begreifst nicht, worum es geht. Es gibt jede Menge Arbeit, die nicht gemacht wird, weil reguläre Arbeitskräfte zu teuer sind. Wie zum Beispiel Äpfel pflücken. Die Arbeit wäre durchaus nützlich, denn die Ergebnisse dieser Arbeit könnten Salazars berühmten Speiseplan sinnvoll ergänzen.

Nein, ist es nicht...
Es währe viel sinnvoller die Menschen anständig dafür zu bezahlen das sie die Äpfel pflücken...
... dann könnten sie sich selbigen auch leisten und müssten nicht Aldi Blubberwasser tinken.



Leute, die dazu körperlich nicht in der Lage sind, könnten ins Altersheim gehen und ein wenig Leben in die Bude bringen. Persönliche Zuwendung ist über reguläres Personal nicht finanzierbar, aber für die alten Herrschaften durchaus angenehm.

Hier bräuchte man nur mehr examinierte Krankenschwestern einstellen , und dazu noch ein paar Helfer...
... die Branche könnte enorm viele Arbeiter vertragen da hast du recht.
Aber warum nicht richtig bezahlen.
Dann könnten die ihre Krankenkassenbeiträge auch selbst bezahlen.

Und komm mir nicht mit ... es ist kein geld da....
... wir haben gesehen wie viel geld ganz schnell da sein kann .



Meine Tochter geht arbeiten, kriegt es aber nicht so recht auf die Kette, ihren Nachwuchs in die Krippe zu bringen, den Hund auszuführen und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Da sie mit ihren Steuern und Abgaben zu Deiner Stütze beiträgt, wäre es doch das Mindeste, daß Du ihren Hund Gassi führst. Oder findest Du nicht?

Ähhh ja, .... das denke ich könnte man durchaus machen .. eine Form von Nachbarschaftshilfe, währe denkbahr.



Arbeit gibt es, wie gesagt, genug. Aber solange faule Säcke nicht von ihrem Anspruchsdenken herunterkommen, von ihrem "Das steht mir zu", solange wird sich an dieser Front nichts ändern. Und wer nicht bereit ist, solche Leistungen zu erbringen, muß sich mit Fug und Recht als Schmarotzer bezeichnen lassen.

Du unterschätzt die Menschen , denke ich.
Anspruchsdenken kommt auch vom Gerechtigkeitsgefühl..
...aber das ist ein anderes Thema.

Frank3
18.10.2008, 18:57
Nun können wir aber alle nicht das arbeiten, was man unter Traum versteht.

Wenn ich hier schon wieder lese wie einige 450 Euro plus Miete vom Staat haben wollen, nicht arbeiten gehen und dann noch Löhne fordern, dann krieg ich einen Hals. Genau diese Nehmereinstellung macht den Staat kaputt, egal ob diese von oben oder von unten kommt.

Denke Dreidimensional . http://www.gibt-es-gott.de/resources/Wer+wen.gif
Was macht den Staat kaputt und er ist gerade an einer Grenze und warum : AGENDA 2010
Zum denken muss man malnachdenken können und viele können nicht denken weil sie nur das können was man ihnen beigebracht .

FranzKonz
18.10.2008, 18:57
Interessant ist, dass die Gleichen Neoliberlen, allen voran ihr stockschwules Zugpferd Westerwelle, die für eine Absenkung der Hartz4-Beträge propagieren, um "Anreize zum Arbeiten" zu schaffen...

...genauso wehemend für die Überweisung von 500 Mrd. € für Mißmanagement plädieren.

Ihre charakterliche Verkommenheit wird offenbar an dieser Doppelmoral - Arbeiter in die Armut schicken, ihnen lausige 100 € verweigern, um sie zum arbeiten zu zwingen, aber Diletanten von Managern ohne jeden "Arbeitsanreiz" 500 Mrd. € blind schenken.

Die Verlogenheit der Kapitalisten und Neoliberalisten steht der der linken Deutschenhasser in nichts nach.

Oh elender Dummschwätzer. Daß es nicht nur eine Sorte von Schmarotzern gibt, wissen wir alle. In diesem Strang geht es um die vielen kleinen Schmarotzer.

Frank3
18.10.2008, 19:02
Oh elender Dummschwätzer. Daß es nicht nur eine Sorte von Schmarotzern gibt, wissen wir alle. In diesem Strang geht es um die vielen kleinen Schmarotzer.

Sie zahlen mit 10 Jahren vom Leben ihre Schmarotzerei . WAS WOLLT IHR NOCH ?

FranzKonz
18.10.2008, 19:07
Nein, ist es nicht...
Es währe viel sinnvoller die Menschen anständig dafür zu bezahlen das sie die Äpfel pflücken...
... dann könnten sie sich selbigen auch leisten und müssten nicht Aldi Blubberwasser tinken.
1000 Euro im Monat sollte wohl für eine so einfache Tätigkeit ausreichen. Diese 1000 Euro habe ich Dir vorgerechnet.

Hier bräuchte man nur mehr examinierte Krankenschwestern einstellen , und dazu noch ein paar Helfer...
... die Branche könnte enorm viele Arbeiter vertragen da hast du recht.
Aber warum nicht richtig bezahlen.
Dann könnten die ihre Krankenkassenbeiträge auch selbst bezahlen.
Dann müßten die ausgebildeten Kräfte weniger bekommen, um einen entsprechenden Ausgleich zu schaffen.

Und komm mir nicht mit ... es ist kein geld da....
... wir haben gesehen wie viel geld ganz schnell da sein kann .
Echtes Geld, versprochenes Geld oder Zertifikate?

Ähhh ja, .... das denke ich könnte man durchaus machen .. eine Form von Nachbarschaftshilfe, währe denkbahr.

Du unterschätzt die Menschen , denke ich.
Anspruchsdenken kommt auch vom Gerechtigkeitsgefühl..
...aber das ist ein anderes Thema.
Im Gegenteil. Ich kenne die Menschen. :128:

scanners
18.10.2008, 19:08
Nun können wir aber alle nicht das arbeiten, was man unter Traum versteht.
.

Deswegen sagte ich ja auch annähernd.

Es macht keinen sinn einen Bänker mauern zu lassen ,
oder einen Fliesenleger als Finanzberater los zu schicken.

Aber wenn ein Maurer mal Trockenbau macht, oder ein Gärtner mal ein Bad renoiert, geht das unter umständen ganz gut.

Wenn einer Angst vor höhe hat wird er nicht für einen Dachdecker geeignet sein.

Andere können nicht in einer Klimaanlage sitzen, bekommen elendigen schnupfen davon, andere sind in der natur fehl am platz weil sie vor lauter alergie nicht mehr aus den augen schauen können.


So ist das gemeint.

Von Traum redet keiner.

Aber wenn du Menschen motivieren willst ohne oder für sehr wenig zu arbeiten, dann werden bestimmt keine freiwillig sich melden die die Aufgabe nicht können oder mögen.
Andere werden es tun, weil ihnen die Aufgabe einfach spass macht oder am Herzen liegt.. ..

Vom Traumjob hat keiner geredet

scanners
18.10.2008, 19:13
Oh elender Dummschwätzer. Daß es nicht nur eine Sorte von Schmarotzern gibt, wissen wir alle. In diesem Strang geht es um die vielen kleinen Schmarotzer.

NEIN

IN DIESEM STRANG GING ES DARUM LEUTE WIE DICH ALS HETZER ZU ENTLARVEN

HIER GING ES DARUM ZU ZEIGEN DAS DIE MEISTEN MENSCHEN EBEN KEINE SCHMAROTZER SIND; SONDERN UNSCHULDIG AUSGESCHLOSSENE DES SYSTEMS


DU HAST ES NICHT VERSTANDEN

Frank3
18.10.2008, 19:26
NEIN

IN DIESEM STRANG GING ES DARUM LEUTE WIE DICH ALS HETZER ZU ENTLARVEN

HIER GING ES DARUM ZU ZEIGEN DAS DIE MEISTEN MENSCHEN EBEN KEINE SCHMAROTZER SIND; SONDERN UNSCHULDIG AUSGESCHLOSSENE DES SYSTEMS


DU HAST ES NICHT VERSTANDEN

Ich habe verstanden und leider . Ein Beispiel : Meine Tochter hat sich in einen selbständigen Fliesenleger verliebt und ich kann es ihr NICHT ausreden , Warum will ich ihr es Ausreden : Weil es keinen Fliesenleger gibt der NOCH MIT 67 Jahren fliest also wird er zeitig . . .
JEDER DER WILL KANN ARBEIT HABEN wenn er NICHT UNTERQUALIFIZIERT ODER ÜBERQUALIFIZIERT ist und kein Geld haben will .
EINE andere Welt den diese WELT ist versaut .

FranzKonz
18.10.2008, 20:01
NEIN

IN DIESEM STRANG GING ES DARUM LEUTE WIE DICH ALS HETZER ZU ENTLARVEN

HIER GING ES DARUM ZU ZEIGEN DAS DIE MEISTEN MENSCHEN EBEN KEINE SCHMAROTZER SIND; SONDERN UNSCHULDIG AUSGESCHLOSSENE DES SYSTEMS


DU HAST ES NICHT VERSTANDEN

Ich habe verstanden, daß Du ein Schmarotzer bist, der seit Jahren von meinen Steuern und Abgaben lebt.

Jodlerkönig
18.10.2008, 21:25
Klar, was verkehrt läuft ist, das es eben keine Stellen gibt.

Ich bewerbe mich jetzt seit 6 Jahren
auf ca 5-10 Stellen pro Woche
immer und immer wieder
vom Fahrer mit Klasse 2 und GGS
über Elektriker,
Bürotechniker,
Kommunikationselektroniker,
Netzwerktechniker,
First und Second level Support inkl Telefondienst
wobei ich in jedem Feld Qualifiziert bin, inkl Schichtdienstbereitschaft
auf jede Stelle im Raum Nürnberg
mit der einzigen Bedingung,
das ich 10€ die Stunde verdienen will.


Ich hatte in den 6 Jahren 3 oder 4 Jobs je 2 oder 3 Monate...

.. ein absoluter Witz..

von wegen es sind Stellen da...

,.. dummes Gewäsch von jemanden , der das noch nie erlebt hat....wenn das stimmt, solltest du mal fremde hilfe annehmen. irgendwas stimmt nicht an dir oder deiner arbeitsweise....den diese geschichte kann normalerweise nicht stimmen....und wenn du in N zuhause bist, dürfte es nicht an mangelnden stellen liegen. definitiv nicht.

Skorpion968
18.10.2008, 22:15
Du begreifst nicht, worum es geht. Es gibt jede Menge Arbeit, die nicht gemacht wird, weil reguläre Arbeitskräfte zu teuer sind. Wie zum Beispiel Äpfel pflücken. Die Arbeit wäre durchaus nützlich, denn die Ergebnisse dieser Arbeit könnten Salazars berühmten Speiseplan sinnvoll ergänzen.

Mach es doch selbst, wenn du es so nützlich findest. Niemand hält dich davon ab.
Wenn du grad schon dabei bist, kannst du ja auch noch dicke Pullis stricken - um Sarazins Heizplan sinnvoll zu ergänzen. :D

Von anderen eine Arbeit unter Bedingungen zu fordern, die man selbst nicht machen will, ist schon recht arm.


Leute, die dazu körperlich nicht in der Lage sind, könnten ins Altersheim gehen und ein wenig Leben in die Bude bringen. Persönliche Zuwendung ist über reguläres Personal nicht finanzierbar, aber für die alten Herrschaften durchaus angenehm.

Klar, die Alten sind das Freivieh. Mit denen kann mans ja machen.
Keine professionelle Pflege für die Leute finanzieren wollen, dafür sollen es dann billige Pausenclowns wieder rausreißen.


Meine Tochter geht arbeiten, kriegt es aber nicht so recht auf die Kette, ihren Nachwuchs in die Krippe zu bringen, den Hund auszuführen und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Da sie mit ihren Steuern und Abgaben zu Deiner Stütze beiträgt, wäre es doch das Mindeste, daß Du ihren Hund Gassi führst. Oder findest Du nicht?

Das wird ja immer besser.
Weil deine Tochter es nicht auf die Kette kriegt sich ausreichend um ihre Kinder und ihren Hund zu kümmern, sollen wildfremde Leute ihr diese Aufgaben jetzt abnehmen?
Was ist das für eine Gesellschaft, die du da haben willst?
Da gibts die Arbeitsbienchen, die leben fast ausschließlich für Arbeit. Scheißegal, auch wenn der eigene Nachwuchs drunter leidet. Hauptsache der Mensch dient dem Arbeitsmarkt. Und dann gibts die, nennen wir sie Sorgebienchen, die räumen den Dreck weg und kümmern sich um die Kinder und die Hunde der Arbeitsbienchen. Ne danke.
Wir wärs, deine Tochter reduziert ihre Arbeitsstunden. Dann kann sie sich um ihre Kinder und um ihren Hund selbst kümmern - und für jemand anderen wird ein Teilzeitjob frei. ;)

Salasa
18.10.2008, 22:25
Aufgemerkt, Laternengesicht. Weiber zieht es stets zu denen die Kohle haben, ob normale oder Freigeld ist ihnen wurscht. Die können sich nämlich auch Klimaanlagen leisten wenn der Klimacrash kommt, da schwitzt man dann nicht so beim tactac.
Hartz IV wirkt auf sie schlimmer als Feinripp.

Gekaufte Liebe ist nichts im Vergleich zu echter liebe, die dir offensichtlich Fremd ist. Du kannst ein schon beinahe leid tun.

FranzKonz
18.10.2008, 22:44
Mach es doch selbst, wenn du es so nützlich findest. Niemand hält dich davon ab.
Ich hab's schon getan. Es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wieviel Obst jedes Jahr verreckt. Gleichzeitig lamentieren mir hier die üblichen Verdächtigen den Kopf voll. Da kann ich einfach nur noch kotzen.


Wenn du grad schon dabei bist, kannst du ja auch noch dicke Pullis stricken - um Sarazins Heizplan sinnvoll zu ergänzen. :D
Nicht nötig. Ich habe Brennholz für die nächsten 5 Jahre im Garten. Kostet nur Schweiß, Restholz gibt es immer noch umsonst.

Von anderen eine Arbeit unter Bedingungen zu fordern, die man selbst nicht machen will, ist schon recht arm.
Wenn ich bezahle, kann ich auch eine Gegenleistung fordern. Es sind diese Schwachmaten, die Leistung für nichts fordern.

Klar, die Alten sind das Freivieh. Mit denen kann mans ja machen.
Keine professionelle Pflege für die Leute finanzieren wollen, dafür sollen es dann billige Pausenclowns wieder rausreißen.
Depp. Ich sprach von menschlicher Wärme, die bei professioneller Pflege auf der Strecke bleibt.

Das wird ja immer besser.
Weil deine Tochter es nicht auf die Kette kriegt sich ausreichend um ihre Kinder und ihren Hund zu kümmern, sollen wildfremde Leute ihr diese Aufgaben jetzt abnehmen?
Was ist das für eine Gesellschaft, die du da haben willst?
Da gibts die Arbeitsbienchen, die leben fast ausschließlich für Arbeit. Scheißegal, auch wenn der eigene Nachwuchs drunter leidet. Hauptsache der Mensch dient dem Arbeitsmarkt. Und dann gibts die, nennen wir sie Sorgebienchen, die räumen den Dreck weg und kümmern sich um die Kinder und die Hunde der Arbeitsbienchen. Ne danke.
Wir wärs, deine Tochter reduziert ihre Arbeitsstunden. Dann kann sie sich um ihre Kinder und um ihren Hund selbst kümmern - und für jemand anderen wird ein Teilzeitjob frei. ;)
Jetzt werde ich gleich ausfallend. Das Mädel zappelt sich ab, und finanziert mit ihren Beiträgen und Abgaben unter anderem faule Penner. Da könnte sie, wenn es sich um anständige Menschen handelte, Dankbarkeit und Gegenleistung erwarten.

Das, was wir hier regelmäßig von den üblichen Meckerfritzen bekommen, ist Besserwisserei, verbunden mit unverschämten Forderungen.

FranzKonz
18.10.2008, 22:47
wenn das stimmt, solltest du mal fremde hilfe annehmen. irgendwas stimmt nicht an dir oder deiner arbeitsweise....den diese geschichte kann normalerweise nicht stimmen....und wenn du in N zuhause bist, dürfte es nicht an mangelnden stellen liegen. definitiv nicht.

Das ist ein fauler Sack, der uns die Hucke volllügt.

Skorpion968
18.10.2008, 23:46
Ich hab's schon getan. Es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wieviel Obst jedes Jahr verreckt. Gleichzeitig lamentieren mir hier die üblichen Verdächtigen den Kopf voll. Da kann ich einfach nur noch kotzen.

Dann machs doch weiter. Rette das Obst! :))


Wenn ich bezahle, kann ich auch eine Gegenleistung fordern. Es sind diese Schwachmaten, die Leistung für nichts fordern.

Du bildest dir doch wohl nicht ernsthaft ein, dass du für die paar Euronen deiner Steuer, die an Hartzer fließen, denen Arbeit deiner Wahl aufdrücken kannst, die du selbst nicht machen willst. Nimm dich mal nicht so wichtig.

Ich bin immer noch für Arbeitslager. Da können die Leute Steine kloppen. Steine werden immer gebraucht. Das hält fit. Dann bleibt keine Zeit mehr Chips zu fressen und Holsten zu saufen. Und warm wird denen dabei auch. :D


Depp. Ich sprach von menschlicher Wärme, die bei professioneller Pflege auf der Strecke bleibt.

Oberdepp. Menschliche Wärme lässt sich nicht kaufen. Die wäre auch nicht bezahlbar.
Wenn die bei professioneller Pflege auf der Strecke bleibt, dann sollte man die professionellen Pflegekräfte mal nicht so überlasten. Mehr professionelles Personal einstellen, dann haben die Profis auch mehr Kapazität für die emotionalen Belange.


Jetzt werde ich gleich ausfallend. Das Mädel zappelt sich ab, und finanziert mit ihren Beiträgen und Abgaben unter anderem faule Penner. Da könnte sie, wenn es sich um anständige Menschen handelte, Dankbarkeit und Gegenleistung erwarten.

Das, was wir hier regelmäßig von den üblichen Meckerfritzen bekommen, ist Besserwisserei, verbunden mit unverschämten Forderungen.

Ehe du ausfallend wirst, solltest du dich mal damit beschäftigen, was du hier selbst für einen Rotz zusammenschreibst. Wer andere als faule Penner bezeichnet, muss auch die Antwort darauf vertragen.

Warum zappelt sich dein Mädel denn wohl so ab? Weil das Wirtschaftssystem Schrott ist.
Wer sich anstrengt und qualifizierte Arbeit abliefert - ich gehe mal davon aus, dass sie das tut - der muss auch ausreichend bezahlt werden, um für sich selbst, seine Kinder, Hund, Katze, Maus ausreichend sorgen zu können. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Alles andere ist Schwachsinn.
Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter es begrüßen würde, einem wildfremden Menschen ihren Hund zur Betreuung zu überlassen. Ich habe selbst seit vielen Jahren Hunde und bin mit vielen anderen Hundehaltern bekannt. Ich würde das nie tun und ich kenne auch niemanden, der das tun würde. Entweder man kümmert sich selbst um sein Tier oder man hält sich keins. Von Kindern ganz zu schweigen.

FranzKonz
18.10.2008, 23:48
Dann machs doch weiter. Rette das Obst! :))



Du bildest dir doch wohl nicht ernsthaft ein, dass du für die paar Euronen deiner Steuer, die an Hartzer fließen, denen Arbeit deiner Wahl aufdrücken kannst, die du selbst nicht machen willst. Nimm dich mal nicht so wichtig.

Ich bin immer noch für Arbeitslager. Da können die Leute Steine kloppen. Steine werden immer gebraucht. Das hält fit. Dann bleibt keine Zeit mehr Chips zu fressen und Holsten zu saufen. Und warm wird denen dabei auch. :D



Oberdepp. Menschliche Wärme lässt sich nicht kaufen. Die wäre auch nicht bezahlbar.
Wenn die bei professioneller Pflege auf der Strecke bleibt, dann sollte man die professionellen Pflegekräfte mal nicht so überlasten. Mehr professionelles Personal einstellen, dann haben die Profis auch mehr Kapazität für die emotionalen Belange.



Ehe du ausfallend wirst, solltest du dich mal damit beschäftigen, was du hier selbst für einen Rotz zusammenschreibst. Wer andere als faule Penner bezeichnet, muss auch die Antwort darauf vertragen.

Warum zappelt sich dein Mädel denn wohl so ab? Weil das Wirtschaftssystem Schrott ist.
Wer sich anstrengt und qualifizierte Arbeit abliefert - ich gehe mal davon aus, dass sie das tut - der muss auch ausreichend bezahlt werden, um für sich selbst, seine Kinder, Hund, Katze, Maus ausreichend sorgen zu können. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Alles andere ist Schwachsinn.
Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter es begrüßen würde, einem wildfremden Menschen ihren Hund zur Betreuung zu überlassen. Ich habe selbst seit vielen Jahren Hunde und bin mit vielen anderen Hundehaltern bekannt. Ich würde das nie tun und ich kenne auch niemanden, der das tun würde. Entweder man kümmert sich selbst um sein Tier oder man hält sich keins. Von Kindern ganz zu schweigen.

So viel Text für faule Ausreden. ;)

Skorpion968
18.10.2008, 23:57
So viel Text für faule Ausreden. ;)

Ich habs schon bemerkt, dass du dich damit nicht auseinandersetzen willst.
Ist viel einfacher nach unten zu treten, um seine kleine wirtschaftsliberale Spießerwelt zu retten. ;)

FranzKonz
19.10.2008, 00:11
Ich habs schon bemerkt, dass du dich damit nicht auseinandersetzen willst.
Ist viel einfacher nach unten zu treten, um seine kleine wirtschaftsliberale Spießerwelt zu retten. ;)

Ich trete gar nicht. Ich erwarte lediglich etwas Dankbarkeit.

Aldebaran
19.10.2008, 00:40
Du bildest dir doch wohl nicht ernsthaft ein, dass du für die paar Euronen deiner Steuer, die an Hartzer fließen, denen Arbeit deiner Wahl aufdrücken kannst, die du selbst nicht machen willst. Nimm dich mal nicht so wichtig.

Warum "aufdrücken"? Einfach die Stütze streichen reicht. Das macht mobil.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr Linke körperliche Arbeit abwerten. Na ja, dafür sind ja die Migranten da, damit linker Abschaum sich weiter alimentieren lassen kann, entweder per Hartz IV in der harmlosen oder als ÖD-Drohne in der dreisten Version.




Oberdepp. Menschliche Wärme lässt sich nicht kaufen. Die wäre auch nicht bezahlbar.
Wenn die bei professioneller Pflege auf der Strecke bleibt, dann sollte man die professionellen Pflegekräfte mal nicht so überlasten. Mehr professionelles Personal einstellen, dann haben die Profis auch mehr Kapazität für die emotionalen Belange.

Und das ist dann bezahlbar?

Logik null, wie immer.




Warum zappelt sich dein Mädel denn wohl so ab? Weil das Wirtschaftssystem Schrott ist.
Wer sich anstrengt und qualifizierte Arbeit abliefert - ich gehe mal davon aus, dass sie das tut - der muss auch ausreichend bezahlt werden, um für sich selbst, seine Kinder, Hund, Katze, Maus ausreichend sorgen zu können. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Alles andere ist Schwachsinn.

Schon mal was von Arbeitsteilung gehört?

Deiner Meinung nach sollen also knappe, weil qualifizierte und leistungsfähige Arbeitskräfte nur in Teilzeit arbeiten, damit das faule Pack zuhause bleiben und sich nicht die Hände im Dientleiustungsbereich schmutzig machen muss? Und wer soll dann dieses Pack alimentieren und die vielen zusätzlichen Altenpfleger und die linken ÖD-Drohnen?

Selbst für Deine Verhältnisse ist das der letzte Schrott, den Du hier ablässt.



Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter es begrüßen würde, einem wildfremden Menschen ihren Hund zur Betreuung zu überlassen. Ich habe selbst seit vielen Jahren Hunde und bin mit vielen anderen Hundehaltern bekannt. Ich würde das nie tun und ich kenne auch niemanden, der das tun würde. Entweder man kümmert sich selbst um sein Tier oder man hält sich keins. Von Kindern ganz zu schweigen.

Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen: Erwerbstätige sollen keine Kinder haben!

Linke sind wirklich dumm und abartig.

Skorpion968
19.10.2008, 00:41
Ich trete gar nicht. Ich erwarte lediglich etwas Dankbarkeit.

Dankbarkeit wofür? Was hast du denn Großartiges getan, um Dankbarkeit zu erwarten?

Skorpion968
19.10.2008, 01:10
Warum "aufdrücken"? Einfach die Stütze streichen reicht. Das macht mobil.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr Linke körperliche Arbeit abwerten. Na ja, dafür sind ja die Migranten da, damit linker Abschaum sich weiter alimentieren lassen kann, entweder per Hartz IV in der harmlosen oder als ÖD-Drohne in der dreisten Version.

Ich habe mit keinem Wort körperliche Arbeit abgewertet.
Das heißt aber nicht, dass man Leute, die durch dieses Wirtschaftssystem in eine Zwangslage gebracht werden, zu Arbeiten zwingen kann, die man selbst nicht machen will.
Auch du bist aufgerufen, für 800 Ocken im Monat Äpfel zu ernten, um das Obst zu retten. ;)


Und das ist dann bezahlbar?

Logik null, wie immer.

Nix Logik null. Menschliche Wärme ist nicht bezahlbar. Wenn die freiwillig anfallen soll, dann darf man die Pflegeprofis nicht derart überlasten, dass sie nach getaner Arbeit selbst Betreuung brauchen.


Schon mal was von Arbeitsteilung gehört?

Deiner Meinung nach sollen also knappe, weil qualifizierte und leistungsfähige Arbeitskräfte nur in Teilzeit arbeiten, damit das faule Pack zuhause bleiben und sich nicht die Hände im Dientleiustungsbereich schmutzig machen muss? Und wer soll dann dieses Pack alimentieren und die vielen zusätzlichen Altenpfleger und die linken ÖD-Drohnen?

Das richtige Stichwort: Arbeitsteilung!
Das bedeutet nichts anderes als gerade qualifizierte Kräfte nicht zu überlasten, während andere qualifizierte Kräfte auf der Straße stehen.
Viele von denen, die du als faules Pack bezeichnest, sind nichts anderes als qualifizierte Kräfte in der Pflege, die durch ständigen Personalabbau in die Arbeitslosigkeit gedrückt wurden. Oder die nach 20 Jahren in dem Job durch den ständigen Personalmangel gar sind.
Mach erstmal 4 Wochen Dienst in einem Pflegeheim, bevor du hier so dämlich rumschwallerst.


Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen: Erwerbstätige sollen keine Kinder haben!

Das habe ich nicht gesagt. Ganz im Gegenteil:
Erwerbstätige müssen entsprechend bezahlt werden und dürfen in ihrer Arbeit nicht derart ausgebeutet werden, so dass sie sich selbst um ihre Kinder kümmern können.
Diese Gesellschaft ist doch kein Aushilfskindergarten für die Fremdbetreuung der Kinder von geschundenen Berufstätigen. Das ist abartig!

FranzKonz
19.10.2008, 05:40
Dankbarkeit wofür? Was hast du denn Großartiges getan, um Dankbarkeit zu erwarten?

Ich arbeite um anderer Leute Wohlleben zu finanzieren. Wahrscheinlich auch Deines, denn in Deinem Beruf lebt man typischerweise auch von Staatsknete.

scanners
19.10.2008, 07:26
Aufgemerkt, Laternengesicht. Weiber zieht es stets zu denen die Kohle haben, ob normale oder Freigeld ist ihnen wurscht. Die können sich nämlich auch Klimaanlagen leisten wenn der Klimacrash kommt, da schwitzt man dann nicht so beim tactac.
Hartz IV wirkt auf sie schlimmer als Feinripp.


Gekaufte Liebe ist nichts im Vergleich zu echter liebe, die dir offensichtlich Fremd ist. Du kannst ein schon beinahe leid tun.

Ich muss euch beiden Recht geben.

Don weis von was er redet, ..... er bekommt die Mädels nur für Geld.

Ich muss allerdings einräumen.. es gibt verdammt viele Frauen die so denken wie Don das beschreibt.

Das ist dann der Vorteil, wenn man nicht aussieht wie ein Fetter häslicher Kapitalist.
und ein bischen Glück hat.
Dann bekommt man auch die netten Mädels, die einem trotz Harz4 lieben.

scanners
19.10.2008, 07:34
Ich hab's schon getan. Es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wieviel Obst jedes Jahr verreckt. Gleichzeitig lamentieren mir hier die üblichen Verdächtigen den Kopf voll. Da kann ich einfach nur noch kotzen.


Die Tatsache ansich, das es in unserem System so ist.
sollte dich doch zum nachdenken bewegen , wie man die Äpfel denn vom Baum bekommt.
Geld, währe natürlich die eine Möglichkeit.

Angebote für selber Pflücker die andere.



Nicht nötig. Ich habe Brennholz für die nächsten 5 Jahre im Garten. Kostet nur Schweiß, Restholz gibt es immer noch umsonst.


Leider haben die meisten ne Mietwohnung.
Wenn du da Brennholz verschührst , bekommste ärger mit dem Vermieter :]




Ich sprach von menschlicher Wärme, die bei professioneller Pflege auf der Strecke bleibt.

Wer sagt denn, das Profis keine Menschliche Wärme haben?
Diehaben nur nicht genug Zeit, bzw, nicht genug Personal.



Jetzt werde ich gleich ausfallend. Das Mädel zappelt sich ab, und finanziert mit ihren Beiträgen und Abgaben unter anderem faule Penner. Da könnte sie, wenn es sich um anständige Menschen handelte, Dankbarkeit und Gegenleistung erwarten.

Das, was wir hier regelmäßig von den üblichen Meckerfritzen bekommen, ist Besserwisserei, verbunden mit unverschämten Forderungen.

Wieder die Anschuldigung, Harzler währen faul...
.. das ist schlicht gelogen...
... ihnen werden nur keine guten Angebote gemacht, welche sie annehmen möchten.

Frei-denker
19.10.2008, 07:51
Man sollte auch mal ins Gedächtnis rufen, dass der Ruf der Neoliberalen nach einem Niedriglohnsektor aus ihrer Unfähigkeit heraus entstand, Arbeitsplätze zu schaffen, die sich für den Arbeiter rechnen.

Das sie den Hartz4lern nun vorwerfen, bei ihrem unwirtschaftlichem Murks nicht mitspielen zu wollen, ist geradezu lachhaft. Wer unfähig ist, sollte besser schweigen und die Wirtschaftspolitik Leuten überlassen, die fähiger sind.

Selbst ein Hugo Chavez ist in der Lage in einem Entwicklungsland Manufakturen zur Fertigung von z.B. Kleidung auf die Beine zu stellen, in denen Löhne gezahlt werden, die so hoch sind, dass die Bevölkerung Lust hat, dort zu arbeiten. Und das ganz ohne Zwang, wie es neoliberale Stümper a la Hartz fordern.

Tja, das ist der Unterschied zwischen Jemand mit Konzept und neoliberalen Diletanten.

scanners
19.10.2008, 08:09
Das ist ein fauler Sack, der uns die Hucke volllügt.

Klar, was nicht in dein Weltbild passt, ist faul oder blöd..
... schon klar...

scanners
19.10.2008, 08:16
Ich trete gar nicht. Ich erwarte lediglich etwas Dankbarkeit.

Für was erwartest du denn Dankbarkeit ?

Wenn Menschen in einem System mitmachen müssen, ob sie wollen oder nicht und das System keine Arbeit für diese hat..
.. dann sollen die auch noch dankbar sein, das man sie nicht verhungern lässt ?

.. das system sollte dankbar sein, das die noch nicht aufstehen und sich holen was ihnenen Verwehrt wird.

Und damit meine ich jetzt nicht nur Geld.
Sondern Würde und Stolz und ein Ziel im Leben.

Das wird allen hier genommen die mit Harz4 leben müssen.

Und du redest von Dankbarkeit.
Du musst das auch mal von der anderen Sicht aus sehen.

scanners
19.10.2008, 08:24
1. Warum "aufdrücken"? Einfach die Stütze streichen reicht. Das macht mobil.
................................................

2. Und das ist dann bezahlbar?

..............................................

3. Schon mal was von Arbeitsteilung gehört?

Deiner Meinung nach sollen also knappe, weil qualifizierte und leistungsfähige Arbeitskräfte nur in Teilzeit arbeiten, damit das faule Pack zuhause bleiben und sich nicht die Hände im Dientleiustungsbereich schmutzig machen muss?

.

1. Na klar... schon wieder so ein Depp
Das macht mobil, und das füllt dann die Gefängnisse.

2. Klar.. spätestens seit die Steuerzahler dazu heran gezogen werden das Kapital zu retten mitt einer halben Billion €uronen
seitem dürfte sich rumgesprochen haben, das immer genug geld da ist, wenn der Staat will !!!

3. schon klar, für Kapitalisten schwer zu verstehen...
aber nicht wiederlegbahr !!! wenn 3 millionen Menschen jetzt halbtags arbeiten statt 40st. die woche.. ist es logisch das, 3 millionen halbtagsarbeitsplätze oder 1,5 millionen vollzeitarbeitsplätze entstehen...

Aber Kapitalisten sind etwas hinterher mit logischem denken und mit Mathe auch.

Sieht man ja jetzt an dem geplatzten Ballon

scanners
19.10.2008, 08:30
Das heißt aber nicht, dass man Leute, die durch dieses Wirtschaftssystem in eine Zwangslage gebracht werden, zu Arbeiten zwingen kann, die man selbst nicht machen will.!

Das klingt schon wieder so, als wollte das keiner machen.

Das stimmt doch nicht.

Gib mir 10€ die Stunde und ich pflück dir gerne jede Menge Äpfel, für 12€ die Stunde stech ich sogar ein paar Wochen lang Spargel.

Ich stell mich auch hinten auf nen Mülllaster wenns ordentlich bezahlt wird.. usw.

Ich will dabei auch nicht reich werden..

.. aber ich will in Würde leben...

... und das geht mit 6,50 die Stunde für Zeitarbeit eben nicht !!!

scanners
19.10.2008, 08:38
Ich arbeite um anderer Leute Wohlleben zu finanzieren.

ich vermute mal, das du arbeitest, weil du

1. Geld brauchst
2. Du die Anerkennung brauchst die dein job dir gibt
3. Die arbeit mit den kollegen oft auch richtig spass macht


Arbeit hat nicht nur den Zweck Geld zu Verdienen.

Arbeit ist eine soziale Komponente, welche der Mensch braucht um gesund zu leben.

Das wird den Harzlern genommen, und dann zusätzlich noch behauptet sie währen faul...

Dankeschön...

Bruddler
19.10.2008, 09:02
ich vermute mal, das du arbeitest, weil du

1. Geld brauchst
2. Du die Anerkennung brauchst die dein job dir gibt
3. Die arbeit mit den kollegen oft auch richtig spass macht


Arbeit hat nicht nur den Zweck Geld zu Verdienen.

Arbeit ist eine soziale Komponente, welche der Mensch braucht um gesund zu leben.

Das wird den Harzlern genommen, und dann zusätzlich noch behauptet sie währen faul...

Dankeschön...

Arbeit ist auch Teil der Würde ! - wie sonst ist es zu erklären, dass selbst viele Wohlhabende niemals auf Arbeit verzichten wollen ?!

Frei-denker
19.10.2008, 09:12
Gib mir 10€ die Stunde und ich pflück dir gerne jede Menge Äpfel, für 12€ die Stunde stech ich sogar ein paar Wochen lang Spargel.
...


Klar, würd ich auch, wie sicherlich die meisten Arbeiter. Die Arbeitsunwilligen sind da nur eine kleine Minderheit.

Aber das ist ja nicht das wahre Ziel der Neoliberalen - es geht eigentlich nur um unanständige Ausbeuterei.

Die Unternehmerverbände haben erst mit Einwanderung den Arbeitsmarkt überschwemmt und nun wollen sie die Arbeiter mit Dumpinglöhnen als Sklaven ausnutzen.

Die Charakterlosigkeit dieser Opportunisten ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten.

FranzKonz
19.10.2008, 09:33
Wieder die Anschuldigung, Harzler währen faul...
.. das ist schlicht gelogen...
... ihnen werden nur keine guten Angebote gemacht, welche sie annehmen möchten.
Wenn es Dir schlecht ginge, würdest Du jedes Angebot annehmen. Es geht Dir schlicht zu gut.

FranzKonz
19.10.2008, 09:35
Man sollte auch mal ins Gedächtnis rufen, dass der Ruf der Neoliberalen nach einem Niedriglohnsektor aus ihrer Unfähigkeit heraus entstand, Arbeitsplätze zu schaffen, die sich für den Arbeiter rechnen.

Das sie den Hartz4lern nun vorwerfen, bei ihrem unwirtschaftlichem Murks nicht mitspielen zu wollen, ist geradezu lachhaft. Wer unfähig ist, sollte besser schweigen und die Wirtschaftspolitik Leuten überlassen, die fähiger sind.

Selbst ein Hugo Chavez ist in der Lage in einem Entwicklungsland Manufakturen zur Fertigung von z.B. Kleidung auf die Beine zu stellen, in denen Löhne gezahlt werden, die so hoch sind, dass die Bevölkerung Lust hat, dort zu arbeiten. Und das ganz ohne Zwang, wie es neoliberale Stümper a la Hartz fordern.

Tja, das ist der Unterschied zwischen Jemand mit Konzept und neoliberalen Diletanten.

Wer von der Arbeit anderer Leute lebt, hat schon gar kein Recht, das Maul aufzureißen.

FranzKonz
19.10.2008, 09:39
Für was erwartest du denn Dankbarkeit ?

Wenn Menschen in einem System mitmachen müssen, ob sie wollen oder nicht und das System keine Arbeit für diese hat..
.. dann sollen die auch noch dankbar sein, das man sie nicht verhungern lässt ?

.. das system sollte dankbar sein, das die noch nicht aufstehen und sich holen was ihnenen Verwehrt wird.

Und damit meine ich jetzt nicht nur Geld.
Sondern Würde und Stolz und ein Ziel im Leben.

Das wird allen hier genommen die mit Harz4 leben müssen.

Und du redest von Dankbarkeit.
Du musst das auch mal von der anderen Sicht aus sehen.

Wer ist denn das System? Das bist Du, das bin ich, das sind viele tausend Menschen. Einige davon arbeiten, andere motzen nur und leben auf Kosten derer, die arbeiten.

FranzKonz
19.10.2008, 09:41
Klar, was nicht in dein Weltbild passt, ist faul oder blöd..
... schon klar...


Wenn Du auch nur annähernd die Qualifikationen hättest, mit denen Du prahlst, hättest Du einen ordentlich bezahlten Job.

Wer mir zwei "Fakten" auftischt, die sich widersprechen, ist endweder zu blöd, den Widerspruch zu erkennen, oder er lügt mit die Hucke voll.

FranzKonz
19.10.2008, 09:44
Arbeit ist auch Teil der Würde ! - wie sonst ist es zu erklären, dass selbst viele Wohlhabende niemals auf Arbeit verzichten wollen ?!

Das ist richtig. Dennoch sehe ich kaum ALG2-Empfänger in Ehrenämtern. Warum eigentlich? Und warum wehren sich die üblichen Verdächtigen so sehr dagegen, Äpfel zu pflücken oder Spargel zu stechen?

Bruddler
19.10.2008, 09:49
Wenn Du auch nur annähernd die Qualifikationen hättest, mit denen Du prahlst, hättest Du einen ordentlich bezahlten Job.

Wer mir zwei "Fakten" auftischt, die sich widersprechen, ist endweder zu blöd, den Widerspruch zu erkennen, oder er lügt mit die Hucke voll.

Ach Franzl.... lange Rede kurzer Sinn:
Könntest Du dem Mituser scanners bei der Findung einer menschenwürdigen, ordentlich bezahlten Arbeitsstelle nicht einmal behilflich sein ? - Du kennst scheinbar unzählige offene Stellen, die für scanners bereitstehen ?! :rolleyes:

FranzKonz
19.10.2008, 09:51
ich vermute mal, das du arbeitest, weil du

1. Geld brauchst
2. Du die Anerkennung brauchst die dein job dir gibt
3. Die arbeit mit den kollegen oft auch richtig spass macht


Arbeit hat nicht nur den Zweck Geld zu Verdienen.

Arbeit ist eine soziale Komponente, welche der Mensch braucht um gesund zu leben.

Das wird den Harzlern genommen, und dann zusätzlich noch behauptet sie währen faul...

Dankeschön...

1. Arbeite ich für sehr viel mehr Geld als ich brauche, weil mir ein ordenlicher Teil wieder abgenommen wird. Und zwar vom bösen System, das nichts blöderes zu tun hat, als dieses Geld an solche Gestalten wie Dich zu verteilen, die dafür nicht mal einen Funken Dankbarkeit zeigen.

2. Anerkennung tut natürlich gut, und wir auch nicht besteuert. Und ich gebe Dir auch nichts davon ab. Das wenigstens mußt Du selbst verdienen.

3. Eigentlich macht es mir mehr Spaß, Äpfel zu pflücken oder mit Axt und Kettensäge im Wald herumzutoben.

Die Arbeit wird den Hartzlern nicht genommen. Viele soziale Einrichtungen und Vereine suchen dringend Helfer. Aber Hartzler helfen nicht, sie zerfließen lieber in Selbstmitleid.

FranzKonz
19.10.2008, 09:54
Ach Franzl.... lange Rede kurzer Sinn:
Könntest Du dem Mituser scanners bei der Findung einer menschenwürdigen, ordentlich bezahlten Arbeitsstelle nicht einmal behilflich sein ? - Du kennst scheinbar unzählige offene Stellen, die für scanners bereitstehen ?! :rolleyes:

Für einen faulen, renitenten Sack gibt es keine Stelle. Aber wenn er ein paar Äpfel für den Eigenbedarf haben will, kann er sich gerne bei mir melden. Aber schnell, sonst fallen sie herunter und die Sauen haben ihren Spaß damit.

Bärwolf
19.10.2008, 10:11
Wenn es Dir schlecht ginge, würdest Du jedes Angebot annehmen. ...

Nach diesem Prinzip verfahren jetzt demnächst unsere gebeutelten Bankmanager.
Die werden mit Sicherheit das Angebot der Regierung wahrnehmen und Hartz XXL annehmen, sich also mit der Grundsicherung von 500.000 Euro begnügen.
Da sie damit in die absolute Armut abstürzen (aus ihrer Kaste betrachtet) ist sehr die Frage, ob sie für diese Peanuts noch etwas tun werden, wahrscheinlich nichtmal in einer Suppenküche als freiwilliger Helfer tätig werden.:D

FranzKonz
19.10.2008, 10:13
Nach diesem Prinzip verfahren jetzt demnächst unsere gebeutelten Bankmanager.
Die werden mit Sicherheit das Angebot der Regierung wahrnehmen und Hartz XXL annehmen, sich also mit der Grundsicherung von 500.000 Euro begnügen.
Da sie damit in die absolute Armut abstürzen (aus ihrer Kaste betrachtet) ist sehr die Frage, ob sie für diese Peanuts noch etwas tun werden, wahrscheinlich nichtmal in einer Suppenküche als freiwilliger Helfer tätig werden.:D

Du meinst also, daß die großen Säue gemerkt haben, daß der Trog gut gefüllt ist?

scanners
19.10.2008, 11:11
Wenn es Dir schlecht ginge, würdest Du jedes Angebot annehmen. Es geht Dir schlicht zu gut.

HaB AUCH NICHT GESAGT; DAS ES MIR SCHLECHT GEHT:::
:: WIR REDEN HIER DOCH DARÜBER;
WARUM EURE MEINUNG, DAS HARZLER FAUL SIND , STIMMT oder NICHT;
DAS DIE WAS DAFÜR KÖNNEN ODER NICHT:

Wenn ein Mensch , unabhängig ob ich oder du, einen job annimmt, welcher so schlecht bezahlt wird, das Harz 4 als Transfärleistung benötigt wird um nicht zu verhungern oder seine Unterkunft zu verlieren, dann kann ja faulheit schon mal nicht der Grund sein, warum er dieses tut.

Und davon gibt es immerhin schon 350000 Menschen.

Auch ich würde das tun, solange es keine anderen Jobs gefährdet und einigermahsen meinen Fähigkeiten und Wünschen entspricht.

Aber mit Zwang ereichst du nichts..
... ausser eine enorme Steigerung der Kriminalität

scanners
19.10.2008, 11:14
Wer von der Arbeit anderer Leute lebt, hat schon gar kein Recht, das Maul aufzureißen.

Falsch... das du einen Job hast und andere nicht ist ZUFALL

ZUFALL ist jedoch kein Prädikat mit dem du dich schmücken kannst.

Und das Recht seine Meinung zu sagen hat jeder.
Auch die jenigen welche gezwungen werden auf kosten derer zu leben , welche arbeit haben.

scanners
19.10.2008, 11:16
Das ist richtig. Dennoch sehe ich kaum ALG2-Empfänger in Ehrenämtern. Warum eigentlich? Und warum wehren sich die üblichen Verdächtigen so sehr dagegen, Äpfel zu pflücken oder Spargel zu stechen?

Ehrenämter.. mir hat noch keiner eines angeboten.. und so wird es den meisten gehen, welche aufgrund sehr geringen einkommens vom gesellschaftlichen leben weitgehend ausgeschlossen sind

Ehrenämter werden immer an Menschen vergeben die in der Mitte der Gesellschaft stehen, und das wird den Harz4lern eben verweigert.

Sie wehren sich doch nicht gegen arbeit... sie wollen anständig bezahlt werden, so wie du in deinem job auch

FranzKonz
19.10.2008, 11:17
Falsch... das du einen Job hast und andere nicht ist ZUFALL
Eben nicht. Es ist eine Mischung aus Können, Einsatzbereitschaft und Selbstaufgabe.



Und das Recht seine Meinung zu sagen hat jeder.
Auch die jenigen welche gezwungen werden auf kosten derer zu leben , welche arbeit haben.

Es zwingt Dich keiner. Du kannst die Stütze jederzeit zurückweisen.

FranzKonz
19.10.2008, 11:19
Sie wehren sich doch nicht... sie wollen anständig bezahlt werden, so wie du in deinem job auch

Sie bekommen Geld von der Gesellschaft, und wenn sie anständige Menschen wären, würden sie sich bemühen, etwas zu zurückzugeben.

Statt dessen tun sie so, als stünde ihnen etwas zu. Mit welchem Recht auch immer.

Bruddler
19.10.2008, 11:19
Für einen faulen, renitenten Sack gibt es keine Stelle. Aber wenn er ein paar Äpfel für den Eigenbedarf haben will, kann er sich gerne bei mir melden. Aber schnell, sonst fallen sie herunter und die Sauen haben ihren Spaß damit.

Soll heißen, du müsstest Deine Äpfel sebst essen, wenn scanners sie nicht haben will ? :rolleyes:

scanners
19.10.2008, 11:24
Soll heißen, du müsstest Deine Äpfel sebst essen, wenn scanners sie nicht haben will ? :rolleyes:

Ich hab so viele Äpfel, das ich sie nicht essen kann :]

Ich brauch seine nicht :))

Don
19.10.2008, 11:33
Soll heißen, du müsstest Deine Äpfel sebst essen, wenn scanners sie nicht haben will ? :rolleyes:

Wird wohl so sein. Wenn sie nicht bereits aufgesammelt und fertig im Körbchen einsortiert sind wird kaum einer kommen und sie auflesen.

Wenn Du einen Garten hast und ein Schild aufstellst "Äpfel zu verschenken, müssen bloß selbst aufgelesen werden" kriegst Du die sicher los. An Leute die ansonsten einem anstrengenden Job nachgehen und um den Wert des Geldes, das sie dort sparen, wissen. Die Nöler wollen sie geliefert haben.

FranzKonz
19.10.2008, 11:35
Soll heißen, du müsstest Deine Äpfel sebst essen, wenn scanners sie nicht haben will ? :rolleyes:

Nein, auch Wildschweine mögen Äpfel.

Bruddler
19.10.2008, 11:44
Nein, auch Wildschweine mögen Äpfel.

Du sagst es ! ;)

Skorpion968
19.10.2008, 12:29
Ich arbeite um anderer Leute Wohlleben zu finanzieren. Wahrscheinlich auch Deines, denn in Deinem Beruf lebt man typischerweise auch von Staatsknete.

1. Lebe ich nicht von Staatsknete.
2. Arbeitest du mit Sicherheit dafür, dein eigenes Wohlleben zu finanzieren. ;)

FranzKonz
19.10.2008, 12:33
1. Lebe ich nicht von Staatsknete.
2. Arbeitest du mit Sicherheit dafür, dein eigenes Wohlleben zu finanzieren. ;)

1. Wer stellt denn sonst noch Psychologen an, oder was auch immer das war?

2. Statistisch gesehen ab dem 8. Juli (http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzahlergedenktag#Steuerzahlergedenktage_in_De utschland) diesen Jahres. Also mehr als ein halbes Jahr arbeitete ich für Penner, Gauner, Politiker, ÖDler und wenige wirklich notwendige öffentliche Aufgaben.

Skorpion968
19.10.2008, 12:36
Wenn es Dir schlecht ginge, würdest Du jedes Angebot annehmen. Es geht Dir schlicht zu gut.

Genau das ist ja die Ausbeuterlogik: Sorg dafür, dass es dem "Pöbel" schlechter geht, dann muss er jedes Drecksangebot annehmen. :]

Skorpion968
19.10.2008, 12:49
Das ist richtig. Dennoch sehe ich kaum ALG2-Empfänger in Ehrenämtern.

Erstens stimmt das nicht. Ich kenne sogar eine ganze Reihe von Leuten, auf die das zutrifft. Du solltest mal aus deinem wirtschaftsliberalen Elfenbeinturm in die Realität runterkommen.
Zweitens ist es nur logisch, dass jemand, der am Existenzminimum leben muss, in vielen Fällen nicht die Kapazitäten hat, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Drittens wird gerade in der Bezeichnung "Ehrenamt" schon eine Wurzel des Übels erkennbar. Wichtige gesellschaftliche Aufgaben dürfen nicht der ehrenamtlichen Ausführung überlassen bleiben, sondern müssen angemessen der Qualifikation, die dem zugrunde liegt, bezahlt werden.
Dort kommen wir zu einem systematischen Fehler des Marktes: Er dirigiert Arbeit dorthin, wo der größte Profit zu erwarten ist. Der größte Profit ist dort zu erwarten, wo Wohlhabende Nachfrage haben. In der Konsequenz daraus fallen wichtige gesellschaftliche Aufgaben systematisch unter den Tisch.

Skorpion968
19.10.2008, 12:53
1. Arbeite ich für sehr viel mehr Geld als ich brauche, weil mir ein ordenlicher Teil wieder abgenommen wird. Und zwar vom bösen System, das nichts blöderes zu tun hat, als dieses Geld an solche Gestalten wie Dich zu verteilen, die dafür nicht mal einen Funken Dankbarkeit zeigen.

Du lebst doch scheinbar trotz oder sogar wegen dieses bösen Systems ganz gut.
Also hör endlich auf zu jammern! X(