Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An die Harz4 Diffamierer des Forums

Seiten : 1 [2]

Skorpion968
19.10.2008, 13:05
1. Wer stellt denn sonst noch Psychologen an, oder was auch immer das war?

2. Statistisch gesehen ab dem 8. Juli (http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzahlergedenktag#Steuerzahlergedenktage_in_De utschland) diesen Jahres. Also mehr als ein halbes Jahr arbeitete ich für Penner, Gauner, Politiker, ÖDler und wenige wirklich notwendige öffentliche Aufgaben.

1. Beschäftige dich mit dem Berufsbild, dann weißt du es.
Was mich betrifft: Ich bin, genau wie du, auch selbständig und zu meinen Kunden gehört nicht der Staat.

2. Daraus folgt, dass du ein halbes Jahr allein für dich arbeitest. Das erste halbe Jahr arbeitest du dafür, dass du im zweiten halben Jahr allein für dich arbeiten darfst. Ist doch ein fairer deal.
btw: Es gibt viele Leute, die arbeiten 10 Monate eines Jahres für ihren sog. Arbeitgeber und nur 2 Monate pro Jahr wirklich für sich selbst. Im Vergleich dazu hast du es doch noch ganz gut getroffen. ;)

scanners
19.10.2008, 13:22
Du lebst doch scheinbar trotz oder sogar wegen dieses bösen Systems ganz gut.
Also hör endlich auf zu jammern! X(

hehe... genau :)) :]

Don
19.10.2008, 13:32
Was mich betrifft: Ich bin, genau wie du, auch selbständig und zu meinen Kunden gehört nicht der Staat.

Schichtarbeiter sind nicht selbständig.
Entscheide Dich mal.

Wirklich blöd. Ich habe ein Elephantengedächtnis.

Skorpion968
19.10.2008, 13:44
Schichtarbeiter sind nicht selbständig.
Entscheide Dich mal.

Wirklich blöd. Ich habe ein Elephantengedächtnis.

Ja, dann rück mal raus mit der Sprache. Lass uns mal an deinem Elephantengedächtnis teilhaben. Bin gespannt. :D

Don
19.10.2008, 13:47
Ja, dann rück mal raus mit der Sprache. Lass uns mal an deinem Elephantengedächtnis teilhaben. Bin gespannt. :D

Bin ich für Deine inkonsistente Vita zuständig, Du taxifahrender abgebrochener Soziologiestudent?

Skorpion968
19.10.2008, 14:00
Bin ich für Deine inkonsistente Vita zuständig, Du taxifahrender abgebrochener Soziologiestudent?

Hör auf dumm rumzubrabbeln. Entweder du erzählst uns jetzt, wo ich gesagt haben soll, dass ich als Schichtarbeiter oder als Taxifahrer tätig bin - oder du hältst die Klappe.
Deine Glaubwürdigkeit ist doch eh schon im Arsch. Mach es doch nicht noch schlimmer. :))

malnachdenken
19.10.2008, 14:09
Interessant ist, dass die Gleichen Neoliberlen, allen voran ihr stockschwules Zugpferd Westerwelle, die für eine Absenkung der Hartz4-Beträge propagieren, um "Anreize zum Arbeiten" zu schaffen...

...genauso wehemend für die Überweisung von 500 Mrd. € für Mißmanagement plädieren.

Ihre charakterliche Verkommenheit wird offenbar an dieser Doppelmoral - Arbeiter in die Armut schicken, ihnen lausige 100 € verweigern, um sie zum arbeiten zu zwingen, aber Diletanten von Managern ohne jeden "Arbeitsanreiz" 500 Mrd. € blind schenken.

Die Verlogenheit der Kapitalisten und Neoliberalisten steht der der linken Deutschenhasser in nichts nach.

Du vemischst mal wieder Themen nach Belieben.

Geh mal wieder arbeiten und mecker dann. So wird das nichts.

scanners
19.10.2008, 14:13
Du vemischst mal wieder Themen nach Belieben.

Geh mal wieder arbeiten und mecker dann. So wird das nichts.

In meinem Thread ist Frei-denker ein gern gesehener Schreiber.

Don
19.10.2008, 14:27
Hör auf dumm rumzubrabbeln. Entweder du erzählst uns jetzt, wo ich gesagt haben soll, dass ich als Schichtarbeiter oder als Taxifahrer tätig bin - oder du hältst die Klappe.
Deine Glaubwürdigkeit ist doch eh schon im Arsch. Mach es doch nicht noch schlimmer. :))

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=13740 #10
Ich habe selbst vor einigen Jahren mal für ne Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Das ist ekelhaft, würde ich niemals mehr machen. Da penn ich im Zweifelsfall lieber unter ner Brücke, als mich nochmal so ausbeuten zu lassen.

Das erste Schnellsuchergebnis. Soziologiestudenten unterschätzen bodenlos die phantastischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters. Der Rest ist mühelos aufzutreiben (nein, die Einträge sind nicht weg auch wenn der Server jetzt in den USA steht.;))

Der taxifahrende abgebrochene Soziologiestudent, wie aus meinem Text ersichtlich, war kein Bezug zu Deinen Eigenbeschreibungen sondern eine, wie ich finde gelungene und weidlich zutreffende, Schlußfolgerung meinerseits aus Deinem Geschreibsel.

Skorpion968
19.10.2008, 14:42
Das erste Schnellsuchergebnis. Soziologiestudenten unterschätzen bodenlos die phantastischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters. Der Rest ist mühelos aufzutreiben (nein, die Einträge sind nicht weg auch wenn der Server jetzt in den USA steht.;))

Der taxifahrende abgebrochene Soziologiestudent, wie aus meinem Text ersichtlich, war kein Bezug zu Deinen Eigenbeschreibungen sondern eine, wie ich finde gelungene und weidlich zutreffende, Schlußfolgerung meinerseits aus Deinem Geschreibsel.

Wo steht denn da jetzt irgendwas von Schichtarbeit? Da steht Zeitarbeit, du Dödel. :))

Ausserdem steht da eindeutig, dass ich vor einigen Jahren mal in der Zeitarbeit beschäftigt war. Was auch zutrifft. Denn im Gegensatz zu dir, dem vermutlich der goldene Löffel in den Hintern gesteckt wurde, musste ich mir mein Studium selbst finanzieren. Zeitarbeit hat aber mit meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit zum Glück nichts mehr zu tun.

Dein Elephantengedächtnis scheint wohl eher ein Spatzenhirn zu sein. :D
Aber such schön weiter. Wir warten immer noch auf deinen Beleg für meine angebliche Aussage, dass ich aktuell als Schichtarbeiter tätig bin.

Ausonius
19.10.2008, 14:55
Klar, große Sprünge sind nicht zu erwarten, aber die sollen bei einem "Grundeinkommen" auch nicht möglich sein. Es bleibt zu konstatieren: Keiner verhungert als Hartz4er und/oder wird obdachlos. Um mehr muss sich der Staat meines Erachtens nicht kümmern.

So ist es! Ich hatte da ein sehr einprägsames Erlebnis mit einem jungen Herren, der in meiner WG lebte und auch Hartz IV-Empfänger war. Für Playstation, Fernsehen etc. hat das bei seinem Einkommen dicke gereicht - und viel mehr hat er auch nicht getan, um sich die Zeit zu vertreiben.

arnd
19.10.2008, 15:11
Nein, auch Wildschweine mögen Äpfel.

Du fütterst also die Wildschweinplage und bist demzufolge mit Schuld an Unfällen mit Wild.:D

FranzKonz
19.10.2008, 15:33
Genau das ist ja die Ausbeuterlogik: Sorg dafür, dass es dem "Pöbel" schlechter geht, dann muss er jedes Drecksangebot annehmen. :]

Tatsächlich füttern wir den "Pöbel" durch, und er hängt uns dafür auch noch ein freches Maul an.

FranzKonz
19.10.2008, 15:47
Erstens stimmt das nicht. Ich kenne sogar eine ganze Reihe von Leuten, auf die das zutrifft. Du solltest mal aus deinem wirtschaftsliberalen Elfenbeinturm in die Realität runterkommen.
Zweitens ist es nur logisch, dass jemand, der am Existenzminimum leben muss, in vielen Fällen nicht die Kapazitäten hat, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Drittens wird gerade in der Bezeichnung "Ehrenamt" schon eine Wurzel des Übels erkennbar. Wichtige gesellschaftliche Aufgaben dürfen nicht der ehrenamtlichen Ausführung überlassen bleiben, sondern müssen angemessen der Qualifikation, die dem zugrunde liegt, bezahlt werden.
Dort kommen wir zu einem systematischen Fehler des Marktes: Er dirigiert Arbeit dorthin, wo der größte Profit zu erwarten ist. Der größte Profit ist dort zu erwarten, wo Wohlhabende Nachfrage haben. In der Konsequenz daraus fallen wichtige gesellschaftliche Aufgaben systematisch unter den Tisch.

1. Kannst Du gar nicht wissen, was ich sehe oder nicht.

2. Kann ich nicht erkennen, warum derjenige, der voll versorgt wird, keine Kapazität frei hat, es sei denn, er arbeitet schwarz.

3. Da hast Du recht. Nur ehrenwerte Menschen arbeiten.

4. Der Markt dirigiert nicht, deshalb funktioniert er auch weitestgehend fehlerfrei.

FranzKonz
19.10.2008, 15:55
Du lebst doch scheinbar trotz oder sogar wegen dieses bösen Systems ganz gut.
Also hör endlich auf zu jammern! X(

Ich lebe ganz gut, weil ich noch nie vor einer Arbeit zurückschreckte. Ich jammere auch nicht, ich stelle Tatsachen fest.

FranzKonz
19.10.2008, 16:00
Du fütterst also die Wildschweinplage und bist demzufolge mit Schuld an Unfällen mit Wild.:D

Nein, die Biester fressen mir alles weg, wenn ich nicht schnell genug bin. :))

arnd
19.10.2008, 16:01
Ich lebe ganz gut, weil ich noch nie vor einer Arbeit zurückschreckte. Ich jammere auch nicht, ich stelle Tatsachen fest.

Das es Menschen gibt ,welche aus bestimmten nicht selbst verschuldeten Gründen keine Arbeit machen können ist dir aber schon klar ,oder?

scanners
19.10.2008, 16:06
2. Kann ich nicht erkennen, warum derjenige, der voll versorgt wird, keine Kapazität frei hat, es sei denn, er arbeitet schwarz..

Das liegt daran, das er nicht genügend Geld hat ... um an

Kino, Feuerwehrfest, Kinderfete, Faschingsumzug etz. zu bezahlen inkl Sprit, oder Fahrkarten um all das zu erreichen.

Deswegen werden auch nur die wenigsten Harzler Ehrenämter übernehmen können.

Das ist die Kapazität, die gemeint war.

Skorpion968
19.10.2008, 16:06

Du stellst nicht Tatsachen fest, sondern du verdrehst Tatsachen.
Außerdem jammerst du wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Komm von dem Jammertrip mal wieder runter, das steht dir nicht.

Skorpion968
19.10.2008, 16:13
4. Der Markt dirigiert nicht, deshalb funktioniert er auch weitestgehend fehlerfrei.

Wie fehlerfrei der Markt funktioniert, hat er gerade in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Wie ihr markthörigen Tröten euer ideologisches Heiligtum immer noch mit Klauen und Zähnen verteidigt, ist schon putzig. :D

Natürlich dirigiert der Markt. Arbeit, die im Markt keinen Profit abwirft, wird nicht gemacht. Was hast du denn an "dirigiert" nicht verstanden?

FranzKonz
19.10.2008, 17:05
Das es Menschen gibt ,welche aus bestimmten nicht selbst verschuldeten Gründen keine Arbeit machen können ist dir aber schon klar ,oder?

Ja. Wenn Du ein wenig zurückblätterst, wirst Du sehen, daß ich ausdrücklich "die üblichen Verdächtigen" anspreche.

FranzKonz
19.10.2008, 17:06
Das liegt daran, das er nicht genügend Geld hat ... um an

Kino, Feuerwehrfest, Kinderfete, Faschingsumzug etz. zu bezahlen inkl Sprit, oder Fahrkarten um all das zu erreichen.

Deswegen werden auch nur die wenigsten Harzler Ehrenämter übernehmen können.

Das ist die Kapazität, die gemeint war.

Ein Fahrrad kriegt auch ein Hartzler.

arnd
19.10.2008, 17:07
Ja. Wenn Du ein wenig zurückblätterst, wirst Du sehen, daß ich ausdrücklich "die üblichen Verdächtigen" anspreche.

OK --Diese "üblichen Verdächtigen" versauen das Ansehen der wirklich Bedürftigen.

FranzKonz
19.10.2008, 17:07
Du stellst nicht Tatsachen fest, sondern du verdrehst Tatsachen.
Außerdem jammerst du wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Komm von dem Jammertrip mal wieder runter, das steht dir nicht.

Schwätz kein dummes Zeug.

FranzKonz
19.10.2008, 17:08
OK --Diese "üblichen Verdächtigen" versauen das Ansehen der wirklich Bedürftigen.

eben.

scanners
19.10.2008, 17:15
Ein Fahrrad kriegt auch ein Hartzler.

Dummes Geschwätz

Da müssen die Kids zurück gebracht werden, da wird ein Fässchen fürs Fest organiesiert,

das soll einer das fleisch für das grillfest holen..

.. ich weis doch wie es läuft...

..leider kann sich sowas selbstverständliches
ein harzler nicht leisten weil er das geld nicht hat.

arnd
19.10.2008, 17:40
Dummes Geschwätz

Da müssen die Kids zurück gebracht werden, da wird ein Fässchen fürs Fest organiesiert,

Die Freiwillige Feuerwehr zum Beispiel feiert aber nicht in erster Linie sondern bekämpft Brände.

scanners
19.10.2008, 17:43
Es war von Ehrenämtern die Rede, wie z.B die Betreuung der Turngruppe, oder der Pfadfinder .. und ähnliches

Skorpion968
19.10.2008, 18:01
Schwätz kein dummes Zeug.

Ich muss soviel Steuern zahlen. :heulsuse:
Kriegen alles die faulen Penner. :heulsuse:
Die machen sich davon ein feistes Leben. :heulsuse:
Gehört alles mir. :heulsuse:
Will nix abgeben. :heulsuse:
Das ist so ungerecht. :heulsuse:
Nichtmal dankbar sind die mir. :heulsuse:
Und die Äpfel sammeln sie auch nicht auf. :heulsuse:

:isok:

FranzKonz
19.10.2008, 18:17
Dummes Geschwätz

Du sollst keine Feste feiern, sondern feste arbeiten.

FranzKonz
19.10.2008, 18:19
Es war von Ehrenämtern die Rede, wie z.B die Betreuung der Turngruppe, oder der Pfadfinder .. und ähnliches

Du glaubst gar nicht, wie viele ehrenamtliche Tätigkeiten es gibt. Einer meiner Bekannten war ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und hat inzwischen einen Beruf daraus gemacht.

FranzKonz
19.10.2008, 18:20
Ich muss soviel Steuern zahlen. :heulsuse:
Kriegen alles die faulen Penner. :heulsuse:
Die machen sich davon ein feistes Leben. :heulsuse:
Gehört alles mir. :heulsuse:
Will nix abgeben. :heulsuse:
Das ist so ungerecht. :heulsuse:
Nichtmal dankbar sind die mir. :heulsuse:
Und die Äpfel sammeln sie auch nicht auf. :heulsuse:

:isok:

:bah:

lausige Polemik.

FranzKonz
19.10.2008, 18:23
Tolle Sache. :]

2. Daraus folgt, dass du ein halbes Jahr allein für dich arbeitest. Das erste halbe Jahr arbeitest du dafür, dass du im zweiten halben Jahr allein für dich arbeiten darfst. Ist doch ein fairer deal.
btw: Es gibt viele Leute, die arbeiten 10 Monate eines Jahres für ihren sog. Arbeitgeber und nur 2 Monate pro Jahr wirklich für sich selbst. Im Vergleich dazu hast du es doch noch ganz gut getroffen. ;)

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Dir die Ideologie das Hirn zerfressen hat. Außer dem Widerspruchsgeist ist nichts mehr übrig. :))

Skorpion968
19.10.2008, 18:31
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Dir die Ideologie das Hirn zerfressen hat. Außer dem Widerspruchsgeist ist nichts mehr übrig. :))

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du dich von den Oberdummschwätzern dieses Forums hast anstecken lassen.
Außer dümmlicher Hetze gegen Hartzer und phrasenhaftem Marktgeblubber kommt nix mehr von dir. :))

schlaufix
19.10.2008, 18:36
Einigen hier wünsche ich von ganzem Herzen, für ein paar Monate das Leben eines Hartz IV lers zu führen. Ob die dann auch noch von Faulpelzen und Pennern reden wage ich stark zu bezweifeln.
Im übrigen behaupte ich: Wer Arbeitslose, die jahrzehntelang gearbeitet haben und heute Hartz IV bekommen, als Penner bezeichnet, ist selbst einer.

FranzKonz
19.10.2008, 18:40
Einigen hier wünsche ich von ganzem Herzen, für ein paar Monate das Leben eines Hartz IV lers zu führen. Ob die dann auch noch von Faulpelzen und Pennern reden wage ich stark zu bezweifeln.
Im übrigen behaupte ich: Wer Arbeitslose, die jahrzehntelang gearbeitet haben und heute Hartz IV bekommen, als Penner bezeichnet, ist selbst einer.

Von denen war hier nicht die Rede. Die Rede war von den üblichen Verdächtigen. Die mit den vietnamesischen Hollandfahrrädern, den vielen Qualifikationen, die alles besser wissen, und nichts auf die Kette kriegen.

arnd
19.10.2008, 18:43

Es gibt Hartz IV Empfänger ,welche wirklich zu faul zum Arbeiten sind. Dies wird niemand bestreiten können.
Hartz IV oder Sozialhilfeempfänger allerdings pauschal als Faulpelze und Penner zu bezeichnen ist idiotisch.

schlaufix
19.10.2008, 18:46
Von denen war hier nicht die Rede. Die Rede war von den üblichen Verdächtigen. Die mit den vietnamesischen Hollandfahrrädern, den vielen Qualifikationen, die alles besser wissen, und nichts auf die Kette kriegen.

Die hat es früher (Da hieß es Sozialhilfe) auch schon gegeben! Nur wurde da nicht Pauschal gegen alle gehetzt. Heute wird von den meisten kein Unterschied gemacht, auf welchem Weg und nach wieviel Jahren Arbeit man in den Genuss von Hartz IV gekommen ist.

Beverly
19.10.2008, 20:28
Du glaubst gar nicht, wie viele ehrenamtliche Tätigkeiten es gibt. Einer meiner Bekannten war ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und hat inzwischen einen Beruf daraus gemacht.

Ich war und bin oft ehrenamtlich tätig oder zahle sogar noch drauf bei irgendwelchen Projekten. Das mag für einen selbst und das Umfeld schön sein, aber mit der gesamtgesellschaftlichen Anerkennung hapert es schlicht. Weil "Ehrenamt" bedeutet:

1. Die Gesellschaft nimmt deine Leistungen umsonst
2. Die Gesellschaft sagt dir "hol dir dein Einkommen woanders"
3. man verrichtet also Arbeit, bekommt jedoch die Anerkennung und Sicherheit verweigert, die selbst ein kleiner Angestellter hat

FranzKonz
19.10.2008, 22:02
Ich war und bin oft ehrenamtlich tätig oder zahle sogar noch drauf bei irgendwelchen Projekten. Das mag für einen selbst und das Umfeld schön sein, aber mit der gesamtgesellschaftlichen Anerkennung hapert es schlicht. Weil "Ehrenamt" bedeutet:

1. Die Gesellschaft nimmt deine Leistungen umsonst
2. Die Gesellschaft sagt dir "hol dir dein Einkommen woanders"
3. man verrichtet also Arbeit, bekommt jedoch die Anerkennung und Sicherheit verweigert, die selbst ein kleiner Angestellter hat

Genau davon hatten wir es, wenn ich auch einen etwas anderen Blickwinkel habe. Die Gesellschaft unterstützt Dich, und Du gibst ihr in Form Deiner Leistungen und im Rahmen Deiner Möglichkeiten etwas zurück.

Das ist eine Form von Dankbarkeit oder sozialem Verhalten, eine Art von Symbiose.

Anerkennung in Form von Akzeptanz bekommst Du sicherlich von Kollegen, Sicherheit bietet das Sozialsystem. Das ist nicht der Idealfall, aber es kommt ihm nahe. Wir haben letztlich Maschinen geschaffen, um den Menschen Arbeit abzunehmen. Nun haben die Maschinen vielen Menschen die Arbeit abgenommen, nun kommen die Menschen ohne Arbeit nicht zurecht.

Es wird interessant (und oft schmerzhaft) die künftige Entwicklung zu erleben, denn dieser Prozess ist nicht umzukehren. Unsere hohe Arbeitslosigkeit liegt nämlich keineswegs an der Globalisierung und nur zu einem geringen Teil an der Immigration, sondern vorwiegend in der permanent steigenden Produktivität.

FranzKonz
19.10.2008, 22:04
Die hat es früher (Da hieß es Sozialhilfe) auch schon gegeben! Nur wurde da nicht Pauschal gegen alle gehetzt. Heute wird von den meisten kein Unterschied gemacht, auf welchem Weg und nach wieviel Jahren Arbeit man in den Genuss von Hartz IV gekommen ist.

Hättest Du die Diskussion von Beginn an verfolgt, wüßtest Du, von wem die Rede ist.

Skorpion968
19.10.2008, 22:39
Genau davon hatten wir es, wenn ich auch einen etwas anderen Blickwinkel habe. Die Gesellschaft unterstützt Dich, und Du gibst ihr in Form Deiner Leistungen und im Rahmen Deiner Möglichkeiten etwas zurück.

Das ist eine Form von Dankbarkeit oder sozialem Verhalten, eine Art von Symbiose.

Na also, da kommen wir der Sache doch wieder etwas näher.
Nichts anderes sind nämlich auch deine Steuern bzw. der kleine Bruchteil davon, der an ALGIIer fließt. Viele von denen haben ebenfalls bereits Leistungen für die Gesellschaft abgeliefert, ihr etwas zurückgegeben, Sozialbeiträge eingezahlt. Die meisten von denen wollen auch wieder arbeiten. Arbeitslos zu sein ist viel schlimmer als wenig Geld zu haben. Es gibt nur einen geringen Prozentsatz von Leuten, die wirklich nur schmarotzen wollen. Aber Schmarotzer gibt es auf beiden Seiten der Skala. Jedem faulen ALG-Penner steht auf der anderen Seite ein Zumwinkel gegenüber.
Daher ist es einfach charakterlos, auf die eine Seite einzutreten und die andere Seite zu verharmlosen oder sich dazu nicht zumindest in gleicher Vehemenz zu äußern.

Ich habe das schon verstanden, dass du mit deiner Kritik nur die geringe Zahl der wirklichen ALG-Schmarotzer in den Schwitzkasten nehmen willst. Trotzdem pauschalisierst du.
Was einzelne User hier betrifft, auf die du abgehst wie ein HB-Männchen: Du weißt doch viel zu wenig über diese Leute, um das wirklich beurteilen zu können.

FranzKonz
19.10.2008, 22:52
Na also, da kommen wir der Sache doch wieder etwas näher.
Das habe ich aber nun wirklich in epischer Breite erläutert.

Nichts anderes sind nämlich auch deine Steuern ...
Natürlich nicht. Ich gebe ja auch brav. Also kann ich von den Nehmern ein entgegenkommendes Verhalten erwarten.

Es gibt nur einen geringen Prozentsatz von Leuten, die wirklich nur schmarotzen wollen. Aber Schmarotzer gibt es auf beiden Seiten der Skala. Jedem faulen ALG-Penner steht auf der anderen Seite ein Zumwinkel gegenüber.
Daher ist es einfach charakterlos, auf die eine Seite einzutreten und die andere Seite zu verharmlosen oder sich dazu nicht zumindest in gleicher Vehemenz zu äußern.
Nein, ich entschuldige mich nicht dafür, daß ich die verschiedenen Spitzbuben an verschiedenen Stellen beim Namen nenne. Ich entschuldige mich auch nicht dafür, daß ich Lafontaine für einen größeren Drecksack halte, als Ackermann oder Esser. Auf der moralischen Ebene ist der verwerflich, der seine vorgeblichen Freunde zu seinem eigenen Vorteil verrät. Das ist nun mal Lafontaine, und nicht Ackermann, Esser oder Hartz.

Ich habe das schon verstanden, dass du mit deiner Kritik nur die geringe Zahl der wirklichen ALG-Schmarotzer in den Schwitzkasten nehmen willst. Trotzdem pauschalisierst du.
Was einzelne User hier betrifft, auf die du abgehst wie ein HB-Männchen: Du weißt doch viel zu wenig über diese Leute, um das wirklich beurteilen zu können.
Ich kenne meine Vögel an den Federn. :128:

Skorpion968
19.10.2008, 23:12
Nein, ich entschuldige mich nicht dafür, daß ich die verschiedenen Spitzbuben an verschiedenen Stellen beim Namen nenne.

Es macht dich aber unglaubwürdig, wenn du mit zweierlei Elle misst.

Ich entschuldige mich auch nicht dafür, daß ich Lafontaine für einen größeren Drecksack halte, als Ackermann oder Esser. Auf der moralischen Ebene ist der verwerflich, der seine vorgeblichen Freunde zu seinem eigenen Vorteil verrät. Das ist nun mal Lafontaine, und nicht Ackermann, Esser oder Hartz.

Um Lafo geht es doch hier gar nicht. Mir ist schon klar, dass das dein persönliches Feindbild Nummer 1 ist. Aber selbst hier lässt sich zu Recht fragen, wer da wohl wen verraten hat. Lafo seine vorgeblichen Freunde oder seine vorgeblichen Freunde Lafo.
Das ist aber hier nicht die Diskussion, daher lassen wir diesen Nebenkriegsschauplatz hier besser mal beiseite.

FranzKonz
20.10.2008, 09:34
Es macht dich aber unglaubwürdig, wenn du mit zweierlei Elle misst.

Um Lafo geht es doch hier gar nicht. Mir ist schon klar, dass das dein persönliches Feindbild Nummer 1 ist. Aber selbst hier lässt sich zu Recht fragen, wer da wohl wen verraten hat. Lafo seine vorgeblichen Freunde oder seine vorgeblichen Freunde Lafo.
Das ist aber hier nicht die Diskussion, daher lassen wir diesen Nebenkriegsschauplatz hier besser mal beiseite.

:128:

Oben wirfst Du mir vor, mit zweierlei Elle zu messen, weil ich zu verschiedenen Schmarotzern in verschiedenen Strängen Stellung nehme, und nur einen Satz weiter willst Du selbst die verschiedenen Spitzbuben auf unterschiedlichen Kriegsschauplätzen verdreschen.

:128:

scanners
20.10.2008, 09:53
Ich entschuldige mich auch nicht dafür, daß ich Lafontaine für einen größeren Drecksack halte, als Ackermann oder Esser. Auf der moralischen Ebene ist der verwerflich, der seine vorgeblichen Freunde zu seinem eigenen Vorteil verrät. Das ist nun mal Lafontaine, und nicht Ackermann, Esser oder Hartz.

Lafontaine als Feindbild und Ackermann der tolle Mensch ja....
ok, ich sags dir nochmal, du gehörst in die FDP nicht in die Linke.

TRITT AUS !!!!

scanners
20.10.2008, 09:56

Ne, das würde mich mal interessieren, was Lafontaine denn so ein Arsch sein soll...
.. hab ich da was verpasst?...
Er soll ruhig mal sagen warum das sein Feindbild ist... nochdazu wenn er in der Linken ist

malnachdenken
20.10.2008, 09:57
Ne, das würde mich mal interessieren, was Lafontaine denn so ein Arsch sein soll...
.. hab ich da was verpasst?...
Er soll ruhig mal sagen warum das sein Feindbild ist... nochdazu wenn er in der Linken ist

Informiere Dich mal über seine Amtszeit im Saarland.
Über seriöse Finanzierung seiner Pläne schweigt er sich auch aus. Da ist es nicht verwunderlich, daß die Linke im Bund bislang kein Parteiprogramm hat.

FranzKonz
20.10.2008, 10:05
Lafontaine als Feindbild und Ackermann der tolle Mensch ja....
ok, ich sags dir nochmal, du gehörst in die FDP nicht in die Linke.

TRITT AUS !!!!

Du hast die Begründung nicht verstanden. Lies sie nochmal.

Don
20.10.2008, 10:14
Du sollst keine Feste feiern, sondern feste arbeiten.

:D

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Schon bezeichnend, daß in einschlägigen Kreisen Ehrenamt oder wahlweise kulturelle Beteiligung mit dem Bedienen des Zapfhahns auf Grillfesten gleichgesetzt wird.

Bärwolf
20.10.2008, 12:08
HaB AUCH NICHT GESAGT; DAS ES MIR SCHLECHT GEHT:::
:: WIR REDEN HIER DOCH DARÜBER;
WARUM EURE MEINUNG, DAS HARZLER FAUL SIND , STIMMT oder NICHT;
DAS DIE WAS DAFÜR KÖNNEN ODER NICHT:

Wenn ein Mensch , unabhängig ob ich oder du, einen job annimmt, welcher so schlecht bezahlt wird, das Harz 4 als Transfärleistung benötigt wird um nicht zu verhungern oder seine Unterkunft zu verlieren, dann kann ja faulheit schon mal nicht der Grund sein, warum er dieses tut.

Und davon gibt es immerhin schon 350000 Menschen.

Auch ich würde das tun, solange es keine anderen Jobs gefährdet und einigermahsen meinen Fähigkeiten und Wünschen entspricht.

Aber mit Zwang ereichst du nichts..
... ausser eine enorme Steigerung der Kriminalität

Das Schlimmste sind ja nicht Hartz IV Empfänger die faul sind, viel schlimmer sind Leute die Arbeit und/oder hohes Einkommen haben und faul sind!!! Vor allem wenn sie in höheren Beamtenjobs oder ÖD-Jobs sind oder im Dienstleistungsbereich abwiegelnd, unhöflich, gelangweilt, genervt, verachtend, ect. dem Kunden gegenübertreten.
(Damit will ich nicht gesagt haben das ALLE höheren Beamten faule Säcke sind!!!)

politisch Verfolgter
20.10.2008, 12:15
Die größten Dreckschweine sind immer Jene, die sich per "Arbeitnehmer"-Zuweisungen gegen die Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter wenden.
Solchen Säuen gehört ihr Mundstuhl sofort in den Sabbel zurückgelöffelt.

Bärwolf
21.10.2008, 10:30

Anerkennung in Form von Akzeptanz bekommst Du sicherlich von Kollegen, Sicherheit bietet das Sozialsystem. Das ist nicht der Idealfall, aber es kommt ihm nahe. Wir haben letztlich Maschinen geschaffen, um den Menschen Arbeit abzunehmen. Nun haben die Maschinen vielen Menschen die Arbeit abgenommen, nun kommen die Menschen ohne Arbeit nicht zurecht.

Es wird interessant (und oft schmerzhaft) die künftige Entwicklung zu erleben, denn dieser Prozess ist nicht umzukehren. Unsere hohe Arbeitslosigkeit liegt nämlich keineswegs an der Globalisierung und nur zu einem geringen Teil an der Immigration, sondern vorwiegend in der permanent steigenden Produktivität.

Das Ehrenamt sollte aber kein Ersatz für Arbeit/Einkommen sein. Früher hat man das neben der Arbeit gemacht, sozusagen als sinnvolle Freizeitgestaltung. Heute ist das zu einem alternativen Ausbeutungssystem pervertiert, weil viele machen das doch nur aus Verzweiflung, weil ihnen zuhause die Decke über dem Kopf einfällt. Trotzdem ist es ja gut, dass sie es machen (schon aus psychosozialem Eigeninteresse), aber man sollte das nicht idealisieren, denn dieses der Gesellschaft "zurückgeben" ist doch letztlich nur ein Hohn!
Warum sollten Menschen, die elendig stigmatisiert werden und aufgrund eines Neokastensystems, nicht mehr die Chance haben aus ihrer Lage herauszukommen, weil alle sich nur noch abschotten, auch noch so blöde sein, etwas an die zurückzugeben, die genau Mitverschulder ihrer Miesere sind?
Ständig werden ihnen neue Lügen aufgetischt, neuderings die von Münte, das angeblich ältere Arbeitskräfte wieder gebraucht würden. Die Tatsachen sehen allerdings anders aus, was jeder sehr schnell herausfinden kann, wenn er sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt.