PDA

Vollständige Version anzeigen : Man sollte Steuern sparen wo es nur geht!



lupus_maximus
17.10.2008, 14:02
Deutschland hilft nur noch eines, ein Versiegen der Steuerquellen!

Jede müde Mark die dieser Staat nicht bekommt, hilft uns Deutschen.
Ich bin jetzt konsequent auf der Suche nach Steuereinsparmöglichkeiten. Das Auto habe ich schon vor längerer Zeit verscheuert, seit dieser Zeit fahre ich fast nur noch Fahrrad, alleine schon wegen meinem Herzinfarkt.
Die Telefonkosten werden gesenkt, die Garage kommt weg, das Internet wird von mir auch in der nächsten Zeit gestrichen, zwei Domains habe ich heute schon gekündigt: karl-heinz-wolf.de und lupusmaximus.de.
Mein Einkommen habe ich sowieso schon begrenzt, damit ich keine Einkommensteuer mehr zahlen muß.
Wollen wir doch einmal sehen, ob wir die Abzockerei nicht unterbinden können!

mentecaptus
17.10.2008, 14:05
Du liegst dem Staat - also auch mir - schon seit Jahren auf der Tasche, nun glorifizier das auch noch... :rolleyes:

lupus_maximus
17.10.2008, 14:16
Du liegst dem Staat - also auch mir - schon seit Jahren auf der Tasche, nun glorifizier das auch noch... :rolleyes:
Ich hole mir nur meine Beitrage wieder!

Alfred
17.10.2008, 14:21
Jede müde Mark die dieser Staat nicht bekommt, hilft uns Deutschen.
Ich bin jetzt konsequent auf der Suche nach Steuereinsparmöglichkeiten. Das Auto habe ich schon vor längerer Zeit verscheuert, seit dieser Zeit fahre ich fast nur noch Fahrrad, alleine schon wegen meinem Herzinfarkt.
Die Telefonkosten werden gesenkt, die Garage kommt weg, das Internet wird von mir auch in der nächsten Zeit gestrichen, zwei Domains habe ich heute schon gekündigt: karl-heinz-wolf.de und lupusmaximus.de.
Mein Einkommen habe ich sowieso schon begrenzt, damit ich keine Einkommensteuer mehr zahlen muß.
Wollen wir doch einmal sehen, ob wir die Abzockerei nicht unterbinden können!

Wie willst du uns deine beiträge ohne das Internet senden ?

Schaschlik
17.10.2008, 14:24
Ich hole mir nur meine Beitrage wieder!

Du bekommst wohl keine Rente? Du hast wohl keinen Anspruch auf medizinische Versorgung oder Pflege?

Wenn das so wäre, könnte ich Dich verstehen. Da Du aber berechtigt bist, Leistungen zu empfangen, käme das m.M.n. Betrug gleich.

lupus_maximus
17.10.2008, 14:27
Wie willst du uns deine beiträge ohne das Internet senden ?
Ich überlege gerade ein Peer to Peer Netz!

Alfred
17.10.2008, 14:28
Ich überlege gerade ein Peer to Peer Netz!

Aber das benötigt auch das Internet....

mentecaptus
17.10.2008, 14:34
Lapsus_maximus is nicht ganz dicht, das ist alles, was dahinter steckt. Er kann es nur zunehmend weniger verbergen...

lupus_maximus
17.10.2008, 14:34
Du bekommst wohl keine Rente? Du hast wohl keinen Anspruch auf medizinische Versorgung oder Pflege?

Wenn das so wäre, könnte ich Dich verstehen. Da Du aber berechtigt bist, Leistungen zu empfangen, käme das m.M.n. Betrug gleich.

Was hast du denn für ein komisches Rechtsverständis?

Wenn ich Beiträge für Rente, Krankenkasse und ALV bezahle, habe ich auch einen Anspruch darauf, dies aber mit Betrug gleichzusetzen ist aber ehrlich ein dicker Hund.

Immer daran denken, eine Steuerpflicht entsteht nur per Gesetz, nicht von Natur aus. Es ist deshalb legitim, auf allen möglichen Gebieten Steuern und Gebühren einzusparen, mit Betrug hat dies aber nichts zu tun.

Schwarzer Rabe
17.10.2008, 14:38
Wie siehts dann mit Neugermanien aus? ALLES VERGESSEN???

Schaschlik
17.10.2008, 14:38
Was hast du denn für ein komisches Rechtsverständis?

Wenn ich Beiträge für Rente, Krankenkasse und ALV bezahle, habe ich auch einen Anspruch darauf, dies aber mit Betrug gleichzusetzen ist aber ehrlich ein dicker Hund.

Lol? Du hast doch davon angefangen, Dir Deine "Beiträge" (=! Steuern) wieder zu holen:


Ich hole mir nur meine Beitrage wieder!



Immer daran denken, eine Steuerpflicht entsteht nur per Gesetz, nicht von Natur aus. Es ist deshalb legitim, auf allen möglichen Gebieten Steuern und Gebühren einzusparen, mit Betrug hat dies aber nichts zu tun.


Sparen in dem Sinne, dass Du keine Steuerpflicht verursachst, ist völlig ok.
Sparen in dem Sinne, Deiner Steuerpflicht nicht nachzukommen ist eben nicht ok.

Du bist derjenige, der gerade die zweite Variante immer wieder lautstark ankündigt. Also dreh mir nicht die Worte im Mund um.


Deine Verbalinkontinenz ist ja nicht zum Aushalten!

Alfred
17.10.2008, 14:39
Lapsus_maximus is nicht ganz dicht, das ist alles, was dahinter steckt. Er kann es nur zunehmend weniger verbergen...

Nein, ich finde du irrst dich da. Eventuell kann man ihm einen Spleen vorwerfen, aber auch nur im Positiven Sinne....

lupus_maximus
17.10.2008, 14:43
Aber das benötigt auch das Internet....
Nein, dies funktioniert auch ohne!

Alfred
17.10.2008, 15:01
Nein, dies funktioniert auch ohne!

Peer to Peer ohne I-Net ?

lupus_maximus
17.10.2008, 15:16
Wie siehts dann mit Neugermanien aus? ALLES VERGESSEN???
Neugermanien funktioniert auch von Rechner zu Rechner, also Peer to Peer!
Man kann es allerdings weniger kontrollieren und das finden die Linken nicht so gut!

lupus_maximus
17.10.2008, 15:20
Lol? Du hast doch davon angefangen, Dir Deine "Beiträge" (=! Steuern) wieder zu holen:






Sparen in dem Sinne, dass Du keine Steuerpflicht verursachst, ist völlig ok.
Sparen in dem Sinne, Deiner Steuerpflicht nicht nachzukommen ist eben nicht ok.

Du bist derjenige, der gerade die zweite Variante immer wieder lautstark ankündigt. Also dreh mir nicht die Worte im Mund um.


Deine Verbalinkontinenz ist ja nicht zum Aushalten!
Steuern sind keine Beiträge. Mit Beitrage meine ich Einzahlungen zur Rente und anderen "Versicherungen".

lupus_maximus
17.10.2008, 15:40
Lapsus_maximus is nicht ganz dicht, das ist alles, was dahinter steckt. Er kann es nur zunehmend weniger verbergen...
Immer hübsch vorsichtig, wir zwei sind schon einmal zusammengerasselt!
Damals warst du Mod im PF, hier bist du garnichts.
An dem Tag, wo du hier Mod wirst, ist das CPF tot. Ich nehme sogar an, dies wäre dir sogar recht!

mentecaptus
17.10.2008, 16:15
Immer hübsch vorsichtig, wir zwei sind schon einmal zusammengerasselt!
Damals warst du Mod im PF, hier bist du garnichts.
An dem Tag, wo du hier Mod wirst, ist das CPF tot. Ich nehme sogar an, dies wäre dir sogar recht!

Wie ich sehe, lutscht Du immer noch Klosteine zur Bewusstseinserweiterung... :D

lupus_maximus
17.10.2008, 16:46
Wie ich sehe, lutscht Du immer noch Klosteine zur Bewusstseinserweiterung... :D
Soweit mir bekannt ist, nutzen nur "linke Intelektuelle" Klosteine zur Bewußtseinserweiterung, bei Mittelrechten ist dies nicht nötig! Wir stecken euch auch so in die Tasche!

mentecaptus
17.10.2008, 17:00
Soweit mir bekannt ist, nutzen nur "linke Intelektuelle" Klosteine zur Bewußtseinserweiterung, bei Mittelrechten ist dies nicht nötig! Wir stecken euch auch so in die Tasche!

Nur dass kein verstandbeseelter Mensch Dich als "mitte-rechts" verorten würde, sondern als "rechtsaußen Unterlektuellen". :))

lupus_maximus
17.10.2008, 17:10
Nur dass kein verstandbeseelter Mensch Dich als "mitte-rechts" verorten würde, sondern als "rechtsaußen Unterlektuellen". :))
Du willst wohl unbedingt das dieses Thema geschlossen wird?
Dies kann ich mir durchaus vorstellen!
Wenn ich mich durchsetze, ist deine Pension im Eimer!

Ein CDUler ohne Pension, schrecklich!

Frage mal bei den Ersatzdeutschen nach, ob sie dir die Pension und eine Villa in Italien finanzieren?

mentecaptus
17.10.2008, 17:29
Du willst wohl unbedingt das dieses Thema geschlossen wird?
Dies kann ich mir durchaus vorstellen!
Wenn ich mich durchsetze, ist deine Pension im Eimer!

Ein CDUler ohne Pension, schrecklich!

Frage mal bei den Ersatzdeutschen nach, ob sie dir die Pension und eine Villa in Italien finanzieren?

Ach lapsus_maximus, Dir ist wohl der Unterschied zwischen Erwerbsarbeit und ehrenamtlicher Tätigkeit nicht bekannt? Woher auch... Als ehrenamtlich Tätiger in der Kommunalpolitik muss ich Dich enttäuschen: es gibt keine Diäten, keine Pensionen, keine Tantiemen. Es gibt eine - ziemlich geringe - Aufwandsentschädigung für die Kosten, die einem durch die ehrenamtliche "Arbeit" in der Freizeit entstehen. Mehr nicht. Ich muss daher noch ganz normal arbeiten, um mir dieses Luxus-Hobby leisten zu können.

lupus_maximus
17.10.2008, 17:35
Ach lapsus_maximus, Dir ist wohl der Unterschied zwischen Erwerbsarbeit und ehrenamtlicher Tätigkeit nicht bekannt? Woher auch... Als ehrenamtlich Tätiger in der Kommunalpolitik muss ich Dich enttäuschen: es gibt keine Diäten, keine Pensionen, keine Tantiemen. Es gibt eine - ziemlich geringe - Aufwandsentschädigung für die Kosten, die einem durch die ehrenamtliche "Arbeit" in der Freizeit entstehen. Mehr nicht. Ich muss daher noch ganz normal arbeiten, um mir dieses Luxus-Hobby leisten zu können.

Ich würde dir aber langsam empfehlen, sich von der Usernamenverhunzung zu entfernen, die Mods hier sehen dies nicht so gerne. Ich sage ja auch nicht zu dir Mentekaktus!

Verrari
17.10.2008, 18:43
Ich hole mir nur meine Beitrage wieder!

Du solltest Dein Einkommen so weit senken, und Dein Besitzstand soweit abbauen, daß Du Sozialhilfe (Hartz IV) beantragen kannst!
Du kennst Deine Familien-, Eigentums- und Besitzverhältnisse besser als ich, also mach' Dir Deine Gedanken! Der Möglichkeiten scheint es viele zu geben. ;)

lupus_maximus
17.10.2008, 19:23
Du solltest Dein Einkommen so weit senken, und Dein Besitzstand soweit abbauen, daß Du Sozialhilfe (Hartz IV) beantragen kannst!
Du kennst Deine Familien-, Eigentums- und Besitzverhältnisse besser als ich, also mach' Dir Deine Gedanken! Der Möglichkeiten scheint es viele zu geben. ;)Geht nicht so einfach wenn man Rente bekommt.