PDA

Vollständige Version anzeigen : Satierische Filme über Stalin...Wer kennt welche.



Alfred
17.10.2008, 11:25
Nachdem es ja schon einige Peinliche Filme wie den mit Helge Schneider der den Hitler darstellt gibt wollte ich mal fragen wer Satierische Filme über Stalin kennt.

Ich stelle einfach mal einen Film vor. Sowas können Deutsche Filmemacher einfach nicht behaupte ich mal....

Der rote Monarch (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_rote_Monarch)

Zitat :

Anfang der 1950er Jahre: Stalin ist auf dem Höhepunkt seiner Macht sowie seiner Paranoia. Er spürt den Tod nahen. Er träumt immer öfter, dass große Hunde an seinen Füßen nagen, wovon er regelmäßig schweißnass aufwacht. Er ist umgeben von einem Politbüro, das er verachtet (Diese Scheisser) und das er ständig spüren lässt, dass auch sie ganz schnell als Volksfeinde erschossen werden könnten. Als er zum Beispiel lesen muss, dass die russische Basketballmannschaft in der Vorrunde gegen Frankreich ausgeschieden ist, beraumt er eine Sondersitzung des Politbüros ein. Die Mitglieder des Politbüros müssen sich vorher eine Leibesvisitation gefallen lassen, nur Beria kommt unkontrolliert zu Stalin. Danach führt Stalin sie alle vor wie die Schulbuben.

Und :

Eine einfallsreich inszenierte, in der Hauptrolle glänzend gespielte rabenschwarze Polit-Groteske, die keinen makabren Einfall und keine absurde Situation ausläßt, um den Tyrannen der Lächerlichkeit preiszugeben....

Leider habe ich den Film nicht mehr. Meine mobile Festplatte gab den Geist auf.
So mobil sie auch wahr, einen Sturzt konnte sie nicht ab. Wer noch weiss wo man
den Film beziehen kann sollte sich diesen Film ansehen.

Baxter
18.10.2008, 19:15
Der Titel wäre im Fall einer Suche von Vorteil!

Stalinfilme dieser Art kann es erst lange nach seinem Ableben gegeben haben. Die Sau hat doch jeden Umgebracht welcher ihm nicht gefallen hat, der elende Mörder-Diktator.


Stalin, wie kommste denn ausgerechnet auf dies Matschbirne.?

Alfred
19.10.2008, 20:06
Der Titel wäre im Fall einer Suche von Vorteil!

Stalinfilme dieser Art kann es erst lange nach seinem Ableben gegeben haben. Die Sau hat doch jeden Umgebracht welcher ihm nicht gefallen hat, der elende Mörder-Diktator.


Stalin, wie kommste denn ausgerechnet auf dies Matschbirne.?

Weil ich den Film der Rote Monarch gesehen habe, der war herrlich.