PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Obama Präsident der USA geworden ist



Seiten : [1] 2

Sui
17.10.2008, 08:52
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.

2002 wurde er dann noch mit den Stimmen der Doppelbürger Türken Bundeskanzler, aber drei Jahre später war es dann endgültig aus und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!

Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Bei Obama wird es ähnlich zugehen. Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.

Jodlerkönig
17.10.2008, 09:03
.....


Wenn Obama Präsident der USA geworden ist
.wird sich europa umschauen....den dann wird klar werden, daß die demokraten viel mehr fordern von europa, als es die republikaner gemacht haben.

henriof9
17.10.2008, 09:09
Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Das siehst Du völlig falsch ! :D

Immerhin ist er verantwortlich für

Hartz IV,

1 €- Jobs,

unterbezahlte Zeitarbeiter und

die staatl. verordnete Altersabsicherung zu Gunsten der Versicherungen und Banken

usw, usw.

Und da es immer so schön heißt, daß das alles richtig so war, haben wir alle anscheinend nicht das nötige Verständnis und die Ahnung davon um dies zu schätzen.

Felidae
17.10.2008, 09:17
Und wenn McCain Präsident geworden ist und irgendwann umkippt, haben die Amerikaner plötzlich eine verblödete Fundamentalistin an ihrer Staatsspitze :rolleyes:.

Schaschlik
17.10.2008, 09:31
Und wenn McCain Präsident geworden ist und irgendwann umkippt, haben die Amerikaner plötzlich eine verblödete Fundamentalistin an ihrer Staatsspitze :rolleyes:.

Mich dünkt, dass die Lebenserwartung beider Kandidaten nach einem Wahlsieg erheblich sinken wird...

Obama wird die Gesellschaft (ungewollt) spalten und radikalisieren. McCain wird einer willfährigen Marionette weichen müssen, dumm wie Brot und leicht zu manipulieren.

Ingeborg
17.10.2008, 09:35
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.

2002 wurde er dann noch mit den Stimmen der Doppelbürger Türken Bundeskanzler, aber drei Jahre später war es dann endgültig aus und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!

Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Bei Obama wird es ähnlich zugehen. Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.


So wird es sein.

Und Schröder hat NUR einen Scherbenhaufen hinterlassen - sonst nix.

Aber Verrat wird ja belohnt. Sogar mit kleinen Sexualobjekten.

Ingeborg
17.10.2008, 09:37
Und wenn McCain Präsident geworden ist und irgendwann umkippt, haben die Amerikaner plötzlich eine verblödete Fundamentalistin an ihrer Staatsspitze :rolleyes:.

Dass der alte Mann tot umfällt ist ja sehr wahrscheinlich. Und dat Palin will gewiss niemand haben. :cool2:

Mondgoettin
17.10.2008, 10:47
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.

2002 wurde er dann noch mit den Stimmen der Doppelbürger Türken Bundeskanzler, aber drei Jahre später war es dann endgültig aus und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!

Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Bei Obama wird es ähnlich zugehen. Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.
Wunder kann er nicht bewirken.stimmt.Jedoch gibt es keine anderen Alternativen wen denn?ein halbtoter,traumatisierter kriegsveteran mit 72 Jahren,koerperlich ein Wrack, der eh bald umfaellt?Dann tritt naemlich die Irre Palin an seine Stelle,der Untergang der USA ist mit einer weiteren Amtszeit der Republikaner vorprogrammiert.sieh dir die letzten acht Jahre an.
Obama ist juenger,dynamischer,er waere auf jeden Fall besser als diese kriegsgeile Republikaner-Mumien-Monster-Show.
Obama ist auch um das Wohl der"kleinen Leute"besorgt.....in der Aussenpolitik waere er auch viel besser.Und er kann das Ansehen der Usa in der Welt wieder etwas"aufpolieren"
Obama hat kraeftig zugelegt,Mc Cains Aussichten sind immer schlechter.Das ist gut.;)

Mondgoettin
17.10.2008, 10:50
Dass der alte Mann tot umfällt ist ja sehr wahrscheinlich. Und dat Palin will gewiss niemand haben. :cool2:Richtig!:)

Mondgoettin
17.10.2008, 10:51
Und wenn McCain Präsident geworden ist und irgendwann umkippt, haben die Amerikaner plötzlich eine verblödete Fundamentalistin an ihrer Staatsspitze :rolleyes:.
so ist es,und das ist sehr gefaehrlich denn die Frau ist total verrueckt.:)

Ingeborg
17.10.2008, 12:29
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584695,00.html

Jo, der Klempner, der ein SAMUEL ist.

Haspelbein
17.10.2008, 13:23
Richtig ist auf jeden Fall, dass ein grosser Teil Obamas Programm vor der Finanzkrise erstellt wurde. Ich kann nicht einmal ansatzweise erkennen, wie er seine Programme in der derzeitigen Lage der Wirtschaft durchbekommen will.

P.S.: Die Rechnung geht bei McCain auch nicht auf. Jedoch ist er etwas weniger im Minus.

Mondgoettin
17.10.2008, 13:29
Richtig ist auf jeden Fall, dass ein grosser Teil Obamas Programm vor der Finanzkrise erstellt wurde. Ich kann nicht einmal ansatzweise erkennen, wie er seine Programme in der derzeitigen Lage der Wirtschaft durchbekommen will.

P.S.: Die Rechnung geht bei McCain auch nicht auf. Jedoch ist er etwas weniger im Minus.

Mc Cain ist im tiefen Fall.Und Obama's rising;)
Es wird nicht leicht sein fuer Obama,an dieser vermurksten Geschichte,die die Republikaner in den vergangenen acht jahren angerichtet hat,zu arbeiten.es liegt ein schwerer Weg vor ihm.Jedoch MC Cain sich als Praesidenten der USA vorzustellen,treibt einem den kalten Schweiss den Buckel runter.....besonders noch mit dieser durchgeknallten fanatischen Fundamentalistischen Palin.:=
aber Obama liegt weit vorne..das ist gut,zur Wahl ist es nicht mehr lange.

Haspelbein
17.10.2008, 13:36
Mc Cain ist im tiefen Fall.Und Obama's rising;)
Es wird nicht leicht sein fuer Obama,an dieser vermurksten Geschichte,die die Republikaner in den vergangenen acht jahren angerichtet hat,zu arbeiten.es liegt ein schwerer Weg vor ihm.Jedoch MC Cain sich als Praesidenten der USA vorzustellen,treibt einem den kalten Schweiss den Buckel runter.....besonders noch mit dieser durchgeknallten fanatischen Fundamentalistischen Palin.:=
aber Obama liegt weit vorne..das ist gut,zur Wahl ist es nicht mehr lange.

Der Kongress unter Fuehrung der Demokraten ist hier noch unbeliebter als George W. Bush. Es gibt hierfuer gute Gruende, und ich habe Angst, dass Obama seine Programme als "Wirtschaftsbelebung" auf Pump durchsetzt, der Kongress ihn nicht kontrolliert, und die Ursachen der Wirtschaftskrise weiterhin unangetastet bleiben.

Die Wahlversprechen der Demokraten aus dem Jahre 2006 sind in dieser Hinsicht nur noch blanker Hohn.

Allein aus dem Grund muss man als vernuenftiger Mensch fuer eine Praesidenten der Republikaner sein.

Mondgoettin
17.10.2008, 13:43
Der Kongress unter Fuehrung der Demokraten ist hier noch unbeliebter als George W. Bush. Es gibt hierfuer gute Gruende, und ich habe Angst, dass Obama seine Programme als "Wirtschaftsbelebung" auf Pump durchsetzt, der Kongress ihn nicht kontrolliert, und die Ursachen der Wirtschaftskrise weiterhin unangetastet bleiben.

Die Wahlversprechen der Demokraten aus dem Jahre 2006 sind in dieser Hinsicht nur noch blanker Hohn.

Allein aus dem Grund muss man als vernuenftiger Mensch fuer eine Praesidenten der Republikaner sein.
ein alter,kriegstraumatisierter Tattergreis,der fast nur noch auf allen viern rumkrabbelt als vernuenftigen Praesidenten?und eine durchgeknallte,fundamentalistische Irre als Vize?:hihi: :hihi:
traeum schoen weiter,mein suesser.:D

Haspelbein
17.10.2008, 13:45
ein alter,kriegstraumatisierter Tattergreis,der fast nur noch auf allen viern rumkrabbelt als vernuenftigen Praesidenten?und eine durchgeknallte,fundamentalistische Irre als Vize?:hihi: :hihi:
traeum schoen weiter,mein suesser.:D

Zu einer echten Analyse des Themas reicht es also nicht? Begriffe wie Gewaltenteilung und Machtbalance sind Fremdworte?

Mondgoettin
17.10.2008, 13:48
Zu einer echten Analyse des Themas reicht es also nicht? Begriffe wie Gewaltenteilung und Machtbalance sind Fremdworte?sag mal,bist du blind?:=

Haspelbein
17.10.2008, 13:48
sag mal,bist du blind?:=

Nein. Ich schaffe es nur, ueber das aeussere Erscheinungsbild eines Kandidaten hinwegzusehen. Das ist nicht bei allen Forumsteilnehmern so.

Gärtner
17.10.2008, 13:50
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.

2002 wurde er dann noch mit den Stimmen der Doppelbürger Türken Bundeskanzler, aber drei Jahre später war es dann endgültig aus und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!

Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Bei Obama wird es ähnlich zugehen. Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.

Zweifellos wird zumal in Europa recht bald fröstelnde Ernüchterung eintreten. Auch Obama kann nur Realpolitik machen bzw. er sollte das tun. Für romantische Traumtänzereien ist das Präsidentenamt nicht geignet, für einen ideologischen Wir-gegen-den-Rest-Welt-Unsinn allerdings auch nicht.

Insofern wäre ein Präsident Obama schon ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem notorisch wirklichkeitsresistenten Bush.

Und von McCain wollen wir lieber schweigen. Sein mittlerweile vollzogener Meinungsschwenk, die Zusammenstellung seiner Mannschaft (dieselben Figuren wie bisher) und die unsägliche Elchkuh aus Alaska (dumm, bigott, faul und korrupt), die als Vize nur einen Herzschlag vom Oval Office entfernt wäre - Gott bewahre!


Obama ist sicher nicht der Messias, zu dem ihn manche hochjazzen. Aber er ist weniger schlimm als alle Alternativen.

Mondgoettin
17.10.2008, 13:52
Zweifellos wird zumal in Europa recht bald fröstelnde Ernüchterung eintreten. Auch Obama kann nur Realpolitik machen bzw. er sollte das tun. Für romantische Traumtänzereien ist das Präsidentenamt nicht geignet, für einen ideologischen Wir-gegen-den-Rest-Welt-Unsinn allerdings auch nicht.

Insofern wäre ein Präsident Obama schon ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem notorisch wirklichkeitsresistenten Bush.

Und von McCain wollen wir lieber schweigen. Sein mittlerweile vollzogener Meinungsschwenk, die Zusammenstellung seiner Mannschaft (dieselben Figuren wie bisher) und die unsägliche Elchkuh aus Alaska (dumm, bigott, faul und korrupt), die als Vize nur einen Herzschlag vom Oval Office entfernt wäre - Gott bewahre!


Obama ist sicher nicht der Messias, zu dem ihn manche hochjazzen. Aber er ist weniger schlimm als alle Alternativen.
Zustimmung.

Mondgoettin
17.10.2008, 13:53
diese Irre Palin soll lieber Elche jagen,Kuerbissuppe kochen und zur Kirche gehen.sogar Brigitte Bardot sagte-sie ist eine Schande fuer alle Frauen.das stimmt.

Gärtner
17.10.2008, 13:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584695,00.html

Jo, der Klempner, der ein SAMUEL ist.

Pack die antisemitische Erschütterungsflagge wieder ein. In den USA waren alttestamentarische Vornamen in frommen Christen-Kreisen schon immer sehr beliebt.

Interessanter ist, daß die von McCain liebevoll aufgebaute Figur Joe Plumber eine Phantasieproduktion ist. In Wirklichkeit bezahlt der Mann nicht einmal seine Steuern.

Mondgoettin
17.10.2008, 13:56
Mc Cain hat anscheinend das Toeuerette-Syndrom,schon die neuesten Bilder von ihm mit raushaengender Zunge gesehen?Ingeborg hatte ein paar geile Prachtexemplare.....grins.

elas
17.10.2008, 18:01
wird sich europa umschauen....den dann wird klar werden, daß die demokraten viel mehr fordern von europa, als es die republikaner gemacht haben.

Na und .......er hat doch Change angekündigt.

Mit Change kann sich jeder vorstellen was er möchte......darin liegt der Betrug begründet.

Haspelbein
17.10.2008, 18:43
[...]
Mit Change kann sich jeder vorstellen was er möchte......darin liegt der Betrug begründet.

Wahrscheinlich will er Kleingeld. ;)

elas
17.10.2008, 18:55
Wahrscheinlich will er Kleingeld. ;)

Richtig.......haste mal nen Euro ?

Auf diesem Niveau stelle ich mir die Zukunft der USA mit Obama-bin-Kenia vor.

Verrari
17.10.2008, 20:13
Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.

Ich grinse gerne mit! ;)

Und die "Mond-(Möchtegern)-Göttin" wird die erste richtige Mondfinsternis erleben müssen. :D

Verrari
17.10.2008, 20:19
diese Irre Palin soll lieber Elche jagen,Kuerbissuppe kochen und zur Kirche gehen.sogar Brigitte Bardot sagte-sie ist eine Schande fuer alle Frauen.das stimmt.

Wenn Du genauso bekannt (berühmt) wärest wie Sarah Palin, dann hätte "die Schande für alle Frauen" wohl eine ernsthafte Konkurrentin zu fürchten! ;)

Jodlerkönig
17.10.2008, 20:54
Wahrscheinlich will er Kleingeld. ;)kleingeld meinte ich damit nicht.

Don
18.10.2008, 11:19
Jetzt weiß ich wieder an wen mich dieses Obama Mumiengrinsegesicht ständig erinnert hat.
http://ecommerce.iceman.it/images/thumbsCache/300_300/foto/129.tif

Sui
18.10.2008, 11:41
Richtig ist auf jeden Fall, dass ein grosser Teil Obamas Programm vor der Finanzkrise erstellt wurde. Ich kann nicht einmal ansatzweise erkennen, wie er seine Programme in der derzeitigen Lage der Wirtschaft durchbekommen will.

P.S.: Die Rechnung geht bei McCain auch nicht auf. Jedoch ist er etwas weniger im Minus.

So ist es.

Die Frage ist, where are all the goodies? Will in den USA niemand mehr in die Politik? Oder haben sie tatsächlich keine guten Leute mehr?

Ist so ähnlich wie in Bayern. Niemand mehr ausser dem herzschwachen Seehofer?

Sui
18.10.2008, 11:49
Obama ist sicher nicht der Messias, zu dem ihn manche hochjazzen. Aber er ist weniger schlimm als alle Alternativen.

Nein, Obama ist eine Katastrophe. Die ersten Amerikaner sehen sich schon nach Alternativen um.

Na ja, die Universität von Chicago war ja schon seit der Probation die Kommunistenhochburg schlechthin. Wen die alles unterstützten in den letzten Jahrzehnten, da es kann es einen nur gruseln.:scare:

Wer freiwillig von Harvard Law school nach Chicago geht und kein anderes lukratives Angebot bekommt, der ist in der Regel nicht besonders gut und wird von Kommunisten unterstützt oder von anderen zweilichtigen Organisationen.
Davon lebt nämlich diese Universität.

Es wurde ja auch selten - und schon gar nicht in der deutsche Presse, gähn diskutiert, warum Clinton von Yale! law school freiwillig nach Arkansa geht.

Kilgore
18.10.2008, 11:54
Ich habe die Hoffnung, dass der Abtreibungsmassenmord in Amerika durch John McCain verhindert werden kann. Der Euthanasie-Befürworter Obama hingegen wird dies im Falle eines Wahlsiegs zu verhindern wissen.

Ingeborg
18.10.2008, 11:58
So ist es.

Die Frage ist, where are all the goodies? Will in den USA niemand mehr in die Politik? Oder haben sie tatsächlich keine guten Leute mehr?

Ist so ähnlich wie in Bayern. Niemand mehr ausser dem herzschwachen Seehofer?


Welcher geistig gesunde Mensch geht denn in die Politik?

Sui
18.10.2008, 12:36
Welcher geistig gesunde Mensch geht denn in die Politik?

Weil man irgendwann genug hat und selbst bestimmen will. Dies wäre zumindestens mein Beweggrund.

Rotfuchs
18.10.2008, 13:05
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.


Mein Gott das war 1998, man nichtmal grundsätzliche politische Daten kannst Du Dir merken, aber große Töne spucken wollen! Armselig!

Gut das Obama gewinnt, er ist allemal besser als McCain, nicht viel besser, aber sicher das richtige Signal.

Nochmal 4 Jahre Republikaner, also Steuererleichterungen für Reiche, Angriffskriege, gigantische Verschuldung und Wirtschaftsabschwung, hätten die USA auch nicht überlebt.


MfG
Rotfuchs

Pascal_1984
18.10.2008, 13:07
Mich dünkt, dass die Lebenserwartung beider Kandidaten nach einem Wahlsieg erheblich sinken wird...

Obama wird die Gesellschaft (ungewollt) spalten und radikalisieren. McCain wird einer willfährigen Marionette weichen müssen, dumm wie Brot und leicht zu manipulieren.

Richtig, Obama wird nicht lange leben wenn er im amt ist, und clinton wird dann die brave marionette sein... Bei den Rep dürfte es egal sein, die gehorchen beide, wobei fürs establishment sicher palin die geeignetere "Mitspielerin" sein wird...

Pascal_1984
18.10.2008, 13:08
Mein Gott das war 1998, man nichtmal grundsätzliche politische Daten kannst Du Dir merken, aber große Töne spucken wollen! Armselig!

Gut das Obama gewinnt, er ist allemal besser als McCain, nicht viel besser, aber sicher das richtige Signal.

Nochmal 4 Jahre Republikaner, also Steuererleichterungen für Reiche, Angriffskriege, gigantische Verschuldung und Wirtschaftsabschwung, hätten die USA auch nicht überlebt.


MfG
Rotfuchs

Die Angriffskriege gibts unter Obama, bzw. später Clinton, genauso... Gigantische Verschuldung also ebenso...

Rotfuchs
18.10.2008, 13:09
Na ja, die Universität von Chicago war ja schon seit der Probation die Kommunistenhochburg schlechthin. Wen die alles unterstützten in den letzten Jahrzehnten, da es kann es einen nur gruseln.:scare:



Mein Gott, Obama ist nichtmal ein Sozialdemokrat!

Er steht wirtschaftlich den Republikanern näher als der SPD in Deutschland und die ist auch ziemlich wirtschaftsfreund heutzutage!

Es wäre schön wenn Obama endlich gegen die Gesundheitsmafia in den USA und den riesigen Lobbys vorgehen würde, aber es sind Kleinigkeiten die Obama von MvCain unterscheiden, schlussendlich muss man in den USA neoliberal, nationalistisch und gegen Steuern sein.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
18.10.2008, 13:10
Die Angriffskriege gibts unter Obama, bzw. später Clinton, genauso... Gigantische Verschuldung also ebenso...

Natürlich, aber vielleicht ist er in ein paar Punkten sozialer als die Reps, mehr kann man auch gar nicht erwarten!

MfG
Rotfuchs

Doc Gyneco
18.10.2008, 13:15
Zweifellos wird zumal in Europa recht bald fröstelnde Ernüchterung eintreten. Auch Obama kann nur Realpolitik machen bzw. er sollte das tun. Für romantische Traumtänzereien ist das Präsidentenamt nicht geignet, für einen ideologischen Wir-gegen-den-Rest-Welt-Unsinn allerdings auch nicht.

Insofern wäre ein Präsident Obama schon ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem notorisch wirklichkeitsresistenten Bush.

Und von McCain wollen wir lieber schweigen. Sein mittlerweile vollzogener Meinungsschwenk, die Zusammenstellung seiner Mannschaft (dieselben Figuren wie bisher) und die unsägliche Elchkuh aus Alaska (dumm, bigott, faul und korrupt), die als Vize nur einen Herzschlag vom Oval Office entfernt wäre - Gott bewahre!


Obama ist sicher nicht der Messias, zu dem ihn manche hochjazzen. Aber er ist weniger schlimm als alle Alternativen.

Das sind wir mal wieder gleicher Meinung !

:D :D :D

Sui
18.10.2008, 13:21
Nochmal 4 Jahre Republikaner, also Steuererleichterungen für Reiche, Angriffskriege, gigantische Verschuldung und Wirtschaftsabschwung, hätten die USA auch nicht überlebt.

Und es lag alles an Bush? :rolleyes: Hat er alles allein verursacht? :D

Jungchen, nachdem du gesehen hast, was Obama verursacht hat, dann sind dies Peanuts.

Den Thread werde ich dann zu gebener Zeit wieder hochfischen. :D

Sui
18.10.2008, 13:24
Mein Gott, Obama ist nichtmal ein Sozialdemokrat!

Er steht wirtschaftlich den Republikanern näher als der SPD in Deutschland und die ist auch ziemlich wirtschaftsfreund heutzutage!

Es wäre schön wenn Obama endlich gegen die Gesundheitsmafia in den USA und den riesigen Lobbys vorgehen würde, aber es sind Kleinigkeiten die Obama von MvCain unterscheiden, schlussendlich muss man in den USA neoliberal, nationalistisch und gegen Steuern sein.MfG
Rotfuchs

*Schluck* Er hat tatsächlich keine Ahnung.

Die Gesundheitsmafia in den USA?

Die in Deutschland ist wesentlich schlimmer und Konsumerunfreundlich.

Sui
18.10.2008, 13:29
Die Überschuldung hängt mit den ganzen Illegalen aus Mexiko und dem Krieg zusammen.

Der Krieg im Irak da hätte sich die amerikanische Bevölkerung mehr dafür einsetzen sollen, dass es nicht dazukommt. Und auch gegen die Illegalen müsste man mehr machen.

Und mithin trägt die ProKopfVerschuldung auch entschieden zum Desaster dabei.

Es herrschen in den USA die Gerüchte, dass Laura Bush für die Illegalen mitverantwortlich ist, weil sie selbst mexikanischen Ursprungs sei. Kann ich leider nicht bestätigen.

Nun ja letztlich ist sind es dieselben Probleme wie in Europa, nur das die Europäer keinen Krieg bezahlen müssen.

Doc Gyneco
18.10.2008, 13:30
Und es lag alles an Bush? :rolleyes: Hat er alles allein verursacht? :D

Jungchen, nachdem du gesehen hast, was Obama verursacht hat, dann sind dies Peanuts.

Den Thread werde ich dann zu gebener Zeit wieder hochfischen. :D

Und was sollte Obama verursacht haben ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sui
18.10.2008, 13:37
Und was sollte Obama verursacht haben ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da er sich bislang immer enthalten hat beziehungsweise meistens, kann er ja logischerweise bislang auch nicht viel verursacht haben, klaro. :D Wer keine Entscheidungen trifft macht wenig oder keine Fehler.

Ich sprach ja auch von der Zukunft.

Rotfuchs
18.10.2008, 14:54
Und es lag alles an Bush? :rolleyes: Hat er alles allein verursacht? :D

Jungchen, nachdem du gesehen hast, was Obama verursacht hat, dann sind dies Peanuts.

Den Thread werde ich dann zu gebener Zeit wieder hochfischen. :D

Wir soll er das denn noch schlimmer machen? Greift er Russland an, schafft Steuern für Konzerne und Besserverdiene endgültig ab, verbietet Krankenversicherungen und weitet das Freihandelsabkommen über die ganze Welt aus?

Ich glaube nicht.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
18.10.2008, 14:58
*Schluck* Er hat tatsächlich keine Ahnung.

Die Gesundheitsmafia in den USA?

Die in Deutschland ist wesentlich schlimmer und Konsumerunfreundlich.

Der einzige der keine Ahnung bist Du, ich mein wer ist so blöd und weiß nichtmal das 98, nicht 96 Schröder gewählt wurde!:))

40 Millionen in den USA sind nicht versichert, sprich müssen ihre Behandlung selbst bezahlen, was sie meistens nicht können, der Rest der Versichert ist, hat trotzdem oft das Pech das die Kassen nicht zahlen.

Wer wirklich derart verblödet ist und Deutschlands Krankensystem als schlimmer tituliert, bei allen sein Fehlern, hat nichtmal Halbwahrheiten parat, sondern hat nicht den Hauch einer Ahnung von amerikanischen Verhältnissen.

MfG
Rotfuchs

Pascal_1984
18.10.2008, 15:42
Natürlich, aber vielleicht ist er in ein paar Punkten sozialer als die Reps, mehr kann man auch gar nicht erwarten!

MfG
Rotfuchs

Ob das grundsätzlich gut ist, wage ich zu bezweifeln...

Sui
18.10.2008, 23:20
Der einzige der keine Ahnung bist Du, ich mein wer ist so blöd und weiß nichtmal das 98, nicht 96 Schröder gewählt wurde!:))

40 Millionen in den USA sind nicht versichert, sprich müssen ihre Behandlung selbst bezahlen, was sie meistens nicht können, der Rest der Versichert ist, hat trotzdem oft das Pech das die Kassen nicht zahlen.

Wer wirklich derart verblödet ist und Deutschlands Krankensystem als schlimmer tituliert, bei allen sein Fehlern, hat nichtmal Halbwahrheiten parat, sondern hat nicht den Hauch einer Ahnung von amerikanischen Verhältnissen.

MfG
Rotfuchs

Interessant ist, dass immer diejenigen die keine Ahnung haben, behaupten sie anderen hätten keine Ahnung.

Ist hier schon oft genug dargestellt worden, alle Senioren und alle Menschen mit geringem Einkommen sind gesetzlich im jeweiligen Staat versichert.

Es gibt nur keine Krankenpflichtversicherung in den USA genauso wie es dort keinen TÜV für Autos gibt.

Woher hast du eigentlich deine "Wahrheiten"?

FranzKonz
19.10.2008, 00:03
Der Kongress unter Fuehrung der Demokraten ist hier noch unbeliebter als George W. Bush. Es gibt hierfuer gute Gruende, und ich habe Angst, dass Obama seine Programme als "Wirtschaftsbelebung" auf Pump durchsetzt, der Kongress ihn nicht kontrolliert, und die Ursachen der Wirtschaftskrise weiterhin unangetastet bleiben.

Die Wahlversprechen der Demokraten aus dem Jahre 2006 sind in dieser Hinsicht nur noch blanker Hohn.

Allein aus dem Grund muss man als vernuenftiger Mensch fuer eine Praesidenten der Republikaner sein.

Die Demokraten im Kongress haben sich eine Frau als Chefin geholt. Ähnlich wie unsere Deppen in der Union haben sie die Erkenntnisse der großen Denker in die Tonne gekloppt. Das haben sie jetzt davon.

Rotfuchs
19.10.2008, 00:49
Interessant ist, dass immer diejenigen die keine Ahnung haben, behaupten sie anderen hätten keine Ahnung.

Ist hier schon oft genug dargestellt worden, alle Senioren und alle Menschen mit geringem Einkommen sind gesetzlich im jeweiligen Staat versichert.

Es gibt nur keine Krankenpflichtversicherung in den USA genauso wie es dort keinen TÜV für Autos gibt.

Woher hast du eigentlich deine "Wahrheiten"?

Nennt sich Der Spiegel oder Tagesschau, also ganz unseriöse Quellen (http://www.tagesschau.de/ausland/meldung110910.html)!:))

Hier die kommunistische Tageszeitung Focus (http://www.focus.de/finanzen/boerse/usa-im-bann-des-politstars_aid_311840.html)! Vierter Absatz, sind da sogar 47 Millionen, um die paar millionen wollen wir uns nicht streiten, oder?:))


MfG
Rotfuchs

Gärtner
19.10.2008, 01:24
Richtig, Obama wird nicht lange leben wenn er im amt ist, und clinton wird dann die brave marionette sein... Bei den Rep dürfte es egal sein, die gehorchen beide, wobei fürs establishment sicher palin die geeignetere "Mitspielerin" sein wird...

Sarah Palin als Manchurian Kandidat (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Manchurian_Kandidat)? Originelles Gedankenmodell, aber nicht völlig unrealistisch, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Pascal_1984
19.10.2008, 13:32
Sarah Palin als Manchurian Kandidat (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Manchurian_Kandidat)? Originelles Gedankenmodell, aber nicht völlig unrealistisch, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Sie ist wie geschaffen dafür, dumm und beeinflußbar, das stellt sogar bush nochmal in den schatten...

Sui
19.10.2008, 13:35
Nennt sich Der Spiegel oder Tagesschau, also ganz unseriöse Quellen!:))

Hier die kommunistische Tageszeitung Focus (http://www.focus.de/finanzen/boerse/usa-im-bann-des-politstars_aid_311840.html)! Vierter Absatz, sind da sogar 47 Millionen, um die paar millionen wollen wir uns nicht streiten, oder?:))


MfG
Rotfuchs

Spiegel, Focus und Tagesschau scheinen keine Ahnung über das US-amerikanische Sozialversicherungssystem zu haben. Die Faz hattte gute Artikel. leider sind sie kostenpflichtig.

Aber schau mal hier.

Im Übrigen steht in der Verfassung der Amerikaner drin, dass sie behandeln werden müssen im Notfall. Dies haben wir in Europa, Deutschland nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_der_Vereinigten_Staaten

Daraus:

Eine staatliche Krankenversicherung gibt es nur für Menschen ab 65 (Medicare) und für wirtschaftlich Schwache (Medicaid). Für alle anderen nicht privat Versicherten wird nur eine kostenlose Behandlung in medizinischen Notfällen gewährleistet. Andere Behandlungen müssen grundsätzlich privat finanziert werden. [B]Obwohl diese Programme vom Gesetzgeber als Ausnahme bzw. letzter Rettungsanker gedacht sind, decken sie tatsächlich 45% der gesamten Gesundheitsaufwendungen der U.S. Amerikaner.

Was wikipedia nicht sagt, die staatliche Krankenversicherung wird in den USA auch komplett vom Staat bezahlt. Was wikipedia weiter nichts sagt, ist das Menschen auf Disability auch über medicaid abgesichert werden. Und natürlich bei den sozialschwachen auch die Kinder.

Die Leistungen sind abhängig vom jeweiligen Bundesstaat. In CA sind die Leistung von beiden Versicherungen nach sehr gut. Es wird viel bezahlt, was in Deutschland die gesetzliche Krankenversicherung nicht bezahlt. Auch wenn du die gesetzliche Kasse selbst bezahlst!

Womit jeder klar erkennt, die Ideen von Hillary und Obama werden als sozial verkauft, sind es aber nicht.

In Wirklichkeit wollen sie eine gesetzliche Krankenkasse für alle, damit der Staat weniger bezahlen muss.

Sui
19.10.2008, 14:48
Ergänzend noch dazu: Der Staat New Jersey musste die Grundstücksteuern letztes Jahr erhöhen, weil sie es nicht mehr geschafft haben, die Krankenkosten für die ganzen Illegalen zu bezahlen. Dass weiss ich von einer Freundin, die dort in der Regierung arbeitet.

Das System dort knallt genauso wie in Deutschland an die Wand, wenn man für alle möglichen Einwanderer bezahlen muss und deren ganzen Kinderchen.

Mondgoettin
19.10.2008, 16:37
Spiegel, Focus und Tagesschau scheinen keine Ahnung über das US-amerikanische Sozialversicherungssystem zu haben. Die Faz hattte gute Artikel. leider sind sie kostenpflichtig.

Aber schau mal hier.

Im Übrigen steht in der Verfassung der Amerikaner drin, dass sie behandeln werden müssen im Notfall. Dies haben wir in Europa, Deutschland nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_der_Vereinigten_Staaten

Daraus:

Eine staatliche Krankenversicherung gibt es nur für Menschen ab 65 (Medicare) und für wirtschaftlich Schwache (Medicaid). Für alle anderen nicht privat Versicherten wird nur eine kostenlose Behandlung in medizinischen Notfällen gewährleistet. Andere Behandlungen müssen grundsätzlich privat finanziert werden. [B]Obwohl diese Programme vom Gesetzgeber als Ausnahme bzw. letzter Rettungsanker gedacht sind, decken sie tatsächlich 45% der gesamten Gesundheitsaufwendungen der U.S. Amerikaner.

Was wikipedia nicht sagt, die staatliche Krankenversicherung wird in den USA auch komplett vom Staat bezahlt. Was wikipedia weiter nichts sagt, ist das Menschen auf Disability auch über medicaid abgesichert werden. Und natürlich bei den sozialschwachen auch die Kinder.

Die Leistungen sind abhängig vom jeweiligen Bundesstaat. In CA sind die Leistung von beiden Versicherungen nach sehr gut. Es wird viel bezahlt, was in Deutschland die gesetzliche Krankenversicherung nicht bezahlt. Auch wenn du die gesetzliche Kasse selbst bezahlst!

Womit jeder klar erkennt, die Ideen von Hillary und Obama werden als sozial verkauft, sind es aber nicht.

In Wirklichkeit wollen sie eine gesetzliche Krankenkasse für alle, damit der Staat weniger bezahlen muss.

red keinen Mist.das us-Krankenversicherungssystem ist graesslich,sie sind im internationalen vergleich auf Platz 39.die Kindersterblichkeit ist auch hoeher als in anderen westlichen Staaten.Das das in der verfassung steht heisst nicht,dass die es machen.anscheinend nicht, denn sogar die Amis sind unzufrieden mit dem miserablen System in der USA.KV ist unheimlich teuer dort,23 Millionen Amerikaner haben keine.Sie leben in staendiger Angst,ernstlich krank zu werden.Das sind fakten.Punkt.
erzaehl deinen Stuss jemand anderen,vielleicht einer Mearchentante:rolleyes:

Rotfuchs
19.10.2008, 21:06
Spiegel, Focus und Tagesschau scheinen keine Ahnung über das US-amerikanische Sozialversicherungssystem zu haben. Die Faz hattte gute Artikel. leider sind sie kostenpflichtig.


Oh Mann, studierte Experten haben keine Ahnung, aber Du...:rolleyes:

Ich kenne auch viele Fälle wo die Krankensysteme in den USA eklatant versagt haben, vielleicht hast Du in den einen oder anderen Punkt recht, aber dennoch ist nunmal Fakt, dass in den USA Millionen Menschen nicht versichert sind und das tagtäglich tausende Menschen leiden, selbst Versicherte, weil sich Versicherung renditengeil um Behandlungen drücken. Das ist kapitalistische Logik.

Obama will dagegen was tun, vielleicht ist das heiße Luft, aber immerhin ein Wink in die richtige Richtung.

Jetzt kommst Du daher und meinst Du weißt in diesen Punkt mehr als Spiegel und Co, dass mag vielleicht stimmen, aber warum hat Obama, ein für US-Verhältnisse linker Politiker, so große Zustimmung in der Bevölkerung, da sind Menschen die dort leben, die die Lage wohl besser kennen als Du, und das ganze in einem zutiefst konservativen Land und sie unterstützen ihn.

Obwohl sie in vielen anderen Punkten gegenüber Obama skeptisch sind, ist ihnen der Gesundheitsaspekt derart wichtig das sie nicht mehr Republikaner wählen.


Ich sag Dir warum Du so gegen Obama hetzst, weil er links ist, weil Du Linke hasst und deswegen muss Obama böse sein.

MfG
Rotfuchs

Cash!
19.10.2008, 21:38
Ich sag Dir warum Du so gegen Obama hetzst, weil er links ist, weil Du Linke hasst und deswegen muss Obama böse sein.


Ist er das, ja?

Sind Linke jetzt generell für die Todesstrafe, für Umweltzerstörung durch Ölborungen vor den Küsten und für die Ausweitung des Afghanistan Einsatzes der USA?

Die "linken" machen da aber eine interessante Entwicklung durch!

Oder aber, du bist ein generöser Schwachkopf, der so blöd ist und europäische Kampfbegriffe wie "links" auf US-Verhältnisse anwendet!

Sui
19.10.2008, 23:07
[QUOTE]Oh Mann, studierte Experten haben keine Ahnung, aber Du...:rolleyes:

Gibt doch mal ein paar Quellen aus den von dir zitierten Medien an. Und diese Verallgemeinerung ....:rolleyes:


Ich kenne auch viele Fälle wo die Krankensysteme in den USA eklatant versagt haben, vielleicht hast Du in den einen oder anderen Punkt recht, aber dennoch ist nunmal Fakt, dass in den USA Millionen Menschen nicht versichert sind und das tagtäglich tausende Menschen leiden, selbst Versicherte, weil sich Versicherung renditengeil um Behandlungen drücken. Das ist kapitalistische Logik.

An dieser Äusserung erkannt man, dass du dir den LINK von mir nicht durchgelesen hast!


Obama will dagegen was tun, vielleicht ist das heiße Luft, aber immerhin ein Wink in die richtige Richtung.

Jetzt kommst Du daher und meinst Du weißt in diesen Punkt mehr als Spiegel und Co, dass mag vielleicht stimmen, aber warum hat Obama, ein für US-Verhältnisse linker Politiker, so große Zustimmung in der Bevölkerung, da sind Menschen die dort leben, die die Lage wohl besser kennen als Du, und das ganze in einem zutiefst konservativen Land und sie unterstützen ihn.

Nun, dies ist wie in Deutschland, wer am meistens verspricht wird gewählt, zumindestens von einem gewissen blauäugigen Klientel.


Obwohl sie in vielen anderen Punkten gegenüber Obama skeptisch sind, ist ihnen der Gesundheitsaspekt derart wichtig das sie nicht mehr Republikaner wählen.

Das ist mir ganz neu, woher hast du diese Information?


Ich sag Dir warum Du so gegen Obama hetzst, weil er links ist, weil Du Linke hasst und deswegen muss Obama böse sein.

Ausser Verallgemeinerung und Polemik schaffst du es aber nicht nur hier einen einzigen substanziellen Satz anzubringen.

Peinlich!

Stechlin
19.10.2008, 23:40
Die Demokraten im Kongress haben sich eine Frau als Chefin geholt. Ähnlich wie unsere Deppen in der Union haben sie die Erkenntnisse der großen Denker in die Tonne gekloppt. Das haben sie jetzt davon.

Da fällt mir natürlich als erstes wieder Kant ein: "Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit... auch für sehr gefährlich halte..."

:))

Rotfuchs
20.10.2008, 05:00
Ist er das, ja?

Sind Linke jetzt generell für die Todesstrafe, für Umweltzerstörung durch Ölborungen vor den Küsten und für die Ausweitung des Afghanistan Einsatzes der USA?

Die "linken" machen da aber eine interessante Entwicklung durch!

Oder aber, du bist ein generöser Schwachkopf, der so blöd ist und europäische Kampfbegriffe wie "links" auf US-Verhältnisse anwendet!

Hat Europa ein Patent auf das Linkssein?
Für manche Amis ist Obama schon ein Kommunist bzw Sozialist, auch wenn das sicher sehr weltfremd ist, muss man akzeptieren das jedes Land seine Maßstäbe hat.

Außerdem:

Links ist ein sehr dehnbarer Begriff. Stalin gilt auch links, obwohl er ein Massenmörder war oder viele südamerikanische Präsidenten, die durchaus sehr patriotisch sind.

Außerdem schrieb ich in meinen Beitrag, für US-Verhältnisse links, also entweder Du bist zu debil um zu lesen oder hast es mit Absicht weggelassen, um jemanden mal wieder ans Bein zu pissen, anstand Dich an einer Diskussion zu beteiligen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 05:08
Gibt doch mal ein paar Quellen aus den von dir zitierten Medien an. Und diese Verallgemeinerung ....:rolleyes:


Warum sollte ich? Ich habe die Zahl mit zwei seriösen Quellen verifiziert.



An dieser Äusserung erkannt man, dass du dir den LINK von mir nicht durchgelesen hast!


Nein, warum auch? Der schlechte Stand des amerikanischen System ist allgemein bekannt und bedarf keiner Diskussion.



Nun, dies ist wie in Deutschland, wer am meistens verspricht wird gewählt, zumindestens von einem gewissen blauäugigen Klientel.


Auch ein Kerry versprach das und trotzdem wählten die Amerikaner Bush, obwohl er so ziemlich in jeden Bereich inkompetenter war.

Obama trifft einen wunden Punkt, dass ist nunmal Fakt, also sind die Menschen die dort leben alles andere zufrieden mit dem Gesundheitssystem.



Das ist mir ganz neu, woher hast du diese Information?


Einfache Rechnung, Obama liegt mit fast 10% vorn, ergo das Verhältniss hat sich gedreht, entweder gehen viele Rep-Wähler nichtmehr hin oder unterstützen jetzt Obama.

Wie konnte das im erzkonservativen Amerika passieren?
Obama punktet halt im Wirtschafts und Gesundheitsbereich.



Ausser Verallgemeinerung und Polemik schaffst du es aber nicht nur hier einen einzigen substanziellen Satz anzubringen.
Peinlich!

Getroffen Hunden bellen.

Entschuldigung, aber da kann man nur lachen.
Das sagt jemand der meinte Schröder sei 1996 gewählt wurden und der das amerikanische Gesundheitssystem verteidigt.:))

MfG
Rotfuchs

Nationalix
20.10.2008, 05:55
Nennt sich Der Spiegel oder Tagesschau, also ganz unseriöse Quellen!:))

Hier die kommunistische Tageszeitung Focus (http://www.focus.de/finanzen/boerse/usa-im-bann-des-politstars_aid_311840.html)! Vierter Absatz, sind da sogar 47 Millionen, um die paar millionen wollen wir uns nicht streiten, oder?:))


MfG
Rotfuchs

Spiegel, Tagesschau und Focus sind seriöse Quellen? :lach: :lach: :lach:

Nationalix
20.10.2008, 06:01
Eigentlich wollte ich noch etwas über die Amtsdauer des nächsten Chefs schreiben, aber wenn der Forumserver in den USA steht, liest ja die NSA mit.

Mondgoettin
20.10.2008, 06:43
Oh Mann, studierte Experten haben keine Ahnung, aber Du...:rolleyes:

Ich kenne auch viele Fälle wo die Krankensysteme in den USA eklatant versagt haben, vielleicht hast Du in den einen oder anderen Punkt recht, aber dennoch ist nunmal Fakt, dass in den USA Millionen Menschen nicht versichert sind und das tagtäglich tausende Menschen leiden, selbst Versicherte, weil sich Versicherung renditengeil um Behandlungen drücken. Das ist kapitalistische Logik.

Obama will dagegen was tun, vielleicht ist das heiße Luft, aber immerhin ein Wink in die richtige Richtung.

Jetzt kommst Du daher und meinst Du weißt in diesen Punkt mehr als Spiegel und Co, dass mag vielleicht stimmen, aber warum hat Obama, ein für US-Verhältnisse linker Politiker, so große Zustimmung in der Bevölkerung, da sind Menschen die dort leben, die die Lage wohl besser kennen als Du, und das ganze in einem zutiefst konservativen Land und sie unterstützen ihn.

Obwohl sie in vielen anderen Punkten gegenüber Obama skeptisch sind, ist ihnen der Gesundheitsaspekt derart wichtig das sie nicht mehr Republikaner wählen.


Ich sag Dir warum Du so gegen Obama hetzst, weil er links ist, weil Du Linke hasst und deswegen muss Obama böse sein.

MfG
Rotfuchsso ist es.es ist schon sehr krass in den USA was das KV-System betrifft.es gibt dort Menschen,die im Auto wohnen,frueh zu ihren erbarmlich bezahlten Jobs gehen und abends dann wieder heim ins Auto.Dazu sind sie nicht kv-versichert haben zumLeben zu wenig und zum sterben zu viel.
es ist einfach eine Schande,dass solche Dinge in einem Land wie der USA passieren.Aber man sieht ja jetzt,dfass diese Art von Kapitalismus gescheitert ist.

Cash!
20.10.2008, 10:23
Links ist ein sehr dehnbarer Begriff. Stalin gilt auch links, obwohl er ein Massenmörder war


Das gesuchte Wort heißt hier "weil"....Schwachköpfchen...

Aber ok. Hab schon verstanden. Linke sind für Todesstrafe und Ausweitung des Afghanistan-Krieges....

Bist du dann auch ein "Linker", Schwachkopf....?

:)

pernath
20.10.2008, 11:25
Eigentlich wollte ich noch etwas über die Amtsdauer des nächsten Chefs schreiben, aber wenn der Forumserver in den USA steht, liest ja die NSA mit.

Was du schreibst oder nicht interesseiert schon hier im Forum keinen, und da denkst du an die NSA :hihi:

Mondgoettin
20.10.2008, 12:49
Hat Europa ein Patent auf das Linkssein?
Für manche Amis ist Obama schon ein Kommunist bzw Sozialist, auch wenn das sicher sehr weltfremd ist, muss man akzeptieren das jedes Land seine Maßstäbe hat.

Außerdem:

Links ist ein sehr dehnbarer Begriff. Stalin gilt auch links, obwohl er ein Massenmörder war oder viele südamerikanische Präsidenten, die durchaus sehr patriotisch sind.

Außerdem schrieb ich in meinen Beitrag, für US-Verhältnisse links, also entweder Du bist zu debil um zu lesen oder hast es mit Absicht weggelassen, um jemanden mal wieder ans Bein zu pissen, anstand Dich an einer Diskussion zu beteiligen.

MfG
Rotfuchsein bisschen"links"tut dern Amis bestimmt mal ganz gut;)

Gärtner
20.10.2008, 13:24
Spiegel, Tagesschau und Focus sind seriöse Quellen?

Schon gut. Wir wissen ja, daß du Papiersorten als nachrichtenhaltig ansiehst, die normale Menschen noch nicht einmal als Toilettenpapier auf den Abort hängen würden.

wintermute
20.10.2008, 13:32
ein bisschen"links"tut dern Amis bestimmt mal ganz gut;)

Den Linken geht es umso besser, je schlechter es dem Volk geht. Links tut niemandem gut, außer dem Heilslehrern, die die linken Ideologien predigen.

Aresetyr
20.10.2008, 13:41
so ist es,und das ist sehr gefaehrlich denn die Frau ist total verrueckt.:)

Wir dürfen keine Frauen an die Macht lassen... germane :)

Sui
20.10.2008, 14:56
Warum sollte ich? Ich habe die Zahl mit zwei seriösen Quellen verifiziert.
....




Nein hast, du nicht. Wo sind denn deine Quellenangaben?

Du willst doch nicht behaupten, dass es ausreicht zu sagen, der Spiegel, Focus, die Tagesschau hätte dies mal irgendwann gesagt, geschrieben? Lächerlicher geht es nicht mehr.

Na ja und peinlich ist es dir ja auch nicht. Den meisten Linken ist ja nichts zu peinlich! :rolleyes:

Weder liest du dagegen meine Quellenangaben, noch gehst du auch Argumente ein. Rotfuchs unterhälts sich wohl lieber mit sich selbst.

Whatever. Zeitverschwendung mit so jemanden weiter zu reden.

FranzKonz
20.10.2008, 14:59
Wir dürfen keine Frauen an die Macht lassen... germane :)

Ich unterstütze den Antrag. Jahrtausendelange Erfahrungen und die Erkenntnisse der großen Denken wurden zu lange vernachlässigt.

Sui
20.10.2008, 15:00
Ich unterstütze den Antrag. Jahrtausendelange Erfahrungen und die Erkenntnisse der großen Denken wurden zu lange vernachlässigt.


So Idioten wie Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder sind ja ach so viel besser. :rolleyes:

(Vorsicht Ironie!)

FranzKonz
20.10.2008, 15:03
So Idioten wie Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder sind ja ach so viel besser. :rolleyes:

(Vorsicht Ironie!)

Nicht viel, aber immerhin ein Stückchen. Stell Dir mal solche Gestalten wie Claudia Roth als Außenminister oder Ulla Schmidt als Bundeskanzlerine vor.

Merke: Es könnte immer noch schlimmer kommen. :]

Sui
20.10.2008, 15:09
Nicht viel, aber immerhin ein Stückchen. Stell Dir mal solche Gestalten wie Claudia Roth als Außenminister oder Ulla Schmidt als Bundeskanzlerine vor.


Na ja, dies sind ja auch besonders unangenehme Exemplare. Die Franzosen, die Italiener, die Spanier, sogar die Österreicher haben dagegen attraktive und gebildete Politkerinnen.

Die Deutschen haben leider nur Bauerntrampel auszuweisen.:(

In den Medien sind die üblichen Vertreterinnen, Pooth, Elvers, irgendwelche Schauspielerinnen, wie die Ferres, die sich hochgeschlafen haben.

Aber kommen wir mal lieber wieder zum Thema zurück.

Nationalix
20.10.2008, 16:13
Schon gut. Wir wissen ja, daß du Papiersorten als nachrichtenhaltig ansiehst, die normale Menschen noch nicht einmal als Toilettenpapier auf den Abort hängen würden.

Ach ja? Welche Papiersorte meinst Du denn genau?

Rotfuchs
20.10.2008, 16:31
Das gesuchte Wort heißt hier "weil"....Schwachköpfchen...

Aber ok. Hab schon verstanden. Linke sind für Todesstrafe und Ausweitung des Afghanistan-Krieges....

Bist du dann auch ein "Linker", Schwachkopf....?

:)

In der DDR gab es lange die Todesstrafe, die SU hat schon lange vorher in Afghanistan Krieg geführt und zum Thema Ausweitung des Krieges, ich sage immer ganz oder gar nicht, entweder man geht voll rein, also paar Divisionen dahin oder haut ab, halbherzig brauch man da nicht antreten.

Zutiefst linke(l inksfaschistische), sozialistische Länder, führten Krieg in Afghanistan, da waren der Westen und die Taliban noch dicke Freunde, und praktizierten die Todesstrafe . Diese Aspekte der innenpolitischen Ausrichtung sind in einem derart breit gestreuten politischen Feld wie der Linken höchst umstritten und sicher nicht klar definiert. Ich kenne viele Linke die den Galgen für Kinderschänder fordern, die ansonsten der Linken.PDS nahe stehen.

Noch was zu Deinen Diskussionsstil, ich weiß das Leuten wie Dir Anstand, Respekt und eine gewisse Netikette fremd sind, aber ich rede grundsätzlich im Forum wie ich auch von Gesicht zu Gesichte diskutieren würde.

Daher bitte ich Dich eindringlich Deine Pöbelein zu unterlassen, sonst breche ich hier die Diskussion mit Dir ab. Die geistige Armut die das Pöbeln offen legt, ist es nicht wert sie noch mit Antworten zu würdigen.

Vielen Dank.
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 16:38
Nein hast, du nicht. Wo sind denn deine Quellenangaben?

Du willst doch nicht behaupten, dass es ausreicht zu sagen, der Spiegel, Focus, die Tagesschau hätte dies mal irgendwann gesagt, geschrieben? Lächerlicher geht es nicht mehr.

Na ja und peinlich ist es dir ja auch nicht. Den meisten Linken ist ja nichts zu peinlich! :rolleyes:

Weder liest du dagegen meine Quellenangaben, noch gehst du auch Argumente ein. Rotfuchs unterhälts sich wohl lieber mit sich selbst.


1. Lüge:
Habe ich die Artikel verlinkt, ergo man konnte sie nachlesen. Ich habe also nicht gesagt ich hätte mal irgendwo gehört, sondern meine Zahl mit zwei etablierten Medien unterstrichen, eine Quelle ging noch über meine 40 Millionen weit hinaus.
Ich geh jetzt nicht zum Gesundheitsamt der USA und forsche das nach, für mich ist diese Zahl mehr als belegt, aber es steht Dir frei diese Zahl zu widerlegen.

2. Lüge
Ich gehe angeblich nicht auf Deine Argumente ein. Natürlich gehe ich auf sie ein und habe einen langen Text dazu geschrieben, wenn Du ihn nicht beantworten kannst ist Das Deine Sache, aber andere dann das vorzuwerfen ist doch ziemlich dreist.

3. Halbwahrheit
Natürlich sichte ich Deine Quellen, aber nur auf ihren Wahrheitsgehalt und einigen themennahen Ausführungen, aber in Gänze lese ich sie nur selten durch, dass hat aber den logischen Grund, dass jeder nichtlobbyistische Fachmann Dir den schlechten und sozial unausgewogenen Zustand der Krankensysteme in den USA bestätigen wird, einschließlich die Mehrheit der Amerikaner. Die Fallen vom Glauben ab, wenn man denen erzählt was bei uns hier die Gesundheitsstandards sind.

MfG
Rotfuchs

Cash!
20.10.2008, 16:53
Zutiefst linke(linksfaschistische), sozialistische Länder, führten Krieg in Afghanistan und praktizierten die Todesstrafe.

Soll das heißen, dass Obama ein "Linksfaschist" ist?

Sui
20.10.2008, 17:01
Daher bitte ich Dich eindringlich Deine Pöbelein zu unterlassen, sonst breche ich hier die Diskussion mit Dir ab. Die geistige Armut die das Pöbeln offen legt, ist es nicht wert sie noch mit Antworten zu würdigen.

Vielen Dank.
Rotfuchs

Du diskutierst doch ohnehin nicht. Somit ist es auch kein Verlust, wenn du hier verschwindest.

oder anders

Es sei dir höflich gestattet diesen Strang zu verlassen. :D

Rotfuchs
20.10.2008, 17:07
Du diskutierst doch ohnehin nicht. Somit ist es auch kein Verlust, wenn du hier verschwindest.

oder anders

Es sei dir höflich gestattet diesen Strang zu verlassen. :D

Erst hast Du zweimal gelogen und jetzt sprichst Du mir das Diskutieren ab?
Mit Deiner Verteidigung für das amerikanische Gesundheitssystem hast Du Dich hier lächerlich gemacht und schmollst rum, von mir aus, spiel die Diva, passt zu Deinem Avatar.

Aber weißt Du was, ich hab heute einen gönnerhaften Tag, ich übernehm Dein Part für einen Beitrag, heute noch! Dann spiele ich halt jetzt beide Seiten, links und rechts! Dann habe ich wenigstens einen ebenbürtigen Gegner.:))



Soll das heißen, dass Obama ein "Linksfaschist" ist?

Nein, es soll heißen die SU und die DDR waren linksfaschistische Regime.
Obama ist dagegen Demokrat, in zweierlei Hinsicht. Man kann Werte wie Law&Order und Imperialismus auch vertreten, und ist trotzdem kein Faschist, siehe amerikanische Politiker.

MfG
Rotfuchs

Cash!
20.10.2008, 17:08
Nein, es soll heißen die SU und die DDR waren linksfaschistische Regime.


Und Obama verfolgt sogar eine ganz ähnliche linksfaschistische Politik, wie du nun schmollend eingestehen musstest....

Wieso magst du die Faschisten so, Rotfuchs?

Sui
20.10.2008, 17:11
1. Lüge:
Habe ich die Artikel verlinkt, ergo man konnte sie nachlesen. Ich habe also nicht gesagt ich hätte mal irgendwo gehört, sondern meine Zahl mit zwei etablierten Medien unterstrichen, eine Quelle ging noch über meine 40 Millionen weit hinaus.
Ich geh jetzt nicht zum Gesundheitsamt der USA und forsche das nach, für mich ist diese Zahl mehr als belegt, aber es steht Dir frei diese Zahl zu widerlegen.

Ja und wo sind den die Quellenangaben? Oder die verlinken Artikel? Wenn ich sie überlesen habe entschuldige ich mich gerne, leider konnte ich in deinen Beiträgen aber nichts finden.


2. Lüge
Ich gehe angeblich nicht auf Deine Argumente ein. Natürlich gehe ich auf sie ein und habe einen langen Text dazu geschrieben, wenn Du ihn nicht beantworten kannst ist Das Deine Sache, aber andere dann das vorzuwerfen ist doch ziemlich dreist..

Nein, du hast dich mit keinem einzigen Argument von mir auch nur auseinandergesetzt. Bedauerlichweise.



3. Halbwahrheit
Natürlich sichte ich Deine Quellen, aber nur auf ihren Wahrheitsgehalt und einigen themennahen Ausführungen, aber in Gänze lese ich sie nur selten durch, dass hat aber den logischen Grund, dass jeder nichtlobbyistische Fachmann Dir den schlechten und sozial unausgewogenen Zustand der Krankensysteme in den USA bestätigen wird, einschließlich die Mehrheit der Amerikaner. Die Fallen vom Glauben ab, wenn man denen erzählt was bei uns hier die Gesundheitsstandards sind...

Sichten? Ignorieren nennt man sowas.

Sui
20.10.2008, 17:13
Erst hast Du zweimal gelogen und jetzt sprichst Du mir das Diskutieren ab?


Wo habe ich denn gelogen?(

Dann zitiere mich doch bitte und stell nicht frecherweise einfach falsche Behauptungen auf.

Rotfuchs
20.10.2008, 17:24
Und Obama verfolgt sogar eine ganz ähnliche linksfaschistische Politik, wie du nun schmollend eingestehen musstest....


Nein, man kann auch für harte Strafen und Kriege sein, ohne ein Faschist zu sein, wie so ziemlich jeder amerikanischer Politiker.


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 17:27
Ja und wo sind den die Quellenangaben? Oder die verlinken Artikel? Wenn ich sie überlesen habe entschuldige ich mich gerne, leider konnte ich in deinen Beiträgen aber nichts finden.


Die sei vergeben, online verzeihe ich immer gerne, weil es da viel Courage braucht sich zu entschuldigen.



Nein, du hast dich mit keinem einzigen Argument von mir auch nur auseinandergesetzt. Bedauerlichweise.



Jetzt pass mal auf wie das geht, jetzt gibt es ein wenig AgiProp-Anschauung für Dich.


MfG
Rotfuchs

Sui
20.10.2008, 17:28
Die sei vergeben, online verzeihe ich immer gerne, weil es da viel Courage braucht sich zu entschuldigen.




Jetzt pass mal auf wie das geht, jetzt gibt es ein wenig AgiProp-Anschauung für Dich.


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs, wo bleiben die Links?

Selbst nicht bringen und noch andere der Lüge bezichtigen, sowas habe ich aber nicht gerne!

Rotfuchs
20.10.2008, 17:56
Oh Mann, studierte Experten haben keine Ahnung, aber Du...:rolleyes:


Spiegel, Focus und Konsorten sind linkslastig und schustern sich Zahlen wir sie sie gerade brauchen, mit ihrer oberflächlichen, linken Schreibweise mögen sie einige Dumme fangen, aber hinter den amerikanischen Verhältnissen steckt ein altes, bewährtes System.

[ Immer Magazinen politische Borniertheit vorwerfen, natürlich auch Oberflächlichkeit, Andersartigkeit klarstellen und Toleranz fordern, ferner mit allen Mitteln die Quellen unglaubwürdig machen]



Ich kenne auch viele Fälle wo die Krankensysteme in den USA eklatant versagt haben, vielleicht hast Du in den einen oder anderen Punkt recht, aber dennoch ist nunmal Fakt, dass in den USA Millionen Menschen nicht versichert sind und das tagtäglich tausende Menschen leiden, selbst Versicherte, weil sich Versicherung renditengeil um Behandlungen drücken. Das ist kapitalistische Logik.


Das ist die Logik der Arbeit.
Werte müssen erarbeitet werden, jeder Mensch der hart arbeitet, ist in den USA auch versichert. Die USA wurde schon immer auf Freiheit, Individualität und unbegrenzten Möglichkeiten aufgebaut, dort war jeder nur für sich und seine Taten verantwortlich, der Sozialist Obama versucht nun die hart arbeitenden Menschen zu zwingen für Schmarotzer zu sorgen. Wem ist damit den auf lange Sicht geholfen? Faulheit wird gefördert und Fleiß bestraft.

Freiheit hat seinen Preis, jeder ist halt sein eigenes Glückes Schmied und muss halt die Konsequenzen seiner Taten tragen.

Das ist halt ihre Lebensweise und das haben wir zu akzeptieren.

[ Hier ist wichtig die fleißige, hart schuftende Masse zu betonen und den Rest als Schmarotzer darzustellen, durch eine solide Wortwahl vermenschlicht Du die Masse, bringst sie den Leser näher, die anderen sind halt die anderen. Ferner solltest Du die eigene Verantwortung betonen und die Freiheit, dass kommt immer gut und dann noch Toleranz fordern, daran sind die linken Zecken doch immer gut]



Obama will dagegen was tun, vielleicht ist das heiße Luft, aber immerhin ein Wink in die richtige Richtung.


Wer selber glaubt das hinten nur heiße Luft rauskommt, der aber im Gegenzug das größte und mächtigste Land einen unerfahrenen, sozialistischen Träumer wie Obama anvertrauen will, sollte mal über seine Ansicht gründlich nachdenken.

[ Schwäche sofort aufgreifen, vielleicht, immerhin sind doch Einladungen, vermeide solche Worte, nicht vielleicht, sondern es ist so bzw Du vermutest nicht Du weißt. Obama weiterhin als linken, unerfahrenen Träumer hinstellen, Zweifel sähen wo man nur kann, etwas von dem was Du ihm an den Kopf wirst wird schon kleben bleiben! Hey, so haben die Amis sogar Bush gewählt]



Jetzt kommst Du daher und meinst Du weißt in diesen Punkt mehr als Spiegel und Co, dass mag vielleicht stimmen, aber warum hat Obama, ein für US-Verhältnisse linker Politiker, so große Zustimmung in der Bevölkerung, da sind Menschen die dort leben, die die Lage wohl besser kennen als Du, und das ganze in einem zutiefst konservativen Land und sie unterstützen ihn.


Die Menschen lassen sich von seinen Hollywoodfreund verarschen, fallen auf seinen sozialistischen Dreck rein, aber McCain holt auf, die Menschen werden wieder vernünftig und sehen einfach die Wahrheit über Märchenonkel Obama, versprechen können die Linken viel. Fakt ist, McCain ist ein erfahrener Kriegsheld, wurde von den Kommunisten gefoltert und ist ein erfahrener Politiker, außerdem ist er vorallem ein Patriot.

Er versteht die Sorgen der Mensch, aber betreibt Realpolitik und wird unnachgiebig die Interessen Amerikas verteidigen, genau wie damals in Vietnam!

[ Vom Gesundheitssystem ablenken, McCains Verdienste herausstellen und Obama weiter diskreditieren, unerfahren, durchtrieben und populistisch gegen erfahrener Kriegsheld, ehrlich und patriotisch. Aggressiv werden, wenn die anderen die besseren Argumente haben, schießen wir halt mit allen Kaliber auf den Kandidaten! Nicht die besseren Argumente zählen sondern die Präsentation des Gesamtpakets Politik+Kandidat+Emotionen!]



Obwohl sie in vielen anderen Punkten gegenüber Obama skeptisch sind, ist ihnen der Gesundheitsaspekt derart wichtig das sie nicht mehr Republikaner wählen.


Selber nicht wissen wofür Obama steht, aber die Fahne in den Wind hängen.

[ Unsicherheiten sofort Aufgreifen, sichere Punkte]



Ich sag Dir warum Du so gegen Obama hetzst, weil er links ist, weil Du Linke hasst und deswegen muss Obama böse sein.

MfG
Rotfuchs

Obama ist ein linker Spinner, Traumtänzer und politisches Leichtgewicht.
Deswegen wird McCain das Rennen machen

[ Da hat er Recht, aber was solls, Siegeszuversicht ausstrahlen und nochmal paar schöne Kanonaden auf Obama]

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 17:57
Rotfuchs, wo bleiben die Links?

Selbst nicht bringen und noch andere der Lüge bezichtigen, sowas habe ich aber nicht gerne!

Verdammt nochmal die sind im betreffenden Beitag verlinkt!

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 18:01
So in der Art muss es kommen, noch paar mehr Argumente einflechten und schon stehst Du gut da.

Aber schmollen und den anderen ignorieren,was bringt den das? Du überlässt ihn nur das Feld!

MfG
Rotfuchs

Cash!
20.10.2008, 18:07
Nein, man kann auch für harte Strafen und Kriege sein, ohne ein Faschist zu sein, wie so ziemlich jeder amerikanischer Politiker.


MfG
Rotfuchs

Wie "jeder" amerikanische Politiker?

Warum soll dann ausgerechnet dieser so "links" sein. Oder sind Todesstrafe und ANgriffskriege auf einmal mehr keine Maßstäbe mehr?

Ich seh schon, du drehst dir die Welt zu recht wie du sie magst.

Da wird aus einem todesstrafenbefühwortenden Angriffskrieger bei dir ein linksliberaler Hoffnungsträger.

eintiroler
20.10.2008, 18:12
Jedem Volk das was ihm gebührt. Wenn sie Herrn Obama wollen, sollen sie ihn kriegen. Die USA sind mir persönlich geschwächt lieber als stärker. Also go Barack, go ;)

Aresetyr
20.10.2008, 18:13
Jedem Volk das was ihm gebührt. Wenn sie Herrn Obama wollen, sollen sie ihn kriegen. Die USA sind mir persönlich geschwächt lieber als stärker. Also go Barack, go ;)

Wir werden erst sehen... die USA sind seeeeeehr konservativ... wie die Demokraten nur so dumm sein konnten eine Frau und einen Schwarzen aufzustellen... Hochmut kommt... eh scho wissn.

eintiroler
20.10.2008, 18:15
Wir werden erst sehen... die USA sind seeeeeehr konservativ... wie die Demokraten nur so dumm sein konnten eine Frau und einen Schwarzen aufzustellen... Hochmut kommt... eh scho wissn.

Die USA sind aber auch seeeeehr liberal und seeeeehr "mental eingeschränkt".
Wir werden sehen, viel mehr interessiert mich, wie die Landtagswahlen in Süd-Tirol ausgehen. Am 26.10.

Sui
20.10.2008, 18:26
Verdammt nochmal die sind im betreffenden Beitag verlinkt!

MfG
Rotfuchs

Dann bitte die Nummer des Beitrages hier im Strang, da ich es ja nicht finde.

Rotfuchs
20.10.2008, 18:27
Wie "jeder" amerikanische Politiker?

Warum soll dann ausgerechnet dieser so "links" sein. Oder sind Todesstrafe und ANgriffskriege auf einmal mehr keine Maßstäbe mehr?

Ich seh schon, du drehst dir die Welt zu recht wie du sie magst.


Todesstrafe und Angriffskriege sind Usus in den USA, ob links oder rechts.
Ich kann jetzt natürlich schmollen und alles verurteilen, oder akzeptieren das es auch abseits westlicher Maßstäbe linke Gruppierungen gibt, selbst wenn sie so softlinks sind, wie die Demokraten in den USA.



Da wird aus einem todesstrafenbefühwortenden Angriffskrieger bei dir ein linksliberaler Hoffnungsträger.

Als solchen habe ich ihn nie dargestellt, selbst ein Nader war es nicht.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 18:28
Wir werden erst sehen... die USA sind seeeeeehr konservativ... wie die Demokraten nur so dumm sein konnten eine Frau und einen Schwarzen aufzustellen... Hochmut kommt... eh scho wissn.

Eine Frau haben nur die Republikaner aufgestallt, Du Knaller.
Bevor Du anderen Hochmut vorwirfst, solltest Du Dir mal an die eigene Nasse fassen und Dich mit dem Thema beschäftigen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
20.10.2008, 18:32
Dann bitte die Nummer des Beitrages hier im Strang, da ich es ja nicht finde.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2449209&postcount=52

Klick mal Focus an, dann öffnet sich durch Zauberhand ein Fenster!
Meine Güte, muss man Dir die Beiträge noch nachtragen!

MfG
Rotfuchs

Sui
20.10.2008, 18:32
Zum letzten Mal wo bleiben die angeblichen Links?

Rotfuchs
20.10.2008, 18:35
Zum letzten Mal wo bleiben die angeblichen Links?

Ich hab Sie Dir jetzt zweimal gegeben, soll ich Dir sie noch ein drittes mal geben?

MfG
Rotfuchs

Sui
20.10.2008, 18:40
Ich hab Sie Dir jetzt zweimal gegeben, soll ich Dir sie noch ein drittes mal geben?

MfG
Rotfuchs

http://www.focus.de/finanzen/boerse/usa-im-bann-des-politstars_aid_311840.html

Aus:

USA
IM BANN DES POLITSTARS

Was bedeutet der Wandel, den Barack Obama verspricht, für die Börse? Sein Programm begünstigt Generikahersteller, Bildungsanbieter und alternative Energien

-Krankenversicherung für alle: Ein staatliches Gesundheitsprogramm soll 47 Millionen US-Bürger erstmals Zugang zu Ärzten und Kliniken verschaffen. Niemand wird abgelehnt. Arme erhalten Zuschüsse. Obama will die Umstellung der Patientenakten von Papier auf Computer mit zehn Milliarden Dollar fördern. Von einer Überholung des maroden Gesundheitssektors erhoffen sich Klinikbetreiber und Versicherer höhere Einnahmen. Allerdings will Obama die Konzerne stärker gängeln, etwa durch einen festen Anteil der Prämien, der zurück an die Versicherten fließen muss. Kostenschnitte drohen der Pharma-Industrie: Direkte Verhandlungen der Regierung mit den Pillenkonzernen sollen bis zu 30 Milliarden Dollar einsparen. Obama spricht sich für den Import von günstigeren Medikamenten aus. Ärzte sollen verstärkt Nachahmerpillen verschreiben – Rückenwind für Generikahersteller.


.....

Wo bitte ist da das amerikanische Gesundheitssystem erklärt?


Ausserdem sprachst du im Beitrag # 62 von zwei Quellen, wo ist die zweite Quelle?

Rotfuchs
20.10.2008, 18:43
http://www.focus.de/finanzen/boerse/usa-im-bann-des-politstars_aid_311840.html

Wo bitte ist da das amerikanische Gesundheitssystem erklärt?

Ich rate Dir diesen Beitrag zu löschen, Du verletzst Urheberrechte.

Zum Thema, Du wolltest den Nachweis für die Zahl, so hab ich das verstanden, und ich hab sie Dir geliefert.

MfG
Rotfuchs

Sui
20.10.2008, 18:47
Ich rate Dir diesen Beitrag zu löschen, Du verletzst Urheberrechte.

Zum Thema, Du wolltest den Nachweis für die Zahl, so hab ich das verstanden, und ich hab sie Dir geliefert.

MfG
Rotfuchs

Jetzt redest du dich um Kopf und Kragen.

Lies doch einfach den Link in meinem Beitrag # 55 durch und versuche mal zu argumentieren.

Rotfuchs
20.10.2008, 19:04
Jetzt redest du dich um Kopf und Kragen.

Lies doch einfach den Link in meinem Beitrag # 55 durch und versuche mal zu argumentieren.

Junge, ich sags Dir ein letztes mal, ich habe auf Deine Nachfrage hin zwei Links geliefert, die meine Zahlen, die Du bestritten hast, belegt haben. Wenn Du allumfassende Quellen wolltest, war es ein Mißverständnis.

Hier nochmal der Tagesschaulink (http://www.tagesschau.de/ausland/meldung110910.html).

MfG
Rotfuchs

Sui
20.10.2008, 19:22
Junge, ich sags Dir ein letztes mal, ich habe auf Deine Nachfrage hin zwei Links geliefert, die meine Zahlen, die Du bestritten hast, belegt haben. Wenn Du allumfassende Quellen wolltest, war es ein Mißverständnis.

Hier nochmal der Tagesschaulink (http://www.tagesschau.de/ausland/meldung110910.html).

MfG
Rotfuchs

Danke, ich habe den Beitrag gelesen. Wenn du jetzt noch meinen Beitrag liest können wir gerne darüber diskutieren.

Hier nochmal was für dich, in deutsch und von einer "Linken" geschrieben.
Leider steht dort auch nicht drin, warum das System so explodiert ist.

http://library.fes.de/pdf-files/bueros/usa/05360.pdf

Das ist eben der Fehler im System.

Nochmal, in den USA muss jeder im Notfall behandelt werden. Dies steht in der Verfassung drin. Es wurde sogar einer Deutschen dort die Niederkunft bezahlt, die über keine Reiseversicherung verfügte (die deutsche Krankenkasse zahlt nur in den meisten europäiischen Ländern und nicht in den USA).

Eine Reiseversicherung hätte für das ganze Jahr ca. 20 Euro gekostet.

Schau dir mal an, wieviel so manche Krankenversicherungen in den USA kosten. Du wirst erstaunt sein, viele sind wesentlich billiger als in Deutschland.

Mondgoettin
21.10.2008, 08:43
Danke, ich habe den Beitrag gelesen. Wenn du jetzt noch meinen Beitrag liest können wir gerne darüber diskutieren.

Hier nochmal was für dich, in deutsch und von einer "Linken" geschrieben.
Leider steht dort auch nicht drin, warum das System so explodiert ist.

http://library.fes.de/pdf-files/bueros/usa/05360.pdf

Das ist eben der Fehler im System.

Nochmal, in den USA muss jeder im Notfall behandelt werden. Dies steht in der Verfassung drin. Es wurde sogar einer Deutschen dort die Niederkunft bezahlt, die über keine Reiseversicherung verfügte (die deutsche Krankenkasse zahlt nur in den meisten europäiischen Ländern und nicht in den USA).

Eine Reiseversicherung hätte für das ganze Jahr ca. 20 Euro gekostet.

Schau dir mal an, wieviel so manche Krankenversicherungen in den USA kosten. Du wirst erstaunt sein, viele sind wesentlich billiger als in Deutschland.a geh so a Schmarrn.wenn es in der Verfassung steht,warum setzen die es nicht durch in den USA?Soviele menschen ohne Versicherung in den USAA werden taeglich in Krankenhaeuser oder Arzpraxen abgelehnt nur weil sie keine KV haben.Du erzaehlst irgendwelche Maerchen und windest dich wie ein Wurm nur um den Fakten und Tatsachen zu entkommen..
jeder der ein bisschen Grips in der Birne hat,weiss dass in den USA viel im argen liegt.

SAMURAI
21.10.2008, 08:56
a geh so a Schmarrn.wenn es in der Verfassung steht,warum setzen die es nicht durch in den USA?Soviele menschen ohne Versicherung in den USAA werden taeglich in Krankenhaeuser oder Arzpraxen abgelehnt nur weil sie keine KV haben.Du erzaehlst irgendwelche Maerchen und windest dich wie ein Wurm nur um den Fakten und Tatsachen zu entkommen..
jeder der ein bisschen Grips in der Birne hat,weiss dass in den USA viel im argen liegt.

Das alles wir Obama richten. Träume weiter

Mondgoettin
21.10.2008, 09:03
Das alles wir Obama richten. Träume weiternein wird er nicht,aber er kann versuchen einiges zu verbessern,das KV system zum Beispiel.Mc Fritten wird die selbe Schiene wie Bush fahren-oder sogar noch schlimmer.Er wird der USA naemlich ganz den Motor abwuergen.
Mit Obama ist wenigstens noch eine ganz kleine Chance da.
aber das kapieren viele nicht.weil sie eben ihren Rassismus nicht ablegen koennen.Und deswegen hetzt man besonders hier im Forum gerne gegen Obama.Das ist eine der Hauptgruende,seine Hautfarbe und weil sein Vater zufaellig Moslem war.Aber die Amis werden schon bitter buessen,wenn Mc fritten an die macht kommt.wer nicht hoeren will,muss dann eben die Konsequenzen fuehlen.germane

Dayan
21.10.2008, 09:51
http://www.focus.de/finanzen/boerse/usa-im-bann-des-politstars_aid_311840.html

Aus:

USA
IM BANN DES POLITSTARS

Was bedeutet der Wandel, den Barack Obama verspricht, für die Börse? Sein Programm begünstigt Generikahersteller, Bildungsanbieter und alternative Energien

-Krankenversicherung für alle: Ein staatliches Gesundheitsprogramm soll 47 Millionen US-Bürger erstmals Zugang zu Ärzten und Kliniken verschaffen. Niemand wird abgelehnt. Arme erhalten Zuschüsse. Obama will die Umstellung der Patientenakten von Papier auf Computer mit zehn Milliarden Dollar fördern. Von einer Überholung des maroden Gesundheitssektors erhoffen sich Klinikbetreiber und Versicherer höhere Einnahmen. Allerdings will Obama die Konzerne stärker gängeln, etwa durch einen festen Anteil der Prämien, der zurück an die Versicherten fließen muss. Kostenschnitte drohen der Pharma-Industrie: Direkte Verhandlungen der Regierung mit den Pillenkonzernen sollen bis zu 30 Milliarden Dollar einsparen. Obama spricht sich für den Import von günstigeren Medikamenten aus. Ärzte sollen verstärkt Nachahmerpillen verschreiben – Rückenwind für Generikahersteller.


.....

Wo bitte ist da das amerikanische Gesundheitssystem erklärt?


Ausserdem sprachst du im Beitrag # 62 von zwei Quellen, wo ist die zweite Quelle?Über die amerikanische Gesundheitssysthem schimpfen hauptsächlich Leute die es nicht kennen!

Felidae
21.10.2008, 09:58
Über die amerikanische Gesundheitssysthem schimpfen hauptsächlich Leute die es nicht kennen!

Was meinst du, wieviele Leute es in den USA gibt, die einerseits nicht genug Geld haben, um sich regulär krankenzuversichern, andererseits aber zuviel haben, um unter Medicaid oder Medicare zu fallen? Diese Menschen krepieren dann, wenn sie schwer krank werden.

Mondgoettin
21.10.2008, 11:48
Was meinst du, wieviele Leute es in den USA gibt, die einerseits nicht genug Geld haben, um sich regulär krankenzuversichern, andererseits aber zuviel haben, um unter Medicaid oder Medicare zu fallen? Diese Menschen krepieren dann, wenn sie schwer krank werden.
genauso ist es,in letzter Zeit gab es immer oefter Berichte, aus den USA von Menschen,die nicht in Krankenhaeusern aufgenommen wurden.in einem Fall starb eine Frau in New York im Warteraum,keiner kuemmerte sich um sie.
Ich persoenlich brauche solch ein menschenverachtendes System nicht,wo nur die reichen sich gute Gesundheit leisten koennen.
aber so weit ist es in den USA mittlerweile schon gekommen.auch die Kindersterblichkeit ist dort hoeher als in anderen westlichen Laendern.

Mondgoettin
21.10.2008, 11:52
Über die amerikanische Gesundheitssysthem schimpfen hauptsächlich Leute die es nicht kennen!nein,weil die MEISTEN wissen,wie beschissen es naemlich ist!!sogar kritische Amerikaner bemaengeln es oft und sogar amerikanische Politiker haben z.b.unser deutsches KV-System schon ueber alle Masen gelobt.
natuerlich haben wir auch grosse Probleme im Gesundheitssystem zur Zeit trotzdem fuehle ich mich hier viel besser aufgehoben als in anderen laendern;)
speziell den USA gegenueber,die schon Wucherpreise fuer Arztbehandlungen verlangen.

SAMURAI
21.10.2008, 12:34
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1196017.html

Grisham greift Republikaner an:
McCain soll Geld für Öl genommen haben

«Es ist nicht illegal«, was der Republikaner gemacht hat, meint der weltbekannte Schriftsteller Grisham, aber es sei «korrupt»: Nach Bohrungen in einem Naturschutzgebiet soll Geld an die Senatoren geflossen sein.

US-Bestseller-Autor John Grisham hat dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain vorgeworfen, in ein System von Korruption verstrickt zu sein. In seiner Amtszeit als Senator habe der 72-Jährige schon früher im Interesse der Öl- Lobby Politik betrieben, sagte Grisham der Zeitschrift «Brigitte».

McCains jetzige Unterstützung für Bohrungen in Naturschutz-Gebieten sei aber besonders bedenklich, weil er sich zuvor klar dagegen ausgesprochen habe. «Wenn der Senat darüber abstimmt, ob man Offshore-Bohrungen zulassen sollte, dann schauen Sie mal auf die Summen, die Ölkonzerne wie Exxon oder Chevron den Senatoren gespendet haben. Und raten Sie mal, wofür die Abgeordneten dann stimmen», sagte Grisham.

«Ein richtig fieses Arschloch»

«Dies ist nicht illegal, weil wir dieses System legalisiert haben», meinte der weltbekannte Schriftsteller. «Aber es ist korrupt, es dreht sich alles ums Geld, mit dem die Politiker manipuliert werden.»

Dabei seien Geld und Reichtum kaum geeignet, den Charakter eines Menschen zu ändern, vermutete Grisham, der durch seine Bücher selbst zu großem Wohlstand gelangte. «Ich denke, Geld und Erfolg erlauben einem nur, der Mensch zu sein, der man ohnehin ist.» Wenn man sich grundsätzlich um das Wohl anderer Menschen sorge, dann könne man sein Geld dafür auch sinnvoll einsetzen. «Auf der anderen Seite macht Geld aus einem Arschloch ein richtig fieses Arschloch.»

Der Autor zahlreicher Justiz-Thriller und frühere Anwalt hofft auf einen Sieg von McCains demokratischem Rivalen Barack Obama bei den Wahlen am 4. November. «Ich glaube, dass er es schaffen kann.» Ein Erfolg Obamas sei auch wichtig, um den Einfluss der Republikaner auf den Obersten Gerichtshof in Washington zu brechen. (dpa)

Ingeborg
21.10.2008, 14:41
http://www.ftd.de/politik/international/:Palins-Heimatort-Bohr-Baby-bohr/428742.html

PALIN meints nicht gut mit der Umwelt. Profit ist Profit.

Ruepel
21.10.2008, 15:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584695,00.html

Jo, der Klempner, der ein SAMUEL ist.

Man sollte halt nicht immer auf einen Juden setzen,denn jener wechselt bei bedarf
den Auftragsgeber.

Ingeborg
21.10.2008, 18:12
http://www.hrmovie.com/gethtml.php?_u_r_l_=aHR0cDovL3Jhd3N0b3J5LmNvbS9uZX dzLzIwMDgvQmxhY2tfcmVsYXRpdmVfdXJnZXNfTWNDYWluX3Rv X2FjY2VwdF8xMDIwLmh0bWw=

McCains dunkle Verwandtschaft

Mondgoettin
22.10.2008, 08:19
http://www.hrmovie.com/gethtml.php?_u_r_l_=aHR0cDovL3Jhd3N0b3J5LmNvbS9uZX dzLzIwMDgvQmxhY2tfcmVsYXRpdmVfdXJnZXNfTWNDYWluX3Rv X2FjY2VwdF8xMDIwLmh0bWw=

McCains dunkle Verwandtschaftaha,da tun sich ja Abgruende auf:cool2: :hihi:

Don
22.10.2008, 08:40
Was meinst du, wieviele Leute es in den USA gibt, die einerseits nicht genug Geld haben, um sich regulär krankenzuversichern, andererseits aber zuviel haben, um unter Medicaid oder Medicare zu fallen? Diese Menschen krepieren dann, wenn sie schwer krank werden.

Ich nehme an Du verfügst über originäre Quellen.

Felidae
22.10.2008, 08:47
Ich nehme an Du verfügst über originäre Quellen.

Das 40 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben ist ein Faktum.

Mondgoettin
22.10.2008, 08:47
Ich nehme an Du verfügst über originäre Quellen.

sowas weiss sogar jeder Depp,ausser einigen Deppen ,die sich winden wie Wuermer vor der Wahrheit und vor Fakten.:) germane

Mondgoettin
22.10.2008, 08:48
Das 40 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben ist ein Faktum.
Bingo:)

Haspelbein
22.10.2008, 13:00
Das 40 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben ist ein Faktum.

Darauf bezog sich Dons Nachfrage jedoch nicht.

Mondgoettin
22.10.2008, 13:09
Darauf bezog sich Dons Nachfrage jedoch nicht.

gefaellt dir wohl gar nicht,dieses Thema?;)

Haspelbein
22.10.2008, 16:12
gefaellt dir wohl gar nicht,dieses Thema?;)

Mir missfaellt nur, dass hier von Menschen ohne jegliche Kenntnis auf diesem Gebiet ziemlicher Schwachsinn behauptet wird. Es gibt derzeit ca. 45 Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung. Es ist jedoch falsch zu behaupten, dass die Menschen dann einfach krepieren.

Pascal_1984
22.10.2008, 18:24
Und wenn McCain Präsident geworden ist und irgendwann umkippt, haben die Amerikaner plötzlich eine verblödete Fundamentalistin an ihrer Staatsspitze :rolleyes:.

Verblödet auch, aber auf jeden fall ferngesteuert!

Thauris
22.10.2008, 18:57
Mir missfaellt nur, dass hier von Menschen ohne jegliche Kenntnis auf diesem Gebiet ziemlicher Schwachsinn behauptet wird.


Das missfällt mir schon seit Jahren, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du Dir an solchen Realitätsresistenten die Zähne ausbeissen wirst ;)

DoMonRai
22.10.2008, 19:25
Obama könnte als Präsident wirklich nicht viel reißen - bei den historischen Rekordschulden, die die Vereinigten Staaten unter Bush gemacht hat.

Haspelbein
22.10.2008, 19:40
Obama könnte als Präsident wirklich nicht viel reißen - bei den historischen Rekordschulden, die die Vereinigten Staaten unter Bush gemacht hat.

Es sind nicht einmal die Schulden, denn gemessen am Bruttoinlandsprodukt hatten wir sie ja schon in aehnlicher Form, sondern die Wirtschaftskrise.

Sollen irgendwelche Steuererhoehungen zur Finanzierung der im Wahlkampf vollmundig versprochenen Programme dann durch den Kongress, wird sich zweifelsohne Widerstand regen, denn derzeit will garantiert niemand mehr zahlen, als er es unbedingt noetig haette.

Oder um es ganz kurz zu fassen: Ich beneide den naechsten Praesidenten der USA nicht um sein Amt.

Ingeborg
22.10.2008, 20:30
Für den US-Wahlkampf haben die Republikaner offenbar kräftig in das attraktive Erscheinungsbild von Vizekandidatin Sarah Palin investiert. Rund 150.000 Dollar (rund 116.000 Euro) flossen in den vergangenen Monaten in Kleidung, Friseur und Schminke für die Gouverneurin von Alaska und frühere Schönheitskönigin, wie das Internetportal "Politico"unter Berufung auf Finanzunterlagen der Republikanischen Partei berichtete. Kleidung eingekauft wurde unter anderem in Luxus-Boutiquen in St. Louis, New York und Minneapolis.

http://de.news.yahoo.com/2/20081022/tpl-usa-wahlen-praesident-leute-zf-ee974b3.html

Sui
22.10.2008, 21:27
Mir missfaellt nur, dass hier von Menschen ohne jegliche Kenntnis auf diesem Gebiet ziemlicher Schwachsinn behauptet wird. Es gibt derzeit ca. 45 Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung. Es ist jedoch falsch zu behaupten, dass die Menschen dann einfach krepieren.

Tja, die Subsumptionstechnik ist halt noch nicht bei einigen (äh, leider vielen X( )
User ausgereift.

Sui
22.10.2008, 21:28
Oder um es ganz kurz zu fassen: Ich beneide den naechsten Praesidenten der USA nicht um sein Amt.


Scheint sich momentan auch niemand zu richtig um den Job zu reissen. :D
Ausser Nobama und McFritte.

Erik der Rote
22.10.2008, 21:50
Obama soll gewinnen damit er dann paar Wochen später von einen verrückten weissen Rassisten umgebracht wird und dann übernimmt Establishment Hillary das Ruder in den USA

Haspelbein
22.10.2008, 21:52
Obama soll gewinnen damit er dann paar Wochen später von einen verrückten weissen Rassisten umgebracht wird und dann übernimmt Establishment Hillary das Ruder in den USA

Wieso ist Obama denn nicht das Establishment?

Haspelbein
22.10.2008, 22:00
Hier noch etwas Skurriles zum Thema: Rev. James Manning - Tarzan (http://www.veoh.com/videos/v161940062rzMb6Sm) . (Ja, der Mann meint das toternst.)

Mondgoettin
23.10.2008, 06:54
Obama könnte als Präsident wirklich nicht viel reißen - bei den historischen Rekordschulden, die die Vereinigten Staaten unter Bush gemacht hat.

vielleicht nicht.aber eventuell kann er den Karren stoppen,der unter MC Cain in den Abgrund rasen wuerde;)

schastar
23.10.2008, 07:21
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.

2002 wurde er dann noch mit den Stimmen der Doppelbürger Türken Bundeskanzler, aber drei Jahre später war es dann endgültig aus und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!

Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Bei Obama wird es ähnlich zugehen. Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.

Egal was Obama macht, es kann nur besser werden. Mit Bush hat Amerika den Tiefpunkt erreicht.

http://www.patrickwagner.de/Jokes/Bilder/GeorgeBush.jpg

Mondgoettin
23.10.2008, 07:30
Egal was Obama macht, es kann nur besser werden. Mit Bush hat Amerika den Tiefpunkt erreicht.

http://www.patrickwagner.de/Jokes/Bilder/GeorgeBush.jpgBush ist der lebende beweis,dass der mensch vom Affen abstammt.:hihi:

schastar
23.10.2008, 08:17
Bush ist der lebende beweis,dass der mensch vom Affen abstammt.:hihi:

Bedenklich ist jedoch daß es Menschen gibt die so was wählen, das Ding auch noch fähnchenschwingend bejubeln.

DoMonRai
23.10.2008, 09:47
vielleicht nicht.aber eventuell kann er den Karren stoppen,der unter MC Cain in den Abgrund rasen wuerde;)
Das ist sehr gut möglich - zumal es bei weitem nicht das erste mal wäre, dass eine demokratische Regierung die Schulden ihrer republikanischen Amtsvorgänger tilgen würden. Aber erzähl das mal den Unternehmen im Land der Geistfreiheit und grenzenlosen Unmöglichkeiten. Sobald die Amis wieder einigermaßen auf dem Damm sind, wird das Geld dann wieder von einer republikanischen Regierung für orgiastische Kriege und unwirtschaftliche Steuersenkungen verscheuert. Letzteres kommt halt gut bei den kurzsichtigen Wählern an. Da ist es natürlich klar, dass man die Demokraten lieber wieder abwählt und sich dann bei den Republikaneren wieder über die schwindenden Staatsfinanzen wundert. Business as usual.

Haspelbein
23.10.2008, 13:46
Das ist sehr gut möglich - zumal es bei weitem nicht das erste mal wäre, dass eine demokratische Regierung die Schulden ihrer republikanischen Amtsvorgänger tilgen würden. Aber erzähl das mal den Unternehmen im Land der Geistfreiheit und grenzenlosen Unmöglichkeiten. Sobald die Amis wieder einigermaßen auf dem Damm sind, wird das Geld dann wieder von einer republikanischen Regierung für orgiastische Kriege und unwirtschaftliche Steuersenkungen verscheuert. Letzteres kommt halt gut bei den kurzsichtigen Wählern an. Da ist es natürlich klar, dass man die Demokraten lieber wieder abwählt und sich dann bei den Republikaneren wieder über die schwindenden Staatsfinanzen wundert. Business as usual.

Wenn man vom derzeitigen Wahlprogramm ausgeht, ist Obama der groessere Schuldenmacher. Ich hoffe jedoch, dass nicht alles durch den Kongress geht.

Eine Tilgung der Schulden hat es in der juengeren Geschichte nur unter Clinton und dem republikanischem Kongress gegeben, welcher der Administration bei vielen Vorhaben das Wasser abgegraben hat. Aber selbst dort war die Tilgung nur zusammen mit dem Dot.com- und Immobilienboom moeglich.

Ansonsten hat das Schuldenmachen seit dem New Deal eine frohe Tradition in den USA, und die Demokraten sind hier keine Ausnahme.

Mondgoettin
23.10.2008, 13:55
aber unter MC Cain-das waere das Ende Amerikas.er wuerde das Ende ganz schnell herbeifuehren....

Haspelbein
23.10.2008, 14:03
aber unter MC Cain-das waere das Ende Amerikas.er wuerde das Ende ganz schnell herbeifuehren....

Ahem, ja .... sicher. Es wird der Praesident der USA gewaehlt, und keine Gottesgestalt.

Bergischer Löwe
23.10.2008, 14:18
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein dunkelhäutiger Sohn eines kenianischen Moslems der nächste Präsident der USA wird. Die Umfragen sagen zwar etwas anderes aber wenn wir uns erinnern war der gute Edmund damals ja auch schon sicherer Wahlsieger gegen Gerhard.....

Mondgoettin
23.10.2008, 14:18
Ahem, ja .... sicher. Es wird der Praesident der USA gewaehlt, und keine Gottesgestalt.habt ihr nicht noch einen"falschen"Gott zum praesidenten,oder einen der denkt er sei von Gott auserwaehlt?anscheinend sind die Republikaner alle so christlich durchgeknallt...:hihi:

Mondgoettin
23.10.2008, 14:20
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein dunkelhäutiger Sohn eines kenianischen Moslems der nächste Präsident der USA wird. Die Umfragen sagen zwar etwas anderes aber wenn wir uns erinnern war der gute Edmund damals ja auch schon sicherer Wahlsieger gegen Gerhard.....

doch,der sohn eines kenianischen Moslems wird in den USA Praesident werden,stell dich schon mal drauf ein;)
Amerika wohin driftest du?Die Fundis werden die Haende ueber den Kopp zusammenschlagen....:hihi:

Haspelbein
23.10.2008, 17:39
habt ihr nicht noch einen"falschen"Gott zum praesidenten,oder einen der denkt er sei von Gott auserwaehlt?anscheinend sind die Republikaner alle so christlich durchgeknallt...:hihi:

Obama ist nicht weniger religioes als Bush, allerdings weniger sozialkonservativ. Wenn du jemanden willst, der weniger christlich ist, dann kannst du verdammt lange suchen. :D

Haspelbein
23.10.2008, 17:42
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein dunkelhäutiger Sohn eines kenianischen Moslems der nächste Präsident der USA wird. Die Umfragen sagen zwar etwas anderes aber wenn wir uns erinnern war der gute Edmund damals ja auch schon sicherer Wahlsieger gegen Gerhard.....

Die derzeitige AP Umfrage sieht sie in etwa gleichauf. Trotzdem geht mein Gefuehl aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage in Richtung Obama. 2004 lag ich mit meinem Gefuehl richtig, obwohl Kerry auch in den Umfragen besser aussah.

Ob sich ein latenter Rassismus bei der Wahl jedoch nicht bei den Umfragen breitmacht, ist letztendlich Spekulation. Jedoch glaube ich da nicht dran. Da gab es in der Zwischenzeit einfach zuviele Wahlen, bei denen man dies nicht beobachten konnte. Wenn es ein Schwarzer schafft, in Ohio von den Republikanern zum Gouverneurskandidaten gewaehlt zu werden, dann geht es auch mit einem schwarzen Praesidenten.

Mark Mallokent
23.10.2008, 17:45
Meines Erachtens würden beide, Obama und McCain, gute Präsidenten abgeben. Es beweist die politische Reife des amerikanischen Volkes, daß es gleich zwei hervorragende Kadidaten ins Rennen schicken kann. :]

MoT
23.10.2008, 21:55
Die derzeitige AP Umfrage sieht sie in etwa gleichauf. Trotzdem geht mein Gefuehl aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage in Richtung Obama.
Definitiv.
Obamas Vorsprung in diversen Umfragen ist allerdings auch erheblich größer als jener von Kerry 2004.
Die von dir erwähnte AP-Umfrage kenne ich zwar nicht, aber in allen "electoral college"-Prognosen liegt Obama meilenweit vorne. Selbst wenn McCain Florida und Ohio gewinnen sollte, wird Obama IMO klar gewinnen.

Haspelbein
23.10.2008, 22:55
Definitiv.
Obamas Vorsprung in diversen Umfragen ist allerdings auch erheblich größer als jener von Kerry 2004.
Die von dir erwähnte AP-Umfrage kenne ich zwar nicht, aber in allen "electoral college"-Prognosen liegt Obama meilenweit vorne. Selbst wenn McCain Florida und Ohio gewinnen sollte, wird Obama IMO klar gewinnen.

Ich bezog mich hierauf (http://www.msnbc.msn.com/id/27324419/). Allerdings gibt es keine klare Fuehrung, da das Rennen einfach zu dynamisch ist, d.h. die Fluktuation in diesem Wahlkampf relativ gross. Ebenso kann man sich nicht sicher sein, inwiefern die Umfragen die Relatitaet widerspiegeln.

Bei einigen Umfragen im Jahre 2000 fuehrte Gore mit 11% und Kerry im Jahre 2004 mit 5%.

Rein vom Gefuehl her wuerde ich jedoch schon sagen, dass Obama gewinnt.

Sui
23.10.2008, 23:53
Ich denke es wird Kopf and Kopf ausgehen.

Haspelbein
24.10.2008, 01:17
Ich denke es wird Kopf and Kopf ausgehen.

Wenn ich mir die Aktivitaeten um die Fruehwaehler (Absentee Ballot) ansieht, so kann es sehr gut sein, dass man unmittelbar nach der Wahl noch nicht weiss, wer denn Praesident wird, da fuer diese Leute oftmals noch die Wahlberechtigung ueberprueft werden muss.

JensVandeBeek
24.10.2008, 01:42
Ich bin skeptisch ob die Zählung der Stimmzettel einwandfrei laufen wird.
Bei letzten Wahlen ist einiges schief gegangen bzw. manipuliert. (z.B. Florida)

Mondgoettin
24.10.2008, 09:07
Ich bin skeptisch ob die Zählung der Stimmzettel einwandfrei laufen wird.
Bei letzten Wahlen ist einiges schief gegangen bzw. manipuliert. (z.B. Florida)
da wird eh wieder betrogen werden...;)
von wegen demokratische Wahl in den USA...:rolleyes: :=

Haspelbein
25.10.2008, 21:50
Vielleicht liegt es an Halloween, aber an einem Haus in meinem Ort weht ein Obama-Puppe am Fahnenmast im Wind. Ein gutes Omen ist es nicht.

Don
25.10.2008, 21:57
Vielleicht liegt es an Halloween, aber an einem Haus in meinem Ort weht ein Obama-Puppe am Fahnenmast im Wind. Ein gutes Omen ist es nicht.

Wie man's nimmt. ;)

Haspelbein
25.10.2008, 21:58
Wie man's nimmt. ;)

Ja, ich bin mir auch nicht 100% sicher, was genau damit ausgesagt werden sollte. Etwas Hoffnung besteht noch. :D

Mondgoettin
26.10.2008, 15:22
Ich denke es wird Kopf and Kopf ausgehen.Noe,Obama hat deutlich Vorsprung.;)

Felidae
26.10.2008, 15:25
Noe,Obama hat deutlich Vorsprung.;)

Sogar viele Republican Voters haben schon gesagt, sie würden diesmal Obama wählen!

eintiroler
26.10.2008, 15:27
Sogar viele Republican Voters haben schon gesagt, sie würden diesmal Obama wählen!

So Republikanisch können die aber nicht gewesen sein. Ich schätze dies sind Wechselwähler.

Mondgoettin
26.10.2008, 15:30
Sogar viele Republican Voters haben schon gesagt, sie würden diesmal Obama wählen!die haben auch alle die Schnauze voll,von acht Jahren Katastrophe! .

eintiroler
26.10.2008, 15:31
die haben auch alle die Schnauze voll,von acht Jahren Katastrophe! .

Zur Abwechslung wollen sie dieses Mal nur 4 Jahre Katastrophe :)

Ingeborg
26.10.2008, 16:09
Wem gehört Joe Biden?

Zunächst einmal etwas zum Hintergrund des altgedienten Senators aus Delaware, einem Staat, der in der amerikanischen Politik als Herrschaftsgebiet des riesigen Chemie- und mittlerweile auch GVO-Konzerns DuPont gilt. Biden gehört seit 1973, also seit 35 Jahren, dem US-Senat an. Er ist gegenwärtig Vorsitzender des Außenpolitischen Ausschusses. Sein Einfluss trug maßgeblich dazu bei, dass die USA militärisch in den Bosnien-Krieg eingriffen; außerdem stimmte er für die Irak-Kriegs-Resolution.

Biden ist gegen einen Abzug der Truppen aus dem Irak und befürwortet die Aufteilung des Iraks in eine lockere Föderation dreier ethnischer Staaten mit getrennten Gebieten für die Kurden, Schiiten und Sunniten, vergleichbar etwa mit dem ehemaligen Jugoslawien. Biden spielte 1999, d.h. in der Regierungszeit Clintons, beim Krieg der USA und der NATO gegen das ehemalige Jugoslawien eine entscheidende Rolle. Die von ihm formulierte »Lift and Strike«-Resolution verband damals Waffenverkäufe in der Region mit den massiven Bombardierungen.

Biden zeichnet auch für Gesetze verantwortlich, mit denen fast zehn Milliarden Dollar umverteilt wurden und an die riesige »Gefängnisindustrie« in den USA flossen. Mit diesen Gesetzen wurden nicht nur die die Mittel für die berufliche Ausbildung der Insassen drastisch gekürzt, sondern auch die Anwendung der Todesstrafe ausgeweitet sowie Trainings- und Erziehungslager für Minderjährige, sogenannte »Boot Camps«, gegründet. Als langjähriges Mitglied des New Yorker Council on Foreign Relations (CFR) setzt sich Biden auch für die Entsendung von US-Truppen nach Darfur ein. Ähnlich wie Obama bezeichnet auch er Afghanistan – und nicht den Irak – als »Hauptfront« im Krieg gegen den Terrorismus.



»Gürtet Eure Lenden …«

Bei seiner Rede in Seattle warnte Biden in alttestamentarischem Tonfall: »Gürtet Eure Lenden. Wir werden mit Eurer Hilfe gewinnen, so Gott will, wir werden gewinnen; aber es wird nicht leicht. Dieser Präsident, der nächste Präsident, wird vor der wichtigsten Aufgabe stehen. Mann, das ist wie die das Ausmisten des Augiasstalls. Ach was, es ist noch viel mehr, es ist wie ..., denken Sie darüber nach, denken Sie ... Es ist nicht nur eine Krise des Kapitals, es geht um mehr als nur Märkte. Wir haben ein systemisches Problem mit unserer Wirtschaft.«

Biden spendete sich dann ordentlich Selbstlob mit der Bemerkung: »Ich habe mehr über die Außenpolitik vergessen, als die meisten meiner Kollegen überhaupt davon wissen, also lege ich Ihnen gegenüber keine falsche Bescheidenheit an den Tag. Ich glaube, ich kann einen gewissen Mehrwert darstellen, aber dieser Kerl hat’s in sich.« Gemeint war Obama. »Dieser Kerl hat’s in sich. Aber er wird Ihre Hilfe brauchen. Denn ich verspreche Ihnen, Sie alle werden in einem Jahr dasitzen und sich fragen: ›O Gott, warum steht die Regierung in den Umfragen so weit unten? Warum steht sie so schlecht da? Warum ist das alles so schwer?‹ Wir werden in den ersten zwei [Regierungs-]Jahren einige unglaublich harte Entscheidungen fällen müssen. Also bitte ich Sie schon jetzt – ich bitte sie schon jetzt: halten Sie zu uns. Vergessen Sie nicht, dass Sie jetzt an uns glauben, denn Sie werden uns stärken müssen. Viele von Ihnen werden dann nämlich eher geneigt sein zu sagen: ›Hey Mann, halt mal die Luft an, hey, hey, also diese Entscheidung – ich weiß nicht.‹«



Der altgediente Senator und Insider des CFR in Washington, Joe Biden, hat vielleicht unabsichtlich über dramatische Ereignisse in den ersten Monaten einer Präsidentschaft Obama gesprochen.



Biden fuhr fort: »Denn wenn Sie die Entscheidungen für richtig halten, wenn sie gefällt werden – und davon gehe ich aus –, dann werden sie nicht so populär sein, wie sie klingen. Denn wenn sie populär sind, dann sind sie vielleicht nicht so richtig.«

Biden unterstrich bei seiner Wahlrede vor den Unterstützern Obamas, die Gebirgsregion an der afghanisch-pakistanischen Grenze bereite ganz besondere Sorgen, weil Osama bin Laden »lebt und aktiv ist, und weil Pakistan über ein großes Atomwaffenarsenal verfügt«. Ahnungsvoll, vielleicht als Hinweis auf den potentiellen Einsatz von Atomwaffen gegen die Taliban in Pakistan oder Afghanistan, fügte Biden noch hinzu: »Überall wimmelt es dort von Al-Qaida-Leuten. Wir haben nicht die militärischen Mittel, und haben sie, offen gestanden, auch in den letzten 20 Jahren nicht gehabt, um das Ergebnis zu bestimmen. Die ganze außenpolitische Lage ist auch viel wichtiger, und viel komplizierter. Und Barack versteht das.«

Den Berichten zufolge wurde Biden an diesem Punkt plötzlich bewusst, dass Pressevertreter in dem kleinen Versammlungsraum anwesend waren. Er fügte deshalb hinzu: »Ich hätte all dies vielleicht nicht sagen sollen, denn mir fällt ein, dass die Presse hier ist.« Er sprach dann über das Bush-Regime und kam sehr schnell zum Schluss seiner Ansprache: »Wir können den Zug wieder aufs richtige Gleis setzen. Es wird etwas dauern, also bitte ich Sie, zu uns zu halten. Halten Sie zu uns.«

Angeblich sollen Hillary Clinton und Barack Obama insgeheim am diesjährigen Bilderberger-Treffen in Chantilly im US-Bundesstaat Virginia – bezeichnenderweise in der Nähe von Washington – teilgenommen haben. Es wird angenommen, dass auch Biden bei früheren Sitzungen der Bilderberger dabei war. Wenn es in den ersten zwölf Monaten des Barack-Biden-Teams im Weißen Haus tatsächlich zu solch dramatischen »Prüfungen« kommen wird, dann muss man sich fragen, ob Biden, der für sein lockeres Mundwerk bekannt ist, hier unabsichtlich etwas von seinem Wissen über einen geplanten Krisen-Schocker preisgegeben hat, der den Vorwand für eine neue Phase des amerikanischen »Kriegs gegen den Terrorismus« liefern soll. Vielleicht sollte man diesen Artikel zu den Akten nehmen, um in Zukunft darauf verweisen können – Gott bewahre!

http://info.kopp-verlag.de/news/joe-bidens-aufschlussreiche-warnung-vor-der-zukunft.html

Obama war angeblich beim Bilderberger-Treffen im Juni im Marriot Hotel in Virginia.

Ulus-Kert
26.10.2008, 16:29
Das ist alles egal - am besten gar nicht beachten.

Sui
27.10.2008, 22:47
Ob ich es wohl schaffen werde, diesen Thread vier Jahre hochzuhalten?

Mondgoettin
28.10.2008, 06:43
Bla bla... Welche Fundamentalistin soll das sein? Meinst du Claudia Roth oder Alice Schwarzer? Die wohnen nicht in den USA.

die durchgeknallte fanatische Fundamentalistin,kriegsgeile,christlich verheuchelte Irre Palin.;)
die gerne teure geschenke entgegennimmt und in Alaska schon einen ganzen haufen Mist gebaut hat.:]

Registrierter
28.10.2008, 11:05
Obama hat nach wie vor seine Staatsbürgerschaft nicht nachgewiesen. Es fehlt noch immer der Nachweis, dass er in dn USA geboren ist !

Er muss nur sein Original “BIRTH CERTIFICATE” vorlegen, um zu beweisen, dass er “natural born citizen” ist.

Er hat bisher aber nur ein “certificate of life birth” vorgelegt, was nicht das Original ist, sondern ein ERSATZ-Dokument:

Obamacrimes:
http://www.obamacrimes.com

Interview mit dem Kläger Phil Berg:
http://www.talkradionetwork.com/premiumstream?dispid=304&headerDest=L3BnL2pzcC9tZWRpYS9mbGFzaHdlbGNvbWUuanN wP3BpZD0zNDI2JnBsYXlsaXN0PXRydWUmY2hhcnR0eXBlPWNoY XJ0JmNoYXJ0SUQ9MzA0JnBsYXlsaXN0U2l6ZT0xMA==

Verdächtig macht sich Obama auch dadurch, dass er auf SEINER EIGENEN Website EINE FÄLSCHUNG der Geburtsurkunde zeigt, die ursprünglich den Namen seiner SCHWESTER trug und dann “umgearbeitet” wurde.
Diese Fälschung von OBAMAs Website ist inzwischen als Fälschung enttarnt.

Obama hält alle Beweise zurück, die seinn Geburtsort bestätigen:
sämtliche Collecge Certifiates, Krankenakten etc etc

Der Grund für den Besuch bei seiner Großmuter auf Hawaii für 2 Tage:

er musste im Haus seiner Grossmutter so schnell wie möglich alle Beweise vernichten, die seine Geburt in Kenia belegen.
Er fuhr für 2 Tage OHNE FRAU und KINDER zu seiner Grossmutter !
Zeugen konnte er nicht gebrauchen.

In der Geschichte der USA ist noch nie ein Präsidentschafts-Kandidat angetreten, der die Öffentlichkeit so hinter das LIcht geführt !

Sui
04.11.2008, 01:34
Heute ist X Day.

Das Vorprogramm (Wahl von XY ist ja bekanntlich ausgefallen). Laut Welt

http://www.welt.de/politik/article2668937/McCain-kann-nur-auf-falsche-Umfragewerte-hoffen.html

kann er nur noch aud falsche Umfragewerte hoffen.

Bewissen hat MCCain, dass er Humor hat durch seinen Samstag abend Auftritt in Saturday night! und über sich selbst lachen kann.

Hier der Clip (lustig)

http://www.pi-news.net/2008/11/herrlich-john-mccain-bei-saturday-night-live/

Obama ist leider humorfrei. Bush war ja auch nicht sonderlich witzig.

Mit Clinton konnte man dagegen lachen. Ach, ja Clinton habe ich selbst mal bei einer Veranstaltung gesehen, er hatte auch Humor.:)

Noch weniger Humor hat Obama's Angetraute.

Ich sage mal voraus, dass die nächsten vier Jahre nicht besonders funny werden.:D

sunbeam
04.11.2008, 07:51
.....


dann bin ich mal auf die blöden Gesichter seiner Anhänger gespannt nach 4 Jahren Regierungszeit. Mich erinnert dies alles an die Wahl 1996 als Schröder Kanzler wurde. Was haben sie alle gefeiert, gejubelt, und gelacht.

2002 wurde er dann noch mit den Stimmen der Doppelbürger Türken Bundeskanzler, aber drei Jahre später war es dann endgültig aus und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!

Schröder, wie inzwischen (fast) alle bemerkt haben, war ein Blender und sonst nichts. Bewirkt hat er für Deutschland wenig.

Bei Obama wird es ähnlich zugehen. Ich muss jetzt schon grinsen, wenn ich mir die blöden verärgerten Gesichter in ein paar Jahren ansehe.

Warum? Weil er zuerst fragt bevor er schießt? Weil er lieber versucht, den Leuten eine Krankenversicherung zu geben anstatt 1 Billion US-$ der Rüstungsindustrie in den Arsch zu jagen? Weil er lieber auf erneuerbare Energien setzt als sich dem saudischen Königshaus anzubiedern? Weil er lieber die Gehälter von Lehrern erhöhen will anstatt den Reichen Jahr um Jahr Steuererleichterung zu verschaffen?

Ja, ich gebe Dir Recht, es werden sich viele umschauen, die Europäer zuallererst, aber es ist der AMERIKANISCHE PRÄSIDENT, der zuallererst den amerikanischen Bürgern was Gutes tun soll, wenn Europa immer trommelt, "Weltmacht" sein zu wollen, dann sollensie dies auch militärisch und finanziell mehr als vorher deutlich machen!

Felidae
04.11.2008, 09:40
Am Ende des heutigen Tages wissen wir, wer der neue President of the United States of America wird. Die Chancen stehen gut für Obama.

Jodlerkönig
04.11.2008, 09:45
sollte obama gewinnen, hat die usa die first lady, mit dem größten hintern aller first lady´s der erde....arm drücken will ich mit der auch lieber nicht :))

Haspelbein
04.11.2008, 13:27
Am Ende des heutigen Tages wissen wir, wer der neue President of the United States of America wird. Die Chancen stehen gut für Obama.

Ich wuerde fast darauf wetten, vor allen Dingen bei den langen Schlangen durch eine hohe Wahlbeteilung, und den vielen Briefwaehlern, dass man es erst morgen mit Sicherheit wissen wird.

P.S.: In meiner Gemeinde wird eine Wahlbeteilung von 80% erwartet.

Stechlin
04.11.2008, 13:33
Heute ist X Day.

Das Vorprogramm (Wahl von XY ist ja bekanntlich ausgefallen). Laut Welt

http://www.welt.de/politik/article2668937/McCain-kann-nur-auf-falsche-Umfragewerte-hoffen.html

kann er nur noch aud falsche Umfragewerte hoffen.

Bewissen hat MCCain, dass er Humor hat durch seinen Samstag abend Auftritt in Saturday night! und über sich selbst lachen kann.

Hier der Clip (lustig)

http://www.pi-news.net/2008/11/herrlich-john-mccain-bei-saturday-night-live/

Obama ist leider humorfrei. Bush war ja auch nicht sonderlich witzig.

Mit Clinton konnte man dagegen lachen. Ach, ja Clinton habe ich selbst mal bei einer Veranstaltung gesehen, er hatte auch Humor.:)

Noch weniger Humor hat Obama's Angetraute.

Ich sage mal voraus, dass die nächsten vier Jahre nicht besonders funny werden.:D

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, aber es dreht sich hier um Politik und nicht ums Vergnügen. Zu lachen hatten die Amis auch die letzten acht Jahre nichts. Überhaupt, wie kommst Du darauf, dass es "funny" werden sollte(!)?

Stechlin
04.11.2008, 13:34
Warum? Weil er zuerst fragt bevor er schießt? Weil er lieber versucht, den Leuten eine Krankenversicherung zu geben anstatt 1 Billion US-$ der Rüstungsindustrie in den Arsch zu jagen? Weil er lieber auf erneuerbare Energien setzt als sich dem saudischen Königshaus anzubiedern? Weil er lieber die Gehälter von Lehrern erhöhen will anstatt den Reichen Jahr um Jahr Steuererleichterung zu verschaffen?

Ja, ich gebe Dir Recht, es werden sich viele umschauen, die Europäer zuallererst, aber es ist der AMERIKANISCHE PRÄSIDENT, der zuallererst den amerikanischen Bürgern was Gutes tun soll, wenn Europa immer trommelt, "Weltmacht" sein zu wollen, dann sollensie dies auch militärisch und finanziell mehr als vorher deutlich machen!

:top:

Komm an meine Brust!

Felidae
04.11.2008, 13:41
Warum? Weil er zuerst fragt bevor er schießt? Weil er lieber versucht, den Leuten eine Krankenversicherung zu geben anstatt 1 Billion US-$ der Rüstungsindustrie in den Arsch zu jagen? Weil er lieber auf erneuerbare Energien setzt als sich dem saudischen Königshaus anzubiedern? Weil er lieber die Gehälter von Lehrern erhöhen will anstatt den Reichen Jahr um Jahr Steuererleichterung zu verschaffen?

Ja, ich gebe Dir Recht, es werden sich viele umschauen, die Europäer zuallererst, aber es ist der AMERIKANISCHE PRÄSIDENT, der zuallererst den amerikanischen Bürgern was Gutes tun soll, wenn Europa immer trommelt, "Weltmacht" sein zu wollen, dann sollensie dies auch militärisch und finanziell mehr als vorher deutlich machen!

Volle Zustimmung.

Cash!
04.11.2008, 13:43
Ich wuerde fast darauf wetten, vor allen Dingen bei den langen Schlangen durch eine hohe Wahlbeteilung, und den vielen Briefwaehlern, dass man es erst morgen mit Sicherheit wissen wird.

P.S.: In meiner Gemeinde wird eine Wahlbeteilung von 80% erwartet.

Und? Für wen machst du nun dein Kreuz?

Laut letzten Umfragen liegt McCain in Ohio ja doch knapp vorn...

Stechlin
04.11.2008, 14:04
Volle Zustimmung.

Sag mal, was ist denn mit Dir los? ?(

Felidae
04.11.2008, 14:10
Sag mal, was ist denn mit Dir los? ?(

Nichts.

Sui
04.11.2008, 15:23
Warum? Weil er zuerst fragt bevor er schießt? Weil er lieber versucht, den Leuten eine Krankenversicherung zu geben anstatt 1 Billion US-$ der Rüstungsindustrie in den Arsch zu jagen? Weil er lieber auf erneuerbare Energien setzt als sich dem saudischen Königshaus anzubiedern? Weil er lieber die Gehälter von Lehrern erhöhen will anstatt den Reichen Jahr um Jahr Steuererleichterung zu verschaffen?

Ich gebe Dir Recht, es werden sich viele umschauen, die Europäer zuallererst, aber es ist der AMERIKANISCHE PRÄSIDENT, der zuallererst den amerikanischen Bürgern was Gutes tun soll, wenn Europa immer trommelt, "Weltmacht" sein zu wollen, dann sollensie dies auch militärisch und finanziell mehr als vorher deutlich machen!

Darum geht es in diesem Thread, welche der Versprechen werden tatsächlich umgesetzt.

Versprechen kann ich viel, aber ich muss auch mal machen. Und momentan ist die Wirtschaft halt limitiert in den USA.

Und warum gab es denn die ganze Immoblienpleite? Weil Banken wie Fanny und Fiine Menschen versprochen haben ein Häuschen zu kaufen, die es sich nie hätten leisten können und dann muss es eben in die Hose gehen.

Dabei gibt es sehr viele Programme in den USA, wo sie ärmeren Menschen kostenlos Häuser zur Verfügung stellen oder kaufen und sogar kostenlos repairs machen. Eine Freundin von mir hat jetzt gratis Repairs für 40.000 Dollar bekommen, allerdings bekommt sie dann einen Grundbucheintrag, dass sie das Haus die nächsten 10 Jahre nicht verkaufen darf, oder sie muss prozentual einiges zurückzahlen.

Obama will umverteilen und Umverteilung ist nie der richtige Weg.

Und vom wem Obama finanziert wurde wissen wir doch auch, von den Kommunisten der University of Chicago. Von irgendjemanden wird man halt immer finanziert, so ist dies nun mal im Leben.

Nun warten wir es ab. ;)

elas
04.11.2008, 16:13
Warum? Weil er zuerst fragt bevor er schießt? Weil er lieber versucht, den Leuten eine Krankenversicherung zu geben anstatt 1 Billion US-$ der Rüstungsindustrie in den Arsch zu jagen? Weil er lieber auf erneuerbare Energien setzt als sich dem saudischen Königshaus anzubiedern? Weil er lieber die Gehälter von Lehrern erhöhen will anstatt den Reichen Jahr um Jahr Steuererleichterung zu verschaffen?

Ja, ich gebe Dir Recht, es werden sich viele umschauen, die Europäer zuallererst, aber es ist der AMERIKANISCHE PRÄSIDENT, der zuallererst den amerikanischen Bürgern was Gutes tun soll, wenn Europa immer trommelt, "Weltmacht" sein zu wollen, dann sollensie dies auch militärisch und finanziell mehr als vorher deutlich machen!

Ein Präsident soll 300 millionen Amerikanern was gutes tun?
Wie soll das gehen?

Er muss erst millionen in die Tasche greifen bevor er umverteilen kann.
Sehr unamerikanisch.......natürlich er ist Neger......in Kenia, Simbabwe und Südafrika geht das vielleicht so.....allerdings in die Hose.

Sui
04.11.2008, 16:20
Ein Präsident soll 300 millionen Amerikanern was gutes tun?
Wie soll das gehen?

Er muss erst millionen in die Tasche greifen bevor er umverteilen kann.

Das haben einige weisse Trottel eben nicht verstanden. Es ist wie in Deutschland, man wählt immer wieder schon die SPD, obwohl diese die grössten Versprechen machen und nichts dergleichen halten.

Vor Dummheit der anderen Menschen ist man eben nicht gefreit.

Haspelbein
04.11.2008, 16:45
Und? Für wen machst du nun dein Kreuz?

Laut letzten Umfragen liegt McCain in Ohio ja doch knapp vorn...

Sowas verrate ich nicht, obwohl sich die meisten das denken koennen. Es war entweder McCain oder Bob Barr.

Sui
04.11.2008, 16:53
Umfragen, Umfragen.

It is not too late.

Sollte MCCain doch noch gewinnen versenke ich gerne diesen Thread!

lupus_maximus
04.11.2008, 17:30
Sollte Obama gewinnen, kann man die USA genauso vergessen wie die EU. Mit Linken geht alles den Bach runter!

Doc Gyneco
04.11.2008, 17:58
Darum geht es in diesem Thread, welche der Versprechen werden tatsächlich umgesetzt.

Versprechen kann ich viel, aber ich muss auch mal machen. Und momentan ist die Wirtschaft halt limitiert in den USA.

A propos, wieviele Politiker halten eigentlich ihr Versprechen ? Selbst bei uns in der Schweiz sieht man nichts davon !


Und warum gab es denn die ganze Immoblienpleite? Weil Banken wie Fanny und Fiine Menschen versprochen haben ein Häuschen zu kaufen, die es sich nie hätten leisten können und dann muss es eben in die Hose gehen. Wer machte eigentlich dicke Kohle mit diesem Unsinn ! Wäre doch sehr interessant wer da Jahrelang Geschäfte gemacht hat.


Dabei gibt es sehr viele Programme in den USA, wo sie ärmeren Menschen kostenlos Häuser zur Verfügung stellen oder kaufen und sogar kostenlos repairs machen. Eine Freundin von mir hat jetzt gratis Repairs für 40.000 Dollar bekommen, allerdings bekommt sie dann einen Grundbucheintrag, dass sie das Haus die nächsten 10 Jahre nicht verkaufen darf, oder sie muss prozentual einiges zurückzahlen. Von dem hab ich leider nichts gehört, daher kann ich mich nicht darüber äussern.


Obama will umverteilen und Umverteilung ist nie der richtige Weg. Der McCain würde genau gleich umverteilen, nur nicht an die gleichen Leute wie Obama.


Und vom wem Obama finanziert wurde wissen wir doch auch, von den Kommunisten der University of Chicago. Von irgendjemanden wird man halt immer finanziert, so ist dies nun mal im Leben. Gibt es eigentlich Kommunisten in den USA? Und die finanzierung der University of Chigago ist ein Tropfen im Ozean der Spenden, die Obama erhalten hat.


Nun warten wir es ab. ;)
Genau ! Und falls Obama gewählt wird, sollte man 2 oder 3 Jahre warten und danach kann man dann drüber reden.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haspelbein
04.11.2008, 19:11
Ich bin gerade am Grant Park in Chicago gewesen, wo Obamas Siegesfeier stattfinden soll. Alles ist grossraeumig abgesperrt. Strassenhaendler verkaufen Obama-Andenken, und es ist ein ziemlicher Zirkus.

Ich hoffe, dass ich bei all den Absperrungen zu meinem Hotel komme.

Badener3000
04.11.2008, 21:28
Wenn Obama Präsident ist..........

..bleibt das meiste wie es ist.

one- world Kapitalismus unter amerikanischer Führung, mit all seinen bekannten Erscheinungen.

Die Deutschen werden auch in Zukunft den Amis in den fettgefressenen Hintern kriechen, unter Obama werden es mehr unsere Linken sein.

Subcomandante Erhard
05.11.2008, 06:33
obama Ist Präschidend

:lol:

FranzKonz
05.11.2008, 08:32
Sowas verrate ich nicht, obwohl sich die meisten das denken koennen. Es war entweder McCain oder Bob Barr.

Nein, Du wirst uns natürlich nicht verraten, wo Du Dein Kreuz machst.

Aber immerhin hast Du uns verraten, daß Du ein McCain-Schild im Garten hattest, daß nach einem Unwetter von Deiner Frau durch ein McCain&Palin-Schild ersetzt wurde. :hihi:

Don
05.11.2008, 08:59
Die Deutschen werden auch in Zukunft den Amis in den fettgefressenen Hintern kriechen, unter Obama werden es mehr unsere Linken sein.


Die Unterwürfigkeitsadressen der Linken werden allerdings Stoff für umfangreiches Amüsement liefern. Der einzig positive Aspekt an diesem Wahlausgang.

Aussen-Frank-Walter leckte die Stiefel ja bereits.

Haspelbein
05.11.2008, 10:27
Nein, Du wirst uns natürlich nicht verraten, wo Du Dein Kreuz machst.

Aber immerhin hast Du uns verraten, daß Du ein McCain-Schild im Garten hattest, daß nach einem Unwetter von Deiner Frau durch ein McCain&Palin-Schild ersetzt wurde. :hihi:

Das ist wohl immer noch da, wie ich meine Frau kenne. :D Ich wollte Bob Barr waehlen, wenn das Rennen in Ohio eindeutig zugunsten Obamas ginge. Die Frage ist, ob ich gestern die Wahl in Ohio als entschieden betrachtet habe. ;)

Ansonsten waren die Szenen in Chicago unglaublich. Es war eine Art Mischung aus Riesenparty und Polizeistaat. Ich habe selten soviel Polizei und Secret Service auf einem Haufen gesehen. Nicht nur um die Feierlichkeiten herum, sondern Polzei an jeder U-Bahn oder S-Bahn Haltestelle. Ich frage mich fast, wo sie die ueberall herbekommen haben.

FranzKonz
05.11.2008, 10:52
Die Unterwürfigkeitsadressen der Linken werden allerdings Stoff für umfangreiches Amüsement liefern. Der einzig positive Aspekt an diesem Wahlausgang.
Wenn Du nur Deine Freude daran hast. ;)


Aussen-Frank-Walter leckte die Stiefel ja bereits.
War er wirklich schneller als das Merkel?

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2008/11/2008-11-05-merkel-obama.html

Wie lieb von unserem Bundesmerkel, ihm Gottes Segen zu seinem "historischen Sieg" zu wünschen. :))

Haspelbein
05.11.2008, 11:16
[...]
Wie lieb von unserem Bundesmerkel, ihm Gottes Segen zu seinem "historischen Sieg" zu wünschen. :))

Immer diese religioes-fanatischen Frauen, die sich dem Praesidenten der USA anbiedern wollen ... :D

Sui
05.11.2008, 12:52
So die Amerikaner haben nun den kommunistischen Schwarzen gewählt.

Und erhoffen sich jetzt den Change! Wie bescheuert kann man eigentlich noch sein?

Na ja, den Deutschen traue ich auch zu, dass sie bald einen türkischen kommunistischen Bundeskanzler wählen...

Nun dieser Thread wird die nächsten vier Jahre seine Erfolge dokumentieren.

Sui
05.11.2008, 12:58
A propos, wieviele Politiker halten eigentlich ihr Versprechen ? Selbst bei uns in der Schweiz sieht man nichts davon !

Man kann nicht an Unrecht messen.


Wer machte eigentlich dicke Kohle mit diesem Unsinn ! Wäre doch sehr interessant wer da Jahrelang Geschäfte gemacht hat.

Du bist auf dem richtigen Wege, sehr gut! Wer hat Geld damit gemacht die ganze Zeit, Menschen etwas zu versprechen, was sie sich nicht leisten können! In Europa ähnlich, die ganzen Konsumkredite, Kreditkarten etc.

Ist wie bei der Krankenkasse. Wer macht Geld mit den ganzen unnötigen Vorsorgeuntersuchungen, die uns als so bitter nötig empfohlen werden, den Impfungen etc.?


Von dem hab ich leider nichts gehört, daher kann ich mich nicht darüber äussern.

Musst du in seiner Vita nachsehen. Die Kommunisten von Chicago haben Harvard gesponsort und so manches andere mehr. Und jetzt frag dich mal wer die sponsort!


Der McCain würde genau gleich umverteilen, nur nicht an die gleichen Leute wie Obama.

Nein, hätte er nicht gemacht.


Gibt es eigentlich Kommunisten in den USA? Und die finanzierung der University of Chigago ist ein Tropfen im Ozean der Spenden, die Obama erhalten hat.

Natürlich gibt es die. Insbesondere in Chicago. Dort waren sie immer stationiert. Musst du dich mal informieren. Bei Spenden ja. Aber seine Ausbildung und die Senatorkarriere haben die Kommunisten alleine finanziert.

Sui
05.11.2008, 12:59
Seit gestern habe ich vor den weissen Amerikanern jede Achtung verloren!

Wie bescheuert und wie Gutmensch muss man eigentlich sein?

Gärtner
05.11.2008, 13:01
So die Amerikaner haben nun den kommunistischen Schwarzen gewählt.

Lol, was hast du denn für ein Kraut geraucht? Wenn du schon Obamas Pläne für eine steuerliche Entlastung von 95% der Steuerzahler, darunter der komplette Mittelstand, für "kommunistisch" hältst, was denkst du dann erst über das republikanische Programm zur Bankenverstaatlichung, wie es sie in diesem Ausmaß höchstens noch in der Sowjetunion gegeben hat?


Wirklich. Ihr rasserasselnden Rechtsunten-Schwätzer habt aber auch jeden Maßstab verloren.

FranzKonz
05.11.2008, 13:05
So die Amerikaner haben nun den kommunistischen Schwarzen gewählt.

Und erhoffen sich jetzt den Change! Wie bescheuert kann man eigentlich noch sein?

Na ja, den Deutschen traue ich auch zu, dass sie bald einen türkischen kommunistischen Bundeskanzler wählen...

Nun dieser Thread wird die nächsten vier Jahre seine Erfolge dokumentieren.

Tja, wie sagte schon Abraham Lincoln:


Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.

Diesmal hat das Wahlvolk den Republikanern für ihre beschissene Politik den Frack vollgehauen. Und zwar recht eindeutig. Ich hoffe doch, daß dem Merkel ähnliches blüht. :]

Sui
05.11.2008, 13:21
Tja, wie sagte schon Abraham Lincoln:



Diesmal hat das Wahlvolk den Republikanern für ihre beschissene Politik den Frack vollgehauen. Und zwar recht eindeutig. Ich hoffe doch, daß dem Merkel ähnliches blüht. :]

Die Politik vom Schröder eine Katastrophe. Dagegen ist Merkel Erholung.
Dies so am Rande.

Der Fehler waren die Lügen mit den Irakkrieg. Ohne den Irakkrieg sähe der Finanzhaushalt der BundesUS anders aus.

Im Übrigens FranzKonz machst du den Fehler, Bundespolitik mit Staatspolitik zu verwechseln. Einige Staaten haben gut gewirtschaft. Vetternwirtschaft gab es ordentlich auch in St. Louis. Da sind die Demokraten inzwischen weg.

Arnie, hat übrigens CA völlig ruiniert von den Demokraten übernommen.

Haspelbein
05.11.2008, 13:25
[...]Diesmal hat das Wahlvolk den Republikanern für ihre beschissene Politik den Frack vollgehauen. Und zwar recht eindeutig. Ich hoffe doch, daß dem Merkel ähnliches blüht. :]

Das ist nur zu 50% korrekt. Die anderen 50% sind eine blinde Hoffnung, dass Obama eine wirtschaftliche Wende herbeifuehren kann, obwohl keine der beiden Parteien die grundsaetzlichen Probleme anzugehen scheint.

Gärtner
05.11.2008, 13:26
Das ist nur zu 50% korrekt. Die anderen 50% sind eine blinde Hoffnung, dass Obama eine wirtschaftliche Wende herbeifuehren kann, obwohl keine der beiden Parteien die grundsaetzlichen Probleme anzugehen scheint.

Je nun, zumindest ist es stringent, daß die Republikaner, deren propagiertes laissez-faire ja eine der Ursachen für die Finanzkrise ist, die Jacke vollgekriegt haben.

Haspelbein
05.11.2008, 13:29
Je nun, zumindest ist es stringent, daß die Republikaner, deren propagiertes laissez-faire ja eine der Ursachen für die Finanzkrise ist, die Jacke vollgekriegt haben.

Unsinn. Die Haushaltsplanung der Demokraten sieht nicht anders aus, und der demokratische Kongress hat in dieser Hinsicht in den letzten 2 Jahren aus keine Wendung gebracht. Selbst wenn man weiter zuruecksieht, so war die Wirtschaftspolitik unter Clinton nicht anders. (Die wirtschaftlichen und weltpolitischen Umstaende waren anders, aber nicht die Wirtschaftspolitik.)

FranzKonz
05.11.2008, 13:30
Das ist nur zu 50% korrekt. Die anderen 50% sind eine blinde Hoffnung, dass Obama eine wirtschaftliche Wende herbeifuehren kann, obwohl keine der beiden Parteien die grundsaetzlichen Probleme anzugehen scheint.

Das ist richtig. Die Erwartungen, die Obama geweckt hat, kann er sicherlich nicht erfüllen. Ich sagte ja schon mehrfach, daß ich ihn für eine Luftnummer halte, ähnlich wie unseren Oskar.

FranzKonz
05.11.2008, 13:33
Unsinn. Die Haushaltsplanung der Demokraten sieht nicht anders aus, und der demokratische Kongress hat in dieser Hinsicht in den letzten 2 Jahren aus keine Wendung gebracht. Selbst wenn man weiter zuruecksieht, so war die Wirtschaftspolitik unter Clinton nicht anders.

Die Wirtschaftspolitik unter Clinton war sogar erheblich anders.

http://deutsche.files.wordpress.com/2008/01/statsverschuldung-der-usa-jeweils-anfang-dezember-in-us-dolar.png

FranzKonz
05.11.2008, 13:38
Die Politik vom Schröder eine Katastrophe. Dagegen ist Merkel Erholung.
Dies so am Rande.
Merkel regiert noch immer nach Schröders Agenda 2010. :]


Der Fehler waren die Lügen mit den Irakkrieg. Ohne den Irakkrieg sähe der Finanzhaushalt der BundesUS anders aus.

Im Übrigens FranzKonz machst du den Fehler, Bundespolitik mit Staatspolitik zu verwechseln. Einige Staaten haben gut gewirtschaft. Vetternwirtschaft gab es ordentlich auch in St. Louis. Da sind die Demokraten inzwischen weg.

Arnie, hat übrigens CA völlig ruiniert von den Demokraten übernommen.
Und Wowereit hat Berlin völlig ruiniert von der Union übernommen.

Du siehst, ich betrachte nicht nur den Bund, sondern auch die Länder. ;)

Sui
05.11.2008, 13:39
Das lag aber wie H-B schon sagte auch an der Zeit. Die Öffnung des Ostens, es gab noch keinen 9/11. Ronnie Regan, obwohl Schauspieler hat auch bessere Finanzpolitk zustandegebracht als GWB.

Sui
05.11.2008, 13:42
Merkel regiert noch immer nach Schröders Agenda 2010. ;)

Die haben ihren eigenen Mist ja teilweise schon während der Regierungszeit zurückgenommen.:rolleyes:



Und Wowereit hat Berlin völlig ruiniert von der Union übernommen.

Du siehst, ich betrachte nicht nur den Bund, sondern auch die Länder. ;)

Bitte Franz, welches Bundesland hat die SPD jemals wirtschaftlich gut geführt?

Und Berlin war immer eine Ausnahme. Da kam ja noch Ostberlin hinzu. Und zur Zeit wird ja auch nichts gemacht.

FranzKonz
05.11.2008, 13:43
Das lag aber wie H-B schon sagte auch an der Zeit. Die Öffnung des Ostens, es gab noch keinen 9/11. Ronnie Regan, obwohl Schauspieler hat auch bessere Finanzpolitk zustandegebracht als GWB.


Ende 1980, d.h. bei der Amtsübernahme durch Ronald Reagan, betrug die Staatsverschuldung der USA 930 Milliarden Dollar. Unter Reagan kletterte sie bis Ende 1988 um 13,7% p.a. auf 2.600 Milliarden Dollar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Reagan#Staatsverschuldung_unter_Reagan


Reaganomics sind maßgeblich mitverantwortlich für die aktuelle Finanzkrise.

Haspelbein
05.11.2008, 13:47
Die Wirtschaftspolitik unter Clinton war sogar erheblich anders. [...]

Keinesfalls. Clinton und der republikanische Kongress fanden sich damals in einer Situation, in der sie nach dem kalten Krieg und waehrend des Dot.com Booms vor steigenden Einnahmen standen.

Die Wirtschaftspolitik hat sich jedoch keinesfalls veraendert, sondern ihre Umstaende. Das Problem der Blasenwirtschaft existierte schon damals, und die Reaktionen darauf sind gleich geblieben.

Die Reaktionen auf 9/11 und der Irakkrieg hauten so richtig auf den Haushalt, aber selbst dazu scheinen die Demokraten keine Alternative zu haben, wenn ich mir die Haushalte der letzten 2 Jahre ansehe. Business as Usual

Haspelbein
05.11.2008, 13:49
Reaganomics sind maßgeblich mitverantwortlich für die aktuelle Finanzkrise.

Selbst FDR ist mitverantwortlich fuer die derzeitige Finanzkrise. Das Rad der Staatsverschuldung begann sich mit dem New Deal zu drehen, und hat seitdem bis auf ein paar Jahre dauernde Gluecksfaelle nie aufgehoert.

Sui
05.11.2008, 14:01
Keinesfalls. Clinton und der republikanische Kongress fanden sich damals in einer Situation, in der sie nach dem kalten Krieg und waehrend des Dot.com Booms vor steigenden Einnahmen standen.

Die Wirtschaftspolitik hat sich jedoch keinesfalls veraendert, sondern ihre Umstaende. Das Problem der Blasenwirtschaft existierte schon damals, und die Reaktionen darauf sind gleich geblieben.

Die Reaktionen auf 9/11 und der Irakkrieg hauten so richtig auf den Haushalt, aber selbst dazu scheinen die Demokraten keine Alternative zu haben, wenn ich mir die Haushalte der letzten 2 Jahre ansehe. Business as Usual

Yep, H.-B. so war es und so ist es!

FranzKonz
05.11.2008, 14:11
Die haben ihren eigenen Mist ja teilweise schon während der Regierungszeit zurückgenommen.:rolleyes:
Und auf den Rest vom Mist setzt das Merkel jetzt noch einen drauf.

Bitte Franz, welches Bundesland hat die SPD jemals wirtschaftlich gut geführt?
Hessen wurde von 1946 bis 1987 von der SPD regiert und zahlte während der gesamten Zeit in den Länderfinanzausgleich ein.
Hamburg von 1957-1997, zahlte fast durchgängig ein.
NRW von 1966-2005, zahlte ebenfalls fast durchgängig ein.
Zu den Nehmerländern gehörte auch Bayern, und zwar durchgängig bis 1986, und mit Rheinland-Pfalz die Heimat Helmut Kohls, der schon als Ministerpräsident gerne Schulden machte und diese Politik auch im Bund weiterführte.

Das Märchen von der wirtschaftlichen Kompetenz der Union wird auch durch häufige Wiederholung nicht wahr.


Und Berlin war immer eine Ausnahme.
Ja, Berlin war immer eine Ausnahme. Dennoch ist Diepgen der größte Schuldenbuckel aller Zeiten und mit dem Spitzbuben Landowski hat er nicht nur einen Filz aufgebaut, der seinesgleichen sucht, sondern auch einen einmaligen Schuldenberg.


Da kam ja noch Ostberlin hinzu. Und zur Zeit wird ja auch nichts gemacht.
Zur Zeit, meine Liebe, hat Berlin als eines von höchstens 3 Ländern einen ausgeglichenen Haushalt.

Doc Gyneco
05.11.2008, 14:16
Keinesfalls. Clinton und der republikanische Kongress fanden sich damals in einer Situation, in der sie nach dem kalten Krieg und waehrend des Dot.com Booms vor steigenden Einnahmen standen.


Diesmal ist es doch ein wenig anders !

Obama und der Demokratische Kongress !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sui
05.11.2008, 14:19
Ich würde nicht sagen, dass die Union als einzige wirtschaftlich kompetent war/ist.
Siehe Kohl, siehe Blüm, Waigel, siehe Geissler und andere Schwachmaten.

Nur was die SPD verzapft ist in der Regel noch desaströser.
Ausnahmen, wie der Bürgermeister von Neu-kölln bestätigen die Regel.
Aber der wird ja von seiner eigenen Partei dann auch nicht gemocht.

FranzKonz
05.11.2008, 14:19
Selbst FDR ist mitverantwortlich fuer die derzeitige Finanzkrise. Das Rad der Staatsverschuldung begann sich mit dem New Deal zu drehen, und hat seitdem bis auf ein paar Jahre dauernde Gluecksfaelle nie aufgehoert.

Die Staatsverschuldung steigt mit der e-Funktion seit die Goldbindung weggefallen ist. Nur sehr wenige Staatschefs konnten diese Funktion aushebeln, und Clinton gehörte dazu.

FranzKonz
05.11.2008, 14:24
Ich würde nicht sagen, dass die Union als einzige wirtschaftlich kompetent war/ist.
Siehe Kohl, siehe Blüm, Waigel, siehe Geissler und andere Schwachmaten.

Nur was die SPD verzapft ist in der Regel noch desaströser.
Ausnahmen, wie der Bürgermeister von Neu-kölln bestätigen die Regel.
Aber der wird ja von seiner eigenen Partei dann auch nicht gemocht.

Ich liebe die Diskussion in Foren. Da belegt man eine Sache, bekommt sogar Zustimmung, erhält weitere Beispiele, und zum Schluß kommt hinterher: Das ist aber nicht die Regel. Im Normalfall ist es genau umgekehrt. :))

Haspelbein
05.11.2008, 14:40
Die Staatsverschuldung steigt mit der e-Funktion seit die Goldbindung weggefallen ist. Nur sehr wenige Staatschefs konnten diese Funktion aushebeln, und Clinton gehörte dazu.

Clinton konnte es ebenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, ginge es nach Clinton so haette er sein Gesundheitsprogramm durchbekommen, und noch viel mehr ausgegeben. Es waren eine ganze Reihe von Umstaenden, die hier zusammenkamen.

- Clinton konnte seine Programme nicht durch einen demokratischen Kongress kriegen (< 1994).

- Das Ende des kalten Krieges ohne einen neuen Feind liess eine Reduzierung der Militaerausgaben zu.

- Es kam nach der fruehen Wirtschaftskrise unter Clinton zu einer Blasenbildung im Technologiebereich.

- Der republikanische Kongress und Clinton blockierten sich seit 1994 gegenseitig.

- Clinton ist in seiner 2. Amtszeit stark angeschlagen, hat jedoch noch ein Vetorecht.

- Dem Waehler lassen sich aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage recht radikale Sparmassnahmen im Sozialwesen von beiden Parteien auf nationaler Ebene und seitens der Bundesstaaten verkaufen.

Auch ergibt die Amtszeit Clintons keine Lehren, die man derzeit unmittelbar anwenden koennte. Dies birgt eine gewisse Ironie, denn Clintons Erfolge sind nicht zuletzt das Resultat seiner eigenen Unfaehigkeit.

Sui
05.11.2008, 14:41
Ich liebe die Diskussion in Foren. Da belegt man eine Sache, bekommt sogar Zustimmung, erhält weitere Beispiele, und zum Schluß kommt hinterher: Das ist aber nicht die Regel. Im Normalfall ist es genau umgekehrt. :))

Und wieder worden meine Worte umgedreht.:D

FranzKonz
05.11.2008, 15:18
Clinton konnte es ebenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, ginge es nach Clinton so haette er sein Gesundheitsprogramm durchbekommen, und noch viel mehr ausgegeben. Es waren eine ganze Reihe von Umstaenden, die hier zusammenkamen.

- Clinton konnte seine Programme nicht durch einen demokratischen Kongress kriegen (< 1994).

- Das Ende des kalten Krieges ohne einen neuen Feind liess eine Reduzierung der Militaerausgaben zu.

- Es kam nach der fruehen Wirtschaftskrise unter Clinton zu einer Blasenbildung im Technologiebereich.

- Der republikanische Kongress und Clinton blockierten sich seit 1994 gegenseitig.

- Clinton ist in seiner 2. Amtszeit stark angeschlagen, hat jedoch noch ein Vetorecht.

- Dem Waehler lassen sich aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage recht radikale Sparmassnahmen im Sozialwesen von beiden Parteien auf nationaler Ebene und seitens der Bundesstaaten verkaufen.

Auch ergibt die Amtszeit Clintons keine Lehren, die man derzeit unmittelbar anwenden koennte. Dies birgt eine gewisse Ironie, denn Clintons Erfolge sind nicht zuletzt das Resultat seiner eigenen Unfaehigkeit.


"Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert."

Henry David Thoreau hat diese Lehre in seinem Werk "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" wunderbar ausformuliert.

Abgesehen von diesem kleinen Scherz am Rande belegt die gesunkene Staatsverschuldung, daß unter Clinton die Kurve ausgehebelt wurde. Du kannst natürlich jetzt alle möglichen Gründe dafür anführen, daß dies nicht an Clinton, sondern an den Republikanern lag. Du wirst mir aber verzeihen, wenn ich Dir sage, daß für mich immer noch der Boss verantwortlich ist. Schön, ein wenig Glück gehört auch dazu. Aber die Erfahrung zeigt, daß auf Dauer nur der Tüchtige Glück hat.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 15:21
Abgesehen von diesem kleinen Scherz am Rande belegt die gesunkene Staatsverschuldung, daß unter Clinton die Kurve ausgehebelt wurde. Du kannst natürlich jetzt alle möglichen Gründe dafür anführen, daß dies nicht an Clinton, sondern an den Republikanern lag. Du wirst mir aber verzeihen, wenn ich Dir sage, daß für mich immer noch der Boss verantwortlich ist. Schön, ein wenig Glück gehört auch dazu. Aber die Erfahrung zeigt, daß auf Dauer nur der Tüchtige Glück hat.

Gilt das auch für die Angie?:))

Haspelbein
05.11.2008, 15:25
Henry David Thoreau hat diese Lehre in seinem Werk "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" wunderbar ausformuliert. [...]

Sehr schoen formuliert, und darauf wollte ich hinaus.



Abgesehen von diesem kleinen Scherz am Rande belegt die gesunkene Staatsverschuldung, daß unter Clinton die Kurve ausgehebelt wurde. Du kannst natürlich jetzt alle möglichen Gründe dafür anführen, daß dies nicht an Clinton, sondern an den Republikanern lag. Du wirst mir aber verzeihen, wenn ich Dir sage, daß für mich immer noch der Boss verantwortlich ist. Schön, ein wenig Glück gehört auch dazu. Aber die Erfahrung zeigt, daß auf Dauer nur der Tüchtige Glück hat.

Es lag schon am Boss. Jedoch eher daran, dass er die Haende vom Steuer nahm, oder ihm die Moeglichkeiten des Eingreifens genommen wurden. (Ansonsten koennte man ebenso argumentieren, dass beim Haushalt der Kongress der Boss ist.)

Wie immer Bush auch dargestellt wird, so war er jedoch ueber lange Zeit faehig, seinen Willen durch den republikanischen Kongress zu kriegen. (9/11 hat dabei natuerlich geholfen.) Clinton konnte dies nie in dieser Form, und es waere fuer das Land in jeglicher Hinsicht von Vorteil gewesen, wenn es auch bei GWB der Fall gewesen waere.

FranzKonz
05.11.2008, 15:35
Gilt das auch für die Angie?:))

Ja, das gilt auch für das Angela, das im Gegensatz zum Vorgänger die Staatsquote steigerte und das Sparen wieder eingestellt hat.

Erhöhung der Mehrwertsteuer, Erhöhung der Lohnnebenkosten und kräftig wachsende Bundeshaushalte, schaun wir mal, wie's am Ende aussieht.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 15:40
Ja, das gilt auch für das Angela, das im Gegensatz zum Vorgänger die Staatsquote steigerte und das Sparen wieder eingestellt hat.

Erhöhung der Mehrwertsteuer, Erhöhung der Lohnnebenkosten und kräftig wachsende Bundeshaushalte, schaun wir mal, wie's am Ende aussieht.

Und kräftig wachsende Steuereinnahmen.;)

FranzKonz
05.11.2008, 15:48
Und kräftig wachsende Steuereinnahmen.;)

Warte mal die Legislaturperiode ab. Bisher konnte das Merkel von einer positiven Konjunkturentwicklung und Schröders Arbeit profitieren. Im Moment scheint sich eine Flaute anzubahnen, und man kann nur hoffen, daß wir nicht erheblich härter auf die Nase fallen, als bei der letzten.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 16:04
Warte mal die Legislaturperiode ab. Bisher konnte das Merkel von einer positiven Konjunkturentwicklung und Schröders Arbeit profitieren. Im Moment scheint sich eine Flaute anzubahnen, und man kann nur hoffen, daß wir nicht erheblich härter auf die Nase fallen, als bei der letzten.

Also hat Clinton doch vom alten Bush profitiert!

FranzKonz
05.11.2008, 16:09
Also hat Clinton doch vom alten Bush profitiert!

Schau Dir die Schuldenkurve an. Zu Beginn von Clintons Regierungszeit stieg sie weiter an um später abzuflachen.

Es ist nun mal nicht so, daß die Ergebnisse mit dem Wahltag sichtbar werden, sondern erst später. Erst wird gearbeitet, dann sieht man die Ergebnisse der Arbeit.

Haspelbein
05.11.2008, 16:49
Schau Dir die Schuldenkurve an. Zu Beginn von Clintons Regierungszeit stieg sie weiter an um später abzuflachen.

Es ist nun mal nicht so, daß die Ergebnisse mit dem Wahltag sichtbar werden, sondern erst später. Erst wird gearbeitet, dann sieht man die Ergebnisse der Arbeit.

Also hat der republikanische Kongress geholfen. Was man Clinton zugute halten sollte, ist dass er keine groesseren Konflikte vom Zaun gebrochen hat, und nicht geschickt genug war, seine Sozialreformen durch den Kongress zu lotsen. Der Rest ist im guten wie im schlechten Sinne dem Kongress zuzurechnen, der in den USA fuer den Haushalt verantwortlich ist.

FranzKonz
05.11.2008, 16:52
Also hat der republikanische Kongress geholfen. Was man Clinton zugute halten sollte, ist dass er keine groesseren Konflikte vom Zaun gebrochen hat, und nicht geschickt genug war, seine Sozialreformen durch den Kongress zu lotsen. Der Rest ist im guten wie im schlechten Sinne dem Kongress zuzurechnen, der in den USA fuer den Haushalt verantwortlich ist.

Ja, wir wissen es jetzt alle, die Republikaner sind die Größten, auch dann, wenn sie gar nicht dran sind. :D

Haspelbein
05.11.2008, 16:54
Ja, wir wissen es jetzt alle, die Republikaner sind die Größten, auch dann, wenn sie gar nicht dran sind. :D

Nein. Die Republikaner sind nicht die Groessten, dazu wurde unter GWB zuviel verbockt. Am besten ist es, wenn sich Praesident und der Kongress in den USA gegenseitig blockieren.

Ansonsten scheint so ziemlich jeder Praesident auf dumme Gedanken, oder die Einloesung seiner Wahlversprechen zu kommen.

FranzKonz
05.11.2008, 17:46
Nein. Die Republikaner sind nicht die Groessten, dazu wurde unter GWB zuviel verbockt. Am besten ist es, wenn sich Praesident und der Kongress in den USA gegenseitig blockieren.

Ansonsten scheint so ziemlich jeder Praesident auf dumme Gedanken, oder die Einloesung seiner Wahlversprechen zu kommen.

Egal. Es gab ohnehin weltweit nur einen wirklich guten Politiker. Das war Willi Reichert als Bürgermeister Gscheidle.

Haspelbein
05.11.2008, 19:23
Egal. Es gab ohnehin weltweit nur einen wirklich guten Politiker. Das war Willi Reichert als Bürgermeister Gscheidle.

Hmm...irgendwie fehlt mir hier jetzt der Bezug. ;)

FranzKonz
05.11.2008, 20:36
Hmm...irgendwie fehlt mir hier jetzt der Bezug. ;)

Willi Reichert war ein schwäbischer Humorist, der in der Rolle des Bürgermeisters Gscheidle insbesondere diejenigen austrickste, die glaubten, sie seien klüger als er.

Seine Politik war der Realpolitik jederzeit weit voraus, und seine Komödien waren intelligenter als die aktuelle Tagespolitik. Leute wie Merkel, Bush, Obama oder McCain hätten in einer solchen Komödie bestenfalls als Dorfdepp auftreten dürfen.

Sui
05.11.2008, 23:21
Ist selbstvertständlich er der grosse Messias an nichts schuld, sondern sein Vorgänger GW Bush.
Bush ist für alles schuld.

Und wenn Obama nicht der Held wird, dann ist er natürlich auch schuld.

Der Spiegel fängt schon an:

OBAMAS WIRTSCHAFTSAGENDA
Wie gut der Rettungsplan der Demokraten tatsächlich ist
Konjunkturprogramm, Steuersenkungen, Krankenversicherung für alle: Barack Obama hat die Wähler vor allem mit seinem Wirtschaftsprogramm überzeugt. Doch was Gegner als Sozialismus schmähen, könnte an Bushs Erbe scheitern - dem enormen US-Schuldenetat. Von Susanne Amann mehr... [ Forum ]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,588367,00.html

Wie kann man nur so dermassen verblödet und ideologisch verblendet sein?

Haspelbein
06.11.2008, 14:43
Ist selbstvertständlich er der grosse Messias an nichts schuld, sondern sein Vorgänger GW Bush.
Bush ist für alles schuld.

Und wenn Obama nicht der Held wird, dann ist er natürlich auch schuld.

Der Spiegel fängt schon an:

OBAMAS WIRTSCHAFTSAGENDA
Wie gut der Rettungsplan der Demokraten tatsächlich ist
Konjunkturprogramm, Steuersenkungen, Krankenversicherung für alle: Barack Obama hat die Wähler vor allem mit seinem Wirtschaftsprogramm überzeugt. Doch was Gegner als Sozialismus schmähen, könnte an Bushs Erbe scheitern - dem enormen US-Schuldenetat. Von Susanne Amann mehr... [ Forum ]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,588367,00.html

Wie kann man nur so dermassen verblödet und ideologisch verblendet sein?

Man muss ebenso beruecksichtigen, dass er die Messlatte sich selbst ziemlich hoch gelegt hat. Wenn man Zukunftsvisionen ankuendigt, wird eine Realpolitik nur schwer die erweckten Erwartungen erfuellen.

Sui
06.11.2008, 15:52
Man muss ebenso beruecksichtigen, dass er die Messlatte sich selbst ziemlich hoch gelegt hat. Wenn man Zukunftsvisionen ankuendigt, wird eine Realpolitik nur schwer die erweckten Erwartungen erfuellen.

Wie will er sich eigentlich da rausmanovieren?

Theoretisch sehe ich nur die Möglichkeit eines weiteren Krieges, aber diesmal braucht es eine sehr grosse Unterstützung von den Europäern.

jogi
06.11.2008, 15:55
.....


...und die
Regierung hinterliess einen Scherbenhaufen und was für einen!



Kann man Bushs Scherbenhaufen toppen?

Sui
06.11.2008, 16:00
Kann man Bushs Scherbenhaufen toppen?

Yes, we can!:D

jogi
06.11.2008, 16:09
Yes, we can!:D
Ach ja. Da wäre ja noch ein weltweiter Atomkrieg.

Haspelbein
06.11.2008, 16:12
Ach ja. Da wäre ja noch ein weltweiter Atomkrieg.

Nein, mir macht eher die Wirtschaftspolitik Angst. Aber die eingaengliche Frage hinkt an sich: Bush stand nicht zur Wahl, und Bush und Obama sind zu anderen Zeiten Praesident, und sind damit eben anderen Anforderung ausgesetzt.

Wenn Obama es falsch machen sollte, so bringt er eine Wirtschaftspolitik durch den demokratischen Kongress, die aus einer Rezession eine Depression macht.

Das sehe ich als den Extremfall, den ich keinesfalls herbeiwuensche.

Sui
06.11.2008, 16:16
Nein, mir macht eher die Wirtschaftspolitik Angst. Aber die eingaengliche Frage hinkt an sich: Bush stand nicht zur Wahl, und Bush und Obama sind zu anderen Zeiten Praesident, und sind damit eben anderen Anforderung ausgesetzt.

Wenn Obama es falsch machen sollte, so bringt er eine Wirtschaftspolitik durch den demokratischen Kongress, die aus einer Rezession eine Depression macht.

Das sehe ich als den Extremfall, den ich keinesfalls herbeiwuensche.

Er wird das eine oder andere Versprechen wohl einlösen müssen. Also werden sich die Schulden weiter erhöhen. Also wird man weiter ordentlich $$$ drucken.

Und dann müssen sich die Demokraten etwas ausdenken, damit die Karre nicht ganz im Dreck steht.

jogi
06.11.2008, 16:50
Nein, mir macht eher die Wirtschaftspolitik Angst. Aber die eingaengliche Frage hinkt an sich: Bush stand nicht zur Wahl, und Bush und Obama sind zu anderen Zeiten Praesident, und sind damit eben anderen Anforderung ausgesetzt.

Wenn Obama es falsch machen sollte, so bringt er eine Wirtschaftspolitik durch den demokratischen Kongress, die aus einer Rezession eine Depression macht.

Das sehe ich als den Extremfall, den ich keinesfalls herbeiwuensche.

Bush "bekam" von Clinton einen milliardeschweren Haushaltsüberschuss "vererbt" und machte daraus ein Billionen-Defizit. Egas was Obama (oder wenn es ein republikanischer Nachfolger wäre) auch anstellt, schlechter als Bush gewirtschaftet hat, wird in den nächsten 100 Jahren kein US-Präsident wirtschaften. Und so verantwortungslos schon gleich gar nicht.
Da braucht man Obama gar nicht verherrlichen.

Haspelbein
06.11.2008, 16:57
Bush "bekam" von Clinton einen milliardeschweren Haushaltsüberschuss "vererbt" und machte daraus ein Billionen-Defizit. Egas was Obama (oder wenn es ein republikanischer Nachfolger wäre) auch anstellt, schlechter als Bush gewirtschaftet hat, wird in den nächsten 100 Jahren kein US-Präsident wirtschaften. Und so verantwortungslos schon gleich gar nicht.
Da braucht man Obama gar nicht verherrlichen.

Bush bekam ebenso eine platzende Wirtschaftsblase vererbt. Auch musste sich Clinton nicht mit 9/11 auseinandersetzen.

Bush muss man vorwerfen, dass er den Irakkrieg angezettelt hat. Dem Kongress muss man vorwerfen, dass er diesen Krieg abgesegnet hat, inklusive der lieben Frau Clinton.

Der Vergleich mit Bush ist letztendlich unsinnig, denn es stellen sich einfach nicht die gleichen Fragen, sondern eher, ob sich Obama in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage wie sein Mentor Carter verhalten wird.

Sui
06.11.2008, 18:20
Bush bekam ebenso eine platzende Wirtschaftsblase vererbt. Auch musste sich Clinton nicht mit 9/11 auseinandersetzen.

Bush muss man vorwerfen, dass er den Irakkrieg angezettelt hat. Dem Kongress muss man vorwerfen, dass er diesen Krieg abgesegnet hat, inklusive der lieben Frau Clinton.

Der Vergleich mit Bush ist letztendlich unsinnig, denn es stellen sich einfach nicht die gleichen Fragen, sondern eher, ob sich Obama in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage wie sein Mentor Carter verhalten wird.


Bravo H.-B guter Beitrag!

Gärtner
06.11.2008, 18:36
Unsinn. Die Haushaltsplanung der Demokraten sieht nicht anders aus, und der demokratische Kongress hat in dieser Hinsicht in den letzten 2 Jahren aus keine Wendung gebracht. Selbst wenn man weiter zuruecksieht, so war die Wirtschaftspolitik unter Clinton nicht anders. (Die wirtschaftlichen und weltpolitischen Umstaende waren anders, aber nicht die Wirtschaftspolitik.)

Kein Unsinn. Es entspricht republikanischer Orthodoxie, staatliche oder gar überstaatliche Regulierungsmechanismen für Teufelszeug zu halten, sie nach Kräften zurückzuführen und einzig auf die freie Kraft des Marktes zu setzen. Selbst dann, wenn sich dieser Markt von jeder ökonomischen Vernunft entfernt und in ein Kasino voller von Renditegeilheit umnachteter Koksnasen verwandelt, wie es am Beispiel der supprimes sehr anschaulich geworden ist.

Haspelbein
06.11.2008, 18:43
Kein Unsinn. Es entspricht republikanischer Orthodoxie, staatliche oder gar überstaatliche Regulierungsmechanismen für Teufelszeug zu halten, sie nach Kräften zurückzuführen und einzig auf die freie Kraft des Marktes zu setzen. Selbst dann, wenn sich dieser Markt von jeder ökonomischen Vernunft entfernt und in ein Kasino voller von Renditegeilheit umnachteter Koksnasen verwandelt, wie es am Beispiel der supprimes sehr anschaulich geworden ist.

Das war einmal, vielleicht bis zu den 50. oder 60. Jahren, urspruenglich als Gegenposition zum New Deal. Es gab ein kurzes Aufflackern in den spaeten 90er Jahren unter dem republikanischem Kongress. Reagans Wirtschaftspolitik passte rein gar nicht auf das oben beschriebene Muster, und auch Bushs Politik sah in dieser Hinsicht anders aus.

Aber selbst unter Clinton ging die allgemeine Richtung eher zu weniger Regulation. Hierzu vielleicht ein schoenes Beispiel (http://www.wsws.org/articles/1999/nov1999/bank-n01.shtml). (Aehnliches koennte ich auch beim Sozialsystem liefern.) Zu Zeiten einer boomenden Wirtschaft macht man sich auch damit beliebt.

Wenn man die Wirtschaft der USA nur vom Praesidentenamt aus einschaetzt, so wird man sie nicht verstehen.

Sui
10.11.2008, 03:01
Wahlnachlese:

Habe heute einige interessante Kommentare in englischen Zeitungen und diversen Blogs gelesen.

Faktum: Die Mehrheit der Schreiber ist der Meinung Obama wurde durch sehr viel Geld in das Amt gehievt. Weiter meint man, dass es die High school Absolventen waren, die Obama zum Sieg verholfen hat. Es werden offene Grenzen befürchtet, eine free health insurance wie in Grossbritannien, und vor allen Unfreiheit und der Untergang der USA.

Was ich aber am allermeisten erstaunlich fand, dass diverse Kommentatoren dafür Angst haben, dass Amerika genauso ein "Dreckloch" wird wie Europa.

Eins, zwei, drei hat jetzt der Untergang der USA begonnen?

Mondgoettin
10.11.2008, 07:05
Wahlnachlese:

Habe heute einige interessante Kommentare in englischen Zeitungen und diversen Blogs gelesen.

Faktum: Die Mehrheit der Schreiber ist der Meinung Obama wurde durch sehr viel Geld in das Amt gehievt. Weiter meint man, dass es die High school Absolventen waren, die Obama zum Sieg verholfen hat. Es werden offene Grenzen befürchtet, eine free health insurance wie in Grossbritannien, und vor allen Unfreiheit und der Untergang der USA.

Was ich aber am allermeisten erstaunlich fand, dass diverse Kommentatoren dafür Angst haben, dass Amerika genauso ein "Dreckloch" wird wie Europa.

Eins, zwei, drei hat jetzt der Untergang der USA begonnen?Die Usa war schon immer ein viel groesseres Drecksloch als Europa-vergiss das nicht.;)
amerikanische "Schoenfaerberei" ist was anderes......;)

Mondgoettin
10.11.2008, 07:08
unter Obama kann vieles in der USA offener und freier werden,das hoffe ich doch denn unter Bush und den republikanern war die USA auf dem sicheren Weg in eine Diktatur.Die grundsteine sind unter Bush naemlich schon gelegt worden.