PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Obama Präsident der USA geworden ist

Seiten : 1 [2]

Ingeborg
10.11.2008, 09:46
Hier ein paar Obama-Passagen:

"Ich möchte, daß Sie wissen, daß ich heute aus ganzem Herzen und als wahrer Freund Israels vor Ihnen spreche. Ich weiß auch, daß ich hier unter Freunden bin, unter guten Freunden. Wir als Freunde haben eine gemeinsame Verpflichtung, nämlich daß das Band zwischen den Vereinigten Staaten und Israel unverbrüchlich bleibt. Heute, Morgen und bis in alle Ewigkeit. … Ich weiß auch um den Schrecken des Holocaust, um die Nazi-Mordmaschinerie, die sechs Millionen Menschen tötete. Aber 60 Jahre später wissen wir, daß wir nicht nachgeben, nicht einlenken dürfen. Und ich als Präsident werde niemals Kompromisse machen, wenn es um die Sicherheit Israels geht. Nicht, wenn es immer noch Stimmen gibt, die den Holocaust leugnen ... Unsere Unterstützung für Israel in diesem Land ist parteiübergreifend. … Jene, die Israel bedrohen, bedrohen uns. … Ich werde eine unverbrüchliche Verpflichtung gegenüber Israels Sicherheit ins Weiße Haus bringen … Wir werden selbstverständlich alle Elemente der amerikanischen Macht nutzen, Druck auf den Iran auszuüben. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, den Iran daran zu hindern, Atomwaffen zu erlangen. … Es ist Zeit für die USA zu führen. … Und schließlich darf kein Zweifel daran aufkommen, daß ich zu jeder Zeit die Drohung eines Krieges aufrecht erhalten werde, um unsere und Israels Sicherheit zu verteidigen. …"
http://globalfire.tv/nj/08de/politik/lobby-obama.htm