PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufgefallen



Wolf
17.10.2008, 00:21
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier in fast jedem Thread, auch wenn dieser mit Politik nichts zu tun hat, um Nazis, Linksextreme, Islam und Juden geht? Wie kommt ihr immer auf das Thema?

MorganLeFay
17.10.2008, 00:27
Kennst Du Pavlov?

Wolf
17.10.2008, 00:28
Seit 3 Sekunden ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Petrowitsch_Pawlow


Ahhhh....Störungen. :D:D:D

MorganLeFay
17.10.2008, 00:34
Konditionierung. Ein gut Teil der Leute hier kann nicht anders.

Wolf
17.10.2008, 00:34
Konditionierung. Ein gut Teil der Leute hier kann nicht anders.

Sieht ganz so aus.

MorganLeFay
17.10.2008, 00:39
Ich glaube, da ist echt nciht viel mehr hinter, Nordic Wolf. Man baut sich halt sein Weltbild. Und in einem Forum muss das nur bedingt mit der Realität zu tun haben.

Was lernen wir? GEH RAUS!!!! LEBE!!!! ;D

Wolf
17.10.2008, 00:45
Ich glaube, da ist echt nciht viel mehr hinter, Nordic Wolf. Man baut sich halt sein Weltbild. Und in einem Forum muss das nur bedingt mit der Realität zu tun haben.

Was lernen wir? GEH RAUS!!!! LEBE!!!! ;D

Sollten hier einige mal tun. Ja. xD

MorganLeFay
17.10.2008, 00:46
Und wie. :]

Haspelbein
17.10.2008, 13:40
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier in fast jedem Thread, auch wenn dieser mit Politik nichts zu tun hat, um Nazis, Linksextreme, Islam und Juden geht? Wie kommt ihr immer auf das Thema?

Wie kann man in der Liste nur Migranten vergessen?

Hexenhammer
17.10.2008, 13:43
Ich hab jetzt nicht mitgelesen. Um was geht's? Egal. Der Jude war's.

I.Kant
17.10.2008, 13:47
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:VCO7bIkZWFs_DM:http://www.trecantus.de/assets/images/gloeckchen.jpg

mentecaptus
17.10.2008, 13:49
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier in fast jedem Thread, auch wenn dieser mit Politik nichts zu tun hat, um Nazis, Linksextreme, Islam und Juden geht? Wie kommt ihr immer auf das Thema?

Das liegt zum einen am recht deutlich geprägten Weltbild einer erheblichen Menge von Leuten hier, dann aber auch am nicht immer besonders ausgeprägten Intellekt - vielleicht liegt das auch an geringen Alter vieler Foristen hier. Das merkt man generell an der Substant und Tiefe der Beiträge, etwa 10 bis 15 Prozent haben echte Qualität, der Rest ist überiegwend eine Mischung aus Spam und Worthülsen/Phrasen.

Wenn ich beide Komponenten miteinander kombiniere, ergibt sich das Ergebnis: in der Sache keine Ahnung/Meinung zu haben, aber trotzdem was dazu sagen zu wollen. Das führt unweigerlich zur "Suche nach dem bekannten Thema" und dann eben zu einer Phrase. Eine in der Luft schwebende Meinung ist schwerer zu widerlegen als ein Begründung.

Und abschließend kommt noch der Drang nach Bestätigung hinzu. In diesem Forum kann man sicher sein, dass man für eine rasistische/antisemitische/anti-islamische Äußerung nicht in einem Sturm der Entrüstung verbal ans Kreuz genagelt wird. Eher kann man sich diverser Unterstützungbekundungen (auf gleichem Niveau) sicher sein.

In anderen Foren mit einer deutlich einseitig geprägten Userschaft kommt dies auch vor, nur eben mit den dort vorherrschenden Themenbezügen. Herdentrieb eben...

Voortrekker
17.10.2008, 14:47
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier in fast jedem Thread, auch wenn dieser mit Politik nichts zu tun hat, um Nazis, Linksextreme, Islam und Juden geht? Wie kommt ihr immer auf das Thema?

Frag das mal lieber die Linken, die sind eigentlich an allem Schuld, was hier verzapft wird...:D

Krabat
20.10.2008, 14:19
Das liegt zum einen am recht deutlich geprägten Weltbild einer erheblichen Menge von Leuten hier, dann aber auch am nicht immer besonders ausgeprägten Intellekt - vielleicht liegt das auch an geringen Alter vieler Foristen hier. Das merkt man generell an der Substant und Tiefe der Beiträge, etwa 10 bis 15 Prozent haben echte Qualität, der Rest ist überiegwend eine Mischung aus Spam und Worthülsen/Phrasen.

Wenn ich beide Komponenten miteinander kombiniere, ergibt sich das Ergebnis: in der Sache keine Ahnung/Meinung zu haben, aber trotzdem was dazu sagen zu wollen. Das führt unweigerlich zur "die Suche nach dem bekannten Thema" und dann eben zu einer Phrase. Eine in der Luft schwebende Meinung ist schwerer zu widerlegen als ein Begründung.

Und abschließend kommt noch der Drang nach Bestätigung hinzu. In diesem Forum kann man sicher sein, dass man für eine rasistische/antisemitische/anti-islamische Äußerung nicht in einem Sturm der Entrüstung verbal ans Kreuz genagelt wird. Eher kann man sich diverser Unterstützungbekundungen (auf gleichem Niveau) sicher sein.

In anderen Foren mit einer deutlich einseitig geprägten Userschaft kommt dies auch vor, nur eben mit den dort vorherrschenden Themenbezügen. Herdentrieb eben...

Wie gut, daß von Zeit zu Zeit hochwertige Analysten Deiner Coleur vorbeischauen, um ihr Phrasenhäufchen zu hinterlassen.

eintiroler
20.10.2008, 14:32
As always:

Freiheit für Süd-Tirol

;)

Leila
20.10.2008, 14:47
Ich nehme täglich meine Medikamente ein.

Wolf
20.10.2008, 19:04
As always:

Freiheit für Süd-Tirol

;)

Und solche Parolen. ;)

Leo Navis
20.10.2008, 19:56
Das mag ja alles sein. Aber letztendlich ist es doch lächerlich unwichtig. Wir müssen den Bau von Moscheen verhindern, das ist jetzt wichtig! Dazu eine Quelle:

Gesamtfläche von 2474 Quadratmetern - Minaretthöhe: 34 Meter - Streit in Nachbarschaft blieb aus
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1224478403456

Es ist eine Unverschämtheit. Die Presse verschweigt mal wieder den Bürgerkrieg, der dort davor getobt hat.

X(

Wolf
20.10.2008, 20:19
Das mag ja alles sein. Aber letztendlich ist es doch lächerlich unwichtig. Wir müssen den Bau von Moscheen verhindern, das ist jetzt wichtig! Dazu eine Quelle:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1224478403456

Es ist eine Unverschämtheit. Die Presse verschweigt mal wieder den Bürgerkrieg, der dort davor getobt hat.

X(
Aha. :D

Alfred
21.10.2008, 19:54
Ich verweise hier auf :

Reichsdeutschen Wächtertruppen und schießt die Gelblinge alle ab.

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=16321)

Nix von Islam oder Judentum.

PSI
21.10.2008, 19:58
Frag das mal lieber die Linken, die sind eigentlich an allem Schuld, was hier verzapft wird...:D

PAVLOV!!!!!! :wand:

Ahab
21.10.2008, 20:11
Konditionierung. Ein gut Teil der Leute hier kann nicht anders.

Hm...

Ob man über diesen Mechanismus die Leute hier auch dazu bringen könnte daran zu glauben, dass nicht die Muslime, die Linken, die Migranten oder die Juden an allen unseren Problemen schuld sind, sondern die Jediritter, der Urwald, Unterhosen mit zu wenig "Spielraum" im Schritt oder einfach nur der Umstand, dass die Playstation 3 und HD-Glotzen noch immer viiieeel zu teuer sind?

Alfred
21.10.2008, 20:13
Hm...

Ob man über diesen Mechanismus die Leute hier auch dazu bringen könnte daran zu glauben, dass nicht die Muslime, die Linken, die Migranten oder die Juden an allen unseren Problemen schuld sind, sondern die Jediritter, der Urwald, Unterhosen mit zu wenig "Spielraum" im Schritt oder einfach nur der Umstand, dass die Playstation 3 und HD-Glotzen noch immer viiieeel zu teuer sind?

Playstation 3 --> Gelblinge.

MorganLeFay
21.10.2008, 20:16
Hm...

Ob man über diesen Mechanismus die Leute hier auch dazu bringen könnte daran zu glauben, dass nicht die Muslime, die Linken, die Migranten oder die Juden an allen unseren Problemen schuld sind, sondern die Jediritter, der Urwald, Unterhosen mit zu wenig "Spielraum" im Schritt oder einfach nur der Umstand, dass die Playstation 3 und HD-Glotzen noch immer viiieeel zu teuer sind?

Hier nicht, da die Konditionierung meist außerhalb des Forums stattfindet. :]

Ahab
21.10.2008, 20:20
Hier nicht, da die Konditionierung meist außerhalb des Forums stattfindet. :]

Schade...

Dann werd' ich mal anfangen die Menschheit ganz öffentlich über die politischen und sozialen Folgen des Stuhlganges bei Neumond aufzuklären.

MorganLeFay
21.10.2008, 20:22
Endich. Jemand mit einer Mission.

Alfred
21.10.2008, 20:22
Schade...

Dann werd' ich mal anfangen die Menschheit ganz öffentlich über die politischen und sozialen Folgen des Stuhlganges bei Neumond aufzuklären.

Stelle das bitte bei Youtube dann rein, lass deine Auftritte filmen bitte.

Voortrekker
21.10.2008, 21:02
PAVLOV!!!!!! :wand:

Du scheinst mir ein richtig cleverer Bursche zu sein...

Mondgoettin
22.10.2008, 08:28
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier in fast jedem Thread, auch wenn dieser mit Politik nichts zu tun hat, um Nazis, Linksextreme, Islam und Juden geht? Wie kommt ihr immer auf das Thema?
weil sich hier im Forum leider viel rechtsextremes "Geschwartel"rumtreibt,die es zu bekaempfen giltgermane germane
meist sind es dicke fette Glatzkoepfe,frustriert und voller Hass:cool2:

Rowlf
22.10.2008, 15:55
Gegen Parolen!

basti
22.10.2008, 16:12
Ich glaube, da ist echt nciht viel mehr hinter, Nordic Wolf. Man baut sich halt sein Weltbild. Und in einem Forum muss das nur bedingt mit der Realität zu tun haben.

Was lernen wir? GEH RAUS!!!! LEBE!!!! ;D

die strategie ist doch auch praktisch, denn man muss nicht mehr denken, weil der reflex für einen arbeitet.

am besten finde ich den reflex von usern, die in einen thread kommen, allen parteien sagen, sie wären ja eh zu blöd den sachverhalt zu begreifen und sie selbst es doch besser wüßten. :D

eintiroler
22.10.2008, 19:34
Gegen Parolen!

Ist es nicht paradox, dass die Parole "gegen Parolen" schon wieder eine Parole ist?

Rowlf
23.10.2008, 12:12
Ist es nicht paradox, dass die Parole "gegen Parolen" schon wieder eine Parole ist?

Ach, das wär mir gar nicht aufgefallen...

PSI
24.10.2008, 21:27
Du scheinst mir ein richtig cleverer Bursche zu sein...

Du bist es jedenfalls ganz sicher nicht.... :rolleyes:

Oder würdes du deine Pauschalisierungen ernsthaft als "clever" einstufen?!?

Voortrekker
25.10.2008, 20:43
Du bist es jedenfalls ganz sicher nicht.... :rolleyes:

Oder würdes du deine Pauschalisierungen ernsthaft als "clever" einstufen?!?

Ich fasse für dich kurz zusammen, da du es anscheinend nicht verstehst.
Der Einleitungsartikel in diesem Thread ging darum, dass egal welches Thema es ist, sofort über Juden, Ausländer und Linke gesprochen wird.
Aus diesem Grund habe ich das Thema wieder in diese Richtung lenken wollen, allerdings eher weniger ernsthaft. So dass das Eingangsklischee bestätigt wurde.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Schönen Abend noch.