PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD und ZDF steigen bei der Doping-Tour aus



Sven71
16.10.2008, 23:17
Das ist doch mal was: Unsere GEZ-Gelder werden nicht mehr dafür verwendet, daß sich Jan Ullrich Frauentitten zurechtdopen kann. Lance Armstrong wird beim nächsten Krebs eine echte Chemotherapie machen müssen. Kein Mensch will diese Idioten mehr sehen. Die TdF wird denn wohl eine Domäne des Senders Eurosport .... sollen die den Mist finanzieren.

Die gute Nachricht hier (http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,7391306,00.html?dr=1) und hier (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/16/ard/ausstieg-tour-de-france.html)

Und dieses bislang auffällig verschwiegene Häufchen Elend kann jetzt auch grad mal die Zahnleisten dicht halten:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/16/ard/ullrich-10511591-kg.jpg

JensVandeBeek
16.10.2008, 23:27
Ein richtiges Schritt, dadurch leider auch die ehrlichen Sportler mitbestraft werden.

Sven71
16.10.2008, 23:34
Ein richtiges Schritt, dadurch leider auch die ehrlichen Sportler mitbestraft werden.

Über die ehrlichen Sportler berichtet doch keiner der Sender, denn der 89. Platz bei der Tour ist einfach zu uninteressant. Wer ehrlichen Sport sehen will, muß sich künftig vermutlich mit Schachweltmeisterschaften (Denksport), Golf (oder gibts da auch Anti-Händezitter-Doping?) und Arschbombenolympiade begnügen.

Sven71
16.10.2008, 23:42
Noch nichtmal da.

Es gibt keinen "ehrlichen" Sport und auch keine ehrliche Berufs-Branche, es gibt überhaupt keine Ehrlichkeit, genauso wie es auch keine Zahnfeen und Weihnachtsmänner gibt.

Heißt das, daß du gerade gelogen hast? :cool2: :cool2: :cool2: ;)

Springpfuhl
16.10.2008, 23:44
Ein richtiges Schritt, dadurch leider auch die ehrlichen Sportler mitbestraft werden.

Es gibt in Deutschland weder ein richtiges Schritt, noch ehrliche Sportler.
Lern Deutsch!Das gebieten allein schon der Anstand und der Respekt
von Deinen Deutschen Gastgebern, die Dich leider ins Land und auf uns
hierzuforum losgelassen haben.Von Deinem Müll bekommt man ja schon Augenkrebs.

JensVandeBeek
17.10.2008, 00:19
Es gibt in Deutschland weder ein richtiges Schritt, noch ehrliche Sportler.
Lern Deutsch!Das gebieten allein schon der Anstand und der Respekt
von Deinen Deutschen Gastgebern, die Dich leider ins Land und auf uns
hierzuforum losgelassen haben.Von Deinem Müll bekommt man ja schon Augenkrebs.

Habe ich etwa bei eine andere Thema irgendwie auf deine Füße getreten? Oder wofür ist diese Themenfremde Müll ???

Was nütz dir deine "hervorragender" Deutschkenntnisse, wenn Du damit nur Mist produzierst? Was Du mit meine Schreib- oder Grammatikfehler -die Du nach eine "hervorragende" Sucharbeit gefunden hast- machen kannst erspare ich mir.

Wenn Du von mir etwas Persönliches mitteilen möchtest, versucht das Mal wie ein anständiger Forist per PN mitzuteilen. Oder merkst Du nicht, dass Du hier spammst.

Oder hast Du etwas doch für das Thema etwas zu sagen?.

dZUG
17.10.2008, 03:20
Man sollte aus der ARD und ZDF aussteigen, mit solchen Saftärschen und türkisch Sprechern. Es gibt wichtigeres als Radsport.
Da kann das ARD und ZDF Politik machen, die Nummer nimmt ihnen keiner mehr ab.
Wer so ein Propaganda ----> kaputtes Familien Bild ----> politisch falsches einhämmert. Kann mitten im """Winter"" nicht das Image aufpolieren.
Wo es kein Image gab kann man keines retten.

Sollen doch von ihrem multikulti Träumen ... Selbst finanzierter Völkermord durch stetige verblödung (ARD, ZDF , schwach)
Die Zeit ist abgelaufen.

EmilS
17.10.2008, 07:08
Hochleistungssport umfaßt nicht nur den Konkurrenzkampf der Athleten, sondern auch den Wettbewerb der Technik und der Medizin. Der Ausstieg erscheint aus Sicht des Staatsfunks allerdings nachvollziehbar, wenn er auch weiterhin Hohe Gagen an politisch motivierte Intendanten, aber auch an Kerner und andere Lichtgestalten bezahlen können will.

Schwarzer Rabe
17.10.2008, 08:43
Sehr gut! Warum sollen die GEZ-Zahler diesen Rotz finanzieren?

Akra
17.10.2008, 08:46
Über die ehrlichen Sportler berichtet doch keiner der Sender, denn der 89. Platz bei der Tour ist einfach zu uninteressant. Wer ehrlichen Sport sehen will, muß sich künftig vermutlich mit Schachweltmeisterschaften (Denksport), Golf (oder gibts da auch Anti-Händezitter-Doping?) und Arschbombenolympiade begnügen.

ja gibt es, wird auch beim Schießen verwendet. Glaube wurde sogar einer bei Olympia überführt.

Warum sollte es dann beim Golf, wo es auch um sehr hohe Summen geht, nicht verwendet werden.

Jodlerkönig
17.10.2008, 08:54
Das ist doch mal was: Unsere GEZ-Gelder werden nicht mehr dafür verwendet, daß sich Jan Ullrich Frauentitten zurechtdopen kann. Lance Armstrong wird beim nächsten Krebs eine echte Chemotherapie machen müssen. Kein Mensch will diese Idioten mehr sehen. Die TdF wird denn wohl eine Domäne des Senders Eurosport .... sollen die den Mist finanzieren.

Die gute Nachricht hier (http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,7391306,00.html?dr=1) und hier (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/16/ard/ausstieg-tour-de-france.html)

Und dieses bislang auffällig verschwiegene Häufchen Elend kann jetzt auch grad mal die Zahnleisten dicht halten:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/16/ard/ullrich-10511591-kg.jpg
Doppelmoral hoch drei! es war seit jahrzehnten bekannt, daß im radsport gedopt wird....gleiches gilt für andere sportarten...egal ob leichtathletik, boxen oder bodybuilding.....

wäre man konsequent, dürfte fast gar kein sport mehr gezeigt werden....somit ist für mich der ausstieg aus der tourberichterstattung nicht mehr als ein nachgeben an gutmenschen, die eine sportart als opfer gefunden haben.

Akra
17.10.2008, 08:59
Doppelmoral hoch drei! es war seit jahrzehnten bekannt, daß im radsport gedopt wird....gleiches gilt für andere sportarten...egal ob leichtathletik, boxen oder bodybuilding.....


Ein wichtige Sportart wird beim Thema Doping immer unterschlagen.

Fußball.

Die Teilnehmer der Tour de France wurden mit neuen Methoden überführt welche das Dopingmittel Cera nachweisen konnten.

Sowohl die Fifa als auch die Uefa lehnen ähnliche Dopingtests nach Cera konsequent ab.

Jodlerkönig
17.10.2008, 09:00
Ein wichtige Sportart wird beim Thema Doping immer unterschlagen.

Fußball.

Die Teilnehmer der Tour de France wurden mit neuen Methoden überführt welche das Dopingmittel Cera nachweisen konnten.

Sowohl die Fifa als auch die Uefa lehnen ähnliche Dopingtests nach Cera konsequent ab.richtig, ich wollte nur nicht alles sportarten aufzählen.

henriof9
17.10.2008, 09:17
Die Beendigung der Übertragung der " Apotheker- Tour " war schon längst fällig.

Allerdings provoziere ich jetzt einfach mal so absichtilich, wenn ich sage, daß man generell Doping zulassen sollte, denn trotzdem steht eine sportliche Leistung dahinter.
Und wenn es frei gegeben wird, können es alle machen und trotzdem gewinnt dann der Bessere.

Jodlerkönig
17.10.2008, 09:20
Die Beendigung der Übertragung der " Apotheker- Tour " war schon längst fällig.

Allerdings provoziere ich jetzt einfach mal so absichtilich, wenn ich sage, daß man generell Doping zulassen sollte, denn trotzdem steht eine sportliche Leistung dahinter.
Und wenn es frei gegeben wird, können es alle machen und trotzdem gewinnt dann der Bessere.
um in die weltspitze aller sportarten vordringen zu können, muß man in der regel bereits im kindesalter damit beginnen, in der sportart zu trainieren. eine legalisierung von doping hätte dann zur folge, daß auch kleine kids schon gedopt werden....passiert zwar, aber ich würde diesem tun nicht auch noch einen freibrief geben.

torun
17.10.2008, 09:21
Die Beendigung der Übertragung der " Apotheker- Tour " war schon längst fällig.

Allerdings provoziere ich jetzt einfach mal so absichtilich, wenn ich sage, daß man generell Doping zulassen sollte, denn trotzdem steht eine sportliche Leistung dahinter.
Und wenn es frei gegeben wird, können es alle machen und trotzdem gewinnt dann der Bessere.

Und diejenigen die mit Herzinfarkt und anderen dopingbedingten Wehwehchen liegen bleiben, werden an Ort und Stelle verscharrt.

Weiter_Himmel
17.10.2008, 09:34
Über die ehrlichen Sportler berichtet doch keiner der Sender, denn der 89. Platz bei der Tour ist einfach zu uninteressant. Wer ehrlichen Sport sehen will, muß sich künftig vermutlich mit Schachweltmeisterschaften (Denksport), Golf (oder gibts da auch Anti-Händezitter-Doping?) und Arschbombenolympiade begnügen.

Auch im Schach gab es wohl schon einige Fälle in denen Verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen wurden um beruhigend aufputschend oder konzentrationsteigernd zu wirken . Überhaupt werden die körperlichen Anforderugngen des Schachspiels unterschätzt ... teilweise kamm es dazu das Spieler in einen 1-2 wöchigen 1 gegen 1 Kampf bis zu 10 Kilo Gewicht verloren ... .
Da sich die exreme Nervenbelastung auch auf den Körper auswirkt .

Ohnehinn sind viele Schaspieler in der Weltelite sehr eigene und manchmal auch extreme Menschen... .

Um mal ein paar Beispiele zu nenen:

1:Robert James „Bobby“ Fischer war in den siebziger Jahren Schachweltmeister und galt als so ziemlich stärkster Spieler der Welt. Obwohl selbst Jüdischer abstammung entwickelte er einen extremen Antisemitismus . Das letzte was ich von ihn gehört habe war wie er kurz nach den 11 September gesagt hat " das haben diese Bastarde verdient" ... . Im Moment lebt er wohl in Island . Zitat von ihm :""Im Schach nämlich geht es darum, den Gegner klein zu kriegen, sein Ego zu zerbrechen und zu zermahlen, seine Selbstachtung zu zertreten und zu verscharren und seine ganze missachtenswerte so genannte Persönlichkeit ein für alle Mal tot zu hacken und zu zerstampfen und dadurch die menschliche Gesellschaft von einer stinkenden Pestbeule zu befreien. Es ist ein königliches Spiel."

2:Garri Kasparow ... den auch sicher sehr viele Menschen kennen die sich nicht für Schach interessieren ist bei weitem nicht so Irre wie Fischer aber dennoch zeigt sich auch bei ihm wie eigen Schachspieler sein können . Ihm wird Glückspielsucht nachgesagt... des weiteren Stammen von ihm Zitate wie "Eine gewonnene Partie Schach steigt das Selbsbewusstsein beim Sex spüre ich so etwas nicht .

henriof9
17.10.2008, 09:35
um in die weltspitze aller sportarten vordringen zu können, muß man in der regel bereits im kindesalter damit beginnen, in der sportart zu trainieren. eine legalisierung von doping hätte dann zur folge, daß auch kleine kids schon gedopt werden....passiert zwar, aber ich würde diesem tun nicht auch noch einen freibrief geben.

o.k., bei Sportarten, welche schon im Kindesalter beginnen müssen ( oder tun ) würde ich auch ein Verbot aussprechen bzw. ich würde auch das Alter der Sportler für die Teilnahme an Olympia o.ä. nach oben setzen.


Und diejenigen die mit Herzinfarkt und anderen dopingbedingten Wehwehchen liegen bleiben, werden an Ort und Stelle verscharrt.

Das liegt ja in ihrer, dann eigenen, freien Entscheidung.

Sven71
17.10.2008, 11:22
ja gibt es, wird auch beim Schießen verwendet. Glaube wurde sogar einer bei Olympia überführt.

Warum sollte es dann beim Golf, wo es auch um sehr hohe Summen geht, nicht verwendet werden.


OK, vergessen wir den Sport. Übertragen wir nur noch Werbefernsehen. Ob die Zuschauer wegen Dopingsport oder wegen Werbefernsehen nicht mehr einschalten, ist doch egal.
Persönlich wäre ich mit einem abwechslungsreichen Spielfilmprogramm (natürlich uncut) und zwischendrin ein paar gute (!) Dokus und Nachrichten voll zufrieden.

Talkshows? Brauch keine Schwätzer.
Sport? Mach ich selbst schon zuwenig.
Reality-TV? Is noch schlechter als die Realität.
Kindersendungen? Was den Kindern heutzutage zugemutet wird, muß zu seelischen Schäden und Verhaltensstörungen führen.
Und Dokumentationen? Die beschränken sich ja zunehmend auf das Dritte Reich und die deutsche Kollektivschuld. Deutschland hat ja sonst keine Geschichte. Obwohl ich Dokus sonst nicht schlecht finde ....

Jodlerkönig
17.10.2008, 11:55
o.k., bei Sportarten, welche schon im Kindesalter beginnen müssen ( oder tun ) würde ich auch ein Verbot aussprechen bzw. ich würde auch das Alter der Sportler für die Teilnahme an Olympia o.ä. nach oben setzen.



....jetzt weist du, wie bürokratie entsteht.....bürokratie ist mist.

Menetekel
17.10.2008, 11:59
auch die ehrlichen Sportler mitbestraft werden.

Wo gibt es diese noch?
Höchstens im Sportverein Hintertupfingen oder Ballershausen.

Menetekel
17.10.2008, 12:02
Doppelmoral hoch drei! es war seit jahrzehnten bekannt, daß im radsport gedopt wird....gleiches gilt für andere sportarten...egal ob leichtathletik, boxen oder bodybuilding.....

wäre man konsequent, dürfte fast gar kein sport mehr gezeigt werden....somit ist für mich der ausstieg aus der tourberichterstattung nicht mehr als ein nachgeben an gutmenschen, die eine sportart als opfer gefunden haben.

Zu diesen Zeilen muß ich dem Oberjodler meine volle Stimme geben.
Schweren Herzens, aber ich geb sie Ihm, weil es voll zutrifft!

Quo vadis
17.10.2008, 12:06
Typisch politisch korrektes Gutmenschentum von ARD und ZDF.Würde es ihnen darum gehen keinen Lug & Betrug dem Bürger gegenüber zu übertragen, müßten sich die Sender selber abschalten.

Dumm auch die Franzosen, wem hätte im Nachhinein ein gedopter, aber unentdeckter Bergkönig Kohl 2008 interessiert? 7 x Lance Dopestrong haben die Welt auch weiter drehen lassen.Da dachten sich die Franzen sie würden mit 2 neuen, aber nachträglich überführten Dopern der Glaubwürdigkeit der Dopingverfolgung Nachdruck verleihen und sind aber brutal auf deutsches Gutmenschentum getroffen.Tja, das kostet den Franzen jetzt nur einen Millionenverlust.

Menetekel
17.10.2008, 12:09
Die Beendigung der Übertragung der " Apotheker- Tour " war schon längst fällig.

Allerdings provoziere ich jetzt einfach mal so absichtilich, wenn ich sage, daß man generell Doping zulassen sollte, denn trotzdem steht eine sportliche Leistung dahinter.
Und wenn es frei gegeben wird, können es alle machen und trotzdem gewinnt dann der Bessere.

Könnte man durchaus so machen. Vielleicht krepieren diese gedopten "Gladiatoren" dann auch früher und belasten die Rentenkassen nicht mehr. Auch ein Vorteil für die Politik?! Oder?

Jodlerkönig
17.10.2008, 12:12
Zu diesen Zeilen muß ich dem Oberjodler meine volle Stimme geben.
Schweren Herzens, aber ich geb sie Ihm, weil es voll zutrifft!vielleicht solltest du öffter aufs hirn, anstatt aufs herz hören :gap: das hätte dann auch zur folge, daß du bei meinen beiträgen öffter mal diesen :36: benützt :))

Menetekel
17.10.2008, 12:28
vielleicht solltest du öffter aufs hirn, anstatt aufs herz hören :gap: das hätte dann auch zur folge, daß du bei meinen beiträgen öffter mal diesen :36: benützt :))

Naaaaaaaaaaa, Vorsicht ist die Mutter von der bekannten Kiste
Ansonsten benutze ich meist den meinigen!

klartext
17.10.2008, 15:28
Die Beendigung der Übertragung der " Apotheker- Tour " war schon längst fällig.

Allerdings provoziere ich jetzt einfach mal so absichtilich, wenn ich sage, daß man generell Doping zulassen sollte, denn trotzdem steht eine sportliche Leistung dahinter.
Und wenn es frei gegeben wird, können es alle machen und trotzdem gewinnt dann der Bessere.

Das Problem, dass dann mit vielen Todesfällen während des Wettbewrebs gerechnet werden muss. Doping entfernt die natürlichen Schutzunktionen des Körpers gegen Überlastung.

henriof9
17.10.2008, 16:07
Das Problem, dass dann mit vielen Todesfällen während des Wettbewrebs gerechnet werden muss. Doping entfernt die natürlichen Schutzunktionen des Körpers gegen Überlastung.

Schon, aber dessen wäre sich jeder Sportler bewußt, und wenn sie alle am Leben hängen, wäre der Gleichheit wieder Genüge getan.
Und die, welche dann Tod umfallen, fallen auch als Sieger aus- ganz einfach ! :))

roxelena
17.10.2008, 16:09
Der Profiradsport in Deutschland wird nicht mehr lange existieren....und das ist gut so

Die haben genug Chancen gehabt um sich zu bessern

Wer nicht hören will muss fühlen

Tosca
17.10.2008, 16:12
Ein richtiges Schritt, dadurch leider auch die ehrlichen Sportler mitbestraft werden.

Die Ehrlichen waren zum größten Teil die Dummen, sie konnten nämlich mit der künstlich erzeugten Kondition der Doping-Brüder gar nicht mithalten.

Es ist richtig, dass die Öffentlich Rechtlichen aussteigen. Ein solcher Sport ist alles, nur kein Vorbild für Jugendliche.

alterschwede
17.10.2008, 16:47
Das ist doch mal was: Unsere GEZ-Gelder werden nicht mehr dafür verwendet, daß sich Jan Ullrich Frauentitten zurechtdopen kann. Lance Armstrong wird beim nächsten Krebs eine echte Chemotherapie machen müssen. Kein Mensch will diese Idioten mehr sehen. Die TdF wird denn wohl eine Domäne des Senders Eurosport .... sollen die den Mist finanzieren.

Die gute Nachricht hier (http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,7391306,00.html?dr=1) und hier (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/16/ard/ausstieg-tour-de-france.html)

Und dieses bislang auffällig verschwiegene Häufchen Elend kann jetzt auch grad mal die Zahnleisten dicht halten:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/10/16/ard/ullrich-10511591-kg.jpg

die französische apothekenrundfahrt gucke ich schon lange nicht mehr.
seit den pharmazeutischen spielen von peking, ist mir auch die lust auf weitere spiele 2012 in london vergangen.

MarcinMaximus
18.10.2008, 07:51
Ich finde die Entscheidung gut, aber nicht wegen dem Dopingskandal, sondern einfach weil es nichts langweiligeres gibt und ich für so eine Scheisse keine GEZ-Gebühren zahlen möchte!

-25Grad
18.10.2008, 11:22
Diese Entscheidung ist meines Erachtens nach falsch.
(1.) Ist es mehr als witzlos, hier dem Radsport eine quasi Generalschuld unterzujubeln, die so nicht besteht; wenn ARD/ZDF konsequent sein möchten, dann dürfte man einen Großteil des olympischen Sportspektakels nicht zeigen. Das wird aber nicht getan, weil an Olympia hängt zuviel ,,dran" - den Radsport hingegen kann man einer vorgeblichen Moral wegen opfern; das hat :
(2.) schädliche Folgen für den deutschen Radsport insgesamt. Wir haben eine junge, aufstrebende Radsportgeneration mit Wegmann, Gerdemann, Ciolek etc. pp, denen ich zutraue ungedopt zu fahren und trotzdem erfolgreich zu sein, die sympathisch sind und das Vertrauen meiner Ansicht nach verdient haben; ohne die Aufmerksamkeit durch die Tourübertragen wird es keinen deutschen Radrennstall mehr geben und für die jungen deutschen Talente wird es ungemein schwieriger werden in den Profibereich aufzusteigen. Die Deutschlandtour gibt es nun schon nicht mehr. Das kann nicht Sinnn der Sache sein.
(3.) Warum zieht man sich nun zurück? Was war der Anlaß? Die Entdeckung des Dopings bei zwei Fahrern - Schumacher und Kohl -, diese wurden nachträglich getestet. Wie die Tourleitung - ich glaube, sie war es - richtig schrieb, wird man nun dafür bestraft, daß man effektiv nachforscht, weil man Proben nach neuesten Methoden überprüft; ja : was ist denn nun das Signal? Das Signal ist : laßt die Proben besser mal zu. Es ist doch klar, daß im Radsport ohne Ende gedopt wird, aber man sollte nicht aussteigen, weil etwas offenkundiges nachgewiesen wurde, sondern man sollte Sorge dafür tragen, daß dies weiter geschehen wird. Wenn man Doping vertuschen würde, dann sollte man aussteigen.

Ich finde es gut, daß wir in Deutschland besonders kritisch sind, was das Doping anbetrifft; das ist nicht selbstverständlich ( ein fröhliches Hola nach Spanien ;) ), aber wir sollten nicht soweit gehen, uns selbst das Wasser abzugraben; wenn unsere kritische Begutachtung des Radsports in der Zerstörung des Radsports mündet, dann geben wir gerade für die nicht so kritischen Nationen kein positives Beispiel ab!