PDA

Vollständige Version anzeigen : Droht jetzt eine Massenverelendung?



direkt
16.10.2008, 15:49
Finanzmärkte im deflationärem Crash, an der Wende von Inflation zu Deflation zerbrechen alle die bisherigen Stützungsmaßnahmen, sie sind schlicht und ergreifend verpufft.
Der Traum regelmäßiger Positivrenditen zerplatzt auf breiter Front, eine ernsthafte Rettung der Kapitalmärkte ist nicht in Sicht.
Im Jahr 2007 bekam das Kreditkartenhaus nur erste Risse, seit den US-Bankenpleiten von 2008 aber bricht dieses Kartenhaus schrittweise zusammen. Kleinanleger bangen um ihre Altersvorsorge, die Wirtschaft befürchtet den Ausfall von Kunden und Lieferanten, die Politik diskutiert den Ausnahmezustand, nun recht sich die über Jahrzehnte lange Lügerei in der Politik.
Der Bürger weiß nicht so richtig, wie er sich verhalten und absichern soll.
Sollte es tatsächlich so weit kommen, befürchte ich eine Welle von Anarchie, die sich nicht so leicht wieder stoppen lässt. Und gewisse Bevölkerungsschichten warten nur darauf, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Sie werden als „Anheizer“ die rebellierende Masse mit immer neuer Hetze überschütten, und als neue „Führer“ neue Richtung geben wollen, die Angehörigen von Polizei und Militär im privaten Bereich denen es nicht besser ergeht müssen ja auch um ihre Enteignung fürchten. Warum sollen sie also weiter ihrem Staatstreueeid folgen?

Schaschlik
16.10.2008, 15:52
(...)Warum sollen sie also weiter ihrem Staatstreueeid folgen?

An die Leistung dieses Eides kann ich mich garnicht erinnern.

Jodlerkönig
16.10.2008, 15:57
die massenverelendung hat längst begonnen....sie weitet sich höchstens nur noch aus.

Denkpoli
16.10.2008, 16:30
Finanzmärkte im deflationärem Crash, an der Wende von Inflation zu Deflation zerbrechen alle die bisherigen Stützungsmaßnahmen, sie sind schlicht und ergreifend verpufft.
Der Traum regelmäßiger Positivrenditen zerplatzt auf breiter Front, eine ernsthafte Rettung der Kapitalmärkte ist nicht in Sicht.
Im Jahr 2007 bekam das Kreditkartenhaus nur erste Risse, seit den US-Bankenpleiten von 2008 aber bricht dieses Kartenhaus schrittweise zusammen. Kleinanleger bangen um ihre Altersvorsorge, die Wirtschaft befürchtet den Ausfall von Kunden und Lieferanten, die Politik diskutiert den Ausnahmezustand, nun recht sich die über Jahrzehnte lange Lügerei in der Politik.
Der Bürger weiß nicht so richtig, wie er sich verhalten und absichern soll.
Sollte es tatsächlich so weit kommen, befürchte ich eine Welle von Anarchie, die sich nicht so leicht wieder stoppen lässt. Und gewisse Bevölkerungsschichten warten nur darauf, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Sie werden als „Anheizer“ die rebellierende Masse mit immer neuer Hetze überschütten, und als neue „Führer“ neue Richtung geben wollen, die Angehörigen von Polizei und Militär im privaten Bereich denen es nicht besser ergeht müssen ja auch um ihre Enteignung fürchten. Warum sollen sie also weiter ihrem Staatstreueeid folgen?

Die Massenverelendung haben unsere "Eliten" bereits mit der Globalisierung eingeleitet. Des weiteren haben sie gelernt, dass der deutsche Michel zwar murrt, es aber trotzdem hinnimmt ( Er wählt zu fast 100% globalitisch ). Ich gehe daher davon aus, dass der Staat eine schnelle Massenvererelendung mit allen Mitteln verhindern wird, weil es dann tatsächlich zu den von dir beschriebenen Zuständen kommen könnte.

sporting
16.10.2008, 16:41
Finanzmärkte im deflationärem Crash, an der Wende von Inflation zu Deflation zerbrechen alle die bisherigen Stützungsmaßnahmen, sie sind schlicht und ergreifend verpufft.
Der Traum regelmäßiger Positivrenditen zerplatzt auf breiter Front, eine ernsthafte Rettung der Kapitalmärkte ist nicht in Sicht.
Im Jahr 2007 bekam das Kreditkartenhaus nur erste Risse, seit den US-Bankenpleiten von 2008 aber bricht dieses Kartenhaus schrittweise zusammen. Kleinanleger bangen um ihre Altersvorsorge, die Wirtschaft befürchtet den Ausfall von Kunden und Lieferanten, die Politik diskutiert den Ausnahmezustand, nun recht sich die über Jahrzehnte lange Lügerei in der Politik.
Der Bürger weiß nicht so richtig, wie er sich verhalten und absichern soll.
Sollte es tatsächlich so weit kommen, befürchte ich eine Welle von Anarchie, die sich nicht so leicht wieder stoppen lässt. Und gewisse Bevölkerungsschichten warten nur darauf, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Sie werden als „Anheizer“ die rebellierende Masse mit immer neuer Hetze überschütten, und als neue „Führer“ neue Richtung geben wollen, die Angehörigen von Polizei und Militär im privaten Bereich denen es nicht besser ergeht müssen ja auch um ihre Enteignung fürchten. Warum sollen sie also weiter ihrem Staatstreueeid folgen?

solange die 80mio brd bürger mit einem fingerschnipsen ein paar hundert milliarden locker machen können um die banken zu retten sehe ich weit und breit keine anzeichen von verelendung.

klartext
16.10.2008, 16:44
die massenverelendung hat längst begonnen....sie weitet sich höchstens nur noch aus.

Ich kann keine Massenverelendung erkennen, wir leben nicht in Kalkutta.
Wer seine Konsumgüter nicht auf Kredit gekauft hat, hat nichts zu befüchten, wer sein Leben auf Kante genäht hat, allerdings schon.

giggi
16.10.2008, 17:02
die massenverelendung hat längst begonnen....sie weitet sich höchstens nur noch aus.

Massenveredelung?Es ist noch nicht angebracht diesen Terminus ins Spiel zu bringen. Der Bodensatz der Verlierern unterliegt immer einer Schwankungsbreite. Je nach dem wohin sich Konjunkturkurve bewegt gibt es einmal mehr und einmal weniger Unterstützungsbedürftige.

dZUG
16.10.2008, 17:20
Hehe.. Massenverelendung, kann schon sein.
Obwohl für mich nicht, hab immer im Elend gelebt :hihi:

Mondgoettin
16.10.2008, 17:30
ok,wegen eurem masslosen Pessimismus(typisch deutsch) gibts nur eine Loesung anscheinend:den Strick.

MorganLeFay
16.10.2008, 17:49
ok,wegen eurem masslosen Pessimismus(typisch deutsch) gibts nur eine Loesung anscheinend:den Strick.

Aeh... sabbelst Du nicht immer davon, wie scheisse Deutschland ist und wieviel schlimmer die Zustaende in den Staaten sind?

Menetekel
16.10.2008, 17:53
ok,wegen eurem masslosen Pessimismus(typisch deutsch) gibts nur eine Loesung anscheinend:den Strick.

Wenn dieser in Betracht kommt, wird die Luft verdammt knapp.
Aber es geht schon irgend wie weiter. Vielleicht sind die, welche von der Hand in den Mund gelebt haben besser drann, weil diese an Schulden gewöhnt sein können.

Jodlerkönig
16.10.2008, 19:05
Ich kann keine Massenverelendung erkennen, wir leben nicht in Kalkutta.
Wer seine Konsumgüter nicht auf Kredit gekauft hat, hat nichts zu befüchten, wer sein Leben auf Kante genäht hat, allerdings schon.frägt sich nur, was man unter verelendung versteht. verelendung hat für mich nicht nur was mit wenig kohle haben zu tun, sondern wenn die ureigensten maßstäbe eines landes von einem anständigen leben, unterboten werden....die familien der rütlischüler sind verelendet....rütlischulen gibts mittlerweile hunderte in deutschen städten...ebenso die ganzen penner die an allen ecken und enden sitzen......dann die schnorrenden punks...tausende...die drogensüchtigen in jeder großstadt....etc.etc....meiner meinung nach verelendung....oder wie soll man das nennen......?

Brotzeit
16.10.2008, 21:06
Ich kann keine Massenverelendung erkennen, wir leben nicht in Kalkutta.
Wer seine Konsumgüter nicht auf Kredit gekauft hat, hat nichts zu befüchten, wer sein Leben auf Kante genäht hat, allerdings schon.


Immer mehr Menschen haben trotz Arbeit kein Geld mehr um Nadel und Faden zu kaufen ..............

direkt
17.10.2008, 06:56
Ich kann keine Massenverelendung erkennen, wir leben nicht in Kalkutta.
Wer seine Konsumgüter nicht auf Kredit gekauft hat, hat nichts zu befüchten, wer sein Leben auf Kante genäht hat, allerdings schon.

Unter Massenverelendung verstehe ich nicht nur allein sich seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten zukönnen, sondern auch Jugendkriminalität, Prügeleien, Messerattacken, mit Schwerverletzte – die Täter sind immer öfter Kinder, und minderjährigen Schlägern. Im Gegensatz zu früher sind heutzutage auch immer mehr Mädchen in Konflikte verwickelt, 93% aller Teenager an polytechnischen Schulen verfügen über Erfahrung mit Gewalt.
Fäuste statt Worte.
Die Jugendlichen warten oft nur auf einen Grund, zuzuschlagen. Manchmal greifen sie auch zu Waffen, wie Schlagring, Golfballschläger und Messer,

Mark Mallokent
17.10.2008, 07:51
Natürlich droht Massenverelendung. Broker werden ihre Rolex in Swatch umtauschen müssen, ihre Jaguars in Opel, ihre Flats in Wohnungen. :]

malnachdenken
17.10.2008, 07:51
Die Massenverelendung haben unsere "Eliten" bereits mit der Globalisierung eingeleitet.

Oh ja, seit über 200 Jahren wird es auf der Welt immer elendiger. Wie schön war es doch anno 1630, wo es kaum Menschen auf der Welt gab.

Ich hoffe, Du bist auch schon auf eigenen Anbau umgestiegen, kann ja nicht sein, daß Du die Globalisierung verteufelst und gleichzeitig von ihr provitierst. Achja, mach das Internet am besten auch gleich aus, die technisierte Globalisierung solltest Du auch nicht unterstützen. :D

McDuff
17.10.2008, 08:03
ok,wegen eurem masslosen Pessimismus(typisch deutsch) gibts nur eine Loesung anscheinend:den Strick.

Ja, für alle die uns diesen Mist eingebrockt haben :D

Denkpoli
17.10.2008, 14:20
Oh ja, seit über 200 Jahren wird es auf der Welt immer elendiger. Wie schön war es doch anno 1630, wo es kaum Menschen auf der Welt gab.

Ich hoffe, Du bist auch schon auf eigenen Anbau umgestiegen, kann ja nicht sein, daß Du die Globalisierung verteufelst und gleichzeitig von ihr provitierst. Achja, mach das Internet am besten auch gleich aus, die technisierte Globalisierung solltest Du auch nicht unterstützen. :D

Internationalen Handel gab es schon immer! Die eigentliche Globalisierung fing erst so richtig mit dem Ende des Kalten Krieges an. Seit dem sinkt der Lebensstandard ( zumindest in Deutschland ) tatsächlich!

klartext
17.10.2008, 15:11
frägt sich nur, was man unter verelendung versteht. verelendung hat für mich nicht nur was mit wenig kohle haben zu tun, sondern wenn die ureigensten maßstäbe eines landes von einem anständigen leben, unterboten werden....die familien der rütlischüler sind verelendet....rütlischulen gibts mittlerweile hunderte in deutschen städten...ebenso die ganzen penner die an allen ecken und enden sitzen......dann die schnorrenden punks...tausende...die drogensüchtigen in jeder großstadt....etc.etc....meiner meinung nach verelendung....oder wie soll man das nennen......?

Was du meinst und benennst, ist soziale Verwahrlosung, die typischen Randerscheinungen einer Wohlstandsgesellschaft.

direkt
17.10.2008, 21:44
Finanzmärkte im deflationärem Crash, an der Wende von Inflation zu Deflation zerbrechen alle die bisherigen Stützungsmaßnahmen, sie sind schlicht und ergreifend verpufft.
Der Traum regelmäßiger Positivrenditen zerplatzt auf breiter Front, eine ernsthafte Rettung der Kapitalmärkte ist nicht in Sicht.
Im Jahr 2007 bekam das Kreditkartenhaus nur erste Risse, seit den US-Bankenpleiten von 2008 aber bricht dieses Kartenhaus schrittweise zusammen. Kleinanleger bangen um ihre Altersvorsorge, die Wirtschaft befürchtet den Ausfall von Kunden und Lieferanten, die Politik diskutiert den Ausnahmezustand, nun recht sich die über Jahrzehnte lange Lügerei in der Politik.
Der Bürger weiß nicht so richtig, wie er sich verhalten und absichern soll.

Sollte es tatsächlich so weit kommen, befürchte ich eine Welle von Anarchie, die sich nicht so leicht wieder stoppen lässt. Und gewisse Bevölkerungsschichten warten nur darauf, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Sie werden als „Anheizer“ die rebellierende Masse mit immer neuer Hetze überschütten, und als neue „Führer“ neue Richtung geben wollen, die Angehörigen von Polizei und Militär im privaten Bereich denen es nicht besser ergeht müssen ja auch um ihre Enteignung fürchten. Warum sollen sie also weiter ihrem Staatstreueeid folgen?

Rechtsextremer sorgt für Eklat im sächsischen Landtag

Der rechtsextreme Abgeordnete Klaus Menzel hat mit volksverhetzenden Äußerungen für einen Eklat im sächsischen Landtag gesorgt. Landtagspräsident Erich Iltgen (CDU) schloss den fraktionslosen Abgeordneten für zehn Tage von den Sitzungen aus, nachdem Menzel offen zur Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen hatte. In einer von der NPD beantragten Debatte im Dresdner Landtag sagte der 68-Jährige, "gegen Zionisten, Freimaurer, Kriegstreiber und andere Psychopathen" würden "nur noch Handgranaten" helfen, gegen "Rot-Front und Antifa" helfe "nur die Panzerfaust". Die Äußerungen….

http://de.news.yahoo.com/2/20081017/tts-d-sachsen-landtag-rechtsextremismus-c1b2fc3.html

Geronimo
17.10.2008, 21:53
[QUOTE=direkt;2443558]Finanzmärkte im deflationärem Crash, an der Wende von Inflation zu Deflation zerbrechen alle die bisherigen Stützungsmaßnahmen, sie sind schlicht und ergreifend verpufft.
Der Traum regelmäßiger Positivrenditen zerplatzt auf breiter Front, eine ernsthafte Rettung der Kapitalmärkte ist nicht in Sicht.
Im Jahr 2007 bekam das Kreditkartenhaus nur erste Risse, seit den US-Bankenpleiten von 2008 aber bricht dieses Kartenhaus schrittweise zusammen. Kleinanleger bangen um ihre Altersvorsorge, die Wirtschaft befürchtet den Ausfall von Kunden und Lieferanten, die Politik diskutiert den Ausnahmezustand, nun recht sich die über Jahrzehnte lange Lügerei in der Politik.
Der Bürger weiß nicht so richtig, wie er sich verhalten und absichern soll.
QUOTE]

Rechtsextremer sorgt für Eklat im sächsischen Landtag

Der rechtsextreme Abgeordnete Klaus Menzel hat mit volksverhetzenden Äußerungen für einen Eklat im sächsischen Landtag gesorgt. Landtagspräsident Erich Iltgen (CDU) schloss den fraktionslosen Abgeordneten für zehn Tage von den Sitzungen aus, nachdem Menzel offen zur Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen hatte. In einer von der NPD beantragten Debatte im Dresdner Landtag sagte der 68-Jährige, "gegen Zionisten, Freimaurer, Kriegstreiber und andere Psychopathen" würden "nur noch Handgranaten" helfen, gegen "Rot-Front und Antifa" helfe "nur die Panzerfaust". Die Äußerungen….

http://de.news.yahoo.com/2/20081017/tts-d-sachsen-landtag-rechtsextremismus-c1b2fc3.html

Was willst du uns damit sagen? Hä?

direkt
18.10.2008, 08:18
[QUOTE=direkt;2446976]

Was willst du uns damit sagen? Hä?


Sollte es tatsächlich so weit kommen, befürchte ich eine Welle von Anarchie, die sich nicht so leicht wieder stoppen lässt. Und gewisse Bevölkerungsschichten warten nur darauf, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Sie werden als „Anheizer“ die rebellierende Masse mit immer neuer Hetze überschütten, und als neue „Führer“ neue Richtung geben wollen, die Angehörigen von Polizei und Militär im privaten Bereich denen es nicht besser ergeht müssen ja auch um ihre Enteignung fürchten. Warum sollen sie also weiter ihrem Staatstreueeid folgen?

Ich beziehe mich auf den obigen Beitrag!
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, sollte sich die Finanzkrise zu einer Rezession mit,
Massenarbeitslosigkeit und Hungersnöten ausweiten, treten wie oben zitierte Scharfmacher in Aktion.
Und ich glaube das wollen wir doch alle nicht, oder?

malnachdenken
18.10.2008, 11:26
Internationalen Handel gab es schon immer! Die eigentliche Globalisierung fing erst so richtig mit dem Ende des Kalten Krieges an. Seit dem sinkt der Lebensstandard ( zumindest in Deutschland ) tatsächlich!

Was verstehst Du unter "eigentliche Globalisierung"? Mir kommt das wie ein Kampfbegriff vor.

Genauso "Lebensstandard". Wer legt da genau fest, welcher Lebensstandard richtig ist und welcher nicht?

Jodlerkönig
18.10.2008, 13:06
Was du meinst und benennst, ist soziale Verwahrlosung, die typischen Randerscheinungen einer Wohlstandsgesellschaft.verwahrlosung und verelendung sind zwei begriffe der selben medallie....eine differenzierung ist nix weiter, als eine wortklauberei.

klartext
18.10.2008, 14:49
verwahrlosung und verelendung sind zwei begriffe der selben medallie....eine differenzierung ist nix weiter, als eine wortklauberei.

Zwischen beiden Erscheinungnen liegen Welten. Eine Menge Jugendlicher sind sozial verwahrlost, aber nicht arm.
Armut bedeutet, sich nicht ernähren zu können und kein Dach über dem Kopf zu haben. Soetwas gibt es in unserem Land nicht.

direkt
18.10.2008, 17:34
Ein wirtschaftlicher Niedergang gibt uns Deutschen den Rest
Der Deutschen Michel ist umerzogen, so Pö a Pö ausgetauscht, und ausgeplündert worden.
Die BRD ist nicht nur finanziell am Ende sondern auch der kulturelle Verfall, der Biologische bestand des deutschen Volkes nähert schneller als erwartet seinem Ende.
Was jeder ohnmächtig ohnehin schon täglich auf der Straße feststellt, Raub, Diebstahl, brutale Übergriffe von überwiegend jugendlichen Ausländern.
Gaststätten werden erpresst, Erpressung auch in den Schulen, viele Lehrer haben Angst, Anwälte der Migranten verdienen sich dumm und dämlich, Rund 20 Prozent der Bewohner unseres Landes sind faktisch Ausländer, anders gesagt sind 15,3 Millionen Menschen, auch wenn etwa 8 Millionen von ihnen das grüne BRD-Plastikkärtchen erworben haben, sind Ausländer.
Diese 15,3 Millionen Bezweifeln insgeheim nicht wenige Menschen, über die Menschen die sich hier illegal aufhalten gibt’s noch nicht mal grobe Schätzungen, die werden von Skrupellosen Geschäftemacher ausgepresst wie Zitronen.
Über 100 verschiedene Nationen in der Stadt mit ca.275 000 Einwohnern, in der ich lebe.
Das kann doch nicht normal sein. Oder?

Brotzeit
18.10.2008, 17:47
Ne, die kaufen sich lieber von ihrer Hartz-Gage einen Flachbild-Fernseher und ein paar Fläschchen Cognac.


Prinzipielle oder essentielle Vorurteile hast du gar keine; gelle?

Brotzeit
18.10.2008, 17:49
Oh ja, seit über 200 Jahren wird es auf der Welt immer elendiger. Wie schön war es doch anno 1630, wo es kaum Menschen auf der Welt gab.
................


Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie am falschen Platz!

Haben wir Bürger es nicht verdient, daß wir a l l e aufsteigen?

Brotzeit
18.10.2008, 17:53
Was du meinst und benennst, ist soziale Verwahrlosung, die typischen Randerscheinungen einer Wohlstandsgesellschaft.

Was bescheibt es Anderes als die für jedermann deutlich sichtbaren Indikatoren für einen sozialen Abstieg ganzer sozialer Bevölkerungsteile bzw. Gruppen der Bevölkerung ?Worauf deutet das hin?
Der kulturelle Abstiegi ist immer ein deutliches Zeichen für einen Niedergang!

Don
18.10.2008, 17:54
Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie am falschen Platz!

Haben wir Bürger es nicht verdient, daß wir a l l e aufsteigen?

Nö. Verdienen kommt von dienen.

Pascal_1984
18.10.2008, 18:25
ok,wegen eurem masslosen Pessimismus(typisch deutsch) gibts nur eine Loesung anscheinend:den Strick.

Ladys first wie ich so oft zu sagen pflege ;)

direkt
18.10.2008, 19:16
Was bescheibt es Anderes als die für jedermann deutlich sichtbaren Indikatoren für einen sozialen Abstieg ganzer sozialer Bevölkerungsteile bzw. Gruppen der Bevölkerung ?Worauf deutet das hin?
Der kulturelle Abstiegi ist immer ein deutliches Zeichen für einen Niedergang!


Widerwärtige Taten mit kleinen Mädchen
"Es ist mir mehrmals passiert, daß einige Kinder meinen Hosenschlitz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln" schreibt Daniel Cohn-Bendit, der als Deutscher für die französischen Grünen im Europaparlament sitzt. "Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. [...] Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt. Da hat man mich der Perversion beschuldigt" (Quelle: Daniel Cohn-Bendit, "Damals im Kinderladen", in: "Das Da", Heft 8/1976), Zeilen also, die man als Geständnis werten kann, in aller Öffentlichkeit. Ganz wie viele Vergewaltiger argumentiert auch Cohn-Bendit mit der Schuld des Opfers: "Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen" (a.a.O.). Was uns natürlich lehrt, daß nie der Täter schuld ist, sondern immer das Opfer für die Tat verantwortlich ist. Das ist wohl, was man im Strafrecht als "Täter-Opfer-Ausgleich" bezeichnet.
Das Schweigen der Medien
Obwohl man in Google die Stichwörter "Cohn-Bendit" und "Kindersex" eingeben kann und sogleich zahlreiche Treffer findet (Probieren Sie es doch gleich mal aus!), also der hier beschriebene Sachverhalt schon seit langer Zeit weithin bekannt ist, erfreut sich "Danni" Cohn-Bendit weiter seines sicheren, hochbezahlten und gegen Strafverfolgung immunen Postens im Europaparlament. Während Florian Gerster derzeit möglicherweise über einen an sich lächerlichen Beratervertrag stolpert, weil er "nur" Geld in Öffentlichkeitsarbeit, also in den Schein statt in das Sein der Leistung der Bundesanstalt für Arbeit investiert hat, was indes auch Krankenkassen und Ministerien mit Versichertengeldern machen, scheint die Öffentlichkeit bei kriminellen Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in der Vergangenheit der Führungsmitglieder dieses Landes ebenso abgestumpft wie gegen Josef Fischers Straßenkämpfer-Vergangenheit, Schilys Historie als Anwalt der RAF-Terroristen oder die Ausbürgerungsforderungen des Maoisten Bütikofer.

http://www.bwl-bote.de/20031126.htm

Hier einige Auszüge von einem der Verantwortlichen für die Zersetzung und den Schleichenden Untergang
Deutschlands.

klartext
18.10.2008, 21:07
Was bescheibt es Anderes als die für jedermann deutlich sichtbaren Indikatoren für einen sozialen Abstieg ganzer sozialer Bevölkerungsteile bzw. Gruppen der Bevölkerung ?Worauf deutet das hin?
Der kulturelle Abstiegi ist immer ein deutliches Zeichen für einen Niedergang!

Arm bedeutet noch lange nicht soziale Verwahrlosung. Sie fängt bei Eltern an, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, sondern sie dem TV und dem pc überlassen.
Der kulturelle Niedergang ist die Folge der geistigen Verwahrlosung der Politiker. Die Grünen sind dafür ein klassisches Beispiel Es fehlt an positiven Vorbildern und moralischen Grundwerten, an denen sich Kinder orientieren können. Sie wurden zugunsten eines " eigentlich ist alles egal " abgelöst. Damit können Kinder nichts anfangen und verwahrlosen zwangsläufig mangels Orientierung. Mit Geld hat das wenig zu tun. Wenn es so einfach wäre, könnte man dieses Problem mit der Verdopperlung des Sozi lösen.

politisch Verfolgter
19.10.2008, 09:34
Bitte keinen AffenschieberNachwuchs, keine umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktoren zur Verfügung stellen.
Vielmehr nix tun und die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung samt Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % einfordern.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahmer der betriebslosen Anbieter, die erst damit die Wirtschaft sind.
Bis dahin am Besten nachwuchslos nix tun - so lange es Gesetze gibt, die einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten samt deren verbrecherischen Implikationen kontaminieren und marginalisieren.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind aus dem Rechtsraum zu entsorgen, keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.
Der value hat leistungsäquivalent generiert werden zu können, wonach der leistungsanteilig auszuschütten ist.
Gegen Massenverelendung (die ja weltweit verheerend existiert) hilft nur das Managen vernetzungsoptimierter Userdividende.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.

elas
19.10.2008, 09:49
ok,wegen eurem masslosen Pessimismus(typisch deutsch) gibts nur eine Loesung anscheinend:den Strick.

Die USA unter der Führerschaft des Negers Obama werden die Massenverelendung vormachen.....wie immer folgt Europa nach.