PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel «zutiefst erschüttert» über wachsenden Antisemitismus



Kaiser
05.01.2005, 18:31
München (AP) Der Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, hat vor wachsendem Antisemitismus in Deutschland gewarnt. 20 bis 25 Prozent der Bevölkerung seien laut einer Studie der Universität Bielefeld latent antisemitisch eingestellt, sagte Spiegel am Dienstag im Bayerischen Rundfunk. «Diese Studie hat uns wirklich zutiefst erschüttert.»

Spiegel äußerte die Hoffnung, dass die Menschen in Deutschland einen Angriff auf Minderheiten endlich als einen Angriff auf die Gesamtheit der Bevölkerung sähen. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Mehrheit geben kann, die Verhältnisse wieder herbeiwünscht, die Deutschland in die Katastrophe geführt haben.»

Das Holocaust-Mahnmal in Berlin bezeichnete der Zentralratspräsident als absolut notwendig: «Nur wenn man sich erinnert, was hier passiert ist, kann man dafür Sorge tragen, dass so etwas Grausames nie wieder passiert.» Man könne beeinflussen, was Menschen anderen Menschen antun.

Spiegel sagte in dem Interview weiter, der Streit zwischen Innenminister Otto Schily und dem Zentralrat über die Einwanderung osteuropäischer Juden sei weitgehend entschärft. Die Bundesregierung werde keine Regelung treffen, «ohne mit uns zu einem Einvernehmen zu kommen. Das stimmt mich relativ positiv», sagte der oberste Repräsentant der Juden in der Bundesrepublik.

Er lehne es aber ab, dass nur Menschen nach Deutschland kommen dürften, die sich selbst versorgen können. «Es darf keinen Unterschied geben zwischen Reichen und nicht Reichen.» Über die Zahl der jüdischen Einwanderer sagte Spiegel: «Insgesamt sind in 15 Jahren 190.000 Menschen gekommen.» Das sei keine Zahl, mit der die Bundesrepublik nicht fertig werde.

http://de.news.yahoo.com/041228/12/4cqx5.html

Ja ja, überall diese bösen Antsemiten. Schon ein Viertel aller Deutschen sind es schon. Kein Wunder, das bei Rot-Grün zunehmend ein Braunton bemerkbar macht.

Der arme Spiegel. Wo sind nur die Lichterketten?

;( ;( ;(

Rechtsaussen
06.01.2005, 15:48
Die Studie und die Fragen, die gestellt wurden, würde ich gerne mal sehen, war wohl wieder die berühmte "Bielefelder Schule".


Aber es nimmt wirklich schon zynische Ausmaße an, habe ich nicht noch vor 3 Tagen gesagt, Spiegel warnt alle 2 Monate vor gigantomanischen Antisemitismus?

Der Kerl hyperventiliert völlig, Germanophobie pur.

Die Deutschen, privater Spendenmeister für die Flutkatastrophe, als eines der ganz wenigen europ. Länder in denen keine rechte Parteien in den nat. Parlamenten sind, diejenigen, die sich als Einzige quasi rum um die Uhr mit diesem "unsäglichen" Antisemitismus befassen, ausgerechnet diesen Deutschen, nationalmasochistisch und beim Namen Hitler sogleich zusammenzuckend, diesen Deutschen wirft man jedesmal aufs Neue die "Knaller-" Zahlen von 35959 % Antisemiten vor.

Unglaublich, dass man diesem irren Spinner immer noch eine Plattform bietet und seine "Warnungen" als unwiderrufliche Wahrheit weiterveröffentlicht.

Helmuth
10.01.2005, 15:49
Ich habe schon wiederholt gefragt wie das mit den Mahnmalen funktioniert."Dass so etwas nicht wieder passiert" sagt darüber nichts aus.
Merkwürdig,eine der wichtigsten Fragen und niemand interessiert sich daafür.

Propter
10.01.2005, 15:56
Hallo,
immer diese ewig gestrigen.
Ich kenne keinen Antisemiten. Vielleicht gibt es ein paar Idioten, die Naziparolen rumbrüllen, die disqualifizieren sich auch regelmäßig selbst.
Was den Antisemitismus jedoch fördert ist dieses ständige Genöle von Leuten wie Paul Spiegel. Ich bin mal gespannt, was man über ihn alles rausfindet.
Bei den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden haben wir ja schon eine bunte Pallette zusammen: Unterschlagung von Geldern zum Aufbau von Modeboutiquen anstatt die Gelder notleidenden Glaubensgenossen zu geben, denen sie zustanden, Immobilienhaie, Kokainschnupfer und Mädchenhändler und Bordellbetreiber.

Frantic
10.01.2005, 15:59
20 bis 25 %... well, überraschend eigentlich, dass man bei solchen Größenordnungen noch statistische Erhebungen braucht, nech?

:D

M.f.G.,

Frantic

Roter engel
10.01.2005, 16:33
Und nach welchen Kriterien wurde der Antisemitismus festgestellt? Würde mich mal intressieren...Etwa so:(???)

1. Unterstützen sie Scharons Palästinapolitik? (nein - antisemit)
2. Empfinden sie zu hohe Bankzinsen als Wucher? (ja - antisemit)
3. Haben sie eine deutsche Flagge, können sie die deutsche Nationalhyme oder mögen sie ihr Land? (mindestens eine Übereinstimmung: Antisemit)

überall Übereinstimmungen: Nazi!

Nein, mal erlich... Wie will man Antisemitismus, Rassismus, Rassenhass etc feststellen?
Vorurteile, Oberflächlichkeiten und Klischees sind doch natürlich und auch oft amüsant.
Ich gebrauche gerne vorurteile und mache mich so gerne über derartig naive Menschen lustig...

Übrigens denke ich tatsächlich, dass circa 75% der Deutschen doch geistig nicht sehr überragend sind bzw ihre Intelligenz zu gut verstecken. Wo der Antisemitismus einzuordnen ist, bleibt Ansichtssache...

mfg, roter engel

moxx
10.01.2005, 16:39
Hallo,
immer diese ewig gestrigen.
Ich kenne keinen Antisemiten. Vielleicht gibt es ein paar Idioten, die Naziparolen rumbrüllen, die disqualifizieren sich auch regelmäßig selbst.
Was den Antisemitismus jedoch fördert ist dieses ständige Genöle von Leuten wie Paul Spiegel. Ich bin mal gespannt, was man über ihn alles rausfindet.
Bei den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden haben wir ja schon eine bunte Pallette zusammen: Unterschlagung von Geldern zum Aufbau von Modeboutiquen anstatt die Gelder notleidenden Glaubensgenossen zu geben, denen sie zustanden, Immobilienhaie, Kokainschnupfer und Mädchenhändler und Bordellbetreiber.


viele dieser antisemiten sind keine deutschen im eigentlichen sinne sondern haben nur einen deutschen pass.
bei eingebürgerten moslems ist antisemitismus stark verbreitet, ebenso bei nicht eingebürgerten. aber auch russlanddeutsche bringen den von staatlicher seite (su) propagierten antisemitismus mit.

Roter engel
10.01.2005, 17:01
von staatlicher seite (su) propagierten antisemitismus mit.

bitte? könntest du das belegen, beweisen und untermauern!!!???

mfg, roter engel

Frantic
10.01.2005, 17:34
@Roter Engel:

Bei Deinem Beitrag weiter oben gehe ich voll mit.

Mit dem Sowjet-Antisemitismus spielt user moxx vermutlich auf die Folgen der Massentötung von Juden speziell unter Stalin an... dass das der Staat nie ganz überwunden hat, sehe ich schon auch so.

M.f.G.,

Frantic

Roter engel
10.01.2005, 17:41
@Roter Engel:

Bei Deinem Beitrag weiter oben gehe ich voll mit.

Mit dem Sowjet-Antisemitismus spielt user moxx vermutlich auf die Folgen der Massentötung von Juden speziell unter Stalin an... dass das der Staat nie ganz überwunden hat, sehe ich schon auch so.

M.f.G.,

Frantic

nur stalins diktatur ist (glücklicherweise) auch ein paar jahrzehnte her...russlanddeutschen deswegen antisemitismus zu unterstellen ist genau so absurd, wie der mehrheit der deutschen nazismus zu unterstellen.(russlanddeutschen müsste ja beides unterstellen...ein bisschen viel pauschalisiert, wa?!)

Aber ich bin jetzt total verwirrt *löl*
gab es jetzt einen jüdischen bolschewismus, oder nicht?
Können Juden deswegen auch zugleich Kapitalisten sein!!!??? :))

prinzregent
10.01.2005, 17:43
Und nach welchen Kriterien wurde der Antisemitismus festgestellt? Würde mich mal intressieren...Etwa so:(???)

1. Unterstützen sie Scharons Palästinapolitik? (nein - antisemit)
2. Empfinden sie zu hohe Bankzinsen als Wucher? (ja - antisemit)
3. Haben sie eine deutsche Flagge, können sie die deutsche Nationalhyme oder mögen sie ihr Land? (mindestens eine Übereinstimmung: Antisemit)

überall Übereinstimmungen: Nazi!

Nein, mal erlich... Wie will man Antisemitismus, Rassismus, Rassenhass etc feststellen?
Vorurteile, Oberflächlichkeiten und Klischees sind doch natürlich und auch oft amüsant.
Ich gebrauche gerne vorurteile und mache mich so gerne über derartig naive Menschen lustig...

Übrigens denke ich tatsächlich, dass circa 75% der Deutschen doch geistig nicht sehr überragend sind bzw ihre Intelligenz zu gut verstecken. Wo der Antisemitismus einzuordnen ist, bleibt Ansichtssache...

mfg, roter engel
Ich kann dir hierbei nur Recht geben. Es ist in Deutschland eine kränkliche Tatsache schneller derartige Urteile zu fällen und diese mit Schubladenordnung ab zu schieben, ohne sachliche Fakten zu beachten.

prinzregent
10.01.2005, 17:45
Aber ich bin jetzt total verwirrt *löl*
gab es jetzt einen jüdischen bolschewismus, oder nicht?
Können Juden deswegen auch zugleich Kapitalisten sein!!!??? :))
Juden hat man im Mittelalter mit Geld- bzw. Kaufmannsgeschäften vertraut gemacht, da damals dies als schmutzige Arbeit galt. Und dieses Klische bezieht sich bis heute auf den Kapitalismus.

Roter engel
10.01.2005, 17:50
Juden hat man im Mittelalter mit Geld- bzw. Kaufmannsgeschäften vertraut gemacht, da damals dies als schmutzige Arbeit galt. Und dieses Klische bezieht sich bis heute auf den Kapitalismus.

das war bloß ironie...

nur juden wirft man häufig wucher, geldgier vor
aber genauso einen jüdischen Bolschewismus

schon rein ideologisch kann da irgendwas nicht stimmen... :2faces: :2faces: :2faces:

spongebob goebbels
10.01.2005, 17:52
spiegel ist genauso schlimm wie bubis. ich denke, niemand mit etwas verstand wird diesen schwachmatten und traumtänzer noch ernst nehmen!

prinzregent
10.01.2005, 17:52
das war bloß ironie...

nur juden wirft man häufig wucher, geldgier vor
aber genauso einen jüdischen Bolschewismus

schon rein ideologisch kann da irgendwas nicht stimmen... :2faces: :2faces: :2faces:
Alles nur zu ihrem Nutzen ... - heißt es.
Hierbei denke ich an die Erfindung und damit zur Klärung das "Weltjudentum".

Roter engel
10.01.2005, 18:07
Alles nur zu ihrem Nutzen ... - heißt es.
Hierbei denke ich an die Erfindung und damit zur Klärung das "Weltjudentum".

jetzt also auch noch Opportunismus

entscheidet euch mal... :))

ich würde Juden unterstellen, dass sie das künstlerisch begabteste und bedeutendeste "Völkchen" der gesamten Menschheit sind und auch auf geisteswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher ebene führend und jedem andren Volk darin überlegenen sind.

Die Beweise sind stichhaltiger, als die des angeblichen jüdischen Bolschewismus...

mfg, roter engel

prinzregent
10.01.2005, 18:13
ich würde Juden unterstellen, dass sie das künstlerisch begabteste und bedeutendeste "Völkchen" der gesamten Menschheit sind und auch auf geisteswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher ebene führend und jedem andren Volk darin überlegenen sind.

mfg, roter engel
Wie kommt diese Lobesüberschüttung? Das bedeutenste "Völkchen" sind sie wohl kaum. Und was sollen das für stichhaltige Beweise sein, die das bestätigen?

Mfg.
Prinzregent

mauerfall
10.01.2005, 23:49
das ist kein deutsches phänomen, man hat ne schicht von 15-20% in allen europäischen ländern, die latent antisemitisch sind. das ist eine erkenntnis, die in der totalitarismusforschung als akzeptiert gilt. das bedeutet ja nicht automatisch, dass auch 15-20% rechte/rechtsradikale parteien wählen. das ist eine sache, die von verschiedensten faktoren abhängt. wenn der eigene lebensstandard sinkt, erhöht sich die wahrscheinlichkeit zum beispiel.

natürlich fragen sich die leute nicht: "sind sie antisemitisch", sondern machen es über situationsbeschreibungen und umschreibende fragen. wer gibt denn schon zu antisemit zu sein?

moxx
11.01.2005, 13:06
@ roter engel,

hier mal ein link von der gesellschaft für bedrohte völker über die derzeitige situation von juden in ehemaligen sowjetrepubliken...irgendwo muss es ja herkommen!

www.gfbv.it/3dossier/eu-min/jued-mayr.html

hier hab ich noch was von der antifa:

www.free.de/schwarze-katze/texte/stalin1.html

und wenn du noch mehr wissen magst, google einfach mal: sowjetunion "antisemitismus"...

oder ließ dir ein paar bücher von wladimir kaminer durch, die sind nebenbei auchnoch sehr lustig!

Pluralissimus
11.01.2005, 13:12
Das Wort Pogrom(Verwüstung) entstammt nicht umsonst der russischen Sprache...

MfG P.

SAMURAI
12.01.2005, 14:45
.................. eine Lichterkette organisieren. :respekt:

Wenn es nicht genügt zu Spenden aufrufen. ?(

Wenn das nicht genügt zum Massenschenkungen unserer Immobilien aufrufen. ?(

Wenn das nicht genügt zu Massenselbstmorden der Deutschen aufrufen. ?(

Hoffentlich ist Paul Spiegel dann zufrieden ! ?(

moxx
12.01.2005, 14:48
... armes opfer....

SAMURAI
12.01.2005, 15:16
... armes opfer....

Was soll man dazu sagen ? Schon nett der Paule - gelle ? :2faces:

Benny
12.01.2005, 15:37
Was soll man dazu sagen ? Schon nett der Paule - gelle ? :2faces:

... und wieder ein Thema, bei dem man sich fragt "Warum zum Henker ist das nicht im Plauder-Forum?" ... und "warum fängt jemand ein so langweiliges Thema an??" :rolleyes:
Sagt mal: Habt ihr nichts besseres zu tun als euch immer und immer über einen euch fremden Menschen aufzuregen? :rolleyes:
Es gibt schon (mindestens) einen "Antisemiten"-Strang! :rolleyes: :rolleyes:

nachtrag:
mann! fährtensucher äh gothaur äh myopfer - bist du alt geworden!