PDA

Vollständige Version anzeigen : mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?



henriof9
16.10.2008, 09:01
Für wie blöd werden wir eigentlich gehalten ?

Ich gebe ja zu, daß der Wirtschaft geholfen werden sollte und muß, damit die Binnenkonjunktur angekurbelt wird und dadurch Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Aber diese Begehrlichkeiten, die ich da lesen muß, können´s doch wohl nicht sein.


Mit dem Milliarden-Hilfspaket für deutsche Banken wachsen auch die Begehrlichkeiten in anderen Branchen. Die Ideen der Unternehmen und Verbände reichen von Sozialabbau bis hin zu Schecks für Autokäufer.

und


Entscheide sich ein Kunde für den Kauf eines Neuwagens, solle dies beispielsweise mit Schecks vergolten werden, meint ihr Verband. Der Käufer erhielte einen Teil der Kaufsumme direkt von der Regierung - also vom Steuerzahler.

weiter zu lesen hier : http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Nach-dem-Banken-Hilfsplan-Das-gro%DFe-Subventions-Wunschkonzert/426022.html


Die Menschen wissen nicht wie sie ihren Lebensunterhalt finanzieren sollen, haben Befürchtungen ihren Arbeitsplatz zu verlieren, aber sie sollen sich ein neues Auto kaufen. ?(

Das kann doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Mir würde da was besseres einfallen, Euch auch ?

derRevisor
16.10.2008, 10:11
Wird Zeit das diesen Luxusarbeitern in der Automobilbranche die finanziellen Daumenschrauben angelegt werden. Einen Kahlschlag in den dortigen Lohn- und Vergütungsstrukturen kann man als leistungsorientierter Mensch nur befürworten.

Der gewerkschftliche Saustall dort gehört mal ordentlich ausgemistet und nicht durch Steuergelder noch subventioniert!

politisch Verfolgter
16.10.2008, 13:03
Wer damit dort nicht die Wirtschaft ist, sollte derartige Betriebe meiden. Autos werden von Betriebslosen erdacht, entwickelt, gefertigt und abgesetzt. Dazu haben Roboter Userdividende mit bewirken zu helfen. Gemäß einem VW-Manager anläßlich des Genfer Automobilsalons gibts ein "Legobaukastensystem für unerschöpfliche Variantenvielfalt", womit in kürzester Zeit jeder beliebige PKW-Typ gefertigt werden kann.
Das hat doch alles mit - zumal anonymen - Inhabern nix zu tun.

Menetekel
16.10.2008, 13:25
Es werden sich schon kurzsichtige, gernegroße Fantasten finden, welche auf solch einen Schwindel hineintappen. Schließlich brauchen die Banken solche Kunden, damit sie melken können. Die "klugen" Betroffenen können ja dann über die Medien plärren, daß sie von den Banken in den Ruin glockt wurden und insolvent sind. Der Rest der "unklugen" Menschen stopft ja weiterhin die Löcher, welche aufgerissen werden.
Na, und die Politik hat ja schließlich besseres zu tun!

Frei-denker
16.10.2008, 13:49
War neulich ein Interview im TV mit einer Opel-Mitarbeiter.

Sie berichtet: Bei Opel arbeiten im Werk vielfach Mitarbeiter über Zeitarbeitsfirmen für 7,30 €/h. Wie sollen die einen Opel kaufen?

Was sie da formuliert ist nichts anderes als die Offenlegung des Irrsinns der Neoliberalen Gesellschaftszerstörer. Die Einkommen der Bevölkerung wurden zerstört, um die Raffges zu hofieren, Stichwort Nullrunden.

Nur ein Idiot glaubt, dass ein Wirtschaftssystem mit einer großen Differenz zwischen Wertschöpfung und Einkommen zu allgemeinen Wohlstand führt.

Das kapitalistische System ist von vorneherein eine Totgeburt.

lupus_maximus
16.10.2008, 14:09
War neulich ein Interview im TV mit einer Opel-Mitarbeiter.

Sie berichtet: Bei Opel arbeiten im Werk vielfach Mitarbeiter über Zeitarbeitsfirmen für 7,30 €/h. Wie sollen die einen Opel kaufen?

Was sie da formuliert ist nichts anderes als die Offenlegung des Irrsinns der Neoliberalen Gesellschaftszerstörer. Die Einkommen der Bevölkerung wurden zerstört, um die Raffges zu hofieren, Stichwort Nullrunden.

Nur ein Idiot glaubt, dass ein Wirtschaftssystem mit einer großen Differenz zwischen Wertschöpfung und Einkommen zu allgemeinen Wohlstand führt.

Das kapitalistische System ist von vorneherein eine Totgeburt.
Die deutschen Autos sind durch staatliche Abgaben und Zwänge völlig überteuert.

Frei-denker
16.10.2008, 14:12
Die deutschen Autos sind durch staatliche Abgaben und Zwänge völlig überteuert.

Opel ist ein amerikanisches Auto.

Merke: Raffgieriger als die Gesellschaftsparasiten in den Chefetagen ist noch nichtmal der Staat.

franjo
16.10.2008, 14:14
Die deutschen Autos sind durch staatliche Abgaben und Zwänge völlig überteuert.

Die deutschen Autos sind aufgrund überhöhtem Gewinndenkens völlig überteuert.
Selten, das ich was vernünftiges von Dir las.

Staatliche Abgaben durch OPEL in Ungarn, oder was.?

franjo

Schaschlik
16.10.2008, 14:23
Die deutschen Autos sind so "teuer", weil es die deutschen Kunden bezahlen (können). Zum Angebot gibts eine entsprechende Nachfrage und nur diese Relation bestimmt den Preis. Die Herstellungskosten müssen lediglich unter dem Verkaufspreis liegen!

Warum sonst sind deutsche Autos in anderen Ländern viel günstiger und ausländische Autos in D vergleichsweise teuer?

cajadeahorros
16.10.2008, 14:27
Bring endlich deine schwarzrotgoldenesignatur in Ordnung.

lupus_maximus
16.10.2008, 14:27
Die deutschen Autos sind so "teuer", weil es die deutschen Kunden bezahlen (können). Zum Angebot gibts eine entsprechende Nachfrage und nur diese Relation bestimmt den Preis. Die Herstellungskosten müssen lediglich unter dem Verkaufspreis liegen!

Warum sonst sind deutsche Autos in anderen Ländern viel günstiger und ausländische Autos in D vergleichsweise teuer?
Da hat ein indischer Konzern ein Auto für 1700 € angeboten und schon drehten in D alle Abzocker wie TÜV usw., am Rädchen.

Frei-denker
16.10.2008, 14:27
Die deutschen Autos sind so "teuer", weil es die deutschen Kunden bezahlen (können).
Klar, die 11 Mio. Teilzeitbeschäftigten/Minijobber und die Milionen von Hartz4-Empfänger.

"Die Welt ist schön!" Helmut Kohl



Warum sonst sind deutsche Autos in anderen Ländern viel günstiger und ausländische Autos in D vergleichsweise teuer?

Raffgier?

Haspelbein
16.10.2008, 14:37
Ich denke derzeit an den Kauf eines Neuwagens. Jedoch hilft das Deutschland leider nicht.

Aber davon mal abgesehen: Der Binnenmarkt wurde in Deutschland fast systematisch abgewuergt. Da hilft auch ein Rabatt auf einen Neuwagen nicht.

Schaschlik
16.10.2008, 14:41
Klar, die 11 Mio. Teilzeitbeschäftigten/Minijobber und die Milionen von Hartz4-Empfänger.


Klar die können sich die Autos natürlich nicht leisten. Trotzdem ist der Preis des Produktes nicht direkt abhängig von den Herstellungskosten. Der Preis wird auf dem Markt erzielt, geringere Herstellungskosten steigern eben den Gewinn.

Das Problem der niedrigen Löhne ist ein Machtproblem der Arbeitnehmerschaft und nicht die Folge niedriger Verkaufserlöse.



Raffgier?

Auch, aber nicht nur. Gewinne sind nötig für die richtige Allokation von Kapital. Mal ein Beispiel: angenommen die Nachfrage übersteigt das Angebot bei Weitem. Dann kann man entsprechend hohe Preise am Markt erzielen. Der gesteigerte Gewinn ist dann der Anreiz entsprechend mehr in die Unternehmung zu stecken. So steigt das Angebot so lange, bis in etwa das Grenzprodukt erreicht ist.

Die Löhne der Arbeitnehmer unterliegen dagegen einem anderen Angebots/Nachfrage-Mechanismus. Um die gestiegene Nachfrage zu bedienen, sind ja nicht zwangsläufig auch mehr Arbeiter notwendig. Und das ist auch gut so! Sonst hätten wir die Produktion niemals so weit ausbauen können, wie sie heute ist.

Wenn Du Landwirt bist und die Nachfrage steigt, stellst Du ja auch nicht zwangsläufig gleich einen ein, sondern kaufst z.B. erstmal einen Traktor. Das steigert DEINE eigene Arbeitsleistung. DU bist in der Lage mit der Maschine als einzelne Person produktiver zu arbeiten und ein höheres Einkommen zu erwirtschaften.

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts verwerfliches.


Schlimm ist es, wenn das Kapital zweckentfremdet wird, nicht der Steigerung der Produktivität nützt oder in die falsche Neuerung investiert wird. :]

Ingeborg
16.10.2008, 14:47
bei mir hats nur für Reifen gelangt.

Salasa
16.10.2008, 14:48
Für wie blöd werden wir eigentlich gehalten ?

Ich gebe ja zu, daß der Wirtschaft geholfen werden sollte und muß, damit die Binnenkonjunktur angekurbelt wird und dadurch Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Aber diese Begehrlichkeiten, die ich da lesen muß, können´s doch wohl nicht sein.



und



weiter zu lesen hier : http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Nach-dem-Banken-Hilfsplan-Das-gro%DFe-Subventions-Wunschkonzert/426022.html


Die Menschen wissen nicht wie sie ihren Lebensunterhalt finanzieren sollen, haben Befürchtungen ihren Arbeitsplatz zu verlieren, aber sie sollen sich ein neues Auto kaufen. ?(

Das kann doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Mir würde da was besseres einfallen, Euch auch ?


Dann sollen die mir erst mal eine Job geben wo ich genug Geld für ein Auto verdienen kann. Aber die wollen das ich wenig Geld verdiene und einen Kredit aufnehme.

Schaschlik
16.10.2008, 14:54
Dann sollen die mir erst mal eine Job geben wo ich genug Geld für ein Auto verdienen kann. Aber die wollen das ich wenig Geld verdiene und einen Kredit aufnehme.

Auch mit Kredit musst Du genug verdienen, um das Auto zu bezahlen. Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die meckern dass nichts zum Sparen übrig bleibt, aber ein paar hundert Euro Kredittilgung im Monat stemmen können?

Ein Kandidat für Zwegert? :rolleyes:

henriof9
16.10.2008, 15:05
Bring endlich deine schwarzrotgoldenesignatur in Ordnung.


Hast Du was gegen schwarz-rot-gold ?

nethead
16.10.2008, 15:24
Die deutschen Autos sind durch staatliche Abgaben und Zwänge völlig überteuert.

Gleiches gilt für die Betriebs und Haltungskosten. Auch hier fressen die Steuern den Grossteil. Hinzu kommen die faschistischen "Umweltzonen" für die ich mir noch ne Plakette kaufen soll. (Irgendwie scheinen die "Eat my Feinstaub" Sticker nicht zu reichen :D )

Der deutsche Staat kann mich mal kreuzweise. Soll er sehen wo er seine Steuern herkriegt um weiter den Zuzug von Asozialen sowie inkompetente Bänker zu finanzieren. Bevor ich mir nochmal einen Wagen zulege sollen die den Spritpreis runtersetzen, alternative Antriebsformen anbieten (lassen) , Parkgebühren an steuerlich finanzierten Strassen einstellen und die KFZ Steuer abschaffen.

Und diesen Bedingungen bin ich bereit mir nochmal einen Wagen anzuschaffen. Bis dahin gilt der "Berlichingen" für die Spinner!

Schaschlik
16.10.2008, 15:28
Gleiches gilt für die Betriebs und Haltungskosten. Auch hier fressen die Steuern den Grossteil.(...)

Sind Steuern auf Betriebsmittel nicht absatzfähig?

nethead
16.10.2008, 15:40
Sind Steuern auf Betriebsmittel nicht absatzfähig?

Seit wann kann man die 90% Steuern auf Sprit absetzen? Ausserdem muss ich beruflich zum Glück unter einem mal im Jahr auto Fahren. Ich setze mich sowieso lieber in die erste Klasse DB, pack das Notebook aus und bereite den Termin vor. Wenn der Kunde dann nicht weiter wie 50 Euro pro Strecke mit dem Taxi weg ist, ist das in Ordnung. Ansonsten hole ich mir nen Mietwagen für ein oder zwei Tage.

Schaschlik
16.10.2008, 15:47
Seit wann kann man die 90% Steuern auf Sprit absetzen? Ausserdem muss ich beruflich zum Glück unter einem mal im Jahr auto Fahren. Ich setze mich sowieso lieber in die erste Klasse DB, pack das Notebook aus und bereite den Termin vor. Wenn der Kunde dann nicht weiter wie 50 Euro pro Strecke mit dem Taxi weg ist, ist das in Ordnung. Ansonsten hole ich mir nen Mietwagen für ein oder zwei Tage.


Hmm, also den Mehrwertsteueranteil kann man auf jeden Fall absetzen. Bei der Ökosteuer weiß ich es jetzt nicht. Allerdings ist das kein Wettbewerbsnachteil, weils eh jeden in D trifft.

Ich meine, wenn zum Beispiel ein Gut ganz natürlich teurer wird (wie z.B. gerade beim Öl wegen knappen Angebot), wird ja auch entsprechend nach Alternativen gesucht. Ich sehe das positiv im Sinne der Ressourcenschonung. Zumal der hohe Preis in Deutschland die unweigerlich entstehenden Opportunitätskosten (z.B. umrüsten auf andere Energieträger) nur vorzieht. In den USA haben die jetzt die Preise wie wir vor 10 Jahren und fange erst jetzt an, kleinere Autos zu fahren und weniger zu verbrauchen. Hat das den Amis irgend etwas gebracht?

henriof9
16.10.2008, 16:40
Hmm, also den Mehrwertsteueranteil kann man auf jeden Fall absetzen. Bei der Ökosteuer weiß ich es jetzt nicht. Allerdings ist das kein Wettbewerbsnachteil, weils eh jeden in D trifft.

Wenn Du Privatmann bist, kannst Du garnichts absetzen, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst. ( Ausnahme, nach einem Unfall und auch nur wenn es beruflich bedingt ist )

Als Unternehmer ist die MwSt ein Rein- Raus- Posten.

zur Verdeutlichung :

Schreibt der Unternehmer eine Rechnung, ist darin die MwSt ( Umsatzsteuer ) ausgewiesen. Die muß er an das Finanzamt weiterleiten.

Bekommt der Unternehmer eine Rechnung, kann er die darin enthaltene und von ihm gezahlte MwSt ( Vorsteuer ) mit seiner zu zahlenden Umsatzsteuer verrechnen.

Lediglich die laufenden Kosten, die ein Fahrzeug verursacht ( Benzin, Reparaturen ect. ) sind als Betriebsausgabe ( ich glaube, allerdings nicht mehr komplett ) absetzbar.

Grundsätzlich muß aber auch ein Unternehmen die Notwendigkeit eines Fahrzeugs haben, auch ein Unternehmen kauft nicht nur mal so aus Lust und Dollerei ein Auto- genauso wie ein Privatmann.

Don
16.10.2008, 17:19
Dann sollen die mir erst mal eine Job geben wo ich genug Geld für ein Auto verdienen kann. Aber die wollen das ich wenig Geld verdiene und einen Kredit aufnehme.

Das hast Du, wie alles, zu spät geschnallt. Diese Chance ist vorbei.

Don
16.10.2008, 17:27
Lediglich die laufenden Kosten, die ein Fahrzeug verursacht ( Benzin, Reparaturen ect. ) sind als Betriebsausgabe ( ich glaube, allerdings nicht mehr komplett ) absetzbar.

Kommt drauf an ob das Fahrzeug privat genutzt wird oder dies aufgrund der Fahrzeugart und der Art der Firma sowie der Stellung des Fahrzeugnutzers von Finanzamt unterstellt werden kann.



Grundsätzlich muß aber auch ein Unternehmen die Notwendigkeit eines Fahrzeugs haben, auch ein Unternehmen kauft nicht nur mal so aus Lust und Dollerei ein Auto- genauso wie ein Privatmann.

Eben.

Stadtknecht
16.10.2008, 17:51
Ich werde mir am Samstag mal den neuen Golf ansehen.

scanners
16.10.2008, 18:06
Also wenn , dann wart ich noch 2Jahre und kauf dann so etwas

http://www.n24.de/news/newsitem_516004.html

Chevrolet Volt

henriof9
16.10.2008, 18:07
Ich werde mir am Samstag mal den neuen Golf ansehen.

Schau Dir lieber einen Porsche an, damit meine Aktien steigen. :))

roxelena
16.10.2008, 18:14
mein Benz Bj 1992 läuft und läuft....wird noch weitere 16 Jahre fahren

Ich fahre selbstverständlich sehr schonend. Auf der BAB grundsätzlich allerhöchstens mal kurzfristig 120 KM/H ...Reisegeschwindigkeit 100-110 km/h...Beim beschleunigen das gaspedal äusserst behutsam betätigen......Das freut das KFZ, meine Nerven und den Geldbeutel.
ich bin ja so froh, dass ich äusserst klug bin :cool2:

scanners
16.10.2008, 18:27
mein Benz Bj 1992 läuft und läuft....wird noch weitere 16 Jahre fahren
:cool2:

Das kurbelt doch aber die wirtschaft doch nicht an ... zzzz
.... du bist ein Rebell, weist du das... zzzz..

.. alle 15 jahre hast du ein neues Auto zu kaufen .. sonst bekommen die Aktien nicht genug schwung .. und du bist schuld am nächsten Börsencrash...

.....IRONIE AUS......

nethead
16.10.2008, 18:43
Ich meine, wenn zum Beispiel ein Gut ganz natürlich teurer wird (wie z.B. gerade beim Öl wegen knappen Angebot), wird ja auch entsprechend nach Alternativen gesucht. Ich sehe das positiv im Sinne der Ressourcenschonung.

Wieso hat Deutschland dann kein nationales Programm wie die USA (!!!) dessen Ziel es ist den Ölverbrauch in den nächsten 10 Jahren um 70% zu senken?! Das wäre das erste was ich als Politiker in zusammenarbeit mit den Hochschulen und der Industrie (und zwar nicht Siemens und Konsorten) gemacht hätte. Da hätte ich richtig Geld reingepumpt und es über die Medien gepuscht!

Dieser Staat ist Bankrott wenn er die Steuern die er über Erdöl/Sprit einnimmt nicht ersetzen kann. Wie sagte "damals" mal jemand: Deutschland ist das einzige Land das die Rente an der Tankstelle finanziert.

Ausserdem solltet ihr mal daran denken das ihr mit jedem Liter Öl die lieben Saudies finanziert. Und ich will das definitiv nicht!

nethead
16.10.2008, 18:45
mein Benz Bj 1992 läuft und läuft....

Mein 5.2 Liter V8 auch. Besser wie dieser %&§ VW. Der Spritverbrauch tut mitlerweile aber echt weh. Insbesondere wenn ich den 135L Tank vollmache :D

lupus_maximus
16.10.2008, 18:48
Wieso hat Deutschland dann kein nationales Programm wie die USA (!!!) dessen Ziel es ist den Ölverbrauch in den nächsten 10 Jahren um 70% zu senken?! Das wäre das erste was ich als Politiker in zusammenarbeit mit den Hochschulen und der Industrie (und zwar nicht Siemens und Konsorten) gemacht hätte. Da hätte ich richtig Geld reingepumpt und es über die Medien gepuscht!

Dieser Staat ist Bankrott wenn er die Steuern die er über Erdöl/Sprit einnimmt nicht ersetzen kann. Wie sagte "damals" mal jemand: Deutschland ist das einzige Land das die Rente an der Tankstelle finanziert.

Ausserdem solltet ihr mal daran denken das ihr mit jedem Liter Öl die lieben Saudies finanziert. Und ich will das definitiv nicht!
Ich zum Beispiel will weder die deutschen Politiker, noch weniger die europäischen Politiker und noch weniger die Ersatzdeutschen mit Steuern unterstützen!

Don
16.10.2008, 19:06
mein Benz Bj 1992 läuft und läuft....wird noch weitere 16 Jahre fahren

Rummotzen aber das Auto vom Klassenfeind. Typisch.



Ich fahre selbstverständlich sehr schonend. Auf der BAB grundsätzlich allerhöchstens mal kurzfristig 120 KM/H ...Reisegeschwindigkeit 100-110 km/h...Beim beschleunigen das gaspedal äusserst behutsam betätigen......Das freut das KFZ, meine Nerven und den Geldbeutel.
ich bin ja so froh, dass ich äusserst klug bin :cool2:

Hat dir dein Fahrlehrer nicht beigebracht, daß Parken auf der Autobahn verboten ist?

Stadtknecht
16.10.2008, 19:41
mein Benz Bj 1992 läuft und läuft....wird noch weitere 16 Jahre fahren

Ich fahre selbstverständlich sehr schonend. Auf der BAB grundsätzlich allerhöchstens mal kurzfristig 120 KM/H ...Reisegeschwindigkeit 100-110 km/h...Beim beschleunigen das gaspedal äusserst behutsam betätigen......Das freut das KFZ, meine Nerven und den Geldbeutel.
ich bin ja so froh, dass ich äusserst klug bin :cool2:

Das Ganze natürlich auf der linken Spur!

Schließlich will ich den bildungsfernen, PS-geilen Durchschnittsautofahrer an meiner die Sonne überstrahlenden Weisheit teilhaben lassen.

dZUG
16.10.2008, 19:48
Ich denke derzeit an den Kauf eines Neuwagens. Jedoch hilft das Deutschland leider nicht.

Aber davon mal abgesehen: Der Binnenmarkt wurde in Deutschland fast systematisch abgewuergt. Da hilft auch ein Rabatt auf einen Neuwagen nicht.

Da hilft überhaupt nichts mehr, wir müssen ausländischen Nachwuchs durchbringen und uns selber wegrationalisieren.

elas
16.10.2008, 19:51
Für wie blöd werden wir eigentlich gehalten ?

Ich gebe ja zu, daß der Wirtschaft geholfen werden sollte und muß, damit die Binnenkonjunktur angekurbelt wird und dadurch Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Aber diese Begehrlichkeiten, die ich da lesen muß, können´s doch wohl nicht sein.



und



weiter zu lesen hier : http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Nach-dem-Banken-Hilfsplan-Das-gro%DFe-Subventions-Wunschkonzert/426022.html


Die Menschen wissen nicht wie sie ihren Lebensunterhalt finanzieren sollen, haben Befürchtungen ihren Arbeitsplatz zu verlieren, aber sie sollen sich ein neues Auto kaufen. ?(

Das kann doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Mir würde da was besseres einfallen, Euch auch ?

Die Bundesregierung wandelt auf den Spuren des Baron von Münchhausen, der sich weiland am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat.

Frei-denker
16.10.2008, 21:52
Solange die Raffges Löhne von 7 €/h zahlen, können die sich ihre Autos wohin stecken. Ich fahr nur noch Fahrrad. Sollen die doch ihre Autos selber kaufen!

derRevisor
16.10.2008, 23:01
Die Bundesregierung wandelt auf den Spuren des Baron von Münchhausen, der sich weiland am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat.

Mmmhhhh...sowas habe ich doch schon im Gelben gelesen...soll man Zitate nicht kennzeichnen?

Paul Felz
16.10.2008, 23:07
Solange die Raffges Löhne von 7 €/h zahlen, können die sich ihre Autos wohin stecken. Ich fahr nur noch Fahrrad. Sollen die doch ihre Autos selber kaufen!

Wie schon Henry Ford sagte: "Autos kaufen keine Autos" oder so ähnlich.

FranzKonz
16.10.2008, 23:14
Wie schon Henry Ford sagte: "Autos kaufen keine Autos" oder so ähnlich.

Jep. Und Typen, die vietnamesische Hollandfahrräder kaufen, schaffen keinen Arbeitsplatz im guten alten Deutschland.

Übrigens ist auch der ein Raffke, der sein angenehmes Leben zu Lasten der Kinderarbeit in Vietnam und der Steuern und Sozialabgaben der arbeitenden Bevölkerung führt.

Es allerdings einfacher, SIE dafür an den Pranger zu stellen.

Paul Felz
16.10.2008, 23:20
Jep. Und Typen, die vietnamesische Hollandfahrräder kaufen, schaffen keinen Arbeitsplatz im guten alten Deutschland.

Übrigens ist auch der ein Raffke, der sein angenehmes Leben zu Lasten der Kinderarbeit in Vietnam und der Steuern und Sozialabgaben der arbeitenden Bevölkerung führt.

Es allerdings einfacher, SIE dafür an den Pranger zu stellen.

Ich gestehe, daß ich eine Reisschüssel fahre. Soll ich den baukran woanders hin beordern?

Du wirst bald Gammel als meinen Lieblingslinken ablösen :D

cajadeahorros
17.10.2008, 08:50
Hast Du was gegen schwarz-rot-gold ?

Pisa.

henriof9
17.10.2008, 09:01
Pisa.

Nun mußt Du mir noch erklären, was " schwarz-rot-gold " mit Pisa zu tun hat !

elas
17.10.2008, 10:28
Mmmhhhh...sowas habe ich doch schon im Gelben gelesen...soll man Zitate nicht kennzeichnen?

Tut mir echt leid......aber diese Meinung ist tatsächlich auf meinem Mist gewachsen.
Was ist das Gelbe?

FranzKonz
17.10.2008, 14:41
Ich gestehe, daß ich eine Reisschüssel fahre. Soll ich den baukran woanders hin beordern?

Du wirst bald Gammel als meinen Lieblingslinken ablösen :D

Gammel ist in Ordnung. Vielleicht solltest Du Dir mehrere Lieblingslinke zulegen. :D

Stadtknecht
17.10.2008, 14:56
Ich gestehe, daß ich eine Reisschüssel fahre. Soll ich den baukran woanders hin beordern?

Du wirst bald Gammel als meinen Lieblingslinken ablösen :D

Ich fahre eine in England gebaute Reisschüssel mit französischen Genen.

Einen Nissan Almera.