PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmtipp



Salasa
16.10.2008, 08:15
Let's make money (http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,04rejt2fmboo540d~cm.asp)

Let's Make Money" ist wahrlich keine freundliche Kundenberatung am Bankschalter in Zeiten der Finanzkrise. Der Film ist eine eindringliche Gewinnwarnung an die Gesellschaft. Denn 20 Prozent Rendite sind auf Dauer ein todsicheres Geschäft für die Menschheit.

Filmtipp
"Let's Make Money"
Dokumentarfilm, Österreich 2008
Regie: Erwin Wagenhofer
Filmstart: 31. Oktober 2008

Am 19. Oktober gibt es die ersten öffentlichen Aufführungen des neuen Films von Erwin Wagenhofer ("We feed the world"). In Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München

Don
16.10.2008, 08:56
Am 19. Oktober gibt es die ersten öffentlichen Aufführungen des neuen Films von Erwin Wagenhofer ("We feed the world"). In Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München

Spar Dir zwei Hartz Monatssätze zusammen, kauf Dir ein Stück Acker und baue dein Zeugs selbst an. Dies ist ein freies Land, niemand zwingt Dich irgendwas von Nestle, Kraft oder Monsanto zu kaufen.
Wenn Du beides nicht willst, geh sterben.

derRevisor
16.10.2008, 12:14
Spar Dir zwei Hartz Monatssätze zusammen, kauf Dir ein Stück Acker und baue dein Zeugs selbst an. Dies ist ein freies Land, niemand zwingt Dich irgendwas von Nestle, Kraft oder Monsanto zu kaufen.
Wenn Du beides nicht willst, geh sterben.

Hey Don,

die Rolle des alten kapitalistischen Ekels ist hierzuforum schon besetzt :D

politisch Verfolgter
16.10.2008, 12:58
Apropos Zwänge: kein Gesetz darf einen Inhabern zuzwingen wollen. Sowas Abartiges darf zudem keinesfalls institutionalisiert und auch nicht öffentl. zwangsfinanziert sein.
Daher müssen Konfigurationen her, die betriebslosen Anbietern vollwertige Marktteilnahme erschließen. Es ist zudem wiss. zu flankieren.

scanners
16.10.2008, 14:15
ich schau mir den auf jeden fall an

Don
16.10.2008, 17:42
Hey Don,

die Rolle des alten kapitalistischen Ekels ist hierzuforum schon besetzt :D

Entschuldigung, ich werde das künftig beherzigen. :))

Salasa
18.10.2008, 08:56
ich schau mir den auf jeden fall an

Ja ich freue mich auch schon auf den Film und hoffe das viele Menschen diesen sehen werden damit sie endlich mal die Wahrheit erkennen. Denn das was in den Medien gesendet wird ist eine Einzige Lügen Nummer.

scanners
19.10.2008, 11:32
Ja ich freue mich auch schon auf den Film und hoffe das viele Menschen diesen sehen werden damit sie endlich mal die Wahrheit erkennen. Denn das was in den Medien gesendet wird ist eine Einzige Lügen Nummer.

Mal sehen, ob der Film ein paar Wahrheiten sagt und erklährt.

Ich bin da skeptisch...

Salasa
20.10.2008, 22:02
Mal sehen, ob der Film ein paar Wahrheiten sagt und erklährt.

Ich bin da skeptisch...

Das wird sich Zeigen, ich haben gehört das der Film jede Menge unlibsame fakten aufzeigen wird, es könnte eine menge Staub aufwirbeln.

jochen53
21.10.2008, 14:11
Ich habe "We feed the world" auf DVD und hier auf den Philippinen unseren Landarbeitern gezeigt und übersetzt.

Nachdem sie die Stories von Almeria und Brasilien gesehen hatten fühlen sie sich jetzt als Glückspilze im Arbeiterparadies nebst progressivem demokratischen Rechtsstaat.

malnachdenken
22.10.2008, 08:48
Denn das was in den Medien gesendet wird ist eine Einzige Lügen Nummer.

Was meinst Du genau bezüglich des Themas?

Salasa
22.10.2008, 21:12
Was meinst Du genau bezüglich des Themas?


Jede Diskussion jeder Beitrag geht ans Thema vorbei, es ist immer nur ein Tanz ums Goldene Kalb, niemand spricht die Tatsächlichen gründe für unsere Finanziellen Probleme an, die wiederum viele andere Probleme verursachen.
Sämtliche Statische Korrekturen werden so übernommen, die lügen unser Regierung werden imm Dreister.

Wenn ich höre das unsere Regierung nun beschließt die Mittel für Bildung und Forschung bis 2015 auf zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts aufzustocken kann ich nur noch lachen. Wir werden in den nächsten 2 Jahren ein Minus Wachstum erleben müssen, das BIP wird schrumpfen.

Ist noch nie aufgefallen das immer das Gegenteil von dem eintritt was unser Politiker versprechen und fordern?

In den 70igern 80igern und sogar in den 90igern ging es uns allen viel besser als heute.

Das wird von eine Liberalen Staat geprahlt und statt dessen leben immer mehr Bürger in Massenarmut. Der Staat wird in einen Polizei und Überwachungstaat umgebaut. Da werden Terroristen gejagt dies es gar nicht gibt, es sterben jeden Jahren ca:5000 Menschen im Straßenverkehr und so viele gehen noch mal durch ÄrztePfusch zu grunde( Die Ärzte können nichts dafür, denn sie stehen unter einen zu großen Druck) Aber wie viele Menschen sind den durch Terroristen in Deutschland ums Leben gekommen?
Vor allen gibt es immer mehr Menschen die davon überzeugt sind das der 11.09.2001 ein Angriff unter Falscher Flagge war. Es gibt kein beweis das es Osama bin Laden und seine al-Qaida waren, dafür gibt es bedeutend mehr Hinweis und Beweise das es ein Inside Job war.

Die Jugend Verblödet, zum einen durch die Ernährung und zum anderen durch die massenMedien und Unterhaltungelektronik. Klar alles ganz freiwillig. Allerdings haben wir es hier mit suchterscheinungen zu tun, Süßigkeiten und Fettes Essen macht ebenso wie Computer spiele und TV Serien süchtig. Es gibt in der Nahrung viele Zusätze die die LerneLeistung negativ beeinflussen. Aber darüber wird geschwiegen, bzw nur am Rande erwähnt.

Immer mehr Bürger enden in einer Schulden falle, wir haben schon 3 Millionen überschuldete Privathaushalte weite 1,2Millionen sind von der Überschuhdung bedroht. Diese Situation macht diese Menschen Krank.
Viele dieser Schuldner sind noch nicht mehr selbst daran Schuld, sie haben ihre Jobs verloren oder wurden durch andere Ereignisse dort hineinManövriert. Der Huptgrund ist aber das wir in einen Schuldenzwang System Leben.

Warum die Schulden nie abgebaut werden können (http://www.geldcrash.de/artikel-schulden.html)

Die Medizinische Versorgung bekommt immer mehr Lücken genau wie unsere Straßen.

Wie oft wurde uns den schon der ausgeglichene Haushalt Versprochen?`Nichts wurde da gehalte, die Tatsache das das auf Dauer überhaupt nicht möglich ist wurde einfach verschwiegen.

Es gibt noch noch viel mehr Beispiele die ich jetzt nicht bringen werden.

Beverly
22.10.2008, 21:19
Hey Don,

die Rolle des alten kapitalistischen Ekels ist hierzuforum schon besetzt :D

wobei diese Langweiler mit so drögen Sprüchen rüberkommen, dass man sich das Ekel Alfred wieder her wünscht

Salasa
23.10.2008, 08:27
Und die Beteiligung an Angriffkriege gehört auch noch dazu.
Wir haben uns verpflichtet keine Kriege mehr zu führen, die Bundeswehr hatte nur das Mandat die Nato Grenzen zu verteidigen. Und nicht in irgendwelchen Ländern für Rohstoffe Krieg zu führen.